Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen!"

Transkript

1 Bodensee-Bulletin 129 Dienstag, 01. September 2015 Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Liebe Leserschar! Noch gestern Nachmittag u. Abend. 1

2 2

3 20:14 Uhr - Nach dem Abendbrot verschwinde ich ganz schnell in der Koje. Dafür bin ich dann in der Geisterstunde bereits wieder hellwach. Der Vollmond taucht den Hafen in ein fahles Licht. ******************************** 08:00 Uhr Auch der Gemeindehafen von Bodman ist nur mit einer durchlässigen Holzspundwand vor Wellenschlag geschützt. Heftige Schiffsbewegungen wecken mich. Keine Ahnung, wer den Schwell verursacht hat. Wetter noch schön, aber im Westen sind Wolkenbänke zu erkennen. Wahrscheinlich kippt heute das Wetter. Heute ist meteorologischer Herbstanfang. Sommer adé. Am Vormittag werde ich Silke & Stefan und den Buben Fabi & Felix das Gelände vom Bildhauer Peter Lenk (Imperia in Konstanz / zeigen. Das muss man gesehen haben, wenn man sich in Bodman aufhält. Imperia 3

4 Doch bevor wir zu Peter Lenk aufbrechen, nimmt uns eine Bundeswehr Fallschirmspringerübung in Anspruch. Zusammen mit 7 DLRG Booten wird die Übung, hier über dem Seeende, abgehalten. Jeweils 4 Fallschirmspringer springen aus einem Bell UH-1 Hubschrauber (Kosename Huey) und das stundenlang. Die DLRG birgt die Springer dann aus dem Wasser. 4

5 Auch der spätere Besuch bei Peter Lenk zeigt, dass er weiterhin voller Schaffenskraft ist, erkennbar an den wenig verwitterten Skulpturen im Gelände. 11:45 Uhr Wir gehen noch in den kleinen Dorf-Laden. Ich frage den jungen Mann, ob jetzt the next generation dran ist. Ja, bestätigt er. Er habe den Laden dieses Jahr übernommen. Ich befrage ihn auch noch zu Frau Müller. Die sei bei der Neuvergabe der Hafenmeisterei mit Restaurant und Bootsverleih ausgebotet worden, meint er. Inzwischen ist es Mittag. Stefan & Silke lassen sich noch sagen, wo hier der Metzger sei, weil sie noch Fleisch für unseren heutigen Grillabend besorgen wollen. Das Wetter ist inzwischen ganz schon grau geworden und eine mäßige Brise weht aus westlicher Richtung. Wir peilen Sipplingen an, weil es dort eine überdachte Grillstelle gibt. Ganze 2 sm trennen uns von diesem Ziel. 12:30 Uhr Doch jetzt geht erst einmal ein Schauer hernieder, der uns unseren Aufbruch verschieben lässt. Erst Felix, dann Stefan klären die Situation mit mir ab. Stefan hat seine Varianta schon einmal vorsorglich mit der Arbeitsfock versehen, falls noch mehr Wind kommen sollte. Prognose. 3-4 Bft. aus W 5

6 -ohne Worte 6

7 Bei diesem neuen Bauprojekt (Gräfliche Seedomaine), direkt oberhalb vom Hafen, kann man auf den Gittertürmen seine spätere Aussicht, entsprechend der Etage erkunden. 13:00 Uhr Die Sonne kämpft sich schüchtern zurück. Stefan meint, wir haben jetzt ein Zeitfenster von 2 h, bis der nächste Regen kommt. Wir quälen uns nach Sipplingen. Permanente Winddreher erschweren den Kurs. 15:00 Uhr Wir finden beide sofort einen Liegeplatz im Sipplinger Westhafen. 17:00 Uhr Wir werfen unsere Grills an. Stefan seinen Cobb und ich meinen Einmalgrill. 7

8 Die Starkwindwarnung springt an. Bald pfeift uns der Wind um die Ohren und kurz darauf geht ringsumher die Welt unter. Der Regen und die Wolken verschlucken den See. Unter dem großen Zeltdach des Clubs sitzen wir trocken und unsere Fleecebekleidung wärmt uns. 8

9 Wir sind die einzigen Gäste, die sich im Freien aufhalten, und wir genießen jeden Moment. Fleisch und Würstchen schmecken uns einzigartig. Stefan richtet in einer Hordenschüssel noch einen knackigen, bunten Salat an. Die Jungs waren zuvor noch in Sipplingen, um Brötchen zu besorgen. Es ist ein heimeliger schöner Abend, der uns allen gefällt. 20:30 Uhr Wir lösen unsere Grillparty auf und verschwinden auf unseren Booten. Fortsetzung morgen.. Herzlichst Euer Big Max 9

10 PS. Ich freue mich auch über gelegentliche Lichtblicke aus eurem Leben; nur nicht so schüchtern, traut euch: 10

11 Copy/Paste-Anhänge: ******************************** XX:45 Uhr :

ZWERGLE & MEYLINO - Tag 5

ZWERGLE & MEYLINO - Tag 5 Bodenensee-Bulletin 144 Mittwoch, 16. September 2015 Liebe Leserschar, ZWERGLE & MEYLINO - Tag 5.. noch gestern Abend: Bis 20 Uhr habe ich mit Hansi auf ZWERGLE zusammengesessen. Wir haben auf seinem Gaskocher/-grill

Mehr

Ein angenehmer Hafentag im WYC

Ein angenehmer Hafentag im WYC Bodensee-Bulletin 124 Donnerstag, 27. August 2015 Liebe Leserschar! Ein angenehmer Hafentag im WYC 06:00 Uhr Wie soll es anders sein, höllischer Fluglärm beendet meinen Tiefschlaf. 08:30 Uhr An das schöne

Mehr

The Long Way Home - Tag 3

The Long Way Home - Tag 3 Bodenensee-Bulletin 167 Freitag, 09. Oktober 2015 The Long Way Home - Tag 3 Liebe Leserschar,.. noch gestern: 17:30 Uhr Abendbrot an Bord: Original Thüringer Rostbratwürste von EDEKA mit frischen frz.

Mehr

Bodenseebulletin Mittwoch, 20. Mai Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost

Bodenseebulletin Mittwoch, 20. Mai Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost Bodenseebulletin 038 - Mittwoch, 20 Mai 2015 Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost Liebe Leserschar! Noch gestern 17:50 Uhr - Ich schau mal per WebCam nach Holy

Mehr

Reise-Bulletin 060 Dienstag, 16. Juni Von Lemmer nach Enkhuizen. Die Smartphonetechnik mit der Lupe begeistert uns immer wieder.

Reise-Bulletin 060 Dienstag, 16. Juni Von Lemmer nach Enkhuizen. Die Smartphonetechnik mit der Lupe begeistert uns immer wieder. Reise-Bulletin 060 Dienstag, 16. Juni 2015 Von Lemmer nach Enkhuizen Liebe Leserschar!.. noch gestern: Die Smartphonetechnik mit der Lupe begeistert uns immer wieder. Sonja & Jan, ein nettes Paar, das

Mehr

Bulletin 048 vom Mittwoch, 06. Juni Der DWD warnt vor neuen Unwettern

Bulletin 048 vom Mittwoch, 06. Juni Der DWD warnt vor neuen Unwettern Bulletin 048 vom Mittwoch, 06. Juni 2018 - Der DWD warnt vor neuen Unwettern Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:35 Uhr Ich habe ein schmackhaftes Wiener Kalbsschnitzel mit Schwäbischem Kartoffelsalat

Mehr

Bulletin 121 vom Samstag, 25. August Vom IJsselmeer nach Konstanz -

Bulletin 121 vom Samstag, 25. August Vom IJsselmeer nach Konstanz - Bulletin 121 vom Samstag, 25 August 2018 - Vom IJsselmeer nach Konstanz - Liebe Lesergemeinde! Gestern Abend 22:36 Uhr kommt noch Post aus Heiligenhafen, von Hans-Peter und Tochter Segelausflug in die

Mehr

Reise-Bulletin 075 Mittwoch, 01. Juli bis Sonntag, 05. Juli. Von Elsfleth in CRAZYs Heimathafen Bremen-Hemelingen.. und Blitzbesuch in Holy Harbour

Reise-Bulletin 075 Mittwoch, 01. Juli bis Sonntag, 05. Juli. Von Elsfleth in CRAZYs Heimathafen Bremen-Hemelingen.. und Blitzbesuch in Holy Harbour Reise-Bulletin 075 Mittwoch, 01. Juli bis Sonntag, 05. Juli Von Elsfleth in CRAZYs Heimathafen Bremen-Hemelingen.. und Blitzbesuch in Holy Harbour Liebe Leserschar! Noch gestern Koordinaten unseres Liegeplatzes

Mehr

- Die Heizperiode hat auf MEYLINO wieder begonnen -

- Die Heizperiode hat auf MEYLINO wieder begonnen - Bodensee Bulletin 109 - Mittwoch, 10. August 2016 - Die Heizperiode hat auf MEYLINO wieder begonnen - Liebe Lesergemeinde! 06:34 Uhr Ich hole den Keramikheizer wieder aus dem Schrank, lasse ihn auf voller

Mehr

Bodenseebulletin u. 24. September Das SGÜ Absegel-Wochenende

Bodenseebulletin u. 24. September Das SGÜ Absegel-Wochenende Bodenseebulletin 159 23. u. 24. September 2017 Liebe Lesergemeinde! Das SGÜ Absegel-Wochenende Samstag, 23. September 2017: Heute segeln die Teilnehmer des SGÜ-Absegelns nach Ludwigshafen am NW-Ende des

Mehr

Bodenseebulletin 012 Freitag, 26. April Der Rainman ist unterwegs -.. ich bin noch hellwach.

Bodenseebulletin 012 Freitag, 26. April Der Rainman ist unterwegs -.. ich bin noch hellwach. Bodenseebulletin 012 Freitag, 26 April 2019 Liebe Lesergemeinde! - Der Rainman ist unterwegs - noch gestern: ich bin noch hellwach Ich lese noch die Quasselkist von 19:45 Uhr nach: 23:00 Uhr Ich bin immer

Mehr

Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag

Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag Bodensee-Bulletin 098 Samstag, 01 August 2015 Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag Liebe Leserschar! Noch gestern: Es blieb beim Nichtstun 19:00 Uhr Temperatur an Bord : 28,5 C / 34% Luftfeuchte

Mehr

- Deutschland zittert sich ins EM Halbfinale

- Deutschland zittert sich ins EM Halbfinale Bodensee Bulletin - 075 Sonntag, 03. Juli 2016 - Deutschland zittert sich ins EM Halbfinale Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Siggi meldet sich vom Hafenfest in Wilhelmshaven Krabben & Kriegsgerät &

Mehr

Bulletin 148 vom Freitag, 21. September Die Vorfreude wurde nicht erfüllt -

Bulletin 148 vom Freitag, 21. September Die Vorfreude wurde nicht erfüllt - Bulletin 148 vom Freitag, 21. September 2018 - Die Vorfreude wurde nicht erfüllt - Liebe Lesergemeinde!.. gestern Abend 08:30 Uhr Nun aber raus aus der Koje. Noch immer ist die Sonne nicht über den Pfänder

Mehr

Bulletin 126 vom Donnerstag, 30. August Ich komme trocken über den See -

Bulletin 126 vom Donnerstag, 30. August Ich komme trocken über den See - Bulletin 126 vom Donnerstag, 30. August 2018 - Ich komme trocken über den See - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 18 Uhr Rasmus lässt die Bäume rauschen, die Schiffe krängen im Hafen, Landregen

Mehr

Bodenseebulletin 079 Mittwoch, 05. Juli Segeln pur

Bodenseebulletin 079 Mittwoch, 05. Juli Segeln pur Bodenseebulletin 079 Mittwoch, 05. Juli 2017 Liebe Lesergemeinde! Segeln pur noch gestern Abend: Die US-Amerikaner haben ihren Independence Day von der Britischen Krone begangen, was sich im Jahr 1776

Mehr

- Tag der Einheit - Varianta 65 Tag -

- Tag der Einheit - Varianta 65 Tag - Bodenseebulletin - 158 Montag, 03. Oktober 2016 - Tag der Einheit - Varianta 65 Tag - Liebe Lesergemeinde! 06:39 Uhr Der Lärm eines startenden Passagierflugzeuges weckt mich kurz. 08:30 Uhr Raus aus der

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 092 vom Mo. 14. Juli Bodman 13 sm voraus

Bodenseebulletin Nr. 092 vom Mo. 14. Juli Bodman 13 sm voraus Bodenseebulletin Nr 092 vom Mo 14 Juli 2014 Bodman 13 sm voraus - Allons enfants de la Patrie Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:30 Uhr Das Wetter am frühen Abend kann man durchaus als schön bezeichnen

Mehr

Bodenseebulletin Freitag, 30. September T G I F -

Bodenseebulletin Freitag, 30. September T G I F - Bodenseebulletin - 155 Freitag, 30 September 2016 - T G I F - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Übrigens war die neue Yachtzeitschrift Nr 21 noch immer nicht verfügbar: aber mein Kissenfender war 1A repariert:

Mehr

Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu

Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu Bodenseebulletin Nr 101 vom Mi 23 Juli 2014 Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu - Atze meint: Der Kochherd ist der Tatort der guten Laune Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:30 Uhr 18:05 Uhr Ich

Mehr

Bulletin 150 vom Sonntag, 23. September Seit 03:54 Uhr ist kalendarischer Herbstanfang -

Bulletin 150 vom Sonntag, 23. September Seit 03:54 Uhr ist kalendarischer Herbstanfang - Bulletin 150 vom Sonntag, 23. September 2018 - Seit 03:54 Uhr ist kalendarischer Herbstanfang - Liebe Lesergemeinde! Gestern hatte ich mich über die vielen Regattafelder vor Friedrichshafen gewundert.

Mehr

Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September Beginnt heute der Winter?

Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September Beginnt heute der Winter? Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September 2017 Liebe Lesergemeinde! Beginnt heute der Winter?.. noch gestern Abend: 18:00 Uhr - Etwas lustlos habe ich mir ein warmes Abendessen zubereitet und genauso

Mehr

Bulletin 098 vom Donnerstag, 02. August Nach einer Gewitternacht geht es auf nach Konstanz

Bulletin 098 vom Donnerstag, 02. August Nach einer Gewitternacht geht es auf nach Konstanz Bulletin 098 vom Donnerstag, 02. August 2018 Nach einer Gewitternacht geht es auf nach Konstanz Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 19:00 Uhr Ein wenig Wind kommt auf, und ich höre fernen Donner.

Mehr

Bulletin 052 vom Sonntag, 10. Juni Hans-Peter und seine AIDAcara

Bulletin 052 vom Sonntag, 10. Juni Hans-Peter und seine AIDAcara Bulletin 052 vom Sonntag, 10. Juni 2018 - Hans-Peter und seine AIDAcara Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Es gibt noch eine Begebenheit aus der Mittagszeit nachzutragen. Vor Meersburg höre ich jemanden

Mehr

Bodenseebulletin 072 Mittwoch, 28. Juni So ein Tag, so wunderschön wie heute

Bodenseebulletin 072 Mittwoch, 28. Juni So ein Tag, so wunderschön wie heute Bodenseebulletin 072 Mittwoch, 28. Juni 2017 So ein Tag, so wunderschön wie heute Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: 19:00 Uhr - Zum Ausgehen habe ich mich richtig fein gemacht. Hot Chili Tropical

Mehr

Reise-Bulletin 049 Freitag, 05. Juni Der Tag im Küstenkanal von Oldenburg nach Dörpen (Bergfahrer)

Reise-Bulletin 049 Freitag, 05. Juni Der Tag im Küstenkanal von Oldenburg nach Dörpen (Bergfahrer) Reise-Bulletin 049 Freitag, 05. Juni 2015 Der Tag im Küstenkanal von Oldenburg nach Dörpen (Bergfahrer) Liebe Leserschar! 07:00 Uhr Ich bin total ausgeschlafen Siggi auch. Ich bereite Siggi eine Kanne

Mehr

Bulletin 108 vom Sonntag, 12. August Waschtag für Mensch und Kleidung im Hafen von Schloss Helmsdorf

Bulletin 108 vom Sonntag, 12. August Waschtag für Mensch und Kleidung im Hafen von Schloss Helmsdorf Bulletin 108 vom Sonntag, 12. August 2018 - Waschtag für Mensch und Kleidung im Hafen von Schloss Helmsdorf Liebe Lesergemeinde! 08:02 Uhr Augen auf, raus aus der Koje und wahrschauen. Ein friedliches

Mehr

Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06. Mai Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft. kleine Revierfahrt

Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06. Mai Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft. kleine Revierfahrt Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06 Mai 2015 - Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft kleine Revierfahrt Liebe Leserschar! Noch gestern 18:35 Uhr Ein kräftiger Landregen

Mehr

Bulletin 133 vom Donnerstg, 06. September Ich werde an LIBELLO, meine Phantom 30 erinnert-

Bulletin 133 vom Donnerstg, 06. September Ich werde an LIBELLO, meine Phantom 30 erinnert- Bulletin 133 vom Donnerstg, 06 September 2018 -Ich werde an LIBELLO, meine Phantom 30 erinnert- Liebe Lesergemeinde! guten Morgen 07:45 Uhr DP07 Quasselkist: Carsten, ein ehemaliger Segelkamerad vom Steg

Mehr

Reise-Bulletin 074 Dienstag, 30. Juni Von Oldenburg (Hunte) nach Elsfleth (Weser)

Reise-Bulletin 074 Dienstag, 30. Juni Von Oldenburg (Hunte) nach Elsfleth (Weser) Reise-Bulletin 074 Dienstag, 30. Juni 2015 Von Oldenburg (Hunte) nach Elsfleth (Weser) Liebe Leserschar! Noch gestern 17:30 Uhr Plötzlich könnten uns alle auf den Kopf spucken, wenn sie denn nur wollten

Mehr

Bulletin 092 vom Freitag, 27. Juli Waschtag fürs Bettzeug

Bulletin 092 vom Freitag, 27. Juli Waschtag fürs Bettzeug Bulletin 092 vom Freitag, 27. Juli 2018 - Waschtag fürs Bettzeug Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 18:30 Uhr Eine Jeanneau Sun Odyssey 34.2 mit Schweizer Familiencrew bittet mich, bei mir längsseits

Mehr

Bodenseebulletin 023 vom Sonntag, 29. April Aufbruch nach Überlingen, aber nicht direkt

Bodenseebulletin 023 vom Sonntag, 29. April Aufbruch nach Überlingen, aber nicht direkt Bodenseebulletin 023 vom Sonntag, 29. April 2018 - Aufbruch nach Überlingen, aber nicht direkt Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend:.. Rohkostsalat mit Joghurt und Fetakäse Das Flair der vielen Segelboote

Mehr

Bulletin 093 vom Samstag, 28. Juli Gammeltag in der Ultramarin Marina

Bulletin 093 vom Samstag, 28. Juli Gammeltag in der Ultramarin Marina Bulletin 093 vom Samstag, 28. Juli 2018 - Gammeltag in der Ultramarin Marina Liebe Lesergemeinde! 08:00 Uhr - War das eine Wonnenacht, im frisch gewaschenen Bettzeug. Mein Liegeplatz liegt am Morgen noch

Mehr

Bodenseebulletin 024 Donnerstag, 09. Mai Blacky überrascht mich beim späten Frühstück

Bodenseebulletin 024 Donnerstag, 09. Mai Blacky überrascht mich beim späten Frühstück Bodenseebulletin 024 Donnerstag, 09 Mai 2019 - Blacky überrascht mich beim späten Frühstück Liebe Lesergemeinde! 07:20 Uhr Heller Sonnenschein weckt mich 07:45 Uhr Die Quasselkist von DP07 wird sehr lebhaft

Mehr

Bodenseebulletin 010 Mittwoch, 24. April Ab in den Heimathafen zum Familientreffen -

Bodenseebulletin 010 Mittwoch, 24. April Ab in den Heimathafen zum Familientreffen - Bodenseebulletin 010 Mittwoch, 24. April 2019 - Ab in den Heimathafen zum Familientreffen - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern:.. von der Ultramarin Marina nach Konstanz Sollkurs 285 18:00 Uhr Als ich

Mehr

- Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale

- Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale Bodensee Bulletin - 076 Montag, 04. Juli 2016 - Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 21:45 Uhr Frankreich spielt sich in der ersten Halbzeit mit 4:0 gegen

Mehr

Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein

Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein Bodenseebulletin Nr 172 vom Do 09 Oktober 2014 Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein - Letzte Nacht war Vollmond - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Das Abendbrot hat gemundet Dazu gab es noch eine

Mehr

Reise-Bulletin 069 Donnerstag, 25. Juni Vom Hoogeveen Passantenhaven nach Klazienaveen

Reise-Bulletin 069 Donnerstag, 25. Juni Vom Hoogeveen Passantenhaven nach Klazienaveen Reise-Bulletin 069 Donnerstag, 25 Juni 2015 Vom Hoogeveen Passantenhaven nach Klazienaveen Liebe Leserschar! noch gestern: 17:30 Uhr Siggi macht die Angel scharf Dann naht langsam die Abendbrotzeit Siggi

Mehr

Bulletin 111 vom Mittwoch, 15. August Mit 5.0 % ist man dabei

Bulletin 111 vom Mittwoch, 15. August Mit 5.0 % ist man dabei Bulletin 111 vom Mittwoch, 15. August 2018 - Mit 5.0 % ist man dabei Liebe Lesergemeinde! Ich habe schlecht geschlafen, fast stündlich war ich wach. Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, also abhaken.

Mehr

Bulletin 129 vom Sonntag, 02. September Das Wetter berappelt sich -

Bulletin 129 vom Sonntag, 02. September Das Wetter berappelt sich - Bulletin 129 vom Sonntag, 02. September 2018 - Das Wetter berappelt sich - Liebe Lesergemeinde!.. 08:00 Uhr es wird etwas freundlicher Thomas (SWR-Reporter) hat mir bereits gestern um 14:21 Uhr den Podcast

Mehr

Bodenseebulletin Donnerstag, 14. April 2016

Bodenseebulletin Donnerstag, 14. April 2016 Bodenseebulletin - 004 Donnerstag, 14. April 2016 - MEYLINOs Krantermin Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Die Bücklingsfilets haben zum Abendbrot, auf Vollkornbrot, prächtig geschmeckt. Als Nachtisch

Mehr

Bodenseebulletin Montag, 24. April Il Était un Petit Navire

Bodenseebulletin Montag, 24. April Il Était un Petit Navire Bodenseebulletin 007 - Montag, 24. April 2017 - Il Était un Petit Navire Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Ich genoss den Nachmittag in vollen Zügen. Die Sonne hatte therapeutische Wirkung gegen alles,

Mehr

Christine hat mich versetzt

Christine hat mich versetzt Bodensee Bulletin Nr. 151 Christine hat mich versetzt.. noch gestern Spätnachmittag bzw. Abend: 17:30 Uhr Ich verlasse mein Schiff. Im gleichen Augenblick wird mir von einem Schweizer Schiff, schräg gegenüber,

Mehr

Bodenseebulletin Sonntag, 07. Mai Ansegeln der Seglergemeinschaft Überlingen - - Tag 2 v 2

Bodenseebulletin Sonntag, 07. Mai Ansegeln der Seglergemeinschaft Überlingen - - Tag 2 v 2 Bodenseebulletin 020 - Sonntag, 07. Mai 2017 - Ansegeln der Seglergemeinschaft Überlingen - - Tag 2 v 2 Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Atze macht Meldung 1 Lieber Diogenes, dass Du mich auch

Mehr

Reise-Bulletin 052 Montag, 08. Juni Werk- und Arbeitstag in Delfzijl

Reise-Bulletin 052 Montag, 08. Juni Werk- und Arbeitstag in Delfzijl Reise-Bulletin 052 Montag, 08. Juni 2015 Werk- und Arbeitstag in Delfzijl Liebe Leserschar!.. noch gestern: Ich hatte mir zum Abendbrot ein Viertele Dornfelder halbtrocken genehmigt und kämpfe mit den

Mehr

Bodenseebulletin 101 Donnerstag, 27. Juli Just A Little Rain

Bodenseebulletin 101 Donnerstag, 27. Juli Just A Little Rain Bodenseebulletin 101 Donnerstag, 27. Juli 2017 Liebe Lesergemeinde! Just A Little Rain noch gestern Abend: Auch der Liegeplatz an einer Außenmole hat seinen Reiz. Thüringer Rostbratwurst Teil 2 1 Sonja

Mehr

Bodenseebulletin 084 Montag, 10. Juli In ARBON herrscht wieder beschauliche Ruhe

Bodenseebulletin 084 Montag, 10. Juli In ARBON herrscht wieder beschauliche Ruhe Bodenseebulletin 084 Montag, 10. Juli 2017 In ARBON herrscht wieder beschauliche Ruhe Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: 17:00 Uhr Die Sonne macht sich wieder breit. Die Luft dampft. Ich mache noch

Mehr

Bodenseebulletin 149 Mittwoch, 13. September Orkanböen im Norden der Republik

Bodenseebulletin 149 Mittwoch, 13. September Orkanböen im Norden der Republik Bodenseebulletin 149 Mittwoch, 13. September 2017 Liebe Lesergemeinde! Orkanböen im Norden der Republik.. noch gestern: 1 Mittwoch, 13. September 2017: 07:20 Uhr Die Nacht war mit meinem Winterbettzeug

Mehr

Bodenseebulletin 035 Montag, 20. Mai Dauerregen ist nicht nur angesagt -

Bodenseebulletin 035 Montag, 20. Mai Dauerregen ist nicht nur angesagt - Bodenseebulletin 035 Montag, 20. Mai 2019 Liebe Lesergemeinde! - Dauerregen ist nicht nur angesagt -.. noch gestern: 17:30 Uhr - Kein Hafenkino mehr. Die meisten Menschen müssen morgen wieder arbeiten,

Mehr

Bodenseebulletin 001 Montag, 13. April 2015 Eintreffen am See

Bodenseebulletin 001 Montag, 13. April 2015 Eintreffen am See Bodenseebulletin 001 Montag, 13 April 2015 Eintreffen am See Liebe Lesergemeinde! Es ist wieder soweit, meine liebste Jahreszeit hat begonnen, meine eigene Segelsaison, gewöhnlich vom 15 April bis zum

Mehr

WALTZING MATILDA - Ein Novembertag -

WALTZING MATILDA - Ein Novembertag - Baltisches Bulletin - 040 Dienstag, 24. Mai 2016 WALTZING MATILDA - Ein Novembertag - Liebe Lesergemeinde! Nachtrag von gestern:. und das ist Johnny, der Kapitän von der SY BOUNTY (Evasion 34), ganz unter

Mehr

- Solar Impulse 2 (Si2) : Mission Completed -

- Solar Impulse 2 (Si2) : Mission Completed - Bodensee Bulletin 094 - Dienstag, 26 Juli 2016 - Solar Impulse 2 (Si2) : Mission Completed - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Als ich mich aufs Rad schwang, donnerte es bereits im Westen Das Essen war

Mehr

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE Bodenseebulletin Nr. 168 vom So. 05. Oktober 2014 Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE - Mal sehen, wo wir heute Abend anlanden - Liebe Lesergemeinde! 05:30 Uhr Die Nacht ist vorbei. Ich arbeite

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai Ein azurblauer Himmel

Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai Ein azurblauer Himmel Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai 2014 Liebe Lesergemeinde! Ein azurblauer Himmel - Ein schöner Tag -.. noch gestern Abend ab 17:45 Uhr Nun bin ich landfein, jedenfalls dufte ich so. Mal sehen,

Mehr

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu -

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Bodensee Bulletin 100 - Montag, 01 August 2016 - Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: 19:40 Uhr - Ich habe kein Knusperentlein gegessen,

Mehr

Bodenseebulletin 047 Samstag, 03. Juni Pfingsten hat Konstanz geschlossen -

Bodenseebulletin 047 Samstag, 03. Juni Pfingsten hat Konstanz geschlossen - Bodenseebulletin 047 Samstag, 03. Juni 2017 Liebe Lesergemeinde! - Pfingsten hat Konstanz geschlossen -.. noch gestern Abend: 1 18:00 Uhr.. knock on wood Das Schiff vom Chef der Hafenhalle. 2 http://www.hafenhalle.com/

Mehr

Reise-Bulletin 051 Sonntag, 07. Juni Jetzt geht es ab nach Holland, nach Delfzijl

Reise-Bulletin 051 Sonntag, 07. Juni Jetzt geht es ab nach Holland, nach Delfzijl Reise-Bulletin 051 Sonntag, 07 Juni 2015 Jetzt geht es ab nach Holland, nach Delfzijl Liebe Leserschar! noch gestern: Siggi und ich, wir schauen uns unseren Gewässeratlas an und finden heraus, dass wir

Mehr

Bodenseebulletin 014 Sonntag, 28. April D drf u. HH Marathon u. Formel Eins -

Bodenseebulletin 014 Sonntag, 28. April D drf u. HH Marathon u. Formel Eins - Bodenseebulletin 014 Sonntag, 28 April 2019 - D drf u HH Marathon u Formel Eins - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: 18:00 Uhr Gunmetal Grey ist die Farbe des Abends: Natürlich ist nicht die coole Autofarbe

Mehr

Überlingen ruft mich heim

Überlingen ruft mich heim Bodensee Bulletin Nr. 018 Überlingen ruft mich heim.. noch gestern Nachmittag und Abend:.. 4 Wochen später gibt s das nicht mehr freie Gästeplätze.. Biergarten mit Maibaum 1 .. Goldfinger lässt grüßen..

Mehr

Winterbulletin 2015/ Samstag, 31. Oktober 2015

Winterbulletin 2015/ Samstag, 31. Oktober 2015 Winterbulletin 2015/16-001 Samstag, 31. Oktober 2015 Liebe Lesergemeinde! Die Eingewöhnungsphase in der heimischen Wohnung (ab 15.10.2015) vollzog sich fast nahtlos. Erleichtert hat mir das die weitere

Mehr

Bodenseebulletin Montag, 02. Mai Neue Woche, neues Glück / Jan funkt wieder

Bodenseebulletin Montag, 02. Mai Neue Woche, neues Glück / Jan funkt wieder Bodenseebulletin - 022 Montag, 02. Mai 2016 - Neue Woche, neues Glück / Jan funkt wieder Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:00 Uhr Es regnet Bindfäden. Ich begebe mich zu LITTLE RED ROOSTER, das heutige

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen Bodenseebulletin Nr 077 vom So 29 Juni 2014 Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen - In Erwartung der himmlischen Fluten - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:20 Uhr 1 Das bringt vielleicht noch einmal

Mehr

Bulletin 056 vom Donnerstag, 14. Juni Keine Meuterei auf der SY BOUNTY

Bulletin 056 vom Donnerstag, 14. Juni Keine Meuterei auf der SY BOUNTY Bulletin 056 vom Donnerstag, 14. Juni 2018 - Keine Meuterei auf der SY BOUNTY Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Johnny von der SY BOUNTY sendet mir Grüße aus Stralsund: Lieber Johnny, ich wünsche Dir

Mehr

Bodenseebulletin Dienstag, 03. Mai Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht

Bodenseebulletin Dienstag, 03. Mai Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht Bodenseebulletin - 023 Dienstag, 03. Mai 2016 - Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:45 Uhr Bulletin und emails sind erledigt = FEIERABEND. Endlich ist

Mehr

99 Years & A One Dog Day

99 Years & A One Dog Day Bodensee Bulletin Nr. 099 99 Years & A One Dog Day.. noch gestern Abend:.. der Hitze angepasst I ve Got 99 Years & A One Dog Day, das Lied von Big Bill Broonzy, geht mir schon seit gestern Abend nicht

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 047 vom Fr, 30. Mai Heute ist ein sog. Brückentag

Bodenseebulletin Nr. 047 vom Fr, 30. Mai Heute ist ein sog. Brückentag Bodenseebulletin Nr. 047 vom Fr, 30. Mai 2014 Heute ist ein sog. Brückentag - Raise, raise heißt der Weckruf der Marine - Liebe Lesergemeinde! 02:19 Uhr Raise, raise, ruft es mich aus dem Schlaf (gesprochen

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 005 vom Fr, 18. April Hafentag in Friedrichshafen beim WYC

Bodenseebulletin Nr. 005 vom Fr, 18. April Hafentag in Friedrichshafen beim WYC Bodenseebulletin Nr. 005 vom Fr, 18. April 2014 2. Hafentag in Friedrichshafen beim WYC Liebe Lesergemeinde, So sah das gestern noch an meinem Liegeplatz aus, der sich eine Reihe weiter achtern am unteren

Mehr

Bodenseebulletin 011 vom Freitag, 13. April Bootsabnahme in Wallhausen

Bodenseebulletin 011 vom Freitag, 13. April Bootsabnahme in Wallhausen Bodenseebulletin 011 vom Freitag, 13 April 2018 - Bootsabnahme in Wallhausen Liebe Lesergemeinde! https://wwwyoutubecom/watch?v=_p4f9d2k4ie 1 die Papiere sind zur Hand 07:45 Uhr DP07 Seefunk (heute ist

Mehr

Bodenseebulletin 042 Montag 27. Mai Nach 14 Tagen zurück in den Heimathafen -

Bodenseebulletin 042 Montag 27. Mai Nach 14 Tagen zurück in den Heimathafen - Bodenseebulletin 042 Montag 27. Mai 2019 - Nach 14 Tagen zurück in den Heimathafen - Liebe Lesergemeinde! 08:06 Uhr Guten Morgen, liebe Lesergemeinde, Konstanz, DP07 & hatboxer. Der Regattatrubel ist vorbei.

Mehr

Bodenseebulletin 022 vom Samstag, 28. April Moni, Elke und Siggi besuchen mich

Bodenseebulletin 022 vom Samstag, 28. April Moni, Elke und Siggi besuchen mich Bodenseebulletin 022 vom Samstag, 28. April 2018 - Moni, Elke und Siggi besuchen mich Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Auf der MS SONNENKÖNIGIN haben sich die Schönen und die Reichen versammelt

Mehr

The Long Way Home - Tag 7 - Boot aufklaren -

The Long Way Home - Tag 7 - Boot aufklaren - Bodenensee-Bulletin 171 Dienstag, 13. Oktober 2015 The Long Way Home - Tag 7 - Boot aufklaren - Liebe Leserschar,.. noch gestern: 16:45 Uhr Seit heute entfallen die Sendungen um 07:45 u. 19:45 Uhr für

Mehr

Bodenseebulletin 082 Samstag, 08. Juli Seenachtsfest in Arbon

Bodenseebulletin 082 Samstag, 08. Juli Seenachtsfest in Arbon Bodenseebulletin 082 Samstag, 08. Juli 2017 Liebe Lesergemeinde! Seenachtsfest in Arbon noch gestern Abend: 20:00 Uhr Urplötzlich jagt Rasmus, mit infernalisch kreischendem Lärm, die Fallböen vom Säntis

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai 2014 SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend ab 17:30 Uhr.. die Optis und 420er waren schon draußen, zum Starkwindsegeln, ich bewundere

Mehr

Bodenseebulletin 054 Samstag, 10. Juni Mit 2.6 Kn vor dem Wind nach Bregenz -

Bodenseebulletin 054 Samstag, 10. Juni Mit 2.6 Kn vor dem Wind nach Bregenz - Bodenseebulletin 054 Samstag, 10. Juni 2017 - Mit 2.6 Kn vor dem Wind nach Bregenz - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend:.. die Shisha-Raucher/innen gehen mir nicht aus dem Sinn 1 Jan ist nicht direkt

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 073 vom Mi. 25. Juni Die EISWETTE steckt im Schlick und MEYLINO schwabbelt vor sich hin

Bodenseebulletin Nr. 073 vom Mi. 25. Juni Die EISWETTE steckt im Schlick und MEYLINO schwabbelt vor sich hin Bodenseebulletin Nr. 073 vom Mi. 25. Juni 2014 Die EISWETTE steckt im Schlick und MEYLINO schwabbelt vor sich hin - Vorbei ist s mit dem Kaiserwetter - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern ab 17:30 Uhr

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 033 vom Fr, 16. Mai Vom Hafen Rheinspitz nach Friedrichshafen WYC

Bodenseebulletin Nr. 033 vom Fr, 16. Mai Vom Hafen Rheinspitz nach Friedrichshafen WYC Bodenseebulletin Nr. 033 vom Fr, 16. Mai 2014 Vom Hafen Rheinspitz nach Friedrichshafen WYC - Mein Glücksschwein quiekt - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend ab 17:30 Uhr Hier im Hafen Rheinspitz

Mehr

Bulletin 066 vom Sonntag, 24. Juni Abschied aus dem Dschungelhafen

Bulletin 066 vom Sonntag, 24. Juni Abschied aus dem Dschungelhafen Bulletin 066 vom Sonntag, 24 Juni 2018 - Abschied aus dem Dschungelhafen Liebe Lesergemeinde! Seit 05:20 Uhr bekomme ich kein Auge mehr zu 08:00 Uhr Nichts bewegt sich im Hafen Es herrscht Grabesstille

Mehr

Bodenseebulletin 001 vom Dienstag, 03. April Meine Saison 2018 beginnt - Eintreffen am See -

Bodenseebulletin 001 vom Dienstag, 03. April Meine Saison 2018 beginnt - Eintreffen am See - Bodenseebulletin 001 vom Dienstag, 03. April 2018 - Meine Saison 2018 beginnt - Eintreffen am See - Liebe Lesergemeinde! Die Winterpause 2017/18 hat sich endlich überlebt. Den gestrigen Ostermontag war

Mehr

Montag, 22. August. Mit diesem traumhaften, sonnigen Ausblick aus dem Schlafzimmer starten wir in die neue Woche!

Montag, 22. August. Mit diesem traumhaften, sonnigen Ausblick aus dem Schlafzimmer starten wir in die neue Woche! Montag, 22. August Mit diesem traumhaften, sonnigen Ausblick aus dem Schlafzimmer starten wir in die neue Woche! Wir lassen uns Zeit und geniessen das schöne Wetter. Aber noch vor dem Frühstück ist der

Mehr

Das Unwetter zieht am See vorbei

Das Unwetter zieht am See vorbei Bodensee Bulletin Nr. 112 Das Unwetter zieht am See vorbei.. noch gestern Abend:.. diesen netten Spruch finde ich im Hafenmeisterbüro Das kann wohl jeder, ohne zu zögern, unterzeichnen. 1 .. an der Gästemole

Mehr

Bulletin 107 vom Samstag, 11. August Auf zum nächsten Seenachtsfest

Bulletin 107 vom Samstag, 11. August Auf zum nächsten Seenachtsfest Bulletin 107 vom Samstag, 11. August 2018 - Auf zum nächsten Seenachtsfest Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 19:00 Uhr Bratwurstduft wabert über den Hafen, gemischt mit Thurgauer Landluft. 20:33

Mehr

WVU-Familien-Rundum 2014 Tagebuch

WVU-Familien-Rundum 2014 Tagebuch WVU-Familien-Rundum 2014 Tagebuch Samstag, 02.08. : Unser erstes Etappenziel ist Dingelsdorf dort beginnt unsere diesjährige Rundum mit einem Fest im Sonnenschein eine Seltenheit in diesem Sommer! Drei

Mehr

Bodenseebulletin 038 Donnerstag, 25. Mai 2017

Bodenseebulletin 038 Donnerstag, 25. Mai 2017 Bodenseebulletin 038 Donnerstag, 25. Mai 2017 Christi Himmelfahrt / Vatertag / Tag 1 der SGÜ 4-Tage-Ausfahrt / heute nach Konstanz zum DSMC Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Hans-Peter schickt mir,

Mehr

Bodenseebulletin 064 Dienstag, 20. Juni Dem Gewitter graut vor mir

Bodenseebulletin 064 Dienstag, 20. Juni Dem Gewitter graut vor mir Bodenseebulletin 064 Dienstag, 20. Juni 2017 Dem Gewitter graut vor mir Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: Ich verlebe einen schönen Hafenabend. Da ich wieder ganz am Hafeneingang zum Steg 3 liege,

Mehr

Bodensee Bulletin Nr. 000i Vorfreude Teil F In The Shade. - DA7508 Eiswette (JG 1967), ein neuer (?) Fan von DP07 Seefunk -

Bodensee Bulletin Nr. 000i Vorfreude Teil F In The Shade. - DA7508 Eiswette (JG 1967), ein neuer (?) Fan von DP07 Seefunk - Bodensee Bulletin Nr. 000i Vorfreude Teil 9 110 F In The Shade - DA7508 Eiswette (JG 1967), ein neuer (?) Fan von DP07 Seefunk - Liebe Leserschar! Dienstag, 02. April: 01:15 Uhr: Ich stelle im Archiv fest,

Mehr

Bodenseebulletin 026 Freitag, 08. Mai Das Glück verfolgt mich - Need for help from Down Under - - Ein denkwürdiges Datum vor 70 Jahren -

Bodenseebulletin 026 Freitag, 08. Mai Das Glück verfolgt mich - Need for help from Down Under - - Ein denkwürdiges Datum vor 70 Jahren - Bodenseebulletin 026 Freitag, 08. Mai 2015 - Das Glück verfolgt mich - Need for help from Down Under - - Ein denkwürdiges Datum vor 70 Jahren - Liebe Leserschar! Noch gestern.. Siggi (Bremen/Wilhelmshaven)

Mehr

Einladung zur Untersee Far-Niente 2010

Einladung zur Untersee Far-Niente 2010 Einladung zur Untersee Far-Niente 2010 vom 13.05.2010 16.05.2010 veranstaltet von der SVGA offen für alle Interessierten Untersee Far Niente 2010 18.04.2010 Seite 1 / 6 Allgemeine Hinweise Angespornt vom

Mehr

Ich suche weiter nach meinem Bodensee Shangri-La

Ich suche weiter nach meinem Bodensee Shangri-La Bodensee-Bulletin 108 Dienstag, 11. August 2015 Ich suche weiter nach meinem Bodensee Shangri-La Liebe Leserschar! Noch gestern: Jan schickt noch ein Bild von der Ursache der Unwucht seiner Welle: 1 http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/maritime-medizin-der-arzt-der-siebenweltmeere/12164860.html

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 074 vom Do. 26. Juni Zieht Deutschland ins Achtelfinale ein?

Bodenseebulletin Nr. 074 vom Do. 26. Juni Zieht Deutschland ins Achtelfinale ein? Bodenseebulletin Nr 074 vom Do 26 Juni 2014 Zieht Deutschland ins Achtelfinale ein? - JA - Liebe Lesergemeinde! Das war die Gewittersituation von gestern Mittag: 1 WebCam Bottighofen (Hafengebühr = 17

Mehr

Bodenseebulletin 039 Freitag 24. Mai Die ersten Regatten laufen bereits -

Bodenseebulletin 039 Freitag 24. Mai Die ersten Regatten laufen bereits - Bodenseebulletin 039 Freitag 24. Mai 2019 Liebe Lesergemeinde! - Die ersten Regatten laufen bereits - 07:30 bis 08:10 Uhr Aufwachphase bei hellem Sonnenschein. Der Hafen ist schon recht geschäftig. Die

Mehr

Bulletin 110 vom Dienstag, 14. August Hafentag in Bregenz

Bulletin 110 vom Dienstag, 14. August Hafentag in Bregenz Bulletin 110 vom Dienstag, 14. August 2018 - Hafentag in Bregenz Liebe Lesergemeinde! 05:20 Uhr Wolkenbruchartiger Regen entlädt sich und verursacht kräftigen Lärm unter Deck. 08:30 Uhr Wolken liegen auf

Mehr

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen planet s t o n e Mal ganz anders! 09.07. - 16.07.2005 Hausbootferien auf der Müritz 1. Tag: Anreise 2. Tag: Buchholz - Sietow 3. Tag: Sietow - Waren 4. Tag: Waren - Lenz 5. Tag: Lenz - Klink 6. Tag: Klink

Mehr

.. das ist ein Statement! .. und was meint Rasmus? Schwachwindig, vermutlich umlaufend.

.. das ist ein Statement! .. und was meint Rasmus? Schwachwindig, vermutlich umlaufend. Bodenseebulletin 012 Freitag, 24 April 2015 Arbon oder Romanshorn, das ist hier die Frage? Nein, ich mache im Rheinspitz eine Düsseldorf Marathon Pause Liebe Leserschar! das ist ein Statement! und was

Mehr

Bulletin 088 vom Montag, 23. Juli Ab Mittag wieder ein Sommertag

Bulletin 088 vom Montag, 23. Juli Ab Mittag wieder ein Sommertag Bulletin 088 vom Montag, 23. Juli 2018 - Ab Mittag wieder ein Sommertag Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 21:30 Uhr Donnerwetter, es regnet mal richtig heftig, für ca. 30 Minuten. Montag, 23.

Mehr

Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau

Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau .. noch gestern Abend: Bodensee Bulletin Nr. 098 Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau Jan ist auf Helgoland eingelaufen: 18:00 Uhr Impressionen meines Ankerplatzes:.. kurze Zeit darauf

Mehr

Liebe Lesergemeinde! Bodenseebulletin Donnerstag, 21. April God Save The Queen. .. noch gestern: Ich erledige meine s.

Liebe Lesergemeinde! Bodenseebulletin Donnerstag, 21. April God Save The Queen. .. noch gestern: Ich erledige meine  s. Bodenseebulletin - 011 Donnerstag, 21. April 2016 - God Save The Queen Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Ich erledige meine emails... dann ist das auch geklärt 1 06:45 Uhr Selbst in der Koje ist es

Mehr

Bodenseebulletin 106 Dienstag, 01. August Sommer, Segeln, Unwettergefahr

Bodenseebulletin 106 Dienstag, 01. August Sommer, Segeln, Unwettergefahr Bodenseebulletin 106 Dienstag, 01. August 2017 Liebe Lesergemeinde! Sommer, Segeln, Unwettergefahr noch gestern Abend: 19:00 Uhr Meine Wäsche hängt auf der Leine. Fragt sich nur, ob ich sie später noch

Mehr

Bodenseebulletin Mittwoch, 10. Mai Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch! -

Bodenseebulletin Mittwoch, 10. Mai Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch! - Bodenseebulletin 023 - Mittwoch, 10. Mai 2017 - Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch! - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 17:40 Uhr Ab zur Dusche, Hafengeld eintüten und danach ins

Mehr

Bodenseebulletin 035 Montag, 22. Mai denn immer, immer wieder geht die Sonne auf -

Bodenseebulletin 035 Montag, 22. Mai denn immer, immer wieder geht die Sonne auf - Bodenseebulletin 035 Montag, 22. Mai 2017 -.. denn immer, immer wieder geht die Sonne auf - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Nachdem der Segelrausch sich wieder beruhigt hat, kann man mal über

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr