Zwei Nächte dürfen wir Expis auf dem ersten Neubau von TUI Cruises verbringen und sind natürlich mächtig gespannt, was uns erwartet.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Zwei Nächte dürfen wir Expis auf dem ersten Neubau von TUI Cruises verbringen und sind natürlich mächtig gespannt, was uns erwartet."

Transkript

1 Einführungsfahrt Mein Schiff 3 vom Nachdem ich schon bei der Einführungsfahrt von Mein Schiff 1 vor fünf Jahren dabei sein durfte, freute ich mich nun über die Einladung für die Einführungsfahrt von Mein Schiff 3. Zwei Nächte dürfen wir Expis auf dem ersten Neubau von TUI Cruises verbringen und sind natürlich mächtig gespannt, was uns erwartet. Per Bahn reise ich am in Kiel an. Am Hauptbahnhof erwartet uns bereits das Team von TUI Cruises. Der Koffertransport ist bestens organisiert, und wir steigen in die bereitstehenden Transferbusse, die die Mitreisenden zum nahe gelegenen Ostsee Kai bringen. Ja, und dann stehen wir vor dem Wohlfühlschiff (1), das schon von den äußeren Schriftzügen auf dunkelblauem Grund Lust auf Meer macht. Dazu strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel herab. Naja, wenn Engel reisen Das Einchecken verläuft reibungslos ohne Schlange stehen. Über Deck 3 gelangt man in den Schiffsrumpf. An der Rezeption (2) vorbei, steure ich einen der Fahrstühle an, der mich auf Deck 11 bringt. Die Gänge (3) sind lang, und nun wird die Kabine (4-5) gesucht (und gefunden). Es ist eine Balkonkabine.

2 2 Auf diesem Schiff sind Balkonkabinen keine Ausnahme mehr, sondern die Regel. Über 80% der 1253 Kabinen haben einen Balkon. Gebaut wurde "Mein Schiff 3" im finnischen Turku. Es verfügt über 15 Decks. Den Gästen stehen 11 Restaurants zur Verfügung Crewmitglieder aus 50 Nationen verwöhnen die ca Passagiere. Nach dem Einzug in die Kabine kümmere ich mich als erstes um meinen, für morgen geplanten, Ausflug auf Bornholm. Diese Buchung kann man selbst an einem der Counter auf Deck 4 (6) tätigen. Keine Angst, Hilfestellung gibt es auch von den netten Guides.

3 3 Nun beginne ich meinen privaten Schiffsrundgang. Das Restaurant Atlantik- Mediterran (7-8) ist der erste Anlaufpunkt ist noch geschlossen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Atlantik-Eurasia und ein Deck darunter das Atlantik-Klassik. Man hat also auf dem neuesten Schiff von TUI Cruises eine Teilung des Restaurants Atlantik vorgenommen, was sicher sehr angenehm ist. Spätestens beim Anblick der Backstube (9) fällt mir ein, dass man doch etwas essen könnte, und es ist Zeit zum Kaffee trinken. Gleich nebenan ist das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz (10). Auf Mein Schiff 1 war dies noch der beliebteste Platz zu speisen, aber mittlerweile wird das Menürestaurant richtig gut angenommen. Ja, will man das Wohlfühlschiff beim Namen nehmen, gehört eben auch dazu, dass man sich bedienen lässt zumindest am Abend. Aber auch zum Frühstück bietet das Restaurant Atlantik-Klassik ein kleines, aber feines Buffet. Nun geht s `raus auf die Decks. Wunderschön ist der 25m-Außenpool (11), der für uns leider noch nicht geöffnet hat. Aber auch der Innenpool und die Jacuzzis (12) werden ihre Fans haben, vor allem im Winter oder in nördlichen Breiten.

4 4 Etwas ausruhen auf dem Sonnendeck (13-15) ist nun angesagt, denn die Wege auf dem Schiff sind ellenlang wie ich schon bemerkte. Doch das ist wichtig für die Gäste, die das Fitnesscenter scheuen. Bei dem Premium Alles-Inklusive-Konzept von TUI Cruises kommt man wohl ohnehin nicht mit dem gleichen Gewicht vom Schiff, mit dem man auf dieses gegangen ist. Das ist nun mal Tatsache und auch gut so. Die Arena (16) wird die Ballsportfreunde anziehen, und bei großen Ereignissen, wie z. B. die bevorstehende Fußball-WM, kann man beim Public-Viewing vor der großen Leinwand zusammen Spaß haben und feiern.

5 5 Eine Neuheit sind auch die Blauen Balkons (17), zwei Plattformen mit gläsernem Boden, die 37 m über der Wasseroberfläche schweben. Gleich daneben befindet sich die Außenalster Bar (18). Bei dem Wetter ist natürlich das Genießen eines Bierchens oder eines Cocktails im Freien das Wohlfühlgefühl. Schaue noch kurz an der Rezeption des SPA (19) und im Fitness-Center (20) vorbei, aber das intensiver zu nutzen, dafür fehlt die Zeit.

6 6 Nun will ich mir die Showkabinen ansehen als erstes wäre da die SPA- Balkonkabine auf Deck 11 mit direktem Zugang zum SPA (21), dann die barrierefreie Außenkabine auf Deck 3 (22). Es folgen Außen- und Innenkabine auf Deck 3 (23-24) sowie eine Junior-Suite auf Deck 10 (25). Die Helene-Fischer- Suite (26) ist leider geschlossen.

7 7 Die Überschau Bar auf Deck 5 (27) kreuzt meinen Weg, aber man kann ja nicht schon wieder trinken. Immer geöffnet ist das Tag & Nacht Bistro auf Deck 5 (28) Uhr findet die Seenotrettungsübung eine Pflichtveranstaltung für jeden Passagier an Bord - statt. Neu ist mir, dass man keine Rettungswesten mehr überziehen muss und sich auch keine mehr auf den Kabinen befinden. Die werden im Notfall am Treffpunkt, für uns ist das das Restaurant Atlantik-Eurasia, Deck 5, (29), ausgegeben. Der Ausblick auf das Restaurant Atlantik-Klassik ist wunderschön. Nun will ich mir mal den Diamanten von Innen ansehen. Zugang ist über Deck 5. Vorbei an der Großen Freiheit (31) gelangt man dann zu den diversen Lokalitäten, wie dem Richards, der Diamant Bar, der Café Lounge usw. (32-37). Die Speisen und Getränke in diesen Gaststätten sind z. T. kostenpflichtig.

8 8

9 9 Der Neue Wall (38) ist die Einkaufsmeile auf dem Schiff und befindet sich auf Deck 5. Die Shops haben nur auf See geöffnet, aber dann auch schon mal bis nahezu Mitternacht. Imposant ist das interaktive Museum Meerleben mit dem Entdeckerglobus (39) und den Sitzgelegenheiten mit Tablet PCs (40) auf Deck 4.

10 10 Ein kleines, feines Casino (41) hat auf Deck 5 ebenfalls seinen Platz auf "Mein Schiff 3". Richtig toll finde ich das Theater (42), das sich über drei Decks ausbreitet und über modernste Technik verfügt. Werden wir am Abend noch live erleben. Ganz versteckt befindet sich auf Deck 5 noch die Abtanz Bar (43) direkt auf dem Weg vom Theater. Das Klanghaus (44) auf Deck 4 ist eine Neuheit und auch das erste auf den Weltmeeren. Ich nehme mir ½ Stunde Zeit, einem Quartett, das klassische Musik interpretiert, zuzuhören. Ein tolles Erlebnis!

11 11 Beim Auslaufen des Schiffes (45) stehe ich natürlich mit an Deck. Der CEO von TUI Cruises, Richard Vogel, begrüßt die Reisebüroteilnehmer (46) persönlich. Ja, und dann beginnt sie immer wieder aufs Neue die Seefahrtromantik (47). Auf nach Bornholm!

12 Zurück auf die Kabine und wenigstens einen kurzen Blick vom Balkon aufs Meer (48), ehe das Abendessen ruft. Dieses genieße ich im Atlantik-Klassik (49-50). 12

13 13 Am nächsten Morgen klingelt der Wecker schon 7.00 Uhr. Frühstück wird im Restaurant Anckelmann gemacht, und 8.15 Uhr treffen wir uns im Theater zum Ausflug. Ich habe "Das Beste von Bornholm" - vier Stunden - gewählt. Wir weihen die Rettungsboote ein, die auch als Tenderboote (51) fungieren. In Rönne, der größten Stadt von Bornholm, gehen wir an Land. Außer der Nikolai- Kirche (52) am Hafen, sehen wir von dem Örtchen nicht viel. Die Fahrt geht weiter über Hasle an der Westküste. Hier gibt es nur einen Schnappschuss von den teuren Eigentumswohnungen an der Marina (53). Einen längeren Aufenthalt haben wir an der Burgruine von Hammerhus (54-57). Von diesem Gelände aus ist auch die Nordspitze von Bornholm (58) sehr schön zu sehen.

14 14 In Gudhjem, einer kleinen Schärenstadt an der Ostküste, bleiben wir ein Stündchen und bummeln durch den Ort. Sie wird als die heimliche Hauptstadt Bornholms bezeichnet. Die Gudhjem Rogeri (59-60) ist die älteste noch betriebene Räucherei der Insel. Aber es fehlt die Zeit und - um diese Stunde - auch der Hunger, um das unwiderstehliche Fischbuffet (61) für umgerechnet 15,- zu stürmen.

15 15 Mit Denny, unserem Reiseleiter, laufen wir gemütlich - vorbei an den hübschen Häuschen (62-64) und an der Jugendherberge von Bornholm (65) - Richtung Aussichtspunkt. Aber an dem wohl gepriesenen Eisladen (66), in dem es das beste Softeis der Insel oder sogar ganz Dänemarks geben soll, kommen wir nicht vorbei...

16 16 Auch botanisch ist die kleine Ostseeinsel interessant. Hier wachsen u. a. Feigenbäume (67). Denkt man nicht. Nachdem wir Gudhjem von oben (68) gesehen haben, fahren wir noch nach Österlars. In diesem Ort befindet sich eine im romantischen Stil gebaute Rundkirche (69). Das Abendessen nehme ich im Atlantik-Mediterran (70) ein. Die Speisekarte (71) verspricht viele Köstlichkeiten. Das Tolle an den Menürestaurants ist, dass man essen gehen kann, wann man möchte, keinen bestimmten Platz einnehmen muss, gemütlich sitzt und sich bedienen lässt. Die Portionen sind übersichtlich, aber man kann mehrere Vorspeisen oder Hauptspeisen zu sich nehmen oder eben ein Stündchen später in einem anderen Restaurant vorbeischauen... Satt wird jeder, und Dank des Premium Alles-Inklusive-Konzeptes, verlassen die Gäste nach dem Speisen die Lokalität und suchen eine der neun Bars auf. Sie blockieren damit nicht die Plätze im Restaurant.

17 17 Nach dem Besuch der Show im Theater - die ist bei mir jeden Abend Pflichtprogramm - wird noch ein Drink in der AIDA Bar (72) genommen und wehmütig auf die zwei Tage zurückgeblickt. Am nächsten Tag heißt es Abschied nehmen (73). Aber das wird nicht für immer sein. "Mein Schiff 2" werde ich in diesem Jahr zu Silvester meine Aufwartung machen und freue mich jetzt schon sehr darauf.

Planung mit Weitblick. Business mit Meerblick. Ihr Partner für Meetings, Incentives und mehr

Planung mit Weitblick. Business mit Meerblick. Ihr Partner für Meetings, Incentives und mehr Planung mit Weitblick. Business mit Meerblick. Ihr Partner für Meetings, Incentives und mehr 2 BEGRÜSSUNG Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent, Björn Schümann Leiter Charter & Incentives

Mehr

Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS)

Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS) Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS) Schon lange stand sie auf der Planungsliste, eine Blaue Reise in der türkischen Ägäis, von der schon so viel Schönes zu hören und zu lesen war. Nun

Mehr

Nachts in der Stadt. Andrea Behnke: Wenn es Nacht wird Persen Verlag

Nachts in der Stadt. Andrea Behnke: Wenn es Nacht wird Persen Verlag Nachts in der Stadt Große Städte schlafen nie. Die Straßenlaternen machen die Nacht zum Tag. Autos haben helle Scheinwerfer. Das sind ihre Augen in der Dunkelheit. Auch Busse und Bahnen fahren in der Nacht.

Mehr

Darf ich fragen, ob?

Darf ich fragen, ob? Darf ich fragen, ob? KB 3 1 Ergänzen Sie die Wörter. Wörter HOTEL AIDA D o p p e l z i m m e r (a) mit H l p n i n (b) ab 70 Euro! E n e i m r (c) schon ab 49 Euro. Unsere R z p t on (d) ist Ferienhaus

Mehr

nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo

nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo kopenhagen oslo tourtipp: 3-tage minikreuzfahrt nordische metropolen mit dfds & scandlines nach kopenhagen und oslo ihre Vorteile: Zwei skandinavische hauptstädte inkl. attraktiver seereise 8 stunden aufenthalt

Mehr

HORIZONTE - Einstufungstest

HORIZONTE - Einstufungstest HORIZONTE - Einstufungstest Bitte füllen Sie diesen Test alleine und ohne Wörterbuch aus und schicken Sie ihn vor Kursbeginn zurück. Sie erleichtern uns dadurch die Planung und die Einteilung der Gruppen.

Mehr

an Bord der Norwegian Jade

an Bord der Norwegian Jade TCB CRUISE 2015 an Bord der Norwegian Jade 19. bis 26. September 2015 Venedig - Korfu - Santorin - Mykonos - Katakolon (Olympia) Venedig Liebe Fans! Wir hatten so viel Spaß und großartige Erinnerungen

Mehr

NEUE KREUZFAHRT- -LINIE

NEUE KREUZFAHRT- -LINIE NEUE KREUZFAHRT- -LINIE SEHR GEEHRTE FAHRGÄSTE! WILLKOMMEN AN BORD UNSERES SCHIFFES! Kreuzfahrten auf dem Schwarzen Meer waren seit jeher eine beliebte Erholung für russische und ausländische Touristen.

Mehr

Kulinarische Reisen in Montenegro

Kulinarische Reisen in Montenegro TOUR MTI 12 Kulinarische Reisen in Montenegro Dies ist eine bemerkenswerte Gelegenheit um Montenegro zu entdecken sein Volk,alte Tradition,Lebensart,das Leben auf dem Lande, traditionsreiches zubereiten

Mehr

17. 24. Mai. yogacruise. mit Bahar Yilmaz & Sandra Schrödel

17. 24. Mai. yogacruise. mit Bahar Yilmaz & Sandra Schrödel 17. 24. Mai 2014 yogacruise mit Bahar Yilmaz & Sandra Schrödel youare not just the drop in the ocean. You are the mighty ocean in the drop. (Rumi) leinenlos für eine traumhafte Reise entlang der lykischen

Mehr

Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca

Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca 1. Rund Mallorca ( ca. 200 Seemeilen, für aktive Segler und bei entsprechenden Windverhältnissen) Samstag: Eincheck in Palma de Mallorca Sonntag: Cabreras Diese Inselgruppe

Mehr

www.travelclub.ch S P O R T S W O R L D W I D E

www.travelclub.ch S P O R T S W O R L D W I D E ATP World Tour Finals 2015 Hospitality Angebote 15. 22. November 2015, London Diskutieren geniessen mitfiebern! Sie suchen als Firma eine Möglichkeit, Ihren besten Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu

Mehr

Appartements. Wohnen im Dolder Waldhaus in der Stadt und doch im Grünen

Appartements. Wohnen im Dolder Waldhaus in der Stadt und doch im Grünen Appartements Wohnen im Dolder Waldhaus in der Stadt und doch im Grünen Kurhausstrasse 20 8032 Zürich Switzerland Tel. +41 44 269 10 00 Fax +41 44 269 10 01 info@dolderwaldhaus.ch www.dolderwaldhaus.ch

Mehr

Kulinarischer Kalender

Kulinarischer Kalender Kulinarischer Kalender Unsere Veranstaltungen Oktober bis Dezember 2015 im Hotel Neckartal Tafelhaus Fishy Friday Freitag, 9. Oktober, ab 19 Uhr Wasserspiele Freitag, 30. Oktober, ab 19 Uhr Fischfang auf

Mehr

Tagungen und Incentives mit AIDA

Tagungen und Incentives mit AIDA Tagungen und Incentives mit AIDA AIDA Videofilme auf www.aida.de/video Ob es darum geht, seine Mitarbeiter zu motivieren, ihre Leistung zu belohnen, den Teamgeist zu stärken oder auch Geschäftspartner

Mehr

Städte- und Kulturreise nach New York vom 24. - 29. September 2011

Städte- und Kulturreise nach New York vom 24. - 29. September 2011 Städte- und Kulturreise nach New York vom 24. - 29. September 2011 New York, New York diese Stadt bietet einfach Alles: eine atemberaubende Skyline, schicke Avenues, interessante Museen, verrückte und

Mehr

MSC Fantasia! fast 70 % billiger! nur noch wenige Kabinen frei!!! GENUA NEAPEL/CAPRI-SIZILIEN-TUNIS/ NORDAFRIKA-BARCELONA-MARSEILLE-GENUA

MSC Fantasia! fast 70 % billiger! nur noch wenige Kabinen frei!!! GENUA NEAPEL/CAPRI-SIZILIEN-TUNIS/ NORDAFRIKA-BARCELONA-MARSEILLE-GENUA LUXUS-KREUZFAHRT GENUA NEAPEL/CAPRI-SIZILIEN-TUNIS/NORDAFRIKA-BARCELONA-MARSEILLE-GENUA 8 Tage vom 24.06.-01.07.2012 MSC FANTASIA Veranstalter: MSC Kreuzfahrten, München GRATIS BUSTRANSFER NUR 1 TAG BUCHBAR

Mehr

Fahrplan Linz 2016 DONAU SCHIFF FAHRT LINZER HAFENRUNDFAHRTEN ABENDSCHIFFFAHRTEN LINZ SCHLÖGEN PASSAU LINZ WACHAU WIEN

Fahrplan Linz 2016 DONAU SCHIFF FAHRT LINZER HAFENRUNDFAHRTEN ABENDSCHIFFFAHRTEN LINZ SCHLÖGEN PASSAU LINZ WACHAU WIEN Fahrplan Linz 2016 DONAU SCHIFF FAHRT LINZER HAFENRUNDFAHRTEN ABENDSCHIFFFAHRTEN LINZ SCHLÖGEN PASSAU LINZ WACHAU WIEN 2 3 KÖSTLICH! SCHMANKERL & CO. FRISCH ZUBEREITET IN DER BORD- KÜCHE LINZER HAFEN RUNDFAHRT

Mehr

L Anmien Beach Resort

L Anmien Beach Resort L Anmien Beach Resort Das Hotel Abgeleitet von dem vietnamesischen Wort An Mien, bedeutet es ruhiger Schlaf. Das L Anmien Beach Resort bietet seinen Gästen Luxus und Entspannung in einem großartigen Strandabschnitt

Mehr

Marketingtrends 2016 und Kommunikatives CRM

Marketingtrends 2016 und Kommunikatives CRM Eine gemeinsame Veranstaltung mit den Marketingclubs Hamburg, Bremen und Weser-Ems Marketingtrends 2016 und Kommunikatives CRM Die exklusive Kurzreise von Kiel nach Oslo und zurück 23. 25.10.2015 Organisation

Mehr

TITISEE...abwechslungsreich & immer ein Erlebnis!

TITISEE...abwechslungsreich & immer ein Erlebnis! www.bootsbetrieb-schweizer-titisee.de www.bergsee-titisee.de Wir freuen uns über Ihren Besuch! B 31 Freiburg Donaueschingen Bahnhof PKW P Feldberg, Schluchsee, Schweiz BUS P Biergarten Fußgängerzone Seestraße

Mehr

Erleben Sie eine Atmosphäre voller Bergromantik, bei uns im Berghaus am Söller. (Letzte Bergfahrt um 16.30 Uhr. Erste Talfahrt um 9.00 Uhr.

Erleben Sie eine Atmosphäre voller Bergromantik, bei uns im Berghaus am Söller. (Letzte Bergfahrt um 16.30 Uhr. Erste Talfahrt um 9.00 Uhr. Anreise Wo befindet sich das Berghaus am Söller? Das Berghaus am Söller befindet sich in traumhaft imposanter Lage auf 1450m,mitten im Ski- und Wandergebiet des Söllereck und ist nur mit der Söllereckbahn

Mehr

2 HELMA Ferienimmobilien GmbH LEBENSQUALITÄT UND RENDITE

2 HELMA Ferienimmobilien GmbH LEBENSQUALITÄT UND RENDITE 2 HELMA Ferienimmobilien GmbH LEBENSQUALITÄT UND RENDITE Inhalt HELMA Ferienimmobilien GmbH 3 Inhalt Die Insel Rügen 4 Das Seebad Binz - stilvolle Eleganz 5 DünenResort Binz 6 Erdgeschoss 8 1. Obergeschoss

Mehr

Optimal A1/Kapitel 4 Tagesablauf-Arbeit-Freizeit Wortschatz

Optimal A1/Kapitel 4 Tagesablauf-Arbeit-Freizeit Wortschatz Wortschatz Was ist Arbeit? Was ist Freizeit? Ordnen Sie zu. Konzerte geben nach Amerika gehen in die Stadt gehen arbeiten auf Tour sein Musik machen Musik hören zum Theater gehen Ballettmusik komponieren

Mehr

Silvesterreise. Budapest. Wirz Travel - Reisen mit Stil

Silvesterreise. Budapest. Wirz Travel - Reisen mit Stil Silvesterreise Wirz Travel - Reisen mit Stil Budapest 5 Reisetage Sie möchten Silvester einmal anders feiern? Dann begleiten Sie uns auf unserer Silvesterreise nach Budapest! Das Programm ist spannend,

Mehr

Ostsee und Deutschlandreise im Winter 2014

Ostsee und Deutschlandreise im Winter 2014 Ostsee und Deutschlandreise im Winter 2014 Mein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung. An die Ostsee im Winter. Wir fahren mit unserem Wohnmobil Mitte November los. Wir nehmen es gemütlich, denn wir haben

Mehr

Direkter Privattransfer vom Flughafen Malta zum gebuchten Hotel im Taxi oder Minibus (landestypisch, klimatisiert) inklusive Gepäcktransport.

Direkter Privattransfer vom Flughafen Malta zum gebuchten Hotel im Taxi oder Minibus (landestypisch, klimatisiert) inklusive Gepäcktransport. Insel Malta An- und Abreisetag: Direkter Privattransfer vom Flughafen Malta zum gebuchten Hotel im Taxi oder Minibus (landestypisch, klimatisiert) inklusive Gepäcktransport. Direkter Privattransfer vom

Mehr

Auf einer Groß-Jacht vor Korfu und den Ionischen Inseln

Auf einer Groß-Jacht vor Korfu und den Ionischen Inseln Auf einer Groß-Jacht vor Korfu und den Ionischen Inseln Die Ionischen Inseln zwischen Italien und dem griechischen Festland sind seit dem 8. Jahrhundert vor Christus besiedelt, und schon die alten Römer

Mehr

Hörtexte: Lektion 16. S. 44/45: Eine E-Mail aus Zürich

Hörtexte: Lektion 16. S. 44/45: Eine E-Mail aus Zürich Hörtexte: Lektion 16 S. 44/45: Eine E-Mail aus Zürich 2 Mutter Knab? Hallo Mama! Ich bin's... Mutter! Dass du dich auch mal rührst! Von dir hört man ja gar nichts mehr! Hat dir Oma meine Grüße nicht ausgerichtet?

Mehr

Informationsblatt. Blockhausferien in Åmot 02.07. 09.07.16 / 16.07. 23.07.16

Informationsblatt. Blockhausferien in Åmot 02.07. 09.07.16 / 16.07. 23.07.16 Informationsblatt Blockhausferien in Åmot 02.07. 09.07.16 / 16.07. 23.07.16 Ihr Flugplan Reise 1 Flugnr. Zeit 02.07.2016 Zürich Stockholm LX1250 12:50-15:15 09.07.2016 Stockholm Zürich LX1247 14:40-17:05

Mehr

Kabinen Essen und Trinken Unterhaltung Aktivitäten Wellness Familien Vorteile

Kabinen Essen und Trinken Unterhaltung Aktivitäten Wellness Familien Vorteile MS COLUMBUS 2 Kabinen Die MS Columbus 2 bietet Ihnen den höchsten Wohnkomfort auf hoher See. Auf der Columbus 2 stehen Ihnen 287 hochwertige Kabinen und 62 luxuriöse Suiten mit einem Großteil an eigenen

Mehr

Entdecken Sie die Schönheit der griechischen Inseln

Entdecken Sie die Schönheit der griechischen Inseln 2015 Entdecken Sie die Schönheit der griechischen Inseln KYKLADEN DODEKANES CHIOS LESBOS KRETA Dezember 2014 Mitglied der LESBOS CHIOS ATHEN RAFINA PIRÄUS TINOS SYROS MYKONOS PATMOS LIPSI DONOUSSA LEROS

Mehr

Das hotel. 69,- pro Person

Das hotel. 69,- pro Person Barstraße Das hotel Spielothek Schwimm- und Saunaparadies Komfortable Zimmer Beschreibung der All-Inclusive hotel-arrangements Ein Preston Palace hotel-arrangement umfasst Folgendes: Unterbringung nach

Mehr

So sieht ein Ticket aus. Der Bahnsteig

So sieht ein Ticket aus. Der Bahnsteig Vom 5. Mai bis zum 10. Mai habe ich mich in St. Petersburg aufgehalten. In diesem Bericht möchte ich nicht komplett alles wiedergeben was man auch in Wikipedia finden kann. Sondern eigentlich nur meine

Mehr

60. Internationaler SPAR-Kongress Wien & Salzburg, Österreich 10. - 16. Mai 2015

60. Internationaler SPAR-Kongress Wien & Salzburg, Österreich 10. - 16. Mai 2015 60. Internationaler SPAR-Kongress Wien & Salzburg, Österreich 10. - 16. Mai 2015 Sonntag, 10. Mai 2015 Wir freuen uns, Sie zum 60. Internationalen SPAR-Kongress im Ritz-Carlton Hotel in Wien einzuladen.

Mehr

Entspannt arbeiten mit Ausblick.

Entspannt arbeiten mit Ausblick. Entspannt arbeiten mit Ausblick. Zentral und ruhig zugleich. Nahe Autobahn, Messe und Flughafen. Herzlich willkommen im Vital Hotel Frankfurt. Zwei Welten ein Genuss Konferenzen genießen? Geht so etwas

Mehr

Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt

Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt! Sie liegt zu Füssen des Tafelberges und ist umgeben von Weinbergen, Obstplantagen und Meeresbuchten.

Mehr

Fahrplan Linz 2016 DONAU SCHIFF FAHRT LINZER HAFENRUNDFAHRTEN ABENDSCHIFFFAHRTEN LINZ SCHLÖGEN PASSAU LINZ WACHAU WIEN

Fahrplan Linz 2016 DONAU SCHIFF FAHRT LINZER HAFENRUNDFAHRTEN ABENDSCHIFFFAHRTEN LINZ SCHLÖGEN PASSAU LINZ WACHAU WIEN Fahrplan Linz 2016 DONAU SCHIFF FAHRT LINZER HAFENRUNDFAHRTEN ABENDSCHIFFFAHRTEN LINZ SCHLÖGEN PASSAU LINZ WACHAU WIEN 2 3 JETZT NEU! SCHMANKERL & CO. FRISCH ZUBEREITET IN DER BORDKÜCHE LINZER HAFENRUNDFAHRT

Mehr

MSC ARMONIA. Adria und Ionisches Meer: Kinder gratis! www.msckreuzfahrten.at 19.07.-26.07.2013 26.07.-02.08.2013 02.08.-09.08.2013 09.08.-16.08.

MSC ARMONIA. Adria und Ionisches Meer: Kinder gratis! www.msckreuzfahrten.at 19.07.-26.07.2013 26.07.-02.08.2013 02.08.-09.08.2013 09.08.-16.08. MSC ARMONIA Adria und Ionisches Meer: Kinder gratis! 19.07.-26.07.2013 26.07.-02.08.2013 02.08.-09.08.2013 09.08.-16.08.2013 ab 699,- pro Person zzgl. Service-Entgelt * Bei Unterbringung mit 2 Erwachsenen

Mehr

FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN

FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN FAHRPLAN & PREISE 2015 Kiel-Oslo Hirtshals-Kristiansand Hirtshals-Larvik Color Magic TESTSIEGER Europa 2014 Fährentest Jetzt buchen! colorline.de 0431-7300 300 Color Line

Mehr

ALL IN ENTDECKE, WAS DEIN URLAUB ALLES KANN

ALL IN ENTDECKE, WAS DEIN URLAUB ALLES KANN we are family! ALL IN ENTDECKE, WAS DEIN URLAUB ALLES KANN IN DEN ALL IN HOTELS BEI DER SONNENTHERME LUTZMANNSBURG / BURGENLAND WWW.ALLINHOTELS.AT Wir wollen es dir im Urlaub so einfach wie möglich machen.

Mehr

Silvester in Prag 30.12.08 1.1.09

Silvester in Prag 30.12.08 1.1.09 Silvester in Prag 30.12.08 1.1.09 Buchung und Information bei: Musik und Mittelalter, Bier und Knödel, unzählige Sehenswürdigkeiten und prachtvolle Architektur die Goldene Stadt zieht Besucher aus aller

Mehr

Tagungen, Seminare Familienfeiern & Parties

Tagungen, Seminare Familienfeiern & Parties Tagungen, Seminare Familienfeiern & Parties Unser Tagungsraum Saal bietet Ihnen auf 47 Quadratmetern verschiedenste Veranstaltungsmöglichkeiten. SEMINARE & TAGUNGEN Ausstattung und Technik Bestuhlung für

Mehr

Segel-Forschungsreisen Ocean Explorer

Segel-Forschungsreisen Ocean Explorer Segel-Forschungsreisen Ocean Explorer Termine, Preise und Leistungsbeschreibung Zu Gast bei Walen und Delfinen Das Zusammentreffen mit frei lebenden Walen und Delfinen ist ein spannendes Abenteuer. Jede

Mehr

Ihre Auszeit vom Alltag.

Ihre Auszeit vom Alltag. Ihre Auszeit vom Alltag. FRANKFURT Ihre Auszeit beginnt. Ob allein, zu zweit oder mit der Familie das Hotel an der Rhein-Main-Therme bietet Komfort und exzellenten Service. Dazu gehört auch der direkte

Mehr

Kärnten sticht in See

Kärnten sticht in See Kärnten sticht in See 24. 31. Oktober 2011 Italien Spanien Tunesien Eine einzigartige Kreuzfahrt mit unvergesslichen Höhepunkten! Einzigartige Kreuzfahrt mit unvergesslichen Höhepunkten! Costa Concordia

Mehr

Elbe Havel Moldau Rhein. Flusskreuzfahrten mit MS SANS SOUCI

Elbe Havel Moldau Rhein. Flusskreuzfahrten mit MS SANS SOUCI Elbe Havel Moldau Rhein Flusskreuzfahrten mit MS SANS SOUCI 2016 2 3 MS SANS SOUCI Flussgenuss unter deutscher Flagge Unsere SANS SOUCI ist durch ihre Größe in der Lage, auch weniger bekannte Gebiete zu

Mehr

dich und mich Urlaubsvergnügen für

dich und mich Urlaubsvergnügen für dich und mich Urlaubsvergnügen für Lust auf 5-Sterne-Campingurlaub mit Meeresblick und fünischer Idylle ad libitum? Dann kommen Sie nach Camp Hverringe und genießen Sie das Leben. Hier gibt es Atmosphäre,

Mehr

Programmablauf. TAG 01: Wien Lissabon

Programmablauf. TAG 01: Wien Lissabon LISSABON Dank seiner reizvollen Lage direkt am Wasser gilt Lissabon als eine der schönsten Städte Europas. Immer schon wurde die Panorama-Ansicht der Weißen Stadt gepriesen, die sich bei der Einfahrt per

Mehr

Lauf-/Wanderevent im Odenwald von Mittwoch, den 18. Juni bis Sonntag, den 22. Juni 2014

Lauf-/Wanderevent im Odenwald von Mittwoch, den 18. Juni bis Sonntag, den 22. Juni 2014 Lauf-/Wanderevent im Odenwald von Mittwoch, den 18. Juni bis Sonntag, den 22. Juni 2014 Liebe Lauffreunde/-innen Aufgrund der doch durchweg positiven Resonanz im Sinne von Jederzeit wieder zum letztjährigen

Mehr

SEMINARE UND KONFERENZEN

SEMINARE UND KONFERENZEN SEMINARE UND KONFERENZEN RAUCHFREI SEIT 2007 PREISE 2013 SEMINARPAUSCHALE (ab 8 Personen) mit Übernachtung im Einzelzimmer Standard A CHF 180.00 mit Übernachtung im Doppelzimmer Standard A CHF 151.00 Im

Mehr

1: Grand Hotel Europa 2: Hilton 3: The Penz 4: Leipziger Hof 5: Hotel Central 6: Hotel Sailer 7: Hotel Ibis. 1 km

1: Grand Hotel Europa 2: Hilton 3: The Penz 4: Leipziger Hof 5: Hotel Central 6: Hotel Sailer 7: Hotel Ibis. 1 km 1: Grand Hotel Europa 2: Hilton 3: The Penz 4: Leipziger Hof 5: Hotel Central 6: Hotel Sailer 7: Hotel Ibis 1 km GRAND HOTEL EUROPA ***** Welten verbinden im Grand Hotel Europa begegnen sich italienisches

Mehr

29.05. 05.06.2014 29.09. 06.10.2014

29.05. 05.06.2014 29.09. 06.10.2014 Amalfiküste Sorrent * Pompeji * Neapel * Capri 8 Tage Reise 29.05. 05.06.2014 29.09. 06.10.2014 Willkommen im Land wo die Zitronen blühen Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt... dann ist man

Mehr

Klassenfahrt der 5d oder

Klassenfahrt der 5d oder Klassenfahrt der 5d oder Wie viele öffentliche Verkehrsmittel kann man in drei Tagen benutzen? Tag 1 Bericht aus Lehrersicht Am 11.05.2015 war es soweit. Unsere Reise nach Bielefeld (gibt es das überhaupt?)

Mehr

Wiener Opernball 2016

Wiener Opernball 2016 Wiener Opernball 2016 Wiener Opernball Einmal im Jahr wird die Wiener Staatsoper zum festlichsten und prächtigsten Ballsaal der Welt - beim Wiener Opernball. Seit seinen Anfängen zu Zeiten des Wiener Kongress

Mehr

Mit der Berlin kreuzen: ab/bis Kuba inkl. Badeverlängerung

Mit der Berlin kreuzen: ab/bis Kuba inkl. Badeverlängerung Zigarren, Rum und Salsa-Rhythmen: Lebensfreude pur können die Gäste der BERLIN in der kommenden Wintersaison 2016/17 genießen. Ab 22. Dezember 2016 startet sie erstmalig zu ihren einwöchigen Touren rund

Mehr

09. SEP - 20. SEP 2015 Innen / Flug, Hotel 1830,- Außen / Flug Hotel 1950,- Balkon / Flug Hotel 2130,-

09. SEP - 20. SEP 2015 Innen / Flug, Hotel 1830,- Außen / Flug Hotel 1950,- Balkon / Flug Hotel 2130,- 09. SEP - 20. SEP 2015 Innen / Flug, Hotel 1830,- Außen / Flug Hotel 1950,- Balkon / Flug Hotel 2130,- Die Kreuzfahrtfreunde 06323980595 E-Mail: info@diekreuzfahrtfreunde.de Kanada Reiseplan 09. Sep 2015

Mehr

Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin

Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin Viviane Der Aufenthalt der europäischen Klasse in Berlin Vom 14. bis zum 17. Oktober haben meine Kommilitonen und ich die schöne Hauptstadt Deutschlands besichtigt, wo es viel zu sehen gab! Wir wurden

Mehr

Genussmomente. Kulinarik Linsberg Asia

Genussmomente. Kulinarik Linsberg Asia Genussmomente Kulinarik Linsberg Asia Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Erleben Sie kulinarische Highlights im Hotel & Spa Linsberg Asia****s Asiatische Kochkunst

Mehr

FAMILIEN UNTERSTÜTZENDER DIENST

FAMILIEN UNTERSTÜTZENDER DIENST FAMILIEN UNTERSTÜTZENDER DIENST REISEN UND KURSANGEBOTE 2015 3 MACHEN SIE MAL PAUSE Mit unserem Familien unterstützenden Dienst bieten wir Ihrer Familie mit Angehörigen mit Behinderungen, die sich den

Mehr

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining 1. Jana schreibt an Luisa einen Brief. Lesen Sie die Briefteile und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge. Liebe Luisa, D viel über dich gesprochen. Wir

Mehr

Lyrikbändchen Klasse 9b. -Liebeslyrik -

Lyrikbändchen Klasse 9b. -Liebeslyrik - Lyrikbändchen Klasse 9b -Liebeslyrik - Mein Herz Es schlägt in meiner Brust. Jeden Tag, jede Nacht. Es ist das, was mich glücklich macht. Es macht mir Lust. Mein Herz, mein Herz. Es ist voller Schmerz.

Mehr

Ein guter Tag, für ein Treffen.

Ein guter Tag, für ein Treffen. Ein guter Tag, für ein Treffen. Ideen für den 5. Mai In diesem Heft finden Sie Ideen für den 5. Mai. Sie erfahren, warum das ein besonderer Tag ist. Sie bekommen Tipps für einen spannenden Stadt-Rundgang.

Mehr

Meine Hochzeit - Heiraten auf hoher See Rechtsgültige Trauung durch die Kapitäne von TUI Cruises

Meine Hochzeit - Heiraten auf hoher See Rechtsgültige Trauung durch die Kapitäne von TUI Cruises Meine Hochzeit - Heiraten auf hoher See Rechtsgültige Trauung durch die Kapitäne von TUI Cruises Seemannsknoten sind bekannt dafür, dass sie zwar einfach zu knüpfen sind, aber felsenfest halten. Ehen,

Mehr

4 Wochen Ecuador (Erlebnisreise) Entdecken Sie in 4 Wochen das Hochland, den Dschungel und die Küste Ecuadors, während Sie Spanisch lernen!

4 Wochen Ecuador (Erlebnisreise) Entdecken Sie in 4 Wochen das Hochland, den Dschungel und die Küste Ecuadors, während Sie Spanisch lernen! 4 Wochen Ecuador (Erlebnisreise) Entdecken Sie in 4 Wochen das Hochland, den Dschungel und die Küste Ecuadors, während Sie Spanisch lernen! Teo Bone 1 1 WAS ERWARTET SIE? 1 Was erwartet Sie? Sie entdecken

Mehr

BAHNREISE SKANDINAVIEN IM FRÜHLING

BAHNREISE SKANDINAVIEN IM FRÜHLING BAHNREISE SKANDINAVIEN IM FRÜHLING 04. 18.6.2016 EINDRUCKSVOLLE REISE IN DIE WEITEN DES HOHEN NORDENS. Erleben Sie spektakuläre Bahnstrecken und atemberaubende Natur. Die beeindruckende Flam-, Rauma- und

Mehr

Ute Pucknat-Moritz in der Goldenen Stadt Prag

Ute Pucknat-Moritz in der Goldenen Stadt Prag Ute Pucknat-Moritz in der Goldenen Stadt Prag PRAG ganz subjektiv gesehen Wenn Sie Ruhe und Beschaulichkeit lieben und gerne durch menschenleere Gassen bummeln, sollten Sie um Prag einen großen Bogen machen.

Mehr

Eintritt frei! Kein Konsumationsaufschlag! Zutritt ab 18 Jahren, Ausweispflicht! Veston im Live Game erforderlich!

Eintritt frei! Kein Konsumationsaufschlag! Zutritt ab 18 Jahren, Ausweispflicht! Veston im Live Game erforderlich! Eintritt frei! Kein Konsumationsaufschlag! Zutritt ab 18 Jahren, Ausweispflicht! Veston im Live Game erforderlich! B nachtleben Nightlife wo gibts die besten Partys und Drinks? Aperol Spritz oder Hugo?

Mehr

Männer segeln mit der Safier. 23. bis 29. Juli 2006

Männer segeln mit der Safier. 23. bis 29. Juli 2006 Männer segeln mit der Safier 23. bis 29. Juli 2006 Herzlich willkommen Ziel des Infoabends einen Überblick über die Segelreise erhalten die Atmosphäre kennenzulernen sich mit anderen Interessenten auszutauschen

Mehr

GLOBE TV-SONDERANGEBOT

GLOBE TV-SONDERANGEBOT GLOBE TV-SONDERANGEBOT 1 Woche 5*****-Hotel Mövenpick Resort & SPA, El Gouna inkl. Flug, Visum, Transfers und 7 Übernachtungen mit Frühstück ab CHF 649.-- pro Person! 5*****-HOTEL MÖVENPICK RESORT & SPA,

Mehr

Willkommen im Holiday Inn Dresden - Am Zwinger

Willkommen im Holiday Inn Dresden - Am Zwinger Willkommen im Holiday Inn Dresden - Am Zwinger Lage Deutschland - Dresden - Innenstadt Dresden Hauptstadt Sachsens Gelegen im Südosten von Deutschland, zwischen Berlin und Prag (Tschechien). Im Herzen

Mehr

Reiseprogramm SVSNE Auslandreise 2015. Kobenhavn. 9. Juli 2015 12. Juli 2015

Reiseprogramm SVSNE Auslandreise 2015. Kobenhavn. 9. Juli 2015 12. Juli 2015 Reiseprogramm SVSNE Auslandreise 2015 Kobenhavn 9. Juli 2015 12. Juli 2015 Im Namen des gesamten Vorstandes des SVSNE freut es mich, Euch nachstehend das definitive Programm für unsere diesjährige Auslandreise

Mehr

Willkommen in Norwegen

Willkommen in Norwegen Willkommen in Norwegen Wir fühlen uns geehrt, den Europäischen TR Treffen und Tour 2013 hosten, und freuen uns auf Ihren Besuch 05 12 September 2013! Dies wird Ihr einmal im Leben Gelegenheit, Ihr Auto

Mehr

Rimini SUPREMIUM. Beachpoint. Rimini Italien ABIREISEN 2015. Rimini die Partyhochburg in Italien

Rimini SUPREMIUM. Beachpoint. Rimini Italien ABIREISEN 2015. Rimini die Partyhochburg in Italien Rimini Italienisches Dolce Vita, kilometerlanger Sandstrand und hippe Strandclubs. Trendige Szenebars, tolle Shoppingmöglichkeiten und einzigartige Discotheken. Rimini hat Stil und Klasse! SUPREMIUM Rimini

Mehr

FVG Frühjahrs-Gesamtvorstandsitzung 2008 in Berlin

FVG Frühjahrs-Gesamtvorstandsitzung 2008 in Berlin FVG Frühjahrs-Gesamtvorstandsitzung 2008 in Berlin Im dbb forum getagt und Berlin besucht Längere Planungen und Absprachen waren erforderlich, um einen bei der letzten Delegiertenversammlung geäußerten

Mehr

Mercure Hotel Stuttgart Airport messe. mercure.com

Mercure Hotel Stuttgart Airport messe. mercure.com Mercure Hotel Stuttgart Airport messe HOTEL STANDORT ZIMMER GASTRONOMIE MEETING & EVENTS 1 / 2 Entdecken Sie Stuttgart mit Mercure Weinberge, Messezentrum, Businesspark eine abwechslungsreiche Region für

Mehr

Arrangements mit der OASE Sauna & Wellness Welt

Arrangements mit der OASE Sauna & Wellness Welt Telefon: 0421-458570 E-Mail: bremen@montana-hotels.de Ob Wochenendtrip oder als Kurzurlaub, die OASE und das Montana Hotel Bremen bieten die idealen Angebote für Wellness-Interessierte. Unser Hotel liegt

Mehr

VOLVO OCEAN RACE Event & Hospitality

VOLVO OCEAN RACE Event & Hospitality VOLVO OCEAN RACE Event & Hospitality LISSABON 06./07. JUNI 2015 Anfang Juni kommt die Flotte des VOLVO OCEAN RACE nach Lissabon, mit dem 06. Juni startet das In-Port Race, bei dem sich die Teilnehmer vor

Mehr

Italien 4b 29.06-03.07

Italien 4b 29.06-03.07 Italien 4b 29.06-03.07 Inhaltsverzeichnis Italien Woche: Montag: Abreise um 08.00 vor der Schule Nachmittag schwimmen Freizeitpark und Fußball gemeinsames Abendessen Dienstag: Frühstück, Strand Stand-up-paddling

Mehr

Besuch im Planetarium

Besuch im Planetarium Besuch im Planetarium Als wir angekommen sind, gingen wir in einen runden Raum mit einer weißen Kuppel und oben an der Seite war Dresden und Radebeul zu sehen. In der Mitte stand ein Projektor. Ein Mann

Mehr

KREATIVE KÜNSTLER PAUSE

KREATIVE KÜNSTLER PAUSE KREATIVE KÜNSTLER PAUSE Moderne Snacks flexibel genießen Sie planen eine Tagung, einen Workshop oder eine Konferenz im finden Sie die richtige Arbeitsatmosphäre. Dort, wo sonst Künstler und Dirigenten

Mehr

Gemeinsam erleben! im Bielefelder Haus!

Gemeinsam erleben! im Bielefelder Haus! Die Entstehung dieser Broschüre verdanken wir: Layout und Konzept: www.k-visions.com Druck und Verarbeitung: www.wilke-gmbh.de Gemeinsam erleben! Bielefelder Haus Wangerooge e.v. Geschäftsstelle: Am Speksel

Mehr

RADIO CENTRAL JUBILÄUMS-KREUZFAHRT 2015 Italien, Griechenland, Montenegro 20. bis 27. September 2015

RADIO CENTRAL JUBILÄUMS-KREUZFAHRT 2015 Italien, Griechenland, Montenegro 20. bis 27. September 2015 RADIO CENTRAL JUBILÄUMS-KREUZFAHRT 2015 Italien, Griechenland, Montenegro 20. bis 27. September 2015 Mit Bruno Inderbitzin / Joe Wiget & Co. und Hans-Ruedi von Matt mit seiner MattsCombo Inkl. «Cheers»

Mehr

Bungalowsiedlung auf Rügen Wohnen im Alter. Das Konzept. Jennifer Leusch Jana Ahlers Enrico Stuth Maren Krollmann Corinna Hoffmann Friederike Frötsch

Bungalowsiedlung auf Rügen Wohnen im Alter. Das Konzept. Jennifer Leusch Jana Ahlers Enrico Stuth Maren Krollmann Corinna Hoffmann Friederike Frötsch Bungalowsiedlung auf Rügen Wohnen im Alter Das Konzept Jennifer Leusch Jana Ahlers Enrico Stuth Maren Krollmann Corinna Hoffmann Friederike Frötsch Pflegekonzept Ap05a Unser Pflegekonzept beruht auf dem

Mehr

Genießertage im Winzerhotel

Genießertage im Winzerhotel Bio-Weingut und Winzerhotel Therese & Lothar Schenkel Westerschooss 4 55239 Gau-Odernheim Telefon 06733 / 8644 Fax 06733 / 96 10 85 therese@weingut-schenkel.de www.weingut-schenkel.de Genießertage im Winzerhotel

Mehr

Silvester in Leipzig 30.12.08 1.1.09

Silvester in Leipzig 30.12.08 1.1.09 Silvester in Leipzig 30.12.08 1.1.09 Buchung und Information bei: Leipzig, schon von Goethe als Klein- Paris gerühmt, hat viel zu bieten: Abwechslungsreiche Boulevards mit vielen kleinen Geschäften und

Mehr

Gastro-Expedition Istanbul (28.-30. April 2014)

Gastro-Expedition Istanbul (28.-30. April 2014) Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde, viele von Ihnen wissen es schon, sei es vom Hörensagen oder persönlich erlebt, welch eine tolle Stadt Istanbul ist und welche unglaubliche Entwicklung die Gastronomie

Mehr

Brasilien Reisebericht Teil 1

Brasilien Reisebericht Teil 1 Brasilien Reisebericht Teil 1 Kaum an den neuen Tagesrhythmus gewöhnt, planen wir auch schon unseren Besuch in der Schweiz, buchen die Flüge bei Condor auf Anfang Mai. Wir möchten Familie und Freunde besuchen,

Mehr

Mit der Lena, 15er P-Jollenkreuzer Bj. 1954 haben wir in den letzten 7 Jahren die Region Müritz intensiv besegelt.

Mit der Lena, 15er P-Jollenkreuzer Bj. 1954 haben wir in den letzten 7 Jahren die Region Müritz intensiv besegelt. Reisebericht Mit der LENA P 182 im Achterwasser vom 29.06. bis 10.07. 2014 Mit der Lena, 15er P-Jollenkreuzer Bj. 1954 haben wir in den letzten 7 Jahren die Region Müritz intensiv besegelt. Beim letzten

Mehr

MERCURE HOTEL SEVERINSHOF KÖLN CITY. mercure.com

MERCURE HOTEL SEVERINSHOF KÖLN CITY. mercure.com MERCURE SEVERINSHOF KÖLN CITY 1/2 KÖLN Die Domstadt am Rhein Genießen Sie das kölsche Flair im Vringsveedel mitten im Herzen Kölns. Nahe der Altstadt und des Rheinufers und unmittelbar am Pulsschlag der

Mehr

Entdeckerreise Vereinigte Arabische Emirate

Entdeckerreise Vereinigte Arabische Emirate Entdeckerreise Vereinigte Arabische Emirate Wir erleben die Emirate hautnah und sehen mit Dubai die am schnellsten wachsende Stadt der Golfregion. Wir staunen über die gigantischen Bauten in den Metropolen

Mehr

Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben

Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben Arbeitsblatt 4.1 a Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben Auf den folgenden Arbeitsblättern überprüfst du, was du im Bereich bereits kannst. Gehe dafür so vor: Bearbeite die Aufgaben (Arbeitsblätter

Mehr

Film-Trilogie «Drei Farben: Blau, Weiss, Rot» schauen.

Film-Trilogie «Drei Farben: Blau, Weiss, Rot» schauen. Film-Trilogie «Drei Farben: Blau, Weiss, Rot» schauen. Die Farben der französischen Trikolore und die Ideale der Französischen Revolution auf drei DVDs und in gesamthaft 277 Minuten Laufzeit. Von Krzysztof

Mehr

Auf 1520 Metern hat die Lisa Alm 2010 zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet. Ein neuer Trend wurde erschaffen: Holz trifft pinkfarbenes Loden, neueste

Auf 1520 Metern hat die Lisa Alm 2010 zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet. Ein neuer Trend wurde erschaffen: Holz trifft pinkfarbenes Loden, neueste Auf 1520 Metern hat die Lisa Alm 2010 zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet. Ein neuer Trend wurde erschaffen: Holz trifft pinkfarbenes Loden, neueste LED Lichttechnik harmoniert mit Naturstein und auf

Mehr

welcome SKi ERlEBEN SiE URlAUB MiT AllEN SiNNEN! GolF SPA MoUNTAiN hotel KiTzhoF Willkommen in KiTzBÜhEl

welcome SKi ERlEBEN SiE URlAUB MiT AllEN SiNNEN! GolF SPA MoUNTAiN hotel KiTzhoF Willkommen in KiTzBÜhEl Willkommen in KiTzBÜhEl SKi GolF SPA MoUNTAiN D E S i G N hotel KiTzhoF ERlEBEN SiE URlAUB MiT AllEN SiNNEN! Mitten im weltberühmten Ferienort Kitzbühel liegt das hotel KiTzhoF eingebettet in eine herrliche

Mehr

Dom im Stapelhaus. Tel. 0221/ 39902981 www.dom-im-stapelhaus-koeln.com info@dom-im-stapelhaus-koeln.com

Dom im Stapelhaus. Tel. 0221/ 39902981 www.dom-im-stapelhaus-koeln.com info@dom-im-stapelhaus-koeln.com Ablaufplan: Wenn Sie unser einmaliges Angebot nutzen und sich für ein Lokal aus unseren Gastronomiebetrieben entschieden haben, erhalten sie im Folgenden Informationen über die einzelnen Betriebe und gehen

Mehr

Schwingerreise USA 2015

Schwingerreise USA 2015 Lübben Fantasy Tours 6438 Ibach Jens Lübben Franz Inderbitzin Tel: 041 818 30 60 Email: jluebben@fantasy-tours.ch Tel: 041 855 32 45 Email: inderbitzin@datacomm.ch Reiseprogramm für unsere Reise der besonderen

Mehr