ADMIN-Ansage für die Benutzung des kostenlosen c1biker-forum`s

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ADMIN-Ansage für die Benutzung des kostenlosen c1biker-forum`s"

Transkript

1 ADMIN-Ansage für die Benutzung des kostenlosen c1biker-forum`s Dieses Forum ist mehr als 10Jahre aktuell und hat so manche Erschütterung überstanden. Hab auch mal davon eine Rückschau angelegt, die aber hier nur neuen Diskussionsstoff auslösen würde und belass es mit diesem Beitrag. In der Zeit hat es meiner Ansicht nach gut funktioniert, das der ADMIN auch gleichzeitig privater User ist. Jetzt da es getrennt wurde in ADMIN = jowetec und priv.user = joachim ändert sich gegenüber der Vorzeit eigentlich nichts, was das Schreiben im Forum angeht. Nun als ADMIN werden dann auf die früher angegebenen Vorbehalte eingegangen, das sich hier einige Pseudo-User tummeln und wird jetzt versucht, ab dem das einzugrenzen versucht. Wer Verschleierungs-Techniken in diesem Forum anwenden will, soll sich den leichteren Weg aussuchen und in ein anderes sogenanntes freies Forum wechseln. Hier ist der dann auch in der Zukunft nicht mehr geduldet Als Admin hab ich KEINE Lust mehr diese Pseudo-User zu dulden. Darum werden einige Grundvoraussetzungen jetzt eingeführt, um diese Pseudo-User auszugrenzen. Was jetzt an Voraussetzungen folgt, wird permanent nur von einigen Usern versucht zu unterlaufen. Der überwiegende Teil verhält sich so, wie es in einer losen Gemeinschaft NORMAL sein sollte Deshalb sollte das eigene Profil auch bei schon lange hier anwesenden User untersucht werden, was als Angaben fehlt. Wer davon was nicht Öffentlich machen will, kann das in den Profil-Einstellungen An bzw. abschalten. Grundvoraussetzungen bei der Anmeldung zum betreten des Forum`s und zum Lesen...eine gültige Adresse, die auch nach der Anmeldung zu erreichen ist und KEINE Verschleierte Adresse ist...den richtigen Vornamen.den richtigen Nachnamen..Ausserdem ist dann die Mindestvoraussetzung zum Lesen, das die PLZ angegeben ist. Grundvoraussetzung als Schreibender. Ist für den ADMIN das eine Festnetznummer (keine Handynummer[) eingetragen wird. Das hat für den AMIN-rechtliche Gründe um User, wenn es sein müsste, zu verifizieren.

2 Die Angaben kann man im Profil angeben und auch da EIN bzw. AB-schalten. Wird es im Forum-Program nicht gewollt, kann man auch den ADMIN das mitteilen, per Alle Angaben die dem ADMIN mitgeteilt werden, werden in keinem Fall weitergegeben. Ausnahme ist, wenn vorher die Freigabe beim ADMIN erteilt wird. Hat bis heute auch so gut funktioniert. Das reicht mir als ADMIN. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Die Festnetznummer wird da dann extra gespeichert und im Profil wird dann die ADMIN- Festnetznummer 05924/5335 angegeben. Alte Forum-Hasen/Teilnehmer, wo mir die Telefonnummer von bekannt ist, werden so behandelt, das die 05924/5335 im Profil des betreffenden Users dort eingestellt dann ist Fakt ist!!!!: Bei einem schreibenden User soll eine Festnetznummer stehen. Wenn er sein Profil öffentlich macht, ist DIE dann zu sehen, sonst nicht. Folgender Grund dazu: Bekommt man eine Festnetznummer g t, wird die unter dem jeweiligen UserNick extra bei MIR abgespeichert. Gibt nun der User unter Umständen die Profilangaben im Forum frei und es kommt zu einem Anruf zu mir, da ja die ADMIN-Nr.05924/5335 drinsteht, mit einer Telefon-Nr.- Anfrage, wird erst beim Betroffenen nachgefragt und um Freigabe gebeten. Erst ab da kommt eventuell eine einzelne Freigabe der Rufnummer zustande!!! Vertrauen dazu muss natürlich da sein, weil sonst dies Geschreibsel hier seinen Wert verloren hat Herrscht man auch da kein Vertrauen zu, hat sich wahrscheinlich der Fall erledigt Bitte bei Mailbenachrichtigungen auch den NICK-Namen angeben. Ganz einfach : Für mich wird`s leichter Wer in den Grundsatzangaben bei nur lesende z.b. Vorname = rrr oder Hermann_ angibt oder beim Nachnamen = xxxxx oder tttt oder sonstigen Blödsinn angibt oder bei der PLZ einen mit dabei den Admin auf den Arm nehmen möchte, bekommt einfach Bescheid zuerst wird der Avatar gestrichen, oder min. 14Tage Lesesperre. Ändert sich nichts dann bis auf weiteres Weiterführend geht das auch bei schreibenden Usern, auch Jetzigen/alten Hasen, die meinen, das man keine Festnetznummer angeben müsste. Sperr-Gedanken die wahrgenommen werden Als erstes wird der Avatar gesperrt Danach werden seine Beiträge nur noch nach manueller Freischaltung freigegeben. Weiter geht es dann, das man nur noch lesen kann.

3 Dies alles trifft zu, wenn die Regeln der Anmeldung schon mal i.o. sind. Das wird für den ADMIN wesentlich mehr Arbeit bedeuten, ist ja durch z.b. Pseudo- Herausforderer ja so gewollt. Für mich selbst bedeutet es aber auch, das die Rücksichten, die man bis jetzt genommen hat als ADMIN und gleichzeitig priv.user, besser trennen kann und als ADMIN die Vorgaben, was für die meisten hier Anwesenden ein ganz normaler Vorgang ist[, besser bestimmen kann. Alle diese Änderungen treten zum ein und sollten bis dahin geregelt sein. Bei den Meisten ist schon fast alles richtig. Ausser die Pseudo-User kommen in leichte Verlegenheiten Ist man damit nicht einverstanden, sollte man sich ein Forum suchen, wo man die Gemeinschaft besser auf den Arm nehmen kann. ADMIN-Ansicht Hier bleibt es weiterhin frei, aber eben mit gewissen eigenen c1biker-forum -Charakter- Eigenschaften gez. ADMIN_jowetec Joachim Wessling Kuhkamp Gildehaus jowetec@yahoo.de oder direkt P.s. Wie schnell alles umgesetzt wird nach dem , wird man sehen. Bin noch nicht in Rente ;) Das was zuerst bearbeitet wird, werden logischer-weise die User sein, die in der letzten Zeit eingeloggt waren und dann geht`s weiter zum Ende der Anmelde-Liste. Bis man zum Ende kommt, wird es eine Weile dauern als ADMIN-Einzelkämpfer gez. ADMIN jowetec/c1biker-forum Sicherheitsaspekte zum Forum Program Vorweg erst mal : Totale Sicherheit gibt es nicht im Netz ganz kostenlos. User hier und auch selber hab ich mir vorher deswegen INFOS geholt im Netz. Dabei hat Webmart.de überdurchschnittlich gut abgeschnitten gegenüber Foren-Programmen, die mit vielen Rubriken angelegt wurden. Dort ist oft die Sicherheitslücke schnell gefunden, gegenüber Foren die altertümlich im Prinzip NUR eine abgeschlossene Rubrik haben. Hab zusätzlich im Forum von Webmart.de angefragt. In der Zeit = vom Das Erste, was ich daraus gelesen habe, bzw. weil es mir zu lange dauerte, dann beim Support.

4 ...alle die im Internet sich tummeln, haben bei elektronischen Daten NIE ( ich sag mal) die 1000%tige Sicherheit, Das Pentagon lässt grüssen!!!... aber bei Webmart wird z.b. jeden frühen Morgen der Server überprüft, unter anderem ob Auffälligkeiten da sind, um das Program selbst stabil zu halten usw. Ausserdem wurde mir im Forum auf meine Frage nach den Daten, die der User bei der Anmeldung angibt, die er aber über "pers.einstellungen" deaktivieren kann, folgendes mitgeteilt. Vorlauf jowetec Wenn man die kompletten Daten angegeben hat, wie vorher in dem Beitrag angeführt und geht zu den "pers.einstellungen" und deaktiviert dort z.b. "öffentliches Profil" "Name anzeigen" "Öffentliches Geburtsdatum" " -Adresse anzeigen" danach *speichern* Der Endeffekt ist dann doch : Der normale User bekommt nur noch den "Nick" angezeigt mit noch seinem "Beitragsstand" Zusätzlich erscheint doch dann noch die "PLZ" und vielleicht die "Stadt" wenn sie angegeben wurde. Hat er dann noch eine "Signatur" erstellt, kommt auch die noch. Den deaktivierten Rest der Angaben bzw. die kompletten Daten können doch dann nur noch vom ADMIN eingesehen werden. Oder lieg ich da falsch????? Wenn das jetzt so richtig ist und auch vom betroffenen User richtig eingestellt wurde. Wie gut ist das dann abgeschottet, das der normale User von einem anderen User die deaktivierten Daten NICHT sehen kann, wenn er auf den "Nick" Patrick OK, jetzt verstehe ich Deine Frage. Du fragst Dich, ob es für normale User doch irgendwie möglich ist, die Daten eines anderen Users, die bei diesem *nicht* im Profil angezeigt werden zu sehen. Das ist nicht möglich. Nur Admin`s können dies einsehen, denn nur Admin`s kommen in die Userverwaltung.

5 Viele Grüße Patrick...(webmart.de-Begründer)

1 Mareon Büro und Administration

1 Mareon Büro und Administration Übersicht über die Änderungen in Mareon für Handwerker Wie wir Ihnen in unserem Newsletter 1/2007 bereits angekündigt haben, erhält Mareon ab dem 8. März 2007 ein neues Gesicht. Viele Menüs wurden optisch

Mehr

Dokumentation zur Benutzung der Mädchen und Technik Datenbank

Dokumentation zur Benutzung der Mädchen und Technik Datenbank Dokumentation zur Benutzung der Mädchen und Technik Datenbank Autor: Thomas Stocker thstocker@web.de Stand: 22.11.05 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur der Datenbank... 2 1.1. Der Administrator-Benutzer...

Mehr

Moodle Benutzerverwaltung Handbuch

Moodle Benutzerverwaltung Handbuch Moodle Benutzerverwaltung Handbuch INHALT Für Schulberaterinnern und Schulberater... 2 Aufgaben der Benutzerverwaltung... 2 Registrieren... 2 Login... 5 Startseite... 5 Profil... 6 Meine Zugänge... 7 Menüpunkt

Mehr

Empfänger. Alle Empfänger, die sich für Ihre(n) Newsletter angemeldet haben, werden in der Empfängerverwaltung erfasst.

Empfänger. Alle Empfänger, die sich für Ihre(n) Newsletter angemeldet haben, werden in der Empfängerverwaltung erfasst. Empfänger Alle Empfänger, die sich für Ihre(n) Newsletter angemeldet haben, werden in der Empfängerverwaltung erfasst. Für eine größere Flexibilität in der Handhabung der Empfänger erfolgt der Versand

Mehr

«Multi-User-Access» Weitere Administratoren für Ihren Account

«Multi-User-Access» Weitere Administratoren für Ihren Account QuickStart «Multi-User-Access» Weitere Administratoren für Ihren Account Was ist ein Multi-User? Sie können mehreren weiteren Personen Administrator-Rechte zu Ihrem bestehenden Account bei onlineumfragen.com

Mehr

Pronto! Webmail-Oberfläche. Empfohlener Browser: Google Chrome. Kontakt:

Pronto! Webmail-Oberfläche. Empfohlener Browser: Google Chrome. Kontakt: Pronto! Webmail-Oberfläche Empfohlener Browser: Google Chrome Kontakt: universität bonn Hochschulrechenzentrum Wegelerstr. 6, 53115 Bonn Tel.: 0228/73-3127 www.hrz.uni-bonn.de Pronto! Pronto! ist eine

Mehr

Stud.IP - Anleitung. 1. Was kann ich mit Stud.IP anfangen? Einrichtungsanleitung Schritt für Schrit 4

Stud.IP - Anleitung. 1. Was kann ich mit Stud.IP anfangen? Einrichtungsanleitung Schritt für Schrit 4 Stud.IP - Anleitung Inhalt 1. Was kann ich mit Stud.IP anfangen? 2 1.1. Wie werde ich Nutzer bei Stud.IP? 1.2. Ich habe meinen Stud.IP-Account. Was nun? 2. Einrichtungsanleitung Schritt für Schrit 4 2.1.

Mehr

Raumanfragen stellen und bearbeiten

Raumanfragen stellen und bearbeiten 06.11.2013 20:28 1/6 Raumanfragen stellen und bearbeiten Raumanfragen stellen und bearbeiten An der Universität Göttingen erfolgt die Vergabe von Räumen für einige Gebäude zentral. Für diese zentral verwalteten

Mehr

Handbuch für Redakteure

Handbuch für Redakteure Handbuch für Redakteure Erste Schritte... 1 Artikel erstellen... 2 Artikelinhalt bearbeiten... 3 Artikel bearbeiten... 3 Trennen der Druck- und der Online-Version.. 4 Grunddaten ändern... 5 Weitere Artikel-eigenschaften...

Mehr

Leitfaden für den Zugriff auf die SEB-Webseite. Anmelden, Kennwort ändern, mit- arbeiten und gestalten ;-)

Leitfaden für den Zugriff auf die SEB-Webseite. Anmelden, Kennwort ändern, mit- arbeiten und gestalten ;-) Leitfaden für den Zugriff auf die SEB-Webseite Anmelden, Kennwort ändern, mit- arbeiten und gestalten ;-) 20. November 2012 Der Webauftritt des Schulelternbeirates der IGSLO Inhaltsverzeichnis Inhalt Inhaltsverzeichnis...

Mehr

Verwaltung und Selbstverwaltung von Nutzern

Verwaltung und Selbstverwaltung von Nutzern Nutzerverwaltung Waisenhausgasse 36-38a 50676 Köln Tel.: +49 221 4724-1 Fax +49 221 4724-444 posteingang@dimdi.de www.dimdi.de Ansprechpartner: Helpdesk Technik Tel: +49 221 4724-270 helpdesk@dimdi.de

Mehr

prosms und EinsatzleiterApp Anleitung

prosms und EinsatzleiterApp Anleitung prosms und EinsatzleiterApp Anleitung von Jens Reindl 1 Inhaltsverzeichnis 1 prosms...3 1.1 Startseite aufrufen...3 1.2 Anmelden...4 1.3 SMS an eine Gruppe versenden...5 1.3.1 Anmerkungen zum Versenden

Mehr

Anleitung Mygolfsuisse

Anleitung Mygolfsuisse Anleitung Mygolfsuisse Mygolfsuisse ist die neue Internetplattform der ASG. Neben allgemeinen Informationen über den Golfsport und über die Golfclubs und plätze in der Schweiz wird diese Plattform insbesondere

Mehr

Das Imbiss Shopsystem

Das Imbiss Shopsystem Das Imbiss Shopsystem Für wen ist dieses Shopsystem geeignet? Für jeden Imbiss/ Pizzeria/ jedes Restaurant mit Lieferservice. Ermöglichen Sie durch dieses Shopsystem ihren Kunden eine einfache und bequeme

Mehr

Handbuch. ELDA Kundenpasswort

Handbuch. ELDA Kundenpasswort Handbuch ELDA Kundenpasswort (Stand 21.07.2014) Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 2 2. Ansprechpartner... 2 2.1 Email Adresse... 3 3. Kundenpasswortverwaltung... 3 3.1 Kunden-Passwort anfordern... 4

Mehr

Serienbrief erstellen

Serienbrief erstellen Serienbrief erstellen Mit einem perfekt vorbereiteten Serienbrief können Sie viel Zeit sparen. In unserem Beispiel lesen wir die Daten für unseren Serienbrief aus einer Excel Tabelle aus. Die Tabelle hat

Mehr

Handbuch für Gründer. Daniela Richter, Marco Habschick. Stand: 21.02.2013. Verbundpartner:

Handbuch für Gründer. Daniela Richter, Marco Habschick. Stand: 21.02.2013. Verbundpartner: Daniela Richter, Marco Habschick Stand: 21.02.2013 Verbundpartner: Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines...3 2. Zugang zur Gründungswerkstatt...4 3. Login...5 4. Meine Werkstatt...6 5. Businessplan...7 5.1.

Mehr

Konfiguration von Outlook 2010

Konfiguration von Outlook 2010 {tip4u://096} Version 2 Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT) www.zedat.fu-berlin.de Konfiguration von Outlook 2010 Zu jedem FU Account gehört auch ein E-Mail-Postfach bei der ZEDAT. Auf dieses

Mehr

Koha-Benutzer. Inhalt

Koha-Benutzer. Inhalt Koha-Benutzer Inhalt 1 Benutzerdatensätze suchen... 2 2 Benutzerdatensätze anlegen... 3 3 Benutzerdatensätze bearbeiten... 8 3.1 Passwort ändern... 9 3.2 Benutzerkonto verlängern... 9 3.3 Benutzerkonto

Mehr

Benutzerhandbuch. Inhaltsverzeichnis. REGISTRIERUNG Anmeldung. Stand 29.02.2012. http://www.offene-werkstaetten.org

Benutzerhandbuch. Inhaltsverzeichnis. REGISTRIERUNG Anmeldung. Stand 29.02.2012. http://www.offene-werkstaetten.org 1 Stand 29.02.2012 http://www.offene-werkstaetten.org Benutzerhandbuch Inhaltsverzeichnis REGISTRIERUNG Anmeldung... 1 Nutzer-Rollen... 2 Mein Profil ändern... 3 Forum... 3 Werkstatt-Seite anlegen... 4

Mehr

So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen.

So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen. So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen. 1. Registrierung Gehen Sie auf die Seite www.facebook.com und registrieren Sie sich als neuer Nutzer. Das Formular sieht so aus: 2. Echte

Mehr

Anleitung zur Benutzung des Internen Bereiches

Anleitung zur Benutzung des Internen Bereiches Teil 1 Aufruf des internen Bereiches Schritt 1: Öffnen Sie die Homepage des Kleingartenvereins unter der Adresse: www.kgvsw54.de Schritt 2: Klicken Sie oben auf den Reiter Intern. Kleingartenverein SW

Mehr

Das Bürgerportal oder: Wie komme ich zu einem Bürgerkonto. Eine sichere Verbindung... Ein Bürgerkonto anlegen, schneller als bei der Bank

Das Bürgerportal oder: Wie komme ich zu einem Bürgerkonto. Eine sichere Verbindung... Ein Bürgerkonto anlegen, schneller als bei der Bank Das Bürgerportal oder: Wie komme ich zu einem Bürgerkonto Die Stadt Gütersloh bietet inzwischen viele Dienstleistungen online auf der Seite https://buergerportal.guetersloh.de an, und bis auf ein paar

Mehr

Der sogenannte epass löst damit den klassischen Spielerpass ab 2016 ab und wird künftig ausschließlich online beantragt.

Der sogenannte epass löst damit den klassischen Spielerpass ab 2016 ab und wird künftig ausschließlich online beantragt. Allgemeines epass-einführung im WVV Zur Saison 2016/2017 führt der Westdeutsche Volleyball-Verband in allen Staffeln den elektronischen Spielerpass ein. Der sogenannte epass löst damit den klassischen

Mehr

Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket

Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket Anleitung zur Einrichtung des Bridge-Modus Für DIR-868L mit aktueller Firmware und deutschem Sprachpaket Mit dem Bridge-Modus kann der DIR-868L per WLAN in ein Netzwerk eingebunden werden. Die per LAN

Mehr

Wurden für ein Fahrzeug für den Alarmfall Mail-Adressen hinterlegt, werden Mails an diese Adressen versendet.

Wurden für ein Fahrzeug für den Alarmfall Mail-Adressen hinterlegt, werden Mails an diese Adressen versendet. Alarmierungen Meldungen vom Typ 10.012 bis 10.019 sind Alarm-Meldungen. Diese Meldungen werden im Server vorrangig behandelt und direkt beim Empfang bereits ausgewertet. Wurden für ein Fahrzeug für den

Mehr

LehrerInnen Schritt für Schritt durch s SbX-Portal

LehrerInnen Schritt für Schritt durch s SbX-Portal LehrerInnen Schritt für Schritt durch s SbX-Portal Übersicht 1. Was eine Lehrerin/ein Lehrer beim SbX-Portal tun muss: Ihre Eintrittskarte: das SbX-LehrerInnen-Ticket S. 2 So sieht das SbX-LehrerInnen-Ticket

Mehr

Anleitung MyLogin Telefonie Einstellungen

Anleitung MyLogin Telefonie Einstellungen Anleitung MyLogin Telefonie Einstellungen Inhalt 1. Beschreibung 3 1.1. Anmelden 3 2. Funktionen 3 2.1. Home 3 2.2. Pakete 4 2.2.1. Internet Einstellungen 5 2.2.2. Telefonie Einstellungen 5 2.2.3 E-Mail

Mehr

Office Live-Modul Rental Agency

Office Live-Modul Rental Agency Office Live-Modul Rental Agency Was kann dieses Modul? Dieses Modul stellt dem User fast alle nützlichen Funktionen eines Verleihs zur Verfügung. Mit diesem Modul können sich User nach einer erhaltenen

Mehr

Ordner und Laufwerke aus dem Netzwerk einbinden

Ordner und Laufwerke aus dem Netzwerk einbinden Inhaltsverzeichnis 1. Einführung...2 2. Quellcomputer vorbereiten...3 2.1 Netzwerkeinstellungen...3 2.2 Ordner und Laufwerke freigeben...4 2.2.1 Einfache Freigabe...5 2.2.2 Erweiterte Freigabe...6 3. Zugriff

Mehr

Workflows verwalten. Tipps & Tricks

Workflows verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1. Grundlegende Informationen 3 2. Workflows / Genehmigungsprofile verwalten 2.1 Erstes Genehmigungsprofil einrichten 5 2.2 Zweites Genehmigungsprofil einrichten 11 2.3 Workflow

Mehr

1. Im Hauptmenü wechseln Sie in den Punkt Liste. 2. Im Seitenbaum klicken Sie in den Menüpunkt, wo das Formular eingefügt werden soll.

1. Im Hauptmenü wechseln Sie in den Punkt Liste. 2. Im Seitenbaum klicken Sie in den Menüpunkt, wo das Formular eingefügt werden soll. 1. Im Hauptmenü wechseln Sie in den Punkt Liste. 2. Im Seitenbaum klicken Sie in den Menüpunkt, wo das Formular eingefügt werden soll. (ich habe hier als Beispiel den Punkt Angestellte benutzt) 3. In der

Mehr

Das Bürgerportal oder: Wie komme ich zu einem Bürgerkonto. Eine sichere Verbindung... Ein Bürgerkonto anlegen, schneller als bei der Bank

Das Bürgerportal oder: Wie komme ich zu einem Bürgerkonto. Eine sichere Verbindung... Ein Bürgerkonto anlegen, schneller als bei der Bank Das Bürgerportal oder: Wie komme ich zu einem Bürgerkonto Die Stadt Gütersloh bietet seit vergangenem Jahr viele Online-Dienstleistungen auf der Seite https://buergerportal.guetersloh.de an. Für deren

Mehr

Deutsche esport Bundesliga

Deutsche esport Bundesliga . Deutsche esport Bundesliga http://www.desbl.de DeSBL Admin CP Zum Inhaltsverzeichnis Seite 1 von 24 Inhaltsverzeichnis Seite 1 Änderungsindex Admin-Infocenter Admin Übersicht Spielunabhängige Support-Tickets

Mehr

E POSTBUSINESS API Nutzerleitfaden Geräteverwaltung

E POSTBUSINESS API Nutzerleitfaden Geräteverwaltung E POSTBUSINESS API Nutzerleitfaden Geräteverwaltung Impressum Handbücher und Software sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung der Deutschen Post AG kopiert, vervielfältigt,

Mehr

Der neue Mitgliederbereich auf der Homepage des DARC e. V. www.darc.de

Der neue Mitgliederbereich auf der Homepage des DARC e. V. www.darc.de Der neue Mitgliederbereich auf der Homepage des DARC e. V. www.darc.de Neu auf der DARC-Homepage sind der Terminkalender (siehe rote Pfeile im Bild). Hier hat man schnell eine Übersicht über die nächsten

Mehr

Benutzerhandbuch für WebMail. Februar 2016

Benutzerhandbuch für WebMail. Februar 2016 Benutzerhandbuch für WebMail Februar 2016 Inhaltsverzeichnis 1 Beschreibung 3 2 Sicherheit 3 3 Funktionen 3 3.1 Eröffnungsbestätigung 3 3.2 Erstmalige Anmeldung 3 3.3 Standard Anmeldung 5 3.4 Übersichtsseite

Mehr

Manual. Festnetz. upc.ch/support 0800 66 88 66

Manual. Festnetz. upc.ch/support 0800 66 88 66 Manual Festnetz upc.ch/support . Ihre Sprachmailbox. Das alles bietet Ihnen die Sprachmailbox. Erstmaliges Einrichten der Sprachmailbox. So ändern Sie Ihren PIN-Code für den externen Zugriff auf die Sprachmailbox.4

Mehr

Konfiguration der PV-Station mit integrierten W-LAN-Modem

Konfiguration der PV-Station mit integrierten W-LAN-Modem Konfiguration der PV-Station mit integrierten W-LAN-Modem Für die Nutzung der Datenfernübertragung der PV-Station, über das integrierte W-LAN-Modem, muss zuerst eine Konfiguration vorgenommen werden. Schließen

Mehr

Benutzeranleitung fu r die Webseite des Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden

Benutzeranleitung fu r die Webseite des Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden Benutzeranleitung fu r die Webseite des Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden Inhalt Allgemeines... 2 Registrierung... 2 Login... 2 Änderung der Daten... 2 Browser... 3 Event erstellen und bearbeiten...

Mehr

Erstellen von Mailboxen

Erstellen von Mailboxen Seite 1 von 5 Erstellen von Mailboxen Wenn Sie eine E-Mail-Adresse anlegen möchten, mit Ihrem Domain-Namen, z. B. IhrName@Domain.com, müssen Sie eine Mailbox erstellen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Mehr

CPL - Renault Schnittstelle

CPL - Renault Schnittstelle CPL - Renault Schnittstelle Inhaltsverzeichnis 1. Vorbehalt... 1-3 2. Vorbereitungen... 2-3 2.1. Benutzer im Windows anlegen:... 2-3 2.2. Dienst installieren:... 2-3 2.3. Konfiguration... 2-5 2.4. CPL

Mehr

Handbuch für Gemeindeadministratoren Kommunalnet E-Government Solutions GmbH

Handbuch für Gemeindeadministratoren Kommunalnet E-Government Solutions GmbH Handbuch für Gemeindeadministratoren 29.06.2015 Kommunalnet E-Government Solutions GmbH Inhaltsverzeichnis Benutzerverwaltung und PV-Admin-Tool... 3 1. Wo finde ich die Benutzerverwaltung bzw. das PV-Admin-Tool?...

Mehr

Newsletter erstellen

Newsletter erstellen Anleitung Newsletter erstellen Casablanca Hotelsoftware Newsletter erstellen (Letzte Aktualisierung: 13.12.2016) 1 Inhaltsverzeichnis 2 Selektion in Casablanca... 3 3 Ohne die Casablanca-Newsletter Schnittstelle...

Mehr

GS-Office Mobile. Einrichtung & Konfiguration

GS-Office Mobile. Einrichtung & Konfiguration GS-Office Mobile Einrichtung & Konfiguration Inhaltsverzeichnis 1. Willkommen bei Sage GS-Office Mobile... 3 1.1 Anmelden in der Service Welt... 5 2. Einrichten des Hauptbenutzers für Sage GS-Office Mobile...

Mehr

Zürich, 18. Juli 2016 / egf. LMVZ digital CSV Import

Zürich, 18. Juli 2016 / egf. LMVZ digital CSV Import Zürich, 18. Juli 2016 / egf LMVZ digital CSV Import Dokumenteninformation Dateiname csv-import_v1.1.docx Zuletzt gespeichert am: 18. Juli 2016 / 14:38 Zuletzt gespeichert von: Gfeller Ernst Version: 1.10

Mehr

den SMS77.io-Dienst für das EiMSIG smarthome

den SMS77.io-Dienst für das EiMSIG smarthome Einrichtung der SMS-Benachrichtigung über den SMS77.io-Dienst für das EiMSIG smarthome Inhaltsverzeichnis 1. Voraussetzung... 2 1.1 SMS77.io-Account einrichten... 2 1.2 Guthaben zum Test aufladen... 4

Mehr

Zürich, 25. August LMVZ digital CSV Import

Zürich, 25. August LMVZ digital CSV Import Zürich, 25. August 2016 LMVZ digital CSV Import Inhaltsverzeichnis 1. Betroffene Benutzerrollen... 2 2. CSV-Datenimport... 2 2.1. Mandant wählen... 2 2.2. Vorlage herunterladen... 3 2.3. Daten in die Vorlage

Mehr

Kurzanleitung - Erstanmeldung Vereinsflieger.de

Kurzanleitung - Erstanmeldung Vereinsflieger.de Kurzanleitung - Erstanmeldung Vereinsflieger.de 16. April 2017 Voringer Markus 1.3 Fliegerclub Kirchdorf/Inn e.v., Hauptstr. 4, 84375 Kirchdorf 1. Eigenes Passwort festlegen und anmelden Die Vorgehensweise

Mehr

e-bag Kurzanleitung e-bag Grundfunktionen

e-bag Kurzanleitung e-bag Grundfunktionen BAG-Melk Kurzanleitung Grundfunktionen Autor J. Brandstetter Vertraulich, nur für internen Gebrauch Version 1.1 File: Datum: C:\e-BAG\manual\gundfunktionen\ebag_quick_start.doc 2003-09-17 Grundfunktionen

Mehr

ZIMT-Dokumentation E-Mail für Studierende Konfiguration auf den idevices: ipod/iphone/ipad (ios 7.0.4)

ZIMT-Dokumentation E-Mail für Studierende Konfiguration auf den idevices: ipod/iphone/ipad (ios 7.0.4) ZIMT-Dokumentation E-Mail für Studierende Konfiguration auf den idevices: ipod/iphone/ipad (ios 7.0.4) Konfiguration E-Mail-Profil der Uni Vor der Konfiguration Ihres idevices wird empfohlen, das Dokument

Mehr

Einbinden von iframes in eine Facebook Fan Page

Einbinden von iframes in eine Facebook Fan Page Eine kostenlose Ergänzung zum Buch: Facebook Fan Pages von Boris Pfeiffer 2011, Smiling Cat Publishing GmbH Einbinden von iframes in eine Facebook Fan Page Facebook hat mit der Einführung der neuen Fan

Mehr

Bedienungsanleitung DuoBill

Bedienungsanleitung DuoBill Vodafone DuoBill neue Version Private und geschäftliche Verbindungskosten einfach trennen! So funktioniert s / Übersicht mehr ab Seite 2 Das DuoBill-Menü ab März 2010 Erste Schritte/PIN-Eingabe Eine SIM-Karte

Mehr

Erste Schritte zum ipad

Erste Schritte zum ipad Erste Schritte zum ipad 1. ipad einrichten Zur Einrichtung des ipad schalten Sie es ein und befolgen Sie die Anweisungen des Setup-Assistenten. Die Bildschirmanweisungen des Setup-Assistenten führen Sie

Mehr

TRIAS-AMOS Handbuch Band 3 Benutzerverwaltung Seite: 1

TRIAS-AMOS Handbuch Band 3 Benutzerverwaltung Seite: 1 TRIAS-AMOS Handbuch Band 3 Benutzerverwaltung Seite: 1 Inhaltsverzeichnis 1. Benutzerverwaltung... 3 a. Zugeordnetes Profil... 5 b. Werke... 5 c. Kostenstellen... 6 d. Persönliche Einstellungen löschen...

Mehr

SCHULSPEZIFISCHEN ROLLENRECHTE

SCHULSPEZIFISCHEN ROLLENRECHTE Bei BASISDATEN > ADMINISTRATION organisieren Sie, wer SOKRATES an Ihrer Schule mit welchen Rechten nutzen kann. Außerdem können unter ADMINISTRATION mit SOKRATES intern Texte an andere Schulen geschickt

Mehr

All das funktioniert über den ganz normalen Internetbrowser, den alle auf einem Computer vorfinden.

All das funktioniert über den ganz normalen Internetbrowser, den alle auf einem Computer vorfinden. 1 Hallo liebe Sänger/innen des 150 Ps Gospelchores Nichts ist so beständig wie Veränderungen! Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal angekündigt, dass wir den Download-Bereich für Liedtexte und Übungslieder

Mehr

Das Scann-Programm wird entsprechend Ihrem Wunsch in zwei Versionen ausgeliefert:

Das Scann-Programm wird entsprechend Ihrem Wunsch in zwei Versionen ausgeliefert: Inhaltsverzeichnis Einleitung... 1 Archivordner festlegen... 2 Übersicht über Unterlagen-Gruppen... 3 Unterlagen scannen... 5 Zugriff auf die gescannten Unterlagen über WG1... 8 Aktivieren der Auswahlkästchen

Mehr

Tutorial: Thunderbird 17 installieren, einstellen und E-Mails schreiben

Tutorial: Thunderbird 17 installieren, einstellen und E-Mails schreiben Tutorial: Thunderbird 17 installieren, einstellen und E-Mails schreiben In diesem Tutorial will ich Ihnen zeigen, wie man mit Thunderbird 17 installiert, einstellt und wie man E-Mails schreibt. Zuerst

Mehr

Wichtige Informationen zum XP-Rollout

Wichtige Informationen zum XP-Rollout Wichtige Informationen zum XP-Rollout Erstellt am: 05.07.2007 Erstellt von: RZ Domäne: SFB Version: 1.0 Seite 1 von 8 1. VORWORT Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer, sicher haben Sie in den vergangen

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS: 1. ANMELDUNG ÜBER WEBMAIL 2. MAILBOX

INHALTSVERZEICHNIS: 1. ANMELDUNG ÜBER WEBMAIL 2. MAILBOX Webmail INHALTSVERZEICHNIS: 1. ANMELDUNG ÜBER WEBMAIL 2. MAILBOX 2.1 E-MAILS LESEN 2.2 E-MAIL SCHREIBEN 2.3 ADRESSEN 2.4 ORDNER 2.5 OPTIONEN 2.6 SUCHEN 2.7 KALENDER 2.8 FILTER ok_anleitung Webmail Seite

Mehr

Thinget G-Box. Betriebsanleitung. GPRS-Modem für Thinget XC SPS. Vorbereitung der Konfiguration. Konfiguration in XCPpro G-Box-Konfiguration öffnen

Thinget G-Box. Betriebsanleitung. GPRS-Modem für Thinget XC SPS. Vorbereitung der Konfiguration. Konfiguration in XCPpro G-Box-Konfiguration öffnen Thinget G-Box GPRS-Modem für Thinget XC SPS 24 VDC RS-485 LED DIP-Schalter 1 Betriebsanleitung Antenne Konfiguration Anschluss an der SPS Programmierung und Betrieb Technische Daten RS-232 SIM-Kartenfach

Mehr

für Nokia 3720 classic Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 22 Kapiteln auf 15 Seiten.

für Nokia 3720 classic Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 22 Kapiteln auf 15 Seiten. telecomputer marketing Handy-leich leicht-gemacht! für Nokia 3720 classic Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 22 Kapiteln auf 15 Seiten. Handy Nokia 3720 classic classic, einschalten Handy Nokia 3720 classic

Mehr

Anbindung einer Digitalisierungsbox Standard

Anbindung einer Digitalisierungsbox Standard Anbindung einer Digitalisierungsbox Standard Anbindung einer Digitalisierungsbox Standard 1 1. Technische Eckdaten 2 2. Passwort ändern 2 3. Automatische Konfiguration deaktivieren 2 4. Anschlussdaten

Mehr

Eigene Daten ändern Angehöriger BOS

Eigene Daten ändern Angehöriger BOS Eigene Daten ändern Angehöriger BOS 1. Möglichkeiten zur Änderung von eigenen Daten:... 1 2. Daten bearbeiten:... 2 3. Dienststelle wechseln:... 4 4. Passwort ändern:... 6 5. E-Mail-Adresse ändern:...

Mehr

Handbuch zum Umgang mit dem. Open Ticket Request System OTRS

Handbuch zum Umgang mit dem. Open Ticket Request System OTRS Handbuch zum Umgang mit dem Open Ticket Request System OTRS Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Funktionen... 1 1.1 Anmeldung... 1 1.2 Beschreibung der Oberfläche... 1 1.2.1 Einstellungen... 2 1.2.2 Verantwortlicher...

Mehr

HANDBUCH FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

HANDBUCH FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER HANDBUCH FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER Hilfestellung rund um das Programm Schüler Online finden Sie hier! Vorwort Mit Schüler Online haben Sie die Möglichkeit sich online zur Berufsschule, zu einem Bildungsangebot

Mehr

Import von Benutzerdaten

Import von Benutzerdaten Import von Benutzerdaten Benutzerdaten können in tabellarischer Form nach winmedio.net importiert werden. Voraussetzungen Die Daten (z.b. Schülerliste) müssen als Dateityp Excel-Tabelle, TAB getrennt oder

Mehr

EIBPORT 3 VPN SSL Nutzung mit OpenVPN-Client

EIBPORT 3 VPN SSL Nutzung mit OpenVPN-Client BAB TECHNOLOGIE GmbH EIBPORT 3 VPN SSL Nutzung mit OpenVPN-Client Datum: 11. Oktober 2016 DE BAB TECHNOLOGIE GmbH 1 OPTIMALE DATENSICHERHEIT Um bei Internet-Zugriffen auf EIBPORT 3 eine ausreichende Datensicherheit

Mehr

Faulhaber Schulmaster Admin

Faulhaber Schulmaster Admin Faulhaber Schulmaster Admin Inhalt 1. Einführung in Schulmaster Admin... 2 2. Die Benutzeroberfläche... 2 3. Kategorie Schüler... 3 3.1 Die Klassenübersicht... 3 3.2 Einen Schüler anlegen... 4 3.3 Eine

Mehr

Beschreibung der Homepage

Beschreibung der Homepage Beschreibung der Homepage Alle hier beschriebenen Funktionen können nur genutzt werden, wenn man auf der Homepage mit den Zugangsdaten angemeldet ist! In der Beschreibung rot geschriebene Texte sind verpflichtend!

Mehr

Anleitung zum InfoFARM-ContentManagementSystem (CMS)

Anleitung zum InfoFARM-ContentManagementSystem (CMS) Anleitung zum InfoFARM-ContentManagementSystem (CMS) Startseite Nach dem Aufruf der Startseite erscheinen die sechs Hauptmenüpunkte News Termine Webkatalog Medien Suche/Biete und Jobbörse am linken Fensterrand.

Mehr

Anleitung zum Umgang:

Anleitung zum Umgang: Hier finden Sie ein von mir empfohlenes Programm. Es heißt: Alle meine Passworte (AmP) Sie finden hierzu nähere Information im Internet unter: http://www.alle-meine-passworte.de/ Funktion des Programmes:

Mehr

Speichern von Kennwörtern und Ausfüllen von Webformularen für Internet Explorer 11

Speichern von Kennwörtern und Ausfüllen von Webformularen für Internet Explorer 11 Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt Werbung verwendet Weitere Informationen 0 Anmelden Speichern von Kennwörtern Ausfüllen von Webformularen für Internet Explorer

Mehr

Mobile AppGebrauchsanweisung

Mobile AppGebrauchsanweisung Mobile AppGebrauchsanweisung Die folgende Anleitung erklärt Ihnen, wie Sie die drei verschiedenen Apps herunterladen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie für die Forschungsstudie jedes Mal dieselbe E-Mail-Adresse

Mehr

Handbuch Behörden-Modul

Handbuch Behörden-Modul Vollständigkeitserklärungsregister (VE-Register) Handbuch Behörden-Modul Version: 1.0.0 07.05.2009 ComNetMedia AG Seite 1 von 25 Version 1.0.0 1. VORBEMERKUNGEN... 3 2. ANWENDUNG ÜBERBLICK... 4 2.1.1.

Mehr

Extrahieren eines S/MIME Zertifikates aus einer digitalen Signatur

Extrahieren eines S/MIME Zertifikates aus einer digitalen Signatur Extrahieren eines S/MIME Zertifikates aus einer digitalen Signatur Anleitung für Microsoft Outlook 2007 und 2010 Dokument Anwenderdokumentation_Outlook_Zertifikatsverwaltung Status Final Datum: 03.06.2012

Mehr

UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ. Outlook Umstellung. Anleitung. Martina Hopp Version 1.2

UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ. Outlook Umstellung. Anleitung. Martina Hopp Version 1.2 UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ Outlook Umstellung Anleitung Martina Hopp Version 2 Anleitung zum Einrichten von Outlook als E-Mail-Client mit Übertragung der Daten aus Thunderbird und Webmail Inhalt Vor der

Mehr

Unternehmensverzeichnis.org

Unternehmensverzeichnis.org Unternehmensverzeichnis.org 1 Copyright Die hier enthaltenen Angaben und Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die in den Beispielen verwendeten Namen und Daten sind frei erfunden, soweit

Mehr

Benutzerhandbuch. Musikverein Schwadorf Homepage NEU

Benutzerhandbuch. Musikverein Schwadorf Homepage NEU Benutzerhandbuch Musikverein Schwadorf Homepage NEU Inhaltsverzeichnis Allgemeines... 3 Administration... 4 Einloggen... 4 Passwort ändern... 5 MV-Inside (ehemals News) administrieren... 6 MV-Inside Edit...

Mehr

1. Einleitung Systemvoraussetzungen Starten/ Login 3

1. Einleitung Systemvoraussetzungen Starten/ Login 3 SMS-Werkstattservice Gebrauchsanweisung Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2 2. Systemvoraussetzungen 2 3. Starten/ Login 3 4. SMS versenden 5 a. Startseite/ KFZ-Kennzeichen eingeben 5 b. Kundendaten eingeben/

Mehr

Carly Tuning. Tune Dein Auto einfach per. Fingerdruck mit Deinem Smartphone/Tablet. Version 2.1 Carly GmbH 2017

Carly Tuning. Tune Dein Auto einfach per. Fingerdruck mit Deinem Smartphone/Tablet. Version 2.1 Carly GmbH 2017 Carly Tuning Tune Dein Auto einfach per Fingerdruck mit Deinem Smartphone/Tablet Start Beim ersten Starten der App muss man mit dem Stern die App aktivieren. (Wichtig nur beim ersten Start!) Seite: 2 Modelauswahl

Mehr

Kassa2go ProSaldo.net: So wird Ihre Registrierkassa manipulationssicher

Kassa2go ProSaldo.net: So wird Ihre Registrierkassa manipulationssicher Kassa2go ProSaldo.net: So wird Ihre Registrierkassa manipulationssicher Kassa2go ProSaldo.net: So wird Ihre Registrierkassa manipulationssicher Am 1. April ist es soweit: Die Registrierkassen-Verordnung

Mehr

NetSeal Online. Das Onlineportal für NetSeal Kunden. Bedienungsanweisung. Höns-Electronic GmbH & Co KG Bremen

NetSeal Online. Das Onlineportal für NetSeal Kunden. Bedienungsanweisung. Höns-Electronic GmbH & Co KG Bremen NetSeal Online Das Onlineportal für NetSeal Bedienungsanweisung Höns-Electronic GmbH & Co KG Bremen www.hoens-electronic.de Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...2 Allgemeines...4 Registrieren... 4 Login...

Mehr

Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile

Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile Produktversion: 2.5 Stand: Juli 2012 Inhalt 1 Über Sophos Mobile Control... 3 2 Anmeldung am Self Service Portal... 4 3 Einrichten von Sophos Mobile

Mehr

Gelangensbestätigung Anleitung für Benutzer. Seite: 1 von 13

Gelangensbestätigung Anleitung für Benutzer. Seite: 1 von 13 Gelangensbestätigung Anleitung für Benutzer Seite: 1 von 13 Seite: 2 von 13 Kurzfassung und Hintergrundinformation: Mit der Software von Logoware wird der Beweis für die tatsächliche (physische / anfassbare)

Mehr

Benutzerhandbuch - Elterliche Kontrolle

Benutzerhandbuch - Elterliche Kontrolle Benutzerhandbuch - Elterliche Kontrolle Verzeichnis Was ist die mymaga-startseite? 1. erste Anmeldung - Administrator 2. schnittstelle 2.1 Administrator - Hautbildschirm 2.2 Administrator - rechtes Menü

Mehr

Anleitung. Kontenverwaltung auf mail.tbits.net

Anleitung.  Kontenverwaltung auf mail.tbits.net Anleitung E-Mail Kontenverwaltung auf mail.tbits.net E-Mail Kontenverwaltung auf mail.tbits.net 2 E-Mail Kontenverwaltung auf mail.tbits.net Leitfaden für Kunden Inhaltsverzeichnis 1. Überblick über die

Mehr

Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile

Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile Produktversion: 2 Stand: Dezember 2011 Inhalt 1 Über Sophos Mobile Control... 3 2 Einrichten von Sophos Mobile Control auf einem Windows Mobile

Mehr

Bedienungsanleitung. Internet-Disposition für das Garagengewerbe. (Zugang über: www.mfk-so.ch)

Bedienungsanleitung. Internet-Disposition für das Garagengewerbe. (Zugang über: www.mfk-so.ch) Motorfahrzeugkontrolle Bedienungsanleitung Internet-Disposition für das Garagengewerbe (Zugang über: www.mfk-so.ch) 1. Erste Anmeldung Einstieg über die Hauptseite (rechts). Klicken Sie auf Zugang für

Mehr

FÜR DEIN BUSINESS MIT WOW-EFFEKT! ANLEITUNG DIGISTORE24 MIT ODER OHNE DIGIMEMBER DIGIMEMBER MIT DIGISTORE24 VERBINDEN

FÜR DEIN BUSINESS MIT WOW-EFFEKT! ANLEITUNG DIGISTORE24 MIT ODER OHNE DIGIMEMBER DIGIMEMBER MIT DIGISTORE24 VERBINDEN ANLEITUNG DIGISTORE24 MIT ODER OHNE DIGIMEMBER Status Quo: Du hast DigiMember in der kostenlosen oder kostenpflichtigen Version auf deinem Wordpress.org-Blog installiert. Alternativ kannst du Digistore24

Mehr

1. Anleitung: telemed DFÜ Setup Programm

1. Anleitung: telemed DFÜ Setup Programm 1. Anleitung: telemed DFÜ Setup Programm Nachfolgend finden Sie eine Anleitung zur Verwendung des telemed DFÜ Setup Programms. Dieses Programm gibt es in jeweils einer Version für die Betriebssysteme Windows

Mehr

Anleitung. Office 365 Login für Lernende. Datum: Juli Version: 1.0

Anleitung. Office 365 Login für Lernende. Datum: Juli Version: 1.0 Anleitung Office 365 Login für Lernende Autor: Ivo Rohrer Datum: Juli 2017 Version: 1.0 Inhaltsverzeichnis 1 Office 365 3 2 Erstmaliges Anmelden 4 3 OneDrive einrichten 8 4 E-Mail und Weiterleitung einrichten

Mehr

Anleitung - Rabbit Ressourcenbewirtschaftung. Benutzerhandbuch

Anleitung - Rabbit Ressourcenbewirtschaftung. Benutzerhandbuch Anleitung - Rabbit Ressourcenbewirtschaftung Benutzerhandbuch Inhaltsverzeichnis Anmeldung und Navigation.... 3 Mein Ressourcen Cockpit.... 4 Dashboard... 4 Sprache ändern.... 6 Berechtigungen beantragen....

Mehr

Häufig gestellte Fragen zur Anmeldung an der Nestlé Produktdatenbank

Häufig gestellte Fragen zur Anmeldung an der Nestlé Produktdatenbank FAQ Häufig gestellte Fragen zur Anmeldung an der Nestlé Produktdatenbank Inhalt 1. Wie funktioniert die Anmeldung?... 2 2. Mein Passwort wird nicht akzeptiert bzw. ich habe es vergessen. Was kann ich tun?...

Mehr

Termin-Tool Administrator-Leitfaden

Termin-Tool Administrator-Leitfaden Termin-Tool Administrator-Leitfaden Einleitung Damit Vermittler ihren Messebesuch besser planen und schon im Voraus einen Termin an Ihrem Stand vereinbaren können, gibt es seit zwei Jahren das kostenfreie

Mehr

DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT

DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 2.2 Stand 06.02.2015 1 INHALTSVERZEICHNIS 1 Inhaltsverzeichnis... 2 2 Abbildungsverzeichnis... 3 3 Dokumentenumfang... 4 4 Rolle Vereinsaccount...

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: CRM Customer Relationship Management Stammdaten - Adresse / Ansprechpartner anlegen - Schnellfunktion Version: 4.11. Datum: 22. August 2014 Kurzbeschreibung:

Mehr

Das E-Mail Archivierungssystem - Dokumentation für Anwender und Administratoren

Das E-Mail Archivierungssystem - Dokumentation für Anwender und Administratoren Das E-Mail Archivierungssystem - Dokumentation für Anwender und Administratoren Wichtige Vorbemerkung... 2 Zugriff auf archivierte E-Mails durch Administrator, Datenschutzbeauftragter und Steuerprüfer...

Mehr