Pressetext für die Nürnberger Spielwarenmesse 2017

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pressetext für die Nürnberger Spielwarenmesse 2017"

Transkript

1 Pressetext für die Nürnberger Spielwarenmesse 2017 Mit einem bunten Neuheitenprogramm aus Neukonstruktionen, Form-, Farb- und Beschriftungsvarianten startet Roco in das neue Jahr. Bereits zur Jahresmitte wird die komplette und besonders aufwendige Neukonstruktion der Dampflokomotive Baureihe 85 an den Fachhandel ausgeliefert. Für die Freunde der Nebenbahnen erscheinen mit den Dieseltriebwagen der Baureihe der DB sowie der Reihe 5042 der ÖBB zeitgemäße und fein detaillierte Triebwagen. Mit dem Modell des Siemens Vectron liefert nun Roco dieses vielgewünschte Fahrzeug und ergänzt damit den modernen Fuhrpark der Modellbahner. Bei den Wagen erscheinen der zu tausenden Stück gebaute Schüttgutwagen der Bauart Fcs/Tds sowie der Knickkesselwagen der Bauart Zaes. Für den internationalen Verkehr erscheinen der Holztransportwagen Rnoos der ÖBB, ein Schweizer Silowagen sowie eine Variante des italienischen Spitzdachwagens. Für alle TT Bahner bietet Roco als Hauptneuheit den offenen Güterwagen Eanos an. Sowohl im Roco als auch im Fleischmann Programm finden sich in diesem Jahr Artikel, die in Kooperation mit anderen Firmen erscheinen werden. So halten Signale der Firma Viessmann, neue Decoder der Firma Zimo sowie Fahrzeugmodelle der Austria Car Collection Einzug in den Programmen. Bei Roco erscheint in Kooperation mit der Firma Noch das bekannte Ravenna-Viadukt der Höllentalbahn als Modellnachbildung. Spur H0: Dampflokomotive Baureihe 85 (Art. Nr ff.) Beim Vorbild wurden 10 Maschinen an die Deutsche Reichsbahn- Gesellschaft geliefert. Eingesetzt wurden die bulligen Lokomotiven auf der so genannten Höllentalbahn im Schwarzwald. Dort beförderten sie sowohl Personenzüge als auch schwere Güterzüge über die steigungsreiche Bergstrecke. Sie machten die bis dahin im Einsatz befindliche Zahnstange hinfällig. Bereits vor einigen Jahren wurde das Modell der Dampflokomotiv-Baureihe 85 bei Roco angekündigt. Mitte des Jahres wird die 85er nun an den Fachhandel ausgeliefert. Unzählige feine Steckteile, filigrane Nietenreihen an den aus Metall bestehenden Wasserkästen, der dynamische Dampf und eine Vielzahl sonstiger digitaler Funktionen machen das Modell zu einem echten Glanzstück im Roco Programm. Passende Personen- sowie Güterzugwagen im Roco Programm bilden perfekte Garnituren für einen vorbildgerechten Betrieb des Modells. Bei den Wechselstrommodellen ziehen erstmals mfx kompatible Decoder ins Roco Programm ein. Damit melden sich die Modelle beim Märklin System völlig automatisch an der Zentrale an. Ein Modell, dass bei keinem Modellbahner fehlen sollte.

2 Elektrolokomotive Vectron (Art. Nr ff.) Die Elektrolokomotiven der Siemens Vectron Familie zählen einige Jahre nach Indienststellung bereits zum gewohnten Bild auf den Schienen Europas. Besonders private Unternehmen sowie Vermietungsgesellschaften setzen die Lokomotiven grenzüberschreitend ein. Im Herbst 2017 folgt mit der Baureihe 193 nun auch bei Roco dieses lang gewünschte Modell. Es besticht dabei durch feinste Detaillierung, die keine Wünsche offen lässt. Der gesamte Dachbereich sowie die Drehgestelle mit ihren länderspezifischen Ausrüstungen werden aufwändig nachgebildet. Separat angesteckte Teile, wie Antennen, Makrofone oder Griffstangen aus Metall überzeugen und zeigen die Wertigkeit des Modells. Eine moderne PluX22 Schnittstelle, ein Pufferkondensator sowie der kräftige 16bit Sound sorgen für Freude. In diversen Farbvarianten erscheinen 2017 Modelle für Deutschland, die Schweiz, Polen und Tschechien. Dieseltriebwagen Rh 5042 (Art. Nr ff.) Der Dieseltriebwagen der ÖBB Reihe 5042 bildete ein wichtiges Rückgrat im Nahverkehr der Österreichischen Bundesbahnen. Täglich beförderte er Arbeiter und Schüler durch weite Teile Österreichs. Heute ist nur mehr ein Triebwagen museal erhalten und wird für regelmäßige Sonderfahrten eingesetzt. Mit dem 5042 erscheint im Roco Programm dieses besondere Modell in einer liebevoll detaillierten Ausführung. Ein freier Durchblick durch den vorbildgerecht nachgebildeten Innenraum, durchbrochene Trittstufen und feinste Drehgestelle zählen zu den Highlights des Modells. Technisch verfügt das Modell über eine Plux22 Schnittstelle, einen Pufferkondensator und einer eingebauten Innenbeleuchtung. In der Analogversion lässt sich die Beleuchtung über Switchschalter sehr einfach bedienen. Das digitale Modell besticht durch einen vorbildgerechten Sound. Dieseltriebzug BR (Art. Nr ff.) Im Personennahverkehr auf nicht elektrifizierten Strecken setzt die Deutsche Bahn AG noch heute auf den Dieseltriebwagen der Baureihe Im Gegensatz zum normalen 628 unterscheidet sich dieser in Details, wie den doppelten Türen an der Fahrzeugmitte, von seinem Vorgänger. Im Modell erscheint der als zeitgemäßer Nachfolger des ersten Roco Modells der Baureihe Hierzu gehören separat angesetzte Steckteile, eine Innenbeleuchtung und eine PluX22-Schnittstelle mit vorbildgerechtem Sound. Zuerst erscheint die Variante als DB Regio Version in verkehrsroter Farbgebung, später werden weitere Varianten erscheinen. Doppeldiesellokomotive 2M62 (Art. Nr ff.) Über 50 Jahre ist die Konstruktion der so genannten Taigatrommel beim Vorbild bereits alt. Und noch heute werden europaweit diese schweren Diesellokomotiven eingesetzt.

3 Im deutschen Sprachraum erhielten die Lokomotiven den Spitznamen Taigatrommel. Bei den Doppellokomotiven ist jede Einheit für sich angetrieben und leistet damit noch mehr Zugkraft bei der Beförderung von schweren Güterzügen. Auch das Modell lässt keine Wünsche offen: Feinste Details bilden einen optischen Leckerbissen. Vorbildgerecht sind beide Lokomotivhälften angetrieben und sorgen im Digitalbetrieb für einen kräftigen Sound. Nicht nur für Fans russischer Eisenbahnen ein absolutes Muss. Doch auch einzeln gibt es die M62 unter der Art. Nr /DC sowie als DCSoundausführung unter im Roco Programm. Knickkesselwagen (Art. Nr ff.) In den 1960ern gewann der Mineralöltransport an großer Bedeutung für die Wirtschaft der DDR, unter anderem deswegen, weil die Verdieselung der Reichsbahn voranschritt, aber auch, weil große Mengen Öl zur Devisenbeschaffung in den Westen weiterverkauft wurden. Viele extra angesetzte Steckteile und durchbrochene Trittstufen sowie Laufstege machen die Modelle des Knickkesselwagens zu einem echten Hingucker. Die Wagen eignen sich hervorragend zur Nachbildung von Ganzzügen, aber auch zur Nachstellung von Verladeszenen. Selbstentladewagen Fcs/Schwenkdachwagen Tds (Art. Nr ff.) Bereits die Deutsche Reichsbahn stellte die Schüttgutwagen der Bauart Fcs in Dienst. Sie wurden damals überwiegend für den Transport von Schotter, Kohle oder anderen losen Schüttgütern verwendet. Wenig später bestellten auch andere Bahnverwaltungen die beliebten Güterwagen. Roco setzt dieser bekannten Wagenfamilie mit der kompletten Überarbeitung ein Denkmal und liefert im Jahr 2017 mehrere Varianten und Beschriftungen aus. Separate Steckteile und feine Gravuren kennzeichnen die Modelle. Dazu kommen die von Roco gewohnt guten Fahreigenschaften. Rungenwagen Rnoos (Art. Nr ff.) Für den Transport von Rundholz und länglichen Ladegütern, wie Stahlgittern oder Trägern, setzen die Österreichischen Bundesbahnen unter anderem den Rungenwagen Rnoos ein, der in großer Stückzahl beschafft wurde. Separat angesteckte Rungen sowie eine aufwendige Bedruckung zeichnen das Modell des Rnoos aus. Der feinstdetailliert nachgebildete Wagen eignet sich vor allem zur Bildung von Ganzzügen und zur Nachbildung von Verladeszenen.

4 Silowagen (Art. Nr ff.) Silowagen gehören neben Taschenwagen für den Transport von LKW-Trailern seit Jahrzehnten zum gewohnten Bild auf den Schienen Europas. Dabei sind Silowagen heute für die verschiedensten privaten Firmen bzw. Auftraggeber unterwegs. Dabei werden diese Güterwagen überwiegend in Ganzzügen eingesetzt. Auch am Modell werden alle vorbildgerechten Details korrekt umgesetzt. Besonders aufwendig sind die vielen Rohrleitungen unter dem Kessel nachgebildet. Aber auch die durchbrochenen Trittbleche und Aufstiegstreppen am Kessel und am Rahmen zeichnen das Modell aus. Italienischer Spitzdachwagen (Art. Nr ff.) Die Wagen vom Typ FF/EE und FF sind eine Ausführung in langer Bauform der in den 1930er Jahren in großer Zahl für die FS gebauten Standardgüterwagen mit spitzem Dach. Die Wagen waren in ganz Europa anzutreffen und wurden häufig für den Transport von Lebensmitteln verwendet. Mit dem langen Spitzdachwagen erscheint ein wichtiges Modell für alle Modellbahner mit internationalen Anlagenthemen. Feine Gravuren, ein detaillierter Unterboden und extra angesetzte Steckteile zeichnen diesen Güterwagen aus. Spur TT: Eanos TT (Art. Nr ff) Für die Freunde der Spur TT erscheint mit dem offenen Güterwagen der Bauart Eanos seit langem wieder eine Wagenneukonstruktion im Roco TT Programm. Die Güterwagen der Bauart Eanos wurden bereits an die Deutsche Reichsbahn in großen Stückzahlen ausgeliefert. Dort wurden sie unter anderem für den Transport von Kohle, Zuckerrüben oder anderen losen Schüttgütern verwendet. Die Roco Neukonstruktion verfügt über einen detailliert gestalteten Wagenboden sowie eine korrekte Nachbildung der Bordwände bzw. der Verladetüren. Er erscheint in verschiedenen Farb- und Beschriftungsvarianten. H0-Gleise: Roco Line Gleissystem Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren, erscheint ab 2017 in einer Schwerpunktaktion das beliebte Roco Line Gleissystem wieder. Alle bekannten Gleiselemente werden in einer wiederkehrenden, jährlichen Auflage hergestellt. Aufgrund der verschiedenen Radien und der speziellen Bettung lässt sich das Gleissystem einfach verlegen und ist auch für den Spielbahner geeignet.

5 Mit der Neukonstruktion der Elektrolokomotiven der Baureihe E52 setzt Fleischmann den Weg klassischer, deutscher Elektrolokomotiven fort. Die Modelle zeichnen sich nach der gelungenen Konstruktion der E69 05 im Vorjahr durch eine hohe Detaillierung und ein zeitgemäßes Modellbauniveau aus. Auch die Spur N erhält mit der modernen Elektrolokomotive der TRAXX 3 Familie Zuwachs und setzt die Serie der Bombardier Elektroloks nach der Baureihe 245 im Jahr 2015 sowie der Baureihe 146.2/185.2 im Jahr 2016 weiter fort. Damit bleiben dem Freund der modernen Epoche 6 keine Wünsche offen. Ein Klassiker, sowohl optisch als auch technisch, erscheint mit der Ae 6/6 der SBB. Mit dem Weinkesselwagen erscheint nach dem erfolgreichen H0 Modell nun auch ein N Modell, welches mit zahlreichen filigranen Ansteckteilen für Aufsehen sorgt. Sowohl im Roco als auch im Fleischmann Programm finden sich in diesem Jahr Artikel, die in Kooperation mit anderen Firmen erscheinen werden. So halten Signale der Firma Viessmann und neue Decoder der Firma Zimo Einzug in den Programmen. Spur H0: Elektrolokomotive Baureihe E52 (Art. Nr ff.) Vor einigen Jahren als kleiner Hinweis angekündigt, erscheint im Fleischmann Programm nun die Elektrolokomotive der Baureihe E52. Die Lokomotiven erinnern mit ihrem Stangenantrieb noch an die gute alte Dampflokzeit. Eingesetzt wurden die Loks anfänglich nur von bayerischen Bahnbetriebswerken. Später wurden sie zur Baureihe 152 umgezeichnet und in größerem Rahmen eingesetzt. Das Fleischmann Modell setzt die Serie klassischer Elektrolokomotiven nach der E fort. Die feine Detaillierung des Modells lässt keine Wünsche offen: Feinste Ansteckteile und viele separate Steckteile am Gehäuse und auf dem Dach zeichnen das Modell aus. Ebenso die Maßstäblichkeit und die korrekte, detaillierte Nachbildung des Fahrwerks mit Stangenantrieb ist ein optisches Highlight. Technisch wartet das Modell mit einer PluX22 Schnittstelle, Pufferkondensator und einem kräftigen Sound auf. Das Modell wird als Epoche III Modell und in einer aufwendig gestalteten Zugpackung in der Version der bayerischen Gruppenverwaltung erscheinen. Elektrolokomotive BR 160 (Art. Nr ff.) Ebenfalls im Jahr 2017 gelangt das lang ersehnte Modell der Rangierlokomotive der Baureihe 160 zur Auslieferung. Die Deutsche Bundesbahn (DB) setzte die Lokomotiven überwiegend im Rangierdienst bayernweit ein. Wie auch schon die E60, zeichnet sich das Fleischmann Modell durch eine korrekte Nachbildung des Vorbilds in allen Details aus. Alle Steckteile sind separat angesetzt und zu großen Teilen aus Metall ausgeführt. Auch die Rangiergeländer sind korrekte Nachbildungen des Originals. Für eine verbesserte Stromaufnahme verfügen die Modelle in den Digitalversionen über einen eingebauten Pufferkondensator und zusätzlich noch über einen vorbildgerechtem Sound. Außerdem erscheinen Varianten mit einer automatischen Digitalkupplung.

6 Spur N: Elektrolokomotive BR 187 (Art. Nr ff.) Im Jahre 2011 stellte Bombardier mit der TRAXX 3 den Nachfolger der beliebten Lokomotiven der Baureihen 146, 185 sowie 186 vor. Sie unterscheiden sich bereits auf den ersten Blick durch den neu gestalteten Lokkasten von ihren Vorgängervarianten. Nicht nur bei der Deutschen Bahn AG, sondern auch bei diversen Privatbahnen sowie Lokvermietungsgesellschaften sind die TRAXX 3 bereits heute im Einsatz. Die korrekte Nachbildung der markanten Stirnfront, eine Next 18 Schnittstelle, der vorbildgerechte Sound und viele Steckteile zeichnen die Umsetzung des Modells aus. Elektrolokomotive Ae 6/6 (Art. Nr ff.) Mit der Ae 6/6 erfährt ein Klassiker aus dem Fleischmann N-Programm eine zeitgemäße Aufwertung. Die Lokomotiven der Reihe Ae 6/6 wurden ab 1955 an die Schweizerischen Bundesbahnen geliefert und erwiesen sich schnell nach der Indienststellung als die idealen Lokomotiven für den Gotthard. Ähnlich zugkräftig wie das große Original ist auch das Fleischmann Spur-N Modell. Doch nicht nur das: Auch optisch ist die Lok mit separaten Steckteilen, die teilweise in Ätztechnik ausgeführt werden, auf dem aktuellen Stand der Modelltechnik. Die in der Modellumsetzung den ursprünglichen Ae 6/6-Versionen angepasste Modelllokomotive ist in der Digitalversion mit schweizerischem Lichtwechsel und einem vorbildgerechten Sound ausgestattet. Weinkesselwagen (Art. Nr ff.) In zahlreichen Varianten erscheint der aus dem Fleischmann H0 Programm bekannte Weinkesselwagen nun auch im Fleischmann Spur N Programm. Damit geht ein oft geäußerter Wunsch der N-Bahner in Erfüllung. Das Modell ist höchst detailliert und die Gestaltung des Wagenbodens, des Gehäuses und der Bremserbühnen lässt optisch keine Wünsche offen. Der Wagen erscheint 2017 in verschiedenen Ausführungen. Ansprechpartner Reinhard Reindl, Leitung Produktmanagement, Modelleisenbahn München GmbH, Unternehmenszentrale Bergheim, Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim, Tel.: , Für Publikumsmedien: Mag. Michael Prock, Unternehmenssprecher, Prock + Prock Marktkommunikation GmbH, Rochusgasse 4, 5020 Salzburg, Tel , M: Weitere Informationen:

Elektrolokomotive Re 4/4, BLS. Ideale Ergänzung für Art. Nr , um eine vorbildgerechte Doppeltraktion zu

Elektrolokomotive Re 4/4, BLS. Ideale Ergänzung für Art. Nr , um eine vorbildgerechte Doppeltraktion zu Elektrolokomotive Re 4/4, BLS V-VI 178 Art. Nr.: 73818 Art. Nr.: 73819 Art. Nr.: 79819 3/2 239,00 314,00 314,00 H0 neun: konstruktion Photo: M. Schmid Sehr detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat

Mehr

Dampflokomotive der Österreichischen Eisenbahnsammlung,

Dampflokomotive der Österreichischen Eisenbahnsammlung, Zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahnen in Österreich Dampflokomotive 109.13 der Österreichischen Eisenbahnsammlung, Vorbild ist die Dampflokomotive 109.13 der Österreichischen Eisenbahnsammlung, betreut

Mehr

FÜR DIE SCHÖNSTEN FAHRTEN ÜBER LAND JETZT IN 1:87! KOMPLETTE NEUKONSTRUKTION AUF DEM NEUESTEN STAND DER MODELLBAHNTECHNIK.

FÜR DIE SCHÖNSTEN FAHRTEN ÜBER LAND JETZT IN 1:87! KOMPLETTE NEUKONSTRUKTION AUF DEM NEUESTEN STAND DER MODELLBAHNTECHNIK. FÜR DIE SCHÖNSTEN FAHRTEN ÜBER LAND JETZT IN 1:87! KOMPLETTE NEUKONSTRUKTION AUF DEM NEUESTEN STAND DER MODELLBAHNTECHNIK. TRAXX VON TRIX Überall in Europa fahren heute Lokomotiven der TRAXX-Typenfamilie

Mehr

Jubiläums-EXTRABLATT 125 Jahre Fleischmann

Jubiläums-EXTRABLATT 125 Jahre Fleischmann Jubiläumslok in Sonderlackierung Elektrolokomotive BR 145 der Pressnitztalbahn GmbH Das Vorbild ist eine Elektrolokomotive der BR 145 der Pressnitztalbahn GmbH, die für das Jubiläum 125 Jahre Fleischmann

Mehr

SONDERBLATT Skandinavien 1. Halbjahr 2013

SONDERBLATT Skandinavien 1. Halbjahr 2013 Diesellokomotive MZ Serie I der DSB Diesellokomotive MZ 1407 der Dänischen Staatsbahnen. Modell in rotbrauner Farbgebung im Betriebszustand der 1980er Jahre. Von der dieselelektrischen Lokomotive der Baureihe

Mehr

Dampflokomotive BR der DRG Kleine Lok ganz groß. Das H0-Modell der BR 98.75, erstmals als DRG-Modell, unterscheidet sich von Schwestermodellen

Dampflokomotive BR der DRG Kleine Lok ganz groß. Das H0-Modell der BR 98.75, erstmals als DRG-Modell, unterscheidet sich von Schwestermodellen Produktneuheiten April/Mai 2012 Dampflokomotive BR 98.75 der DRG Kleine Lok ganz groß Das -Modell der BR 98.75, erstmals als DRG-Modell, unterscheidet sich von Schwestermodellen durch die auffälligen seitlichen

Mehr

Die Zeichen stehen auf "international" und Wiederaufbau nach 1945

Die Zeichen stehen auf international und Wiederaufbau nach 1945 Neu von Roco 2015: Die Zeichen stehen auf "international" und Wiederaufbau nach 1945 International wie selten zeigen sich die Roco Neuheiten 2015. In den Spurweiten H0 gibt es 13 Formprojekte mit über

Mehr

Die starke Fixierung auf die Dampftraktion

Die starke Fixierung auf die Dampftraktion Die Baureihe 290 von KM 1 In den letzten Jahren konnten sich die Spur-1-Bahner wahrlich nicht über das Angebot an Triebfahrzeugen für ihre Baugröße beklagen. Jahr für Jahr gab es etliche Neukonstruktionen,

Mehr

H0 I EXTRABLATT 2. Quartal 2014

H0 I EXTRABLATT 2. Quartal 2014 H0 I ICE BR 407 4-TEILIGES BASISSET, DB AG Sound Ein Modellbahnerlebnis in neuer Dimension 1148 PluX16 n Ergänzungssets: 448103, 448183, 388183 und 448203, 448283, 388283 n Jetzt mit Serienbeschriftung

Mehr

DOPPELTE VORFREUDE: NEUE ORIGINALE AM HORIZONT UND PERFEKT DETAILLIERTE MODELLE

DOPPELTE VORFREUDE: NEUE ORIGINALE AM HORIZONT UND PERFEKT DETAILLIERTE MODELLE * DOPPELTE VORFREUDE: NEUE ORIGINALE AM HORIZONT UND PERFEKT DETAILLIERTE MODELLE 2014 H0 * TWINDEXX VARIO DOPPELSTOCK-TRIEBZUG DER DB AG 2014 BILDDATEN: BOMBARDIER TRANSPORTATION GMBH Doppelstockzüge

Mehr

Modelleisenbahn Gruppe

Modelleisenbahn Gruppe Modelleisenbahn Gruppe 1. Das Unternehmen Die Modelleisenbahn Gruppe mit Sitz in Bergheim bei Salzburg (Österreich) ist der europäische Marktführer im Segment Gleichstrom sowie die Nummer zwei im europäischen

Mehr

Formneuheit Spur H0

Formneuheit Spur H0 Staubsilowagen Uacns, Ep. 6 Art.nr. 503610-503612 (Gleichstrom)/503660-503662 Wechselstrom) Art.nr. 503700-503702/503750-503752 Art.nr. 503720/503770 Art.nr. 503800/503850 Staubsilowagen Uacns, Ep. 6 Seit

Mehr

FASZINATION IN 1:87 DER ICE 1 DER ICE 1 IN MASSTÄBLICHER LÄNGE 1:87, DAMIT FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE GEEIGNET.

FASZINATION IN 1:87 DER ICE 1 DER ICE 1 IN MASSTÄBLICHER LÄNGE 1:87, DAMIT FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE GEEIGNET. FASZINATION IN 1:87 DER ICE 1 DER ICE 1 IN MASSTÄBLICHER LÄNGE 1:87, DAMIT FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE GEEIGNET. DAS ICE-STRECKENNETZ 1991 UND 2007 Bereits Mitte der 70er-Jahre gab es erste Überlegungen bei

Mehr

IIm. IIm. KISS Modellbahn Service

IIm. IIm. KISS Modellbahn Service Berninatriebwagen der RhB Typ ABe 4/4 III 51 56 Rangiertraktor Tm 2/2 111 120 Hochwertige Metall-Kunststoffmodelle in Spur, 1:22,5 Berninatriebwagen der RhB Typ ABe 4/4 III 51 56 Hochwertige Metall-Kunststoffmodelle

Mehr

Retter der Nebenbahn

Retter der Nebenbahn Inhalt Retter der Nebenbahn... 1 Allgemein... 1 VT 95 911 und VB 142 005 der DB... 1 VT 95 9150 und VB 142 035 der DB... 3 VT 98 9552 und VS 98 120 der DB sowie BR 798 716-7 und 998 604-3 der DB... 4 VT

Mehr

Herbst-Neuheiten

Herbst-Neuheiten Herbst-Neuheiten 2015 D 1 www.lgb.de Deutsche Reichsbahn (DR) Ein Glanzstück eines jeden Schmalspurgüterzuges ist dieses Modell eines vierachsigen Rungenwagens mit Bremserbühne. Exakt nachgebildete Stirnwände

Mehr

Der Lokführerstand im Wohnzimmer

Der Lokführerstand im Wohnzimmer Der Lokführerstand im Wohnzimmer Mehr Spielwert durch digitale Simulation Fleischmann feiert 125 Jahre mit Produktoffensive Zweites Geschäftsjahr mit Gewinn abgeschlossen Mit der Digitalzentrale Z21 steigt

Mehr

Zugset Preußens Gloria der K.P.E.V. Rückkehr eines Klassikers

Zugset Preußens Gloria der K.P.E.V. Rückkehr eines Klassikers Produktneuheiten Oktober 2012 Zugset Preußens Gloria der K.P.E.V. Rückkehr eines Klassikers Zum 125-jährigen Firmenjubiläum präsentiert Fleischmann im Herbst die euauflage des Zugsets Preußens Gloria.

Mehr

Sommer-Neuheiten 2012

Sommer-Neuheiten 2012 Sommer-Neuheiten 2012 D Schnellzuglokomotive Baureihe 05 qc!w1 22189 Stromlinien-Dampflokomotive mit Schlepptender. Vorbild: Schnellzuglokomotive Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).

Mehr

Spur/scale NEUHEITEN 2013

Spur/scale NEUHEITEN 2013 Spur/scale NEUHEITEN 2013 Neuproduktion 2013 Vossloh G2000 Symmetrisches Führerhaus Die Lok Vossloh G 2000 BB ist die zur Zeit stärkste dieselhydraulische Lokomotive der Vossloh Lokomotiv GmbH und wird

Mehr

20 Jahre Wiedervereinigung Erinnerungen an die Deutsche Reichsbahn der DDR

20 Jahre Wiedervereinigung Erinnerungen an die Deutsche Reichsbahn der DDR 20 Jahre Wiedervereinigung Erinnerungen an die Deutsche Reichsbahn der DDR 1 MIST4-Vortrag Deutsche Reichsbahn der DDR MS 16.01.2011 Überblick Geschichtlicher Rückblick Nummernsysteme: Der kleine Unterschied

Mehr

Katalog Nr. 5 herbst winter 2009

Katalog Nr. 5 herbst winter 2009 Art. 1001 Katalog Nr. 5 herbst winter 2009 Ellok E-402 001 Prototyp im Ursprungsanstrich Bigrigio mit Rot. Das Modell ist vollständig aus Metall hergestellt. Die Stirnfronten, Drehgestelle, Schienenräumer,

Mehr

Schwere Züge über lange Strecken

Schwere Züge über lange Strecken PIKO Fahrzeug-Heft 2/2017 Schwere Züge über lange Strecken Aufnahme: Dirk Endisch Die Baureihe 132 Multitalent und Reichsbahn-Klassiker www.piko.de 132: Wuchtig. Kraftvoll. Zuverlässig. Aufnahme: Dirk

Mehr

Länderbahn Ep. I Deutsche Reichsbahn

Länderbahn Ep. I Deutsche Reichsbahn Länderbahn Ep. I Deutsche Reichsbahn Länderbahn-Güterwagenset bestehend aus: Packwagen der K.P.E.V., offenen Güterwagen der Großherzoglichen Badischen Staatsbahn und einem Rungenwagen der K.Bay.Sts.B.

Mehr

Sommer-Neuheiten 2017

Sommer-Neuheiten 2017 Sommer-Neuheiten 2017 D Entwickelt für den leichten Rangierdienst e `!PQW1\ 22119 Dieselkleinlokomotive Köf II als BR 100 Vorbild: Dieselkleinlokomotive Köf II als BR 100 der Deutschen Reichsbahn (DR DDR).

Mehr

piccoloexpress Das Online-Magazin - nicht nur für FLEISCHMANN N-Bahner 5. Jahrgang Ausgabe 22 August 2009

piccoloexpress Das Online-Magazin - nicht nur für FLEISCHMANN N-Bahner 5. Jahrgang Ausgabe 22 August 2009 Das Online-Magazin - nicht nur für FLEISCHMANN N-Bahner Ausgabe 22 August 2009 5. Jahrgang FLEISCHMANN «piccolo» Das FLEISCHMANN Fan-Wellt-Modellll 2009 40 Jahre FLEISCHMANN Spur N Neue exkllusiive FLEISCHMANN

Mehr

Herbstneuheiten 2017

Herbstneuheiten 2017 Herbstneuheiten 2017 H0-Zubehör: NEU NEU NEU NEU Überarbeitete Form 56182 Umbauradsätze für 14,99 * 56183 Umbauradsätze für 14.99 * E-Lok Vectron DC (4 Stck.) E-Lok Vectron AC (4 Stck.) 56259 14,99 * 56260

Mehr

Nach intensiven Versuchen mit den beiden Franco-

Nach intensiven Versuchen mit den beiden Franco- INSIDER Nach intensiven Versuchen mit den beiden Franco- Crosti Lokomotiven der Baureihe 42.90 entschied sich die Deutsche Bundesbahn, mehrere Loks der BR 50 dementsprechend umzubauen. Bei einem Franco-Crosti

Mehr

Bockholt-Lokomotiven. Diesellok-Modelle

Bockholt-Lokomotiven. Diesellok-Modelle Diesellok-Modelle Egon Bockholt& Söhne Feinmechanik und Lokomotiv-Modellbau GmbH - Steinerweg 10 - D-21521 Dassendorf Fon: +49 (0) 41 04 / 61 30 - E-Mail: info@bockholt-lokomotiven.de - www: http://www.bockholt-lokomotiven.de

Mehr

DOPPELTE VORFREUDE: NEUE ORIGINALE AM HORIZONT UND PERFEKT DETAILLIERTE MODELLE

DOPPELTE VORFREUDE: NEUE ORIGINALE AM HORIZONT UND PERFEKT DETAILLIERTE MODELLE * DOPPELTE VORFREUDE: NEUE ORIGINALE AM HORIZONT UND PERFEKT DETAILLIERTE MODELLE TWINDEXX Vario Doppelstock-Triebzug der DB AG Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat

Mehr

Deutsche Reichsbahn Gesellschaft Ep. II

Deutsche Reichsbahn Gesellschaft Ep. II TT-Herbstneuheiten 2010 Deutsche Reichsbahn Gesellschaft Ep. II Reisezugwagenset der DRG, bestehend aus: Drei vierachsigen Abteilwagen 3. Klasse preußischer Bauart (ex C4 pr-04), 2 Wagen mit Bremserhaus

Mehr

TT-Herbstneuheiten vasutmodell-szerviz.hu

TT-Herbstneuheiten vasutmodell-szerviz.hu TT-Herbstneuheiten 2010 Deutsche Reichsbahn Gesellschaft Ep. II Reisezugwagenset der DRG, bestehend aus: Drei vierachsigen Abteilwagen 3. Klasse preußischer Bauart (ex C4 pr-04), 2 Wagen mit Bremserhaus

Mehr

Die ersten Neuheiten 2012 schon jetzt bestellbar!

Die ersten Neuheiten 2012 schon jetzt bestellbar! H0 Die ersten Neuheiten 2012 schon jetzt bestellbar! www.roco.cc 62931 174,00 III 212 68931 Diesellokomotive BR V 200.1 der DB Vorbild ist eine Diesellokomotive BR V 200.1 der Deutschen Bundesbahn. 62932

Mehr

Neuheiten Trix. Die Faszination des Originals.

Neuheiten Trix. Die Faszination des Originals. Neuheiten 2014 Trix. Die Faszination des Originals. D Einmalige Serien 2014 Die Märklin-Händler-Initiative (MHI) steht seit 1990 für Qualität und Service im stationären Fachhandel. Der persönliche Kontakt

Mehr

Spur/scale H0-NEUHEITEN

Spur/scale H0-NEUHEITEN 012/13 Spur/scale H0-NEUHEITEN 1 Mehano mit lemke zurück auf deutschen Gleisen! Seit Frühjahr 2012 haben wir (LEMKE) die international renommierte Marke MEHANO als Importeur für Deutschland/Europa in unser

Mehr

EXTRABLATT. 2. Halbjahr 2014. www.roco.cc. Mehr zu den brandneuen Wagen passend zur Kultlok auf S. 6 + 7!

EXTRABLATT. 2. Halbjahr 2014. www.roco.cc. Mehr zu den brandneuen Wagen passend zur Kultlok auf S. 6 + 7! 81769 EXTRABLATT 2. Halbjahr 2014 Mehr zu den brandneuen Wagen passend zur Kultlok auf S. 6 + 7! Next Generation Modelleisenbahn! Der Zug spielt mit! Modellbahn & kindgerechte Spielewelten via Tablet-PC

Mehr

Modellbahn-Highlights Österreich. Aufnahme: Herbert Pfoser Artikelbeschreibung Seite 3

Modellbahn-Highlights Österreich. Aufnahme: Herbert Pfoser Artikelbeschreibung Seite 3 Modellbahn-Highlights Österreich 2016 Aufnahme: Herbert Pfoser Artikelbeschreibung Seite 3 LOKOMOTIVEN Aufnahme: Herbert Pfoser Aufnahme: Herbert Pfoser 51760 Elektrolok BR 1010 ÖBB Ep. IV 51761 Elektrolok

Mehr

EXTRABLATT. 2. Halbjahr 2014. www.roco.cc. Mehr zu den brandneuen Wagen passend zur Kultlok auf S. 6 + 7!

EXTRABLATT. 2. Halbjahr 2014. www.roco.cc. Mehr zu den brandneuen Wagen passend zur Kultlok auf S. 6 + 7! 81769 EXTRABLATT 2. Halbjahr 2014 Mehr zu den brandneuen Wagen passend zur Kultlok auf S. 6 + 7! Next Generation Modelleisenbahn! Der Zug spielt mit! Modellbahn & kindgerechte Spielewelten via Tablet-PC

Mehr

Schweizer-Modelleisenbahn-Modelle

Schweizer-Modelleisenbahn-Modelle Schweizer-Modelleisenbahn-Modelle Sonderserien / Einmalige Serien / spezielle Modelle Sie können die aufgeführten Lokomotiven und Wagen direkt im " NEUEN Internet-Shop " bestellen. Wir werden Sie laufend

Mehr

Elektrolokomotive BR 120 Spur 1 1:32 Hochwertiges Metall-Kunststoff-Präzisionsmodell

Elektrolokomotive BR 120 Spur 1 1:32 Hochwertiges Metall-Kunststoff-Präzisionsmodell special line Elektrolokomotive BR 120 Spur 1 1:32 Hochwertiges Metall-Kunststoff-Präzisionsmodell Vorbestellpreis bis 30.07.12 Preis ab 01.08.12 1595,- 1745,- Liefertermin: IV. Quartal 2013* Kiss Modellbahnen

Mehr

Dampflok G8.1 grün, KPEV (König Preußische Eisenbahn Verwaltung), entspricht BR 55 DRB (Deutsche Reichsbahn) und auch DB Schlepptender-Lok

Dampflok G8.1 grün, KPEV (König Preußische Eisenbahn Verwaltung), entspricht BR 55 DRB (Deutsche Reichsbahn) und auch DB Schlepptender-Lok Modelleisenbahn Lokomotiven H0, analog, Gleichstrom DC Nr. 1 Fleischmann Nr. 4147 mit OVP Dampflok G8.1 grün, KPEV (König Preußische Eisenbahn Verwaltung), entspricht BR 55 DRB (Deutsche Reichsbahn) und

Mehr

Aussichtstriebwagen BR 491

Aussichtstriebwagen BR 491 D Der Gläserne Zug Aussichtstriebwagen BR 491 Anfang der 1930er-Jahre spürte die Deutsche Reichsbahn (DRG) die zunehmende Konkurrenz durch Kraftfahrzeuge und Omnibusse. Dehalb gab es verschiedene Versuche,

Mehr

Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender

Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender N E U H E I T BR 18.5 Spur H0 - Art.Nr. 39030 Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 18.5 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Schlepptender 2 2 T31,7.

Mehr

Echtdampf- und Elektrolokomotiven Wagen, Drehgestelle, Ersatzteile für Gartenbahnen Spur 5 Zoll

Echtdampf- und Elektrolokomotiven Wagen, Drehgestelle, Ersatzteile für Gartenbahnen Spur 5 Zoll ORBETECH AG Echtdampf- und Elektrolokomotiven Wagen, Drehgestelle, Ersatzteile für Gartenbahnen Spur 5 Zoll 1 Dampflokomotive der Schweizerischen Bundesbahnen, SBB, Typ E 4/4, Baujahr 1914 1915 der Schweizerische

Mehr

Gotthard-Basistunnel. Ertüchtigung Bestandesflotte SBB Cargo.

Gotthard-Basistunnel. Ertüchtigung Bestandesflotte SBB Cargo. Gotthard-Basistunnel. Ertüchtigung Bestandesflotte SBB Cargo. Streckenlokomotive Re 420. Streckenlokomotive Re 620. 2 3 Re 620 042-2 Inbetriebnahme: 1964 Altbestand: 63 Fahrzeuge Neuausrüstung: 20 Fahrzeuge

Mehr

Keine Lagerware - nur auf Bestellung!

Keine Lagerware - nur auf Bestellung! HPR2018 Rivarossi HPR2018 Hauptkatalog RIVAROSSI-Sortiment 2017/18 2,50 HR2382 Rivarossi HR2382 Dampflokomotive Reihe Gr.740 306 der FS 243,00 HR2383 Rivarossi HR2383 Dampflokomotive Reihe Gr.740 306 der

Mehr

51566 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 51567 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 139,99 * 159,99 * 149,99 *

51566 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 51567 Elektrolok 487 001 Swiss Rail Traffic Ep. VI 139,99 * 159,99 * 149,99 * passendes Zubehör für BR 187: # 56345 Lok-Sounddecoder mit Lautsprecher (siehe H0-Hauptkatalog 2015 Seite 320) / # 46121 Digitaldecoder PluX16 (siehe H0-Hauptkatalog 2015 Seite 319) 51566 Elektrolok 487

Mehr

Tina's Modelleisenbahn HORNBY ARNOLD Preisliste 2016/1 Keine Lagerware - nur auf Bestellung!

Tina's Modelleisenbahn HORNBY ARNOLD Preisliste 2016/1 Keine Lagerware - nur auf Bestellung! Nicht aufgeführte Artikel aus den Katalogen 2017 sind in Deutschland und Österreich nicht verfügbar HPA2017 Arnold HPA2017 Hauptkatalog ARNOLD 2017 7,50 HN2165 Arnold HN2165 Diesellokomotive, Reihe 353,No.

Mehr

LGB Technik-Tipp Nr. 201

LGB Technik-Tipp Nr. 201 Das LGB Gleissystem Zwei Fahrzeugprogramme ein Gleissystem Im LGB-Sortiment befinden sich unterschiedliche Modelle nach Vorbildern mit verschiedenen Schienenabständen im Original. Drei Dinge sind aber

Mehr

Baureihe 44 der Jumbo kommt

Baureihe 44 der Jumbo kommt Baureihe 44 der Jumbo kommt Die Serienfertigung dieser gewaltigen 3-Zylinder Güterzuglokomotive begann im Jahr 1937. Insgesamt wurden 1753 Maschinen dieser Gattung für die Deutsche Reichsbahn hergestellt.

Mehr

TT Katalog 2017 inkl. Neuheiten

TT Katalog 2017 inkl. Neuheiten TT Katalog 2017 inkl. Neuheiten Foto: D. Wünschmann Groß in Detail und Technik! Liebe TT-Modellbahnfreunde, ein Jahr ist nun bereits seit dem letzten TT-Katalog vergangen. Wir konnten uns über den enormen

Mehr

Rangieren - eine Gemeinschaftsaufgabe. MIST4-Vortrag Rangierloks MS

Rangieren - eine Gemeinschaftsaufgabe. MIST4-Vortrag Rangierloks MS Rangieren - eine Gemeinschaftsaufgabe 1 Überblick Rangierdienst Dampfrangierlokomotiven Elektrische Rangierlokomotiven Kleinlokomotiven Wehrmachtdiesellokomotiven Nachkriegsentwicklungen Privatbahndiesellokomotiven

Mehr

Neuheitenvorschau 2013

Neuheitenvorschau 2013 Ab jan/feb lieferbar Ab jan/feb lieferbar Liebe Modellbahnfreunde, mit der zierlichen D VI der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen durch die schöne Voralpenlandschaft zu schnaufen das macht jedem

Mehr

DAS TIER VOM GOTTHARD

DAS TIER VOM GOTTHARD VORBILD Märklin und die Krokodile DAS TIER VOM GOTTHARD Ein Märklin-Jubiläum wäre unvollständig ohne eine Würdigung der Schweizer Elloks Ce 6/8 II und III. Als Krokodile wurden sie weltberühmt und zur

Mehr

TT-Herbstneuheiten 2017

TT-Herbstneuheiten 2017 TT-Herbstneuheiten 2017 www.tillig.com www.facebook.com/tilligbahn info@tillig.com Deutsche Reichsbahn Ep. III Reisezugwagen 1. Klasse A4üe der DR 1st class passenger coach A4üe of the DR 177 Art.-Nr.:

Mehr

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013 Elektrolokomotive Re 421 der railadventure Elektrolokomotive Re 421 383 der SBB Cargo, vermietet an railadventure Beginn einer Sammlerserie von besonderen Re 4/4 II / Re 421 Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter,

Mehr

special line Modell der Baureihe 132/232 Ludmilla Spur 0 M 1:45 BETRIEBSANLEITUNG

special line Modell der Baureihe 132/232 Ludmilla Spur 0 M 1:45 BETRIEBSANLEITUNG special line Modell der Baureihe 132/232 Ludmilla Spur 0 M 1:45 BETRIEBSANLEITUNG INHALT DAS VORBILD DER 132/232...3 TECHNISCHE DATEN DES VORBILDS...4 DAS MODELL DER 132/232...5 LIEFERUMFANG...5 TECHNISCHE

Mehr

Die LHB-Prototypen für den Nahverkehr, den Wiesbaden-City und den Airport-City in Spur N von ASM

Die LHB-Prototypen für den Nahverkehr, den Wiesbaden-City und den Airport-City in Spur N von ASM Die LHB-Prototypen für den Nahverkehr, den Wiesbaden-City und den Airport-City in Spur N von ASM Foto: Rolf Köstner Anfang der 70er Jahre begann die Deutsche Bundesbahn, ihren Fahrzeugpark zu modernisieren

Mehr

1:87. Neuheiten 2014

1:87. Neuheiten 2014 1:87 Neuheiten 2014 Aufnahme: Siemens AG Aufnahme: Gerd Höfkens Aufnahme: Bombardier Transportation 59970 E-Lok BR 193 Railpool Ep. VI 59870 E-Lok BR 193 Railpool Ep. VI 129,99 * 149,99 * 51510 E-Lok E

Mehr

Fleischmann H0 BR Artikel 4156

Fleischmann H0 BR Artikel 4156 Original Analog 18 56 2048 Das Vorbild ist eine Güterzuglokomotive Baureihe 56 20-29 (pr.g8 2 ). Von 1919 1928 wurden für die Preußische Staatsbahn (KPEV) und später für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Mehr

Preisalarm - 66 % reduziert. Produkte bis zu IHR MC-FACHGESCHÄFT MC 2015 SPUR H0 SPUR N 30 % 29 % nur. E-Lok Baureihe 189.

Preisalarm - 66 % reduziert. Produkte bis zu IHR MC-FACHGESCHÄFT MC 2015 SPUR H0 SPUR N 30 % 29 %  nur. E-Lok Baureihe 189. Preisalarm - Produkte bis zu reduziert www.mc-vedes.com SPUR 30 % 159 99 229,00 E E-Lok Baureihe 189 Elektrolokomotive 189 100-1 der Railion DB Logistics. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier

Mehr

OLLECTION. NEUE BETRIEBSNUMMER 1063.032 Ep V blutorange mit "Spitz" an den Fronten BASIC Version mit Fernlicht

OLLECTION. NEUE BETRIEBSNUMMER 1063.032 Ep V blutorange mit Spitz an den Fronten BASIC Version mit Fernlicht NEUHEITEN HERBST 2013 28000 18000 28002 18002 470.503 GySEV Ep VI Sonderlackierung zum 200. Jahrestag von Richard Wagner. Wie auch die Originallok, spielt das Modell in den Sound Versionen den Walkürenritt

Mehr

Herbstneuheiten

Herbstneuheiten Herbstneuheiten 2012 www.roco.cc Digitalsystem Z21-Digitalzentrale: Modellbahnsteuerung einer neuen Generation Z21-Führerstände: Einmal im Leben Lokführer sein Z21-Mobile-App: Alle Ihre Loks auf Ihrem

Mehr

Volldampf zwischen Nord- und Ostsee

Volldampf zwischen Nord- und Ostsee 12 2008 B 7539 E ISSN 0720-051 X Dezember 2008 Deutschland 7,40 Österreich 8,15 Schweiz sfr 14,80 Belgien, Luxemburg 8,65 Niederlande 9,50 Italien, Spanien, Portugal (con.) 9,60 Finnland 10,90 Norwegen

Mehr

09/16 2. AUSGABE 2016

09/16 2. AUSGABE 2016 H0 DIESELLOK BR 290 der DB H0 DIESELTRIEBWAGEN VT 137 der DRG H0 TRIEBWAGENBEIWAGEN VB 147 UND STEUERWAGEN VS 147 der DB H0 KESSELWAGEN K2 «Dujardim» der DRG H0 GEDECKTER GÜTERWAGEN K2 «Feldschlösschen

Mehr

06/12 1. Ausgabe 2012

06/12 1. Ausgabe 2012 06/12 1. Ausgabe 2012 Spur 0 Staubbehälterwagen Kds 54 der DB und Ucs 908 «Quarzwerke» der DB Spur H0 Kesselwagen «THÖRL» der DB Spur N Gedeckte Güterwagen Bremen «Tetraethylblei» der DR und Gmhs 35 der

Mehr

Von Prototypen und Einzelgängern

Von Prototypen und Einzelgängern Inhalt Von Prototypen und Einzelgängern... 1 Schienenzeppelin (Märklin Miniclub)... 1 BR 02 0201-0 der DR... 1 BR V 120 001 der DRG... 2 BR E 10 004 der DB... 3 Re 6/6 11602 der SBB... 3 BR V 30 der HEG...

Mehr

Herbst-Neuheiten

Herbst-Neuheiten Herbst-Neuheiten 2016 D www.lgb.de Deutsche Reichsbahn (DR) 4HKEFAJG 26843 DR Dampflok 99 1564-6 Modell der Meyer-Lok der Baureihe IVk in der Ausführung als Rekolok im Einsatz bei der DR. Originalgetreue

Mehr

Artikelnr. Artikelname Preis

Artikelnr. Artikelname Preis Modellbau & Spiel Hauer Inhaber: Armin Hauer Villinger Str 16 78166 Donaueschingen Tel.: 0771/8326803 Fax: 0771/8326804 Preisliste für Artikelnr. Artikelname Preis 43930 43930 Schnellzugwagen Abteilwagen

Mehr

HERIS. Journal 4 MIT MESSENEUHEITEN. HERIS Journal 4

HERIS. Journal 4 MIT MESSENEUHEITEN. HERIS Journal 4 Journal 4 Journal 4 MIT MESSENEUHEITEN 2011 Neuheiten 2011 H0 und TT 11516 Glastransporter 11507 - Set mit zwei Glastransportwagen Vegla, DB, Ep. IV - ein Wagen mit blauem Glas, offen - ein Testwagen.

Mehr

298 baugleiche Lokomotiven

298 baugleiche Lokomotiven Die kkstb U war eine Schmalspurdampflokomotive der k.k. Österreichischen Staatsbahnen für 760 mm Spurweite. Die Reihe U gehört zu den meistgebauten Schmalspurlokomotiven Europas. Die Lokomotiven wurden

Mehr

Voraussichtliche Liefertermine Planned Delivery Dates Délais de Livraison Prévus

Voraussichtliche Liefertermine Planned Delivery Dates Délais de Livraison Prévus Planned Delivery s T11140 Digital-Startpackung "Regionalexpress" - Baureihe 146.2, DB AG, 2x Bn April 2018 T11142 Digital-Startpackung "Güterzug" Juni 2018 T11145 Digital-Startpackung "Güterzug" 4. Quartal

Mehr

Extrablatt neue Artikel I/2013

Extrablatt neue Artikel I/2013 I 264 Dampflokomotive BR 35.20 der DR Modell der Dampflokomotive 35 2001-2 der Deutschen Reichsbahn. Ausführung im Zustand nach 1970 mit Giesl-Ejektor und ohne Gegendruckbremse. Giesl-Ejektor ohne Gegendruckbremse

Mehr

Brandaktuell! Unsere Restseller Einzelstücke!

Brandaktuell! Unsere Restseller Einzelstücke! 05/2017 Brandaktuell! Unsere Restseller Einzelstücke! Trix 12753 Elektrolokomotive der ÖBB in Spur N Spur: N Epoche: V Vorbild: Reihe ES 64 F4 der Siemens Dispolok GmbH, Mehrsystemlokomotive mit 4 Dachstromabnehmern,

Mehr

Maxon-Power für Mini-Züge

Maxon-Power für Mini-Züge Maxon-Power für Mini-Züge Bis ins kleinste Detail 20.02.17 Redakteur: Silvano Böni Der Eisenbahn-Modellbau fasziniert: Die Mini-Züge im Massstab 1:45, in Handarbeit zusammengebaut, sehen nicht nur aus

Mehr

H0 I 2. Quartal 2014

H0 I 2. Quartal 2014 EXTRABLATT 2. Quartal 2014 Sound Elektrolokomotive Rh 1020, ÖBB va su tm optisch d n u h c is n h c te überarbeitet od ell -sz er auf Soundbeispiel c www.roco.c viz V 213 PluX22 Art. Nr.: 72352 219,00

Mehr

Sonderangebote Sommer 2017

Sonderangebote Sommer 2017 Sonderangebote Sommer 2017 Märklin H0 26503 Zugpackung mit BR 23 (Sonderset) 469,- 26542 Württemberger Personenzug 299,- 26603 Bayrischer Güterzug 459,- 29183 Startpackung Baustelle 139,- 29320 Start-Set

Mehr

ÖBB in den 70ern SONDER-AUSGABE. Matthias Wiener. Deutschland 12,50. B F ISBN Best.-Nr

ÖBB in den 70ern SONDER-AUSGABE. Matthias Wiener. Deutschland 12,50. B F ISBN Best.-Nr SONDER-AUSGABE B 10533 F ISBN 978-3-89610-187-7 Best.-Nr. 53 08 01 Deutschland 12,50 Österreich 13,75 Schweiz sfr 25,00 Belgien, Luxemburg 14,40 Niederlande 15,85 Italien, Spanien, Portugal (con.) 16,25

Mehr

Trix- & Minitrix, Aktions- und Lagerliste 2017

Trix- & Minitrix, Aktions- und Lagerliste 2017 Trix- & Minitrix: Aktions- und Lagerliste 2017 Bühler AG Interlaken / Stand: 07.10.2017 (Alle Angaben mit Vorbehalt & ohne Gewähr!) Alle Preisangaben in CHF. Bei Interesse einfach eine Email an info@buehler-interlaken.ch

Mehr

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013

SONDERBLATT Schweiz 1. Halbjahr 2013 Elektrolokomotive Re 421 der railadventure Elektrolokomotive Re 421 383 der SBB Cargo, vermietet an railadventure Beginn einer Sammlerserie von besonderen Re 4/4 II / Re 421 Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter,

Mehr

Liebe Modellbahnfreunde,

Liebe Modellbahnfreunde, H0-Neuheiten 2014 Editorial/Impressum 2 3 Editorial und Impressum Editorial and flag H0m Deutsche Reichsbahn Epoche III und IV H0m German State Railway (period III and IV) Liebe Modellbahnfreunde, wie

Mehr

Artikelnr. Artikelname Preis

Artikelnr. Artikelname Preis Modellbau & Spiel Hauer Inhaber: Armin Hauer Villinger Str 16 78166 Donaueschingen Tel.: 0771/8326803 Fax: 0771/8326804 Preisliste für Artikelnr. Artikelname Preis 43930 43930 Schnellzugwagen Abteilwagen

Mehr

www.roco.cc Ergänzung zum Katalog Herbst/Winter 2010

www.roco.cc Ergänzung zum Katalog Herbst/Winter 2010 Neuheiten 2010/2011 www.roco.cc Ergänzung zum Katalog Herbst/Winter 2010 Top- Neuheit 36250 Brillenschlange oder Taucherbrille auf Schienen: ČSD T478.3 / T478.4 - ČD 753 / 754 1968 entstand bei ČKD in

Mehr

Sommer-Neuheiten 2017

Sommer-Neuheiten 2017 Sommer-Neuheiten 2017 D Gebr. Märklin & Cie. GmbH Alle Rechte vorbehalten. Der Prototyp mit elektrischer Zugheizung qd%!p,y1\ 16274 Diesellokomotive V 162 001 Vorbild: Vorserien-Diesellokomotive V 162

Mehr

Trix og Mini Trix prisliste 2014

Trix og Mini Trix prisliste 2014 Trix og Mini Trix prisliste 2014 Art.nr Varebeskrivelse Info code Pakn. PRIS HS-TILBUD 18690 Trix Katalog 2013/2014 D 10 0 60 MINI-TRIX Spor N T11131 Startpackung Schweiz 1 5 3535 3004 T11134 Start-Set

Mehr

Neuheitenkatalog Jahre. Tradition und Leidenschaft.

Neuheitenkatalog Jahre. Tradition und Leidenschaft. Neuheitenkatalog 2017 130Jahre HO N Tradition und Leidenschaft D 130Jahre Liebe Modellbahn-Freunde, FLEISCHMANN feiert 2017 seinen 130sten Geburtstag! Tradition und Leidenschaft das ist die langjährige

Mehr

Die Bahn feiert Jubiläum PIKO feiert mit.

Die Bahn feiert Jubiläum PIKO feiert mit. PIKO Modelle der Dampflok BR (G7.1) Die Bahn feiert Jubiläum PIKO feiert mit. finden Sie ab Seite 202 im H0-Gesamtkatalog 2010 Pünktlich zum 17jährigen Bestehen der Deutschen Eisenbahn erscheinen bei PIKO

Mehr

Malutram Kleinserienmodelle im exakten H0-Maßstab Import für Deutschland durch Frankfurt-Modelle, Michael Falk

Malutram Kleinserienmodelle im exakten H0-Maßstab Import für Deutschland durch Frankfurt-Modelle, Michael Falk Malutram Kleinserienmodelle im exakten H0-Maßstab Import für Deutschland durch Frankfurt-Modelle, Michael Falk Planung 2008: U- und Straßenbahn-Modelle nach Frankfurter Vorbild Entscheiden Sie sich für

Mehr

HERIS News - Messe 2018

HERIS News - Messe 2018 Im Wagenpark aller Eisenbahnverwaltungen spielen Gaskesselwagen eine bedeutende Rolle. Als Privatwagen eingestellt gibt es unzählige Bauarten und Varianten. hat für sein Modell ein Vorbild aus den 70er

Mehr

169,99 152, /8 II

169,99 152, /8 II Der Lokschuppen Dortmund GmbH, Märkische Str. 227, 44141 Dortmund Tel: 0231 / 412920, Fax: 0231 / 421916, Internet: www.lokschuppen.com e-mail: lokschuppen@t-online.de Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00 18:00

Mehr

Modellbahn-Innenbeleuchtungen Produktbroschüre 2010/11 E MODELL

Modellbahn-Innenbeleuchtungen Produktbroschüre 2010/11 E MODELL Modellbahn-Innenbeleuchtungen Produktbroschüre 2010/11 E MODELL Foto 2009 Dominik Ottenbreit - E-Modell, Herzlichen Dank an Schwarzwald-Modellbahn Hausach LX-U DCC-Decoder Universal für alle Wagentypen

Mehr

Sommer-Neuheiten 2017

Sommer-Neuheiten 2017 Sommer-Neuheiten 2017 D Der Prototyp mit elektrischer Zugheizung qd%!p,y1\ 16274 Diesellokomotive V 162 001 Vorbild: Vorserien-Diesellokomotive V 162 001 der Deutschen Bundesbahn (DB). Dieselhydraulische

Mehr

Messeneuheiten 2015 aus Nürnberg

Messeneuheiten 2015 aus Nürnberg Messeneuheiten 2015 aus Nürnberg Damit wir Ihnen einen kleinen Überblick über die Neuheiten aus Schweizer Sicht bieten können, haben wir nachfolgend einige Highlights nach Massstab aufgeführt (ohne Anspruch

Mehr

Deutsche Reichsbahn Ep. III/IV

Deutsche Reichsbahn Ep. III/IV TT-Herbst-Neuheiten 2013 9 Deutsche Reichsbahn Ep. III/IV Dampflokomotive BR 01.5 der DR Steam locomotive class 01.5 of the DR FORMÄNDERUNG: Ausführung mit Umlaufschürze / NEW: with cover panel Mit Boxpok-Treibradsätzen

Mehr

Zubehör. TILLIG Modellbahnen GmbH. l:

Zubehör. TILLIG Modellbahnen GmbH. l: Zubehör en Gleisen und Bogenstücken des peisung / Stromversorgung. or curved tracks for power injection. 0 Stück) TILLIG Modellbahnen GmbH l: info@tillig.com, www.tillig.com TT-Herbst-Neuheiten 2014 17

Mehr

Arnold Spur N. Verkaufspreis. Bezeichnung. Artikel- Nr. Liefertermin

Arnold Spur N. Verkaufspreis. Bezeichnung. Artikel- Nr. Liefertermin Arnold Spur N 1010* A greades Gleis 222 mm 1,70 1020* A greades Gleis 111 mm 1,28 1030* A greades Gleis 57,5 mm 1,20 1210* A U-Gleis 57,5 mm 2,58 1220* A Trenn-Gleis 111 mm 2,58 1230* A Trenn-Gleis 57,5

Mehr

Personen-Triebwagen / -züge. Eine Kurze Übersicht der Geschichte der Personentriebwagen Jens Arenberg 2011

Personen-Triebwagen / -züge. Eine Kurze Übersicht der Geschichte der Personentriebwagen Jens Arenberg 2011 Personen-Triebwagen / -züge Eine Kurze Übersicht der Geschichte der Personentriebwagen Jens Arenberg 2011 Begriffserklärung Triebwagen, Triebzug und Triebwagenzug bezeichnen Eisenbahnfahrzeuge oder eine

Mehr