"Suchen und präsentieren im Internet" Goldene Regeln für die Homepage

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download ""Suchen und präsentieren im Internet" Goldene Regeln für die Homepage"

Transkript

1 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Goldene Regeln für die Homepage 1 Die Startseite! 2 Achte auf übersichtlichen Seitenaufbau! 3 Achte auf einfache Navigation! 4 Biete Standard-Informationen auf jeder Seite! 5 Achte auf die Bildschirmauflösung und gestalte die Seiten druckfähig! 6 Vermeide Effekte, Animationen und große Grafiken!! 7 Achte auf den Inhalt! 8 Achte auf gute Auffindbarkeit! 9 Werbe nicht für andere! Beispiele 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

2 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Startseite schnell informativ übersichtlich Animationen nur wahlweise anbieten gutes Beispiel gutes Beispiel (Animation) schlechtes Beispiel Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

3 Willkommen bei der Fa. Mustermann Ihr Spezialist für Eisenwaren in München weiter Fa. Mustermann Musterstr München Telefon (089) Fax (089)

4 Intro überspringen BUDEAU MEDIA Poststraße Ersehof/Braunschweig Telefon (05303) Fax (05303)

5 WILLKOMMEN BEI FA. MUSTERMANN

6 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Seitenaufbau übersichtlich Navigation auf einen Blick Navigation links oder oben guter Kontrast harmonische Gestaltung gutes Beispiel schlechtes Beispiel Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

7 Muste Mü Telefon (089) 32 Fax (089) 32 Firmenprofil Aktuell Angebote Links Kontakt Anfahrt EINFÜHRUNGSTEXT Startseite

8 MUSTERMANN'S HOMEPAGE EINFÜHRUNGSTEXT Hier könnten noch wichtige Text stehen...

9 Hauptnavigation auf jeder Seite maximal 3 Ebenen Navigation links oder oben eindeutige Beschriftung der Links Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" einheitliche Menüs und Links auf der ganzen Seite Navigation gutes Beispiel Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

10 Startseite Angebot Werkzeug Firmenprofil Aktuell Angebot Links Kontakt Anfahrt Startseite Firmenprofil Aktuell Angebot Werkzeug Haushalt Schrauben Diverses Links Kontakt Anfahrt Startseite Firmenprofil Aktuell Angebot Werkzeug Links Kontakt Anfahrt Startseite Hammer Säge

11 Anschrift, Telefon, Fax, Kontaktformular Anfahrtsskizze Firmenprofil Bestellmöglichkeit Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Standard-Informationen FAQ Linkseite Sitemap Suchfunktion AGB Referenzen Geschäftszeiten Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

12 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Bildschirmauflösung & Druck scrollen nur in eine Richtung Seiten sollten druckfähig sein gutes Beispiel schlechtes Beispiel Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

13 Bildschirmauflösung Unterschiedlichste Systeme, Bildschirme und Laptops machen dem Web-Designer das Leben schwer. Aus diesem Grund sollte eine Auflösung gewählt werden, die den meisten Anforderungen entspricht. Nichts ist verwirrender, als wenn auf einer Web-Seite in zwei Richtungen gescrollt werden kann. Texte lassen sich nur schwer lesen und Bilder sind in Ihrer Gesamtheit nicht zu erfassen. Als Standard Auflösung kann man heutzutage von 800x600 Bildpunkten ausgehen. Das Argument, die Monitore werden größer und in Kürze würden Auflösungen über dieser Marke Standard sein ist falsch. Durch die Zunahme der mobilen Internetgeräte, wie z.b. Laptops und deren permanente Verkleinerung von Jahr zu Jahr, lässt eine Auflösung über der genannten kaum als sinnvoll erscheinen. Druckfähig gestalten Trotz aller Virtualität, dem papierlosen Büro, dem sprachverstehendem Computer: Schwarz auf Weiß ist immer noch die gebräuchlichste Methode, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Viele Studien belegen, dass der Durchschnittssurfer seine Informationen, die er im Netz gefunden hat, auf Papier bannt. Viele streifen durchs Netz und drucken die für Sie wichtig erscheinenden Seiten aus, um diese später zu lesen und zu bearbeiten. Immer wieder ist festzustellen, dass Internetseiten für diese Anforderung nicht richtig konfiguriert sind: die Seiten sind am rechten Rand abgeschnitten. Der Grund liegt in dem Gegensatz von Bildschirm und Papier. Während der Bildschirm ein Querformat hat, sind wir es gewohnt, Papier im Hochformat zu lesen. Wird nun eine Seite im Internet auf dieses Format abgestimmt, fehlt ein Teil beim Druck. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen: 1) Die Seiten erhalten eine spezielle Druckfunktion 2) Die Seiten werden auf eine feste Breite fixiert 3) Es wird mit relativen Größen gearbeitet und nicht mit absoluten Jede dieser Möglichkeiten birgt Ihre Tücken und Einschränkungen hinsichtlich Gestaltung und Design. Es gilt hier wie bei vielen Internetanwendungen, den richtigen Mittelweg zu finden. Bildschirmauflösung Unterschiedlichste Systeme, Bildschirme und Laptops machen dem Web-Designer das Leben schwer. Aus diesem Grund sollte eine Auflösung gewählt werden, die den meisten Anforderungen entspricht.

14 Nichts ist verwirrender, als wenn auf einer Web-Seite in zwei Richtungen gescrollt werden kann. Texte lassen sich nur schwer lesen und Bilder sind in Ihrer Gesamtheit nicht zu erfassen. Als Standard Auflösung kann man heutzutage von 800x600 Bildpunkten ausgehen. Das Argument, die Monitore werden größer und in Kürze würden Auflösungen über dieser Marke Standard sein ist falsch. Durch die Zunahme der mobilen Internetgeräte, wie z.b. Laptops und deren permanente Verkleinerung von Jahr zu Jahr, lässt eine Auflösung über der genannten kaum als sinnvoll erscheinen. Druckfähig gestalten Trotz aller Virtualität, dem papierlosen Büro, dem sprachverstehendem Computer: Schwarz auf Weiß ist immer noch die gebräuchlichste Methode, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Viele Studien belegen, dass der Durchschnittssurfer seine Informationen, die er im Netz gefunden hat, auf Papier bannt. Viele streifen durchs Netz und drucken die für Sie wichtig erscheinenden Seiten aus, um diese später zu lesen und zu bearbeiten. Immer wieder ist festzustellen, dass Internetseiten für diese Anforderung nicht richtig konfiguriert sind: die Seiten sind am rechten Rand abgeschnitten. Der Grund liegt in dem Gegensatz von Bildschirm und Papier. Während der Bildschirm ein Querformat hat, sind wir es gewohnt, Papier im Hochformat zu lesen. Wird nun eine Seite im Internet auf dieses Format abgestimmt, fehlt ein Teil beim Druck. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen: 1) Die Seiten erhalten eine spezielle Druckfunktion 2) Die Seiten werden auf eine feste Breite fixiert 3) Es wird mit relativen Größen gearbeitet und nicht mit absoluten Jede dieser Möglichkeiten birgt Ihre Tücken und Einschränkungen hinsichtlich Gestaltung und Design. Es gilt hier wie bei vielen Internetanwendungen, den richtigen Mittelweg zu finden

15 Bildschirmauflösung Unterschiedlichste Systeme, Bildschirme und Laptops machen dem Web-Designer das Leben schwer. Aus diesem Grund sollte eine Auflösung gewählt werden, die den meisten Anforderungen entspricht. Nichts ist verwirrender, als wenn auf einer Web-Seite in zwei Richtungen gescrollt werden kann. Texte lassen sich nur schwer lesen und Bilder sind in Ihrer Gesamtheit nicht zu erfassen. Als Standard Auflösung kann man heutzutage von 800x600 Bildpunkten ausgehen. Das Argument, die Monitore werden größer und in Kürze würden Auflösungen über dieser Marke Standard sein ist falsch. Durch die Zunahme der mobilen Internetgeräte, wie z.b. Laptops und deren permanente Verkleinerung von Jahr zu Jahr, lässt eine Auflösung über der genannten kaum als sinnvoll erscheinen. Druckfähig gestalten Trotz aller Virtualität, dem papierlosen Büro, dem sprachverstehendem Computer: Schwarz auf Weiß ist immer noch die gebräuchlichste Methode, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Viele Studien belegen, dass der Durchschnittssurfer seine Informationen, die er im Netz gefunden hat, auf Papier bannt. Viele streifen durchs Netz und drucken die für Sie wichtig erscheinenden Seiten aus, um diese später zu lesen und zu bearbeiten. Immer wieder ist festzustellen, dass Internetseiten für diese Anforderung nicht richtig konfiguriert sind: die Seiten sind am rechten Rand abgeschnitten. Der Grund liegt in dem Gegensatz von Bildschirm und Papier. Während der Bildschirm ein Querformat hat, sind wir es gewohnt, Papier im Hochformat zu lesen. Wird nun eine Seite im Internet auf dieses Format abgestimmt, fehlt ein Teil beim Druck. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen: 1) Die Seiten erhalten eine spezielle Druckfunktion 2) Die Seiten werden auf eine feste Breite fixiert 3) Es wird mit relativen Größen gearbeitet und nicht mit absoluten Jede dieser Möglichkeiten birgt Ihre Tücken und Einschränkungen hinsichtlich Gestaltung und Design. Es gilt hier wie bei vielen Internetanwendungen, den richtigen Mittelweg zu finden. Bildschirmauflösung Unterschiedlichste Systeme, Bildschirme und Laptops machen dem Web-Designer das Leben schwer. Aus diesem Grund sollte eine Auflösung gewählt werden, die den meisten Anforderungen entspricht. Nichts ist verwirrender, als wenn auf einer Web-Seite in zwei Richtungen gescrollt werden kann. Texte lassen sich nur schwer lesen und Bilder sind in Ihrer Gesamtheit nicht zu erfassen. Als Standard Auflösung kann man heutzutage von 800x600 Bildpunkten ausgehen. Das Argument, die Monitore werden größer und in Kürze würden Auflösungen über dieser Marke Standard sein ist falsch. Durch die Zunahme der mobilen Internetgeräte, wie z.b. Laptops und deren permanente Verkleinerung von Jahr zu Jahr, lässt eine Auflösung über der genannten kaum als sinnvoll erscheinen. Druckfähig gestalten Trotz aller Virtualität, dem papierlosen Büro, dem sprachverstehendem Computer: Schwarz auf Weiß ist immer noch die gebräuchlichste Methode, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Viele Studien belegen, dass der Durchschnittssurfer seine Informationen, die er im Netz gefunden hat, auf Papier bannt. Viele streifen durchs Netz und drucken die für Sie wichtig erscheinenden Seiten aus, um diese später zu lesen und zu bearbeiten. Immer wieder ist festzustellen, dass Internetseiten für diese Anforderung nicht richtig konfiguriert sind: die Seiten sind am rechten Rand abgeschnitten. Der Grund liegt in dem Gegensatz von Bildschirm und Papier. Während der Bildschirm ein Querformat hat, sind wir es gewohnt, Papier im Hochformat zu lesen. Wird nun eine Seite im Internet auf dieses Format abgestimmt, fehlt ein Teil beim Druck. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen: 1) Die Seiten erhalten eine spezielle Druckfunktion 2) Die Seiten werden auf eine feste Breite fixiert 3) Es wird mit relativen Größen gearbeitet und nicht mit absoluten Jede dieser Möglichkeiten birgt Ihre Tücken und Einschränkungen hinsichtlich Gestaltung und Design. Es gilt hier wie bei vielen Internetanwendungen, den richtigen Mittelweg zu finden.

16 Bildschirmauflösung Unterschiedlichste Systeme, Bildschirme und Laptops machen dem Web-Designer das Leben schwer. Aus diesem Grund sollte eine Auflösung gewählt werden, die den meisten Anforderungen entspricht. Nichts ist verwirrender, als wenn auf einer Web-Seite in zwei Richtungen gescrollt werden kann. Texte lassen sich nur schwer lesen und Bilder sind in Ihrer Gesamtheit nicht zu erfassen. Als Standard Auflösung kann man heutzutage von 800x600 Bildpunkten ausgehen. Das Argument, die Monitore werden größer und in Kürze würden Auflösungen über dieser Marke Standard sein ist falsch. Durch die Zunahme der mobilen Internetgeräte, wie z.b. Laptops und deren permanente Verkleinerung von Jahr zu Jahr, lässt eine Auflösung über der genannten kaum als sinnvoll erscheinen. Druckfähig gestalten Trotz aller Virtualität, dem papierlosen Büro, dem sprachverstehendem Computer: Schwarz auf Weiß ist immer noch die gebräuchlichste Methode, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Viele Studien belegen, dass der Durchschnittssurfer seine Informationen, die er im Netz gefunden hat, auf Papier bannt. Viele streifen durchs Netz und drucken die für Sie wichtig erscheinenden Seiten aus, um diese später zu lesen und zu bearbeiten. Immer wieder ist festzustellen, dass Internetseiten für diese Anforderung nicht richtig konfiguriert sind: die Seiten sind am rechten Rand abgeschnitten. Der Grund liegt in dem Gegensatz von Bildschirm und Papier. Während der Bildschirm ein Querformat hat, sind wir es gewohnt, Papier im Hochformat zu lesen. Wird nun eine Seite im Internet auf dieses Format abgestimmt, fehlt ein Teil beim Druck. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen: 1) Die Seiten erhalten eine spezielle Druckfunktion 2) Die Seiten werden auf eine feste Breite fixiert 3) Es wird mit relativen Größen gearbeitet und nicht mit absoluten Jede dieser Möglichkeiten birgt Ihre Tücken und Einschränkungen hinsichtlich Gestaltung und Design. Es gilt hier wie bei vielen Internetanwendungen, den richtigen Mittelweg zu finden

17 Effekte nur wenn unbedingt nötig Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" auf Ladezeit achten (Grafiken optimieren) in verschiedenen Browsern testen Bilder, Grafiken und Video nur wenn nötig Effekte Navigation nie mit Animationen und wenn, nur mit Text-Alternative schlechtes Beispiel Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

18

19 keine allgemeingültigen Parolen Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Inhalt ausführliche Informationen zu Angeboten und Dienstleistungen bereitstellen Rechtschreibung & Grammatik beachten Zusatzinhalte schaffen (z.b. Montageanleitungen, Einbauhilfen, Gebrauchsanweisungen, Preisberechnungen) Brancheninformationen geben Artikel veröffentlichen Standard-Informationen (Kontakt, AGB, Bestellmöglichkeiten usw.) Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

20 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Seite eintragen in: Suchmaschinen Suchmaschinen Web-Kataloge Datenbanken Portale Linklisten Diskussionsforen, Newsgroups Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

21 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Werbung keine Pop-Up-Fenster! Keine Werbebanner Wenn Werbung, Ladezeiten beachten! schlechtes Beispiel Menü weiter 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

22 WILLKOMMEN BEI FA. MUSTERMANN IHR SPEZIALIST FÜR EISENWAREN WEITER

23 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Beispiele (Gewinner des Marketingpreises des Deutschen Handwerks 2001) Zahntechniker Jürgen Braunwarth aus Stuttgart (8 Mitarbeiter) Bäckermeister Raimund Licht aus Lieser/Mosel (6 Mitarbeiter) Kälte- und Klimatechniker Peter und Armin Spengler aus Augsburg (11 Mitarbeiter) Sanitär- und Heizungsunternehmer Rolf und Udo Steffen aus Alsdorf/Aachen (21 Mitarbeiter) Schreinermeister Klaus Stein aus Blieskastel/Saarland (4 Mitarbeiter) Menü Kriterien 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

24 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: "Suchen und präsentieren im Internet" Bewertungskriterien Was bietet der Online-Auftritt an echten Zusatzleistungen gegenüber dem klassischen Angebot? Wie nutzt der Betrieb das Internet zur Kundenbindung? Welche Möglichkeiten zur Interaktion sind geboten? Sind die Seiten übersichtlich und schnell im Aufbau? Ist das Angebot aktuell und werden die Vorteile der Online-Kommunikation auch in der betrieblichen Weiterverarbeitung genutzt? Gibt es sinnvolle Kooperationen und/oder Links zu anderen Online-Anbietern? Menü zurück 2001 Budeau Media Tel: (05303) Fax: (05303)

11 Tipps woran Sie eine kundenfreundliche

11 Tipps woran Sie eine kundenfreundliche Checkliste 11 Tipps woran Sie eine kundenfreundliche Website erkennen www.bueroservice- Wichtige Notiz: Sie dürfen den Inhalt dieses Reports nicht als Webinhalt benutzen, verkaufen, weitergeben oder diesen

Mehr

Fragebogen zum. Webdesign 08/2016 1

Fragebogen zum. Webdesign 08/2016 1 Fragebogen zum Webdesign 08/2016 1 Fragebogen zum Webdesign Eugen Kaucher IT-Service und Handel möchte sich mit Hilfe dieses Fragebogens ein Bild von Ihren Wünschen und Vorstellungen für Ihre neuen Webseiten

Mehr

Checkliste für Ihre neue Webseite/Relaunch/Webshop

Checkliste für Ihre neue Webseite/Relaunch/Webshop Checkliste für Ihre neue Webseite/Relaunch/Webshop Ziele Ihrer Webseite? Neue Kunden gewinnen Bestehenden Kunden einen neuen Verkaufskanal bieten Informationen zu unseren Produkten / Dienstleistungen einfach

Mehr

Inhalt und Ziele. Homepage von Anfang an. Herzlich Willkommen! HTML Syntax; grundlegende Grafik- und Bildbearbeitung für das Internet;

Inhalt und Ziele. Homepage von Anfang an. Herzlich Willkommen! HTML Syntax; grundlegende Grafik- und Bildbearbeitung für das Internet; Homepage von Anfang an Herzlich Willkommen! Caroline Morhart-Putz caroline.morhart@wellcomm.at Inhalt und Ziele!! HTML Grundlagen - die Sprache im Netz; HTML Syntax;!! Photoshop - Optimieren von Bildern,

Mehr

PC Einstieg Sie können einen PC bedienen und für verschiedene Aufgaben im Alltag einsetzen.

PC Einstieg Sie können einen PC bedienen und für verschiedene Aufgaben im Alltag einsetzen. PC Einstieg Sie können einen PC bedienen und für verschiedene Aufgaben im Alltag einsetzen. 100A 30.10.17-04.12.17 Mo 18.15-20.15 h 6 x 2,5 Lektionen CHF 390.- 100B 01.11.17-06.12.17 Mi 14.00-16.00 h 6

Mehr

CHECKLISTE FÜR DIE ERSTELLUNG EINER WEBSITE

CHECKLISTE FÜR DIE ERSTELLUNG EINER WEBSITE Willisauerstrasse 24 ǀ 6248 Alberswil ǀ 079 243 74 69 ǀ info@as-kommunikation.ch ǀ www.as-kommunikation.ch CHECKLISTE FÜR DIE ERSTELLUNG EINER WEBSITE Domain-Namen Bestehender Name / bereits registriert:

Mehr

0 NET- STUDIOS PREISLISTE 2012. Stand Januar 2012

0 NET- STUDIOS PREISLISTE 2012. Stand Januar 2012 0 NET- STUDIOS PREISLISTE 2012 Stand Januar 2012 1 NET- STUDIOS PREISLISTE 2012 Net- Studios versteht sich als professionelles Dienstleistungsunternehmen, welches seinen Schwerpunkt auf die Gestaltung

Mehr

MEDIADATEN. Rechercheportal VERLAG BRUCHMANN PRODUKT- UND PROJEKTINNOVATIONEN. mit neuen Features und im neuen Design

MEDIADATEN. Rechercheportal VERLAG BRUCHMANN PRODUKT- UND PROJEKTINNOVATIONEN. mit neuen Features und im neuen Design Rechercheportal für Architekten/Planer, kommunale Entscheider, Fachhandwerker und Sicherheitsbeauftragte MEDIADATEN 2017 für Architekten/Planer, kommunale Entscheider, Fachhandwerker und Sicherheitsbeauftragte

Mehr

Schulungsunterlagen zur Version 3.3. Kapitel 7: Anlegen von Dateien

Schulungsunterlagen zur Version 3.3. Kapitel 7: Anlegen von Dateien Schulungsunterlagen zur Version 3.3 Kapitel 7: Anlegen von Dateien Jürgen Eckert Domplatz 3 96049 Bamberg Tel (09 51) 5 02 2 75 Fax (09 51) 5 02 2 71 Mobil (01 79) 3 22 09 33 E-Mail eckert@erzbistum-bamberg.de

Mehr

Bildbearbeitung für BFV-Homepage mit IrfanView. IrfanView ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Einen geprüften Download finden Sie hier:

Bildbearbeitung für BFV-Homepage mit IrfanView. IrfanView ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Einen geprüften Download finden Sie hier: Bildbearbeitung für BFV-Homepage mit IrfanView IrfanView ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Einen geprüften Download finden Sie hier: http://www.chip.de/downloads/irfanview_12998187.html Um

Mehr

Das neue epaper. Saarbrücker Zeitung & Pfälzischer Merkur

Das neue epaper. Saarbrücker Zeitung & Pfälzischer Merkur Das neue epaper Saarbrücker Zeitung & Pfälzischer Merkur Das neue epaper Das epaper der Saarbrücker Zeitung wurde überarbeitet und kommt mit völlig neuem Design und viele neuen Funktion. Bitte beachten

Mehr

Die neue Internetseite der St. Jacobi Kirchengemeinde

Die neue Internetseite der St. Jacobi Kirchengemeinde Die neue Internetseite der St. Jacobi Kirchengemeinde Nachdem unser bisheriger Web-Auftritt langsam, aber sicher in die Jahre kam und technisch veraltet ist, wurde es Zeit, diesen auf eine neue technisch

Mehr

VHS-Kurs Homepage Tutorial zum Kursnachmittag 1, Bilder für Homepage skalieren mit GIMP

VHS-Kurs Homepage Tutorial zum Kursnachmittag 1, Bilder für Homepage skalieren mit GIMP VHS-Kurs Homepage 2016 Tutorial zum Kursnachmittag 1, Bilder für Homepage skalieren mit GIMP Nachdem wir im Kurs die grundsätzlichen Möglichkeiten besprochen haben, die es gibt um eine Homepage zu erstellen,

Mehr

Damit die IwebsN Ihre Besucher nicht sticht Unsere EMPFEHLUNGEN für Ihren gepflegten Webauftritt

Damit die IwebsN Ihre Besucher nicht sticht Unsere EMPFEHLUNGEN für Ihren gepflegten Webauftritt Damit die IwebsN Ihre Besucher nicht sticht Unsere EMPFEHLUNGEN für Ihren gepflegten Webauftritt INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS... 2 ALLGEMEIN... 3 SCHRIFT... 5 GRAFIKEN... 6 FARBEN... 7 Seite 2

Mehr

Merkmale von gutem Webdesign

Merkmale von gutem Webdesign Geschäftsinhaberin: Nadine Wohlrabe Maxburgring 40b 76887 Bad Bergzabern mobil + 49 176 23861199 fon + 49 63 43 93 15 25 fax + 49 63 43 93 15 26 Merkmale von gutem Webdesign www.quadronet.de email@quadronet.de

Mehr

Diverse Arbeiten in Word durchführen:

Diverse Arbeiten in Word durchführen: Diverse Arbeiten in Word durchführen: 1. Seitenlayout: a) Seitenränder: Unter Seitenränder kannst du unter Normal, Schmal, Mittel, Breit oder Gespiegelt auswählen. Probiere sie aus! Du kannst aber auch

Mehr

«Es gibt bereits alle guten Vorsätze,

«Es gibt bereits alle guten Vorsätze, Do s and dont s professioneller Webauftritte «Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.» Pascal Blaise (1623 1662) 1 Inhalt Die Wichtigkeit von Webseiten Ihr Auftritt im

Mehr

kostenlose Homepage erstellen

kostenlose Homepage erstellen kostenlose Homepage erstellen Anleitung zur Erstellung einer kostenlosen Homepage Seite 1 Inhalt Einleitung...3 Hosting...5 Homepage Baukasten...10 Web Design...13 Homepage erstellen...14 Webseiten...15

Mehr

Marketing Service Portal. Website-Navigation Tip Sheet

Marketing Service Portal. Website-Navigation Tip Sheet Marketing Service Portal Website-Navigation Tip Sheet 1 Website-Navigation Grundlagen Gute Website-Navigation In diesem Tip Sheet geht es um die Menüs auf der Website sowie weitere Möglichkeiten für den

Mehr

Serviceangebot Inkl. Preisliste Stand 20.07.2013 (soziale einrichtungen erhalten bis zu 50% rabatt)

Serviceangebot Inkl. Preisliste Stand 20.07.2013 (soziale einrichtungen erhalten bis zu 50% rabatt) Serviceangebot Inkl. Preisliste Stand 20.07.2013 (soziale einrichtungen erhalten bis zu 50% rabatt) Das Serviceangebot von PC Hilfe Koch richtet sich an 1.Freiberufler 2.Selbständige 3.Existenzgründer

Mehr

Fragen und Antworten zum Content Management System von wgmedia.de

Fragen und Antworten zum Content Management System von wgmedia.de Fragen und Antworten zum Content Management System von wgmedia.de Inhaltsverzeichnis Was ist ein Content Management System? Wie ändere ich den Inhalt meiner Homepage? Wie erstelle ich eine neue Seite?

Mehr

ERFOLGREICH WERBEN OHNE TON. Dezember 2014 I Ströer Media SE

ERFOLGREICH WERBEN OHNE TON. Dezember 2014 I Ströer Media SE ERFOLGREICH WERBEN OHNE TON Dezember 2014 I Ströer Media SE Wirkung von Bewegtbild auf Public Video im Vergleich zu TV Kann ein Spot im Hochformat eine Werbebotschaft genauso gut vermitteln wie ein klassischer

Mehr

Tourismus Online Manager

Tourismus Online Manager Tourismus Online Manager Homepage Inhalt Allgemein Domain Design Programmierung Content Erfolgskontrolle Allgemein Die Bedeutung des Internets für die Tourismuswirtschaft ist enorm. Mehr als 80% der Europäer

Mehr

Online-Marketing für Handwerker

Online-Marketing für Handwerker Online-Marketing für Handwerker DAA-Leitfaden für Handwerks-Fachbetriebe Teil II: Regionales Online-Marketing für Handwerker Wenn Kunden nach Handwerksleistungen im Internet suchen, wird natürlich die

Mehr

Werbung in der Marketing-Strategie

Werbung in der Marketing-Strategie Werbung in der Marketing-Strategie Die vier Säulen des Marketing: Werbung eine tragende Säule! MARKETING PRODUKTPOLITIK PREISPOLITIK VERTRIEBSPOLITIK WERBUNG (KOMMUNIKATIONSPOLITIK) Erfolgsorientiertes

Mehr

Pocket Messeplan. Ihr aussagekräftiger Auftritt in den Medien. Der Pocket Messeplan der handliche Faltplan zur optimalen Orientierung vor Ort

Pocket Messeplan. Ihr aussagekräftiger Auftritt in den Medien. Der Pocket Messeplan der handliche Faltplan zur optimalen Orientierung vor Ort DIE OFFIZIELLEN MEDIEN Pocket Messeplan Ihr aussagekräftiger Auftritt in den Medien Der Pocket Messeplan der handliche Faltplan zur optimalen Orientierung vor Ort Auflage: 50.000 Exemplare Kostenlose Verteilung

Mehr

Alles aus einer Hand: Logo, Briefschaft, Webauftritt. caracho gmbh badenerstrasse zürich tel

Alles aus einer Hand: Logo, Briefschaft, Webauftritt. caracho gmbh badenerstrasse zürich tel Alles aus einer Hand: Logo, Briefschaft, Webauftritt Wir geben Ihrer Firma ein Profil Sie gründen eine neue Firma oder wollen Ihr Unternehmen in neuer Frische präsentieren? Wir finden für Sie die individuelle

Mehr

Infoblatt. Werbemöglichkeiten für Firmen am Bockbierfest der Musikkapelle Altheim

Infoblatt. Werbemöglichkeiten für Firmen am Bockbierfest der Musikkapelle Altheim Werbemöglichkeiten für Firmen am Bockbierfest der Musikkapelle Altheim Die Musikkapelle Altheim bietet Firmen, Handwerkern und Geschäftleuten der Umgebung die Möglichkeit, Werbung für ihre Unternehmen

Mehr

Benutzerfreundliche Webseite (Usability)

Benutzerfreundliche Webseite (Usability) Benutzerfreundliche Webseite (Usability) Text von Javi Gonzalez Eine benutzerfreundliche Webseite, ist eine Webseite die sich am Benutzer orientiert. Das heisst, die Webseite wurde mit den Gedanken an

Mehr

Das B2B Portal für die Metallindustrie Unsere Initiative für Industrie und Handwerk

Das B2B Portal für die Metallindustrie Unsere Initiative für Industrie und Handwerk Das B2B Portal für die Metallindustrie Unsere Initiative für Industrie und Handwerk Firmen A-Z Metallbearbeiter Maschinenhersteller Händler Lohnfertiger Dienstleister Finanzen HIER TRIFFT SICH DIE INDUSTRIE

Mehr

Fragebogen für die Erstellung von Internetseiten

Fragebogen für die Erstellung von Internetseiten Fragebogen für das Webdesign Damit Sie optimal und e!ektiv beraten werden beziehungsweise damit ich ein individuelles, unverbindliches sowie kostenloses Angebot für Sie erstellen kann, benötige ich einige

Mehr

Benutzerhandbuch. Wie MiKEY funktioniert.

Benutzerhandbuch. Wie MiKEY funktioniert. Benutzerhandbuch. Wie MiKEY funktioniert. Zugang. MiKEY Zugangsseite 2 Zur optimalen Unterstützung von Mikey sollte der Google Chrome Browser verwendet werden. Anmeldung. MiKEY Anmeldung 3 Anmelden als

Mehr

Trainerdatenbanken im Vergleich

Trainerdatenbanken im Vergleich Trainerdatenbanken im Vergleich - Zusammenfassung - erstellt von der Frank Oeljeschläger Unternehmensberatung im Auftrag der TMS Heuzeroth und Partner GbR im November 2003 Trainerdatenbanken im Vergleich

Mehr

Ratgeber: Websites leicht gemacht

Ratgeber: Websites leicht gemacht Seite 1 von 5 Ratgeber: Websites leicht gemacht Ratgeber: Websites leicht gemacht Baukasten im Internet Sie heißen "Homepage-Generator", "Web-Visitenkarte" oder "Web-Baukasten" und sollen den Einstieg

Mehr

Profil IM DIGITALEN FIRMENVERZEICHNIS VON C.EBRA. Zeigen Sie. Kampagne zum Start. Aufmerksamkeitsstarke PRINT- UND ONLINE-

Profil IM DIGITALEN FIRMENVERZEICHNIS VON C.EBRA. Zeigen Sie.  Kampagne zum Start. Aufmerksamkeitsstarke PRINT- UND ONLINE- FIRMENVERZEICHNIS Sind Sie schon drin? Jetzt direkt checken. Zeigen Sie Profil IM DIGITALEN FIRMENVERZEICHNIS VON C.EBRA Aufmerksamkeitsstarke PRINT- UND ONLINE- Kampagne zum Start JETZT AUF: www.cebra.biz

Mehr

Simone Keitel personal- und it-coaching

Simone Keitel personal- und it-coaching SEMINARE Microsoft SharePoint Simone Keitel personal- und it-coaching Bütze 4, 78354 Sipplingen, Fon: +49 (0) 7551-948548, Mobil: +49 (0) 173-3018993 E-Mail: mail@simonekeitel.de, Web: www.simonekeitel.de

Mehr

Marketing im Internet

Marketing im Internet Existenzgründung Marketing im Internet Seien Sie von Anfang an gut aufgestellt. Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz. Mark Zuckerberg im Film. The social Network. Projekt:

Mehr

Herzlich willkommen zum Vortrag Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Herzlich willkommen zum Vortrag Suchmaschinenoptimierung (SEO) Herzlich willkommen zum Vortrag Suchmaschinenoptimierung (SEO) Elisabeth Langwieser Die Konzepter Marketing online.offline Independence Day - Friendsfactory München, 1. März 2012 3 x 10 = 45 Agenda 10

Mehr

Kurze Einführung in die Joomla-Weblinks-Komponente

Kurze Einführung in die Joomla-Weblinks-Komponente Kurze Einführung in die Joomla-Weblinks-Komponente...mit ein paar Tips, wie man sie effektiv nutzt... Anton Kejr, system worx PartG 14.03.09 Einführung: Weblinks ist eine Standardkomponente des CMS-Systems

Mehr

Produkte und Preise 2018, gültig ab hallo-muenchen.de, das Nachrichtenportal von HALLO München

Produkte und Preise 2018, gültig ab hallo-muenchen.de, das Nachrichtenportal von HALLO München DIGITALE WERBUNG Produkte und Preise 2018, gültig ab 01.02.2018 hallo-muenchen.de, das Nachrichtenportal von HALLO München DIGITALE WERBUNG ÜBERSICHT ÜBERSICHT EINLEITUNG 3 DISPLAY WERBUNG 4-9 CONTENT

Mehr

Exklusivpreis = nur Sie erhalten dieses Template oder wir bearbeiten dieses hochwertige Template für Sie!

Exklusivpreis = nur Sie erhalten dieses Template oder wir bearbeiten dieses hochwertige Template für Sie! Preise Webseiten - sonstige Leistungen auf Anfrage Wir bieten ihnen faire Preise zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse: 1 ) Fertige Templates - Bestellen oder testen "Web Template" ist die Basis für Profis

Mehr

Willkommen an Ihrem persönlichen Redaktionsplatz.

Willkommen an Ihrem persönlichen Redaktionsplatz. Willkommen an Ihrem persönlichen Redaktionsplatz. Bitte Loggen Sie sich auf plusddd.smartdirector.de mit den Ihnen übermittelten Zugangsdaten ein. (Keine Cookie s verwenden, bitte die Website immer eingeben)

Mehr

manager magazin online mobil (MEW)

manager magazin online mobil (MEW) Hamburg, März 2015 manager magazin online mobil (MEW) Werbeformen 2015 Mobile Sonderwerbeformen Übersicht unverbindliche Visualisierungsbeispiele 2 Content Ad 1:1 Maximale Aufmerksamkeit mit dem Content

Mehr

Anspruchsvolle Client Lösungen mit der Windows Presentation Foundation, Silverlight und Surface. Oliver Scheer Microsoft Deutschland

Anspruchsvolle Client Lösungen mit der Windows Presentation Foundation, Silverlight und Surface. Oliver Scheer Microsoft Deutschland Anspruchsvolle Client Lösungen mit der Windows Presentation Foundation, Silverlight und Surface Oliver Scheer Microsoft Deutschland Agenda Warum entwickelt Microsoft Design-Werkzeuge und Technologien?

Mehr

FULL-SERVICE-AGENTUR FÜR MARKETING & WERBUNG ONLINE.

FULL-SERVICE-AGENTUR FÜR MARKETING & WERBUNG ONLINE. FULL-SERVICE-AGENTUR FÜR MARKETING & WERBUNG ONLINE. Wir erstellen professionelle Homepages zu günstigen Preisen, die sich jeder leisten kann. Die Möglichkeiten der Onlinemedien sind vielfältig und komplex

Mehr

Infomappe rhönführer.de

Infomappe rhönführer.de Infomappe rhönführer.de Wir fördern Ihren Bekanntheitsgrad! Hochwertige Präsentation Ihres Gastronomiebetriebes Wir machen Ihr Gastronomiebetrieb in der Rhön, aber auch bundes- und sogar weltweit durch

Mehr

LocalListing. Erreichen Sie mehr potentielle Kunden durch erhöhte Sichtbarkeit im Internet!

LocalListing. Erreichen Sie mehr potentielle Kunden durch erhöhte Sichtbarkeit im Internet! LocalListing Erreichen Sie mehr potentielle Kunden durch erhöhte Sichtbarkeit im Internet! Thomas Kramer Verkaufsleitung Ebner Verlag Ulm Lokale Medien Welche Rolle die lokale Suche heutzutage spielt und

Mehr

kult.de auf einen Blick

kult.de auf einen Blick Mediadaten kult.de auf einen Blick Was ist kult.de? Beste und aktuellste Event- und Location-Datenbank der Stadt Aktuelle Berichterstattung über junge Regensburger Kultur Nah dran: Partypics von allen

Mehr

Bilder im Internet finden, kopieren und auf der Festplatte speichern

Bilder im Internet finden, kopieren und auf der Festplatte speichern Bilder im Internet finden, kopieren und auf der Festplatte speichern Allgemein Bilder im Internet Internetbrowser Firefox und Verwendung der Suchmaschine GOOGLE - Bilder mit Hilfe von GOOGLE suchen und

Mehr

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com GLOBAL-MEDIA-RANKING.com MEDIADATEN global-media-ranking.com Die B2B Datenbank für Profis Über 2 Millionen potenzieller Kunden suchen täglich nach Produkten und Firmen im Internet. Präsentieren Sie Ihre

Mehr

1000 Räder & 3 Hebel. Mag. Herwig Seitz

1000 Räder & 3 Hebel.  Mag. Herwig Seitz Google AdWords / eday 2011 1000 Räder & 3 Hebel www.cpc-consulting.net Mag. Herwig Seitz CPC-Consulting Google AdWords Kampagnen-Management Internet-Marketing-Consulting Seminare & Workshops zu: Google

Mehr

Inhalt. Vorwort 13. Einleitung 15. Für wen ist dieses Buch gedacht? 15 Zum Aufbau des Buchs Installation und erste Schritte 17

Inhalt. Vorwort 13. Einleitung 15. Für wen ist dieses Buch gedacht? 15 Zum Aufbau des Buchs Installation und erste Schritte 17 Inhalt Vorwort 13 Einleitung 15 Für wen ist dieses Buch gedacht? 15 Zum Aufbau des Buchs 16 1 Installation und erste Schritte 17 1.1 Die Installation von GoLive 5.0 17 Vor Beginn der Installation 17 Die

Mehr

Inhalte mit DNN Modul HTML bearbeiten

Inhalte mit DNN Modul HTML bearbeiten Einführung Redaktoren Content Management System DotNetNuke Inhalte mit DNN Modul HTML bearbeiten DotNetNuke Version 6+ w3studio GmbH info@w3studio.ch www.w3studio.ch T 056 288 06 29 Letzter Ausdruck: 14.09.2012

Mehr

Marketing Service Portal

Marketing Service Portal Marketing Service Portal Die Grundlagen der Bedarfsgenerierung Website-Erstellung: Design, Navigation und Inhalte Ziele und Inhalte dieses Kurses Website- Design Website- Navigation Website- Inhalte Website-Design

Mehr

Content Management System ist Wordpress mit diversen installierten Plugins. Login unter

Content Management System ist Wordpress mit diversen installierten Plugins. Login unter Dokumentation Wartung Homepage www.championships.at Content Management System ist Wordpress mit diversen installierten Plugins. Login unter http://www.championships.at/wp-admin Aktuell sind folgende Benutzer

Mehr

KAPITEL I: ONLINE-MARKETING FÜR KRANKENHÄUSER

KAPITEL I: ONLINE-MARKETING FÜR KRANKENHÄUSER INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL I: ONLINE-MARKETING FÜR KRANKENHÄUSER I 1.1. Einleitung 3 1.1.1. Die Bedeutung des Krankenhausmarketings 3 1.1.2. Besondere Aspekte des Krankenhausmarketings 8 1.2. Warum Online-Marketing

Mehr

Google Earth Anleitungen zum Einstieg

Google Earth Anleitungen zum Einstieg www.umweltbildung.at Google Earth Anleitungen zum Einstieg FORUM Umweltbildung ist eine Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (Abt. II/ Nachhaltige

Mehr

F&M FreeSite - Ihre Online Visitenkarte - 1 Jahr GRATIS!

F&M FreeSite - Ihre Online Visitenkarte - 1 Jahr GRATIS! F&M FreeSite - Ihre Online Visitenkarte - 1 Jahr GRATIS! Wir erstellen Ihnen eine Online-Visitenkarte mit Text Ihrer Wahl auf der Startseite und eine weitere Seite mit Detailinformationen zu Ihrer Firma.

Mehr

Unsere Videoboards in Krefeld am Dießemer Bruch. Mediadaten

Unsere Videoboards in Krefeld am Dießemer Bruch. Mediadaten Unsere Videoboards in Krefeld am Dießemer Bruch 2015 Mediadaten 2015 1 Kennen Sie den Effekt von digitaler Außenwerbung? Ganz klar sie spricht überdurchschnittlich an und hat einen sehr hohen Aufmerksamkeitswert!

Mehr

Selbst ist der Webmaster! Der Schlüssel dazu ist ein Content-Management-System.

Selbst ist der Webmaster! Der Schlüssel dazu ist ein Content-Management-System. Selbst ist der Webmaster! Der Schlüssel dazu ist ein Content-Management-System. Ein CMS ist ein webbasiertes Verwaltungssystem, das es jedem Besitzer einer Website ermöglicht, die Inhalte, also den Content,

Mehr

Ziele dieses Buches 2 Was können Sie von diesem Buch erwarten? 3 Und nach dem Buch? 5

Ziele dieses Buches 2 Was können Sie von diesem Buch erwarten? 3 Und nach dem Buch? 5 Inhaltsverzeichnis Einleitung 1 Ziele dieses Buches 2 Was können Sie von diesem Buch erwarten? 3 Und nach dem Buch? 5 Über mich 7 Kapitel 1 Konzeption und Planung der Website 11 1.1 Grundüberlegungen 12

Mehr

Desktop für Einsteiger

Desktop für Einsteiger Desktop für Einsteiger In diesem Handbuch wird beschrieben, wie Sie mit Desktop eine komfortable Arbeitsumgebung schaffen und welche benutzerfreundlichen Funktionen Desktop bereithält. Möglichkeiten mit

Mehr

25 JAHRE MEDIENKOMPETENZ

25 JAHRE MEDIENKOMPETENZ 25 JAHRE MEDIENKOMPETENZ STRATEGISCHES MARKETING CROSSMEDIA KONZEPTE CORPORATE DESIGN FILM- & FOTO DESIGN OBJEKT DESIGN CREATE-YOUR-IDENTITY.COM STRATEGISCHES MARKETING WER NICHT MIT DER ZEIT GEHT, GEHT

Mehr

Die technischen Funktionen der Webseite sind aber nicht Gegenstand dieses Wettbewerbs, sondern es geht ausschließlich um Ideen für ein neues Design!

Die technischen Funktionen der Webseite sind aber nicht Gegenstand dieses Wettbewerbs, sondern es geht ausschließlich um Ideen für ein neues Design! IDEENWETTBEWERB FÜR EIN NEUES DESIGN VON NGOJOBS.AT NGOJobs.at ist mit 80.000 Seitenaufrufen pro Monat die beliebteste Jobplattform für den Non-Profit-Sektor. Nach knapp 3 Jahren Online-Präsenz benötigen

Mehr

STRAIT WEBSITE-PROJEKTPLANER

STRAIT WEBSITE-PROJEKTPLANER STRAIT WEBSITE-PROJEKTPLANER Damit wir Ihr Projekt richtig einschätzen können, füllen Sie bitte dieses Formular so detailliert wie möglich aus. Es beinhaltet wichtige Fragen, um eine Vorstellung von Ihrem

Mehr

KURZANLEITUNG HOMEPAGEBUILDER

KURZANLEITUNG HOMEPAGEBUILDER KURZANLEITUNG HOMEPAGEBUILDER Hochwertige Homepages selbst erstellen und ändern: 300 unterschiedliche adaptierbare Designs für alle Themen und Branchen! > Individuelle Menüführung, Logo Maker und freie

Mehr

In diesem ersten Kapitel erhalten Sie einen Überblick über das Programm Microsoft PowerPoint 2003.

In diesem ersten Kapitel erhalten Sie einen Überblick über das Programm Microsoft PowerPoint 2003. In diesem ersten Kapitel erhalten Sie einen Überblick über das Programm Microsoft PowerPoint 2003. Was erfahren Sie in diesem Kapitel? Wozu man PowerPoint verwenden kann Wie man PowerPoint startet und

Mehr

Die Kurse sind online zu bearbeiten, ein Download auf Ihren Rechner ist nicht möglich.

Die Kurse sind online zu bearbeiten, ein Download auf Ihren Rechner ist nicht möglich. Hilfe zur Bearbeitung und Navigation Technische Anforderungen Die Kurse sind online zu bearbeiten, ein Download auf Ihren Rechner ist nicht möglich. Um unsere Kurse anschauen und bearbeiten zu können,

Mehr

Checkliste Webdesign. markus zellner MEDIADESIGN

Checkliste Webdesign. markus zellner MEDIADESIGN markus zellner MEDIADESIGN Schindackersweg 10 D - 41334 Nettetal telefon: +49 (0) 21 57. 88 63 64 mobil: +49 (0) 1 72. 2 67 75 24 fax: +49 (0) 21 57. 90 96 38 email: info@mz-mediadesign.de info@web-media-design.com

Mehr

ArenaSchweiz AG. CMS Concrete5 Erste Schritte

ArenaSchweiz AG. CMS Concrete5 Erste Schritte CMS Concrete5 Erste Schritte Anmelden Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie Ihre Website-Adresse ein, dazu «/login» Beispiel: http://www.domainname.ch/login Geben Sie Benutzername und Passwort ein und

Mehr

Website-Check: Erfolgreiche Internet-Auftritte unter der Lupe

Website-Check: Erfolgreiche Internet-Auftritte unter der Lupe Agentur für Internet und Printmedien www.suscho.de 2009, Susanne Scholl, www.suscho.de 1 Über 42 Millionen Deutsche nutzen regelmäßig das Internet. (Quelle: Marktplatz Mittelstand, Stand 28.05.09) 2009,

Mehr

Produkte und Preise 2018, gültig ab Meine-Anzeigenzeitung.de, das Nachrichtenportal des FORUM Freising

Produkte und Preise 2018, gültig ab Meine-Anzeigenzeitung.de, das Nachrichtenportal des FORUM Freising DIGITALE WERBUNG Produkte und Preise 2018, gültig ab 01.02.2018 Meine-Anzeigenzeitung.de, das Nachrichtenportal des FORUM Freising DIGITALE WERBUNG ÜBERSICHT ÜBERSICHT EINLEITUNG 3 DISPLAY WERBUNG 4-9

Mehr

Checkliste für Ihren erfolgreichen Internetauftritt Seite 1 von 8

Checkliste für Ihren erfolgreichen Internetauftritt Seite 1 von 8 Checkliste für Ihren erfolgreichen Internetauftritt Seite 1 von 8 1. Budgetplan Was möchten Sie investieren? 1.1. Für die Entwicklung und Produktion des neuen Internetauftritts möchten Sie folgendes Budget

Mehr

EuroShop Trade Fairs. Inspiration Innovation Vision. The Leading Trade Fair for Retail Technology February 2016

EuroShop Trade Fairs. Inspiration Innovation Vision. The Leading Trade Fair for Retail Technology February 2016 EuroShop Trade Fairs Inspiration Innovation Vision EuroCIS The Leading Trade Fair for Retail Technology 23 25 February 2016 Düsseldorf, Germany www.eurocis.com D Easy to use: Tutorial Aussteller-Microsite

Mehr

DIGITALE WERBUNG. Produkte und Preise 2018, gültig ab Kurierverlag.de, das Nachrichtenportal des Kurier Verlags

DIGITALE WERBUNG. Produkte und Preise 2018, gültig ab Kurierverlag.de, das Nachrichtenportal des Kurier Verlags DIGITALE WERBUNG Produkte und Preise 2018, gültig ab 01.02.2018 Kurierverlag.de, das Nachrichtenportal des Kurier Verlags DIGITALE WERBUNG ÜBERSICHT ÜBERSICHT EINLEITUNG 3 DISPLAY WERBUNG 4-9 CONTENT MARKETING

Mehr

Ursula Coester // Social Media Institute / www.socialmediainstitute.com. Chancen für den Einsatz von Social Media im Handel

Ursula Coester // Social Media Institute / www.socialmediainstitute.com. Chancen für den Einsatz von Social Media im Handel Ursula Coester // Social Media Institute / www.socialmediainstitute.com Chancen für den Einsatz von Social Media im Handel Übersicht Social Media - Definition Nutzung neuer Medien Generation Y Chancen

Mehr

Mediadaten Online 2018

Mediadaten Online 2018 Die Werbeplattform für Messe-Dienstleister Messe-Veranstalter Messe-Gelände www.expodatabase.de www.expodatabase.com Mediadaten Online 2018 m+a ExpoDataBase Seiten 3-4 Charakteristik, Zielgruppen Nutzerzahlen

Mehr

Anleitung zur Erstellung der Internetseiten

Anleitung zur Erstellung der Internetseiten Anleitung zur Internetseitenerstellung mit Microsoft Expression Web4 1/6 Anleitung zur Erstellung der Internetseiten Die Erstellung erläutere ich mit dem Programm Microsoft Expression Web. Zu beziehen

Mehr

Hilfedatei zur Online-Bewerbung bei der GPA NRW. Inhalt

Hilfedatei zur Online-Bewerbung bei der GPA NRW. Inhalt Inhalt Online-Bewerbung bei der GPA NRW 2 Stellenangebote 2 Meine Bewerbung erfassen 2 Registrierung 3 Der Bewerbungsworkflow 4 Meine Bewerbung(en) verwalten 8 Meine Bewerbungen 9 Mein Profil 9 Stellenausschreibungen

Mehr

CMS Concrete Erste Schritte. CMS Concrete5.7 Erste Schritte

CMS Concrete Erste Schritte. CMS Concrete5.7 Erste Schritte CMS Concrete5.7 Erste Schritte 1 Inhalt Anmelden...3 Eine neue Seite hinzufügen...5 Text hinzufügen...10 Seite speichern und veröffentlichen...12 Seitenattribute hinzufügen...16 Seite löschen...18 Mehrspaltige

Mehr

Die Website der Pressglas-Korrespondenz und Adobe Reader, Version 9.1

Die Website der Pressglas-Korrespondenz und Adobe Reader, Version 9.1 SG März 2009 Die Website der Pressglas-Korrespondenz und Adobe Reader, Version 9.1 Auf www.pressglas-korrespondenz.de - der Website der Pressglas-Korrespondenz - werden alle Artikel im Format PDF (Portable

Mehr

Wie man über Facebook seine Zielgruppe erreicht

Wie man über Facebook seine Zielgruppe erreicht Wie man über Facebook seine Zielgruppe erreicht Informationsveranstaltung ebusiness-lotse Oberschwaben-Ulm Weingarten, 12.11.2014 Mittelstand Digital ekompetenz-netzwerk estandards Usability 38 ebusiness-lotsen

Mehr

Fotos, Filme und Musik

Fotos, Filme und Musik 10 Fotos, Filme und Musik kkkk In diesem Kapitel geht es um konkrete Beispiele, die zeigen, dass das Internet nicht nur aus Buchstaben besteht. Mit einem Breitband-Internetanschluss können Sie Fotos von

Mehr

LOKALE SUCHE Kunden finden ihren regionalen Händler online auf moebel.de

LOKALE SUCHE Kunden finden ihren regionalen Händler online auf moebel.de LOKALE SUCHE Kunden finden ihren regionalen Händler online auf moebel.de moebel.de Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG moebel.de Seit 2007 größtes Portal für Wohnen und Einrichten Wir sind Deutschlands

Mehr

Allgemeine Anleitung Firefox

Allgemeine Anleitung Firefox 1. Browser-Ansicht Es wird z. B. die Internetseite Versandhandel amazon.de im Browser angezeigt. Es kann in der Adressenspalte jede x-beliebige Internetadresse eingetragen werden. 2. Menüleiste im Browser

Mehr

Kampagnenwerbung auf

Kampagnenwerbung auf Kampagnenwerbung auf Mediadaten HEROLD.at Laut ÖWA September 2006 Page Impressions* 46.346.675 Visits 4.867.525 Unique Clients 1.371.023 Laut AIM (Austrian Internet Monitor), 1. Quartal 2006 Das am 2-häufigsten

Mehr

Salzburg Digital Advertorial, Gewinnspiele & mehr

Salzburg Digital Advertorial, Gewinnspiele & mehr , Gewinnspiele & mehr desktop & mobil auf salzburg.com & salzburg24.at Über einen kurzen Bild-/Text Teaser gelangt der User zu Ihrem weiterführenden PR-Artikel auf unseren Seiten, welcher in Gestaltung

Mehr

Internet-Projekte Kurt Stettler Tel

Internet-Projekte Kurt Stettler Tel Bildergalerie mit automatischem Link in Navigation Seite 1 von 6 Inhalt Neue Gruppe erstellen (wenn noch nicht vorhanden) ab Ziffer 4 Neue Textgruppe erstellen ab Ziffer 6 Neuen Artikeltext erstellen ab

Mehr

CMS Berlin Mediadaten

CMS Berlin Mediadaten Das neue Medienkonzept der CMS Berlin 2017: Alles aus einer Hand! CMS Berlin Virtual Market Place CMS Berlin Webseite CMS Berlin App CMS Berlin Guide CMS Berlin Newsletter Mit neuen Werbeoptionen und Online-Shop

Mehr

Atelier für Web-Lösungen & Office CI-Templates. Immer eine Idee besser

Atelier für Web-Lösungen & Office CI-Templates. Immer eine Idee besser Atelier für Web-Lösungen & Office CI-Templates Immer eine Idee besser Unser Office-Dienstleistungen im Überblick Erstellen von Corporate-Templates für Word, Powerpoint und Excel Add-In, VBA und XML Programmierung

Mehr

KÜNSTLER: ROLF BÖKEMEIER // TITEL: BLUMEN SCHWARZWEIß BILDBEWERTUNG. Bewertet von Georg Banek

KÜNSTLER: ROLF BÖKEMEIER // TITEL: BLUMEN SCHWARZWEIß BILDBEWERTUNG. Bewertet von Georg Banek KÜNSTLER: ROLF BÖKEMEIER // TITEL: BLUMEN SCHWARZWEIß BILDBEWERTUNG Bewertet von Georg Banek Die seen.by Bildbewertungen wurden von Fachleuten entwickelt um ambitionierten Fotografen ein professionelles

Mehr

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com GLOBAL-MEDIA-RANKING.com MEDIADATEN global-media-ranking.com :: Unsere B2B Produkt- & Firmensuche Werden Sie Teil unseres B2B-Netzwerks & Produkt-Ranking-Firmensuche für den Einkäufer und Verkäufer. Ihr

Mehr

Die häufigsten Fehler bei der Erstellung einer Homepage!

Die häufigsten Fehler bei der Erstellung einer Homepage! 2014 Die häufigsten Fehler bei der Erstellung einer Homepage! mrr-fotolia.com Die Wichtigkeit einer professionellen Website wird unterschätzt! Eine Homepage stellt alle anderen Werbemöglichkeiten in den

Mehr

Webinar. Vertriebsstrukturen erfolgreich digitalisieren. Julius A. Liebscher, Geschäftsführer amadeo.media UG. powered by amadeomedia

Webinar. Vertriebsstrukturen erfolgreich digitalisieren. Julius A. Liebscher, Geschäftsführer amadeo.media UG. powered by amadeomedia Webinar Vertriebsstrukturen erfolgreich digitalisieren Julius A. Liebscher, Geschäftsführer amadeo.media UG Was erwartet Sie? A. Überblick B. Grundlagen 1. Offline goes Online 2. Inbound Marketing zur

Mehr

OpenOffice.org 2.0. Ramin Assisi. Die kompletten Office-Programme - Handbuch inkl. Software für Ein- und Umsteiger ISBN

OpenOffice.org 2.0. Ramin Assisi. Die kompletten Office-Programme - Handbuch inkl. Software für Ein- und Umsteiger ISBN OpenOffice.org 2.0 Ramin Assisi Die kompletten Office-Programme - Handbuch inkl. Software für Ein- und Umsteiger ISBN 3-446-40433-3 Inhaltsverzeichnis Weitere Informationen oder Bestellungen unter http://www.hanser.de/3-446-40433-3

Mehr

Ihr Postkarten Mailing - einfach per Klick direkt verschickt! Motivgestaltung und Vorlage

Ihr Postkarten Mailing - einfach per Klick direkt verschickt! Motivgestaltung und Vorlage Lesen Sie hier nach, wie die verschiedenen Kartentypen zu handhaben sind. Legen Sie sowohl für die Vorderseite als auch für die Rückseite (wenn Sie eine individuelle Rückseite wünschen) jeweils ein Bild

Mehr

Thomas Jud Jan Staudinger

Thomas Jud Jan Staudinger VISION Das veränderte Kundenverhalten betrifft unweigerlich auch den Sanitärmarkt. Kunden wollen sich erst neutral informieren bevor sie mit einem Berater oder Verkäufer in ein Gespräch gehen und dort

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Händlersupport detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung

Inhaltsverzeichnis. Händlersupport detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung Händlersupport detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung Inhaltsverzeichnis So werde ich Teil des meinmarkt Portals... 2 Registrierung... 2 Aktivierung... 3 So aktiviere ich Zusatzleistungen... 4 So bearbeite

Mehr