Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Weimarer-Land e.v in Umpferstedt

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Weimarer-Land e.v in Umpferstedt"

Transkript

1 Weihnachtsschießen Schützenverein Umpferstedt e.v Am fand unser Weinachtschießen statt. Geschossen wurde diesmal mit dem Luftgewehr. 15 Schützen aus unserem Verein nahmen daran teil. Sieger wurden André Sallmann, den 2. Platz belegte Wolfgang Lange und den 3. Platz belegte René Heidmüller. Der Vorstand des SV Umpferstedt wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Weimarer-Land e.v in Umpferstedt Am Samstag, den fand der sportliche Jahresabschluss mit dem Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Weimarer- Land e.v. in Umpferstedt statt. 28 Schützen aus 7 Vereinen ermittelten in einem spannenden Vorkampf die 10 besten Schützen, welche sich später für den Königsschuss qualifizierten. Dabei gilt es mit einem Schuss möglichst die 10 zu treffen. Am besten gelang dies, wie auch im Vorjahr, Richard König von der Privilegierten Schützengesellschaft Bad Berka, der seinen Königstitel verteidigen konnte. Erster Ritter wurde Bernd Kiefer von der Apoldaer Schützengilde, gefolgt von Hans-Joachim Sokoll von der Büchsenschützen Gesellschaft Apolda, der sich den zweiten Ritter erkämpfte.

2 21. Herbstpokal Ordonnanzgewehr Am wurde auf der Schießanlage des SV Umpferstedt der 21. Herbstpokal Ordonnanzgewehr ausgeschossen. An diesem Wettkampf nahmen 19 Schützen teil. An der Spitze behaupteten sich dieses Jahr gleich 3 Schützen mit 97 Ringen. Also musste wieder die Auswertung an Hand der besseren 10ner entschieden werden. Am Ende belegte Heinz Anding von der PSG Kranichfeld mit 4 Innen Mouchen den 1. Platz, Roland Heidmüller vom SV Umpferstedt mit 3 IM den 2. Platz und Norbert Hering vom GKSV Hopfgarten mit 2 IM den 3. Platz. Auch dieses Jahr war es wieder ein spannender Wettkampf bei schönen Wetter. Schützenkönig 2014 Am fand unser Schießen um den Schützenkönig 2014 statt. Geschossen wurde mit dem Gewehr auf 100m 13 Schuss. 36 Schützen nahmen am Wettkampf um die Königswürde teil. Am Ende wurde Jürgen Vogel mit 96 Ringen zum neuen Schützenkönig gekürt. Die Entscheidung um den 1. und 2. Ritter fiel denkbar knapp aus. Beide, Carmen Sallmann und auch Olaf Mitscherlich, schossen 95 Ringe. Hier musste die Reihenfolge an Hand der besseren 10 ermittelt werden. Somit wurde Olaf Mitscherlich zum 1. und Carmen Sallmann zum 2. Ritter ernannt. Jugendkönig wurde Pascal Krampitz mit 90 Ringen. Gastkönig wurde Wolfram Beck von der Apoldaer SGi

3 Mannschaftsmedaille für Thüringen bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München Am 2. Tag errang die Juniorenmannschaft vom BSC Erfurt mit Kai Cramer, Torsten Haueisen und Christoph Kurz mit der Freien Pistole die Bronzemedaille. Christoph erreichte bei den Junioren A als Achter den Finaleinzug. Dabei lag er lange auf einem Medaillenplatz. Doch mit seinen letzten Schüssen konnte er diesen nicht mehr halten und fiel auf den 4. Platz zurück. Bei den Junioren B wuchs Tim Bröker (BSC Erfurt) über sich hinaus und belegte mit neuer Bestleistung den 6. Platz. Torsten Haueisen (SV Umpferstedt) wurde Zehnter. Gentleman Cup 2014 Am wurde auf unserer Schießanlage der alljärlich stattfindende Gentleman Cup ausgetragen. An diesem Wettkampf beteiligten sich 17 Schützen. Wie immer waren die ersten Plätze heiß umkämpft, sodass sich die Reienfolge mehrmals änderte. Am Ende behaupteten sich, wie auch im Vorjahr nur in etwas geänderter Reinfolge, Bernd Wohlmann, Thomas Licht und Roland Heidmüller. Landesmeisterschaft Ordonnanzgewehr 2014 Bei der Landesmeisterschaft Ordonnanzgewehr am in Weimar, nahmen Nicole Heidmüller und Cristoph Gedig teil. Nicole erkämpfte sich mit 285 Ringen den Landesmeistertitel und Cristoph belegte mit 264 Ringen den 14. Platz.

4 26. Landesmeisterschaften im Sportschießen Suhl am Vom SV Umpferstedt nahmen René Heidmüller und Torsten Haueisen in den Disziplinen Luftpistole und Freie Pistole teil. Beide schossen sehr gute Ergebnisse und erfüllten das Limit zur Deutschen Meisterschaft, die Mitte August in München stattfinden wird. René wurde 2 x Vizemeister und Torsten errang einmal den Vizemeister und belegte den 4. Platz mit der Luftpistole. Torsten Haueisen Torsten Haueisen (SV Umpferstedt) gewann am Donnerstag (01.05.) mit der Luftpistole bei den Junioren. Dafür musste er seine Bestleistung auf 565 Ringe verbessert (um 4 Ringe). THW Pistole in Saalfeld Beim THW Pistole in Saalfeld erkämpfte sich Torsten Haueisen vom SV Umpferstedt mit der Luftpistole und mit der Freien Pistole jeweils den 1. Platz. Osterschießen 2014 Am wurde der alljährliche Osterpokal ausgeschossen.damen und Jugend schossen mit der KK-Pistole, die Herren mit GK-Kurzwaffe. Geschossen wurden jeweils 10 Schuss Wertung. Platz 1 belegte Roland Heidmüller mit 90 Ringen, den 2. Platz errang Peter Schneegaß mit 85 Ringenund 3. wurde nach hartem Kampf Iwona Beata Czuba-Frommann. Es war ein gelungener Nachmittag, ein Dankeschön auch an unsere zwei Andreas für die gute Betreuung. Leider konnten nicht alle Schützenfreunde bis zum Ende bleiben.

5 Kreismeisterschaft Ordonnanzgewehr 2014 Am 5. April 2014 fand auf der Umpferstedter Schießanlage die Kreismeisterschaft Ordonnanzgewehr statt. Es beteiligten sich 6 Schützen vom SV Umpferstedt. Einen Kreismeistertitel mit 277 Ringen holte sich Nicole Heidmüller vom SV Umpferstedt. Insgesamt nahmen 28 Schützen aus 10 Vereinen teil. Frühjahrspokal 2014 Am 15. März wurde auf der Umpferstedter Schießanlage mit dem Frühjahrspokal die Freiluftsaison 2014 eröffnet.geschossen wurde mit dem Ordonnanzgewehr. 13 Schuss, davon 3 Probeschuss auf 100m. Es nahmen 17 Schützen aus 7 Vereinen teil. Den 1. Platz belegte Roland Heidmüller vom SV Umpferstedt, den 2. Platz erkämpfte sich Kurt Schossig vom SV Ichstedt und den 3. Platz Mario Ringel vom SV Bottendorf. Wie bei den Plätzen 1 und 2 entschieden auch bei 3 und 4 die Mouchen am Ende. Thüringer Landespokal Luftgewehr/Luftpistole 2014 Erfolg beim Landespokal für Umpferstedter Schützen, René Heidmüller und Torsten Haueisen, der für den BSC Erfurt startet.

6 Karpfenschießen in Sülzfeld Am waren wir zum traditionellen Karpfenschießen in Sülzfeld. Zu diesem Wettkampf traten insgesamt 228 Schützen aus ganz Thüringen an. Der SV Umpferstedt nahm mit 4 Schützen vertreten. Peter Schneegaß belegte den 8.Platz, C. Gedig und R. Heidmüller den 26.Platz und F. Schneider den 119.Platz. Weihnachtsfeier des Schützenvereins Umpferstedt 21.Dezember Weihnachtsfeier des V Kreiskönigsschießen 2013 auf unserer Anlage Am fand das diesjährige Kreiskönigsschießen auf unserer Anlage statt. 10 Schützen aus unserem Verein nahmen teil. Dabei erreichte Christoph Gedig vom SV Umpferstedt, mit einer glatten 10, den Platz des 1. Ritters. Er lag nur mit 0,1 Ring hinter dem König. Erstmalig nahmen auch 2 Jungschützen teil, sie belegten die ersten 2 Plätze. Pascal Krampitz mit 81 Ringen und Toni Hildebrand mit 65 Ringen.

7 Königsschießen 2013 des SV Umpferstedt Hartwig Oswald erreichte beim diesjährigen Königsschießen 95 Ringe und wurde somit der König, Marina Marinac mit 93 Ringen der 1. Ritter und Patrick Fenske mit 93 Ringen der 2. Ritter. Der Jugendkönig wurde in diesem Jahr Paskal Krampitz und die Gastkönigin Claudia Fehlauer. Deutsche Meisterschaft im Sportschießen in München Zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen, die jedes Jahr auf der Olympia Schießanlage in München stattfindet, nahmen am 23. mit der Luftpistole und 24. August mit der Freien Pistole, René Heidmüller und Torsten Haueisen vom SV Umpferstedt teil. René Heidmüller schoss mit der Luftpistole 574 Ringe, Finale mit 97,3 Ringen, gesamt 671,3 und belegte den 8.Platz mit persönlicher Bestleistung. Mit der Freien Pistole belegte er den 13. Platz mit 544 Ringen, dies war ebenfalls persönliche Bestleistung.Torsten Haueisen, der in diesem Jahr erstmals in der Juniorenklasse B startet, schoss mit der Luftpistole ebenfalls persönliche Bestleistung mit 554 Ringen und belegte den 11 Rang. Mit der Freien Pistole blieb er etwas unter seinen Erwartungen zurück, er schoss 474 Ringe und kam damit nur auf den 34. Platz. Es war in dieser Disziplin sein erster großer Wettkampf, wobei hierbei die Nerven eine große Rolle spielten. Für die sehr guten Leistungen unser Schützen herzlichen Glückwunsch.

8 Gentleman-Cup 2013 Am 6. Juli 2013 fand unser diesjähriger Gentleman-Cup statt. 16 Schützen traten gegeneinander an. Wie immer waren die Preise hart umkämpft. Den 1. Platz erkämpfte sich Bernd Wohlmann mit 96 Ringen, 2. wurde Roland Heidmüller mit 95 Ringen, der 3. Platz wurde erst durch Stechen zwischen Peter Schneegaß mit 92 Ringen und Thomas Licht, ebenfalls mit 92 Ringen, entschieden. Am Ende hatte Thomas Licht mit 10 : 7 die besseren Nerven. Erfolg für Umpferstedter Schützen Bei den Landesmeisterschaften 2013 im Sportschießen in Suhl, wurde Torsten Haueisen Landesmeister in der Juniorenklasse mit der "Freien Pistole". Er schoss mit 517 Ringen persönlicher Bestleistung. Ebenfalls wurde Torsten mit 364 Ringen Landesmeister mit der Luftpistole. René Heidmüller belegte mit der Luftpistole und 586 Ringen in der Schützenklasse den 2. Platz. Zum Landesmeister fehlte ihm 1 Ring. Mit der "Freien Pistole" schoss René 531 Ringe und belegte am Ende den 3. Platz Beide Schützen haben sich damit zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

9 Trapmeisterschaft - 6. April 2013 Am fand in Berlstedt die Kreismeisterschaft Trap statt. Vom SV Umpferstedt beteiligten sich Christian und Harald Franke. Christian war zwar mit seinem Ergebnis von 30 Tauben nicht ganz zufrieden, konnte sich jedoch noch im schootoff den 2. Platz in der Schützenklasse erkämpfen. Auch Harald war mit seinen 25 Tauben nicht ganz zufrieden, er belegte in der Seniorenklasse den 12. Platz. Osterschießen März 2013 Am 23. März 2013 fand das diesjährige Osterschießen des USV statt. Es wurde mit GK-Kurzwaffe geschossen. 12 Schuss mit 2 Streichschüssen auf eine besondere Scheibe. 10 Schützen nahmen bei sehr kaltem Wetter am Schießen teil. Gewonnen hat Reiner Großmann mit 92 Ringen, den 2. Platz belegte Roland Heidmüller mit 90 Ringen und 3. wurde Peter Schneegaß mit 87 Ringen.

10 Frühjahrspokal März 2013 Pascal Krampitz, jüngstes Mitglied des Umpferstedter SV gewann am Samstag in Apolda mit dem Luftgewehr die Goldmedaille. Es war sein erster Wettkampf, mit sehr guten 249 Ringen. Am 9.März 2013, zum Frühjahrspokal des SV Umpferstedt, nahmen 22 Schützen teil. Sie lieferten sich harte Kämpfe um die begehrten Pokale. Der 1. Platz ging an Kurt Schossig vom SV Ichstedt mit 100 Ringen, den 2. Platz belegte Joachim Jacobi vom GKSV Bottendorf, ebenfalls mit 100 Ringen aber einer Innenmouch weniger, auf dem 3. Platz Reiner Großmann vom Gastgeber SV Umpferstedt mit 98 Ringen. Trotz schlechter Wetterbedingungen war es ein gelungener Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen. Vereinsmitglied Torsten Haueisen in Den Haag Torsten Haueisen vom SV Umpferstedt hat vergangene Woche am Interschoot in Den Haag teilgenommen, seinen ersten internationalen Wettkampf. Am ersten Wettkampftag belegte er mit 550 Ringen den 5.Platz mit persönlicher Bestleistung, am 2.Tag mit 544 Ringen den 9.Platz und am 3.Tag mit 543 Ringen den 6.Platz. Geschossen wurde nach den neuen ISSF-Finalregeln. Weihnachtsschießen Dezember 2012 Am 22. Dezember 2012 findet das alljährliche Weihnachtsschießen des Schützenvereins Umpferstedt auf der eigenen Schießanlage statt. Eingeladen sind alle interessierten Schützen mit ihren Großkaliberkurzwaffen. Die besten drei Schützen erhalten einen Sachpreis. Die Siegerehrung findet Uhr statt.

11 Westernschießen Oktober 2012 Am 27.Oktober 2012 findet das alljährliche Westernschießen des Schützenkreises Weimarer Land auf der Schießanlage des SV Umpferstedt statt. Eingeladen sind alle interessierten Schützen mit ihren Westernwaffen. Die besten fünf Schützen erhalten einen Pokal. Herbstpokal Oktober 2012 Am 6.Oktober 2012 wurde unser jährlicher "Herbstpokal Ordonanzgewehr" ausgetragen. Es war ein spannender Wettkampf. Die Plätze 1 bis 3 wurden hart umkämpft. Sieger wurde Kurt Schossig vom SV Ichstedt mit 100 Ringen. Darauf folgten Roland Heidmüller mit 99 und Christoph Gedig mit 98 Ringen, beide vom SV Umpferstedt. Königsschießen September 2012 In diesem Jahr war der Pokal besonders umkämpft. Auf den Plätzen 1 bis 3 war nur ein Ring Unterschied.

Schützenverein 1862 e.v. Groß-Umstadt

Schützenverein 1862 e.v. Groß-Umstadt Schützenverein 1862 e.v. Groß-Umstadt Besprechungsprotokoll der Generalversammlung Erstellt am: 23.11.2013 / 19:30 21:05 Uhr Erstellt von: Tina Ehrenstamm Anwesende: Siehe Teilnehmerliste Abwesende: Ort/Zeit:

Mehr

Jahresbericht Sportleitung

Jahresbericht Sportleitung JahresberichtSportleitung 2016 Jahresbericht Sportleitung Privilegierte Schützengesellschaft 1546 Altdorf Sportjahr 2016 Sehr geehrte Schützenschwestern, werte Ehrenmitglieder und Schützenbrüder. Die Sportwarte

Mehr

Sportbericht für das Sportjahr /2017

Sportbericht für das Sportjahr /2017 Schützenverein Waldbronn e.v. Sportbericht für das Sportjahr 2016 03/2017 Rundenwettkämpfe Sportpistole 2016 2017 haben wir wie in 2016 4 Mannschaften gemeldet. Da der Schützenkreis 12 ab 2015 die Rundenwettkampfausweise

Mehr

Sportbericht der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.v. für das Sportjahr 2013

Sportbericht der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.v. für das Sportjahr 2013 Sportbericht der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.v. für das Sportjahr 2013 Meisterschaften: Die Kreismeisterschaften in Gewehr-, Flinte und Pistolendisziplinen fanden mit reger Beteiligung unserer

Mehr

SK Saalfeld-Rudolstadt Sportplan2017

SK Saalfeld-Rudolstadt Sportplan2017 SK Saalfeld-Rudolstadt Sportplan2017 xxxx Plan für Wettkämpfe und Veranstaltungen Stand 09.02.2017 Sportjahr 2017 Ort Meldung Januar 21. Joschi-Cup für Schüler und Jugend - Bambini Cup Saalfeld sportleiter@psgsaalfeldev.de

Mehr

Volltreffer. Zeitung der Jungschützen. Neue Redakteure Übungsmeistbeteiligung Darttunier Familienschießen Weihnachtsschießen

Volltreffer. Zeitung der Jungschützen. Neue Redakteure Übungsmeistbeteiligung Darttunier Familienschießen Weihnachtsschießen Volltreffer Zeitung der Jungschützen Text und Gestaltung: Göbel Patrizia, Betz Benedikt, Betz Markus Fotos: Schmidt Gerhard Druck: Neue Redakteure Übungsmeistbeteiligung Darttunier Familienschießen Weihnachtsschießen

Mehr

3. Für die Durchführung des Schießens sind die Sportordnung des DSB, die Schießordnung des BSSB und die Satzung der SG Wasen Happing e.v. maßgebend.

3. Für die Durchführung des Schießens sind die Sportordnung des DSB, die Schießordnung des BSSB und die Satzung der SG Wasen Happing e.v. maßgebend. Schützengesellschaft Wasen Happing e.v. Königsschießen 218 1. Das Schießen ist geschlossen für die aktiven und passiven* Schützen der Schützengesellschaft Wasen Happing mit Zimmerstutzen, Luftgewehr und

Mehr

Sportbericht der Schützengesellschaft Karlsruhe für das Sportjahr 2011

Sportbericht der Schützengesellschaft Karlsruhe für das Sportjahr 2011 1 Sportbericht der Schützengesellschaft Karlsruhe für das Sportjahr 2011 Meisterschaften: Die Kreismeisterschaften in Gewehr- und Pistolendisziplinen fanden mit reger Beteiligung unserer Schützen statt.

Mehr

Schützenbezirk V Bodensee Bezirksmeisterschaft 2013 Nichtolympisches Wochenende

Schützenbezirk V Bodensee Bezirksmeisterschaft 2013 Nichtolympisches Wochenende Schützenbezirk V Bodensee Bezirksmeisterschaft 2013 Nichtolympisches Wochenende (bsp) Bei herrlichem Frühlingswetter fand am vergangenen Wochenende auf der Schießanlage der SG Singen 04 der nichtolympische

Mehr

Schützenbund Westfalia Petershagen / Weser

Schützenbund Westfalia Petershagen / Weser Petershagen im Februar 2014 Rundenwettkämpfe Der Schützenbund Westfalia veranstaltet in jedem Jahr Rundenwettkämpfe in den Waffenarten KK und LG aufgelegt. Die KK Wettkämpfe, wie auch eine LG Schülersommerrunde

Mehr

Kreisrekorde. LM = Landesmeisterschaft LR = Landesrekord Sachsen-AnhaltR. = Ringe KM = Kreismeisterschaft KR= Kreisrekord

Kreisrekorde. LM = Landesmeisterschaft LR = Landesrekord Sachsen-AnhaltR. = Ringe KM = Kreismeisterschaft KR= Kreisrekord Kreisrekorde Erklärung: DM = Deutsche Meisterschaft WS= Wurfscheibe DR = Deutscher Rekord LM = Landesmeisterschaft LR = Landesrekord Sachsen-AnhaltR. = Ringe KM = Kreismeisterschaft KR= Kreisrekord Altersklassen:

Mehr

Steigerung bei den Pistolenschützen

Steigerung bei den Pistolenschützen Aargauer Schiesssportverband AGSV s Aargauer Zähni Steigerung bei den Pistolenschützen -rebi- Die 28. Auflage des Finalwettkampfes des Aargauer Zähni wurde am vergangenen Samstag in der Schiessanlag im

Mehr

Ausschreibung. Schützenverein Einigkeit Meiersfeld - Rödlinghausen. Termin: Sonntag, 27. September 2009 Beginn: 8.30 Uhr

Ausschreibung. Schützenverein Einigkeit Meiersfeld - Rödlinghausen. Termin: Sonntag, 27. September 2009 Beginn: 8.30 Uhr Der Sportverband Detmold lädt hiermit zur Teilnahme an den Stadtmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr,Luftpistole, KK Gewehr und Sportpistole KK ein. Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Sportverband

Mehr

29. Sanssouci- Pokal

29. Sanssouci- Pokal 29. Sanssouci- Pokal < Olympische Disziplinen > < Pokal Bester Sportler + Bester Nachwuchssportler > Luftgewehr KK- Liegendkampf Luftpistole KK- Sportpistole < Breitensport Disziplinen > Luftgewehr- Auflage

Mehr

Schützenkreis Öhringen

Schützenkreis Öhringen Kreispokal- und Königsschießen 14. und 16. Oktober 2016 im Gemeinschafts-Schützenhaus der SGi Öhringen Ergebnisliste Schützenkreis Öhringen Siegerehrung am 24.03.2017 beim Kreisschützentag in Öhringen

Mehr

Landesmeisterschaft. Jungschützen männlich: 5. Platz David Schwarzl 364 Ringe 15. Platz Lukas Skofitsch 332 Ringe 19. Platz Fabio Stix 304 Ringe

Landesmeisterschaft. Jungschützen männlich: 5. Platz David Schwarzl 364 Ringe 15. Platz Lukas Skofitsch 332 Ringe 19. Platz Fabio Stix 304 Ringe e April/2009 www.sveggersdorf.at Landesmeisterschaft Die diesjährigen Landesmeisterschaften fanden vom 6. bis 8. März 2009 statt und wurden vom Schützenverein Krieglach durchgeführt. Die Schützen unseres

Mehr

Tätigkeitsbericht Sektion Luftpistole und Feuerpistole Bezirkssportschützenbund-Kitzbühel Saison 2016/2017

Tätigkeitsbericht Sektion Luftpistole und Feuerpistole Bezirkssportschützenbund-Kitzbühel Saison 2016/2017 Tätigkeitsbericht Sektion Luftpistole und Feuerpistole Bezirkssportschützenbund-Kitzbühel Saison 2016/2017 Erstellt von Roland Egger - Bezirkssportleiter Pistole Staatsmeisterschaften Feuerpistole Senioren

Mehr

15. / 16. Oktober 2016

15. / 16. Oktober 2016 EINLADUNG zum KÖNIGS- UND PREISSCHIESSEN 2016 auf der Schiessanlage im Markwinkel am 15. / 16. Oktober 2016 Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Hubertus 1888 Grafenwöhr Das Schützenmeisteramt Schießleitung:

Mehr

Sportschützenabteilung

Sportschützenabteilung Es berichten: Olaf Staack - 1. Sportschützenwart, Patrick Knauer - 2. Sportschützenwart, Marlies Knauer - 3. Sportschützenwartin Hallo, liebe Leserinnen und Leser, wir haben im ersten Halbjahr schon viele

Mehr

Kreis Freudenstadt Kreismeisterschaft Freudenstadt Anerkennung von Rekorden des Kreises Freudenstadt

Kreis Freudenstadt Kreismeisterschaft Freudenstadt Anerkennung von Rekorden des Kreises Freudenstadt Kreis Freudenstadt Kreismeisterschaft Freudenstadt 2014 Anerkennung von Rekorden des Kreises Freudenstadt 1.10.10 Luftgewehr Mannschaft 10 Schützenklasse SV Dietersweiler KM 2000 1148 11 Damenklasse SAbt

Mehr

23.Erich-Krempel-Pokal Einzeln Freie Pistole

23.Erich-Krempel-Pokal Einzeln Freie Pistole 23.Erich-Krempel-Pokal 08.05.2016 Einzeln Freie Pistole Name Vorname Altersklasse Verein Ringe Platz der Disziplin Treumann Jörg Herren-Altersklas SVSK Zella-Mehlis 1891 e.v. wurde 471 Sieger der 50m Pistole

Mehr

Ausschreibung. Schützenverein Einigkeit Meiersfeld - Rödlinghausen

Ausschreibung. Schützenverein Einigkeit Meiersfeld - Rödlinghausen Der lädt hiermit zur Teilnahme an den Stadtmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK Gewehr, Sportpistole KK, GK-Pistole 9mm und GK-Revolver 357 ein. Schützenverein Einigkeit Meiersfeld

Mehr

Endschießen 2017 vom 3. bis 6. Mai

Endschießen 2017 vom 3. bis 6. Mai Adlerschützen Wangen Endschießen 2017 vom 3. bis 6. Mai Schützenmesse mit anschließenden Zimmerstutzenschießen und Frühschoppen am Sonntag, den 7. Mai 2017 Treffpunkt: 10:00 Uhr (MZH Wangen) Schießzeiten:

Mehr

Deutsche Meisterschaft 2017 München-Hochbrück Olympisches Wochenende 1. Wettkampftag X Gold, 4 x Silber,3 x Bronze

Deutsche Meisterschaft 2017 München-Hochbrück Olympisches Wochenende 1. Wettkampftag X Gold, 4 x Silber,3 x Bronze Deutsche Meisterschaft 2017 München-Hochbrück Olympisches Wochenende 1. Wettkampftag 25.08.2017 3 X Gold, 4 x Silber,3 x Bronze KK 3 x 40 Männer Mannschaft 1. Platz SV Fenken KK 3 x 40 SH1/AB1 m ohne Hilfsmittel

Mehr

Schützengesellschaft Hubertus Eglharting e.v. Königsschießen 2014

Schützengesellschaft Hubertus Eglharting e.v. Königsschießen 2014 Schützengesellschaft Hubertus Eglharting e.v. Hubertusschützen Eglharting, Kirchseeoner Weg 90, 85614 Eglharting Internet: www.hubertus-eglharting.de Königsschießen 2014 Schützenkönig 2014 Miethaner Rainer

Mehr

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Am Samstag, den 30.April bzw. Sonntag, den 1. Mai startete die Hinrunde der diesjährigen Jugendverbandsrunde in Pforzheim und in Ittersbach. Bei der Jugendverbandsrunde

Mehr

24.Erich-Krempel-Pokal Einzeln Freie Pistole

24.Erich-Krempel-Pokal Einzeln Freie Pistole 24.Erich-Krempel-Pokal 14.05.2017 Einzeln Freie Pistole Name Vorname Altersklasse Verein Ringe Platz der Disziplin Treumann Jörg Herren-Altersklas SVSK Zella-Mehlis 1891 e.v. wurde 237 Sieger der 50m Pistole

Mehr

Zahlreiche Ehrungen bei den Heitlinger Schützen auf diesjähriger Jahreshauptversammlung

Zahlreiche Ehrungen bei den Heitlinger Schützen auf diesjähriger Jahreshauptversammlung Zahlreiche Ehrungen bei den Heitlinger Schützen auf diesjähriger Jahreshauptversammlung Auf ein erfolgreiches Jahr blickten die anwesenden Schützen des SV Germania Heitlingen während ihrer harmonisch verlaufenden

Mehr

Ausschreibung. Stadtmeisterschaft der Hofer Sportschützen 2012

Ausschreibung. Stadtmeisterschaft der Hofer Sportschützen 2012 Ausschreibung Stadtmeisterschaft der Hofer Sportschützen 2012 An der Hofer Stadtmeisterschaft der Sportschützen kann jeder Hofer Einwohner ab 12 Jahren oder (Sondergenehmigung) teilnehmen. Jedoch auch

Mehr

Wir stellen uns vor. Schieß- und Trainingszeiten: Montag (Training) 18:30 bis 20:00 Uhr Donnerstag (Jahresprogramm) 18:30 bis 22:00 Uhr

Wir stellen uns vor. Schieß- und Trainingszeiten: Montag (Training) 18:30 bis 20:00 Uhr Donnerstag (Jahresprogramm) 18:30 bis 22:00 Uhr Wir stellen uns vor Schieß- und Trainingszeiten: Montag (Training) 18:30 bis 20:00 Uhr Donnerstag (Jahresprogramm) 18:30 bis 22:00 Uhr Ansprechpartner: 1. Vorstand 1. Schützenmeister Thomas Höflich Karl-Heinz

Mehr

Ausschreibung Kreismeisterschaften 2015

Ausschreibung Kreismeisterschaften 2015 Januar 2015 Nr. der Disziplin Tag Datum Ort Klasse SPoO 1.10 Luftgewehr Sa. 17.01.15 Gambach Schülerklasse Junioren A + B Seniorinnenklasse 2.10 Luftpistole Sa. 17.01.15 Selzerbrunnen Schülerklasse Junioren

Mehr

PROTOKOLL 21. Nachtschießen Veranstalter ist die Schützengesellschaft der Stadt Ostseebad Kühlungsborn 1998 e.v.

PROTOKOLL 21. Nachtschießen Veranstalter ist die Schützengesellschaft der Stadt Ostseebad Kühlungsborn 1998 e.v. PROTOKOLL 21. Nachtschießen 2017 20 2016 1 Veranstalter ist die Schützengesellschaft der Stadt Ostseebad Kühlungsborn 1998 e.v. Platz Name Vorname Verein Ringe Stk. 10 Bemerkungen Protokoll Nr.: 1 Frauen

Mehr

Schützenverein Reichenbach u.r. e.v.

Schützenverein Reichenbach u.r. e.v. Schützenverein Reichenbach u.r. e.v. Einladung zum 49. Pokal- und Wildbretschießen in Verbindung mit dem Gauschießen des Schützenkreises Hohenstaufen (nur für Schützen des Hohenstaufenkreises) vom 03.

Mehr

3. INFORMATION ZUR ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA LUFTWAFFEN FÜR DIE SAISON 2013/2014

3. INFORMATION ZUR ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA LUFTWAFFEN FÜR DIE SAISON 2013/2014 Innsbruck, am 19. November 2013 3. INFORMATION ZUR ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA LUFTWAFFEN FÜR DIE SAISON 2013/2014 Liebe Schützen, Funktionäre und Sportfreunde, Liebe Ligaleiter, das zweite Bundesligawochenende

Mehr

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Hessischer Schützenverband und DSB Kreismeisterschaft Fita Halle, am 07.11.09, in Bobstadt Bei der Kreismeisterschaft in Bobstadt, starteten 40 Bogenschützen/innen,

Mehr

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T Kreis Esslingen AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T 2016 Austragungsorte: Esslingen und Stetten. 21.02.2016: Mitarbeiterschießen (von 9.00-12.30Uhr) in Esslingen 26.02.2016: Vorderlader

Mehr

Bezirksmeisterschaft 2018 Limitzahlen

Bezirksmeisterschaft 2018 Limitzahlen Bezirksmeisterschaft 2018 Limitzahlen Disziplin Klasse Kennziffer 2018 Limit E Starts E Limit M Starts M Luftgewehr Herren I 1.10.10 372 261 1115 60 Damen I 1.10.11 370 163 1101 24 Herren II 1.10.12 370

Mehr

2. DSB Rangliste KK & Luftgewehr Die 2. DSB Rangliste fand in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Von Freitag, den 5. bis Sonntag, den 7.

2. DSB Rangliste KK & Luftgewehr Die 2. DSB Rangliste fand in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Von Freitag, den 5. bis Sonntag, den 7. 2. DSB Rangliste KK & Luftgewehr Die 2. DSB Rangliste fand in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Von Freitag, den 5. bis Sonntag, den 7. August wurde mit dem Kleinkaliber und erstmalig auch mit

Mehr

2.Sächsischer Auflagepokal 18.Juni 2016 in Delitzsch. Durchgeführt von der Schützengilde Delitzsch e.v. Protokoll

2.Sächsischer Auflagepokal 18.Juni 2016 in Delitzsch. Durchgeführt von der Schützengilde Delitzsch e.v. Protokoll 2.Sächsischer Auflagepokal 18.Juni 2016 in Delitzsch. Durchgeführt von der Schützengilde Delitzsch e.v. Protokoll Luftgewehr 10 m 30 Schuss stehend, aufgelegt Luftpistole 10 m 30 Schuss stehend, aufgelegt

Mehr

Festgelegt durch die Sportleitung des DSB. Änderungen und Irrtum vorbehalten SLS Darmstadt

Festgelegt durch die Sportleitung des DSB. Änderungen und Irrtum vorbehalten SLS Darmstadt Sportschießen inkl. 300m 22.08. bis 03.09.2013 Stand: 25.07.2013 20.00 Uhr Seite: 1 1.10.10 Luftgewehr Männer 387 176 1.10.11 Luftgewehr Frauen 387 197 1.10.20 Luftgewehr Schülerklasse 182 60 544 33 35

Mehr

Sportprogramm 2018 Schützenkreis Nordsaar

Sportprogramm 2018 Schützenkreis Nordsaar Sportprogramm 2018 Schützenkreis Nordsaar vorgezogenes Sportjahr: 1. Oktober 2017 bis 31. September 2018 (Stand 01.10.2018) Sommerferien 25.06. - 03.08. 2018 A Klasseneinteilung 2018 22 / 23 Schülerklasse

Mehr

Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2015

Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2015 WÜRTTEMBERGISCHER SCHÜTZENVERBAND 1850 E.V. BEZIRK HOHENLOHE S p o r t l e i t u n g Schützenkreis Mergentheim Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2015 Kreissportleiter Armin Ulshöfer Steinbronnenstr.

Mehr

Deutscher Meister Peter Dück

Deutscher Meister Peter Dück Deutsche Meisterschaft in München Deutscher Meister Peter Dück Die einzige Goldmedaille für Hessen am siebten Tag der Deutschen Meisterschaft in München errang ein Pistolenschütze: Peter Dück vom SV Verna-Allendorf

Mehr

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW Hessische Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesabden Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW An der Hessischen Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesbaden - nahmen in diesem Jahr wieder mehr

Mehr

Info Brief Nr In dieser Ausgabe:

Info Brief Nr In dieser Ausgabe: Info Brief Nr.3 2017 In dieser Ausgabe: - 10. Schiesssportwochen im SC Elze - Landesmeisterschaften in Hannover - 1. Staubsauger Experte im SC Elze - Ferienpassschießen im SC Elze - Königschießen/ Königsfeier

Mehr

Schießzeiten: Dienstag: Uhr / KK-Gewehr nur bis 2000 Uhr Samstag Uhr Sonstige Schießen gem. Ausschreibung.

Schießzeiten: Dienstag: Uhr / KK-Gewehr nur bis 2000 Uhr Samstag Uhr Sonstige Schießen gem. Ausschreibung. Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Andreas Trommer 1. Schützenmeister Tel.: 08665 / 1426 Fax.: /928522 Handy: 0172/8617490 E-Maile: Trommer.Andreas@t-online.de Auenstr. 31 83458 Weißbach

Mehr

SPORTPROGRAMM Sportjahr: 1. Januar bis 31. Dezember 2017 (Stand ) - Ferien vom bis

SPORTPROGRAMM Sportjahr: 1. Januar bis 31. Dezember 2017 (Stand ) - Ferien vom bis SPORTPROGRAMM 2017 Sportjahr: 1. Januar bis 31. Dezember 2017 (Stand 02.11.2016) - Ferien vom 03.07. bis 14.08.2017 - A - Klasseneinteilung Schülerklasse : 01.01.2003 und jünger 14 + jünger Jugendklasse

Mehr

Schützenverein Hubertus von 1891 e. V. Kiel

Schützenverein Hubertus von 1891 e. V. Kiel Schützenverein Hubertus von 1891 e. V. Kiel Ausschreibung der Pokal-Schießsport-Woche 2011 am 28., 29., u. 30.10.2011 und 04., 05., u. 06.11.2011 Achtung neu: jetzt mit 100 Schuss-Auflage-Gewehr (LG) 1.Platz:

Mehr

Newsletter Schützenverein 1938 Hofheim am Taunus. Inhalt. Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ausgabe 3/2015 Der SV 1938 Hofheim

Newsletter Schützenverein 1938 Hofheim am Taunus. Inhalt. Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ausgabe 3/2015 Der SV 1938 Hofheim Newsletter 03/2015 Inhalt Sport Die aktuellen Tabellensituationen Verein Weihnachtsfeier 2015 Termine Kreis- und Gaumeisterschaften Training in Hofheim Wissenswertes Arbeitsdienst übrigens SO BITTE NICHT!!!

Mehr

Hessische Teilnehmer an der EM. Marcel Trottier Juniorenklasse. Stefan Leib Schützenklasse

Hessische Teilnehmer an der EM. Marcel Trottier Juniorenklasse. Stefan Leib Schützenklasse Hessische Teilnehmer an der EM Marcel Trottier Juniorenklasse Stefan Leib Schützenklasse Aktuelle Wettervorhersage für die EM Woche, direkt vorm Hotel Mixed Man Junior 13. 1275 Trottier Marcel GER Stage

Mehr

Festgelegt durch die Sportleitung des DSB. Änderungen und Irrtum vorbehalten SLS Darmstadt

Festgelegt durch die Sportleitung des DSB. Änderungen und Irrtum vorbehalten SLS Darmstadt Deutsche Meisterschaft 2016 Sportschießen Limit-Liste Gewehr/Pistole/Lfd. Scheibe/Armbrust/Wurfscheibe/300m München vom 25.08. bis 05.09.2016 Stand: 24.07.2016 20.00 Uhr Limitänderung bei 3.15.xx Seite:

Mehr

Sportschützenabteilung

Sportschützenabteilung Es berichten: Olaf Staack - 1. Sportschützenwart, Patrick Knauer - 2. Sportschützenwart, Marlies Knauer - 3. Sportschützenwartin Hallo, liebe Leserinnen und Leser, wir haben Sie nicht vergessen. Wir haben

Mehr

Kreismeisterschaften 2017 Kreis 111 Koblenz Stand:

Kreismeisterschaften 2017 Kreis 111 Koblenz Stand: Kreismeisterschaften 2017 Kreis 111 Koblenz Stand: 19.01.2017 Gewehrdisziplinen Bei den Gewehrschützen sind die ersten Wettkämpfe der Kreismeisterschaften abgeschlossen. Die Urbarer Schützen konnten sich

Mehr

Ausgabe 2/2016. Osterschießen am

Ausgabe 2/2016. Osterschießen am Am 20.Mai durften wir unsere Schützenfreunde der Schützengesellschaft De Geuzen aus Brielle in Holland begrüßen, die uns dieses Jahr turnusmäßig bis 22. Mai besuchten. Nach einem Willkommenstrunk begann

Mehr

Kreismeisterschaft Pistole/Revolver 2017 des KSV Ohre-Kreis von 1993 e.v.

Kreismeisterschaft Pistole/Revolver 2017 des KSV Ohre-Kreis von 1993 e.v. Protokoll Kreismeisterschaft Pistole/Revolver 2017 des KSV Ohre-Kreis von 1993 e.v. Veranstalter: KSV Ohre-Kreis von 1993 e.v. Ausrichter: SV Heide Burgstall Wettkampfort: Schießplatz des "SV Heide Burgstall"

Mehr

Sportbericht des Sportjahres

Sportbericht des Sportjahres Sportbericht des Sportjahres 2013-2014 Unsere Verein starteten im Sportjahr 2013/14 mit: 9 Mannschaften zu den Rundenwettkämpfen in den Disziplinen: - 4 Mannschaften Gewehr - 1 Mannschaft Luftpistole -

Mehr

Schützenkönig Torsten König: Die Rote Laterne durfte er auch schon tragen

Schützenkönig Torsten König: Die Rote Laterne durfte er auch schon tragen SCHÜTZENFEST DER SCHÜTZENGILDE AHRENSBURG: TORSTEN KÖNIG ZACK SCHÜTZENKÖNIG! Ahrensburg (ve). So kann das kommen: Gerade zum ersten Mal hat Torsten König auf die Königsscheibe der Schützengilde Ahrensburg

Mehr

Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.v.

Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.v. Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.v. Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft im Sportschießen 8. 10. September 2005 im Schützenhaus Ober-Ingelheim Schützenverein Ober-Ingelheim 1859 e.v. Veranstalter : Ausrichter

Mehr

10-Meter Meisterschaften Münsingen. Pistolen- und Gewehrwettkämpfe. Schiessplan

10-Meter Meisterschaften Münsingen. Pistolen- und Gewehrwettkämpfe. Schiessplan 2016 10-Meter Meisterschaften Münsingen Pistolen- und Gewehrwettkämpfe Schiessplan Willkommen in Münsingen Liebe Schützinnen Liebe Schützen Es freut uns, Sie zu unseren bereits traditionellen 10-Meter

Mehr

Kgl. priv. Schützengilde Straubing

Kgl. priv. Schützengilde Straubing Kgl. priv. Schützengilde Straubing 2 0 1 7 Ergebnisliste Abteilung Kurzwaffe erstellt: Albert Eckl Sportleiter KW Stand: 31.11.2017 Unsere Schützenkönige 2017 Ritter Christian, Luftgewehr, 7.0 Teiler König

Mehr

Pokal des Vorsitzenden des Schützenverein "Astoria 90" e.v. Wittenberg

Pokal des Vorsitzenden des Schützenverein Astoria 90 e.v. Wittenberg Protokoll Pokal des Vorsitzenden des Schützenverein "Astoria 90" e.v. Wittenberg Veranstalter: Schützenverein "Astoria 90" e.v. Wittenberg Ausrichter: Schützenverein "Astoria 90" e.v. Wittenberg Wettkampfort:

Mehr

HSG Info Ausgabe Dezember 2016 Inhalt

HSG Info Ausgabe Dezember 2016 Inhalt Inhalt Inhalt... 1 Termine im Überblick... 2 1. 1und 2. Vorsitzender... 2 Schatzmeister... 2 Bitte für 2017... 2 Pokal zu Besuch in Harsum... 3 Sportleiter... 4 Frohe Weihnachten... 4 Vereinsmeisterschaften

Mehr

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung zum Gebrauchspistole / -revolver Vorderlader Luftgewehr Luftpistole KK - Liegend KK - Sportpistole Vorwort: Aus Gründen einer einfacheren Lesbarkeit ist diese

Mehr

Vereinsmeisterschaft 2013

Vereinsmeisterschaft 2013 Vereinsmeisterschaft 2013 An der Vereinsmeisterschaft 2013 nahmen insgesamt 50 Schützinnen und Schützen in 91 Disziplinen und Altersklassen teil. Dieses Jahr hatten wir uns dazu entschieden, unabhängig

Mehr

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T Kreis Esslingen AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T 2014 Austragungsorte: Esslingen und Stetten. 23.02.2014: Mitarbeiterschießen (von 9.00-12.30Uhr), KK-3x40 und Olympische Schnellfeuerpistole

Mehr

Bregenzerwälder Schützenbund. E i n l a d u n g

Bregenzerwälder Schützenbund. E i n l a d u n g Bregenzerwälder Schützenbund E i n l a d u n g Bezirksmeisterschaft 2016 des Bregenzerwälder Schützenbundes Luftgewehr und Luftpistole Termin LGA/LGAL/Hobbyklasse 09. 11.03.2016 in Schwarzenberg Termin

Mehr

Görlitzer Schützengilde 1377 e.v. Wettkampfprotokoll. Becherschießen Görlitz, Adler Wettkampfleiter

Görlitzer Schützengilde 1377 e.v. Wettkampfprotokoll. Becherschießen Görlitz, Adler Wettkampfleiter Görlitzer Schützengilde 1377 e.v. Wettkampfprotokoll Becherschießen 2017 Görlitz, 09.04.2017 Adler Wettkampfleiter Ergebnisliste 1 LG 10 m stehend frei, 40 Schuss Jugend 1 Polma, San AVZO Chrastava 310

Mehr

Bogener Sportschützen e.v. Luftgewehr Luftpistole Freihändig Auflage. Ausschreibung Saison

Bogener Sportschützen e.v. Luftgewehr Luftpistole Freihändig Auflage. Ausschreibung Saison Bogener Sportschützen e.v. Luftgewehr Luftpistole Freihändig Auflage Ausschreibung Saison 2018 www.bogener-sportschuetzen.de 02. September 25. November 2017 vom 1. bis 12. Schießabend Teilerwertung - LP-Teilerfaktor

Mehr

www.sv-feistritztal.at 18. - 19. Februar 2011 Österreichische Bundesliga Achtel und Viertelfinale in Söll / Tirol 4. - 5. März 2011 Steirische Landesmeisterschaft in Eggersdorf bei Graz 1. - 3. April 2011

Mehr

Rhein Berg Kreis 072

Rhein Berg Kreis 072 Rhein Berg Kreis 072 Ausschreibung Kreismeisterschaft 2018 1. Sportprogramm 1.1 Siehe LVM Ausschreibung auf der Internetseite des RSB. 1.2 Alle Termine sowie die Wettbewerbe welche geschossen werden, sind

Mehr

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2017

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2017 DSB-Regel Nr.: Schüler / Bogen 15 m 10 Schuss 1 Wingert Alexander 44 2 Wingert Andreas 11 DSB-Regel Nr.: Jugend und älter / Bogen 25 m 10 Schuss 1 Schömel Gerhard 195 2 Reinders Stan 143 3 Ritzheim Peter

Mehr

Rekordliste aus den Kreismeisterschaften Schützenbund Märkisch-Oderland ab 2001 (ab den neuen Altersklassen angepasst) ( Stand

Rekordliste aus den Kreismeisterschaften Schützenbund Märkisch-Oderland ab 2001 (ab den neuen Altersklassen angepasst) ( Stand Rekordliste aus den Kreismeisterschaften Schützenbund Märkisch-Oderland ab 2001 (ab 01.01.2018 den neuen Altersklassen angepasst) ( Stand 21.04.2018 ) Luftgewehr Regel 1.10. der SpO Herren I 383 Ringe

Mehr

Kantonale Titelwettkämpfe 2017 Gewehr 300m und Pistole 25/50m Ausführungsbestimmungen

Kantonale Titelwettkämpfe 2017 Gewehr 300m und Pistole 25/50m Ausführungsbestimmungen Kantonale Titelwettkämpfe 2017 Gewehr 300m und Pistole 25/50m Ausführungsbestimmungen Abteilung Leistungssport Ausführungsbestimmungen genehmigt: SOSV, Abt. Leistungssport vom 27. Februar 2017 Hanspeter

Mehr

Neue Wettkampfklassen ab dem Sportjahr 2018 Alle rot markierten Klassen gelten nur bis einschließlich der LM Bezeichnung Kennz.

Neue Wettkampfklassen ab dem Sportjahr 2018 Alle rot markierten Klassen gelten nur bis einschließlich der LM Bezeichnung Kennz. Neue Wettkampfklassen ab dem Sportjahr 2018 Alle rot markierten Klassen gelten nur bis einschließlich der LM Bezeichnung Kennz. Alter Jahrgang Schüler männl. (20) >-14 u. jünger -2004 Schüler weibl. (21)

Mehr

Gaupokal- und Königsschießen 2016

Gaupokal- und Königsschießen 2016 Einladung und Schießprogramm Gaupokal- und Königsschießen 2016 von Mittwoch, den 06. April 2016 bis Montag, den 25. April 2016 (genaue Termine siehe Kartenausgabezeiten) auf den Schießständen des Schützenverein

Mehr

TSB - Kalender 2017 Stand: Datum

TSB - Kalender 2017 Stand: Datum TSB - Kalender 2017 Stand: 07.12.2016 Datum Veranstaltung Ort Meldung 2017 11.01.17 Training Stützpunkttraining SP/SFP (17.00-20.00 Uhr) Suhl, SSZ 13.01.17-14.01.17 WettkampSüdthüringen-Rangliste 2017

Mehr

Vereinschronik Chronik von

Vereinschronik Chronik von Vereinschronik 1 Vereinsjahr 2001 Das Vereinsjahr 2001 begann am 07.Januar 2001 mit dem Brezelbaatschen und dem Brezelschießen. Zur Generalversammlung am 10.Februar 2001 sind 36 Mitglieder oder Gönner

Mehr

HALLENHOCKEY. Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften. NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner Schulsport in Kärnten

HALLENHOCKEY. Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften. NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner Schulsport in Kärnten 86 Schulsport in Kärnten 2016 2017 http://hockey2020.hockey.at Landesreferentin: Irene Schütz NMS 6 St. Peter / Klagenfurt Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner

Mehr

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft Vereinsmeisterschaft 2 0 1 6 der Kgl. priv. SG Mitterfels Die Vereinsmeister des Jahres 2016 auf einen Blick! (mit Ausnahme der Schützen- und der Altersklasse LG) - Jungschützen ( Ergebnisse auf 20 Schuss;

Mehr

Tanner Feuerschützen zeigen sich erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft

Tanner Feuerschützen zeigen sich erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft Tanner Feuerschützen zeigen sich erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft Großartige Erfolge erzielten die Jungschützen bei der Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück. Alle sechs Jugendlichen die

Mehr

Schützenkreis Nord-Saar

Schützenkreis Nord-Saar Schützenkreis Nord-Saar Terminplan Sportjahr 2018 Vorläufige Termine: Oktober 2017 SO 01. Beginn der Vereinsmeisterschaften / Rundenkämpfe 2018 MI 18. Meldeschluss KK Disziplinen 100 m GK liegend, GK ZF,

Mehr

Wettkampfprotokoll zum 10. Marathonschießen der Leipziger Schützengesellschaft e.v. in den Disziplinen 100 Schuss Luftgewehr und Luftpistole

Wettkampfprotokoll zum 10. Marathonschießen der Leipziger Schützengesellschaft e.v. in den Disziplinen 100 Schuss Luftgewehr und Luftpistole Wettkampfprotokoll zum 10. Marathonschießen der Leipziger Schützengesellschaft e.v. in den Disziplinen 100 Schuss Luftgewehr und Luftpistole Luftgewehr Schützenklasse 1 Torsten Sperling SGi Deutschenbora

Mehr

Startnr./ Startzeit. offene Klasse. Herrenklasse. offene Klasse

Startnr./ Startzeit. offene Klasse. Herrenklasse. offene Klasse KM So KM So 26.10.2014 GM So 30.11.2014 14:00 Fulda Sa So 19.10.2014 KM So 18.01.2015 KM Schlüchtern 1.92.10 GK-Liegendkampf 100m se der Meisterschaften im Sportjahr 2015 offene 249 Maier, Stefan 284 R.

Mehr

Festgelegt durch die Sportleitung des DSB. Änderungen und Irrtum vorbehalten SLS Darmstadt

Festgelegt durch die Sportleitung des DSB. Änderungen und Irrtum vorbehalten SLS Darmstadt Limit-Liste Gewehr/Pistole/Lfd. Scheibe/Armbrust/Wurfscheibe/300m 30.08. bis 11.09.2012 Stand: 20.07.2012 11.00 Uhr Seite: 1 Kennz. Wettbewerb Klasse Limit E Anz E Limit M Anz M E in M 1.10.10 Luftgewehr

Mehr

Schießordnung für die Schützengesellschaft Wülfel von 1896 e.v.

Schießordnung für die Schützengesellschaft Wülfel von 1896 e.v. Schießordnung für die Schützengesellschaft Wülfel von 1896 e.v. in der Fassung vom 5. Februar 2016 Inhaltsverzeichnis Präambel... 2 I. Grundlagen... 2 2. Regelanerkennung... 2 3. Versicherungspflicht...

Mehr

Alters und Seniorenschießen 2015

Alters und Seniorenschießen 2015 50m KK aufgelegt 20 Schuss [1.41.] offene Wertung Mannschaft Rang Mannschaft Start-Nr. Schütze Gesamt 1 2 3 SSV Eberbach 571 3 Schatz, Wulfrin 191 4 Oeß, Friedrich 193 5 Zahn, Reinhard 187 SG Neckargemünd

Mehr

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung zum Gebrauchspistole / -revolver Vorderlader - Unterhebelrepetierer Luftgewehr LG Auflage Luftpistole KK - Liegend KK - Sportpistole Vorwort: Aus Gründen einer

Mehr

Sportliche Auszeichnungen

Sportliche Auszeichnungen Sportliche Auszeichnungen Leistungsabzeichen 1 Als Anerkennung für Schießleistungen und zur Förderung des Leistungsschießens vergibt der DSB jährlich Leistungsabzeichen. 2 Jedermann kann sich durch Erfüllung

Mehr

Samstag 13. August Freitag 19. August Samstag 20. August Sonntag 21. August

Samstag 13. August Freitag 19. August Samstag 20. August Sonntag 21. August Schiessanlage Limperg Sissach 51. Bischofstein-Schiessen 2016 25 / 50m Morgens Nachmittags Samstag 13. August 2016 1330 1700 Freitag 19. August 2016 1700 2000 Samstag 20. August 2016 1330 1700 Sonntag

Mehr

Ort: 5400 Hallein, Leistungszentrum Salzburg/Rif Hartmannweg 4-6. Klassen, Zeiten und Wertung LP1 und LG für Einzel- und Mannschaftswertung:

Ort: 5400 Hallein, Leistungszentrum Salzburg/Rif Hartmannweg 4-6. Klassen, Zeiten und Wertung LP1 und LG für Einzel- und Mannschaftswertung: Innsbruck am 2. Februar 2015 Ausschreibung der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Österreichischen Meisterschaft 2015 für Luftgewehr, Luftpistole, Luftpistole 5-schüssig und Laufende Scheibe Ort:

Mehr

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten WUC 2016 vom 14.-18. September 2016 in Bydgoszcz (Bromberg) POLEN Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten 15.09.2016 - Mit Gold für Renate Peters (liegend), Bronze für Christoph Dürr (Luftgewehr), Teamsilber

Mehr

Erfolgreiches Jedermannschiessen 2017

Erfolgreiches Jedermannschiessen 2017 Erfolgreiches Jedermannschiessen 2017 Unter der Organisationsleitung von Monika Goppel, ihrem Team und den zahlreichen Helfern fand das diesjährige Jedermannschiessen, vom 13. bis 15. Juli, um die Mannschaftspokale

Mehr

Kreismeisterschaft SK Bliestal 2018

Kreismeisterschaft SK Bliestal 2018 Ergebnisliste Einzel 1.11.70 Luftgewehr Auflage Senioren I Seite: 1 Stand: 20.01.2018 21:09 Uhr 1.S 2.S 3.S Gesamt 1 278 Hanisch, Michael Eckersberger Schützeng. 1853 N... 103,9 101,9 101,7 307,5 Neuer

Mehr

PSV Niederweningen erster Sieger

PSV Niederweningen erster Sieger 1. ZHSV-MM Final Pistole 50m PSV Niederweningen erster Sieger Die Olympische Disziplin Pistole 50m als Frei- oder Matchpistole bekannt war einst die Paradedisziplin der Schweizer Pistolenmatchschützen.

Mehr

CHRONIK. der. Spielvereinigung Heinrichsort/Rödlitz e.v.

CHRONIK. der. Spielvereinigung Heinrichsort/Rödlitz e.v. CHRONIK der Spielvereinigung Heinrichsort/Rödlitz e.v. 2004-2005 Fortsetzung der Chronik durch Sportfreundin Kerstin Hergert für die Zeit vom 01. Juli 2004-2005 Nach dem 10-jährigen Bestehen unseres Vereins

Mehr

Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle

Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle Ort der Austragung: Sporthalle des Gymnasiums Harksheide Falkenbergstraße 25 / Ecke Langenharmer Weg 22844 Norderstedt

Mehr

Schützenkreis Nord-Saar Terminplan Sportjahr Vorläufige Termine:

Schützenkreis Nord-Saar Terminplan Sportjahr Vorläufige Termine: Schützenkreis Nord-Saar Terminplan Sportjahr 2017 Vorläufige Termine: Oktober 2016 SA 01. Beginn der Vereinsmeisterschaften / Rundenkämpfe 2017 DO 20. Meldeschluss KK Disziplinen 100 m DI 25. Meldeschluss

Mehr

Westfälischer Schützenbund von 1861 e.v.

Westfälischer Schützenbund von 1861 e.v. Westfälischer Schützenbund von 1861 e.v. An alle Sportschützenvereine im Schützenkreis Arnsberg im Westfälischen Schützenbund Schützenkreis Arnsberg Ralf Czech Bruchhausen 21 59846 Sundern Tel.: 02393-220527

Mehr

Wartburgschützenkreis e.v. - Veranstaltungen 2015

Wartburgschützenkreis e.v. - Veranstaltungen 2015 Januar IWK 02.01.2015-05.01.2015 IWK "Swedish Cup" Svasjo ( SWE ) DSB 08.01.2015-11.01.2015 DSB EM-Qualifikation Luftpistole Suhl, SSZ TTT 09.01.2015-10.01.2015 17. Thüringer Trap Trophy Flinte Trap Niedergrunstedt

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr