KOMM, WIR MACHEN EINE PARTY!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "KOMM, WIR MACHEN EINE PARTY!"

Transkript

1

2 KOMM, WIR MACHEN EINE PARTY! Hast du schon mal zuhause eine eigene Bob-Party gefeiert? Na dann wird s höchste Eisenbahn! Denn so eine Bob-Party ist für alle Kinder ein tolles Erlebnis. Damit deine Feier ein voller Erfolg wird, findest du hier viele Bastelvorlagen, lustige Spiele und leckere Backideen! Wir wünschen dir viel Spaß bei den Vorbereitungen. Oder wie Bob sagen würde: Packen wir s an! Bobs Party-Spiele Auf die Plätze, fertig, los! Zu einer richtigen Party gehören für Bob lustige und spannende Spiele. Deshalb hat dir der Baumeister hier seine Lieblingsspiele aufgeschrieben. Die sorgen garantiert für jede Menge Spaß! Bobs Werkzeugkiste der Sinne Wer ein richtiger Baumeister sein will, braucht natürlich eins: Werkzeug. Bob der Baumeister kennt jedes seiner Werkzeuge in- und auswendig. Wie sieht es mit dir und deinen Freunden aus? Könnt ihr Werkzeuge ohne Hinschauen erraten? Nehmt einen stabilen großen Karton, der rundum geschlossen werden kann. In den Karton kommen nun unterschiedliche Werkzeuge oder auch Materialien, z. B. ein Schraubenzieher, Klebeband, ein Hammer, eine große Schraube, ein Pinsel, Schmirgelpapier, Watte. Schließt den Karton und schneidet an zwei gegenüberliegenden Seiten zwei Löcher hinein. Jetzt könnt ihr durch die Löcher mit beiden Armen in den Karton greifen und die unterschiedlichen Gegenstände erfühlen. Wer die meisten Dinge errät, hat gewonnen!

3 Bobs Party-Spiele Bobs Verkleidungsrennen Manchmal muss sich Bob ganz schön beeilen, wenn seine Freunde Hilfe benötigen. Da zählt jede Minute! Seid ihr auch so schnell wie Bob, wenn es darum geht, in die Bauarbeiterkluft zu springen? Beim Verkleidungsrennen könnt ihr es beweisen! Bobs Geschenke-Memory Als Baumeister muss man sich eine Menge merken können. Darum könnt ihr beim Geschenke-Memory herausfinden, wer das Zeug zum guten Baumeister hat! Wie beim ganz normalen Memory-Spiel müssen auch hier immer gleiche Paare aufgedeckt werden. Allerdings nehmt ihr anstelle von Karten Pappbecher! Unter jeweils zwei Bechern befinden sich gleiche Geschenke: beispielsweise zwei Luftballons, zwei Gummibärchen, zwei Bob-Sticker. Wer von euch ein Pappbecher-Paar aufgedeckt hat, darf die Geschenke behalten. Teilt euch in zwei Gruppen auf und legt eine kurze Rennstrecke fest. Am Start liegt vor jeder Gruppe ein Haufen mit Kleidungsstücken: Arbeiterhose, Hemd, Warnweste, Helm, Handschuhe und Bauarbeiterschuhe. Der Erste einer jeden Gruppe zieht alle Kleidungsstücke in Windeseile an. Ist er wieder am Start angekommen, zieht er alle Kleidungsstücke, so schnell er kann, wieder aus. Nun muss der nächste Spieler die gesamte Bob-Kluft anziehen und den Parcours bestreiten. Die Gruppe, die am schnellsten den Parcours durchlaufen hat, gewinnt das Spiel.

4 Bobs meisterhafte Backrezepte Kleine Baumeister haben selbstverständlich eine ordentliche Stärkung verdient. Leckere Kuchen und feine Muffins sind hier genau das Richtige, findet Bob. Also nichts wie ran an Rührschüssel und Schneebesen! Bob-Torte Ob Schokoladenkuchen oder Sandkuchen: Für die Bob-Torte rührst du einfach deinen Lieblingskuchen an und füllst ihn in eine große runde Springform. Wenn der Kuchen gebacken und ausgekühlt ist, drehst du ihn herum und löst ihn vorsichtig aus der Springform. So hast du für deine Dekoration eine ganz glatte Fläche. Zuerst rührst du den Puderzucker mit etwas Wasser an. Ca. vier Teelöffel vom Zuckerguss abnehmen und mit gelber Speisefarbe einfärben. Damit kann schon der Helm aufgepinselt werden. Die restliche Zuckergussmasse mit etwas roter Speisefarbe leicht rosa einfärben und den restlichen Teil des Kuchens bestreichen. Jetzt die dunkle Schokoladen-Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen lassen und in eine Spritztüte mit einem kleinen Lochaufsatz füllen. So kannst du Bobs Augen, Nase und Mund sowie seinen Helm malen. Das Ganze gut trocknen lassen und fertig ist die Bob-Torte! Bob-Muffins Muffins sind auf jeder Party ein willkommener Gast. Dazu einfach den Lieblingsrührkuchen in kleine Muffinförmchen füllen und ca. 15 bis 20 Minuten backen lassen lieber kürzer als zu lang, denn die Muffins ziehen später noch nach. Wie auch bei der Bob- Torte kannst du mit Speisefarbe und Schokoladen-Kuvertüre kleine Bob-Gesichter auf die Muffins auftragen. Das sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch so! Dazu benötigst du: ca. ¾ eines Pakets Puderzucker ein wenig Wasser rote Speisefarbe gelbe Speisefarbe etwas Schokoladen-Kuvertüre

5 Bobs Bastelecke Jetzt super Sachen selber machen! Du hast alle deine Freunde eingeladen, aber dir fehlt für deine Bob-Party noch der letzte kleine Deko-Pfiff? Hier gibt es viele Bastelvorlagen, die du einfach ausschneiden, ausmalen und zusammenbasteln kannst. Bob-Tischkarten Ob Baggi, Rumpel oder Buddel: Auf Bobs Baustelle hat jeder seinen Stammplatz. Das soll auf deiner Party nicht anders sein! Darum kannst du für alle deine Freunde Tischkärtchen basteln. Schneide die Karten einfach entlang der äußeren Linie aus und klebe sie auf festeren Karton. Jetzt nur noch bunt ausmalen, in der Mitte einmal falten und auf den Tisch stellen! Bob-Platzdeckchen Platz da, jetzt kommen Bobs bunte Platzdeckchen auf den Tisch! So kann jeder deiner Freunde sein eigenes Platzdeckchen gestalten. Druck die beiden Seiten der Bastelvorlage aus, lege sie an dem weißen Streifen in der Mitte übereinander und klebe sie zusammen. Damit das Tischset noch stabiler wird, kannst du es auf ein Stück Tonpapier oder festen Karton kleben. Und weil das Auge ja bekanntlich mitisst, wird die Vorlage jetzt noch von jedem nach Herzenslust ausgemalt. Bob-Helm Auf einer Bob-Party besteht absolute Helmpflicht das weiß doch jedes Kind! Deshalb schnell die Bastelschere schnappen und einen Original-Bob-Helm aus Papier oder Pappe basteln! Bob-Fotorahmen Halte die lustigsten und schönsten Mo- mente deiner Bob-Party fest! Also schnell ein Lächeln und den selbst gebastelten Bob-Helm aufsetzen und mit der Digitalkamera ein Foto schießen. Damit auch keiner aus dem Rahmen fällt, an der vorgegebenen Linie innen den Rahmen ausschneiden. Dann das Foto dahinterkleben und das Blatt Papier in der Mitte falten. So kann am Ende jeder seinen eigenen Bilderrahmen mit nach Hause nehmen! Bob-Wimpel-Girlande Damit dein Party-Raum richtig festlich wird: Bastle eine Wimpel-Girlande, die du über der Eingangstür oder an der Wand befestigst. Schneide hierzu alle vorgedruckten Dreiecke aus aber nur an der ganz äußeren Linie, nicht an der gestrichelten Linie. Such dir nun eine lange Schnur für deine Bob-Girlande! Jetzt nimmst du einen Wimpel, knickst ihn an der gestrichelten Linie einmal um und legst die Schnur in den Knick. Alles gut festkleben und fertig ist der erste Wimpel. Wenn du die Bastelvorlage ganz oft ausdruckst, hast du viele, viele Wimpel und kannst eine riesige Girlande basteln! BOBS TIPP! Male jeden Wimpel in einer anderen Farbe an, so wird die Girlande schön bunt!

6 Bob-Tischkarten Klebe die Kärtchen zuerst auf Karton/Pappe und schneide sie nun entlang der Linie aus. Nun noch einmal in der Mitte knicken und aufstellen! 2009 HIT/K Chapman HIT Entertainment Limited.

7 Hier abschneiden

8 Klebefläche Beide Seiten übereinanderlegen und hier Klebefläche an schraffierter Fläche zusammenkleben! Bob-Platzdeckchen 2009 HIT/K Chapman HIT Entertainment Limited.

9 Bob-Helm 1. Entlang der Linie den Helm ausschneiden. 2. Für die kleine Lasche vorne: die beiden gestrichelten Linien einschneiden. 3. Den Schirm mit den Zacken ausschneiden. 4. Die Zacken nach innen falten und an der langen Seite des Helms ankleben. 5. Die Punkte a,b,c übereinanderlegen und festkleben. 6. Ein Gummiband durch die eingezeichneten Löcher ziehen. Die Enden mit einem Knoten befestigen. 7. Wenn ihr möchtet, könnt ihr am Schluss euren Namen auf den Helm schreiben! c b a 2009 HIT/K Chapman HIT Entertainment Limited.

10 DATUM: 2009 HIT/K Chapman HIT Entertainment Limited. Bob-Fotorahmen Schneide den Rahmen an der vorgegebenen Linie (siehe kleine Scheren) aus. Dann das Foto dahinterkleben und das Blatt Papier in der Mitte falten. Fertig ist der Fotorahmen!

11 2009 HIT/K Chapman HIT Entertainment Limited. Bob-Wimpel-Girlande Wimpel ausschneiden, an der gestrichelten Linie falten und um eine lange Schnur legen. Jetzt nur noch festkleben und die Girlande aufhängen!

BASTELANLEITUNG TIERISCHE EIER

BASTELANLEITUNG TIERISCHE EIER Hallo, wir sind die MINIKIT-EIER. Schön, dass du uns gefunden hast. Lass uns doch zusammen ein wenig basteln. Das macht total viel Spaß. Wir wissen, dass du schon groß bist und viele Dinge alleine kannst.

Mehr

Einhornparty. Finde auf den nächsten Seiten tolle Bastelanleitungen für deine Geburtstagsparty! SHARE YOUR WITH US. Curious?

Einhornparty. Finde auf den nächsten Seiten tolle Bastelanleitungen für deine Geburtstagsparty! SHARE YOUR WITH US. Curious? ALLES FÜR DEINE GEBURTSTAGSPARTY Einhornparty Finde auf den nächsten Seiten tolle Bastelanleitungen für deine Geburtstagsparty! SHARE YOUR WITH US Curious? Follow us: Inhalt Willst du alles basteln? Dann

Mehr

Fasching mit Bob, Timmy, Käpt n Barnius und Mike der Ritter. Bob Helm, Werkzeug. Käpt n Barnius Mütze, Schminktipp Mike der Ritter

Fasching mit Bob, Timmy, Käpt n Barnius und Mike der Ritter. Bob Helm, Werkzeug. Käpt n Barnius Mütze, Schminktipp Mike der Ritter Fasching mit Bob, Timmy, Käpt n Barnius und Mike der Ritter Bob Helm, Werkzeug Timmy Ohren Käpt n Barnius Mütze, Schminktipp Mike der Ritter Visier, Helm, Schwert Bob der Baumeister Ihr Kind spielt gerne

Mehr

4. Bei beiden Varianten kannst Du Lurchi und seine Freunde nun bunt ausmalen.

4. Bei beiden Varianten kannst Du Lurchi und seine Freunde nun bunt ausmalen. Lustige Bastelideen Dafür brauchst Du: Einladungskarten für Deinen Geburtstag Malvorlagen aus der Lurchi-Welt Buntstifte einen spitzen Bleistift eine Schere 1. Suche Dir aus der Lurchi-Welt die Malvorlagen

Mehr

FASCHINGSZEIT IST PARTYZEIT

FASCHINGSZEIT IST PARTYZEIT FASCHINGSZEIT IST PARTYZEIT Das Kunden-Plus! inkl. 0% Gutschein tolle Ideen für Ihre Faschingsparty einfach zum Nachbasteln Schritt für Schritt-Anleitungen pagro.at HEITERE FASCHINGSMASKEN Egal ob Ihr

Mehr

EINLADUNG! Liebe/r. Uhrzeit Adresse Ich hoffe, dass du kommen kannst! Von. Datum. Anleitung: 1. SCHRITT 2. SCHRITT 3. SCHRITT

EINLADUNG! Liebe/r. Uhrzeit Adresse Ich hoffe, dass du kommen kannst! Von. Datum. Anleitung: 1. SCHRITT 2. SCHRITT 3. SCHRITT Einladungen zu deiner Tomodachi Life-Party SICHERHEITSHINWEIS Bitte einen Erwachsenen, dir beim Ausschneiden und Zusammenkleben der Einladungen zu helfen. Du brauchst Folgendes: Eine Schere Klebstoff Anleitung:

Mehr

Dazu brauchst du ein quadratisches Origami Papier, z.b. 20 x 20.

Dazu brauchst du ein quadratisches Origami Papier, z.b. 20 x 20. Schweregrad: Mittel Dazu brauchst du ein quadratisches Origami Papier, z.b. 20 x 20. Alternativ ein DIN A4 Blatt: Einfach die rechte untere Ecke nach links oben klappen. Wenn du das überstehende Stück

Mehr

Aus den babylove Jumbo Packs lassen sich viele tolle Sachen machen. Viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein! Bastelanleitung Kasperletheater

Aus den babylove Jumbo Packs lassen sich viele tolle Sachen machen. Viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein! Bastelanleitung Kasperletheater Aus den babylove Jumbo Packs lassen sich viele tolle Sachen machen. Viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein! Kasperletheater Schritt 1: Vorbereiten Trennen Sie als erstes den Karton mit einer Schere

Mehr

Weihnachts-Bastelspaß

Weihnachts-Bastelspaß Weihnachts-Bastelspaß Timmys wunderlicher Weihnachtsbaum Timmys strahlendes Winter-Windlicht Max kuscheliger Wollpullover Timmys lustiger Weihnachtskranz Olli, die kleine Zapfen-Eule Timmy das watteweiche

Mehr

Engelsflügel zum Selberbasteln

Engelsflügel zum Selberbasteln Engelsflügel Auf geht s! Engelsflügel Bastelvorlage ausdrucken: Einfach auf das Drucken-Symbol klicken und die Bastelvorlage in Farbe und im DIN-A4-Format ausdrucken. Material, das du benötigst: Klebstoff

Mehr

LED KNOPFZELLE MUSTER- KARTON

LED KNOPFZELLE MUSTER- KARTON Was wir brauchen: Elektronik Teile (genannt Komponenten) - 1-4 x LED ( wir nehmen wieder unsere Blink LEDs) - 1x Knopfzelle CR2032 (3V, 200mAh) - selbstklebende Kupferfolie - Grußkartenmodul Werkzeuge

Mehr

Puschellaterne selber basteln

Puschellaterne selber basteln Puschellaterne selber basteln Bald ist es wieder soweit, Sankt Martin steht vor der Tür und auch bei PuschelFarm sind alle der Bastel-Freude verfallen. Bastel Dir mit dieser Anleitung eine eigene kleine

Mehr

Die Herbstlinge. Bevor Du anfängst mit Basteln, klebe alles auf einen festen Karton - so hält es besser. Viel Spaß! Münder

Die Herbstlinge. Bevor Du anfängst mit Basteln, klebe alles auf einen festen Karton - so hält es besser. Viel Spaß! Münder Stundenplan Die Herbstlinge Diese mannigfaltigen Wesen sind ausschließlich im Herbst anzutreffen, wenn die Kastanien und die Eicheln von den Bäumen fallen. Denn daraus bestehen die Herbstlinge im Wesentlichen.

Mehr

Schneemann-Lesezeichen

Schneemann-Lesezeichen Schneemann-Lesezeichen - Pinsel - Eisstiel - Deckweiß - orangefarbenes und schwarzes Tonpapier - Klebestift - buntes Klebeband - schwarzen Filzstift 1. Schnapp Dir den Pinsel. Bemal den Eisstiel mit dem

Mehr

2. 3. Wir basteln ein Schofar. Durchführung: Man benötigt: Zwei Pappteller Ein Locher Garn, Schnur oder Schnürsenkel Schere

2. 3. Wir basteln ein Schofar. Durchführung: Man benötigt: Zwei Pappteller Ein Locher Garn, Schnur oder Schnürsenkel Schere Wir basteln ein Schofar Zwei Pappteller Ein Locher Garn, Schnur oder Schnürsenkel Schere 1. 2. 3. Schneide die Form eines Schofar aus einem Pappteller. Drehe das ausgeschnittene Teil um und lege es auf

Mehr

Schwein gehabt Bastelanleitung für ein Stauschwein

Schwein gehabt Bastelanleitung für ein Stauschwein Anleitung Pappmaché-Schwein Seite 1/6 Schwein gehabt Bastelanleitung für ein Stauschwein Das brauchst du: Luftballon Pappe und Zeitungspapier Schere Klebeband Kleister Farben Pinsel Stift Stauschweine

Mehr

LATERNEN. Herbst. Im Falle eines Falles - Kreativer Glitzerspaß auf vielen Materialien Extra weiche Tube mit Feindosierspitze ideal für Kinder

LATERNEN. Herbst. Im Falle eines Falles - Kreativer Glitzerspaß auf vielen Materialien Extra weiche Tube mit Feindosierspitze ideal für Kinder Herbst Im Falle eines Falles - LATERNEN UHU stic Klebestift Ohne Lösungsmittel Schraubkappe schützt vor Austrocknung Einfach sauber sparsam Sparsam Leicht verstreichbar Kalt auswaschbar UHU Glitter Glue

Mehr

Bastelanleitung für ein Berni-Osternest. Hallo FCB KidsClub Mitglied!

Bastelanleitung für ein Berni-Osternest. Hallo FCB KidsClub Mitglied! Bastelanleitung für ein Berni-Osternest Hallo FCB KidsClub Mitglied! Jetzt ist ja bald schon wieder Ostern. Bestimmt versteckt der Osterhase auch dieses Jahr wieder ein tolles Osternest für dich, nach

Mehr

Mowgli Bei dieser Aufgabe wird die Konzentration und Ausdauer der Kinder anregt. Sie gestalten ihren eigenen Mowgli aus Papierresten.

Mowgli Bei dieser Aufgabe wird die Konzentration und Ausdauer der Kinder anregt. Sie gestalten ihren eigenen Mowgli aus Papierresten. Liebe Lehrerin, lieber Lehrer, diese Bastelvorlage ist speziell auf die Boardstory und das Buch "Das Dschungelbuch", nacherzählt von Ulrike Rogler, ausgelegt. Das Material bietet den Kindern die Möglichkeit,

Mehr

Ein Bastelbuch zum Schulstart

Ein Bastelbuch zum Schulstart Ein Bastelbuch zum Schulstart DW_Laf_Bastelbuch_210x210.indd 1 28.07.11 11:19 Bastel Dir Deinen schönsten Ferientag. Schneid alles aus und kleb es auf einen festen Karton. DW_Laf_Bastelbuch_210x210.indd

Mehr

Weihnachts-Bastelspaß

Weihnachts-Bastelspaß Weihnachts-Bastelspaß Timmys wunderlicher Weihnachtsbaum Timmys strahlendes Winter-Windlicht Max kuscheliger Wollpullover Timmys lustiger Weihnachtskranz Olli, die kleine Zapfen-Eule Timmy das watteweiche

Mehr

Windmühle mit rotierenden Flügeln

Windmühle mit rotierenden Flügeln Windmühle mit rotierenden Flügeln Besonderheiten: Die Windmühlenflügel rotieren auch bei Windstille, sobald der Motor angeschlossen ist. Gut zu wissen: Die Windmühle mit rotierenden Flügeln ist für Starter

Mehr

Pferdemania. Finde auf den nächsten Seiten tolle Bastelanleitungen für deine Geburtstagsparty! SHARE YOUR WITH US. Curious?

Pferdemania. Finde auf den nächsten Seiten tolle Bastelanleitungen für deine Geburtstagsparty! SHARE YOUR WITH US. Curious? ALLES FÜR DEINE GEBURTSTAGSPARTY Pferdemania Finde auf den nächsten Seiten tolle Bastelanleitungen für deine Geburtstagsparty! SHARE YOUR WITH US Curious? Follow us: Inhalt Willst du alles basteln? Dann

Mehr

2.) a)den Elefanten auf ein weißes Stück Papier und den Umriss des Elefanten auf ein farbiges Stück Papier zeichnen und ausschneiden. b) Den Elefanten

2.) a)den Elefanten auf ein weißes Stück Papier und den Umriss des Elefanten auf ein farbiges Stück Papier zeichnen und ausschneiden. b) Den Elefanten E,e Obere Reihe: Entwicklung des E. Wenn ihr Kind den Buchstaben E noch nicht kennt, lassen Sie es diese Reihe in Ruhe betrachten, zeigen dann auf den Buchstaben E am Ende der Reihe und fragen wie dieser

Mehr

Aus den babylove Jumbo Packs lassen sich viele tolle Sachen machen. Viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein! Bastelanleitung Spiel-Box

Aus den babylove Jumbo Packs lassen sich viele tolle Sachen machen. Viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein! Bastelanleitung Spiel-Box Aus den babylove Jumbo Packs lassen sich viele tolle Sachen machen. Viel Spaß beim Nachbasteln und kreativ sein! Spiel-Box Schritt 1: Vorbereiten Trennen Sie als erstes den Karton mit einer Schere oder

Mehr

GESPENSTERSTATION. kleine Schachtel - weiße Wolle - schwarze Tonpapieraugen - rote Wolle

GESPENSTERSTATION. kleine Schachtel - weiße Wolle - schwarze Tonpapieraugen - rote Wolle GESPENSTERSTATION kleine Schachtel - weiße Wolle - schwarze Tonpapieraugen - rote Wolle Du musst eine Schachtel ganz dicht der Länge nach mit weißer Wolle umwickeln. Dann schneidest du die gewickelte Wolle

Mehr

10 % NACHLASS AUF TINTE UND PAPIER

10 % NACHLASS AUF TINTE UND PAPIER Sie benötigen: Ihren Epson Drucker DIN A4-Kartonpapier in guter Qualität Schere oder Papierschneider Anleitung: 1. Stellen Sie die Druckeinstellungen auf hohe Qualität, Farbdruck und Querformat. 2. Drucken

Mehr

Leuchtturm. So geht s: mit Geheimversteck. Du brauchst:

Leuchtturm. So geht s: mit Geheimversteck. Du brauchst: Leuchtturm So geht s: - - - mit Geheimversteck 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Zusätzlich zu diesem Bastelbogen brauchst du: 2 Holzspieße (Schaschlik- Spieße, etwa 11,5 Zentimeter) spitze Schere Kleber Arm Kopf So geht

Mehr

VON CHRISTOPH CANTZLER

VON CHRISTOPH CANTZLER Spielanleitung einsteigen, Bitte! VON CHRISTOPH CANTZLER Wer bringt am meisten Fahrgäste ans Ziel? Ein Reisespiel für zwei bis vier Lokführer Spieldauer: ca. 15 30 Minuten Alter: ab 6 Jahren Spielvorbereitung

Mehr

Leseprobe aus: Oyrabo, Sachen sammeln und Figuren basteln, ISBN Beltz & Gelberg in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim Basel

Leseprobe aus: Oyrabo, Sachen sammeln und Figuren basteln, ISBN Beltz & Gelberg in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim Basel http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-75411-0 S l- d Ba l- s PLASTIKDECKEL Deckel von Flaschen oder Saftkartons sind schön bunt und esgibt sie in unterschiedlichen

Mehr

Wunderbares Mobile KREATIVISSIMO! Ein traumhaftes Geschenk und gleichzeitig eine tolle Weihnachtsdeko. Wir kleben Qualität.

Wunderbares Mobile KREATIVISSIMO! Ein traumhaftes Geschenk und gleichzeitig eine tolle Weihnachtsdeko. Wir kleben Qualität. Wunderbares Mobile Ein traumhaftes Geschenk und gleichzeitig eine tolle Weihnachtsdeko. Das Weihnachtsmobile braucht ein bisschen Zeit, ist aber am Ende ein echtes Kunstwerk. Unser Tipp: Wer kein Mobile

Mehr

Arbeitsblatt 4 Fernrohr Mit dieser Aufgabe wird die abenteuerliche Stimmung aus der Geschichte aufgegriffen.

Arbeitsblatt 4 Fernrohr Mit dieser Aufgabe wird die abenteuerliche Stimmung aus der Geschichte aufgegriffen. Liebe Lehrerin, lieber Lehrer, dieses Material ist speziell auf die Boardstory und das Buch "Peter Pan", nacherzählt von Susan Niessen, ausgelegt. Es bettet das Lesen in handlungsorientierte Aufgaben ein

Mehr

Weihnachtsliches Basteln

Weihnachtsliches Basteln Weihnachtsliches Basteln mit elektrischen Teelichtern Auf den folgenden Seiten einige Bastelvorschläge zu Weihnachten unter Verwendung eines Teelichts. Inhaltsverzeichnis: Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite

Mehr

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim Anleitung Leuchtbox Materialbedarf Designpergament (Vellum), in der Größe 6 x 6 hier Designpergament im Block Zauberwald, 36 Bögen (139596) 12,25 Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß, in der Größe 6 x 14,5cm*

Mehr

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim Anleitung Leuchtbox Materialbedarf Designpergament (Vellum), in der Größe 6 x 6 hier Designpergament im Block Zauberwald, 36 Bögen (139596) 12,25 Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß, in der Größe 6 x 14,5cm*

Mehr

Ausgefallene Martinslaternen für Mädchen und Jungen

Ausgefallene Martinslaternen für Mädchen und Jungen Ausgefallene Martinslaternen für Mädchen und Jungen Bald ziehen wieder Kinder mit bunten Laternen durch die Straßen und singen gemeinsam Martinslieder. Wenn Sie mit Ihrem Kind dieses Jahr wieder eine besondere

Mehr

tesa trendpapier Nr. 16_Schulanfang 2015_www.tesa.de/trendpapier

tesa trendpapier Nr. 16_Schulanfang 2015_www.tesa.de/trendpapier Nr. 16_Schulanfang 2015_ exklusiver journalistenservice Fix und Fertige Ideen zum Selbermachen Praktisch: Alle Fotos, Texte und Step-by-Step-Anleitungen gibt es zum Downloaden. S_2 _Nr. S_3 Jetzt geht

Mehr

1. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Druckereinstellungen hohe Qualität und Farbdruck eingestellt haben.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Druckereinstellungen hohe Qualität und Farbdruck eingestellt haben. Sie benötigen: Ihren Epson Drucker DIN A4-Qualitätspapier oder -Karton Schere Klebstoff Anleitung: 1. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Druckereinstellungen hohe Qualität und Farbdruck eingestellt haben.

Mehr

Einfache Faltlaterne aus Motivpapier

Einfache Faltlaterne aus Motivpapier Einfache Faltlaterne aus Motivpapier Bastelpapier mit Motiv Klebeband Laternenstab mit LED-Lampe Lineal 1. Falte einen Bogen Bastelpapier der Länge nach. 2. Markiere mit und Lineal am Falz (Knick) regelmäßige

Mehr

BASTELANLEITUNG FÜR EIN ROLLKINO

BASTELANLEITUNG FÜR EIN ROLLKINO EIN ROLLKINO Material: 1 DIN A4 Papier, weiß einen Filzstift 1. Schritt: Legt das Papier hochkant vor euch hin und faltet es der Länge nach. Dann faltet ihr die obere Hälfte nach unten. Es sieht jetzt

Mehr

Anleitung herbstliche Igeltorte

Anleitung herbstliche Igeltorte Anleitung herbstliche Igeltorte Motivtortenset Igeltorte von Bitte lese Dir bevor Du mit dem backen der Torte startest die Anleitung durch, damit Du alle benötigten Sachen im Haus hast! Die benötigten

Mehr

10 % NACHLASS AUF TINTE UND PAPIER

10 % NACHLASS AUF TINTE UND PAPIER Sie benötigen: Ihren Epson Drucker DIN A4-Qualitätspapier oder -Karton Schere Klebstoff Locheisen oder Nadel (optional) Schnur, Faden, Schmuckaufhänger oder dünnes Band (optional) Anleitung: 1. Stellen

Mehr

für die allertollsten und besten freunde, erzieher, betreuer oder lehrer

für die allertollsten und besten freunde, erzieher, betreuer oder lehrer abschiedsgeschenk farbenfrohe zeit für die allertollsten und besten freunde, erzieher, betreuer oder lehrer Besuch mich doch auch online! Eine Bildergalerie gibt es hier: bit.ly/einefarbenfrohezeit Danke

Mehr

Anleitung Schultüte. Materialliste

Anleitung Schultüte. Materialliste Anleitung Schultüte Materialliste Tonpapier blau, 240g, Format 70 x 100 cm oder Schultüten-Rohling Tonpapier weiß, 240g, Format 70 x 100 cm Fester Zeichenkarton, weiß, Format A4 Malblock, extra kräftig,

Mehr

Frieda Federvieh Kunterbunt und kinderleicht: eine Maske für schräge Vögel

Frieda Federvieh Kunterbunt und kinderleicht: eine Maske für schräge Vögel Frieda Federvieh Kunterbunt und kinderleicht: eine Maske für schräge Vögel Schere, Kleber, Locher, Hutschnur, Bleistift und Bastelmaterialien zum Dekorieren wie z. B. Glitzer, Klebepunkte, Federn etc.

Mehr

Bastle tolle Papierflugzeuge mit den Charakteren von Disney PLANES und fliege spannende Rennen mit deinen Freunden.

Bastle tolle Papierflugzeuge mit den Charakteren von Disney PLANES und fliege spannende Rennen mit deinen Freunden. Papierflugzeuge Bastle tolle Papierflugzeuge mit den Charakteren von Disney PLANES und fliege spannende Rennen mit deinen Freunden. Du kannst fünf verschiedene Charaktere basteln. Druck dafür die folgenden

Mehr

Nr. Anleitung. Gutscheinbox. mit Fach für Süßigkeiten. Susy Lambrecht VA-Verlag

Nr. Anleitung. Gutscheinbox. mit Fach für Süßigkeiten. Susy Lambrecht VA-Verlag Nr. Anleitung Gutscheinbox mit Fach für Süßigkeiten Susy Lambrecht VA-Verlag www.kreative-ideen-und-mehr.de Lieber Hobbybastler, ich hoffe, Du findest Spaß an diesem Projekt und ich habe es Dir gut genug

Mehr

Feiern mit der Bahn. Lustige Tipps und Tricks für einen gelungenen Kindergeburtstag. Von der Einladungskarte bis zu den Spieleideen:

Feiern mit der Bahn. Lustige Tipps und Tricks für einen gelungenen Kindergeburtstag. Von der Einladungskarte bis zu den Spieleideen: Feiern mit der Bahn. Lustige Tipps und Tricks für einen gelungenen Kindergeburtstag. Von der Einladungskarte bis zu den Spieleideen: Hier findest du alles, was du zu einer großartigen Party im Eisenbahn-Look

Mehr

Die alte Frau und der Adler: Puppen aus Papiertüten

Die alte Frau und der Adler: Puppen aus Papiertüten Hoopoe Lehrgeschichten Die alte Frau und der Adler: Puppen aus Papiertüten Benötigte Materialien: Kleine Papiertüten (Schulbrottüten), Buntstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte, Klebstoff und Zahnspachtel,

Mehr

Laternen basteln Toggolino Lieblingen. mit den

Laternen basteln Toggolino Lieblingen. mit den Laternen basteln Toggolino Lieblingen mit den Leo Lausemaus Peter Hase Bob der Baumeister Die Oktonauten Mike der Ritter Toggolino, Monti, Florina, Carlito Bastelanleitung Leo Lausemaus Laterne mit Laternenrohling

Mehr

Bastelvorlage: Pinguin aus Filz. Sie brauchen: So geht s: Mutiger Pinguin: Auf einer Eisscholle fährt er übers Meer!

Bastelvorlage: Pinguin aus Filz. Sie brauchen: So geht s: Mutiger Pinguin: Auf einer Eisscholle fährt er übers Meer! Bastelvorlage: Pinguin aus Filz Mutiger Pinguin: Auf einer Eisscholle fährt er übers Meer! 2 weiße Filzstücke (ca. 10 x 10 cm) etwas schwarzen und gelben Filz Nadel und Faden Schere, Stift, Klebstoff Stecknadeln

Mehr

Papier- Und Bastelschere

Papier- Und Bastelschere Papier-Und Bastelschere Papierschere Bastelschere Es gibt viele verschiedene Scheren in verschiedenen Formen für viele verschiedene Zwecke: z.b.: kleine, spitze Scheren zum Nägel schneiden oder große,

Mehr

Abformen des Gesichtes

Abformen des Gesichtes Station 1 Abformen des Gesichtes Partnerarbeit Ihr braucht: Alufolie einen Bleistift Tonpapier und Kleber Ihr helft euch gegenseitig. 1 Jeder nimmt ein Stück der Alufolie. 2 Lege die Alufolie auf dein

Mehr

Meine Hose ist schwarz. Sie ist schwarz.

Meine Hose ist schwarz. Sie ist schwarz. Lektion 16 Modul 4: Sachen, Lektion 16 Kopiervorlage Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer: In diesem Spiel üben die Schülerinnen und Schüler (Sch) den bisher bekannten Wortschatz Kleidung und Schulsachen

Mehr

Experimente Lehrerinformation

Experimente Lehrerinformation Lehrerinformation 1/11 Arbeitsauftrag Die SuS führen in Gruppen die mit Hilfe der en durch. Ziel Material Die SuS entdecken selbstständig die Eigenschaften von Licht und Optik durch Handeln und Ausprobieren.

Mehr

Der Seiltänzer August (3) Stand: 06. Oktober 2014

Der Seiltänzer August (3) Stand: 06. Oktober 2014 1. Was ist ein Seiltänzer? Kannst Du auf einem Seil balancieren? Seiltänzer balancieren auf dem Seil; auch unser August will heute auf einer Schnur balancieren. Also basteln wir einen Seiltänzer aus Papier.

Mehr

Magnet-Tierchen. BASTELN Welt der Tiere. Werkzeug und Material

Magnet-Tierchen. BASTELN Welt der Tiere. Werkzeug und Material Magnet-Tierchen Hast du die magnetische Weltkarte schon gebastelt? Dann findest du hier die passenden Magnettiere dazu. Du kannst dir eine Zeichnung aus den «Tiervorlagen» aussuchen, oder du malst selber

Mehr

Anleitung für die Schultüte Liese-Lotte

Anleitung für die Schultüte Liese-Lotte Anleitung für die Schultüte Schneiden Sie zuerst die Schnittteile aus und übertragen diese auf das jeweilige Material (wie in der Schnittzeichnung beschrieben) und schneiden dann alle Teile aus. Das Zusammenkleben

Mehr

Bibi Blocksberg Das verhexte Partybuch

Bibi Blocksberg Das verhexte Partybuch Unverkäufliche Leseprobe Linda Kohlbaum Bibi Blocksberg Das verhexte Partybuch 64 Seiten ISBN: 978-3-505-12727-4 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de 2010 Schneiderbuch verlegt durch

Mehr

üt0$; ,-ftt .9'l I 1 ojfco).t?

üt0$; ,-ftt .9'l I 1 ojfco).t? ojfco).t? Hilf unseren Freunden sich anzuziehen' Wähle die Hüte, die am besten passen' Wer trägt einen Hut, wer eine Krone? Mab siä aus, schneide sie aus und klebe sie auf. üt0$;,-ftt \J#.9'l Mein Name:

Mehr

Bastle dir deinen eigenen Peruanischen Bilderrahmen

Bastle dir deinen eigenen Peruanischen Bilderrahmen Bastelanleitung für deinen Peruanischen Bilderrahmen Seite 1 Bastle dir deinen eigenen Peruanischen Bilderrahmen Bist du vielleicht gerade auf der Suche nach einem netten Geschenk? Oder möchtest du dir

Mehr

Luft. von. PH Vorarlberg Seite 1 Tschofen Raphael. Piktogramme Raphael Tschofen

Luft. von. PH Vorarlberg Seite 1 Tschofen Raphael. Piktogramme Raphael Tschofen Luft von Piktogramme Raphael Tschofen PH Vorarlberg Seite 1 Tschofen Raphael Forscherauftrag Nr. 1 Das Taschentuch im Trinkglas Du benötigst: 1 schmales Glas 1 Papiertaschentuch 1 große Schüssel mit Wasser

Mehr

Nass, nasser, Sommerspaß!

Nass, nasser, Sommerspaß! Nass, nasser, Sommerspaß! Erfrischende Ideen für heiße Sommertage findest du auf den nächsten Seiten. Text: Katja Bosse Illustration: Jack Taylor 10 Schwammballschlacht Diese Bälle, die du aus Schwämmen

Mehr

Anleitung zum Mars Express Bastelbogen

Anleitung zum Mars Express Bastelbogen Anleitung zum Mars Express Bastelbogen Achtung Der Bastelbogen erfordert etwas Geduld. Bei manchen Teilen muss man einige Zeit warten, bis der Klebstoff getrocknet ist. Dabei müssen sie an der richtigen

Mehr

Für Kreativminis ab 2 Jahren. Basteln mit den. ALLERKLEiNSTEN. Papier und Pappe

Für Kreativminis ab 2 Jahren. Basteln mit den. ALLERKLEiNSTEN. Papier und Pappe Für Kreativminis ab 2 Jahren I Basteln mit den ALLERKLEiNSTEN Papier und Pappe II Die Vorlagen zu diesem Buch stehen im TOPP Download-Center unter www.topp-kreativ.de/downloadcenter nach erfolgter Registrierung

Mehr

Pinsel und Becher. Kreuze an. Wie geht man mit Pinsel und Becher um? a) Wie viel Wasser füllst du in den Becher? b) Wo streichst du den Pinsel ab?

Pinsel und Becher. Kreuze an. Wie geht man mit Pinsel und Becher um? a) Wie viel Wasser füllst du in den Becher? b) Wo streichst du den Pinsel ab? Pinsel und Becher Grundlagen (Lösung siehe Lernposter, S. 11) Kreuze an. Wie geht man mit Pinsel und Becher um? a) Wie viel Wasser füllst du in den Becher? b) Wo streichst du den Pinsel ab? c) Wo legst

Mehr

Der Geschichtenwürfel

Der Geschichtenwürfel Der Geschichtenwürfel 1. Wählen Sie gemeinsam mit den Kindern je Würfel- seite ein Motiv aus dem Stempel-Set aus und bedrucken die Würfelseiten. Die Kinder können die Motive farbig ausmalen oder eigene

Mehr

"Dann back ich dir einen Mann" Kuchen

Dann back ich dir einen Mann Kuchen "Dann back ich dir einen Mann" Kuchen Menüart: Kaffeetafel Anlass: Valentinstag, Sommer, Festlich backen, Geschenkideen, Party, Geburtstag Zubereitungsart: Backen Rezept von Schneekugel am 26.05.2013 "für

Mehr

Schneewittchen 2.0. Daher möchte ich Euch meine Neu-Interpretation der Schneewittchen Torte präsentieren.

Schneewittchen 2.0. Daher möchte ich Euch meine Neu-Interpretation der Schneewittchen Torte präsentieren. Schneewittchen 2.0 Rot-Weiß-Schwarz sind die Farben des Nürnberger Wappens. Dadurch kam ich auf die Idee unter diesem Motto einen Kuchen zu backen. Denn der Legende nach, soll Schneewittchen aus Franken,

Mehr

Zähneputzen mit Conni Mit Putzhilfe zum Selberbasteln Tolles Poster fürs Bad

Zähneputzen mit Conni Mit Putzhilfe zum Selberbasteln Tolles Poster fürs Bad Zum Start der DVD Conni geht zum Zahnarzt Zähneputzen mit Conni Mit Putzhilfe zum Selberbasteln Tolles Poster fürs Bad... und vieles mehr! Connis Zahnputzhilfe Bastel mit! So bringt Zähneputzen Spaß! Morgens

Mehr

Anleitung für die Schultüte Anila

Anleitung für die Schultüte Anila Anleitung für die Schultüte Schneiden Sie zuerst die Schnittteile aus und übertragen diese auf das jeweilige Material (wie in der Schnittzeichnung beschrieben) und schneiden dann alle Teile aus. WICHTIG:

Mehr

ir erken Ausgabe 1 Werkanleitungen von SchülerInner der KMS Schop79 Werkstücke Aus Materialien ein höherwertiges Produkt herstellen

ir erken Ausgabe 1 Werkanleitungen von SchülerInner der KMS Schop79 Werkstücke Aus Materialien ein höherwertiges Produkt herstellen W Ausgabe 1 ir erken Werkanleitungen von SchülerInner der KMS Schop79 Aus Materialien ein höherwertiges Produkt herstellen Werkstücke 1. Blumentopffigur 2. Tasche aus Zeitungspapier 3. Stiftstecker Bubbi

Mehr

Anleitungen für die Papierverpackungen ab Seite 86

Anleitungen für die Papierverpackungen ab Seite 86 1 Anleitungen für die Papierverpackungen ab Seite 86 Engelchen 2 Stück Papier im Format 10x15 cm ein Stück Schnur eine Perle mit Durchmesser 3 cm Für die Engel nimmt man 2 Stück Papier in der Größe 10

Mehr

SOMMERNEWSLETTER. Hier findest du spannende Knobelaufgaben zum Ausprobieren und zum Nachdenken. Viel Spaß mit den Knobelnüssen!

SOMMERNEWSLETTER. Hier findest du spannende Knobelaufgaben zum Ausprobieren und zum Nachdenken. Viel Spaß mit den Knobelnüssen! AUGUST 2017 KNOBELNÜSSE MATHEMATISCHE SPIELIDEEN MATHEMATISCHE BASTELEIEN SOMMERNEWSLETTER SOMMERZEIT = MATHEZEIT? Wir laden dich zum Knobeln ein, wo auch immer du die Sommerferien verbringst. Denn: Kopfgymnastik

Mehr

Basteltipps. Papierschmuck. Lineal Bleistift Geschenkpapierreste Schere Klebestift Dünnes Gummiband

Basteltipps. Papierschmuck. Lineal Bleistift Geschenkpapierreste Schere Klebestift Dünnes Gummiband Etwas für echte Bastelprofis Papierschmuck Lineal Bleistift Geschenkpapierreste Schere Klebestift Dünnes Gummiband Die Frauen und Mädchen in Burkina Fa tragen oft wunderschönen Schmuck. Dabei geht es nicht

Mehr

Bastelidee des Monats: Falt-Schildkröte

Bastelidee des Monats: Falt-Schildkröte Bastelidee des Monats: Falt-Schildkröte Du brauchst ein quadratisches Blatt Papier. Am besten in einer bunt leuchtenden Farbe, damit deine Schildkröte hinterher so richtig schön aussieht. Falte das Papier

Mehr

Besuche das Team in Bauheim!

Besuche das Team in Bauheim! GeHam w merm in ä ns ßig Ba pi es el B ue ob de -W in el e t 2010 HIT Entertainment Limited and Keith Chapman. All rights reserved. Besuche das Team in Bauheim! In der neuen Staffel Helme auf und los!

Mehr

Stückliste: Benötigtes Werkzeug:

Stückliste: Benötigtes Werkzeug: 0. 6 7 S c h i e f e r T u r m v o n P i s a Stückliste: Kartonplatte, groß (Stanzteile) Kartonplatte, klein (Stanzteile) Wellpappezuschnitte, (Stanzteile) Fotokarton, bedruckt 9 Holzspieße Holzrundstab,

Mehr

Schultüte. Variante 1. Benötigte Materialien: dicker A2 Karton in grün rotes Krepppapier rote Acrylfarbe grünes Geschenkband Kleber Schere Tacker

Schultüte. Variante 1. Benötigte Materialien: dicker A2 Karton in grün rotes Krepppapier rote Acrylfarbe grünes Geschenkband Kleber Schere Tacker Schultüte Variante 1 Benötigte Materialien: dicker A2 Karton in grün rotes Krepppapier rote Acrylfarbe grünes Geschenkband Kleber Schere Tacker Toll für in die Schultüte hinein: Meine mompitzigen SCHWUNGÜBUNGEN

Mehr

Poisson d avril! Der Aprilfisch

Poisson d avril! Der Aprilfisch Poisson d avril! Der Aprilfisch 1 April, April! Bestimmt hast auch du schon deine Eltern oder andere Kinder am 1. April mit kleinen Streichen hereingelegt. Erzähle, welche lustigen Streiche du dir schon

Mehr

ARBEITSBLATT 1 DIE SUPERSTARS. Name: Größe: Nahrung: Beschreibung: Unterrichtseinheit GS/3 Seite 1/9. schule.oekolandbau.

ARBEITSBLATT 1 DIE SUPERSTARS. Name: Größe: Nahrung: Beschreibung: Unterrichtseinheit GS/3 Seite 1/9. schule.oekolandbau. ARBEITSBLATT 1 DIE SUPERSTARS Name: Größe: Nahrung: Beschreibung: Unterrichtseinheit GS/3 Seite 1/9 ARBEITSBLATT 2 DIE SUPERSTARS Name: Größe: Nahrung: Beschreibung: Unterrichtseinheit GS/3 Seite 2/9 ARBEITSBLATT

Mehr

BUNTES ZUM OSTERFEST. inkl. 10% Gutschein. Das Kunden-Plus! viele bunte Oster-Basteltipps Osterkuchen selbst backen alles Schritt für Schritt erklärt

BUNTES ZUM OSTERFEST. inkl. 10% Gutschein. Das Kunden-Plus! viele bunte Oster-Basteltipps Osterkuchen selbst backen alles Schritt für Schritt erklärt BUNTES ZUM OSTERFEST Das Kunden-Plus! inkl. 0% Gutschein viele bunte Oster-Basteltipps Osterkuchen selbst backen alles Schritt für Schritt erklärt www.pagro.at BALD IST OSTERN! Der Frühling liegt in der

Mehr

Adventskalender auf Teller

Adventskalender auf Teller Pinsel Die schönste Zeit des Jahres rückt näher und bietet unzählige, kreative Möglichkeiten. Gestalte für deine Liebsten einen Adventskalender auf einem Weihnachtsteller. Er braucht nicht viel Platz und

Mehr

Experimente. mit Licht cc Corinna Burtscher. Name: Klasse:

Experimente. mit Licht cc Corinna Burtscher. Name: Klasse: F ORSCHERTAGEBUCH Experimente mit Licht Name: Klasse: Forscherauftrag Nr. 1 Kann eine gespiegelte Lampe Schatten werfen? 1 Spiegel 1 Kerze 1 beliebiger Gegenstand Spiegel 1. Stelle in einem dunklen Raum

Mehr

SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN

SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN Sicher kennt ihr diese Kuchen mit Zäunchen, die schon seit geraumer Zeit überall im Netz herumschwirren. Besonders

Mehr

Kamera. Vorlage I auf die dicke Pappe übertragen und wie angezeigt ausschneiden (Vorderseite, Rückseite und "Stabilisatoren").

Kamera. Vorlage I auf die dicke Pappe übertragen und wie angezeigt ausschneiden (Vorderseite, Rückseite und Stabilisatoren). Kamera Material: Heißklebepistole Tesafilm, Schere, Cutter schwarze Acrylfarbe und Pinsel dicke Pappe schwarzer Fotokarton (300g) kleine Schachtel (ca. 9x12,5 cm) leere Toilettenrolle leere Kreppbandrolle

Mehr

LED-RADOM. Schere Bastelmesser Alleskleber Abisolierzange Büroklammern Schraubendreher

LED-RADOM. Schere Bastelmesser Alleskleber Abisolierzange Büroklammern Schraubendreher 114.631 LED-RADOM Benötigtes Werkzeug: Schere Bastelmesser Alleskleber Abisolierzange Büroklammern Schraubendreher Hinweis Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach Fertigstellung nicht um Artikel

Mehr

tesa trendpapier Nr. 17_Geschenke 2015_www.tesa.de/trendpapier

tesa trendpapier Nr. 17_Geschenke 2015_www.tesa.de/trendpapier Nr. 17_Geschenke 2015_ exklusiver journalistenservice Fix und Fertige Ideen zum Selbermachen Praktisch: Alle Fotos, Texte, Vorlagen und Step-by-Step-Anleitungen gibt es zum Downloaden. S_2 _Nr. 17 S_ Alles

Mehr

Bastelideen für Fasching

Bastelideen für Fasching Bastelideen für Fasching Einladungsclown Material: weißer Karton, Filzstifte, Schere Den Clown auf den Karton übertragen. Die Figur ausschneiden und bunt anmalen. Für die Hose eine hellere Farbe nehmen,

Mehr

Anleitung Box aus Graupappe für Stricknadeln / Nadelspiele

Anleitung Box aus Graupappe für Stricknadeln / Nadelspiele Anleitung Box aus Graupappe für Stricknadeln / Nadelspiele Material : Dünne Graupappe z.b. Cornflakes Packung, Pizza Verpackung Graupappe 2mm stark Tonkarton/ Strukturakarton 120g oder Einbandpapier /

Mehr

Anleitungen für 12 x 12 Bögen Vielen Dank, dass du unser Projekt mit deiner Teilnahme unterstützt und viel Spaß beim Nachwerkeln!

Anleitungen für 12 x 12 Bögen Vielen Dank, dass du unser Projekt mit deiner Teilnahme unterstützt und viel Spaß beim Nachwerkeln! Anleitungen für 12 x 12 Bögen Vielen Dank, dass du unser Projekt mit deiner Teilnahme unterstützt und viel Spaß beim Nachwerkeln! Deine Katharina ***Papierfee*** Schnittmuster für einen 12 x12 Bogen Farbkarton

Mehr

Anmerkung: Das Materialbild zeigt die Materialien, die benötigt werden, um alle Wappen zu basteln!

Anmerkung: Das Materialbild zeigt die Materialien, die benötigt werden, um alle Wappen zu basteln! MATERIAL Schere Bleistift Kleber Schwarzer Edding oder einen ähnlich gut deckenden Stift bzw. eine ähnlich gut deckende schwarze Farbe Gryffindor-Wappen - 1 Bogen Tonkarton, rot - 1 Bogen Tonpapier, braun

Mehr

wie baue ich mein eigenes bananen display?

wie baue ich mein eigenes bananen display? wie baue ich mein eigenes bananen display? hey! Cool, dass du Lust hast dir ein eigenes TetraTetris-Display zu bauen! Diese Anleitung ist Teil unseres 4-tägigen TetraTetris Workshops, welchen wir explizit

Mehr

Bauanleitung für einen Solarofen

Bauanleitung für einen Solarofen Was ist ein Solarofen Bauanleitung für einen Solarofen Mit einem Solarofen kann man Backen und Kochen. Es ist nicht ganz so einfach wie mit einem herkömmlichen Herd, aber dafür benötigt man keinen Strom

Mehr

N Kasperl. Kein Bohren!

N Kasperl. Kein Bohren! Kasperl Kein Bohren! Ein Kasperl darf bekanntlich bei keinem Kindertheater fehlen! amit auch du dein ganz persönliches Theater eröffnen kannst, gehst du Schritt für Schritt nach der Anleitung vor, und

Mehr

rindenschiffchen bauen

rindenschiffchen bauen rindenschiffchen bauen Dieses Material brauchst Du: Rinde von einer Kiefer (schneide diese von einem gefällten Baum und nicht von einem lebenden Baum) Messer Kleines Steckerl, Zweig Blatt So wird es gemacht:

Mehr

Rudolph Rentier. Papierstromkreise (Papercircuits), einfache Stromkreise. Kategorie: Level: Starter. Dauer: 30 Minuten. Tags:

Rudolph Rentier. Papierstromkreise (Papercircuits), einfache Stromkreise. Kategorie: Level: Starter. Dauer: 30 Minuten. Tags: Rudolph Rentier Kategorie: Papierstromkreise (Papercircuits), einfache Stromkreise Level: Starter Dauer: 30 Minuten Tags: #LED #Weihnachten #einfachestromkreise, #papercircuits erstellt von: Junge Tüftler

Mehr

Weihnachtliche Fensterdekoration

Weihnachtliche Fensterdekoration Weihnachtliche Fensterdekoration Um die Weihnachtszeit herum soll auch das Fenster festlich geschmückt sein. Diese Idee braucht nicht viel Zeit, sieht toll aus und ist für kleinere Kinder besonders gut

Mehr

schneide die Bilder auf der nächsten seite aus und klebe sie in das entsprechende Feld!

schneide die Bilder auf der nächsten seite aus und klebe sie in das entsprechende Feld! schneide die Bilder auf der nächsten seite aus und klebe sie in das entsprechende Feld! -l0 o-n,0 0 010n" q.ig;[ *bo ö tpoö d YYY Der Tu Bischwat Countdown Spielbrett Spielfiguren Zwei Münzen Los geht's:

Mehr

Karierte Torte. Dafür brauchst du:

Karierte Torte. Dafür brauchst du: Backen ist deine Leidenschaft? Und du bist auch noch ein Schachfan oder möchtest einem Schachfan eine Freude machen? Dann probiere doch eine karierte Torte. Dafür brauchst du: 4 + 4 Eier 200g + 200g Zucker

Mehr