Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test"

Transkript

1 Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test Ein EIZO Boah es gibt nichts besseres! So oder ähnlich hat es doch jeder von uns Fotofuzzys schon mal gehört. EIZO scheint diese Monitore zu bauen, die einer eierlegenden Wollmilchsau am nähesten kommen. So scheint es zumindest, denn egal wen man fragt, jeder empfieht einem Fotografen und Bildbearbeiter einen EIZO Monitor unabhängig davon ob er den selbst nutzt oder nur davon gehört hat. Wer farbverbindlich arbeiten will und seinen Kunden echte Farben liefern will muss einen EIZO nutzen

2 auch das habe ich mehrfach gehört. Dank einem lieben Freund, der Produktmanager bei EIZO ist, durfte ich nun einen der neuen EIZO s, den EIZO CS270-CN, mal in Ruhe anschauen und mir ein Bild machen von den sagenumwobenen Displays.

3

4

5 Viele von Euch wissen, dass ich einen Großteil meiner Brötchen mit Marketing in der IT Branche verdiene und selbst gerne das Equipment nutze das mein Arbeitgeber in Deutschland produzieren lässt. Darunter auch die Displays. Ich nutze in Summe vier relativ neue 27 Displays und habe alle sauber kalibriert und auf Farbechtheit justiert. Alle meine Displays sind IPS Panels, so wie auch das Panel des gestesten EIZO CS 270. Man könnte also sagen, ich nutze gutes Zeusch. Umso mehr war ich also gespannt ob und wenn ja wie groß ein Unterschied feststellbar sein wird. Die Haptik Schon beim Auspacken fällt einem die sehr sehr hochwertige Verarbeitung des schwarzen EIZO Displays auf. Der demontierte Fuß ist kinderleicht zu montieren und schon steht das Prachtstück vor einem auf dem Tisch. Das Display ist dicker und schwerer als man das von den üblichen Fürsorge-Beige- Office-Monioren her kennt. Warum man einen Monitor schwarz herstellen muss verstehe ich allerdings nicht. Jeder Staubfussel mag unbedingt sich fest an diesem schwarzen Gehäuse festsaugen. Ich gebe zu, Schwarz sieht edler aus, aber in der Praxis ist es leider m.e. wesentlich unpraktischer als die hellen Kollegen auf den Schreibtischen. Der CS270 is um 90 Grad drehbar und höhenverstellbar und somit auch hochkant zu nutzen. Ich selbst nutze einen meiner beiden 27 Displays an der Grafikworkstation auch im Hochkantformat und einen im Querformat. Eine tolle Kombination für den Workflow mit Lightroom und Photoshop und Office-Anwendungen.

6 Lieferumfang Im Lieferumfang ist alles was man braucht aber leider nur wenn man Apple Anwender ist. Windows User die einen normalen Disyplayport-Anschluss nutzen werden, wie ich sehr schnell, ein Displayport-Kabel vermissen, denn im Lieferumfang ist leider nur eins mit dem Mini-Displayport, den Apple oder MS Surface Anwender kennen. Zum Glück hatte ich in meinem Fundus noch ein solches Kabel und schon konnte es losgehen. Zusätzlich sind im Lieferumfang noch das Stromkabel, ein DVI Kabel und ein USB Kabel. Der oft gesehene Seitenlichtschutz, oder wie auch immer man diese Kästen und Rahmen um das Display nennt, der fehlte. Diesen muss man für fast 200 Euro separat erwerben. Auflösung und Schärfe Das 68 Zentimeter Display verfügt über eine 2560x1440er Auflösung, so wie die meisten 27 Displays. Die Bildschärfe ist sehr hoch und sehr Augenfreundlich. Die Helligkeitsverteilung ist sehr sehr gleichmäßig. Ich konnte und ich habe wirklich danach gesucht keinen Helligkeitsabfall oder Unterschiede in der Helligkeit feststellen. Der Einblickwinkel ist sehr weit und man sieht auch von der Seite noch sehr gut die angezeigten Daten. Die Farben Ja die Farben sind das warum man sich einen EIZO auf den Tisch stellt. Die Farben kamen mir nach dem Auspacken und Anschließen irgendwie erst mal unecht vor. Nach einer Kalibrierung per SW (ich habe meinen X-Rite i1 dafür genutzt) waren die Farben sofort wieder so, wie ich sie von all meinen Displays gewohnt bin. Die Farbabstufungen sind sehr sehr fein und haben eine ausgezeichnete Wirkung auf den Betrachter. Das besondere am CS270 (und vielen anderen EIZO s) ist die Hardwarekalibrierbarkeit. Das bedeutet das man mit der mitgelieferten Software (Color Navigator) und einem Sensor

7 (der nicht im Lieferumfang ist) den Monitor in Sachen Helligkeit, Kontrast und Weißpunkt einstellen kann und diese Einstellung im Monitor direkt gespeichert wird und eben nicht wie bei anderen Softwarekalbirierungslösungen auf den jeweiligen angeschlossenen Rechnern. Der Monitor kann neben dem (im Web genutzten) srgb-farbraum auch den AdobeRGB- Farbraum zu 99% darstellen. Das ist inbesondere für diejenigen die mit Bildern für den finalen Druck arbeiten eine sehr wichtige Funktion, da man dort fast durchgängig im AdobeRGB- Farbraum arbeitet und seine Dateien damit besser betrachten kann. Für den normalen Anwender und Fotografen ist der srgb der sicherer Farbraum, da dieser auch von allen Anwendern da draussen genutzt wird. Der EIZO kann aber eben beides und beides sehr gut. Zur Hardware-Kalibrierung findet man im Hersteller-Datenblatt des EIZO CS270 folgende Informationen: Die Software ColorNavigator aus dem Lieferumfang des CS270 greift bei der Kalibrierung auf die Look-Up-Table des Monitors direkt zu (Hardware-Kalibrierung). Dabei kann der Anwender Farbtemperatur, Helligkeit, Schwarz-Wert und Tonwertkurve nach seinen Anforderungen frei bestimmen. Die Kalibrierung fußt auf der Werksjustage und ist daher in ihrer Präzision und Geschwindigkeit einzigartig. Für die Kalibrierung ist ein optionales Handmessgerät erforderlich. Quelle: Der Preis und seine Rechtfertigung Nun, ich selbst nutze Monitore die etwa 400 Euro günstiger sind in der Anschaffung und mich in meinem Workflow absolut zufrieden stellen und für einen Laien gar kein Unterschied feststellbar sein wird. Für diese 400 Euro Differenz bekommt der Anwender beim EIZO aber die Hardwarekalibrierungsfäigkeit (cooles Wort), den fünf Jahre Vor-Ort-Austauch-Service und den sehr großen Farbraum mit 99% dessen was Adobe als Farbraum

8 darstellen kann. Mein Fazit Nun ich tue mir natürlich schwer einen Monitor zu empfehlen der nicht von meinem Arbeitgeber hergestellt wird, aber wer noch keinen guten Monitor hat und farbverbindlich im AdobeRGB- Farbraum arbeiten muss/möchte, der macht auf keinen Fall einen Fehler einen solchen EIZO auf seinen Schreibtisch zu stellen. Ob man das allerdings wirklich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Unterschiede sind mit bloßem Auge, wenn man es mit anderen hochwertigen Displays vergleicht, kaum zu erkennen. Aber es ist wie so oft im Leben, die letzten wenigen Prozent kosten die größten Anstrengungen und sind am erstrebenswertesten Ihr versteht schon, oder? Ich selbst bleibe bei meinen sehr guten Displays die ich bisher genutzt habe, da diese mir in meinem Workflow gute Arbeit leisten und mir vier EIZO s einfach im Moment ein zu hohes Investment wären, denn ich kenne mich selbst nur zu gut, wenn ich einen davon hier stehen hätte, dann würde ich eh nach nach die anderen auch austauschen wollen. Um das zu verhindern lasse ich es erst mal ganz. Kurz zusammengefasst: Ein EIZO ist absolut genial aber es liegen keine Welten zwischen einem EIZO und einem anderen guten hochwertigen Display. Wer keine hochwertigen Displays bisher nutzt wird den Unterscheid aber definitiv sofort sehen! An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die Möglichkeit diesen EIZO CS270 testen zu dürfen und habe Euch gerne hier in meinem Blog darüber berichtet. Schöne farbechte Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer

Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken

Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken Das ich ein IT Freak bin ist meinen lieben Lesern meines kleinen Blogs sicher kein Geheimnis mehr. Das ich zudem ziemlich anspruchsvoll in Sachen IT und Workflow

Mehr

Der erste Eindruck durch das zehnte Fenster (Windows 10)

Der erste Eindruck durch das zehnte Fenster (Windows 10) Der erste Eindruck durch das zehnte Fenster (Windows 10) Am 29.07.2015 war es soweit und das neue Windows, dass bereits seit sehr vielen Monaten angekündigt war, als die eierlegende Wollmilchsau, die alle

Mehr

Die UltraWide 21:9 Vorteile :

Die UltraWide 21:9 Vorteile : Mehr WIDE-BLICK für Designer :9 UltraWide UM95 Nutzt Grafik- und Bildbearbei- tungsprogramme wie Photoshop, Indesign und Illustrator gleichzeitig mit Bildvorschau daneben Braucht farbsichere Darstellung

Mehr

Software zur Kalibrierung von ColorEdge Bedienungsanleitung

Software zur Kalibrierung von ColorEdge Bedienungsanleitung Color Management Software Software zur Kalibrierung von ColorEdge Bedienungsanleitung Mit ColorNavigator erzielen Sie auf Ihrem ColorEdge-Monitor eine präzise Bild wiedergabe, die auf den gewünschten Verwendungszweck

Mehr

Der EIZO SX2462W. 24 -LCD-Monitor mit Wide Gamut

Der EIZO SX2462W. 24 -LCD-Monitor mit Wide Gamut Der EIZO SX2462W 24 -LCD-Monitor mit Wide Gamut Der SX2462W brilliert durch seine IPS-LCD-Technik ganz besonders bei der Farbwiedergabe. Sein großer Farbraum umfasst 98% der AdobeRGB-Farben. Er strotzt

Mehr

CS2420. Ihre Vorteile. 24.1" Grafik-Monitor

CS2420. Ihre Vorteile. 24.1 Grafik-Monitor CS2420 Ihre Vorteile Ein Farbraum kann noch so groß und die LCD-Technik noch so blickwinkelstabil sein, es kommt ganz entscheidend auf die ausgefeilte Elektronik und die genaue Kalibrierung an. Hier glänzt

Mehr

MX232W-DT. Ihre Vorteile. 2MP Medical-Display

MX232W-DT. Ihre Vorteile. 2MP Medical-Display MX232W-DT Ihre Vorteile Moderne Modalitäten für Tubus-, Panorama- oder DVT-Aufnahmen liefern klare Bilder. Die Wiedergabequalität von Röntgenbildern im dental-radiologischen Umfeld hängt jedoch wesentlich

Mehr

MX232W-DT. Ihre Vorteile. 2MP Medical-Display

MX232W-DT. Ihre Vorteile. 2MP Medical-Display MX232W-DT Ihre Vorteile Moderne Modalitäten für Tubus-, Panorama- oder DVT-Aufnahmen liefern klare Bilder. Die Wiedergabequalität von Röntgenbildern im dental-radiologischen Umfeld hängt jedoch wesentlich

Mehr

27-Zoll-Display von Philips

27-Zoll-Display von Philips 27-Zoll PC-Monitor von Philips Low Vision Products by Rolf Brogle 27-Zoll-Display von Philips für klare Schriften und lebendige Bilder Modernes Design Ultraschmaler Rahmen Full HD-Monitor - für beste Schrift-

Mehr

Bühne frei für digitale Maßarbeit: Samsung UHD Monitor für Profis.

Bühne frei für digitale Maßarbeit: Samsung UHD Monitor für Profis. Bühne frei für digitale Maßarbeit: Samsung UHD Monitor für Profis. UHD MONITOR UD970 LED 02 03 Damit aus Vorstellung Wirklichkeit wird. Wenn das Werkzeug nicht stimmt, kann der größte Künstler keine Erfolge

Mehr

CS230B-BK. Ihre Vorteile. 23 " Grafik-Monitor

CS230B-BK. Ihre Vorteile. 23  Grafik-Monitor CS230B-BK Ihre Vorteile Dem 23-Zoll-ColorGraphic-LCD von EIZO entgeht nicht die kleinste Farbnuance. Dank 16-Bit-Look-Up-Table und bis zu 10- Bit-Farbwiedergabe gibt er Farbtöne genau wieder. Sein Farbraum

Mehr

WD Wireless klingt nach einem Fotografentraum. Ist es einer?

WD Wireless klingt nach einem Fotografentraum. Ist es einer? WD Wireless klingt nach einem Fotografentraum. Ist es einer? Eine kleine schnelle bezahlbare USB 3 Festplatte mit 2TB Platz und einem SD-Card Slot und einem Akku die man WIreless ansprechen kann. Das genau

Mehr

Messtechnik / Monitorkalibrierung (Softproof) QUATO icolor Display Software

Messtechnik / Monitorkalibrierung (Softproof) QUATO icolor Display Software Messtechnik / Monitorkalibrierung (Softproof) QUATO icolor Display Software Seite 1 / 5 QUATO icolor Display Software Erweiterte Kalibrations-Software für TFT- und CRT-Monitore icolor Display ist eine

Mehr

28 Zoll 4K Ultra HD Display mit echtem 4K Ultra HD (3840 x 2160) und einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Enthält Picture-in-Picture (PiP)- und

28 Zoll 4K Ultra HD Display mit echtem 4K Ultra HD (3840 x 2160) und einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Enthält Picture-in-Picture (PiP)- und 28 Zoll 4K Ultra HD Display mit echtem 4K Ultra HD (3840 x 2160) und einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Enthält Picture-in-Picture (PiP)- und Picture-by-Picture (PbP)-Funktionen zum gleichzeitigen Betrachten

Mehr

Angebot. Tel.: Fax: Website: Shop:

Angebot. Tel.: Fax: Website:  Shop: Angebot Geschäftsführer: Markus Lackner & Oliver Heck Inhaltsverzeichnis UltraSharp U2715H - LED-Monitor 3 Bestellformular 6 2 UltraSharp U2715H - LED-Monitor 428,63 EUR Inkl. MwSt Geschäftsführer: Markus

Mehr

Lebensechte Bildqualität für Designprofis

Lebensechte Bildqualität für Designprofis Lebensechte Bildqualität für Designprofis 27-Zoll-Display mit breiten Betrachtungswinkeln und WQHD-Auflösung Übersicht Der VP2772 von ViewSonic ist ein 27-Zoll-Monitor (27 Zoll/68,6 cm sichtbare Bildfläche)

Mehr

Palette Master Element. Anleitung

Palette Master Element. Anleitung Palette Master Element Anleitung 01 Proprietäre Kalibrierungssoftware D i e Pa l et t e M a ste r Ele me nt So ftwa re vereinfac ht die Kalibrierung und produzier t z uve r l ä s si g ko rre k te Fa rbe

Mehr

CS2730. Ihre Vorteile. 27" Grafik-Monitor

CS2730. Ihre Vorteile. 27 Grafik-Monitor CS2730 Ihre Vorteile Die Hardwarekalibrierung, der große Farbraum und Farben die bei Wechsel der Blickrichtung stabil bleiben -das unterscheidet den CS2730 von herkömmlichen Büromonitoren. Größte Bedeutung

Mehr

Full HD. Multi Stream Transport (MST) Hub DisplayPort 1.2 Triple Monitor. Monitors from a single DisplayPort 1.2 output

Full HD. Multi Stream Transport (MST) Hub DisplayPort 1.2 Triple Monitor. Monitors from a single DisplayPort 1.2 output Use up to 3x Full HD Monitors from a single DisplayPort 1.2 output Multi Stream Transport (MST) Hub DisplayPort 1.2 Triple Monitor Fortschrittlicher DisplayPort 1.2 auf 3x DisplayPort Splitter für Triple

Mehr

Was Sie zur optimalen Vorbereitung Ihrer Bilddateien für den Fine Art Print tun können:

Was Sie zur optimalen Vorbereitung Ihrer Bilddateien für den Fine Art Print tun können: Was Sie zur optimalen Vorbereitung Ihrer Bilddateien für den Fine Art Print tun können: Fine Art Printing bedeutet, Bilddateien möglichst perfekt und realitätsnah auf hochwertiges Papier zu bringen. Es

Mehr

Der EIZO SX2762W. 27 -LCD-Monitor mit Wide Gamut

Der EIZO SX2762W. 27 -LCD-Monitor mit Wide Gamut Der EIZO SX2762W 27 -LCD-Monitor mit Wide Gamut Dort wo kleinste Details und zuverlässige Farbwiedergabe wichtig sind, glänzt der EIZO SX2762W mit bester Bildqualität und Genauigkeit. Als professioneller

Mehr

Acer Monitore und Projektoren vom: 13. Juli Tel: Fax:

Acer Monitore und Projektoren vom: 13. Juli Tel: Fax: Acer Monitore und Projektoren vom: 3. Juli 207 Tel: 0402 2000330 Fax: 0402 2000339 8:00 Uhr Acer B276HUL Aymiidprz UM.HB6EE.A0 Display: 27.0" (68.58 cm), Matt, WQHD (2560x440), 6:9, Helligkeit: 350cd/m²;

Mehr

Digitale Fotografie für das Web Wintersemester 2013/2014 MEINF4330

Digitale Fotografie für das Web Wintersemester 2013/2014 MEINF4330 Digitale Fotografie für das Web Wintersemester 2013/2014 MEINF4330 Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung 09.01.2014 Version 1.1 Ergänzung: ein unterschätzter Helfer Transferprogramme übertragen Bilddateien

Mehr

Sicherheitsvorkehrungen und Wartung Installation / Grundeinstellungen Das Bild auf dem Bildschirm einstellen. Bild Farben Geometrie Lautstärke Setup

Sicherheitsvorkehrungen und Wartung Installation / Grundeinstellungen Das Bild auf dem Bildschirm einstellen. Bild Farben Geometrie Lautstärke Setup Sicherheitsvorkehrungen und Wartung Installation / Grundeinstellungen Das Bild auf dem Bildschirm einstellen Bild Farben Geometrie Lautstärke Setup Den LED-Monitor installieren Unterstützte Auflösung und

Mehr

23,6 Zoll VA Full HD Widescreen LED Monitor Display mit beeindruckendem Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von bis zu 60 Hz

23,6 Zoll VA Full HD Widescreen LED Monitor Display mit beeindruckendem Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von bis zu 60 Hz 23,6 Zoll VA Full HD Widescreen LED Monitor Display mit beeindruckendem Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von bis zu 60 Hz VA-Technologie (Vertical Alignment) für einen größeren

Mehr

Einstieg in das Farbmanagement Monitorkalibrierung Oktober 2012 Thomas Servene

Einstieg in das Farbmanagement Monitorkalibrierung Oktober 2012 Thomas Servene Einstieg in das Farbmanagement Monitorkalibrierung Oktober 2012 Thomas Servene Einstieg in das Farbmanagement Ziel des Farbmanagements: Bilder am Monitor so sehen, wie sie fotografiert wurden, und anschließend

Mehr

22" Kontrast: :1

22 Kontrast: :1 B2240W - Monitore 22" Kontrast: 70.000:1 Mit dem B2240W liegen Sie richtig, wenn Sie großen Wert auf gute Bildqualität legen, aber auch die Umwelt schützen wollen. Mit seinem hohen Kontrast von 70.000:1

Mehr

CG2730. Ihre Vorteile. 27" Grafik-Monitor

CG2730. Ihre Vorteile. 27 Grafik-Monitor CG2730 Ihre Vorteile Der vollausgestattete ColorEdge CG2730 erfüllt mit seinem True- Black-Panel, der 16-Bit-Look-Up-Table sowie der mitgelieferte Lichtschutzblende auch die Anforderungen anspruchsvollster

Mehr

Anleitung zum Drucken der Testcharts

Anleitung zum Drucken der Testcharts Damit Sie beim Drucken nicht Ihr blaues Wunder erleben, sollte auch Ihr Drucker profiliert werden. Mit dem richtigen Profil wird erreicht, dass die Farben im Druck so aussehen wie auf Ihrem Bildschirm.

Mehr

LCD-Monitor mit Breitbildformat 19 Zoll (sichtbare Bildfläche: 18,5 Zoll) VA1901-A

LCD-Monitor mit Breitbildformat 19 Zoll (sichtbare Bildfläche: 18,5 Zoll) VA1901-A LCD-Monitor mit Breitbildformat 19 Zoll (sichtbare Bildfläche: 18,5 Zoll) VA1901-A Der ViewSonic VA1901-A ist ein 19 Zoll großer Monitor im Breitbildformat (sichtbare Bildfläche: 18,5 Zoll), der in Home

Mehr

CG2730. Ihre Vorteile. 27" Grafik-Monitor

CG2730. Ihre Vorteile. 27 Grafik-Monitor CG2730 Ihre Vorteile Der vollausgestattete ColorEdge CG2730 erfüllt mit seinem True- Black-Panel, der 16-Bit-Look-Up-Table sowie der mitgelieferte Lichtschutzblende auch die Anforderungen anspruchsvollster

Mehr

Übertragen Sie Live-Bilder direkt auf Ihren Projektor

Übertragen Sie Live-Bilder direkt auf Ihren Projektor VGA-Dokumentenkamera Übertragen Sie Live-Bilder direkt auf Ihren Projektor, kein Computer erforderlich! Dualer Modus übertragen Sie Live-Bilder über USB direkt auf Ihren PC oder Mac Mehrgelenk-Schwenkarm

Mehr

32" Commercial-Display CDE3205

32 Commercial-Display CDE3205 32" Commercial-Display CDE3205 Der ViewSonic CDE3205 bietet als kommerzielles Display mit seiner Bildschirmdiagonale von 32" (31,5" sichtbar) ein großartiges Preisleistungsverhältnis. Dank der Zuverlässigkeit

Mehr

EX Slot PCI Box Zur Erweiterung um 4 PCI Anschlüsse für ExpressCard

EX Slot PCI Box Zur Erweiterung um 4 PCI Anschlüsse für ExpressCard Bedienungsanleitung EX-1015 4 Slot PCI Box Zur Erweiterung um 4 PCI Anschlüsse für ExpressCard V1.1 15.03.13 EX-1015 4 Slot PCI-Erweiterung Inhaltsverzeichnis 1. BESCHREIBUNG 3 2. LAYOUT 3 3. HARDWARE

Mehr

MEDION erweitert ERAZER -Serie um High-End- Gaming-Monitore

MEDION erweitert ERAZER -Serie um High-End- Gaming-Monitore MEDION erweitert ERAZER -Serie um High-End- Gaming-Monitore MEDION ERAZER Curved Gaming Monitore mit LED-Backlight Technologie, Full HD Auflösung, AMD FreeSync Technologie und 144 Hz Bildwiederholfrequenz

Mehr

EX-1095 PCI-Express Karte Zum Anschluss an alle Erweiterungen von Exsys mit DVI ähnlichem Anschluss

EX-1095 PCI-Express Karte Zum Anschluss an alle Erweiterungen von Exsys mit DVI ähnlichem Anschluss Bedienungsanleitung EX-1095 PCI-Express Karte Zum Anschluss an alle Erweiterungen von Exsys mit DVI ähnlichem Anschluss V1.1 18.03.13 EX-1095 Karte für PCI-Erweiterungen Inhaltsverzeichnis 1. BESCHREIBUNG...

Mehr

Full HD-LCD-Monitor in 27" mit SuperClear -IPS-Paneltechnologie in elegantem Design mit silbernem Finish. Dieser Monitor bietet Betrachtungswinkel

Full HD-LCD-Monitor in 27 mit SuperClear -IPS-Paneltechnologie in elegantem Design mit silbernem Finish. Dieser Monitor bietet Betrachtungswinkel Eleganter rahmenloser IPS- Monitor in 27" mit HDMI, DisplayPort und Lautsprechern VX2776-smhd Full HD-LCD-Monitor in 27" mit SuperClear -IPS-Paneltechnologie in elegantem Design mit silbernem Finish. Dieser

Mehr

Full HD-LCD-Monitor in 27" mit SuperClear -IPS-Paneltechnologie in elegantem Design mit silbernem Finish. Dieser Monitor bietet Betrachtungswinkel

Full HD-LCD-Monitor in 27 mit SuperClear -IPS-Paneltechnologie in elegantem Design mit silbernem Finish. Dieser Monitor bietet Betrachtungswinkel Farbbrillianter Designmonitor VX2776-smhd Full HD-LCD-Monitor in 27" mit SuperClear -IPS-Paneltechnologie in elegantem Design mit silbernem Finish. Dieser Monitor bietet Betrachtungswinkel von 178 /178,

Mehr

Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder?

Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder? Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder? werde ich jetzt in letzter Zeit öfter gefragt. Natürlich setze ich die Leica Q auch bei unseren People-Shootings ein, so wie heute bei der Portrait-Session

Mehr

Testbericht 3D-Kennzeichen

Testbericht 3D-Kennzeichen Kay-Uwe Laux KayLaux@outlook.de 1 Zusammenfassung Die 3D-Kennzeichen sind eine schicke Erneuerung für meinen BMW. Von Nahem kommen sie sehr gut zur Geltung, von weitem ist nur schwer zu erkennen, dass

Mehr

EX PCI & 2 PCI-E

EX PCI & 2 PCI-E Bedienungsanleitung EX-1020 2 PCI & 2 PCI-E Box Zur Erweiterung von 2 PCI & 2 PCI-Express Anschlüsse V1.2 12.12.13 EX-1020 2 PCI & 2 PCI-E Slot Erweiterung Inhaltsverzeichnis 1. BESCHREIBUNG 3 2. LAYOUT

Mehr

EX Slot PCI Box Zur Erweiterung um 4 PCI Anschlüsse für lange Karten inklusive internem 220Watt Netzteil

EX Slot PCI Box Zur Erweiterung um 4 PCI Anschlüsse für lange Karten inklusive internem 220Watt Netzteil Bedienungsanleitung EX-1031 4 Slot PCI Box Zur Erweiterung um 4 PCI Anschlüsse für lange Karten inklusive internem 220Watt Netzteil V1.1 18.03.13 EX-1031 4 Slot PCI-Erweiterung Inhaltsverzeichnis 1. BESCHREIBUNG

Mehr

Acer Monitore und Projektoren vom: 25. Januar Tel: Fax:

Acer Monitore und Projektoren vom: 25. Januar Tel: Fax: Acer Monitore und Projektoren vom: 25. Januar 208 Tel: 0402 2000330 Fax: 0402 2000339 8:00 Uhr Acer B226HQL ymdr UM.WB6EE.00 Display: 2.5" (54,6 cm), Matt, LED, Full HD (920x080), 6:9, Helligkeit: 250cd/m²,

Mehr

EX PCI & 2 PCI-E

EX PCI & 2 PCI-E Bedienungsanleitung EX-1041 2 PCI & 2 PCI-E Box Zur Erweiterung von 2 PCI & 2 PCI-Express Anschlüsse für lange Karten inklusive internem 220Watt Netzteil V1.3 18.12.13 EX-1041 2 PCI & 2 PCI-E Slot Erweiterung

Mehr

Fotos für DVF Wettbewerbe umrechnen

Fotos für DVF Wettbewerbe umrechnen Fotos für DVF Wettbewerbe umrechnen Aufgrund vieler Nachfragen wie ein digitales Foto für einen DVF Wettbewerb richtig vorbereitet wird, möchten wir Ihnen eine kurze Anleitung geben, wie dies am schnellsten

Mehr

CG2420. Ihre Vorteile. 24.1" Grafik-Monitor

CG2420. Ihre Vorteile. 24.1 Grafik-Monitor CG2420 Ihre Vorteile Der EIZO CG2420 überzeugt mit einem einfachen Prinzip: Er zeigt die Dinge so, wie sie sind. Dafür sorgt der EIZO Mikroprozessor, der eigens für präzise Farbwiedergabe und Kalibrierung

Mehr

MEHR PLATZ. MEHR EFFIZIENZ!

MEHR PLATZ. MEHR EFFIZIENZ! MEHR PLATZ. MEHR EFFIZIENZ! Eine Investition, die sich lohnt. LG UltraWide Business Monitor 34UB67-B smarter Office! Mit unserem großen 34" 21:9 UltraWide Display ist es uns gelungen, das Arbeiten einfacher

Mehr

Download von Sporttracks: Download von unserer Webseite:

Download von Sporttracks:  Download von unserer Webseite: Die BB-Runner mit Spottracks verbinden 1. Schließen Sie das USB-Kabel noch nicht an den Computer an! Im Verlauf dieser Anleitung (Schritt 5) wird Ihnen gesagt, wenn Sie das USB-Kabel an Ihren Computer

Mehr

Reseller Datenblatt. Spyder5CAPTURE PRO

Reseller Datenblatt. Spyder5CAPTURE PRO Reseller Datenblatt Datacolor SKU UVP netto UVP brutto (19% USt.) Spyder5CAPTURE PRO S5CAP100 329,00 Euro 389,00 Euro Systemanforderungen Windows 7 32/64, Windows 8 32/64, 10 32/64 Mac OS X 10.7, 10.8,

Mehr

Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum!

Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum! Der Taunus Wahlheimat! - meine Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum! Wälder, Wiesen, Berge, Menschen die einem auf der Straße und im Wald grüßen obwohl

Mehr

Angebot. Tel.: Fax: Website: Shop:

Angebot. Tel.: Fax: Website:  Shop: Angebot Geschäftsführer: Markus Lackner & Oliver Heck Inhaltsverzeichnis P4317Q - LED-Monitor 3 Bestellformular 6 2 P4317Q - LED-Monitor 841,72 EUR Inkl. MwSt Geschäftsführer: Markus Lackner & Oliver Heck

Mehr

globellcolor Benutzerhandbuch Suite Monitorkalibrierung der nächsten Generation

globellcolor Benutzerhandbuch Suite Monitorkalibrierung der nächsten Generation Suite globellcolor Benutzerhandbuch Monitorkalibrierung der nächsten Generation Kalibrierung starten Sensor platzieren Automatische Kalibrierung Fertig! 1 suite globellcolor Danke, dass Sie sich für die

Mehr

Mein Arbeitsplatz wo, wann und wie ich will

Mein Arbeitsplatz wo, wann und wie ich will CLOUDiA ermöglicht von überall aus mit meiner gewohnten Oberfläche zu arbeiten. Egal, ob im Cafe, zu Hause oder im Büro, meine Daten und Programme sind überall verfügbar. Ich kann mit nahezu jedem Endgerät

Mehr

Dell Display Manager Benutzerhandbuch

Dell Display Manager Benutzerhandbuch Dell Display Manager Benutzerhandbuch Überblick Verwendung des Kurzeinstellungen-Dialogfeldes Einstellung der grundlegenden Anzeigefunktionen Zuweisung von Voreingestellte Modi zu Applikationen Anwendung

Mehr

24", Megadynamischer Kontrast

24, Megadynamischer Kontrast BX2440 - Monitore 24", Megadynamischer Kontrast Übertrifft Geschäftsanforderungen und schont die Umwelt: Der Samsung BX2440 Monitor mit einer von hinten beleuchteten LED- Anzeige. Das sehr dynamische Kontrastverhältnis

Mehr

HP Envy nz HP Pavilion 560-p060nz HP ENVY Phoenix nz

HP Envy nz HP Pavilion 560-p060nz HP ENVY Phoenix nz Seite 1 HP Envy Tower / AiO HP Envy 750430nz HP Pavilion 560p060nz HP ENVY Phoenix 870080nz HP ENVY 24n070nz Prozessor Arbeitsspeicher Harddisk Grafikkarte Intel Core i76700 QC (3.40GHz), 1x 8MB Cache

Mehr

2 Port DisplayPort KVM Switch - USB 2.0-4K 30Hz

2 Port DisplayPort KVM Switch - USB 2.0-4K 30Hz 2 Port DisplayPort KVM Switch - USB 2.0-4K 30Hz Product ID: SV231DPU2 Mit diesem vielseitigen USB-KVM-Switch können Sie eine DisplayPort-Workstation mit zwei Computersystemen nutzen und Ihnen steht auf

Mehr

Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100

Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Christian Rohweder von CRPIX.de und ich zusammen in den Dünen Dänemarks Da muss ich doch irgendwas fotografieren lassen um anschließend etwas

Mehr

Canons Scangear und LaserSoft Imagings SilverFast Ai : Ein kurzer Vergleich

Canons Scangear und LaserSoft Imagings SilverFast Ai : Ein kurzer Vergleich Canon ScanGear Canons Scangear und LaserSoft Imagings SilverFast Ai : Ein kurzer Vergleich Agostino Maiello, Januar 2009 ScanGear ist Canons herstellereigene Software, die den Canon Scannern beigelegt

Mehr

T2210HD/T2210HDA 21,5'' Breitbildschirm-LCD-Monitor Bedienungsanleitung

T2210HD/T2210HDA 21,5'' Breitbildschirm-LCD-Monitor Bedienungsanleitung T2210HD/T2210HDA 21,5'' Breitbildschirm-LCD-Monitor Bedienungsanleitung Inhalt Packungsinhalt...3 Installation...4 Monitor an PC anschließen... 4 Monitor einstellen...5 Funktionen von Tasten und Bedeutung

Mehr

Intel Macs. Meine Erfahrungen mit dem MacBook Pro. Vortrag von Matthias Stucki

Intel Macs. Meine Erfahrungen mit dem MacBook Pro. Vortrag von Matthias Stucki Intel Macs Meine Erfahrungen mit dem MacBook Pro Vortrag von Matthias Stucki 13. August 2006 1 Übersicht Intel-Macs Software (PPC / Universal Binary) Windows auf Mac (Boot Camp vs. Parallels) Intel-Mac-Modelle

Mehr

KVM Add-On RGB-DVI

KVM Add-On RGB-DVI 7.1 Mehrwertlösungen für Ihre KVM- & IT-Anwendungen Leading the way in digital KVM Das Unternehmen Leading the Way in digital KVM Die Guntermann & Drunck GmbH wurde 1985 von den Namensgebern gegründet.

Mehr

Microtek ScanMaker 1000XL

Microtek ScanMaker 1000XL Juni 2005 Microtek ScanMaker 1000XL Neuer A3 Flachbettscanner mit ICE Technologie ScanMaker 1000XL Microtek führt mit dem ScanMaker 1000XL die Reihe hochwertiger A3 Flachbettscanner fort. Ausgestattet

Mehr

Acer Monitore und Projektoren vom: 11. April Tel: Fax:

Acer Monitore und Projektoren vom: 11. April Tel: Fax: Acer Monitore und Projektoren vom:. April 208 Tel: 0402 2000330 Fax: 0402 2000339 8:00 Uhr Acer B226WL wmdpr UM.EB6EE.09 Display: 22.0" (55,88 cm), Matt, WSXGA+ (680x050), 6:0, TN-Panel; Helligkeit: 250nits;

Mehr

Vom Monitor zum Druck: QUICK COLOR MATCH

Vom Monitor zum Druck: QUICK COLOR MATCH Software für einfaches Farbmanagement Vom Monitor zum Druck: QUICK COLOR MATCH Los geht s! Es gibt viele tolle Verwendungsmöglichkeiten für ausgedruckte Fotos. An Fotowettbewerben teilnehmen Aus Lieblingsfotos

Mehr

Omegon USB-Handmikroskop

Omegon USB-Handmikroskop Omegon USB-Handmikroskop Beschreibung der Einzelteile: Fokussierknopf - durch Drehen werden die Schärfe und die Vergrößerung gewählt. Einleitung Mit dem Omegon USB-Handmikroskop besitzen Sie ein Instrument,

Mehr

CG247X. Ihre Vorteile. 24.1" Grafik-Monitor

CG247X. Ihre Vorteile. 24.1 Grafik-Monitor CG247X Ihre Vorteile Der ColorEdge CG247X sorgt für kompromisslose Bildqualität. Speziell für die Bedürfnisse professioneller Anwender aus den Bereichen Druckvorstufe, Video-Postproduction und Fotografie

Mehr

PRODUKT- INFORMATION

PRODUKT- INFORMATION PRODUKT- INFORMATION Minolta Dimâge Scan Dual Schneller Film-Scanner für das Kleinbildformat und das Advanced Photo System Minolta stellt den neuen Dimâge Scan Dual vor, einen digitalen Film Scanner mit

Mehr

e-screen 65 Version 1406

e-screen 65 Version 1406 e-screen 65 Version 1406 Modernste Infrarot-Touch- Technologie Anti-Reflexions-Beschichtung Lüfterloses Design Integrierte Lautsprecher Automatische Helligkeitseinstellung Für den professionellen, dauerhaften

Mehr

Adobe Photoshop CS4 für digitale Fotografie

Adobe Photoshop CS4 für digitale Fotografie Kapitel 1... 1 London Bridge Bridge-Grundlagen Fotos importieren...2 Die Fotos besser sichten...9 Fotos sortieren und anordnen... 17 Fotos (und Ordner) in Bridge löschen... 22 Vorhandene Fotos anschauen...

Mehr

Olympus Studio : die Deluxe-Version

Olympus Studio : die Deluxe-Version Olympus Studio : die Deluxe-Version Olympus Studio ist eine etwas leistungsfähigere Variante der Olympus-Master-Software. Sie befindet sich auf der gleichen CD-ROM wie Olympus Master und kann gleich zusammen

Mehr

MX232W-DT. Your advantages. 2MP Medical-Display

MX232W-DT. Your advantages. 2MP Medical-Display MX232W-DT Your advantages Moderne Modalitäten für Tubus-, Panorama- oder DVT-Aufnahmen liefern klare Bilder. Die Wiedergabequalität von Röntgenbildern im dental-radiologischen Umfeld hängt jedoch wesentlich

Mehr

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei so gewählt, dass nur grundlegende Funktionen erwartet werden es sollte sich daher keine Schule ausgeschlossen fühlen!

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei so gewählt, dass nur grundlegende Funktionen erwartet werden es sollte sich daher keine Schule ausgeschlossen fühlen! POLYTECHNISCHE SCHULE PERG DIRNBERGERSTRASSE 45, A-4320 PERG DIPL.-PÄD. ING. MAG. DR. DIETMAR CHODURA FACHVORSTAND IT Telefon: +43 (0)7262 / 57101-11 Fax: +43 (0)7262 / 57101-14 E-mail: dietmar.chodura@kphvie.at

Mehr

Tipp: RAW-Konverter-Vergleich

Tipp: RAW-Konverter-Vergleich Tipp: RAW-Konverter-Vergleich (c) 2005 Thomas Stölting, Stand: 16.3. 2005 Gleich vorweg gesagt werden muß, daß ein direkter RAW-Konverter-Vergleich schwierig ist. Zuviele Kriterien müssen gegeneinander

Mehr

USB Sticks 3.0 / ExtraSPEED

USB Sticks 3.0 / ExtraSPEED USB Sticks 3.0 / 3.1 3.0 ExtraSPEED USB-Stick 3.1 Die neue Generation USB-Sticks ist da! Mit gleich zwei Anschlüssen sind die neuen USB-Sticks ausgestattet. Zum einen mit dem herkömmlichen USB-Anschluss,

Mehr

Drei neue Monitore für den modernen Arbeitsplatz Samsung präsentiert neue Office Monitore auf der IFA 2017

Drei neue Monitore für den modernen Arbeitsplatz Samsung präsentiert neue Office Monitore auf der IFA 2017 Presseinformation IT Display» Erweitertes Office Monitor Line-Up Drei neue Monitore für den modernen Arbeitsplatz Samsung präsentiert neue Office Monitore auf der IFA 2017 Curved Ultra-Wide Monitor in

Mehr

EX-1095 PCI-Express Karte Zum Anschluss an alle Erweiterungen von Exsys mit DVI ähnlichem Anschluss

EX-1095 PCI-Express Karte Zum Anschluss an alle Erweiterungen von Exsys mit DVI ähnlichem Anschluss Bedienungsanleitung EX-1095 PCI-Express Karte Zum Anschluss an alle Erweiterungen von Exsys mit DVI ähnlichem Anschluss V1.2 26.02.14 EX-1095 Karte für PCI / PCI-E Erweiterungen Inhaltsverzeichnis 1. BESCHREIBUNG...

Mehr

Bildbearbeitung mit GIMP: Erste Schritte Eine kurze Anleitung optimiert für Version 2.6.10

Bildbearbeitung mit GIMP: Erste Schritte Eine kurze Anleitung optimiert für Version 2.6.10 Bildbearbeitung mit GIMP: Erste Schritte Eine kurze Anleitung optimiert für Version 2.6.10 Nando Stöcklin, PHBern, Institut für Medienbildung, www.phbern.ch 1 Einleitung Einfache Bildbearbeitungen wie

Mehr

CG247X. Ihre Vorteile. 24 " Grafik-Monitor

CG247X. Ihre Vorteile. 24  Grafik-Monitor CG247X Ihre Vorteile Der ColorEdge CG247X sorgt für kompromisslose Bildqualität. Speziell für die Bedürfnisse professioneller Anwender aus den Bereichen Druckvorstufe, Video-Postproduction und Fotografie

Mehr

NEU im Produktportfolio der BLUM GmbH:

NEU im Produktportfolio der BLUM GmbH: NEU im Produktportfolio der BLUM GmbH: Gebrauchte Hardware von sehr hoher Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! Diese Hardware von Lenovo und Fujitsu setzen wir bereits seit Jahren

Mehr

Huawei P20 lite. Technische Daten

Huawei P20 lite. Technische Daten Huawei P20 lite In diesem Blog dreht sich alles um das neue Huawei P20 lite und wie sich das Gerät etablieren wird. Denn für die topaktuelle Huawei Premium-Mittelklasse ist ein höherer Preis als bei den

Mehr

PCE-228 / ( GB), / / RS-232

PCE-228 / ( GB), / / RS-232 ph-meter PCE-228 Handmessgerät für ph-wert, Redox und Temperatur / SD-Kartenspeicher (1... 16 GB), gespeicherte Daten werden als Excel-Datei abgelegt / großes, gut ablesbares Display / RS-232 Schnittstelle

Mehr

EV2730Q-BK. Ihre Vorteile. 26.5" Office-Monitor

EV2730Q-BK. Ihre Vorteile. 26.5 Office-Monitor EV2730Q-BK Ihre Vorteile Der FlexScan EV2730Q ist ein Rundum-Widescreen-Monitor und besitzt die einzigartige Auflösung von 1.920 1.920 Bildpunkten. Sie bietet Benutzern 78 % mehr Pixel als ein Standard-

Mehr

CG318-4K. Ihre Vorteile. 31.1" Grafik-Monitor

CG318-4K. Ihre Vorteile. 31.1 Grafik-Monitor CG318-4K Ihre Vorteile Der ColorEdge CG318-4K wurde für die Medien- und Unterhaltungsbranche (inkl. Film und Fernsehen)entwickelt, die immer häufiger Formate mit hoher Auflösung nutzen. Sie benötigen passende

Mehr

RICHTIG DRUCKEN mit ICC-Profilen

RICHTIG DRUCKEN mit ICC-Profilen RICHTIG DRUCKEN mit ICC- Es lohnt sich vor dem Druck etwas mit Farbmanagement auseinander zu setzen. Farbmanagement nur in einigen Bereichen einzusetzen wird bei der Ausgabe am eigenen Drucker oder beim

Mehr

Page 1 of 13 takems USB Speicherstick mit Secure It Easy Sonntag, 24. Juni 2007 Design Der takems USB Speicherstick ist rot und transparent, was zu einem interessanten Aussehen führt. Dieses wird durch

Mehr

Deutsch. Sicherheitsvorkehrungen und Wartung. Installation / Grundeinstellungen 2. Das Bild auf dem Bildschirm einstellen 2. Funktionen.

Deutsch. Sicherheitsvorkehrungen und Wartung. Installation / Grundeinstellungen 2. Das Bild auf dem Bildschirm einstellen 2. Funktionen. Sicherheitsvorkehrungen und Wartung 1 Installation / Grundeinstellungen 2 Das Bild auf dem Bildschirm einstellen 2 Funktionen 3 Bild 3 Deutsch Geometrie 3 Farbe 4 OSD-Einstellungen 5 Einstellungen 6 Den

Mehr

CG277-BK. Ihre Vorteile. 27 " Grafik-Monitor

CG277-BK. Ihre Vorteile. 27  Grafik-Monitor CG277-BK Ihre Vorteile Dort wo es auf kleinste Farbnuancen und exakte Farbtonwiedergabe ankommt, begeistert der CG277 mit höchster Bildqualität und einzigartiger Genauigkeit. Deshalb richtet sich der 27

Mehr

Palette Master Farbverwaltungssoftware

Palette Master Farbverwaltungssoftware Palette Master Farbverwaltungssoftware Anleitung 01 Proprietäre Kalibrierungssoftware In Zusammenarbeit mit den führenden Farbkalibrierungsexperten von X-Rite, vereinfacht die Palette Master Software die

Mehr

FHD-Multimedia-LED-Monitor mit 22" (21,5" sichtbar) und SuperClear VA-Technologie und 16:9-Format

FHD-Multimedia-LED-Monitor mit 22 (21,5 sichtbar) und SuperClear VA-Technologie und 16:9-Format FHD-Multimedia-LED-Monitor mit 22" (21,5" sichtbar) und SuperClear VA-Technologie und 16:9-Format VA2265Sm-3 Der ViewSonic VA2265SM-3 ist ein 22"-Breitbildmonitor (21,5" sichtbar) mit LED-Hintergrundbeleuchtung,

Mehr

Funktionsumfang. MagicNet X

Funktionsumfang. MagicNet X Funktionsumfang 40'' Kontrast: 10000:1 Der SyncMaster 400DX ist mit der neuesten Panel Technologie DID (Digital Information Display) ausgestattet. Diese Panels sind im Gegensatz zu herkömmlichen für einen

Mehr

CG277-BK. Ihre Vorteile. 27" Grafik-Monitor

CG277-BK. Ihre Vorteile. 27 Grafik-Monitor CG277-BK Ihre Vorteile Dort wo es auf kleinste Farbnuancen und exakte Farbtonwiedergabe ankommt, begeistert der CG277 mit höchster Bildqualität und einzigartiger Genauigkeit. Deshalb richtet sich der 27

Mehr

Acer Monitore und Projektoren vom: 20. April Tel: Fax:

Acer Monitore und Projektoren vom: 20. April Tel: Fax: Acer Monitore und Projektoren vom: 20. April 208 Tel: 0402 2000330 Fax: 0402 2000339 8:00 Uhr Acer B226WL ymdpr UM.EB6EE.020 Display: 22.0" (55,88 cm), Matt, WSXGA+ (680x050), 6:0, Helligkeit: 250cdHelligkeit:

Mehr

Eine Investition, die sich lohnt. LG UltraWide Business Monitor 34UB67-B smarter Office!

Eine Investition, die sich lohnt. LG UltraWide Business Monitor 34UB67-B smarter Office! Mehr Platz. MEhr Effizienz! Eine Investition, die sich lohnt. LG UltraWide Business Monitor 34UB67-B smarter Office! Mit unserem großen 34" 21:9 UltraWide Display ist es uns gelungen, das Arbeiten einfacher

Mehr

Farbmanagement-Leitfaden Für einen farbtreuen Workflow von der Aufnahme bis

Farbmanagement-Leitfaden Für einen farbtreuen Workflow von der Aufnahme bis die Grlagen Farbmanagement-Leitfaden Für einen farbtreuen Workflow von der Aufnahme bis Aha! zum fertigen Bild Verwendung von von Digitalfotos Mit der zunehmenden Verbreitung von Digital kameras erweitern

Mehr

DELL UltraSharp UP2716D IPS 27" Schwarz, Silber 2K Ultra HD Matt

DELL UltraSharp UP2716D IPS 27 Schwarz, Silber 2K Ultra HD Matt This is a demo of a seamless insert of an Icecat LIVE product data sheet in your website. Imagine that this responsive data sheet is included in the product page of your webshop. How to integrate Icecat

Mehr

EyeTV Diversity Facts & Infos

EyeTV Diversity Facts & Infos Elgato Systems GmbH EyeTV Diversity 2006 Elgato Systems GmbH Nymphenburger Str. 14 80335 München lars@elgato.com Diversity - Mit zwei Tunern sieht man besser Mit EyeTV Diversity stellt Elgato einen innovativen

Mehr