Der Historische Süden der USA

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der Historische Süden der USA"

Transkript

1 1. Station unserer Reise war der Flug München -> Atlanta. Abflug war um Uhr am Morgen. Der Flug war sehr ruhig, das Essen fast zu wenig, aber wir waren gespannt auf die Südstaaten der USA Atlanta (Georgia) Die Einreise nach USA war etwas langatmig, eben durch die Passkontrolle. Den Mietwagen haben wir dann rasch gefunden, und ab ging es nach Atlanta ins Hotel. Dies war nicht komfortabel und gleich gab es was zum reklamieren. Aber die beiden Damen an der Rezeption wollten uns nicht verstehen. Es war nur für eine Nacht und so beschlossen wir dieses Hotel abzuhaken. Danach gönnten wir uns ein chinesisches Essen, was uns für alles entschädigte. Danach einen Bummel über Peachtree Street. Es war sehr schön. Savannah (Georgia) Unser nächstes Ziel war auf dem Interstate 75 und 16 ins 410 Km entfernte Savannah. Die Ungewissheit, wir haben eine Tasche im Hotel vergessen, brachte uns einen Stopp auf der Autobahn ein. Savannah, eine alte Hafenstadt und hier hatten wir die erste Erfahrung mit Hurricane Francis gemacht. 5-6 m hohe Wellen, die vom Meer über die Uferstrasse schwappten. Ein gigantischer Anblick, Windböen Regen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit hatten uns hier empfangen. Auf Grund der großen Entfernung kamen wir zu spät an für einige Siteseeing Touren und so hatten wir eh genug mit den Wassermassen zu tun. Ein Abendessen bei Belfords beendete unseren Tag. Am Morgen der Schreck dann beim Blick durch das Fenster: nur Regen und Wind

2 Charleston (South Carolina) Über die Interstates und Highways ging es weiter nach Charleston. Die Route war vom Wetter geprägt. Regen wie aus Kübeln, dann wieder Sonnenschein, also ein gesunder Mix von allem hatten wir. Auf Grund der teilweisen sintflutartigen Regenfälle hatten wir beschlossen, im Holliday Inn zu essen. Der Ausblick vom 14. Stock über Downtown entschädigte wieder für das Wetter. Das Frühstück war eine Auswahl von Ruth und, das wussten wir erst später, sündhaft teuer, aber auch das Geld wert. Und wieder begann der Tag mit Regen im Überfluss. Asheville (South Carolina) In Henderson Ville in den Bergen hatten wir ein schönes Hotel, was wir über den Interstate 26 erreichten. Sehr kühl war es in der Höhe und wieder sehr schlechtes Wetter. In Asheville war es auch nicht so interessant und so wollten wir in einem Shopping Center uns mal umsehen. Aber wir waren tiefste Provinz, kein Shopping Center weit und breit, schlechtes Wetter und so beschlossen wir mal Taco-Bells zu besuchen. Hier muss man sagen, nie wieder.

3 Chattanooga (Tennessee) Über die Appalachen durch das Gebirge, eine beeindruckende Strecke, ging es 5 Stunden lang über Interstates und Highways nach Chattanooga. Erfreulich war, dass sich das Wetter zunehmend besserte. Das Hotel zu finden war nicht einfach, da die Beschreibung der Strassen sowie die Abfahrt sich von vor Ort unterschieden. Dies hatte man vorher mal geändert. Wir hatten im 9. Stock des Hotels einen fantastischen Ausblick. Da wir am Morgen zu lange geschlafen hatten, gab es nur noch Continental Frühstück, also sehr mager. Trotzdem hatten wir uns auf dem Weg nach Nashville noch die Jack Daniels Destillerie angesehen und die Chattanooga Rail Station, eine sehr interessante Tour.. Nashville (Tennessee)

4 Über den Interstate 24 erreichten wir nach ca. 2 Stunden Nashville. Auf dem Weg dahin lag die Destillerie von Jack Daniels, die wir natürlich besichtigten. Imposant das alles zu sehen und auch die Geschichte der Firma zu erfahren. Weiter ging es ins Hotel, das wir diesmal schnell fanden. Am Abend noch einen Bummel auf dem Broadway mit seinen kleinen Lokalen und der Life Musik überall. Gegessen hatten wir im Big River zu einem sehr fairen Preis. Am nächsten Tag hatten wir eine Tour, der historische Süden gebucht. Mit einem Bus ging es zum Anwesen von Präsident Jackson und weiter zur Bellemead Plantation (Pferdezucht der Fam. Harding). Am Abend noch einen Bummel in der Beale Street und ein gutes Abendessen mit Martini zum Ausklang machte den Tag komplett Memphis (Tennessee)

5 Wer kennt nicht Memphis, Graceland und die Sun Studios, nicht zu vergessen das Heartbreak Hotel, in dem wir übernachteten? Man kann nur sagen WOW. Das muss man gesehen haben, ansonsten ist es kaum zu beschreiben. Natchez (Mississippi) New Orleans (Mississipi) Natürlich ist eine Graceland Tour obligatorisch wie alles andere auch. Auch das Rock n Roll Cafe um die Ecke ist sehenswert. Man bestellt an der Bar einen Kübel mit Eis und Bier, was dann für den ganzen Abend ausreicht. Ein Flair und eine Stimmung, wo man sofort mit anderen Gästen leicht ins Gespräch kommt und einen sehr schönen Abend verbringen kann. Natchez erreichten wir über die Interstates nach fast 6 Stunden Fahrzeit. Das Hotel aus den 20er Jahren, auch so ausgestattet, hatte etwas Verstaubtes an sich. Wir wollten am Mississippi mit einem Raddampfer fahren. Aber außer heißer Sonne pur war weder was zu finden noch jemanden zu sehen, außer uns natürlich. Natchez hätten wir uns sparen können. Am nächsten Tag nahm das Schicksal seinen Lauf. Wir starteten nach dem Frühstück in Natchez in Richtung New Orleans. Auf dem Weg nach Süden, wir hatten noch am Abend zuvor mit dem Hotel in New Orleans telefoniert, fiel uns dann auf, dass fast niemand nach Süden fuhr. Alles fuhr nach Norden. An der Staatsgrenze in Mississippi war dann der Grund gestanden. Es geht hier nur noch nach Florida oder Richtung Westen (Mexico). Alles andere war gesperrt. Ein Gespräch mit einem Trucker sowie der Dame an der Information zeigte uns was wir zu tun hatten, und das 20 Meilen vor dem Ziel, fluchtartig umkehren und nix wie nach Norden. Man erwartete den Hurricane am Abend. Also hatten wir leider umkehren müssen. Ein Telefonat mit dem New Yorker Reisebüro FTI hatte uns dann bestätigt, auf eigene Faust und Erstattung der Kosten nach Atlanta zu fahren. Bis gegen Uhr sind wir dann Richtung Norden gefahren und haben in Toscaloosa (Alabama) im Best Western Hotel noch ein Zimmer gefunden. Doch der Abend sollte noch nicht zu Ende sein.

6 Wir mussten den Flug von Atlanta nach West Virginia auch noch umbuchen. Doch zu meinem Erstaunen bekamen wir am folgenden Tag am Abend den letzten Flug und die letzten 2 Plätze in dem Flieger nach Charleston, West Virginia. Wir waren überglücklich. Im Fernsehen konnten wir die ersten Schäden noch ansehen in New Orleans. Wir waren aber schon auf der Flucht. Altanta (Georgia) Um kamen wir am folgenden Tag in Atlanta Airport an und konnten gleich das Auto abgeben. Welch 2 ereignisreiche Tage lagen hinter uns. Wir hatten in der Früh noch mit Ruths Schwester telefoniert und ihr die Flugdaten durchgegeben. So wollte uns am Abend in Charleston (West Virginia) am Flughafen abholen. Da bis zum Abflug noch ausreichend Zeit war haben wir die Coca Cola World in der Nähe des Flughafens angeschaut. Cowen (West Virginia) Nachdem wir in Charleston gelandet waren, waren Chris und Frank auch da und wir waren sichtlich erleichtert, dass wir nun sicher angekommen waren. Nun stand noch eine lange Fahrt in der Nacht bis Cowen vor uns, wo wir gegen 2.00 Uhr ankamen. Hier hatten wir eine schöne Zeit verbracht, viele Ausflüge und Besichtigungen gemacht, gegrillt und uns richtig erholt. Natürlich waren wir auch shoppen, überwiegend Schuhe gekauft. Aber auch 3 Wochen sind einmal vorbei und so sind wir dann von Charleston über Atlanta wieder nach München und weiter nach Haus gefahren. Eine schöne Zeit weit ab von Arbeit und Stress und dem täglichen Kleinkram war zu Ende und es gab viel zu erzählen, zu berichten und anzuschauen. Wir haben es genossen.

SOUNDS OF SOUTHEAST 25.7. 9.8.2016

SOUNDS OF SOUTHEAST 25.7. 9.8.2016 SOUNDS OF SOUTHEAST Harley-Sound meets Country, Blues and Jazz Eine Reise auf den Traumstraßen des amerikanischen Südostens von Washington nach New Orleans. 25.7. 9.8.2016 DREAMROAD BIKETOURS Walter vom

Mehr

Abenteuer Südstaaten USA

Abenteuer Südstaaten USA Abenteuer Südstaaten USA 18 Tage / 17 Nächte Selbstfahrereise durch den alten Süden der USA Tag 1: Ankunft in Orlando Ihre erste Station in den USA ist das Eldorado für Action und Spaß. Erholen Sie sich

Mehr

ZOLLWACHE KÄRNTEN SOUTHERN STATES

ZOLLWACHE KÄRNTEN SOUTHERN STATES ZOLLWACHE KÄRNTEN SOUTHERN STATES SOUTHERN STATES Arrival at Transfer Miami International ins Hotel undcheck-in Airport Meet & Greet professional German-speaking guide Transfer in full size bus to Miami

Mehr

Die Sonnenfinsternis in den Südstaaten der USA

Die Sonnenfinsternis in den Südstaaten der USA Städtereise 14 Tage ab 3.695,00 Die Sonnenfinsternis in den Südstaaten der USA Höhepunkte der Reise Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Die Sonnenfinsternis in den Südstaaten der USA Übersicht Preise

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

Heute Vormittag werden Sie von einem Minibus am Hotel abgeholt und nach Davenport gefahren. Aufenthalt und Unterkunft in Eigenregie.

Heute Vormittag werden Sie von einem Minibus am Hotel abgeholt und nach Davenport gefahren. Aufenthalt und Unterkunft in Eigenregie. USA-Sister-City Studien- & Begegnungsreise 2015 55 Jahre Partnerschaft Davenport & 15 Jahre Columbia Kaiserslautern International e.v. 08.09. 16.09.15/23.09.15 Reiseverlauf Grundprogramm: 1. Tag, 08.09.15

Mehr

ZOLLWACHE KÄRNTEN SOUTHERN STATES

ZOLLWACHE KÄRNTEN SOUTHERN STATES ZOLLWACHE KÄRNTEN SOUTHERN STATES SOUTHERN STATES Arrival at Transfer Miami International ins Hotel Best Airport Western Plus Atlanta Airport East Meet & und Greet Check-in professional German-speaking

Mehr

DERTOUR Nordamerika. und Sie bestimmen, wo s langgeht.

DERTOUR Nordamerika. und Sie bestimmen, wo s langgeht. DERTOUR Nordamerika Die USA. Ein weites, ein aufregendes Land, das unbegrenzte Möglichkeiten für einen traumhaften Urlaub bietet. Als führender Veranstalter für Nordamerika- Reisen bietet Ihnen DERTOUR

Mehr

Reisebericht Madeira Januar 2012

Reisebericht Madeira Januar 2012 Hotel Golden Residence Funchal im Januar 2012 Unser Flug nach Madeira ging diesmal in aller Frühe, was natürlich bedeutete, dass wir mitten in der Nacht aufstehen mussten. In Düsseldorf angekommen ging

Mehr

Von New York nach Miami

Von New York nach Miami DIAMIR-Tourcode: NEW Preis ab Dauer Teilnehmer 1 13 Reiseleitung Merkmale a hts z Schwierigkeit 14 Tage ddddd Beschreibung Höhepunkte Tauchen Sie in die hellen Lichter des Big Apple und den Glanz und Glamour

Mehr

September 2017 USA für Kurzentschlossene: Dragon Tail Nashville Memphis Jack Daniels Coca Cola Olaf Klein

September 2017 USA für Kurzentschlossene: Dragon Tail Nashville Memphis Jack Daniels Coca Cola Olaf Klein 09. 16. September 2017 USA für Kurzentschlossene: Dragon Tail Nashville Memphis Jack Daniels Coca Cola Olaf Klein Wer noch nicht allen Urlaub dieses Jahres verplant und Lust auf eine sicherlich anspruchsvolle,

Mehr

35 muntere und gut aufgelegte französische Freunde entstiegen dem Bus am Nachmittag. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß.

35 muntere und gut aufgelegte französische Freunde entstiegen dem Bus am Nachmittag. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. 01. Oktober 2010 Freundschaftsbesuch aus Le Pecq in Hennef 1.Oktober 2010 Kinder wie die Zeit vergeht! Der letzte Freundschaftsbesuch unserer Freunde aus Le Pecq ist schon wieder zwei Jahre her daher freuten

Mehr

Reisebericht Kanada- USA September 2011

Reisebericht Kanada- USA September 2011 Reisebericht Kanada- USA September 2011 Die spezielle Schwingerreise an die Ostküste von Nordamerika wurde von Franz Inderbitzin und Jens Lüben (Fantasy Tours) organisiert. Dabei reiste man von Montreal

Mehr

Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im. comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa. Eskişehir, Türkei

Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im. comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa. Eskişehir, Türkei Das vierte Arbeitstreffen der Schüler und Lehrer im comenius projekt: Jung und Alt gemeinsam in Europa Eskişehir, Türkei 21.03. 28.03.2015 Tagebuch Türkei der Schüler der 68. Oberschule Leipzig Jan: Wir

Mehr

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben Anne Göppert anne.goeppert@hm-touristik.com +49 (0) 89 339 8087-760 REISE-INFO

Mehr

4. UNTERRICHTSTUNDE: DIE LANDSCHAFTEN DER USA

4. UNTERRICHTSTUNDE: DIE LANDSCHAFTEN DER USA THEMA: USA 4. UNTERRICHTSTUNDE 54 4. UNTERRICHTSTUNDE: DIE LANDSCHAFTEN DER USA Ziele: Die Schüler sollen erkennen, dass die USA über verschiedene Landschaftstypen verfügen. Sprache der kognitiven Prozesse:

Mehr

Programm für den Hawaii-Urlaub

Programm für den Hawaii-Urlaub Programm für den Hawaii-Urlaub vom 22.11.-06.12.2014 Teilnehmer: 2 Babels und 2 Rukopfs So oder so ähnlich wie nachstehend beschrieben kann/wird unser Urlaub ausehen. Macht euch drauf gefasst - ich habe

Mehr

Wie komme ich nach Vis?

Wie komme ich nach Vis? Wie komme ich nach Vis? Reisetipps für Flug, Auto und Fähre Die kleine, friedliche Insel Vis, auf der wir unser wunderschönes Haus an Gäste vermieten und jedes Jahr unsere einzigartigen Urlaubsseminare

Mehr

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Am Montag um 8.15 Uhr war es endlich soweit! Wir, die Französischschüler der Klassenstufen 6, 7 und 8 mit unseren Lehrern Frau Seyboldt und Herrn Denzel,

Mehr

Ausflug am 7. und 8. Juli 2012 Rhein in Flammen

Ausflug am 7. und 8. Juli 2012 Rhein in Flammen Ausflug am 7. und 8. Juli 2012 Rhein in Flammen Vom Ablauf her einen etwas anderen Ausflug unternahm in diesem Jahr die Schiedsrichtergruppe. Ziel war, einmal den Rhein in Flammen zu erleben. Abstecher

Mehr

on tour USA Der Osten NEU Legendär: Unterwegs auf der Route 66 Gigantisch: Niagara Falls Geschichtsträchtig: Freedom Trail

on tour USA Der Osten NEU Legendär: Unterwegs auf der Route 66 Gigantisch: Niagara Falls Geschichtsträchtig: Freedom Trail USA Der Osten on tour NEU Legendär: Unterwegs auf der Route 66 Gigantisch: Niagara Falls Geschichtsträchtig: Freedom Trail on tour USA Der Osten Der Autor Ken Chowanetz hat 1989 sein Herz an Amerika verloren.

Mehr

AANARI HOTEL & SPA. Termine & Angebote :20 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/p85602.html. Flic en Flac (Black River), Mauritius

AANARI HOTEL & SPA. Termine & Angebote :20 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/p85602.html. Flic en Flac (Black River), Mauritius 01.11.2017 19:20 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/p85602.html AANARI HOTEL & SPA Flic en Flac (Black River), Mauritius Aanari Hotel & Spa Termine & Angebote 28.11.2017-06.12.2017 8 Nächte Aanari Hotel

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

ttz Veloferien 2015, 27. April bis 3. Mai 2015, Benidorm/SP

ttz Veloferien 2015, 27. April bis 3. Mai 2015, Benidorm/SP ttz Veloferien 2015, 27. April bis 3. Mai 2015, Benidorm/SP 1. Auftrag: Organisieren der ttz Veloferien für Frühling 2015 Bereits früh im Herbst 2014 (wir sind aus früheren Erfahrungen schlauer geworden,

Mehr

Wanderwoche Ralf Nehrkorn. Wanderwart & Wanderführer

Wanderwoche Ralf Nehrkorn. Wanderwart & Wanderführer Auch für 2017 habe ich wieder eine Wanderwoche organisiert. Diesmal sind wir vom 13. bis 17. August in die Lüneburger Heide zur Heideblüte gefahren. Ich habe ein Hotel mitten im Naturpark ausgewählt, so

Mehr

ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2

ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2 ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2 Preis pro Person ab Anchorage; Doppelbelegung: 6557 Diese Tour ist für 2 Personen gültig.

Mehr

Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg

Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg Aller guten Dinge sind leider nicht immer Drei Ich hätte mir zwar sehr gewünscht, an meiner nun dritten Teilnahme an einem

Mehr

Abenteuer Ostküste USA

Abenteuer Ostküste USA Abenteuer Ostküste USA 18 Tage / 17 Nächte Selbstfahrereise von New York bis Miami Tag 1-3: New York Auf Wunsch organisieren und buchen wir Ihnen Ihre Flüge nach New York. Ankunft und Transfer zu Ihrem

Mehr

Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David

Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David 23.05.2011 Erster Tag Um 11:30 Uhr ging es los zu unserer lang erwarteten Ferienmaßnahme an die Nordsee in den Küstenort Bensersiel. Neben dem eigentlichen

Mehr

Bericht Nr. 15 / USA

Bericht Nr. 15 / USA Bericht Nr. 15 / USA Der Bericht Nr. 14 endete mit dem Besuch von Leadville in den Rocky Mountains. Campingplatz in Leadville auf 2200 Meter Höhe Die weitere Planung von uns sah vor, auf möglichst direktem,

Mehr

SUN & SANDS DUBAI. Termine & Angebote :27 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h50686.html. Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

SUN & SANDS DUBAI. Termine & Angebote :27 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h50686.html. Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 09.11.2017 21:27 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h50686.html SUN & SANDS DUBAI Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Sun & Sands Dubai Termine & Angebote 16.11.2017-23.11.2017 7 Nächte Sun & Sands

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss...

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Wir sind nun bereits wieder trocken und die Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen sind auch schon wieder weg. Aber so nass wie in diesem Jahr habe

Mehr

1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort.

1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort. Test zu den Lektionen 16, 17 und 18 Name: 2. Kurs Deutsch 1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort. a b c d N e H f g h a) Im... können Sie Sport machen und trainieren.

Mehr

Hol o lywo w o o d o - La L s s Ve V g e a g s 10-tätiges Programm

Hol o lywo w o o d o - La L s s Ve V g e a g s 10-tätiges Programm Hollywood -Las Vegas 10-tätiges Programm Ankunft in Los Angeles Hollywood - 1.Tag Meet& Greetam Flughafen durch einen Tour Guide, der Sie mit einem Namenschild herzlich willkommen heißt. Transfer in einer

Mehr

Für den diesjährigen Saisonauftakt haben wir uns Sizilien als Reiseziel ausgesucht.

Für den diesjährigen Saisonauftakt haben wir uns Sizilien als Reiseziel ausgesucht. Für den diesjährigen Saisonauftakt haben wir uns Sizilien als Reiseziel ausgesucht. Eine Radsportwoche unter der Sonne des Südens. Unsere Reise beginnt zunächst sehr abenteuerlich. 24 Stunden vor dem Abflug

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

Bericht Nordseetour 2013

Bericht Nordseetour 2013 Bericht Nordseetour 2013 Schon wieder ist die Tour vorbei. Hatten wir uns doch so lange auf diese Herausforderung gefreut, und schon haben wir alles hinter uns gebracht. Im Vorfeld hatten wir uns schon

Mehr

IDIOMA: ALEMÁN NIVEL BÁSICO INTERACCIÓN ORAL

IDIOMA: ALEMÁN NIVEL BÁSICO INTERACCIÓN ORAL IDIOMA: ALEMÁN NIVEL BÁSICO INTERACCIÓN ORAL TEMA 1 EIN ESSEN ZU HAUSE PLANEN 2 SICH VERABREDEN 3 FREMDSPRACHEN 4 IM REISEBÜRO 5 EINE WOHNUNG MIETEN 6 FREIZEIT 7 ARBEITEN / ZUR SCHULE GEHEN 8 AN DER REZEPTION

Mehr

Reisen in netter Gesellschaft

Reisen in netter Gesellschaft Wichtige Hinweise 1. Änderungs- und Preisvorbehalt: Änderungen des Prospekts/Katalogs (Unterkunft, Routen; Programme, Zusatzleistungen etc.) vor Vertragsschluss bleiben vorbehalten, sofern bei der betreffenden

Mehr

Alexander und Cindy Fischer. Ein Kurztrip nach New York: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Big Apple

Alexander und Cindy Fischer. Ein Kurztrip nach New York: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Big Apple Alexander und Cindy Fischer Ein Kurztrip nach New York: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Big Apple Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet

Mehr

Unsere Klassenfahrt 2017

Unsere Klassenfahrt 2017 Unsere Klassenfahrt 2017 UNSER WETTBEWERB Name: Klasse: Auf der Reise siehst du (aus dem Reisebus oder unterwegs) viele schöne, neue deutsche Wörter: Schilder, Geschäfte, Gegenstände. Halte dein Notizbuch

Mehr

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben)

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben) Urlaub vom 15.9.2012 bis 6.10.2012 Abfahrt gegen 2Uhr nachts und gefahren bis wir müde waren. Dann haben wir auf einem beleuchteten Parkplatz an der A9 2Std. geschlafen. Gegen 7Uhr, Frühstück und Weiterfahrt

Mehr

Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs im September 2011:

Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs im September 2011: Von: Chris Lindner Datum: 6. Mai 2012 19:43:16 MESZ Betreff: KYSI in Italien Hallo Fliegerkollegen, Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs

Mehr

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum: Bahnhofstr. 9-11 21629 Neu Wulmstorf Tel: 040 / 700 196-0 Fax: 040 / 700 196 96 Internet: www.reiseprofis.com Mail: info@reiseprofis.com AIDA Bella Adria mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

Mehr

Sind dann mal kurz weg.. New York wir kommen

Sind dann mal kurz weg.. New York wir kommen Sind dann mal kurz weg.. New York wir kommen Endlich ist es soweit! Wir sind vom 17. bis 24. September 2008 bei der Steubenparade in New York. Tägliche Berichte, Bilder und alles was die Altstädfäger im

Mehr

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom 02.08.15 09.08.15 mit der MSC Fantasia Liebe Leserinnen und Leser, mein größter Wunsch seit meiner ersten Kreuzfahrt im Jahr 2011 mit der AIDA war wieder

Mehr

Warum nicht mal Bocholt?

Warum nicht mal Bocholt? Warum nicht mal Bocholt? Bocholt? Wo liegt das denn? Und warum wollen wir ausgerechnet dahin fahren? So oder ähnlich war ein Teil der Reaktionen im ADFC Werne, als Bocholt als mögliches Ziel der Mehrtagestour

Mehr

Familie Kasperak. Zeitig aufstehen und mit dem Langboot durch die Kanäle von Bangkok fahren und sechs Tempel besichtigen!!!

Familie Kasperak. Zeitig aufstehen und mit dem Langboot durch die Kanäle von Bangkok fahren und sechs Tempel besichtigen!!! Thailand 2006 Diesmal waren wir in Thailand auf Urlaub. 4 Nächte in Bangkok, 1 Nacht in Chiang Rai, 1 Nacht in Chiang Mai, 9 Nächte in Phuket. Am Donnerstag den 21. Dezember 2006 sind wir um ca. 2330 vom

Mehr

3. Tag Montag, An diesem Morgen verlassen wir Montréal und fahren

3. Tag Montag, An diesem Morgen verlassen wir Montréal und fahren 1. Tag Samstag, 2. 6. 2012 Heute starten wir unsere Reise in München (Bustransfer inkl.) und erreichen nach einem Non-Stop-Flug Montréal in Quebec, Kanada. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, werden

Mehr

USA Azubiaustausch. vom Vanessa Marx & Florian Wiedemeier

USA Azubiaustausch. vom Vanessa Marx & Florian Wiedemeier USA Azubiaustausch vom 08.10.2016 29.10.2016 Vanessa Marx & Florian Wiedemeier Am Samstag, den 08.10.2016 um 7.00 Uhr startete unser Austauschprojekt nach Amerika. Nach einem langen Flug aus dem kalten,

Mehr

Reisebericht New York

Reisebericht New York Reisebericht New York oder wie wir in Reihe sieben der Metropolitan Opera saßen und die Oper Il Babier di Siviglia hörten. Die gemeinnützige Organisation Kinder und Opern hatte uns eingeladen drei Tage

Mehr

Die BONKIS. im Urlaub

Die BONKIS. im Urlaub 1 Die BONKIS im Urlaub Eine Geschichte von Michael Hauer Mit Bildern von Michael Hauer April 2005. 2 An einem sonnigen Tag wurde es den Bonki- Kindern langweilig. Die Bonkis beschlossen einen Ausflug zu

Mehr

VOULA. Termine & Angebote :10 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h html. Chersonissos, Griechenland. Voula

VOULA. Termine & Angebote :10 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h html. Chersonissos, Griechenland. Voula 02.11.2017 16:10 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h159927.html VOULA Chersonissos, Griechenland Voula Termine & Angebote 30.11.2017-07.12.2017 7 Nächte Voula Doppelzimmer (1 oder 2 Betten), Standardzimmer

Mehr

NORWEGEN. Highlights der FJORDE

NORWEGEN. Highlights der FJORDE NORWEGEN Highlights der FJORDE F E R N W E H BEING HOMESICK Zitat hier eingeben. FOR A PLACE WHERE YOU HAVE NEVER Christian BEEN Bauer TO. FEEDBACK Ich nehme meine Rolle als Reisetester sehr ernst, deshalb

Mehr

Was habe ich erlebt?

Was habe ich erlebt? Liebe Unterstützer, liebe Familie und Freunde, nun ist es schon acht Monate her, seit ich Deutschland verlassen habe, um für ein Jahr in der Arche in Kilkenny (Irland) zu arbeiten. Nachdem jetzt mehr als

Mehr

BERICHT ÜBER DEN BADEAUFENTHALT AUF

BERICHT ÜBER DEN BADEAUFENTHALT AUF BERICHT ÜBER DEN BADEAUFENTHALT AUF 2015 Samstag, 11.4.2015 Nachdem die letzte Reise eine Studienreise war, startete ich am 11.4. vorerst zu einem Bade und Tauchaufenhalt nach Jamaica. Von Wien über Frankfurt

Mehr

Weizer Flugzeugbauer auf Übersee

Weizer Flugzeugbauer auf Übersee Weizer Flugzeugbauer auf Übersee EAA Oshkosh 2008 von Stefan Lang Wir schreiben den 27. Juli 2008. Um 5:15 Uhr packten Hans Haberhofer, Erwin Pucher, Peter Tomaser und ich unsere Koffer und fuhren los

Mehr

Die Montagsdamen in den Bergen

Die Montagsdamen in den Bergen Die Montagsdamen in den Bergen Das Gasteinertal im Salzburger Land war in diesem Jahr das Ziel des Wanderausfluges der Montagsdamen. 22 muntere Frauen machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Zug

Mehr

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg:

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg: Am 19.Juli 2016 pünktlich morgens um 07. Uhr starteten 35 Seniorinnen und Senioren des Golfclub Attighof zu ihrem diesjährigen Seniorenausflug nach Marienbad und Karlsbad in die Tschechische Republik.

Mehr

Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording

Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1 2 An- und Abreise 2 3 St. Peter-Ording 3 4 Das Jugenderholungsdorf 4 5 Unser Programm 6 6 Danke 8 1 Einleitung Natur, Meer, Wind,

Mehr

Abschlussfahrt der Abgangsklasse der Martin-Luther- King-Schule nach Callela und Barcelona (Spanien)

Abschlussfahrt der Abgangsklasse der Martin-Luther- King-Schule nach Callela und Barcelona (Spanien) Martin-Luther-King-Schule Förderschule der Stadt Aachen mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung - Sekundarstufe I - Abschlussfahrt der Abgangsklasse der Martin-Luther- King-Schule

Mehr

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders Dieses Jahr fanden wir Teuties uns in der Flensburger Förde zum Absegeln zusammen. Auf den Yachten Baltica und Ti Amo starteten wir bei traumhaftem Wetter von Flensburg und genossen bei einer Hafenrundfahrt

Mehr

Hamburg, das haben wir gemacht

Hamburg, das haben wir gemacht Hamburg, das haben wir gemacht Kurzfristig entschlossen, planten wir über dem 3.Okt einen Trip nach Hamburg. Die Ziele standen dank der vielen Tips der Member aus Hamburg dann auch relativ schnell fest.

Mehr

MAJESTIC HOTEL TOWER DUBAI

MAJESTIC HOTEL TOWER DUBAI 09.11.2017 07:57 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/p56856.html MAJESTIC HOTEL TOWER DUBAI Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Majestic Hotel Tower Dubai Termine & Angebote 06.12.2017-13.12.2017 7 Nächte

Mehr

Reisebericht Korsham im August 2012

Reisebericht Korsham im August 2012 Reisebericht Korsham im August 2012 Dieses Mal ging es erstmals im August nach Norwegen. In den letzten Jahren waren wir immer im April Mai oder im September dort. Unsere Wahl fiel auf das Haus 12/1 von

Mehr

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario LINGUA TEDESCA Esempi di prove d esame per la licenza media Questionario Sylvias Sprachkurs Im Sommer 20... war ich mit meiner besten Freundin Heike in England, in Torquay auf Sprachreise. Es war einfach

Mehr

man auf dem wunderschönen Hauptplatz in Biergärten einkehren konnte.

man auf dem wunderschönen Hauptplatz in Biergärten einkehren konnte. Seite 3 Braunau bis Passau Radtour von Braunau nach Passau Es hieß früh aufstehen am Samstag, den 14. Mai, denn die Abfahrt mit dem Bus zur 2 Tages - Radtour war in Markt Hartmannsdorf bereits um 5 Uhr

Mehr

Im Original veränderbare Word-Dateien

Im Original veränderbare Word-Dateien DaF Klasse/Kurs: Thema: Modalverben 6 A Übung 6.1: Verben! 1. Marion und Arno wollen ins Theater gehen. 2. Vorher müssen sie aber die beiden Töchter zur Oma bringen. 3. Die Mädchen sollen dort das Wochenende

Mehr

JUCA-Nord Berlin Reise vom 03.03.15-06.03.15

JUCA-Nord Berlin Reise vom 03.03.15-06.03.15 JUCA-Nord Berlin Reise vom 03.03.15-06.03.15 Dienstag der 03.03.1 Nach dem der Busfahrer 1.5 Stunden Verspätung hatte, sind wir vom ZOB Hamburg mit dem Bus nach Berlin gefahren. Die Fahrt war lang und

Mehr

Verzeichnis der Abbildungen

Verzeichnis der Abbildungen Die Inschrift Schließlich kam der Tag, an dem sich mein Sommerjob bei den Green Vista Estates seinem Ende näherte. Bald sollte die Schule wieder anfangen, doch war ich darüber gar nicht so begeistert,

Mehr

Erster Rundbrief Jerusalem, September Mein Schalomdienst in Israel 2016/2017

Erster Rundbrief Jerusalem, September Mein Schalomdienst in Israel 2016/2017 Erster Rundbrief Jerusalem, September 2016 Mein Schalomdienst in Israel 2016/2017 Liebe Freunde, Familie, Unterstützer und alle Interessenten, ich weiß nicht, ob ich sagen kann, dass mein erster Monat

Mehr

Wochenendfahrt der "Häkelgruppe" nach Leipzig vom 3. bis 5. Mai 2013

Wochenendfahrt der Häkelgruppe nach Leipzig vom 3. bis 5. Mai 2013 Wochenendfahrt der "Häkelgruppe" nach Leipzig vom 3. bis 5. Mai 2013 Am 3. Mai 2013 waren wir 9 Ruderkameradinnen pünktlich um 9:30 Uhr am Z0B, um dann um 10 Uhr mit "Mein Fernreisebus" in gut 2 Stunden

Mehr

Reisebericht Mallorca Juni 2011

Reisebericht Mallorca Juni 2011 Hotel Colonia Sant Jordi im Juni 2011 Unser 14 tägiger Urlaub auf Mallorca begann mit 3 Std. Wartezeit beim Vorabend Check Inn in Düsseldorf. Bei dieser Erfahrung fragt man sich, ob sich dies für Rollstuhlfahrer

Mehr

STUDIENREISE SÜDSTAATEN USA

STUDIENREISE SÜDSTAATEN USA STUDIENREISE SÜDSTAATEN USA 24.10. 05.11.2014 24.10.14 Abflug mit KLM von Zürich via Amsterdam nach Atlanta (Georgia). 24.10.14 Nach einem langen Tagesflug über den Atlantik kommen wir am Flughafen Atlanta

Mehr

USA Infotouren 2017 TUI Austria goes USA

USA Infotouren 2017 TUI Austria goes USA USA Infotouren 2017 TUI Austria goes USA Tour Nummer 1: Highlights der Westküste 24.04. bis 06.05.2017 Auf den Spuren der Western Discovery die meistgebuchte Tour/Rundreise an der Westküste im USA Programm

Mehr

Romfahrt Vom

Romfahrt Vom Romfahrt 2016 Vom 4.10.-10.10.2016 Am Dienstag den 4.10 um 18.30Uhr trafen sich 17 Studierende und die Lehrer Herr Backes und Herr Schindler voller Vorfreude am Flughafen Köln-Bonn. Der Abflug in die ewige

Mehr

NWWE e.v. Reif für die Insel. Menorca vom

NWWE e.v. Reif für die Insel. Menorca vom NWWE e.v. Reif für die Insel Menorca vom 25.09.11-2.10.11 Auf Menorca, der kleinen Schwesterinsel von Mallorca, lässt sich fernab vom Massentourismus intakte Natur, Geschichte und Tradition mit dem alten

Mehr

Tagebuch. Comenius-Projekttreffen HEY Happy European Youth in Barletta, Italien vom 7.-12.04.2013. Autorinnen: Katrin Kieferle und Lisa Kerscher

Tagebuch. Comenius-Projekttreffen HEY Happy European Youth in Barletta, Italien vom 7.-12.04.2013. Autorinnen: Katrin Kieferle und Lisa Kerscher Tagebuch Comenius-Projekttreffen HEY Happy European Youth in Barletta, Italien vom 7.-12.04.2013 Autorinnen: Katrin Kieferle und Lisa Kerscher Tag 1, Sonntag (Ankunftstag) Heute ging es endlich nach Italien!

Mehr

Hi, oder auch nì hao!

Hi, oder auch nì hao! Hi, oder auch nì hao! Du spielst gerne Tischtennis? Du hast Lust darauf, das Geburtsland des Tischtennis kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Tischtennisreise der ganz

Mehr

Radtour Mosel-/Rheinradweg Wittlich - Bacharach 2005

Radtour Mosel-/Rheinradweg Wittlich - Bacharach 2005 Radtour Mosel-/Rheinradweg Wittlich - Bacharach 2005 Teilnehmer: Dauer: Kilometer : Walter, Stefan, Karl-Heinz Sa., 14.05.05 Mo., 16.05.05 (Pfingsten) 204 Kilometer Ziel Bacharach Start Die Tour hat Kalle

Mehr

RED ROOF INN TUCSON SOUTH

RED ROOF INN TUCSON SOUTH 03.11.2017 23:37 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h115282.html RED ROOF INN TUCSON SOUTH Tucson, USA Red Roof Inn Tucson South Termine & Angebote 10.11.2017-17.11.2017 7 Nächte Red Roof Inn Tucson

Mehr

Tag 1, Montag, Ankunft CG Kosten. Tag 2, Dienstag, RV Übernahme -> Lake Anita SP CG... 15$

Tag 1, Montag, Ankunft CG Kosten. Tag 2, Dienstag, RV Übernahme -> Lake Anita SP CG... 15$ Tag 1, Montag, 03.04.17 - Ankunft CG Kosten 3 Stunden, 190 Meilen Tag 2, Dienstag, 04.04.17 - RV Übernahme -> Lake Anita SP CG... 15$ 5 Stunden, 305 Meilen Tag 3, Mittwoch, 05.04.17 - El Dorado State Park,

Mehr

Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis

Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis Nachdem wir dieses Jahr viele schöne Touren mit den Motorrädern unternommen haben, bricht jetzt die graue Jahreszeit herein und wir wollen dem trüben Wetter

Mehr

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá Reallatino Tours Reisebaustein Esteros del Iberá Reiseverlauf: Tag 1 Die Kurzreise nach Iberá beginnt in Posadas. Hier werden Sie am Busbahnhof oder Flughafen empfangen und haben den Transfer in die Estancia

Mehr

Hanoi Halong Bucht Ho Chi Minh Stadt (5 Nächte, 6 Tage) Einzeltour

Hanoi Halong Bucht Ho Chi Minh Stadt (5 Nächte, 6 Tage) Einzeltour Hanoi Halong Bucht Ho Chi Minh Stadt (5 Nächte, 6 Tage) Einzeltour 1. Tag: Ankunft in Hanoi Sie werden am Flughafen in Hanoi abgeholt und ins Hotel gebracht. Übernachtung in Hanoi. 2. Tag: Hanoi Halong-Bucht

Mehr

Fahrradreise auf dem schönen Mozart-Radweg

Fahrradreise auf dem schönen Mozart-Radweg Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Deutschland > Mozart-Radweg Fahrradreise auf dem schönen Mozart-Radweg Eine individuelle Fahrradreise auf dem Mozart-Radweg von Salzburg

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr

EDSF Prag

EDSF Prag EDSF Prag 18.-24.06.2013 Dienstag (18.06.2013) Um 8:00 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Prag los. Fast ein Jahr haben wir auf diesen Tag gewartet und jetzt war es endlich soweit. Nachdem das Gepäck

Mehr

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Vom 24.-25.03.2012 fanden die Dublin Championships im Irish Dance statt. 2 Schülerinnen, Birthe Neuber (14) und Carolin Scheinert (15) flogen gemeinsam mit

Mehr

USA der Südwesten. Los Angeles Carlsbad San Diego. Am von Los Angeles nach Carlsbad/California

USA der Südwesten. Los Angeles Carlsbad San Diego. Am von Los Angeles nach Carlsbad/California USA der Südwesten Los Angeles Carlsbad San Diego Am 15.09.2002 von Los Angeles nach Carlsbad/California Nach der Übernachtung im Hilton Los Angeles Airport und einem sehr guten, aber teuren Hotel- Frühstück

Mehr

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis I. Wieso ein Praktikum II. Vorbereitung III. Ankunft und Aufenthalt in Cork IV. Praktikumsbetrieb V. Ausflüge VI. Resümee I. Wieso ein Praktikum? Mein Name ist Michelle

Mehr

p.erw. 440, Nächte RestUp London Standard Twin Private Bathroom Veranstalter: TUI Deutschland ohne Transfer

p.erw. 440, Nächte RestUp London Standard Twin Private Bathroom Veranstalter: TUI Deutschland ohne Transfer 22.12.2017 14:48 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/p110858.html RESTUP LONDON London - Southwark, Großbritannien & Nordirland RestUp London Termine & Angebote 09.01.2018-16.01.2018 7 Nächte RestUp

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

東 京. Tokyo Hallo ihr Lieben! Ich weiß es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es eine schöne PDF-Datei.

東 京. Tokyo Hallo ihr Lieben! Ich weiß es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es eine schöne PDF-Datei. 東 京 Tokyo Hallo ihr Lieben! Ich weiß es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es eine schöne PDF-Datei. Mitte Mai hatte ich eine Woche Urlaub (vom Urlaub ) in Tokyo gemacht. Um Geld zu sparen bin ich nicht

Mehr

Halbinsel Pelješac (Orebić)

Halbinsel Pelješac (Orebić) Halbinsel Pelješac (Orebić) 2012 15.9. 30.9.2012 Endlich ist es wieder soweit und wir fahren von der kühlen Heimat in den warmen Süden. In Graz auf die Autobahn nach Maribor Zagrab Karlovac. In Karlovac

Mehr

New York & der Hudson

New York & der Hudson New York & der Hudson Reise für Wiederholer und Liebhaber der Metropole Sie waren schon einmal in New York und möchten noch mehr von der Stadt der Superlative sehen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige

Mehr

HOHE TATRA - ZAKOPANE AUSFLUG

HOHE TATRA - ZAKOPANE AUSFLUG HOHE TATRA - ZAKOPANE AUSFLUG Am 13 Juli 2016 um 08:00 erfolgt die Verabschiedung der 4 Traktorfahrer und der 3 Begleiter von Dechant KR P. Dr. Kazimierz Wiesyk SAC, der Frau Bürgermeister Claudia Weber

Mehr

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Am Donnerstagmorgen, den 30.06.2011 begann unsere Abschlussfahrt am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Auf ging es nach Berlin mit dem ICE. Nach circa fünf Stunden hatten

Mehr