Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5"

Transkript

1 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Ich war sehr beeindruckt von Frau von Lerbers präziser und mit den nötigen Emotionen geprägter Simultanübersetzung in Deutsch - Englisch sowie umgekehrt an unserer Medienkonferenz vom Februar 2012 in Bern. BSC Young Boys Betriebs AG, Charles Beuret, Redaktor am Bund von , Bern Nochmals danke für die Vermittlung Ihrer Dolmetscherin für unsere Tagung in Bern. Ich habe von unseren Tagungsteilnehmerinnen sehr positive Feedbacks zur Arbeit Ihrer Dolmetscherin bekommen, deren doppelte Leistung wirklich zu würdigen ist; sie dolmetschte alleine simultan aus dem Französischen ins Deutsche und umgekehrt, und zwar sehr gut. Auch ihre fachliche Kompetenz in Genderfragen haben wir sehr geschätzt. Die Zusammenarbeit mit uns war sehr kooperativ und unkompliziert. Wir können sie unbedingt weiter empfehlen. NGO Post Beijing Schweiz, Marianne Herrera-Zweifel, Münchenstein, Kanton Basel- Landschaft, Schweiz Was die Spanisch-Englisch-Deutsch-Dolmetscherinnen im März 2012 im Zürich Marriott Hotel an unserem 40-Jahr-Jubiläum geleistet haben, war einfach grossartig. Auch im Vorfeld war die Zusammenarbeit unkompliziert und kompetent. Mit der Technik hat ebenfalls alles geklappt. In unserer Nachbesprechung haben wir das Attribut absoluter Glücksgriff für die Firma avl dolmetscher gebraucht. Limmat Stiftung, Beatrice Thelen, Leiterin Kommunikation, Zürich, Schweiz Wir haben von unseren spanischen Teilnehmern nur positives Feedback für die Simultanübersetzung Englisch - Spanisch bekommen. Alle waren sehr zufrieden mit der Verdolmetschung der Simultanübersetzer von avl dolmetscher während unserer dreitägigen Konferenz in Lausanne im April Volleyballweltverband FIVB, Jurarat Thiangnoi, Sekretärin FIVB-Präsident, Lausanne, Schweiz Ich möchte dem Büroteam, dem gesamten Dolmetscherteam und auch dem Techniker von avl dolmetscher im Namen von mission 21 danken! Die Zusammenarbeit für die simultane Verdolmetschung Deutsch Englisch Spanisch der Abgeordnetenversammlung und Missionssynode 2013 in St. Gallen war angenehm, reibungslos und kompetent. Zur Verdolmetschung haben wir rundum positive Rückmeldungen erhalten. mission 21, Silke Fehrenbach, Sekretariat Abgeordnetenversammlung, Basel, Schweiz

2 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 2 / 5 Ich hatte die Gelegenheit, während unserer Social Business Conference 2012 in Zürich mit dem Referenten und Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus aus Bangladesch kurz der Simultanübersetzung Englisch Deutsch zuzuhören und war sehr zufrieden. Social Business Earth, Nadia Fuchser, Project Manager, Lugano, Schweiz Für Ihren kompetenten, zuverlässigen und flexiblen Dolmetscher-Service und den Einsatz Ihrer Simultanübersetzer Englisch Französisch Deutsch in Bern im November 2012 möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Schweizerisches Komitee für UNICEF, Rahel Wartenweiler, Kinderrechte, Zürich, Schweiz Seit ich regelmässig nach Genf an den Sitz der Vereinten Nationen reise, dachte ich, Französisch sei die einzige Sprache, die in der Schweiz gesprochen würde. In Bern fühlte ich mich verloren. Ihre perfekte Simultanübersetzung Deutsch Französisch half mir, mich wieder zuhause zu fühlen, als ob ich in der französischsprachigen Schweiz sei. Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür! Dr. Nafissatour J. Diop, UNFPA-UNICEF, New York, USA, Koordinatorin des gemeinsamen Programms der UNICEF und des UN-Bevölkerungsfonds UNFPA gegen weibliche Genitalverstümmelung (FGM), Gastreferentin an der internationalen UNICEF-Konferenz über FGM, unterstützt durch das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, November 2012, Bern, Schweiz Die Simultanübersetzung Schweizerdeutsch Englisch von Annette von Lerber an der Podiumsdiskussion von TERRE DES FEMMES und VOIX DES FEMMES im Dezember 2012 in Bern war sehr klar. Sie hat eine angenehme und ruhige Stimme. Malikah, libanesische Rapperin, Künstlerin und Musikerin aus Dubai, Vereinigte Arabische Emirate UAE Mit der Übersetzung an der Generalversammlung AGM von Round Table Schweiz im Mai 2011 in Lausanne waren wir sehr zufrieden! Wir hatten dank den Simultandolmetschern von avl dolmetscher für Deutsch-Französisch und Französisch-Deutsch alles verstanden und konnten unser AGM dank der einwandfreien Übersetzung ohne sprachliche Barrieren abhalten. Die Organisation der Dolmetscherkabine und Kopfhörer durch AVL hat uns die Vorbereitung des AGM sehr erleichtert. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen deshalb AVL gerne weiter! Round Table Schweiz, Axel Primoschitz, Präsident 2011/2012

3 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 3 / 5 Danke, Frau von Lerber, für die weitergeleiteten Feedbacks. Sie unterstreichen die gute Arbeit, welche Sie und Ihre Kolleginnen geleistet haben. Auch mir sind nur sehr positive Rückmeldungen bekannt. Insbesondere wurde anerkennend erwähnt, dass Fachausdrücke sehr gut übersetzt wurden. UNO Hochkommissariat für Flüchtlinge UNHCR, Genf, und Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH, Jürg Nydegger, Bern, Schweiz Wenn Sie eine Dolmetscherin suchen, die aus dem Französischen ins Englische oder ins Deutsche dolmetscht, dann müssen Sie unbedingt Annette von Lerber und ihre Firma AVL wählen dies gilt auch für viele andere Sprachen. Ich habe sie erlebt. Sie hat die Fähigkeit, nahe beim Redner und nahe bei der Botschaft zu bleiben, was selten ist. Bravo! Fachhochschulen (ESC) und Universitäten in Frankreich und der Schweiz, Eric Jaffrain, Professor für Non-Profit-Marketing HEC, Chapelle-sur-Moudon, Kanton Waadt, Schweiz Ich möchte mich bei Annette von Lerber ganz herzlich für ihre wunderbare und zugleich aussergewöhnliche Arbeit bei unserem Workshop bedanken. In meinem beruflichen Alltag erlebe ich immer wieder Dolmetschsituationen, die sich durch einen Mangel an Professionalität auszeichnen. So war es einerseits aufgrund der hoch professionellen Arbeit und andererseits aufgrund der persönlich feinen Art von Frau von Lerber eine ganz besondere Wohltat, mit ihr zusammen zu arbeiten! Caritas Vorarlberg, Mag. Claudia Schedler, Feldkirch, Österreich Annette von Lerber ist die beste Dolmetscherin, die ich je auf einer meiner Vortragsreisen hatte! Und deren gab es viele, zumal mein Buch über Rohkost und grüne Smoothies bald in 26 Sprachen erhältlich ist und ich ständig reise. Aber in Zürich konnte ich dank Annettes ungewöhnlich präziser und schneller Verdolmetschung deutlich mehr sagen als in anderen Ländern. Victoria Boutenko, Autorin Green for Life, Oregon, USA Liebe Annette, ich war überglücklich, dich und deine AVL-Dolmetscherin an meiner Seite zu wissen. Gerne komme ich nächstes Jahr wieder auf dich zu. Nochmals ganz herzlichen Dank für euren sehr professionellen Einsatz. Miss Handicap Wahl ( mz-coaching & event management, Michelle Zimmermann, Hinterkappelen, Kanton Bern, Schweiz

4 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 4 / 5 Annette von Lerber hat am Forum übersetzt und wurde in den höchsten Tönen für eine aussergewöhnlich gute Arbeit gelobt. Vielen Dank für die Vermittlung. Ich unterstütze damit die Empfehlung: wann immer möglich sollte man Frau von Lerber einen Arbeitsauftrag erteilen! Welt der Kinder, Mag. Carmen Feuchtner, Geschäftsführerin, Bregenz, Österreich Es ist eindrücklich zu erleben, wie sich Annette von Lerber als Dolmetscherin anpasst und in die verschiedensten Situationen einfügt. Ihre Professionalität zeigt sich besonders darin, dass sie sprachlich absolut souverän ist und sich als Person so zurück nimmt, dass das Publikum den Eindruck gewinnt, der Referent und sie seien eins. Ich habe sie als versierte, einfühlsame, belastbare und ausdauernde Dolmetscherin erlebt, der man gerne zuhört. Es ist zudem eine Freude, sie zu engagieren! CSI-Schweiz, Christian Solidarity International, Annette Walder-Stückelberger, Geschäftsführerin, staatlich geprüfte Übersetzerin, Binz, Kanton Zürich, Schweiz Ich habe extra die Inder und die Gäste aus Sri Lanka nochmals gefragt, wie sie mit der Übersetzung von Annette von Lerber zufrieden waren, um ein echtes Feedback geben zu können. Die Kommentare waren alle positiv. Natürlich waren sie alle schon allein von Frau von Lerbers Tamilischkenntnissen begeistert...! Gerne arbeiten wir wieder mit avl dolmetscher. Fairmed (ehemals Leprahilfe Emmaus Schweiz), René Stäheli, Geschäftsführer, Bern, Schweiz Liebe Frau von Lerber, ich kann Ihnen versichern, dass Sie sehr gut gearbeitet haben. Ich habe im vergangenen Jahr an diversen Tagungen teilgenommen und mich mehr als einmal über weniger professionelle Übersetzende geärgert. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich das Meiste auf Französisch verstehe. Aber wenn ich müde werde, dann greife ich doch gerne zum Kopfhörer. Was ich v.a. nicht mag, ist, wenn der Redefluss stockend ist und sich die Übersetzenden oft korrigieren und dadurch immer mehr ins Hintertreffen geraten. Das war bei Ihnen super. Schweizerisches Arbeiterhilfswerk Schaffhausen, Barbara Ackermann, Stv. Geschäftsleiterin, Kanton Schaffhausen, Schweiz Es ist uns ein inneres Bedürfnis, Annette von Lerber von avl dolmetscher noch einmal ganz herzlich für den ausgezeichneten Übersetzerdienst zu danken. Ihre Übersetzungen haben Anklang gefunden. Pro Israel, Werner Scherrer & Bruno Werthmüller, Thun, Kanton Bern, Schweiz

5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 5 / 5 Annette, danke für eure Simultanverdolmetschung an der Konferenz in Genf und für deine Leitung des fünfsprachigen Teams eine grosse Aufgabe! European Coalition for Israel ECI, Risto Huvila, Berater, Helsinki, Finnland Ich möchte Annette von Lerber noch einmal ganz herzlich für ihren professionellen Einsatz danken, den sie nicht nur als Profi, sondern auch mit viel Herzblut ausführte. Es war toll, sie in Aktion zu sehen. Rail Hope, Reto Lüthy-Lippert, Kaiseraugst, Kanton Aargau, Schweiz Herzlichen Dank für die Top-Übersetzung! women s hope international whi, Dr. Martin Leimgruber, Präsident, Facharzt FMH für Chirurgie und Allgemeinmedizin am Kantonsspital Solothurn, Schweiz Als wir am Openair-Anlass in Thun die Übersetzung Französisch - Deutsch von der Bühne her mitbekamen, schauten wir uns etwas verdutzt an. Mein Mann und ich übersetzen beide manchmal simultan, weshalb wir diesbezüglich recht hohe Ansprüche haben. Wir waren echt überrascht von der Qualität der Übersetzung. Und auch davon, wie souverän und genau die Inhalte wiedergegeben wurden, ohne den Fluss der Originalrede zu beeinträchtigen. Damals wussten wir noch nicht, wer für diese Top-Übersetzung verantwortlich war. Wir mussten schmunzeln, als wir dasselbe Gesicht in den Übersetzerkabinen an der Konferenz in Genf wiedersahen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, vom Plenum aus zwischendurch in die fremdsprachigen Kanäle rein zu hören. Wiederholt stach Annette von Lerbers Übersetzung hervor durch Präzision, einen guten Fluss und enormen Wortschatz! Wir hoffen, dass Frau von Lerber mit avl dolmetscher noch viele Grossanlässe zum Erlebnis für Anderssprachige macht. Suzy & Dominique-Pierre Walter, Welschenrohr, Kanton Solothurn, Schweiz

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Von der Simultanübersetzung Deutsch-Französisch von avl dolmetscher an unserer Tagung kann ich nur positives berichten. Die Dolmetscher haben einen super

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 An der Tagung von UNICEF zur Geburtenregistrierung im Dezember 2014 in Bern wurde die Simultanübersetzung Englisch Französisch und Französisch - Englisch

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Die Simultanübersetzung Deutsch Französisch an der NETWORK GV im KKL Luzern im März 2015 hat viel zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Von

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Ich habe in meinem Leben bereits viele Dolmetscher gehört, doch die Simultanverdolmetschung Deutsch Englisch, Englisch Deutsch von Annette von Lerber

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Wir waren sehr zufrieden mit der Simultanübersetzung Deutsch Französisch von Jean- Jacques Nyffenegger und seiner Kollegin von avl dolmetscher an unserer

Mehr

Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7

Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Wir waren sehr zufrieden mit den AVL-Dolmetscherinnen für Deutsch Französisch anlässlich unseres Vernetzungstreffens im Mai 2016 in Zürich: Sie leisteten

Mehr

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc.

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc. Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Mitgliederversammlung tiptop übersetzt «Die simultane Übersetzung Französisch - Deutsch von Nationalrat Jean-François Rime an der Mitgliederversammlung

Mehr

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc.

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc. Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Alle des Lobes voll wir empfehlen AVL «Mit der Simultandolmetscherin Annette von Lerber waren wir mehr als zufrieden! Alle unsere englischsprachigen Zuhörer

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Fribourg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33

www.avl-dolmetscher.ch Büro Fribourg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Die professionelle Simultanübersetzung Deutsch Französisch Ihres Dolmetschers an der Frauenkonferenz im Oktober 2012 in Bern wurde sehr geschätzt. Wir werden uns für künftige Konferenzen gerne wieder an

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Fribourg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33

www.avl-dolmetscher.ch Büro Fribourg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Frau Annette von Lerber hat eine hervorragende, kompetente, qualitativ sehr gute Arbeit geleistet an unserer Konferenz, als sie Mitte Juni 2012 an unserer Tagung mit Rich Marshall in Amden (Kanton St.

Mehr

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc.

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc. Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Alle des Lobes voll wir empfehlen AVL «Mit der Simultandolmetscherin Annette von Lerber waren wir mehr als zufrieden! Alle unsere englischsprachigen Zuhörer

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Fribourg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33

www.avl-dolmetscher.ch Büro Fribourg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Die professionelle Simultanübersetzung Deutsch Französisch Ihres Dolmetschers an der Frauenkonferenz im Oktober 2012 in Bern wurde sehr geschätzt. Wir werden uns für künftige Konferenzen gerne wieder an

Mehr

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Die fliessende und klare Simultanverdolmetschung Deutsch-Englisch von avl dolmetscher an der Konferenz des Bundesamtes für Umwelt BAFU hat mich sehr beeindruckt.

Mehr

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc.

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc. Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Qualitativ hochstehende Übersetzungen - seit wir mit AVL arbeiten «Die Simultanübersetzung Deutsch - Französisch von Annette von Lerber und ihrer Kollegin

Mehr

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Englisch - Deutsch Simultanübersetzerin an unserem Anlass im Januar 2015 in Langenbruck. Sie hat eine

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Die professionelle Simultanübersetzung Deutsch Französisch Ihres Dolmetschers an der Frauenkonferenz in Bern wurde sehr geschätzt. Wir werden uns für

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Die Simultanverdolmetschung Englisch Deutsch und umgekehrt von Frau Annette von Lerber und ihrer Kollegin von an unserem Seminar für Wissenschaftsjournalisten

Mehr

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Sowohl die Betreuung durch avl dolmetscher wie auch die Simultanübersetzung Deutsch- Französisch unserer Fachtagung über Digitalisierung im Bildungswesen

Mehr

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc.

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc. Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9 Theologisch-diakonisch sachkundig «Alle Teilnehmenden waren sehr dankbar für die qualifizierte, professionelle und theologisch-diakonisch sachkundige

Mehr

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Die Simultanverdolmetschung aus dem Amerikanisch-Englischen ins Deutsche von Annette von Lerber an der Fachtagung von Autismus Schweiz am Universitätsspital

Mehr

Swiss Allrounderservice GmbH

Swiss Allrounderservice GmbH REFERENZEN: 3012 Bern (Bern) Frau Celine Olesen Umzug Bern nach Lausanne Sehr netter Kontakt, effizientes und flexibles Team. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen. Polsterecke

Mehr

lingoking Ihr Experte für Messedolmetschen

lingoking Ihr Experte für Messedolmetschen lingoking Ihr Experte für Messedolmetschen 1 Guten Tag, wir sind lingoking! Ihr globaler Sprachdienstleister für Textübersetzungen, Vor-Ort-Dolmetschen und Telefondolmetschen! lingoking ist Ihr universeller

Mehr

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc.

Simultandolmetscher für alle Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch etc. Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 10 Theologisch-diakonisch sachkundig «Alle Teilnehmenden waren sehr dankbar für die qualifizierte, professionelle und theologisch-diakonisch sachkundige

Mehr

Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE

Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE Liebe Paare und Heiratswillige Ein besonderer Augenblick erwartet Sie in naher Zukunft - sich das Ja-Wort zu geben ist für viele Paare ein Höhepunkt

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 8

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 8 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 8 Annette von Lerber ist eine Rakete sie übersetzte den katholischen Priester Jean-Michel Tour so schnell und präzise simultan von Französisch auf Englisch

Mehr

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste IhrTag - unsere Herausforderung Referenzen unserer Hochzeitsgäste Wir möchten Ihnen ein riesen Lob aussprechen für die professionelle und sehr persönliche Betreuung unserer Gäste. Wir hatten von der ersten

Mehr

Förderung von Resettlement durch Private Sponsorship- Programme eine verstärkte Rolle für die Schweizer Zivilgesellschaft?

Förderung von Resettlement durch Private Sponsorship- Programme eine verstärkte Rolle für die Schweizer Zivilgesellschaft? Hintergrundnotiz Förderung von Resettlement durch Private Sponsorship- Programme eine verstärkte Rolle für die Schweizer Zivilgesellschaft? Runder Tisch Bern, 11. Dezember 2017 UNHCR Büro für die Schweiz

Mehr

Referenzen Trauungen und kirchliche Veranstaltungen

Referenzen Trauungen und kirchliche Veranstaltungen Mehrere Leute haben mir gemeldet, wie beeindruckt sie von Annette von Lerbers Bühnenübersetzung waren am AGiK-Forum in Zürich im April 2012. Man staunte, dass sie den Mann aus Nepal verstand und ihn so

Mehr

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9

Büro Freiburg Büro Zürich Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9 Die Bühnenübersetzung von Heidi Baker durch Annette von Lerber an unserem Heilungsgottesdienst im Mai 2016 in Frutigen war wirklich genial! Herzlichen

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 6 Ich muss für die Simultanübersetzung Deutsch - Französisch von Herrn Jean-Jacques Nyffenegger und seiner Kollegin von avl dolmetscher an der Schulung

Mehr

Dolmetschen und Übersetzen Der kleine, aber feine Unterschied

Dolmetschen und Übersetzen Der kleine, aber feine Unterschied 1 Dolmetschen und Übersetzen Der kleine, aber feine Unterschied 2 Dolmetscher und Übersetzer Es ist nicht gleich wen man einsetzt. Beide mitteln zwischen Sprachen - doch damit sind es auch der Gemeinsamkeiten

Mehr

Beraterprofil: Bewertung und Feedback

Beraterprofil: Bewertung und Feedback Beraterprofil: Bewertung und Feedback Name: Frau Ute Herold tätig seit: 1990 positive Bewertungen (207 Kundenmeinungen) Schwerpunkte: Qualifikationen: Beratungsphilosophie: Private Krankenversicherung

Mehr

Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2016: Feedbacks von Teilnehmenden

Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2016: Feedbacks von Teilnehmenden Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2016: Hinweis: Die Teilnehmenden können nach Rücksprache mit der JESTAG namentlich genannt werden. Besten Dank für deine Glückwünsche :-) Die Resultate sind ja auch

Mehr

Dolmetschen. Version Gemino Fachartikel

Dolmetschen. Version Gemino Fachartikel Dolmetschen Version 1.1 2015 Gemino Fachartikel Dolmetschen Version 1.1 2015 Seite 2/7 Dolmetschen: Einfach zuhören und verstehen Dolmetschen ist die mündliche Übertragung einer Rede in eine oder mehrere

Mehr

Kundenbefragung bei den Stellensuchenden zu den Dienstleistungen der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) und der Arbeitslosenkassen (ALK) 2017

Kundenbefragung bei den Stellensuchenden zu den Dienstleistungen der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) und der Arbeitslosenkassen (ALK) 2017 Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF Staatssekretariat für Wirtschaft SECO Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung Kundenbefragung bei den Stellensuchenden zu den Dienstleistungen

Mehr

> TRAINING, ERLEBNISPÄDAGOGIK & COACHING

> TRAINING, ERLEBNISPÄDAGOGIK & COACHING Das sagen andere über meine Arbeit... > TRAINING, ERLEBNISPÄDAGOGIK & COACHING SOZIALKOMPETENZEN- TRAININGS, im Auftrag von Ahead- Solutions Training & Seminare Überlingen, für Commerzbank & Postbank AG,

Mehr

TBI TOP BAU INFORMATIK AG ZUG

TBI TOP BAU INFORMATIK AG ZUG Kunden Feedback Kunden e-mail auf Jahresende 2015 Sehr geehrte Frau Jäggi Sehr geehrter Herr Achermann Ich muss Ihnen ein ganz grosses Kompliment machen! Ich habe bereits ca. 9 Arbeitsstellen hinter mir.

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 5 Es gibt ein paar Dinge, die erstaunen einen immer wieder: Zum Beispiel, wenn ein Flugzeug abhebt, oder wenn jemand einen Tag lang so Deutsch Französisch

Mehr

Wie spricht Zürich? Statistik um November 2016

Wie spricht Zürich? Statistik um November 2016 Wie spricht Zürich? Statistik um 12 Dr. Klemens Rosin, Statistik Dr. Michael Bischof, Stadtentwicklung Zürich, Integrationsförderung Seite 1 Inhalte 1. Integrationsförderung 2. Statistiken: Sprachen in

Mehr

Starte Deine Traumkarriere in der Hotellerie. SSTH Young Talent Traineeship. SSTH Swiss Hospitality Management Education at its finest

Starte Deine Traumkarriere in der Hotellerie. SSTH Young Talent Traineeship. SSTH Swiss Hospitality Management Education at its finest Starte Deine Traumkarriere in der Hotellerie SSTH Young Talent Traineeship SSTH Swiss Hospitality Management Education at its finest Deine einjährige internationale Berufserfahrung: Dein Tor zur Welt der

Mehr

GESELLSCHAFT SCHWEIZ CHINA. vom Samstag, 13. Juni :15. im Novartis Campus, Auditorium Gehry, Fabrikstrasse 15, 4002 Basel

GESELLSCHAFT SCHWEIZ CHINA. vom Samstag, 13. Juni :15. im Novartis Campus, Auditorium Gehry, Fabrikstrasse 15, 4002 Basel PROTOKOLL der Generalversammlung der GESELLSCHAFT SCHWEIZ CHINA vom Samstag, 13. Juni 2015 10:15 im Novartis Campus, Auditorium Gehry, Fabrikstrasse 15, 4002 Basel Traktanden: 1. Begrüssung und Genehmigung

Mehr

BIELER TAGUNG DONNERSTAG, 22. MÄRZ Ermessen in der Sozialhilfe Spielräume sinnvoll nutzen

BIELER TAGUNG DONNERSTAG, 22. MÄRZ Ermessen in der Sozialhilfe Spielräume sinnvoll nutzen BIELER TAGUNG DONNERSTAG, 22. MÄRZ 2018 Ermessen in der Sozialhilfe Spielräume sinnvoll nutzen Das Leitprinzip der Individualisierung verlangt, dass Hilfeleistungen jedem einzelnen Fall angepasst sind

Mehr

Wir lieben, was wir tun.

Wir lieben, was wir tun. Europäischer Hof Heidelberg Friedrich-Ebert-Anlage 1 D-69117 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-515-0 Telefax: +49 (0) 6221-515-506 welcome@europaeischerhof.com www.europaeischerhof.com Wir lieben, was wir

Mehr

Region Mittelland Arbeitsblätter

Region Mittelland Arbeitsblätter Lehrerinformation 1/7 Arbeitsauftrag Die Sch` verfolgen den Lauf der Aare durchs Mittelland auf der Karte, suchen nach Flüssen und Seen, setzen sich mit den Bundesämtern der Bundesstadt Bern auseinander

Mehr

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Schweiz aus Sicht des EDA

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Schweiz aus Sicht des EDA Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA Politische Direktion PD Abteilung Europa, Zentralasien, Europarat, OSZE Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Schweiz aus Sicht des

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 7 Wir waren mehr als glücklich, Frau von Lerber hat von den Teilnehmern des Vortrags von Jiri Sedelmayer zum Thema Dentale Prophylaxe am im September 2015

Mehr

Bild. Ton. Licht. Event- und Mediaservice. Ihre Vision ist unser Ziel.

Bild. Ton. Licht. Event- und Mediaservice. Ihre Vision ist unser Ziel. Bild. Ton. Licht. Event- und Mediaservice Ihre Vision ist unser Ziel. Der Weg zum Ziel. Damit Sie sich entspannt und ohne Stress um die Wünsche Ihrer Gäste kümmern können, verwirklicht der Kilchenmann

Mehr

Jährlich am feiert die Union den Lazarus Tag Heuer im Vienna International Centre

Jährlich am feiert die Union den Lazarus Tag Heuer im Vienna International Centre Jährlich am 29.07 feiert die Union den Lazarus Tag Heuer im Vienna International Centre Zusätzlich wurde das 5 jährige Bestehen des CSLI in dieser Form und der 1. Jahrestag der Zuerkennung der LAZARUS

Mehr

Deutsch? Ganz einfach!

Deutsch? Ganz einfach! Deutsch? Ganz einfach! Viele Menschen mit geistigem Handicap können lesen. Aber diese Menschen können schwere Texte nicht verstehen. Darum gibt es die Leichte Sprache. Texte in Leichter Sprache versteht

Mehr

Joseph Deiss von Barberêche bis New York im Einsatz für das Gemeinwohl

Joseph Deiss von Barberêche bis New York im Einsatz für das Gemeinwohl Es gilt das gesprochene Wort! Sperrfrist: 5. Oktober 2010, 18.00 Uhr Joseph Deiss von Barberêche bis New York im Einsatz für das Gemeinwohl Rede von Bundesrat Ueli Maurer Chef des Eidgenössischen Departements

Mehr

VOIX DES FEMMES 2015 mit Irene M. Santiago «Frauen.Menschen.Rechte»

VOIX DES FEMMES 2015 mit Irene M. Santiago «Frauen.Menschen.Rechte» TERRE DES FEMMES Schweiz TERRE DES FEMMES Schweiz (TDF) ist eine NGO, die sich gegen Menschenrechtsverletzungen an Frauen und Mädchen wendet. Sie setzt sich ein für ein selbstbestimmtes Leben aller Frauen

Mehr

Lehrerin PVS Friesgasse (3. Klasse, Projekt 2017): Das Projekt "Hospiz macht Schule" war ein voller Erfolg! Ich hatte im Vorhinein ein paar Bedenken,

Lehrerin PVS Friesgasse (3. Klasse, Projekt 2017): Das Projekt Hospiz macht Schule war ein voller Erfolg! Ich hatte im Vorhinein ein paar Bedenken, Lehrerin PVS Friesgasse (3. Klasse, Projekt 2016): Meinen SchülerInnen und mir hat es sehr gefallen und ja, es hat bei den Kindern meiner Meinung nach sehr wohl etwas bewirkt. Sie haben sich komplett auf

Mehr

LehrabgängerInnen Befragung 2011

LehrabgängerInnen Befragung 2011 LehrabgängerInnen Befragung 2011 Probanden in dieser Umfrage total (realisierte Stichprobe): 602 Frage 1 Welche Ausbildung haben Sie absolviert? Welche Ausbildung haben Sie absolviert? Informatiker/ in

Mehr

Der Ernst des Lebens - klingt schlimm. Ist es auch! E2B - Esoterik to Business W i r b r a u -

Der Ernst des Lebens - klingt schlimm. Ist es auch! E2B - Esoterik to Business W i r b r a u - Der Ernst des Lebens - klingt schlimm. Ist es auch! E2B - Esoterik to Business W i r b r a u - Bernhard Baumgartner bringt Kabarett aus der Wirtschaft für die Wirtschaft. Er spiegelt Themen, Trends, Werte

Mehr

der Unterschied macht s.

der Unterschied macht s. der Unterschied macht s. Immobilienverkauf ist Vertrauenssache Vertrauen, individuelle Beratung und Professionalität sind die Basis einer erfolgreichen Immobilienvermittlung. der Unterschied macht s. Diesen

Mehr

D i e R e d R i b b o n S t r a t e g i e. hot!red. Innovatives Präsentieren Kompakt

D i e R e d R i b b o n S t r a t e g i e. hot!red. Innovatives Präsentieren Kompakt D i e R e d R i b b o n S t r a t e g i e hot!red Innovatives Präsentieren Kompakt Intensiv -Workshop für innovatives Präsentieren hot!red ist ein intensiver 1-Tag -Präsentations Workshop. Ziel dieses

Mehr

Ihr Kongress in der Schweiz.

Ihr Kongress in der Schweiz. Ihr Kongress in der Schweiz. Switzerland Convention & Incentive Bureau. MySwitzerland.com/kongresse LAC Lugano Arte e Cultura Foto Studio Pagi Rolex Learning Center, Lausanne Genf Zürich Hotel InterContinental,

Mehr

Möri Claudia Reikimeisterin.

Möri Claudia Reikimeisterin. Möri Claudia Reikimeisterin www.reiki-moeri.ch Das neue Jahr ist bereits im Frühlingskleid. Obwohl der Winter offiziell noch nicht vorbei ist. Der Kalender sagt etwas anderes. Die Einen warnen nun schon

Mehr

Rückblick Stuzubi Hamburg am 19. November Besucher-Feedbacks: Besonders gefiel mir der Mix aus Hochschulen und Betrieben. Kevin L.

Rückblick Stuzubi Hamburg am 19. November Besucher-Feedbacks: Besonders gefiel mir der Mix aus Hochschulen und Betrieben. Kevin L. Rückblick Stuzubi Hamburg am 19. November 2016 Zum siebten Mal in Folge verlief die Karrieremesse Stuzubi bald Student oder Azubi in Hamburg für Aussteller und Besucher gleichermaßen sehr erfolgreich.

Mehr

Bericht des Abteilungsleiter. Workshop Teambildung SuperDoor

Bericht des Abteilungsleiter. Workshop Teambildung SuperDoor Bericht des Abteilungsleiter Workshop Teambildung SuperDoor Nach der grossen Übernahme meinerseits des Teams war ich mit der Gesamtsituation bezüglich der Teamarbeit und Teamstruktur unzufrieden. Daraufhin

Mehr

JOCHEN SCHWEIZER CORPORATE SOLUTIONS GMBH IHRE TAGUNG IN DER JOCHEN SCHWEIZER ARENA

JOCHEN SCHWEIZER CORPORATE SOLUTIONS GMBH IHRE TAGUNG IN DER JOCHEN SCHWEIZER ARENA JOCHEN SCHWEIZER CORPORATE SOLUTIONS GMBH IHRE TAGUNG IN DER JOCHEN SCHWEIZER ARENA OSA+ Ochs Schmidhuber Architekturgesellschaft mbh ERLEBEN IN EINER NEUEN DIMENSION OSA+ Ochs Schmidhuber Architekturgesellschaft

Mehr

Meine Chance. LOMBAGINE Lingerie Fachberaterin

Meine Chance. LOMBAGINE Lingerie Fachberaterin Meine Chance LOMBAGINE Lingerie Fachberaterin Sehen heißt spüren, erleben heißt staunen und dabei sein kann Ihr Leben verändern. LOMBAGINE Lingerie für die individuellen Bedürfnisse der Frau Wünscht sich

Mehr

Persönliche Einladung

Persönliche Einladung Erfolgreiche IT-Projekte Persönliche Einladung zum Alpha Techday Herbst 2015 Dienstag, 15. September 2015 Hotel Congress Einstein, St. Gallen IT-Trends aus erster Hand. IT-Risiken richtig abgedeckt. Programm

Mehr

Sehen heißt spüren, tragen heißt fühlen und erleben ist pure Emotion.

Sehen heißt spüren, tragen heißt fühlen und erleben ist pure Emotion. M e i n e E n t s c h e i d u n g LO M B A G I N E L i n g e r i e Sehen heißt spüren, tragen heißt fühlen und erleben ist pure Emotion. LOMBAGINE Lingerie feine Wäsche, die verzaubert Nur mit schöner

Mehr

Hallo Frau Stuckenbrock, Anbei unsere Bewertung! Ein großes DANKESCHÖN an Stuckenbrock Immobilien!

Hallo Frau Stuckenbrock, Anbei unsere Bewertung! Ein großes DANKESCHÖN an Stuckenbrock Immobilien! Hallo Frau Stuckenbrock, Anbei unsere Bewertung! Ein großes DANKESCHÖN an Stuckenbrock Immobilien! Nicht nur der Kauf unserer neuen, sondern auch der Verkauf unserer alten Wohnung lief einfach reibungslos!

Mehr

Reden ist Gold. Statistik als Steuerungsinstrument: Integrationsförderung & Statistik. Statistiktage. 16. September 2016

Reden ist Gold. Statistik als Steuerungsinstrument: Integrationsförderung & Statistik. Statistiktage. 16. September 2016 Reden ist Gold Statistik als Steuerungsinstrument: Integrationsförderung & Statistik Statistiktage Michael Bischof, Stadtentwicklung Zürich, Integrationsförderung Klemens Rosin, Statistik Seite 1 Inhalte

Mehr

TARPSY Konferenz. TARPSY 1.0 / 2018 Fallstricke und Lösungen für eine Patienten-orientierte Versorgung in der stationären Psychiatrie

TARPSY Konferenz. TARPSY 1.0 / 2018 Fallstricke und Lösungen für eine Patienten-orientierte Versorgung in der stationären Psychiatrie TARPSY Konferenz TARPSY 1.0 / 2018 Fallstricke und Lösungen für eine Patienten-orientierte Versorgung in der stationären Psychiatrie Inselspital Bern, Auditorium Ettore Rossi Donnerstag, 22. Juni 2017

Mehr

Autor: Mgr. Daniela Švábová

Autor: Mgr. Daniela Švábová Schweiz 26 Kantone» Aargau» Nidwalden» Obwalden» Schaffhausen» Schwyz» Solothurn» St. Gallen» Tessin» Thurgau» Uri» Waadt» Wallis» Zug» Zürich» Appenzell Ausserrhoden» Appenzell Innerrhoden» Basel-Landschaft»

Mehr

Gebärdensprachdolmetschen (GSD)

Gebärdensprachdolmetschen (GSD) Gebärdensprachdolmetschen (GSD) ASTTI Tagung : 15. Nov. 2013, Kursaal Bern Referentin : Prof. Patty Shores, Ed.M Co-Studienleiterin Gebärdensprachdolmetschen GSD und Studienleiterin Ausbildung zur/m Gebärdensprach-Ausbilder/

Mehr

Rede von Bundeskanzler Gerhard Schröder anlässlich der Verleihung des Heinrich-

Rede von Bundeskanzler Gerhard Schröder anlässlich der Verleihung des Heinrich- Rede von Bundeskanzler Gerhard Schröder anlässlich der Verleihung des Heinrich- Albertz-Friedenspreises durch die Arbeiterwohlfahrt am 2. August 2005 in Berlin Lieber Klaus, verehrter Herr Vorsitzender,

Mehr

Bevölkerungsbestand

Bevölkerungsbestand Bevölkerungsbestand 19-215 1 Einwohner 4 3 2 1 1 Ab 2 inkl. Laufental. 19 191 192 193 1941 195 196 197 198 199 2 21 214 215 Quelle: Eidgenössische Volkszählungen (199-1941), Bundesamt für Statistik; kantonale

Mehr

Interkantonale Vereinbarung über den schweizerischen Hochschulbereich (Anhang) (Hochschulkonkordat)

Interkantonale Vereinbarung über den schweizerischen Hochschulbereich (Anhang) (Hochschulkonkordat) Kanton Zug 44.50-A Interkantonale Vereinbarung über den schweizerischen Hochschulbereich (Anhang) (Hochschulkonkordat) Vom 20. Juni 203 (Stand. Januar 205) Die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren

Mehr

Rede des Bundespräsidenten in Leichter Sprache

Rede des Bundespräsidenten in Leichter Sprache Die Rede im Internet: www.bundespräsident.de Seite 1 von 10 Rede des Bundespräsidenten in Leichter Sprache Zusammenfassung der Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Festveranstaltung

Mehr

Eine Situationsanalyse

Eine Situationsanalyse Nationale Fachtagung des Verbundes «Support for Torture Victims» Psychiatrische Unterversorgung von Folter- und Kriegsopfern in der Schweiz Eine Situationsanalyse Mittwoch, 7. Dezember 2016 im Hotel Kreuz

Mehr

Gemeinsames Lernen ist ein Menschen-Recht

Gemeinsames Lernen ist ein Menschen-Recht Gemeinsames Lernen ist ein Menschen-Recht Darum brauchen wir die Schule für alle Position Darum geht es in diesem Text Das Recht auf Bildung ist ein Menschen-Recht. Jeder Mensch auf der Welt hat dieses

Mehr

Fragen und Antworten. von unseren langjährigen Mitgliedern beantwortet

Fragen und Antworten. von unseren langjährigen Mitgliedern beantwortet www.satus-frauenfeld.ch 1896 2016 Jubiläen Ab dem Jahr 1996 (100 Jahre SATUS Sportverein) gab es weitere Jubiläen im Verein. 75 Jahre Damenriege hiess es im Jahr 2014, das mit einem feinen Essen gefeiert

Mehr

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie)

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie) Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie) Irgendwann im November, etwa 3 Monate nachdem ich bei Elisabeth gelandet bin, tauchte dort

Mehr

Herzlich willkommen. Die Business Coaching Akademie

Herzlich willkommen. Die Business Coaching Akademie Herzlich willkommen Wirksam führen, bewusst wirken, Potenziale erkennen, sich und andere gezielt in der Entwicklung fordern und fördern können mehr denn je sind Führungsund Coaching-Kompetenzen wie diese

Mehr

Albuquerque Academy, Albuquerque, NM, USA. LABG2009 (GyGe) Englisch & Chemie 10. Fachsemester

Albuquerque Academy, Albuquerque, NM, USA. LABG2009 (GyGe) Englisch & Chemie 10. Fachsemester Albuquerque Academy, Albuquerque, NM, USA LABG2009 (GyGe) Englisch & Chemie 10. Fachsemester 15.08.2016 30.09.2016 Albuquerque Academy Die Albuquerque Academy wurde 1955 gegründet und ist eine unabhängige

Mehr

Jemand, mit dem man reden kann

Jemand, mit dem man reden kann Jivamukti Yoga Fokus des Monats Dezember 2016 Jemand, mit dem man reden kann Mein Freund Sting, weltbekannter Rockstar, der hunderte Konzerte im Jahr gibt, sagte einmal zu mir: Ich liefere eine bessere

Mehr

Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin

Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin Erfahrungsbericht Name: Alena Alioshyna Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin Gasthochschule: Pädagogische Hochschule Weingarten E-Mailadresse: alena.aleschina@mail.ru Studienfach:

Mehr

Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens

Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens Ihr Impuls zum Erfolg! Erfolgreich telefonieren, Kundenorientiert kommunizieren Interessant für: Alle, die mit Kunden telefonieren, Telefonzentralen, Call-Center,

Mehr

Lernkontrolle Aufgabenblatt

Lernkontrolle Aufgabenblatt 1/10 Name: Punkte: Note: G e o g r a f i e d e r S c h w e i z 1. Wie ist die Schweiz topografisch eingeteilt? 2. Benenne folgende Kantone (Grossbuchstaben), Städte (kleine Buchstaben) und Gewässer (Zahlen):

Mehr

V wenn das Kind seine Muttersprache gut beherrscht. V wenn das Kind früh in eine Spielgruppe geht, wo die

V wenn das Kind seine Muttersprache gut beherrscht. V wenn das Kind früh in eine Spielgruppe geht, wo die Frage 21 Antwort 21 Was hilft Ihnen beim Sprachenlernen? Was hilft Ihnen am meisten? Bitte entscheiden Sie: Ich lerne eine Sprache am besten, wenn ich in jemanden verliebt bin, der/die diese Sprache spricht.

Mehr

E-Voting am Scheideweg: Wie weiter mit den verschiedenen E-Voting Plattformen?

E-Voting am Scheideweg: Wie weiter mit den verschiedenen E-Voting Plattformen? Twitter: @Parldigi E-Voting am Scheideweg: Wie weiter mit den verschiedenen E-Voting Plattformen? Dinner der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit 30. November 2015 Hotel Bern 1 Begrüssung Edith

Mehr

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!!

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!! Name: Detlef Hildebrandt Emailadresse: hildebrandt@bresnan.net Eintrag am 06.05.2014 um 18:15 Uhr Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten.

Mehr

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9

www.avl-dolmetscher.ch Büro Freiburg +41 26 481 33 16 Büro Zürich +41 62 772 44 33 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9 Was Kunden über avl dolmetscher sagen: Seite 1 / 9 Wir waren mit der konsekutiven Bühnenübersetzung Französisch - Deutsch und Deutsch - Französisch von Annette von Lerber äusserst zufrieden: Sie ist sehr

Mehr

Ihr Dolmetschpartner.

Ihr Dolmetschpartner. Ihr Dolmetschpartner. Darstellung der Unternehmensleistungen Professionelle Dolmetschungen sind für eine reibungslose Kommunikation über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg von zentraler Bedeutung. Interlingua

Mehr

Produktbeschreibung. Im Recht-Paket enthalten: Recht

Produktbeschreibung. Im Recht-Paket enthalten: Recht Produktbeschreibung Recht Kurzbeschreibung: Über 2 Millionen Publikationen aus verschiedenen Gerichtsinstanzen, wie Beschlüsse auf Bundesebene und Meldungen vom SHAB Beschreibung: Die unterschiedliche

Mehr

SportXX-Hallenmaster Berner Oberland

SportXX-Hallenmaster Berner Oberland Heimberg, 20. September 2011 Sehr geehrte Damen und Herren Seit elf Jahren führen die Organisatoren Fussballverband Berner Oberland und der FC Thun ein Hallenfussballturnier im Oberland durch. In all den

Mehr

G E R M A N Y. Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München. Ein Teil der Ministry of Testing Familie

G E R M A N Y. Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München. Ein Teil der Ministry of Testing Familie Sponsoring Optionen für die TestBash Germany - München Ein Teil der Ministry of Testing Familie Warum? Wir denken gerne, dass wir Dinge anders machen bei Ministry of Testing, aber alles was wir machen,

Mehr

Seinem Mitarbeiter Feedback geben

Seinem Mitarbeiter Feedback geben Seinem Mitarbeiter Feedback geben Gesprächsleitfaden für den Manager. Schritt für Schritt zum erfolgreichen Gespräch. Nach drei Monaten ist es nun wieder soweit - die nächste Feedbackrunde steht an! Feedbackgespräche

Mehr

Seit Sommer 2017 sind in der VILLA LEONHART auch standesamtliche Trauungen möglich

Seit Sommer 2017 sind in der VILLA LEONHART auch standesamtliche Trauungen möglich Präsentation Hochzeiten & Trauungen, VILLA LEONHART, Königswinter 1 Seit Sommer 2017 sind in der VILLA LEONHART auch standesamtliche Trauungen möglich Sie haben ihn endlich gefunden: Den schönsten Ort

Mehr

Koordinationsplattform für Freiwilligenarbeit im Flüchtlingsbereich Konzept

Koordinationsplattform für Freiwilligenarbeit im Flüchtlingsbereich Konzept Koordinationsplattform für Freiwilligenarbeit im Flüchtlingsbereich Konzept 21.08.2017 Inhaltsverzeichnis 1. Ausgangslage 3 2. Projektbeschrieb 3 3. Funktionen der Web-Plattform 3 4. Ziele 4 5. Zielgruppen

Mehr

THOST Project Management Dubai, VAE Jan. MB Wirtschaftsingenieurwesen 1. Fachsemester

THOST Project Management Dubai, VAE Jan. MB Wirtschaftsingenieurwesen 1. Fachsemester THOST Project Management Dubai, VAE Jan MB Wirtschaftsingenieurwesen 1. Fachsemester 21.02.2016 31.08.2016 THOST Project Management Middle East LLC THOST Project Management koordiniert und steuert die

Mehr

Nr. 11 / 2016 Newsletter von Theresia Degener Mitglied im Ausschuss für den UN-Vertrag über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Nr. 11 / 2016 Newsletter von Theresia Degener Mitglied im Ausschuss für den UN-Vertrag über die Rechte von Menschen mit Behinderungen Bericht aus Genf Nr. 11 / 2016 Newsletter von Theresia Degener Mitglied im Ausschuss für den UN-Vertrag über die Rechte von Menschen mit Behinderungen Begrüßung Dieser Info-Brief ist über die 15. Sitzung

Mehr

Der Arbeits-Markt muss für alle offen sein

Der Arbeits-Markt muss für alle offen sein Der Arbeits-Markt muss für alle offen sein Position Was steht in diesem Text Alle Menschen haben ein Recht auf Arbeit. Auch Menschen mit Behinderungen haben dieses Recht. Sie sollen ihre Arbeit selber

Mehr

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt! Tulip Inn Düsseldorf

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt! Tulip Inn Düsseldorf Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt! Tulip Inn Düsseldorf AUSSERGEWÖHNLICHE AUS- UND AUGENBLICKE BUSINESS-LUNCH KONFERENZEN UND TAGUNGEN STADION-BARBECUE Neue Impulse fürs Big Business Nehmen Sie sich das

Mehr