Medjugorje, Kultur und Pilgerfahrt

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Medjugorje, Kultur und Pilgerfahrt"

Transkript

1 Medjugorje, Kultur und Pilgerfahrt Auf Wunsch und in Kooperation mit Hr. Adelbert Imboden planen wir heuer mit unserem Limo-Bus wieder eine geistliche Pilgerfahrt nach Bosnien-Herzegowina genauer nach Medjugorje. Internationale Bekanntheit erreichte der Ort durch Ereignisse seit den 1980er Jahren, bei denen Jugendliche von Marienerscheinungen berichteten. Die römischkatholische Kirche hat diese Erscheinungen nicht anerkannt. Trotzdem machten sich jedes Jahr tausende Katholiken und Andersgläubige auf, den Ort zu besuchen. Die Erscheinungen von Medjugorje (seit 1981) Die Botschaft einer bevorstehenden Katastrophe, die in Garabandal (Spanien) verkündet wurde, wiederholte sich eine Dekade später in Jugoslawien. Im Juni 1981 erschien sechs jungen Leuten aus dem Bergdorf Medjugorje, Maria. Das geschah nahe des Gipfels des Podbrdo, einem kleinen Berg in Mitteljugoslawien. In einer Reihe von Erscheinungen, die immer noch andauern, überbrachte Maria Botschaften von Glauben, Gebet, Fasten, Bekehrung und Frieden. In diesen Erscheinungen sagte Maria, daß sie kommt, um die Menschheit zu ihrem Sohn zurückzubringen und warnte, daß Satan besonders aktiv sei in diesen Zeiten. Es sei nötig, oft zu beten, um seine Aktivitäten abzuwehren. In ihren Erscheinungen sagte Maria, sie bittet jeden von uns, die aktive und zerstörerische Rolle zu sehen, die Satan in der modernen Welt spielt. Um die Dringlichkeit ihrer Bitte zu betonen, wird sie jedem der jungen Leute mit den zehn Geheimnissen die Ereignisse, die passieren werden, genau beschreiben. Diese Ereignisse passieren, falls sich die Menschheit nicht ändert. Zu dieser Zeit 1997, haben zwei der Visionäre ihre zehn Geheimnisse erhalten. Die verbleibenden Visionäre haben neun Geheimnisse erhalten. Sie hat auch gesagt, daß wenn die Erscheinungen in Medjugorje aufhören, werden alle anderen Marienerscheinungen aufhören. Wenn das passiert, werden sich die Ereignisse, die in den Geheimnissen beschrieben sind, erfüllen. Die zehn Geheimnisse von Medjugorje zeigen sich als eine Fortsetzung der Geheimnisse von Fatima und haben ähnlichen Charakter wie die aus Garabandal.

2 Rätselhafte Fotos: Neben den Erscheinungen passieren in Medjugorje auch andere Wunder und Phänomene. Oft ist es passiert, dass jemand in Medjugorje oder an anderen Orten der Welt ein Foto gemacht hat, und statt dem ursprünglichen Motiv war nach der Entwicklung ein ganz anderes Bild zu sehen, nämlich die Muttergottes. Es wäre sicherlich nicht sonderlich schwer so ein Foto zu fälschen. Dieses Foto wurde aber schon oft von verschieden Menschen gemacht, z.b. in Connecticut und Arizona. Es gibt noch mehr Fotos, die auf die gleiche Art und Weise entstanden sind und andere Motive zeigen. Ärztliche Untersuchungen der Seher: Auch die jugendlichen Seher wurden/ während der Erscheinungen medizinischen Untersuchungen unterzogen. Es war im Jahre Man legte ihnen Kopfelektroden an, um ihre Gehirnströme, ihre Ohren, ihre Augen und ihren Kehlkopf zu beobachten. Das Ergebnis war, daß die Ekstase eine Ausschaltung der sinnlichen Wahrnehmungen der Außenwelt darstellt. So wurde z.b.ein Geräusch von 90 Dezibel von Ivan gar nicht wahrgenommen. Die Seher spüren auch keinen Druck, keine Stiche, kein Kneifen oder Sonstiges. Das Wasser von Medjugorje: Das Wasser von Medjugorje, ist ein Wasser, das stützt und aufrichtet. Seine Natur ist vorwiegend mesodermisch. Daher wirkt es vor allem auf die Wirbelsäule, die Muskeln, die Gelenke, die Nervenregulierung. In Medjugorje, dem einzigen Ort, an dem fast noch täglich Erscheinungen vorkommen, haben diese Forscher Außergewöhnliches festgestellt: Wasser aus anderen Orten ohne jegliche Schwingung haben sie dort einige Tage gelassen. Bei ihrer Rückkehr nach Mailand habe die Untersuchungen ergeben, daß die Wasserproben mit den oben genannten sieben Schwingungen aufgeladen waren, welche für Medjugorje kennzeichnend sind. Das Wasser ist jenem gleich geworden, das dem Ort der Erscheinung entspricht. Auch von anderen Forschern ist die Umwelt heiliger Orte untersucht worden, z. B. von Prof. Bouslaw Lipinski von der Universität Boston. Dieser hat bei den Erscheinungen in Medjugorje eine enorme Radioaktivität in der Luft festgestellt, wie man sie vorher noch nirgends gemessen hatte und wie sie in wissenschaftlichen Begriffen nicht erklärbar ist: Eine positiv wirkende Radioaktivität, die sich in einer Ionisation der Luft ausdrückt. Auf einem Niveau, welches sonst unbekannt ist. Das Vorhandensein dieser Energie erklärt laut dem Vorsitzenden der Forschergruppe, Capriola, wie in diesen wenigen Jahren Medjugorje ein üppiger Ort geworden ist, mit einer einhergehenden Normalisierung des Regens und der Ernten.

3 Reiseprogramm Kultur und Pilgerfahrt - Medjugorje 2016 (mit dem LimoBus) Freitag 18. März :30, Visp-Bahnhof, Busterminal (Zusteigeorte: Brig, Naters oder nach Wunsch) Fahrt im Limo-Bus mit einem Bruchteller vom Wallis Richtung Venetien. Unterwegs erfahren Sie zur Einstimmung Wissenswertes über unseren Zielort Medjugorje und dessen Geschichte. Zwischenhalt: 11:30, Padua mit Besuch der Wallfahrtskirche Basilica di Sant Antonio sowie des Klosters Leopold Mandic Anschließend individueller Mittagsimbiss Weiterfahrt: Abend: 15:00, Richtung Slowenien/Kroatien 19:00, Ankunft im Hotel an der Küste Kroatiens 20:00, gemeinsames Abendessen Samstag 19. März :00, Essen und anschließend Weiterfahrt im Limo-Bus Richtung Medjugorje 13:30, Ankunft in der Pension in Medjugorje mit Zimmerbezug anschließend gemeinsames Mittagessen. Es erwartet uns hier Br. Peter der Gemeinschaft FLUHM von Wien. Medjugorje 15:30, Führung auf den Berg der Erscheinung und Erläuterungen zu der Geschichte der Pilger-Stätte 17:00, Zeit für Besinnung oder Abendprogramm in der Kirche Nach dem Kreuzerhöhung in der Kirche

4 Sonntag 20. März :30, Morgenlob anschließend Frühstück 09:00, Besuch der hl. Messe 10:00, nach dem Gottesdienst - Ausflug in die Umgebung von Medjugorje und Besichtigung diverser Sehenswürdigkeiten wie: Mutterdorf, Waisenhaus, Maria Weihe und /oder: Besuch einer Weinkellerei mit Degustation einheimischer Spezialitäten sowie einem Vortrag der Hörerin Mirianna anschließend gemeinsames Mittagessen 17:00, Zeit für Besinnung oder Abendprogramm in der Kirche Montag 21. März :30, Morgenlob anschließend Frühstück 10:00, Besuch der hl. Messe in der gelben Halle (Halle Papst Johannes) Tagesprogramm: nach dem Gottesdienst Zeit zur freien Verfügung. Individueller Besuch des Drogendorfes, Wanderung auf den Kreuzberg oder Besichtigung weiterer Sehenswürdigkeiten in Medjugorje anschließend gemeinsames Mittagessen 17:00, Zeit für Besinnung oder Abendprogramm in der Kirche Dienstag 22. März :30, Morgenlob anschließend Frühstück 09:00, Besuch der hl. Messe Rückfahrt: 10:00, nach dem Gottesdienst - Ausflug nach Mostar und Besichtigung diverser Sehenswürdigkeiten wie Grab des Märtyrer Museum etc. am frühen Nachmittag nach Medjugorje anschließend gemeinsames Mittagessen 17:00, Zeit für Besinnung und Abendprogramm in der Kirche

5 Mittwoch 23. März :30, Morgenlob Frühstück und Hl. Messe nur unserer Gruppe nach dem Gottesdienst, Rückfahrt mit dem Limo-Bus Richtung Ober-Italien bis Lipica Unterwegs Besuch einer Felsgrotte gemeinsamer Mittagsimbiss im Bus Gegen Abend Ankunft im Hotel im Raume Slowenien (Lipiaca) Zimmerbezug und anschließend gemeinsames Abendessen Donnertag 24. März 2016 Zwischenhalt: 07:30, nach dem Frühstück Weiterfahrt mit dem Limo-Bus Richtung Wallis 13:30, Mittagsrast in der Umgebung von Arona in einem Agriturismo mit gemeinsamen Mittagessen 15:30, Abfahrt mit dem Limo-Bus Richtung Wallis 17:30, in Brig/Visp Das Rahmenprogramm kann je nach Verfügbarkeit und Kapazitäten noch kleinere Änderungen erfahren oder ergänzt werden. Die Fahrzeiten oder Streckenwahl können sich je nach Witterungsverhältnisse und Verkehrsaufkommen allenfalls leicht ändern. Nach dem Motto: die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen fahren wir gemächlich und genussvoll mit unserem Limo-Bus nach Bosnien. Wir fahren in einer kleinen Gruppe, so dass im Bus immer ein großzügiger Freiraum verbleibt und der Komfort für jeden Gast gewährleistet werden soll. Auf unserer Reisen haben wir ein spannendes und dennoch besinnliches Reiseprogramm mit Aktivitäten, Spaziergängen und spannenden Besichtigungen vorgesehen. Daneben haben wir aber auch relativ viel Freiraum eingeplant, in dem Sie sich der Besinnung und dem Gebet hingeben können. Das Rahmenprogramm ist also keine Pflichtübung, Sie entscheiden selber an welchen offiziellen Veranstaltungen Sie teilnehmen möchten und wann Sie Ihren individuellen Bedürfnissen nachgehen möchten, ohne dabei das Gefühl zu erhalten etwas versäumt zu haben.

6 Leistungen - Fahrt in 5*-Limo-Bus nach Medjguorje - Hinfahrt mit Brunchteller an Bord, Rückfahrt Mineral / Kaffee / Snacks - 2 x Übernachtung auf der Hin-/ Rückfahrt in einem traditionellen Hotel inkl. DZ/HP - 4 x Übernachtung inkl. HP in einfacher Pension in Medjugorje (Basis DZ) zur Auswahl im Dorf oder an erhöhter Lage in der Nähe des Kreuzberges - 1 x Mittagsimbiss auf der Rückfahrt im Bus - 2 x Halb-Tagesausflug in der Umgebung von Medjugorje mit Besuch einer Wein- Kellerei inkl. Verkostung regionaler Spezialitäten und Mostar - 1 x Mittagessen auf der Rückfahrt auf einem Agriturismo - durchgehende Reise-Führung durch Hr. Adelbert Imboden auf der Fahrt und in Medjguorje mit Erläuterungen zu der Geschichte der Pilger-Stätte und Besuch diverser Sehenswürdigkeiten. In Medjugorje begleitet uns zusätzlich als geistiger Begleiter Bruder Peter der FLUHM Gemeinschaft in WIEN - Reisebegleitung und Hostess-Service auf der Fahrt - Gebühren / Abgaben Preise Reise gemäß Leistungsbeschrieb pro Person: CHF Mitglieder oder Frühbucher (bis ) CHF Zuschlag Einzelzimmer: CHF Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen, Anmeldung bis Zu beachten: Reservierte Hotelzimmer sowie Eintritts-Tickets können erst nach erfolgter Anmeldung bzw. Zahlungseingang definitiv gebucht werden. Je nach Zeitpunkt der Buchung bzw. bei einem verspäteten Zahlungseingang kann u.u. die aufgeführte Hotel- oder Platz-Kategorie nicht mehr gewährleistet werden, diese hängt dann von der jeweiligen Verfügbarkeit ab. Nach der definitiven Buchung können Hotel- Voucher und Tickets nicht mehr umgetauscht/retourniert werden. Wir machen Sie weiter darauf aufmerksam, dass im Arrangement keine Annullierungskosten/SOS-Reiseversicherung enthalten ist. Sollten Sie einen Abschluss wünschen, so melden Sie uns dies oder wenden Sie sich an Ihren Versicherungsberater.

7 Umwelt-Verträglichkeitsbilanz (Co2-Austoss der Reise): - Flugzeug: 684 kg/pro Pers. - PW: 270 kg/pro Pers. - Zug: 72 kg/pro Pers. - Bus: 45 kg/pro Pers. Links für weitere Informationen zur Reise Für persönliche Auskünfte oder Buchungen visenti-reisen: T ; T info@visenti.ch - Auskünfte zum geistigen Programmablauf Hr. Adelbert Imboden

Ellmau, Tirol und der Alpenländischer Musikherbst September Oktober 2014

Ellmau, Tirol und der Alpenländischer Musikherbst September Oktober 2014 Ellmau, Tirol und der Alpenländischer Musikherbst 2014 30. September - 05. Oktober 2014 Über das Südtirol nach Ellmau ans alpenländische Herbst-Musikfest verbunden mit ein paar kurzen Wanderungen im beschaulichen

Mehr

Guernsey, Genuss- und Entdeckungswoche auf der Kanalinsel Mai 2016

Guernsey, Genuss- und Entdeckungswoche auf der Kanalinsel Mai 2016 Guernsey, Genuss- und Entdeckungswoche auf der Kanalinsel - 22. 28. Mai 2016 Wahrscheinlich war der berühmte Renoir nicht der erste Bewohner, der das außergewöhnlich intensive Licht auf der Insel bemerkt

Mehr

Kultur & Wandern zum Frühlingsauftakt Toskana-Elba April 2015

Kultur & Wandern zum Frühlingsauftakt Toskana-Elba April 2015 Kultur & Wandern zum Frühlingsauftakt Toskana-Elba 19. - 25. April 2015 Beim Wort Toskana geht Ihnen das Herz auf, Sie denken spontan an Chianti und Pecorino-Käse, an Zypressenhügel, alte Bauerngehöfte

Mehr

Mallorca, Aktivitäten- und Wohlfühlwoche auf der Sonneninsel Januar 2016

Mallorca, Aktivitäten- und Wohlfühlwoche auf der Sonneninsel Januar 2016 Mallorca, Aktivitäten- und Wohlfühlwoche auf der Sonneninsel 14. 23. Januar 2016 Das Wandern ist des Müller s Lust.... Unter diesem Motto fahren wir mit unserem Limo-Bus auf die Balearen-Insel und führen

Mehr

Bad Griesbach, Wohlfühlwoche für den Golfliebhaber 15.- 24. September 2014

Bad Griesbach, Wohlfühlwoche für den Golfliebhaber 15.- 24. September 2014 Bad Griesbach, Wohlfühlwoche für den Golfliebhaber 15.- 24. September 2014 Eine Golfer-Woche welche jedes Golferherz höher schlagen lässt erwartet Sie in Bad Griesbach. Nach einer spannenden Golfrunde

Mehr

Wander- / Genusswoche im *frühlingshaften Mallorca Januar 2014

Wander- / Genusswoche im *frühlingshaften Mallorca Januar 2014 Wander- / Genusswoche im *frühlingshaften Mallorca 16. 25. Januar 2014 Das Wandern ist des Müller s Lust.... Unter diesem Motto fahren wir mit unserem Limo-Bus auf die Balearen-Insel und führen dort während

Mehr

06. bis 10. Dezember 2013

06. bis 10. Dezember 2013 Die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands inkl. Prag 06. bis 10. Dezember 2013 Begleiten Sie uns zu den traditionsreichen Weihnachtsmärkten Nürnberg, Dresden, Prag sowie München und lassen Sie sich durch

Mehr

Dresden, Genuss- & Kultur inkl. Semperoper Der Barbier von Sevilla Juni 2014

Dresden, Genuss- & Kultur inkl. Semperoper Der Barbier von Sevilla Juni 2014 Dresden, Genuss- & Kultur inkl. Semperoper Der Barbier von Sevilla - 11. 16. Juni 2014 Eine faszinierende Städtefahrt bei welcher Kultur und Genuss im Vordergrund stehen. Diese Reise ist ein Muss nicht

Mehr

Tulpen aus Amsterdam Holland im Frühling April 2014

Tulpen aus Amsterdam Holland im Frühling April 2014 Tulpen aus Amsterdam Holland im Frühling 22. 27. April 2014 Komm wir fahren nach Amsterdam. Eine romantische Fahrt über den Schwarzwald nach Holland für den Garten- und Blumen-Liebhaber. Frühlingsgefühle

Mehr

Pilgerreise von Glonn nach Lourdes April 2017

Pilgerreise von Glonn nach Lourdes April 2017 Geplantes Programm: 1. Tag - Anreise Zur Mittagszeit fliegen wir von München nach Toulouse. Nach der Ankunft geht es mit dem Bus weiter nach Lourdes, mit schönen Ausblicken auf die Vorgebirgslandschaft

Mehr

Wachau, Malerische Radlertour mit kulinarischen & historischen Kostbarkeiten September 2014

Wachau, Malerische Radlertour mit kulinarischen & historischen Kostbarkeiten September 2014 Wachau, Malerische Radlertour mit kulinarischen & historischen Kostbarkeiten 15.- 24. September 2014 In einer Woche von Passau nach Wien zu radeln ist sicherlich eine der beliebtesten Radreisen überhaupt.

Mehr

Glacier-Express. Mit der Bahn durch die Schweiz. Mit der Bahn durch die Schweiz

Glacier-Express. Mit der Bahn durch die Schweiz. Mit der Bahn durch die Schweiz Glacier-Express 6. 11.8.2009 17. 22.9.2009 Mit der Bahn durch die Schweiz Mit der Bahn durch die Schweiz Görresstraße 16 D-80798 München Tel.: 089/2724505 Fax: 0 89/2 72 59 32 Info@expert-reisen.de www.expert-reisen.de

Mehr

Toskana Kultur, Genuss und Wandern zum Frühlingsauftakt April 2016

Toskana Kultur, Genuss und Wandern zum Frühlingsauftakt April 2016 Toskana Kultur, Genuss und Wandern zum Frühlingsauftakt 17. - 23. April 2016 Beim Wort Toskana geht Ihnen das Herz auf, Sie denken spontan an Chianti und Pecorino-Käse, an Zypressenhügel, alte Bauerngehöfte

Mehr

Apulien 08. 16. Mai 2016

Apulien 08. 16. Mai 2016 Apulien 08. 16. Mai 2016 Sonntag, 08.Mai 2016 03.40 h Treffpunkt am Bahnhof Sargans 03.45 h Abfahrt mit dem Transferbus zum Flughafen Zürich Check-in am Flughafen Zürich 06.10 h Abflug ab Zürich mit Linienflug

Mehr

Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius:

Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius: Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius: Reiseprogramm: Tag 1 Dienstag/Mittwoch 21./22.11.2017 Flug mit Emirates Zürich Dubai 21:55 07:20(+1) Dubai Kapstadt 08:55 16:30 Ihr deutsch sprechender Reiseleiter

Mehr

SKF-Reise vom 27. Juni bis 3. Juli 2016

SKF-Reise vom 27. Juni bis 3. Juli 2016 SKF-Reise vom 27. Juni bis 3. Juli 2016 Detailprogramm Wann Was Montagabend Beginn mit einer Reisenacht 20.00 Uhr Abfahrt im komfortablen Fernreisebus ab Flughafen Zürich-Kloten, weitere Zusteigeorte auf

Mehr

Morgarten Loge Zug und Helvetia Loge 1 Zürich Reise nach Island

Morgarten Loge Zug und Helvetia Loge 1 Zürich Reise nach Island Morgarten Loge Zug und Helvetia Loge 1 Zürich Reise nach Island Basisprogramm 12. 15. Oktober 2017 Verlängerungsprogramm 16. 19. Oktober 2017 Basisprogramm: 1. Tag, Donnerstag, 12.10.2017 Direktflug Zürich

Mehr

HOG Heimatortsgemeinschaft Parabutsch e.v.

HOG Heimatortsgemeinschaft Parabutsch e.v. Liebe Freunde der HOG Parabutsch, Bad Schönborn im November 2018 das Vorstandsteam der HOG Parabutsch hat auch für 2018 wieder eine 8-tägige Fahrt nach Ratkovo (Parabutsch) geplant. Wie schon 2016 geschehen,

Mehr

Studienreise Hallstatt, Hallein und Wien Die Kelten in Österreich Vom

Studienreise Hallstatt, Hallein und Wien Die Kelten in Österreich Vom arub-ärchäologische Reisen und Bildung Dr. phil. Beate Veil Auguste-Ravenstein-Weg 59 Studienreise Hallstatt, Hallein und Wien Die Kelten in Österreich Vom 15.08.-23.08.2017 Im Herbst 2015 hat das Naturhistorische

Mehr

AUF DEN SPUREN DER BRÜDER GRIMM

AUF DEN SPUREN DER BRÜDER GRIMM AUF DEN SPUREN DER BRÜDER GRIMM EINE ROMANTISCHE MÄRCHENFAHRT 1. - 3. SEPTEMBER 2017 Es erwartet Sie ein Reiseprogramm, das Märchenfreunde, -liebhaber und -kenner gleichsam zu begeistern vermag. Ihre Reise

Mehr

Kneipp-Verein Quakenbrück e. V.

Kneipp-Verein Quakenbrück e. V. Kneipp-Verein Quakenbrück e. V. Verborgenes Neu Entdecken - Das Zittauer Gebirge mit Bautzen und die Goldene Stadt Prag - Reise von Samstag, den 14. Oktober bis Mittwoch, den 18. Oktober 2017 Programm:

Mehr

Pfarreireise nach Polen. Samstag, 29. September bis Samstag, 6. Oktober Programm und Anmeldung

Pfarreireise nach Polen. Samstag, 29. September bis Samstag, 6. Oktober Programm und Anmeldung Pfarreireise nach Polen Samstag, 29. September bis Samstag, 6. Oktober 2018 Programm und Anmeldung "Wer seine Wege begradigt, der übernachtet nicht daheim." Liebe Pfarreiangehörige Im Herbst 2018 laden

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Wachau, Aktivitäten und wohlfühlen in malerischer Umgebung Juli 2016

Wachau, Aktivitäten und wohlfühlen in malerischer Umgebung Juli 2016 Wachau, Aktivitäten und wohlfühlen in malerischer Umgebung 03. - 14. Juli 2016 Wandern, Radfahren, Wellnesstage oder einige Golfrunden auf dieser Reise wählt jeder Gast sein eigenes Programm nach Lust

Mehr

Die Schönheit des Ostens

Die Schönheit des Ostens In Zusammenarbeit mit Member of CURADEN Die Schönheit des Ostens Entdecken Sie Russland anlässlich der Dental Expo und reisen Sie von Moskau nach St. Petersburg. 24. September bis 1. Oktober 2011 die neusten

Mehr

beweist, was Qualität heisst! vom Feinsten natürlich mit Domo what else! Formel 1 - GP Barcelona

beweist, was Qualität heisst! vom Feinsten natürlich mit Domo what else! Formel 1 - GP Barcelona Seit über 55 Jahren Freude am Reisen QR-Code scannen beweist, was und Sie erhalten bequem alle Qualität heisst! Informationen. Motor- sport 2017 vom Feinsten natürlich mit Domo what else! Formel 1 - GP

Mehr

Pfarreireise 2015 nach Köln-Aachen-Bonn- Kevelaer-Speyer Stadtpfarrei St. Maria Königin Langenthal 30. September 6. Oktober 2015

Pfarreireise 2015 nach Köln-Aachen-Bonn- Kevelaer-Speyer Stadtpfarrei St. Maria Königin Langenthal 30. September 6. Oktober 2015 Pfarreireise 2015 nach Köln-Aachen-Bonn- Kevelaer-Speyer Stadtpfarrei St. Maria Königin Langenthal 30. September 6. Oktober 2015 Köln Kevelaer Aachen Speyer Bonn PROGRAMM 1. Tag, Mittwoch, 30. September

Mehr

Reiseprogramm 1. Tag, Samstag, : Anreise

Reiseprogramm 1. Tag, Samstag, : Anreise Reiseprogramm 1. Tag, Samstag, 11.11.2017: Anreise Flug nach Lissabon. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Transfer zu Ihrer Unterkunft in Fatima. Zimmerbezug in Ihrem Hotel. Es besteht die Möglichkeit, einen

Mehr

Begegnungreise ins Herzen von Afrika (18. Februar 3. März 2018, optionale Verlängerung vom )

Begegnungreise ins Herzen von Afrika (18. Februar 3. März 2018, optionale Verlängerung vom ) Kenia Wo Safari mehr als wilde Tiere bedeutet Begegnungreise ins Herzen von Afrika (18. Februar 3. März 2018, optionale Verlängerung vom 3.3.2018 7.3.2018) Wer Kenia sagt, denkt an Safari, Nationalpärke

Mehr

Pilgerfahrt: Assisi und die franziskanischen Stätten

Pilgerfahrt: Assisi und die franziskanischen Stätten Edith-Stein-Akademie Zertifiziertes Mitglied im Netzwerk Qualität in der Fort- und Weiterbildung der verbandlichen Caritas Pilgerfahrt: Assisi und die franziskanischen Stätten 17. 25. Mai 2016 Pilgerfahrt

Mehr

Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore. vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE

Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore. vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE 1. Tag Donnerstag, 30.5.2013 2. Tag Freitag, 31.5.2013 Anfahrt Mit modernem Reisebus um 4.00 Uhr am Donnerstag,

Mehr

3. Tag Montag, An diesem Morgen verlassen wir Montréal und fahren

3. Tag Montag, An diesem Morgen verlassen wir Montréal und fahren 1. Tag Samstag, 2. 6. 2012 Heute starten wir unsere Reise in München (Bustransfer inkl.) und erreichen nach einem Non-Stop-Flug Montréal in Quebec, Kanada. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, werden

Mehr

1. Tag Sonntag, Anreise mit Zwischenübernachtung. 2. Tag Montag, Weiterfahrt an den nördlichen Gardasee

1. Tag Sonntag, Anreise mit Zwischenübernachtung. 2. Tag Montag, Weiterfahrt an den nördlichen Gardasee 1. Tag Sonntag, 10.09.2017 Anreise mit Zwischenübernachtung Heute reisen Sie zunächst bis zu Ihrer Zwischenübernachtung in den Raum München. Unterwegs gibt es eine Frühstückspause in Hinterweidental. 2.

Mehr

Änderungen und Umstellungen vorbehalten!

Änderungen und Umstellungen vorbehalten! Sehr geehrtes Jubelpaar! Wenn Sie 2015 Ihr Ehejubiläum feiern, dann sind Sie herzlich willkommen zu einer unserer Pilgerfahrten, entweder vom 13. bis 18. April oder vom 7. bis 12. September. Alle wichtigen

Mehr

Mair Reisen GmbH Griesgasse 3 A-6112 Wattens + 43 (0)

Mair Reisen GmbH Griesgasse 3 A-6112 Wattens + 43 (0) W I E N W O C H E 2 0 1 7 U N S E R S E R V I C E I H R V O R T E I L REISETERMIN Wählen Sie selbst Ihren Termin! Übrigens, warum immer nur im Frühling nach Wien? Der Herbst ist ebenfalls eine fantastische

Mehr

Go East Reisen GmbH. Kroatien auf einer Luxusyacht durch die Adria. Reisebeschreibung. Kroatien auf einer Luxusyacht durch die Adria

Go East Reisen GmbH. Kroatien auf einer Luxusyacht durch die Adria. Reisebeschreibung. Kroatien auf einer Luxusyacht durch die Adria 1 Ihr Osteuropa und Asien Reisespezialist Go East Reisen GmbH Bahrenfelder Chaussee 53 22761 Hamburg Tel: 040/896909-0 Fax: 040/894940 info@go-east.de Kroatien auf einer Luxusyacht durch die Adria Ab Preis:

Mehr

LOURDES- FLUG

LOURDES- FLUG LOURDES- FLUG 08.05. - 10.05.2017 Reiseleitung: Mag. Thomas Stürz Am 11. Februar 1858 ist dem jungen Mädchen Bernardette Soubirous in der Grotte von Massabielle zum ersten Mal die Gottesmutter Maria erschienen.

Mehr

6ter Autismusworkshop Baltrum Herbst 2017

6ter Autismusworkshop Baltrum Herbst 2017 6ter Autismusworkshop Baltrum Herbst 2017 Wo : Strandhotel Wietjes / Baltrum Internet : www.wietjes.de Wann : vom 27.10-31.10.2017 Ziel : Kurzurlaub mit Austausch von Informationen zum Thema Partnerschaft.

Mehr

SCHOTTLAND - 8. BIS 18. SEPTEMBER 2017 KLEINGRUPPEN-REISE MIT MARIANNE ROTH

SCHOTTLAND - 8. BIS 18. SEPTEMBER 2017 KLEINGRUPPEN-REISE MIT MARIANNE ROTH SCHOTTLAND - 8. BIS 18. SEPTEMBER 2017 KLEINGRUPPEN-REISE MIT MARIANNE ROTH Reiseprogramm Freitag, 8. September 2017 Am späten Vormittag Flug mit Swiss von Zürich nach Edinburgh. Nach Ankunft in Edinburgh

Mehr

Zum europäischen Reformations-Jubiläum Auf den Spuren von Jan Hus. Kultur- und Begegnungsreise nach Prag und Böhmen 14. bis 20.

Zum europäischen Reformations-Jubiläum Auf den Spuren von Jan Hus. Kultur- und Begegnungsreise nach Prag und Böhmen 14. bis 20. Zum europäischen Reformations-Jubiläum Auf den Spuren von Jan Hus Kultur- und Begegnungsreise nach Prag und Böhmen 14. bis 20. Oktober 2016 Freitag 14. Okt. Reise nach Prag, 1. Rundgang zum nahen Wenzelsplatz.

Mehr

Kulturstadt Barcelona

Kulturstadt Barcelona SERVRAIL GmbH Postfach 335 3027 Bern / Schweiz Telefon 031 311 89 51 E-Mail info@servrail.ch Web www.servrail.ch Kulturstadt 9. - 13. März und 5. - 9. Oktober 2017 (5 Tage) Die grossartige Kunst- und Kulturstadt,

Mehr

DER HAUCH DES ORIENTS

DER HAUCH DES ORIENTS DER HAUCH DES ORIENTS Programmvorschlag: 1. Tag: ANREISE - PLITVICE Anreise in den Raum Plitvice Zimmerbezug, Abendessen im Hotel 2. Tag: PLITVICER SEEN - ZADAR Nach dem Frühstück Besuch des weltbekannten

Mehr

EINLADUNG zur SENIORENFREIZEIT 2015 Kirchengemeinde Vehlen. Harz und mehr Oktober Senioren-Freizeit

EINLADUNG zur SENIORENFREIZEIT 2015 Kirchengemeinde Vehlen. Harz und mehr Oktober Senioren-Freizeit EINLADUNG zur SENIORENFREIZEIT 2015 Kirchengemeinde Vehlen Harz und mehr... 11.-15. Oktober 2015 Harz und mehr... ist in diesem Jahr in Goslar zu finden. Bekannt durch die Kaiserpfalz gibt es sowohl in

Mehr

ZÜRCHER THEATERVEREIN OPERNREISE I/15 LJUBLJANA, TRIEST (VENEDIG) JUNI 2015

ZÜRCHER THEATERVEREIN OPERNREISE I/15 LJUBLJANA, TRIEST (VENEDIG) JUNI 2015 Teatro Verdi, Triest ZÜRCHER THEATERVEREIN OPERNREISE I/15 LJUBLJANA, TRIEST (VENEDIG) 05. 08. JUNI 2015 Schmid Reisebüro AG Seminarstrasse 54 5430 Wettingen Telefon 056 426 22 88 Telefax 056 427 16 47

Mehr

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober 2014 Schleswig-Holstein Das nördlichste Land Deutschlands wartet auf Sie! Schleswig-Holstein, das

Mehr

Winterprogramm 2017/2018

Winterprogramm 2017/2018 Winterprogramm 2017/2018 Bei uns gehören Sie zur Familie und sind keine Buchungsnummer! Becker Touristik GmbH Eisenacher Straße 123 36179 Bebra Weiterode Tel. 0 66 22 91 99 70 Fax. 0 66 22 91 99 72 info@becker-bustouristik.de

Mehr

REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE MÜNCHENSTEIN. Seniorenferien 2017 im Toggenburg/ Alt Sankt Johann

REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE MÜNCHENSTEIN. Seniorenferien 2017 im Toggenburg/ Alt Sankt Johann REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE MÜNCHENSTEIN Seniorenferien 2017 im Toggenburg/ Alt Sankt Johann Wochenprogramm vom 4.- 11. September 2017 1 Liebe Seniorinnen und Senioren! Ihre Anmeldung für die Ferienwoche

Mehr

Taizé. Eine Einführung mit Bildern, Texten und Tönen Thomas Scheibel 2016

Taizé. Eine Einführung mit Bildern, Texten und Tönen Thomas Scheibel 2016 Taizé Eine Einführung mit Bildern, Texten und Tönen Thomas Scheibel 2016 Taizé ist ein kleiner Ort im Burgund (ca. 5 Autostunden von hier) Taizé ist religiöse Tankstelle und Treffpunkt für junge Menschen

Mehr

Lehrfahrt 2009 nach Ungarn

Lehrfahrt 2009 nach Ungarn V E R B A N D FÜR LANDWIRTSCHAFTLICHE FACHBILDUNG Organisation für Aus- und Fortbildung in der Landwirtschaft - Staatlich anerkanntes Bildungswerk K r e i s v e r b a n d W ü r z b u r g November 2008

Mehr

Begleitete Ferien für Seniorinnen und Senioren

Begleitete Ferien für Seniorinnen und Senioren Begleitete Ferien für Seniorinnen und Senioren der Pfarreien des Pastoralraums Olten 24. Juni bis 1. Juli 2017 Hotel Schweizerhof in Alt St. Johann im Toggenburg Liebe Seniorinnen und Senioren der Pfarreien

Mehr

Anmeldung Studienreise. Frühe christliche Kunst im Wandel Südtirol, Müstair, Ravenna Vom

Anmeldung Studienreise. Frühe christliche Kunst im Wandel Südtirol, Müstair, Ravenna Vom arub-ärchäologische Reisen und Bildung 30657 Hannover Anmeldung Studienreise Frühe christliche Kunst im Wandel Südtirol, Müstair, Ravenna Vom 21.04. - 29.04.2017 1. Leistungen - 8 Ü/HP in ***Hotels - Flug,

Mehr

Viertel nach 4. 5 vor halb neun. 10 nach nach 7. 5 nach vor 6. 5 vor 12 D 14. Flex und Flo

Viertel nach 4. 5 vor halb neun. 10 nach nach 7. 5 nach vor 6. 5 vor 12 D 14. Flex und Flo l Uhrzeiten sortieren (Klebebogen) Ordne immer drei gleiche Zeitangaben zu. Klebe auf. Viertel nach vor halb neun 0 nach 0 0 nach nach ---- 0 vor vor D l Zeitspannen zuordnen Verbinde die Zeitspanne mit

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Feiern Sie heuer Ihr Ehejubiläum?

Feiern Sie heuer Ihr Ehejubiläum? Feiern Sie heuer Ihr Ehejubiläum? Pilgerfahrt nach Rom Frühjahr oder Herbst 2016 Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg Tel: 0941 / 597 2209 Fax: 0941 / 597 2405 Email: ehe-familie@bistum-regensburg.de 04.

Mehr

Turnfahrt ins Elsass Freitag 26. bis Sonntag 28. August 2016

Turnfahrt ins Elsass Freitag 26. bis Sonntag 28. August 2016 Turnfahrt ins Elsass Freitag 26. bis Sonntag 28. August 2016 Motto: Das Elsass erfreut mit bunter Landschaft und malerischen Dörfern; es verwöhnt mit fruchtigen Weinen und deftigem Essen. Das Elsass bietet

Mehr

SSC-Laufreise September 2017 «Grüß Gott Wachau»

SSC-Laufreise September 2017 «Grüß Gott Wachau» SSC-Laufreise 16. - 20. September 2017 «Grüß Gott Wachau» Datum Programm 16. Sept. Flug Zürich Wien mit SWISS 07.10 08.35 Uhr Wir fahren im bequemen Reisebus nach «Krems» und dort direkt zur WACHAU-Marathon-Expo

Mehr

LOURDES MIT DEM BUS

LOURDES MIT DEM BUS LOURDES MIT DEM BUS 28.08. - 02.09.2017 Reiseleitung: Mag. Thomas Stürz Lourdes ist eines der beliebtesten Wallfahrtsziele. Eine Bus-Wallfahrt bietet die Möglichkeit, sich schrittweise auf das Eintauchen

Mehr

11-tägige Pilger- und Studienreise der Dompfarre St. Stephan nach Israel und Palästina vom 20. bis 30. August 2017

11-tägige Pilger- und Studienreise der Dompfarre St. Stephan nach Israel und Palästina vom 20. bis 30. August 2017 11-tägige Pilger- und Studienreise der Dompfarre St. Stephan nach Israel und Palästina vom 20. bis 30. August 2017 Reiseleitung und Führung: Univ.Prof.Dr. Michael Langer Organisation: Christian Herrlich

Mehr

Information zur WJT und Anmeldung - Update

Information zur WJT und Anmeldung - Update Am 25.10.2014 rief der Heilige Vater, Papst Franziskus, die Schönstattjugend auf, so zu leben, dass andere Lust bekommen, wie wir zu leben und somit auch Zeugnis zu geben. Er lädt uns persönlich nach Krakau

Mehr

Romreise mit der Pfarrei Oberdorf. 12. bis 19. Oktober 2014. vom. Sonntag, 12. Oktober 2014 Oberdorf Loreto (IT)

Romreise mit der Pfarrei Oberdorf. 12. bis 19. Oktober 2014. vom. Sonntag, 12. Oktober 2014 Oberdorf Loreto (IT) Romreise mit der Pfarrei Oberdorf Abfahrt: Sonntag, 12. Oktober 2014 Oberdorf Loreto (IT) 08:00 Uhr in Langendorf (Schneider Reisen) 08:15 Uhr in Oberdorf (Gemeindeplatz) 08:30 Uhr in Langendorf (Kirchenzentrum)

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

ADRIATIC CARAVANING 14 TAGE, 14 HÄFEN, 4 STAATEN, 400 MEILEN SAILING & Adria Holidays ABFAHRTEN

ADRIATIC CARAVANING 14 TAGE, 14 HÄFEN, 4 STAATEN, 400 MEILEN SAILING & Adria Holidays ABFAHRTEN Adria Holidays ADRIATIC SAILING & CARAVANING 14 TAGE, 14 HÄFEN, 4 STAATEN, 400 MEILEN Nehmen Sie an einer einmaligen Segelreise teil und lernen Sie die Adria kennen! Von Italien bis Montenegro, von Triest

Mehr

Ein Fundstück für uns heute für die damalige Zeit ein Drama!

Ein Fundstück für uns heute für die damalige Zeit ein Drama! Stockholm Stadt der Inseln, Schiffe und Museen 25.03. 03.-29. 29.03. 3.2018 Stockholm, die Königsresidenz der Schweden, ist die Stadt der vielen Inseln inmitten einer einzigartigen Schärenlandschaft aus

Mehr

Porto und Dourotal Eine exklusive Weinreise. 14. - 18. Mai 2014

Porto und Dourotal Eine exklusive Weinreise. 14. - 18. Mai 2014 Porto und Dourotal Lassen Sie sich von Porto und dem Dourotal, die beide zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen, begeistern! Ich persönlich werde Ihnen diese Gegend mit ihren tollen Weinen näher bringen

Mehr

Branko Marolt, Kroatisches Campingverband

Branko Marolt, Kroatisches Campingverband Liebe Freunde, Camper, Es ist eine große Ehre und Freude für mich, der Präsident des kroatischen Camping und Caravaning Verband, zu haben die Möglichkeit, Sie zu der 56. Europa-Rallye einladen zu können.

Mehr

Pilgerfahrt für Ehejubilare nach Rom

Pilgerfahrt für Ehejubilare nach Rom Pilgerfahrt für Ehejubilare nach Rom 09. bis 14. April 2018 oder 03. bis 08. September 2018 Hauptabteilung Seelsorge im Bistum Regensburg Fachstelle Ehe und Familie Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg

Mehr

Barrierefrei? MS Amarco I Nilschiff (4/5 Tage)

Barrierefrei? MS Amarco I Nilschiff (4/5 Tage) Barrierefrei? MS Amarco I Nilschiff (4/5 Tage) Höhepunkte Preis ab $510 Pro Person Luxus ohne Barrieren: Die MS Amarco I ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung zugeschnitten. Vier behindertengerechte

Mehr

Breslau, Krakau, Riesengebirge: Rundreise

Breslau, Krakau, Riesengebirge: Rundreise Breslau, Krakau, Riesengebirge: Rundreise 7-tägige Gruppenreise / Rundreise für Kultur-, Natur- und Stadtfreunde - ab 319 * (DZ, je Pers.) Zeigen Sie Ihren Gästen eine verzauberte Welt: Auf einer Rundreise

Mehr

Reise zu den bosnischen Pyramiden Thema Geomantie & Heilung vom Programm

Reise zu den bosnischen Pyramiden Thema Geomantie & Heilung vom Programm Reise zu den bosnischen Pyramiden Thema Geomantie & Heilung vom 19.04. 23.04.2017 mit Barbara Jurk und Franz Josef Leckel Visoko & Sarajevo, Bosnien-Herzegovina Programm Die mystischen, neu entdeckten

Mehr

Hallstatt, Hallein und Wien Die Kelten in Österreich

Hallstatt, Hallein und Wien Die Kelten in Österreich Studienreise Hallstatt, Hallein und Wien Die Kelten in Österreich 15.08.-23.08.2017 Im Herbst 2015 hat das Naturhistorische Museum in Wien seine archäologische Ausstellung neu eröffnet. Glanzpunkte sind

Mehr

In späteren Jahren wurde für den Mauerfall im geteilten Deutschland gebetet, heute ist ein wichtiges Ziel das Gebet um den Frieden in der Welt.

In späteren Jahren wurde für den Mauerfall im geteilten Deutschland gebetet, heute ist ein wichtiges Ziel das Gebet um den Frieden in der Welt. WIEN 08.09. - 11.09.2017... zur Maria Namen Feier Reiseleitung: Mag. Thomas Stürz Vor einigen Jahren haben die Erzbischöfe von Salzburg und Wien, Franz Lackner und Christoph Kardinal Schönborn die Patronanz

Mehr

3ter Autismusworkshop Baltrum Frühjahr 2016

3ter Autismusworkshop Baltrum Frühjahr 2016 3ter Autismusworkshop Baltrum Frühjahr 2016 Wo : Strandhotel Wietjes / Baltrum Internet : www.wietjes.de Wann : vom 11.03-13.03.2016 Ziel : Austausch von Informationen unter Betroffenen, Angehörigen, beruflich

Mehr

Reise zu heiligen Kraftorten in Russland

Reise zu heiligen Kraftorten in Russland Reise zu heiligen Kraftorten in Russland von Samstag, 02. bis Samstag, 09. Juli 2016 Wie bereits schon 2013 findet wieder eine Reise zu den Kraftorten in Russland statt. Ich bin mit der Stadt Jaroslawl

Mehr

Unterwegs. Begegnungen auf dem Luther-Weg ein Pilger-Wochenende für alle Generationen

Unterwegs. Begegnungen auf dem Luther-Weg ein Pilger-Wochenende für alle Generationen Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr euch weist, weil Leben heisst: sich regen, weil Leben wandern heisst. Seit leuchtend Gottes Bogen am hohen Himmel stand, sind Menschen ausgezogen in das gelobte

Mehr

Eingeladen sind marschtüchtige Erwachsene und Jugendliche, Alleinstehende und Ehepaare, auch Eltern mit Buben und Mädchen, die gerne wandern.

Eingeladen sind marschtüchtige Erwachsene und Jugendliche, Alleinstehende und Ehepaare, auch Eltern mit Buben und Mädchen, die gerne wandern. NIKLAUS UND DOROTHEA - FRIEDE IM HERZEN - FRIEDE AUF DER HAND 21. FUSSWALLFAHRT VON FLÜELI-RANFT NACH EINSIEDELN SAMSTAG, 10. MAI BIS PFINGSTSONNTAG, 11. MAI 2008 Liebe Freunde der Pfingstwallfahrt vom

Mehr

VENEDIG. EXKURSION vom XIV. ARCHITEKTUR-BIENNALE. FÖRDERVEREIN BUNDESSTIFTUNG BAUKULTUR e.v.

VENEDIG. EXKURSION vom XIV. ARCHITEKTUR-BIENNALE. FÖRDERVEREIN BUNDESSTIFTUNG BAUKULTUR e.v. EXKURSION vom 13.-16.11.2014 Blick auf San Giorgio Maggiore Hotel All Angelo**** San Marco 403-30124 Venedig PROGRAMM Donnerstag, den 13. November 2014 vormittags Anreise 15 Uhr Stadtrundgang rund um den

Mehr

Südmarokko Marrakesch, Atlas & Wüste

Südmarokko Marrakesch, Atlas & Wüste Südmarokko Marrakesch, Atlas & Wüste 05.-13. Mai 2018 eine 9-tägige Erlebnisreise mit Marco Flüge mit Austrian ab/bis Innsbruck Photos: maroc-mobil-mondial 1.Tag, Samstag 05.Mai 2018: Marrakesch Um 13:05

Mehr

POLEN-STUDIENREISE POLEN DAS LAND UND SEINE FRAUEN SONNTAG 16. SONNTAG 23. OKTOBER 2005

POLEN-STUDIENREISE POLEN DAS LAND UND SEINE FRAUEN SONNTAG 16. SONNTAG 23. OKTOBER 2005 E A S T - W E S T C O N T A C T www.east-west-contact.com POLEN-STUDIENREISE 2005 1 POLEN DAS LAND UND SEINE FRAUEN SONNTAG 16. SONNTAG 23. OKTOBER 2005 WROCŁAW/BRESLAU CZSTOCHOWA/ TSCHENSTOCHAU- KRAKÓW/

Mehr

4ter Autismusworkshop Baltrum Herbst 2016

4ter Autismusworkshop Baltrum Herbst 2016 4ter Autismusworkshop Baltrum Herbst 2016 Wo : Strandhotel Wietjes / Baltrum Internet : www.wietjes.de Wann : vom 28.10-30.10.2016 Ziel : Austausch von Informationen unter Betroffenen, Angehörigen, beruflich

Mehr

Die Montagsdamen in den Bergen

Die Montagsdamen in den Bergen Die Montagsdamen in den Bergen Das Gasteinertal im Salzburger Land war in diesem Jahr das Ziel des Wanderausfluges der Montagsdamen. 22 muntere Frauen machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Zug

Mehr

B. Übung 13 a): Uhrzeit

B. Übung 13 a): Uhrzeit B. Übung 13 a): Uhrzeit B 25 13 a) Wie spät ist es? Sehen Sie auf die Uhren und antworten Sie. 1. Wie spät ist es? Es ist 10 Uhr. 2. Wie spät ist es? 3. Wie spät ist es? 4. Wie spät ist es? 5. Wie spät

Mehr

Flugservice Sömmerda GmbH Ausschreibung 01/2016 HAMBURG. Freitag, den ab 14:00 Uhr - vom Flugplatz Sömmerda

Flugservice Sömmerda GmbH Ausschreibung 01/2016 HAMBURG. Freitag, den ab 14:00 Uhr - vom Flugplatz Sömmerda Flugservice Sömmerda GmbH Ausschreibung 01/2016 Liebe/r Fliegerfreund/e, Dermsdorf, den 07.01.2016 unser nächster Ausflug führt uns nach HAMBURG UND DAS ERWARTET UNS: Hier einige Informationen: Abflug:

Mehr

Reiseverlauf. Caritas-Gesellschaft Heiligenhaus e.v. Ludgerustreff Ludgerusstr. 2a Heiligenhaus

Reiseverlauf. Caritas-Gesellschaft Heiligenhaus e.v. Ludgerustreff Ludgerusstr. 2a Heiligenhaus Reiseverlauf Die. 30.08.16 Breslau Anreise nach Polen/Breslau Heute erfolgt Ihre Anreise nach Breslau. Abendessen und Übernachtung im gebuchten Hotel in Breslau. Mi. 31.08.16 Breslau Besichtigung von Breslau

Mehr

Ausschreibung & Anmeldung. Quer durch Paris Juli 2013

Ausschreibung & Anmeldung. Quer durch Paris Juli 2013 Ausschreibung & Anmeldung Quer durch Paris 26.-29. Juli 2013 Tag 1 - Freitag Start morgens in Eltville. Wir fahren überwiegend auf Neben- und Bundesstraßen durch die Pfalz und überqueren die Grenze in

Mehr

POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN

POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN E 1 AG 0T WILLKOMMEN IM LAND DER TAUSEND SEEN Polen ist ein großes Land im Herzen Europas und liegt an der Weichsel, der Oder und der Ostsee. Das, was dieses Land für

Mehr

Ostsee, Danzig, Masuren: Rundreise

Ostsee, Danzig, Masuren: Rundreise Ostsee, Danzig, Masuren: Rundreise 7-tägige Gruppenreise / Rundreise für Natur-, Kultur- und Stadtliebhaber - ab 319 * (DZ, je Pers.) Nordpolen, das sind Seebrisen, unberührte Heide, Seen und Wälder in

Mehr

Katholische Kirche Region Bern Römisch-katholisches Dekanat Region Bern

Katholische Kirche Region Bern Römisch-katholisches Dekanat Region Bern Katholische Kirche Region Bern Römisch-katholisches Dekanat Region Bern Pfarrei Heiliggeist, Belp Pfarrei St. Josef, Köniz Pfarrei St. Michael, Wabern Wallfahrt 2014 Ein Anlass mit verschiedenen Möglichkeiten

Mehr

MS Sonesta Star Goddess Nilschiff (4/5 Tage)

MS Sonesta Star Goddess Nilschiff (4/5 Tage) MS Sonesta Star Goddess Nilschiff (4/5 Tage) Höhepunkte Auf Anfrage! Buchen Sie Ihre unvergessliche Nilkreuzfahrt an Bord der MS Sonesta Star Goddess. Luxus pur: 5 Decks, 33 Suiten und Zimmer mit Balkon.

Mehr

STäDTETRIP DRESDEN REISETERMIN LEISTUNGEN

STäDTETRIP DRESDEN REISETERMIN LEISTUNGEN STäDTETRIP DRESDEN STäDTETRIP DRESDEN Dresden verzaubert seine Besucher seit jeher mit einer faszinierenden und spannenden Mischung aus Tradition und Moderne. Bei einem Spaziergang durch die barocke Innenstadt

Mehr

Vom Göttlichen Wort Dortmund-Wickede. Veranstaltungstermine

Vom Göttlichen Wort Dortmund-Wickede. Veranstaltungstermine Vom Göttlichen Wort Dortmund-Wickede Veranstaltungstermine Januar bis Juli 2015 Januar Sonntag, 04. Januar Sonntags-Café ab 15.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im Konradsaal Mittwoch, 07. Januar, 9.00 Uhr Heilige

Mehr

Doodle https://doodle.com/poll/kpk9pns33wn5rhh8 MOTORRADGRUPPE BASEL AUFFAHRT REISE NACH HAMBURG. Muttenz, 29.

Doodle https://doodle.com/poll/kpk9pns33wn5rhh8 MOTORRADGRUPPE BASEL AUFFAHRT REISE NACH HAMBURG. Muttenz, 29. Muttenz, 29. November 2017 Liebe Kolleginnen und Kollegen auf zwei Rädern, In den letzten Jahren haben wir in unseren traditionellen Fünftagesexkursionen über Auffahrt alles, was von Basel aus in zweieinhalb

Mehr

Kath. Bildungsstätte St. Bernhard

Kath. Bildungsstätte St. Bernhard Studien- und Pilgerfahrt nach Rom 2013 Samstag, 26. Oktober 2013 3:45 Uhr Abfahrt Kevelaer Petrusweg 4:00 Uhr Abfahrt Bushaltestelle Krankenhaus Geldern 4:30 Uhr Abfahrt ab Kamp-Lintfort 7:00 Uhr Abflug

Mehr

7- tägige Veloreise Mainz und Umgebung sowie Mittelrheintal

7- tägige Veloreise Mainz und Umgebung sowie Mittelrheintal 7- tägige Veloreise Mainz und Umgebung sowie Mittelrheintal 20.08.- 26.08.2017 mit Car und Velo geführte Velotouren / Reiseleiter wenig Steigungen, leichte Routen Velotouren zwischen 40 70 km Sehr schönes

Mehr

Reisen Herzlich Willkommen zur Vorstellung unsere Reisen Mediencenter 50plus. Info und Buchung unter Tel.

Reisen Herzlich Willkommen zur Vorstellung unsere Reisen Mediencenter 50plus. Info und Buchung unter Tel. Herzlich Willkommen zur Vorstellung unsere Reisen 2017 Lindau Windows 10 & Smartphone Reise Do. 04. Mai So. 07. Mai 2017 St. Petersburg Weiße Nächte in St. Petersburg Mi. 21. Juni Mo. 26. Juni 2017 Potsdam

Mehr

Busfahrt zum Heimattreffen nach Rode 05.08. 12.08.2015

Busfahrt zum Heimattreffen nach Rode 05.08. 12.08.2015 Busfahrt zum Heimattreffen nach Rode 05.08. 12.08.2015 1. Tag Mittwoch: 05.08.2015 Abfahrt : 6:00 Uhr in Würzburg bei Neubert Abfahrt : 6:30 Uhr in Kitzingen, Gaststätte Köberlein Abfahrt : 7:30 Uhr in

Mehr

5ter Autismusworkshop Baltrum Frühjahr 2017

5ter Autismusworkshop Baltrum Frühjahr 2017 5ter Autismusworkshop Baltrum Frühjahr 2017 Wo : Internet : Strandhotel Wietjes / Baltrum www.wietjes.de Wann : vom 24.03 bis 26.03.2017 Ziel : Austausch von Informationen Mitreisende : Betroffenen, Angehörigen

Mehr

Auf den Spuren des Paulus Eine Pilgerreise in die Heimat des Apostels

Auf den Spuren des Paulus Eine Pilgerreise in die Heimat des Apostels Auf den Spuren des Paulus Eine Pilgerreise in die Heimat des Apostels 26. April bis 3. Mai 2009 Eine Veranstaltung der Erwachsenenbildung der katholischen Pfarrgemeinden im Pastoralen Raum Oberursel-Süd/Steinbach

Mehr

Israel Highlights SONNTAG

Israel Highlights SONNTAG RUNDREISE ISRAEL SONNTAG Ankunft am Flughafen Ben Gurion Tel Aviv Empfang durch unseren Repräsentanten. Anschließender Transfer zum Hotel. Abendessen und Übernachtung in Jerusalem MONTAG Jerusalem Altstadt

Mehr

Programm der Pilger- und Studienfahrt der Mitarbeiter des St. Bernhard-Hospitals und ihren Angehörigen und Freunden

Programm der Pilger- und Studienfahrt der Mitarbeiter des St. Bernhard-Hospitals und ihren Angehörigen und Freunden Programm der Pilger- und Studienfahrt der Mitarbeiter des St. Bernhard-Hospitals und ihren Angehörigen und Freunden vom 26. bis 31. Oktober 2013 1 Samstag, 26. Oktober 2013 3:45 Uhr Abfahrt mit dem Bus

Mehr