Elvis Aron Presley. Eine Legende wird geboren On a cold and gray Chicago mornin A poor little baby child is born In the ghetto

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Elvis Aron Presley. Eine Legende wird geboren On a cold and gray Chicago mornin A poor little baby child is born In the ghetto"

Transkript

1 Elvis Aron Presley Eine Legende wird geboren On a cold and gray Chicago mornin A poor little baby child is born In the ghetto And his mama cries Geburtshaus Elvis wurde am 8.Januar 1935 gegen 4:30 morgens in Tupelo im Bundesstaat Missisippi geboren. Sein Zwillingsbruder Jesse Garon kam eine halbe Stunde vor ihm tot zur Welt. Seine Eltern waren Vernon Presley und die als Smith geborene Gladys Presley. Sie gehörten der relativ großen Kirchengemeinde First Assembly of God an,wodurch Elvis wohl auch mit der Musik-Richtung Gospel in Berührung kam. Doch sollte sein Karriere über die Country Musik Branche starten, da diese Gegend eine Großzahl an Radio-Sendern besaß, welche den ganzen Tag nur Folk- und Country Musik abspielen ließ zog die Presley Familie aus wirtschaftlichen Gründen nach Memphis Tennessee. Elvis wird entdeckt Love me tender, love me sweet, never let me go. You have made my life complete, and I love you so. Nach seiner Schulentlassung 1953 arbeitete Elvis eine Zeit lang in einer Werkzeugfabrik. In diesem Sommer entschloss er sich beim Memphis Recording Service,welcher Sam Phillips gehörte, gegen Geld eine Privat Aufnahme zu machen. Die Legende besagt,dass er die Aufnahmen der Titel My Happiness und That s When Your Heartaches Begin seiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte, doch ist dies unwahrscheinlich, da seiner Mutter schon im April Geburtstag hatte. Man geht davon aus, dass Elvis einfach mal hören wollte wie musikalisch seine Stimme wirklich war. An diesem Tag war Sam Phillips nicht persönlich im Studio, doch seine Sekretärin machte sofort einen Mitschnitt, als sie die herzerreißende Stimme des jungen Mannes hörte. Diese lange Zeit verschollen geglaubte Aufnahme tauchte 1990 in Florida wieder auf. Da Sam Phillips und seine Plattenfirma nach einen jungen weißen Mann suchten, welcher dazu auch noch wie ein Farbiger singen sollte,waren sie

2 sofort von diesem Jungen aus ärmlichen Verhältnissen und seinen Talenten überzeugt. Elvis machte schon kurze Zeit später Aufnahmen für Sam Phillips, welcher im Gegenzug Werbung für ihn machte, sodass er im August 1954 mit einer Gesangstruppe auf Tour gehen konnte. Der Aufstieg des King We can t go on together With suspicious minds And we can t build our dreams On suspicious minds Durch seine Bühnen Show brachte Elvis 1955 die weiblichen Zuschauer regelmäßig zur Raserei. Zu der Mischung von Countryballaden, Blues und den Rythmen,welche eigentlich der Schwarzen Bevölkerung inne waren, wackelte er so sehr mit seinem Unterkörper, dass man ihm den Titel Elvis the Pelvis (Elvis das Becken) gab. Doch da er verstand die Massen auf diese ungwöhnliche Musik Art aufmerksam zu machen erhielt er den unsterblichen Beinamen King of Rock `n` Roll. Während seine erste große Aufnahme Heartbreak Hotel auf Platz 1 schoss, machte Elvis in ganz Amerika auf sich Aufsehen, da er sechs Abende hintereinander in der Stage-Show auftrat, welche von Küste zu Küste zu empfangen war. Ab März 1956,als seine erste Langspiel Platte erschien, hagelte es für den King Goldene Schallplatten und wurde bis zum Ende des Jahres Millionär. Natürlich suchte auch Hollywood nach jungen Künstlern. So drehte Elvis unter Regie von Hal Wallis mehrere Filme, mit schlechter Story und Kitsch-Faktor. Trotzdem sprengten diese Filme die damaligen Zuschauer Rekorde, was wohl nur an Elvis als Hauptdarsteller lag. Durch diese Filme erhielt er das Image des Bösen Rebellen gegen die autoritäre Erziehung. Am 24.März 1958,kurz nach dem Ende der Dreharbeiten zu seinem bis dahin besten Film King Creole, wurde Elvis Aron Presley zur Army geschickt. Er leistete seine Grundausbildung in Texas ab und wurde am 1.Oktober 1958 nach Deutschland versetzt. Noch während der Grundausbildung erkrankte seine Mutter schwer und musste in Krankenhaus nach Memphis, wo sie am 14.August 1958 an Hepatitis starb. Über diesen großen Verlust sollte Elvis nie richtig hinwegkommen. Da Elvis später nie wieder nach Europa zurückkehrte kann genau datiert werden, was genau er von unserem Kontinent zu sehen bekam. Nach 3 kurzen Hotelaufenthalten im hessischen Bad Nauheim lebte er während seiner Dienstzeit in den Ray Barracks im nahen Friedberg. Er reiste zwei mal nach Paris und hielt sich mehrmals in Frankfurt sowie in München auf. Des weiteren führten die Armeemanöver Elvis nach Grafenwöhr im südlichen Schwarzwald und an die tschechische Grenze. Doch während seiner Dienstzeit in Deutschland lernte er seine spätere Ehefrau,

3 die damals 14 Jahre alte Priscilla Beaulieu, kennen. Im Januar 1960 wurde Elvis Presley zum Sergeant befördert und verließ Deutschland endgültig am 2.März. Nach einer kurzen Zwischenlandung in Schottland betrat er am 3.März wieder den Boden der USA. Doch kurz nach der Landung kam es zu einer sehr heiklen Pressekonferenz,da dort sein Manager Colonel Parker bekannt gab, dass Elvis im Jahre 1959 zwar 1,9 Millionen Dollar verdient, aber 91% Steuern an den Staat entrichtet habe. Dies war eine öffentliche Kritik am damaligen Sozialsystem der Vereinigten Staaten. In der folgenden Zeit änderte sich einiges in seinem künstlerischen Auftreten. Er machte ruhigere Musik, spielte in Filmen eher nachdenkliche Charaktere und verlor das Rebellen-Image in der Öffentlichkeit. Viele Fans und Kenner behaupten, dies habe mit dem Tod seiner Mutter zu tun, wodurch Elvis lernte, dass das Leben vergänglich ist und man auch etwas im persönlichen Bereich aufbauen muss war das Jahr mit der letzten wirklichen Erfolgswelle für den King. Nach einem Vertrag mit Hal Wallis drehte er 6 Filme, obwohl er sich nur zu einem wirklich verpflichtet hatte. Mit diesen Filmen hatte Elvis so viel Geld verdient, dass er es sich leisten konnte im gleichen Jahr mehrere Live-Konzerte zu geben, deren Erlös wohltätigen Zwecken zu Gute kamen. Durch diese Auftritte erhielt er mehrere Auszeichnungen und Ehrenpreise. Auch landete er mehrere Nr.1 Titel, wobei ihm eine einzige Langspielplatte Über 10 Millionen Dollar einbrachte. Der Fall und Tod des Kings Memories, pressed between the pages of my mind Memories, sweetened thru the ages just like wine, Memories, memories, sweet memories In den folgenden Jahren zog er sich trotz zweier Kino und einiger Plattenerfolge aus der Öffentlichkeit zurück und traf sich mit seinem engen Freundeskreis,welcher verächtlich Memphis Mafia genannt wurde in seinen Villen bei Memphis und Bild vom großen Comeback Beverly Hills. Erst am 1.Mai 1967 machte er wieder Schlagzeilen, als er im Aladdin Hotel in Las Vegas Priscilla Beaulieu heiratete. Genau 9 Monate später wurde Tochter Lisa Marie geboren. Die Fans verbinden mit dem großen Comeback,eine einstündige Sendung aus dem Jahre 1968, in welcher man einen Elvis im schwarzen Lederanzug sah, der seine großen Hits aus den Fünfzigern sang. In der folge Zeit nahm er neue Hits wie In the Ghetto und Suspicious Minds auf. Seine weiteren LP s landeten recht hoch in den amerikanischen Hitlisten. Auch als Entertainer machte er sich wieder einen Namen, da er es in Las Vegas

4 schaffte jeden Abend die Konzerthalle zu füllen. Er überzeugte wie nie zuvor durch seine viel längeren Haare und seiner gewachsenen Stimmgewalt. Doch der größte Schritt zur Legende gelang Elvis im Januar 1973 mit der einstündigen Show Aloha from Hawaii,die insgesamt von mehr als einer Milliarde Menschen gesehen worden sein soll. Doch als er 1972 von Priscilla verlassen wurde ging es mit seiner Gesundheit bergab. Zu einer erblichen Krankheit, wobei sich gespeicherte Flüssigkeit in Vollleibigkeit umschlug, litt Elvis Presley auch noch unter Leberbeschwerden und anderen Krankheiten. Ein weiteres Problem bestand darin, dass er für aber auch gegen alles Pillen im Überfluss konsumierte. Dazu führte Elvis genau wieder jeder andere Star ein Leben im goldenen Käfig. Er konnte nichts mehr ohne Presserummel in der Öffentlichkeit tun, wodurch sein Privatleben total abgeschirmt wurde. Sogar der Besuch eines Supermarktes schien schier unmöglich. Dies alles waren Faktoren, die zu seinem privaten Untergang führten. Die letzen großen Auftritte fanden 1977 in Zusammenarbeit mit der CBS statt, wobei man die Konzerte vom 12., 19. und 21.Juni gefilmt hatte, um sie später als Elvis in Concert im TV-Programm ausstrahlen zu können. Dies geschah allerdings erst nach seinem Tod. Auf diesen Filmdokumenten soll deutlich zu sehen sein, wie krank er zu diesem Zeitpunkt war. Obwohl er kraftvoll wie immer singen konnte, hatte er Atembeschwerden beim Sprechen. Am 26.Juni 1977 gab der King of Rock `n` Roll in Indianapolis das letzte Konzert seines Lebens. Der 16.August des selben Jahres schockierte nicht nur Fans, als bekannt gegeben wurde: Elvis Presley ist Tod!. Es soll für die meisten genauso unfassbar wie die Ermordung Kennedys gewesen sein. In den Monaten nach seinem Tod müssen durch den Platten Verkauf noch einmal ein drittel von dem,was er zu Lebzeiten damit verdient hatte dazu gekommen sein (200 Millionen Dollar). Viele haben schon behauptet: Der King ist mir als Truck-Fahrer erschienen!, doch stellt sich für mich dabei die Frage: Wäre er nicht wirklich lieber der kleine Truckfahrer anstelle des Superstars gewesen? Benutzte Quellen:

5

Elvis - Das Musical am 14. März 2017 in Rostock

Elvis - Das Musical am 14. März 2017 in Rostock Elvis - Das Musical am 14. März 2017 in Rostock europas erfolgreichste Musical-Biographie feiert Elvis musikalisches Leben vom Gospel über den Blues zum Rock n Roll, mit dem besten Elvis seit Elvis

Mehr

zumindest für eine Weile schien es, als ob sie es noch einmal schaffen würde, zu alter Form zurückzufinden und mit Energie, Stil und Flair auf die

zumindest für eine Weile schien es, als ob sie es noch einmal schaffen würde, zu alter Form zurückzufinden und mit Energie, Stil und Flair auf die zumindest für eine Weile schien es, als ob sie es noch einmal schaffen würde, zu alter Form zurückzufinden und mit Energie, Stil und Flair auf die Bühne zurückzukehren. Doch als ihre Welttournee ein Jahr

Mehr

Vermögen an. Aber sie stürzte auch tiefer als viele andere von den Höhen des Show- Olymps. Nachdem Whitney 1991 den Musiker Bobby Brown geheiratet

Vermögen an. Aber sie stürzte auch tiefer als viele andere von den Höhen des Show- Olymps. Nachdem Whitney 1991 den Musiker Bobby Brown geheiratet Vermögen an. Aber sie stürzte auch tiefer als viele andere von den Höhen des Show- Olymps. Nachdem Whitney 1991 den Musiker Bobby Brown geheiratet hatte, begann eine 20-jährige Pechsträhne, die vor allem

Mehr

In den 50 Jahren waren bei "Sun" ebenfalls leute wie Roy Orbison, Johnny Cash, Carl

In den 50 Jahren waren bei Sun ebenfalls leute wie Roy Orbison, Johnny Cash, Carl Rock n Roll Viele Geschichten ranken sich um die Entstehung der Rockmusik. Lange Zeit war diese Version die populärste: Rock and Roll entstand aus der Mischung des Rhythum and Blues der Afroamerikaner

Mehr

Bear Family Records CD Review

Bear Family Records CD Review Die 8 CD-Box von mit dem Material, das er 1966-1986 einspielte, demonstriert die Veränderungen der Countrymusik in dieser Phase. Es kann keine Frage sein, dass die Countrymusik trotz der Tatsache, dass

Mehr

ihm nicht besonders und so entschloss sich die Mutter nach Absprache mit dem Musiklehrer, dass es wohl vernünftiger wäre, die Akustikgitarre zu wählen

ihm nicht besonders und so entschloss sich die Mutter nach Absprache mit dem Musiklehrer, dass es wohl vernünftiger wäre, die Akustikgitarre zu wählen ihm nicht besonders und so entschloss sich die Mutter nach Absprache mit dem Musiklehrer, dass es wohl vernünftiger wäre, die Akustikgitarre zu wählen. Damit war der Grundstein für Buddys musikalische

Mehr

Georg Klein mit Chuck Crisafulli

Georg Klein mit Chuck Crisafulli Georg Klein mit Chuck Crisafulli Über die großen Tage des Radios die wilden Zeiten des Rock n Roll und meine lebenslange Freundschaft mit Elvis Presley Aus dem Amerikanischen von Henning Dedekind und Angelika

Mehr

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI M E DI A K I T HIGHLIGHTS Gewinner DSDS 2012 My Name Is Luca - Tour 2012 (35 Termine) Living The Dream - Tour 2013 (25 Termine) 13 Awards 3 Gold Awards, 1 Platin Award 3 Alben Viele TV-Shows 6 Videoclips

Mehr

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Almost Let Go Kurt Carr Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Fast wäre ich gescheitert. Ich fühlte mich dem Leben nicht mehr gewachsen. Meine Probleme hatten mich im Griff, Traurigkeit

Mehr

Ray Martin - Information

Ray Martin - Information Ray Martin - Information Im Jahre 1977 sah der 13jährige Ray seinen ersten Elvis-Film und war sofort fasziniert vom Flair des charismatischen King of Rock n'roll. Der plötzliche Tod von Elvis am 16.08.1977

Mehr

9. Februar 2009 (04:22 Uhr) - Von Thomas Bannenberg

9. Februar 2009 (04:22 Uhr) - Von Thomas Bannenberg Köln: NDW-Musical Show Ich will Spaß begeisterte über 5000 Zuschauer. Back to the Roots in die verrückten 80er. Begeistertes Publikum sah Original NDW Stars wie: Markus, Frl. Menke, Hubert Kah und Peter

Mehr

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI

HIGHLIGHTS LUCA HÄNNI MEDIAKIT HIGHLIGHTS Gewinner DSDS 2012 My Name Is Luca - Tour 2012 (35 Termine) Living The Dream - Tour 2013 (25 Termine) 11 Awards 3 Alben Viele TV-Shows 5 Videoclips 3 Monate Tour mit Rolf Knie (Salto

Mehr

Begleiten Sie meine Band und mich in meine Elvis Welt und erleben Sie TC King & The Celebrations Band live!!!

Begleiten Sie meine Band und mich in meine Elvis Welt und erleben Sie TC King & The Celebrations Band live!!! Kein Sänger auf der Welt hat die Menschen je so in seinen Bann gezogen wie Elvis Presley. Nur er verkaufte eineinhalb Milliarden Tonträger, nur er ist in fünf Halls of Fame vertreten: Rock n Roll, Rockabilly,

Mehr

Steven Pitman ein luxemburgischer ELVIS-INTERPRET zu Besuch in der Grundschule

Steven Pitman ein luxemburgischer ELVIS-INTERPRET zu Besuch in der Grundschule Steven Pitman ein luxemburgischer ELVIS-INTERPRET zu Besuch in der Grundschule Nachdem wir die Themen Gospelmusik und Antirassismus in Religion behandelt hatten, kam uns Steven Pitman, ein luxemburgischer

Mehr

Programmhighlights August 2016

Programmhighlights August 2016 Programmhighlights August 2016 OLYMPIA SPORTS SPECIAL Freitag, den 05. August 2016, 20.00 bis 21.00 Uhr WDH.: Samstag, den 06. August 2016, 16.00 bis 17.00 Uhr und Montag, den 08. August 2016, 01.00 bis

Mehr

ÜBUNG: Verben mit Präpositionen

ÜBUNG: Verben mit Präpositionen ÜBUNG: Verben mit Präpositionen 1. Wir haben d Essen schon angefangen. 2. Ich werde mich mein Chef beklagen, wenn meine Kollegin mich weiterhin so ärgert. 3. Warum hast du den Mann nicht d Weg zu unserem

Mehr

Inhaltsangabe. Zeit/Zeitgeschichte. Künstler-Besonderheiten. Die Instrumente Harmonik Textinhalte Aktuelle Besatzung

Inhaltsangabe. Zeit/Zeitgeschichte. Künstler-Besonderheiten. Die Instrumente Harmonik Textinhalte Aktuelle Besatzung Lara Kleindienst 1 Inhaltsangabe Zeit/Zeitgeschichte Entstehung Gesellschaft Hits Wo ist die Band bekannt? Künstler-Besonderheiten Angus Young Malcolm Young Brian Johnson Phil Rudd Cliff Williams Die Instrumente

Mehr

Planning a trip to California

Planning a trip to California Planning a trip to California Die Millers planen eine 10-Tage-Tour mit dem Wohnmobil durch Kalifornien. Das Problem ist bloß, jedes Familienmitglied möchte etwas anderes sehen. Es ist nicht genug Zeit,

Mehr

Ein Stück Musikgeschichte kehrt zurück 1-2 Elvis- Das Musical auf großer Tournee. The King of Rock n Roll 3 Biographie

Ein Stück Musikgeschichte kehrt zurück 1-2 Elvis- Das Musical auf großer Tournee. The King of Rock n Roll 3 Biographie i ÜBERSICHT Ein Stück Musikgeschichte kehrt zurück 1-2 Elvis- Das Musical auf großer Tournee The King of Rock n Roll 3 Biographie Die Besetzung 4 Grahame Patrick 4 Alexander Gregor 5 Ian Wood 5 Birdie

Mehr

THE FINAL CURTAIN

THE FINAL CURTAIN THE FINAL CURTAIN 15. - 17.12.2017 VON MARKUS HENFLING SPECIAL GUESTS... LARRY GELLER NORBERT PUTNAM SUZANNA LEIGH LIVE ON STAGE... REBEL DEAN COLIN PAUL MARK SUMMERS ELVIS MEMORIES DIE TALKRUNDE BEIM

Mehr

Sie war das einzige Kind deutscher Einwanderer gewesen, die sich in den späten Achtzigerjahren des neunzehnten Jahrhunderts in New York angesiedelt

Sie war das einzige Kind deutscher Einwanderer gewesen, die sich in den späten Achtzigerjahren des neunzehnten Jahrhunderts in New York angesiedelt Sie war das einzige Kind deutscher Einwanderer gewesen, die sich in den späten Achtzigerjahren des neunzehnten Jahrhunderts in New York angesiedelt hatten. Mein Urgroßvater hatte sich als Kürschner in

Mehr

CÉCILE MCLORIN SALVANT & THE AARON DIEHL TRIO

CÉCILE MCLORIN SALVANT & THE AARON DIEHL TRIO CÉCILE MCLORIN SALVANT & THE AARON DIEHL TRIO 17. OKTOBER 2017 ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL Dienstag, 17. Oktober 2017 20 Uhr Elbphilharmonie Großer Saal Jazz at the Phil 1. Konzert CÉCILE MCLORIN SALVANT

Mehr

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart Wolfgang Amadeus Mozart 1. Mozarts Geburtshaus Wolfgang A. Mozart wurde am in der Stadt geboren, die Familie wohnte damals im. Stock in der. Hier lebte Wolfgang bis zu seinem gemeinsam mit seinen Eltern

Mehr

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen Bruce Springsteen Bruce Springsteen Bruce Springsteen Bruce Frederick Joseph Springteen. Bruce Springsteen Bruce Springsteen Bruce Frederick Joseph Springteen. Geboren am 23.09.1949 in Long Branch (USA).

Mehr

MAY & DOKA. NewCountry Power aus Deutschland

MAY & DOKA. NewCountry Power aus Deutschland MAY & DOKA NewCountry Power aus Deutschland MAY & DOKA Label: NASH*DASH Records http://mayanddoka.nashdash.de facebook.com/mayanddoka NEW COUNTRY POWER AUS DEUTSCHLAND Two Ladies, One Voice. MAY & DOKA

Mehr

Name: Abgabe: Montag, Blatt 18

Name: Abgabe: Montag, Blatt 18 Name: Abgabe: Montag, 19.4.2004 http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/infoki/engl5k/index.htm Blatt 18 Aufgabe 1 - Nutze die Ferien unter Anderem, um noch einmal alle Blätter durchzugehen. Schau dir

Mehr

ANNE FRANK TAG JAHRE TAGEBUCH

ANNE FRANK TAG JAHRE TAGEBUCH ANNE FRANK TAG 2017 75 JAHRE TAGEBUCH Am 12. Juni ist Anne Franks Geburtstag. Vor 75 Jahren, zu ihrem 13. Geburtstag, hat sie von ihren Eltern ein Tagebuch geschenkt bekommen. Darin schrieb sie ihre Erlebnisse,

Mehr

Sa Rock n Roll-Tour. auf den Spuren des Rock n Roll. unterwegs. in Bayern Mit Live-Musik und

Sa Rock n Roll-Tour. auf den Spuren des Rock n Roll. unterwegs. in Bayern Mit Live-Musik und mit Gus Backus von den Del Vikings in die ehemalige Mit Live-Musik und Johnny-Cash-Hits an den Orten, wo die Songs entstanden sind Sa13.05. 17 08.07. 16.09. 14.10. unterwegs auf den Spuren des Rock n Roll

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien TOKIO HOTEL SIND WIEDER DA 2005 veröffentlichte die Band Tokio Hotel ihre erste CD und wurde sofort bekannt. Damals waren die vier Musiker aus Magdeburg noch Teenager und die Mädchen liebten sie. Doch

Mehr

Barack? Telefon für dich studiert Barack Obama in New York. Er ist gerade 21 Jahre alt geworden. Er erhält einen Anruf.

Barack? Telefon für dich studiert Barack Obama in New York. Er ist gerade 21 Jahre alt geworden. Er erhält einen Anruf. BARACK OBAMA 3 Barack Obama ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er hat an vielen verschiedenen Orten gewohnt. Und er hat viele verschiedene Menschen getroffen. Er hat es aber nicht immer

Mehr

Aus dem Englischen übersetzt von Paul Fleischmann

Aus dem Englischen übersetzt von Paul Fleischmann Aus dem Englischen übersetzt von Paul Fleischmann www.hannibal-verlag.de denn ein Mädchen im Bikini! Aber in Wahrheit war es nicht nur die Geografie, die uns trennte. Brasilien, das auf vielerlei Arten

Mehr

Andrew Lloyd Webber.

Andrew Lloyd Webber. Andrew Lloyd Webber http://www.youtube.com/watch?v=stq4czxyqxs Andrew Lloyd Webber, später auch Baron Lloyd Webber ist am 22. März 1948 in London geboren. Als ein britischer Komponist ist er vor allem

Mehr

Video zum I Don't Want To Know

Video zum I Don't Want To Know Video zum I Don't Want To Know {youtube}ans9ssja9yc{/youtube} {tab=songtext} (Adam Levine:) Wasted (wasted) And the more I drink the more I think about you Oh no, no, I can't take it Baby every place I

Mehr

Bear Family Records CD Review

Bear Family Records CD Review Artist Nashville Nashville war in den 40er und 50er Jahren auch eine Hochburg des R&B. Die 8 CD-Box A Shot In The Dark demonstriert das. Marketing spielt nicht nur in der Popmusik eine gewaltige Rolle,

Mehr

John Prakesh Zusatzmaterial zum Arbeiten mir der Birkenbihl-Methode Englisch. I don t know how long it s been. You let me feel completely alive

John Prakesh Zusatzmaterial zum Arbeiten mir der Birkenbihl-Methode Englisch. I don t know how long it s been. You let me feel completely alive John Prakesh HINWEIS: Dies ist nur ein Auszug. Das komplette Material für diesen einen Song beinhaltet 16 Seiten! Dekodierungs-Übung Need you Since I truly fell in love Can t describe my feelings It s

Mehr

Traurige/Schöne Sprüche

Traurige/Schöne Sprüche Traurige/Schöne Sprüche Hier wird es traurige und schöne Sprüche, aber auch ein paar Songtexte geben :) Part 1: *1 Nothing is forever. Part 2: *2 Whatever happens, just stay strong and fake a smile. Part

Mehr

Praktikum an der Idaho State University

Praktikum an der Idaho State University Praktikum an der Idaho State University Im Zuge des durchzuführenden Komplexpraktikums im 3. Semester des Masterstudienganges Systemdesign, habe ich mich für einen Auslandsaufenthalt entschlossen. Dabei

Mehr

VON MARKUS HENFLING SPECIAL GUESTS... LIVE ON STAGE...

VON MARKUS HENFLING SPECIAL GUESTS... LIVE ON STAGE... VON MARKUS HENFLING SPECIAL GUESTS... MINDI MILLER CYNTHIA PEPPER LIVE ON STAGE... GORDON DAVIS STEVEN PITMAN STEVE HALLIDAY 23. - 25.11.2018 MINDI MILLER SCHAUSPIELERIN, MODEL, MODERATORIN UND FREUNDIN

Mehr

GER_B2.0501S. Wie wäre es gewesen? Learning Unit: Immersing into Philosophy Speaking & Discussion Level B2 GER_B2.0501S.

GER_B2.0501S. Wie wäre es gewesen? Learning Unit: Immersing into Philosophy Speaking & Discussion Level B2 GER_B2.0501S. Wie wäre es gewesen? Learning Unit: Immersing into Philosophy Speaking & Discussion Level B2 www.lingoda.com 1 Wie wäre es gewesen? Leitfaden Inhalt In dieser Lektion bildet ihr irreale Wunschsätze und

Mehr

Lastwagenfahrer und überredete die Besitzer seines Trucks, ihm zu erlauben, das Fahrzeug in der Nacht dafür zu verwenden, um das Altmetall, das er

Lastwagenfahrer und überredete die Besitzer seines Trucks, ihm zu erlauben, das Fahrzeug in der Nacht dafür zu verwenden, um das Altmetall, das er Lastwagenfahrer und überredete die Besitzer seines Trucks, ihm zu erlauben, das Fahrzeug in der Nacht dafür zu verwenden, um das Altmetall, das er von alten Autos und Häusern gesammelt hatte, zu verkaufen.

Mehr

GOING WITH THE WIND - Gila Antara 01. Strong Winds / Starke Winde

GOING WITH THE WIND - Gila Antara  01. Strong Winds / Starke Winde GOING WITH THE WIND - Gila Antara www.gila-antara.co.uk 01. Strong Winds / Starke Winde Starke Winde kommen auf mich zu Atme sie ein - atme sie aus Starke Winde tragt meine Seele. Hört mein Gebet, sanft

Mehr

Musik, Arbeit... und der Humor haben uns jung erhalten!

Musik, Arbeit... und der Humor haben uns jung erhalten! Musik, Arbeit... und der Humor haben uns jung erhalten! 1 Die Reinhausener Geigenweiber Rosa und Maria Gnad Ihr kleines Haus im Regensburger Stadtteil Reinhausen hat etwas von seinem ursprünglichen Charme

Mehr

Von Nashville ins Gletscherdorf

Von Nashville ins Gletscherdorf GRINDELWALD 7. OKTOBER 2013 Von Nashville ins Gletscherdorf Der Country Music Fan Club Grindelwald brachte zum 15. Mal Western-Feeling in die Curlinghalle. Highlights von Schweizer und internationalen

Mehr

Die Selbstinszenierung Michael Jacksons in Promotion und Videos seines HIStory-Albums

Die Selbstinszenierung Michael Jacksons in Promotion und Videos seines HIStory-Albums Medien Henriette Schwarz Die Selbstinszenierung Michael Jacksons in Promotion und Videos seines HIStory-Albums Studienarbeit 1.) Einleitung: I think he is one of the finest people to hit this planet,

Mehr

Titel Liste Weihnachten

Titel Liste Weihnachten Titel Liste en Nummer Titel Bekannt geworden durch Songchip 13646 A SPACEMAN CAME TRAVELLING CHRIS DE BURGH 13647 ABER HEIDSCHI BUM BEITSCHI 13648 ALL ALONE ON DARLENE LOVE 13649 ALL I WANT FOR MARIAH

Mehr

word order Ergänze jetzt die Sätze mit den rot geschriebenen Satzteilen. Pass auf, dass du sie an der richtigen Stelle einsetzt!

word order Ergänze jetzt die Sätze mit den rot geschriebenen Satzteilen. Pass auf, dass du sie an der richtigen Stelle einsetzt! Aufgabe 1 word order 7 Punkte Noch einmal zur Erinnerung: Die Adverbien der Häufigkeit stehen zwischen dem Subjekt und dem Prädikat des Satzes: Bsp.: My sister often plays with her friends. Mrs Croft never

Mehr

Die Tarnkappe des King

Die Tarnkappe des King Auto-Medienportal.Net: 22.02.2015 Die Tarnkappe des King Von Hans-Robert Richarz Gegen die Meinungsäußerungen des konservativen amerikanischen Nachrichtensenders Fox News aus New York wirken Kommentare

Mehr

Paper Reference. Paper Reference(s) 4375/01 London Examinations IGCSE German Paper 1: Listening

Paper Reference. Paper Reference(s) 4375/01 London Examinations IGCSE German Paper 1: Listening Centre No. Candidate No. Paper Reference 4 3 7 5 0 1 Surname Signature Paper Reference(s) 4375/01 London Examinations IGCSE German Paper 1: Listening Tuesday 20 May 2008 Afternoon Time: 30 minutes (plus

Mehr

Für mich macht das keinen Unterschied: Sie alle haben dieses Buch auf der Suche nach einer Antwort geöffnet. Sie wollen wissen, was es ist, das AC/DC

Für mich macht das keinen Unterschied: Sie alle haben dieses Buch auf der Suche nach einer Antwort geöffnet. Sie wollen wissen, was es ist, das AC/DC Für mich macht das keinen Unterschied: Sie alle haben dieses Buch auf der Suche nach einer Antwort geöffnet. Sie wollen wissen, was es ist, das AC/DC so besonders macht. Sie wollen wissen, was an ihnen

Mehr

RADIOSTAR Der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 mit Unterstützung von unserem Label World-Music.cd

RADIOSTAR Der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 mit Unterstützung von unserem Label World-Music.cd RADIOSTAR 2016 Der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 mit Unterstützung von unserem Label World-Music.cd Für alle, die gerne singen und eigene Lieder komponieren gibt es jetzt von Radio

Mehr

ZENTRALE KLASSENARBEIT 2011. Englisch. Schuljahrgang 6. Teil B. Thema: Harry s Holidays

ZENTRALE KLASSENARBEIT 2011. Englisch. Schuljahrgang 6. Teil B. Thema: Harry s Holidays SEKUNDARSCHULE Englisch Schuljahrgang 6 Teil B Arbeitszeit: 35 Minuten Thema: Harry s Holidays Name, Vorname: Klasse: Seite 1 von 6 Harry s Holidays Read the text. Last year Harry was on holiday in Cornwall.

Mehr

Als er über die langen dunklen Flure zu seinem Büro schlenderte, fing er sogar an, ebenso falsch wie fröhlich»are You Gonna Be My Girl«von Jet vor

Als er über die langen dunklen Flure zu seinem Büro schlenderte, fing er sogar an, ebenso falsch wie fröhlich»are You Gonna Be My Girl«von Jet vor Als er über die langen dunklen Flure zu seinem Büro schlenderte, fing er sogar an, ebenso falsch wie fröhlich»are You Gonna Be My Girl«von Jet vor sich hin zu singen. Gut, dass sie keine Frauen in der

Mehr

Persönliche Korrespondenz Brief

Persönliche Korrespondenz Brief - Adresse Mr. N. Summerbee 335 Main Street New York NY 92926 Standard-Adressenformat in land: Straße + Hausnummer, Postleitzahl + Stadt, Land Herrn Peter Müller Falkenstraße 28 20140 Hamburg land Jeremy

Mehr

Persönliche Korrespondenz Brief

Persönliche Korrespondenz Brief - Adresse Herrn Peter Müller Falkenstraße 28 20140 Hamburg land Standard-Adressenformat in land: Straße + Hausnummer, Postleitzahl + Stadt, Land Mr. N. Summerbee 335 Main Street New York NY 92926 Jeremy

Mehr

Es war einmal. Exposé für einen Dokumentarfilm. von Ute Sybille Schmitz und Eberhard Bommarius. 1.Fassung vom

Es war einmal. Exposé für einen Dokumentarfilm. von Ute Sybille Schmitz und Eberhard Bommarius. 1.Fassung vom Es war einmal Exposé für einen Dokumentarfilm von Ute Sybille Schmitz und Eberhard Bommarius 1.Fassung vom 26.5.2008 Schmitz/Bommarius 2008 Es war einmal der deutsche Schlager. Die Sendereihe soll die

Mehr

Gruppenpuzzle Kinderarbeit

Gruppenpuzzle Kinderarbeit AUS SICHT DES UNTERNEHMERS Wie sahen sich die Unternehmer, die Kinder in ihren Fabriken beschäftigen? Warum? Welche Gründe nannten die Unternehmer, warum sie Kinder beschäftigten? AUS SICHT DES STAATES

Mehr

+ROLGD\V 1LYHDX$ )HUWLJNHLW+ UYHUVWHKHQ

+ROLGD\V 1LYHDX$ )HUWLJNHLW+ UYHUVWHKHQ +ROLGD\V )HUWLJNHLW+ UYHUVWHKHQ 1LYHDX$ Wenn langsam und deutlich gesprochen wird, kann ich kurze Texte und Gespräche aus bekannten Themengebieten verstehen, auch wenn ich nicht alle Wörter kenne. 'HVNULSWRU

Mehr

Herr Tomsy und seine Ferienpläne. Start Roman Dave Philipp Elakkia

Herr Tomsy und seine Ferienpläne. Start Roman Dave Philipp Elakkia Herr Tomsy und seine Ferienpläne Start Roman Dave Philipp Elakkia Ein junger Mann namens Herr Tomsy hatte letzten Sommer die Auswahl in welchem Kontinent er Ferien machen wollte. Nordamerika oder Afrika

Mehr

Kapitel 4: Entertain Me! Vokab

Kapitel 4: Entertain Me! Vokab Kapitel 4: Entertain Me! Vokab GERN/NICHT GERN Was machst du gern für Entertainment? Ich gehe gern ins Konzert. ins Kino. schwimmen. sehe gern ein Fussballspiel. fern. Filme. höre gern Musik. spiele gern

Mehr

stattfand. Was zuerst geschah, wird ins perfect gesetzt. Die danach folgenden perfect? Bei Vergangenheit! before, after, that day,...

stattfand. Was zuerst geschah, wird ins perfect gesetzt. Die danach folgenden perfect? Bei Vergangenheit! before, after, that day,... (positive statements + ) Drucke diese Arbeitsblätter farbig aus. Schneide die Karteiblätter aus. Die Rückseite wird nach hinten geknickt. So erhälst du zweiseitige Karteiblätter z.b. für (d)einen Fächerlernkasten.

Mehr

Hausaufgabe 5-3. To be filled out by student: If homework late, what are the reasons: If correction late, what are the reasons:

Hausaufgabe 5-3. To be filled out by student: If homework late, what are the reasons: If correction late, what are the reasons: Hausaufgabe 5-3 Homework due: 5-4 Last day of acceptance of homework: 5-6 Correction due: 5-7 Last day of acceptance of correction: 6-1 To be filled out by student: If homework late, what are the reasons:

Mehr

ENNIO MORRICONE - Minus 10 % HARRY POTTER IN CONCERT- Minus 10 %

ENNIO MORRICONE - Minus 10 % HARRY POTTER IN CONCERT- Minus 10 % ACHTUNG: für Buchungen bitte Mails an TICKETS@LSKONZERTE.AT Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Stammkunden! sichern Sie sich noch rasch die letzten Tickets für: ENNIO MORRICONE - Minus 10 % HARRY POTTER

Mehr

Bemerkungen zu Die fünf Pennies

Bemerkungen zu Die fünf Pennies Bemerkungen zu Die fünf Pennies Erscheinungsjahr: 1959 Regisseur: Melville Shavelson Darsteller: Danny Kaye, Barbara Bel Geddes, Louis Armstrong, Bobby Troup Loring Red Nichols (Danny Kaye) kommt zur Zeit

Mehr

Luna Simao Es geht bis zu den Wolken

Luna Simao Es geht bis zu den Wolken Tristan Ladwein Luna Simao Es geht bis zu den Wolken Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman http://www.lunasimao.com

Mehr

Persönliche Korrespondenz Brief

Persönliche Korrespondenz Brief - Adresse Mr. N. Summerbee 335 Main Street New York NY 92926 Standard-Adressenformat in Deutschland: Straße + Hausnummer, Postleitzahl + Stadt, Land Mr. N. Summerbee 335 Main Street New York NY 92926 Jeremy

Mehr

Ich habe es gehört. Ich gehe ihn begrüßen. Elisabeth machte sofort Anstalten, das Zimmer zu verlassen und Roseanne zu folgen, doch Clare hielt sie

Ich habe es gehört. Ich gehe ihn begrüßen. Elisabeth machte sofort Anstalten, das Zimmer zu verlassen und Roseanne zu folgen, doch Clare hielt sie Ich habe es gehört. Ich gehe ihn begrüßen. Elisabeth machte sofort Anstalten, das Zimmer zu verlassen und Roseanne zu folgen, doch Clare hielt sie zurück. Vielleicht solltet Ihr Euch erst wieder vollständig

Mehr

Platz uns gerne den (2x) aber ähnlich machen immer Ausland erst Ski eine muss allerdings (2x) Stunden habe jedoch (2x) Zoo

Platz uns gerne den (2x) aber ähnlich machen immer Ausland erst Ski eine muss allerdings (2x) Stunden habe jedoch (2x) Zoo Übungen I. Schau dir das Video an und vervollständige dann die Sätze. I. Watch the video and then complete the sentences. Platz uns gerne den (2x) aber ähnlich machen immer Ausland erst Ski eine muss allerdings

Mehr

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 )

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 ) Wähle die richtige Antwort aus! Exit slip ( 1 ) 1. Die Mutter ( tragt trägst trägt ) das Baby. 2. Wann ( habt hast haben ) ihr Deutsch? Am Sonntag. 3. Der Lehrer ( gibst gibt geben ) dem Schüler das Buch.

Mehr

Das Thema: Die Olympischen Spiele in

Das Thema: Die Olympischen Spiele in Schneesturm Tasche #1 Blizzard Bag #1 Deutsch 1 - Die Stadt ist Innsbrück The city is Innsbrück Deutsch 2 Die Stadt ist Berlin The city is Berlin Deutsch 3 Die Stadt ist Garmisch-Partenkirchen The city

Mehr

COMPUTER: Mission Berlin. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left.

COMPUTER: Mission Berlin. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left. 13? D A C H F E G? Manuscript of the Episode INTRODUCTION. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left. Dieses Mal entkommst du mir nicht! Do you know what you are looking

Mehr

COMPUTER: Mission Berlin. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left.

COMPUTER: Mission Berlin. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left. Episode 13 Göttliche Hilfe Die Kirche scheint der richtige Ort zu sein, um Informationen zu sammeln. Der Pastor erklärt Anna die Melodie und teilt ihr mit, dass sie der Schlüssel zu einer Zeitmaschine

Mehr

Der Zitterer / Shaker

Der Zitterer / Shaker SWR2 KÜNSTLERISCHES WORT / HÖRSPIEL Prix Marulic 2016 Hörspiel / Short Form Der Zitterer / Shaker von/ by Hugo Rendler Sie ist zweiundachtzig. Und sie erinnert sich an weit entfernte Zeiten, als sie noch

Mehr

Ein Engel besucht Maria

Ein Engel besucht Maria Ein Engel besucht Maria Eines Tages vor ungefähr 2000 Jahren, als Maria an einem Baum Äpfel pflückte, wurde es plötzlich hell. Maria erschrak fürchterlich. Da sagte eine helle Stimme zu Maria: «Ich tu

Mehr

Streetwalker (1) == Streetwalker == Why don't you give me some time? Won't you give me some...

Streetwalker (1) == Streetwalker == Why don't you give me some time? Won't you give me some... Streetwalker (1) == Streetwalker == Why don't you give me some time? Pretty baby I gotta' kiss for your loving I really get it when you're Next to me, yeah, yeah I'm so excited how you Give me all your

Mehr

We will rock you. Eine der besten deutschen Livebands.

We will rock you. Eine der besten deutschen Livebands. We will rock you. Für Ihre Gäste wollen Sie das Allerbeste. Das Besondere. Etwas, das in Erinnerung bleibt. Das geht uns ganz genauso. Wir kennen das gute Gefühl, wenn alles perfekt zusammenpasst, und

Mehr

Elisa, ein Mann der Wunder

Elisa, ein Mann der Wunder Bibel für Kinder zeigt: Elisa, ein Mann der Wunder Text: Edward Hughes Illustration: Lazarus Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children www.m1914.org

Mehr

Mein Eigenes Auto - Zusammenfassung in der Vergangenheit mit Fragen

Mein Eigenes Auto - Zusammenfassung in der Vergangenheit mit Fragen Mein Eigenes Auto - Zusammenfassung in der Vergangenheit mit Fragen (Kap 1) Es gab ein Junge namens Ben Sullivan. Ben wohnte in einem großen Haus in Grosse Pointe Park, Michigan. Ben war siebzehn Jahre

Mehr

Ian Gillan macht keine Kompromisse MZ/9/10. Mai 2015

Ian Gillan macht keine Kompromisse MZ/9/10. Mai 2015 Ian Gillan macht keine Kompromisse MZ/9/10. Mai 2015 Heute sollst du zeigen, dass du Wesentliches im Text verstanden hast und unbekannte Wörter aus dem Textzusammenhang herleiten kannst. 1. Wer führte

Mehr

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr)

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) Das ist Liebe. Nicht ich habe Dich zuerst geliebt. Das ist Liebe, dass Du mich zuerst geliebt hast. Du hast Dein Leben aufgegeben - ein perfektes Opfer.

Mehr

First Passage READER. Brief von der Mutter

First Passage READER. Brief von der Mutter Level 3 German (91548) 2013 Recording Transcript Page 2 of 7 ENGINEER TRACK 1 NARRATOR Audibility Check. Please listen carefully to this introduction. This exam is Level 3 German for 2013. Please raise

Mehr

FOUNDATION CERTIFICATE OF SECONDARY EDUCATION UNIT 1 - RELATIONSHIPS, FAMILY AND FRIENDS (GERMAN) READING (SPECIMEN) LEVEL 4. Task 1.

FOUNDATION CERTIFICATE OF SECONDARY EDUCATION UNIT 1 - RELATIONSHIPS, FAMILY AND FRIENDS (GERMAN) READING (SPECIMEN) LEVEL 4. Task 1. FOUNDATION CERTIFICATE OF SECONDARY EDUCATION UNIT 1 - RELATIONSHIPS, FAMILY AND FRIENDS (GERMAN) READING (SPECIMEN) LEVEL 4 NAME TOTAL MARK: CANDIDATE NUMBER CENTRE NUMBER 10 Task 1 Text messages Where

Mehr

Robbie Doyle. Biographie

Robbie Doyle. Biographie 1 Biographie Der Sänger und Musiker Robbie Doyle kam in der irischen Grafschaft Kilkenny zur Welt. Nach seiner Geburt verbrachte er zunächst einige Jahre an der Atlantik-Küste von West-Clare, einer Gegend,

Mehr

Geschwister.»Dann kam Erma, dann Cecil der mein Manager ist, dann ich und dann Carolyn.«Das Leben der Geschwister war stark religiös geprägt, denn

Geschwister.»Dann kam Erma, dann Cecil der mein Manager ist, dann ich und dann Carolyn.«Das Leben der Geschwister war stark religiös geprägt, denn Geschwister.»Dann kam Erma, dann Cecil der mein Manager ist, dann ich und dann Carolyn.«Das Leben der Geschwister war stark religiös geprägt, denn ihr Vater war ein für seine leidenschaftlichen Predigten

Mehr

English grammar BLOCK F:

English grammar BLOCK F: Grammatik der englischen Sprache UNIT 24 2. Klasse Seite 1 von 13 English grammar BLOCK F: UNIT 21 Say it more politely Kennzeichen der Modalverben May and can Adverbs of manner Irregular adverbs Synonyms

Mehr

Lektion 9: Konjugation von Verben im Präsens (conjugation of verbs in present tense)

Lektion 9: Konjugation von Verben im Präsens (conjugation of verbs in present tense) Lektion 9: Konjugation von Verben im Präsens (conjugation of verbs in present tense) Verben werden durch das Anhängen bestimmter Endungen konjugiert. Entscheidend sind hierbei die Person und der Numerus

Mehr

Daniele Negroni. P r ess K it

Daniele Negroni. P r ess K it Daniele Negroni P r ess K it Im Jahr 2012 bekannt geworden durch seine spektakulären Auftritte im Fernsehen, kann Daniele Negroni heute eine echte Superstar-Karriere vorweisen. Neben mehreren ECHO-Nominierungen

Mehr

// BAND // RELEASES // CONTACT //

// BAND // RELEASES // CONTACT // // BAND // RELEASES // CONTACT // URL: /media/docs Status: 2005-11-04 // BAND Niños Santos haben ganz oben angefangen. Im Januar 2000 in einem nasskalten Kellergewölbe in Deutschland erblickten sie das

Mehr

Übungsblatt 23. Alle Aufgaben, die Lösungen zu den Aufgaben und eine Übersicht zu den Grammatiken findest du im Internet:

Übungsblatt 23. Alle Aufgaben, die Lösungen zu den Aufgaben und eine Übersicht zu den Grammatiken findest du im Internet: Übungsblatt Name: Abgabedatum:..00 Alle Aufgaben, die Lösungen zu den Aufgaben und eine Übersicht zu den Grammatiken findest du im Internet: http://www-i.informatik.rwth-aachen.de/infoki/englk/index.htm

Mehr

shit! Dabei zeigte sie auf das Pulver, das

shit! Dabei zeigte sie auf das Pulver, das Vater stützte nachdenklich das Kinn auf seine Hand. Oh, we won t allow that! And you could ask her to write a travel diary in English. Hm, that sounds good. What about you, Susanne? Don t you think Britt

Mehr

CRY James Blunt (deutsche Übersetzung)

CRY James Blunt (deutsche Übersetzung) CRY James Blunt (deutsche Übersetzung) Ich habe Frieden gesehen. Ich habe Schmerz gesehen. Die sich auf den Schultern deines Namens ausruhen. Siehst du die Wahrheit hinter all ihren Lügen? Siehst du die

Mehr

LISUM Berlin-Brandenburg Beispiel für eine leistungsdifferenzierte Klassenarbeit im Fach Englisch, Jahrgang 8

LISUM Berlin-Brandenburg Beispiel für eine leistungsdifferenzierte Klassenarbeit im Fach Englisch, Jahrgang 8 Beispiel: Klassenarbeit Jahrgangsstufe 8 ISS Differenzierung durch das Angebot von Lösungshilfen (Modell 3, siehe Überblick unter http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/individualisierung_des_lernens.html)

Mehr

ZAADGAH. Heimat im Kopf. Interaktive Performance zum Thema Migration

ZAADGAH. Heimat im Kopf. Interaktive Performance zum Thema Migration ZAADGAH Heimat im Kopf Interaktive Performance zum Thema Migration Ich fühle mich klein Ich kann nicht mehr laut reden Ich habe keine Stimme mehr Ich will unabhängig sein ZAADGAH Heimat im Kopf Interaktive

Mehr

Frühling / Sommer 2018

Frühling / Sommer 2018 Frühling / Sommer 2018 Inhalt: pag. 4-5 : Basisringe pag. 6 : Füllringe 1 mm pag. 7-11 : Füllringe 2 mm pag. 12-19 : Füllringe 4 mm pag. 20 : Füllringe 6 mm pag. 25 : Herrenringe Kollektion pag. 26 : Armbänder

Mehr

KAPITEL 14: Marlene Dietrich geliebt und gehasst

KAPITEL 14: Marlene Dietrich geliebt und gehasst Lö sungen 1. Richtig oder falsch? a) Richtig Falsch - Marlene Dietrich war eine bekannte Schauspielerin. - Sie war auch Sängerin. - Sie war gebürtige Amerikanerin. - Sie kämpfte für die Nazis. - Sie war

Mehr

Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen. Luciano de Creszenzo

Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen. Luciano de Creszenzo Wir sagen Ja Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen. Luciano de Creszenzo Anna & Peter Die Geschichte einer Liebe Die Liebe ist wie eine Knospe, die nach und

Mehr