I. Charakter gefragt Leben mit Vision

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "I. Charakter gefragt Leben mit Vision"

Transkript

1 I. Charakter gefragt Leben mit Vision 1. Lebst Du mit Vision? Genesis 37 a) Visionen werden geschenkt b) Visionen übersteigen die kühnsten Träume Hast Du noch Ziele? Träume? Erwartungen?

2 I. Charakter gefragt Leben mit Vision 1. Lebst Du mit Vision? 2. Dann musst Du mit Widerstand rechnen a) z.t. unberechtigt b) z.t. berechtigt Genesis 37 Wo darf ich den Widerstand / Neid ignorieren? Wo sollte ich warten? Wann den Mund halten? Wo sollte ich erstmal liefern?

3 I. Charakter gefragt Leben mit Vision 1. Lebst Du mit Vision? 2. Dann musst Du mit Widerstand rechnen 3. Und solltest heute handeln a) handle bereitwillig b) handle mutig c) handle geradlinig b) handle treu Genesis 37 Wo darf ich heute, treu und mutig handeln?

4 I. Charakter gefragt Leben mit Vision Genesis Hast Du noch Ziele? Träume? Erwartungen? 2. Wo darf ich den Widerstand / Neid ignorieren? Wo sollte ich warten? Wann den Mund halten? Wo sollte ich erstmal liefern? 3. Wo darf ich heute, treu und mutig handeln?

5 II. Charakter gefragt Leben in Treue 1. Bleibe treu im Kleinen a) Kümmere Dich um s Gute Gehorsam G e b e t Genesis 39 Genesis 39v1-6 Gewinne andere Gemeinde G o t t e s W o r t

6 II. Charakter gefragt Leben in Treue 1. Bleibe treu im Kleinen a) Kümmere Dich um s Gute b) Meide das Böse Was soll ich geistlich ausbauen? Genesis 39 Genesis 39v1-6 Genesis 39v7-10 Epheser 4 und 5 Sprüche 28v13 Was sollte ich Böses reduzieren / lassen?

7 II. Charakter gefragt Leben in Treue Genesis Bleibe treu im Kleinen 2. Bleibe treu in den Verpflichtungen a) Beruflichen Verantwortungen Genesis 39v8-9

8 II. Charakter gefragt Leben in Treue 1. Bleibe treu im Kleinen 2. Bleibe treu in den Verpflichtungen a) Beruflichen Verantwortungen b) Privat Beziehungen c) Persönlicher Berufung Wem habe ich mein Wort gegeben? Genesis 39 Genesis 39v8-9 Hebräer 13v7 Jakobus 3v2,1 1.Kor 9v27 Wo sollte ich meine Verpflichtungen neu regeln?

9 II. Charakter gefragt Leben in Treue Genesis Bleibe treu im Kleinen 2. Bleibe treu in den Verpflichtungen 3. Bleibe treu durch Gottesfurcht Genesis 39v9 2. Sam 12v13 a) Gottes Maßstäbe einhalten Jakobus 2v10,11 b) Gottes Herrlichkeit nicht beschmutzen 2. Sam 12v14 c) Gottes Gegenwart bewusst machen Maleachi 2v14 Wo muss ich Buße tun?

10 II. Charakter gefragt Leben in Treue 1. Bleibe treu im Kleinen 2. Bleibe treu in den Verpflichtungen 3. Bleibe treu durch Gottesfurcht 4. Bleibe treu in der Niederlage Genesis 39 Genesis 39v19- a) Bleib dran b) Bleib bereit Sprüche 24v10 1.Petrus 5v5-7 In welchem Gefängnis sitze ich? Gebe ich auf oder steh ich auf?

11 II. Charakter gefragt Leben in Treue 1. Bleibe treu im Kleinen 2. Bleibe treu in den Verpflichtungen 3. Bleibe treu durch Gottesfurcht 4. Bleibe treu in der Niederlage Genesis 39 Genesis 39v19-1.Petrus 5v5-7 Alle miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

12 II. Charakter gefragt Leben in Treue Genesis Was soll ich geistlich ausbauen? Was sollte ich Böses reduzieren / lassen? 2. Wem habe ich mein Wort gegeben? Wo sollte ich meine Verpflichtungen neu regeln? 3. Wo muss ich Buße tun? 4. In welchem Gefängnis sitze ich? Gebe ich auf oder steh ich auf?

13 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit 1. Ein Mitarbeiter hat sich bewährt. Genesis Genesis 41v1 Römer 5v3

14 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit 1. Ein Mitarbeiter hat sich bewährt. 2. Ein Mitarbeiter weiß um seine Begrenzung. a) Gott kann ich kann nicht b) Gott hält mich - nicht ich ihn. Genesis Genesis 41v16 c) Gott braucht mich nicht ich brauche ihn. Johannes 15v5 Halte ich Gott oder hält Gott mich? Lebe ich im Müssen oder im Dürfen?

15 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit Genesis Ein Mitarbeiter hat sich bewährt. 2. Ein Mitarbeiter weiß um seine Begrenzung. 3. Ein Mitarbeiter ist bereit für Verantwortung. Genesis 41v41-46 Wo sollte ich Verantwortung übernehmen? Wo suche ich noch nach Ausreden?

16 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit Genesis Ein Mitarbeiter hat sich bewährt. 2. Ein Mitarbeiter weiß um seine Begrenzung. 3. Ein Mitarbeiter ist bereit für Verantwortung. 4. Ein Mitarbeiter kann sich beherrschen. Genesis a) Er beherrscht seine Gefühle b) Er betrachtet differenziert Bei wem bin ich nicht fair? Wo habe ich Vorurteile? Wo bin ich verbittert / nicht versöhnt?

17 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit Genesis Ein Mitarbeiter hat sich bewährt. 2. Ein Mitarbeiter weiß um seine Begrenzung. 3. Ein Mitarbeiter ist bereit für Verantwortung. 4. Ein Mitarbeiter kann sich beherrschen. 5. Ein Mitarbeiter weiß sich berufen. Genesis 45v5,7,8 a) Er weiß sich von Gott berufen b) Er weiß sich von Gott abhängig c) Er weiß, dass Gott ihn erhöht hat um andere zu retten. Johannes 17v15-18

18 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit Genesis Ein Mitarbeiter hat sich bewährt. 2. Ein Mitarbeiter weiß um seine Begrenzung. 3. Ein Mitarbeiter ist bereit für Verantwortung. 4. Ein Mitarbeiter kann sich beherrschen. 5. Ein Mitarbeiter weiß sich berufen. Genesis 45v5,7,8 a) Er weiß sich von Gott berufen b) Er weiß sich von Gott abhängig c) Er weiß, dass Gott ihn erhöht hat Warum arbeite ich mit? Wegen der Leute oder wegen Gott?

19 I. Charakter gefragt Leben mit Vision II. Charakter gefragt Leben in Treue III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit Und der Herr war mit Josef, so daß er ein Mann wurde, dem alles glückte. Genesis 39v2

20 III. Charakter gefragt Leben in der Mitarbeit Genesis Halte ich Gott oder hält Gott mich? Lebe ich im Müssen oder im Dürfen? 2. Wo sollte ich Verantwortung übernehmen? Wo suche ich noch nach Ausreden? 3. Bei wem bin ich nicht fair? Wo habe ich Vorurteile? Wo bin ich verbittert / nicht versöhnt? 4. Warum arbeite ich mit? Wegen der Leute oder wegen Gott?

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 04/07 Das wahre Lebensglück Das wahre Lebensglück kommt, wenn Gottes Liebe, seine Gedanken und Worte dein Herz erfüllen. Gott ist Liebe und Er liebt dich mit einer

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/15 Das Geschenk der Gnade Im Alten Testament lebten die Menschen unter dem Gesetz. Das Gesetz beinhaltet die 10 Gebote, die Gott Mose gab. Aus eigener Kraft

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 9/15 Werde stark im Herrn und in seiner Kraft Ohne Gott leben die Menschen in ihrer eigenen Kraft, die begrenzt ist und immer wieder versagt: Ich, der Herr, sage:

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/14 Gott hat dir bereits alles geschenkt. Was erwartest du von Gott, was soll er für dich tun? Brauchst du Heilung? Bist du in finanzieller Not? Hast du zwischenmenschliche

Mehr

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. In ihm haben wir die Erlösung durch sein

Mehr

Grundlagen des Glaubens

Grundlagen des Glaubens Grundlagen des Glaubens Einheit 2 Was ist ein Christ? Typische Vorstellungen Was soll die Frage wir sind doch alle Christen Schließlich leben wir doch im christlichen Abendland Ein Christ ist ein moralisch

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 2/17 Die Kraft der Gnade In der Zeit des Alten Testaments lebten die Menschen unter dem Gesetz. Das Gesetz fordert das Einhalten der 10 Gebote, die Gott Mose gab.

Mehr

Hannelore und Hans Peter Royer

Hannelore und Hans Peter Royer Hannelore und Hans Peter Royer Inhalt Ich schreibe dir diesen Brief, denn meine Worte werden dir guttun 14 Weißt du, wer ich bin? Ich will mich dir vorstellen 16 Ich bin der Urheber von allem, was du bist

Mehr

Prüfung oder Versuchung Lerne den Unterschied!

Prüfung oder Versuchung Lerne den Unterschied! Prüfung oder Versuchung Lerne den Unterschied! Den Jakobusbrief hat Jakobus selber geschrieben. Jakobus war zwar keiner von den 12 Jüngern und Aposteln Jesu, dennoch war er ein leiblicher Bruder von Jesus.

Mehr

Grundlagen des Glaubens

Grundlagen des Glaubens Grundlagen des Glaubens Einheit 11 Verbindliches Gemeindeleben 1. Eine Gemeinde suchen 2. Aktive Mitarkeit 3. Hauskreis Gemeinde Gemeinschaft der Christen Achtet aufeinander! Ermutigt Euch zu gegenseitiger

Mehr

Grundlagen des Glaubens

Grundlagen des Glaubens Grundlagen des Glaubens Einheit 6 Gerecht durch den Glauben Wie erlange ich das richtige Verhältnis zu Gott? Jesus hat uns erlöst... was nun? Die Bekehrung macht uns vor Gott gerecht Apostelgeschichte

Mehr

Dient dem Herrn mit Freuden! Psalm 100, 2b Psalm 100 / Ein Lied auf dem Weg zum Tempelgottesdienst. Aber es geht nicht nur um eine Veranstaltung,

Dient dem Herrn mit Freuden! Psalm 100, 2b Psalm 100 / Ein Lied auf dem Weg zum Tempelgottesdienst. Aber es geht nicht nur um eine Veranstaltung, Dient dem Herrn mit Freuden! Psalm 100, 2b Psalm 100 / Ein Lied auf dem Weg zum Tempelgottesdienst. Aber es geht nicht nur um eine Veranstaltung, sondern vielmehr sollte jede Veranstaltung uns wieder ausrichten

Mehr

Freiheit. Refrain. Söhne Mannheims

Freiheit. Refrain. Söhne Mannheims Freiheit Söhne Mannheims Refrain Freiheit heisst Liebe, Freiheit heisst "Gib mir Raum Freiheit heisst Treue, Freiheit ist ein Menschheitstraum Freiheit heisst Rücksicht, Freiheit heisst Toleranz Freiheit

Mehr

Belastbar!? Wie Glaube tragfähig werden kann 4. Dein innerer Kampf. Jakobus 4,1-10

Belastbar!? Wie Glaube tragfähig werden kann 4. Dein innerer Kampf. Jakobus 4,1-10 Belastbar!? Wie Glaube tragfähig werden kann 4. Dein innerer Kampf Jakobus 4,1-10 1. Die Ursache von Kämpfen: der innere Kampf (V 1) Woher kommen die Auseinandersetzungen unter euch, woher die Streitigkeiten?

Mehr

Gemeinschaft mit den Menschen

Gemeinschaft mit den Menschen 1 Gottes Plan: Gemeinschaft mit den Menschen GOTT HAT DEN MENSCHEN ZU SEINER EHRE GESCHAFFEN, UM MIT IHM GEMEINSCHAFT ZU HABEN UND DAMIT ER IHM DIENEN. DIE BIBEL SAGT: «Du bist würdig, unser Herr und Gott,

Mehr

Stille Tag: Aus Gnade leben

Stille Tag: Aus Gnade leben Stille Tag: Aus Gnade leben 1. Zieh dich an einen ruhigen Ort zurück, wo du ungestört bist. 2. Denke über den Begriff Gnade ein wenig nach und schreibe alles auf, was dir in den Sinn kommt. 3. Betrachte

Mehr

Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [10] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h

Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [10] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [10] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h Woher kommen Streitigkeiten? Jakobus 4,1-10 Woher kommen Streitigkeiten? Reden Jakobus

Mehr

David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, Wichtige biblische Worte

David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, Wichtige biblische Worte David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, 2016 Wichtige biblische Worte Wichtige biblische Worte Die Sünde und die Verurteilung Die Gnade und das Gesetz Der Glauben und die Gerechtigkeit

Mehr

Ist das Realität? Jugendbibeltage 30.Juli 2018

Ist das Realität? Jugendbibeltage 30.Juli 2018 Ist das Realität? Jugendbibeltage 30.Juli 2018 Was zeichnet einen Gerechten aus? Römer 6.16-19 I Lerne Gehorsam 1. Es geht um den Gehorsam Gott gegenüber die gesamte Schöpfung ist Gott untertan das Dilemma

Mehr

Der HERR wird für euch kämpfen, es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine

Der HERR wird für euch kämpfen,   es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine Treue, o Herr! Darum sage ich: Herr, ich brauche nur dich! Klagelieder 3,22-24 Jesus tritt für

Mehr

Hannelore und Hans Peter Royer. Der Liebesbrief des Vaters

Hannelore und Hans Peter Royer. Der Liebesbrief des Vaters Hannelore und Hans Peter Royer Der Liebesbrief des Vaters Der SCM Verlag ist eine Gesellschaft der Stiftung Christliche Medien, einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für die Förderung und Verbreitung

Mehr

Weisheit - ein wichtiges Thema. syme

Weisheit - ein wichtiges Thema. syme Weisheit Weisheit - ein wichtiges Thema Sprüche 8,23-30 Ich, die Weisheit, bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war. Als die Meere noch nicht waren, ward ich geboren, als die Quellen

Mehr

M a x L u c a d o. Gottes. Verheißungen. für dich. ausgewählte Verse aus der Heiligen Schrift

M a x L u c a d o. Gottes. Verheißungen. für dich. ausgewählte Verse aus der Heiligen Schrift M a x L u c a d o Gottes Verheißungen für dich ausgewählte Verse aus der Heiligen Schrift Vorwort...7, die zu Erkenntnissen verhelfen Liebe...10 Glaube...12 Zufriedenheit...14 Hoffnung...16 Wahrheit...18

Mehr

Eine Vision für geistliches Wachstum entwickeln

Eine Vision für geistliches Wachstum entwickeln Eine Vision für geistliches Wachstum entwickeln Was ist geistliches Wachstum? Jesus immer besser kennen lernen: 2. Petrus 1,3-8 Jesus ähnlicher werden: Epheser 4,13-15 Ein Prozess, ohne stecken zu bleiben:

Mehr

Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [3] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h

Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [3] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [3] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h Prüfung Versuchung ARM REICH GLAUBE WERKE DIE ZUNGE Hören Tun Prüfung Prüfung Versuchung

Mehr

Ich lese den Predigttext aus dem ersten Petrusbriefes 5, 5-11

Ich lese den Predigttext aus dem ersten Petrusbriefes 5, 5-11 Ich lese den Predigttext aus dem ersten Petrusbriefes 5, 5-11 Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. So demütigt euch nun

Mehr

Zum Schluss noch fünf Tipps, die dir bei diesem Projekt helfen können:

Zum Schluss noch fünf Tipps, die dir bei diesem Projekt helfen können: Die Bibel ist ein ziemlich dickes Buch. Und mit diesem Projekt kannst du sie innerhalb eines Jahres in chronologischer Reihenfolge lesen. Warum chronologisch? Die Bibel ist im Großen und Ganzen zwar eine

Mehr

Predigt für den 15. Sonntag nach Trinitatis, 4. September 2016 Reichelsheim

Predigt für den 15. Sonntag nach Trinitatis, 4. September 2016 Reichelsheim 1 Predigt für den 15. Sonntag nach Trinitatis, 4. September 2016 Reichelsheim Reihe II: 1. Petrus 5, 5-11 Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den

Mehr

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Denn der heilige Geist wird euch in dieser Stunde lehren, was ihr sagen sollt. PSALM 32, 8

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 3/18 Schau auf Jesus Jesus hat uns aus der Macht der Finsternis ins Reich des Lichts, ins Reich Gottes versetzt. Ins Reich der Liebe, des Friedens, der Gerechtigkeit

Mehr

Römer 15, 7. Galater 6, 2. Römer 12, 18

Römer 15, 7. Galater 6, 2. Römer 12, 18 Predigt für Sonntag, den 30. April 2017 Thema: Die Einheit der Gemeinde in Christus Text: Johannes 17, 20 26 Heute habe ich auf dem Herzen etwas zum Thema Einheit der Gemeinde in Christus zu sagen. Dabei

Mehr

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27)

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Konfirmationssprüche A) ALTES TESTAMENT Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Gott spricht: Ich bin mit dir und will

Mehr

P S A L M E N. Psalm 133. Christliche Gemeinde Achenbach

P S A L M E N. Psalm 133. Christliche Gemeinde Achenbach D I E P S A L M E N Psalm 133 25.09.2016 Christliche Gemeinde Achenbach Psalm 133 - Ein Wallfahrtslied. Von David. Passahfest Wochenfest (Pfingsten) Laubhüttenfest 15 Wallfahrtslieder: Psalm 120-134 D

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 07/13 Gott sorgt für dich. So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken? Oder: Was sollen wir anziehen? Denn nach

Mehr

(PP Start mit F5) > Folie 1 (Bild vom Flyer)

(PP Start mit F5) > Folie 1 (Bild vom Flyer) (PP Start mit F5) > Folie 1 (Bild vom Flyer) Neue Reihe: Gnade ist mehr als ein Wort. - Flyer liegen auf - Buchhinweis: Yancey, Gnade ist nicht nur ein Wort hema heute:. Schulferien sind vorbei, ein neues

Mehr

sehr herausfordernd klingt, - ist eigentlich gespickt von möglichen

sehr herausfordernd klingt, - ist eigentlich gespickt von möglichen Predigt zum Konfirmationsjubiläum am 15. Sonntag nach Trinitatis 2016 1.Petrus 5, 5c-11 Liebe Gemeinde, liebe Jubilare, der Predigttext, den wir gerade gehört haben - auch wenn er als ganzes gelesen doch

Mehr

Marie Chapian. 365 Liebesbriefe von Jesus. Aus dem Englischen von Silvia Lutz

Marie Chapian. 365 Liebesbriefe von Jesus. Aus dem Englischen von Silvia Lutz Marie Chapian 365 Liebesbriefe von Jesus Aus dem Englischen von Silvia Lutz Lehre mich Schritt für Schritt, nach deiner Wahrheit zu leben. Du bist der Gott, bei dem ich Rettung finde, zu jeder Zeit setze

Mehr

WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN

WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN Harold A. Essmann Vor ungefähr 500 Jahren war die christliche Kirche durch viele falsche Lehren verdorben. Martin Luther

Mehr

denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen.

denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen. und ich bin darin guter Zuversicht, daß der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem heiligen

Mehr

Kultur der Ehre - unser Lebensstil!

Kultur der Ehre - unser Lebensstil! Kultur der Ehre - unser Lebensstil! Definition von Ehre: angemessenen Achtung, Anerkennung von Wert, Hohe Meinung von etwas oder jemanden, Bewunderung, Verehrung, Anerkennung, Wertschätzung Gegenteil von

Mehr

Andachtstagebuch. Januar

Andachtstagebuch. Januar Andachtstagebuch Januar Januar Gott ist Liebe! - so steht es geschrieben auf jeder sich öffnenden Knospe, auf jedem Grashalm. BW 8 S. 9-10 Kolosser 1,15-23 Warum kann Jesus nicht das erste Geschöpf Gottes

Mehr

Bibelleseplan Januar. Bibelleseplan Februar

Bibelleseplan Januar. Bibelleseplan Februar Bibelleseplan Januar Es steht geschrieben, «Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.» Matthäus 4,4. Zitat, 5.Mose 8,3 Bibelleseplan Februar

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 5/14 Wer bin ich und was tue ich in dieser Welt? Gott hat die Antwort auf diese Frage. In den folgenden Bibelstellen offenbart er, wer du bist und warum es dich

Mehr

Wie passt das zusammen?

Wie passt das zusammen? Wie passt das zusammen? 1 Was ist das denn für ein Vater? Ist Gott etwa hinterhältig? Sondersituationen: Abraham Hiob Jesus Gott selbst versucht uns nicht, aber er lässt die Versuchung zu (Jakobus 1,13).

Mehr

Alt und Jung GEMEINDE GEMEINSAM GESTALTEN

Alt und Jung GEMEINDE GEMEINSAM GESTALTEN Alt und Jung GEMEINDE GEMEINSAM GESTALTEN Alt und Jung birgt Potential Die Älteren haben im Leben viel erlebt haben meist einen festen Standpunkt haben durch das Leben geprägte Ansichten möchten an

Mehr

Berufen. allen Geliebten GOTTES, berufenen Heiligen, die in Rom sind: Gnade euch und Friede von GOTT, unserem VATER, und dem HERRN JESUS CHRISTUS!

Berufen. allen Geliebten GOTTES, berufenen Heiligen, die in Rom sind: Gnade euch und Friede von GOTT, unserem VATER, und dem HERRN JESUS CHRISTUS! Berufen allen Geliebten GOTTES, berufenen Heiligen, die in Rom sind: Gnade euch und Friede von GOTT, unserem VATER, und dem HERRN JESUS CHRISTUS! Römer 1,7 Wir sind Berufene Geheiligte Berufene 1.Korinther

Mehr

Evangelisch-lutherische St. Nathanael-Kirchengemeinde

Evangelisch-lutherische St. Nathanael-Kirchengemeinde Evangelisch-lutherische St. Nathanael-Kirchengemeinde Liste gern gewählter Taufsprüche Hannover Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12, 2 Ich bin mit dir und will dich behüten, wo

Mehr

GOTTes. Zeugenschutz- Programm

GOTTes. Zeugenschutz- Programm GOTTes MUSTER Zeugenschutz- Programm Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein? Römer 8,31 Geburtstage im JÄNNER: Ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall, wohin du gehst. 1. Mose 28,15

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 09/12 Gott hat bereits alles vollbracht Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde

Mehr

Leben im Reich Gottes

Leben im Reich Gottes Leben im Reich Gottes Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt, dein Reich komme, dein Wille geschehe auf der Erde, wie er im Himmel geschieht. (Matthäus 6,9-10) Unser Auftrag ist auf der Erde

Mehr

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24)

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24) Denksprüche Zur Konfirmation bekommt jeder Konfirmand einen Bibelvers, der ihn sein ganzes Leben lang begleiten soll und an den er immer wieder denken kann (deswegen heißen diese Sprüche auch Denksprüche

Mehr

6. BIG- Label Jugendstunde: Leitung

6. BIG- Label Jugendstunde: Leitung 6. BIG- Label Jugendstunde: Leitung Icebreaker: - http://www.youtube.com/watch?v=i_psl0nfezw (Teamwork) - http://www.youtube.com/watch?v=26jfqkexynk (Teamwork) - http://www.youtube.com/watch?v=oubh57urfae&feature=related

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 8/11 Gott macht dich erfolgreich Mit Jesus kommt seine Gerechtigkeit und in der Folge seine übernatürliche Kraft(Gnade) in unser Leben. Diese übernatürliche Kraft

Mehr

NEUBELEBUNG UND NEUGRÜNDUNG VON GEMEINSCHAFTEN. Impuls im Rahmen der Herbstkonferenz des EGVPfalz 01. November 2012

NEUBELEBUNG UND NEUGRÜNDUNG VON GEMEINSCHAFTEN. Impuls im Rahmen der Herbstkonferenz des EGVPfalz 01. November 2012 NEUBELEBUNG UND NEUGRÜNDUNG VON GEMEINSCHAFTEN Impuls im Rahmen der Herbstkonferenz des EGVPfalz 01. November 2012 WAS MEINEN WIR, WENN WIR VON NEUBELEBUNG, BZW. LEBENDIGEN GEMEINDEN REDEN? Du hast den

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/17 Ruhe in Gottes Liebe Die Liebe ist Gottes Kraft, die nie versagt. Sie ist die höchste Kraft im Universum, weil Gott Liebe ist. Negative Umstände, Druck,

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/18 Das Geschenk der Liebe Gott gab uns Jesus aus Liebe und schenkte uns mit ihm den Zugang in das Reich seiner Liebe. Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt,

Mehr

Die Stille Zeit. Bibelfernkurs Teil 2

Die Stille Zeit. Bibelfernkurs Teil 2 Die Stille Zeit Bibelfernkurs Teil 2 Ist es nicht großartig, dass wir Gott kennen dürfen? Diese Beziehung hat unser Leben völlig verändert. Wenn sich zwei Personen besser kennenlernen wollen, brauchen

Mehr

DamachteGottderHERRdenMenschenausErdevomAckerundbliesihmdenOdemdesLebensin

DamachteGottderHERRdenMenschenausErdevomAckerundbliesihmdenOdemdesLebensin 1. Mose 2: 7-9, 15-17 DamachteGottderHERRdenMenschenausErdevomAckerundbliesihmdenOdemdesLebensin seinenase.undsowarddermenscheinlebendigeswesen.undgottderherrpflanzteeinengarten inedengegenostenhinundsetztedenmenschenhinein,denergemachthatte.undgottderherr

Mehr

Was bisher geschah... Markus 1,21+22 Markus 1,32-37

Was bisher geschah... Markus 1,21+22 Markus 1,32-37 Markus 4,35-41 Was bisher geschah... Markus 1,21+22 Markus 1,32-37 ... am See... Markus 4,1+2 und 4,33+34 ... als es Abend geworden war... Markus 4,35-36 ... der heftige Sturm... Markus 4,37 ... Jesus,

Mehr

Der Zustand unseres Herzens

Der Zustand unseres Herzens Matthäus 13,3-7: 3 Ein Bauer ging aufs Feld, um zu säen. Der Zustand unseres Herzens 4 Beim Ausstreuen der Saat fiel einiges auf den Weg. Da kamen die Vögel und pickten es auf. 5 Einiges fiel auf felsigen

Mehr

Denn die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Denn die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Denn die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Galater 5,22 1. Was ist Geduld? Duden: Ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas,

Mehr

DIE ENTSCHEIDUNG Die folgenden Aussagen und Fragen sowie die Bibelverse helfen dir, deinen Freund durch diese Entscheidung/Feier zu begleiten:

DIE ENTSCHEIDUNG Die folgenden Aussagen und Fragen sowie die Bibelverse helfen dir, deinen Freund durch diese Entscheidung/Feier zu begleiten: ENTSCHEIDUNG FEIERN PARTY TIME Jede wichtige Entscheidung sollte mit Freunden gefeiert werden. Diese Entscheidung ist ein sehr wichtiges, lebenveränderndes Ereignis. Ermutige deine Freunde, andere daran

Mehr

Thema: Dankbarkeit Weg der Verwandlung

Thema: Dankbarkeit Weg der Verwandlung mit Texten des hl. Bernhard von Clairvaux aus der 13. Predigt zum Hohenlied Thema: Dankbarkeit Weg der Verwandlung Musikalisches Programm: 1) Samuel Scheidt: Allemande in G für 3 Gitarren 2) Johann Pachelbel:

Mehr

Taufsprüche Untenstehend finden Sie eine grosse Auswahl von Taufsprüchen.

Taufsprüche Untenstehend finden Sie eine grosse Auswahl von Taufsprüchen. Taufsprüche Untenstehend finden Sie eine grosse Auswahl von Taufsprüchen. Genesis 12,2: Gott spricht: Ich will dich segnen, und du wirst ein Segen sein. Genesis 26,24: Gott spricht: Fürchte dich nicht,

Mehr

Nehemia - ein treuer Dienstknecht Gottes. SBS-Gummersbach,

Nehemia - ein treuer Dienstknecht Gottes. SBS-Gummersbach, Nehemia - ein treuer Dienstknecht Gottes SBS-Gummersbach, 25.01.2014 Aktualität des Wortes Gottes Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben (Röm 15,4) Alle diese

Mehr

Jesus und das Gebet (Teil 2)

Jesus und das Gebet (Teil 2) Achtung: Dies ist ein Predigtskript. Predigtskripte sind qualitativ sehr unterschiedlich und entsprechen nicht unbedingt der gepredigten Predigt. Manchmal weiche ich von meinem Skript ab! Gemeinde: EFG-TRCK

Mehr

Auswahl an Trausprüchen

Auswahl an Trausprüchen Auswahl an Trausprüchen 1. Altes Testament Vergesst nicht den Bund, den der Herr, euer Gott, mit euch geschlossen hat. (5. Mose 4,23) Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch

Mehr

Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem

Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem ewigen Weg! Psalm 139: 23-24 Mehr als alles andere behüte

Mehr

Jugendleitertag 2018

Jugendleitertag 2018 Jugendleitertag 2018 Leiterschaft als Jugendleiter leben Biblische Prinzipien: Leiter sind von Gott eingesetzt Tragen Verantwortung 1. Kor 11,3: Ich will aber, daß ihr wisset, daß Christus eines jeglichen

Mehr

Kindern positiv Grenzen setzen

Kindern positiv Grenzen setzen Gottes Wort über Eltern und Kinder Epheser 6 V. 1 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht. Epheser 6 V. 4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht

Mehr

Lukas 14 1 An einem Sabbat ging Jesus zum Essen in das Haus eines der führenden Pharisäer, und die dort versammelten Menschen beobachten ihn genau.

Lukas 14 1 An einem Sabbat ging Jesus zum Essen in das Haus eines der führenden Pharisäer, und die dort versammelten Menschen beobachten ihn genau. 1 An einem Sabbat ging Jesus zum Essen in das Haus eines der führenden Pharisäer, und die dort versammelten Menschen beobachten ihn genau. 1 An einem Sabbat ging Jesus zum Essen in das Haus eines der führenden

Mehr

5. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7)

5. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7) Tauf- und Konfirmationssprüche (eine Auswahl) Geschichtsbücher des Alten Testaments 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose, 12,2) 2. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und

Mehr

Gedeihe Von den Gaben zum Geist übergehen

Gedeihe Von den Gaben zum Geist übergehen Name Gedeihe Von den Gaben zum Geist übergehen 2a Burke Road, Totnes Industrial Estate, Totnes, Devon TQ9 5XL Tel: 01803 840354 Email: marketplacemins@gmail.com Website: www.marketplaceministries.co.uk

Mehr

Herr der Liebe, Du bist die eine Quelle der vollkommenen, unfehlbaren

Herr der Liebe, Du bist die eine Quelle der vollkommenen, unfehlbaren TAG 8 Bibelstellenverweise (nach Absätzen) 1. Johannes 4,7-19; 1. Thessalonicher 3,12; Philipper 1,9; Psalm 86,5; 145,8-9; Matthäus 5,44-45 Psalm 139,23-24; Hebräer 12,15; Philipper 2,3-4; Epheser 4,26.31-32;

Mehr

Heiligkeit, Wahrheit und Gottes Geist 9 Busse und ein Leben, das Gott heilig nennt.

Heiligkeit, Wahrheit und Gottes Geist 9 Busse und ein Leben, das Gott heilig nennt. 2016 Heiligkeit, Wahrheit und Gottes Geist 9 Busse und ein Leben, das Gott heilig nennt. Jakobus 5, 16 Überhaupt sollt ihr einander eure Verfehlungen bekennen und füreinander beten, damit ihr geheilt werdet.

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 5/18 Gottes Herrlichkeit in uns Gott ist ein guter Vater und will seine Kinder glücklich machen. Er füllt uns täglich mit seiner Liebe, seinem Frieden und seiner

Mehr

7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose

7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose 7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose Teil 4 : Selbstliebe und Selbstbewusstsein Wie hört sich das für Dich an? Mir kommen direkt die alten Sprüche in den Sinn. Allen voran: Eigenlob stinkt! Riechst

Mehr

Welche Gaben bekomme ich?

Welche Gaben bekomme ich? Welche Gaben bekomme ich? Reihe: Ich bin begabt! (1/4) Schriftlesung: 1. Korinther-Brief 12, 1-11 Gliederung I. DU BEKOMMST NATÜRLICHE GABEN II. DU BEKOMMST GEISTLICHE GABEN 1 Einleitende Gedanken Ich

Mehr

Vergeben lernen Der Wert der Vergebung! Die Kunst, innerlich frei zu leben

Vergeben lernen Der Wert der Vergebung! Die Kunst, innerlich frei zu leben Vergeben lernen Der Wert der Vergebung! Die Kunst, innerlich frei zu leben Vergeben bedeutet zu wählen! Meinen Gewinn verstehen, wenn ich vergebe! Ich kann vergelten, mich rächen, den andern leiden lassen

Mehr

2015 SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten Internet:

2015 SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten Internet: Der SCM-Verlag ist eine Gesellschaft der Stiftung Christliche Medien, einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für die Förderung und Verbreitung christlicher Bücher, Zeitschriften, Filme und Musik einsetzt.

Mehr

Ihr habt das Evangelium gehört; es wurde euch von denen verkündet, die dafür mit dem Heiligen Geist ausgerüstet waren, den Gott vom Himmel gesandt

Ihr habt das Evangelium gehört; es wurde euch von denen verkündet, die dafür mit dem Heiligen Geist ausgerüstet waren, den Gott vom Himmel gesandt Ihr habt das Evangelium gehört; es wurde euch von denen verkündet, die dafür mit dem Heiligen Geist ausgerüstet waren, den Gott vom Himmel gesandt hat. Diese Botschaft ist so einzigartig, dass sogar die

Mehr

Fürs Arbeitsleben Ziele - und fürs Glaubensleben? Im Arbeitsleben sind wir uns völlig gewohnt nach Zielen zu arbeiten. Niemandem würde es einfallen

Fürs Arbeitsleben Ziele - und fürs Glaubensleben? Im Arbeitsleben sind wir uns völlig gewohnt nach Zielen zu arbeiten. Niemandem würde es einfallen Fürs Arbeitsleben Ziele - und fürs Glaubensleben? Im Arbeitsleben sind wir uns völlig gewohnt nach Zielen zu arbeiten. Niemandem würde es einfallen zu sagen, ich arbeite, brauche aber keine Ziele. Auch

Mehr

Gottes Vollausstattung für dich 2Petrus 1,3-4

Gottes Vollausstattung für dich 2Petrus 1,3-4 Gottes Vollausstattung für dich 2Petrus 1,3-4 Durch Christus 1. hast du alles für ein gottgefälliges Leben 2. hast du die größten Verheißungen 3. wirst du Teilhaber der göttlichen Natur Gottes Vollausstattung

Mehr

DIE BIBEL - DIE 49 SCHRIFTROLLEN MIT DEN 70 BÜCHERN. 1 GESETZ (Pentateuch) 2 FRÜHE GROSSE 5 WEISHEIT APOSTEL- GESCHICHTE. 2 x 7 = 14 UNTERTEILE

DIE BIBEL - DIE 49 SCHRIFTROLLEN MIT DEN 70 BÜCHERN. 1 GESETZ (Pentateuch) 2 FRÜHE GROSSE 5 WEISHEIT APOSTEL- GESCHICHTE. 2 x 7 = 14 UNTERTEILE DIE BIBEL - DIE 9 SCHRIFTROLLEN MIT DEN 0 BÜCHERN DIE BIBEL (Tanach) ALTER BUND (Tora) PROPHETEN (Nevi im) SCHRIFTEN (Ketuvim) (Pentateuch) FRÜHE GROSSE KLEINE WEISHEIT FESTROLLEN (Megillot). Mose (Genesis).

Mehr

S. 17: Predigt über Römer 13, 8-14 am 1. Advent, : Adventliches Licht als Hilfe zur Orientierung in der Nachtzeit, deren Ende bevorsteht

S. 17: Predigt über Römer 13, 8-14 am 1. Advent, : Adventliches Licht als Hilfe zur Orientierung in der Nachtzeit, deren Ende bevorsteht INHALTSVERZEICHNIS S 11: ZUM GELEIT S. 13: VORWORT S. 17: Predigt über Römer 13, 8-14 am 1. Advent, 29.11. 2009 : Adventliches Licht als Hilfe zur Orientierung in der Nachtzeit, deren Ende bevorsteht S.

Mehr

Du bist begabt_teil 2

Du bist begabt_teil 2 Du bist begabt_teil 2 Textlesung: Jakobus 1, 16+7 NGÜ Macht euch nichts vor, meine lieben Geschwister! Von oben kommen nur gute Gaben und nur vollkommene Geschenke; sie kommen vom Schöpfer der Gestirne,

Mehr

Wir nutzen unsere Ressourcen

Wir nutzen unsere Ressourcen Wir nutzen unsere Ressourcen Reihe: Wir warten auf Jesus! (4/4) Matthäus-Evangelium 25, 14-30 I. DIE FAIRE AUSGANGSLAGE II. III. DER LOHNENDE EINSATZ DAS VERKALKULIERTE LEBEN 1 Einleitende Gedanken Wie

Mehr

Glaubensgrundkurs Lektion 3: Gott kennenlernen

Glaubensgrundkurs Lektion 3: Gott kennenlernen Glaubensgrundkurs Lektion 3: Gott kennenlernen A. Namen Gottes in der Bibel In seinem Buch mit dem Titel Namen des Ewigen listet Abraham Meister mehr als 600 Namen für Gott in der Bibel auf. Der Autor

Mehr

Predigt: Johannes 17,20-23: Die Einheit der Jünger in Jesus Christus: das Zeugnis für die Welt. Th. Graf, Pfr.

Predigt: Johannes 17,20-23: Die Einheit der Jünger in Jesus Christus: das Zeugnis für die Welt. Th. Graf, Pfr. 1 Predigt: Johannes 17,20-23: Die Einheit der Jünger in Jesus Christus: das Zeugnis für die Welt. Th. Graf, Pfr. Joh. 17,20 Ich bitte aber nicht allein für sie (die damaligen Jünger um Jesus), sondern

Mehr

Durch die Bibel in einem Jahr Inhalt: KiGo-Material für altersgemischte Gruppen

Durch die Bibel in einem Jahr Inhalt: KiGo-Material für altersgemischte Gruppen Durch die Bibel in einem Jahr Inhalt: KiGo-Material für altersgemischte Gruppen Judith Hickel & Wendla Weih 2015 bibelfuerkinder.de Nr. Geschichte Bibeltext Hauptaussage Merkvers 1 Die größte Geschichte

Mehr

Gott persönlich kennen lernen

Gott persönlich kennen lernen Gott persönlich kennen lernen Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Dabei haben sich die vier Schritte, die im Folgenden

Mehr

Lektion 1 Konflikte sind wie ein glitschiger Hügel. Lektion 2 Konflikte beginnen im Herzen. Lektion 4 Kluges Verhalten ist besser als Selbstsucht

Lektion 1 Konflikte sind wie ein glitschiger Hügel. Lektion 2 Konflikte beginnen im Herzen. Lektion 4 Kluges Verhalten ist besser als Selbstsucht Lernziele Nahziel: Mit Gottes Hilfe sollen die Schüler lernen, wie sie persönliche Konflikte auf eine Weise lösen können, die der Bibel entspricht, und wie sie dazu beitragen können, dass Beziehungen wieder

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 5/12 Liebe ist Gottes Kraft zum Erfolg....was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun. Und dies

Mehr

"Ihr wisst, doch ich sage euch!

Ihr wisst, doch ich sage euch! Jesus und seine Auseinandersetzung mit den Schriftgelehrten. Dann sprach Jesus: "Die Schriftgelehrten und Pharisäer sitzen als Ausleger der Schrift auf dem Stuhl von Mose. Deshalb haltet euch an das, was

Mehr

- Römer 1:1-7 - Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden. Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, für das Evangelium Gottes,

- Römer 1:1-7 - Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden. Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, für das Evangelium Gottes, - Römer 1:1-7 - Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, ausgesondert für das Evangelium Gottes, das er zuvor verheißen hat in heiligen Schriften

Mehr

ERSTE LESUNG Ez 33, 7-9

ERSTE LESUNG Ez 33, 7-9 ERSTE LESUNG Ez 33, 7-9 Wenn du den Schuldigen nicht warnst, fordere ich von dir Rechenschaft für sein Blut Lesung aus dem Buch Ezechiel So spricht der Herr: Du Menschensohn, ich gebe dich dem Haus Israel

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

M 1 Der Geist Gottes in der Bibel 4. Mose 11,16-17

M 1 Der Geist Gottes in der Bibel 4. Mose 11,16-17 M 1 Der Geist Gottes in der Bibel 4. Mose 11,16-17 Mose führt das Volk Israel von Ägypten nach Israel. Aber ihm wird die Verantwortung zu groß, er hat das Gefühl, diese Aufgabe alleine nicht mehr bewältigen

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/15 Gott ist Liebe Die Liebe ist Gottes Kraft, die nie versagt. Sie ist die höchste Kraft im Universum, weil Gott Liebe ist. Negative Umstände, Druck, Stress,

Mehr

Leiter- und Arbeitsunterlagen

Leiter- und Arbeitsunterlagen ü Leiter- und Arbeitsunterlagen YOUBehave = handeln nach Gottes Plan -Jakobus 3, 17-24 Was sagt diese Bibelstelle aus? Jakobus geht es NICHT darum, dass wir möglichst viel für Gott und die Gemeinde tun

Mehr