Abschlussklassenfahrt nach London FACTS

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Abschlussklassenfahrt nach London FACTS"

Transkript

1 Abschlussklassenfahrt nach London FACTS Zeitraum: Samstag, den Freitag, den Teilnehmer: Klassen 10 G,H,I (insgesamt 72 Schüler) 7 Lehrer 10 G: Herr Niemöller und Frau Spickmann 10 H: Frau Gortmann und Frau Tegeder 10 I: Herr Kawlath und Frau Weering Frau vor der Straße Unterkunft: Meininger Hotel in London

2 Samstag, den Hinfahrt Am 28. August 2010 haben wir uns um 22 Uhr am Neumarkt in Neuenhaus getroffen. Als dann unser Doppelstockbus kam, gab es ein kleines Problem, da möglicherweise nicht alle Koffer im Bus verstaut werden konnten. Nachdem das Problem gelöst war, sich alle verabschiedet hatten und einen Sitzplatz gefunden hatten, ging es um Uhr endlich in Richtung Niederlande. Alle hatten gute Laune, sodass die Zeit schnell verging. Um 1.25 Uhr machten wir eine 45min. Pause an der Grenze zwischen den Niederlanden und Belgien. Als es um 2.10 Uhr endlich weiter ging waren die Meinungen über schlafen und laut sein im oberen Teil des Busses geteilt. Dieses Problem gab es im unteren Teil nicht, dort war man sich einig das schlafen besser ist...(dafür roch es dort einige Male nach Salami, Cheese Onion Chips und Klo). Um 5.15 Uhr kamen wir endlich in Calais an. Nach kurzer Ausweiskontrolle ging es weiter auf die Fähre nach Dover. Auf der Fähre stellten wir unsere Uhren eine Stunde zurück. Vielen bekam das Geschaukel auf dem Schiff nicht. Eine Person musste sich übergeben und bemerkte hinterher nicht einmal, dass sie sich auf einen schlafenden Mann setzte. Um 6.05 Uhr englischer Zeit ging es mit dem Bus von Dover aus weiter in Richtung London. Um ca Uhr erreichten wir alle total müde, aber voller Vorfreude das

3 Meininger Hotel in London. Und dann hieß es endlich: London, here we are! Tina, Karin, Saskia Sonntag, den Tag 1 in London Um ca. halb 9 sind wir alle aus dem Bus gestiegen und haben uns nur noch auf London gefreut. Wir haben die Koffer in einen Raum in der untersten Etage des Hotels gebracht, da wir ja noch nicht auf unsere Zimmer durften. Sobald die Koffer alle untergebracht waren, haben wir im Hotel gefrühstückt. Danach sind wir durch den Stadtbezirk Kensington Garden und durch einen Teil des Hyde Parks gelaufen. Und dann kam der große Moment: wir sind alle das erste Mal mit der Bahn gefahren.

4 Beim London Eye haben wir uns erst eine Vorstellung im 4D Kino angeguckt, bei der man ein wenig nass wurde und anschließend waren wir im London Eye. Von der Aussicht waren wir am Anfang alle so begeistert, aber das hat leider nicht lange gehalten, weil wir alle so müde waren. Oder wie Frau Gortmann es gesagt hat: Ihr seid ja alle so begeistert von der Aussicht, dass ihr gar nicht mehr hinguckt. Danach sind wir mit der Bahn zurück zum Hotel gefahren und durften endlich in unsere Zimmer. Das Problem war dann nur noch, dass die Koffer in die jeweiligen Zimmer gebracht werden mussten und der Aufzug überfüllt war. Also mussten einige ihren Koffer bis zur 3. oder 4. Etage hochtragen, weil sie nicht so lange auf den Aufzug warten wollten. Im Zimmer erfolgten dann die Bettaufteilung und alles andere. Und dann hatten wir endlich Freizeit und konnten uns die Stadt angucken. Um Uhr wieder im Hotel: Alle gehen auf ihre Zimmer, machen sich zum Schlafen fertig und lassen sich todmüde in ihre Betten fallen. Angelika, Elvira, Jessica, Kristina

5 Montag, den Tag 2 in London Am zweiten Tag unserer Klassenfahrt hieß es wiedermal um halb 7 aufstehen, was übrigens die reinste Hölle für uns alle war. Nachdem wir alle in der viel zu kleinen Dusche geduscht hatten, ging es dann pünktlich um 8 zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend um halb 10 ging es dann los mit der Stadtrundfahrt durch ganz London. Wir haben sehr viel Sehenswürdiges von London gesehen, zum Beispiel den Piccadilly Circus oder die Tower Bridge.

6 Nachmittagsprogramm der Ladies : Nach der Stadtrundfahrt hatten wir den restlichen Tag Freizeit das bedeutete für die meisten: Oxford Street wir kommen shoppen!!! Am Abend hieß es dann für unser Zimmer Partytime! Daniela ist endlich 16! An diesem Abend durfte Daniela entscheiden wo wir essen gehen sollten. Und wir bezahlten natürlich. Wir machten uns also auf die Suche. Wir suchten über eine halbe Stunde, fanden jedoch noch nicht mal einen Mecces, sondern nur einen Burger King. Ach ja und das Outfit von manchen Personen an diesem Abend war auch sehr schön, hier ein kleines Bildchen. ;) Am Ende dieses Abends haben wir sogar noch eine Bekanntschaft gemacht, mit einem nicht gerade schlecht aussehenden Mann. Alexandra. u. Lena

7

8 Nachmittagsprogramm der Gentlemen : Chelsea Stadion Um 15.45Uhr haben wir uns vor dem Stadion getroffen. Wir waren 15 Minuten zu spät, da die U-Bahn zu spät kam. Doch wir waren immer noch rechtzeitig da und so konnte es los gehen. Als erstes waren wir im Konferenzraum und haben dort Fotos gemacht und Verträge geschlossen. Dann sind wir weiter in die Gastkabine gegangen. Man konnte deutlich sehen, dass sie ziemlich klein und schäbig war. Dann führte uns unser Guide, der auch ein bisschen deutsch sprach, zu den Umkleiden von Chelsea, die um einiges besser ausgestattet sind. Sie haben unter anderen zwei Badewannen, einen Fernseher mit einer PS3, Schränke für jeden Spieler, eine eigene Küche und einen Massagesaal. Danach sind wir ins eigentliche Stadion gegangen und zwar durch den Tunnel, den auch die Spieler benutzen, um ins Stadion zu kommen. Das Stadion war kleiner als erwartet, es fasst etwa Besucher. Nach dem Besuch im Stadion sind wir dann noch zur Oxford Street gefahren. Simen u. Timon

9 Dienstag, den Tag 3 in London Der dritte Tag in London begann um kurz vor 6 für uns. Als erstes aus unserem Zimmer stand jeden Tag Lilith auf, um sich zu duschen, danach Daniela, Alina J, Alina B, Alexandra und dann Lena. Wir Mädchen gingen meist getrennt zum Frühstück, die ersten von uns waren gegen viertel vor 8 da und danach trudelten die anderen nacheinander ein. Um kurz vor 10 Uhr sollten wir dann beim Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud's sein, was wir leider nicht pünktlich schafften, weil eine Tubeline nur jede halbe Stunde fuhr und wir die eine ganz knapp verpasst hatten. Dann sind wir mit einer anderen gefahren und mussten 3x umsteigen. Dadurch kamen wir erst um viertel nach 10 an. Im Wachsfigurenkabinett gibt es unzählige Promis aus Wachs. Unsere Lieblinge waren der große, dicke Shrek und Johnny Depp. Das Madame Tussaud's hatte auch ein Gruselkabinett was wir echt gut fanden, weil es wirklich heftig beängstigend war.

10 Um halb 12 mussten wir uns wieder draußen versammeln, um zusammen zum Camden Market zu fahren. Da alle drei Klassen in einen Linienbus mussten, passten nicht alle rein. Da trennten sich unsere Wege, weil die Alinas und Daniela in den zweiten und Lilith in den ersten Bus stieg. Somit spazierte Lilith mit den Jungs aus der Klasse über den Markt und die Alinas und Daniela gingen auf den Markt shoppen. Lilith war als erstes wieder mit den Jungs im Hotel, hatte aber keine Karte für das Zimmer, also hing sie noch eine ganze Zeit lang bei den Jungs im Zimmer rum. Als wir alle dann wieder zusammen waren, waren wir einigen Jungs aus der 10I in unserem Zimmer, aßen Sandwiches und erzählten uns was wir soweit erlebt hatten.

11 Um 19:30 Uhr trafen wir uns an der U-Bahnstation Tottenham Court Road für das Highlight der Klassenfahrt: Muiscal "We Will Rock You" von Queen. Wir saßen nicht alle in einer Reihe, aber wir hatten alle wirklich unheimlich viel Spaß, obwohl es teilweise wirklich ziemlich schwer war die Darsteller im Musical zu verstehen, da sie so schnell Englisch sprachen. Gegen 22 Uhr war das Musical vorbei und wir mussten mit der Tube nach Hause fahren. Wir saßen bei Frau Gortmann und Frau Tegeder und haben wie immer viel Spaß daran gehabt, mit unseren Lehrerinnen zu reden und sie ein bisschen besser kennenzulernen. Ziemlich müde kamen wir in dem Hotel an und legten uns, nachdem Frau Gortmann uns gezählt hatte, schnell ins Bett und schliefen auch bald ein. Dienstag war ein großartiger Tag!

12 Mittwoch, den Tag 4 in London Wir sind um halb 8 aufgestanden und sind dann langsam (noch sehr verschlafen) nach unten zum Frühstück gegangen. Wie jeden Tag gab es Brötchen, Toastbrot, Aufschnitt (Käse u. Wurst ), Cornflakes, Joghurt und vieles mehr. Nach dem Frühstück sind wir ins Natural History Museum oder ins Science Museum gegangen. Die meisten waren aber im Natural History Museum. Dort gab es viel zu sehen. Wie zum Beispiel Dinosaurier, Pflanzen, Säugetiere usw. Im Science Museum gab es Dampfmaschinen, alte Autos, eine Weltraum Abteilung usw. Nachmittags haben wir das London Dungeon (Gruselkabinett) besucht. Anschließend haben wir uns in unser Zimmer gesetzt und uns 5 Minuten Terrinen und Sandwich gemacht. Das war echt lecker :P Christian, Marcel, Nils

13 Donnerstag, den Tag 5 in London Wir mussten so gegen 7 Uhr aufstehen. Nach dem Aufstehen, sollten wir bis halb 9 duschen, Koffer packen, Zimmer säubern, Betten machen, frühstücken und die Koffer in den Bus packen. Das war purer Stress. Danach hatten wir aber Freizeit. Wir, also die Jungs aus der 10H, sind mit der Tube nach Covent Garden gefahren. Nils hatte gesagt, dass dort ein Elektronikmarkt sein sollte. Aber als wir da waren, haben wir überall geschaut, aber der Markt war nicht mehr da. Also, sind wir zum Leicester Square gefahren und haben geschaut wo da der Pizza Hut sein soll, wo wir dann unser Mittagessen essen wollten. Dann haben wir Herr Niemöller getroffen der hat uns dann gefragt, ob er uns mitnehmen soll zum Buckingham Palace, um dort das Changing of the Guards anzuschauen. Wir sind natürlich mitgegangen, aber das Changing of the Guards war gar nicht so toll. Auf dem Rückweg durch den Park haben wir Frau Norda bzw. Frau Tegeder getroffen. Mit Frau Norda sind wir dann zur Nelson Säule gelaufen, dort waren dann einige aus der 10I und Herr Kawlath. Nun sind wir zu Pizza Hut gelaufen, dort hatten wir dann ALL YOU CAN EAT (Super lecker). Henning und Daniel haben beide 18 Stücke Pizza gegessen. Anschließend waren alle aber papp satt.

14 es nach Hause ging. Dann sind wir zu Embakement gefahren, um dort auf die andere Klasse (10G) zu warten, damit wir gemeinsam die Fahrt auf der Themse machen konnten. Die Fahrt war nicht so der Hit, weil fast alle geschlafen haben. In Greenwich sind wir dann den Berg hochgelaufen. Dort oben haben wir dann ein Klassenfoto gemacht. Bei den Toiletten sind Frau Gortmann und Verena auf das Jungsklo gegangen, weil das Mädchenklo überfüllt war. Dann kam unser Bus und alle waren froh, dass Tim, Denis, Rene, Daniel Rückfahrt Nach kurzer Wartezeit auf den Bus ging es ab nach Hause. Zuerst fuhren wir in Richtung Fähre. Auf dem Weg dorthin waren alle gut gelaunt und noch hellwach. Als wir dann an der Fähre ankamen und wir losgefahren sind, gingen wir erst mal nach oben an Deck. Als es dort dann zu kalt wurde gingen wir nach unten in die Spielhalle, um dort mal zu gucken was da so alles ist. Den Rest der Fahrt saßen wir in einem Raum und warteten bis die Fähre in Calais ankam. Langsam wurden die ersten müde und fingen an zu schlafen. Als wir dann mit dem Bus weiterfuhren spielten Henning, Nils und Nico Karten bis wir in Holland an einer Raststätte anhielten und eine Pause machten. Dort haben wir uns alle erst mal was zu essen und zu trinken geholt. Dann saßen wir noch etwas draußen damit wir mal etwas aus dem Bus raus kamen, weil dort etwas stickige Luft war. Als wir dann weiterfuhren hörten viele Musik und fingen an zu schlafen. Dann machten wir nochmal eine kurze Pause, weil wir tanken mussten. Da alle so müde waren ging keiner mehr raus. So gegen acht Uhr kamen wir dann endlich in Neuenhaus an. Müde stiegen wir alle aus dem Bus wo unsere Eltern schon warteten. Dann holten wir unsere Koffer nacheinander hinten aus dem Bus raus und fuhren dann alle nach Hause. Henning, Michael, Hendrik

Die Englandfahrt 2017

Die Englandfahrt 2017 Die Englandfahrt 2017 Am Sonntag, den 10. September war es soweit, die Schüler der Klassenstufen 8 und 9 starteten ihre Sprachreise gegen 23:00 Uhr. Koffer und Taschen wurden am 10.09 zusammengepackt und

Mehr

Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig

Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig Deutschland Sonntag, 01.Juni 2015 Samir: Wir haben

Mehr

Danach ging es gleich weiter zur Kaisergruft. Ich fand es persönlich ein bisschen langweilig, da wir nur da standen. Wie wir dann an der Spanischen

Danach ging es gleich weiter zur Kaisergruft. Ich fand es persönlich ein bisschen langweilig, da wir nur da standen. Wie wir dann an der Spanischen Wien 25.-30.05.2014 Sonntag, 25.05.2014: Mit dem Zug fuhren wir um 11.49 Uhr von Oberndorf nach Salzburg und dann mit der Westbahn nach Wien. Wir alle waren schon sehr aufgeregt und freuten uns schon auf

Mehr

Die Klasse O4 macht eine Abschlussfahrt nach Berlin vom bis

Die Klasse O4 macht eine Abschlussfahrt nach Berlin vom bis Am Montag, den 21.05.12, trafen wir uns mit unseren Lehrern Frau Reinartz und Herrn Roggendorf am Leverkusener Hauptbahnhof. Um 9:04 Uhr sind wir mit dem Zug über Dortmund und Hannover nach Berlin gefahren.

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

JUCA-Nord Berlin Reise vom 03.03.15-06.03.15

JUCA-Nord Berlin Reise vom 03.03.15-06.03.15 JUCA-Nord Berlin Reise vom 03.03.15-06.03.15 Dienstag der 03.03.1 Nach dem der Busfahrer 1.5 Stunden Verspätung hatte, sind wir vom ZOB Hamburg mit dem Bus nach Berlin gefahren. Die Fahrt war lang und

Mehr

Veckerhagen. Helena Penczek 6b

Veckerhagen. Helena Penczek 6b 1. Tag 25. August 2014 Die Busfahrt war eigentlich ganz ok, denn wir hatten eine Pause an einer Raststätte. Als wir endlich angekommen sind, konnten wir unsere Koffer auspacken. Danach gab es Essen (Nudeln

Mehr

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch 1. Ergänzen Sie. ich habe geduscht ich bin gelaufen du hast geduscht du bist gelaufen er/sie/es hat geduscht er/sie/es ist gelaufen wir haben geduscht wir sind

Mehr

Studienfahrt London

Studienfahrt London Studienfahrt London 29.01.2015 01.02.2015 Am Mittwoch den 28.01.2015 trafen sich die unternehmungslustigen Studierenden der damaligen H3 mit Herrn Segin und Herrn Hagel um 23:30 am Friedrich-Spee-Kolleg,

Mehr

Klassenfahrt der 5d oder

Klassenfahrt der 5d oder Klassenfahrt der 5d oder Wie viele öffentliche Verkehrsmittel kann man in drei Tagen benutzen? Tag 1 Bericht aus Lehrersicht Am 11.05.2015 war es soweit. Unsere Reise nach Bielefeld (gibt es das überhaupt?)

Mehr

Unsere Reise nach Lindenberg:

Unsere Reise nach Lindenberg: Studienaufenthalt in Lindenberg 2016 Die Schüler_innen der 3.f erzählen: Unsere Reise nach Lindenberg: Wir sind am 21. August mit dem Bus nach Lindenberg gefahren. Wir waren bis zum 3. September dort.

Mehr

Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im. comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa. Eskişehir, Türkei

Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im. comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa. Eskişehir, Türkei Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa Eskişehir, Türkei 21.03. 28.03.2015 Tagebuch Türkei der Schüler der 68. Oberschule Leipzig Jan: Wir

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

Die BONKIS. im Urlaub

Die BONKIS. im Urlaub 1 Die BONKIS im Urlaub Eine Geschichte von Michael Hauer Mit Bildern von Michael Hauer April 2005. 2 An einem sonnigen Tag wurde es den Bonki- Kindern langweilig. Die Bonkis beschlossen einen Ausflug zu

Mehr

29. Mathewochenende in Bonn Dr. Albert Oganian

29. Mathewochenende in Bonn Dr. Albert Oganian 29. Mathewochenende in Bonn Dr. Albert Oganian Wie jedes Jahr seit 2007 nahmen 8 LGH-ler Tobias Holl, Milena Luithlen (beide 10. Klasse), Katharina Tscharf, Olivia Thierley (beide 9. Klasse), Christian

Mehr

Tagesberichte aus Bad Bentheim 4b

Tagesberichte aus Bad Bentheim 4b Tagesberichte aus Bad Bentheim 4b Montag, den 26. März 2012 Um 7.15 Uhr stand ich auf, zog mich an und frühstückte danach mit meiner Familie. Nach dem Frühstück sind Mama und ich um 8.15 Uhr mit meinem

Mehr

Städteflug London

Städteflug London Städteflug London 1.10.-3.10.-2008 Am 1.10.2008, um 06.30 Uhr erfolgte das Check-In für den Städteflug nach London. Auf Grund einer Verspätung wegen Schlechtwetters hob der Airbus A320 erst um 08.25 Uhr

Mehr

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Am Montag um 8.15 Uhr war es endlich soweit! Wir, die Französischschüler der Klassenstufen 6, 7 und 8 mit unseren Lehrern Frau Seyboldt und Herrn Denzel,

Mehr

Sprachaufenthalt in England 2016

Sprachaufenthalt in England 2016 Sprachaufenthalt in England 2016 Montag, 04. April 2016 England here we come!! Nachdem wir in London gelandet und mit unserem Bus im Stadtteil Westminster angekommen waren, begaben wir uns auf eine erste

Mehr

Klassenfahrt nach Berlin

Klassenfahrt nach Berlin Klassenfahrt nach Berlin Vom 7. bis 11. September 2015 waren die Klassen R10b, H9a und die H9b mit ihren Klassenlehrern Herrn Braun, Frau Müller und Frau Kuhlmann auf Klassenfahrt in Berlin. Außerdem wurden

Mehr

Montag Dienstag

Montag Dienstag 3.6.2013 Montag Wir haben uns um 8.45 beim Schulhaus versammelt. Um 9 Uhr sind wir los gefahren. Wir sind über Thun, Bern, Olten, Aarau, Baden, Zürich, Winterthur, Frauenfeld nach Kreuzlingen durchgefahren.

Mehr

Schülerzeitung der Sekundarschule Solingen Stufenfahrt nach Brüggen

Schülerzeitung der Sekundarschule Solingen Stufenfahrt nach Brüggen Vor Der Klassenfahrt: Meinungen zur Klassenfahrt Viele Kinder wollen mit zur Klassenfahrt und freuen sich schon sehr darauf. Die Kinder denken, dass auf der Klassenfahrt, manche Kinder zusammen kommen,

Mehr

Famous places in London

Famous places in London Famous places in London Residenz der englischen Könige Sitz der britischen Regierung große Glocke, Wahrzeichen Londons großer Park in London Wachsfigurenkabinett Treffpunkt im Zentrum Londons berühmte

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Die Berufe waren aufgeteilt : Von Metal, Holz, Schweissen, Computerarbeiten, Gesundheit, Büroarbeiten etc.

Die Berufe waren aufgeteilt : Von Metal, Holz, Schweissen, Computerarbeiten, Gesundheit, Büroarbeiten etc. Jabe09-10serealkathrinmorell-b Salsa Im September 2009 kam unserer Lehrerin die Idee, dass wir Salsa lernen könnten. Sie fragte ob wir das wollten und wir sagten alle JA sehr gerne. Also kam ihr Mann,

Mehr

Klassenfahrt 9e 2017 Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Klassenfahrt 9e 2017 Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin Klassenfahrt 9e 2017 Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin Montag, 29.05.2017 Wir sind am Montag den 29.05 um ca.7 Uhr mit dem Zug los gefahren. Wir sind ungefähr 2,5 Stunden von Niebüll nach Hamburg

Mehr

Bericht der ersten Woche in Kefken City

Bericht der ersten Woche in Kefken City Bericht der ersten Woche in Kefken City 30.05. 05.06.2011 Wie gesagt, hier kommt unser zweite Wochenbericht aus Kefken-City Zu Anfang der Woche hat Mesut eine Wette gegen Madeleine verloren, sie kann wohl

Mehr

Am Dienstag kam Endrit um 6 Uhr morgens in unser Zimmer und weckte uns. Leider war unser Zimmer nicht abgeschlossen.

Am Dienstag kam Endrit um 6 Uhr morgens in unser Zimmer und weckte uns. Leider war unser Zimmer nicht abgeschlossen. Die Klassen 4 a und 4 b waren vom 31.3. bis 2.4. im Schullandheim im Kloster Roggenburg. Hier sind ein paar Berichte der Kinder aus der 4 b und ein paar Fotos. Viel Spaß beim Gucken und Lesen! Minto Erstens:

Mehr

Artikel: Französisch Austausch Nantes

Artikel: Französisch Austausch Nantes Artikel: Französisch Austausch Nantes Donnerstag 23.03.2017 Wir trafen uns um 10.15 Uhr am Bahnhof um dann den Zug nach Straßburg zu nehmen. Als wir ankamen gingen wir zur Kathedrale und dann durften wir

Mehr

Wir fahren nach Berlin vom 14. Juni 19. Juni. Berlin wir kommen!

Wir fahren nach Berlin vom 14. Juni 19. Juni. Berlin wir kommen! Berlin wir kommen! Endlich ist es soweit. Alle waren pünktlich am Bus. Um 8.45 Uhr geht die Reise mit dem Fernbus los. Mit einigen Pausen kommen wir gut gelaunt am Zentralen Omnibus Bahnhof in Berlin an.

Mehr

LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN

LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN Montag, 8.6.2015 Wir sind heute um 9.00 Uhr vollgepackt mit den Bussen losgefahren und hatten etwa eine Stunde bis nach Tramelan, aber dann mussten wir noch etwa

Mehr

Unser 1. Tag in Anamur

Unser 1. Tag in Anamur Unser 1. Tag in Anamur Heute Morgen trafen wir uns um 5.15 Uhr in der Schule und fuhren dann los nach Frankfurt zum Flughafen. Der Start, das Fliegen und die Landung waren sehr spannend. In Anamur schien

Mehr

Warum toll? Was meint ihr wohl? Klar! 3 tolle Tage! Schon vergessen? Wir nicht. Wir erinnern uns gern zurück.

Warum toll? Was meint ihr wohl? Klar! 3 tolle Tage! Schon vergessen? Wir nicht. Wir erinnern uns gern zurück. Hallo, im Monat Februar ist immer bei uns eine Menge los. Ein ganz toller, aber auch aufregender Monat. Wir wollen euch auf den nächsten Seiten davon berichten. Warum toll? Was meint ihr wohl? Klar! 3

Mehr

Cooler Urlaub in New York. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2054R_DE Deutsch

Cooler Urlaub in New York. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2054R_DE Deutsch Cooler Urlaub in New York LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2054R_DE Deutsch Lernziele Einen Text in der Vergangenheit lesen DIe Vokabeln rund ums Reisen wiederholen 2 Ich war noch niemals in New

Mehr

Teil 2 Unser Klassenfahrt-Tagebuch

Teil 2 Unser Klassenfahrt-Tagebuch Teil 2 Unser Klassenfahrt-Tagebuch Montag, 24.9.2007 aufgeschrieben von Leon, Sven, Fabian, Nils Ich wurde am Montag um 6.15 Uhr geweckt. Ich habe einen Toast gefrühstückt. Nach dem Frühstücken habe ich

Mehr

Moin Moin Hamburg wir kommen

Moin Moin Hamburg wir kommen Moin Moin Hamburg wir kommen Der legendäre Hans Hummel - Ein Hamburger Wahrzeichen Treffpunkt der Klasse 10b und unseren Lehrerinnen Frau Knoblauch und Frau Sethi war am Montag 02.06.2014 um 7.00 Uhr.

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Geographischer Tourverlauf 1-2. Verpflegungsgruppe 3-4. Praktische Helfer 5-6. Zeitungsbericht 7. Fotogruppe 8-15.

Inhaltsverzeichnis. Geographischer Tourverlauf 1-2. Verpflegungsgruppe 3-4. Praktische Helfer 5-6. Zeitungsbericht 7. Fotogruppe 8-15. Inhaltsverzeichnis Geographischer Tourverlauf 1-2 Verpflegungsgruppe 3-4 Praktische Helfer 5-6 Zeitungsbericht 7 Fotogruppe 8-15 Abrechnung 16 Kanutour: Geographischer Verlauf Wir starteten am Mittwoch

Mehr

Schüleraustausch. Ca. 620 km und knapp 10 Stunden Zugfahrt sollten vor uns liegen. Und dann ging es los

Schüleraustausch. Ca. 620 km und knapp 10 Stunden Zugfahrt sollten vor uns liegen. Und dann ging es los Schüleraustausch zwischen der espół Szkół im. Jana III Sobieskiego ul. Wiatraczna 5 PL-78-400 Szczecinek Gefördert durch / Projekt dofinansowata und der Hauptschule Süd Buxtehude Berliner Straße 127a D-21614

Mehr

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE Saskia Myriam, Henni,... Ich, Myriam, Henni und Saskia Austausch Lambersart-Viersen Oktober 2010 1/5 Samstag - 02.10.10 Ein Austausch mit Viersen

Mehr

das ist MEINE Meinung:

das ist MEINE Meinung: Das Essen schmeckte mir nicht so gut. Aber die Spaghetti waren lecker. Selina das ist MEINE Meinung: ich fand es doof dass Eltern dabei waren, weil es unfair war dass manche Kinder, die Eltern dabei hatten

Mehr

Programm für die Sprachreisen nach Folkestone / England vom

Programm für die Sprachreisen nach Folkestone / England vom Programm für die Sprachreisen nach Folkestone / England vom 1. 4. - 22. 4. 2017-1 - Programm für die Osterkurse vom 1. 4. - 22. 4. 2017 Samstag, 1. 4. Sonntag, 2. 4. Ankunft in Folkestone gegen 17.15 Uhr

Mehr

Kennen-Lern-Tage in Leiselheim. Die Fahrt und Wanderung

Kennen-Lern-Tage in Leiselheim. Die Fahrt und Wanderung Kennen-Lern-Tage in Leiselheim Jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres, gehen wir mit den neuen und alten Schülern drei Tage auf eine Hütte, um uns besser kennen zu lernen. Dieses Jahr war unser Ziel

Mehr

Der Schulsportaustausch

Der Schulsportaustausch Der Schulsportaustausch Die Bad Berleburger Hauptschule war zum Schulsportaustausch in Berlin Spandau Vom 11. Mai bis 16. Mai waren wir, 20 Schüler und Schülerinnen des 9. Jahrgangs, zum Schulsportaustausch

Mehr

Der Austausch mit Sancerre aus Sicht der Schülerinnen und Schüler

Der Austausch mit Sancerre aus Sicht der Schülerinnen und Schüler Der Austausch mit Sancerre aus Sicht der Schülerinnen und Schüler Allgemein Bei dem Frankreichaustausch haben wir viel erlebt, neue Erfahrungen gesammelt und eine andere Kultur kennengelernt. Die Gastfamilien

Mehr

Lagerberichte der Wölfe

Lagerberichte der Wölfe Worträtsel Lagerberichte der Wölfe Montage Wir, also die Pfadi St. Nikolaus und die Pfadi Helfenberg, trafen uns am Montagmorgen um 8:45 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Frauenfeld. Anschliessend begann

Mehr

FC ARSENAL VS. 1. FC Köln

FC ARSENAL VS. 1. FC Köln FC ARSENAL VS. 1. FC Köln 14.09.2017 Ihr VIP-Reiseprogramm Gold REISEVERLAUF Mittwoch, 13. SEPTEMBER 2017 Köln - London Endlich geht es los! Zwei spannende und aufregende Tage warten auf Sie! Während der

Mehr

Hier erzählt Brice Willems (rechts im Bild) aus Nieder Emmels von seiner Zeit beim Goldenen Spatz 2014

Hier erzählt Brice Willems (rechts im Bild) aus Nieder Emmels von seiner Zeit beim Goldenen Spatz 2014 Hier erzählt Brice Willems (rechts im Bild) aus Nieder Emmels von seiner Zeit beim Goldenen Spatz 2014 1. Warum hast du dich als Mitglied der Kinderjury beim Goldenen Spatz beworben? Ich habe es im Fernsehen

Mehr

zum Müll und zur goldenee Stadt. durch Redner, Wunder-We elt. war und wurde.

zum Müll und zur goldenee Stadt. durch Redner, Wunder-We elt. war und wurde. Unsere Studienfahrt nachh Prag vom 21.02.2011 25..02.2011 Montagmorgen 7. 32 Uhr, auch ich komme am Bahnhof in Herford an. Der Busfahrer und meine lieben Mitschüler warteten nun 2 Minuten auf ihren Klassensprecher,

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Italien 4b 29.06-03.07

Italien 4b 29.06-03.07 Italien 4b 29.06-03.07 Inhaltsverzeichnis Italien Woche: Montag: Abreise um 08.00 vor der Schule Nachmittag schwimmen Freizeitpark und Fußball gemeinsames Abendessen Dienstag: Frühstück, Strand Stand-up-paddling

Mehr

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Hier Eure wohlbekannte Beere ^^

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Hier Eure wohlbekannte Beere ^^ Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Hier Eure wohlbekannte Beere ^^ Ich möchte Euch heute von meinem Ausflug nach Siedlce mit Frau Siuta erzählen. Aaaalsooo! Ich bin um 4:15 Uhr am Samstag (09.04.)

Mehr

Tagebuch Schneesportwoche Bellwald Autoren: Andrin Affolter, Sven Zöll. Sonntag:

Tagebuch Schneesportwoche Bellwald Autoren: Andrin Affolter, Sven Zöll. Sonntag: Tagebuch Schneesportwoche Bellwald 2014 Autoren: Andrin Affolter, Sven Zöll Sonntag: Um 12.30 Uhr trafen sich die Kinder der fünften und sechsten Klasse und ihre Lehrerinnen beim Schulhaus Lohn. Es waren

Mehr

SCHÜLERAUSTAUSCH IN EUPEN

SCHÜLERAUSTAUSCH IN EUPEN SCHÜLERAUSTAUSCH IN EUPEN Hinreise- Montag- 5.2.2007 m ca. 9.30 fuhr unser Zug, der uns nach U Aachen bringen sollte. Die Zeit verging wie im Flug, wodurch uns auch nie langweilig wurde. Das lag wohl daran,

Mehr

Bericht über die London Fahrt März 2015 von Alina Godglück

Bericht über die London Fahrt März 2015 von Alina Godglück Tag 1 Hinfahrt und Ankunft Bericht über die London Fahrt März 2015 von Alina Godglück Wir fuhren am 9. März um 6.15 Uhr an der Mittelstraße mit unseren Bussen los. Es war ein ziemliches Durcheinander und

Mehr

Unsere Klassenfahrt nach Mailand (31.März 2.April 2014)

Unsere Klassenfahrt nach Mailand (31.März 2.April 2014) Unsere Klassenfahrt nach Mailand (31.März 2.April 2014) 1) Liebes Tagebuch, heute erzähle ich dir über meinen zweiten Tag in Mailand. Ich bin um 7:00 Uhr aufgestanden und habe mich angezogen. Dann habe

Mehr

Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee

Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00 Uhr wurden wir von zwei modernen Reisebussen abgeholt. Arendsee liegt in der

Mehr

Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017

Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017 Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017 06. Juni 2017, der Beginn unseres Austausches nach Polen. Die Anreise Alle hatten es rechtzeitig zum Flughafen in Hamburg geschafft, unser

Mehr

LAGER URNÄSCH JUNI 2016 MONTAG, LAGER HZI

LAGER URNÄSCH JUNI 2016 MONTAG, LAGER HZI LAGER URNÄSCH JUNI 2016 Newsletter der Ober- Anschlussstufe Tag 1 LAGER HZI Das HZI fährt alle zwei Jahre in ein Lager. Das Lager dauert jeweils von Montag bis Freitag. Dabei nehmen alle Jugendlichen und

Mehr

Our final ride to London was full of anticiption, great impressions and unforgettable experiences. We come back!

Our final ride to London was full of anticiption, great impressions and unforgettable experiences. We come back! Our final ride to London was full of anticiption, great impressions and unforgettable experiences. We come back! We thank travel company Güstrow-Club-Reisen and the actors involved. Ich und das Riesenrad

Mehr

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag Tag 1: Sonntag 20.11.16 Anreisetag Studienfahrt 2016 Für uns, die F2b, ging es in der 4. Novemberwoche in eine der schönsten Städte in Spanien! Um genau zu sein nach Barcelona. Am Sonntagmittag trafen

Mehr

Unsere Abschlussfahrt nach Berlin. vom war toll!

Unsere Abschlussfahrt nach Berlin. vom war toll! Unsere Abschlussfahrt nach Berlin vom 31.3. 4.4.2014 war toll! Der erste Tag in Berlin Am Montag, den 31.03.2014, ging es endlich los! Abschlussfahrt nach Berlin! Um 9:00 Uhr am Hauptbahnhof Erlangen war

Mehr

Folkestone / England

Folkestone / England Programm für die Sommerkurse vom 15. 7. - 12. 8. 2017 in Folkestone / England 1 Programm vom 15. 7. - 12. 8. 2017 Samstag, 15. 7. Sonntag, 16. 7. Ankunft in Folkestone gegen 16:45 Uhr. Sport Camp Teilnehmer

Mehr

Klassenfahrt nach London

Klassenfahrt nach London www.maerkische-schuelerreisen.com Klassenfahrt nach London London ist eine der dynamischsten Städte der Welt, ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und ein unglaublicher Anziehungspunkt für junge

Mehr

LONDON. Perfekte Tage in der Trend-City an der Themse

LONDON. Perfekte Tage in der Trend-City an der Themse LONDON Perfekte Tage in der Trend-City an der Themse LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station

Mehr

Abschlussfahrt der Abschlussklasse nach Kroatien

Abschlussfahrt der Abschlussklasse nach Kroatien Abschlussfahrt der Abschlussklasse nach Kroatien Unsere Abschlussfahrt nach Kroatien ging am Sonntag, den 10. September 2017 abends los. Alle waren so pünktlich da, dass wir sogar früher als geplant losgefahren

Mehr

Klassenlager Schwellbrunn 5. Klasse

Klassenlager Schwellbrunn 5. Klasse Klassenlager Schwellbrunn 5. Klasse Montag Montagmorgen, den 12.07.2016, startet die 5te Klasse für eine Woche ins Lager nach Schwellbrunn. Die Reise beginnt in Frauenfeld mit der Wilerbahn, dem ICE, der

Mehr

Pferde füttern? Wir erwarten heute Abend Besuch und bis dahin muss ich noch viel machen. Hanna antwortete: Ja klar. Nachdem wir unsere Pferde

Pferde füttern? Wir erwarten heute Abend Besuch und bis dahin muss ich noch viel machen. Hanna antwortete: Ja klar. Nachdem wir unsere Pferde Ponyhof Elina war 9 Jahre alt und sie liebte Pferde. An einem sonnigen Tag ritten Elina und ihre Freundin Hanna gemeinsam aus. Da fragte Hanna: Wollen wir galoppieren? Elina antwortet: Ja, klar. Wer als

Mehr

FANTA DIE NEWS DER JGS Fantastisch- Aktuell-Neu-Toll- Außergwöhnlich

FANTA DIE NEWS DER JGS Fantastisch- Aktuell-Neu-Toll- Außergwöhnlich Ausgabe 03/14 FANTA DIE NEWS DER JGS Fantastisch- Aktuell-Neu-Toll- Außergwöhnlich Die 4.Klässler zu Gast an der JGS Inhalt Die 4. Klässler zu Gast an der JGS TOP 10 März Na logisch! Wasserverteiler 3

Mehr

Sa.+ So Am Wochenende hat jeder etwas mit seinem Austauschpartner unternommen. Der eine hat sight seeing

Sa.+ So Am Wochenende hat jeder etwas mit seinem Austauschpartner unternommen. Der eine hat sight seeing Bericht Englandaustausch 4.07.2014-14.07.2014 Fr. 4.7.14 Der Flug von Deutschland nach England verlief gut. Es dauerte nicht einmal zwei Stunden, da waren wir schon am Londoner Flughafen. Viele von uns

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Reisebericht New York

Reisebericht New York Reisebericht New York oder wie wir in Reihe sieben der Metropolitan Opera saßen und die Oper Il Babier di Siviglia hörten. Die gemeinnützige Organisation Kinder und Opern hatte uns eingeladen drei Tage

Mehr

Sommercamp 19.07. - 23.07. 2010

Sommercamp 19.07. - 23.07. 2010 Sommercamp 19.07. - 23.07. 2010 MONTAG Wir freuen uns schon sehr auf das Reitcamp, denn wir wussten, dass es eine schöne und lustige Woche wird. Die meisten von uns parkten ein bisschen weiter weg von

Mehr

Folkestone / England

Folkestone / England Programm für die Sommerkurse vom 15. 7. - 12. 8. 2017 in Folkestone / England 1 Programm vom 15. 7. - 12. 8. 2017 Samstag, 15. 7. Sonntag, 16. 7. Ankunft in Folkestone gegen 16.45 Uhr. Sport Camp Teilnehmer

Mehr

Folkestone / England

Folkestone / England Programm für die Sommerkurse vom 15. 7. - 12. 8. 2017 in Folkestone / England 1 Programm vom 15. 7. - 12. 8. 2017 Samstag, 15. 7. Sonntag, 16. 7. Ankunft in Folkestone gegen 16.45 Uhr. Sport Camp Teilnehmer

Mehr

Wanderung zum Pönitzer See

Wanderung zum Pönitzer See Der erste Tag Wir sind am Montag zur Schule gefahren. Danach haben wir unsere Koffer im Bus verstaut und sind eingestiegen. Während der Busfahrt haben wir Spiele gespielt. Als das erste Schild Scharbeutz

Mehr

Klasse 11: Studienfahrt 1 Physik, Ilmenau / Technische Universität

Klasse 11: Studienfahrt 1 Physik, Ilmenau / Technische Universität Klasse 11: Studienfahrt 1 Physik, 19.06. 23.06.2017 Ilmenau / Technische Universität Jugendherberge Ilmenau ca. 130, inklusive Fahrt mit Bahn, Übernachtung in Jugendherberge mit Frühstück/Abendbrot, Mittagessen

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

Der Dienstag sah gleich zwei große Programmpunkte vor. Ein Highlight der Klassenfahrt war die Domführung.

Der Dienstag sah gleich zwei große Programmpunkte vor. Ein Highlight der Klassenfahrt war die Domführung. Sehr geehrte Damen und Herren der Bürgerstiftung Langen, sehr geehrter Herr Daneke, sehr geehrter Herr Reineke, nach Abschluss unserer Klassenfahrt nach Köln vom 06.06. 10.06.2011, die Sie als Stiftung

Mehr

Schüleraustausch Jekaterinburg 2016

Schüleraustausch Jekaterinburg 2016 Schüleraustausch Jekaterinburg 2016 Vom 18.09.2016 bis zum 24.09.2016 besuchten 12 Schüler und 3 Lehrer unserer Schule das Gymnasium 37 in Jekaterinburg. Sonntag, 18.09.2016 Am Sonntag fuhren wir früh

Mehr

Der Erfahrungsbericht eines Teilnehmers

Der Erfahrungsbericht eines Teilnehmers Der Erfahrungsbericht eines Teilnehmers Bild 1: Teilnehmer des Kompaktseminars 2008 auf dem höchsten Punkt im Skigebiet, dem Issentalkopf Bericht von Patrick Stolze 1 Das Skigebiet: Bild 2: Ehrwalder Alm

Mehr

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19 Die Schule.1 Ich besuche Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19 Christoph Lara Lukas Ich besuche eine Hauptschule für Jungen. Die Schule ist eigentlich ganz alt und klein, es gibt nur 300

Mehr

Studienfahrt: Berlin 2012

Studienfahrt: Berlin 2012 Studienfahrt: Berlin 2012 Nationalmuseum und Berliner Dom, Foto André Montag, 22.10.2012: Die Anreise: Morgens halb 9 in Deutschland/Bonn(aber ohne Knoppers), sollte es eigentlich mit Uschi-Reisen nach

Mehr

16. Juni - der Anreisetag

16. Juni - der Anreisetag 16. Juni - der Anreisetag Am Donnerstag haben wir uns um 7:20 Uhr am Bahnhof in Salzgitter Bad getroffen, um dann mit dem Zug um 7:33 Uhr in Richtung Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Nach dreimaligem

Mehr

JUGENDREISE LONDON REISEDETAILS EUROPA: VEREINIGTES KÖNIGREICH

JUGENDREISE LONDON REISEDETAILS EUROPA: VEREINIGTES KÖNIGREICH Veranstalter dieser Reise: Rucksack Reisen Münster GmbH Pleistermühlenweg 278 48157 Münster 0251-871880 0251-8718820 reisen@rucksack-reisen.de Nachweislich nachhaltig reisen: EUROPA: VEREINIGTES KÖNIGREICH

Mehr

London calling- Klassenfahrt der 7.& 9. Klassen (02.-04.05.2016)

London calling- Klassenfahrt der 7.& 9. Klassen (02.-04.05.2016) London calling- Klassenfahrt der 7.& 9. Klassen (02.-04.05.2016) GLIEDERUNG 1.Hinweise zur geplanten Klassenfahrt 2.Jugendherberge 3. Programmplanung 4.1 Erster Tag 4.1.1 Themse Hop-on Hop-off Sightseeing

Mehr

Montag, der 02. Juni 2014 Anreise

Montag, der 02. Juni 2014 Anreise Montag, der 02. Juni 2014 Anreise Wir sind mit dem Auto zur Schule gefahren und danach sind wir zum Bahnhof gefahren. Dann haben wir uns getroffen und sind mit dem Koffer zum Bahnsteig gerollert. Als der

Mehr

Klassenlager der 6. Klasse in S-chanf

Klassenlager der 6. Klasse in S-chanf Klassenlager der 6. Klasse in S-chanf Vom 25. bis am 29. September dieses Jahres reiste die 6. Klasse von Frau Müller und Frau Buzek nach S-chanf im Engadin und genoss bei sonnigem Herbstwetter eine erlebnisreiche

Mehr

Sind Sie schon in Deutschland gewesen?

Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Nein. Ich habe keinen Schüleraustausch gemacht. Ich war nie in Deutschland, aber ich möchte gern mal dorthin fahren. Ich habe viel von dem Land gehört. Zum Beispiel:

Mehr

Schullandheim Waldmühle Juni 2016

Schullandheim Waldmühle Juni 2016 Schullandheim Waldmühle 27. - 29. Juni 2016 Als wir losgelaufen sind, da sind wir erst zum Bahnhof gelaufen. Sebastian Montag, 27. Juni 2016 8.15 Uhr Treffen an der Notkerschule 8.30 Uhr Abmarsch zum Bahnhof

Mehr

Klassenlager Uetendorf August 2012

Klassenlager Uetendorf August 2012 Klassenlager Uetendorf 20.- 24. August 2012 Montag, 20.August 2012 Am Montag sind wir beim Münchwiler Bahnhof abgefahren. Auf der Reise mussten wir viele Male umsteigen! Wir sind von Münchwilen nach Wil,

Mehr

London 2015. Klassenfahrt der Klassen 9b

London 2015. Klassenfahrt der Klassen 9b London 2015 Klassenfahrt der Klassen 9b Wolfgang Windt 2015 Anreise London-Norbury London Innenstadt Reiseprogramm Montag ca. 6.00 h Abfahrt Brullfeld ca. 16.00 h Fährüberfahrt Calais (F) Dover (GB) ca.

Mehr

1. Bericht von Sam, Nora und Samba

1. Bericht von Sam, Nora und Samba 1. Bericht von Sam, Nora und Samba Darf ich mich vorstellen mein Name ist Sam. Ich bin jetzt der Assistenzhund von Nora, eigentlich soll sie den 1. Bericht schreiben, aber nach einem vollen Tag fällt sie

Mehr

PROGAMM FÜR IHRE KLASSENFAHRT LONDON

PROGAMM FÜR IHRE KLASSENFAHRT LONDON PROGAMM FÜR IHRE KLASSENFAHRT LONDON ATTRAKTIONEN, KIRCHEN & MUSEEN Westminster Abby, ab 7,50 pro Schüler (mit Voranmeldung ohne Führung) In der Westminster Abby die Geschichte von London erleben. Tauchen

Mehr

Viertel nach 4. 5 vor halb neun. 10 nach nach 7. 5 nach vor 6. 5 vor 12 D 14. Flex und Flo

Viertel nach 4. 5 vor halb neun. 10 nach nach 7. 5 nach vor 6. 5 vor 12 D 14. Flex und Flo l Uhrzeiten sortieren (Klebebogen) Ordne immer drei gleiche Zeitangaben zu. Klebe auf. Viertel nach vor halb neun 0 nach 0 0 nach nach ---- 0 vor vor D l Zeitspannen zuordnen Verbinde die Zeitspanne mit

Mehr

Jugendherberge am Annaberg. Haltern am See

Jugendherberge am Annaberg. Haltern am See Jugendherberge am Annaberg Haltern am See 12.08.- 14.08.2015 Ankunft an der Jugendherberge Ankunft an der Jugendherberge Wir kamen an der Bus-Haltestelle an. Dort sind wir den Berg hoch gelaufen. Dann

Mehr

EDSF Prag

EDSF Prag EDSF Prag 18.-24.06.2013 Dienstag (18.06.2013) Um 8:00 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Prag los. Fast ein Jahr haben wir auf diesen Tag gewartet und jetzt war es endlich soweit. Nachdem das Gepäck

Mehr

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013 Lager in München Samstag, 4.Mai 2013 Nach 5 stündiger Zugreise kamen wir um 17.30 Uhr müde, jedoch zufrieden in München an. Wir gingen alle gemeinsam zur Wohnung Mittendrin wo Betreuerin Kim, die mit dem

Mehr

Skifreizeit 2017 Gruppe 1

Skifreizeit 2017 Gruppe 1 Skifreizeit 2017 Gruppe 1 Ein Bericht von Paula Johanna Dhonau (Schülerin der 7. Klasse) Vom 27.01.2017 bis zum 03.02.2017 ging es für die erste Hälfte der 8er, sowie einige 7er und 9er der Karl-Ziegler-Schule

Mehr

Fahrt der Schüler der 7. Klassen des Goethe-Gymnasiums Sebnitz in den Nationalpark Bayerischer Wald. Vom 23.06. bis 27.06.2014

Fahrt der Schüler der 7. Klassen des Goethe-Gymnasiums Sebnitz in den Nationalpark Bayerischer Wald. Vom 23.06. bis 27.06.2014 Fahrt der Schüler der 7. Klassen des Goethe-Gymnasiums Sebnitz in den Nationalpark Bayerischer Wald Vom 23.06. bis 27.06.2014 Reisetagebuch Tag 1 Am Montag, den 23.06.2014, acht Uhr haben wir, 8 bzw. 7

Mehr