Die Entwicklung des Embryos im Mutterleib

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Entwicklung des Embryos im Mutterleib"

Transkript

1 Im heiligen Qur an spricht Gott über die Phasen der menschlichen Entwicklung des Embryos. Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. (Qur an, Sura 23, Verse 12-14) Übersetzt hat das arabische Wort alaqah 3 Bedeutungen: (1) Blutegel, (2) ein herabhängendes Ding und (3) Blutklumpen (Gerinnsel). Im Vergleich eines Blutegels mit einem Embryo in der Phase des alaqah, können wir viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden (2) feststellen, wie wir in Bild 1 sehen. Auch der Embryo in dieser Stufe erhält Nahrung vom Blut der Mutter, ähnlich wie der Blutegel, welcher sich vom Blut anderer ernährt. (3) Bild 1: Die Abbildung zeigt die äußerlichen Ähnlichkeiten zwischen einem Blutegel und einem menschlichen Embryo in der alaqah Phase. (Blutegel Zeichnung aus dem Human Development as Described in the Qur an and Sunnah, Moore and others, p.37, modified from Intergrated Principles of Zoology, Hickman and others. Embyro Zeichnung aus The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 73.) Die zweite Bedeutung des Wortes alaqah ist herabhängendes Ding/Teil. Das können wir deutlich in Bild 2 und Bild 3 erkennen. Man sieht ein Herabhängen des Embryos während der alaqah-phase im Mutterleib der Frau. Bild 2:

2 Wir können in dieser Abbildung das Herabhängen des Embryos im Mutterleib (Uterus) erkennen, während der alaqah-phase ( über 15 Tage alt). (The Developing Human, Moore and Persaud, 3rd ed., p. 66.) Bild 3: In dieser Mikroaufnahme können wir das herabhängen des Emybros (Markierung B) im Mutterleib erkennen, während der alaqah Phase (über 15 Tage alt). Die aktuelle Größe beträgt ca. 0,6mm. (The Developing Human, Moore and Persaud, 3rd ed., p. 66. from Histology, Leeson and Leeson.) Die dritte Bedeutung des Wortes alaqah ist Blutklumpen oder auch Blutgerinnsel. Das äußere Erscheinungsbild des Embryos und seiner Hülle während dieser Stufe ähnelt der eines Blutklumpen. Das ist auf Grund des beträchtlichen Vorhandenseins von Blut im Embryo während dieser Phase (4) (siehe Bild 4). Das Blut im Embryo zirkuliert während dieser Phase nicht, bis zum Ende der 3. Woche (5). Folglich scheint der Embryo während dieser Phase wie

3 ein Blutklumpen zu sein. Bild 4: Abbildung eines Herz-Kreislauf-Systems eines Embryos während der alaqah Phase. Das äußere Erscheinungsbild des Embryos und seiner Hülle während dieser Stufe ähnelt der eines Blutklumpen, augrund des Vorhandenseins großer Mengen Blutes im Emybro. (The Developing Human, Moore and Persaud, 3rd ed., p. 65.) Die drei Bedeutungen des Wortes alaqah entsprechen genau der Beschreibung des Embryos in der alaqah Stufe. Die nächste Phase, die in dem Vers erwähnt wird, ist mudghah. Das arabisch Wort mudghah bedeutet zerkaute Substanz. Wenn man ein Kaugummi in dem Mund nimmt und kaut und das dann mit einem Embryo während der mudghah Phase vergleicht, kann man feststellen, dass der Embryo äußerlich wie eine zerkaute Substanz aussieht. Das ist wegen der Spuren am Rücken des Empryos, die so aussehen, wie die Zahnspuren bzw. Zahnabdrücke einer zerkauten Substanz. (siehe Bild 5 und 6) Bild 5: Eine Fotografie eines Embryo in der mudghah Phase (ca. 28 Tage alt). Der Embryo in dieser Phase sieht äußerlich so ähnlich aus wie eine zerkaute Substanz, auf Grund von Spuren am Rücken des Embryos, die wie Zahnabdrücke einer zerkauten Substanz aussehen. Die aktuelle Größe des Embryos ist ca. 4mm. (The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 82, from Professor Hideo Nishimura, Kyoto University, Japan.)

4 Bild 6: Wenn man das Äußere eines Embryos in der mudghah Phase mit einem Stück Kaugummi vergleicht, findet man Ähnlichkeiten zwischen den beiden. A) Zeichnung eines Embryos in der mudghah Phase. Wir können Spuren am Rücken erkennen, die wie Zahnspuren aussehen. (The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 79.) B) Abbildung eines zerkauten Kaugummis.

5 Wie konnte Mohammad (ص) das vor 1400 Jahren gewusst haben, wenn Wissenschaftler erst seit kurzem die hoch entwickelten Geräte und Mikroskope benutzten, die es damals nicht gab? Hamm und Leeuwenhoek waren die ersten Wissenschaftler, die menschliche Spermazellen mit einem verbessertem Mikroskop aus dem Jahre 1677 (1000 Jahre nach Muhammad (ص) ) beobachtet haben. Sie haben fälschlicherweise gedacht, dass Spermazellen eine kleine Miniatur Form des menschlichen Wesens beinhaltet, das, nach dem es das weibliche Geschlechtsteil überwunden hat, sofort anfängt zu wachsen. Professor Emeritus Keith (8) L. Moore ist einer der weltberühmtesten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Anatomie und Embryologie und ist der Autor eines Buches mit dem Titel Die Entwicklung des Menschen, welches in 8 Sprachen übersetzt wurde. Dieses Buch ist eine auf Wissenschaft bezogene Arbeit und wurde von einem speziellen Komitee der Vereinigten Staaten zum besten Buch von einem Autor gewählt. Dr. Keith Moore ist Professor Emeritus der Anatomie und Zellbiologie der Universität Toronto, Kanada. Dort war er stellvertretender Assistent der Grundwissenschaften an der Fakultät für Medizin und 8 Jahre lang war er Präsident der Abteilung für Anatomie hatte er den bedeutendsten Preis Kanadas, den J.C.B. Grant Award der Canadian Association of Anatomist, überreicht bekommen. Er hat viele internationale Organisationen geleitet, wie die Canadian and Amercian Association of Anatomists und den Rat der

6 biologischen Wissenschaftler während der 7 medizinischen Konferenz in Dammam, Saudi Arabien, sagte Professor Moore: Es war für mich eine große Freude die Aussagen des Korans über die menschliche Entwicklung zu unterstreichen und zu verdeutlichen. Für mich ist klar, dass die Aussagen die Mohammad (ص) machte, von Gott (9) kamen, weil das meiste Wissen über dieses Thema erst viele Jahrhunderte später entdeckt wurde. Das beweist mir, dass Mohammad (ص) ein Gesandter Gottes ist. (Siehe Videoclip) Professor Moore wurde darauf die folgende Frage gestellt: Bedeutet das, dass sie glauben der Qur an ist Gottes Wort? Er anwortete: Ich sehe keine Schwierigkeit darin, das zu akzeptieren. Während einer Konferenz sagte Professor Moore: Da die Stufen des menschlichen Embryos so komplex sind, auf Grund von ständigen Veränderungsprozessen während der Entwicklung, ist vorzuschlagen, dass ein neues System der Zuordnung mit dem Gebrauch der Begriffe aus dem Qur an und der Sunnah (was Mohammad (ص) sagte, tat und bestätigte) entwickelt werden könnte. Das vorzuschlagende System ist einfach, umfangreich und richtet sich nach aktuellen embryologischen Wissen. Die intensiven Studien des Qur ans und der Hadithe (verlässlich übermittelte Aussagen des Propheten Mohammads (ص) durch seine Familie und seinen Anhängern) in den letzten 4 Jahren, hat ein System zur Einstufung des menschlichen Embryos offenbart, welches am erstaunlichsten seit der Aufzeichnung im 7. Jahrhundert n.chr. ist. Obwohl Aristoteles, der Gründer der embryologischen Wissenschaft, erkannt hat, dass ein Küken Embryo sich in verschiedenen Stufen und Phasen entwickelt, was er durch seine Studien über Henneneier im 4. Jahrundert v.chr. heraus fand, hat er doch nie Details über diese Studien angegeben. Soweit man aus der Geschichte der Embryologie erkennen kann, war bisher nur wenig bekannt über die Stufung und Einteilung des menschlichen Embryos bis hin in das 21. Jahrhundert. Aus diesem Grund lassen sich die Erläuterungen des Qur ans über den menschlichen Embryo aus dem 6. Jahrhundert nicht durch wissenschaftliches Wissen erklären. Die einzige Erklärung: diese Beschreibungen wurden Mohammad (ص) von Gott offenbart. Er konnte nicht das Wissen über solche Details haben, weil er anfangs nicht mal des Lesens und Schreibens fähig war und keinerlei wissenschaftliche Ausbildung genoss. (11) (Siehe Videoclip) Fußnoten:

7 (1) Bitte beachte das zwischen den Klammern, welches nur eine ungefähre Übersetzung des Qur ans ist. Der Qur an an sich, ist auf arabisch verfasst. (2) The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 8. (3) Human Development as Described in the Quran and Sunnah, Moore and others; p. 36. (4) Human Development as Described in the Quran and Sunnah, Moore and others; pp (5) The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 65. (6) The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 8. (7) The Developing Human, Moore and Persaud, 5th ed., p. 9. (8) Notiz: Alle Aussagen der hier erwähnten Wissenschaftler sind vom Stand (9) Die Referenz dieses Satzes ist This is the Truth (videotape). Für eine Kopie dieses Videos besuche bitte diese Seite. (10) This is the Truth (videotape). (11) This is the Truth (videotape). Für eine Kopie siehe Fußnote 9. übersetzt von Daniel T.

Wissenschaften im Qur'an und der Sunnah

Wissenschaften im Qur'an und der Sunnah Wissenschaften im Qur'an und der Sunnah لعلوم يف القرآن والسنة [ا لماني - German [Deutsch - Quelle: www.way-to-allah.com ملصدر: وقع الطررق إىل االله 1T UKooperatives Da'wa-Büro in Rabwah/Riyadh (Saudi-Arabien)U1T

Mehr

Schöpfungserzählungen der Völker und Religionen. Arbeitskartei erstellt für die Lernwerkstatt in Loccum von Ingrid Illig

Schöpfungserzählungen der Völker und Religionen. Arbeitskartei erstellt für die Lernwerkstatt in Loccum von Ingrid Illig Schöpfungserzählungen der Völker und Religionen Arbeitskartei erstellt für die Lernwerkstatt in Loccum von Ingrid Illig Sachinformationen In Schöpfungserzählungen oder Mythen wollten die Menschen früher

Mehr

Biologische Evolution Eine islamische Perspektive

Biologische Evolution Eine islamische Perspektive Biologische Evolution Eine islamische Perspektive اتلطور ابليولويج - آفاق إسالمية [ألماني - German [Deutsch - IslamToday.com موقع اإلسالم ايلوم Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern املرتجم: جمموعة من

Mehr

Kreationismus, Evolution, Intelligentes Design oder Islam? Aisha Stacey

Kreationismus, Evolution, Intelligentes Design oder Islam? Aisha Stacey Kreationismus, Evolution, Intelligentes Design oder Islam? ] أملاين German [ Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اخللق واتلطور واتلصهيم اذليك أو اإلسالم»باللغة األملاىية«اعئشة

Mehr

Ich glaube an... Allah: Allah ist der Schöpfer. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist Einzig, denn nichts ähnelt Ihm und nichts ist Ihm gleich.

Ich glaube an... Allah: Allah ist der Schöpfer. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist Einzig, denn nichts ähnelt Ihm und nichts ist Ihm gleich. Ich und mein Glaube Ich glaube an... Allah: Allah ist der Schöpfer. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist Einzig, denn nichts ähnelt Ihm und nichts ist Ihm gleich. Seine Engel: Die Engel sind aus

Mehr

Die Aufrichtigkeit: Ein Drittel des Qur an

Die Aufrichtigkeit: Ein Drittel des Qur an Die Aufrichtigkeit: Ein Drittel des Qur an [ألماني - German [Deutsch - Dr. Bilal Philips Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 سورة اإلخالص: ثلث القران د. بالل فيلبس ترمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Dr. Ali Selman Benoist, Ex- Katholik, Frankreich

Dr. Ali Selman Benoist, Ex- Katholik, Frankreich Dr. Ali Selman Benoist, Ex- Katholik, Frankreich ] أملاين German [ Deutsch - Ali Selman Benoist, MD Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 ادلكتور يلع سلمان بوهوة اكثويليك سابقا فرنسا»باللغة

Mehr

Wer ist der Prophet Muhammad?

Wer ist der Prophet Muhammad? Wer ist der Prophet Muhammad? [أملاين - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 نو هو انليب حمهد صىل اهلل عليه وسلم «باللغة األملاىية» اعئشة ستاييس ترمجة: جمهوعة

Mehr

ein kurzer illustrierter wegweiser um den islam zu verstehen

ein kurzer illustrierter wegweiser um den islam zu verstehen Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen ein kurzer illustrierter wegweiser um den islam zu verstehen Dies ist die Übersetzung des englischsprachigen Buches A Brief Illustrated Guide to Understanding

Mehr

Buchinformation. Herausgeber: Way to Allah e.v. VenloererStr.474B. 50825 Köln/ Germany. www.way-to-allah.com. Layout: Adel Zaghdoud.

Buchinformation. Herausgeber: Way to Allah e.v. VenloererStr.474B. 50825 Köln/ Germany. www.way-to-allah.com. Layout: Adel Zaghdoud. Buchinformation Herausgeber: Way to Allah e.v. VenloererStr.474B 50825 Köln/ Germany www.way-to-allah.com Der Prophet (a.s.s.) zeichnete mit seiner Hand eine Linie und sagte: Dies ist Allahs Weg, der gerade

Mehr

DIK Tagung Islamische Seelsorge

DIK Tagung Islamische Seelsorge DIK Tagung Islamische Seelsorge Sehr geehrter Herr Staatssekretär, Meine sehr verehrten Damen und Herren, kürzlich haben wir das 10 jährige Jubiläum der Deutschen Islamkonferenz gefeiert. Die DIK hat in

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 05.02.2010 ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Thema: Das Ziel der Schöpfung "Im Namen Allahs, des Allerbarmers,

Mehr

Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen Aisha Canlas

Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen Aisha Canlas Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen ] أملاين German [ Deutsch - Aisha Canlas Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اعئشة اكهالس اكثويلكية سابقا الفلبني»باللغة األملاهية«اعئشة اكهالس ترمجة:

Mehr

Monotheismus Ein Gott

Monotheismus Ein Gott Monotheismus Ein Gott [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اتلوحيد - هلإ واحد»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013 Beschreibung:

Mehr

Geschrieben von: Alimunzur Freitag, den 30. Dezember 2011 um 03:00 Uhr - Aktualisiert Donnerstag, den 01. Dezember 2011 um 22:01 Uhr

Geschrieben von: Alimunzur Freitag, den 30. Dezember 2011 um 03:00 Uhr - Aktualisiert Donnerstag, den 01. Dezember 2011 um 22:01 Uhr Setzt Gott bei bestimmten Anlässen die Naturgesetze mit Wundern außer Kraft? Werden die physikalischen Gesetze mit einigen Ausnahmen dabei behoben? Es gibt viele Belegstellen aus dem Koran, die diesen

Mehr

As-Samad. Derjenige, Der d ie erhabenste W ü r d e h at. As-Samad.

As-Samad. Derjenige, Der d ie erhabenste W ü r d e h at. As-Samad. As-Samad DER ABSOLUTE, DER EWIGBLEIBENDE, DER UNDURCHDRINGLICHE Der nichts nötig hat. Der Ewige, v on Dem alles abhängt. Derjenige, Der d ie erhabenste W ü r d e h at. As-Samad BEDEUTUNG Allah (t) ist

Mehr

Was sollte man mit einem fehlerhaften und zerfledderten Mushaf (eine Kopie vom Qur an) machen? Und wie ist ein zerrissener Mushaf zu entsorgen?

Was sollte man mit einem fehlerhaften und zerfledderten Mushaf (eine Kopie vom Qur an) machen? Und wie ist ein zerrissener Mushaf zu entsorgen? Was sollte man mit einem fehlerhaften und zerfledderten Mushaf (eine Kopie vom Qur an) machen? Und wie ist ein zerrissener Mushaf zu entsorgen? Das Permanente Komitee für Forschung und Fataawa Fatwa Nr.

Mehr

Glaube kann man nicht erklären!

Glaube kann man nicht erklären! Glaube kann man nicht erklären! Es gab mal einen Mann, der sehr eifrig im Lernen war. Er hatte von einem anderen Mann gehört, der viele Wunderzeichen wirkte. Darüber wollte er mehr wissen, so suchte er

Mehr

Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز

Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز [أملاين - German [Deutsch - Marwa El-Naggar مروة انلجار Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

Eine Verantwortungsethik, um ein guter und zugleich aktiver Mensch zu werden

Eine Verantwortungsethik, um ein guter und zugleich aktiver Mensch zu werden Eine Verantwortungsethik, um ein guter und zugleich aktiver Mensch zu werden MUSTAFA İSLAMOĞLU Der Zweck des Vereins ist die Förderung des wissenschaftlichen Austausches, der Übersetzung und Veröffentlichung

Mehr

Oben: Mehr als eine Million Muslime aus aller Welt beten zusammen in der Haram Moshee in Makkah.

Oben: Mehr als eine Million Muslime aus aller Welt beten zusammen in der Haram Moshee in Makkah. Oben: Mehr als eine Million Muslime aus aller Welt beten zusammen in der Haram Moshee in Makkah. 1 Autor: I. A. Ibrahim Übersetzer M. Mohammed Ghembaza und Co. Generale Redakteure: Dr. William (Daoud)

Mehr

Sufi -Zentrum Rabbaniyya

Sufi -Zentrum Rabbaniyya Die Verse des Qur an Sheikh Eşref Efendi - Cuma Khutba im Sufiland am 19.05.2017 Sheikh Esref Efendi bei Shah Naqshibandi k.s. Oh ihr Gläubigen, Sayyidina Muhammad sagte (saw), alles was ich euch erzähle

Mehr

2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE

2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE 2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE Zu Beginn unseres Studiums müssen wir uns mit einer kurzen Einführung über die heiligen Texte des Islam befassen. Sinn und Zweck ist es, den Leser mit den heiligen

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 19.02.2010 Thema: Integration im heiligen Qur an "Im Namen Allahs,

Mehr

Der ungläubige Thomas, wie er so oft genannt wird, sieht zum ersten Mal den auferstandenen Herrn und Heiland Jesus Christus, den die andern Apostel be

Der ungläubige Thomas, wie er so oft genannt wird, sieht zum ersten Mal den auferstandenen Herrn und Heiland Jesus Christus, den die andern Apostel be Joh 20,28 - stand der allmächtige Gott vor Thomas? Einleitung Eine weitere bei Anhängern der Trinitätslehre sehr beliebte und oft als Beweis zitierte Stelle sind die Wortes des Apostels Thomas, die uns

Mehr

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern Ein Monat des Segens [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 شهر الرباكت»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013 Beschreibung:

Mehr

Muhammad (s.a.w.) in buddhistischen Schriften

Muhammad (s.a.w.) in buddhistischen Schriften Muhammad (s.a.w.) in buddhistischen Schriften Verfasst von Dr. Zakir Abdul Karim Naik (IRF) Aus dem Englischen übersetzt von Way to Allah e.v. / Tim Sievers www.way-to-allah.com 1 Inhalt: 1. Buddha prophezeite

Mehr

Inhalt. Vorwort... 13

Inhalt. Vorwort... 13 Inhalt Vorwort... 13 1. Überraschung: Die älteste Sure kommt zuletzt... 17 2. Überraschung: Wie man sich die ersten zehn Suren merken kann... 18 3. Überraschung: Fünf Suren sind nach Tieren benannt - unter

Mehr

Gott und die Schönheit der Welt

Gott und die Schönheit der Welt Gott und die Schönheit der Welt Aus dem 372. Kapitel des Werkes al-futūḥāt al-makkiyya aš-šayḫ al-akbar Muḥyī-d-Dīn Ibn al-ʿarabī Ali Ghandour Aus al-futūḥāt al-makkiyya: Kapitel 372 الباب الثاني والسبعون

Mehr

Moral und Erziehung im Islam

Moral und Erziehung im Islam Moral und Erziehung im Islam Eine theologische Perspektive Das Bewusstsein von Gleichheit und Endlichkeit von Anfang an. Ihr Menschen, wenn ihr über die Auferstehung im Zweifel seid, so (bedenkt,) dass

Mehr

Der Quran, das Wort Allah s

Der Quran, das Wort Allah s Der Quran, das Wort Allah s Der Qur an ist übernatürlicher und übermenschlicher Herkunft. Allah (SWT) selbt bezeugt Seine Urheberschaft und übernimmt die Gewähr für die Unversehrtheit des Qur an in Sure

Mehr

Wer ist der Schöpfer? من هو اخلالق

Wer ist der Schöpfer? من هو اخلالق Wer ist der Schöpfer? من هو اخلالق [أملاين - German [Deutsch - Dr. Jaafar Sheikh Idris د. جعفر شيخ إدريس Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1432-2011 Beschreibung: Eine

Mehr

Das Wesen der Offenbarung جوهر الويح. Das Herausgeberteam von Dr. Abdurrahman al-muala فريق ادلكتور عبد الرمحن املعال

Das Wesen der Offenbarung جوهر الويح. Das Herausgeberteam von Dr. Abdurrahman al-muala فريق ادلكتور عبد الرمحن املعال Das Wesen der Offenbarung جوهر الويح [أملاين - German [Deutsch - Das Herausgeberteam von Dr. Abdurrahman al-muala فريق ادلكتور عبد الرمحن املعال Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من

Mehr

Die Tugenden der Hadsch

Die Tugenden der Hadsch Die Tugenden der Hadsch Aller Dank gebührt Allah und Allahs Segen und Frieden seien auf seinem Propheten und Gesandten, Muhammad seinen Nachfolgern und seinen Gefährten... Allah (S) sagt im Qur an: Und

Mehr

Glauben wie ein Kind Wiedergeboren oder wiedergezeugt?

Glauben wie ein Kind Wiedergeboren oder wiedergezeugt? 1 von 5 www.wsg.wiki Wiederum steht geschrieben Glauben wie ein Kind Wiedergeboren oder wiedergezeugt? 1Petr 1,3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit

Mehr

Für Kinder im Alter von 8 12 Jahren

Für Kinder im Alter von 8 12 Jahren Für Kinder im Alter von 8 12 Jahren Fassung: Ahmed A. Tammam Zeichnungen: Raaft Muhi Ad-din Übersetzung: Dr. Muhammad A. Mansour Muslimisches Jugendforum Hëna e re 8280 Kreuzlingen, CH www.el-hikmeh.net/jugend-forum/

Mehr

Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره

Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره [أملاين - German [Deutsch - Selma Cook سلىم كوك Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzengel Gabriel der ihn der Coran in seine träume diktierte.

Mehr

Unterstützung der Sahawat in Syrien für den Shura Rat in Derna

Unterstützung der Sahawat in Syrien für den Shura Rat in Derna Downloaded from: justpaste.it/sahawatderna Unterstützung der Sahawat in Syrien für den Shura Rat in Derna Von Al-Mourabitoun Media Nachdem wir schon vor kurzem vor diesen Sahawat und ihren Unterstützern

Mehr

1. Grundsatz "Bei dem Buch, das die Dinge klar macht" 1 (Koran 44:2)

1. Grundsatz Bei dem Buch, das die Dinge klar macht 1 (Koran 44:2) Der Koran, die letzte Offenbarung Gottes an die Menschheit, gilt als die erste Quelle des Islam. Hadith und Sunna, die als sekundäre Quelle gelten, müssen durch den Koran bestätigt werden. Der Koran stammt

Mehr

DER KORAN. Arabisch-Deutsch. Übersetzung und wissenschaftlicher Kommentar von Adel Theodor Khoury Band 1. Muhammad Der Koran Sure

DER KORAN. Arabisch-Deutsch. Übersetzung und wissenschaftlicher Kommentar von Adel Theodor Khoury Band 1. Muhammad Der Koran Sure DER KORAN Arabisch-Deutsch Übersetzung und wissenschaftlicher Kommentar von Adel Theodor Khoury Band 1 Muhammad Der Koran Sure 1990 Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn Der Koran 1990-2001 digitalisiert durch:

Mehr

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht Dr. Mustafa as-siba'i salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

... geht es nicht auch ohne Trauschein?

... geht es nicht auch ohne Trauschein? Wozu heiraten?... geht es nicht auch ohne Trauschein? SoundWords SoundWords,online seit: 24.10.2002 soundwords.de/a633.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten. Alle Artikel sind lediglich für

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Allah Gott der Bibel?

Allah Gott der Bibel? Allah Gott der Bibel? Warum die Frage? Die Kenntnis des Namens Gottes ist essentiell wichtig, wenn es um die persönliche Beziehung zu ihm geht (so Ex. 33,12.18-19). Gott handelt um seines Namens willen

Mehr

Gott kennen..??!! - Der Titel meiner Predigt lautet Gott kennen..??!!

Gott kennen..??!! - Der Titel meiner Predigt lautet Gott kennen..??!! Predigt von Mario Pavlovic 5.6.16 Gott kennen..??!! - Ich möchte euch alle recht herzlich an diesem Gottesdienst willkommen heissen. - Es ist sehr belebend und herausfordernd Gott zu dienen. Ist dies nicht

Mehr

Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen

Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen من شروط الا كل ذبيحة اليهودي والنصراني [باللغة الا لمانية] Quelle: Islam-qa.com المصدر: الا سلام سو ال وجواب Übersetzt von Farouk

Mehr

WESHALB FASTEN? Es würde mir schon sehr schwer fallen, wenn ich so krank wäre, dass ich nicht mehr fasten kann. Zwar wäre es dann keine Pflicht

WESHALB FASTEN? Es würde mir schon sehr schwer fallen, wenn ich so krank wäre, dass ich nicht mehr fasten kann. Zwar wäre es dann keine Pflicht WESHALB FASTEN? I m Koran und in der Sunna werden viele besondere Zeitabschnitte genannt, in denen Gottesdienste um ein Vielfaches belohnt werden. Dies sind besondere Anlässe, die Allah den Menschen gegeben

Mehr

Die sechs Grundlagen. Scheich al-islaam Muhammad Ibn Abdul-Wahhaab. Miraath al-anbiyaa miraath.de

Die sechs Grundlagen. Scheich al-islaam Muhammad Ibn Abdul-Wahhaab. Miraath al-anbiyaa miraath.de Die sechs Grundlagen Scheich al-islaam Muhammad Ibn Abdul-Wahhaab miraath.de, 2015-2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Artikels darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, produziert,

Mehr

Wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran. erst mit heutiger Technik bestätigt

Wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran. erst mit heutiger Technik bestätigt Wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran erst mit heutiger Technik bestätigt Buchinformation WTA Verlagshaus Im Wohnpark 2 50127 Bergheim/ Germany Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2010 Adel Zaghdoud 3.

Mehr

Gebet im Islam Aisha Stacey

Gebet im Islam Aisha Stacey Gebet im Islam ] أملاين - German [ Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 الصالة يف اإلسالم»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1435-2013 Beschreibung:

Mehr

Troy Bagnall, Ex-Christ, USA

Troy Bagnall, Ex-Christ, USA Troy Bagnall, Ex-Christ, USA [ألماني - German [Deutsch - Troy Bagnall Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 تروي باجوال هرصاين سابقا الواليات املتحدة األمريكية»باللغة األملاهية«تروي باجوال

Mehr

Diese Frage stellen die meisten Sunniten, Schiiten, einige Christen und Juden, wenn sie hören, dass ein Junge neu geboren wurde.

Diese Frage stellen die meisten Sunniten, Schiiten, einige Christen und Juden, wenn sie hören, dass ein Junge neu geboren wurde. Ist dein Sohn beschnitten? Diese Frage stellen die meisten Sunniten, Schiiten, einige Christen und Juden, wenn sie hören, dass ein Junge neu geboren wurde. Was vielen jedoch entgeht und viele sich nicht

Mehr

Die "Kaaba" Idol Stein

Die Kaaba Idol Stein Die "Kaaba" Idol Stein Lassen Sie uns in diesem kranken Sache bekommen, damit wir sehen, was dieses "Kaaba" geht. Vor allem in diesen Orten alles im Islam ist gestohlen und aus dem Sanskrit beschädigt.

Mehr

As-Salam. A llah ( t) ist selbst d er Friede u nd d er Verleiher v on. As-Salam.

As-Salam. A llah ( t) ist selbst d er Friede u nd d er Verleiher v on. As-Salam. DER FRIEDE, DER MAKELLOSE, DER DIE ABSOLUTE SICHERHEIT FÜR DAS VON IHM ERSCHAFFENDE GEBENDE A llah ( t) ist selbst d er Friede u nd d er Verleiher v on Sicherheit. Er ist vor jeder A r t von Fehlern u

Mehr

Christentum und Islam - Theologische Wechselwirkungen zwischen Bibel und Koran

Christentum und Islam - Theologische Wechselwirkungen zwischen Bibel und Koran Geisteswissenschaft Thomas Brunner Christentum und Islam - Theologische Wechselwirkungen zwischen Bibel und Koran Examensarbeit Universität Regensburg Katholisch- Theologische Fakultät Lehrstuhl für Biblische

Mehr

Prophezeiungen des Quran, die sich an Muhammad wenden

Prophezeiungen des Quran, die sich an Muhammad wenden Prophezeiungen des Quran, die sich an Muhammad wenden ] ملا [ Deutsch German Quelle : www.islamreligion.com 2012-1434 نبوؤات القرآن لحمد ﷺ» اللغة الا ملانية «ملصدر: www.islamreligion.com 2012-1434 Prophezeiungen

Mehr

Al-Muid. Al-Muid

Al-Muid.  Al-Muid DER WIEDERERWECKER, DER ZURÜCKKEHREN LÄSST D erjenige, D er alles wieder werden läs s t, D er alles wieder zum Leben erwecken wird. BEDEUTUNG Es gab vorher keine Existenz später findet die Existenz mittels

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von den Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser Artikel

Mehr

Mein muslimischer Ehemann Sumayyah Meehan

Mein muslimischer Ehemann Sumayyah Meehan Mein muslimischer Ehemann ] أملاين - German [ Deutsch - Sumayyah Meehan Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 زويج املسلم»باللغة األملاىية«سهية نيهان ترمجة: جمهوعة نو املرتمجني 1435-2013 Beschreibung:

Mehr

2. Februar, Einführung und Ausblick, Pfrn. Dr. Caroline Schröder Field, Münsterpfarrerin

2. Februar, Einführung und Ausblick, Pfrn. Dr. Caroline Schröder Field, Münsterpfarrerin Im Schatten des Halbmonds Christentum in der islamischen Welt Eine Vortragsreihe der Münstergemeinde Basel Jeweils donnerstags, 19.30 bis 21.00 Uhr 2. Februar, Einführung und Ausblick, Pfrn. Dr. Caroline

Mehr

Datum: Erasmus+ Name: There s something new under the sun. Lösungsblatt. Die Astronomie: Die Wissenschaft der Himmelskörper und des Weltalls.

Datum: Erasmus+ Name: There s something new under the sun. Lösungsblatt. Die Astronomie: Die Wissenschaft der Himmelskörper und des Weltalls. Lösungsblatt Weißt du noch was Astronomie bedeutet? Wenn nicht, schlage in deinen Arbeitsblättern zum Thema Weltall nach und erkläre: Die Astronomie: Die Wissenschaft der Himmelskörper und des Weltalls.

Mehr

Al-Mumin. Al-Mumin

Al-Mumin.  Al-Mumin DER DIE SICHERHEIT VERLEIHENDE Der Sicherheit gebende f ür jene, d ie Zuflucht bei ihm suchen. Der Seine Diener mit dem Glauben verehrt, der den Menschen Schutz gewährt und Erleichterung gibt. BEDEUTUNG

Mehr

Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز

Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز [أملاين - German [Deutsch - Marwa El-Naggar مروة انلجار Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمهوعة نو املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

BEREICH 1: RELIGION GOETHE UND DER ISLAM

BEREICH 1: RELIGION GOETHE UND DER ISLAM BEREICH 1: RELIGION GOETHE UND DER ISLAM Goethe hatte durch die Bibliothek seines Vaters schon früh Kontakt zur islamischen Kultur. So fand sich in der Bibliothek die Märchensammlung Tausendundeine Nacht,

Mehr

Al-Ahad. Al-Ahad

Al-Ahad.  Al-Ahad DER EINZIGE Der Einzige, Der niemand ähnelt. Der d ie absolute Einheit d er Essenz ist. Der einzig und allein ist, Er h at keine M itregierenden, k einer ist Ihm gleich. BEDEUTUNG Die beiden Eigenschaften

Mehr

Sprachenrede & Gnadengaben der biblische Befund

Sprachenrede & Gnadengaben der biblische Befund Sprachenrede & Gnadengaben der biblische Befund Apostelgeschichte 2: Die einzige Beschreibung der Bibel, wie Sprachenrede funktioniert, findet sich in Apg 2. Somit muss dieser Text zeigen, was Sprachenrede

Mehr

Wovon ist das Wasser in der Bibel ein Bild?

Wovon ist das Wasser in der Bibel ein Bild? Wovon ist das Wasser in der Bibel ein Bild? Johannes 3,5 John Alfred Trench SoundWords,online seit: 01.12.2001 soundwords.de/a511.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten. Alle Artikel sind lediglich

Mehr

Deutsch als gemeinsame Sprache für Muslime mit unterschiedlicher Herkunft?

Deutsch als gemeinsame Sprache für Muslime mit unterschiedlicher Herkunft? Deutsch als gemeinsame Sprache für Muslime mit unterschiedlicher Herkunft? Perspektiven der pädagogischen Praxis Emina Corbo-Mesic ein Beitrag zur Tagung: Koranunterricht auf Deutsch. Konfliktstoff im

Mehr

Ethik Frau Hellwig

Ethik Frau Hellwig Ethik Frau Hellwig 2011 2012 Die Weltreligion 1. Wie viel Menschen besitzen einen Glauben? (in % der Weltbevölkerung) Etwa 98%. 2. A) Suchen Sie die richtige Zahl heraus. B) Warum gibt es keine eindeutige

Mehr

MENSCH, GOTT UND GESELLSCHAFT. im islamischen Denke

MENSCH, GOTT UND GESELLSCHAFT. im islamischen Denke MENSCH, GOTT UND GESELLSCHAFT im islamischen Denke DER MENSCH MUSS NICHT SÜNDIGEN Sure 7,181f Und unter denjenigen, die Wir erschaffen haben, gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit rechtleitet

Mehr

Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA Shariffa Carlo

Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA Shariffa Carlo Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA [أملاين - German [Deutsch - Shariffa Carlo Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 قصة إسالم رشيفة اكرلو هرصاهية سابق ا الواليات األمريكية املتحدة «باللغة األملاهية»

Mehr

Gott redet indirekt zu mir (PP Start mit F5) > Folie 1: Gott redet indirekt zu mir

Gott redet indirekt zu mir (PP Start mit F5) > Folie 1: Gott redet indirekt zu mir (PP Start mit F5) > Folie 1: Interessantes Buch zur Reihe: Auf Gottes Stimme hören und mich führen lassen. Gottes leise Stimme hören, Bill Hybels (viele praktische Beispiele). Erfahrungsberichte gesucht:

Mehr

Johannes Roger Hanses, Atheismus und Naturwissenschaft. Ein Brief. VITA IN DEUM-Initiative:

Johannes Roger Hanses, Atheismus und Naturwissenschaft. Ein Brief. VITA IN DEUM-Initiative: Johannes Roger Hanses, VITA IN DEUM-Initiative: Atheismus und Naturwissenschaft Ein Brief Wenn wir uns genauer mit dem Atheismus beschäftigen wollen, müssen wir erst einmal ein paar Begriffe klären, die

Mehr

Botschaften aus der Engelwelt ERZENGEL RAPHAEL ELIZABETH CLARE PROPHET IIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIII

Botschaften aus der Engelwelt ERZENGEL RAPHAEL ELIZABETH CLARE PROPHET IIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIII Botschaften aus der Engelwelt ERZENGEL RAPHAEL ELIZABETH CLARE PROPHET IIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIII Inhaltsverzeichnis Einführung 7 Engel der Heilung 11 Die Königin der Engel 15 Rückzugsorte

Mehr

Versöhnung und Vergebung im Christentum und Islam

Versöhnung und Vergebung im Christentum und Islam Geisteswissenschaft Mona Marwan Versöhnung und Vergebung im Christentum und Islam Studienarbeit Inhaltsverzeichnis 1. VORWORT...3 2. ZENTRALE FRAGESTELLUNG...3 3. VERSÖHNUNG UND VERGEBUNG IM ISLAM...3

Mehr

Die Chemie des Blutes Teil 4

Die Chemie des Blutes Teil 4 Die Chemie des Blutes Teil 4 Bibelstudie von M. R. DeHaan M.D. Die Jungfrau-Geburt Matthäus Kapitel 1, Verse 18-20 18Die Geburt Jesu Christi aber geschah auf diese Weise: Als nämlich Seine Mutter Maria

Mehr

Trauer und Tod im Islam

Trauer und Tod im Islam Trauer und Tod im Islam Vortrag im Rahmen des CID in Sindelfingen 2010 Die Augenfarben mögen verschieden sein. Die Tränen sind überall gleich. Im Koran 22:5 Im Koran (1) O ihr Menschen, wenn ihr über die

Mehr

- Römer 1:1-7 - Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden. Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, für das Evangelium Gottes,

- Römer 1:1-7 - Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden. Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, für das Evangelium Gottes, - Römer 1:1-7 - Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, ausgesondert für das Evangelium Gottes, das er zuvor verheißen hat in heiligen Schriften

Mehr

Thema 6: Loben und Danken

Thema 6: Loben und Danken Einleitung 2. Chronik 20,1-30 Thema 6: Loben und Danken Gott freut sich, wenn wir mit unseren Bitten zu ihm kommen. Er ist unser himmlischer Vater, der sich danach sehnt, uns zu geben, was gut für uns

Mehr

Text aus der Rede von Imam Iskender Ali Mihr, vorgetragen von Herr Hakan, Mihr Foundation/Sufi Islam

Text aus der Rede von Imam Iskender Ali Mihr, vorgetragen von Herr Hakan, Mihr Foundation/Sufi Islam Text aus der Rede von Imam Iskender Ali Mihr, vorgetragen von Herr Hakan, Mihr Foundation/Sufi Islam 6.2.16 Liebe Liebe Brüder und Schwestern, ich danke unserem Herrn, dass es Euch gibt. Ein Zusammensein

Mehr

Ar-Rahman. Ar-Rahman

Ar-Rahman.  Ar-Rahman DER ALLERBARMER, DER SEGENREICHE, DER MITFÜHLENDE Er gibt die Segnungen und den Wohlstand für all Seine Geschöpfe, ohne unter ihnen zu unterscheiden: Ob Mensch oder Tier, ob gläubig oder ungläubig, Allah

Mehr

Merkblatt der Universitätsmedizin der EMAU Greifswald (April 2014) über einzureichende Unterlagen zum Promotionsverfahren

Merkblatt der Universitätsmedizin der EMAU Greifswald (April 2014) über einzureichende Unterlagen zum Promotionsverfahren Merkblatt Universitätsmedizin EMAU Greifswald (April 2014) über einzureichende Unterlagen zum Promotionsverfahren 1. Inhaltliche Reihenfolge Dissertation (gebunden) - schriftliche wissenschaftliche Abhandlung,

Mehr

ARD-Themenwoche Leben mit dem Tod (2)

ARD-Themenwoche Leben mit dem Tod (2) 1 Südwestrundfunk Impuls Aufnahme: 15.11.2012 Sendung: 20.11.2012 Dauer: 05 41 Autor: Mirko Smiljanic Redaktion: Rainer Hannes ARD-Themenwoche Leben mit dem Tod (2) Was wissen wir über die Phase unmittelbar

Mehr

Christus im Alten Testament

Christus im Alten Testament Christus im Alten Testament Ap 10,43 Hebr 10,7 Christus im Alten Testament Diesem geben alle Propheten Zeugnis Im Buch steht von mir geschrieben Lk 24,26-27 Und von Mose und allen Propheten anfangend,

Mehr

Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen

Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen [أملاين - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 ملاذا تلبس املرأة املسلمة احلجاب «باللغة األملاهية» اعئشة ستاييس

Mehr

Ist der Feigenbaum ein Bild vom Volk Israel?

Ist der Feigenbaum ein Bild vom Volk Israel? Ist der Feigenbaum ein Bild vom Volk Israel? Matthäus 24,32; 21,19-22 Werner Mücher W. Mücher,online seit: 03.07.2010 soundwords.de/a5900.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten. Alle Artikel

Mehr

Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK Manal Abdulaziz

Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK Manal Abdulaziz Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK [ألماني - German [Deutsch - Manal Abdulaziz Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 إدريس توفيق اكهن اكثويليك اململكة املتحدة»باللغة األملاهية«موال عبد

Mehr

Name: MEINE Zeit mit GOTT. Ich staune über... Ich habe neu über und von Gott gelernt... Ich verstehe nicht... Ich nehme für mich mit...

Name: MEINE Zeit mit GOTT. Ich staune über... Ich habe neu über und von Gott gelernt... Ich verstehe nicht... Ich nehme für mich mit... MEINE Zeit mit GOTT Name: Wow - Was für ein Privileg, mit dem lebendigen Gott persönlich in Kontakt zu treten! Stell dir vor, Gott lädt dich ein, mit ihm zu sprechen, auf ihn zu hören, mit ihm Gemeinschaft

Mehr

Get Instant Access to ebook Koran Und Bibel PDF at Our Huge Library KORAN UND BIBEL PDF. ==> Download: KORAN UND BIBEL PDF

Get Instant Access to ebook Koran Und Bibel PDF at Our Huge Library KORAN UND BIBEL PDF. ==> Download: KORAN UND BIBEL PDF KORAN UND BIBEL PDF ==> Download: KORAN UND BIBEL PDF KORAN UND BIBEL PDF - Are you searching for Koran Und Bibel Books? Now, you will be happy that at this time Koran Und Bibel PDF is available at our

Mehr

Sunniten und Schiiten

Sunniten und Schiiten Sunniten und Schiiten TU Dortmund Institut für Humanwissenschaften und Theologie Seminar: Vielfalt des Islam: Traditionen und Entwicklungen Dozent: Dr. R. Kirste Wintersemester 2013/2014 Referentin: S.

Mehr

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien)

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien) Predigt Matthäus 5,8 Liebe Gemeinde, am vergangenen Sonntag haben Lea, Eike und Vivien davon erzählt, wie Gott ihr Herz berührt hat. Was Jesus für euch getan hat, ist euch im wahrsten Sinne des Wortes

Mehr

Kätlin Hommik-Mrabte, Ex- Christin, Estland Kätlin Hommik-Mrabte

Kätlin Hommik-Mrabte, Ex- Christin, Estland Kätlin Hommik-Mrabte Kätlin Hommik-Mrabte, Ex- Christin, Estland [ألماني - German [Deutsch - Kätlin Hommik-Mrabte Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اكتلني هوميك مرابيت هرصاهية سابقا إستوهية»باللغة األملاهية«اكتلني

Mehr

Gott beginnt - bei Adam und Noah - mit einem Mensch, um daraus ein gesamtes Volk

Gott beginnt - bei Adam und Noah - mit einem Mensch, um daraus ein gesamtes Volk Ein neues Volk 18 Ein neues Volk Gott beginnt - bei Adam und Noah - mit einem Mensch, um daraus ein gesamtes Volk es offenbart uns die Geduld Gottes! Mit Abraham schliesslich beginnt die Entstehung des

Mehr

Voransicht. In einer Moschee kommen Muslime freitags zusammen, Minbar, Rahle und Mihrab wir besuchen eine Moschee. Das Wichtigste auf einen Blick

Voransicht. In einer Moschee kommen Muslime freitags zusammen, Minbar, Rahle und Mihrab wir besuchen eine Moschee. Das Wichtigste auf einen Blick V Religionen und Weltanschauungen 4 Moschee (Kl. 5/6) 1 von 16 Minbar, Rahle und Mihrab wir besuchen eine Moschee Von Thomas Meyer, Ammerbuch In einer Moschee kommen Muslime freitags zusammen, um das gemeinschaftliche

Mehr

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten! Allahs Segen und Heil seien auf dem Gesandten Allahs! Von Neil Bin Radhan

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten! Allahs Segen und Heil seien auf dem Gesandten Allahs! Von Neil Bin Radhan Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten! Allahs egen und Heil seien auf dem Gesandten Allahs! ie problemlose Übersetzung arabischer Begriffe in die deutsche prache Von Neil Bin Radhan 29. hul-hidschah

Mehr

Religionen oder viele Wege führen zu Gott

Religionen oder viele Wege führen zu Gott Religionen oder viele Wege führen zu Gott Menschen haben viele Fragen: Woher kommt mein Leben? Warum lebe gerade ich? Was kommt nach dem Tod? Häufig gibt den Menschen ihre Religion Antwort auf diese Fragen

Mehr

Bibelarbeit vorbereiten 1

Bibelarbeit vorbereiten 1 Bibelarbeit vorbereiten 1 Warum wir Bibelarbeiten halten sollten Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle

Mehr