MERK SCHLARB & PARTNER Partnerschaft mbb Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer. Unternehmen Online. So bucht man heute.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "MERK SCHLARB & PARTNER Partnerschaft mbb Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer. Unternehmen Online. So bucht man heute."

Transkript

1 MERK SCHLARB & PARTNER Partnerschaft mbb Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Unternehmen Online So bucht man heute DATEV Stand Bad Kreuznach. Bosenheimer Straße 2-4. Telefon (0671) Telefax (0671) Postanschrift: Postfach Bad Kreuznach Steuer@Merk-Schlarb-Partner.de

2 Seite I Inhaltsverzeichnis Seite I. Unternehmen Online 1 1. Produktbeschreibung 1 2. Ihre Vorteile 2 3. Ergebnisse/Dokumente 3 4. Kosten 3 II. Programmteile Unternehmen Online (Vollversion) 4 1. Stammdaten online 4 2. Belege online 4 3. Bank online / Zahlungsverkehr online 6 4. Belegverwaltung online 7 5. Kassenbuch online 8 6. Buchungsassistent 8 7. erechnungen 8 8. Lohnvorwegberechnung 9 9. Lohn und Gehalt Vorerfassung Digitale Personalakte 10 III. Unternehmen Online compact Produktbeschreibung Ihr Nutzen Ergebnisse/Dokumente Honorar 11 Anlage: Rechteübersicht

3 Seite 1 I. Unternehmen Online 1. Produktbeschreibung DATEV Unternehmen online bietet Ihnen eine flexible Arbeitsplattform, die Sie bei Ihren täglichen betrieblichen Abläufen unterstützt. Sie ermöglicht Ihnen zugleich einen einfachen, schnellen und sicheren Austausch von Informationen für die Finanz- und Lohnbuchführung mit uns als Ihren Steuerberater über das Rechenzentrum der DATEV. Sie behalten alle Originalbelege im Unternehmen. Unserer Kanzlei stehen die digitalen Belege (durch Sie gescannt und im DATEV Rechenzentrum gespeichert) oder die erfassten Beleginformationen für die Finanzbuchführung sofort zum Buchen zur Verfügung. Auf Basis der digitalen Belege erstellen Sie Zahlungsträger und senden diese elektronisch an die Bank. Informationen zu noch offenen und bereits bezahlten Rechnungen und ein aktueller Überblick Ihrer Liquidität sowie alle Auswertungen Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung stehen Ihnen jederzeit und von überall online zur Verfügung. Ordnen Sie den Kontobewegungen die entsprechenden digitalen Belege zu, um so mehr Transparenz in Ihre Buchführung zu bringen. Durch eine Rechteverwaltung kann eingerichtet werden, inwieweit Ihr Arbeitnehmer, der die Stammdaten verwaltet und die Rechnungen hinterlegt, Einsicht in die Auswertungen erhält. Die von Ihnen erfassten Lohnstamm- und Bewegungsdaten übernehmen wir direkt in die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie können die Auswirkungen und Unterschiede von gehaltlichen Maßnahmen vorwegberechnen mit LOVOR. Mit DATEV Digitale Personalakte können Sie Ihre Dokumente, die für die Personalwirtschaft relevant sind, sicher online bereitstellen für die Zusammenarbeit mit uns oder für den Austausch mit Niederlassungen. Mit DATEV Unternehmen online compact steigen Sie in die Digitalisierung ein, z. B. mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen zur gezielten Steuerung des Unternehmens sowie mit Auswertungen der Personalwirtschaft und der Vorerfassung von Lohndaten zur Lohnabrechnung.

4 Seite 2 2. Ihre Vorteile Sie haben einen stets aktuellen Überblick über bereits gebuchte Belege und können wöchentliche oder monatliche Auswertungen mit Belegbilder über einen passwortgeschützten midentity-stick einsehen jederzeit und überall, sei es zuhause oder unterwegs. DATEV Auch Auswertungen der Vergangenheit können jederzeit abgerufen werden. Mit einer aktuellen Offene-Posten-Liste gewinnen Sie schnell einen Überblick über ausstehende Zahlungen und offene Rechnungen. Anhand einer Zahlungsvorschlagsliste entscheiden Sie, welche Rechnungen wann bezahlt werden und optimieren so Ihre Liquidität. Als weitere Vorteile bieten wir Ihnen: Ihre Originalbelege bleiben im Unternehmen. Somit gehen keine Belege verloren und Sie müssen die Belege nicht mehr sammeln, sortieren und in unsere Kanzlei bringen; Bei der Suche nach einem Beleg können Sie im Suchfeld ein Stichwort in Unternehmen Online eingeben und müssen nicht mehr in Ihren Papierordnern suchen; Zahlungen können direkt nach dem Einscannen der Belege durchgeführt werden. Dabei können ggf. bei der Bank zwei Vollmachten erteilt werden. Eine Vollmacht nur für das Vorbereiten der Zahlung und eine andere Vollmacht für das Ausführen (Freigabe) der Bankgeschäfte;

5 Seite 3 Mit den aktuellen Zahlen und Informationen sind Sie optimal auf Bankgespräche vorbereitet und können Ihr Unternehmen als kompetenten und verlässlichen Partner präsentieren; Die revisionssichere Kassenführung ermittelt den Saldo direkt nach der erfassten Buchung und weist gegebenenfalls auf einen negativen Kassenbestand hin. 3. Ergebnisse/Dokumente Sie erhalten alle Auswertungen für die Finanzbuchführung und Lohnbuchhaltung online wie z. B.: BWA mit Wertenachweis; Liste und Kontenblätter der Offenen Posten sowie ausgeglichene Posten; Kontoblätter mit allen von uns bebuchten Konten; Summen- und Saldenliste; Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie Werteblatt zur Umsatzsteuer-Sonderzahlung; Zusammenfassende Meldung (sofern EU-Lieferungen erfolgen); Kostenrechnung (sofern vorhanden); Lohnabrechnungen; Beitragsnachweise; Lohnsteueranmeldungen etc. 4. Kosten Die erforderliche Software und den ersten midentity-stick stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Für jeden weiteren Stick berechnen wir Ihnen einmalig 54,- EUR.

6 Seite 4 II. Programmteile Unternehmen Online (Vollversion) Die nachstehenden Programmteile sind in Unternehmen Online (Vollversion) enthalten: 1. Stammdaten online a) Produktbeschreibung Bei den Stammdaten werden die Daten wie Name, Adresse und Bankverbindung der Unternehmen und Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Sonstige) eingegeben und gepflegt. Sie haben jederzeit Zugriff auf Zahlungsbedingungen für Kunden und Lieferanten. b) Ihr Nutzen: Vermeidung von Mehrfacheingaben und Reduzierung des Erfassungsaufwands; Bei dem Erfassen und Zahlen der Ein- und Ausgangsrechnungen kann direkt auf hinterlegte Zahlungsbedingungen zugegriffen werden. 2. Belege online a) Produktbeschreibung Belege online ist für eine Buchhaltung mit wenig Rechnungen empfehlenswert. Hier können für Belege, Verträge etc. Ordner angelegt werden. Alle Rechnungen (unabhängig ob es Kunden- oder Lieferantenrechnungen sind) werden über eine Oberfläche eingescannt und können von dort aus gezahlt werden. Wenn eine Rechnung gezahlt wurde wird der Beleg mit einem Gezahlt Stempel Beleg aktualisiert. Sind die Rechnungen von uns gebucht worden, werden sie mit dem Gebucht Stempel versehen. Die Rechnungen werden durch eine OCR-Erkennung (Buchungsassistent) automatisch erkannt und daher werden Empfänger, IBAN, BIC, Rechnungsbetrag, Verwendungszweck automatisch hinterlegt.

7 Seite 5 DATEV b) Ihr Nutzen: Digitale Anzeige aller Belege und dadurch schnelleres Finden von Belegen durch die elektronische Suche; Sofortiger Überblick über zu bezahlende Lieferantenrechnungen und zu überwachende Kundenrechnungen; Bei dem Zahlen vom Belegbild werden die Zahlungsträger mithilfe der Rechnungserkennung automatisch gefüllt; Der Beleg wird dauerhaft mit der Zahlung verbunden; Sofortiges oder späteres Senden an die Bank mit Überwachen der Fälligkeiten und Kontrolle bereits gezahlter Belege; Keine Doppelerfassung, z.b. über ein fremdes Bankprogramm; Die Möglichkeit des Erfassens von Zahlungsträgern ohne Beleg ist ebenfalls möglich, z.b. bei Spenden.

8 Seite 6 3. Bank online / Zahlungsverkehr online a) Produktbeschreibung Bank online gehört zu Beleg online, d.h. wenn Sie Belege in Belege online hochladen, können Sie direkt vom gescannten Belegbild zahlen. Zahlungsverkehr online gehört zur Belegverwaltung online. Auch hier können die Zahlungen direkt vom gescannten Belegbild veranlasst werden. Unterschiedliche Übermittlungsverfahren werden angeboten: HBCI PIN/TAN; EBICS; Sammelverfahren mit Freigabefax (Inland); DTAUS/DTAZV Export. b) Ihr Nutzen: Bankübergreifende Anzeige des Kontostandes mit Beleg und somit Kontrolle der Bankbewegungen; Schneller Überblick der offenen Zahlungen; Anzeige und Prüfen der Kontoumsätze; Offene und bezahlte Rechnungen im Überblick.

9 Seite 7 4. Belegverwaltung online a) Produktbeschreibung Neben Belege Online gibt es Belegverwaltung online. Bei der Belegverwaltung online werden die Belege über Rechnungseingangs-/-ausgangsbuch verarbeitet. Die Eingangsrechnungen (Kreditoren) werden bei Eingang der Rechnung in das Rechnungseingangsbuch gescannt und bearbeitet. Alle Ausgangsrechnungen (Debitoren) werden im Rechnungsausgangsbuch verarbeitet. Die Belege werden auch hier über den Status der Buchung und Zahlung kenntlich gemacht. Somit ist die Belegverwaltung online bei einer Buchhaltung mit vielen Belegen empfehlenswerter. Auch hier können Ordner für Verträge etc. eingerichtet werden. b) Ihr Nutzen: Digitale Anzeige aller Belege und dadurch schnelleres Finden von Belegen durch die elektronische Suche; Sofortiger Überblick über zu bezahlende Lieferantenrechnungen und zu überwachende Kundenrechnungen; Bei dem Zahlen vom Belegbild werden die Zahlungsträger mit Hilfe der Rechnungserkennung automatisch gefüllt; Der Beleg wird dauerhaft mit der Zahlung verbunden; Sofortiges oder späteres Senden an die Bank mit Überwachen der Fälligkeiten und Kontrolle bereits gezahlter Belege; Keine Doppelerfassung, z. B. über ein fremdes Bankprogramm; Die Möglichkeit des Erfassens von Zahlungsträgern ohne Beleg ist ebenfalls möglich, z. B. bei Spenden; Übernahme elektronischer Rechnungen aus dem E-POSTBRIEF-Portal (Kooperationspartner Deutsche Post AG).

10 Seite 8 5. Kassenbuch online a) Produktbeschreibung Das Kassenbuch bietet eine sichere und laufende Prüfung der Eingaben (Kassenminus, Chronologie, Vollständigkeit). Sie haben die Möglichkeit mehrere Kassen anzulegen und sie auszudrucken. b) Ihr Nutzen: Unterstützung und Dokumentation der ordnungsgemäßen Kassenbuchführung 6. Buchungsassistent a) Produktbeschreibung Der Buchungsassistent hinterlegt bei dem Zahlen der Rechnungen durch eine OCR- Erkennung den Empfänger, IBAN, BIC, Verwendungszweck etc. bereits vor. b) Ihr Nutzen: Vorbelegung der Belegdetails und der Informationen für den Zahlungsträger Geringer Erfassungsaufwand bei der Zahlung Vermeidung von Erfassungsfehler 7. erechnungen a) Produktbeschreibung DATEV erechnung ist eine durchgängige Lösung für den Umgang mit elektronischen Rechnungen, die in DATEV Unternehmen online enthalten ist. Damit lässt sich nach deutschem Umsatzsteuerrecht die Signatur von elektronischen Eingangsrechnungen prüfen und elektronische Ausgangsrechnungen qualifiziert elektronisch signieren. Durch DATEV erechnungen können Sie elektronische Rechnungen, digitale Belege und sonstige Daten revisionssicher archivieren. b) Ihr Nutzen: Prüfung der Signaturen von Eingangsrechnungen;

11 Seite 9 Revisionssichere Archivierung der elektronischen Rechnungen. 8. Lohnvorwegberechnung a) Produktbeschreibung Mit der Lohnvorwegberechnung (LOVOR) können Sie eigenständig manuelle Berechnungen durchführen, sollten Sie mit ein Mitarbeiter Gehaltsänderung vereinbart haben können Sie diese komfortabel berechnen ohne zusätzliche Kosten. b) Ihr Nutzen: Zeitersparnis durch Wegfall umfangreicher manueller Berechnungen bei: Ermittlung von Auszahlungsbeträgen Ermittlung der Effektivkostenbelastung je Arbeitnehmer Nettolohn-Hochrechnung Ermittlung der optimalen Steuerklassenkombination bei Ehegatten inkl. Aufteilung von Freibeträgen Berücksichtigung sowohl der täglichen, monatlichen und jährlichen Lohnsteuertabelle als auch der Pfändungstabelle

12 Seite Lohn und Gehalt Vorerfassung a) Produktbeschreibung Lohn und Gehalt Vorerfassung ist ebenfalls in Unternehmen Online integriert. Dort besteht die Möglichkeit über die Erfassung von Änderungen der Mitarbeiterstammdaten wie das Festgehalt, variable Stunden, Adressänderungen, Urlaubstage, Krankheitstage durch ein Kalendarium und vieles mehr. b) Ihr Nutzen: Keine Übertragungsfehler mehr Schnellere Lohnabrechnung 10. Digitale Personalakte a) Produktbeschreibung Durch die DATEV Digitale Personalakte wird ein gemeinsamer Dokumentenpool erschaffen, auf den Sie und wir jederzeit Zugriff haben. Durch die digitale Archivierung reduzieren Sie die Papierablage und den Belegaustausch. (Bitte beachten Sie das originale Arbeitsverträge, Personalfragebögen weiterhin aufgehoben werden müssen!) b) Ihr Nutzen: Reduzierung der Papierablage; Schnelleres Finden von Unterlagen durch die Digitalisierung.

13 Seite 11 III. Unternehmen Online compact 1. Produktbeschreibung Der Unterschied zu Unternehmen online (Vollversion) ist, dass Sie lediglich in die Auswertungen für die Finanzbuchführung und Lohnbuchführung einsehen können und keine Belege digitalisieren oder Zahlungen veranlassen können. Weiterhin steht Ihnen der Bereich für die Lohn und Gehalt Vorerfassung zur Verfügung. 1. Ihr Nutzen Sie ersparen sich: die Anlage von Buchhaltungsauswertungsordnern das Abschließen des Schrankes mit den Buchhaltungsauswertungen in Ihrem Unternehmen und haben als zusätzliche Vorteile: Zugriff auf alle Auswertungen rund um die Uhr von jedem Ort auf der Welt (z. B. von zu Hause aus oder im Urlaub mit Ihrem Laptop mit Internetzugriff) keine Papierablage mehr. 2. Ergebnisse/Dokumente Sie haben, wie in der Vollversion von Unternehmen Online, in alle von uns bereitgestellten Auswertungen Einsicht. 3. Honorar Die erforderliche Software und den ersten midentity-stick stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Für jeden weiteren Stick berechnen wir Ihnen einmalig 54,- EUR. Für die Bereitstellung der Software Unternehmen Online berechnet die DATEV 5 EUR/monatlich pro Betriebsstätte inkl. 10 Nutzungslizenzen.

14 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 1 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ Globale Freigaben DATEV-DFÜ über Internet Vorbelegung Freigegeben Stammdaten - Standardrechte - Löschrechte - Mandantenübertrag Belege Freigegeben Belege Belegtyprechte - DATEV Lohn-Unterlagen - DATEV Reisekosten-Belege Bank Freigegeben Belegverwaltung - Standardrechte - Ordnerrechte - Sonderrechte - Vertrauliche Rechte Kassenbuch Rechnungseingangsbuch Rechnungsausgangsbuch Bankkonto Zahlungsverkehr - Lohn (Auftrag anzeigen/senden) - Rechnungswesen (Auftrag anzeigen/senden) - Eigenorganisation (Auftrag anzeigen/senden) - Zahlungsverkehr (Auftrag anzeigen/senden) - Export - Lohn (Auftrag bearbeiten/vorlagen) - Rechnungswesen (Auftrag bearbeiten/vorlagen) - Eigenorganisation (Auftrag bearbeiten/vorlagen) - Zahlungsverkehr (Auftrag bearbeiten/vorlagen) - Kontoumsätze SEPA-Mandatsverwaltung Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 1 von :37:37

15 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 2 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ Offene Posten Liste Offene Posten Konto Ausgeglichene Posten Liste OPOS - Debitoren- /Kreditorenstammdaten Kontoblatt Summen- und Saldenliste Umsatzsteuer - Voranmeldung - UStVA Formulardruck mit Vermerk - UStVA Formulardruck ohne Vermerk - UStVA Basisfunktionalität USt 1/11-1/11 Formulardruck mit Vermerk - 1/11 Formulardruck ohne Vermerk - 1/11 Basisfunktionalität Zusammenfassende Meldung BWA Kostenrechnung Auswertungspakete Rechnungswesen LODAS Vorerfassung - Bewegungsdaten Sonstige - Bewegungsdaten Kalendarium - Stammdaten Neuanlage - Stammdaten Name - Stammdaten Anschrift/Bankverbindung - Stammdaten Allgemeines - Stammdaten Sozialversicherung - Stammdaten Steuern - Stammdaten Festbezüge/Stundenlöhne - Stammdaten Nettobezüge - Stammdaten Nettoabzüge - Stammdaten Überweisungen - Stammdaten VWL - Stammdaten Fehlzeiten - Konfiguration Allgemeines Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite:

16 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 3 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ - Konfiguration Lohnarten - Konfiguration Nettobe-/abzüge - Konfiguration Ausfallschlüssel - Konfiguration Baustellen - Stammdaten Kündigung/Entlassung - Stammdaten Mutterschutz - Stammdaten Kinderdaten - Nachrichten - Stammdaten Löschen Lohn und Gehalt Vorerfassung * - Bewegungsdaten Monatserfassung * - Bewegungsdaten Kalendarium * - Stammdaten Neuanlage * - Stammdaten Löschen * - Stammdaten Name * - Stammdaten Adresse/Zahlungsweise * - Stammdaten Allgemeines * - Stammdaten Sozialversicherung * - Stammdaten Steuer * - Stammdaten Bezüge/Abzüge * - Stammdaten Stunden- /Tagelöhne * - Stammdaten VWL * - Stammdaten Überweisungen * - Stammdaten Kündigung/Entlassung * - Stammdaten Mutterschutz * - Konfiguration Allgemeines * - Konfiguration Lohnarten * - Konfiguration Ausfallschlüssel * - Konfiguration Kostenstellen/Baustellen * - Nachrichten * LOVOR - Übernahme aus LOHN RZ - LOVOR Basisfunktionalität Brutto/Netto * Lohnjournal Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 3 von :37:37

17 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 4 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ Lohn Zusatzrechte - Lohn-Report Lohnsteuer - Anmeldung Lohnsteuerbescheinigung * DÜ-Protokoll elektr. Lohnsteuerkarte Meldeverlauf elektr. Lohnsteuerkarte * Beitragsnachweis Beitragsnachweis-Erläuterung KK Beitragsabrechnung (RZ) KK Umlagebeiträge (RZ) Beiträge Versorgungswerke KK SV-Werte - gesamt (LuG) KK SV-Werte - Summen (LuG) SV-Nachweis * DEÜV - Meldungen Meldepflichtige Tatbestände (RZ) DÜ-Protokoll KVdR * Übersicht DÜ KVdR DÜ-Protokoll AAG * Übersicht DÜ AAG DÜ-Protokoll BEA BEA Arbeitsbescheinigung * SV-pflichtiges Jahresarbeitsentgelt Übermittlung Jahresmeldung (RZ) Meldeverlauf GKV- Monatsmeldungen (LuG) * DÜ-Protokoll Betriebsdaten Übersicht Zahlungen DÜ Zahlungen Barauszahlungswerte Überzahlungen-Werte Buchungsbeleg Personalkosten Kostenstellenwerte Kostenträgerwerte Lohnartenwerte einfach Lohnartenwerte erweitert Lohnnachweis (LuG) Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 4 von :37:37

18 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 5 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ Aufstellung Lohnnachweis (LuG) Abrechnungsaufstellung (LuG) Einzelaufstellung (RZ) Berufsgenossenschaftswerte (RZ) DÜ An-/Ab-/Änderungsmeldung (RZ) DÜ Beitragsmeldung ZVK gew. AN/Ang. (RZ) DÜ mtl. Meldung/gewährter Urlaub (RZ) DÜ Resturl. Auslernjahr/ehem. Jugendl. (RZ) DÜ Lohnausgleich (RZ) DÜ Ausbildungsvergütungen (RZ) DÜ AG-Stammdaten (RZ) Beitrags-/Urlaubsmeldungen Beitragsnachweis ZVK (RZ) Beiträge ZVK/Urlaub Bau (LuG) Summen-/Kontrollsatz (RZ) Aufstellung der arbeitnehmerbezogenen Meldungen RZ Antrag auf Saison- Kurzarbeitergeld Antrag auf Winterausfallgeld Krankengeld im WAG-Zeitraum (RZ) Gezahlte Winterausfallgeld- Vorausleistung 13. Monatseinkommen Bescheinigung für den Arbeitnehmer * Berechnungsschema Urlaub * Berechnung der Mehraufwands- Wintergeldstunden Bruttosoll-/Istentgelt (RZ) Lohn-/Lohnnebenkosten pro Baustelle (RZ) Stundenabrechnung pro Baustelle und Arbeit (RZ) Aufteilung Steuer-/SV-Werte aus B/N (RZ) Betriebsmeldung Gesamtabrechnung - Anhang U (RZ) Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 5 von :37:37

19 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 6 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ Sicherungskonto Monatswerte / Salden (RZ) Sicherungskonto (RZ) DÜ Sicherungskonto (RZ) Meldungen Sicherungskonto (RZ) ZVK-Umlagen Aufstellung der VBLU-Beiträge Pauschale Leistungsprämie Tarifliche Einmalzahlungen Leistungen zur Altersteilzeit Vorgeschlagene Werte Nachzahlung Ermittelter Aufschlagsfaktor Berechnungsgrundlagen * Zusatzversorgungspflichtiges Entgelt (VBL) Aufstellung der Zuwendung ZVK-Beiträge (kapitalgedeckt) Zahlungsdaten ZVK Pflichtbeiträge Zahlungsdaten ZVK Freiwillige Beiträge Meldedaten ZVK Aufstellung des Urlaubsgelds Besitzstand Diakonie Bescheinigung der VBLU- Beiträge * Sonderzahlung Beamte Detailinformationen Sonderzahlung Beamte Leistungen zur Altersteilzeit Beamte Ermittlung Gesamtvolumen Leistungsentgelt Krankengeldzuschuss Vorabinformationen zur Überleitung TVöD/TV-L Informationen zur Überleitung TVöD AltvDV: Meldedaten zur Grundzulage AltvDV: Meldedaten zur Kinderzulage Personalstandstatistik Personalstandstatistik Protokoll Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 6 von :37:37

20 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 7 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ Kindergeldstatistik Kindergeldstatistik Protokoll Jahresmeldung Monatsmeldung Lohnjournal Jahreswerte Lohnkonto * Antrag auf Gewährung von Kurzarbeitergeld Krankengeld im KUG-Zeitraum (RZ) Bruttosoll-/istentgelt KUG (RZ) Soll-/Istentgelt (LuG) * AZK - Saldenauswertung gesamt AZK - Saldenauswertung pro Abteilung (RZ) AZK - Monatsauswertung gesamt AZK - Monatsauswertung pro Abteilung (RZ) AZK je Arbeitnehmer * Betriebliche Altersvorsorge * SFN - Zuschläge SFN - Zuschläge pro AN (RZ) * Leistungen zur Altersteilzeit Gegenstandswerte (LuG) Pfändungswerte * Darlehenswerte * Wertguthaben je Arbeitnehmer * Meldeverlauf KVdR * Berechn. Schema Firmenwagen * Berechn. Schema Pfändung (RZ) * Lohnjournal - Einzelaufstellung (RZ) Netto-Be-/Abzüge (RZ) Fehler- und Hinweisprotokoll (RZ) ELENA ELENA Abrechnungswerte * Abrechnungsstand und Drucktermine (RZ) Abrechnungsstand Arbeitnehmer (RZ) Abrechnungswerte-Prüfung (RZ) DÜ-Protokoll Entgeltersatzleistung Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 7 von :37:37

21 Report: Rechteübersicht effektiv Administrator: :37:37 Blatt: 8 Auflistung der effektiven Berechtigungen für die ausgewählte Smartcard Smartcard ID : (Nachname, Vorname) Produkt Status BNR MNR PNR Freigabe Typ DÜ-Protokoll Entgeltersatzleistungen * Durchschnittsspeicher (RZ) Heimarbeiterspeicher (RZ) Individuelle PSD (RZ) * MPD - allgemein MPD - Auswertungen (RZ) MPD - Finanzbuchhaltung (RZ) MPD - Krankenkassen (RZ) MPD - Lohnarten (RZ) MPD - Lohngruppen (RZ) MPD - Finanzbuchhaltung MA- Gruppen (RZ) MPD - Netto-Bezüge/-Abzüge (RZ) MPD - Gehalts-/Lohntabellen (RZ) MPD - Gehalts-/Lohntabellen Sicherung (RZ) Mitarbeiterstammdaten * PSD - Tabellenzuordnung (RZ) * Bestellen / Vertragsdaten ändern Versandstatus Legende: Gesperrt = rot, Freigegeben = grün, = gelb, Ohne Ordnungsbegriffe = grün mit Fragezeichen, BNR = Beraternummer, MNR = Mandantennummer, PNR = Personalnummer, * = Platzhalter für alle möglichen Ordnungsbegriffe, = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus der eigenen DATEV-Mitgliedschaft, externe BNR = der Ordnungsbegriff ist eine Beraternummer aus einer fremden DATEV- Mitgliedschaft DATEV eg Seite: 8 von :37:37

DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online DATEV Unternehmen online Eine Information des steuerlichen Beraters Leistungsbeschreibung Stand 02 10 DATEV Unternehmen online Online-Erfassung und -Auskunft DATEV Unternehmen online enthält verschiedene

Mehr

Jutta Wimmer und Prof. Dr. Peter Schlieper: Verbesserung der Unternehmensführung durch optimierte Lohn- und Finanzbuchhaltung 28.10.

Jutta Wimmer und Prof. Dr. Peter Schlieper: Verbesserung der Unternehmensführung durch optimierte Lohn- und Finanzbuchhaltung 28.10. Jutta Wimmer und Prof. Dr. Peter Schlieper: Verbesserung der Unternehmensführung durch optimierte Lohn- und Finanzbuchhaltung Teil 2: Digitalisierung der Buchführung Unternehmen-Online 28.10.2010 Schustergasse

Mehr

Finanzen. Lifestlye. Leben. Buchhaltung online

Finanzen. Lifestlye. Leben. Buchhaltung online Finanzen. Lifestlye. Leben. Buchhaltung online 3 Übersicht 1. Arbeiten mit den Stammdaten Wie wir gemeinsam Ihre Kundenstammdaten einpflegen 2. Rechnungsbücher online Einfaches digitales Erfassen von

Mehr

DATEV-Unternehmen online

DATEV-Unternehmen online DATEV-Unternehmen online Eine Information des steuerlichen Beraters Leistungsbeschreibung Stand 11 07 DATEV-Unternehmen online Online-Erfassung und Auskunft DATEV-Unternehmen online enthält Anwendungen,

Mehr

So bucht man heute Buchführung mit digitalen Belegen

So bucht man heute Buchführung mit digitalen Belegen Buchführung mit digitalen Belegen Agenda Bekannte Arbeitsweise in vielen Unternehmen Arbeitsabläufe verbessern mit DATEV Unternehmen online DATEV Unternehmen online die Lösung für Ihre kaufmännischen Unternehmensprozesse

Mehr

Korrekturen und ihre Auswirkungen auf Meldungen und Berichte

Korrekturen und ihre Auswirkungen auf Meldungen und Berichte Korrekturen und ihre Auswirkungen auf Meldungen und Berichte Korrekturen von Lohn- und/oder Stammdaten in einem Vormonat können Auswirkungen auf Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge haben. Die entstehenden

Mehr

Wir erstellen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung

Wir erstellen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung MERK SCHLARB & PARTNER Partnerschaft mbb Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Wir erstellen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung So versäumen Sie keine Fristen und Pflichten. Stand: 2014 55543 Bad

Mehr

So bucht man heute Buchführung mit digitalen Belegen. Ihr Referent:

So bucht man heute Buchführung mit digitalen Belegen. Ihr Referent: So bucht man heute Buchführung mit digitalen Belegen Ihr Referent: Agenda Vorstellung der Kanzlei Digitalisierung Zukunftsvision oder gängige Praxis? Unternehmen online Die Organisationslösung für Unternehmen

Mehr

Unternehmen online. Steuerbüro fungiert als Heinzelmännchen

Unternehmen online. Steuerbüro fungiert als Heinzelmännchen Karl-Kellner-Ring 23 35576 Wetzlar www.stb-schneider-kissel.de Unternehmen online Steuerbüro fungiert als Heinzelmännchen Unternehmen online 1 Wollten Sie nicht schon immer die Abwicklung der Buchführung

Mehr

So bucht man heute. Digitaler Belegaustausch mit Ihrem Steuerberater. Eine Dienstleistung des steuerlichen Beraters

So bucht man heute. Digitaler Belegaustausch mit Ihrem Steuerberater. Eine Dienstleistung des steuerlichen Beraters So bucht man heute Digitaler Belegaustausch mit Ihrem Steuerberater Eine Dienstleistung des steuerlichen Beraters So bucht man heute Einfach, sicher und flexibel so sieht bedarfsgerechte Unterstützung

Mehr

Dienstleistung Lohnabrechnung

Dienstleistung Lohnabrechnung Dienstleistung Lohnabrechnung Auslagerung der Lohnabrechnung an Ihren Steuerberater Ihre Ansprechpartner: Frau Braun, Tel.: (0 74 52) 84 46-17 Frau Wetzel, Tel.: (0 74 52) 84 46-17 Frau Seeger, Tel.: (0

Mehr

Wir benötigen lediglich einige Daten, die Sie einfach mitteilen können. Bitte beantworten Sie zunächst, für welche Leistungen Sie sich interessieren:

Wir benötigen lediglich einige Daten, die Sie einfach mitteilen können. Bitte beantworten Sie zunächst, für welche Leistungen Sie sich interessieren: Wir benötigen lediglich einige Daten, die Sie einfach mitteilen können. Bitte beantworten Sie zunächst, für welche Leistungen Sie sich interessieren: Finanzbuchhaltung Lohn- /Gehaltsabrechnung Jahresabschluss

Mehr

Buchführung mit Zukunft Alles Digital und Just-in-time!

Buchführung mit Zukunft Alles Digital und Just-in-time! Buchführung mit Zukunft Alles Digital und Just-in-time! Wollten Sie nicht schon immer weniger Zeit für das Nachhalten offener Rechnungen verwenden? die Abwicklung der Buchführung einfacher gestalten? weniger

Mehr

Buchführung der Zukunft

Buchführung der Zukunft Buchführung der Zukunft Einfacher Datenaustausch & automatische Kassenführung Warum kompliziert...... wenn es einfach geht? Kennen Sie das? Keinen Zugriff auf die aktuellen Buchführungsbelege. Keine zeitnahe

Mehr

Wir benötigen lediglich einige Daten, die Sie einfach beantworten können.

Wir benötigen lediglich einige Daten, die Sie einfach beantworten können. Wir benötigen lediglich einige Daten, die Sie einfach beantworten können. Bitte beantworten Sie zunächst, für welche Leistungen Sie sich interessieren: Finanzbuchführung Lohnabrechnung Jahresabschluss

Mehr

Tag für Tag verlieren Sie Zeit & Geld Damit ist jetzt Schluss!

Tag für Tag verlieren Sie Zeit & Geld Damit ist jetzt Schluss! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: www.kasperzyk.de LohnKompetenzCenter Tag für Tag verlieren Sie Zeit & Geld Damit ist jetzt Schluss! Ist Ihnen schon aufgefallen, dass die Lohnabrechnung

Mehr

Einstieg in Exact Online Buchungen erfassen. Stand 05/2014

Einstieg in Exact Online Buchungen erfassen. Stand 05/2014 Einstieg in Exact Online Buchungen erfassen Stand 05/2014 Einstieg und Grundprinzip... 2 Buchungen erfassen... 3 Neue Buchung eingeben... 4 Sonstige Buchungen erfassen... 8 Bestehende Buchungen bearbeiten

Mehr

Buchführung und Lohnabrechnung: einfach sicher online. Eine Dienstleistung des steuerlichen Beraters

Buchführung und Lohnabrechnung: einfach sicher online. Eine Dienstleistung des steuerlichen Beraters Buchführung und Lohnabrechnung: einfach sicher online Eine Dienstleistung des steuerlichen Beraters Einfach, sicher und flexibel so sieht bedarfsgerechte Unterstützung aus Als Unternehmer wissen Sie, wie

Mehr

Kurzvortrag UNTERNEHMEN ONLINE

Kurzvortrag UNTERNEHMEN ONLINE Kurzvortrag UNTERNEHMEN ONLINE Unternehmen online so bucht man heute DIGITALISIERUNG DER BELEGE ZAHLUNGEN LASTSCHRIFTEN KONTOUMSÄTZE PRÜFEN BELEGE SUCHEN MAHNWESEN + ZAHLUNGEN SEPA-UMSTELLUNG BEI LASTSCHRIFTEN

Mehr

GFS Beratung Personalwesen GFS Steuerberatungsgesellschaft mbh PRODUKTBESCHREIBUNG PREISLISTE LEISTUNGSKATALOG

GFS Beratung Personalwesen GFS Steuerberatungsgesellschaft mbh PRODUKTBESCHREIBUNG PREISLISTE LEISTUNGSKATALOG UMFANG LOHN-PAKET Bestandteile Aus unserer Lohnbuchhaltung erhalten Sie folgende Unterlagen: Verdienstabrechnungen (Exemplar für den Mitarbeiter sowie separate Kopie zur Archivierung) Lohnjournal monatlich

Mehr

Buchführung mit Zukunft Alles Digital und Just-in-time!

Buchführung mit Zukunft Alles Digital und Just-in-time! Buchführung mit Zukunft Alles Digital und Just-in-time! Wollten Sie nicht schon immer weniger Zeit für das Nachhalten offener Rechnungen verwenden? die Abwicklung der Buchführung einfacher gestalten? weniger

Mehr

DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online DATEV Unternehmen online Leistungsbeschreibung Eine Information des steuerlichen Beraters Stand 02 12 DATEV Unternehmen online Online-Erfassung und -Auskunft DATEV Unternehmen online bietet Ihnen eine

Mehr

Lohnkorrektur. Stammdaten - Lohnarten. Lohnart für Nachzahlung an Mitarbeiter

Lohnkorrektur. Stammdaten - Lohnarten. Lohnart für Nachzahlung an Mitarbeiter Lohnkorrektur Mit Hilfe dieser Erweiterung können Lohnabrechnung, welche in einem abgeschlossenen Abrec h- nungsmonat liegen, korrigiert werden, d.h. Aufgrund der aktuellen Daten (unter Berücksichtigung

Mehr

EU Abwicklung. 1. Generelle Angabe hinterlegen. 1.1. Eigene USt.ID Nummer hinterlegen. 1.2. EU Länderkennzeichnen

EU Abwicklung. 1. Generelle Angabe hinterlegen. 1.1. Eigene USt.ID Nummer hinterlegen. 1.2. EU Länderkennzeichnen EU Abwicklung Mit der Apiras BusinessLine-Finanzbuchhaltung können die Buchungen im Rahmen der EU automatisch durchgeführt und die entsprechenden Dokumente automatisch erstellt werden. Auf den folgenden

Mehr

1.2 Sind auch Ihre Mitarbeiter viel unterwegs? Und haben Sie dadurch hohen Verwaltungsaufwand?

1.2 Sind auch Ihre Mitarbeiter viel unterwegs? Und haben Sie dadurch hohen Verwaltungsaufwand? Reisekostenabrechnung 1.1 Das Sprichwort sagt: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Die Praxis sagt: Wenn einer eine Reise tut, dann bringt er Tankbelege, Hotelrechnungen und viele weitere

Mehr

Verwaltung-Registerkarte: Eigene und fremde Bankverbindungen anlegen

Verwaltung-Registerkarte: Eigene und fremde Bankverbindungen anlegen Verwaltung-Registerkarte: Eigene und fremde Bankverbindungen anlegen Wo können Bankverbindungen angelegt werden? Sie haben an mehreren Stellen des Programms die Möglichkeit eigene und fremde Bankverbindungen

Mehr

Dienstleistungskatalog Finanzbuchführung - klassisch

Dienstleistungskatalog Finanzbuchführung - klassisch Finanzbuchführung - klassisch Comfort Classic Compact und handelsrechtlicher Vorschriften durch die Kanzlei 1 Erstellung und Zustellung einer Qualitäts-BWA unter Berücksichtigung von Abschreibungen, Zinsen,

Mehr

Vorlagen im Online Banking. Anlegen von Vorlagen

Vorlagen im Online Banking. Anlegen von Vorlagen Vorlagen im Online Banking Beiträge werden üblicherweise regelmäßig wiederkehrend eingezogen. Daher ist es sinnvoll, die Lastschriften mit den Bankdaten der Mitglieder als sogenannte Vorlagen anzulegen.

Mehr

AZK 1- Freistil. Der Dialog "Arbeitszeitkonten" Grundsätzliches zum Dialog "Arbeitszeitkonten"

AZK 1- Freistil. Der Dialog Arbeitszeitkonten Grundsätzliches zum Dialog Arbeitszeitkonten AZK 1- Freistil Nur bei Bedarf werden dafür gekennzeichnete Lohnbestandteile (Stundenzahl und Stundensatz) zwischen dem aktuellen Bruttolohnjournal und dem AZK ausgetauscht. Das Ansparen und das Auszahlen

Mehr

Lohn-Stundenerfassung

Lohn-Stundenerfassung Lohn-Stundenerfassung Anwender-Dokumentation Programm + Datenservice GmbH Mühlenstraße 22 27356 Rotenburg Telefon (04261) 855 500 Telefax (04261) 855 571 E-Mail: info@pds.de Copyright by PDS Programm +

Mehr

Eine Dienstleistung Ihres steuerlichen Beraters. DATEV Unternehmen online. Leistungsbeschreibung. Stand 02 15

Eine Dienstleistung Ihres steuerlichen Beraters. DATEV Unternehmen online. Leistungsbeschreibung. Stand 02 15 DATEV Unternehmen online Leistungsbeschreibung Eine Dienstleistung Ihres steuerlichen Beraters Stand 02 15 DATEV Unternehmen online / Unternehmen online compact Online-Erfassung und -Auskunft DATEV Unternehmen

Mehr

Zahlungsverkehr in LOHN

Zahlungsverkehr in LOHN Zahlungsverkehr in LOHN Bereich: LOHN - Info für Anwender Nr. 1679 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Voraussetzungen 3. Vorgehensweise 3.1. Zahlungsverkehr in LOHN einrichten 3.2. Monatliche Zahlungen erzeugen

Mehr

Zusatzmodul Belegerfassung

Zusatzmodul Belegerfassung Erfassung, Berechnung, Auswertung von Ludwig Schwarz, Steuerberater Wolfgang Schwarz, Software-Entwickler Leistungsbeschreibung KONTEX Gesellschaft für Datenund Abrechnungstechnik m.b.h Nassenerfurther

Mehr

Anleitung VR-NetWorld Software Version 5

Anleitung VR-NetWorld Software Version 5 Raiffeisenbank Ebrachgrund eg Stand 10/2013 Anleitung VR-NetWorld Software Version 5 1. Kontenstände aktualisieren Nach dem Start der Software befinden Sie sich in der Kontenübersicht : 2. Kontenumsätze

Mehr

Version 8.4 28.11.2013. Relevante Systemänderungen und erweiterungen für edlohn-anwender/innen. Stand 26.11.2013 eurodata GmbH & Co.

Version 8.4 28.11.2013. Relevante Systemänderungen und erweiterungen für edlohn-anwender/innen. Stand 26.11.2013 eurodata GmbH & Co. Version 8.4 28.11.2013 Relevante Systemänderungen und erweiterungen für edlohn-anwender/innen Stand 26.11.2013 eurodata GmbH & Co. KG Seite I Titeleingabe Inhaltsverzeichnis 1 SEPA... 1 1.1 Erzeugung SEPA-Datei

Mehr

Bankkonto online via HBCI-Banking-Verfahren verwalten Datum Mai 2010

Bankkonto online via HBCI-Banking-Verfahren verwalten Datum Mai 2010 Software WISO Mein Büro Thema Bankkonto online via HBCI-Banking-Verfahren verwalten Datum Mai 2010 Wie Lege ich ein Online Konto an? Wählen Sie in der Menüleiste auf Stammdaten > Mein Büro. Wählen Sie

Mehr

Digitale Personalakte

Digitale Personalakte Digitale Personalakte Inhaltsverzeichnis Digitale Personalakte... 1 1 Starten der Anwendung... 1 2 Lohnakte des Arbeitnehmers... 2 2.1 Starten der Lohnakte... 2 2.2 Hinzufügen von Dokumenten... 4 2.3 Abändern

Mehr

NACHVERFOLGBARKEIT DER ZAHLUNGSFLÜSSE

NACHVERFOLGBARKEIT DER ZAHLUNGSFLÜSSE NACHVERFOLGBARKEITDERZAHLUNGSFLÜSSE RADIX ERPbyACSDataSystems Release:29.08.2011 ACSDataSystemsAG/spa 1/8 INHALTSVERZEICHNIS Inhaltsverzeichnis... 2 Verwaltung der Kode CIG und CUP... 3 Erfassen CIG (Codice

Mehr

Zahlungsverkehr in LOHN

Zahlungsverkehr in LOHN Zahlungsverkehr in LOHN Bereich: LOHN - Info für Anwender Nr. 1679 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Voraussetzungen 3. Vorgehensweise 3.1. Zahlungsverkehr in LOHN einrichten 3.2. Monatliche Zahlungen erzeugen

Mehr

Orlando-Archivierung

Orlando-Archivierung Zeitaufwändiges Suchen von Belegen hat ein Ende Denn mit Orlando-Archivierung haben Sie jeden Beleg auf Knopfdruck verfügbar. Aus der Praxis für die Praxis - Orlando-Archivierung Das Modul Orlando-Archivierung

Mehr

Jahresanfangs-Seminar 2015 Lexware lohn+gehalt (plus/pro/premium)

Jahresanfangs-Seminar 2015 Lexware lohn+gehalt (plus/pro/premium) Jahresanfangs-Seminar 2015 Lexware lohn+gehalt (plus/pro/premium) 22.01.2015 8.00 12.00 Uhr * Main-Business Abo-Kunden 159,- zzgl. MwSt. * Alle anderen 179,- zzgl. MwSt. In den operativen Bereichen der

Mehr

Name Nr. Name. Brutto/Netto 10 Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge Lohnjournal 21 Lohnjournal

Name Nr. Name. Brutto/Netto 10 Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge Lohnjournal 21 Lohnjournal Gegenüberstellung Auswertungen online Personalwirtschaft und die dazugehörigen Auswertungsnummern und Auswertungen in LODAS bzw. im Rechenzentrum (RZ) Auswertungen online Brutto/Netto 10 Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge

Mehr

Schnelleinstieg AUSWERTUNGEN ONLINE (Steuerberater-Version)

Schnelleinstieg AUSWERTUNGEN ONLINE (Steuerberater-Version) Schnelleinstieg AUSWERTUNGEN ONLINE (Steuerberater-Version) Bereich: AUSWERTUNGEN ONLINE - Inhaltsverzeichnis 1. Zweck der Anwendung 2 2. Einrichtung zum Start 3 3. Arbeitsablauf: Bereitstellung der Auswertungen

Mehr

Zusatzmodul: Bescheinigungswesen

Zusatzmodul: Bescheinigungswesen Zusatzmodul: Bescheinigungswesen Bereich: LOHN - Info für Anwender Nr. 118 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Voraussetzung 3. Vorgehensweise 3.1. Bescheinigung aufrufen 3.2. Bescheinigung füllen 3.3. Bescheinigung

Mehr

Datev Lohn & Gehalt: Datenübernahme LOHN

Datev Lohn & Gehalt: Datenübernahme LOHN Datev Lohn & Gehalt: Datenübernahme LOHN Bereich: LOHN - Info für Anwender Nr. 105 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel. Voraussetzung 3. Vorgehensweise 3.1. Export 3.. Import 3.3. Nachbearbeitung der Personaldaten

Mehr

UMSTELLUNG AUF DAS SEPA-ZAHLUNGSWESEN

UMSTELLUNG AUF DAS SEPA-ZAHLUNGSWESEN UMSTELLUNG AUF DAS SEPA-ZAHLUNGSWESEN Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten, die Ihnen bei der Umstellung vom DTAUS- auf das SEPA-Zahlungswesen in Stotax Gehalt und Lohn zur

Mehr

Online bezahlen mit e-rechnung

Online bezahlen mit e-rechnung Online bezahlen mit e-rechnung Einfach online zahlen mit "e- Rechnung", einem Service von führenden österreichischen Banken! Keine Erlagscheine und keine Erlagscheingebühr. Keine Wartezeiten am Bankschalter.

Mehr

Überführung elektronischer Rechnungen in DATEV-Buchhaltung

Überführung elektronischer Rechnungen in DATEV-Buchhaltung Überführung elektronischer Rechnungen in DATEV-Buchhaltung Anwendungsszenario epostbrief Referent: Falko Gläsner (DATEV eg, NL Dresden) Cottbus, 5. Februar 2013 Das Unternehmen DATEV eg Genossenschaft

Mehr

Anwendungsbeispiele Buchhaltung

Anwendungsbeispiele Buchhaltung Rechnungen erstellen mit Webling Webling ist ein Produkt der Firma: Inhaltsverzeichnis 1 Rechnungen erstellen mit Webling 1.1 Rechnung erstellen und ausdrucken 1.2 Rechnung mit Einzahlungsschein erstellen

Mehr

Monatliche Abrechnungswerte erfassen

Monatliche Abrechnungswerte erfassen Monatliche Abrechnungswerte erfassen Bei der Erfassung der monatlichen Abrechnungswerte bietet es sich an, die Lohnarten an Hand der Gliederung der Gesamtübersicht von oben nach unten systematisch zu erfassen.

Mehr

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Steuerberatungskanzlei Carsten Bröckelmann Witten Steuerberatungskanzlei C. Bröckelmann, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Stand: 30. März 2010 Seite 1 Ein Überblick über unser

Mehr

Monatliche Leistungen: 228,04 EUR / Monat - Finanzbuchführung - Lohnbuchführung

Monatliche Leistungen: 228,04 EUR / Monat - Finanzbuchführung - Lohnbuchführung Ihre Anfrage vom 26.07.2013 15:33 Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns über Ihr Interesse an den von uns angebotenen Steuerberaterleistungen. Auf der Grundlage Ihrer Angaben haben wir folgende Leistungen

Mehr

S Sparkasse Hattingen

S Sparkasse Hattingen Tipps zum Umgang mit Ihrem Elektronischen Postfach Sie finden Ihr Elektronisches Postfach (epostfach) im geschützten Online-Banking-Bereich. Im Prinzip funktioniert es wie ein Briefkasten. Wir legen Ihnen

Mehr

Herzlich Willkommen zum Themen-Abend Steuer in der KANZLEI NICKERT RECHTSANWÄLTE & STEUERBERATER 2

Herzlich Willkommen zum Themen-Abend Steuer in der KANZLEI NICKERT RECHTSANWÄLTE & STEUERBERATER 2 Unternehmen online Herzlich Willkommen zum Themen-Abend Steuer in der KANZLEI NICKERT KANZLEI NICKERT RECHTSANWÄLTE & STEUERBERATER 2 Was ist Unternehmen Online? Die Internetanwendung Unternehmen online

Mehr

Nutzen Sie zeitgemäße Lösungen. Lohn- und Gehaltsdokumente mit DATEV Arbeitnehmer online verwalten

Nutzen Sie zeitgemäße Lösungen. Lohn- und Gehaltsdokumente mit DATEV Arbeitnehmer online verwalten Nutzen Sie zeitgemäße Lösungen Lohn- und Gehaltsdokumente mit verwalten DATEV unterstützt mit einer über 40-jährigen Erfahrung als IT- Dienstleister steuer- und rechtsberatende Berufe sowie kleine und

Mehr

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Die personalisierte VR-NetWorld-Card wird mit einem festen Laufzeitende ausgeliefert. Am Ende der Laufzeit müssen Sie die bestehende VR-NetWorld-Card gegen eine neue

Mehr

DATEV - Leitfaden. Stand 3/2015

DATEV - Leitfaden. Stand 3/2015 DATEV - Leitfaden Stand 3/2015 EXACT ONLINE 2 SICHERHEITSHINWEISE Öffnen Sie bitte niemals die zu importierenden Original- Dateien mit Excel um sich dies anzeigen zu lassen dies kann dazu führen, dass

Mehr

Damit haben Sie Ihre Finanzen überall im Griff. Die Mobile Banking App jetzt mit noch mehr praktischen Funktionen.

Damit haben Sie Ihre Finanzen überall im Griff. Die Mobile Banking App jetzt mit noch mehr praktischen Funktionen. Damit haben Sie Ihre Finanzen überall im Griff. Die Mobile Banking App jetzt mit noch mehr praktischen Funktionen. credit-suisse.com/mobilebanking Alle Funktionen auf einen Blick. Unterwegs den Kontostand

Mehr

Jahreswechsel 2010/2011. Zielgruppe: nicht selbstbuchende Mandanten

Jahreswechsel 2010/2011. Zielgruppe: nicht selbstbuchende Mandanten Zielgruppe: nicht selbstbuchende Mandanten Überblick Aufwendungsausgleichsgesetz (AAG) Zahlstellen-Meldeverfahren Ausblick Wir unterstützen Sie gerne! 12.01.2011 2 Überblick Aufwendungsausgleichsgesetz

Mehr

Ihre Mandanten benötigen auch unterjährig aussagekräftige Zahlen. Wie müssen Sie die Finanzbuchführung gestalten?

Ihre Mandanten benötigen auch unterjährig aussagekräftige Zahlen. Wie müssen Sie die Finanzbuchführung gestalten? Ihre Mandanten benötigen auch unterjährig aussagekräftige Zahlen. Wie müssen Sie die Finanzbuchführung gestalten? Je schneller geschäftliches Handeln im Rechnungswesen Niederschlag findet, desto höher

Mehr

Lexware eservice personal - Nutzung ab Januar 2014

Lexware eservice personal - Nutzung ab Januar 2014 Lexware eservice personal - Nutzung ab Januar 2014 Sie möchten sich von den vielen Vorteilen überzeugen und Lexware eservice personal ab 2014 nutzen. Wie können Sie sich registrieren und welche Funktionen

Mehr

1. Einführung. 2. Weitere Konten anlegen

1. Einführung. 2. Weitere Konten anlegen 1. Einführung In orgamax stehen Ihnen die gängigsten Konten des Kontenrahmens SKR03 und SKR04 zur Verfügung. Damit sind im Normalfall alle Konten abgedeckt, die Sie zur Verbuchung benötigen. Eine ausführliche

Mehr

Dienstleistungskatalog Finanzbuchhaltung Unsere Angebote und Leistungen

Dienstleistungskatalog Finanzbuchhaltung Unsere Angebote und Leistungen Dienstleistungskatalog Finanzbuchhaltung Unsere Angebote und Leistungen Mitglied der European Tax & Law Rechnungswesen und unterjähriges Controlling Unter Maßgabe aller gesetzlichen Vorschriften sowie

Mehr

Erfassung der Buchungen. Kassenbuch Buchungsverarbeitung Auswertungen: BWA, GuV, Bilanz

Erfassung der Buchungen. Kassenbuch Buchungsverarbeitung Auswertungen: BWA, GuV, Bilanz Erfassung der Buchungen Kassenbuch Buchungsverarbeitung Auswertungen: BWA, GuV, Bilanz Datev-Export Statistiken: OP-Liste, USt-Voranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Verpackungsverordnung, Zoll, Elektroverordnung

Mehr

Nutzen Sie zeitgemäße Lösungen

Nutzen Sie zeitgemäße Lösungen Nutzen Sie zeitgemäße Lösungen Lohn- und Gehaltsdokumente mit verwalten Start Inhalt DATEV unterstützt mit einer über 40-jährigen Erfahrung als IT-Dienstleister steuer- und rechtsberatende Berufe sowie

Mehr

Informationen zum Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

Informationen zum Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld Informationen zum Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld In der gesetzlichen Krankenversicherung versicherte Arbeitnehmerinnen erhalten von ihrer Krankenkasse während der Mutterschutzfrist ein Mutterschaftsgeld.

Mehr

Einrichten des Elektronischen Postfachs

Einrichten des Elektronischen Postfachs Einrichten des Elektronischen Postfachs Für die Einrichtung des Elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf www.sparkasse-unnakamen.de an. Wechseln Sie über Postfach

Mehr

Steigern Sie Ihren Erfolg mit Agenda. Oder: Warum Profi-Buchhalter auf die Agenda-Lösung setzen

Steigern Sie Ihren Erfolg mit Agenda. Oder: Warum Profi-Buchhalter auf die Agenda-Lösung setzen Steigern Sie Ihren Erfolg mit Agenda Oder: Warum Profi-Buchhalter auf die Agenda-Lösung setzen Sabine Eisenmann Produktmarketing Managerin September 2013 Ihre Referentin Sabine Eisenmann Gelernte Steuerfachgehilfin

Mehr

Vorträge aus Fremdfirmen

Vorträge aus Fremdfirmen Vorträge aus Fremdfirmen Diese Vortragswerte erfassen Sie, wenn ein neuer Mitarbeiter unterjährig in die Firma eintritt und Ihnen den steuerpflichtigen Arbeitslohn aus der Vorbeschäftigung vorlegt. In

Mehr

die integrierte Mandanten Workflow-Lösung für Kanzleien COMPUS Computer GmbH Networks & Applications

die integrierte Mandanten Workflow-Lösung für Kanzleien COMPUS Computer GmbH Networks & Applications die integrierte Mandanten Workflow-Lösung für Kanzleien und Mandanten COMPUS Computer GmbH MandCom für Kanzlei und Mandant https MandCom für die Finanzzentrale des Unternehmens https Strategie: Kanzlei

Mehr

Unser Angebot Ihr Vorteil. Unser Komplettservice im Überblick

Unser Angebot Ihr Vorteil. Unser Komplettservice im Überblick LOHN classic Die Erstellung der Lohnbuchführung bedeutet für Sie und Ihr Unternehmen die Einhaltung zahlreicher Regeln, Termine und Fristen. Zudem unterliegt sie ständigen gesetzlichen Änderungen. Durch

Mehr

HANDBUCH ÜBERNAHME BANKLEITZAHLEN

HANDBUCH ÜBERNAHME BANKLEITZAHLEN HANDBUCH ÜBERNAHME BANKLEITZAHLEN KIGST-GMBH SYSTEMHAUS MIT TRADITION UND INNOVATION STAND: AUGUST 2010 KIGST GmbH 2010 Seite 1 von 13 Inhalt Inhalt... 2 Allgemeine Hinweise... 3 Grundlegendes... 4 Bankleitzahlen

Mehr

LKP Unternehmen online Zahlen von Eingangsrechnungen Aktualisierung: Juni 2009

LKP Unternehmen online Zahlen von Eingangsrechnungen Aktualisierung: Juni 2009 LKP Tipps & Tricks LKP Unternehmen online Zahlen von Eingangsrechnungen Aktualisierung: Juni 2009 Im Juni 2009 wurde eine neue Version des Zahlungsverkehrs in LKP Unternehmen online freigeschaltet. Mit

Mehr

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten 1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten Um das Verfahren HBCI/FinTS mit Chipkarte einzusetzen, benötigen Sie einen Chipkartenleser und eine Chipkarte. Die Chipkarte erhalten Sie von Ihrem Kreditinstitut.

Mehr

Ich möchte meine Beitragsnachweise nach dem vereinfachten Schätzverfahren erstellen.

Ich möchte meine Beitragsnachweise nach dem vereinfachten Schätzverfahren erstellen. Das vereinfachte Schätzverfahren Ich möchte meine Beitragsnachweise nach dem vereinfachten Schätzverfahren erstellen. Wie muss ich vorgehen? 1 Einstieg Wenn Sie in den Firmenstammdaten auf der Seite Sozialversicherung

Mehr

Monatliche Leistungen: 397,11 EUR / Monat - Finanzbuchführung - Lohnbuchführung

Monatliche Leistungen: 397,11 EUR / Monat - Finanzbuchführung - Lohnbuchführung Ihre Anfrage vom 26.07.2013 10:55 Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns über Ihr Interesse an den von uns angebotenen Steuerberaterleistungen. Auf der Grundlage Ihrer Angaben haben wir folgende Leistungen

Mehr

Leitfaden Kontenrahmenumstellung

Leitfaden Kontenrahmenumstellung Inhalt 1. Kontenrahmenumstellung über den Fremdkontenrahmen 3 2. Manuelle Kontenrahmenumstellung 6 3. Änderungen im Mandantenstammblatt 6 Dokument: Leitfaden Kontenrahmen.doc Seite: 1 von 8 Glossar Folgende

Mehr

Neugestaltung des Abrechnungs- und Beitragsnachweis-Assistenten

Neugestaltung des Abrechnungs- und Beitragsnachweis-Assistenten Neugestaltung des Abrechnungs- und Beitragsnachweis-Assistenten Auf vielfachen Kundenwunsch wurde der Abrechnungs- und Beitragsnachweis- Assistent konzeptionell überarbeitet und hinsichtlich der Arbeitsabläufe

Mehr

Varial Kundeninformation

Varial Kundeninformation Varial Kundeninformation 17. Dezember 2012 Inhalt Guide / Finance... 3 Allgemein... 3 Checklisten zum Jahreswechsel 2012/2013... 3 Personalwirtschaft... 4 Wichtige Programmkorrektur für automatischen Lohnsteuerjahresausgleich...

Mehr

Arbeiten in der FIBU mit Zahlungsmittelkonten - Teil 2

Arbeiten in der FIBU mit Zahlungsmittelkonten - Teil 2 Arbeiten in der FIBU mit Zahlungsmittelkonten - Teil 2 Auch in unserer heutigen Ausgabe beschäftigen wir uns erneut mit dem Arbeiten in der FIBU. Dabei betrachten wir im Detail Funktionen wie die Hausbankenverwaltung,

Mehr

Tutorial. Wie kann ich meinen Kontostand von meinen Tauschpartnern in. übernehmen? Zoe.works - Ihre neue Ladungsträgerverwaltung

Tutorial. Wie kann ich meinen Kontostand von meinen Tauschpartnern in. übernehmen? Zoe.works - Ihre neue Ladungsträgerverwaltung Wie kann ich meinen Kontostand von meinen Tauschpartnern in Tutorial übernehmen? 1. Schritt : Legen Sie ein Startdatum fest Im ersten Schritt legen Sie für Ihr Unternehmen ein Startdatum fest, an dem Sie

Mehr

1 Allgemeines zu DATEV.11. 2 Einführung in DATEV Arbeitsplatz pro" und Lohn und Gehalt comfort pauschal" 15

1 Allgemeines zu DATEV.11. 2 Einführung in DATEV Arbeitsplatz pro und Lohn und Gehalt comfort pauschal 15 Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines zu DATEV.11 1.1 DATEV als Dienstleister für die Personalwirtschaft 12 1.2 DATEV-Software für die Personalwirtschaft (Überblick) 12 Die Software Institutionsverwaltung"

Mehr

AUSWERTUNGEN ONLINE Online-Bereitstellung von Auswertungen

AUSWERTUNGEN ONLINE Online-Bereitstellung von Auswertungen AUSWERTUNGEN ONLINE Online-Bereitstellung von Auswertungen Inhaltsverzeichnis 1 Leistungsbeschreibung... 3 2 Integration in das Agenda-System... 4 3 Highlights... 5 3.1 Individuelle Auswahl der Auswertungen...

Mehr

DATEV Lohn & Gehalt: Datenübernahme LOHN

DATEV Lohn & Gehalt: Datenübernahme LOHN DATEV Lohn & Gehalt: Datenübernahme LOHN Bereich: LOHN - Info für Anwender Nr. 1605 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Voraussetzung 3. Vorgehensweise 3.1. Export 3.2. Import 3.3. Nachbearbeitung der Personaldaten

Mehr

Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Die Kreditorenbuchhaltung enthält das Erfassen von Kreditorenrechnungen, Abfragen von Offenen Posten, sowie das Ausbuchen einzelner Zahlungen oder aller fälligen Rechnungen über einen

Mehr

Anleitung zum. TaxSy-Kassenbuch

Anleitung zum. TaxSy-Kassenbuch Anleitung zum TaxSy-Kassenbuch Inhaltsverzeichnis Installation... 3 Neuanlage Kassenbuch... 4 Erfassung Daten... 10 Auswertungen... 14 Datenexport... 15 Installation 1. Bitte entpacken Sie die Datei "setup_taxsy.zip"

Mehr

Checkliste zur SEPA-Umstellung für Unternehmer. So gehen Sie konkret vor. Checkliste. 1. Vorbereitung. eine reibungslose Umstellung

Checkliste zur SEPA-Umstellung für Unternehmer. So gehen Sie konkret vor. Checkliste. 1. Vorbereitung. eine reibungslose Umstellung Checkliste zur SEPA- für Unternehmer So gehen Sie konkret vor 1. Vorbereitung Benennen Sie einen SEPA-Verantwortlichen im Unternehmen. Entwickeln Sie einen individuellen Umsetzungszeitplan für Ihr Unternehmen

Mehr

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep 1. Erstellen Sie ein neues Rechnungsformular Mit book n keep können Sie nun Ihre eigenen

Mehr

E-Rechnung: Einfach, bequem und sicher zahlen

E-Rechnung: Einfach, bequem und sicher zahlen Mit der Funktion E-Rechnung (elektronische Rechnungen) im E-Banking der Zuger Kantonalbank empfangen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem, sicher und papierlos. Dabei können Sie die E-Rechnung im E-Banking

Mehr

Die wichtigsten Änderungen in 2015 11. 1 Die sechs zentralen Aufgaben der Personalabrechnung 15

Die wichtigsten Änderungen in 2015 11. 1 Die sechs zentralen Aufgaben der Personalabrechnung 15 Die wichtigsten Änderungen in 2015 11 1 Die sechs zentralen Aufgaben der Personalabrechnung 15 2 Abrechnungsunterlagen zusammenstellen 19 2.1 Abrechnungsrelevante Firmendaten 20 2.2 Unterlagen für Meldungen

Mehr

Unser Service für Sie Mehr Zeit und Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.

Unser Service für Sie Mehr Zeit und Ressourcen für Ihr Kerngeschäft. Rechenzentrum für Lohn und Gehalt Unser Service für Sie Mehr Zeit und Ressourcen für Ihr Kerngeschäft. Keltenring 15 82041 Oberhaching Über uns. Gründung: bis heute: - 01.01.1978 in Hannover - 32 Standorte

Mehr

Festbezüge, Dialog- und Stapelbuchungen

Festbezüge, Dialog- und Stapelbuchungen Festbezüge, Dialog- und Stapelbuchungen Bereich: LOHN - Info für Anwender Nr. 1650 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Vorgehensweise 2.1. Festbezüge 2.2. Dialogerfassung 2.3. Stapelerfassung 2.4. Import von

Mehr

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Die personalisierte VR-BankCard mit HBCI wird mit einem festen Laufzeitende ausgeliefert. Am Ende der Laufzeit müssen Sie die bestehende VR-BankCard gegen eine neue

Mehr

GS-Buchhalter/GS-Office 2015 Saldovorträge in folgenden Wirtschaftsjahren erfassen

GS-Buchhalter/GS-Office 2015 Saldovorträge in folgenden Wirtschaftsjahren erfassen GS-Buchhalter/GS-Office 2015 Saldovorträge in folgenden Wirtschaftsjahren erfassen Impressum Business Software GmbH Primoschgasse 3 9020 Klagenfurt Copyright 2014 Business Software GmbH Die Inhalte und

Mehr

Pendelordner für Buchhaltungsmandanten

Pendelordner für Buchhaltungsmandanten Pendelordner für Buchhaltungsmandanten Jürgen Schmidt -Steuerberater- Kammannsweg 22 23611 Bad Schwartau Tel.: 0451-293010 Fax: 0451-283645 buero@steuerberater-schmidt.de www.steuerberater-schmidt.de Öffnungszeiten

Mehr

Schritt 2: Klicken Sie in der Navigation auf Service und dann auf Kontowecker.

Schritt 2: Klicken Sie in der Navigation auf Service und dann auf Kontowecker. Den Kontowecker einrichten Schritt 1: Anmeldung am Online-Banking Sofern Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich hier bitte wie gewohnt mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN an. Schritt 2: Klicken

Mehr

- TABELLEN. Teil West mit 8% Kirchensteuer. Allgemeine Monats-Lohnsteuertabelle 2012

- TABELLEN. Teil West mit 8% Kirchensteuer. Allgemeine Monats-Lohnsteuertabelle 2012 - TABELLEN Allgemeine Monats-Lohnsteuertabelle 2012 Teil West mit 8% Kirchensteuer Monatslöhne /-gehälter von 0,00 bis 10.037,99 Solidaritätszuschlag 5,5% und Kirchensteuer 8% Bis zu 3,0 Kinderfreibeträge

Mehr

Ihr Elektronisches Postfach Kostenloser Mehrwert für Ihr Online-Banking. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Elektronisches Postfach Kostenloser Mehrwert für Ihr Online-Banking. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, mit der Freischaltung Ihrer Konten zum Online-Banking richten wir Ihnen in unserer Internetfiliale www.vereinigte-sparkassen.de Ihr persönliches und kostenloses

Mehr

Programmteil Zeiterfassung für Projekt und Mitarbeiter

Programmteil Zeiterfassung für Projekt und Mitarbeiter Programmteil Zeiterfassung für Projekt und Mitarbeiter Version: 2.01 Datum: 24.02.2004 Modul: Projektverwaltung, Zeiterfassung Programmaufruf: Stammdaten Grunddaten Lohnarten Stammdaten Mitarbeiter Belege

Mehr