Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal e.v. Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal e.v. Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination."

Transkript

1 Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal e.v. Ausgabe 6 Saison 2014/ Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination. Zu diesem Zwecke sucht der Verein nach potentiellen Mitgliedern und Förderern, um - Partner-Vereine und Partner-Talentstützpunkte des Bundesstützpunktes Klingenthal zu unterstützen - jungen Aktive der Nordischen Kombination, die perspektivisch den Weg an den Bundesstützpunkt Klingenthal finden wollen, zu fördern - Nordisch-Kombinierten des Bundesstützpunktes Klingenthal zu fördern - die Gewinnung neuer Sportler in den oben genannten Vereinen und Stützpunkten zu unterstützen Die Förderung und Unterstützung umfaßt die Bereiche: - Materialkosten, Trainings- und Wettkampfausrüstung - Lehrgangskosten - Wettkampfkosten Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke Der Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal wird im Sport- und Begegnungszentrum in Mühlleithen gegründet. In den Vorstand wurden für 4 Jahre ( ) gewählt - Steffen Kircheisen (Vorsitzender), Uwe Schuricht (stellvertretender Vorsitzender), Kerst Dietel, Sabine Meinel Am wurden alle vier Vorstandmitglieder auf weitere 4 Jahre wiedergewählt Der Verein hat zur Zeit 63 Mitglieder.

2 Die Schülercup Starter des Bundesstützpunktes Klingenthal bedankten sich bei der Firma envia-m, die im Rahmen eines Projektes die Reisen zu den Schülercups nach Isny, Winterberg, Baiersbronn, Rastbüchl, Hinterzarten, Johanngeorgenstadt und Ruhpolding finanziell unterstützte. 21./ Oberstdorf Deutschlandpokal Letztes Wettkampf-Wochenende einer erfolgreichen Saison Martin Hahn in der J17 und Tom Krause in der Klasse Junioren/ Herren werden Gesamtsieger. Sebastian Voigt wird Gesamtzweiter. In den Tageswertungen konnten 10 Podestplätze erkämpft werden.

3 Tom Krause beendete mit diesem Wettkampf und dem Gesamtsieg seine aktive sportliche Laufbahn Tom, Dir alles Gute und bleibe der Kombination verbunden...!!!! Ruhpolding Schülercup In der Tageswertung S15 wurden Luca Schönherr 2., Nick Siegemund 3., Jeremy Ziron 7. und Theo Falck 14. In der Schülerklasse 14 belegte Lucas Glaßer den 10. Rang. Damit sicherte der BSP Klingenthal in der Gesamtwertung der S15 die Plätze 2 bis 4. Es gewann Luis Lehnert (BSV) vor Luca Schönherr, Nick Siegemund und Jeremy Ziron. Herzlichen Glückwunsch! Bei der Siegerehrung warteten die Jungs mit einer grandiosen Aktion auf: - ein öffentliches Dankeschön an Zimt bei seinem offiziell letzten Wettkampf - Auch im Namen des Förderkreises: Danke, Zimt für alles!!!!!

4 06./ Chaux Neuve Alpencup Beim Alpencup-Finale im französischen Chaux Neuve konnten alle vier Starter des Bundesstützpunktes punkten. Philipp Mauersberger kam am 1. Tag mit Platz 3 noch einmal aufs Podest. Mit Rang 11 am 2. Tag sicherte er sich in der Gesamtwertung den 7. Platz Die weiteren Platzierungen in Chaux Neuve: Hans Neubert (28./39. - Gesamt 52.), Martin Hahn (20./31. - Gesamt 28.), Tim Kopp (21./35. - Gesamt 37.) Tom Lubitz und Dominik Schwaar (mit nur zwei bzw. vier Starts) belegten in der Alpencup - Gesamtwertung die Plätze 21. und 22. Sie waren an diesem Wochenende gemeinsam mit David Welde beim COC in Tschajkowski am Start. Paul Hanf, der ebenfalls nur viermal im Alpencup am Start war, wird in der Gesamtwertung 16. Er ist im März im Weltcup in Lahti, Trondheim und Oslo unterwegs Lauscha - Gold und Bronze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Tim Kopp wird Jugendmeister in der J16 und Martin Hahn gewinnt Bronze in der J17. Beim gleichzeitig durchgeführten Deutschlandpokal der Herren gewinnen David Welde und Sebastian Voigt je einen Wettkampf. Tom Krause wird 3. und 2. und übernimmt das Gelbe Trikot in der Gesamtwertung. Paul Hanf, Tom Lubitz, Dominik Schwaar und David Welde sind beim CCO in Kuusamo am Start Falun: Weltmeisterschaft Einzelwettkampf von der Großschanze Björn Kircheisen wird bei seinem einzigen diesjährigen WM- Start 23. Die Alpencup-Starter von Seefeld bedanken sich recht herzlich beim Technik-Center Fuchs für den Reise - Zuschuß.

5 21./ Seefeld - Super Leistungen bei den OPA Im Einzelwettkampf wird Nick Siegemund bei den Schülern großartiger Zweiter. Luca Schönherr belegt Rang 8. Tim Kopp wird Fünfter in der Jugendklasse und holt einen Tag später gemeinsam mit Willi Hengelhaupt (TSV), Constantin Schnurr (SBW) und Justin Morczarski (WSV) Gold im Mannschaftswettkampf Weitere Platzierungen: 5. Platz für GER II mit Nick Siegemund und 8. Platz GER III mit Luca Schönherr. 21./ Klingenthal Junioren-Weltmeister beherrscht COC in Klingenthal: Der überragende Mann von der Schanze ist der Norweger Jarl Magnus Riiber. Im provisorischen Wettkampfsprung stellt mit 146,5 m den Schanzenrekord ein. Auch an den beiden Wettkampftagen fliegt er jeweils über die 140 m Marke. Er gewinnt das Einzel souverän mit 29 sec Vorsprung. Im Team-Sprint muß er sich gemeinsam mit E. Bjørnstadt nur den Team AUT I geschlagen geben. Vom BSP sind fünf Athleten am Start. Im Einzel wird Paul Hanf mit soliden Leistungen 10. Philipp, David, Tom L. und Dominik landen in den Top / Kranj/Pokljuka - Alpencup Am Start Sebastian Voigt (36./ 28.), Philipp Mauersberger (12./ 10.) Hans Neubert (25./35.), Martin Hahn (20./17.) und Tim Kopp (32./19.) Gleichzeitig starten David Welde, Tom Lubitz, Paul Hanf und Dominik Schwaar beim COC in Ramsau. Das beste Ergebnis aus Sicht der BSP-Sportler erzielt Paul mit Platz 8. Der Förderkreis bedankt bei der Bowlingscheune ( für die eingegangene Spende für unseren Nachwuchs!

6 JWM Almaty Silber in der Mannschaft Glückwunsch an Paul, Philipp und Terence sowie Jakob Lange (BSV) Ergebnisse vom Einzel 9. Paul Hanf / 17. Phillip Mauersberger und vom SPRINT: 7. Paul Hanf / 21. Phillip Mauersberger. Doppel-Junioren-Weltmeister wird Jarl Magnus Riiber aus Norwegen Val di Fiemme Weltcup Debüt für Dominik Schwaar Im italienischen Val di Fiemme belegte Dominik Schwaar bei seinem ersten Weltcup-Start die Plätze 35 und Štrbske Pleso: David Vizeweltmeister der Studenten Bei der Universiade im slowakischen Štrbske fehlten David Welde nach Fotofinish nur 15 cm zu Gold. Nach Platz 13 im Springen und Laufbestzeit mußte er sich im Gundersen - Wettkampf nur Adam Cieslar geschlagen geben. Nach zweimal Silber Gold mit der Mannschaft: Nachdem David Welde auch im Massenstart Zweiter hinter Adam Cieslar/POL geworden war, reicht es im Mannschaftswettkampf gemeinsam mit Tobias Simon und Johannes Wasel doch noch zu einer Goldmedaille bei der Universiade. Platz 2 belegen die Japaner vor Rußland. 23./ Sapporo Zwei Weltcup-Siege für Eric Frenzel Björn Kircheisen kehrt mit den Plätzen 12 und 23 aus Japan zurück. 24./ Rastbüchl - 4 Podestplätze für BSP-Athleten beim Deutschen Schülercup der S14 und S15: Nick Siegemund 3./2., Luca Schönherr 2./3. Jeremy Ziron 5./4. und Theo Falck 15./14., Lucas Glaser 9./8. und Benedikt Müller 12./11.

7 Tschagguns - Starker 8. Platz im Einzel und Silber mit der Mannschaft für Tim Kopp beim EYOF Sein Kommentar " Die Eröffnungsfeier gestern war der Wahnsinn! Willi gewinnt heute! Bin mit meinem Lauf auf Platz 8 auch super happy. " In einem spannenden Mannschaftsbewerb mußten die Deutschen in der Besetzung Constantin Schnurr, Willi Hengelhaupt, Benedikt Schwaiger und Tim Kopp nur Österreich um 3,3 sec. den Vortritt lassen. Dritter wurde Frankreich. 24./ Planica - Starke Leistungen unserer Athleten beim COC Beim Vierfachsieg der Norweger wurde Paul Hanf 6., Dominik Schwaar 19. und Philipp Mauersberger (in seinem ersten COC Einsatz überhaupt) 20. Tom Lubitz beendete den Lauf aufgrund einer Erkältung nicht. (Das Ergebnis wird eine Woche später korrigiert: Sieger nun Tobias Simon, die Plazierungen unserer Athleten bleiben unverändert.) An Tag 2 werden Paul 5., Philipp 15. und Dominik / Høydalsmo / Chaux Neuve - 17./ Falun / Seefeld BSP Klingenthal mit Quartett beim COC in Skandinavien am Start - Kircheisen beim Weltcup: Mit Mittelfeld - Plazierungen kehrten David Welde (Høydalsmo 15./22. Falun20.), Tom Lubitz (27./ ), Dominik Schwaar (24./ ) und Paul Hanf (21./ ). Besser lief es für Björn Kircheisen beim Weltcup im französischen Chaux Neuve. Nach Rang 26 im ersten Wettkampf, wurde Björn an Tag 2 Sechster. Beim Seefeld-Triple erreichte Björn die Plätze 33., 28. und 29.

8 17./ Baiersbronn Deutscher Schülercup S12/S13 Nachdem der Regen über Nacht in Schnee überging stand am Samstag bei schwierigen Verhältnissen der erste Wettkampf auf dem Programm. Mit Platz 6 im Springen und in der Kombination liefert Max Kölling einen ordentlichen Einstand. Am Sonntag stand bei Kaiserwetter der SPRINT auf dem Programm. Auf der kurzen und engen Runde war Durchsetzungsvermögen gefragt. Max konnte sich mit Laufbestzeit von Rang 7 auf den Bronzerang vorkämpfen. Glückwunsch auch an Jenny Nowak vom SC Sohland, die bei den Mädchen triumphierte. Außerdem waren Moritz Lehmann und Toni Eichelberger am Start, die ihre Leistung leider nicht wie erhofft abrufen konnten. 17./ Oberwiesenthal - Sieg für Mauersberger beim Alpencup Mit einer taktisch hervorragenden Laufleistung erringt Phillip Mauersberger am Samstag seinen ersten Alpencup-Sieg und wird am Sonntag nach furioser Aufholjagd Dritter. Die weiteren Ergebnisse: Martin Hahn (13./21.), Tim Kopp (18./ 14.), Jonas Welde (24./41.), Sebastian Voigt (31./11.), Björn Tunger (43.) Chaux Neuve Starker 6. Platz von Björn im Weltcup Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht s zum Triple nach Seefeld Nach Schonach und Chaux-Neuve mit der Hoffnung auf endlich wieder mal funktionierendes Material...

9 Klingenthal - Deutscher Schülercup erfolgreich beendet Trotz der Wetterkapriolen konnte zumindest der Einzelwettkampf durchgeführt werden. Danke an den Veranstalter und allen Helfern die diesen Wettbewerb ermöglichten. Glückwunsch an unsere Athleten S15: 2. Luca Schönherr / 3. Jeremy Ziron / 4. Nick Siegemund / 15. Theo Falck S14: 8. Lukas Glaßer / 9. Benedikt Müller 05./ Seefeld: Erfolgreich beim 1. Alpencup des Winters in Seefeld Ergebnisse Einzel 10 km: 4. Dominik Schwaar / 5. Paul Hanf / 15. Martin Hahn / 20. Jonas Welde / 41. Tim Kopp Auch beim Sprintwettkampf gab es tolle Resultate: 2. Paul / 10. Dominik / 16. Philipp Mauersberger / 26. Tim / 32. Martin / 33. Sebastian Voigt / 41. Jonas Herzlichen Glückwunsch den Top-Platzierten und besonders Jonas zu seinen ersten Alpencuppunkten! 03./ Rastbüchl Deutschlandpokal David Welde übernimmt mit Platz 2 und 3 in den Tageswertungen das Gelbe Trikot in der Klasse Junioren / Herren Weitere Ergebnisse: J16 Tim Westerbeek, (8./8.) J17 Björn Tunger (6./2.) Jun/Herren - Tom Krause (6./5.)

10 Schonach Weltcup-Premiere für Tom Lubitz Und Weltcup-Sieg für Björn im Mannschaftswettkampf Soldier Hollow: Continentalcup-Auftakt in Übersee Beim Saisonauftakt des Continentalcups in Park City Soldier Hollow (USA) gingen mit Tom Lubitz, Dominik Schwaar und Paul Hanf drei Junioren des Bundesstützpunktes an den Start. Ebenfalls dabei war Lukaš Rypl (VSC Klingenthal). Ergebnisse: - Tom 20./15. Dominik 19./24. - Paul 17./23. - Lukaš 35./26. Die beiden Wettkämpfe gewann Tomaž Druml (AUT) Björn Kircheisen wurde am gleichen Wochenende beim Weltcup in Ramsau / Deutschlandpokal in Oberhof mit Premiere und gutem Saisoneinstand für unsere Athleten Trotz der widrigen Bedingungen fand der 1. Wettkampf der Saison statt, der Sprunglauf auf der neuen HS 100, der Laufwettkampf in der Skihalle. Die Ergebnisse: J16 - Kopp (1./1.), Westerbeek (7./8.) J17 - Hahn (3./7.), J. Welde (6./ 16.), Tunger (9:/10.) Herren: Mauersberger (6./2.), D. Welde (4./7.), Voigt (7./6.), Krause (8.)

11 Glückwunsch zum tollen Weltcup in Lillehammer Eric Frenzel nach Supervorstellung in beiden Disziplinen erster Saisonsieg - Björn Kircheisen nach Windpech im Springen mit grandiosem Lauf auf Platz Kuusamo Gelungener Auftakt im Weltcup - Sachsenduo auf Rang 2. Auch im Einzel war Björn mit Platz 8 ein starker Saisoneinstieg gelungen, Eric hatte Pech beim Springen (letztlich Platz 24) Auf geht s nach Lillehammer, dann ist auch David Welde am Start Lehrgänge zum Saisoneinstieg: Während die A-Mannschaft mit Björn Kircheisen, Eric Frenzel und David Welde in Oberstdorf waren, sind Tom Lubitz, Dominik Schwaar und Paul Hanf mit der B- Mannschaft zum Ausdauertraining im Schnalstal. Die C-Kader, Sebastian Voigt, Philipp Mauersberger, Hans Neubert, sowie Tom Krause testen in Oberhof die neue HS 100 Schanze und trainieren in der Skihalle

12 Herzlichen Dank für die Unterstützung an: Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal e.v. Internet: Bankverbindung: Förderkreis NK Sparkasse Vogtland Konto DE SWIFT-BIC: WELADED1PLX

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination. Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal e.v. Ausgabe 4 Saison 2013/2014/2 Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination. Zu diesem Zwecke sucht der Verein nach

Mehr

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination. Förderkreis Nordische Kombination Bundesstützpunkt Klingenthal e.v. Ausgabe 5 Saison 2014/2015-1 Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Nordischen Kombination. Zu diesem Zwecke sucht der Verein nach

Mehr

SC Partenkirchen. DSV Jugendcup/Deutschlandpokal - Nordische Kombination Seefeld in Tirol (AUT)

SC Partenkirchen. DSV Jugendcup/Deutschlandpokal - Nordische Kombination Seefeld in Tirol (AUT) SC Partenkirchen BSV DSV Jugendcup/Deutschlandpokal - Nordische Kombination Seefeld in Tirol (AUT) 10.12.2016 O F F I Z I E L L E E R G E B N I S L I S T E S P R U N G W E T T K A M P F JURY SPRUNGRICHTER

Mehr

8. Sachsen-Pokal- Nordische Kombination JG 2005 Schüler 8. Chemnitz Athletik SaPo. Geyer SaPo 2 1/

8. Sachsen-Pokal- Nordische Kombination JG 2005 Schüler 8. Chemnitz Athletik SaPo. Geyer SaPo 2 1/ ausgefallen ausgefallen Geyer SaPo 2 07.07.2012 27.10.2012 05.01.2013 Oberwiesenthal SaPo 2 Finale 17.03.2013 8. Sachsen-Pokal- Nordische Kombination 2012-13 JG 2005 Schüler 8 1 Müller Gino SSV Geyer 25

Mehr

KRAUS Marinus* BSV WSV Oberaudorf/CJD Startdifferenz: 00:00

KRAUS Marinus* BSV WSV Oberaudorf/CJD Startdifferenz: 00:00 WSV Reit im Winkl www.wsv-reitimwinkl.de Deutsche Jugend-Meisterschaft 2007 Skispringen und Nordische Kombination 9. bis 11. Februar 2007 in Reit im Winkl/Ruhpolding-NK-Sprint OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Mehr

Jahresbericht Biathlon 2015 / 2016

Jahresbericht Biathlon 2015 / 2016 Jahresbericht Biathlon 2015 / 2016 Engelbert Sklorz Sportwart Biathlon Die vergangene Saison 2015 / 2016 war wie in den Jahren zuvor geprägt durch viele Saisonhöhepunkte, mit Teilnahme von SCR-Biathleten

Mehr

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint Anfrage Kopfsponsoring Ich bin ein 27 Jähriger Skilangläufer, gehöre der Nationalmannschaft Sprint von Swiss-Ski an und habe im Herbst

Mehr

Rückblick - Skilanglauf 2012/2013. Es geht vorwärts

Rückblick - Skilanglauf 2012/2013. Es geht vorwärts Rückblick - Skilanglauf 2012/2013 Es geht vorwärts NÖ: Johannes Dürr NÖ: Johannes Dürr 8. WC Davos 15. WM Val di Fiemme National: Aus sportlicher Sicht ging für den LSV-NÖ / Skilanglauf eine sehr erfolgreiche

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten WUC 2016 vom 14.-18. September 2016 in Bydgoszcz (Bromberg) POLEN Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten 15.09.2016 - Mit Gold für Renate Peters (liegend), Bronze für Christoph Dürr (Luftgewehr), Teamsilber

Mehr

Bottwartalmarathon 2016 ist BWBV-Langlaufmeisterschaft

Bottwartalmarathon 2016 ist BWBV-Langlaufmeisterschaft Bottwartalmarathon 2016 ist BWBV-Langlaufmeisterschaft SG Stern Stuttgart tritt in 4 Läufen der Wettbewerbe in Steinheim an Am 16. Oktober ist es soweit. Der BWBV hat in diesem Jahr für seine Langlaufmeisterschaften

Mehr

Bericht Duathlon Hilpoltstein

Bericht Duathlon Hilpoltstein Bericht Duathlon Hilpoltstein Der Duathlon-Day in Hilpoltstein ist schon eine traditionelle Auftaktveranstaltung für die TV-Jugend. Es wurden wie gewohnt die mittelfränkischen Meisterschaften der Schüler

Mehr

WettkampfWinter 2014/2015

WettkampfWinter 2014/2015 DSV-Startzeiten (WC/WM/JWM/DM/DSC/DP) Vorabversion - Änderungen möglich WettkampfWinter 2014/2015 DSV-Newsletter Leistungssport und Breitensport Mit den DSV-Leistungssport-Newslettern informieren wir über

Mehr

Bayer.Meisterschaft-Teamspringen Chiemgau Arena O F F I Z I E L L E E R G E B N I S L I S T E S P R U N G W E T T K A M P F

Bayer.Meisterschaft-Teamspringen Chiemgau Arena O F F I Z I E L L E E R G E B N I S L I S T E S P R U N G W E T T K A M P F WSV Reit im Winkl e.v. Bayer.Skiverband Bayer.Meisterschaft-Teamspringen Chiemgau Arena 07.02.2014 O F F I Z I E L L E E R G E B N I S L I S T E S P R U N G W E T T K A M P F JURY SPRUNGRICHTER WK-Beauftragter:

Mehr

Ausschreibung Offene LM 2015 und Handicapspringen am 07. und 08. November 2015 in Bad Freienwalde Seite 1 von 5

Ausschreibung Offene LM 2015 und Handicapspringen am 07. und 08. November 2015 in Bad Freienwalde Seite 1 von 5 Seite 1 von 5 Nordische Kombination Der 1.Wertungssprung zählt im Rahmen der NK Der Lauf erfolgt am 08.11.2015 im Gewerbegebiet Altranft mit Inlineskates K10 (S 8 und jünger) 1,0 km 1 Runden K21 (S 9 /

Mehr

Formstarke Schweizer auf Medaillenjagd an der Ski-WM

Formstarke Schweizer auf Medaillenjagd an der Ski-WM Medienmitteilung Swiss Paralympic Committee Haus des Sports Talgut-Zentrum 27 3063 Ittigen bei Bern Tel. +41 31 359 73 55 Fax +41 31 359 73 59 www.swissparalympic.ch WM Ski alpin in Tarvisio, Italien vom

Mehr

Sportlerehrung

Sportlerehrung 1 LANGLAUF/BIATHLON Regional / National Baserga Amy, 2000, SC Einsiedeln 1. Rang, U16 Kids Trophy, Gesamtwertung 2. Rang, U16 SM Staffel, Biathlon Hartweg Niklas, 2000, SC Einsiedeln, 1. Rang, U16 Staffel

Mehr

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND CH-3653 Oberhofen (Switzerland), Tel. +41 (33) 244 61 61, Fax +41 (33) 244 61 71 FIS-Website: http://www.fis-ski.com

Mehr

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP).

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP). Beste Weltcupplatzierung für Christoph Schneider 18.01.2017 Der heutige erste Bewerb der Weltcuprennen im slowenischen Kranjska Gora brachte mit einem 2.Platz die bisher beste Weltcup-Platzierung für den

Mehr

Bob- und Schlittenverband für Deutschland

Bob- und Schlittenverband für Deutschland Bob- und Schlittenverband für Deutschland swettkämpfe für die Teilnahme an den n Winterspielen Sotschi 2014 Bob 24.11.-30.11.13 Calgary, CAN 02.12.-07.12.13 Park City, USA 09.12.-15.12.13 Lake Placid,

Mehr

Einladung und Ausschreibung zum 3. DSV JOKA Schülercup Biathlon vom bis im Kurort Oberwiesenthal

Einladung und Ausschreibung zum 3. DSV JOKA Schülercup Biathlon vom bis im Kurort Oberwiesenthal Einladung und Ausschreibung zum 3. DSV JOKA Schülercup Biathlon vom 12.02. bis 15.02.2015 im Kurort Oberwiesenthal Organisator: WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.v. Fichtelbergstraße 1A 09484 Kurort Oberwiesenthal

Mehr

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju II 100m

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju II 100m JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.21 Ju II 1m Name Schule JG R Zeit Wind Punkte 1 Gymnasium EdenkobenSeverin, Jannik Martin-Butzer Gymnasium 93 7 12,48 543 8666 Antretter, Julian Gymnasium Edenkoben

Mehr

Ausschreibung Offene LM 2016 und Handicapspringen am 29. und 30. Oktober 2016 in Bad Freienwalde Seite 1 von 5 (Ausgabe vom

Ausschreibung Offene LM 2016 und Handicapspringen am 29. und 30. Oktober 2016 in Bad Freienwalde Seite 1 von 5 (Ausgabe vom Seite 1 von 5 (Ausgabe vom 02.069.2016 Version 2) Nordische Kombination Der 1.Wertungssprung zählt im Rahmen der NK Der Lauf erfolgt am 30.10.2016 im Gewerbegebiet Altranft mit Inlineskates K10 (S 8 und

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit KommR Viktor Sigl Wirtschafts- und Sport-Landesrat und Bernhard Zauner Obmann Schiclub Hinzenbach und Vizepräsident Nordisch des Landesskiverbandes OÖ am 25.

Mehr

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW Hessische Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesabden Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW An der Hessischen Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesbaden - nahmen in diesem Jahr wieder mehr

Mehr

In den Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination werden jährlich Deutsche Meisterschaften in folgenden Klassen veranstaltet.

In den Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination werden jährlich Deutsche Meisterschaften in folgenden Klassen veranstaltet. Reglement Deutsche Jugendmeisterschaften Skisprung/Nordische Kombination Deutsche Meisterschaften Skisprung/Nordische Kombination Deutsche Meisterschaften Damen Skisprung Stand: 17.10.2016 1. Allgemeines

Mehr

Lang dauert s nimmer. Der olympische Biathlon-Zeitplan im Überblick:

Lang dauert s nimmer. Der olympische Biathlon-Zeitplan im Überblick: Lang dauert s nimmer Albaching/Haag Lang dauert s nimmer, dann hat unser fesches Biathlon-Mädl Franzi Preuß aus Albaching (Foto) bei facebook die 5000er-Fans-Marke geknackt. Und das innerhalb von ein paar

Mehr

Deutsche Meisterschaft 2015 Skisprung Herren und Junioren und Deutschlandpokal 2015 Skisprung Jugend 17 HS 140

Deutsche Meisterschaft 2015 Skisprung Herren und Junioren und Deutschlandpokal 2015 Skisprung Jugend 17 HS 140 Deutsche Meisterschaft 2015 Skisprung Herren und Junioren und Deutschlandpokal 2015 Skisprung Jugend 17 HS 140 23. bis 24. Oktober 2015 in Garmisch-Partenkirchen Veranstalter OK Neujahrsskispringen e.v.

Mehr

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Am Samstag, den 30.April bzw. Sonntag, den 1. Mai startete die Hinrunde der diesjährigen Jugendverbandsrunde in Pforzheim und in Ittersbach. Bei der Jugendverbandsrunde

Mehr

LEA BOUARD LAURA GRASEMANN SOPHIE WEESE

LEA BOUARD LAURA GRASEMANN SOPHIE WEESE LEA BOUARD LAURA GRASEMANN SOPHIE WEESE DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN FREESTYLE BUCKELPISTE DUAL 2017 ADRIEN BOUARD JULIUS GARBE FELIX PFEIFFER DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN FREESTYLE BUCKELPISTE DUAL 2017 YUMA

Mehr

Zum Abschluss der europäischen Weltcupsaison drehten die deutschen Downhillrider der Inline Downhill Nationalmannschaft noch einmal kräftig auf:

Zum Abschluss der europäischen Weltcupsaison drehten die deutschen Downhillrider der Inline Downhill Nationalmannschaft noch einmal kräftig auf: Gaal (AUT) 18.-19.09.2015 Doppelter Inline-Doppelsieg beim Downhill- Weltcup Österreich Annalena Rettenberger und Anna Rebout dominieren die Damenwertung,Tobias Wöhrle und Theo Frommlet Weltcupdritte v.l.n.r.

Mehr

Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team

Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team Die Erfolgsgeschichte des STEVENS Racing Teams hat sich auch in der Cyclocross-Saison 2013/14 fortgesetzt. Auf regionaler und nationaler Ebene dominierten

Mehr

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Gilles Roulin - Auf dem Weg an die Weltspitze Seit ich zweieinhalb Jahre alt bin, stehe ich auf den Skiern. Ich belegte sämtliche Skischulkurse und hatte immer

Mehr

Deutschlandpokal der SG Stern Deutschland im GC Velderhof/Köln

Deutschlandpokal der SG Stern Deutschland im GC Velderhof/Köln Deutschlandpokal der SG Stern Deutschland im GC Velderhof/Köln 02. - 04.10.2014 Historischer Erfolg der SG Stern Rastatt mit Siegen in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben beim Deutschlandpokal der

Mehr

Offizielles Endergebnis

Offizielles Endergebnis R.9 Kommunique 80 Offizielles Endergebnis Klasse: Jugend Sprint Sieger: Nr. 33 Levy Maximilian RSC Cottbus 2. Platz Nr. 61 Wittmann Benjamin RV 1906 Bann 3. Platz Nr. 32 Kersten Malte Frankfurter RC '90

Mehr

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. Die Highlights der Saison. einfach spitze

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. Die Highlights der Saison. einfach spitze BILANZ DES ERFOLGES Die Highlights der Saison. Die Highlights der Saison. If you can dream it do it!... they did it. Herausragende Leistungen in der Saison 2013/2014! einfach spitze SKI A Junioren WM Zwei

Mehr

Wintersport im ZDF Unsere Angebote für die Saison 2016/2017

Wintersport im ZDF Unsere Angebote für die Saison 2016/2017 Wintersport im ZDF Unsere Angebote für die Saison 2016/2017 1 16.01.2017 Leistung 2 16.01.2017 Wintersport im ZDF Leistungsvergleich für Zuschauer 3+ im ZDF / Programmreichweite und Marktanteil Saison

Mehr

32. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen

32. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Schulamt sowie Sport- und Bäderamt für die Stadt Bochum 2015 Foto: Frank Oppitz 32. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Termin: Montag, 16. März 2015 Veranstaltungsort: HFB Linden (Südbad) Brannenweg

Mehr

Reglement für die OPA Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination

Reglement für die OPA Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination Reglement für die OPA Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination 1. Allgemeine Bestimmungen für die Wettkampfformen Alpencup Men; Alpencup Ladies; OPA Games 1.1. Zweck Die Wettkämpfe dienen dem Nachwuchs

Mehr

DSC - Newsletter 5 /15 Abteilung Leichtathletik

DSC - Newsletter 5 /15 Abteilung Leichtathletik DSC - Newsletter 5 /15 Abteilung Leichtathletik Umbau des Heinz-Steyer-Stadions Standort der ehemaligen Holztribüne und der zukünftigen Nordtribüne Auf Nachfrage wurden wir informiert, dass mit dem Bau

Mehr

Wintersportverein Wandlitz & SV Schorfheide. Rückblick Saison 2013/2014

Wintersportverein Wandlitz & SV Schorfheide. Rückblick Saison 2013/2014 Wintersportverein Wandlitz & SV Schorfheide Rückblick Saison 2013/2014 20. Juli 2014 1 Mission & Vision Die Freuden des Winters und des Wintersports Kindern & Erwachsenen näher bringen. Motto Biathlon

Mehr

Sächs. Meisterschaften Jugend-Damen-Herren SVS Schülerpokal VI - SVS Jugendpokal III Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Sächs. Meisterschaften Jugend-Damen-Herren SVS Schülerpokal VI - SVS Jugendpokal III Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Organisator: e.v. Skiverband Sachsen KAMPFGERICHT Schiedsrichter K.Sorge... Skiverband Sachsen Rennleiter N.Dick... Trainer-Vertreter C.Herrmann... TECHNISCHE DATEN Streckenname Start Ziel Höhendifferenz

Mehr

Saisonrückblick 2015/2016

Saisonrückblick 2015/2016 Saisonrückblick 2015/2016 Am zweiten Mai sind wir mit 22 Athleten und Athletinnen in eine neue Saison gestartet. Top motiviert, trotz schlechten Wetters, haben wir unsere erste Trainingseinheit gemeinsam

Mehr

5.) Personalien 1. Bremer-Squash-Club

5.) Personalien 1. Bremer-Squash-Club 5.) Personalien 1. Bremer-Squash-Club Vorname, Name: Roland Meyer Geburtsdatum: 15.09.1982 Top Ten Erfolge: Bremer Vizemeister U16 1996 Bremer Vizemeister U17 1997 Bremer Landesmeister U17 1998 Top 19

Mehr

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen!

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Renn-News 2014/2015 HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Jasmina Suter, 1995, Swiss-Ski B-Kader FIS Weltcup Starts total: 7 (VJ 7) FIS

Mehr

---------------------------------------------------------------------------- Ski-Club Ruhpolding e.v. www.ski-club-ruhpolding.de ----------------------------------------------------------------------------

Mehr

WK 1 - Turner (Jg und älter)

WK 1 - Turner (Jg und älter) EINZELWETTKAMPF GERÄTTURNEN ERGEBNISLISTE München, 26. Juni 2016 WK 1 - Turner (Jg. 1998 und älter) 1 Anton Steinkohl 97 TSV Großhadern 102.800 16.20 16.10 17.30 17.80 18.10 17.30 2 Franz Tobisch 58 MTV

Mehr

- 1 - Badminton. Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach 18 : 0 Gymnasium Bad Königshofen 9 : 9 Siebold-Gymnasium Würzburg 0 : 18

- 1 - Badminton. Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach 18 : 0 Gymnasium Bad Königshofen 9 : 9 Siebold-Gymnasium Würzburg 0 : 18 - 1 - Badminton Jungen III/S Bezirksfinale (28.01.2014 Würzburg) Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach 18 : 0 9 : 9 Siebold-Gymnasium Würzburg 0 : 18 Jungen IV Bezirksfinale (07.02.2014 Region A) Hans-Seidel-Gymnasium

Mehr

Flugbegleiter. Eric Frenzel... sorgt weiterhin für Furore. Felix Gottwald Der Doppel-Olympiasieger im Interview

Flugbegleiter. Eric Frenzel... sorgt weiterhin für Furore. Felix Gottwald Der Doppel-Olympiasieger im Interview Ausgabe 7 Februar 2009 1,00 www.weltcup-klingenthal.de Flugbegleiter Eric Frenzel... sorgt weiterhin für Furore Felix Gottwald Der Doppel-Olympiasieger im Interview Rückblick Schlierenzauer siegt erneut

Mehr

34. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen

34. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Foto: Frank Oppitz 2017 34. Rettungs - Pokal - Schwimmen Grundschulen Schulverwaltungsamt sowie Sport- und Bäderamt der Stadt Bochum in Verbindung mit der DLRG Bochum Termin: Montag, 27. März 2017 Veranstaltungsort:

Mehr

KIFA SYTEMBAU NUTZEN SIE DIE VORTEILE

KIFA SYTEMBAU NUTZEN SIE DIE VORTEILE 2X2 DAY-PACKAGES FÜR DIE LEICHTATHLETIK EM IN ZÜRICH ZU GEWINNEN! WETTBEWERB KIFA SYTEMBAU NUTZEN SIE DIE VORTEILE SOTSCHI 2014 OLYMPIA-GUIDE MIT WETTBEWERB Mögen Sie Sport? Dann haben wir was für Sie!

Mehr

Presseheft Un événement ASNI Association du Site nordique international de Chaux-Neuve Pressekontakt : Nansen Développement / Nicolas Bouveret

Presseheft Un événement ASNI Association du Site nordique international de Chaux-Neuve Pressekontakt : Nansen Développement / Nicolas Bouveret Presseheft Un événement ASNI Association du Site nordique international de Chaux-Neuve Stade de Saut F 25240 Chaux-Neuve Tél 03 81 69 18 73 - Fax 03 81 69 28 22 - asnichauxneuve@yahoo.fr > Inhaltsverzeichnis

Mehr

Sachsenmeisterschaft. Deutscher Schülercup (DSC)

Sachsenmeisterschaft. Deutscher Schülercup (DSC) Übersicht Sportlerehrung 2005 des Landesskiverbandes Sachsen e.v. am 30. April 2005 im Audi-Zentrum Chemnitz Disziplin Vorname Name Erfolg Verein Trainer Sachsenmeisterschaft Ski-Alpin Elsa Knöbel Doppelsachsenmeister

Mehr

Einladung und Ausschreibung zum DSV Milka Schülercup Skisprung / Nordische Kombination am 26. und in Bischofsgrün und Neubau

Einladung und Ausschreibung zum DSV Milka Schülercup Skisprung / Nordische Kombination am 26. und in Bischofsgrün und Neubau Einladung und Ausschreibung zum DSV Milka Schülercup Skisprung / Nordische Kombination am 26. und 27.09.2015 in Bischofsgrün und Neubau Organisator: Skiclub Bischofsgrün 1909 e.v. und SkiclubNeubau Wettkampfort:

Mehr

Philipp Boy. Benjamin Drabsch DIE BUNDESLIGA-RIEGE DES SC COTTBUS

Philipp Boy. Benjamin Drabsch DIE BUNDESLIGA-RIEGE DES SC COTTBUS Philipp Boy Geburtsdatum: 23.07.1987 Größe: 1,72 m (WK-)Gewicht: 66 kg Kaderstatus: B Lieblingsgerät: Barren Hobby: Technik, Autos : 2003 Dt. Jugendmeister MK, Pferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck 2004 Dt

Mehr

Wettkampf Nr. 1 Obb. Turntalentiade AK 5/6, männlich, Einzel

Wettkampf Nr. 1 Obb. Turntalentiade AK 5/6, männlich, Einzel Seite 1 Wettkampf Nr. 1 Obb. Turntalentiade AK 5/6, männlich, Einzel 1. Tim Ludwig TSV Mühldorf 37,150 2. Franzi Strohmaier TSV Mühldorf 36,750 3. Fabian Dauth TSV Unterhaching 33,900 4. Felix Glaab TSV

Mehr

Liga 2016/2017

Liga 2016/2017 SB FREIHEIT GEWINNT DAS KLEINE FINALE UM BRONZE Der 3:2-Erfolg gegen die HSG München ist der Lohn für eine starke Saison Die Luftgewehrmannschaft der Schützenbrüderschaft Freiheit hat sich am vergangenen

Mehr

Vize-Weltmeister Andreas Löw

Vize-Weltmeister Andreas Löw Erfolge und Veranstaltungen im September Vize-Weltmeister Andreas Löw Andreas Löw verfehlte nur hauchdünn die Goldmedaille bei den Wurfscheiben- Weltmeisterschaften in Belgrad/Serbien. Erst im Stechen

Mehr

Die DSV-Mannschaft. bei den. Kurzbahn- Europameisterschaften. vom 22. bis 25. November in Chartres / Frankreich.

Die DSV-Mannschaft. bei den. Kurzbahn- Europameisterschaften. vom 22. bis 25. November in Chartres / Frankreich. Die DSV-Mannschaft bei den Kurzbahn- Europameisterschaften vom 22. bis 25. November 2012 in stellt sich vor: Deutscher Schwimm-Verband Achim Jedamsky - Bundestrainer - Epplborn, 13.11.2012 GERMAN EM-SC

Mehr

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Hessischer Schützenverband und DSB Kreismeisterschaft Fita Halle, am 07.11.09, in Bobstadt Bei der Kreismeisterschaft in Bobstadt, starteten 40 Bogenschützen/innen,

Mehr

Was macht das Wettkampfsystem Kinderleichtathletik so attraktiv? -Bericht vom Wettkampftag in Tempelhof am 11. Juni 2016-

Was macht das Wettkampfsystem Kinderleichtathletik so attraktiv? -Bericht vom Wettkampftag in Tempelhof am 11. Juni 2016- 1 Was macht das Wettkampfsystem Kinderleichtathletik so attraktiv? -Bericht vom Wettkampftag in Tempelhof am 11. Juni 2016- Die Frage möchte ich gerne mit den Schilderungen von der letzten Disziplin der

Mehr

Zum Jubiläum kommt die Weltelite: 50. Wettbewerb um den Schwarzwaldpokal

Zum Jubiläum kommt die Weltelite: 50. Wettbewerb um den Schwarzwaldpokal Pressetext Zum Jubiläum kommt die Weltelite: 50. Wettbewerb um den Schwarzwaldpokal FIS Weltcup der Nordischen Kombinierer in Schonach Große Feier mit Olympiasiegern und Weltmeistern Schonach (dk). Der

Mehr

Deutscher Meister Peter Dück

Deutscher Meister Peter Dück Deutsche Meisterschaft in München Deutscher Meister Peter Dück Die einzige Goldmedaille für Hessen am siebten Tag der Deutschen Meisterschaft in München errang ein Pistolenschütze: Peter Dück vom SV Verna-Allendorf

Mehr

VfL Ostdorf Leichtathletik 2016 Sportlerehrung

VfL Ostdorf Leichtathletik 2016 Sportlerehrung VfL Ostdorf Leichtathletik 2016 Sportlerehrung Leichtathletik 2016 Gruppe 1 Leichtathletik 2016 Gruppe 2 Leichtathletik 2016 Gruppe 3 Erfolge 2016 Theresa Müller, Frauen Südd Meisterschaften 5. Weitsprung

Mehr

Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte

Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte Maximilian Brandl wird Vizeweltmeister Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte Der Bikepark

Mehr

IIDA-Worldcup 2012: Moritz Nörl (Adlkofen) gewinnt Downhill-Weltcup in Frankreich (Confort)

IIDA-Worldcup 2012: Moritz Nörl (Adlkofen) gewinnt Downhill-Weltcup in Frankreich (Confort) 13.-15. Juli 2012 IIDA-Worldcup 2012: Moritz Nörl (Adlkofen) gewinnt Downhill-Weltcup in Frankreich (Confort) Deutsche Nationalmannschaft (DRIV) mit 3 Fahrern unter den Top 10 der Worldcupgesamtwertung

Mehr

REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG. Ausgabe Saison 2015/16

REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG. Ausgabe Saison 2015/16 REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG Ausgabe Saison 2015/16 September 2015 TEIL A ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Grundlagen 1.1. Das vorliegende Reglement von SWISSCURLING wurde

Mehr

1 Jan/Feb 2013. Isabella Laböck Snowboard- Weltmeisterin. Nordische Ski-Juniorenweltmeisterschaften

1 Jan/Feb 2013. Isabella Laböck Snowboard- Weltmeisterin. Nordische Ski-Juniorenweltmeisterschaften Offizielles Organ des SKIVERBANDES SACHSEN E.V. WWW.SKIVERBANDSACHSEN.DE 1 1 Jan/Feb 2013 Spezial Isabella Laböck Snowboard- Weltmeisterin Nordische Ski-Juniorenweltmeisterschaften Sachsenmeisterschaften

Mehr

21. bis Veranstaltungsstätte: Goldener Pflug

21. bis Veranstaltungsstätte: Goldener Pflug 21. bis 23.07.2016 Veranstaltungsstätte: Goldener Pflug Programm-ablauf Donnerstag 11:00 Uhr... Startkartenausgabe Skat und Rommé 21.07.2016 12:30 Uhr... Eröffnung und Begrüßung 13:00 Uhr... 1. Serie

Mehr

Spannende Wettkämpfe zu Land und zu Wasser

Spannende Wettkämpfe zu Land und zu Wasser Spannende Wettkämpfe zu Land und zu Wasser - 3. "Frankencup" im Jollenmehrkampf in Hof ausgerichtet - Nach den Jahren 2012 und 2013 durfte die Marine-Jugend Hof e. V. auch in diesem Jahr wieder mit ihrem

Mehr

PRESSEINFORMATION TUSEM ESSEN SAISON 2015/2016 DEUTSCHER HALLENHANDBALL-MEISTER 1986, 1987 UND 1989 DEUTSCHER POKALSIEGER 1988, 1991 UND 1992

PRESSEINFORMATION TUSEM ESSEN SAISON 2015/2016 DEUTSCHER HALLENHANDBALL-MEISTER 1986, 1987 UND 1989 DEUTSCHER POKALSIEGER 1988, 1991 UND 1992 TUSEM ESSEN SAISON 2015/2016 DEUTSCHER HALLENHANDBALL-MEISTER 1986, 1987 UND 1989 DEUTSCHER POKALSIEGER 1988, 1991 UND 1992 EUROPA-POKALSIEGER 1989,1994, 2005 EUROPAPOKAL-TEILNEHMER 1984, 1985, 1987, 1988,

Mehr

ZEITPLAN. Freitag, 07.02.2014 17:00 Zeremonien Eröffnungsfeier

ZEITPLAN. Freitag, 07.02.2014 17:00 Zeremonien Eröffnungsfeier 1 von 27 ZEITPLAN Die gewählten Filterkriterien ergeben 445 Treffer. Tage, an denen zu den gewählten Sportarten keine Wettbewerbe stattfinden, werden nicht angezeigt. Donnerstag, 06.02.2014 07:00 Snowboard

Mehr

MASTERS Cross Country World Cup 2014 St. Ulrich am Pillersee Hochfilzen. Presseinformation

MASTERS Cross Country World Cup 2014 St. Ulrich am Pillersee Hochfilzen. Presseinformation MASTERS Cross Country World Cup 2014 St. Ulrich am Pillersee Hochfilzen Presseinformation Informationen zum Presseservice, Akkreditierungen und weiteren Themen erhalten Sie unter: WMP Martin Weigl Neuhausweg

Mehr

Einladung und Ausschreibung RWS-Cup Finale 2014. Hessischer Skiverband e. V. 26. 28.09.2014. Veranstalter: Deutscher Skiverband e. V.

Einladung und Ausschreibung RWS-Cup Finale 2014. Hessischer Skiverband e. V. 26. 28.09.2014. Veranstalter: Deutscher Skiverband e. V. Einladung und Ausschreibung RWS-Cup Finale 2014 26. 28.09.2014 Veranstalter: Deutscher Skiverband e. V. Hessischer Skiverband e. V. Ausrichter: Ski Club Willingen e. V. Grußwort des Schirmherrn Die Gemeinde

Mehr

Im Castingsport Juli Adresse: Geschäftstelle Offenbach Geschäftstelle Berlin. Straße: Siemensstr Weißenseer Weg 110

Im Castingsport Juli Adresse: Geschäftstelle Offenbach Geschäftstelle Berlin. Straße: Siemensstr Weißenseer Weg 110 Ausschreibung Junioren-Weltmeisterschaft Im Castingsport Kassel Deutschland 24.-27.Juli 2014 Promotor: International Casting Sport Federation Nationaler Veranstalter: Deutscher Angelfischerverband e.v.

Mehr

A U S S C H R E I B U N G. Österreichische MEISTERSCHAFTEN der JUGEND-, und SCHÜLERKLASSEN im SCHWIMMEN 2014

A U S S C H R E I B U N G. Österreichische MEISTERSCHAFTEN der JUGEND-, und SCHÜLERKLASSEN im SCHWIMMEN 2014 A U S S C H R E I B U N G Österreichische MEISTERSCHAFTEN der JUGEND-, und SCHÜLERKLASSEN im SCHWIMMEN 2014 Datum: 24. 27. Juli 2014 Ort: Sportzentrum Kapfenberg, 8605 Kapfenberg, Johann Brandl Gasse 23

Mehr

Partnerschaft auf Augenhöhe

Partnerschaft auf Augenhöhe 15 Jahre ABB und Special Olympics Partnerschaft auf Augenhöhe ABB und Special Olympics sind seit 15 Jahren Partner. ABB ist ein großes Unternehmen. Special Olympics ist eine Sport-Organisation für Menschen

Mehr

SpVgg Markt Schwabener Au e.v.

SpVgg Markt Schwabener Au e.v. Lieber Eltern, zusammen mit allen Spielern der F- und E-Jugend haben wir erfolgreich die drei Gesamttrainingseinheiten abgeschlossen. Daraufhin hat sich das Trainerteam des Kleinfelds zusammengesetzt um

Mehr

Ski-Club Schönwald e. V. Schönwald im Schwarzwald

Ski-Club Schönwald e. V. Schönwald im Schwarzwald Ski-Club Schönwald e. V. Schönwald im Schwarzwald Veranstalter der internationalen Schwarzwälder Springertournee Continental-Cup Ausrichter von nationalen und Internationalen Meisterschaften Mitveranstalter

Mehr

Geb.datum. Ausweis. Nr. Ortsclub. MSC Knetzgau. MC Ansbach. AC Schweinfurt. MSC Knetzgau. MSC Knetzgau. AMC Kitzingen. AC Schweinfurt.

Geb.datum. Ausweis. Nr. Ortsclub. MSC Knetzgau. MC Ansbach. AC Schweinfurt. MSC Knetzgau. MSC Knetzgau. AMC Kitzingen. AC Schweinfurt. Ergebnis AK 0.0.0 0 Schwinn 0,, 0, 0, Valentin 0 0 0 0, Halbig,,,, Colin MC Ansbach 0 0 0, Mehlert,,,,00 Christian 0 0 0, Gebhardt 0,,0,, Pascal 0 0, Godula,,0,, Pascal 0 0 0, Ganzinger 0 0, 0,,00 Finn,

Mehr

Aktivensteckbriefe. Winter-Universiade 2015

Aktivensteckbriefe. Winter-Universiade 2015 Aktivensteckbriefe Winter-Universiade 2015 Hecken, Sarah (Eiskunstlauf) Disziplinen: Einzel (Kurzprogramm/Kür) Erfolge: 1. DM '11, 11. WM '11, 1. DM '13, 11. EM '11, 2. DM '14 Geburtsdatum: 27.08.1993

Mehr

Ausrichterteam Westerzgebirge & SSV Altenberg & Stahl Schmiedeberg. Landesjugendspiele Jonsdorf 19. Januar 2008 Sprint

Ausrichterteam Westerzgebirge & SSV Altenberg & Stahl Schmiedeberg. Landesjugendspiele Jonsdorf 19. Januar 2008 Sprint Ausrichterteam Westerzgebirge & SSV Altenberg & Stahl Schmiedeberg Landesjugendspiele Jonsdorf 19. Januar 2008 Sprint O F F I Z I E L L E E R G E B N I S L I S T E Kampfgericht Technische Daten Gesamtleiter:

Mehr

++++Newsletter Abteilung Moderner Fünfkampf SSF Bonn ( )++++

++++Newsletter Abteilung Moderner Fünfkampf SSF Bonn ( )++++ ++++Newsletter Abteilung Moderner Fünfkampf SSF Bonn (04.05.2016)++++ Große Ereignisse werfen Ihre Schatten nun immer mehr voraus. Olympia ist nicht mehr fern, aber auch innerhalb von Deutschland und im

Mehr

Ausschreibung. Internationale Deutsche Meisterschaften und EPC-CUP der Behinderten im Skilanglauf & Biathlon

Ausschreibung. Internationale Deutsche Meisterschaften und EPC-CUP der Behinderten im Skilanglauf & Biathlon Deutscher Behinderten - Sportverband (DBS) e.v. Abteilung Ski nordisch Ausschreibung Internationale Deutsche Meisterschaften und EPC-CUP der Behinderten im Skilanglauf & Biathlon 12. - 14.02.2010 in Isny

Mehr

4. INTERNAZIONALES VOLLEYBALLTURNIER SPORTS TOURISM PORTOROZ FÜR MÄDCHEN PIONIER UND MÄDCHEN KADETTIN, KOPER 05.-07.06.2015

4. INTERNAZIONALES VOLLEYBALLTURNIER SPORTS TOURISM PORTOROZ FÜR MÄDCHEN PIONIER UND MÄDCHEN KADETTIN, KOPER 05.-07.06.2015 4. INTERNAZIONALES VOLLEYBALLTURNIER SPORTS TOURISM PORTOROZ FÜR MÄDCHEN PIONIER UND MÄDCHEN KADETTIN, KOPER 05.-07.06.2015 www.sportstourismportoroz.com Sehr geehrte Sportler und Sport Fans Firma Sports

Mehr

VR-Cup Bewerb Reit im Winkl-Benzeck Vielseitigskeitslauf OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

VR-Cup Bewerb Reit im Winkl-Benzeck Vielseitigskeitslauf OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Rang Stnr Zwergerl U 7- weiblich 1. 5... HERMANN Noemi 09 44,48 43,39 43,39 25,00 SC Grassau 2. 3... MAYR Romy 09 47,01 51,06 47,01 20,00 3. 2... ACHHORNER Simona 09 53,06 49,42 49,42 15,00 4. 4... HOFER

Mehr

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin , Fritz-Lesch-Straße, 05 Berlin Das bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin Pressemitteilung vom.0. 0 Schon zu zu Saisonbeginn präsentiert sich das

Mehr

Biathlon_Biathlon NAME_NAME DISZIPLIN_DISCIPLINE

Biathlon_Biathlon NAME_NAME DISZIPLIN_DISCIPLINE DEUTSCHER SKIVERBAND Haus des Ski Hubertusstr. 1 82152 Planegg Tel. +49 (0) 89 / 8 57 90 0 Fax: +49 (0) 89 / 8 57 90 247 info@ski-online.de www.ski-online.de DEUTSCHE MEDAILLEN_GERMAN MEDALS G S B TOTAL

Mehr

ersten heiligen Kommunion haben wir uns sehr gefreut und danken, auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich. Miriam und Mike Mustermann

ersten heiligen Kommunion haben wir uns sehr gefreut und danken, auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich. Miriam und Mike Mustermann Herzlichen Dank sage ich für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu meiner, auch im Namen meiner Eltern. Nina Mustermann Musterstadt, Musterweg 40, im Mai 2005 Ich habe mich über die Glückwünsche, Blumen

Mehr

Handball-Förderverein Göllheim G e.v. Wo Handball Spaß macht 1 Handball-Förderverein Göllheim G e.v. Gründung des Vereins im Jahre 1993 Zweck des Fördervereins: Pflege und Förderung des Handballsports

Mehr

Aktueller Kader AN Bosserode

Aktueller Kader AN Bosserode Aktueller Kader AN Bosserode (Ergebnisse und Erfolge wurden für Bosserode gespielt bzw. erzielt!) Michael Reith Führungsspieler der 1 Mannschaft. Egal ob Heimbahn oder Gastbahn die 12 Punkte gehen meistens

Mehr

7. internationales Springermeeting am in der Zeit von bis ca Uhr in der ANHALT ARENA DESSAU (Stand

7. internationales Springermeeting am in der Zeit von bis ca Uhr in der ANHALT ARENA DESSAU (Stand 7. internationales Springermeeting am 15.02.2008 in der Zeit von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr in der ANHALT ARENA DESSAU (Stand 05.02.2008) Für das Dessauer Springermeeting konnte wieder ein hochkarätiges Starterfeld

Mehr

Quelle - Martin Appelt / Andreas Siemon / Harald Schlumbach

Quelle - Martin Appelt / Andreas Siemon / Harald Schlumbach 22.05.2017 KFV Bohlekegeln Oberspreewald Lausitz e.v. Erstellt Heinz Krahl Quelle - Martin Appelt / Andreas Siemon / Harald Schlumbach 20. Mai Aufstiegs- bzw. Relegationsspiel zur 2. LK H in Berlin Hämmerlingstraße.

Mehr

Einladung /Ausschreibung Sommer-Skispringen um den Flieger-Cup 2016 Adelholzener Mini-Vierschanzentournee am Sonntag, den 2.

Einladung /Ausschreibung Sommer-Skispringen um den Flieger-Cup 2016 Adelholzener Mini-Vierschanzentournee am Sonntag, den 2. Einladung /Ausschreibung Sommer-Skispringen um den Flieger-Cup 2016 Adelholzener Mini-Vierschanzentournee am Sonntag, den 2. Oktober 2016 Austragungsort: Veranstalter: Winterbergschanzen in Auerbach Ski-Club

Mehr

Oberpfalzmeisterschaften Ski Nordisch Klassische Technik

Oberpfalzmeisterschaften Ski Nordisch Klassische Technik Oberpfalzmeisterschaften Ski Nordisch Klassische Technik am Samstag, 21.01.2017 Ausrichter: TuS 1892 Mitterteich e.v. Wettkampfleitung: Anton Bauernfeind Kampfgericht: Werner Sollfrank TuS 1982 Mitterteich

Mehr

NRW-Deaflympicsteam. im Porträt

NRW-Deaflympicsteam. im Porträt Ein Team, ein Land, die sportliche Zukunft! Endlich wieder Deaflympics. Diesmal in Sofia. Diesmal keine Weltreise wie vor vier Jahren nach Taipeh. 20 Jahre nach den Deaflympics 1993, ebenfalls in Sofia,

Mehr

40 Jahre Judo beim 1. SC Gröbenzell

40 Jahre Judo beim 1. SC Gröbenzell 40 Jahre Judo beim 1. SC Gröbenzell 19.03.2013 Wie alles begann 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000

Mehr

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste!

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Bei der Bayerischen Meisterschaft der U20-Leichtathleten sicherten sich Wasserburgs Sportler Manuel Riemer und Johanna Windmaier die Titel der Bayerischen

Mehr

Aufstieg in die Bezirksliga

Aufstieg in die Bezirksliga FC Union Blau und Weiss 49_Layout 1 27.08.2015 11:07 Seite 2 Aufstieg in die Bezirksliga N atürlich weiß man, dass im Fußball letztendlich nur die gesamte Mannschaft für den Erfolg verantwortlich zeichnet.

Mehr

TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch

TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch Vereinsrundschreiben Juni 2012 / Seite 1 Badische Kampf MeisterschaftMedaillenregen für unser Team Bei der badischen Kampfmeisterschaft welche in Heidelberg ausgetragen wurde

Mehr