- Was du mit dem Brief bewirken wirst. - Wenn dich deine Ex kontaktiert. - Was passiert bei dem Kontraktbruch? Was du unbedingt vermeiden solltest

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "- Was du mit dem Brief bewirken wirst. - Wenn dich deine Ex kontaktiert. - Was passiert bei dem Kontraktbruch? Was du unbedingt vermeiden solltest"

Transkript

1

2 Inhaltsverzeichnis Hinweise zur Lizenz Einleitung Warum ich dir helfen kann Den Kontakt abbrechen - Brief an deine Ex - Was du mit dem Brief bewirken wirst - Wenn dich deine Ex kontaktiert - Was passiert bei dem Kontraktbruch? Was du unbedingt vermeiden solltest - Nicht planlos handeln - Vermeide jammern und hinterher laufen - Auf Mitleid hoffen - Sei kein guter Freund - In Selbstvorwürfen versinken - Deine Ex eifersüchtig machen - Freunde oder Familie manipulieren - Auf ein Freundschaftsangebot eingehen - Über Beziehungsprobleme sprechen - Aus meiner eigenen Erfahrung

3 Nutze die Zeit für dich - Verstehe warum dich deine Ex verlassen hat - Mach Sport - Geh wieder unter Leute - Treff dich mit anderen Frauen - Nutze Facebook Wie du deine Anziehung verstärkst - Frauen stehen auf Alpha Männer (Bad Boy Prinzip) - Dein neues Ich - Umgekehrte Situation - Eifersucht erregen Nimm den Kontakt wieder auf - SMS Technik - Der Überraschungseffekt - Distanziere dich wieder Umgang mit bestimmten Situationen - Wenn deine Ex einen Neuen hat So bleibt sie für immer bei dir - Ehrlich sein - Humorvoll sein - Höre zu und zeige Verständnis

4 - Sei treu - Sei überraschend

5 Hinweise zur Lizenz Bei diesem digitalen Produkt handelt es sich um eine Originallizenz die dich berechtigt das Produkt für deine eigenen Zwecke zu lesen und anzuwenden. Die Weiterverbreitung ist hiermit untersagt. Solltest du daran Interesse haben das Produkt zu verkaufen, so nutze mein Partnerprogramm.

6 Einleitung Vermutlich brennst du gerade vor Ungeduld und wartest auf die Lösung mit der ich dir zeige wie du deine Ex zurück bekommen kannst. Ich verspreche dir hiermit das ich dir all mein Wissen zur Verfügung stelle mit dem du deine Ex zurückgewinnen kannst. Wichtig ist jedoch das du dich bei der Sache gedulden musst und das du dein Ziel nicht von heute auf Morgen erreichen wirst, denn es kam nicht von einem auf den anderen Tag zu der Trennung und genauso wenig wirst du von heute auf Morgen wieder alles gerade biegen. Ich habe diesen Ratgeber so verfasst das er für viele Verhaltensweisen bei Trennungen eingesetzt werden kann. Jedoch ist jede Trennung und Ausgangsituation bei jedem unterschiedlich. Solltest dies der Fall sein bei dem du ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter weist, so empfehle ich dir ein persönliches Coaching mit mir, bei dem wir speziell auf deinen Fall eingehen und eine Strategie entwickeln um deine Ex zurück zu holen. Du musst zudem lernen ein guter Schauspieler zu werden, denn wir setzen viele Taktiken ein die oftmals nur vorgespielt sind, bzw. das Ziel haben eine Wirkung bei deiner Ex zu erzielen. Das Schauspiel wird allerdings so eingesetzt das es in einem realistischen Rahmen liegt, und keinesfalls zu aufdringlich und durchschaubar wirkt. Dabei brauchst du dir keine Gedanken machen ob das moralisch gesehen gut oder schlecht ist. Das ganze Leben ist ein Spiel. Die Frage ist nur: Gehörst du zu den Gewinnern oder zu den Verlierern?

7 Warum ich dir helfen kann Du willst sicher wissen warum gerade ich in der Lage bin dir zu helfen ohne dass ich dich und deine Ex Freundin je kennengelernt habe und rein gar nichts über eure Beziehung weis. Es ist ganz einfach. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit zwischenmenschlichen Verhaltensweisen, besonders die Psyche einer Frau hat es mir angetan und ich habe es studiert um zu verstehen wie Frauen funktionieren und das besonders in Trennungsfällen. Nein ich war nicht immer so. Wie viele andere stand auch ich schon vor der Situation an dem meine Ex Freundin mich verlassen hatte. Genauso wie du war ich auch ich in der Situation in der du jetzt auch bist. Und mir ging es sicherlich genauso dreckig. Aber eines war mir sofort klar. Ich wollte meine Ex zurück und so begann ich zu recherchieren und verschiedene Dinge zu probieren. Es hört sich sehr gemein an, aber meine damalige Ex Freundin war das Versuchsobjekt an der ich meine Strategien testen konnte. Und in der Tat haben Sie alle funktioniert und bis heute habe ich sie perfektioniert so dass ich nicht mehr nur als Ex zurück Trainer arbeite sondern mittlerweile auch erfolgreicher Flirt Trainer bin. Daher weis ich ganz genau, dass auch du deine Ex zurückgewinnen kannst, wenn du dich an meinen Plan hältst.

8 Den Kontakt abbrechen Das Geheimnis um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen besteht in erste Linie darin, das du erst mal gar nichts tust. Das hört sich paradox an aber es ist wichtig dass du dich genau daran hältst, denn alles was dir dein Gefühl jetzt sagt was du tun solltest, wird dich auf eine falsche Fährte bringen und im schlimmsten Fall deine Ex noch weiter von dir entfernen. Deine Ex Freundin hat dich vor kurzem verlassen. Das Beste was du jetzt tun kannst, ist den Kontakt völlig abzubrechen. Damit respektierst du Ihren Willen. Bei einer gemeinsamen Wohnung solltest du sehen das du so schnell wie möglich dort ausziehst. Wenn das nicht so schnell möglich ist so verhalte dich sehr distanziert und übernachte erst einmal bei Freunden. Verbringe so wenig wie möglich gemeinsame Zeit mit deiner Ex Freundin. Das hört sich verrückt an, aber genau das ist der entscheidende Punkt. Die Kontaktsperre solltest du mindestens 3 Wochen durchziehen und bei Bedarf verlängern. Das merkst du ganz einfach am Verhalten deiner Ex. Dazu später noch mehr. Brief an deine Ex Um deiner Ex deine Konsequenz zu zeigen dass du mit ihr im Moment keinen Kontakt haben willst, wirst du ihr als einzige Maßnahme einen Brief schreiben. Fasse dich allerdings kurz, maximal eine Din A4 Seite. Das Wichtigste des Briefes ist es, das wir deiner Ex zeigen wollen wie locker du mit der Situation umgehst, denn instinktiv rechnet Sie damit

9 dass du jammern wirst. Du wirst Sie damit ein wenig verwirren. Damit wird sie nicht rechnen. In keinem Fall darfst du etwas Emotionales oder Weinerliches schreiben, sonst zeigst du ihr damit wie sehr du verletzt wurdest und das du ohne Sie nicht leben kannst, aber das kannst du sehr gut. Dein Brief darf ebenfalls keine Vorwürfe enthalten. Denn dein Brief soll kein Angriff sein, sondern eher eine Bestätigung an deine Ex dass du die Trennung akzeptierst und es dir dabei aber richtig gut geht. Genau das führt zu der gewünschten Verwirrung. Falls es irgendwelche Punkte gibt für die du dich entschuldigen könntest, so nimm dies in deinem Brief auf. Aber Achtung: Nehm auf keinen Fall alle Schuld auf dich, sondern schau ob du einen Punkt findest, bei dem du selbst erkennst, dass es sich dabei um einen Fehler deinerseits gehandelt hat. Schreibe ihr dass du Sie noch immer für eine großartige Frau hältst, du die Trennung aber akzeptierst und verstehst, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Schreibe ihr dass in deinem Leben gerade etwas Großartiges passiert ist, was du ihr unbedingt irgendwann mal erzählen musst. Zum Abschluss kannst du schreiben, dass du dich freuen würdest, wenn ihr irgendwann befreundet sein könntet. Biete ihr aber in keinem Fall schon jetzt eine Freundschaft an. Gehen wir davon aus das deine Ex dich verlassen hat weil sie dich nicht mehr liebt. Dein Brief könnte dann wie folgt aussehen:

10 Hallo, es ist traurig zu sehen, dass etwas schönes nun ein Ende hat. Auch wenn ich dich noch immer für eine großartige Frau halte, so denke ich auch, dass der Abstand besser ist. Es gab sicher den einen oder anderen Punkt in unserer Beziehung bei dem wir uns beide nicht korrekt verhalten haben, auch ich möchte mich davon gar nicht frei sprechen. Mir bleibt letztlich nur noch mich zu entschuldigen. Vielleicht bist du noch nicht bereit für eine Beziehung. Trotz der Umstände ist Gestern etwas Großartiges in meinem Leben passiert und ich wünschte wir hätten dies gemeinsam erlebt. Vielleicht können wir eines Tages Freunde sein und ich kann dir davon berichten, doch vorerst möchte ich den Kontakt auch abbrechen. Ich wünsche dir alles Gute. Was du mit dem Brief bewirken wirst Einer der wichtigsten Punkte ist die Verwirrung die du bei deiner Ex erzielen wirst. Denn sie rechnet ja damit dass du jammern wirst. Aber das es dir auf einmal richtig gut geht, das wird Sie nicht erwarten und sie somit nachdenklich machen. Sie soll dich ruhig den Kopf darüber zerbrechen warum es dir auf einmal doch so gut geht. Mit dem Brief drehst du gleichzeitig den Spieß um. Du bist nicht mehr abhängig von ihr und lässt Sie entscheiden wie es jetzt weiter geht. Sondern du machst klare Vorgaben und bestätigst ihr den Kontaktabbruch.

11 Er hat geschrieben dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin. Diese Aussage wird Sie wohl sehr beschäftigen und auch zu einigen Gesprächen mit den Freundinnen führen. Du vermittelst ihr damit den Eindruck dass Sie die unerfahrene Rolle in eurer Beziehung hatte ohne ihr dabei einen Vorwurf zu machen. Achja, in deinem Leben ist gerade etwas Großartiges passiert was du ihr unbedingt mal erzählen musst. Deine Ex wird vor Neugierde brennen was das wohl ist. Du brennst dich damit regelrecht in Ihre Gedanken ein, denn Neugierde ist eines der stärksten Gefühle und es wird Sie nicht mehr locker lassen, was sich da bei dir verändert hat. Eine super Strategie die voll einschlagen wird. Doch du musst sie zappeln lassen und ihr in den ersten Wochen in keinem Fall etwas davon erzählen. Bezüglich des Grundes, was genau in deinem Leben passiert ist, musst du ein wenig kreativ sein und vielleicht eine kleine Notlüge einsetzen. Wenn dich deine Ex kontaktiert Wenn deine Ex zwischendurch versucht dich zu kontaktieren, so verhalte dich ihr gegenüber freundlich aber dennoch distanziert und halte den Kontakt so kurz wie möglich. Wenn Sie dich fragt warum du so distanziert bist, so antworte Ihr dass du es für besser empfindest wenn ein gewisser Abstand herrscht. Bedanke dich dafür dass Sie so offen ist und ein Treffen mit dir wünscht. Lass dich auf keine Gespräche über die Inhalte des Briefes ein, den du ihr geschrieben hast. Es darf zu keiner Diskussion kommen. Auch darfst du ihr in keinem Fall sagen, was sich Großartiges in deinem Leben ergeben hat. Falls Sie danach fragt, so antworte ihr einfach dass du im Moment noch mit keinen darüber sprechen möchtest, sich aber bei dir bald was ändern wird. Die Neugier wird steigen.

12 Wenn dich deine Ex innerhalb der ersten 3 Wochen kontaktiert und sich mit dir treffen möchte, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Aber Achtung. Du musst ihr jetzt in jedem Fall absagen mit der Begründung, dass du erst einmal Abstand haben möchtest. Du bist jetzt in einer sehr guten Ausgangslage. Du weist das sich deine Ex mit dir treffen möchte, aber wir lassen Sie noch ein wenig zappeln, denn wir wollen ja erreichen dass sie dich im Idealfall vermissen wird. Vermissen tut man nur etwas was man im Moment nicht haben kann. Die Sehnsucht nach dir wird also größer, desto unerreichbarer du bist. Was passiert bei dem Kontaktabbruch? Ganz einfach! Deine Ex erwartet es instinktiv das du jammern wirst und versuchst ständig mit ihr Kontakt auf zu nehmen und nach dem Warum zu fragen. Aber genau das wirst du nicht tun. Du bist jetzt die coole Socke die lässig mit der Situation umgeht. Du hast jetzt die Karten in der Hand. Du bist jetzt der Alphamann und zeigst deiner Ex wo es lang geht. Da Sie mit einem solchen Verhalten nicht rechnet, wirst du Sie schlagartig verwirren. Vielleicht versucht Sie dich als Freund zu behalten, oder dich Warm zu halten um jederzeit zu dir zurück zu kehren. Nimm ihr diese Vorstellung! Du bist nicht mehr so leicht für Sie zu haben. Ab jetzt hältst du die Füße für mindestens 3 Wochen still, auch wenn es hart wird. Viel wichtiger ist es, dass du dich erst einmal um dich selbst kümmerst.

13 Was du unbedingt vermeiden solltest Wenn du deine Ex Freundin zurück gewinnen willst, so gibt es einige Punkte die du unbedingt vermeiden musst. Rein instinktiv und aus dem Gefühl heraus macht jeder diese Fehler automatisch. Wenn du jedoch die genauen Hintergründe verstehst, wird es dir viel leichter fallen entsprechend zu handeln. Nicht planlos handeln Du bist jetzt in einer sehr emotionalen Verfassung in der du leicht dazu neigen könntest heute dies und Morgen diese Strategie anzuwenden um deine Ex zurück zu bekommen. Was du brauchst ist jedoch eine Strategie die ein konstantes Ziel verfolgt und nicht wie ein Spielchen bei deiner Ex ankommt. Es wäre zum Beispiel sehr unklug in einem Moment noch zu jammern und im anderen zu versuchen Sie eifersüchtig zu machen. Deine Ex wird das Spiel durchschauen. Mach dich also erst einmal locker und plane deine Vorgehensweise mit Hilfe meines Ratgebers. Vermeide jammern und hinterher zu laufen Was du in keinem Fall tun darfst ist zu jammern. Belagere deine Ex nicht und frag Sie auch nicht nach dem Warum und beginne keine Diskusionen. Schreibe keine SMS, ruf nicht an und schreibe keine Briefe. Hör jetzt einmal nicht auf dein Gefühl. Denn alles was dir dein Gefühl jetzt sagt, wird dich auf einen falschen Weg bringen. Du verlierst sonst deinen Stolz und wirst bei deiner Ex leider kein Interesse mehr wecken. Viel besser ist es eine Strategie zu haben die bewährt ist und in vielen Fällen erfolgreich funktioniert hat.

14 Solltest du bereits den Fehler begangen haben und deine Ex mittlerweile von dir genervt ist, so unterlasse sofort jegliche Kontaktaufnahme und arbeite mit mir an deiner Ex zurück Strategie. Es ist vollkommen verständlich das du in deiner Situation versuchst den Kontakt zu halten und alles zu versuchen um deine Ex möglichst schnell wieder in den Armen zu halten, übe dich jedoch in Geduld und Du wirst dafür belohnt. Auf Mitleid hoffen Was du auf keinen Fall gebrauchen kannst ist Mitleid. Du willst deine Ex zurück weil Sie dich liebt und nicht aus Mitleid. Das Problem bei der Sache ist, wenn du versucht auf die Mitleidschiene zu gehen, wir sie sich automatisch noch weiter von dir distanzieren, weil Sie selbst nicht weis was Sie dazu sagen soll. Psychologisch gesehen hinterlässt deine Mitleidsnummer ein Zeichen der Schwäche bei deiner Ex Freundin. Dies ist keine gute Basis für einen Neuanfang. Sei kein guter Freund Vielleicht wird dich deine Ex häufiger kontaktieren und dich um irgendetwas bitten bei dem du Ihr helfen könntest. Auch dies musst du tunlichst unterlassen. Nur so wird Sie merken das sämtliche Vorzüge die Sie in einer Beziehung mit dir hatte, plötzlich weg sind. In Selbstvorwürfen versinken Klipp und klar, bei einer Trennung gibt es immer zwei Schuldige. Es kann für dich durchaus hilfreich sein zu analysieren was letztendlich zur Trennung führte, aber du solltest die Fehler nicht alleine bei dir

15 suchen. Das Problem bei der Sache ist, das du dich sonst in etwas rein verrennst, was dich über Wochen, Monate, gar Jahre verfolgen kann. Du brauchst aber genau jetzt einen kühlen Kopf um an deiner Strategie zu arbeiten. Deine Ex eifersüchtig machen Wir werden uns mit dem Thema Eifersucht noch genauer beschäftigen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, also kurz nach der Trennung solltest du es tunlichst vermeiden deine Ex eifersüchtig zu machen. Sie wird erkennen dass du wahrscheinlich nur ein Spiel treibst. Deine Chancen sinken damit leider massiv. Mit der richtigen Strategie und zum richtigen Zeitpunkt ist das Thema Eifersucht dass Sprungbrett nach vorn. Freunde oder Familie manipulieren Vermeide es in jedem Fall über Freunde oder gar über die Familie deiner Ex irgendwelche Pläne zu schmieden. Wenn bei einem gemeinsamen Freundeskreis eure Freunde versuchen die Situation zu schlichten, dann ist das OK. Es darf in keinem Fall den Anschein machen, als hättest du jemanden vor geschickt. Auf ein Freundschaftsangebot eingehen Das hört sich doch toll an. Du bist jetzt ihr neuer Freund und kannst in Ihrer Nähe sein. Du willst aber Liebe, Sex und Leidenschaft und keine neue Freundin gewinnen. Verzichte innerhalb der Kontaktsperre strikt auf ein Freundschaftsangebot in dem du Sie höflich abweist. Zum späteren Zeitpunkt werden wir uns das Thema Freundschaft noch mal

16 genauer anschauen. Es gibt zwar viele die behaupten dass aus einer Freundschaft keine Liebe werden kann. Wenn du jedoch in die Geheimnisse der Verführung eingeweiht bist, kannst du auch aus einer Freundschaft das heraus holen was du willst. Dies aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Nicht direkt nach der Trennung. Über Beziehungsprobleme sprechen Der Haken bei der Sache steckt schon im Wort Problem. Wenn du mit deiner Ex über Probleme sprichst so wird sie ganz schnell dich mit einem Problem verbinden. Viel besser ist es jedoch wenn Sie dich mit etwas positivem verbindet, am besten mit etwas was ihr gar nicht mehr aus dem Kopf geht. Wie du genau das machst, zeige ich dir später noch. Aus meiner eigenen Erfahrung Als mich meine erste Freundin verlassen hat, war ich genauso deprimiert wie du vermutlich jetzt bist. Das Glück bei der Sache war, das ich mir schnell Rat im Internet und bei guten Freunden gesucht habe wie man sich in einer solchen Situation verhält. Ich habe damals fast alle Fehler begangen, von denn ich dich in diesem Ratgeber warne. Ich habe meiner Ex damals einen Brief geschrieben in der ich Ihr versucht habe zu erklären was mit mir los gewesen sei. Genau damit hatte ich schon sämtliche Schuld und das ganze Fehlverhalten auf meine Seite gezogen und Sie in ihrer Entscheidung bestätigt. Ich habe ihr Geschenke gemacht und sie fühlte sich dadurch geschmeichelt und hat sogar Zeit mir verbracht. Das Problem bei der

17 Sache war, das sie sich durch das Geschenk zu einem Dank verpflichtet gefühlt hat und nur deshalb Zeit mit mir verbrachte. Ich hatte versucht ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr aufzubauen welches sich hauptsächlich auf sportliche Aktivitäten aufbaute. Das Problem ist, das ich ihr damit jegliche Möglichkeit genommen habe mich zu vermissen. Sie konnte daher langsam von mir los kommen. Ich hatte Kontakt zu den Eltern meiner Ex Freundin und Sie hatten mir sogar Geschenke gemacht. Dadurch entstand Neid seitens meiner Ex und dadurch eher ein Spannungs- statt ein Anziehungsfeld. Doch dann hatte ich eines Tages die Informationen die du auch jetzt auf deinem Bildschirm siehst oder in deinen Händen hast. Von dort an hat sich das Blatt gewendet. Heute bin ich glücklicher als je zuvor!

18 Nutze die Zeit für dich Die Trennung von deiner Ex Freundin ist nicht nur als Nachteil zu sehen. Sondern du hast jetzt den Vorteil, dass Du endlich mal die Dinge tun kannst, für die bisher keine Zeit da war. Gleichzeitig nutzt du dein neues Ich auch für die Strategie deine Ex zurück zu gewinnen. Verstehe warum dich deine Ex verlassen hat In den meisten Fällen dürfte die verlorengegangene Liebe der Grund dafür sein, das dich deine Ex verlassen hat. Entscheidend für dich ist es jetzt zu verstehen warum die Liebe zu dir verloren gegangen ist, denn wenn du das weist, dann kannst du sie auch wieder aktivieren. In den meisten Fällen liegt es daran das du als man Schwach geworden bist und dich deiner Ex Freundin gebeugt hast. Vielleicht ist sie zu der führenden Position in eurer Beziehung geworden. Leider können Frauen mit einer solchen Situation nicht umgehen. Frauen stehen auf den Alphamann, also ein Mann der ihr zeigt wo es lang geht und sich nicht beugt sondern seinen eigenen Kopf hat. Da ist übrigens auch der Grund warum sich Mädchen in der Kindheit mehr zu dem Vater hingezogen fühlen. Dieses Muster wird den Frauen also schon von Geburt an in die Wiege gelegt. Frauen wollen den Typ Mann an dessen Schulter sie sich anlehnen können. Der für Sie da ist, wenn sie einen Rat brauchen und nicht umgekehrt. Analysiere jetzt mal deine Beziehung und schau ob einer der oben genannten Punkte auf dich zutrifft. Vielleicht gab es aber auch einen heftigen Streit der zur Trennung führte. Das Gute daran ist, das bei einer Trennung die durch einen

19 Streit verursacht wurde, in den meisten Fällen noch Gefühle vorhanden sind. Hier ist es also deutlich leichter diese zu verstärken. Mach Sport Sport ist jetzt das Beste was du tun kannst. Bring dich in Form, werde muskulös und steigere deine Attraktivität. Neben der Steigerung deiner Attraktivität hast du den Vorteil dass beim Sport Glückshormone ausgeschüttet werden, die deinem Allgemeinbefinden positiv beitragen werden. Vielleicht wird deine Ex darauf aufmerksam werden, besonders dann wenn du vorher gar kein Sport gemacht hast. Dadurch dass du attraktiver wirst, wird sich deine Ex ggf. ärgern das Sie so jemanden gehen gelassen hat. Geh wieder unter Leute Nutze die neu gewonnene Zeit und treff dich mit alten Freunden. Dies wird dich ablenken und deine sozialen Kontakte wieder festigen. Frauen lieben Männern mit guten sozialen Kontakten und keine Einzelgänger. Vielleicht denkt sich deine Ex dass du zu Hause hockst und jammerst. Tu genau das Gegenteil. Gehe raus und zeig allen wie gut es dir geht. Wenn deine Ex und Du bei Facebook seid, so nutze die Möglichkeit und poste die schönsten Dinge aus deinem Leben, so wird Sie mitbekommen wie gut es dir auf einmal geht. Glaube mir, jetzt wird Sie nachdenklich werden.

20 Treff dich mit anderen Frauen Nachdem du die Trauerphase überwunden hast, begib dich wieder in die Frauenwelt. Nimm mit was du bekommen kannst und verzichte auf nichts. Solltest du das Gefühl haben deine Ex in irgendeiner Form damit zu betrügen, so vergiss diesen Gedanken gleich. Wenn jemand einen betrogen hat, dann hat Sie das mit dir getan indem Sie dir die Chance nahm schon viel früher mit dir zu sprechen. Also geh raus und fotografier dich mit den tollsten Frauen. Wenn dich deine Ex wirklich vermissen sollte, dann kommt jetzt noch ein Hauch Eifersucht hinzu. Ein sehr starkes Gefühl mit dem man allerdings vorsichtig umgehen muss. Nutze Facebook Facebook mag in einigen Punkten sehr umstritten sein, aber dann wenn du keinen direkten Kontakt mehr zu deiner Ex hast, so ist Facebook die ideale Methode um dein neues Ich zu präsentieren. Zeige allen Menschen wie sportlich du geworden bist. Poste viel aus deinem Leben, was sich so verändert, und und und Lass von dir ein professionelles Profilfoto erstellen, am besten von einem guten Fotografen. Tu Dinge die du vorher gemeinsam mit deiner Ex getan hast und poste Fotos davon. Zeig allen wie gut es dir dabei geht. Doch Achtung: Neige in keinem Fall zur Übertreibung. Du musst einen gesunden Mittelweg finden um dein neues Ich zu präsentieren. Wenn du es zur sehr übertreibst und dein Leben sich auf einmal um 180 Grad gewendet hat, so wirkt das sehr unglaubwürdig.

21 Wie du deine Anziehung verstärkst Frauen stehen auf Alpha Männer (Bad Boy Prinzip) Vielleicht hast du schon einmal den Spruch gehört dass Frauen auf Arschlöcher stehen. Es gibt sogar einen bekannten Spruch dafür. Ich bin eine Frau. Ignoriere nette und zuvorkommende Männer und verliebe mich in ein Arschloch. Ich werde enttäuscht, aber tue es immer wieder! Es geht im konkreten nicht darum das du ein Arschloch werden musst um eine Frau zu beindrucken. Frauen stehen auf den Alphamann der ihr zeigt wo es lang geht. Dieses Prinzip ist dir sicher schon aus der Tierwelt bekannt, in der immer das Alphatier, also der Rudelführer das Weibchen bekommt. Genau dieses Prinzip musst du auf dein Leben anwenden. Verhalte dich nicht mehr zurückhaltend, sondern geh aus dir raus und treff Entscheidungen. Hier ein paar wichtige Punkte auf die du besonders achten solltest: Setz dir Ziele Frauen stehen auf Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen. Die Ziele haben und Wissen was sie wollen. Wichtig dabei ist das du nicht nur ein Schwätzer bist, das geht nämlich nur eine Weile gut, sondern du ernsthafte Ziele hast und diese auch erreicht. Denn Frauen reicht nicht das gesprochene Wort, sie wollen Bestätigungen haben. Treff Entscheidungen Frag nicht immer alle anderen um einen Rat, sondern treff auch

22 mal selbst eine Entscheidung. Auch in deiner Beziehung. Zeig deiner Partnerin den Weg den sie heute mit dir gehen wird. Baue soziale Kontakte auf Nur wer begehrt ist, wir auch verehrt. Frauen mögen es wenn der Mann auch sein eigenes Leben führt. Er also was die sozialen Verhältnisse betrifft nicht von ihr abhängig ist. Treff dich also auch mal allein mit deinen Freunden und klebe nicht wie eine Klette an deiner Freundin. Treibe Sport Sport ist der attraktivitätsbooster Nr. 1. Auch wenn sich viele darüber streiten ob das äußere eine wesentliche Rolle spielt, so kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das tut es. Du sollst nicht zu einem Leistungssportler mutieren, sondern dir einen sportlichen Ausgleich suchen. Das macht dich nicht nur sexy, sondern hält dich auch Gesund und Fit. Dein neues Ich Durch dein neues Ich und die eigehaltene Kontaktsperre, wird das Gefühl und die Anziehung deiner Ex zu dir immer größer. Lass deine Ex zu jedem Zeitpunkt in dem Glauben das du Sie nicht zurückgewinnen willst. Dadurch steigt automatisch deine Anziehungskraft, denn für deine Ex steigt nun der Reiz dich zurück zu bekommen. Du kennst das Phänomen aus einigen anderen Situationen in deinem Leben. Wenn wir etwas nicht haben können, so steigt der Reiz es doch zu bekommen. Mach es ihr daher nicht allzu einfach.

23 Umgekehrte Situation Stell dir doch die Situation einmal umgekehrt vor. Du hast deine Ex verlassen und Sie will dich zurückgewinnen. Du merkst auf einmal dass es ihr nach dir viel besser geht, Sie vielleicht schon wieder einen neuen Freund hat, du aber noch keine neue Freundin. Du wirst vermutlich auch nachdenklich weil du nicht verstehst was los ist, denn du hast damit gerechnet jemanden tiefst zu verletzen und auf einmal zeigt man dir das genaue Gegenteil. Frauen gehen oft sogar soweit, das Sie versuchen den Ex Partner richtig zu verletzen um ihm zu zeigen wir gemein er sie behandelt hat. Eigentlich ist das in jeder Situation unseres Lebens so. Wenn wir mit etwas rechnen und es kommt ganz anders so werden wir nachdenklich. Eifersucht erregen Eifersucht ist ein sehr mächtiges Werkezeug welches zu deinem Vorteil aber leider auch schnell zu deinem Nachteil werden kann, wenn du es falsch angehst oder übertreibst. Eine sehr moderne Methode um deine Ex eifersüchtig zu machen ist Facebook. Das ist natürlich nur interessant wenn deine Ex auch einen Facebook Account hat, dort regelmäßig aktiv ist und ihr befreundet seit. Stell dir jetzt einmal vor du erhältst regelmäßig Einträge auf deiner Pinnwand von einer anderen Frau die wundervoll aussieht und dich begehrt. Deine Ex wird irritiert sein. Auf einmal interessiert sich eine sehr attraktive Frau für dich. Das lässt sie nachdenklich werden. Erst richtig zieht die Sache wenn die neue Verehrerin wesentlich attraktiver ist als deine Ex Freundin und es einen realistischen

24 Anschein macht, als ob diese Person ein wirkliches Interesse an dir hat. Du willst wissen wie das geht? Ok dann stelle dich jetzt auf eine sehr verrückte aber zugleich sehr moderne Methode ein. Wir kaufen dir eine Facebook Freundin. Auf erhältst du solche Dienstleistungen. Unter anderem auch Frauen dies sich anbieten für einen bestimmten Zeitraum deine heimliche Verehrerin oder feste Freundin auf Facebook zu werden. Du erhälst von deiner neuen Fake Freundin regelmäßig Nachrichten auf deine Pinnwand oder bist direkt mir Ihr über den Beziehungsstatus verlinkt. Alles ist möglich und vorher ansprechbar. Suche auf der Seite am besten mal unter: Facebook Freundin. Eine weitere gute Methode ist ein vorgemachtes Telefongespräch. Das lässt sich wunderbar einsetzen wenn du vielleicht gerade mit deiner Ex Freundin unterwegs bist. Tu jetzt so als würdest du einen Anruf von einer heimlichen Verehrerin bekommen. Am besten lässt du dich von einem guten Freund zur besagten Zeit auf deinem Handy anklingeln. Tu am besten so als würde diejenige sich für das schöne Wochenende bei dir bedanken und dich fragen wann ihr euch das nächste mal seht. Halte das Fake Gespräch allerdings kurz und tu so als ob sie dich in einem schlechten Moment erwischt hat und du sie später zurückrufen wirst. Entschuldige dich danach bei deiner Ex dass du das aktuelle Gespräch mit ihr unterbrochen hast. Probier es mal aus. Es wirkt Wunder. Lass

25 dir damit allerdings ein wenig Zeit. Eine solche Vorgehensweise solltest du erst dann einsetzten wenn du ihr vermittelt hast das deinerseits definitiv keine Interesse mehr an einer Beziehung mit deiner Ex besteht. Sonst könnte sie das Spielchen durchschauen. Nimm den Kontakt wieder auf Nachdem du dich einige Zeit rar gemacht hast, kommt jetzt der Zeitpunkt an dem du den Kontakt wieder aufnehmen solltest. Du erkennst den richtigen Zeitpunkt am Verhalten deiner Ex. Warte aber mindestens 3 Wochen. Solltest du in diesem 3 Wochen nichts gehört haben, so verlängere um weitere 3 Wochen und nimm spätestens dann den Kontakt wieder auf. SMS Technik Wenn du von deiner Ex nichts mehr gehört hast, so musst du die Initiative ergreifen und Kontakt zu Ihr aufnehmen. Schreib ihr eine SMS die wie folgt aussieht: Hallo, war gerad mal wieder in deiner Gegend und hab an dich gedacht. Ich hab eine Überraschung für dich und würde mich gern mit dir treffen. Mit der SMS erreichst du folgendes: Frauen sind von Natur aus neugierig. Sie hat jetzt einige Zeit nichts mehr von dir gehört und jetzt hast du eine Überraschung für Sie. Welche Frau möchte jetzt nicht wissen was das ist. Und genau dabei musst du es auch belassen. Wenn Sie fragt worum es geht, so antworte Ihr das Du es ihr nicht verraten

26 möchtest, sonst sei es ja keine Überraschung mehr, Sie sich darüber aber sehr, sehr freuen wird. Wenn dein Ex innerhalb der ersten 3 Wochen Kontakt mir dir aufnimmt, so solltest du diesen erst einmal blockieren. Meldet Sie sich nach den 3 Wochen und möchte sich mit dir treffen, so sage ihr das du in dieser Woche keine Zeit mehr hast, du dich aber bei ihr melden wirst sobald es passt. Warte dann mindestens 3 Tage ab bevor du Sie anrufst oder eine SMS schreibst. Jetzt ist das Date so gut wie klar. Vereinbare mit Ihr ein Treffen zu dem du Sie zu Hause abholen wirst. Plane den Termin aber mindestens ein Woche im Voraus, denn wir wollen Sie ein wenig zappeln lassen. Das interessante dabei ist, das Sie es kaum abwarten kann. Die Vorfreude steigt und Sie muss jeden Tag daran Denken was Sie wohl erwartet. Der Überraschungseffekt Jetzt werden wir von einer tiefgehenden psychologischen Verhaltensweise Gebrauch machen bei der wir es nicht locker angehen lassen, sondern gleich mit der Tür ins Haus fallen. Denn es gibt keinen Grund es locker angehen zu lassen. Du entführst deine Ex bei eurem ersten Date an einen Ort den ihr mit eurer Vergangenheit verbindet oder etwas was ihr während eurer Beziehung schon immer machen wolltet. Lass dir was kreatives Einfallen was man nicht alltäglich macht. Hier einige Beispiele: Kletterwald, Kanu fahren, Picknick an eine ganz besonderen Ort, etc. Gib ihr dabei das Gefühl das du rein im freundschaftlichen Interesse mit ihr diesen Ausflug unternimmst.

27 Dadurch das du gleich mit der Tür ins Haus fällst und Sie überraschst, wirst du Sie zugleich auch wieder positiv verwirren, Sie weis nicht was los ist. Will er mich noch zurück, oder nicht? Lass dich während des Treffens keinesfalls auf Gespräche über eure Beziehung ein. Habt Spaß und lasst die Vergangenheit hinter euch. Falls Sie versucht klarzustellen was eigentlich los ist, so sage ihr mit einem grinsenden Gesicht das Sie einfach mal alles vergessen und den Tag genießen soll. Sag ihr auch das du die Vergangenheit hinter dir lassen willst und dich lieber auf die Zukunft konzentrierst. Lenke Sie wieder ab. Das wichtigste an diesem Tag ist, dass er in Ihrem Kopf hängen bleibt. Sie verbindet jetzt ein tolles Erlebnis mit dir. Fahre Sie am Abend wieder nach Hause und bedanke dich, dass Sie einen so tollen Tag mit dir verbracht hat. Geh aber keinen Schritt zu weit, es sei denn Sie kommt in irgendeiner Form auf dich zu. Denn für dich wird es jetzt wieder Zeit dich rar zu machen. Distanziere dich wieder Mit dem 1. Date hast du ein Highlight gesetzt welches jetzt seine Wirkung zeigen wird. Denn schon bald wird sich deine Ex mit aller Wahrscheinlichkeit bei dir melden um sich für den tollen Tag zu bedanken du ggf. versuchen sich wieder mit dir zu treffen. Nun verhältst du dich allerdings wieder ein wenig distanzierter und lässt Sie auf dich zukommen. Du bist jetzt in einer Situation in der deine Ex wieder Interesse an dir zeigt. Genau diese Situation musst du jetzt ausnutzen und deine Anziehungskraft verstärken. Denn was wir nicht erreichen wollen ist das Sie dich als guten Freund sieht mit dem Sie was Schönes erleben kann, sondern das Sie in dir wieder einen Lebenspartner sieht. Wenn deine Ex also nach einem weiteren Treffen fragt, so sag ihr ab. Das wird hart sein, aber genau jetzt musst du

28 Geduld haben, denn was lange währt wird gut. Begründe deine Absage damit das dir die Zeit fehlt du aber gern bereit bist wieder was mit Ihr zu unternehmen. Vereinbare kein neues Treffen und lass die Situation offen stehen. Wenn Sie dich fragt warum du keine Zeit hast, dann sag ihr das du zum Essen verabredest bist, in den Zoo gehst, etc. Gib ihr das Gefühl das jetzt Konkurrentinnen im Spiel sind mit denen du dich triffst. Dadurch wird ihr Reiz um dich zu kämpfen größer. Warte eine Woche und kontaktiere Sie wieder. Lass es jetzt ein wenig lockerer angehen, denn wir wollen erreichen das Sie auf dich zu kommt. Denn du hast es jetzt geschafft das Blatt zu wenden. Nicht mehr du willst Sie erobern, sondern Sie dich.

29 Umgang mit bestimmten Situationen Wenn deine Ex einen Neuen hat Wenn deine Ex einen neuen hat, so denkst du vielleicht dass jetzt alles verloren ist. Keinesfalls, denn wer kann dir schon garantieren das sie mit dem neuen Partner die Bestätigung erhält die Sie sich wünscht. Oftmals sind solche Aktionen nur eine Flucht vor dem allein sein, wenn man sich nach einer Trennung zu früh in etwas Neues stürzt. Wenn du die Neuigkeit direkt von ihr erfährst, dann gib ihr deine Glückwünsche das Sie wieder jemanden gefunden hat. Instinktiv erwartet deine Ex nämlich dass du dich vielleicht darüber ärgerst. Es kann auch sein das das so ist, aber das darfst du keinesfalls zeigen. Solltest es zu einem Treffen zwischen deiner Ex, dem neuen Freund und dir kommen, so verhalte dich höflich und zuvorkommend. Lass eine gewisse Coolnes und Gelassenheit aufkommen. Damit rechnet keiner der Beiden. Wenn es sich ergibt, dann flirte ein wenig mit deiner Ex. Ihr neuer Freund wird das mitbekommen. Jetzt hast du für den gewünschten Gesprächsbedarf an dem Abend für die beiden gesorgt. Ihr neuer Freund wird sie sicherlich darauf ansprechen. So treibst du einen Keil zwischen die beiden. Auch kannst du versuchen deine Ex ein paar Minuten für dich alleine zu gewinnen. Sprecht über das was sich alles verändert hat. Wenn sich deine Ex bereitwillig und gern mit dir unterhält, dann ist das ein gutes Zeichen.

30 Wenn du bereits dein neues Ich hast, so wirst du die Sache jetzt eh viel lockerer sehen und eine viel stärkeres Selbstwertgefühl ausstrahlen was zugleich anziehend wirkt.

31 So bleibt Sie für immer bei dir Ich hatte bereits geschrieben das Frauen auf den Alphamann stehen, der Ihnen zeigt wo es lang geht. Darüber hinaus sind aber auch andere Punkte sehr wichtig. Hier findest du Sie: Ehrlich sein Für Frauen ist es sehr wichtig das du als Mann ehrlich bist. Denn nur ehrliche Männer können treu sein. Wenn deine Freundin mitbekommt das du gelogen hast, dann ist es meist schon zu spät und der Stress vorprogrammiert. Humorvoll sein Sei kein Langweiler oder Pessimist, sondern gib dich humorvoll. Frauen wollen in Ihrer Beziehung stets von positiven Momenten umgeben sein. Heitere deine Partnerin auf und gib ihr den Eindruck von einer ausgeglichenen Lebensweise. Höre zu und zeige Verständnis Als Mann musst du zuhören und verstehen können. Du darfst niemals einen gelangweilten Eindruck machen. Eine Frau will erzählen, reden, lästern und erwartet Reaktionen von dem Gegenüber. Zeige Interesse an Ihrem Leben und sie fühlt sich nicht wie eine 0,8,15 Frau mit der es nicht ernst gemeint ist.

32 Sei treu Für die Frau ist die Treue in einer Beziehung sehr wichtig. Bist du alles Bettenhüpfer bekannt, so wird es eventuelle schwer, dass sich eine Frau mit dir auf eine feste Beziehung einlässt. Treue fängt schon damit an ihr nicht kurzfristig abzusagen wenn ihr verabredet seid, oder ihr dann bei Seite zu stehen wenn Sie Nähe und Geborgenheit sucht. Sei überraschend Jede Frau lässt sich gerne überraschen. Überrasche Sie daher mit einem Essen wenn Sie gestresst von der Arbeit nach Hause kommt, besorge Musical Karten, auch außerhalb Ihres Geburtstages, weil Sie damit nicht rechnet. Sei ein wenig kreativ. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Du solltest ihr aber nicht die Welt zu Füßen legen, sonst wird dieses Verhalten schnell zu Gewohnheit und deine Ex setzt es voraus. Zeig ihr also auch mal deine Grenzen. Ich wünsche dir alles Gute! David Unzicker

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele Etwas Schreckliches Alice und Bella saßen in der Küche und Bella aß ihr Frühstück. Du wohnst hier jetzt schon zwei Wochen Bella., fing Alice plötzlich an. Na und? Und ich sehe immer nur, dass du neben

Mehr

Deine Meinung ist wichtig. Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung

Deine Meinung ist wichtig. Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung Deine Meinung ist wichtig Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung Text und Gestaltung Dr. phil. Ruth Donati, Psychologin FSP Lic. phil. Camille Büsser, Psychologe FSP unter Mitwirkung von:

Mehr

50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6

50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6 50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6 Name:....................................... Datum:............... Dieser Fragebogen kann und wird Dir dabei helfen, in Zukunft ohne Zigaretten auszukommen

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal!

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Das Erinnerungsalbum deines Lebens Aus dem Niederländischen von Ilka Heinemann und Matthias Kuhlemann KNAUR Von mir für dich weil du

Mehr

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise.

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise. Seite 1 von 6 1. Hier siehst du Bilder von Nina und den Personen, mit denen Nina zusammenwohnt. Schau dir die Szene an und versuche, die Zitate im Kasten den Bildern zuzuordnen. Zu jedem Bild gehören zwei

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Schüler und Lehrer Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Dieses E-Book wurde erstellt für Tamara Azizova (tamara.azizova@googlemail.com) am 25.06.2014 um 11:19 Uhr, IP: 178.15.97.2 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Um Glück zu haben, musst du ihm eine Chance geben.

Um Glück zu haben, musst du ihm eine Chance geben. Um Glück zu haben, musst du ihm eine Chance geben. Du musst offen für das Glück sein, um es zu erfahren und ihm zu begegnen. Und du musst daran glauben, dass du es verdient hast, was da draußen an Positivem

Mehr

Kreativ visualisieren

Kreativ visualisieren Kreativ visualisieren Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten»sich selbst erfüllenden Prophezeiungen«gehört? Damit ist gemeint, dass ein Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt, wenn wir uns

Mehr

NINA DEISSLER. Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus?

NINA DEISSLER. Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus? NINA DEISSLER Flirten Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus? Die Steinzeit lässt grüßen 19 es sonst zu erklären, dass Männer bei einer Möglichkeit zum One-Night-Stand mit

Mehr

Wie man seine Zuhörer mit Präsentationen umhaut! Ein Leitfaden für bessere Präsentationen.

Wie man seine Zuhörer mit Präsentationen umhaut! Ein Leitfaden für bessere Präsentationen. Wie man seine Zuhörer mit Präsentationen umhaut! Ein Leitfaden für bessere Präsentationen. Jeder hat sie schon mal erlebt: die langweiligste Präsentation aller Zeiten! Egal ob Elevator Pitch, Vortrag oder

Mehr

Wenn der Papa die Mama haut

Wenn der Papa die Mama haut Pixie_Umschlag2 22:48 Uhr Herausgegeben von: Seite 1 Wenn der Papa die Mama haut Sicherheitstipps für Mädchen und Jungen Landesarbeitsgemeinschaft Autonomer Frauenhäuser Nordrhein-Westfalen Postfach 50

Mehr

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit!

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit! Wie verändere ich mein Leben? Du wunderbarer Menschenengel, geliebte Margarete, du spürst sehr genau, dass es an der Zeit ist, die nächsten Schritte zu gehen... hin zu dir selbst und ebenso auch nach Außen.

Mehr

Materialien für den Unterricht zum Film Crazy von Hans-Christian Schmid Deutschland 2000, 93 Minuten

Materialien für den Unterricht zum Film Crazy von Hans-Christian Schmid Deutschland 2000, 93 Minuten Seite 1 von 5 Materialien für den Unterricht zum Film Crazy von Hans-Christian Schmid Deutschland 2000, 93 Minuten 1 INTERNAT a) Was fällt dir zum Thema Internat ein? Schreibe möglichst viele Begriffe

Mehr

KEINE SEXUELLEN ÜBERGRIFFE IM OL-SPORT. Merkblatt Kinder und Jugendliche oder AthletInnen

KEINE SEXUELLEN ÜBERGRIFFE IM OL-SPORT. Merkblatt Kinder und Jugendliche oder AthletInnen KEINE SEXUELLEN ÜBERGRIFFE IM OL-SPORT Merkblatt Kinder und Jugendliche oder AthletInnen Deine Gefühle sind wichtig! Du hast ein Recht auf Hilfe! Du hast das Recht, nein zu sagen! Dein Nein soll von anderen

Mehr

B: bei mir war es ja die X, die hat schon lange probiert mich dahin zu kriegen, aber es hat eine Weile gedauert.

B: bei mir war es ja die X, die hat schon lange probiert mich dahin zu kriegen, aber es hat eine Weile gedauert. A: Ja, guten Tag und vielen Dank, dass du dich bereit erklärt hast, das Interview mit mir zu machen. Es geht darum, dass viele schwerhörige Menschen die Tendenz haben sich zurück zu ziehen und es für uns

Mehr

Kulturelle Evolution 12

Kulturelle Evolution 12 3.3 Kulturelle Evolution Kulturelle Evolution Kulturelle Evolution 12 Seit die Menschen Erfindungen machen wie z.b. das Rad oder den Pflug, haben sie sich im Körperbau kaum mehr verändert. Dafür war einfach

Mehr

Der professionelle Gesprächsaufbau

Der professionelle Gesprächsaufbau 2 Der professionelle Gesprächsaufbau Nach einer unruhigen Nacht wird Kimba am nächsten Morgen durch das Klingeln seines Handys geweckt. Noch müde blinzelnd erkennt er, dass sein Freund Lono anruft. Da

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Kieselstein Meditation

Kieselstein Meditation Kieselstein Meditation Eine Uebung für Kinder in jedem Alter Kieselstein Meditation für den Anfänger - Geist Von Thich Nhat Hanh Menschen, die keinen weiten Raum in sich haben, sind keine glücklichen Menschen.

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Sufi-Zentrum Rabbaniyya. Eusubillahi-mineş-şeytanirrajim Bismillahirr-rahmanirrahim. Angst und Drohung. Sheikh Eşref Efendi - Sufiland

Sufi-Zentrum Rabbaniyya. Eusubillahi-mineş-şeytanirrajim Bismillahirr-rahmanirrahim. Angst und Drohung. Sheikh Eşref Efendi - Sufiland Eusubillahi-mineş-şeytanirrajim Bismillahirr-rahmanirrahim Angst und Drohung Sheikh Eşref Efendi - Sufiland Urgroßsheikh Abd Allah Faiz ad Daghistani Was hast du gemacht, eben mit deinem Kind? Du hast

Mehr

Das Ansprechen. - so geht s -

Das Ansprechen. - so geht s - Das Ansprechen - so geht s - 1. Ansprechen Direkt Indirekt 2. Unterhaltung 3 Fragen Kurzgeschichte Unterhaltungsverlängerung - Minidate 3. Telefonnummer Nummer in unter 1 Minute Nummer nach Gespräch holen

Mehr

Was kann ich jetzt? von P. G.

Was kann ich jetzt? von P. G. Was kann ich jetzt? von P. G. Ich bin zwar kein anderer Mensch geworden, was ich auch nicht wollte. Aber ich habe mehr Selbstbewusstsein bekommen, bin mutiger in vielen Lebenssituationen geworden und bin

Mehr

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5 Themen neu 3 Was lernen Sie hier? Sie beschreiben Tätigkeiten, Verhalten und Gefühle. Was machen Sie? Sie schreiben ausgehend von den im Test dargestellten Situationen eigene Kommentare. Weltenbummler

Mehr

Sibylle Mall // Medya & Dilan

Sibylle Mall // Medya & Dilan Sibylle Mall // Medya & Dilan Dilan 1993 geboren in Bruchsal, Kurdin, lebt in einer Hochhaussiedlung in Leverkusen, vier Brüder, drei Schwestern, Hauptschulabschluss 2010, Cousine und beste Freundin von

Mehr

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining 1. Jana schreibt an Luisa einen Brief. Lesen Sie die Briefteile und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge. Liebe Luisa, D viel über dich gesprochen. Wir

Mehr

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es 1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es darin geht. Versuche eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben,

Mehr

Achten Sie auf Spaß: es handelt sich dabei um wissenschaftliche Daten

Achten Sie auf Spaß: es handelt sich dabei um wissenschaftliche Daten Tipp 1 Achten Sie auf Spaß: es handelt sich dabei um wissenschaftliche Daten Spaß zu haben ist nicht dumm oder frivol, sondern gibt wichtige Hinweise, die Sie zu Ihren Begabungen führen. Stellen Sie fest,

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

Facebook erstellen und Einstellungen

Facebook erstellen und Einstellungen Facebook erstellen und Einstellungen Inhaltsverzeichnis Bei Facebook anmelden... 3 Einstellungen der Benachrichtigungen... 4 Privatsphäre... 4 Einstellungen... 5 Eigenes Profil bearbeiten... 6 Info...

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

Titel der Stunde: TELEFONIEREN, HÖFLICHKEIT

Titel der Stunde: TELEFONIEREN, HÖFLICHKEIT Titel der Stunde: TELEFONIEREN, HÖFLICHKEIT Ziele der Stunde: Sicherlich benutzt jeder von euch häufig das Handy oder den Festnetzanschluss und telefoniert mal lange mit Freunden, Bekannten oder Verwandten.

Mehr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr 1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Dr. Vogelsang, sehr geehrter Herr Strunz, und meine sehr geehrte Damen und Herren, meine

Mehr

Was ich dich - mein Leben - schon immer fragen wollte! Bild: Strichcode Liebe Mein liebes Leben, alle reden immer von der gro en Liebe Kannst du mir erklären, was Liebe überhaupt ist? Woran erkenne ich

Mehr

Predigt Salvenmoser: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe.

Predigt Salvenmoser: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Predigt Salvenmoser: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Vor einigen Tagen habe ich folgende Meldung in der örtlichen Presse gelesen: Blacky Fuchsberger will ohne Frau nicht leben. Der Entertainer

Mehr

M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I

M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I 1. Station: Der Taufspruch Jedem Täufling wird bei der Taufe ein Taufspruch mit auf den Weg gegeben. Dabei handelt es sich um einen Vers aus der Bibel.

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 12: Kein Scherz

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 12: Kein Scherz Übung 1: Kein Scherz Bearbeite die folgende Aufgabe, bevor du dir das Video anschaust. Jojo, Reza und Lotta hatten einen schlechten Tag. Doch der Abend bringt noch mehr Probleme. Welche Aussage passt zu

Mehr

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft 08 Trennung Ist ein Paar frisch verliebt, kann es sich nicht vorstellen, sich jemals zu trennen. Doch in den meisten Beziehungen treten irgendwann Probleme auf. Werden diese nicht gelöst, ist die Trennung

Mehr

Der Klassenrat entscheidet

Der Klassenrat entscheidet Folie zum Einstieg: Die Klasse 8c (Goethe-Gymnasium Gymnasium in Köln) plant eine Klassenfahrt: A Sportcamp an der deutschen Nordseeküste B Ferienanlage in Süditalien Hintergrundinfos zur Klasse 8c: -

Mehr

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet?

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Ergebnisse aus der Befragung auf der Suchmaschine fragfinn Wir bedanken uns bei allen Kindern, die zwischen dem 25. Januar und dem 7. Februar 2011 bei der Befragung

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

A-1 ICH. Prüferblatt SUULINE OSA 2012. I. Bildbeschreibung + Gespräch Der Prüfling muss mindestens 10 Sätze sagen.

A-1 ICH. Prüferblatt SUULINE OSA 2012. I. Bildbeschreibung + Gespräch Der Prüfling muss mindestens 10 Sätze sagen. A-1 ICH 1. Wo ist dein Lieblingsplatz? Wann bist du da und was machst du da? 2. Warum ist es schön, ein Haustier zu haben? 3. Welche Musik und Musiker magst du? Warum? Wann hörst du Musik? Ihr(e) Schüler(in)

Mehr

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Name: Datum: Was passt? Markieren Sie! (z.b.: 1 = d) heisst) 1 Wie du? a) bin b) bist c) heissen d) heisst Mein Name Sabine. a) bin b) hat c) heisst d) ist Und kommst

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht" Ziele

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht Ziele ONLINE-AKADEMIE Ziele Wenn man von Menschen hört, die etwas Großartiges in ihrem Leben geleistet haben, erfahren wir oft, dass diese ihr Ziel über Jahre verfolgt haben oder diesen Wunsch schon bereits

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, wenn ich mir die vergangenen zwei Jahre so vor Augen führe, dann bildete die Aufnahmezeremonie immer den Höhepunkt des ganzen Jahres. Euch heute, stellvertretend

Mehr

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Meet the Germans Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Handreichungen für die Kursleitung Seite 2, Meet the Germans 2. Lerntipp

Mehr

Herzensrosen, die bedingungslose Liebe und die Schuld

Herzensrosen, die bedingungslose Liebe und die Schuld Herzensrosen, die bedingungslose Liebe und die Schuld Wir leben in einer Zeit des Aufbruchs und des Umbruchs. Viele Menschen machen sich auf und beginnen zu suchen. Sie suchen nach etwas, nach dem die

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

Eine freundliche und hilfsbereite Bedienung ist doch die Seele des Geschäfts! Wir sind noch ein Dienstleistungsbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes!

Eine freundliche und hilfsbereite Bedienung ist doch die Seele des Geschäfts! Wir sind noch ein Dienstleistungsbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes! Servicewüste Der Nächste bitte! Was darfs denn sein? Ich bin noch so unentschieden! Wenn ich ihnen behilflich sein kann? Das ist sehr liebenswürdig! Man tut was man kann! Das ist wirklich ein ausgezeichneter

Mehr

GEHEN SIE ZUR NÄCHSTEN SEITE.

GEHEN SIE ZUR NÄCHSTEN SEITE. Seite 1 1. TEIL Das Telefon klingelt. Sie antworten. Die Stimme am Telefon: Guten Tag! Hier ist das Forschungsinstitut FLOP. Haben Sie etwas Zeit, um ein paar Fragen zu beantworten? Wie denn? Am Telefon?

Mehr

Diese 36 Fragen reichen, um sich zu verlieben

Diese 36 Fragen reichen, um sich zu verlieben Diese 36 Fragen reichen, um sich zu verlieben Wie verliebt er oder sie sich bloß in mich? Während Singles diese Frage wieder und wieder bei gemeinsamen Rotweinabenden zu ergründen versuchen, haben Wissenschaftler

Mehr

Liebe oder doch Hass (13)

Liebe oder doch Hass (13) Liebe oder doch Hass (13) von SternenJuwel online unter: http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1442500524/liebe-oder-doch-hass-13 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Yuna gibt jetzt also Rima

Mehr

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor!

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor! Peter von Karst Mehr Geld verdienen! So gehen Sie konkret vor! Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie mit wenigen, aber effektiven Schritten Ihre gesteckten Ziele erreichen.... wie Sie die richtigen Entscheidungen

Mehr

Spielmaterial. Hallo! Ich bin der kleine AMIGO und zeige euch, wie dieses Spiel funktioniert. Viel Spaß! von Liesbeth Bos

Spielmaterial. Hallo! Ich bin der kleine AMIGO und zeige euch, wie dieses Spiel funktioniert. Viel Spaß! von Liesbeth Bos Kissenschlacht_Regel.qxp:Layout 1 19.05.2010 12:00 Uhr Seite 1 Hallo! Ich bin der kleine AMIGO und zeige euch, wie dieses Spiel funktioniert. Viel Spaß! von Liesbeth Bos Spieler: 2 4 Personen Alter: ab

Mehr

Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M.

Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M. Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M. Jaqueline M. und Nadine M. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Sozialassistentin ausbilden. Die

Mehr

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder Das Weihnachtswunder Ich hasse Schnee, ich hasse Winter und am meisten hasse ich die Weihnachtszeit! Mit diesen Worten läuft der alte Herr Propper jeden Tag in der Weihnachtszeit die Strasse hinauf. Als

Mehr

Eingeschrieben? http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/

Eingeschrieben? http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/ Eingeschrieben? Die Lizenz zum Geld verdienen! http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/ Die ersten Schritte nach dem Einschreiben wie geht s weiter? Von Peter Mischa Marxbauer Kaufmann Xpert

Mehr

»gefallene Frauen«galten. Aber die Stigmatisierung finde weiterhin auf der beruflichen und finanziellen Ebene statt. 2 Irgendwie gehört das aber

»gefallene Frauen«galten. Aber die Stigmatisierung finde weiterhin auf der beruflichen und finanziellen Ebene statt. 2 Irgendwie gehört das aber »gefallene Frauen«galten. Aber die Stigmatisierung finde weiterhin auf der beruflichen und finanziellen Ebene statt. 2 Irgendwie gehört das aber alles zusammen. Denn hätten die Alleinerziehenden nicht

Mehr

Die Liebe und der Verlust

Die Liebe und der Verlust Die Liebe und der Verlust Jeder Mensch hat in seinem Leben Zuneigung, Affinität oder Liebe zu einem anderen Menschen gehabt in einer Partnerschaft oder sogar einer Ehe. Gemeint ist eine Zeit, in der man

Mehr

Erst Lesen dann Kaufen

Erst Lesen dann Kaufen Erst Lesen dann Kaufen ebook Das Geheimnis des Geld verdienens Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist - so geht s den meisten Leuten. Sind Sie in Ihrem Job zufrieden - oder würden Sie lieber

Mehr

changenow THE PLAN Die 7 Brillen der Vergangenheit

changenow THE PLAN Die 7 Brillen der Vergangenheit André Loibl s changenow THE PLAN Die 7 Brillen der Vergangenheit a Kanga Publication 2013 André Loibl www.changenow.de 1. Wo bist Du jetzt? Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr beeinflusst Dich das Ereignis?

Mehr

1. Standortbestimmung

1. Standortbestimmung 1. Standortbestimmung Wer ein Ziel erreichen will, muss dieses kennen. Dazu kommen wir noch. Er muss aber auch wissen, wo er sich befindet, wie weit er schon ist und welche Strecke bereits hinter ihm liegt.

Mehr

Evangelisieren warum eigentlich?

Evangelisieren warum eigentlich? Predigtreihe zum Jahresthema 1/12 Evangelisieren warum eigentlich? Ich evangelisiere aus Überzeugung Gründe, warum wir nicht evangelisieren - Festes Bild von Evangelisation - Negative Erfahrungen von und

Mehr

Kommentartext Medien sinnvoll nutzen

Kommentartext Medien sinnvoll nutzen Kommentartext Medien sinnvoll nutzen 1. Kapitel: Wir alle nutzen Medien Das ist ein Computer. Und da ist einer. Auch das hier ist ein Computer. Wir alle kennen Computer und haben vielleicht auch schon

Mehr

Besucherbefragung im Kinder- und Jugendzentrum Mühle

Besucherbefragung im Kinder- und Jugendzentrum Mühle Name : Besucherbefragung im Kinder- und Jugendzentrum Mühle Worum geht es? Das Mühleteam möchte mit Euch eine kurze Befragung durchführen. Wir haben das Ziel, die Arbeit im Jugendzentrum ständig zu verbessern.

Mehr

Ich im Netz soziale Netzwerke Facebook

Ich im Netz soziale Netzwerke Facebook Freunde meiner Freunde meiner Freunde... Dieses Bild wird später dich darstellen. Schneide es aus und gib dem Umriss eine Frisur, die dir gefällt. Schneide für alle deine Freunde und «Kumpels» ein Bild

Mehr

Aussagen zur eigenen Liebe

Aussagen zur eigenen Liebe Aussagen zur eigenen Liebe 1. Themenstrang: Ich liebe Dich 1.1 Liebesäußerung Die schreibende Person bringt mit dieser Aussage ihre Liebe zum Ausdruck. Wir differenzieren zwischen einer Liebeserklärung,

Mehr

und grünen Salat und Ähnliches fraß. Das war also in Ordnung, mein allerliebster Liebling. Siehst du das ein?

und grünen Salat und Ähnliches fraß. Das war also in Ordnung, mein allerliebster Liebling. Siehst du das ein? Jetzt, mein allerliebster Liebling, kommt noch eine Geschichte aus den fernen, längst vergangenen Zeiten. Mitten in jenen Zeiten lebte ein stachelig-kratziger Igel an den Ufern des trüben Amazonas und

Mehr

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden.

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. ME Finanz-Coaching Matthias Eilers Peter-Strasser-Weg 37 12101 Berlin Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. http://www.matthiaseilers.de/ Vorwort: In diesem PDF-Report erfährst

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

1 SCHÜLERFRAGEBOGEN Wir wollen kurz vorstellen, um was es geht: ist ein Projekt des Regionalverbands Saarbrücken. Das Ziel ist es, die Unterstützung für Schüler und Schülerinnen deutlich zu verbessern,

Mehr

PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012. Was wünschst du dir?

PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012. Was wünschst du dir? PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012 Was wünschst du dir? 1. Advent (V) 2012 (Einführung des neuen Kirchenvorstands) Seite 1 PREDIGT ZUM SONNTAG Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und

Mehr

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Wie Sie Besucher auf Ihre Webseite locken, die hochgradig an Ihrem Angebot interessiert sind 2014 David Unzicker, alle Rechte vorbehalten Hallo, mein Name ist David Unzicker

Mehr

Materialien für den Unterricht zum Kurzfilm Steffi gefällt das von Philipp Scholz Deutschland 2012, 5 Minuten, Spielfilm

Materialien für den Unterricht zum Kurzfilm Steffi gefällt das von Philipp Scholz Deutschland 2012, 5 Minuten, Spielfilm Seite 1 von 7 Materialien für den Unterricht zum Kurzfilm Steffi gefällt das von Philipp Scholz Deutschland 2012, 5 Minuten, Spielfilm AUFGABE 1: KLASSENSPAZIERGANG Mache einen Spaziergang durch die Klasse

Mehr

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Du möchtest dein Leben bewusst und sinnerfüllt gestalten? Auf den nächsten Seiten findest du 5 Geheimnisse, die mir auf meinem Weg geholfen haben.

Mehr

Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints

Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints pink-e-pank.de Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints November 20, 2014 Zwei. Mein kleines Mädchen ist seit Dienstag zwei Jahre alt. Das sind 24 Monate, 104

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

Der echte Erfolg am Telefon

Der echte Erfolg am Telefon praxis kompakt Sabin Bergmann Der echte Erfolg am Telefon Menschen ohne Callcenter- Floskeln erreichen Sabin Bergmann ist erfolgreiche Beraterin und Trainerin für Kundenzufriedenheit und Akquisition. Mit

Mehr

Ein süsses Experiment

Ein süsses Experiment Ein süsses Experiment Zuckerkristalle am Stiel Das brauchst du: 250 Milliliter Wasser (entspricht etwa einer Tasse). Das reicht für 4-5 kleine Marmeladengläser und 4-5 Zuckerstäbchen 650 Gramm Zucker (den

Mehr

AUF DER ODEX ERFOLGREICHEN TV-SERIE DER SCHMUGGLERKODEX

AUF DER ODEX ERFOLGREICHEN TV-SERIE DER SCHMUGGLERKODEX DER SCHMUGGLERKODEX Ich fühle mich hier unwohl. Entspannt Euch, Skyguy nicht so schüchtern! Ich bin nicht, schüchtern, Ahsoka! Es ist meiner Meinung nach nur falsch, an einem Ort wie diesem zu sein, wenn

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Das Deutschlandlabor Folge 09: Auto Manuskript Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie ihre Autos lieben. Doch wie sehr lieben sie ihre Autos wirklich, und hat wirklich jeder in Deutschland ein eigenes

Mehr

Also: Wie es uns geht, das hat nichts mit dem zu tun, ob wir an Gott glauben.

Also: Wie es uns geht, das hat nichts mit dem zu tun, ob wir an Gott glauben. Liebe Schwestern und Brüder, Ich möchte mit Ihnen über die Jahreslosung dieses Jahres nachdenken. Auch wenn schon fast 3 Wochen im Jahr vergangen sind, auch wenn das Jahr nicht mehr wirklich neu ist, auch

Mehr

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral!

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral! Beitrag: 1:43 Minuten Anmoderationsvorschlag: Unseriöse Internetanbieter, falsch deklarierte Lebensmittel oder die jüngsten ADAC-Skandale. Solche Fälle mit einer doch eher fragwürdigen Geschäftsmoral gibt

Mehr

Entwickeln Sie Ihre Vision!

Entwickeln Sie Ihre Vision! zur Buchseite 170 bis 173 Entwickeln Sie Ihre Vision! 1 Stellen Sie sich einen Architekten vor, der ein großes, beeindruckendes Bauwerk erstellen möchte. Mit was beginnt er? Mit einem Bild im Kopf, einem

Mehr

1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung

1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung 1. Wortschatz: Gefühle Ordnen Sie den Ausdrücken jeweils die passende Umschreibung zu. 1. Neid A ich ärgere mich über jemanden 2. Wut B man ist einer lustigen, gelösten Stimmung 3. Trauer C etwas ist einem

Mehr

Wo blüht durch mein Zu-Tun Leben auf? www.coaching-training-schaefer.de. Was drängt in mir zum Leben... oder durch mich?

Wo blüht durch mein Zu-Tun Leben auf? www.coaching-training-schaefer.de. Was drängt in mir zum Leben... oder durch mich? Welche Werte leiten mich hauptsächlich? Wo blüht durch mein Zu-Tun Leben auf? Worin gehe ich auf? Für welche Überraschungen bin ich immer zu haben? Was drängt in mir zum Leben... oder durch mich? Was fällt

Mehr

Dies sind die von Ihnen angeforderten QuantumNews für Kunden und Freunde der Naturheilpraxis * Andreas Frenzel * QuantumTao * Coaching * Paarberatung

Dies sind die von Ihnen angeforderten QuantumNews für Kunden und Freunde der Naturheilpraxis * Andreas Frenzel * QuantumTao * Coaching * Paarberatung Dies sind die von Ihnen angeforderten QuantumNews für Kunden und Freunde der Naturheilpraxis * Andreas Frenzel * QuantumTao * Coaching * Paarberatung Telefon: 0451-611 22 179 * 23568 Lübeck Wollen Sie

Mehr

Trinkt jemand in deiner Familie zu viel Alkohol oder nimmt Drogen?

Trinkt jemand in deiner Familie zu viel Alkohol oder nimmt Drogen? Trinkt jemand in deiner Familie zu viel Alkohol oder nimmt Drogen? Hol dir Hilfe! www.traudich.nacoa.de Hallo! Machst du dir Sorgen, weil deine Mutter oder dein Vater zu viel trinkt oder Drogen nimmt?

Mehr

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefahr als ultimative Chance ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefährdete haben zum Großteil einige Fallen, die ihnen das normale Lernen schwer machen und mit der Zeit ins Hintertreffen

Mehr

Gutes Leben was ist das?

Gutes Leben was ist das? Lukas Bayer Jahrgangsstufe 12 Im Hirschgarten 1 67435 Neustadt Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium Landwehrstraße22 67433 Neustadt a. d. Weinstraße Gutes Leben was ist das? Gutes Leben für alle was genau ist das

Mehr

BIA-Wissensreihe Teil 4. Mind Mapping Methode. Bildungsakademie Sigmaringen

BIA-Wissensreihe Teil 4. Mind Mapping Methode. Bildungsakademie Sigmaringen BIA-Wissensreihe Teil 4 Mind Mapping Methode Bildungsakademie Sigmaringen Inhalt Warum Mind Mapping? Für wen sind Mind Maps sinnvoll? Wie erstellt man Mind Maps? Mind Mapping Software 3 4 5 7 2 1. Warum

Mehr

! "!!!!#! $!%! $ $$ $!! $& $ '! ($ ) *!(!! +$ $! $! $!,- * (./ ( &! ($.$0$.1!! $!. $ 23 ( 4 $. / $ 5.

! !!!!#! $!%! $ $$ $!! $& $ '! ($ ) *!(!! +$ $! $! $!,- * (./ ( &! ($.$0$.1!! $!. $ 23 ( 4 $. / $ 5. ! "!!!!#! $!%! $ $$ $!! $& $ '! ($ ) *!(!! +$ $! $! $!,- * (./ ( &! ($.$0$.1!! $!. $ 23 ( 4 $. / $ 5.! " #$ 4! # / $* 6 78!!9: ;;6 0!.?@@:A+@,:@=@

Mehr