29. Int. Cabrio Sternfahrt zum Faaker See von 28. Mai bis 1. Juni 2009

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "29. Int. Cabrio Sternfahrt zum Faaker See von 28. Mai bis 1. Juni 2009"

Transkript

1

2 Liebe Cabrio-Freunde, Harald Warum Tourismusreferent als Tourismusreferent ist es mir eine besondere Freude, Euch bei der 29. Int. Cabrio- Sternfahrt in unserer schönen Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See willkommen zu heißen. Ich staune immer wieder aufs Neue, welch neue Ausflugsziele und Programmpunkte mein Team aus der Tourismusinformation nach so vielen Jahren Cabrio-Sternfahrt immer noch aus dem Hut zaubert. Dieses Jahr habe ich mit meinem Betrieb erstmals die Herausforderung angenommen, Euch einen schönen Abend zu bereiten. Mit einem Hoffest der Extraklasse wollen wir Euch verwöhnen und Euch ein paar unbeschwerte Stunden bescheren. Urlaub bei Freunden zu erleben ist das Motto in Kärnten und selbstverständlich auch am Faaker See. Dass wir diesen Slogan leben, werden wir Euch am Pfingstwochenende gemeinsam mit allen, die an der Sternfahrt mitarbeiten wieder demonstrieren. Ich freue mich schon auf Euch! Herzliche Grüße vom Faaker See! Anmeldung und Startnummernausgabe Mittwoch (27. 5.) und Donnerstag (28.5): von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr, am Freitag (29.5.): von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr und Samstag (30.5.): von 8 bis 12 Uhr jeweils in der Tourismusinformation Faak am See Aus organisatorischen Gründen werden Voranmeldungen erbeten! und können per Fax +43(0) oder auch per an faakersee@ktn.gde.at vorgenommen werden. Impressum: Medieninhaber, Herausgeber, Verleger: Tourismusinformation Faak am See, Dietrichsteinerstraße 2, 9583 Faak am See (Alleininhaber) Fotos: Tourismusinformation Faak am See Layout: Dunja Sauer Erscheinungsort: A-9583 Faak am See Druck: Kreiner Druck / 9500 Villach

3 Lebensfreude ist türkis! Faaker See bewegt Wenn Du von der Autobahn abfährst und das erste Mal seit langem oder vielleicht überhaupt zum ersten Mal den Faaker See in seiner einzigartigen, türkisen Farbe erblickst, ist das sicher ein schöner und bewegender Moment zugleich. Wir möchten Dir in diesem Jahr viele dieser bewegenden Momente schenken und hoffen, dass viele Cabriofreunde unserem Ruf, zum Faaker See zu kommen, folgen werden. Es erwartet Dich ein buntes Programm mit schönen Ausfahrten und unterhaltsamen Abendveranstaltungen. Wir versuchen diesmal auf die höchste Talsperre Österreichs zu gelangen, was uns im Vorjahr aufgrund einer Straßensperre nicht gelungen ist. Dies wird sicher ein atemberaubender Höhepunkt der diesjährigen Cabrio Sternfahrt werden und ich freue mich sehr, Dich am Faaker See, der türkisen Perle Kärntens begrüßen zu dürfen. Johannes & Caroline Hassler Auch während der Cabrio-Sternfahrt immer für Euch da: Johannes Hassler - Leiter der Tourismusinformation Faak am See Mobil: +43(0) Uns selber anzunehmen so wie wir sind, das ist die Wurzel der Liebe. Von anderen angenommen zu werden, so wie wir sind, das ist die Blüte der Liebe LOVE FAAKER SEE LIFE 9583 Faak am See, Seeuferlandesstraße 53, Tel.: +43(0)4254/2453,

4 P R O G R A M M A B L A U F (Änderungen vorbehalten) Donnerstag, 28. Mai 9 bis 12 Uhr 13 bis 17 Uhr Anmeldung und Startnummernausgabe in der Tourismusinformation Faak am See (siehe Lageplan S 11). Hier bekommt Ihr alle wichtigen Informationen rund um die 29. Cabrio-Sternfahrt sowie den genauen Programmablauf und wir geben Euch alle Unterlagen, die Ihr während des Treffens benötigen werdet. ab 17 Uhr ab 19 Uhr Der Faaker Bauernmarkt am Marktplatz in Faak am See ist ein weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannter und beliebter Treffpunkt für Jung und Alt und natürlich auch für die Cabrio-Freunde. G`schmackiges aus der Bauernkuchl, hausgemachte Süßspeisen oder vielleicht doch a Schnapserl gefällig? Wie auch immer, es ist bestimmt für jeden etwas dabei! Traditioneller Treffpunkt der Teilnehmer beim Gasthof LORENZ in Ledenitzen (siehe Lageplan S11). Es soll ein gemütlicher, zwangloser Auftakt zur 29. Cabrio-Sternfahrt sein. In angenehmer Atmosphäre könnt Ihr bei ausgezeichnetem Essen mit den Cabrio-Freunden in Erinnerungen schwelgen und Euch schon mal einstimmen auf nächsten Tage...

5 Freitag, 29. Mai ab 8 Uhr Anmeldung in der Tourismusinformation Faak am See. Spätankömmlinge haben bis kurz vor der Abfahrt die Möglichkeit, sich in der Tourismusinformation registrieren zu lassen Uhr Sammeln der Cabrios beim Cabrio-Treff am Parkplatz beim Arneitz in Faak am See (siehe Lageplan auf Seite 11). 10 Uhr Kolonnenausfahrt über Egg - St. Niklas - Rosegg - Selpritsch - Schiefling - Keutschach - Reifnitz - Maria Wörth 11 Uhr Im reizvollen Maria Wörth am Südufer des Wörthersees steigen wir auf ein Schiff und umrunden in ca. 3 Stunden den malerischen See (Die Kosten für die Schifffahrt übernimmt die Tourismusinformation Faak am See). An Bord wird natürlich auch ein Buffet angeboten, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte (Konsumationen an Bord sind von jedem Teilnehmer selbst zu bezahlen). 14 Uhr Wir verlassen das Schiff und spazieren zurück zu unseren Fahrzeugen. Wir fahren gemeinsam über Dellach - Velden - Rosegg - St. Niklas zurück an den Faaker See. 19 Uhr Countryparty in uriger Athmosphäre mit Livemusik, Lagerfeuer, Barbeque, Westernreitvorführung, Hufeisenspiele und vieles mehr... Wo? Auf Harry s Farm in Ledenitzen (siehe Lageplan auf Seite 11). Keine Lust mehr mit dem Cabrio zum Quartier zu fahren? Dann ruf doch das GO-MOBIL! (bis 2:00 Uhr) Eine Fahrkarte kostet 3,20 Tel.: +43(0)

6 Samstag, 30. Mai 9.30 Uhr Sammeln der Cabrios im Cabrio-Treff beim Arneitz in Faak am See. 10 Uhr Gemeinsame Ausfahrt über Egg - St. Niklas m nach dem Kreisverkehr auf die Autobahn Richtung Salzburg - Abfahrt Ossiacher See (nach 6 km) - Treffen - Afritz - Radenthein - Döbriach - Millstatt - Seeboden - Gmünd - durch das Tal der stürzenden Wasser (Mautstraße) zu Österreichs höchster Staumauer! ca Uhr ca. 15 Uhr ab 19 Uhr ab 20 Uhr beim Nach diesem Highlight für alpine Bergstraßen-Genießer ist es Zeit für ein Mittagessen im Bergrestaurant Malta. Danach gibt es die Möglichkeit im Erlebniszentrum verschiedene Ausstellungen zu besuchen. Wie wird mittels Wasserkraft Strom im Hochgebirge erzeugt, in der Tauernschatzkammer werden die besten Kristallschätze der Ostalpen präsentiert. Eine weitere Ausstellung zeigt Wassersteinkunst - faszinierende Kunstobjekte der Natur durch Wasser geformt. Es gibt auch Möglichkeiten zu Führungen ins Innere der Staumauer. Unterstützt von Multimedia-Einrichtungen wird gezeigt, wie aus Wasser das weiße Gold - der elektrische Strom - erzeugt wird. Gemeinsame Rückfahrt nach Gmünd - Seeboden - Millstatt - Döbriach - über den Glanz - Feistritz a. d. Drau - Villach - Wernberg - Föderlach - St. Niklas - Egg - zurück zum Arneitz Unterhaltung und Genuss: Nach einem aufregenden und erlebnisreichen Tag könnt Ihr Euch im Hause Arneitz entspannen, gepflegt essen und kühle Drinks bei live Musik genießen. Gerne nimmt das Arneitz-Team Eure Tischreservierungen persönlich oder unter Tel. +43(0) entgegen. ONE HIT WONDERS NIGHT so das Motto des Abends mit der Gruppe just for fun. Bekannte Hits zum Mitsingen und Mittanzen. In einer Pause um ca Uhr werden schöne Sachpreise unter den Anwesenden verlost und wir werden einige Prämierungen vornehmen... Cabrio s Herzlich willkommen in unserem herrlichen Gastgarten: Treffpunkt für gemütliche Kulinarik. Täglich (außer Dienstag) von 16 bis 24 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertag ganztätig geöffnet. Tel / info@gasthof-lorenz.at Spezialitätenküche bis 24 Uhr! SPARGELZEIT IS! Frühlingsschmankerl mit Fisch, Steak und Wild. GUTE FAHRT zum LORENZ wünschen Euch Heidi und Robert Smole mit ihrem Team!

7 Sonntag, 31. Mai 9.30 Uhr Aufstellung zur Rätselrallye beim Cabrio-Treff Arneitz in Faak am See. 10 Uhr Start zur Rätselrallye. Es erwarten Euch wieder einige Aufgaben und Rätsel die zu bewältigen sind und wir wünschen Euch dabei jede Menge Spaß. Ob und wie Ihr die Stationen findet, hängt natürlich von Euch selbst ab. Hilfen dazu bekommt Ihr in den Unterlagen, die wir Euch direkt am Start aushändigen werden. Bei den einzelnen Stationen der Rätselrallye gibt es auch ausreichend Möglichkeiten für das eigene leibliche Wohl zu sorgen. ab 19 Uhr Rendezvous aller Cabriofreunde - Familie Pressinger im Haus Arneitz verwöhnt Dich mit heimischen Spezialitäten und feinen österreichische Weinen. Eure Tischreservierungen werden gerne persönlich oder unter der Tel. +43(0) entgegen genommen. ab 20 Uhr Die Mega Party Hitsnight mit Gunther STURM + DJ. Mit seinen Hits wie z. B. Hand aufs Herz und Joana oder Das rote Pferd wird er uns in Partystimmung bringen. Seine energiegeladene Show, sein toller Gesang und seine Lust an der Musik verschaffen ihm Sympathie von allen Seiten. Die Siegerehrung der Rätselrallye erfolgt in einer Pause um ca Uhr. Keine Lust mehr mit dem Cabrio zum Quartier zu fahren? Dann ruf doch das GO-MOBIL! (bis 2:00 Uhr) Eine Fahrkarte kostet 3,20 Tel.: +43(0) PENSION FERIENWOHNUNGEN ROTAR Fliederweg FAAK AM SEE / KÄRNTEN Ruf: Fax: pensionrotar@aon.at Web:

8 Montag, 1. Juni 10 Uhr Sammeln der Cabrios im Cabrio-Treff beim Arneitz in Faak am See Uhr Kurze Abschlussparade um den Faaker See über Faak nach Drobollach, Egg zurück zum Arneitz 11 Uhr Frühschoppen mit den URSPRUNG BUAM - EIN HOCH DER VOLKSMUSIK. Die 3 Erfolgsmusikanten begeistern mit ihrer urigen und bodenständigen Volksmusik tausende Fans erhielten sie 2 Mal Gold für die Alben Live im Zillertal und Canale Grande. Getreu dem diesjährigen Motto Love dürfen wir uns mit dem Lied der Ursprung-Buam Verliebt in Volksmusik, verliebt ins Heimatland bei Euch bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Faaker See! TAF- SERVICE Abschleppservice 24 STUNDEN ABSCHLEPPDIENST ZUM BESTPREIS tafrent@aon.at Einsatzleitung Klagenfurt: 0664 / Villach: 0664 / PKW LKW MOTORRAD VERMIETUNG TAF- RENT Feldkirchner Str Klagenfurt Fuhrparkmanagement 0664 /

9 NOTRUF 120 Ihr Einsatzwagen bis zu 3 Tagen. Ein gutes Gefühl, beim Club zu sein. PANNENHILFE ABSCHLEPPUNG CLUBMOBIL

10 Teilnahmebedingungen Die Tourismusinformation Faak am See veranstaltet die 29. Internationale Cabrio-Sternfahrt an den Faaker See als motortouristische Veranstaltung für Cabrios aller Klassen. Teilnehmer: Teilnahmeberechtigt sind Fahrerinnen und Fahrer von in- und ausländischen Automobilen, soweit sie eine gültige Fahrerlaubnis besitzen und das Fahrzeug zum Verkehr zugelassen ist. Diese Fahrerlaubnis ist ständig mitzuführen. Nennung: Die Nennung erfolgt auf der Teilnehmeranmeldung zur 29. Int. Cabrio-Sternfahrt 2009 und ist bis einschließlich Sonntag, den 31. Mai möglich. Das Nenngeld wird bei Abholung der Unterlagen in der Tourismusinformation eingehoben und beträgt 40, pro Fahrzeug inkl. Fahrer und 25, für jede mitfahrende Person (Kinder bis einschließlich Jahrgang 1995 sind frei). Jeder Teilnehmer erhält bei der Anmeldung als Teilnehmerausweis zwei Startnummern und einen Waschstraßen- Gutschein für sein Fahrzeug. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer einen Konsumations-Gutschein für den Frühschoppen am Montag. Pro angemeldetem Fahrzeug wird 1 Gastgeschenk ausgegeben. Der Eintritt zu den Abendveranstaltungen ist frei. Konsumationen sind grundsätzlich von jedem Teilnehmer selbst zu bezahlen. Zimmerreservierungen entweder direkt bei unseren Gastgebern oder über die Tourismusinformation Faak am See. Tel. +43 /(0) , Fax +43 /(0) 4254 / wir sind Euch bei der Reservierung gerne behilflich. Wertungen: 1) Rätselrallye: Teamwertung (Fahrer u. Beifahrer bzw. Fahrer mit Beifahrer unter 14 J / Plätze 1-3) 2) Die größten teilnehmenden Clubs (Plätze 1-3) 3) Die weiteste Anreise / Einzel (Plätze 1-3) (Umwege bei der Anreise werden nicht berücksichtigt) 4) Das älteste Cabrio (Originalmodell) 5) Das jüngste (neueste) Cabrio (Firmenautos werden nicht gewertet) 6) Der älteste Teilnehmer - die älteste Teilnehmerin 7) Der jüngste Teilnehmer - die jüngste Teilnehmerin Haftung: Die Teilnahme an der Gesamtveranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine wie immer geartete Haftung. Die Teilnehmer tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen verursachten Schäden. Durch die Abgabe der Nennung verzichten die Teilnehmer für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle und Schäden und auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen die Tourismusinformation Faak am See. Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos veröffentlicht werden. Auszug aus der österrr. Straßenverkehrsordnung (diese ist während der gesamten Veranstaltung zu beachten): Geschwindigkeitsbeschränkungen ( 20): Autobahnen 130 km/h, Bundesstraßen 100 km/h, Ortsgebiet 50 km/h Alkohollimit ( 14): 0,5 Für Fahrten nach Italien oder Slowenien benötigen Sie die grüne Versicherungskarte. Den Reisepass und den Führerschein unbedingt immer mitführen! Warnwesten: Außerhalb geschlossener Ortschaften müssen Fahrer eine Warnweste tragen, sobald sie das Fahrzeug verlassen und sich auf der Fahrbahn oder dem Randstreifen aufhalten. Für die Benützung von Autobahnen in Österreich ist eine Autobahnvignette erforderlich! Preise für PKW: 10-Tages-Vignette (Wochenvignette) - 7,70 / 2-Monatsvignette - 22,20

11 t 29. Int. Cabrio Sternfahrt zum Faaker See A 2253 OMV Tankstelle Dietmar HOLLENTIN 9583 Faak am See, Seeufer-Landesstraße 24 Tel. & Fax: / und so findet Ihr zu uns: T a u e r n N o c k b e r g e Salzburg 185 km (D) München 310 km (CH) Zürich 560 km A10 Bad Bleiberg Heiligengeist Dobratsch Villach Verditz Oswaldiberg Tunnel Treffen Maria Gail Afritz am See St. Magdalen Arriach Sattendorf Annenheim Kanzelhöhe Landskron Drobollach Gerlitzen Alpe Wernberg Bodensdorf St. Niklas A2 Tiffen Ossiach Klagenfurt Graz Wien Steindorf 40 km 180 km 370 km Schwarzkogel x 615 S e e u f e r L a n d e s s Halbinselstrafle r a fl e Faak am See Paprikainsel TOURISMUS- INFORMATION Dietrichsteiner Str. Seestrafle Marktplatz Faaker See Inselhotel Faaker See S e e u f e r L a n d e s s t r a fl e Latschach Dorfhotel Schönleiten Rosentalerstraße W o r o u n Unteraichwald Oberaichwald Neuegg am Faaker See CABRIO-TREFF ARNEITZ Faaker Au i t z e r b a c h Fuchsfährte Bundessportheim Aichwaldseestraße E g g e r S t r a fl e A2 Petschnitzen (I) Udine 60 km HARRYS FARM Oberferlach GASTHOF LORENZ Warmbad Villach Arnoldstein Fürnitz Gödersdorf Finkenstein K a r a w a n k e n Bleiberg x 772 Egger Straße F e r Faak Egg Latschach Oberaichwald Ledenitzen A11 (SLO) Laibach 140 km Tourismusinformation Faak am See Dietrichsteinerstraße Faak am See Tel. +43 (0) 4254 / Fax +43 (0) 4254 / faakersee@ktn.gde.at

12 Wir tun mehr! Auto Frey BMW Vertragshändler MINI Vertragshändler Auenweg Villach Tel.: Fax: Anton Ninaus Verkaufsberater Mobil:

28. Int. Cabrio-Sternfahrt zum Faaker See vom Mai 2008

28. Int. Cabrio-Sternfahrt zum Faaker See vom Mai 2008 Harald Warum Tourismusreferent Herzlich Willkommen am Faaker See! Als Tourismusreferent freut es mich jedes Jahr ganz besonders, wenn mit dem Cabrio-Treffen am Faaker See, der eigentliche Saisonauftakt

Mehr

Liebe Cabrio-Freunde. Herzlich willkommen am Faaker See

Liebe Cabrio-Freunde. Herzlich willkommen am Faaker See LAbg. Christian Poglitsch, Tourismusreferent der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See Herzlich willkommen am Faaker See Endlich ist es wieder so weit! Der Faaker See - der türkise Inbegriff für Lebensfreude

Mehr

Gästeinformation & Angebote

Gästeinformation & Angebote Gästeinformation & Angebote 2015 1 Urlaub im Haus Madlein - Urlaub am Faaker See INHALT: Pension & Zimmer 2 Die Region Faaker See 3 Leistungen & Preise 2015 4 Kontakt, Lage & Anreise 5 HERZLICH WILLKOMMEN

Mehr

Termin: Mai 2016 Ort: Ainring im Berchtesgadener Land, direkt vor den Toren Salzburgs

Termin: Mai 2016 Ort: Ainring im Berchtesgadener Land, direkt vor den Toren Salzburgs Termin: 5. 8. Mai 2016 Ort: Ainring im Berchtesgadener Land, direkt vor den Toren Salzburgs Organisation /Anmeldung /Auskunft: Geppinger Str. 19 83044 Ainring 08654-8756 Mail: hans.galler@web.de Weitere

Mehr

EINLADUNG Donnerstag, 31. August Sonntag, 3. September 2017

EINLADUNG Donnerstag, 31. August Sonntag, 3. September 2017 EINLADUNG Donnerstag, 31. August Sonntag, 3. September 2017 Einladung Es bereitet uns eine spezielle Freude, Sie zum 1. Int. Morgan-Treffen, Titisee Schwarzwald einladen zu dürfen. Dieser Anlass wird

Mehr

20. NORDBAYERISCHE ADAC

20. NORDBAYERISCHE ADAC 20. NORDBAYERISCHE ADAC Veteranenrallye 26. Juni 2016 Deerlijker Platz 91077 Neunkirchen am Brand www.ac-neunkirchen.de Liebe Oldtimerfreunde, ADAC Reg.Nr. 026/2016 der 1. Automobilclub Neunkirchen am

Mehr

Motorrad-Erlebnistag

Motorrad-Erlebnistag AMC Kronau 1962 e.v. im ADAC ADAC-Nordbaden Versicherungs.Reg.-Nr. 2016 Ausschreibung Ortsclub im ADAC Nordbaden e. V. zur 5. Motorrad-Orientierungsfahrt Motorrad-Erlebnistag am Samstag, 23.07.2016 Veranstalter:

Mehr

Start und Ziel : Weilburg Marktplatz. Weiltal-Taunus-Classic Am 13. Mai

Start und Ziel : Weilburg Marktplatz. Weiltal-Taunus-Classic Am 13. Mai Start und Ziel : Weilburg Marktplatz Weiltal-Taunus-Classic Am 13. Mai 2017 www.classic-ori-motorsport.de Weiltal-Taunus-Classic 2017 1.0 Veranstalter: Classic-Ori-Motorsport Weinbach-Weilburg 2.0 Fahrtleitung

Mehr

Ossiacher See Bodensdorf. Steindorf. Übersicht Nordic Walking- und Fitnessstrecken NORDIC WALKING LAUFEN NORDIC WALKING LAUFEN

Ossiacher See Bodensdorf. Steindorf. Übersicht Nordic Walking- und Fitnessstrecken NORDIC WALKING LAUFEN NORDIC WALKING LAUFEN er See Bodensdorf Ausgangspunkt der 3 Strecken: Parkplatz Tennisplätze, 9551 Bodensdorf, St.-Urban-Weg 1. Strecke 1 St. Josef Länge: 4,5 km Höhenunterschied: ca. 150 m Gehzeit: ca. 1 Std. Strecke 2 Peterlewand

Mehr

AGB. 3. Pfingst-Rallye-Rurich

AGB. 3. Pfingst-Rallye-Rurich AGB 3. Pfingst-Rallye-Rurich 15. Mai 2016 Die Pfingst-Rallye-Rurich ist eine touristische Oldtimerausfahrt für Automobile und Motorräder mit einem Mindestalter von 25 Jahren. 1. Teilnahmebedingungen Die

Mehr

IHR persönliches Exemplar von dieser Liegenschaft überreicht von Wörthersee Immobilien GmbH

IHR persönliches Exemplar von dieser Liegenschaft überreicht von Wörthersee Immobilien GmbH IHR persönliches Exemplar von dieser Liegenschaft überreicht von Wörthersee Immobilien GmbH Wir erlauben uns, Ihnen unverbindlich und freibleibend nachstehendes Projekt anzubieten: Mehrfamilienhaus mit

Mehr

30 Jahre Lancia IG Einladung zum Jahrestreffen 2017

30 Jahre Lancia IG Einladung zum Jahrestreffen 2017 Einladung zum Jahrestreffen 2017 Termin 25. 28. Mai 2017 Ort Weyarn in Oberbayern Motto Begegnung und Fahrspaß in faszinierender Natur Folgender Ablauf ist in der Planung: Tag 1: Donnerstag, 25.Mai 2017

Mehr

Waldviertel Oldtimer Trophy 2015

Waldviertel Oldtimer Trophy 2015 Waldviertel Oldtimer Trophy 2015 2. 4. Oktober 2015 in Ottenschlag/Bez.Zwettl Charity-Veranstaltung des Kiwanis Club Zwettl-Schwarzalm-Waldviertel Im Waldviertel ganz oben, im Norden von Niederösterreich

Mehr

Einladung zum deutsch-tschechischen Porschetreffen für klassische 911Fahrzeuge im Bayerischen Wald vom

Einladung zum deutsch-tschechischen Porschetreffen für klassische 911Fahrzeuge im Bayerischen Wald vom Einladung zum deutsch-tschechischen Porschetreffen für klassische 911Fahrzeuge im Bayerischen Wald vom 30.09.2017 03.10.2017 Liebe Porsche-Freunde, wir laden alle Porsche-fahrer/innen mit einem klassischen

Mehr

Vor- und Nachmittags Schmittenhöhe Auffahrt mit der Porsche Design-Gondel

Vor- und Nachmittags Schmittenhöhe Auffahrt mit der Porsche Design-Gondel Schmittenhöhe Auffahrt mit der Porsche Design-Gondel Am Vormittag fahren Sie mit der Porsche Design-Gondel, die Sie nirgends sonst finden, auf die Schmittenhöhe auf. Die Schmittenhöhe ist weithin bekannt

Mehr

Berge - und Seentour. AUSSCHREIBUNG GOURMET-RALLYE Juli.2016

Berge - und Seentour. AUSSCHREIBUNG GOURMET-RALLYE Juli.2016 AUSSCHREIBUNG GOURMET-RALLYE 01-02.Juli.2016 ZUGELASSENE FAHRZEUGE Teilnehmen können Old mer bis Baujahr 1975, Young mer bis Baujahr 1990, Cabrios und Sportwagen jeden Alters. Zugelassen sind alle Automobile,

Mehr

PRÄSENTATION ERLEBNIS CARD PROGRAMM Michael Sternig Prokurist / Projektleiter

PRÄSENTATION ERLEBNIS CARD PROGRAMM Michael Sternig Prokurist / Projektleiter PRÄSENTATION ERLEBNIS CARD PROGRAMM 2017 Michael Sternig Prokurist / Projektleiter ERLEBNIS CARD 2017 Statistik 2016 Neue Programmpunkte 2017 - MAIRAD > FRÜHLINGSFIT - SOMMERAKTIV - HERBSTGENUSS Neue Mobilitätsschwerpunkte

Mehr

Schlösser- und Burgenfahrt 21. August 2016

Schlösser- und Burgenfahrt 21. August 2016 Schlösser- und Burgenfahrt 21. August 2016 Schloss Augustusburg 09573 Augustusburg - Fahrzeuge vor Baujahr 1979 2 Einer guten Tradition folgend, laden wir auch 2016 Besitzer von Oldtimern (Autos, Motorräder)

Mehr

Nordic Walking Laufen

Nordic Walking Laufen Villach und Umgebung Nordic Walking mit diplomierten Wellness-TrainernInnen, Dauer: ca. 1,5 Std. Die Stöcke werden leihweise zur Verfügung gestellt. Information: Villach Tourismus, Tel. 04242/205-2900,

Mehr

E-BIKE

E-BIKE E-BIKE WWW.WOERTHERSEE.COM WWW.REGION-VILLACH.AT DIE MOVELO-REGION A10 Kärnten Italien Herzlich willkommen in der Region Wörthersee, Villach, Faaker See & Ossiacher See Wörthersee, Villach, Faaker See

Mehr

erzer s frühling/sommer

erzer s frühling/sommer erzer s Inne frühling/sommer halten 2017 Herzlich willkommen im Seehotel Wallerwirt! Erleben Sie unvergesslich schöne Momente......direkt am See und tanken Sie neue Energie für Körper, Geist und Seele!

Mehr

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte Rotaryclub Großefehn/Wiesmoor Axel Rekemeyer, Clubmeister M: axel.rekemeyer@hr4you.de T: 0173-6617632 Großefehn / Wiesmoor im Frühjahr 2017 Einladung zur

Mehr

Ausschreibung zur 7. Veteranenfahrt Kinzigtal Classics das Original - Hausach am Samstag 04. Juli 2015

Ausschreibung zur 7. Veteranenfahrt Kinzigtal Classics das Original - Hausach am Samstag 04. Juli 2015 Ausschreibung zur 7. Veteranenfahrt Kinzigtal Classics das Original - Hausach am Samstag 04. Juli 2015 1.) Veranstalter Das ForumHausach e.v. veranstaltet am Samstag 04.Juli 2015 die Kinzigtal Classics

Mehr

Programm. 10:30 Uhr: Treffpunkt am Parkplatz gegenüber dem Campingplatz Arneitz Umladen des Reisegepäcks in die Begleitautos und

Programm. 10:30 Uhr: Treffpunkt am Parkplatz gegenüber dem Campingplatz Arneitz Umladen des Reisegepäcks in die Begleitautos und RCS Radclub Sereno 10 - Jahresjubiläum 3 Ländertour A IT SLO vom 02. 05. Juni 2016 Programm 1.Tag Donnertag, 02. Juni 2016 Individuelle Anreise zum Campingplatz Arneitz am Faaker See / Kärnten (Grobe Fahrzeit

Mehr

Skipass 1+1 GRATIS* Lady-Skiwoche. Glasperlenspiel & DJ Ötzi LIVE. 18. Lady-Skiwoche. 25. März bis 01. April

Skipass 1+1 GRATIS* Lady-Skiwoche. Glasperlenspiel & DJ Ötzi LIVE. 18. Lady-Skiwoche. 25. März bis 01. April Lady-Skiwoche Skipass 1+1 GRATIS* Glasperlenspiel & DJ Ötzi LIVE 18. Lady-Skiwoche 25. März bis 01. April 2017 www.ladyskiwoche.com Schneetraumland Großarltal Sonne, Schnee und Partystimmung Das alles

Mehr

April 2013 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich. Ehrenschutz: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Institution:...

April 2013 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich. Ehrenschutz: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Institution:... Seite 1 Anmeldung 16. 19. April 2013 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich Ehrenschutz: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer 1. Institution Institution:... Anschrift, Straße, Hausnummer:... PLZ, Ort:...

Mehr

Skipass 1+1 GRATIS* Lady-Ski-Woche. Rainhard FENDRICH. Live. 16. Lady-Ski-Woche. 21. bis 28. März 2015

Skipass 1+1 GRATIS* Lady-Ski-Woche. Rainhard FENDRICH. Live. 16. Lady-Ski-Woche. 21. bis 28. März 2015 Lady-Ski-Woche Skipass 1+1 GRATIS* Rainhard FENDRICH Live 16. Lady-Ski-Woche 21. bis 28. März 2015 www.ladyskiwoche.at Schneetraumland Großarltal Sonne, Schnee und Partystimmung Das alles erwartet die

Mehr

GARCHINGER RUNDE // 2017

GARCHINGER RUNDE // 2017 Garchinger Runde // 2017 Rotary Club Garching-Ismaning Sozialfonds e.v. in Zusammenarbeit mit dem VfR Garching e.v.//sparte Leichtathletik Nach einer Pause im Jahr 2016 findet in diesem Jahr die Garchinger

Mehr

EINLADUNG. 11. Internationale Modell U-Boottreffen. 16. und 17. September 2017, das. im Freizeitzentrum Neulengbach. Werter Modell-UBootfreund,

EINLADUNG. 11. Internationale Modell U-Boottreffen. 16. und 17. September 2017, das. im Freizeitzentrum Neulengbach. Werter Modell-UBootfreund, EINLADUNG Werter Modell-UBootfreund, die Interessengemeinschaft Modell U-Boote Austria veranstaltet am 16. und 17. September 2017, das 11. Internationale Modell U-Boottreffen im. Wie beim letzten Mal haben

Mehr

Kulinarische Highlights

Kulinarische Highlights Kulinarische Highlights SEPTEMBER 2017 BIS FEBRUAR 2018 Champagnerbrunch 17. SEPTEMBER 2017 01. 15. OKTOBER 2017 05. 19. NOVEMBER 2017 03. 10. 17. DEZEMBER 2017 (ADVENTSBRUNCH) 21. JANUAR 2018 04. 18.

Mehr

Lady-Skiwoche LIVE. Skipass 1+1 GRATIS* 19. Lady-Skiwoche. Julian le Play & Beatrice Egli. 17. bis 24. März 2018

Lady-Skiwoche LIVE. Skipass 1+1 GRATIS* 19. Lady-Skiwoche. Julian le Play & Beatrice Egli. 17. bis 24. März 2018 Lady-Skiwoche Julian le Play & Beatrice Egli LIVE 19. Lady-Skiwoche 17. bis 24. März 2018 Skipass 1+1 GRATIS* Schneetraumland Großarltal Sonne, Schnee und Partystimmung Das alles erwartet die Teilnehmer

Mehr

Jeden Donnerstag Uhr

Jeden Donnerstag Uhr Jeden Donnerstag 14.00-20.00 Uhr Treffpunkt im Stüberl (Seniorenwohnhaus) - außer Sommerpause Mitte Juli bis Anfang September Euer Stüberlteam Jeden Mittwoch 9.00-13.00 Uhr Kegeln im Admiral Sportpalast

Mehr

Weißenstein. Villach und Umgebung Villach-Warmbad. Wernberg. Übersicht Lauf- und Fitnessstrecke Warmbad NORDIC WALKING LAUFEN NORDIC WALKING LAUFEN

Weißenstein. Villach und Umgebung Villach-Warmbad. Wernberg. Übersicht Lauf- und Fitnessstrecke Warmbad NORDIC WALKING LAUFEN NORDIC WALKING LAUFEN Villach und Umgebung Villach-Warmbad Thermenlaufzentrum: Warmbad, mit Stretching-Anlage Fitnessparcours: Länge: 10 km, Höhenunterschied: bis 50 m Gesundheitsparcours: Länge: 5 km, geringe Steigung Nordic

Mehr

20. Kulmbacher. Oldtimer Treffen 18. und 19. Juni 2016 Jubiläumsveranstaltung!

20. Kulmbacher. Oldtimer Treffen 18. und 19. Juni 2016 Jubiläumsveranstaltung! 20. Kulmbacher Oldtimer Treffen 18. und 19. Juni 2016 Jubiläumsveranstaltung! Einladung zum 20. Kulmbacher Oldtimer Jubiläums-Treffen Für unser 20. Oldtimer Treffen haben wir ein paar Änderungen vorgenommen,

Mehr

4. 6. April 2017 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

4. 6. April 2017 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich Anmeldung 4. 6. April 2017 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich 1. Institution Institution: Anschrift, Straße, Hausnummer: PLZ, Ort: Land: Kontaktperson: Tel.: Mobiltel.: Email (bitte angeben, Sie helfen

Mehr

Januar und 07. Januar 2017 Let s Fetz Hüttenabend im Gutshof. 27. Januar 2017 Wein und Käse... ein ideales Paar

Januar und 07. Januar 2017 Let s Fetz Hüttenabend im Gutshof. 27. Januar 2017 Wein und Käse... ein ideales Paar Events 2017 Weingut Hauer Gutsausschank Katharinenhof 67098 Bad Dürkheim In den Kornwiesen 1 Tel. 06322/63375 info@katharinenhof-hauer.de www.katharinenhof-hauer.de Januar 2017 06. Januar bis 29. Januar

Mehr

Nennungs-Schluss Uhr. Warm-up Uhr. Anmeldung - Startnummernvergabe Uhr

Nennungs-Schluss Uhr. Warm-up Uhr. Anmeldung - Startnummernvergabe Uhr I - Programm Nennungs-Schluss 12.07.2014 24.00 Uhr Warm-up 25.07.2014 19.00 Uhr Anmeldung - Startnummernvergabe 26.07.2014 09.30-11.00 Uhr Fahrereinweisung 26.07.2014 11.30 Uhr Start (1.Fzg) 26.07.2014

Mehr

Golfurlaub in Kärnten. Hotel Karnerhof im Dreiländereck

Golfurlaub in Kärnten. Hotel Karnerhof im Dreiländereck Golfurlaub in Kärnten Hotel Karnerhof im Dreiländereck Kärntner Gastfreundschaft mit Tradition und Niveau Die großzügig angelegte Resortanlage des Hotel Karnerhof am südlichsten Badesee Österreichs überzeugt

Mehr

Jahrestreffen 2017 in der Schweiz. Hallo liebe Sunbeam Freunde

Jahrestreffen 2017 in der Schweiz. Hallo liebe Sunbeam Freunde Jahrestreffen 2017 in der Schweiz Hallo liebe Sunbeam Freunde Der Start des grossen Jahrestreffens in der Schweiz rückt unaufhaltsam näher. Gerade gestern sind wir vom OK zusammen gesessen und haben nochmals

Mehr

Roadbook der Ladies Run Charity Tour 2015 Mu nchen Villach 28. Mai 2015

Roadbook der Ladies Run Charity Tour 2015 Mu nchen Villach 28. Mai 2015 Roadbook der Ladies Run Charity Tour 2015 Mu nchen Villach 28. Mai 2015 Bikerinnen touren für Ärzte ohne Grenzen Wenn es um die Lebensphilosophie der Motorradfahrer weltweit geht, dann steht neben dem

Mehr

Karl-Kurrus-Str Endingen a.k.

Karl-Kurrus-Str Endingen a.k. Liebe Sportkameraden, wir gratulieren Ihnen zur Qualifikation zu den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren am 20./21. März 2010 und heißen Sie ganz herzlich in Endingen am Kaiserstuhl

Mehr

Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm wohltuend bunt

Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm wohltuend bunt Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm 2016...wohltuend bunt Herbstprogramm 8.9. - 12.9.2016 Herbstprogramm 12.9. - 20.9.2016 Allg. Hinweis: für die Veranstaltungen

Mehr

Kundenbroschüre. Willkommen in der Welt von Salto Natale

Kundenbroschüre. Willkommen in der Welt von Salto Natale Kundenbroschüre 2014 Willkommen in der Welt von Salto Natale Kundenbroschüre 2015 Inhalt Alles auf einen Blick Salto Natale...3 Zahlen & Fakten...3 Unsere Zeltstadt...4 Ihr Anlass der anderen Art...5 Spieldaten...6

Mehr

AUGUST - HORCH - KLASSIK

AUGUST - HORCH - KLASSIK Ausschreibung zur AUGUST - HORCH - KLASSIK Am 24.07.2016 In Zwickau Schirmherr: Dr. Dietmar Voggenreiter Mitglied des Vorstands AUDI AG Marketing und Vertrieb Veranstaltet vom: August Horch Museum Zwickau

Mehr

TAGEN UND ENTSPANNEN

TAGEN UND ENTSPANNEN WOHLFÜHLKOMFORT ZUM BESTPREIS TAGEN UND ENTSPANNEN MIT BLICK AUF DEN WÖRTHERSEE IHRE TAGUNGEN, MEETINGS & VERANSTALTUNGEN IM IBIS HOTEL WÖRTHERSEE IBIS WÖRTHERSEE SEMINARRÄUME: Bestuhlung und Kapazitäten

Mehr

ZIMMER RESTAURANT GASTGARTEN BUSSE WILLKOMMEN

ZIMMER RESTAURANT GASTGARTEN BUSSE WILLKOMMEN ZIMMER RESTAURANT GASTGARTEN BUSSE WILLKOMMEN RESTAURANT Im Wirtshaus san wir z Haus Viel Holz, ein behäbiger Kachelofen und warme Stoffe kombiniert mit moderner Einrichtung in heller und freundlicher

Mehr

16. Österreichischer Betriebs-Golf-Cup und 21. Salzburger Betriebs- Golf-Landesmeisterschaft

16. Österreichischer Betriebs-Golf-Cup und 21. Salzburger Betriebs- Golf-Landesmeisterschaft 16. Österreichischer Betriebs-Golf-Cup und 21. Salzburger Betriebs- Golf-Landesmeisterschaft Einzel- und Mannschaftsbewerb 15. September 2012-1 - 16. Österreichischer Betriebs Golf-Cup und 21. Salzburger

Mehr

Samstag, 8. Juli, bis Sonntag, 9. Juli. Traumhaft die Landschaft, richtig viel Spaß und eine Menge Bullifans...

Samstag, 8. Juli, bis Sonntag, 9. Juli. Traumhaft die Landschaft, richtig viel Spaß und eine Menge Bullifans... 2. Samstag, 8. Juli, bis Sonntag, 9. Juli 2017 Traumhaft die Landschaft, richtig viel Spaß und eine Menge Bullifans... programm Samstag, 8. Juli 2017 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr Akkreditierung Eintreffen der

Mehr

Herbstferienprogramm 201 6

Herbstferienprogramm 201 6 Anmeldebedingungen Herbstferienprogramm Die Anmeldung zum Herbstferienprogramm ist vom 24. bis 26. Oktober im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hof unter der Nummer 09281 81 5-1 230 zu folgenden Zeiten

Mehr

Dinner & Roulette - Bei Zero speisen Sie gratis! C asino Velden. im Casino Velden. Der 13. - Ihr Gl ckstag im Casino

Dinner & Roulette - Bei Zero speisen Sie gratis! C asino Velden. im Casino Velden. Der 13. - Ihr Gl ckstag im Casino 2012 Jänner Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Informieren Sie sich hier ber das umfassende Angebot an Veranstaltungen/Events in und um. Bei Fragen zu den Terminen

Mehr

Der Tourismus in Kärnten

Der Tourismus in Kärnten Der Tourismus in Kärnten Oktober 2013 Sommerhalbjahr 2013 Tourismusjahr 2012/2013 Im Oktober 2013 wurden in Kärnten 373.868 Übernachtungen gemeldet. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres hat sich der

Mehr

Für kulinarische Abwechslung sorgen unsere ständig wechselnden Wochenspezialitäten.

Für kulinarische Abwechslung sorgen unsere ständig wechselnden Wochenspezialitäten. Herzlich Willkommen im Gasthof Krall In Annabichl, circa 3 Kilometer vom Zentrum der Landeshauptstadt Klagenfurt entfernt, bietet Ihnen die Familie Krall und Ihre Mitarbeiter einen unvergesslichen Aufenthalt...

Mehr

Sommer Ankünfte und Übernachtungen nach Herkunftsland

Sommer Ankünfte und Übernachtungen nach Herkunftsland Sommer 2014 - Ankünfte und Übernachtungen nach Herkunftsland Herkunftsland Österreich 840.732-2,8% 43,8% 3.287.739-3,5% 37,7% 3,9 Burgenland 24.250-0,8% 1,3% 82.039-4,5% 0,9% 3,4 Kärnten 93.321 0,0% 4,9%

Mehr

OSTERN in VILLACH PROGRAMM 2013

OSTERN in VILLACH PROGRAMM 2013 O sterve r anstaltungen in Villach 2013 Ostermarkt in der Villacher Altstadt 21. März. bis 30. März 2013 rund um die Stadtpfarrkirche täglich von 10 bis 19h Streichelzoo mit Osterhasen und Ponyreiten SA,

Mehr

COURT. Pörtschach am Wörthersee

COURT. Pörtschach am Wörthersee COURT Pörtschach am Wörthersee Spiel, Satz und Sieg - Ihre Wohnung in Pörtschach a. W. Alte Straße 2 9431 St. Stefan im Lavanttal Gabelsbergerstraße 5, 9020 Klagenfurt Tel: (+43) 463 32 90 14, Fax: DW

Mehr

Traumhafte Aussicht zum See und der Bergwelt im Süden. IHR persönliches Exemplar von dieser Liegenschaft überreicht von Wörthersee Immobilien GmbH

Traumhafte Aussicht zum See und der Bergwelt im Süden. IHR persönliches Exemplar von dieser Liegenschaft überreicht von Wörthersee Immobilien GmbH Traumhafte Aussicht zum See und der Bergwelt im Süden. IHR persönliches Exemplar von dieser Liegenschaft überreicht von Wörthersee Immobilien GmbH Wir erlauben uns, Ihnen unverbindlich und freibleibend

Mehr

ALT-OPEL Typgruppentreffen

ALT-OPEL Typgruppentreffen ALT-OPEL Typgruppentreffen Opel Rekord C & Commodore A 50 Jahre Commodore A 28. bis 30. Juli 2017 in Deißlingen Einladung und Programm Liebe Freunde des Opel Rekord C & Commodore A, wir freuen uns, Euch

Mehr

28. ADAC. 2. / 3. Juli 2016

28. ADAC. 2. / 3. Juli 2016 28. ADAC 2. / 3. Juli 2016 2016 Liebe Schnauferlfreunde, wir laden Euch zu unserem 28. Schnauferltreffen am 2. / 3. Juli 2016 in Höchstädt i. F. herzlich ein. Die Ausfahrt führt Eure liebevoll gepflegten

Mehr

6. Nationale DMV - Sternfahrt des MTC Olsberg

6. Nationale DMV - Sternfahrt des MTC Olsberg Jahre 6. Nationale DMV - Sternfahrt des MTC Olsberg vom 12. bis 13. August 2016 Olsberg - Hochsauerland Ein herzliches Willkommen in der Stadt Olsberg. Eine angenehme Anfahrt wünscht der MTC Olsberg Organisation

Mehr

Motorradhotel. Österreich - Italien - Slowenien. 2 Räder 3 Länder 3 Kulturen

Motorradhotel. Österreich - Italien - Slowenien. 2 Räder 3 Länder 3 Kulturen Roadbook Motorradhotel Österreich - Italien - Slowenien 2 Räder 3 Länder 3 Kulturen ca. 330km Tour 1 Die Route 66 von Österreich! Mehr als nur ein Alpenübergang: Eine einzige Panoramafahrt durch das Hochgebirge,

Mehr

TECHNIK MUSEEN SINSHEIM UND SPEYER

TECHNIK MUSEEN SINSHEIM UND SPEYER p a o treff en r u 5. E historischer Omnibusse vom 21. bis 23. April 2017 in den TECHNIK MUSEEN SINSHEIM UND SPEYER Infos und Anmeldung: ( 07261 / 9299-0 www.technik-museum.de www.facebook.com/technikmuseum

Mehr

Gebühr Euro 30,00 / Person inkl. Mittagessen am 24. Mai Anmeldung ist erforderlich!

Gebühr Euro 30,00 / Person inkl. Mittagessen am 24. Mai Anmeldung ist erforderlich! Kosten Tagung Gebühr Euro 30,00 / Person inkl. Mittagessen am 24. Mai 2012 Anmeldung ist erforderlich! Die Tagungsgebühr ist auch dann zu bezahlen, wenn lediglich eine Veranstaltung oder eine Exkursion

Mehr

VERANSTALTUNG: ST. LUKAS CLASSIC Team-Wertungsfahrt für Oldtimer und Sportwagen. TERMIN: Sonntag, 28. Juni 2015 Bleiburg - Hauptplatz

VERANSTALTUNG: ST. LUKAS CLASSIC Team-Wertungsfahrt für Oldtimer und Sportwagen. TERMIN: Sonntag, 28. Juni 2015 Bleiburg - Hauptplatz VERANSTALTUNG: ST. LUKAS CLASSIC Team-Wertungsfahrt für Oldtimer und Sportwagen TERMIN: Sonntag, 28. Juni 2015 Bleiburg - Hauptplatz PROGRAMM: 10:00 Uhr Startaufstellung am Bleiburger Hauptplatz 11:01

Mehr

Die Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung hat mehrere Oldtimer-Omnibusse angemietet und bietet die Mitfahrt für 50 DM (25 EUR) je Person an.

Die Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung hat mehrere Oldtimer-Omnibusse angemietet und bietet die Mitfahrt für 50 DM (25 EUR) je Person an. In Trägerschaft der Gertrud-von-Ortenberg-Bürgerstiftung findet am Samstag, dem 25. Juli 2015 eine Nostalgiefahrt nach Stotzheim statt. Auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde in Stotzheim die Verschwisterungsurkunde

Mehr

Ausschreibung zur Oldtimer rund Bergen anlässlich 400 Jahre Bergen auf Rügen 1. und 2. Juni 2013

Ausschreibung zur Oldtimer rund Bergen anlässlich 400 Jahre Bergen auf Rügen 1. und 2. Juni 2013 Ausschreibung zur Oldtimer rund Bergen anlässlich 400 Jahre Bergen auf Rügen 1. und 2. Juni 2013 Veranstalter: Stadt Bergen auf Rügen. mit Unterstützung der Olditour Rügen c/o Auto-Bremer, Fahrtleitung

Mehr

Hallo Capri Club s, Capri Fahrerinnen und Fahrer,

Hallo Capri Club s, Capri Fahrerinnen und Fahrer, Hallo Capri Club s, Capri Fahrerinnen und Fahrer, wir, der Capri Club Pforzheim, möchten Euch alle ganz herzlich zu unserem ersten Capri Treffen vom 01.07.2016 bis 03.07.2016 einladen. Ort des Geschehens

Mehr

Einladung und Ausschreibung

Einladung und Ausschreibung Einladung und Ausschreibung Zur 1. Int. ADAC/VFV 2-Tage Grenzland Motorrad-Veteranenfahrt am 12. und 13. Juni 2010 ADAC Pfalz e.v. ADAC und zur 15. Int. ADAC/VFV Grenzland - Motorrad Veteranenfahrt am

Mehr

Mittwoch 12. April 2017

Mittwoch 12. April 2017 Mittwoch 12. April 2017 10.00 Uhr Höhle, Horst und Beutel Ferienaktionstag im Müritzeum, Die Vogeleltern haben alle Schnäbel voll zu tun. Wie viele Insekten verdrückt wohl ein hungriges Meisenküken? Anmeldung

Mehr

6. ADAC MSC - Johannisberg Classic s für Automobile & Motorräder bis Baujahr 1985

6. ADAC MSC - Johannisberg Classic s für Automobile & Motorräder bis Baujahr 1985 GRUßWORT DES BÜRGERMEISTERS ZUM 6. ADAC MSC-JOHANNISBERG CLASSIC S AM 24. APRIL 2016 IN GEISENHEIM 6. ADAC MSC - Johannisberg Classic s für Automobile & Motorräder bis Baujahr 1985 Liebe Motorsportfreunde,

Mehr

Internationalen Vespa-Treffen in Fürth 10 Jahre Vespa-Sport-Club Kleeblatt Fürthe.V. + 5. fränkische Gwärch-Rally

Internationalen Vespa-Treffen in Fürth 10 Jahre Vespa-Sport-Club Kleeblatt Fürthe.V. + 5. fränkische Gwärch-Rally Wir danken unseren Sponsoren und Gönnern. OB Dr. Thomas Jung Sportamt Straßenverkehrsamt Ordnungsamt Landratsamt Fürth MSC Großhabersdorf Piaggio Venter Bleisteiner Brauerei Krauß Bäckerei Wild Metzgerei

Mehr

SCHULUNGEN & SERVICES

SCHULUNGEN & SERVICES SCHULUNGEN & SERVICES für erfolgreiche Touristiker SCHULUNGSPROGRAMM & ANGEBOTE 2016/2017 WWW.REGION-VILLACH.PLUS UNSERE ANGEBOTE für Ihren Erfolg Sehr geehrte Touristikerinnen und Touristiker, mit den

Mehr

Kieler Woche Campingtreffen

Kieler Woche Campingtreffen Kieler Woche Campingtreffen 17.-19. Juni 2016 Ausschreibung Herzlich Willkommen zum Kieler Woche Campingtreffen! Die Kieler Woche - ein Event der Extraklasse. Um dieses nicht nur erleben zu können, sondern

Mehr

KULINARISCHER KALENDER & EVENTS

KULINARISCHER KALENDER & EVENTS KULINARISCHER KALENDER & EVENTS WINTER 2016/2017 WINTER EVENTS WINTER EVENTS SONNTAGSBRUNCH VON 2. OKTOBER 2016 BIS 30. APRIL 2017 JEDEN SONNTAG VON 11.30 BIS 14.00 UHR Erleben Sie einen entspannten Sonntag

Mehr

Tour rund um die Salzkammergutseen. Gesamtstrecke 207 Km 3 Tagestour (geführte Tour ) Zusammengestellt von RT72 Arno Sauer / Paul KlingVorwort.

Tour rund um die Salzkammergutseen. Gesamtstrecke 207 Km 3 Tagestour (geführte Tour ) Zusammengestellt von RT72 Arno Sauer / Paul KlingVorwort. Tour rund um die Salzkammergutseen Gesamtstrecke 207 Km 3 Tagestour (geführte Tour ) Zusammengestellt von RT72 Arno Sauer / Paul KlingVorwort. Info Mail von unserem Club Präsidenten Jürgen Kreuer 1. Wolfgangsee

Mehr

ÖGGH Kongress ~ Congress Center Villach Juni 2014

ÖGGH Kongress ~ Congress Center Villach Juni 2014 ÖGGH Kongress ~ Congress Center Villach 12. 14. Juni 2014 Romantik Hotel Post **** Hauptplatz 26, 9500 Villach Tel: +43(0)4242/26101 E-Mail: info@romantik-hotel.com www.romantik-hotel.com Entfernung zum

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft

Unisport Austria Meisterschaft Unisport Austria Meisterschaft Ski Alpin Slalom 06.03.2016 / Kirchberg www.unisport-austria.at www.skiclub-kirchberg.net 1 www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und

Mehr

in die Europasportregion nach Mauterndorf in Österreich

in die Europasportregion nach Mauterndorf in Österreich des Dekanats Losheim Wadern und der Pfarreiengemeinschaft Weiskirchen für alle ab 15 Jahren in die Europasportregion nach Mauterndorf in Österreich RAFTING KLETTERN CANYONING... vom 12. bis 20. Juli 2010

Mehr

Grusswort. Allen Teilnehmern am Hainbergrennen Historik

Grusswort. Allen Teilnehmern am Hainbergrennen Historik Grusswort Allen Teilnehmern am Hainbergrennen Historik übermittele ich meine Grüße und besten Wünsche im Namen unserer Stadt. Ich heiße die zahlreichen Freunde historischer Fahrzeuge aus dem In- und Ausland

Mehr

Veranstaltung: 8. ADAC Euregio-Egrensis-Classic (Oldtimerausfahrt) Samstag, den 13. September 2014

Veranstaltung: 8. ADAC Euregio-Egrensis-Classic (Oldtimerausfahrt) Samstag, den 13. September 2014 Ausschreibung Veranstaltung: 8. ADAC Euregio-Egrensis-Classic (Oldtimerausfahrt) Samstag, den 13. September 2014 mit Start und Ziel in Marktredwitz. Die Motorsportveranstaltung ist vom ADAC Nordbayern

Mehr

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015 Ausschreibung 20. Homberg Race, 24.-26. April 2015 Berner Kantonalmeisterschaft Downhill Bergamont Swiss 4Cross Cup, Dual-Eliminator Stöckli Kids-Bike-Cup, Mini Downhill auf der Dualstrecke Jubiläumsrennen

Mehr

August - HORCH - KLASSIK

August - HORCH - KLASSIK Ausschreibung Zur August - HORCH - KLASSIK Am 24.07.2011 In Zwickau Schirmherrin: Frau Heike Müller, Winningen Enkeltochter des Autopioniers August Horch Veranstaltet vom: August Horch Museum Zwickau ggmbh

Mehr

Einladung und Ausschreibung zum Ski-O- Austria Cup Sprint Tragöß, Samstag 9. Jänner 2016

Einladung und Ausschreibung zum Ski-O- Austria Cup Sprint Tragöß, Samstag 9. Jänner 2016 Einladung und Ausschreibung zum Ski-O- Sprint Tragöß, Samstag 9. Jänner 2016 Veranstalter: Österreichischer Fachverband für Orientierungslauf Durchführung: Wettkampfleiter: Bahnleger: Naturfreunde Steiermark

Mehr

Grundlage dieser Ausschreibung ist die aktuell gültige Fassung der Rahmenausschreibung des ADAC Saarland Classic Cup 2017

Grundlage dieser Ausschreibung ist die aktuell gültige Fassung der Rahmenausschreibung des ADAC Saarland Classic Cup 2017 Grundlage dieser ist die aktuell gültige Fassung der Rahmenausschreibung des ADAC Saarland Classic Cup 2017 Titel der Veranstaltung: Status der Veranstaltung: 8. Saarländische ADAC Oldtimertage Rund um

Mehr

Einladung. zum Jubiläums-Herbsttreffen in Speyer und Sinsheim. 30 Jahre W Jahre W123-Club

Einladung. zum Jubiläums-Herbsttreffen in Speyer und Sinsheim. 30 Jahre W Jahre W123-Club Einladung zum Jubiläums-Herbsttreffen in Speyer und Sinsheim 30 Jahre W123 10 Jahre W123-Club 8. bis 10. September 2006 Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des W123, wir laden Euch ganz herzlich

Mehr

Der Tourismus in Kärnten Juni 2016

Der Tourismus in Kärnten Juni 2016 Der Tourismus in Kärnten Juni 2016 Im Juni 2016 wurden in Kärnten 1.174.003 Übernachtungen gemeldet. Im Vergleich zum Juni des Vorjahres hat sich der Nächtigungsstand um 6,6% verringert, wobei der Rückgang

Mehr

NEUES AUS IHRER REGION!

NEUES AUS IHRER REGION! NEUES AUS IHRER REGION! Liebe Leserinnen, Liebe Leser, viele von Ihnen kennen bereits das Alte Zollhaus von Familie Heckelmann in Hünfelden, einige kennen auch uns persönlich und wir freuen uns, Ihnen

Mehr

Abenteuer Alpen. Motorradtreffen der MMM-Freunde der IG BAU Mainfranken. Motorrad-Moped-Motorroller

Abenteuer Alpen. Motorradtreffen der MMM-Freunde der IG BAU Mainfranken. Motorrad-Moped-Motorroller Abenteuer Alpen Motorradtreffen der MMM-Freunde der IG BAU Mainfranken Motorrad-Moped-Motorroller Touren Vorschläge 1. 2 mal ganz hoch hinaus 2. Kleine Runde 3. Kreuz und quer über die Berge 4. Rund um

Mehr

alpe maritima Im Herzen von Kärnten, umgeben von Bergen und Seen! Wohnen, wo andere Urlaub machen! Eigentumswohnungen mit eigenem Badestrand

alpe maritima Im Herzen von Kärnten, umgeben von Bergen und Seen! Wohnen, wo andere Urlaub machen! Eigentumswohnungen mit eigenem Badestrand Eigentumswohnungen mit eigenem Badestrand alpe maritima Ossiacher See - Gerlitzen Im Herzen von Kärnten, umgeben von Bergen und Seen! Wohnen, wo andere Urlaub machen! S ie wären gerne Eigentümer einer

Mehr

38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018

38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018 38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018 Sonntag, den 04.02.2018 Hochfügen/Zillertal Ausschreibung Clubmeisterschaft Unser Partner: http://www.fcschweitenkirchen.de/ski http://www.facebook.com/skiclubschweitenkirchen

Mehr

5. Schnauferl + Veteranentreffen

5. Schnauferl + Veteranentreffen 5. Schnauferl + Veteranentreffen mit Ausfahrt Nostalgie-Fahrzeuge- Club 13. 14. August 2016 A u s s c h r e i b u n g 5. Schnauferl + Veteranentreffen des NOSTALGIE-FAHRZEUGE-CLUB " durch s Innviertel

Mehr

45. Jahrestreffen des GLAS Automobilclub International in Braunschweig und Umgegend vom 18. bis 21. Mai 2018

45. Jahrestreffen des GLAS Automobilclub International in Braunschweig und Umgegend vom 18. bis 21. Mai 2018 Clubtreffen 2018 45. Jahrestreffen des GLAS Automobilclub International in Braunschweig und Umgegend vom 18. bis 21. Mai 2018 Liebe GLAS Clubmitglieder und Freunde der Marke GLAS, hiermit seid ihr recht

Mehr

23. Internationaler Donnersberglauf

23. Internationaler Donnersberglauf 23. Internationaler Donnersberglauf zum höchsten Berg der Pfalz 1. Lauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal 2015 Streckenlänge: 7,2 km Höhendifferenz: 418 m Samstag, 21. Februar 2015 Start: 15:00 Uhr Mannschaftsfotos

Mehr

TARVIS/ITALIEN. Ein Stück Ciclovia Alpe Adria Radweg erleben. Busfahrt vom Ossiacher See nach Tarvis.

TARVIS/ITALIEN. Ein Stück Ciclovia Alpe Adria Radweg erleben. Busfahrt vom Ossiacher See nach Tarvis. TARVIS/ITALIEN Ein Stück Ciclovia Alpe Adria Radweg erleben. Busfahrt vom Ossiacher See nach Tarvis. Andreaskirche Wallner***-Arnoldstein Lisi s Almwirtschaft Schütt Drauschifffahrt Markt Café Kunstmühle

Mehr

Ausschreibung zur 8. internationalen Cross Border Rallye April 2015

Ausschreibung zur 8. internationalen Cross Border Rallye April 2015 ! Porsche Club Steiermark Rudolfstraße 192 8047 Graz Tel +43 316 304328 Fax +43 316 304328 Ausschreibung zur 8. internationalen Cross Border Rallye 2015 18. - 19. April 2015 Es ist bereits Tradition, als

Mehr

JAHRESENDE UND SILVESTER 2015/2016

JAHRESENDE UND SILVESTER 2015/2016 JAHRESENDE UND SILVESTER 2015/2016 Sehr geehrte Damen und Herren, Motzen, im Juni 2015 für Ihr Interesse an unserem Hause möchten wir Ihnen sehr herzlich danken. Nutzen Sie die freien Tage. Entfliehen

Mehr

Ausschreibung. 33. DMV Odenwälder Veteranenfahrt. Sonntag 06.09.2015. Groß-Bieberau

Ausschreibung. 33. DMV Odenwälder Veteranenfahrt. Sonntag 06.09.2015. Groß-Bieberau 33. DMV Odenwälder Veteranenfahrt Groß-Bieberau Ausschreibung Sonntag 06.09.2015 Motorradtreffen mit Ausfahrt und Autoausfahrt Start / Ziel: Tenne & Marktstraße 9.00 bis 18.00 Uhr A UTO AVIDOVIC e.k. Kfz-Meisterbetrieb

Mehr

Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm wohltuend bunt

Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm wohltuend bunt Wer den Weissensee-Herbst erlebt hat, möchte für immer bleiben... Herbstprogramm 2014...wohltuend bunt Herbstprogramm 8.9. - 12.9.2014 Herbstprogramm 13.9. - 19.9.2014 Allg. Hinweis: für die Veranstaltungen

Mehr

ÄKTSCHN - CLUB. Ferienprogramm für Kids von 4-14 Jahren. Bodenmais

ÄKTSCHN - CLUB. Ferienprogramm für Kids von 4-14 Jahren. Bodenmais ÄKTSCHN - CLUB Ferienprogramm für Kids von 4-14 Jahren Bodenmais Allgemeine Informationen zum Ferienprogramm: Sommerprogramm: 10:00 Uhr 16:00 Uhr Mindestteilnehmer: siehe Programmpunkt Anmeldung und Bezahlung

Mehr

Erfolg mitgestalten. Als Funktionär in Ihrer Raiffeisenbank. Raiffeisen. Die Kraft der Idee.

Erfolg mitgestalten. Als Funktionär in Ihrer Raiffeisenbank. Raiffeisen. Die Kraft der Idee. Erfolg mitgestalten Als Funktionär in Ihrer Raiffeisenbank Raiffeisen. Die Kraft der Idee. 1 Funktionär bei Raiffeisen Seit mehr als 150 Jahren schließen sich Gemeinschaften zu Genossenschaften zusammen.

Mehr