Die Wahrheit über mich. Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Wahrheit über mich. Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen"

Transkript

1 Die Wahrheit über mich Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen

2 r Die Wahrheit über mich Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen r

3 Achtung! Dieses Buch enthält sehr persönliche Informationen und Einschätzungen. Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen National bibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über abrufbar. Für Fragen und Anregungen: Originalausgabe 1. Auflage by riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH, Nymphenburger Straße 86 D München Tel.: Fax: Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung, vorbehalten. Die Übersetzung ist in Absprache mit dem Verlag und dem Autor für nicht kommerzielle Nutzung möglich. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Umschlaggestaltung und Layout: Melanie Melzer Satz: EDV-Fotosatz Huber/Verlagsservice G. Pfeifer, Germering Druck: GGP Media GmbH, Pößneck Printed in Germany ISBN Print Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter: Beachten Sie auch unsere weiteren Verlage unter Dieses Buch gehört. Nur darf es lesen. Alle anderen sollen das Buch bitte wieder schließen und zurückstellen.

4 Würdest du dein Geschlecht für ein hr eintauschen, wenn du könntest? Was war das schönste Kompliment, das du in deinem Leben bekommen hast? Welche Entscheidung deines Lebens würdest du gerne rückgängig machen? Manche Fragen hat man sich noch nie im Leben gestellt. Ihre Beantwortung kann Türen im Kopf öffnen, die vorher verschlossen waren. Manche Fragen verstören. Sie bohren im Verdrängten und Vergessenen. Andere Fragen bringen einen zurück in die aufregendsten und abenteuerlichsten Regionen der eigenen Erinnerung. Die Wahrheit über mich verspricht spannende und überraschende Stunden mit der eigenen Persönlichkeit. Es ist aber auch ein aufregendes Spiel in Gesellschaft und ein Geschenk, das wahres Interesse bezeugt. In jedem Fall werden die außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Buch versammelt sind, Aspekte des eigenen Charakters freilegen, die vorher noch verborgen waren. Besonders interessant wird es, wenn du dieses Buch, nachdem du es ausgefüllt und zur Seite gelegt hast, nach vielen hren wieder aus dem Schrank holst und ein einmaliges Zeugnis deiner damaligen Gedanken, Meinungen und Ansichten erhältst. Denn es gibt nichts auf der Welt, das so spannend ist wie du selbst. Der besseren Lesbarkeit halber wurde bei den Fragen immer nur ein Geschlecht gewählt. Wenn etwa nach dem»partner«oder der»freundin«gefragt wird, liegt es an jedem selbst, die Frage gemäß seiner persönlichen Situation zu beantworten. Und nun viel Spaß beim Ausfüllen!

5 Ich Ich heiße Ich bin hre alt und wurde geboren in Ich wohne in Das bin ich (Bild einkleben) Körpergröße Augenfarbe Schuhgröße Links-/Rechtshänder

6 Wie alt fühlst du dich gerade? Und wie alt bist du wirklich? Welche Superkräfte hättest du gerne? hre hre Was war dein erstes Wort? Welchen Vornamen hättest du bekommen, wenn du ein anderes Geschlecht geworden wärst? Wenn du eine Person auf der Welt zu allem überreden könntest, wen würdest du wozu überreden? Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Hast du das einmal erlebt? Was war das schönste Geschenk, das du in deinem Leben je bekommen hast? Findest du, dass dein Vorname zu deiner Persönlichkeit passt? Sollte die Menschheit aussterben welches Szenario hältst du für das wahrscheinlichste? Falls nein, welcher Name würde besser zu dir passen?

7 Aus welchen Gründen hast du schon einmal die Polizei gerufen? Welche bedeutende Erfindung hat die Menschheit negativ verändert? Was du am liebsten magst Wenn du ein Pornostar wärst, welchen Namen würdest du dir geben? Eissorte Schnaps Spielgerät auf dem Spielplatz Was war die beste Lüge, die du jemals verbreitet hast? Sport Uhrzeit Buch Welche Party deines Lebens ist unvergesslich? Theaterstück Film Sänger, Band oder DJ Wochentag Lied Warum warst du schon im Krankenhaus? hreszeit

8 Nur ein Wort Woran merkt man, dass du verliebt bist? Welchen Verwandten kannst du am wenigsten ausstehen? Wer ist dein Lieblingsverwandter? Wer ist dein bester Freund? Was ist für dich ein unumstößlicher Grund, eine Beziehung zu beenden? Wer ist dein ältester Freund? Wer war dein schlimmster Feind als Kind? Wer ist dein erfolgreichster Freund? Kannst du dich noch an deinen ersten Rausch erinnern? Wann und wo war das? Mit wem würdest du gerne schlafen? Was würdest du deinem Kind niemals erlauben? Wen hältst du für ein Genie? Vermeidest du es, auf die Rillen von Gehwegplatten zu steigen? Was ist dein größter Wunsch? Wen hasst du am meisten? Was war die größte Spende, die du in deinem Leben gemacht hast?

9 Gibt es diesen einen Moment während eines Dates, in dem dir klar wird, dass du mit jemanden ins Bett gehen möchtest? Wie viel Lösegeld würdest du aus deinem eigenen Besitz für deinen besten Freund bezahlen, wenn du wüsstest, dass das Geld danach weg wäre? Was ist der früheste Moment in deinem Leben, an den du dich erinnern kannst? Angenommen, du wärst wiedergeboren worden, was warst du wohl in deinem letzten Leben? Woran denkst du, wenn du an etwas Schönes denken willst? Wie lautet die erste eigene Adresse, an die du dich noch erinnern kannst? Von 0 bis 10 Welche ethnische Gruppe zieht dich am meisten an? 0 = gar nicht 10 = extrem Wie attraktiv schätzt du dich ein? Wie sexuell aktiv schätzt du dich ein? Wie humorvoll schätzt du dich ein? Wie aggressiv schätzt du dich ein? Wie treu schätzt du dich ein? Wie glücklich schätzt du dich ein? Wessen Freund wärst du gerne, bemühst dich bislang aber vergeblich?

10 Was war dein schlimmster Unfall? Was kannst du am allerwenigsten leiden? Akzent Schulfach Land Schauspieler Würdest du Menschenfleisch von Toten essen, wenn es die einzige Möglichkeit für dich wäre, zu überleben? Hunderasse Eigenschaft an mir Was ich vom Vater geerbt habe Hast du schon einmal durch deine Unaufmerksamkeit etwas Schlimmes verursacht? Was ich von der Mutter geerbt habe Farbe Gemüsesorte Frucht Fernsehsendung Würdest du unsterblich sein wollen, wenn du die Möglichkeit dazu bekommen würdest? Sportart Speise hreszeit Eissorte Wochentag Monat Drink

11 Hast du schon einmal allein in einem Restaurant zu Abend gegessen? Wurdest du schon einmal festgenommen? Wurden dir schon einmal Handschellen angelegt? Was war die schlimmste Drohung, die du jemals ausgesprochen hast? Hast du dir schon einmal den Tod eines Menschen gewünscht? Was waren die meisten Schafe, die du beim Versuch einzuschlafen gezählt hast? Hast du einen Spleen? Was glaubst du, was passiert nach deinem Tod? Wirst du wiedergeboren? Als was? Glaubst du daran, dass es eine Seele gibt, die nach dem Tod weiterlebt? Wie viele Kilos würdest du gerne wiegen? Kilo Und wie viele Kilos wiegst du tatsächlich? Kilo

12 10 Dinge, die du gerne isst Wen würdest du gern küssen? Du könntest bei einem Brand nur eines deiner Möbelstücke retten welches wäre das? Wenn du jetzt sterben würdest, was wären deine letzten Worte? Dinge, die du gar nicht gerne isst Gibt es eine berühmte Person oder einen berühmten Vorfahren in deiner Familie? Mit welcher Strategie versuchst du, einen Schluckauf loszuwerden? Wie lange kannst du ohne dein Smartphone auskommen, ohne nervös oder unglücklich zu werden?

13 Gibt es ein Geheimnis, das dein Gewissen belastet? Möchtest du es beichten? Hast du schon einmal eine Leiche gesehen? An was musst du denken, wenn du folgende Wörter hörst? Wärst du schon einmal fast gestorben? schenken lieben Einhorn Baby Fahrrad Kannst du Feuer machen ohne Streichhölzer oder Feuerzeug? Geburt Weihnachten Schmetterling eingesperrt sein Hast du schon einmal daran gedacht, dich umzubringen? verboten bekommen Lügen Fieber Gitarre Wie viele Paar Schuhe besitzt du? Kater Liebe

14 Was war die höchste Wette, die du jemals gewonnen hast, und was hast du dabei gewonnen? Wurdest du schon einmal von einer Schlange oder Spinne gebissen? Gibt es eine Band, die du für dein Leben gern mal live gesehen und gehört hättest, es aber nicht geschafft hast? Vor welchem Tier hast du die größte Panik? Welches Haustier möchtest du auf keinen Fall besitzen? Entweder... oder... Gold oder Silber? Was vermisst du aus der Zeit, als du ein Kind warst? Mond oder Sterne? Cola oder Pepsi? Idealismus oder Realismus? Alzheimer oder Parkinson? Bahn oder Auto? rasiert oder Bart? Ausdauertraining oder Gewichte stemmen? Hast du schon mal etwas gesagt, für das du sehr schwer büßen musstest? Buch oder Film? Whiskey oder Gin? Blumen oder Pralinen? Abenteuer oder Luxus? geplant oder spontan? Trubel oder Ruhe? Was bringt dich zum Lachen?

15 Hast du schon einmal Klamotten des anderen Geschlechts angezogen und bist so ausgegangen? Wenn du unheilbar an Krebs erkrankt wärst, welche dieser Dinge würdest du unternehmen? Den Job kündigen und das Leben genießen Was würdest du tun, wenn du für einen Tag das Geschlecht wechseln könntest? Einer bisher nicht gelebten Leidenschaft nachgehen Eine Weltreise machen Heroin oder eine andere harte Droge ausprobieren Basejumping oder andere Extremsportarten wagen Untreu werden Dich mit jemandem versöhnen Piercing stechen oder tätowieren lassen Gibt es Menschen, die dich als Freund ansehen, die du aber nicht als Freund empfindest? Welches ist der teuerste Gegenstand, den du jemals gekauft hast? Warum? Was hat er gekostet? Hast du den Kauf bereut? Gibt es Menschen, mit denen du nie wieder in deinem Leben etwas zu tun haben willst? Kannst du dich noch an den schönsten Kuss deines Lebens erinnern? Warum?

16 Bist du in der Beziehung eher der dominante oder der devote Partner? Wann hast du zum letzten Mal gegen ein Gesetz verstoßen? Was erregt dich mehr: Schönheit oder Intelligenz? Warst du schon einmal vor Gericht? Könntest du dir vorstellen, mit einem 20 hre jüngeren Partner zusammen zu sein? Und mit einem 20 hre älteren Partner? Was ist dein größter Schönheitsmakel? Welche Eigenschaften an dir gefallen dir nicht? Mit welchem Tier würdest du dich am ehesten vergleichen? Auf welchen deiner Sinne würdest du am wenigsten verzichten wollen? Warum? Sehen Hören Riechen Schmecken Fühlen (mit der Haut)

17 Wie würdest du dich umbringen, wenn du keinen Ausweg mehr sehen würdest? Wenn du eine einzige Tat in deinem Leben rückgängig machen könntest, welche wäre das? Könntest du dir vorstellen, jemanden bis zu seinem Tod zu pflegen? Was ist die wundersamste Frage, die dir je gestellt wurde? Wenn du unbeobachtet in einem öffentlichen Park eine Geldbörse mit 5000 Euro in bar finden würdest, würdest du sie im Fundbüro abgeben oder versuchen, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen? Würdest du das Geld selbst einstecken? Wie hast du sie beantwortet? Könntest du dir vorstellen, eine Beziehung mit einem Menschen zu haben, der keinen Sex haben kann oder will? Wie würdest du sie heute beantworten?

18 oder nein? Kannst du dich noch an deine erste Liebe erinnern? Hast du schon einmal daran gedacht, alles zurückzulassen und ein neues Leben an einem anderen Ort auf der Welt zu beginnen? Bist du nachtragend? Würdest du mit einem Hollywood-Star deiner Wahl schlafen, obwohl dir die Person völlig fremd ist? Magst du Spinat? Würdest du für 1000 Euro erotische Nacktbilder von dir veröffentlichen lassen? Würdest du für 1000 Euro nackt durch deinen Wohnort spazieren? Bist du schwindelfrei? Hast du Angst vor Spinnen? Findest du, dass deine Arbeit mehr wert ist, als du verdienst? Hast du schon einmal wegen eines Fußballresultats geweint? Bist du schon einmal wegen einer Maus auf einen Stuhl gesprungen? Hast du schon einmal ein Date verlassen, ohne dich zu verabschieden?

19 Wann und wo bist du am glücklichsten? Welche unterschiedlichen Drogen hast du schon probiert? Wann bist du unausstehlich? Was war die späteste Uhrzeit, zu der du nach durchzechter Nacht schlafen gegangen bist? Kannst du dich noch an diese Nacht erinnern? Was hast du da erlebt? Welchen Lebenstraum hast du dir erfüllt? Findest du Piercings cool? Und Tattoos? Hast oder hattest du welche? Und welchen noch nicht? Glaubst du, dass die Menschheit aussterben wird?

20 In welchem Land der Erde möchtest du am allerwenigsten leben? Hast du schon einmal heimlich ein fremdes Tagebuch gelesen? Die Top 10 der Orte, an denen du am liebsten wohnen möchtest Hast du schon einmal blaugemacht, um nicht in die Arbeit gehen zu müssen? Wie oft? Was ist deine Glückszahl und wie ist sie es geworden? Wurdest du schon einmal von der Polizei auf frischer Tat ertappt? Gibt es ein Geheimnis, über das du noch nie in deinem Leben gesprochen hast? Könntest du mit einem Rassisten befreundet sein?

21 Hast du ein Körpermerkmal, das dich unverwechselbar macht? Welche Jobs hättest du für dein Leben gern mal ausprobiert? Wer kennt es? Welchen Job würdest du nicht für eine Million Euro im hr machen wollen? Der Tod welches Menschen hätte die schlimmsten Auswirkungen auf die Menschheit? Bei welcher Firma würdest du gerne arbeiten, wenn du es dir aussuchen dürftest? Was beleidigt deinen guten Geschmack? Würdest du lieber dein eigener Chef als angestellt sein? Mit welchem Tier verbindest du ein schönes Erlebnis? Hast du dich schon einmal selbst dazu gebracht, dich zu übergeben? Welches Tier würdest du gerne besitzen?

22 Was hattest du in deinem Leben schon für Spitznamen? Nur ein Wort Welches Land möchtest du unbedingt (noch) einmal besuchen? Welche davon haben dir gefallen und welche haben dich genervt? Gibt es einen Verein, den du mit ganzem Herzen liebst? Was ist dein Sternzeichen? Wie möchtest du gern sterben und wann? Mit welchem Sternzeichen bist du am wenigsten kompatibel? Welchen Luxusartikel hättest du gerne? Was ist dein Traumauto? Hast du Angst vor dem Tod? Warum? Welches amouröse Abenteuer hättest du dir lieber erspart? Was ist der teuerste Gegenstand, den du besitzt? Wem hast du in deinem Leben Unrecht getan? Was hast du unter deinem Bett versteckt? Warum wird die Welt untergehen?

23 Was macht dich nervös? Könntest du dir vorstellen, in einer offenen Beziehung zu leben? Wenn du ein Erlebnis deines Lebens noch einmal erleben könntest, welches würdest du wählen? Wer war der interessanteste Mensch, den du jemals getroffen hast? Wer war der charismatischste Mensch, den du jemals getroffen hast? Hast du schon einmal einen Kaugummi unter einen Tisch geklebt? Wer war der erotisch anziehendste Mensch, den du jemals getroffen hast? Hast du schon einmal herausgefunden, dass dir ein Partner fremdgegangen ist? Was war die ungewöhnlichste Begebenheit, bei der du einen neuen Freund kennengelernt hast? Wie hast du reagiert? Was waren die besten Taten deines Lebens? Welche fiktionale Figur würdest du gerne wiederauferstehen lassen?

24 Hast du schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht? In welcher Position kannst du am besten schlafen? Hast du schon einmal ein Insekt angezündet? Hast du schon einmal Salz auf eine Schnecke gestreut? Was machst du, wenn du nicht einschlafen kannst? Hast du schon einmal einem Weberknecht ein Bein ausgerissen? Hast du schon einmal gelogen, als du nach deinem Alter gefragt worden bist? Hast du dich älter oder jünger gemacht? Gibt es Freunde aus der Kindheit, die du schon sehr lange nicht mehr getroffen hast, an die du aber noch regelmäßig denkst? Wenn du heute kostenlos eine Schönheits-OP vornehmen lassen könntest: Würdest du es tun und wenn ja, was würdest du an dir verändern lassen? Bist du schon einmal in der Schule oder in der Arbeit eingeschlafen? Womit kann man dich aus dem Raum jagen? Würdest du dich selbst als guten Küsser bezeichnen?

25 10 Charaktereigenschaften, die du verabscheust 1. Was würdest du als Erstes tun, wenn du unsichtbar sein könntest? Was würdest du heute machen, wenn alle Menschen morgen vergessen haben würden, was tags zuvor passiert ist? Welche Frage würdest du niemals beantworten? 10 Charaktereigenschaften, die du zu schätzen weißt In welcher längst vergangenen Zivilisation hättest du gerne gelebt? Wen würdest du anmachen, wenn du so unwiderstehlich wärst, dass du alle Menschen verführen könntest?

26 Würdest du dir für eine Million Euro eine Werbung ins Gesicht tätowieren lassen? An welchen emotionalen Moment kannst du dich erinnern, bei dem du vor Glück eine Gänsehaut bekommen hast? Glaubst du, dass erwachsene Menschen sich noch wirklich verändern können? Gibt es einen Exfreund, mit dem du immer noch befreundet bist? Entweder... oder... viele Kumpels oder wenige gute Freunde? Narkolepsie oder Tourette? Tango oder Salsa? Weißt du ein Geheimnis, das du für dein Leben gerne jemandem weitererzählen würdest? Kommunismus oder Kapitalismus? Stadt oder Dorf? oben im Stockbett oder unten? Po oder Busen? Zucker oder Salz? medium oder durchgebraten? Sopranos oder Der Pate? Welche Entscheidung würdest du gerne rückgängig machen? Hawaii oder Malediven? duschen oder baden? Wenn du Arzt wärst, auf welches Gebiet würdest du dich auf keinen Fall spezialisieren?

27 Wenn du ins Zeitalter der Cowboys zurückversetzt würdest, würdest du von deinem Colt Gebrauch machen, um zu überleben? Bist du schon einmal ohne Führerschein gefahren? Dein Leben besteht in welchem Verhältnis aus Wann und bei welcher Gelegenheit hast du das erste Mal in deinem Leben geraucht? Luft % und Liebe %? Hast du schon einmal eine Nacht im Gefängnis verbracht? Welche Sendung würdest du gerne moderieren? Bist du schon einmal aus einer Bar geworfen worden? Wenn du herausfinden würdest, dass deine Partnerin mit deinem besten Freund fremdgeht, auf wen wärst du wütender? Wurdest du schon einmal bestohlen? Wenn du ohne Strafe eine kriminelle Tat durchführen dürftest, welche wäre das? Hast du schon mal etwas gestohlen? Wenn ja, was?

28 oder nein? Sollten Homosexuelle heiraten dürfen? Bist du für die Todesstrafe? Glaubst du an außerirdisches Leben? Warst du schon einmal in psychotherapeutischer Behandlung? Ist deine Mutter eine Freundin für dich? Würdest du für 200 Euro allein in einem Gruselschloss übernachten? Könntest du dir vorstellen, für Geld mit jemandem Sex zu haben? Würdest du Fallschirm springen? Ist dein Vater ein Freund für dich? Hat schon einmal jemand eine Überraschungsparty für dich geschmissen? Würdest du dein Geschlecht für ein hr tauschen, wenn du es könntest? Hast du schon einmal eine Überraschungsparty für jemanden geschmissen? Würdest du deine Hautfarbe für ein hr ändern, wenn du es könntest? Würdest du gerne unsterblich sein?

29 Auf was bist du körperlich allergisch? Würdest du schon einmal aus einem Job gefeuert? Wenn ja, warum? Auf was reagierst du psychisch allergisch? Bist du in der Schule durchgefallen? Wenn ja, in welchen Fächern? Hast du in deinem Leben etwas gelernt, was sich später als völlig überflüssig erwies? Bist du schon einmal auf einer Bühne gestanden? Was war dein schlimmstes Date? Wenn schon mehrmals, welcher Auftritt ist dir am meisten in Erinnerung geblieben? Was war so schrecklich daran? Hast du schon einmal das Briefgeheimnis verletzt?

30 Hast du schon einmal an einer Batterie geleckt? Wurdest du schon einmal an einer Zollstation gefilzt? Haben die Beamten etwas Verbotenes gefunden? Wurdest du schon einmal vor Gericht verurteilt? Hast du schon einmal versucht, Selbstmord zu begehen? Wenn ja, warum? Hat schon mal jemand deinetwegen die Polizei gerufen? Hast du schon einmal ein Straßenschild geklaut? Hast du schon einmal ohne Schlüssel eine Tür geöffnet? Bist du schon einmal davongerannt, um einer Festnahme zu entgehen? Hast du schon einmal ein Auto kurzgeschlossen? Hast du schon einmal die Polizei angelogen? Hast du schon einmal ein Tier erschossen?

31 Verschwörungstheorien stimmt oder stimmt nicht Was ist deine größte Angst? Die Mondlandung war gefakt. Es gab Aliensichtungen auf der Erde. Wen würdest du umbringen, wenn du dafür nicht belangt werden könntest? Die CIA ist am weltweiten Drogenhandel beteiligt. 9/11 wurde nicht von Al-Quaida geplant. Kannst du dich noch an den schlimmsten Liebeskummer deines Lebens erinnern? In Loch Ness lebt ein kleines Seeungeheuer. Elvis lebt noch. Marilyn Monroe wurde ermordet. Würdest du für eine Million Euro auf zehn Lebensjahre verzichten? Würdest du für eine Million Euro deinen Sexualtrieb verkaufen?

32 Würdest du eine Niere an einen Unbekannten spenden, wenn du ihm so das Leben retten könntest? An was musst du denken, wenn du folgende Wörter hörst? Baum Verletzung Mut Würdest du als Richter lieber einen Mörder auf freien Fuß setzen oder einen Unschuldigen ins Gefängnis schicken? Wenn eine Zeitreise möglich wäre, in welches Zeitalter würdest du reisen? Regenbogen Schnee abheben Gelächter Lippenstift Magnet Ozean Fallschirm Wenn du einer anderen Kultur angehören dürftest, welche würdest du auswählen? Ring Blut Überraschung Tränen Theater Wenn du ein Bettler wärst, was würdest du auf dein Bettelschild schreiben? Abschied Schwester Sturz

33 Was sind im Moment deine größten Alltagssorgen? Was war der längste Zeitraum, in dem du nichts getrunken: oder nichts gegessen hast: Hast du schon einmal Kräuter oder Gewürze geraucht, in der Hoffnung, sie würden dich high machen? Von was bist du besessen? Welches Lied bzw. welche Musik treibt dich augenblicklich auf die Tanzfläche? Glaubst du, dass es eine kleine Gruppe Superreicher oder Supermächtiger gibt, die die Welt letztlich steuert? Würdest du ausnahmsweise eine fremde Zahnbürste verwenden? Wenn du ein hr lang bezahlt freinehmen könntest, was würdest du dann tun? Welche Eigenschaften dürfte dein Partner auf gar keinen Fall besitzen? Würde es dich stören, wenn dein Expartner mit deiner besten Freundin zusammenkommen würde?

34 Hast du vor deinem ersten Kuss mit deiner eigenen Hand oder deinem Arm geübt? Wie würdest du beschreiben, wie dich deine Eltern erzogen haben? Gefällt dir dein Spiegelbild? Was war das Gemeinste, das jemals jemand zu dir gesagt hat? Hast du schon einmal länger als eine Woche lang nicht ferngesehen? Was war der glücklichste Moment in deinem Leben? Was wolltest du als Kind werden? im Alter von 5 hren im Alter von 10 hren im Alter von 15 hren Hast du schon einmal einen Schatz vergraben? Was war die schnellste Geschwindigkeit, die du jemals gefahren bist? Vor was hast du am meisten Angst, wenn du an das Alter denkst? Welche Drogen würdest du ausprobieren, wenn es keinerlei Auswirkungen auf deine Gesundheit haben würde?

35 oder nein? Redest du im Schlaf? Hast du schon einmal jemanden im Rausch geküsst und konntest dich am nächsten Tag nur noch vage daran erinnern? Hast du jemals geraucht? Hattest du mal eine Erleuchtung? Schläfst du nackt? Hast du heute schon gelogen? Glaubst du an Gott? Warst du schon einmal allein im Kino? Glaubst du an Vorsehung? Bist du pünktlich? Hattest du schon einmal Sex in einem Auto, Zug oder Flugzeug? Gibst du Bettlern Geld? Sollte Abtreibung verboten sein? Liebst du jemanden?

36 Wie viele Kilometer kannst du laufen, ohne aus der Puste zu kommen? 10 Menschen, die du nicht magst Was war das längste Telefonat deines Lebens? Mit wem hast du es geführt und worüber habt ihr gesprochen? Was war der beste Sex deines Lebens? 10 Menschen, die du bewunderst oder liebst Ist dir schon einmal auf offener Straße das Benzin ausgegangen? Wie alt warst du, als du nicht mehr als den Weihnachtsmann geglaubt hast?

37 Was war der längste Zeitraum, den du ununterbrochen wach warst? Hast du dich schon mal zu einer Person deines Geschlechts sexuell angezogen gefühlt? Hat schon einmal jemand ein Lied für dich geschrieben? Hast du schon einmal in einen Pool gepinkelt? Welche Erfindung würdest du gerne noch miterleben? Ist der Mensch von Natur aus gut? Was war das schönste Kompliment, das du in deinem Leben bekommen hast? Was glaubst du, wie hat dein Vorname dein Leben geprägt? Was war der blödeste Flirtspruch, mit dem du jemals angebaggert wurdest? Glaubst du, dass Gott dich persönlich kennt und beobachtet?

38 Nur ein Wort Wie würdest du dich politisch einschätzen (links, liberal, konservativ)? Für wen würdest du deinen jetzigen Partner sofort verlassen? Wenn es zum Krieg kommen sollte, gegen wen wird dein Land deiner Meinung nach als Nächstes kämpfen? Welches Buch hat dich am meisten beeinflusst? Wann hattest du in deinem Leben den größten körperlichen Schmerz? Welche Eigenschaft magst du nicht an deiner Mutter? Welche Eigenschaft magst du nicht an deinem Vater? Welches Motto beschreibt dein Leben am besten? Was ist deine bezauberndste Eigenschaft? Mit wem würdest du gerne den letzten Tag deines Lebens verbringen? Wer hat dir etwas angetan, das du niemals verzeihen kannst? Warst du schon einmal dabei, als jemand gestorben ist? Wer war das? Für was bist du besonders dankbar? Mit was kann man dich aufmuntern, wenn du schlecht drauf bist?

39 Welche berühmten Menschen hast du persönlich kennengelernt? Hast du deinen IQ testen lassen? Wie hoch ist er? Falls nicht: Wie hoch schätzt du ihn ein? Welche Nation wird deiner Meinung nach in 50 hren eine Vormachtstellung innehaben? Was könnten deine Expartner Negatives über dich berichten? Was ist der Sinn des Lebens? Findest du, dass Dinosaurier wieder auf der Erde angesiedelt werden sollten, wenn dies technisch möglich wäre? Was möchtest du unbedingt noch tun, bevor du stirbst? Welche Lieder sollen auf deiner Beerdigung gespielt werden? Wer hat dir in deinem Leben bisher am meisten imponiert?

40 Würdest du dich dafür entscheiden? An welchen deiner Schullehrer kannst du dich noch am besten erinnern? Warum? Die Reichen müssen 50% ihres Vermögens an die Armen abgeben Einmal im Monat darf jeder ohne Konsequenzen fremdgehen Was war die schlimmste Strafe, die du in deiner Kindheit bekommen hast? Alle Krankheiten können geheilt werden, dafür leidet die Welt unter schrecklicher Überbevölkerung. Was ist das größte Geheimnis, das du vor deinen Eltern bewahrt hast? Der Benzinpreis wird verdoppelt und dafür die Klimaerwärmung gestoppt Du verzichtest auf deine Privatsphäre, dafür wird das Risiko eines terroristischen Anschlags drastisch reduziert. Das genetische Verändern und Klonen von Pflanzen ist erlaubt und möglich, sodass auch du ständig neue Kopien von dir erzeugen kannst. Was ist das legendärste Konzert, das du besucht hast? Welche deiner Freunde oder Verwandten würdest du gerne zu Regierungschefs oder Landespräsidenten machen?

41 Was würdest du für Euro tun? Für welche Veranstaltung bist du am weitesten gereist? Ins Dschungelcamp gehen Ein hr in kompletter Einsamkeit verbringen Was ist das schlimmste Geschenk, das du jemals bekommen hast? Absichtlich 50 Kilogramm zunehmen In Zukunft an den Rollstuhl gefesselt sein Hast du schon einmal so viel getrunken, dass du einen Filmriss hattest? Lebenslang keusch leben Hattest du schon einmal Sex mit einer Person, mit der du nüchtern vermutlich nicht geschlafen hättest? Alle deine Erinnerungen an die Vergangenheit unwiederbringlich verlieren Nie mehr als 1000 Kalorien am Tag essen dürfen und immer hungrig sein Was ist der Hauptgrund für Krieg auf der Erde?

42 Gibt es einen Körperteil an dir, dem du einen Namen gegeben hast? Was glaubst du, was passiert, wenn wir sterben? Von 0 bis 10: Was quält dich? 0 = gar nicht 10 = extrem quietschende Kreide an der Tafel Wie viele gute Freunde hast du verloren? Welche Eigenschaften haben all deine guten Freunde gemeinsam? Wie viele Bücher hast du in deinem Leben schon gelesen? In welchem Alter möchtest du gerne in Rente gehen? Stille Lärm Insekten Was war der größte Altersunterschied in einer Beziehung, die du bislang hattest? Menschenmengen gekitzelt zu werden Unpünktlichkeit schrille Stimmen Wie viele Freunde hast du? Wie groß wärst du gerne geworden? cm Und wie groß bist du wirklich? cm Wie oft lügst du durchschnittlich an einem Tag?

43 Was war die früheste Uhrzeit, zu der du jemals aufgestanden bist? Was war die späteste Uhrzeit, zu der du jemals aufgestanden bist? Was war die höchste Anzahl an Drinks, die du jemals an einem Tag getrunken hast? In welchem Alter würdest du am liebsten sterben? Welche Alternative würdest du wählen? die Weltbevölkerung verdoppelt sich es gibt kein Geld mehr keinen Orgasmus mehr erleben In welchem Alter warst du bislang in deinem Leben am glücklichsten? halbiert sich oder keine Liebe mehr oder nicht mehr lachen können nie wieder schlafen oder Marihuana für legal oder ein untreuer Partner oder jemanden heiraten, der schon vier Kinder mitbringt, oder jemanden, der keine Kinder kriegen kann oder doppelt so lange leben immer glücklich sein In welchem Alter hattest du zum ersten Mal Sex? oder nie wieder essen können Alkohol für illegal erklären einer, der keinen Sex will Wie viel Geld müsste man dir bieten, damit du ein hr lang auf Sex verzichtest? Wie viel Geld benötigst du, um ein hr lang unbeschwert glücklich zu sein und alle deine Wünsche zu erfüllen? Für wie viel Geld würdest du einen deiner Sinne verkaufen?

44 Wie viele Kinder hättest du in deiner Traumwelt? Entweder... oder... Wem fühlst du dich näher? Vater oder Mit wie vielen Menschen sollte man deiner Meinung nach im Leben mindestens geschlafen haben? Mutter Von wem hast du mehr Charaktereigenschaften geerbt? Vater oder Mutter Mit wie vielen hast du bisher geschlafen? Was willst du lieber werden? berühmt oder Was für Haustiere hattest du schon in deinem Leben? Was hat dir in deiner Kindheit mehr gefehlt? Liebe der Eltern oder Bestätigung von Freunden reich Wenn du dir noch ein Geschwister wünschen könntest, was wäre es? Bruder oder Schwester Wie oft hast du das Lied gehört, das du in deinem Leben am häufigsten gehört hast? Wie lautet der Titel? Wie oft warst du in deinem Leben schon betrunken? Wie oft putzt du durchschnittlich am Tag deine Zähne? Wenn ein Freund mit Liebeskummer zu dir kommt, was würdest du ihm eher bieten können? Rat oder Trost Wer war dir näher? Großvater oder Großmutter Wer hat dich mehr geprägt? Vater oder Mutter Wie denkst du über deine Zukunft? Optimistisch oder pessimistisch Wenn du mit anderen diskutierst, wozu neigst du? Übertreibung oder Untertreibung Wo fühlst du dich am wohlsten? allein oder unter Menschen

45 Wie oft hast du in deinem Leben schon daran gedacht, jemanden zu ermorden? Wie viel Geld spendest du durchschnittlich für eine gute Sache im hr? Wie viele Götter gibt es? Wie viele hre wird es deiner Meinung nach noch dauern, bis dein Land wieder in einen Krieg verwickelt ist? Wie viele Stunden Schlaf benötigst du im Normalfall, um ausgeschlafen zu sein? Wie viele hre wird die Erde deiner Meinung nach noch existieren? Ab welchem Alter sollte Alkoholtrinken erlaubt sein? Wie viele Stunden arbeitest du durchschnittlich in einer Woche? Wann hast du das letzte Mal geweint? Wie viele Stunden würdest du gern pro Woche arbeiten? Wie hoch ist dein Vermögen zurzeit? Wann hast du das letzte Mal jemanden geschlagen? Wie viele Schulden hast du zurzeit?

46 In welchem Alter hast du deinen ersten Kuss bekommen? 10 Dinge, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest Wie viel Geld hast du mit deinem ersten Job verdient? Was war dein schönster Geburtstag? Wofür gibst du zu viel Geld aus? Was ist öfter vorgekommen in deinem Leben: dass du unglücklich in jemanden verliebt warst oder dass andere unglücklich in dich verliebt waren? Und wofür zu wenig? Was findest du ungerecht? Wie alt möchtest du werden?

47 Von 0 bis 10: Was macht dich glücklich? 0 = gar nicht 10 = extrem Sonnenschein feiern gehen Zeit mit der Familie verbringen etwas mit Freunden unternehmen Urlaub shoppen gehen ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher kochen fernsehen Sport Arbeit ein Buch lesen teure Geschenke putzen ins Restaurant gehen Worauf bist du stolz? An was musst du denken, wenn du folgende Wörter hörst? fliegen Tod Freundschaft Luftballon Unfall Buch Verkehr Wasser Schule Armut Wahrheit arbeiten Wald Sonne blau Urlaub Winter Sprichst du manchmal mit dir selbst? schreiben

48 10 Dinge, die du machen würdest, wenn du einen Sechser im Lotto hättest Welche der sieben Todsünden hast du schon begangen? Hochmut Wollust Neid Trägheit Habgier Zorn Völlerei Was war der schlimmste Nachbar, den du je hattest, und was hat dich an ihm gestört? Was ist dein größtes Talent? Verdienst du Geld damit? Wenn du einen Psychotherapeuten hättest, was wäre seine Aufgabe? Was mögen deine Eltern am meisten an dir? Was hast du falsch gemacht in deinem Leben? Was mögen deine Freunde am meisten an dir? Was mögen deine Liebhaber am meisten an dir?

49 Träumst du oft? Hast du einen Albtraum, der immer wiederkehrt? Was war die folgenschwerste Fehlentscheidung deines Lebens? Wenn aus deinem Leben ein Film gemacht würde, wie würde er heißen? Welche Frage hat in diesem Buch noch gefehlt? Hier kannst du sie beantworten.

Die Wahrheit über mich

Die Wahrheit über mich r Die Wahrheit über mich Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen r Achtung! Dieses Buch enthält sehr persönliche Informationen und Einschätzungen. Dieses Buch gehört. Nur darf es lesen. Alle anderen

Mehr

Leseprobe aus: Die Wahrheit über uns von David Tripolina. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten.

Leseprobe aus: Die Wahrheit über uns von David Tripolina. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Leseprobe aus: Die Wahrheit uns von David Tripolina. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Hier geht s zum Buch >> Die Wahrheit uns des Titels»Die Wahrheit

Mehr

Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München

Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München r r Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen Achtung! Dieses Buch enthält sehr persönliche Informationen und Einschätzungen. Es wird ausgefüllt von: und n Wie gut kennt ihr einander?

Mehr

Das originelle Ausfüllund Erinnerungsalbum

Das originelle Ausfüllund Erinnerungsalbum r r Das originelle Ausfüllund Erinnerungsalbum Das gemeinsame Beantworten der Fragen wird Türen in eurem Kopf öffnen, die vorher verschlossen waren. Manche Fragen werden euch zurück zu den aufregendsten

Mehr

ich bin David Tripolina 2016 by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München Nähere Informationen unter:

ich bin David Tripolina 2016 by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München Nähere Informationen unter: So Die große Selbstbefragung ich bin David Tripolina Einleitung Es gibt da einen Menschen, den du unbedingt besser kennenlernen solltest. Er ist sehr wichtig für dein Leben. Ihr verbringt sehr viel Zeit

Mehr

Die Wahrheit über mich

Die Wahrheit über mich Die Wahrheit über mich Das originelle Ausfüll- und Erinnerungsalbum Achtung! Dieses Buch enthält sehr persönliche Informationen und Einschätzungen. Dieses Buch gehört. Aufgeschrieben wurde es von in liebevoller

Mehr

Die Wahrheit über mich

Die Wahrheit über mich Die Wahrheit über mich Das originelle Ausfüll- und Erinnerungsalbum Achtung! Dieses Buch enthält sehr persönliche Informationen und Einschätzungen. Dieses Buch gehört. Aufgeschrieben wurde es von in liebevoller

Mehr

Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München

Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München r r Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen zum Ankreuzen Achtung! Dieses Buch enthält sehr persönliche Informationen und Einschätzungen. Dieses Buch gehört nur darf es lesen. Alle anderen sollen

Mehr

sind wir David Tripolina 2016 by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München Nähere Informationen unter:

sind wir David Tripolina 2016 by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München Nähere Informationen unter: So sind wir Die große Selbstbefragung David Tripolina Einleitung Es gibt da einen Menschen, mit dem du gerne Zeit verbringst. Den du gerne an deiner Seite spürst. Einen Menschen, der dich so glücklich

Mehr

Philipp Keel. All About Me. Diogenes

Philipp Keel. All About Me. Diogenes Philipp Keel All About Me Diogenes Titel der 1998 bei Broadway Books, New York, erschienenen Originalausgabe: All About Me Copyright 1998 by Philipp Keel Überarbeitete Ausgabe Alle Rechte vorbehalten Copyright

Mehr

36 Fragen zum Verlieben

36 Fragen zum Verlieben 36 Fragen zum Verlieben Die Fragen sind in drei Teile unterteilt und steigern sich langsam. Teil 1: Fragen zum Verlieben 1 Wenn du die Wahl hättest, wen würdest du als Gast zum Abendessen haben wollen?

Mehr

Was ich an dir. liebe. Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Was ich an dir. liebe. Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken Was ich an dir liebe Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken Wie schon das alte Sprichwort Reden ist Silber, Schweigen ist Scheiße besagt, fehlen viel zu oft die Worte. Vor allem

Mehr

Sich selbst besser kennenlernen: 90 Fragen

Sich selbst besser kennenlernen: 90 Fragen Sich selbst besser kennenlernen: 90 Fragen Im Folgenden finden Sie die Fragen im Kärtchenformat zum Ausdrucken. Sie können die Fragen ausschneiden, falten und in ein schönes Gefäß geben. Wenn Sie Zeit

Mehr

Mein Erinnerungsalbum fur die Grundschule

Mein Erinnerungsalbum fur die Grundschule : Mein Erinnerungsalbum fur die Grundschule des Titels»Meine besten Freunde und ich«(978-3-7423-0150-5) Das bin ich Ich heiße Meine Augenfarbe: blau grün braun Mein Alter: Meine Haarfarbe: braun rot blond

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Fragebogen J1 + J2. Name und Vorname

Fragebogen J1 + J2. Name und Vorname Fragebogen J1 + J2 Name und Vorname Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ich dir besser helfen. Deine Antworten bleiben natürlich vertraulich, d.h. sie bleiben mein Geheimnis (Arztgeheimnis). Wenn

Mehr

Was war das Erste, das du mit deinem selbstverdienten Geld gekauft hast? Wann warst du das erste Mal richtig verliebt und wie hat es sich angefühlt?

Was war das Erste, das du mit deinem selbstverdienten Geld gekauft hast? Wann warst du das erste Mal richtig verliebt und wie hat es sich angefühlt? Was war das Erste, das du mit deinem selbstverdienten Geld gekauft hast? Wann warst du das erste Mal richtig verliebt und wie hat es sich angefühlt? Welche Farbe verbindest du mit Glück? Was ist dein größtes

Mehr

Verlieb Dich mit Myprintcard. Die 36 Fragen der Liebe

Verlieb Dich mit Myprintcard. Die 36 Fragen der Liebe Verlieb Dich mit Myprintcard Die 36 Fragen der Liebe Worum geht s? Sich zu verlieben, das ist eines der schönsten Dinge im Leben! Aber wie genau funktioniert es und welche emotionalen Faktoren tragen dazu

Mehr

ISBN

ISBN Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind

Mehr

Arbeitsblätter. zu Tina ist verliebt

Arbeitsblätter. zu Tina ist verliebt Arbeitsblätter zu Tina ist verliebt 1. Kapitel: Das ist Tina Im ersten Kapitel hast Du Tina kennengelernt. Kannst Du diesen Steckbrief von Tina ausfüllen? Name: Alter: Geschwister: Hobbys: Kannst Du diese

Mehr

Fragebogen U11 + J1. Name und Vorname

Fragebogen U11 + J1. Name und Vorname Fragebogen U11 + J1 Name und Vorname Bitte diese Sätze vervollständigen, mit deinem Namen versehen und spätestens 2 Tage vor der Kontrolluntersuchung in die Praxis schicken. Vielen Dank! Wenn ich groß

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr

Philipp Keel. All About Us. Diogenes

Philipp Keel. All About Us. Diogenes Philipp Keel All About Us Diogenes ANFANG Wo haben Sie sich kennengelernt? Wie haben Sie sich kennengelernt? Was haben Sie gedacht, als Sie Ihren Partner das erste Mal gesehen haben? Wer hat den ersten

Mehr

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Warum ich werde du nicht sehen, ich erinnere an. Alles etwas du. Der Stress, Der Druck, Die Anstrengung. Alles was ich gemacht hatte, Für dich. Wiederholt,

Mehr

Fragebogen in einfacher Sprache

Fragebogen in einfacher Sprache Fragebogen in einfacher Sprache Dieser Fragebogen ist in Leichter Sprache. Bitte beantworten Sie alles, was Sie können! Sie können gerne mehr dazu schreiben. Sie dürfen auch die Rückseite benutzen! Probleme

Mehr

Gedanken unter der Dusche

Gedanken unter der Dusche Leseprobe aus: Gedanken unter der Dusche Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Thomas Raab (Hg.) Verrückte Ideen, geniale Einfälle

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

Fragebogen zur Borderline-Persönlichkeitsstörung. Borderline Personality Questionnaire (BPQ)

Fragebogen zur Borderline-Persönlichkeitsstörung. Borderline Personality Questionnaire (BPQ) Fragebogen zur Borderline-Persönlichkeitsstörung Borderline Personality Questionnaire (BPQ) Anleitung: Bitte kreuzen Sie in Bezug auf jede Aussage jeweils die Antwort an, die Ihrem Gefühl nach Ihre Person

Mehr

A C Wie lautet dein persönlicher Code? Bitte ergänze: Zweiter Buchstabe deines Vornamens. Tag deines Geburtsdatums

A C Wie lautet dein persönlicher Code? Bitte ergänze: Zweiter Buchstabe deines Vornamens. Tag deines Geburtsdatums Genehmigung durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus II.7-5 O 4106/356/10 (07.05.2013) Hallo, in diesem Fragebogen geht es um deine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Alkohol

Mehr

Was ich von dir wissen möchte, Oma

Was ich von dir wissen möchte, Oma Was ich von dir wissen möchte, Oma Was ich von dir wissen möchte, Oma Eine Oma ist nicht nur einer der großartigsten Menschen, die das Familienleben so mit sich bringt, sie ist auch eine wahre Schatztruhe

Mehr

photocase.de - Sensay Kerstin Hack 36 FRAGEN ... die dir helfen können, dich (wieder neu) zu verlieben. Kerstin Hack

photocase.de - Sensay Kerstin Hack 36 FRAGEN ... die dir helfen können, dich (wieder neu) zu verlieben. Kerstin Hack photocase.de - Sensay Kerstin Hack 36 FRAGEN Kerstin Hack... die dir helfen können, dich (wieder neu) zu verlieben. Nähe fördern Wie kann man zwischen Menschen Nähe fördern? Diese Frage beschäftigte den

Mehr

Marc Steiner. Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke

Marc Steiner. Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke Marc Steiner Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen

Mehr

Magie Die Kraft des Mondes

Magie Die Kraft des Mondes Corina June Magie Die Kraft des Mondes Gedichte edition fischer Unverkäufliche Leseprobe der Verlags- und Imprintgruppe R.G.Fischer Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise,

Mehr

5 GRÜNDE, WARUM DIE MEISTEN BEZIEHUNGEN SCHEITERN UND WAS DU DAGEGEN TUN KANNST

5 GRÜNDE, WARUM DIE MEISTEN BEZIEHUNGEN SCHEITERN UND WAS DU DAGEGEN TUN KANNST 5 GRÜNDE, WARUM DIE MEISTEN BEZIEHUNGEN SCHEITERN UND WAS DU DAGEGEN TUN KANNST 5 Gründe, warum die meisten Beziehungen scheitern Copyright Sara und Peter Michalik Fotos Fololia hypnocreative Fololia Thaut

Mehr

Hast du schon einmal gedacht, eigentlich müsste ich zunehmen? In welcher Situation? Warum?

Hast du schon einmal gedacht, eigentlich müsste ich zunehmen? In welcher Situation? Warum? A) Körper und Körperbild / Eigenwahrnehmung/ Umgang mit sich selber / Verhalten Gibt es etwas, das du an deinem Körper ändern möchtest? Was wäre dann anders? Wie reagierst du, wenn dir jemand sagt, dass

Mehr

Anstatt einen Menschen wirklich und richtig kennenzulernen, verlieben sich viele lieber in die Oberflächlichkeit.

Anstatt einen Menschen wirklich und richtig kennenzulernen, verlieben sich viele lieber in die Oberflächlichkeit. Das Geheimnis Anstatt einen Menschen wirklich und richtig kennenzulernen, verlieben sich viele lieber in die Oberflächlichkeit. Die Oberflächlichkeit eines Menschen zu lieben ist leicht, ihm die Maske

Mehr

Von Freude und Frust Lehrerinformation

Von Freude und Frust Lehrerinformation Lehrerinformation 1/8 Arbeitsauftrag Ziel Material Sozialform Zeit Wenn es mir gut geht, dann könnte ich die ganze Welt umarmen. Wenn ich gestresst und gefrustet bin, dann brauche ich Trost und Geborgenheit.

Mehr

Liebe gesucht. Kelvin Waiden

Liebe gesucht. Kelvin Waiden Liebe gesucht Kelvin Waiden 2013 Kelvin Waiden 1. Auflage Umschlaggestaltung: S. Verlag JG ISBN: 978-3-95745-019-7 S. Verlag JG 35767 Breitscheid Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich

Mehr

Ein außergewöhnliches Tagebuch

Ein außergewöhnliches Tagebuch Mein Jahr mit dir Ein außergewöhnliches Tagebuch 2016 by riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München All die Momente, die uns im Alltag entzücken, sind in der nächsten Woche meist schon wieder vergessen.

Mehr

Was ist dran an deiner Freundschaft?

Was ist dran an deiner Freundschaft? Was ist dran an deiner Freundschaft? Welche Eigenschaft ist dir in einer Freundschaft wichtig? Vertrauen Loyalität Fun und gute Laune Ehrlichkeit Gleiche Interessen Was könntest du deinen Freunden/Freundinnen

Mehr

Was geschieht, wenn jemand stirbt?

Was geschieht, wenn jemand stirbt? Was geschieht, wenn jemand stirbt? Elfenhelfer Deine Freunde helfen beim Umgang mit Trauer und Beerdigung Elfenhelfer f ü r Kin d e r Michaelene Mundy und R. W. Alley Aus dem Amerikanischen von Anja Schmidtke

Mehr

Ob Hufe oder Flossen, Hygiene nach dem Toilettengang bleibt obligatorisch

Ob Hufe oder Flossen, Hygiene nach dem Toilettengang bleibt obligatorisch Ob Hufe oder Flossen, Hygiene nach dem Toilettengang bleibt obligatorisch Ob jemand ein Mann oder eine Frau ist, oder sein will oder ein Zentaur, ein Einhorn oder eine Meerjungfrau soll jede*r immer noch

Mehr

Wege ins Glück. Strategien für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit

Wege ins Glück. Strategien für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit Wege ins Glück Strategien für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit Wege ins Glück Anja Stiller Wege ins Glück Strategien für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit Bibliografische Information der Deutschen

Mehr

Was ich an dir. liebe, Bruder. Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Was ich an dir. liebe, Bruder. Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken des Titels»Was ich an dir liebe, Mama«Bruder«(ISBN 978-3-86883-868-8) 978-3-86883-960-9) Was ich an dir liebe, Bruder Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken Geschwister sind ein

Mehr

UCLA PTSD REACTION INDEX FÜR DSM IV Jugendlichenversion

UCLA PTSD REACTION INDEX FÜR DSM IV Jugendlichenversion UCLA PTSD REACTION INDEX FÜR DSM IV Jugendlichenversion 1998 Robert Pynoos, M. D., Ned Rodriguez, Ph. D., Alan Steinberg, Ph. D., Margaret Stuber, M. D., Calvin Frederick, M. D. All Rights Reserved. Copyright

Mehr

mehr schlägt, wenn ich weine, sind Tränen für mich etwas Verbotenes geblieben. Trotzdem weine ich, Georg. Um dich, um mich, um das, was war, und vor

mehr schlägt, wenn ich weine, sind Tränen für mich etwas Verbotenes geblieben. Trotzdem weine ich, Georg. Um dich, um mich, um das, was war, und vor mehr schlägt, wenn ich weine, sind Tränen für mich etwas Verbotenes geblieben. Trotzdem weine ich, Georg. Um dich, um mich, um das, was war, und vor allem um das, was hätte sein können und niemals sein

Mehr

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Gerda, Ex-Christin, Litauen Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013

Mehr

10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst

10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst WICHTIG: Wenn du sofort ALL meine Tricks zur 10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst 1. Du bist zu schweigsam. Frauen mögen Männer,

Mehr

Kasper und die Legende vom Nikolaus

Kasper und die Legende vom Nikolaus Kasper und die Legende vom Nikolaus Figuren: 1.Akt: Kasper, Seppel, Gretel, Großmutter. 2.Akt: Nikolaus, Vater, Tochter1, Tochter2,Tochter3 und Erzähler. 3.Akt: Kasper, Seppel, Gretel und Großmutter. Material:

Mehr

VAMPIRGESPRÄCHE: "ANTHONY":

VAMPIRGESPRÄCHE: ANTHONY: VAMPIRGESPRÄCHE: "ANTHONY": Hier der Versuch der Übersetzung eines Interviews. - - Der Übersetzer möchte anonym bleiben. - Sie: Wie geht es dir? Er: Sehr gut und dir? 1 Sie: Gut danke, ich möchte dich

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Jesus Christus sein Weg ans Kreuz

Jesus Christus sein Weg ans Kreuz Die Bibel im Bild Band 13 Jesus Christus sein Weg ans Kreuz Hilf mir glauben! 3 Matthäus 17,3-13; Lukas 9,37-45; Markus 9,33 Siebzigmal siebenmal 6 Matthäus 18,1-14.21-22; Johannes 7,11-52; 8,21-59 Ein

Mehr

Amrei Wies. Mein Jahr für Dich

Amrei Wies. Mein Jahr für Dich Amrei Wies Mein Jahr für Dich agenda Amrei Wies Mein Jahr für Dich agenda Verlag Münster 2018 Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese

Mehr

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch 1. Ergänzen Sie. ich habe geduscht ich bin gelaufen du hast geduscht du bist gelaufen er/sie/es hat geduscht er/sie/es ist gelaufen wir haben geduscht wir sind

Mehr

Das Netzwerk heißt: Stuttgarter Netzwerk der Kinderhilfe und Jugendhilfe.

Das Netzwerk heißt: Stuttgarter Netzwerk der Kinderhilfe und Jugendhilfe. Der Verein KOBRA hat ein Thema: Sexueller Missbrauch und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen. KOBRA gibt es seit 1988 in Stuttgart. Jetzt gibt es KOBRA schon fast 30 Jahre. Die Mitarbeiter kennen

Mehr

Hewlett-Packard Company. [Dokumenttitel] [Untertitel des Dokuments] Wahrheit oder Pflicht 100 Fragen & Aufgaben. Johanika [Datum]

Hewlett-Packard Company. [Dokumenttitel] [Untertitel des Dokuments] Wahrheit oder Pflicht 100 Fragen & Aufgaben. Johanika [Datum] Hewlett-Packard Company [Dokumenttitel] [Untertitel des Dokuments] Wahrheit oder Pflicht 100 Fragen & Aufgaben Johanika [Datum] Wahrheit oder Pflicht 100 Fragen & Aufgaben Wahrheit oder Pflicht-Fragen

Mehr

Naturkinder. Ideen, Rezepte und Aktionen für drinnen und draußen. von Caroline Hosmann. 1. Auflage

Naturkinder. Ideen, Rezepte und Aktionen für drinnen und draußen. von Caroline Hosmann. 1. Auflage Naturkinder Ideen, Rezepte und Aktionen für drinnen und draußen von Caroline Hosmann 1. Auflage Naturkinder Hosmann schnell und portofrei erhältlich bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG Haupt Verlag 2012

Mehr

Bildungsketten-Materialsammlung

Bildungsketten-Materialsammlung Bildungsketten-Materialsammlung Das nachfolgende Dokument wurde bereitgestellt von: Institut für Betriebsorganisation und Informations-Technik (InBIT) gemeinnützige GmbH Sandra Hallam Waldenburger Str.

Mehr

mit Freunden ausgehen? Wann gehst du abends mit Freunden aus? Wohin gehst du abends mit Freunden?

mit Freunden ausgehen? Wann gehst du abends mit Freunden aus? Wohin gehst du abends mit Freunden? Teil SPRECHEN - Teil 2 - Arena A2 Test 1 (S. 33) Aufgabenblatt A: Was machst du oft abends? Abendessen? Um wie viel Uhr isst du zu Abend? Was isst du zu Abend am liebsten? fernsehen, diskutieren? Was siehst

Mehr

Ich bin eine grossartige Sängerin und singe für alle denen es gefällt wie ich singe

Ich bin eine grossartige Sängerin und singe für alle denen es gefällt wie ich singe Es gibt noch Wunder auf dieser Welt und dank dem grössten Wunder meines Lebens bin ich noch hier und gleichzeitig hilft es mir weiterhin an meinen Träumen zu arbeiten und an sie zu glauben Ich glaube ganz

Mehr

Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt

Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt Markier deine Lösungen bitte auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 101 Was du nach dem Abitur machen? Ich gern eine Weltreise machen,

Mehr

Arbeitsblätter. zu Tina zieht aus

Arbeitsblätter. zu Tina zieht aus Arbeitsblätter zu Tina zieht aus 1. Kapitel: Das ist Tina Im ersten Kapitel hast Du Tina kennengelernt. Und wer bist Du? Hast Du Ähnlichkeiten mit Tina? Beantworte die Fragen! Tina ist 18 Jahre alt. Wie

Mehr

1. Wo wohnst du? Gefällt dir die Stadt? Was gefällt dir an deiner Stadt? 2. Wohnen Sie schon immer in dieser Stadt? Wo haben Sie früher gewohnt?

1. Wo wohnst du? Gefällt dir die Stadt? Was gefällt dir an deiner Stadt? 2. Wohnen Sie schon immer in dieser Stadt? Wo haben Sie früher gewohnt? Niveau A2 Fragen Lektion 1 Eine Stadt 1. Wo wohnst du? Gefällt dir die Stadt? Was gefällt dir an deiner Stadt? 2. Wohnen Sie schon immer in dieser Stadt? Wo haben Sie früher gewohnt? 3. Welche Besonderheiten

Mehr

Predigt von Pastor Detlef Albrecht am 3. Sonntag nach Trinitatis ( ) in St. Andreas Hildesheim

Predigt von Pastor Detlef Albrecht am 3. Sonntag nach Trinitatis ( ) in St. Andreas Hildesheim PREDIGT ZU 1. JOH. 1,5-2,6 SEITE 1 Predigt von Pastor Detlef Albrecht am 3. Sonntag nach Trinitatis (24.6.2012) in St. Andreas Hildesheim Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite.

Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite. Das Geheimnis Das Geheimnis von Bregenz und dem Casino Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite. Das war mein Geheimnis.

Mehr

Leseprobe. Beten tut gut. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de

Leseprobe. Beten tut gut. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de Leseprobe Beten tut gut 20 Seiten, 14 x 17 cm, mit zahlreichen Farbabbildungen, Broschur ISBN 9783746237640 Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text

Mehr

KERN ESSENZ RÜCKBLICK 2018 VORBLICK 2019

KERN ESSENZ RÜCKBLICK 2018 VORBLICK 2019 KERN ESSENZ JO KERN DEZEMBER 2018 KERN ESSENZ RÜCKBLICK 2018 VORBLICK 2019 BEWUSSTHEIT. KLARHEIT. BEFREIUNG. NEUES WILLKOMMEN HEISSEN INTENTIONEN SETZEN Inspiriert von Malwina SEITE 1 VON 16 KERN ESSENZ

Mehr

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine.

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine. 2. Woche kann nicht mein mit mir spielen der Freund meine spielt die Freundin 3. Woche ich bin ich habe er hat sie haben wir sind ich muss ich wünsche der Geburtstag das Baby das Auto 4. Woche wir mir

Mehr

Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich heute so richtig festgestellt, dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle.

Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich heute so richtig festgestellt, dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle. Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich heute so richtig festgestellt, dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle. O nein, ich spreche nicht von meinem Körper! Obwohl, wenn ich mich manchmal im Spiegel betrachte,

Mehr

Im Original veränderbare Word-Dateien

Im Original veränderbare Word-Dateien DaF Klasse/Kurs: Thema: Perfekt 1 A Übung 1.1.1: Wie gehören die Sätze zusammen? Sortieren Sie die Sätze zu einer Geschichte! A) Gestern bin ich sehr früh aufgestanden. B) Dort bin ich vier Stunden gewandert.

Mehr

Brauche ich eine Trauerbegleitung?

Brauche ich eine Trauerbegleitung? Brauche ich eine Trauerbegleitung? Fragebogen für Jugendliche Dieser Fragebogen soll dir helfen herauszufinden, ob eine Trauerbegleitung für dich sinnvoll ist. Wenn Du einen lieben Menschen durch einen

Mehr

Rätsel um die chinesische Vase (Fenders zweiter Fall) ISBN Hueber Verlag

Rätsel um die chinesische Vase (Fenders zweiter Fall) ISBN Hueber Verlag 01 Kapitel 1: Neuer Fall, alte Bekannte Dicke Wolken hängen über der Stadt, schon wieder ein grauer Herbsttag in Wien Gibt es heute noch Regen? Vielleicht sollte ich einen kleinen Urlaub machen, weg von

Mehr

"Wofür es sich lohnt"

Wofür es sich lohnt "Wofür es sich lohnt" Fünf Stationen auf dem Wallfahrtsweg nach Freising. 1. Station: Wofür es sich lohnt gemeinsam unterwegs zu sein. Musikimpuls: "Auf dem Weg" Mark Forster https://youtu.be/n5z2vtmdcto

Mehr

VORWORT 11. Was passiert, wenn man sich verliebt? Woher kommen die Schmetterlinge im Bauch? 13. Wie finde ich ein Mädchen, das mich liebt?

VORWORT 11. Was passiert, wenn man sich verliebt? Woher kommen die Schmetterlinge im Bauch? 13. Wie finde ich ein Mädchen, das mich liebt? INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 11 1. Es kribbelt! Der schöne Wahnsinn, sich zu verlieben 13 Was passiert, wenn man sich verliebt? Woher kommen die Schmetterlinge im Bauch? 13 Wie finde ich ein Mädchen, das

Mehr

Teil 3 Fragen Trennst du deinen Müll? 42. Warst du gut in der Schule? 43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche? 44.

Teil 3 Fragen Trennst du deinen Müll? 42. Warst du gut in der Schule? 43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche? 44. Teil 1 Fragen 01 20 01. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? 02. Mit wem verstehst du dich am besten? 03. Worauf verwendest du viel Zeit? 04. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Ich habe es eilig. Ich nehme das Auto. Ich war krank. Ich durfte immer viel fernsehen. Ich war 22 Jahre alt. Ich bin nach Deutschland gereist.

Ich habe es eilig. Ich nehme das Auto. Ich war krank. Ich durfte immer viel fernsehen. Ich war 22 Jahre alt. Ich bin nach Deutschland gereist. Grammatikspiel: Konjunktionen: als, wenn Schritte international NEU B Mein Bruder war drei Jahre alt. Ich wurde geboren. Ich habe es eilig. Ich nehme das Auto. Wir hatten Urlaub. Wir sind immer in die

Mehr

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper Mechthild, was ist das eigentlich: Trauern? Trauern heißt, traurig zu sein. Traurig sein zu können und zu dürfen, auch. Und Trauern heißt, weinen zu können, reden zu können, zu schreiben, wütend sein zu

Mehr

wir im Park spazieren gehen. ich meine Freundin treffen. mein Freund mich am Bahnhof abholen. ich meine Eltern anrufen. Angelika ihr Handy verlieren.

wir im Park spazieren gehen. ich meine Freundin treffen. mein Freund mich am Bahnhof abholen. ich meine Eltern anrufen. Angelika ihr Handy verlieren. Grammatikspiel: Perfekt ich erst spät einschlafen. wir im Park spazieren gehen. du heute um eins aus der Schule kommen. wir ein Bier trinken. ich meine Freundin treffen. was passieren? Schritte international

Mehr

Beschreibe die Hauptfigur. Inwiefern empfindest du diese Figur als wirklich?

Beschreibe die Hauptfigur. Inwiefern empfindest du diese Figur als wirklich? Wie würdest du die Figur im Buch beschreiben? Wo zeigt die Figur eine bestimmte Eigenschaft? Wie verändert sich eine Figur im Laufe der In welcher Weise trägt die Persönlichkeit einer Figur zu deren Erfolg

Mehr

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016 In stillem Gedenken an Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016 Marion Dommett wolf entzündete diese Kerze am 5. Juni 2018 um 22.02 Uhr Papa schon wieder ein Monat ohne dich es ist nie einfach damit

Mehr

Viele Menschen haben mir in der letzten Zeit wirklich sehr geholfen, wie zum Beispiel meine Lehrer oder auch unsere Nachbarin.

Viele Menschen haben mir in der letzten Zeit wirklich sehr geholfen, wie zum Beispiel meine Lehrer oder auch unsere Nachbarin. Hallo, ich bin Hala. Ich möchte erzählen, wie mein Leben in Deutschland ist und wer mir bis jetzt alles in dieser schwierigen Situation geholfen hat. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal nach

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

B U S I N E S S I D E E

B U S I N E S S I D E E DER ULTIMATIVE BUSINESS DEEN UIDE K R E I E R E D E I N E B U S I N E S S I D E E I N 6 0 M I N U T E N Hallo Tagträumer! Ja genau von dir spreche ich. Träumst du auch ständig vom eigenen Business, das

Mehr

ANNA UND ALEX GEGEN DIE GELDFÄLSCHER

ANNA UND ALEX GEGEN DIE GELDFÄLSCHER DAS ONLINE-SPIEL EURO RUN www.neue-euro-banknoten.eu ANNA UND ALEX GEGEN DIE GELDFÄLSCHER - 2 - Anna und Alex gehen in dieselbe Klasse und sind wirklich gute Freunde. Sie erleben ständig spannende Abenteuer.

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΠΑΙ ΕΙΑΣ, ΙΑ ΒΙΟΥ ΜΑΘΗΣΗΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i 2 0 1 0 Hallo!

Mehr

Verlag mit Kind? Fragen an Rena von Rundfux Interviewreihe #2

Verlag mit Kind? Fragen an Rena von Rundfux Interviewreihe #2 Verlag mit Kind? Fragen an Rena von Rundfux Interviewreihe #2 Dies ist Teil 2 meiner Interview-Reihe Das irre Ding mit der Vereinbarkeit. Ich sollte gleich am Anfang sagen, dass ich mich ein bisschen verliebt

Mehr

Ein Platz für dich Gottesdienst zur Verabschiedung der Kinderkonfirmanden

Ein Platz für dich Gottesdienst zur Verabschiedung der Kinderkonfirmanden Ein Platz für dich Gottesdienst zur Verabschiedung der Kinderkonfirmanden 01.03.2015 Im Altarraum stehen 7 Stühle. CD Player, CD Musik Begrüßung Lied: Ein Licht geht uns auf HUT 1 53, 1-3 Psalm 92 mit

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 33: Liebe gewinnt

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 33: Liebe gewinnt Übung 1: Das Konzert Bearbeite die folgende Aufgabe, bevor du dir das Video anschaust. Der Auftritt der Band ist ein voller Erfolg. Alex ist zufrieden, Lotta hat sich endlich mit ihrer Mutter vertragen

Mehr

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben.

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben. 01. Blind Irgendwo weit weg von all meinen Träumen sah ich einen Fluss voller Leben. Ich fahre dahin zurück wo ich her komme, um dich in meinen Träumen wieder zu treffen. Du siehst den Wald neben mir,

Mehr