Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober An Tagen wie diesen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober An Tagen wie diesen"

Transkript

1 Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2012 Geschützte Marke An Tagen wie diesen Ein Bericht von Manuel Haslinger Nach der für mich sehr erfolgreichen und vor allem lehrreichen Bosnien Herzegowina- Session stand für mich fest, ich muss dieses Jahr noch einige Tage ans Wasser, um die gesehenen, neuen Taktiken und Strategien auszuprobieren. Schnell konnte ich meinen Uni-Kollegen Sebastian überreden, ein verlängertes Wochenende (Do So 21.10) den Carps nachzustellen. Der Termin war vereinbart und nun musste die richtige Location gewählt werden. Ein kurzes Telefonat mit unserem Obmann und Platz 2 und 3 am FZZ See in Leibnitz waren reserviert. Sebastian und ich konnten unser Glück kaum glauben, denn der Großkarpfenbestand in diesem Gewässer ist enorm. Am Donnerstag dem 18. Oktober machten wir uns in aller Früh auf den Weg nach Leibnitz. Der See lag still und überzogen mit Nebel da und wir nutzten diese Zeit um unser Tackle auf die Plätze zu schleppen. Vereinzelte Sonnenstrahlen blitzten durch die Nebelwolken und wir stürzten uns ins Boot, um geeignete Spots zu suchen. Unglaubliche 2 Stunden später waren nun 7 meiner Meinung nach Hot-Spots gefunden. Wunderschöne herbstliche Stimmung am Wasser Die Ruten wurden aufgebaut und kurz vor dem Auslegen parkten 2 Autos oberhalb unserer Plätze. Drei Carphunters meinten, wir würden ihre - seit 4 Monaten - vorreservierten Plätze 2 +3 belegen. Es wurde hin und her diskutiert und schließlich entschieden, zur Vereinshütte zu fahren, um die Situation aufzuklären. Im Endeffekt lag eine Doppelreservierung vor. Der FZZ-Verein entschied, dass wir unser Lager räumen müssen und bot uns im Gegenzug an, am See Jöss 2 zu angeln. Dieses Angebot lehnte ich jedoch dankend ab. Seite 1 von 7

2 Zurück am Angelplatz gab ich Sebastian die schlechten Neuigkeiten preis. Geschockt, genervt, ja sogar ein wenig aggressiv packten wir zusammen. Bajansenye See, Freibergerteich, Inkognito Lake, Schielleiten wo wird die Reise hingehen??? Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns, den Inkognito Lake in Angriff zu nehmen. Anmerkung zum FZZ: Mehrfach BUCHUNGEN!!! Ein paar Tage nach unserer Session hat unser Obmann berichtet, dass die 3 Carphunter (er kennt einen der Fischer davon gut) am Freitag, somit einen Tag später, wiederum ihren Platz am FZZ (Plätze 2+3) räumen mussten. Es gab somit nicht nur eine Doppelbuchung. JA, es gab sogar eine 3 FACHE BUCHUNG der Plätze 2 +3!! In der Diskussion mit andern Fischern konnten wir dann noch in Erfahrung bringen, dass unser Erlebnis am FZZ-See kein Einzelfall ist. Also Freunde, VORSICHT bei der Buchung des FZZ Sees! Eine Reservierungszusage ist noch lange keine GARANTIE, dass ihr dann auch einen fixen Platz habt bzw. nicht nach nur einem Tag den Platz wieder räumen müsst!! Nun aber zu unserer - nach dem Ärgernis am See FZZ sooo erfolgreichen Session am Inkognito See! Unsere Hot-Spots am Inkognito Lake Als wir in Gleinstätten ankamen, war es bereits 17 Uhr (die Situation beim FZZ hat uns 9 Stunden gekostet). Ab ins Boot und mit Hilfe des Echolots wurden einige Spots gesucht, bevor die Dunkelheit einbrach. Bis spät in die Abendstunden bauten wir unser Camp auf, dieser Tag hatte es wirklich in sich. Um 22 Uhr war nun alles geschafft und Sebastian und ich legten uns zur Ruh. Donnerstagnacht: Kaum ins Land der Träume abgetaucht, ertönte Sebastians Bissanzeiger. Der Fisch wurde sicher gelandet und brachte stolze 10,00 kg auf die Waage. Keine 2 Stunden später pfiff dieselbe Rute erneut ab, ein massiger Spiegler wurde von unserem Kescher umschlossen. Das war ein Auftakt nach Maß, 18,20 kg. Um 4 Uhr morgens war es dann endlich so weit, auch mein Bissanzeiger gab ein Lebenszeichen von sich und ich konnte einen 14,00 kg schweren Carp zu einem Landgang überreden. Seite 2 von 7

3 Freitag: Sebastian mit 18,20 kg Spiegler der ersten Nacht Sebastian und ich wurden vom Handywecker aus dem Schlaf gerissen. Wir mussten uns erneut auf Spotsuche machen, denn wir waren noch nicht 100%ig zufrieden. Im Großen und Ganzen war nicht wirklich viel zu finden, denn der See ist eine Badewanne. Ich entschied mich auf einer Linie zu fischen, Sebastian hingegen angelte eine Diagonale. Andere Angler am Teich wurden auf uns aufmerksam und besuchten uns auf einen kleinen Plausch (liebe Grüße nach Mondsee ). Uns wurde erzählt, dass unser Platz noch unter Futter steht, die Angler jedoch früher abreisten, da sie zu wenige Fänge verzeichnen konnten. Ebenso klagten die Carphunters am Teich, dass es am Tag sehr schwer sei, Fische zu fangen. Es kam jedoch alles anders!!! Das Futter begann zu wirken und wir konnten am Freitag insgesamt 6 Fische überlisten (die schwersten davon: Sebastian 18,90; 16,00 Manuel 18,00; 16,20). Hier sind die oben angeführten Carps zu sehen Seite 3 von 7

4 Freitagnacht: Und in dieser Tonart ging es weiter. Ungefähr im 2 Stundenrhythmus lief eine unserer Ruten ab. Wir hatten alle Hände voll zu tun und konnten über Freitagnacht 6 weitere Carps auf unserer Habenseite verbuchen. Der schwerste Karpfen dieser Nacht wurde von mir mit 18,40 kg gefangen. Mein schwerster Carp der 2.Nacht 18,20 kg Samstag: Am Samstag konnte ich am gegenüberliegenden Waldrand beobachten, dass unzählige Eicheln ins Wasser fielen. Ich war mir sicher, dass dies eine natürliche Nahrungsquelle der Carps ist und Sebastian und ich bestückten jeweils eine Rute mit den sonderbaren Nuts. Leider blieb der Erfolg aus, dennoch konnten wir am Samstag 4 Fische fangen. (17,80; 15,30; 8,50; 7,20 ) Wir waren mit dem Verlauf der Session sehr zufrieden und der Meinung, alle Fische der letzten Nacht wären Draufgabe. Es ist zu erwähnen, dass alle Seite 4 von 7

5 von uns gefangenen Karpfen in einem TOP Zustand sind, kraftvoll, gut im Futter, einfach wunderschön. Weitere 2 Prachtkerle aus dem Inkognito Lake Wir fingen an 2 Tagen die gleiche Anzahl an Fischen, wie die anderen Carphunters die ganze Woche über!!! Samstagnacht: In dieser Nacht haben wir total den Vogel abgeschossen. Ich kann mich noch ganz genau an meine Worte erinnern: Sepp gehen ma glei moi schlofn, i glaub in der Nocht geht s rund. Und so war es auch, mein Gefühl enttäuschte mich nicht. Wir konnten unglaubliche 13 Karpfen sicher landen. Sebastian, der vor dieser Session nur tageweise am Wasser sein Glück versuchte, fing seinen neuen PB mit 23,80kg und ich konnte ebenfalls einen 21,00kg Spiegler überlisten. Sebastian mit PB 23,80 kg Seite 5 von 7

6 Ich mit herrlichem 21,00 kg Spiegler Sonntag: Der Sonntag stand im Zeichen des Abbauens, wir konnten unser Glück kaum fassen. Beim Zusammenräumen, sprich bis 14 Uhr gelang es uns noch 5 weitere Fische auf die Matte zu legen. Ein fantastisches Wochenende neigte sich dem Ende zu und Sebastian und ich traten mit breitem Grinsen die Heimreise an. Die letzten Carps einer sehr erfolgreichen Saison 2012!! Zuletzt möchte ich meinem Kollegen und sehr guten Freund Sebastian zu seinen tollen Fängen, aber vor allem zu seinem neuen PB herzlichst gratulieren. Petri Sepp!!! Zwei sehr markante Fische des Sees möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Seite 6 von 7

7 15kg Spiegler mit tollem Schuppenkleid +18kg Schuppi mit unglaublichen 105cm länge Resümee: Sebastian und mir gelang es in genau 66 Stunden 37 Karpfen zu überlisten. Das bedeutet im Durchschnitt fingen wir jede 1 3 / 4 Stunde einen Fisch. Ebenfalls eine sehr gute Bilanz, ich hatte 2 Aussteiger und Sebastian verlor nur einen Fisch. Sebastian Manuel Gesamt Stk 19 Stk 18 Stk Gesamt kg 289,90 kg 255,70 kg Durchschnitt kg 15,20 kg 14, 20 kg Anzahl Stk 8 Stk Top 5 23,80*18,90*18,50*18,20*18,00 21,00*18,40*18,00*18,00*16,70 schwerster Carp 23,80 kg 21,00 kg Wir waren mit unserer Ausbeute mehr als zufrieden, wählten die richtige Futterstrategie und hatten somit den schönsten Saisonabschluss, den wir uns nur hätten vorstellen können. Manuel Haslinger Carp Brothers Team Austria Geschützte Marke Seite 7 von 7

1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. ( Ecsed To / Ungarn)

1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. ( Ecsed To / Ungarn) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. (19.09.2009 26.09.2009

Mehr

1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best ( in Sumbar / Kroatien)

1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best ( in Sumbar / Kroatien) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best (15.08.2009 21.08.2009 in Sumbar

Mehr

3 Tage SUMBAR mit Stefan 3 Nächte und 3 Karpfen mit über 20kg ( Sumbar / Kroatien)

3 Tage SUMBAR mit Stefan 3 Nächte und 3 Karpfen mit über 20kg ( Sumbar / Kroatien) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 3 Tage SUMBAR mit Stefan 3 Nächte und 3 Karpfen mit über 20kg (04.10.2009 07.10.2009 Sumbar / Kroatien) Ein Bericht von

Mehr

Die Vielfalt der Donau

Die Vielfalt der Donau Die Vielfalt der Donau Immer wieder wird in den Fischerhütten an den Stammtischen das Thema Donau diskutiert. Die Vielfalt der Fischarten und die Größe der gefangenen Fische bleibt nach wie vor ein aktuelles

Mehr

Salasco Italien

Salasco Italien Salasco Italien 12.5-19.5 2012 Am 12. Mai: Um 2:00 Uhr starteten ich und Heike in Richtung Italien, wir hatten keine Probleme unterwegs und waren bereits um 6:30 am See. Leider mussten wir noch eine halbe

Mehr

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, :

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, : Vega-Tour 2014 Sonntag, 11.05.2014: Endlich konnte es losgehen, nach einem Jahr Entzug seit Fröya 2013 ging es wieder auf Tour, diese Mal nach Vega "Kystferie". Markus, Peter, Jörg und ich (Michael) trafen

Mehr

Osterwaller in der Wallerwelt,

Osterwaller in der Wallerwelt, Osterwaller in der Wallerwelt, von Björn Holm ( catfish ) Hallo ich wollte Euch hier mal einen kleinen Bericht zukommen lassen, über unsere Ostertour vom 30.03. - 06.04.13 in die Wallerwelt von Markus

Mehr

Carp Brothers Carp Cup 2016

Carp Brothers Carp Cup 2016 Carp Brothers Team Austria Carp Brothers Cup 2016 (Merenye) Geschützte Marke www.carpbrothers.at Carp Brothers Carp Cup 2016 So, 19.Juni Sa, 25.Juni 2016 in Merenye / Ungarn Zwischenbericht Sonntagnachmittag

Mehr

Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf in Scene gesetzt:

Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf  in Scene gesetzt: Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf www.cipro.de in Scene gesetzt: Hallo Leute, hier liefere ich euch eine kleine Reportage unter Direkt

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Langneset 2013 (17.06. 28.06.2013) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Sybille und diesmal mit Moni und Reiner zwei Angel-und

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012 Fischen? Klar! Vom Ufer der Ostsee auf Meerforelle? Na ja ich weiss nicht genau Es benötigte doch ein paar Überzeugungsversuche des Kollegen Mike bis ich für dieses Abenteuer die Zusage machte. Am (sehr)

Mehr

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden Aldersund Brygge...... wo Anglerträume war werden Da waren sie wieder, diese scheinbar nicht vergehenden Tage und Wochen von der Urlaubsbuchung bis zum Start in den Urlaub nach Aldersund Brygge. So besorgten

Mehr

Jugendausbildungszeltlager in Markt Indersdorf vom 6.6. - 10.6.2012. Fischereiverein Fischwaid München e.v.

Jugendausbildungszeltlager in Markt Indersdorf vom 6.6. - 10.6.2012. Fischereiverein Fischwaid München e.v. Jugendausbildungszeltlager in Markt Indersdorf vom 6.6. - 10.6.2012 Nachdem wir es gar nicht mehr erwarten konnten, brachen wir zu sechst schon am 5.6. zum Jugendzeltlager in Markt Indersdorf auf. Nachdem

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer Der kleine Fisch und die Reise ins Meer eine abenteuerliche Reise unter Wasser Der kleine Fisch und die Reise ins Meer by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Im Gebirge, dort wo die großen Berge

Mehr

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter: Möglich gemacht durch

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter:  Möglich gemacht durch Die Kriegerin 3 von Klara Hope online unter: http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1469988106/die-kriegerin-3 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Was wird sie jetzt tun, nachdem sie ihn angelächelt

Mehr

* Barsch und Beifang am Labussee *

* Barsch und Beifang am Labussee * * Barsch und Beifang am Labussee * CaJo Angelsport on Tour! Barschangeln am Labussee in Mecklenburg Vorpommern Carsten vom Raubfischteam Grauvell Deutschland und Christian sowie Stefan, zwei Grauvell begeisterte

Mehr

Mitglieder Information!

Mitglieder Information! Dezember 2015 / Ausgabe 76 Mitglieder Information! Eine Weihnachtsgeschichte Karpfen blau Abangeln RHB 24.10.2015 Vereinsausflug Weinprobe WG Röss Räuchern zu Weihnachten und Silvester 2015 Mitgliedsbeiträge

Mehr

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Vom 24.-25.03.2012 fanden die Dublin Championships im Irish Dance statt. 2 Schülerinnen, Birthe Neuber (14) und Carolin Scheinert (15) flogen gemeinsam mit

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 4.-12.10.2013 Die Norwegen-Reisen der vergangenen Jahre waren alle schön und jede hatte ihren speziellen Reiz. Diesmal nicht zuletzt wegen der Berichte im Forum der Norwegen-Angelfreunde

Mehr

In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte

In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte Vorwort In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte oder vielmehr die vom Verlust meines Mannes, der im Jahr 2012 plötzlich bei einem Unfall ums Leben kam. Ich möchte damit anderen Trauernden Mut und Hoffnung

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016 Alle Jahre wieder! Das selbe Team wie im 2015 rockt das Zugabteil. Das Buffet wird immer reichhaltiger, sogar ein kleines Fass Bier reist mit. Die Vorfreude auf das was kommen mag ist scheinbar nicht zu

Mehr

2013 Gruppe 2, Oberer/Jeker/Wennberg, 28. Sept. 5. Okt.:

2013 Gruppe 2, Oberer/Jeker/Wennberg, 28. Sept. 5. Okt.: 2013 Gruppe 2, Oberer/Jeker/Wennberg, 28. Sept. 5. Okt.: Am Samstagnachmittag übernahmen wir von unseren Vorgängern einen prächtigen Spätsommertag mit warmen Temperaturen. Zum Abschluss konnten wir noch

Mehr

Waldseewochenende der Jugend 2014

Waldseewochenende der Jugend 2014 Waldseewochenende der Jugend 2014 Ein weiterer Höhepunkt der Fischwaid Jugend ist das alljährliche Wochenende, das man gemeinsam mit einigen Betreuern am Waldsee verbringt. Nach kurzfristig verschobenem

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014 Nach dem eiskalten Erlebnis vom letzten Jahr, beschlossen wir es heuer besser zu machen: die Reise an die Ostsee startete zwei Wochen später. Am Abend des 31. März ging es los: Mikes vollgestopfter Touareg

Mehr

Kapitel 1 Einleitung

Kapitel 1 Einleitung Kapitel 1 Einleitung "Die Selbstdarstellung mit sexuell wirksam eingefügtem Text kann Ihnen ein Leben voller Glück, Liebe und Sex bescheren. So, habe ich jetzt ihre Aufmerksamkeit? Gut. Denn die nachfolgenden

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Erfolg ist eine Dauerwelle Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen Zwei Männer sitzen auf einem Boot, das im Sonnenuntergang auf einem Seitenarm

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

Eine Schneeflocke erzählt

Eine Schneeflocke erzählt geschrieben von: Sebastian Schlichtinger... 2 geschrieben von: Martin Postl... 3 geschrieben von: Hannes Zenz... 4 geschrieben von: Sebastian Schlichtinger Hallo, ich bin eine Schneeflocke und will euch

Mehr

Besuch der Unibibliothek Würzburg

Besuch der Unibibliothek Würzburg Besuch der Unibibliothek Würzburg In Klasse 11 besuchten wir die städtische Mediothek in Tauberbischofsheim. Ein Jahr später, mittlerweile als 12. Klässler, reisten wir zusammen mit unserem Deutschlehrer,

Mehr

Arapaima Expedition m. Geir Aasjord ***6 freie Plätze***

Arapaima Expedition m. Geir Aasjord ***6 freie Plätze*** Name der Veranstaltung: Preis: Von: Bis: Land: Region: Arapaima Expedition m. Geir Aasjord ***6 freie Plätze*** 2799.00 07.01.2017 21.02.2017 Peru Amazonas Beschreibung: Wieder geht es rein in den Dschungel!

Mehr

Reisebericht Herbst 2008

Reisebericht Herbst 2008 Reisebericht Herbst 2008 Wir das sind, Dagmar Jacqueline und ich im Joint E 33 und meine Eltern Tini und Horst im Rimor Katamarano 12 P (Mietfahrzeug). Das Ziel der Reise war die Nordseeküste. Die beiden

Mehr

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen Objektname: Stausee Riba Roja Land: Spanien Region: Riba Roja Gewässer: Süßwasser Fischarten: Barsch, Hecht, Karpfen, Schwarzbarsch, Wels, Zander Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten:

Mehr

Die Mannschaft. 1 Lies Matthäus 4, und Matthäus 10, 1-4 aufmerksam. Ergänze im Netz die Namen der 12 Jünger.

Die Mannschaft. 1 Lies Matthäus 4, und Matthäus 10, 1-4 aufmerksam. Ergänze im Netz die Namen der 12 Jünger. Die Mannschaft 1 Lies Matthäus 4, 18-22 und Matthäus 10, 1-4 aufmerksam. Ergänze im Netz die Namen der 12 Jünger. Das Programm Lies Lukas 4, 18 und gib die 4 Ziele des Wirkens Jesu an. Gottes Geist ruht

Mehr

Reisebericht Yukon 2007

Reisebericht Yukon 2007 Reisebericht Yukon 2007 Yukon Reise vom 5. 14. Juni 2007 Dienstag, 5. Juni 2007 Alles bestens bei uns. Alle Seen sind mittlerweile eisfrei und es wird sehr gut gefangen. Es sind auch schon einige Trophäen

Mehr

Nur wer Unbekanntes aufsucht, kann Unbekanntes erforschen!

Nur wer Unbekanntes aufsucht, kann Unbekanntes erforschen! Nur wer Unbekanntes aufsucht, kann Unbekanntes erforschen! Zuerst sollte ich kurz das Wichtigste über mich für diesen Bericht erwähnen. Mein Name ist Sonja und ich bin die Freundin von András Kiss, ein

Mehr

Liebe Freunde von Galealpe,

Liebe Freunde von Galealpe, Liebe Freunde von Galealpe, nach langer Umbauphase wollen wir uns mal wieder melden!!! Wir sind immer noch fleißig am arbeiten und herrichten, aber die ersten großen Hürden haben wir hinter uns!!! Jetzt

Mehr

BUSINESS Womanbiker 2014

BUSINESS Womanbiker 2014 Interview mit Gewinne!n San"a 21. Juni 2015 Lasse den Alltag einfach hinter Dir, %nieße das elementare Gefühl hoher Geschwin'gkeiten ganz nach Deiner Fasson. Spüre den f!schen Fah(wind und tauche ein in

Mehr

Bei unserem ersten Aufenthalt an der Krimmler Ache standen wir mit dem Glück im Bunde, bescherte uns dieser Tag doch bestes Herbstwetter bei

Bei unserem ersten Aufenthalt an der Krimmler Ache standen wir mit dem Glück im Bunde, bescherte uns dieser Tag doch bestes Herbstwetter bei Bräurup im Herbst Sechs Fliegenfischer vom Fly Fishing Club Luxembourg wollten es kurz vor dem Winter nochmals wissen und so machten Sie sich auf den Weg um die letzten schönen Herbsttage im Nationalpark

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Ihr seid ja als Team Yellow Hunter an der WCC angetreten, was steckt den eigentlich hintern dem Team und dem Namen Yellow Hunter?

Ihr seid ja als Team Yellow Hunter an der WCC angetreten, was steckt den eigentlich hintern dem Team und dem Namen Yellow Hunter? Hallo Udo, Hallo Peter, vorerst gleich mal ein herzliches Danke schön an euch beide, das ihr euch sofort bereit erklärt habt, euch für dieses Interview zur Verfügung zu stellen. Frage an Udo: Ihr seid

Mehr

Abschlussfahrt der Abgangsklasse der Martin-Luther- King-Schule nach Callela und Barcelona (Spanien)

Abschlussfahrt der Abgangsklasse der Martin-Luther- King-Schule nach Callela und Barcelona (Spanien) Martin-Luther-King-Schule Förderschule der Stadt Aachen mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung - Sekundarstufe I - Abschlussfahrt der Abgangsklasse der Martin-Luther- King-Schule

Mehr

Auf den Punkt gebracht

Auf den Punkt gebracht Auf den Punkt gebracht Mit ferngesteuerten Futterbooten lassen sich Köder und Futter auch außerhalb der Wurfdistanz exakt platzieren. Doch nicht alle Modelle hielten in der Vergangenheit, was sie versprachen.

Mehr

Wolfsbarsche vor den Ostfriesischen Inseln

Wolfsbarsche vor den Ostfriesischen Inseln Wolfsbarsche vor den Ostfriesischen Inseln Unterwegs mit dem PORTA-Bote Typ 12 Vom Mythos zum Hype Vor einigen Jahren begann ich mich auf die Suche zu machen nach den sagenhaften Wolfsbarschen. An der

Mehr

Kreisende Gedanken ruhigstellen

Kreisende Gedanken ruhigstellen Kreisende Gedanken ruhigstellen Geht es dir auch manchmal so, dass du irgendwann in der Nacht wach wirst und nicht wieder einschlafen kannst? Du bist müde und doch kannst du nicht einschlafen. Dir gehen

Mehr

Der allerbeste Papa. Sueli Menezes Annika Siems (Illustrationen) Mein Papa liest vor! Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren!

Der allerbeste Papa. Sueli Menezes Annika Siems (Illustrationen) Mein Papa liest vor! Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren! Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren! Sueli Menezes Annika Siems (Illustrationen) Der allerbeste Papa Stolz erzählte der kleine Indianer seinen Freunden, dass er am nächsten Morgen seinen Großvater zum

Mehr

Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler

Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler Bericht der Betreuungslehrerin Eine Gruppe von 11 Schülern von der Deutschen Schule Villa

Mehr

Als ich vier Jahre alt war, trat mein Vater, der Astronaut, seine große Reise. in eine ferne, unbekannte Welt an. Er landete auf dem Mond und war

Als ich vier Jahre alt war, trat mein Vater, der Astronaut, seine große Reise. in eine ferne, unbekannte Welt an. Er landete auf dem Mond und war Als ich vier Jahre alt war, trat mein Vater, der Astronaut, seine große Reise in eine ferne, unbekannte Welt an. Er landete auf dem Mond und war von dessen Anblick dermaßen überwältigt, dass er sich augenblicklich

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 15.-23.8.2014 Jubiläum! Meine 10. Angelreise nach Norwegen. Das dritte Mal zum Hexenkessel, wieder mit meinem Sohn Tim und diesmal mit Frank, einem guten Freund als Norwegen-Neuling.

Mehr

21. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn

21. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn 21. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn Am 11. und 12. März trafen sich wieder 130 Angler auf ca. 60 Booten verteilt zu diesem hervorragend organisierten Event von Andrea und Frerk Petersen auf der Sonneninsel

Mehr

Touren-Journal. Ausgabe Nr. 8/ Albstadt vom

Touren-Journal. Ausgabe Nr. 8/ Albstadt vom Dank der Top-Organisation von Hans und Peter durften wir ein herrliches verlängertes Wochenende auf dem erst zwei Jahre alten Campingplatz Sonnencamping Albstadt verbringen. Terrassenförmig angelegt oberhalb

Mehr

In der Arktis. Rechenabenteuer. Naja, das war die falsche Richtung! zurück zu Seite 6. Susanne Schäfer -

In der Arktis. Rechenabenteuer. Naja, das war die falsche Richtung! zurück zu Seite 6. Susanne Schäfer - Susanne Schäfer - www.zaubereinmaleins.de Bildmaterial: 2010 clipart.com Rechenabenteuer In der Arktis Naja, das war die falsche Richtung! zurück zu Seite 6 12 Es war an einem eiskalten, sonnigen Tag,

Mehr

Der Hobbit- dein Schicksal in Mittelerde 5-

Der Hobbit- dein Schicksal in Mittelerde 5- Der Hobbit- dein Schicksal in Mittelerde 5- von Legolanta2000 online unter: http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1450540886/der-hobbit-dein-schicksal-in-mitt elerde-5 Möglich gemacht durch www.testedich.de

Mehr

Artikel: Französisch Austausch Nantes

Artikel: Französisch Austausch Nantes Artikel: Französisch Austausch Nantes Donnerstag 23.03.2017 Wir trafen uns um 10.15 Uhr am Bahnhof um dann den Zug nach Straßburg zu nehmen. Als wir ankamen gingen wir zur Kathedrale und dann durften wir

Mehr

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7

Jesus wird geboren. Lukas 2,1-7 Jesus wird geboren Kaiser Augustus wollte wissen, wie viele Leute in seinem Reich wohnen. Dazu musste sich jeder in dem Ort melden, in dem er geboren war. Deshalb ging Josef mit Maria, die ein Kind erwartete,

Mehr

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Leng, Lenger, norwegen am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Lumb und Leng, teils über der Metermarke, sind hier keine Seltenheit. Aber auch viele andere Meeresräuber gehen hier an die Haken.

Mehr

Vesteralen Anfang April

Vesteralen Anfang April Vesteralen Anfang April An 30.03. starteten wir, Jerry, Felix und der Autor, von Münster via Hamburg, Oslo und Narvik Richtung Vesteralen. Nach einer gemütlichen Fahrt über die A1 erreichten wir rechtzeitig

Mehr

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade vom Boot Der Dorsch ruft & schmeckt! Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

Mehr

HERAUSFORDERUNG PO-DELTA - WINTERKARPFEN

HERAUSFORDERUNG PO-DELTA - WINTERKARPFEN HERAUSFORDERUNG PO-DELTA - WINTERKARPFEN Der Sommer ist längst vorbei, es ist schon Spätherbst Ende Oktober und die Nächte im Po-Delta sind schon sehr kalt und manchmal ist es auch am Tag schon sehr unangenehm.

Mehr

Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge

Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge 120 Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge Rudolf Gigler 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Der Weihnachtsmann bringt in Amerika bekanntlich

Mehr

Freitag : Am Freitag erfolgte der Aufbau der Zelte und Gerätschaften auf der Grillfläche neben den Volleyballplätzen am Feringasee.

Freitag : Am Freitag erfolgte der Aufbau der Zelte und Gerätschaften auf der Grillfläche neben den Volleyballplätzen am Feringasee. 50-Jahrfeier und Königsfischen am Samstag und Sonntag, den 25. und 26. April 2015 am Feringasee Freitag 24.04.2015: Am Freitag erfolgte der Aufbau der Zelte und Gerätschaften auf der Grillfläche neben

Mehr

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Heute soll es auf die Insel Barmen gehen. Wir kennen dort einen sehr schön

Mehr

Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013

Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013 Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013 Es wurden im Jahr 2013 4 Angelveranstaltungen durchgeführt. 1. Hegefischen an der Wakenitz 2. Vorstandsangeln am Tremser Teich 3. Brandungsangeln in Travemünde

Mehr

Praktikum in Stockholm Bauleitung Tunnel-/Brückenbauprojekt

Praktikum in Stockholm Bauleitung Tunnel-/Brückenbauprojekt Praktikum in Stockholm Bauleitung Tunnel-/Brückenbauprojekt Bilfinger Construction GmbH, Projekt Kvarnholmsförbindelsen Vom 18.08.2014 bis zum 08.03.2015 Den Wunsch, ein Semester im Ausland zu verbringen,

Mehr

Andreas Knuf. Gesundung ist möglich! Borderline-Betroffene berichten

Andreas Knuf. Gesundung ist möglich! Borderline-Betroffene berichten Andreas Knuf Gesundung ist möglich! Borderline-Betroffene berichten 1 16 nur einfache Dinge sind, zum Beispiel Fotos in ein Album einzukleben oder zu putzen. Jede Krise, die ich gemeistert habe, baute

Mehr

Bericht über die. Stand 22 AG Westfalen und Umgebung

Bericht über die. Stand 22 AG Westfalen und Umgebung Bericht über die Messe Lust auf Leben mit einem Stand der AG Westfalen und Umgebung Samstag, 17.03.2012 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr Sonntag, 18.03.2012 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Stand 22 AG Westfalen

Mehr

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Gerda, Ex-Christin, Litauen Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

Aufgabe 9: Einen Text zusammensetzen

Aufgabe 9: Einen Text zusammensetzen Schüler/in Aufgabe 9: Einen Text zusammensetzen Ordne diese Textteile in der richtigen Reihenfolge. Du kannst auf zwei Arten vorgehen: Setze hinter jedes Textstück den Buchstaben des anschliessenden Textteils,

Mehr

Ursula Otto geb. Kolbe gestorben am 17. November 2016

Ursula Otto geb. Kolbe gestorben am 17. November 2016 In stillem Gedenken an Ursula Otto geb. Kolbe gestorben am 17. November 2016 schrieb am 11. Februar 2017 um 8.46 Uhr Hallo Oma Du fehlst mir hier unten so sehr Es gibt nicht einen einzigen Tag an den ich

Mehr

Stufen der Demenz. 6 BILDER: 80/80 cm, acryl

Stufen der Demenz. 6 BILDER: 80/80 cm, acryl 1 Stufen der Demenz 6 BILDER: 80/80 cm, acryl Bild 1: Verlorenes Fenster Einmal wissen, dieses bleibt für immer Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 24: Bei Nacht

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 24: Bei Nacht Übung 1: Bei Nacht Bearbeite die folgende Aufgabe, bevor du dir das Video anschaust. Die Gefühle der WG- Bewohner sind durcheinander. Jojo kann mit Lena über das momentane Chaos reden. Auch Philipp steht

Mehr

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen ist keine große Kunst! Im Folgenden finden Sie fertige Seiten für das Büchlein Wörter und Wendungen für Lehrer, gedacht als Hilfe für den einsprachig deutschen

Mehr

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5 Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 5 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Abgefahren Heilbutt mit der Pose Tiefsee-Report Technik und Taktik EinperfekterTag.

Mehr

11 Szene. Schafe zählen oder wie Kasper beim Angeln einschlief. Kasper: Er sieht aus wie eine Mumie, eine pensionierte Mumie.

11 Szene. Schafe zählen oder wie Kasper beim Angeln einschlief. Kasper: Er sieht aus wie eine Mumie, eine pensionierte Mumie. Schafe zählen oder wie Kasper beim Angeln einschlief Glück haben 1 Heute Morgen haben wir Glück. Mein Nachbar steht nicht am Zaun. Vielleicht brummt ihm der Kopf, weil er sich mit der Angel das halbe Ohr

Mehr

Morgengrauen, ich lag noch

Morgengrauen, ich lag noch Morgengrauen, ich lag noch im Schlafsack, das Bedchaircover war steif vor Kälte. Die Heizung, welche gestern Abend noch wohlige Wärme spendete, tat erneut ihren Job. Sie schaltete erst ab, als nur noch

Mehr

Fliegenfischen in Mittersill

Fliegenfischen in Mittersill Fliegenfischen in Mittersill 13. Mai 2013 bis 18. Mai 2013 Die Fotos wurden zur Verfügung gestellt von: Thomas Schmidt Roland Nölly Ludwig Ecker und von der Hotelleitung Bräurup in Mittersill Präsentation

Mehr

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade Insel Barsø Eine kleine Insel in Dänemark Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade [BARSØ] Einen Tag den Meerforellen nachstellen, mitten in der Hornhechtzeit Silver Catch wünscht euch viel Spass beim

Mehr

Reisebericht Volendam und Marken

Reisebericht Volendam und Marken Reisebericht Volendam und Marken Die Gruppe hatte sich für den Samstag geteilt und so hiess es für uns 11 Frauen am Samstag früh aufstehen. Also marschierten wir nach dem Frühstück zeitig in Richtung Central

Mehr

Es gibt nichts ärgerliches, wenn das Material nicht hält, und für den Fisch kann dies der Tod bedeuten!

Es gibt nichts ärgerliches, wenn das Material nicht hält, und für den Fisch kann dies der Tod bedeuten! Silu`s Tackle Tipps! Was sie hier lesen werden, ist rein meine persönliche Ansicht und Meinung! Es gibt verschiedene Methoden und Montagen, jeder hat da seine eigene Vorliebe...! Ich angle schon seit Jahren

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

DasWerkeinschließlichallerseinerTeileisturheberrechtlichgeschützt.JedeVerwertungaußerhalb

DasWerkeinschließlichallerseinerTeileisturheberrechtlichgeschützt.JedeVerwertungaußerhalb DasWerkeinschließlichallerseinerTeileisturheberrechtlichgeschützt.JedeVerwertungaußerhalb des Urhebergesetzes ist ohne Zustimmung des Verlagesunzulässigundstrafbar.Diesgiltinsbesondere für Vervielfältigungen,

Mehr

Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites.

Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites. Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites. Dann sind wir frustriert, weil unsere Kinder nicht alt genug sind und glauben

Mehr

46. Internationales Angeln. um die. Goldene Forelle. vom. Weissensee

46. Internationales Angeln. um die. Goldene Forelle. vom. Weissensee 46. Internationales Angeln um die Goldene Forelle vom Weissensee 25. bis 27. Mai 2017 Der Weissensee Im nebelfreien Sonnenhochtal auf 930 m Seehöhe liegt der Weissensee im Südwesten von Kärnten. Der fjordähnlich

Mehr

Eröffnung (nach Umbau) + Saisoneröffnung

Eröffnung (nach Umbau) + Saisoneröffnung Herzliche Einladung zur Eröffnung (nach Umbau) + Saisoneröffnung Am Donnerstag, den 12. März 15 + Freitag, den 13. März 15 + Samstag, den 14. März 15 : Ab sofort Jahresscheine Ahauser Stausee (Listertrinkwasserjahresscheine

Mehr

Lake Asnen Resort Getnö Gard 2017

Lake Asnen Resort Getnö Gard 2017 Ferienhäuser & Aktivitäten Lake Asnen Resort Getnö Gard 2017 www.wasserfest.net www.outdoorcamps.de Lake Asnen Resort Getnö Gard 2017 1 Ferienhäuser : Nebensaison Mittelsaison Hochsaison 07.01.- 30.03.

Mehr

YLENIA CAMILLERI. Spitzen Zehen

YLENIA CAMILLERI. Spitzen Zehen YLENIA CAMILLERI Spitzen Zehen A Storybird Spitzen Zehen By Ylenia Camilleri Illustrated by Mercheland Published on May 11, 2017 Storybird 2017. All rights reserved. Not for resale. Ballett ist mein Leben.

Mehr

Die Auferstehung Jesu

Die Auferstehung Jesu Die Auferstehung Jesu Quellen: Lukas 24,13-32; 24,50-53; Johannes 20,24-29; 21,1-15 Schon vor seinem Tod hat Jesus gesagt, dass er auferstehen wird, aber nicht alle hatten ihn verstanden. Am Sonntag geht

Mehr

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war

Mehr

Der erste gemeinsame Trip

Der erste gemeinsame Trip Der erste gemeinsame Trip Nunmehr ist es Anfang September. Ich sitze hier mit meiner Freundin am unserem Vereinsee. Wir versuchen jetzt mal, euch unseren ersten gemeinsamen Trip in Worte zu fassen. Vor

Mehr

Forellenhof Fischer Cup 2015

Forellenhof Fischer Cup 2015 Forellenhof Fischer Cup 2015 Also man muss ja sagen was hatten wir eigentlich doch noch für ein Glück mit dem Wetter. Am Samstag, 25.07.2015 fand der alljährliche Forellenhof Fischer Cup statt. Freitag

Mehr

Name der Veranstaltung: Gruppenreise "Madagaskar - Katamaran Special" ***AUSGEBUCHT*** Preis: Von: Bis:

Name der Veranstaltung: Gruppenreise Madagaskar - Katamaran Special ***AUSGEBUCHT*** Preis: Von: Bis: Name der Veranstaltung: Gruppenreise "Madagaskar - Katamaran Special" ***AUSGEBUCHT*** Preis: 3199.00 Von: 07.03.2017 Bis: 16.03.2017 Land: Madagaskar Region: Mitsio Island Beschreibung: Termin: 08.03.-16.03.2017

Mehr

Winter-Tour 2012/ Frankreich und Spanien. Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien.

Winter-Tour 2012/ Frankreich und Spanien. Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien. Winter-Tour 2012/13 1. Frankreich und Spanien Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien. Anfang November wird es in Deutschland immer trüber und dunkler, nicht nur

Mehr

Tja, nun ist es schon wieder Herbst geworden.

Tja, nun ist es schon wieder Herbst geworden. Tja, nun ist es schon wieder Herbst geworden. Schau, deine Freunde fliegen fort in wärmere Gefilde. Wieso fliegst du eigentlich nirgendwohin, Simon? Erstens sind das da nicht meine Freunde und zweitens

Mehr

Meine ersten drei Monate in Bolivien

Meine ersten drei Monate in Bolivien Meine ersten drei Monate in Bolivien Jetzt ist es schon fast drei Monate her seit ich mich von meiner Familie und Freunden in Zürich am Flughafen verabschieden musste. Es fühlt sich jedoch an als wäre

Mehr