Inhaltsverzeichnis: Jahrgang 2017, Ausgabe 1, Januar Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, Grußwort 1. Vorsitzende 1. Veranstaltungen 1.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Inhaltsverzeichnis: Jahrgang 2017, Ausgabe 1, Januar Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, Grußwort 1. Vorsitzende 1. Veranstaltungen 1."

Transkript

1 Jahrgang 2017, Ausgabe 1, Januar 2017 Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes 2017 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, und natürlich weiterhin viel Spaß am Tanzen. Wenden wir uns noch einmal kurz dem zurückliegenden Jahr 2016 zu: Die Mitgliederzahlen sind um 30% angestiegen - eine Entwicklung, die uns alle sehr freut. Dies ist unter anderem durch ein erweitertes Angebot möglich: Im Bereich der erwachsenen Tänzer ohne Tanzpartner wurde Latin-Show- Dance ins Leben gerufen. Kinder ab 3 Jahre können in der Bambini-Gruppe einsteigen, für die älteren Kinder gibt es die Dance-Kids. Gerade aus den Kindergruppen können Talente entdeckt und gefördert werden. Allein für das neue Jahr werden wieder einige Kinder- und Jugendpaare in den Leistungssport aktiv einsteigen und bei Turnieren um die begehrten Medaillen tanzen. Die Förderung der Kinder und Jugend ist und bleibt ein großes Anliegen des TSC Crucenia. Die stabile Finanzlage des Vereins ermöglicht eine überdurchschnittliche Inhaltsverzeichnis: Grußwort 1. Vorsitzende 1 Veranstaltungen 1. Halbjahr 3 Ehrung Walter Knauer 5 Einladung Jugendversammlung 6 Einladung Mitgliederversammlung 7 Info Pressewart 8 Info Sportwart / Turnierwart 10 Kontaktdaten 12 Ausbildung der Kinder- und Jugendpaare durch erfahrene Tanzsporttrainer wie z.b. Motsi Mabuse, Timo Kulczak oder Peter Müller. Gruppenstunden und Workshops machen unsere Paare fit und konkurrenzfähig. Die Erfolge geben uns Recht: im Laufe des Jahres 2016 standen

2 TSC CRUCENIA NEWS Seite 2 unsere TSC-Paare 18-mal auf dem Siegerpodest. Rechnet man noch die 2. und 3. Plätze hinzu, so haben die Kreuznacher Paare 41-mal ganz vorne gelegen. Dabei wurden 5 Landesmeistertitel nach Bad Kreuznach geholt. Diesbezügliche Presseberichte in den Zeitungen zeigen einer breiten Öffentlichkeit, welche sportlichen Leistungen wir jedes Jahr erbringen. Und wie auch in den Jahren zuvor konnte im September 2016 eine Landesmeisterschaft nach Bad Kreuznach geholt werden, die in der Jakob Kiefer Halle ausgetragen wurde. Bei der Vergabe der Landesmeisterschaften 2017 ist der TSC Crucenia wieder mit dabei, im September 2017 richten wir die Kinder + Junioren + Jugend + SEN I S Landesmeisterschaft aus. Im Vereinsheim, dem Crucenia Tanz Zentrum (CTC), hat sich in dem zurückliegenden Jahr wieder viel getan - sukzessiv modernisieren wir unser Clubheim. Der Boden in der Küche wurde erneuert. Im Aufenthaltsraum, dem Treppenaufgang sowie im Eingangsbereich sind die Wände neu gestrichen worden. Auch die Innentüren wurden neu lackiert. Zu den Aktivitäten im 2. Halbjahr 2016: Vom 26. bis zum 28. August fand die Clogg-Convention statt. An den drei Tagen wurden sowohl in der Jakob Kiefer Halle, als auch in unserem Clubheim unterschiedliche Angebote rund um das Thema Clogging angeboten. Über 200 Tänzer aus allen Teilen der Republik waren angereist, um an diesem Event teilzunehmen. Der Tag des Sports ist ein beliebtes Event, welche im Kurpark veranstaltet wird. Neben Auftritten unserer Dance Kids, der Ballett-Gruppe und unserer aktiven Turnierpaaren war der TSC mit einem Info-Stand und einer Mitmach- Station vertreten. Beim diesjährigen Kinder-Kultur-Tag war der TSC mit einem Werbestand vertreten, zudem zeigte unsere Bambini-Gruppe einen gelungenen Auftritt. Viermal im Jahr veranstalten wir samstags Tanzpartys. Diese erfreuen sich steigender Beliebtheit. Besonders die letzte Christmas-Tanzparty war extrem gut besucht, viele externe Gäste nutzen inzwischen die Gelegenheit, bei uns zu tanzen. Der Höhepunkt des Vereinslebens ist nach wie vor der Ball Crucenia. Fast alle Plätze im großen Kursaal waren verkauft worden. Erfreulich für uns ist, dass wir extrem viele neue Gäste auf dem Ball begrüßen durften. Neben unserer Oberbürgermeisterin Frau Dr. Kaster-Meurer waren auch der Präsident des Rheinland-Pfälzischen Tanzsportverbandes, Herr Matthias Hußmann, mit seiner Frau anwesend. All diese Aktivitäten sind nur möglich, wenn sich viele Helfer aktiv einbringen. Im Clubheim hängt eine Liste aus, wo man sich für die nächsten anstehenden Events eintragen kann. An alle Helfer, die im Jahr 2016 wieder fleißig waren, möchte ich an dieser Stelle ein herzliches Danke schön sagen. Ihre Kirsten Geisler (1.Vorsitzende)

3 TSC CRUCENIA NEWS Seite 3 Veranstaltungen 1. Halbjahr 2017: Samstag, 21. Januar 2017, 19:00 der TSC begrüßt das neue Jahr: In gewohnter Weise werden wir mit der Veranstaltung der TSC begrüßt das neue Jahr gebührend einläuten. Kommen Sie, lassen Sie uns gemeinsam feiern und natürlich auch tanzen. Der Sektempfang beginnt ab 18:30. Im Showprogramm werden unterschiedliche Gruppen ihr Können demonstrieren. Neben vielen Tanzrunden werden auch wieder Mitglieder geehrt. Und beim Büfett können wir uns gegenseitig verwöhnen. An dieser Stelle die Bitte: bringen Sie etwas mit, ob süß oder herzhaft. Eine Liste, wer etwas mitbringt, liegt im Vereinsheim aus, sodass man sich leicht untereinander abstimmen kann. Freitag, 24. März 2017, 16:00 Jugendversammlung: Für die Kinder- und Jugendliche ist dies die Möglichkeit, ihre Wünsche zu äußern und aktiv im Vereinsleben mitzuarbeiten. Samstag, 25. März 2017, 20:00 Mitgliederversammlung: Neben diversen anderen Punkten stehen die Wahl des Vorstandes und die Ratifizierung des Haushaltsplans an. Kommen Sie und nutzen Sie die Gelegenheit sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen! Samstag, 15. April 2017, 11:00 Osterturnier: Mittlerweile ist dieses für den Senioren-Standard Bereich ausgelegte Turnier zu einer festen Instanz geworden. Sechs Turniere in den Startklassen D bis A werden angeboten. Frühjahr 2017, 19:30 Tanzparty: Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben, bitte informieren sie sich auf der Homepage oder am schwarzen Brett) Tanzen Sie mit uns in den Frühling! Egal ob Disco-Fox oder Samba, bei uns wird Musik zu allen gängigen Tänzen gespielt. Besonders würden wir uns freuen, wenn noch mehr Mitglieder der Tanzkreise dieses Angebot nutzen würden.

4 TSC CRUCENIA NEWS Seite 4

5 TSC CRUCENIA NEWS Seite 5 Sportwart Walter Knauer für seine Tätigkeit im Vorstand geehrt Aus beruflichen Gründen hat unser Sportwart Walter Knauer sein Amt niedergelegt. Walter Knauer war 7 Jahre im Vorstand des TSC Crucenia tätig, die letzten fünf Jahre begleitete Walter das Amt des Sportwartes. Während der Vorstandssitzung am dankte die 1. Vorsitzende Kirsten Geisler dem scheidenden Sportwart für sein Engagement und betonte ausdrücklich, wie schade es ist, dass Walter Knauer sein Amt nicht weiter ausführen möchte. Auch wenn er beruflich zurzeit sehr beansprucht wird verspricht Walter Knauer, dass er den TSC Crucenia auch weiterhin tatkräftig unterstützen werde. Das Amt des Sportwartes übernimmt ab sofort kommissarisch Dirk Reimann, dem wir an dieser Stelle für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Position danken möchten. Die Kontaktdaten von Dirk finden Sie auf der letzten Seite.

6 TSC CRUCENIA NEWS Seite 6 Einladung zur Jugendversammlung am Freitag, den 24. März oo Uhr im CTC Hiermit werden alle Mitglieder des TSC CRUCENIA e.v. im Alter unter 18 Jahren zur diesjährigen Jugendversammlung herzlich eingeladen. Um rege Beteiligung wird gebeten. Tagesordnung: TOP 1: Begrüßung TOP 2: Bericht Jugendwart (in) und Jugendsprecher (in) TOP 3: Wahl von Jugendwart (in) und Jugendsprecher (in) TOP 4: Rückblick auf 2016 TOP 5: Aktivitäten 2017 TOP 6: Beschluss über vorliegende Anträge TOP 7: Verschiedenes Anträge zur Tagesordnung müssen schriftlich spätestens eine Woche vor dem Versammlungstermin bei der Jugendwartin eingereicht werden. Mit freundlichen Grüßen TSC CRUCENIA e. V. Die Jugendwartin Bad Kreuznach, im Januar 2017

7 TSC CRUCENIA NEWS Seite 7 Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 25. März oo Uhr im CTC Hiermit werden alle Mitglieder des TSC CRUCENIA e.v. ab dem 18. Lebensjahr sehr herzlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Tagesordnung: TOP 1: Begrüßung und Entgegennahme der Berichte 2016 TOP 2: Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer TOP 3: Entlastung Kassenwart und Gesamtvorstand TOP 4: Neuwahlen des Vorstandes TOP 5: Beschluss über den Haushaltsplan 2017 TOP 6: Beschluss über vorliegende Anträge TOP 7: Verschiedenes Anträge zur Tagesordnung müssen schriftlich mindestens eine Woche vor dem Versammlungstermin bei der 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Mit freundlichen Grüßen TSC CRUCENIA e. V. Der Vorstand Bad Kreuznach, im Januar 2017

8 TSC CRUCENIA NEWS Seite 8 Liebe Vereinskollegen Nach der Veröffentlichung der letzten TSC-News (02/2016) gab es eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand, weil Mitglieder der Meinung waren, ihre tänzerischen Aktivitäten wären nicht erwähnt worden. JEDEM Mitglied dürfte bewusst sein, dass zweimal im Jahr eine News erstellt wird. JEDER der meint, in der nächsten News sollte ein bestimmtes Thema Erwähnung finden, kann dies gerne tun. Die geht ganz einfach: Mail an: kajo.heinzen@web.de Ich bin für jede Form der Unterstützung dankbar! Bitte rechtzeitig eine entsprechende Info schicken. Werbung ist wichtig! Erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen Kirsten Geisler hat bereits im Vorwort darüber berichtet. Dies garantiert eine gute Finanzlage, sodass der TSC Crucenia auch künftig seine Tanzangebote aufrechterhalten kann. Trotzdem müssen wir weiter daran arbeiten, den TSC mit seinen Aktivitäten der breiten Öffentlichkeit hin publik zu machen. Unter anderem veranstalten wir regelmäßig Werbestände (in der Fußgängerzone) oder beteiligen uns mit Werbeständen am Tag des Sports oder beim Kindertag im Schlosspark. Hier besteht immer Bedarf an freiwilligen Helfern, die diese Stände besetzten, Flyer verteilen und Interessenten über unsere Angebote informieren. Dafür hängen im Clubheim entsprechende Listen aus. Hinweis in eigener Sache: Info Pressewart Wer in dieser TSC-News Druckfehler findet dies ist beabsichtigt! Schließlich gibt es Menschen, die immer auf der Suche nach Fehlern sind und da möchte ich gerne auch für diese Leser etwas bieten! Mitglieder-Ehrungen 10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Guido + Andrea Hein / Vanessa Rann / Elke Dönnhoff / Matthias Michalsen / Melanie Reimann 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Martin + Ute Schmitt / Gerhard + Brigitte Weitzel Die Ehrungen werden an der Veranstaltung TSC begrüßt das neue Jahr vorgenommen

9 TSC CRUCENIA NEWS Seite 9 Unsere neue Homepage ist seit einem halben Jahr online! Die in die Jahre gekommene alte Homepage konnte nicht weiter gepflegt werden. Zum einen war die Software kompliziert und veraltet, zum anderen lief das Entwicklungswerkzeug nur auf dem Betriebssystem WINDOWS XP. Frank Hartwig hat federführend eine komplett neue Homepage aufgesetzt. Diese Mamut-Aufgabe hat viele Wochen in Anspruch genommen, da von der alten Homepage praktisch nichts übernommen werden konnte. Das neue Erscheinungsbild der Homepage ist modern und eine tolle Visitenkarte für unseren Verein. Doch auch jetzt (nach einem halben Jahr) sind noch immer nicht alle Bereiche neu implementiert, sukzessiv werden Sparten gefüllt und Daten eingepflegt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKE SCHÖN an Frank Hartwig! Boogie Woogie Anfängerkurs ab 14. Januar 2017 Von Januar bis April 2017 bieten die Boogie-Woogie-Trainer Bernd und Heike Flühr einen neuen Anfängerkurs an. Jeweils samstags von 17:30 bis 18:30 wird im Clubheim an 10 Abenden zur Boogie- Musik der 50er Jahre getanzt, vorzugsweise zu langsameren Hits, um alles richtig üben zu können. Dabei soll aber der Spaß im Vordergrund stehen, nicht die perfekte Ausführung! Begonnen wird mit dem Grundschritt und der Führungstechnik, denn beim Boogie gibt es keine Folgen, die man auswendig lernt, sondern die Dame tanzt die Figuren, die der Herr führt. Es werden also Figuren unterrichtet, von Platzwechselvarianten über Drehungen, Stopps, Schwungfiguren bis hin zu einfachen Posen. Die Kosten des Kurses betragen je Tänzer 40,- für Mitglieder und 60,- für Nicht-Mitglieder. Jugendliche und Kurs-Wiederholer zahlen die Hälfte. Paarweise Anmeldung wird empfohlen. Kontakt: Bernd Flühr, Tel oder berndfluehr@web.de

10 TSC CRUCENIA NEWS Seite 10 Info Sportwart / Turnierwart Nach wie vor ist der Tanzsport eine wichtige Sparte im breiten Angebot des TSC. An der Stelle möchten wir in gewohnter Form über die Erfolge unserer Paare berichten: Turnierstatistik 2016 (berücksichtigt sind nur die Paare, die 1. bis 3. Plätze belegt haben) Joel da Cruz / Elisa Redzic 14 Turniere JUN I/II C Latein 1x Platz 1 5x Platz 2 2x Platz 3 davon LM JUN II C Latein 2. Platz davon LM JUN I C Latein 3. Platz Kajo Heinzen / Kirsten Geisler 11 Turniere SEN II/III A Standard 4x Platz 1 4x Platz 2 davon LM SEN III A Standard 1. Platz Dennis Ruck / Anastasia Prutzki (das Paar hat sich inzwischen getrennt) 2 Turniere KIN I/II C Latein 1x Platz 2 davon LM KIN I/II C Latein 2. Platz Malte-Tibor Spiekermann / Alina Maxima Fleischmann 6 Turniere JUN II/JUG C Standard 3x Platz 1 1x Platz 2 2x Platz 3 davon Hessen tanzt JUN II C Standard 1. Platz davon LM JUN II C Standard 1.Platz davon LM JUG C Standard 1.Platz, Aufstieg in die B-Klasse 12 Turniere JUN II B Latein / JUG A Latein 2x Platz 2 1x Platz 1 davon LM JUN II B Latein 2. Platz, Aufstieg in die A-Klasse

11 TSC CRUCENIA NEWS Seite 11 Samir Spindler / Angelika Margert 2 Turniere JUN II C/B Latein 1x Platz 1 davon LM JUN II C Latein 1. Platz, Aufstieg in die B-Klasse Viktor Tomulets / Laura Herrmann 2 Turniere JUG D Standard 1x Platz 1 1x Platz 3 16 Turniere JUG B / HGR B Latein, JUG A Latein 4x Platz 1 2x Platz 2 1x Platz 3 davon LM JUG B Latein 2. Platz Aufstieg in die A-Klasse Felix Reimann / Letizia Wanda Kovàcs 1 Turnier KIN I/II D Latein 1x Platz 1 Mikka Finn Wagner / Anastasia Prutzki 2 Turniere KIN I/II D Latein 2x Platz Abnahme des Deutsches-Tanzsport-Abzeichen (DTSA): Im Mai 2016 wurde die DTSA-Prüfung von Carola Schalk und Dieter Kunz abgenommen. Die feierliche Übergabe der Abzeichen und der Urkunden wurde von Sportwart Walter Knauer und der 1. Vorsitzenden Kirsten Geisler vorgenommen. Anbei die Liste der Tänzerinnen und Tänzer, die das DTSA Abzeichen in Bronze ertanzt haben: Angelika Müller, Theo Müller, Martina Gehres, Burkhard Schwilling, Hilde Jonas, Ingrid Lötsch, Christine Beska, Heidi Dettmar, Ursula Gellweiler, Martha Arndt, Heidemarie Hempelmann, Johanna Schmidt-Colinet, Margarete Hüttel, Günter Meyer, Edeltraud Ritter, Ute Godehardt, Marianne Duchek, Klara Pfeil, Elisabeth Herrmann, Hanne Kapischke, Ursula Schmidbauer, Melitta Mühleis, Maria Wink, Ingrid Schmidt, Anneliese Grundmann, Rosemarie Grundmann, Ludmilla Raudaunen, Ingeborg Sauer, Irmtraud Kühlken, Ina Schuh Zudem haben Dirk und Waltraud Johann bei dem Ehepaar Hertha und Günter Kessler die DTSA Abnahme Gold mit Kranz 17 durchgeführt. Für das Ehepaar Kessler war dies die 17. Abnahme.

12 TSC CRUCENIA NEWS Seite Vorsitzende Kirsten Geisler Vorsitzender Reinhard Arndt Kassenwart Dr. Klaus Haase-Aschoff Sportwart (kommissarisch) Dirk Reimann Pressewart Turnierwart (kommissarisch) Jugendwartin Kajo Heinzen Kajo Heinzen Kristina Margert Mitglieder- Beitragswesen Bianca Deutschmann Mitglieder-Verwaltung Anke Missal CTC Rolf Schäfer Musikwart Bernd Flühr Bewirtung Christel Engel Sportwesen Dierk Johann Buchhaltung Dr. Inge Haase-Aschoff

In dieser Ausgabe: Jahrgang 2014, Ausgabe 1, Januar 2014

In dieser Ausgabe: Jahrgang 2014, Ausgabe 1, Januar 2014 Jahrgang 2014, Ausgabe 1, Januar 2014 Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim TANZEN, wünsche ich Ihnen, liebe TSC-Mitglieder, Ihrer Familie und Ihren Freunden für das

Mehr

Jahrgang 2012, Ausgabe 2, Juli Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, In dieser Ausgabe: Grußwort des 1. Vorsitzenden 1-3

Jahrgang 2012, Ausgabe 2, Juli Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, In dieser Ausgabe: Grußwort des 1. Vorsitzenden 1-3 Jahrgang 2012, Ausgabe 2, Juli 2012 Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, nachdem nun schon wieder ein halbes Jahr in 2012 vergangen ist, blicken wir kurz zurück, was sich alles ereignet hat. Bereits im Januar

Mehr

Jahrgang 2013, Ausgabe 2, August Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, Inhaltsverzeichnis: Grußwort 1. Vorsitzende 1+2

Jahrgang 2013, Ausgabe 2, August Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, Inhaltsverzeichnis: Grußwort 1. Vorsitzende 1+2 Jahrgang 2013, Ausgabe 2, August 2013 Liebe Mitglieder des TSC Crucenia, seit meinem Amtsantritt am 09. März 2013 sind nunmehr 5 Monate vergangen. Für das in mich gesteckte Vertrauen möchte ich mich hiermit

Mehr

Gesellschaftstanz - Berichte

Gesellschaftstanz - Berichte Gesellschaftstanz - Berichte Gesellschaftstanz - Maitanz 2015 Sonntag, den 12. April 2015 um 17:36 Uhr Öffentlicher Mai-Tanz in Mering Dazu wollen wir Sie - Ihre Freunde und Bekannten - herzlich einladen.

Mehr

Veranstaltungen II. Halbjahr 2017

Veranstaltungen II. Halbjahr 2017 Side Step Spezial Veranstaltungen II. Halbjahr 2017 In der zweiten Jahreshälfte 2017 ist im Tanzzentrum Niederrhein richtig was los. In diesem Side Step Spezial könnt Ihr Euch über alle Veranstaltungen

Mehr

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Abgabe der Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen 3. Kassenbericht des 1. Kassierers 4. Bericht

Mehr

Bitte beachten Sie, dass pro Verein nur jeweils die zur Stimmabgabe angemeldeten zwei Personen stimmberechtigt sind.

Bitte beachten Sie, dass pro Verein nur jeweils die zur Stimmabgabe angemeldeten zwei Personen stimmberechtigt sind. POKER-VERBAND BERLIN c/o UUV An die Vorstände der Mitglieder im PVB Berlin den 19.01.2016 Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie recht herzlich

Mehr

Geschäftsordnung Vorstand TC Grafschaft e.v.

Geschäftsordnung Vorstand TC Grafschaft e.v. Geschäftsordnung Vorstand TC Grafschaft e.v. 1. Die Geschäftsordnung regelt im Einklang mit der Satzung die Kompetenzen des Vorstandes des TC Grafschaft e.v. 2. Der Vorstand besteht aus: a. dem Geschäftsführenden

Mehr

Das Team der Tanzschule Emmerling

Das Team der Tanzschule Emmerling Liebe Gäste, der Sommer ist die schönste Zeit zum Tanzen. Besuchen Sie oder Ihr Kind unsere Kurse und Work-Shops im Sommerprogramm. Danach geht s zum Abkühlen ins Freibad, in den Biergarten oder auf die

Mehr

86.Jahrgang Ausgabe 2016

86.Jahrgang Ausgabe 2016 86.Jahrgang Ausgabe 2016 GERÜSTBAU GmbH Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Turnabteilung Liebe Sportsfreunde, hiermit laden wir alle Mitglieder der Turnabteilung zur nächsten

Mehr

Sportgemeinschaft Oftersheim e.v.

Sportgemeinschaft Oftersheim e.v. Sportgemeinschaft Oftersheim e.v. Generalversammlung am Freitag, den 17.03.2017 Tagesordnung: 1) Begrüßung 2) Totenehrung 3) Berichte a) des Vorsitzenden b) des Hauptkassiers/Vertreter c) der Kassenprüfer

Mehr

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation»

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation» Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls» Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind ein topmotivierter Rock`n`Roll Frauenformations Verein, der in verschiedenen Kategorien mehrmals pro Woche trainiert. Unsere

Mehr

Satzung. Der Verein setzt sich zusammen aus aktiven, passiven (jeweils ab 18 Jahren) und jugendlichen (bis 18 Jahre) Mitgliedern.

Satzung. Der Verein setzt sich zusammen aus aktiven, passiven (jeweils ab 18 Jahren) und jugendlichen (bis 18 Jahre) Mitgliedern. Satzung 1 Name und Sitz Der Verein führt den Namen Tennisclub Saar-Pfalz Einöd e. V. Der Verein hat seinen Sitz in Homburg. Der Verein ist ins Vereinsregister eingetragen. Der Verein gehört dem Saarländischen

Mehr

Protokoll über die Mitgliederversammlung der Abteilung HSV Schwimmen

Protokoll über die Mitgliederversammlung der Abteilung HSV Schwimmen Protokoll über die Mitgliederversammlung der Abteilung HSV Schwimmen Anwesenheit Abteilungsleitung: Abteilungsleiter/Pressewart: Stellv. Abteilungsleiter/Kassenwart: Roland Gerwat Oliver Wittkowsky Anwesenheit

Mehr

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation»

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation» Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls» Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind ein topmotivierter Rock`n`Roll Frauenformations Verein, der in verschiedenen Kategorien mehrmals pro Woche trainiert. Unsere

Mehr

TANZFREUNDE ALTHENGSTETT E. V. Spaß am Sport mit guter (Unter)Haltung

TANZFREUNDE ALTHENGSTETT E. V. Spaß am Sport mit guter (Unter)Haltung TANZFREUNDE ALTHENGSTETT E. V. Spaß am Sport mit guter (Unter)Haltung Die Entstehung der Tanzfreunde Direkt vor den Toren der Kreisstadt Calw liegt die Gemeinde Althengstett. Vor 8 Jahren fanden sich hier

Mehr

Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den im Clubrestaurant

Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den im Clubrestaurant An alle Mitglieder des Idsteiner Tennis-Club Himmelsbornweg 65510 Idstein/Taunus Telefon 06126 / 2041 Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den 18.2.2011 im Clubrestaurant

Mehr

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.v.

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.v. SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.v. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 20.03.2017 Versammlungsort: Vereinsheim, Am Kutzpfädchen 3a, Köln-Fühlingen Beginn: 19:00 Uhr; Ende: 20:00 Uhr

Mehr

Impressionen einer tollen Feier

Impressionen einer tollen Feier Impressionen einer tollen Feier EIN TOLLES EVENT DER SPVGG COCHEM Circa 150 Gäste konnte der 1. Vorsitzende der Spvgg Cochem, Marco Retterath im Moselstern Hotel Brixiade begrüßen. Als Ehrengäste waren

Mehr

Achtung: Das Dienstags- und Donnerstagsschiessen wird ab sofort nicht mehr im Terminkalender angezeigt.

Achtung: Das Dienstags- und Donnerstagsschiessen wird ab sofort nicht mehr im Terminkalender angezeigt. Achtung: Das Dienstags- und Donnerstagsschiessen wird ab sofort nicht mehr im Terminkalender angezeigt. Redaktion: Druck/Fotos: Herbert Hau, Andreas Jaroniak Andreas Jaroniak, Stefan Hau Verteiler: Helmut

Mehr

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v. 1932 e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, 38173 Apelnstedt Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Braunschweig von 1932 e.v. im Vereinsheim

Mehr

Adress-Liste zur Mitwitzer Bibel - handgeschrieben

Adress-Liste zur Mitwitzer Bibel - handgeschrieben Bibelabschreibemappe 1 Empfangsdatum KW (=Weitergabedatum) Vorname Name 3 13.01.2017 bis Heike Kempf 4 21.01.2017 bis Monika De Haan 5 28.01.2017 bis Jürgen Roth 6 04.02.2017 bis Ursula Haberstumpf 7 11.02.2017

Mehr

Mitgliederversammlung vom

Mitgliederversammlung vom Mitgliederversammlung vom 16.04.2015 im Schulgebäude der GGS Trooststraße Protokoll Teilnehmerliste: Martina Winkelmann, Matthias Hahn, Sonja Zalfen, Claudia Pottgießer, Christian Lehmann, Norbert Orlowski,

Mehr

Sonstige Berichte. TRP Verbandstag in Trier

Sonstige Berichte. TRP Verbandstag in Trier Sonstige Berichte 10.04.2016 TRP Verbandstag in Trier Der Tanzclub Fantasy Trier war Gastgeber des TRP Verbandstages und lud Präsidium sowie Vereinsvertreter in die Clubräume ein. Trotz der Randlage von

Mehr

OV Kohlscheid Fest zum 125-jährigen Bestehen

OV Kohlscheid Fest zum 125-jährigen Bestehen OV Kohlscheid Fest zum 125-jährigen Bestehen Links das Einladungsplakat, rechts Titel der Festschrift Vor dem großen Ansturm Empfang der ersten Gäste Langsam füllt sich der Saal von Haus Goertz. Das Trommler-

Mehr

Sponsoringkonzept. Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns, Sie an einem unserer Events oder Trainings begrüssen zu dürfen.

Sponsoringkonzept. Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns, Sie an einem unserer Events oder Trainings begrüssen zu dürfen. Einleitung Sponsoringkonzept Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Rock n Roll-Fans Wir laden Sie herzlich ein, Partner und Sponsor der Rock Academy zu werden! Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie eine

Mehr

Januar Aktuelle Berichte. 1. Rock n Roll. Bestandene Tanzabzeichen bei Petticoat

Januar Aktuelle Berichte. 1. Rock n Roll. Bestandene Tanzabzeichen bei Petticoat 1 Januar 2013 Aktuelle Berichte 1. Rock n Roll Bestandene Tanzabzeichen bei Petticoat Beim RRC Petticoat wurden in den Standorten Lindach und Heubach noch kurz vor Weihnachten die Tanzabzeichen-Prüfungen

Mehr

JANUAR APRIL 2018 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE UND QUEREINSTEIGER

JANUAR APRIL 2018 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE UND QUEREINSTEIGER JANUAR APRIL 2018 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE UND QUEREINSTEIGER www.tanzschule-udo-hees.de KURSE FÜR PAARE Der Aufbau der Tanzkurse orientiert sich an den Vorgaben des Welttanzprogramms

Mehr

Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung

Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung Hamburg, den 25.04.2016 Anwesenheit Vorstand: Stellvertretender Vorsitzender Pressewart : Oliver Wittkowski : Roland Gerwat Anwesenheit

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung des ABC. den , um Uhr im Clublokal Schwarzwaldblick

Protokoll der Mitgliederversammlung des ABC. den , um Uhr im Clublokal Schwarzwaldblick Protokoll der Mitgliederversammlung des ABC Freiburg e.v. am Donnerstag, den 17.03.2016, um 19.00 Uhr im Clublokal Schwarzwaldblick TOP 1: Begrüßung Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßt Herr Teichmann die 32

Mehr

Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.v. Langenhahn, P R O T O K O L L

Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.v. Langenhahn, P R O T O K O L L Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.v. Langenhahn, 10.06.2016 Ort : Sporthalle Langenhahn Datum : 10.06.2016 Beginn : 19:08 Uhr Ende : 20:15 Uhr Unterbrechungen : - keine - P R O T O K O L L über die Delegiertenversammlung

Mehr

Aufruf an alle Vereinsmitglieder zur 90-Jahr-Feier des TC Verden s

Aufruf an alle Vereinsmitglieder zur 90-Jahr-Feier des TC Verden s Ausgabe 06 2017 Aufruf an alle Vereinsmitglieder zur 90-Jahr-Feier des TC Verden s Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde, unser Verein wird im nächsten Jahr seinen 90- jährigen Geburtstag feiern! Am 28.

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar 2017 Sitzungsbeginn: Sitzungsort: 19.30 Uhr Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf Um 19.40 Uhr begrüßt die Jugendwartin

Mehr

hiermit lade ich Sie zur Jahreshauptversammlung des Schulvereines Büchen e.v. am

hiermit lade ich Sie zur Jahreshauptversammlung des Schulvereines Büchen e.v. am Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lade ich Sie zur Jahreshauptversammlung des Schulvereines Büchen e.v. am Donnerstag den 2. November 2017 um 19:00 Uhr im Schulzentrum Büchen, Raum A120

Mehr

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG TAGESORDNUNG 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Begrüßung und Eröffnung Niederschrift der 2016 Ehrungen Geschäftsbericht Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Bericht

Mehr

Turn- und Sportverein Germania 1906 e. V. Frielendorf

Turn- und Sportverein Germania 1906 e. V. Frielendorf Turn- und Sportverein Germania 1906 e. V. Frielendorf PROTOKOLL über die Mitgliederversammlung 2015 am 15. Januar 2016 Ort: Beginn: Leitung: Protokollführung: Weitere Teilnehmer: Ende: Hotel Hassia, Frielendorf

Mehr

Oktober 2015 Großer Kursaal Bad Kreuznach. Samo Trebizan - Fotolia.com

Oktober 2015 Großer Kursaal Bad Kreuznach. Samo Trebizan - Fotolia.com 36. 31. Oktober 2015 Großer Kursaal Bad Kreuznach Samo Trebizan - Fotolia.com 36. Samstag, 31. Oktober 2015 Schirmherrin: Die Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach Dr. Heike Kaster-Meurer Schön schick

Mehr

Bade und Verkehrsverein Carolinensiel e.v. Protokoll der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. November 2011 im Restaurant Zum Sielkrug

Bade und Verkehrsverein Carolinensiel e.v. Protokoll der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. November 2011 im Restaurant Zum Sielkrug Beginn: 20:05 Uhr Top 01/02: Begrüßung und Eröffnung Der 1. Vorsitzende des Bade und Verkehrsvereins Carolinensiel e.v., Simon Lübben eröffnet um 20:05 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und

Mehr

Tagesordnung Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.v. Landesgruppe Rheinland Pfalz

Tagesordnung Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.v. Landesgruppe Rheinland Pfalz Tagesordnung Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.v. Landesgruppe Rheinland Pfalz Einladung zur LG-Mitgliederversammlung Am Samstag, 21.Februar 2015, Beginn 09:30 Uhr in der Stadthalle Alzey Nach 9,

Mehr

Lichtmess Workshop Infoheft. Micha & Andrea Aka "Die Schrunthers" Basti & Vanessa. Dein. Das Boogie Woogie Wochenende In Berlin

Lichtmess Workshop Infoheft. Micha & Andrea Aka Die Schrunthers Basti & Vanessa. Dein. Das Boogie Woogie Wochenende In Berlin Lichtmess Workshop Das Boogie Woogie Wochenende In Berlin 18.-19.02.2017 Dein Infoheft Unsere T rainer Aka "Die Schrunthers" und RRC BUTTERFLY e.v. www. rrc-butterfly.de 2 Das Boogie Woogie Wochenende

Mehr

Protokoll. über den 3. Verbandstag der NVV Region Hildesheim am 14. Mai 2012 in Himmelsthür, Restaurant Osterberg.

Protokoll. über den 3. Verbandstag der NVV Region Hildesheim am 14. Mai 2012 in Himmelsthür, Restaurant Osterberg. Protokoll über den 3. Verbandstag der NVV Region Hildesheim am 14. Mai 2012 in Himmelsthür, Restaurant Osterberg. Beginn: 19.05 Uhr Ende: 21.05 Uhr Anwesende: siehe Anwesenheitsliste Entschuldigt: PSV

Mehr

An die Mitglieder des Tennis-Club Bad Homburg v.d.h. e. V. Bad Homburg, den 15. Februar 2013

An die Mitglieder des Tennis-Club Bad Homburg v.d.h. e. V. Bad Homburg, den 15. Februar 2013 , An die Mitglieder des Tennis-Club Bad Homburg v.d.h. e. V. Bad Homburg, den 15. Februar 2013 Informationen und Einladung zur Mitgliederversammlung 2013 (8. März 19:00) Liebe Clubmitglieder und Tennisfreunde,

Mehr

Jahreshauptversammlung 23. März Herzlich Willkommen! SV 1919 Sonsbeck e.v.

Jahreshauptversammlung 23. März Herzlich Willkommen! SV 1919 Sonsbeck e.v. Herzlich Willkommen! 1. Begrüßung T A G E S O R D N U N G 2. Rückblicke 1. Jahresrückblick 2017 2. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 31.03.2017 1. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 31.03.2017

Mehr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr SV Ems Jemgum von 1926 e. V. www.sv-ems-jemgum.de Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Tagesordnung: Beginn:

Mehr

Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, Hamburg

Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, Hamburg Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, 20099 Hamburg Beginn der Versammlung ist um 19.15 Uhr Anwesende:

Mehr

De Abbel. OGV-Rentrisch von 1904 e.v. Nachrichten und Mitteilungen 2018/02. März 2018

De Abbel. OGV-Rentrisch von 1904 e.v. Nachrichten und Mitteilungen 2018/02. März 2018 De Abbel Nachrichten und Mitteilungen 2018/02 März 2018 OGV-Rentrisch von 1904 e.v. 2 März 2018 Am 04.März 2018 hatte der Obst und Gartenbauverein Rentrisch zur Mitgliederversammlung ins Rentrischer Pfarrheim

Mehr

Satzung TTC Atlantic e.v. in der Fassung nach Beschluss der Mitgliederversammlung vom Tanz Turnier-Club Atlantic e.v.

Satzung TTC Atlantic e.v. in der Fassung nach Beschluss der Mitgliederversammlung vom Tanz Turnier-Club Atlantic e.v. Satzung TTC Atlantic e.v. in der Fassung nach Beschluss der Mitgliederversammlung vom 30.03.2012 1 Name und Sitz (1) Der Verein führt den Namen Tanz Turnier-Club Atlantic e.v. und hat seinen Sitz in Hamburg.

Mehr

tennis nf April 2012 Mit Hingabe Pflicht und Kür vereinen! In diesem Sinne wünscht der Vorstand allen eine erfolgreiche und spannende Saison.

tennis nf April 2012 Mit Hingabe Pflicht und Kür vereinen! In diesem Sinne wünscht der Vorstand allen eine erfolgreiche und spannende Saison. tennis nf April 2012 Mit Hingabe Pflicht und Kür vereinen! Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des weißen Sports, Die Welt lebt von den Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. Diese von Ewald Balser

Mehr

! TSC Telos e.v. 2006

! TSC Telos e.v. 2006 ! TSC Telos e.v. 2006 Berichte 2006 Annemarie und Peter Bacia auf dem 3.Platz! Erfolgreicher Einstand für Ehepaar Seifried auf unserem Heimturnier DTSA-Abnahme am 24.11.2006 Das hr Fernsehen beim TSC Telos

Mehr

Mitgliederversammlung: Lothar Liesen und Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schmidt neu im Landesvorstand

Mitgliederversammlung: Lothar Liesen und Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schmidt neu im Landesvorstand Mitgliederversammlung: Lothar Liesen und Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schmidt neu im Landesvorstand Nach der Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den Landesvorsitzenden Bernd Sack und des Dankesgrußwortes

Mehr

Dart-Liga Schwaben e.v.

Dart-Liga Schwaben e.v. Fabian Herpel, Bismarckstr. 73, 73230 Kirchheim unter Teck An die Vereinsdelegierten der Dart-Liga Schwaben e.v. Per Mail/Veröffentlichung 06. März 2015 Einladung Delegiertenversammlung 2015 Liebe Vereinsvertreter,

Mehr

Mühltaler-Schul-Cup Tischtennis 2016

Mühltaler-Schul-Cup Tischtennis 2016 2 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren, die Tischtennisabteilung des TSV Nieder-Ramstadt veranstaltet auch in diesem Jahr Schulmeisterschaften für Grundschüler(innen)

Mehr

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ARGE Wetzlar Guten Tag, liebe Gehörlosen Freunde und liebe Gäste.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ARGE Wetzlar Guten Tag, liebe Gehörlosen Freunde und liebe Gäste. 2009 Herzlichen Glückwunsch... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ARGE Wetzlar Guten Tag, liebe Gehörlosen Freunde und liebe Gäste. Schön, dass alle zu der gemeinsamen

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

Titelbild creativ-collection. INFOS UND TERMINE SOMMERFERIEN Juli August 2017

Titelbild creativ-collection. INFOS UND TERMINE SOMMERFERIEN Juli August 2017 Titelbild creativ-collection INFOS UND TERMINE SOMMERFERIEN 2017 1. Juli - 13. August 2017 TANZEN... SCHRITT FÜR SCHRITT GUTE LAUNE 24 Jahre Tanzschule Stroh Tanzen in unserer Tanzschule ist leger und

Mehr

Die Vereins-Chronik Karl Maurer

Die Vereins-Chronik Karl Maurer Die Vereins-Chronik Karl Maurer Teil 2 2015 -. 2015 Hier beginnt der Teil 2 der Vereinschronik 13.02.2015 Vereinsausschuß Sitzung Rücktritt des bisherigen Scheunenbeauftragten Karl Maurer. 30.01.2015 1.

Mehr

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen Am im Tennisheim des SV-Lochhausen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen Am im Tennisheim des SV-Lochhausen Mitgliederversammlung 2016 mit Neuwahlen Am 01.12.2016 im Tennisheim des SV-Lochhausen Tagesordnung 1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Protokollgenehmigung 2. Berichte 1. Bericht des

Mehr

Im Hotel steht auch bis zum ein Zimmerkontingent für Sie zur Verfügung.

Im Hotel steht auch bis zum ein Zimmerkontingent für Sie zur Verfügung. LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2017 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die Mitglieder im LVS Bayern Datum: 04. April 2017 Betreff: 68. Jahreshauptversammlung 2017 des LVS Bayern

Mehr

Samstag, den Hotel AVENA Kongress Bayreuth

Samstag, den Hotel AVENA Kongress Bayreuth LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2016 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die Mitglieder im LVS Bayern Datum: 26. April 2016 Betreff: 67. Jahreshauptversammlung 2016 des LVS Bayern

Mehr

Um Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Michael Schmitt die Mitgliederversammlung und begrüßte alle Anwesenden.

Um Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Michael Schmitt die Mitgliederversammlung und begrüßte alle Anwesenden. Protokoll zur Generalversammlung 2011 des TV 1895 Albig e.v. am Samstag 19.03.2011 Protokollführerin: Monika Dohn-Hofmann TOP 1 Begrüßung Um 19.45 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Michael Schmitt die

Mehr

TV Nebringen Tennisabteilung. Tennis ist Toll!

TV Nebringen Tennisabteilung. Tennis ist Toll! TV Nebringen Tennisabteilung Tennis ist Toll! Spiel mit in der Tennisabteilung des TV Nebringen! Mit vier schön gelegenen Tennisplätzen und qualifizierten Trainern haben wir beste Voraussetzungen, um Einsteiger

Mehr

1.FC Brelingen von 1961 e.v.

1.FC Brelingen von 1961 e.v. 1.FC Brelingen von 1961 e.v. 1.FC Brelingen von 1961 e.v Osterfeldstr. 27.30900 Wedemark An unsere Mitglieder Bärbel Volmer 2.Vorsitzende Osterfeldstr.27 30900 Wedemark Tel. 05130 58973 Hbvolmer@web.de

Mehr

Königspaare. Königspaar / 10

Königspaare. Königspaar / 10 Königspaar 2017 1 / 10 Königin Juliane I. und König Burkhardt I. Obst Alle Schützenkönigspaare die uns noch bekannt sind. 2016 König Guido I. Ellinger, Königin Wilma I. Foto 2015 König Hans-Josef I. Mebs,

Mehr

Kreisversammlung 2014

Kreisversammlung 2014 DRK Kreisverband Mannheim e.v. Kreisversammlung 2014 Einlass zur Kreisversammlung am 04. Juli 2014 um 18:00 Uhr im Kulturhaus Mannheim Käfertal. Bewährte Eingangskontrolle durch Günther Körner, Michael

Mehr

Ein Angebot für die Senioreninnen und Senioren im Saarland

Ein Angebot für die Senioreninnen und Senioren im Saarland Ein Angebot für die Senioreninnen und Senioren im Saarland Ausgangssituatuion: 3 270.000 - also rd. 27% aller Saarländer/innen sind zwischen 60 und 85 Jahre alt. Im Saarland sind hiervon 69.000 Personen,

Mehr

erlebenby STEINLEIN IHR KURSPLAN

erlebenby STEINLEIN IHR KURSPLAN Tanzen erlebenby STEINLEIN IHR KURSPLAN WINTER/FRÜHJAHR 2018 www.tanzstudio-steinlein.de TANZEN SPEZIAL HURRA WIR HEIRATEN Dauer / Preis: 4 x 60 Min. zu 58,00 EUR / Person Dienstag 03.04. bis Freitag 06.04.

Mehr

Anglerbund Bühl 1926 e.v. - Der Stichling Ausgabe 63

Anglerbund Bühl 1926 e.v. - Der Stichling Ausgabe 63 Anglerbund Bühl 1926 e.v. - Der Stichling Ausgabe 63 Vereinsinformationen Nov. 2012 Anglerbund Bühl, Gabriele Höll, Weitenungerstr.10c, 77815 Bühl Liebe Angelfreunde, das Jahr 2012 neigt sich dem Ende

Mehr

S A T Z U N G der Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz

S A T Z U N G der Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz 1 S A T Z U N G der Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz Name, Rechtsform und Sitz (1) Die Stiftung führt den Namen Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz (2) Die Stiftung

Mehr

S VA Sportverein 1925 e.v. Althengstett Abteilung Tennis

S VA Sportverein 1925 e.v. Althengstett Abteilung Tennis S VA Sportverein 1925 e.v. Althengstett Abteilung Tennis April 2013 Hier die Aufstiegs-Damen30 von 2012: Claudia mit Nachwuchs, Bettina Kops, Andrea Hesse, Birgit, Bettina Küppers, Marion und Andrea Engel

Mehr

AUGUST DEZEMBER 2017 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE, QUEREINSTEIGER UND MEHR

AUGUST DEZEMBER 2017 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE, QUEREINSTEIGER UND MEHR AUGUST DEZEMBER 2017 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE, QUEREINSTEIGER UND MEHR www.tanzschule-udo-hees.de KURSE FÜR PAARE Die Tanzkurse orientieren sich im Aufbau am Welttanzprogramm

Mehr

Arbeitshilfe. Pressearbeit

Arbeitshilfe. Pressearbeit Arbeitshilfe Pressearbeit zusammengestellt von: Sibylle Hänchen Pressesprecherin LTV Berlin Mobil: 01 51 / 55 34 74 50 E-Mail: presse@ltv-berlin.de Pressemitteilungen für die Lokalpresse Was muss rein

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2007 fand am Donnerstag, den 18. Mai 2007 um 19.00 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit

Mehr

Vorstandschaften und Ausschüsse des TCN

Vorstandschaften und Ausschüsse des TCN Gründungsversammlung 27.03.1972 1.Vorsitzender Hemmerlein Georg 2.Vorsitzender Schindler Hubert Kassenwart Hein Franz Sportwart Martin Helmut Schriftführer Dotzauer Hildegard Ausschuss Hoffmann Theodor

Mehr

3. Wolfgang Tölle 7. Mario Weber 11. Entschuldigt: S. Sielaff, W. Müller-Karch, Vorsfelde, Salzgitter 4. Fritz Hoppert 8.

3. Wolfgang Tölle 7. Mario Weber 11. Entschuldigt: S. Sielaff, W. Müller-Karch, Vorsfelde, Salzgitter 4. Fritz Hoppert 8. Protokoll Bezirksfachtagung NTB Faustball Datum: 23.04.2010 Teilnehmer: 1. Patrick Linke 5. Volker Schmidt 9. Oliver Bettker 2. Klaus- Dieter Gruhm 6. Olaf Kaisner 10. 3. Wolfgang Tölle 7. Mario Weber

Mehr

= 100 Jahre 6./7. MAI 2016

= 100 Jahre 6./7. MAI 2016 1916 2016 = 100 Jahre Gehörlosen-Sportverein Düsseldorf feiert das 100-jährige Vereinsjubiläum mit internationaler Beteiligung. 6./7. MAI 2016 - Badmintonturnier - Indoor-Kartbahnturnier - Mixed-Volleyballturnier

Mehr

Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß e.v.

Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß e.v. Himmelsbornweg 3 65510 Idstein www.tennisclub-idstein.de Beginn: 19:20 Uhr Protokoll der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den 06.03.2015 im Clubrestaurant Anwesende des Vorstandes:

Mehr

Sie, verehrte Gartenschau-Besucher, wollen wir begeistern und zeigen, dass Tanzen riesengroßen Spaß bereitet!

Sie, verehrte Gartenschau-Besucher, wollen wir begeistern und zeigen, dass Tanzen riesengroßen Spaß bereitet! 1.000 Tanzende gratulieren heute auf der Landesgartenschau Landau dem Tanzsportverband Rheinland-Pfalz zum 50. Geburtstag! Nicht nur auf der großen Sparkassen- und der Südpfalz-Bühne zeigen Freizeit-Breitensport-

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung (JHV) vom im Vereinsheim

Protokoll Jahreshauptversammlung (JHV) vom im Vereinsheim Goldener Pfeil Herzberg Olaf Heidelberg Blankenburger Str. 4 37412 Herzberg Ruf: 05521-997339 e-mail: Olaf.Heidelberg@goldenerpfeil.de Protokoll Jahreshauptversammlung (JHV) vom 06.02.2016 im Vereinsheim

Mehr

Wann wird es endlich wieder Sommer?

Wann wird es endlich wieder Sommer? Mitteilungsblatt des Polizeichores Fulda Jahrg. 11 Ausgabe Nr. 01/11 Auflage: 400 Wann wird es endlich wieder Sommer? Inhaltsverzeichnis: Neuer Chorleiter Konzert in Bad Salzschlirf Ehrungen Einladung

Mehr

Aus dem Vorstand. Liebe Mitglieder des MPW! 25 Jahre MPW - ein heißer Abend in der Amber Suite im Berliner Ullsteinhaus. Nr. 4/2015.

Aus dem Vorstand. Liebe Mitglieder des MPW! 25 Jahre MPW - ein heißer Abend in der Amber Suite im Berliner Ullsteinhaus. Nr. 4/2015. Aus dem Vorstand Nr. 4/2015 Juli 2015 Liebe Mitglieder des MPW! Wir wünschen Ihnen allen für die jetzt begonnene Sommer- und damit auch Hauptferienzeit erholsame Tage und Stunden, gutes Wetter und viele

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am 08.04.2016 1. Begrüßung Der 1. Vorsitzende des Vereins, Andre Litfin (AL), eröffnet die Sitzung um 19:10

Mehr

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breitenbach

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breitenbach Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breitenbach Von einer umfangreichen Tagesordnung war die gemeinsame Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Breitenbach und der öffentlichen Feuerwehr gekennzeichnet.

Mehr

Förderverein Grundschule Heiligenrode e.v.

Förderverein Grundschule Heiligenrode e.v. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 Datum: 24.02.2015 Ort: Lehrerzimmer Grundschule Heiligenrode Versammlungsleiter: Susanne Grisar-Kalusche Protokollführer: Heike Burchard Teilnehmer:

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Protokoll der Jahreshauptversammlung mbs-förderverein Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 18.03.2017 Seite 1 von 4 mbs-förderverein Protokoll der Jahreshauptversammlung Termin: Samstag, den 18.03.2017 Uhrzeit: 15:30 17:30 Uhr Ort: MBS

Mehr

DEUTSCHES BOOGIE-WOOGIE- TANZSPORT- ABZEICHEN

DEUTSCHES BOOGIE-WOOGIE- TANZSPORT- ABZEICHEN DEUTSCHES BOOGIE-WOOGIE- TANZSPORT- ABZEICHEN (DBWTA) des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verbandes Version 3.1 vom 01.01.2003 Deutsches Boogie-Woogie Tanzsportabzeichen DRBV INHALTSVERZEICHNIS

Mehr

Tanzclub Konstanz e.v.

Tanzclub Konstanz e.v. Ausgabe #3 / Dezember 2015 Liebe Freunde des Tanzsports Willkommen zur aktuellen Ausgabe unseres s, mit der wir Euch gerne über die aktuellen Themen und Entwicklungen im Tanzclub Konstanz informieren.

Mehr

Bericht zu den 25. Sächs. Mannschafts- und Einzelmeisterschaften am 11. und in Zwickau

Bericht zu den 25. Sächs. Mannschafts- und Einzelmeisterschaften am 11. und in Zwickau Bericht zu den 25. Sächs. Mannschafts- und Einzelmeisterschaften am 11. und 12.04.2015 in Zwickau Am 11.04.2015 fuhren alle Kegler und Keglerinnen aus dem gesamten Lande Sachsen nach Zwickau zu den sächs.

Mehr

STIFTUNG AKTIVE BÜRGERSCHAFT. Regionalforum Bürgerstiftungen West. Einladung. Foto: Angelika Klauser

STIFTUNG AKTIVE BÜRGERSCHAFT. Regionalforum Bürgerstiftungen West. Einladung. Foto: Angelika Klauser STIFTUNG AKTIVE BÜRGERSCHAFT Regionalforum Bürgerstiftungen West Einladung Foto: Angelika Klauser Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 18.09.2017 an unter www.aktive-buergerschaft.de/regionalforum

Mehr

Alt-Hohenschwangauer Schulgemeinschaft e.v. Colomanstraße Hohenschwangau

Alt-Hohenschwangauer Schulgemeinschaft e.v. Colomanstraße Hohenschwangau Alt-Hohenschwangauer Schulgemeinschaft e.v. Colomanstraße 10 87645 Hohenschwangau AHSg e.v. Colomanstr. 10 D-87645 Hohenschwangau Per E-Mail Ansprechpartner: Stephan Schmidt (A87) Dollmannstr. 27 81541

Mehr

JANUAR APRIL 2017 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE, QUEREINSTEIGER UND MEHR

JANUAR APRIL 2017 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE, QUEREINSTEIGER UND MEHR JANUAR APRIL 2017 DARF ICH BITTEN? TANZEN FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE, QUEREINSTEIGER UND MEHR www.tanzschule-udo-hees.de KURSE FÜR PAARE Die Tanzkurse orientieren sich im Aufbau am Welttanzprogramm

Mehr

TURNGAU OBERDONAU. 26. Gaukinderturnfest. 23. Mai 2009 TV 1862 Dillingen AUSSCHREIBUNG

TURNGAU OBERDONAU. 26. Gaukinderturnfest. 23. Mai 2009 TV 1862 Dillingen AUSSCHREIBUNG TURNGAU OBERDONAU 26. Gaukinderturnfest 23. Mai 2009 TV 1862 Dillingen AUSSCHREIBUNG Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Dillingen a.d. Donau Liebe Kinder, liebe Turnerinnen und Turner, für Dillingen

Mehr

Protokoll der ersten Schülerratssitzung am in der 3. / 4. Std.

Protokoll der ersten Schülerratssitzung am in der 3. / 4. Std. Protokoll der ersten Schülerratssitzung am 31.08.2010 in der 3. / 4. Std. Tagesordnung: 1. Anwesenheit 2. Begrüßung 3. Abstimmung über Tagesordnung 4. Entlastung des alten Vorstandes 5. Informationen der

Mehr

Die Abteilung Step Aerobic des VfL Gemmrigheim stellte ihr Können bei dem Lied von Fluch der Karibik unter Beweis.

Die Abteilung Step Aerobic des VfL Gemmrigheim stellte ihr Können bei dem Lied von Fluch der Karibik unter Beweis. Ehrungsabend Am 13. Mai 2016 fand der diesjährige Ehrungsabend der Gemeinde Gemmrigheim in der Festhalle statt. Um 19.oo Uhr eröffnete die Akustik-AG des Christoph-Schrempf- Gymnasiums Besigheim die Veranstaltung.

Mehr

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Seite 1 von 5 Versammlungsdatum: 04.Juli 2017 im Vereinsheim des Hoengener TC (Alte Wardener Straße 146 in Alsdorf) TOP 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Robert Schütz, eröffnet um 20.50 Uhr den ordentlichen

Mehr

Sportangebot (gesamt) VfL Berghausen-Gimborn (Stand )

Sportangebot (gesamt) VfL Berghausen-Gimborn (Stand ) Sportangebot (gesamt) VfL -Gimborn (Stand 21.08.2014) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

JUDO TURNEN VOLLEYBALL. Einladung

JUDO TURNEN VOLLEYBALL. Einladung V E R E I N F Ü R E U R O P Ä I S C H E N J U G E N D A U S T A U S C H I M S P O R T E. V. JUDO TURNEN VOLLEYBALL An alle Mitglieder von VEJAS Hamburg e.v. Rellingen, den 11.01.2016 Vereinsanschrift Achtern

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung des BV Brackwede vom

Protokoll zur Jahreshauptversammlung des BV Brackwede vom Protokoll zur Jahreshauptversammlung des BV Brackwede vom 28.02.2014 1. Eröffnung und Begrüßung Der erste Vorsitzende, Dieter Hoffmann, eröffnete die Jahreshauptversammlung um 19:40 Uhr und begrüßte alle

Mehr

a) Sport und Spiel b) die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen und die Jugendpflege

a) Sport und Spiel b) die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen und die Jugendpflege 2 Zweck und Gemeinnützigkeit 1. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2. Der Satzungszweck wird insbesondere

Mehr