Informa(onen für Sponsoren

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Informa(onen für Sponsoren"

Transkript

1 Informa(onen für Sponsoren

2 Über das BarCamp für freiberufliche Übersetzer Sie fragen sich vielleicht, was ist ein BarCamp ist. In kurze Worte gefasst: Eine Unkonferenz, also eine Konferenz ohne festes Vortragsprogramm. Es kommen interessierte Teilnehmer einer Branche zusammen und morgens, bevor die eigentliche Konferenz startet, wiro jeder, der Lust dazu hat, ein Thema, eine Frage, einen VortragsStel, einen Workshop oder ähnliches in den Raum. Sind genügend Teilnehmer daran interessiert, bekommt derjenige, der den Vorschlag gemacht hat, einen von (in unserem Fall) 5 Räumen und ein Zei[enster zugewiesen. So entsteht ein lebendiges Vortragsprogramm, das vom Austausch der Teilnehmer lebt und bei dem sich alle auf Augenhöhe begegnen. Das xl8camp erstreckt sich über zwei Tage und findet am November 2014 in Sayda (Sachsen) stac. Ich habe bewusst eine etwas abgelegene Jugendherberge mit moderner Ausstacung gewählt, um den Netzwerk- Effekt unter den Teilnehmern durch gemeinsame Abende zu verstärken. Die Anreise erfolgt am 31. Okt. nachmicags, die Abreise am 3. Nov. am Vormicag.

3 Kosten für das BarCamp In der Regel, und vor allem bei BarCamps aus anderen, größeren Branchen, ist die Teilnahme kostenlos. Da wir in diesem Fall übernachten (inkl. Vollpension), belaufen sich die Ticketpreise zur Zeit noch auf 99 Euro pro Person für 3 Übernachtungen inkl. Verpflegung. Ich hoffe natürlich auf weitere Sponsoren, um diese Kosten noch weiter zu senken. Darüber hinaus entstehen weitere Kosten für die Anmietung von zusätzlicher Technik, Getränke und Knabbereien an den Abenden, Kaffeepausen, T- Shirts, Drucksachen, OrganisaSon, etc. Für all diese Dinge gilt es, Sponsoren zu finden. Dabei kann das Sponsoring monetärerer Art, aber auch als Sachleistung erfolgen. Im Gegenzug erhalten die Sponsoren acraksve Leistungen, auf die auf den folgenden Seiten im Detail eingegangen wird.

4 Leistungen: Wer leistet? Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tanya QuinSeri, ich bin 37 Jahre alt und bin beruflich als MarkeSngberaterin täsg. Außerdem bin ich geprüoe Übersetzerin. Ich bin mit Leib und Seele Unternehmerin: Als Inhaberin einer Designagentur für UnternehmenskommunikaSon (hcp://pwl.berlin) und als Gründerin und PräsidenSn meines Berufsverbandes (hcp://dvud.de) gehe ich ganz in meinen Aufgaben auf. Das BarCamp ist schon seit 3 Jahren auf meiner Agenda und nun möchte ich es endlich umsetzen. Ich war bis März diesen Jahres Xpert- Ambassador bei XING und habe dadurch ein sehr gutes Netzwerk ausauen können, mit weit über wertvollen Kontakten. Als Übersetzerin ist mein Netzwerk noch weitaus größer, was sich durch meinen Posten im Vorstand erklärt. Als Übersetzerin und Unternehmerin bin ich regelmäßig in ganz Europa auf Konferenzen und Tagungen als Sprecherin geladen.

5 Leistungen für Sponsoren Die Sponsoren erhalten eine ganze Reihe an Leistungen, unabhängig davon, wie die Unterstützung aussieht. Ich bin mir wohl bewusst, dass sowohl die Art der Veranstaltung als auch die Branche (Sprachdienstleistungen) zum einen nicht sehr bekannt sind und zum anderen nicht jeder einen Bezug dazu hat. Andererseits weiß ich jede Form der Unterstützung sehr zu schätzen. Ein Sponsoring in Höhe von 500 Euro kann für den einen Sponsor einen richsgen Einschnic ins Budget bedeuten, für den anderen kann es ein Betrag aus der Portokasse sein. Mir geht es darum, meine Wertschätzung für das Vertrauen der Sponsoren auszudrücken und darum gibt es bei dieser Veranstaltung keine Unterschiede bei den Leistungen für Sponsoren. Leistungen Pressearbeit, mehrfache Erwähnung im Blog, Verlinkung auf der Sponsorenseite, Social Media MarkeSng, Newslecer- MarkeSng, Drucksachen

6 Leistungen im Detail: Pressearbeit Sponsoren werden in mindestens drei Pressemiceilungen erwähnt (1 x Textlink beim Start des Ticketverkaufs, 1 x Logo verlinkt ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung, 1 x Textlink nach der Veranstaltung). Das schreibt Pressetext über ihren Service Diese werden nicht über die kostenlosen Portale wild verteilt, sondern über meine Nachrichtenagentur Pressetext! Mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Pressetext erreicht zeitgleich alle maßgeblichen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über den Mediensatelliten 250 Medien- und Verlagshäuser von Printmedien, TV und Radio, Online- Medien und Nachrichtenagenturen: Abonnenten und über MulSplikatoren. Pressetext verfügt über ein starkes internasonales Partnernetzwerk: AFP, Bloomberg, DowJones, Thomson Reuters, FacSva, Genios und Swissdox. Sofort sichtbarer Erfolg in den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und bing sowie auf Social Media Playormen wie Twicer oder Facebook.

7 Leistungen im Detail: Erwähnung im Blog Selbstverständlich stelle ich jeden Sponsor einmal ausführlich im Blog vor. Darüber hinaus wird es kurz vor der Veranstaltung noch mal eine Zusammenfassung geben und auch im Rückblick werden alle Sponsoren genannt. Die BlogarSkel werden aksv über alle relevanten Netzwerke wie XING, LinkedIn, Facebook, Twicer, Google+ und andere verteilt. Dazu werden Logos verlinkt und nach Absprache auch Kontaktpersonen angegeben. WichSg zu wissen: Diese Website wird nach der Veranstaltung nicht vom Netz genommen. So generierte Links bleiben also auch in ZukunO bestehen. Verlinkung auf der Sponsorenseite Auf dieser Seite werden alle Sponsoren gelistet, deren Logo verlinkt und einem weiteren Link zur ausführlichen Vorstellung im Blog versehen. So finden Interessenten schnell alle wichsgen Infos zum jeweiligen Partner.

8 Leistungen im Detail: Social Media Marke(ng Im Vorfeld Natürlich werbe ich schon im Vorfeld kräoig für dieses BarCamp. Dazu gehört auch, die Sponsoren vorzustellen und immer wieder auf sie aufmerksam zu machen. Sollten Sie im Vorfeld der Veranstaltung zum Beispiel ein neues Produkt launchen, spielen Sie mir ruhig den Ball zu. Ich sorge dafür, dass meine Netzwerke davon erfahren! Während der Veranstaltung Kein BarCamp ohne Facebook und Twicerwall. Während des BarCamps wird die Netzgemeinde über Twicer eingebunden. So entsteht eine besondere kommunikasve Atmosphäre, in der die Beteiligten ihr implizites Wissen miteinander teilen und auch diejenigen, die gerne gekommen wären, etwas davon haben. Der Hashtag für das BarCamp ist #xl8camp.damit die Teilnehmer wissen, was getweetet wird, wird es eine sogenannte Twicer- Wall vor Ort geben. Für Interessierte, die nicht teilnehmen können, wird es ein sogenanntes Tag- Board geben, auf dem alle Tweets mit dem Hashtag #xl8camp gesammelt abgerufen werden können. Ich werde hierzu auch eine sogenannte Twicer- Page einrichten, auf der für die Teilnehmer bereits vorgefersgte Tweets hinterlegt sind, sodass sie ganz bequem relevantes tweeten können. Hier werden auch Danke- Tweets an die Sponsoren zur Verfügung gestellt. Denken Sie auch daran: Die Teilnehmer sind Übersetzer, d. h. sie werden nicht nur auf Deutsch, sondern auch in anderen Sprachen tweeten: Englisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch, Niederländisch und andere! Nach der Veranstaltung Nach einem BarCamp werden von den Teilnehmern oo Reviews geschrieben, also die Eindrücke aus dem BarCamp werden in ausführlicher Form auf den jeweiligen Blogs der Teilnehmer veröffentlicht. OO wird hier auch noch mal den Sponsoren gedankt (=Link). Diese Reviews werden dann wiederum über die Sozialen Netzwerke verteilt.

9 Leistungen im Detail: Drucksachen Zwar gibt es bei einem BarCamp nicht ganz so viele Drucksachen wie bei einer normalen Konferenz, aber auch hier gibt es Namensschilder, Aufsteller, Blöcke, Infobläcer etc., auf denen die Logos der Sponsoren aufgedruckt werden. Gerne kann ich auch Ihre Broschüren oder andere Printmaterialien mit in die Taschen packen. Oder möchten Sie vielleicht die Kosten für die T- Shirts übernehmen? Auch das ist möglich. Denken Sie dabei an die Fotos, die immer reichlich auf BarCamps gemacht und über die Sozialen Netzwerke geteilt werden! NewsleMer- Marke(ng Derzeit baue ich einen Newslecer- Verteiler auf. Dieser soll zum einen die bereits angemeldeten Teilnehmer über Organisatorisches auf dem Laufenden halten, zum anderen soll er Interessenten, die am diesjährigen xl8camp nicht teilnehmen können, ganz allgemein informieren. Da dies für unsere Branche ein völlig neuarsges Veranstaltungsformat ist, ist die Zahl der Abonnenten bereits zum jetzigen Zeitpunkt recht hoch. Auch hier werden die Sponsoren in den E- Mail genannt, vorgestellt, verlinkt.

10 Überzeugt? Noch Fragen? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme: Tanya QuinSeri, oder telefonisch unter: +49 (0) Besuchen Sie bice auch unsere Präsenzen auf Facebook: hcp://s.com/xl8camp Twicer: hcp://twicer.com/xl8camp Web: hcp://xl8camp.org

HOTELCAMP 2018 SPONSORENPAKETE SEITE 1 VON 5

HOTELCAMP 2018 SPONSORENPAKETE SEITE 1 VON 5 HOTELCAMP 2018 SPONSORENPAKETE SEITE 1 VON 5 DAS BARCAMP FÜR DIE HOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR! Im Oktober 2018 (11.-13.10.2018 oder 18.-20.10.2018) veranstalten die HSMA Deutschland e.v. und das Expertennetzwerk

Mehr

Sponsoreninformationen Barcamp Berlin 2017

Sponsoreninformationen Barcamp Berlin 2017 Sponsoreninformationen Barcamp Berlin 2017 Termin: 7./8.10.2017 Ort: Organisation: Reichweite: Thema: Zielgruppe: Webseite: Kontakt: Berlin (Berliner Stadtmission der Diakonie) Jan Theofel und Marco Janck

Mehr

SPONSOREN-INFORMATION

SPONSOREN-INFORMATION SPONSOREN-INFORMATION TYPO3camp Munich, 14. 16. September TYPO3CAMP t3cm TYPO3camp Munich Das Münchner TYPO3camp hat sich zu einer festen Institution innerhalb der TYPO3-Community entwickelt und zählt

Mehr

DAS BARCAMP FÜR DIE HOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR!

DAS BARCAMP FÜR DIE HOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR! DAS BARCAMP FÜR DIE HOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR! Vom 12. bis 14. Oktober 2017 veranstaltet die HSMA Deutschland e.v. gemeinsam mit Tourismuszukunft Institut für etourism im friends hotel Mittelrhein

Mehr

Das Barcamp Braunschweig startet in die fünfte Runde. Braunschweig /30. November 2014 Haus der Wissenschaft Braunschweig

Das Barcamp Braunschweig startet in die fünfte Runde. Braunschweig /30. November 2014 Haus der Wissenschaft Braunschweig 29./30. November 2014 Haus der Wissenschaft Braunschweig Braunschweig 2014 Das Barcamp Braunschweig startet in die fünfte Runde Am 29. und 30. November 2014 trifft sich die vielfältige deutschsprachige

Mehr

Digital Mind Change ein voller Erfolg 2017

Digital Mind Change ein voller Erfolg 2017 Sponsoring Digital Mind Change ein voller Erfolg 2017 Film ab! Unser Aftermovie bit.ly/aftermoviedmc17 4 aktuelle Themenschwerpunkte: Digital Innovation I Digital Culture I Digital Leadership I Digital

Mehr

Employer Brand Experience. 28. und 29. Mai 2019, Schanzenhöfe Altes Mädchen, Hamburg. -Sponsoring-

Employer Brand Experience. 28. und 29. Mai 2019, Schanzenhöfe Altes Mädchen, Hamburg. -Sponsoring- Employer Brand Experience 28. und 29. Mai 2019, Schanzenhöfe Altes Mädchen, Hamburg -Sponsoring- Sponsoring Pakete #1 Gold #2 Silber #3 Bronze #1 Gold l Limitiert Prominente Präsentation Ihres Logos Auf

Mehr

DasBarCampWolfsburgist einneuesformatfürdie digitalekultur

DasBarCampWolfsburgist einneuesformatfürdie digitalekultur 8.-9. Dezember 2018 DasBarCampWolfsburgist einneuesformatfürdie digitalekultur Am 8. und 9. Dezember 2018 trifft sich die vielfältige deutschsprachige BarCamp-Szene zum ersten Mal bei dem BarCamp Wolfsburg.

Mehr

FACHBEITRAG. 15 Tipps für die Generierung von Backlinks

FACHBEITRAG. 15 Tipps für die Generierung von Backlinks 15 Tipps für die Generierung von Backlinks Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website. Suchmaschinen bewerten diese sogenannten Backlinks von anderen Websites wie Empfehlungen.

Mehr

bis Sponsoringinformationen Unperfekthaus Essen

bis Sponsoringinformationen Unperfekthaus Essen 08.11. bis 09.11. Sponsoringinformationen 08.11. - 09.11.2014 Unperfekthaus Essen www.typo3camp-rheinruhr.de Facts \\ Die TYPO3-Usergroup RheinRuhr e.v. lädt in diesem Jahr erneut die TYPO3-Gemeinde zum

Mehr

Hier evtl. Header mit aktuellem Datum einfügen. Montag, 29. Mai 2017

Hier evtl. Header mit aktuellem Datum einfügen. Montag, 29. Mai 2017 Hier evtl. Header mit aktuellem Datum einfügen Montag, 29. Mai 2017 Novomatic Forum Sponsoring Mappe Was ist ein Barcamp? Ein Barcamp ist eine Veranstaltung, bei der alles vorbereitet wird bis auf die

Mehr

DAS BARCAMP RUND UM ARBEITGEBERMARKETING, RECRUITING & TALENT MANAGEMENT WERDEN SIE SPONSOR!

DAS BARCAMP RUND UM ARBEITGEBERMARKETING, RECRUITING & TALENT MANAGEMENT WERDEN SIE SPONSOR! DAS BARCAMP RUND UM ARBEITGEBERMARKETING, RECRUITING & TALENT MANAGEMENT WERDEN SIE SPONSOR! Vom 11. bis 13. April 2019 veranstaltet die HSMA Deutschland e.v. das 5. HR/Employer Banding Camp (#hrc19) -

Mehr

Konzept. Durchführung nach dem BarCamp-Prinzip. Organisation und mediale Präsenz

Konzept. Durchführung nach dem BarCamp-Prinzip. Organisation und mediale Präsenz Konzept Unter dem Motto Lernen und Lehren 2.0 findet vom 17. bis 19. April 2009 das dritte deutsche EduCamp an der Technischen Universität Ilmenau statt. An diesem Wochenende werden Knowledge-Worker, Wissenschaftler,

Mehr

Content Curation Checkliste. Stand: August CONTENT CAPTAIN Zeit sparen bei der Content Curation 1

Content Curation Checkliste. Stand: August CONTENT CAPTAIN Zeit sparen bei der Content Curation 1 Content Curation Checkliste Stand: August 2015 CONTENT CAPTAIN Zeit sparen bei der Content Curation 1 Bevor es losgeht Was ist Content Curation? Museen kuratieren Kunstwerke, Autoren kuratieren Inhalte:

Mehr

Zirkus und Lineal - Social-Media und Online Marketing Strategie Agenda

Zirkus und Lineal - Social-Media und Online Marketing Strategie Agenda Zirkus und Lineal - Social-Media und Online Marketing Strategie 1 Agenda Ziele Basis Ist-Situation Strategie Relevanz und Funktion Realisierung Reihenfolge Ziele S.M.A.R.T. Offene Punkte Nächste Schritte

Mehr

Employer Brand Experience

Employer Brand Experience Employer Brand Experience 15. und 16. Mai 2018, Schanzenhöfe Altes Mädchen, Hamburg -Sponsoring- Sponsoring Pakete #1 Gold #2 Silber #3 Bronze #1 Gold l Limitiert Prominente Präsentation Ihres Logos Auf

Mehr

XING Das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kernmarkt D-A- CH

XING Das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kernmarkt D-A- CH Im Zeitalter von Smartphones und Digitalisierung ist Social Media Marketing auch aus dem Marketing- Werkzeugkasten vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Durch ein Profil in den sozialen Netzwerken

Mehr

Basisdaten Januar 2018

Basisdaten   Januar 2018 Basisdaten www.bewusster-leben.de Januar 2018 Kurzcharakteristik/Zielgruppe: bewusster-leben.de spricht selbstbewusste Menschen an, die Interesse an einem Leben im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Mehr

1. Was ist Social-Media? 2. Die 7-Social-Media-Bausteine. 3. Anwendungen. 4. Plattformen. 5. Vorstellung einiger Plattformen

1. Was ist Social-Media? 2. Die 7-Social-Media-Bausteine. 3. Anwendungen. 4. Plattformen. 5. Vorstellung einiger Plattformen Der Unterschied zwischen PR (Public relations) und Social Media ist der, dass es bei PR um Positionierung geht. Bei Social Media dagegen geht es darum zu werden, zu sein und sich zu verbessern. (Chris

Mehr

CARITAS INTERNATIONAL

CARITAS INTERNATIONAL DIE TAJIK RALLY Seit 2011 startet jährlich am ersten Septemberwochenende die Tajik Rally in Hohenthann und endet in Duschanbe, der Hauptstadt Tadschikistans. Dazwischen liegen bis zu 10.000 km, Hauptstraßen,

Mehr

AGENDA DAS IST NOIZZ! PARTNER X NOIZZ BEST CASES

AGENDA DAS IST NOIZZ! PARTNER X NOIZZ BEST CASES AGENDA DAS IST NOIZZ! PARTNER X NOIZZ BEST CASES 2 AGENDA DAS IST NOIZZ! PARTNER X NOIZZ BEST CASES 3 Wie tickt die Generation C? Vernetzt, urban, laut & immer auf der Suche nach Neuem! # Zielgruppe ist

Mehr

Februar 2017 München #dmcmuc

Februar 2017 München #dmcmuc 11. 12. Februar 2017 München #dmcmuc #dmcmuc Digital Media Camp WAS Ein Barcamp zum Austausch von Erfahrungen und Best Practices zu Themen rund um digitalen Journalismus und digitale Medien. WER 250 Digital-Enthusiasten

Mehr

BarCamp Kinder Jugend Medien Erfurt

BarCamp Kinder Jugend Medien Erfurt BarCamp Kinder Jugend Medien Erfurt Eine der größten Fachkonferenzen in Deutschland für alles rund um Jugend, Technik, Bildung und Kultur. 200 Teilnehmer - 2 Tage - 40 Vorträge 11.-12. Nov - KinderMedienZentrum

Mehr

WAS IST SERVICE DESIGN THINKING? WAS IST SERVICE DESIGN NÜRNBERG?

WAS IST SERVICE DESIGN THINKING? WAS IST SERVICE DESIGN NÜRNBERG? SPONSORSHIP BOOKLET WAS IST SERVICE DESIGN THINKING? Service Design Thinking ist ein strukturierter Prozess, um kundenzentriert Dienstleistungen und Services oder ein Produkt so zu gestalten, dass sich

Mehr

Ihr Online Presseverteiler mit nur einem Mausklick

Ihr Online Presseverteiler mit nur einem Mausklick Ihr Online Presseverteiler mit nur einem Mausklick Das Presseportal für Pressemitteilungen Starker Multiplikator Vorteile und Nutzen von Pressemitteilungen 1 2 3 4 5 Die Nutzung verschiedener Presseverteiler

Mehr

JuMP-Day

JuMP-Day JuMP-Day 2017 18.03.2017 Image(s): www.freedigitalphotos.net Der DMV und die JuMPs Der Deutsche Marketing Verband e. V. (DMV) ist der Berufsverband des Marketing Managements. Ziel ist es, Wissen zu aktuellen

Mehr

Mitarbeiter gewinnen.

Mitarbeiter gewinnen. HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA Werderstraße 134 74074 Heilbronn Tel. 0 71 31 / 79 30-0 Fax 0 71 31 / 79 30-299 E-Mail: stelleninfos@hettenbach.de Seite 1 MEDIUM A Detaillierte Infos zu Ihrem

Mehr

Gestaltung: 5. BarCamp Kiel am 22./23. August 2014

Gestaltung:  5. BarCamp Kiel am 22./23. August 2014 Gestaltung: www.rot-stich.de 5. BarCamp Kiel am 22./23. August 2014 Das BarCamp Kiel findet zum fünften Mal statt Was ist ein BarCamp? Am 22. und 23. August 2014 treffen sich Entscheider, Entwickler, Kreative

Mehr

Sponsoren Information

Sponsoren Information Sponsoren Information Organisation Alexander Bernhardt Volker Graubaum Matthias Krappitz Antje Möller Wolfgang Schröder Kontakt Volker Graubaum Hellbrookstr. 61 22763 Hamburg Telefon: 0178-7185281 E-Mail:

Mehr

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei diesem Barcamp als Sponsor unterstützen!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei diesem Barcamp als Sponsor unterstützen! Werden Sie Sponsor des micecamps 2016! Vom 26. bis 28. August 2016 veranstaltet die HSMA Deutschland e.v. im pentahotel Berlin- Köpenick das 6. Micecamp (#mc16) - Das Barcamp für die MICE (Meetings, Incentives,

Mehr

DAS BARCAMP FÜR DIE TAGUNGSHOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR!

DAS BARCAMP FÜR DIE TAGUNGSHOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR! DAS BARCAMP FÜR DIE TAGUNGSHOTELLERIE WERDEN SIE SPONSOR! Vom 09. bis 11. August 2018 veranstaltet die HSMA Deutschland e.v. im pentahotel Berlin-Köpenick das micecamp (#mc18) - Das Barcamp für die MICE

Mehr

Sponsoren-Broschüre Event-Datum: 14.10.2014, Nürnberg. www.webinsights.de

Sponsoren-Broschüre Event-Datum: 14.10.2014, Nürnberg. www.webinsights.de Sponsoren-Broschüre Event-Datum: 14.10.2014, Nürnberg Franken und die Web-Unternehmen in der Region werden unterschätzt! Wir haben in der Region gute Web-Profis die untereinander besser vernetzt sein könnten.

Mehr

Social Media - Wahn oder Sinn? Praxis-Tipps für Touristiker Sandra Konrad Geschäftsführende Gesellschafterin media makis

Social Media - Wahn oder Sinn? Praxis-Tipps für Touristiker Sandra Konrad Geschäftsführende Gesellschafterin media makis Social Media - Wahn oder Sinn? Praxis-Tipps für Touristiker Sandra Konrad Geschäftsführende Gesellschafterin media makis 1 Sandra Konrad Sandra Konrad Geschä8sführende Gesellscha8erin media makis Xing:

Mehr

Journalistische Arbeit im Web 2.0 Umfrageresultate Schweiz

Journalistische Arbeit im Web 2.0 Umfrageresultate Schweiz Journalistische Arbeit im Web 2.0 Umfrageresultate Schweiz Journalistische Arbeit im Web 2.0 1. Verfügen Sie über eigene Profile auf Social Media Plattformen? Facebook 61,0% 25 Twitter 51,2% 21 Google+

Mehr

Informationen für Sponsoren und Partner SaarCamp 2016

Informationen für Sponsoren und Partner SaarCamp 2016 Informationen für Sponsoren und Partner SaarCamp 2016 WAS ist das SaarCamp? Der ThinkTank zu IT- und Netzthemen im Saarland seit 2010 über zwei Tage am Wochenende (zusätzlich: TakeOff am Freitag) mit regionalen

Mehr

Marketing Handbuch. Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print

Marketing Handbuch. Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print Marketing Handbuch Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print Stand Oktober 2017 Inhaltsverzeichnis Marketing Handbuch 1. Einladungen für Kunden (Print) 3 2. Persönlicher Registrierungslink

Mehr

Wie man auf Bewusster Leben.De wirbt

Wie man auf Bewusster Leben.De wirbt Basisdaten www.bewusster-leben.de Mai 2017 Kurzcharakteristik/Zielgruppe: bewusster-leben.de spricht selbstbewusste Menschen an, die Interesse an einem Leben im Einklang mit Körper, Geist und Seele haben.

Mehr

Valerie Wagner.

Valerie Wagner. Valerie Wagner - Hotelfachfrau - 15 Jahre Berufserfahrung Hotellerie - Hotelbetriebswirtin, zertifizierte Revenue Managerin - Dipl. Betriebsorganisatorin - Veranstaltungsmanagerin - Bloggerin - Kaffee

Mehr

Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken

Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken Manuela Goohsen GF bei LVG S.-A. und beim FDF S.-A. Seit 1996 beim Gartenbau, seit 2004 beim FDF tätig Auf FB seit 2/2010 Ich entlaste die Vielbeschäftigten

Mehr

Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.

Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. NEUE WEGE GEHEN, DEN MARKT VERSTEHEN. Einsteiger oder Profi, innovativ oder traditionell, eine Marke lebt von ihrer Popularität. Wir verstehen dieses simple Prinzip und sind genau deshalb der richtige

Mehr

Online Werbung auf basel.com. Exklusive Angebote für die Partner von Basel Tourismus.

Online Werbung auf basel.com. Exklusive Angebote für die Partner von Basel Tourismus. Online Werbung auf basel.com Exklusive Angebote für die Partner von Basel Tourismus. Allgemeine Informationen. Die Webseite von Basel Tourismus www.basel.com verzeichnet pro Jahr über eine Million Besucher

Mehr

Sponsooringmappe Klessheimball 2018

Sponsooringmappe Klessheimball 2018 Sponsooringmappe Klessheimball 2018 Inhalt dieser Sponsoringmappe Hardfacts Eindrücke des vergangenen Balls Projektbeschreibung Unsere Sponsoringpakete: Frühling Sommer Herbst Winter Seite 2 Hardfacts

Mehr

Sponsoring. Office 365 Community Konferenz

Sponsoring. Office 365 Community Konferenz Sponsoring Office 365 Community Konferenz 1 Datum Mittwoch, der 5. bis Donnerstag, 6. Dezember 2018 Ort Stadion des 1. Bundesligisten Bayer 04, Leverkusen TeilnehmerInnen 250 bis 300 Zielgruppe CEOs, Entscheider,

Mehr

Handreichung. zur AWO-Aktionswoche 12. Februar 2018

Handreichung. zur AWO-Aktionswoche 12. Februar 2018 Handreichung zur AWO-Aktionswoche 12. Februar 2018 Inhalt 1. Das Motto der AWO-Aktionswoche... 3 2. Ziele der begleitenden Kampagne... 3 3. Die Kampagnen-Bestandteile... 4 4. Pressearbeit und Medienansprache...

Mehr

FÖRDERMITGLIED WERDEN SIE HABEN PRODUKT, DIENSTLEISTUNG, LÖSUNG? WIR HABEN DIE PASSENDE ZIELGRUPPE!

FÖRDERMITGLIED WERDEN SIE HABEN PRODUKT, DIENSTLEISTUNG, LÖSUNG? WIR HABEN DIE PASSENDE ZIELGRUPPE! FÖRDERMITGLIED WERDEN SIE HABEN PRODUKT, DIENSTLEISTUNG, LÖSUNG? WIR HABEN DIE PASSENDE ZIELGRUPPE! FÖRDERMITGLIED WERDEN Nutzen Sie den Deutschen Franchiseverband als Multiplikator, denn schließlich gehören

Mehr

Möglichkeiten zur kommunikativen Nutzung des DGNB Jubiläums für Mitglieder

Möglichkeiten zur kommunikativen Nutzung des DGNB Jubiläums für Mitglieder Möglichkeiten zur kommunikativen Nutzung des DGNB Jubiläums für Mitglieder Ideen und Materialien für Ihre Kanäle Logo 10 Jahre DGNB Die Grundlage für die Kommunikation zu unserem Jubiläum bildet das Logo

Mehr

Marketing Handbuch. Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print

Marketing Handbuch. Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print Marketing Handbuch Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print Stand März 2017 Inhaltsverzeichnis Marketing Handbuch 1. Einladungen für Kunden (Print) 3 2. Persönlicher Registrierungslink

Mehr

Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen. Experten für Vertrieb & Marketing Seite: 1

Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen. Experten für Vertrieb & Marketing Seite: 1 Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen AikOp - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundenakquise.tips Seite: 1 Einleitung Erst Geben und dann Nehmen lautet die Devise, um im Internet-Dschungel

Mehr

Eine Konferenz der Zukunft Personal

Eine Konferenz der Zukunft Personal -Sponsoring- Eine Konferenz der Zukunft Personal Europas größte Messe für Personalmanagement der Hot Spot für Personalentscheider Mehr als 730 Aussteller und einzigartiges Programm mit rund 450 Vorträgen,

Mehr

Über BusinessPortal Norwegen

Über BusinessPortal Norwegen Media-Daten 2019 Über BusinessPortal Norwegen Das Business-Portal ist die Kommunikationsplattform der deutsch-norwegischen Business Community. Informationen werden über alle sozialen Medien verbreitet.

Mehr

CHECKLISTE: Blog Marketing

CHECKLISTE: Blog Marketing CHECKLISTE: Blog Marketing 12 Tipps, die die Reichweite Ihrer Blogbeiträge steigern 12 Dinge, die Sie tun sollten, wenn Sie einen neuen Blogbeitrag geschrieben haben. 1. Optimierung der Blogbeiträge für

Mehr

11 Jahre Openair Wollishofen!

11 Jahre Openair Wollishofen! «Ein Openair für Jung und Alt» 11 Jahre Openair Wollishofen! Kostenlos und direkt am See 16. Juni 2018 Das Openair Wollishofen ist ein kostenloses Musikfestival, welches jeweils auf der Wiese vor dem GZ

Mehr

Die Konferenz für Digitale Marketing Transformation. Social Conference am 14. Juni 2018 Digital Challenge

Die Konferenz für Digitale Marketing Transformation. Social Conference am 14. Juni 2018 Digital Challenge Die Konferenz für Digitale Marketing Transformation Social Conference am 14. Juni 2018 Digital Challenge 2018 www.socialconference.de FIRST FUNNEL & CONNECTING CUSTOMERS FACTS 2017 600 Teilnehmer aus 12

Mehr

Umfrage von KISS Hamburg

Umfrage von KISS Hamburg Umfrage von KISS Hamburg Umfrage von KISS Hamburg Darum geht es: Selbsthilfe-Gruppen in Hamburg. Machen Sie mit: Ihre Meinung ist wichtig. Wer ist KISS Hamburg? KISS ist zuständig für Selbsthilfe-Gruppen

Mehr

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen TopSpeakersEdition GABAL Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen [ Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis COLLIN CROOME Der

Mehr

G E R M A N Y. Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München. Ein Teil der Ministry of Testing Familie

G E R M A N Y. Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München. Ein Teil der Ministry of Testing Familie Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München Ein Teil der Ministry of Testing Familie Warum? Wir denken gerne, dass wir Dinge anders machen bei Ministry of Testing, aber alles was wir machen,

Mehr

WISSEN TEILEN. WISSEN VERMEHREN.

WISSEN TEILEN. WISSEN VERMEHREN. WISSEN TEILEN. WISSEN VERMEHREN. PM Camp Rhein-Main 2015 ANGEBOT FÜR SPONSOREN Das PM Camp ist bereits jetzt die wichtigste Unkonferenz zum Thema Projektarbeit im deutschsprachigen Raum und wächst weiter.

Mehr

WarmUp Session. Frank Feldmann Kai-Uwe Hellmann

WarmUp Session. Frank Feldmann Kai-Uwe Hellmann WarmUp Session Frank Feldmann Kai-Uwe Hellmann Über Barcamps 1. Herkunft 2. Definition 3. Merkmale 4. Regeln Audiencedriven: Es passiert nur, was die Teilnehmer sich wünschen und selber einbringen; geringe

Mehr

AUSSTELLUNG v SEMINAREv NETZWERKEN

AUSSTELLUNG v SEMINAREv NETZWERKEN AUSSTELLUNG v SEMINAREv NETZWERKEN Park Hyatt Zurich 11:00-18:00 26. MÄRZ 2017 GRÜNDERIN Lisa Chuma Geboren und aufgewachsen in Zimbabwe, einem der ärmsten Länder der Welt. Lisa Chuma wurde von einer alleinerziehenden

Mehr

Social Media Kit für Aktionsteilnehmende

Social Media Kit für Aktionsteilnehmende Social Media Kit für Aktionsteilnehmende Vielfalt unternehmen. Flagge zeigen. Gemeinsam Aufmerksamkeit erzeugen! Rund um den 5. Deutschen Diversity-Tag am 30. Mai 2017 soll Diversity das Thema in den Sozialen

Mehr

Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite

Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite Aktueller Stand Zielgruppe Konkurrenzanalyse Ziele Inhalt Umsetzung Controlling Vorwort Wenn du dich schon ein bisschen mit dem Thema Social Media

Mehr

AUGENHÖHECamp. 02. Juli 2015. Hamburg

AUGENHÖHECamp. 02. Juli 2015. Hamburg AUGENHÖHECamp 02. Juli 2015 Hamburg Warum es sich lohnt das Camp zu unterstützen Seien Sie selbst dabei und bringen sich und Ihr Unternehmen ein Sie erhalten Zugang zu neuesten Erkenntnissen und Strömungen

Mehr

Wie viele verschiedene Methoden ( , Telefon, Social Media) benutzen Sie, um einen potenziellen Kandidaten zu erreichen?

Wie viele verschiedene Methoden ( , Telefon, Social Media) benutzen Sie, um einen potenziellen Kandidaten zu erreichen? 2017 Der aktuelle Stand Wie einflussreich sind soziale Medien in der Tech-Personalbeschaffung heutzutage? Wir befragten über 290 Fachleute und 150 Recruiter, um einen detaillierten Überblick darüber zu

Mehr

Sponsoring Die ersten QueergamesBern! Kontakt

Sponsoring Die ersten QueergamesBern! Kontakt Seite 1 Sponsoring 2011 - Die ersten QueergamesBern! Diesen Herbst wird Bern um einen queeren Anlass reicher. Der GLSBe (Gay & Lesbian Sport Bern) veranstaltet erstmals die QueergamesBern. Ein Multisportanlass,

Mehr

Backlink Quellen für schnelles Ranking

Backlink Quellen für schnelles Ranking Backlink Quellen für schnelles Ranking Ein guter Backlink spielt bei Suchmaschinen Ranking (SEO) weiter eine große Rolle. Wer bei Google, Bing, Yahoo und anderen Suchmaschinen möglichst weit vorn auftauchen

Mehr

Journalistische Arbeit im Web 2.0

Journalistische Arbeit im Web 2.0 Journalistische Arbeit im Web 2.0 ECCO Düsseldorf EC Public Relations GmbH Heinrichstraße 73 40239 Düsseldorf Telefon (0211) 23 94 49-0 Telefax (0211) 23 94 49-29 info@ecco-duesseldorf.de Die Ergebnisse

Mehr

CRAFT PARTY SPONSOREN KIT 2015 INHALTSVERZEICHNIS. Sponsoren 2 Weitere Ratschläge 6 Sponsorship Request Template 17

CRAFT PARTY SPONSOREN KIT 2015 INHALTSVERZEICHNIS. Sponsoren 2 Weitere Ratschläge 6 Sponsorship Request Template 17 CRAFT PARTY SPONSOREN KIT 2015 INHALTSVERZEICHNIS Sponsoren 2 Weitere Ratschläge 6 Sponsorship Request Template 17 Sponsoren 2 Sponsoren Sponsoren sind Personen oder Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen

Mehr

FÖRDER MITGLIED WERDEN! WERBEOPTIONEN SIE HABEN PRODUKT, DIENSTLEISTUNG, LÖSUNG? WIR HABEN DIE PASSENDE ZIELGRUPPE!

FÖRDER MITGLIED WERDEN! WERBEOPTIONEN SIE HABEN PRODUKT, DIENSTLEISTUNG, LÖSUNG? WIR HABEN DIE PASSENDE ZIELGRUPPE! FÖRDER MITGLIED WERDEN! WERBEOPTIONEN SIE HABEN PRODUKT, DIENSTLEISTUNG, LÖSUNG? WIR HABEN DIE PASSENDE ZIELGRUPPE! FRANCHISE FORUM: PRÄSENZ ZEIGEN! Im Frühjahr findet das Jahrestreffen der Deutschen Franchisewirtschaft

Mehr

Präsentation Twitterkonzept NA beim BIBB anlässlich der Monitoringveranstaltung Austauschen Vernetzen Informieren am 13. Juni 2018

Präsentation Twitterkonzept NA beim BIBB anlässlich der Monitoringveranstaltung Austauschen Vernetzen Informieren am 13. Juni 2018 Präsentation Twitterkonzept NA beim BIBB anlässlich der Monitoringveranstaltung Austauschen Vernetzen Informieren am 13. Juni 2018 Ausgangssituation Neben den bereits etablierten Social-Media-Kanälen,

Mehr

G E R M A N Y. Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München. Ein Teil der Ministry of Testing Familie

G E R M A N Y. Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München. Ein Teil der Ministry of Testing Familie Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München Ein Teil der Ministry of Testing Familie Warum? Wir denken gerne, dass wir Dinge anders machen bei Ministry of Testing, aber alles was wir machen,

Mehr

Firmensponsoring beim Deutschen Hanfverband

Firmensponsoring beim Deutschen Hanfverband Firmensponsoring beim Deutschen Hanfverband werben und legalisieren Stand März 2O17 Mit über 17O Firmensponsoren und mehr als 22OO privaten Fördermitgliedern ist der Deutsche Hanfverband (DHV) die größte

Mehr

Die. Verbindung. des Ganzen

Die. Verbindung. des Ganzen Die Verbindung des Ganzen Crossmedia Marketing Kommunikation Marketing Steuerung für Ihr Unternehmen Um auf allen Kanälen präsent zu sein, müssen Medien sinnvoll genutzt und mehrfach eingesetzt werden.

Mehr

Content Pull Network

Content Pull Network Content Pull Network Das Problem Sie produzieren eine Menge hochwertigen Content, ZB Whitepaper, Webinare, Events, Blogs Aber es ist schwer und teuer die Zielgruppe der Senior IT Executives mit Suchmaschinen-Werbung,

Mehr

HANDBUCH FÜR AUSSTELLER & SPONSOREN

HANDBUCH FÜR AUSSTELLER & SPONSOREN HANDBUCH FÜR AUSSTELLER & SPONSOREN Alle Informationen rund um Vermarktungsmöglichkeiten Sheraton Pelikan Hotel 08. Februar 2017 Devcamp.doag.org Inhaltsverzeichnis Allgemeine Informationen... 3 Eckdaten...

Mehr

in Berlin rund 200 Teilnehmer Das TYPO3camp Berlin 2018

in Berlin rund 200 Teilnehmer Das TYPO3camp Berlin 2018 Keyfacts TYPO3 CAMP 01. 03. Juni 2018 in Berlin rund 200 Teilnehmer Das TYPO3camp Berlin 2018 Bereits das neunte Mal trifft sich in Berlin die TYPO3-Entwickler- Gemeinde zum Kennenlernen und Wissensaustausch.

Mehr

SPONSORSHIP OPPORTUNITIES

SPONSORSHIP OPPORTUNITIES SPONSORSHIP OPPORTUNITIES NETWAYS Sponsoring von NETWAYS Veranstaltungen Ihre Ziele - Unsere Möglichkeiten Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT

Mehr

Das trainer.camp Programm 2017/18. Seite 1 von 11

Das trainer.camp Programm 2017/18. Seite 1 von 11 Das trainer.camp Programm 2017/18 Seite 1 von 11 Live & Praxis-Webinare Damit Du einen guten Einstieg in den Kurs bekommst, starten wir mit 4 Webinaren à 90 Minuten und einem Wochenend-Webinar durch. Die

Mehr

ORTSBASIERTE DIENSTE:

ORTSBASIERTE DIENSTE: ORTSBASIERTE DIENSTE: ICH FINDE DICH = Gelbe Seiten des Internets Was ist das?» Google My Business, Bing Business, Yahoo Local.» Basis-Informationen: Adresse, Fotos, Kontaktdaten.» Wenig Zeitaufwand, (meist)

Mehr

Sponsoring der Veranstaltung Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg 2015 - Mastering the Winds of Change 15. Oktober 2015

Sponsoring der Veranstaltung Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg 2015 - Mastering the Winds of Change 15. Oktober 2015 Sponsoring der Veranstaltung Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg 2015 - Mastering the Winds of Change 15. Oktober 2015 FRANKFURTER BUCHMESSE 2015 Es gibt gute Gründe, auch 2015 wieder dabei zu sein...

Mehr

BarCamp Regensburg startet in die 4. Runde! REGENSBURG 2016

BarCamp Regensburg startet in die 4. Runde! REGENSBURG 2016 REGENSBURG 2016 BarCamp Regensburg startet in die 4. Runde! Am 15. und 16. Oktober 2016 trifft sich die bunte und vielfältige Barcamp-Szene erneut an der Universität Regensburg. Wir, die OrganisatorInnen,

Mehr

Content- und Networking-Angebot an Influencer der Automobilindustrie

Content- und Networking-Angebot an Influencer der Automobilindustrie Content- und Networking-Angebot an Influencer der Automobilindustrie IAA Social Network Lounge als zielgruppen- und bedarfsgerechter Arbeitsplatz und exklusiver Raum zum Netzwerken mit aktiver Einbindung

Mehr

Ihre Vorteile als Sponsor Das Sponsoring-Konzept folgt dem Leitsatz: Wer Bildung fördert, investiert in die Zukunft.

Ihre Vorteile als Sponsor Das Sponsoring-Konzept folgt dem Leitsatz: Wer Bildung fördert, investiert in die Zukunft. Unterstützen Sie den Wettbewerb Young Professionals Talente im Dialog 2017 Der Wettbewerb Seit 2008 findet der bundesweite Wettbewerb für Auszubildende der Berufe Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing

Mehr

NACHWUCHS UNTERSTÜTZEN SPONSOR WERDEN! Werden Sie mit Ihrem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des einzigen bundesweiten Wettbewerbes.

NACHWUCHS UNTERSTÜTZEN SPONSOR WERDEN! Werden Sie mit Ihrem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des einzigen bundesweiten Wettbewerbes. DER BUNDESWEITE WETTBEWERB FÜR JUNGE DIALOGMARKETING-PROFIS AUF DER NACHWUCHS UNTERSTÜTZEN SPONSOR WERDEN! Werden Sie mit Ihrem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des einzigen bundesweiten Wettbewerbes.

Mehr

Gemeinsam digital. MucDigital: Informationen für Sponsoren & Partner

Gemeinsam digital. MucDigital: Informationen für Sponsoren & Partner Gemeinsam digital MucDigital bringt die kreativen und digitalen Vordenker*innen und Macher*innen der Metropolregion München zusammen und eröffnet Perspektiven rund um das Thema Digitalisierung. MucDigital:

Mehr

SPONSORENPAKETE PRICING & DISTRIBUTION DAY 2016 powered by HSMA & SHMA

SPONSORENPAKETE PRICING & DISTRIBUTION DAY 2016 powered by HSMA & SHMA SPONSORENPAKETE PRICING & DISTRIBUTION DAY 2016 powered by HSMA & SHMA 17. - 18. JULI 2016 Frankfurt Sheraton Airport Hotel & Conference Center NICE TO MEET YOU! HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association)

Mehr

Februar 2018 München #dmcmuc

Februar 2018 München #dmcmuc 17. 18. Februar 2018 München #dmcmuc #dmcmuc Digital Media Camp WAS Ein Barcamp zum Austausch von Erfahrungen und Best Practices zu Themen rund um digitalen Journalismus und digitale Medien. WER 300 Digital-Enthusiasten

Mehr

HR/Employer Branding Camp 2016 (#hrc16) Das Barcamp für Arbeitgebermarketing & Recruitingstrategien

HR/Employer Branding Camp 2016 (#hrc16) Das Barcamp für Arbeitgebermarketing & Recruitingstrategien HR/Employer Branding Camp 2016 (#hrc16) Das Barcamp für Arbeitgebermarketing & Recruitingstrategien Wann 09. 11. September 2016 Wo hotel friends Düsseldorf Worringer Straße 94-96 40210 Düsseldorf Was Barcamp

Mehr

Social Media: Mit Facebook, Twi4er und Co. im Dialog mit den Kunden

Social Media: Mit Facebook, Twi4er und Co. im Dialog mit den Kunden Social Media: Mit Facebook, Twi4er und Co. im Dialog mit den Kunden Prof. Dr. Heike Simmet GesellschaE Bremerhaven 1947 Bremerhaven, 14. November 2011 Agenda 1) Eroberung der KommunikaRon durch Social

Mehr

Finden Sie doch, was Sie wollen. MEDIADATEN. Stand: Januar 2017

Finden Sie doch, was Sie wollen. MEDIADATEN. Stand: Januar 2017 Finden Sie doch, was Sie wollen. MEDIADATEN Stand: Januar 2017 Auf eventcompanies.de finden Sie über 7000 Unternehmen der Eventbranche deutschlandweit, gegliedert nach Tätigkeitsbereich und Standort. Unternehmen,

Mehr

IAA Blogger Zone: September 2017 Mediadaten

IAA Blogger Zone: September 2017 Mediadaten IAA Blogger Zone: 12.-17. September 2017 Mediadaten Content- und Networking-Angebot an Influencer der Automobilindustrie IAA Blogger Zone als zielgruppen- und bedarfsgerechter Arbeitsplatz und exklusiver

Mehr

Wer wir sind. Unser Profil

Wer wir sind. Unser Profil Mediadaten. Wer wir sind. BASIC thinking gehört zu den reichweitenstärksten unabhängigen Tech-Portalen im deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr erreicht BASIC thinking seit

Mehr

Wer wir sind. Unser Profil

Wer wir sind. Unser Profil Mediadaten. Wer wir sind. BASIC thinking gehört zu den reichweitenstärksten unabhängigen Tech-Portalen im deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr erreicht BASIC thinking seit

Mehr