Die flachste Portokasse der Welt.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die flachste Portokasse der Welt."

Transkript

1 Die flachste Portokasse der Welt. Geschäftskunden zahlen mit der POSTCARD: schnell, bequem und sicher. kostenlos bargeldlose Zahlung transparente Abrechnung PIN-geschützte Sicherheit

2

3 Für Sie: die Postcard. Speziell von der Deutschen Post für ihre Ge schäftskunden: Seit einigen Jahren unterstützt Sie die POSTCARD dabei, Ihre Ge schäf te mit der Deutschen Post AG schnell, sicher und be quem zu erledigen. Das ist die neue Postcard! Kundenwünsche und -anforderungen verändern sich. Mit der POSTCARD stellen wir uns darauf ein, indem wir ihr Leis tungs - angebot stetig erweitern. Mehr zu der POSTCARD erfahren Sie auf den folgen den Seiten. Sie werden sehen: Diese Karte bietet viele Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen.

4 Ihr Vorteil: bargeldlos zahlen in vielen Bereichen! Mit der POSTCARD profitieren Sie von der bargeldlosen Bezahlung vieler unserer Produkte und Dienstleistungen und dieser Vorteil kommt Ihnen in den teilnehmenden Filialen, im Internet, beim Zusteller und in vielen anderen Bereichen zugute.

5 Bei Produkten und Dienstleistungen der Deutschen Post* Dazu gehören klassische Postprodukte wie beispielsweise Briefmarken, Plusbrief, Pluskarte, INFOPOST, INFOBRIEF und Postwurf sendungen, das Aufladen von Frankier ma schi nen oder der FRANKIERSERVICE. Letzterer hilft Ihnen, die Effizienz Ihres Briefversands zu steigern. Zeitrauben des Aufkleben von Briefmarken oder die Arbeit an der Frankiermaschine fallen weg. Sie übergeben uns einfach Ihre unfrankierten Sen dungen, und wir bringen diese sicher und schnell auf den Weg. Bundesweit in den teilnehmenden Filialen Mit der POSTCARD können Sie in ganz Deutschland in den teilnehmenden Filialen, Großannahmestellen und den Geschäftspostannahmestellen bargeldlos bezahlen. Bitte legen Sie Ihre POSTCARD immer vor dem Ein kauf oder der Einlieferung von Sendungen vor. Dies verkürzt Ihre Wartezeit am Schalter, da Ihre Kundendaten sofort abgerufen werden. * Ausgenommen davon sind Produkte und Dienstleistung en, für die vertraglich andere Abrechnungsmodalitäten vereinbart sind, sowie Leistungen der Postbank.

6

7 Auch hier ist Ihre Postcard gern gesehen. Im Internet: die efiliale Auch in der efiliale, der Postfiliale im Internet, können Sie die POSTCARD nutzen. Unter können Sie unter anderem folgende Produkte und Leistungen bestellen und einfach mit Ihrer POSTCARD bezahlen: Rund um den Brief: Briefmarken, Plusbrief, Pluskarte, NACHSENDESERVICE, LAGERSERVICE Rund um das Paket: DHL Paketmarken, Packsets, Beauftragung Paketabholung übers Internet (epakete) Praktisch für Sie: Wenn Sie bestimmte Produkte regelmäßig benötigen, finden Sie in unserer efili ale sogar einen Abo-Service. Surfen Sie doch mal vorbei: Direkt beim Zusteller Beim Brief- und Paketzu steller können Sie z. B. Nachnahmen, Nachent gelte und die Entgelte für nicht- oder teilfreigemachte Werbeantworten bargeldlos bezahlen. Beim HIN+WEG-Service Da hinter verbirgt sich der Bring- und Abholservice der Deutschen Post. HIN heißt, dass die Deutsche Post Ihnen Ihre Briefe etwa aus dem Postfach zu fest ver einbarten Zeiten in Ihr Unternehmen liefert.weg steht für das Abholen und Auf-den-Weg-bringen Ihrer Sendungen ebenfalls zu vereinbarten Zeiten.

8 Besondere Leistungen nutzen: in unseren Direkt Marketing Centern. Neben dem Vorteil der bargeldlosen Zahlung ermöglicht Ihnen die POSTCARD, in den Direkt Marketing Centern der Deutschen Post spezielle Leistungen in Anspruch zu nehmen.

9 Last-Minute-Check Prüfung Ihrer Werbeunterlagen vor der Druck frei gabe. Geprüft wird dabei übrigens auch, ob die Krite rien effizienten Dialogmarketings erfüllt wurden. Dazu gehören beispielsweise die Kundenansprache und das Darstellen von Produktvorteilen sowie die optische Prüfung von Fettdruck, korrekter Anrede und PS-Zeile. Bevorzugung bei der Beratung Wenn Sie Beratung in unseren Direkt Marketing Centern wünschen, genießen Sie als POSTCARD-Kunde besonderen Service. Wo sich ein Direkt Marketing Center be findet, erfahren Sie im Internet unter center.de

10 Zwei Varianten viele Möglichkeiten. Um unseren Kunden möglichst vielfältige Ein satz möglichkeiten zu bieten, gibt es die POST CARD in zwei Varianten nämlich mit und ohne Geheimzahl (PIN).

11 Die Postcard ohne PIN: Bei HIN+WEG, dem Bring- und Abholservice der Deutschen Post, können Sie ausschließlich mit der POSTCARD ohne PIN bezahlen. Die Postcard mit PIN: Diese Variante benötigen Sie in der efiliale, der Postfiliale im Internet. Darüber hinaus bietet die PIN zusätzliche Sicherheit. Beide Versionen können Sie in der teilnehmenden Filiale und beim Zusteller ein setzen. Die Vorteile der Postcard im Vergleich zu Bargeld oder ec-/kreditkarte Die POSTCARD bietet ein Plus an Sicherheit und Service, denn: von Ihnen definierte Kartenlimite (Höchstbetrag pro Tag/Karte) schützen vor falschem Gebrauch die Kartenlimite können Sie bei Bedarf jederzeit anpassen die POSTCARD erlaubt den sicheren Einkauf in der efiliale, der Postfiliale im Internet die POSTCARD kann jederzeit gesperrt werden bei Verlust, oder wenn ein Mitarbeiter mit Zugriff das Unternehmen verlässt Dazu kommt noch ein weiterer Aspekt: Wenn Sie mit der POSTCARD bargeldlos zahlen, können Sie den Bar geldbestand in Ihrer Kasse reduzieren und das erhöht Ihre Sicherheit.

12 Wie Sie die Postcard bestellen? Ganz einfach: In dieser Broschüre finden Sie einen Auf trag, eine Ausfüllhilfe und einen für Sie porto freien Briefumschlag, in dem Sie uns den ausgefüllten Auftrag zusenden können. Besonderer Vorteil für Sie: Die POSTCARD ist kostenlos.

13 Wie viele Postcards? Das liegt bei Ihnen. Sie statten einfach jede POSTCARD mit einer Ken nung aus am besten mit dem Namen des Mit ar bei ters, der die Karte nutzt. So können Sie je nach Funktion der Karten inhaber unterschiedliche Ver fügungsrahmen (Kartenlimite) festlegen. Die POSTCARD (mit und ohne PIN) muss nach Erhalt vom Kartennutzer unterschrieben werden. Selbst ver ständ lich kann die POSTCARD auch von Dienst leistern genutzt werden. Sie beauftragen einfach die ge wün sch te POSTCARD für diese/n Dienstleister mit und geben die Karte an den betreffenden Partner weiter. Es erfolgt eine taggleiche Abbuchung von Ihrem Konto. Ein Tipp: So klappt s am besten. Um die POSTCARD effizient einzusetzen, hat es sich bewährt, im Unternehmen einen Karten-Manager zu benennen, der in fachlichen, personellen und finanziellen Dingen kompetent ist. Nehmen Sie Kontakt auf. Telefon: Montag bis Samstag 8 18 Uhr (14 ct je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 42 ct je Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.) Telefax: (6 ct je Verbindung aus den deutschen Festnetzen; höchstens 42 ct je Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.) Deutsche Post AG Kundenservice BRIEF-Postcard Bonn SM.Postcard@deutschepost.de

14 Das Ausfüllen des Auftrags so funktioniert s. 1 1 Hier können Sie zu bereits vorhandenen POSTCARDS weitere bestellen. 2 3 Machen Sie bitte hier ein Kreuz, wenn Sie uns Änderungen von z. B. Firmenname, -adresse oder Ihrer Bankverbindung mitteilen möchten. Wenn Sie bereits Kunde der Deutschen Post AG sind, geben Sie bitte bei Neuauftrag hier Ihre Kundennummer (10-stellig) an. Für die Bestellung zusätzlicher POSTCARDS oder bei Änderungen benötigen wir Ihre Abrechnungsnummer (POSTCARD unten links oder aber, wenn es sich um eine ältere POSTCARD handelt und eine Abrechnungsnummer nicht als solche gekennzeichnet ist, die ersten 14 Ziffern der 17-stelligen Kartennummer). 4 Setzen Sie bitte die zutreffende Kennziffer in das vorgesehene Feld ein Bitte geben Sie hier die Adresse an, unter der Ihr Ansprechpartner bzw. Karten- Manager erreichbar ist. Hier können Sie bis zu 4 POSTCARDS bestellen. Ordnen Sie jeder Karte eine individuelle Kennung zu. Für die Bestellung weiterer Karten nutzen Sie bitte ein zweites Auftragsformular. Hier können Sie sich für eine PIN entscheiden. Eine Verbindung von PIN und Scheckzahlung ist nicht möglich. Tragen Sie für jede POSTCARD das gewünschte tägliche Kartenlimit ein. Falls Sie keine bargeldlose Zahlung wünschen, tragen Sie bitte eine 0 ein. Die POSTCARD dient dann lediglich zur Identifikation. Erteilen Sie hier für die bestellten POSTCARDS eine Lastschrifteinzugsermächtigung mit deutscher Bankverbindung. Alternativ können Sie sich für die Bezahlung mit Scheck entscheiden. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie die POSTCARD mit Scheckzahlung ausschließlich in der Filiale einsetzen können. Entscheiden Sie sich hier bitte für den Buchungstext, den Sie auf Ihrem Kontoauszug wünschen. Wichtig: Der Unterzeichner des Auftrags muss autorisiert sein, im Namen der Firma zu handeln.

15 POSTCARD-Auftrag an der Perforation abtrennen, vollständig ausfüllen und für Ihre Unterlagen eine Kopie erstellen. Den ausgefüllten Original-Auftrag geben Sie bitte im beiliegenden Antwortkuvert an uns zurück.

16 Dieser Auftrag führt Sie auf direktem Weg zur Postcard. Bitte Auftrag mit schwarzem oder blauem Kugelschreiber bzw. Schreibmaschine ausfüllen, in beiliegendes Antwortkuvert stecken und an uns zurücksenden. 1. Hier entscheiden Sie sich für die Art dieses Auftrags Ich erteile der Deutschen Post AG folgenden Auftrag: Ich möchte erstmalig POSTCARDS bestellen. Ich möchte zusätzliche POSTCARDS bestellen. Kunden-/Abrechnungsnummer 2 5 Falls Sie bereits Kunde der Deutschen Post AG sind, benötigen wir unbedingt die Angabe Ihrer Kunden-/Abrechnungsnummer. Mit dieser kann der Auftrag schneller bearbeitet werden. Ich möchte Ihnen die Änderung von Auftraggeber-Daten mitteilen. 2. Firmenangaben (bitte stets ausfüllen) Name der Firma (Zeile 1) Bitte machen Sie unter Punkt 2 und 4 in den entsprechenden Zeilen die neuen Angaben. Alle Zeilen ohne Änderung zum bereits bestehenden Kontrakt lassen Sie bitte frei. Name der Firma (Zeile 2) Name der Firma (Zeile 3) Frau Herr Vorname des Ansprechpartners bzw. Karten-Managers Handelsregister-(A/B-)Nummer Telefon Nachname des Ansprechpartners bzw. Karten-Managers Fax Kennziffer der Rechtsform Die entsprechende Kennziffer finden Sie auf der Rückseite dieses Auftrags. Postfach-Nr. Postfach-PLZ Postfach-Ort Straße und Hausnummer (bitte mit Leerstelle eintragen) PLZ Ort 3. POSTCARD Bestellung Jede POSTCARD wird mit Ihrem Firmennamen versehen. Zusätzlich ordnen Sie bitte jeder POSTCARD eine individuelle Kennung und ein tägliches Limit zu. Falls Sie keine bargeldlose Zahlung wünschen, tragen Sie bitte eine 0 ein (Erläuterung siehe Ausfüllhilfe). Wenn Sie eine PIN für die jeweilige Karte wünschen, kreuzen Sie dies bitte an. Gewünschte Kennung auf der Karte (ggf. mit Leerstelle schreiben) PIN Gewünschtes Kartenlimit in Euro 4. Lastschrifteinzug vom Konto und Unterschrift (bitte stets ausfüllen) Scheck Ich ermächtige die Deutsche Post AG, die Entgelte aller mittels der Karten in Anspruch genommenen Leistungen vom nachstehenden Konto der oben genannten Firma per Lastschrift einzuziehen. Bankleitzahl Kreditinstitut Konto-Nr. Buchungstext Ich wünsche die Zahlung per Scheck Vorname des Auftraggebers Nachname des Auftraggebers (bevollmächtigt, die Lastschrifteinzugsermächtigung im Namen der Firma zu erteilen) Geburtsdatum des Auftraggebers T T M M J J Ich versichere die Richtigkeit der vorstehenden Angaben und beauftrage die Deutsche Post AG hiermit unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für die Nutzung der POSTCARD, die gewünschten POSTCARDS so auszustatten, dass der Kartennutzer alle Einsatzmöglichkeiten gemäß der umseitigen AGB nutzen kann. Ich willige ein, dass die Deutsche Post AG nach Maßgabe der Ziffer 8 der um seitig ab gedruckten AGB der Creditreform Firmenstempel Bonn Himstedt KG Daten über die Beantragung, die Aufnahme und die Beendigung dieser Ge schäfts beziehung übermittelt. Über das Produktangebot der Deutschen Post AG bzw. deren Tochtergesellschaften möchte ich nicht informiert werden. Datum T T M M J J Unterschrift des Auftraggebers Stand: 06/2010 Aktion Z R M D P 5 5 Datum

17 Allgemeine Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG für die Nutzung der Kundenkarte (AGB POSTCARD) 1 Verwendungsmöglichkeit der Kundenkarte (1) Mit der von der Deutschen Post AG, nachfolgend Deutsche Post, ausgegebenen Kundenkarte, nachfolgend Karte, kann der Auftrag geber, nachfolgend Ver trags - partner, im Rahmen seines Verfü gungs rahmens im Inland Dienst leistungen und Waren der Deutschen Post bargeldlos bezahlen. (2) Nach Annahme des entsprechenden Auftrags überlässt die Deutsche Post dem Vertragspartner nach seinem auf dem Auftrag angekreuzten Wunsch eine oder mehrere Karten mit den ge wünsch ten Ausstattungen. Jede Karte besitzt eine eigene Karten nummer und bleibt Eigentum der Deutschen Post. Zudem weist sie die Firma bzw. den Namen des Vertragspartners aus so wie den Kartennutzer durch eine vom Vertragspartner frei wählbare Kundenkennung oder den Namen derjenigen Person, die die Karte nutzen soll. 2 Persönliche Geheimzahl Die Deutsche Post kann dem Vertragspartner für die Nutzung der Karten persönliche Geheimzahlen (PIN) zur Verfügung stellen. Jede Karte erhält eine individuelle PIN. Die PIN wird dem Karten nutzer vom Vertragspart ner in einem geschlossenen Umschlag der Deutschen Post übergeben. Sie muss von ihm streng geheim gehalten und darf keinem Dritten mitgeteilt werden, auch nicht dem Vertragspartner. 3 Nutzung der Kundenkarte Der Kartennutzer muss bei der Nutzung der Karte die PIN eingeben oder sofern für die Karte eine PIN nicht erteilt ist einen Beleg mit seiner Karten- Unterschrift unterzeichnen. 4 Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten des Vertragspartners (1) Der Vertragspartner übergibt nach Empfang die gewünschten Karten und verschlossenen Umschläge, die die PIN enthalten, an die Kartennutzer. (2) Der Vertragspartner weist die Kartennutzer darauf hin, dass die Karten sorgfältig aufzubewahren sind, ein Verlust sofort zu melden und die PIN nach Erhalt zu vernichten und keinem Dritten, auch nicht dem Vertrags partner oder der Deutschen Post, mitzuteilen ist. Er haftet für die Verlet zung dieser Verpflichtungen durch den Kartennutzer. (3) Die Karte muss vom jeweiligen Kartennutzer sofort nach Erhalt eigenhändig unterschrieben werden. Sie ist nicht übertragbar und darf nur vom Kartennutzer selbst benutzt werden. Sie wird von ihm sorgfältig aufbewahrt und vor Verlust geschützt. (4) Mit der Überlassung der Karten bevollmächtigt der Vertrags part ner die Kartennutzer, gegenüber der Deutschen Post im Namen des Vertragspart ners diejenigen Leistungen in Anspruch zu nehmen, die die ordnungsge mäße Nutzung der Karte zulässt. 5 Kartensperrung (1) Kommt eine Karte dem Vertragspartner oder Kartennutzer durch Dieb stahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden, so muss der Vertrags partner oder der Kartennutzer sofort telefonisch die Deutsche Post über den Geschäfts kunden- Service , Montag bis Samstag 8 18 Uhr (14 ct je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 42 ct je angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen) benachrichtigen und dies schriftlich an folgende Adresse bestätigen: Deutsche Post AG Kundenservice BRIEF-POSTCARD Bonn. (2) Nach Benachrichtigung sperrt die Deutsche Post die Karte. Die Sperrung einer Karte führt nicht zur Sperrung der übrigen Karten des Vertrags partners. (3) Zudem ist der Vertragspartner berechtigt, jederzeit auch ohne Angabe von Gründen eine Karte sperren zu lassen. Eine Aufhe bung der Sperre ist nicht möglich. In diesem Fall kann der Vertragspartner eine neue Karte beauftragen. (4) Die Deutsche Post ist ohne Aufforderung des Vertragspartners zur Sperrung der Karte berechtigt, sofern ihr eine missbräuchliche Verwendung bekannt wird. Entsprechendes gilt, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, der die Deutsche Post zur fristlosen Kündi gung berechtigt, oder wenn der Vertragspartner sich im Zahlungsverzug befindet. 6 Zahlungsverpflichtung des Vertragspartners Der Vertragspartner muss alle mit sämtlichen auf seine Firma ausgestellten Karten in Anspruch genommenen Dienstleistungen und Waren der Deutschen Post mit seinen Karten (bis zur Höhe des jeweiligen Karten limits) zahlen. Die Deutsche Post wird die entsprechenden Entgelte per Last schrift von dem umseitig angegebenen Konto einziehen. Sie sind so fort fällig und werden im Falle des Verzuges mit 5 % (fünf Prozent) p. a. über dem Basis zinssatz nach 1 des Diskontsatz-Überleitungsgesetzes verzinst. 7 Haftung bei missbräuchlicher Nutzung der Karte (1) Hat der Vertragspartner seine Pflichten vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzt und die Deutsche Post ihre Verpflichtungen erfüllt, so trägt der Vertrags partner den entstandenen Schaden in vollem Umfang. Grobe Fahrlässigkeit liegt insbesondere vor, wenn der Kartenverlust nicht um gehend gemeldet wurde, die PIN auf der Karte vermerkt oder einem Dritten mitgeteilt worden ist. Hat die Deutsche Post zum Entstehen des Schadens durch Verletzung ihrer Pflichten beigetragen, bestimmt sich nach den Grundsätzen des Mitverschuldens, in welchem Umfang der Vertragspartner und die Deutsche Post den Schaden zu tragen haben. Der Vertrags part ner hat ein Verschulden des Kartennutzers in gleichem Umfang wie sein eigenes Verschulden zu vertreten. (2) Der Vertragspartner haftet nicht für die missbräuchliche Nutzung der Karte nach der Benachrichtigung. (3) Der Vertragspartner erteilt der Deutschen Post auf Verlangen im Falle des Missbrauchs Auskunft über die von ihm getroffenen organisatorischen Maßnahmen zum Schutz vor Missbrauch. 8 Einwilligung zur Datenübermittlung (1) Der Vertragspartner willigt ein, dass die Deutsche Post der Aus kunftei Creditreform Bonn Himstedt KG, Lennéstraße 30, Bonn, nachfolgend Creditreform Bonn, Daten über die Beantra g ung, die Aufnahme (Ver trags partner, tägliches und gesamtes Kar ten limit, Vertragsbeginn, Vertrags ende) und vertragsgemäße Ab wicklung dieser Geschäftsver bin dung übermittelt. Die Erteilung der Einwilligung ist Voraussetzung für die Ausgabe der Karten. (2) Unabhängig davon wird die Deutsche Post der Creditreform Bonn auch Daten über eine nicht vertragsgemäße Abwicklung (z.b. Scheckrückgaben mangels Deckung, Wechselproteste, beantragter Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung, Vollstreckungs be scheid oder Zwangsvollstreckungen) übermitteln. Diese Meldungen erfolgen entsprechend dem Bundesdaten schutz gesetz nur, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Deutschen Post, eines Teilnehmers der Creditreform Bonn oder der Allge mein heit erforderlich ist und dadurch schutzwürdige Belange des Vertrags partners nicht beeinträchtigt werden. (3) Die Creditreform Bonn speichert diese Daten, um den bei ihr an fragenden Teilnehmern (Kreditinstituten, Kreditkartenunterne h men, Leasinggesellschaften, Einzelhandels-, Versandhandels- und sonstigen Unternehmen, die gewerbsmäßig Geld- oder Waren kredite an Konsumenten geben, sowie den in Vorleistung tretenden Finanzdienstleistern [Versicherungen, Factor ing unternehmen] und Telekommunikationsdienstleistern [Telefongesell schaften, Mobil - funkunternehmen, Serviceprovidern, Online-Diensten und Media-Services]) Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdig keit von deren Kunden geben zu können. An Unternehmen, die gewerbsmäßig Forderungen einziehen, können zum Zwecke der Schuldnerermittlung Adressdaten übermittelt werden. (4) Die Creditreform Bonn stellt die Daten ihren Teilnehmern nur dann zur Verfügung, wenn diese ein berechtigtes Interesse an der Datenübermittlung glaubhaft darlegen. (5) Der Vertragspartner kann Auskunft über die den Vertragspartner betreff en den gespeicherten Daten bei der Creditreform Bonn Himstedt KG, Lennéstraße 30, Bonn, erhalten. 9 Vertragsdauer und Kündigung (1) Beide Parteien können den Vertrag über die Kartenüberlassung jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende eines Kalender monats schriftlich kündigen. Mit Wirksamkeit der Kündigung dürfen die Karten nicht mehr benutzt werden und müssen unverzüglich zerschnitten an die Deutsche Post AG, Kundenservice BRIEF-POSTCARD, Bonn, gesandt werden. (2) Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn eine Partei schuldhaft gegen eine von ihr übernommene wesentliche Verpflich tung verstößt und den Verstoß trotz Ab mahnung mit angemessener Frist innerhalb der gesetzten Frist nicht abstellt. 1 0 Änderung und Ergänzung der AGB / sonstige Regelungen (1) Änderungen und Ergänzungen der AGB werden dem Vertragspartner durch die Deutsche Post schriftlich mitgeteilt. Sie gelten als genehmigt, wenn der Vertragspartner die Karte weiterhin benutzt oder benutzen lässt oder inner halb eines Monats nach Zugang der Mitteilung bei der Deutschen Post kein Widerspruch eingeht. Auf diese Folge weist die Deutsche Post den Vertragspartner bei Mitteilung der Änderungen hin. (2) Der Vertragspartner teilt Änderungen und Ergänzungen, die sich auf die Durchführung der Leistungen und auf das Vertragsverhältnis (Bankverbindung, Namensänderung, Umzug etc.) auswirken, der Deutschen Post unter der in Ziffer 5 genannten Adresse unverzüglich schriftlich mit. (3) Die durch die Verletzung dieser Verpflichtung verursachten Mehrauf - wen dungen der Deutschen Post sowie das dadurch verursachte Risiko, dass eine Mitteilung der Deutschen Post den Vertragspartner nicht fristgerecht erreicht, trägt der Vertragspartner. (4) Für die mit der Karte nach den vorliegenden Bedingungen in Anspruch genommenen bzw. bezahlten Dienstleistungen und Waren gelten im Übrigen die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post. Stand: 06/2010 Bitte tragen Sie die für Sie zutreffende Kennziffer der Rechtsform in den Auftrag ein: 01 Einzelunternehmung (e. K.) 15 Kommanditgesellschaft (KG) 37 AG & Co. KG 55 Stiftung 02 Natürliche Personen 20 Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) 38 AG & Co. 60 Behörde/Öffentliches Unternehmen 03 Freie Berufe 25 GmbH & Co. 40 Kommanditges. auf Aktien (KGaA) 05 Ges. bürgerlichen Rechts (GBR) 30 GmbH & Co. KG 45 Genossenschaft (eg) 10 Offene Handelsgesellschaft (OHG) 35 AG 50 Vereine (e.v.)

18 Die Postcard Ihre Vorteile: Nur für Geschäftskunden Bargeldlose Bezahlung vieler Produkte und Leistungen der Deutschen Post Schnelles, bequemes, sicheres Erledigen Ihrer Geschäfte mit der Deutschen Post Viele besondere Leistungen in den Direkt Marketing Centern der Deutschen Post Mehr Sicherheit durch Reduzierung des Bargeldbestands in Ihrer Kasse Kostenlos Deutsche Post AG Zentrale Abteilung Produktmanagement Zusatz- und Spezialleistungen Bonn Stand: 06/2010 Mat.-Nr

Die flachste Portokasse der Welt.

Die flachste Portokasse der Welt. kostenlos bargeldlose Zahlung transparente Abrechnung PIN-geschützte Sicherheit Die flachste Portokasse der Welt. Geschäftskunden zahlen mit der POSTCARD: schnell, bequem und sicher. Für Sie: die Postcard.

Mehr

Der Postcard-Guide. So einfach geht s mit der flachsten Portokasse der Welt.

Der Postcard-Guide. So einfach geht s mit der flachsten Portokasse der Welt. Der Postcard-Guide. So einfach geht s mit der flachsten Portokasse der Welt. Einführung Einführung Ihre Vorteile auf einen Blick. 1 Bequem, schnell und sicher fast alle Produkte und Dienstleistungen der

Mehr

Die POSTCARD. Bargeldlos bezahlen aber sicher!

Die POSTCARD. Bargeldlos bezahlen aber sicher! Die POSTCARD Bargeldlos bezahlen aber sicher! Die POSTCARD 3 Die POSTCARD Bargeldlos bezahlen aber sicher! Was ist die POSTCARD? 4 Für welche Produkte gilt die POSTCARD? 5 Welche Varianten der POSTCARD

Mehr

STOP! ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass die missbräuchliche Nutzung des Formulars straf- und zivilrechtlich verfolgt wird.

STOP! ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass die missbräuchliche Nutzung des Formulars straf- und zivilrechtlich verfolgt wird. STOP! ACHTUNG! Die nachfolgenden Unterlagen dürfen Sie nur und ausschließlich nach Rücksprache mit unserem Kundenservice verwenden, falls unser Reseller (= Ihr Provider) die für Sie registrierten Domainnamen

Mehr

Bestellung / Antrag für SecureID Card

Bestellung / Antrag für SecureID Card Um eine Onlineverbindung mit dem GeKo-System bzw. Service 42-System eingehen zu können, benötigen Sie pro User eine SecureID Card. Pro SecureID Card wird eine Gebühr in Höhe von 40,00 (zuzüglich der gesetzlichen

Mehr

Der PIN-Code. PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte.

Der PIN-Code. PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte. Der PIN-Code PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte. Entweder gleich oder sofort! PIN-Code Bestellung: Ich beantrage für meine Kreditkarte eine persönliche Identifikationsnummer (PIN-Code) für den Bezug von

Mehr

Selbstauskunft Zur Vorlage bei Banken und Übersicht der Einkommensverhältnisse

Selbstauskunft Zur Vorlage bei Banken und Übersicht der Einkommensverhältnisse Selbstauskunft Zur Vorlage bei Banken und Übersicht der Einkommensverhältnisse Dies ist eine Vertrauliche Selbstauskunft und wird ausschließlich zur Vorlage bei Banken und Baufinanzierungspartnern verwendet,

Mehr

Microsoft Office 365 Kalenderfreigabe

Microsoft Office 365 Kalenderfreigabe Microsoft Office 365 Kalenderfreigabe Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Kalenderfreigabe mit Microsoft Outlook 2010 Unter Office 365 können Sie Ihre persönlichen Daten freigeben. Wie so eine Freigabe einzurichten

Mehr

An: Abt. Konnektivitäts-Koordination. Bgm.-Kraus-Str. 27 D-82223 Eichenau. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

An: Abt. Konnektivitäts-Koordination. Bgm.-Kraus-Str. 27 D-82223 Eichenau. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es folgen die Formulare für den eingehenden Providerwechsel, also für Domainnamen, die Sie zu umziehen möchten. Bitte füllen Sie alle benötigten Felder vollständig und leserlich aus und halten Sie bitte

Mehr

Anlage Portierung. Darstellung Ihrer heutigen Versorgungssituation Antrag zur Rufnummern-Mitnahme Mitteilung zur diesbezüglichen Situation

Anlage Portierung. Darstellung Ihrer heutigen Versorgungssituation Antrag zur Rufnummern-Mitnahme Mitteilung zur diesbezüglichen Situation G e s e l l s c h a f t f ü r T e l e k o m m u n i k a t i o n s l ö s u n g e n Anlage Portierung Darstellung Ihrer heutigen Versorgungssituation Antrag zur Rufnummern-Mitnahme Mitteilung zur diesbezüglichen

Mehr

exclusiv einfach einfach exclusiv

exclusiv einfach einfach exclusiv exclusiv einfach einfach exclusiv exclusiv einfach Die Karte haben Sie schon! Sie benötigen bei uns keine zusätzliche Kundenkarte, sondern sammeln Ihre BONUS- Punkte einfach über Ihre EC-Karte, neuerdings

Mehr

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014 Widerrufsbelehrung der Stand: Juni 2014 www.free-linked.de www.buddy-watcher.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren... 3 Muster-Widerrufsformular... 5 2 Widerrufsbelehrung

Mehr

Ab jetzt frankiert die Post für mich!

Ab jetzt frankiert die Post für mich! Ab jetzt frankiert die Post für mich! Nutzen Sie den FRANKIERSERVICE und sparen Sie Zeit und Aufwand. Wir frankieren für Sie! Für tausende große und kleine Unternehmen ist der FRANKIERSERVICE bereits ein

Mehr

Hiermit melde ich mich verbindlich für die oben genannte Veranstaltung an.

Hiermit melde ich mich verbindlich für die oben genannte Veranstaltung an. Anmeldeformular Zertifikat zum CRM in der Gesundheitswirtschaft Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus und senden oder faxen Sie die Anmeldung unterschrieben an uns zurück und legen einen kurzen

Mehr

Wohnungsbewerbungsbogen Seite 1

Wohnungsbewerbungsbogen Seite 1 Wohnungsbewerbungsbogen Seite 1 Wohnungsbewerber Name Vorname Geburtsdatum Geburtsort Nationalität * Familienstand Ihre jetzige Adresse: Straße/Hausnummer Postleitzahl/Ort Telefon privat Fax privat Mobil

Mehr

SELBSTAUSKUNFT. Objektanschrift. Straße, Hausnummer. PLZ, Ort. Geschosslage. Eckdaten. Gewünschter Mietbeginn. Haustiere*

SELBSTAUSKUNFT. Objektanschrift. Straße, Hausnummer. PLZ, Ort. Geschosslage. Eckdaten. Gewünschter Mietbeginn. Haustiere* SELBSTAUSKUNFT Objektanschrift Straße, Hausnummer PLZ, Ort Geschosslage Eckdaten Gewünschter Mietbeginn Anzahl der einziehenden Personen Haustiere*, davon sind Kinder Interne Vermerke wird von Vermietster.de

Mehr

Telekommunikation Ihre Datenschutzrechte im Überblick

Telekommunikation Ihre Datenschutzrechte im Überblick Telekommunikation Ihre Datenschutzrechte im Überblick Inhalt Bestands- und Verkehrsdaten 5 Vertragsschluss 6 Bonitätsabfrage 7 Telefonbuch und Auskunft 8 Rechnung und Einzelverbindungsnachweis 9 Auskunftsrecht

Mehr

Vertrag über die Registrierung von Domainnamen

Vertrag über die Registrierung von Domainnamen Vertrag über die Registrierung von Domainnamen zwischen Bradler & Krantz GmbH & Co. KG Kurt-Schumacher-Platz 10 44787 Bochum - nachfolgend Provider genannt - und (Firmen-) Name: Ansprechpartner: Strasse:

Mehr

Weiterleitung einrichten für eine GMX-E-Mail-Adresse

Weiterleitung einrichten für eine GMX-E-Mail-Adresse Weiterleitung einrichten für eine GMX-E-Mail-Adresse Für die Nutzung der E-Mail-Adresse mit den Push-E-Mail-Services BlackBerry und Windows Mobile E-Mail von Vodafone Sämtliche geistigen Eigentumsrechte

Mehr

Einzureichende Unterlagen für eine Mietwohnung

Einzureichende Unterlagen für eine Mietwohnung Einzureichende Unterlagen für eine Mietwohnung ausgefüllte Mieterselbstauskunft Bürgschaft (bei Studium oder Ausbildungsverhältnis) Unterschrift zur Schufakontrolle/- einsicht (wenn Bürge vorhanden, ist

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. der

Allgemeine Geschäftsbedingungen. der Seite: Seite 1 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen der Seite: Seite 2 von 5 Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 3 2. Abschluss eines Vertrages... 3 3. Art und Umfang der Leistungen... 3 3.1 Industrielle

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Kundeninformationen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Kundeninformationen) Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Kundeninformationen) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften

Mehr

Das Intellectual Property Rights-Programm (IPR) von Hood.de zum Schutz von immateriellen Rechtsgütern

Das Intellectual Property Rights-Programm (IPR) von Hood.de zum Schutz von immateriellen Rechtsgütern Das Intellectual Property Rights-Programm (IPR) von Hood.de zum Schutz von immateriellen Rechtsgütern Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich um die Entfernung vermutlich gesetzwidriger

Mehr

Zwischen. 1. der Firma KUBON Immobilien GmbH, Stau 144, 26122 Oldenburg (Auftragnehmer) und. 2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Auftraggeber)

Zwischen. 1. der Firma KUBON Immobilien GmbH, Stau 144, 26122 Oldenburg (Auftragnehmer) und. 2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Auftraggeber) Verwaltervertrag Zwischen 1. der Firma KUBON Immobilien GmbH, Stau 144, 26122 Oldenburg (Auftragnehmer) und 2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Auftraggeber) wird folgender Vertrag abgeschlossen:

Mehr

Weiterleitung einrichten für eine 1&1-E-Mail-Adresse

Weiterleitung einrichten für eine 1&1-E-Mail-Adresse Weiterleitung einrichten für eine 1&1-E-Mail-Adresse Für die Nutzung der E-Mail-Adresse mit den Push-E-Mail-Services BlackBerry und Windows Mobile E-Mail von Vodafone Sämtliche geistigen Eigentumsrechte

Mehr

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Häufig werden Handwerker von Verbrauchern nach Hause bestellt, um vor Ort die Leistungen zu besprechen. Unterbreitet der Handwerker

Mehr

vom Bürgen vom Mieter

vom Bürgen vom Mieter BEWERBUNGSUNTERLAGEN CHECKLISTE zur Überprüfung Ihrer einzureichenden Unterlagen auf Vollständigkeit Einzureichende Unterlagen Bitte beachten Selbstauskunft für Mietinteressenten ausgefüllt und unterzeichnet

Mehr

l Auftrag mit Einzugsermächtigung

l Auftrag mit Einzugsermächtigung Rechtliche Überprüfung der Widerrufsbelehrung in Immobiliendarlehensverträgen l Auftrag mit Einzugsermächtigung Bitte füllen Sie diesen Auftrag vollständig aus und senden Sie ihn mit dem erteilten SEPALastschriftmandat

Mehr

Mietvertrag. Zwischen. Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster. im Folgenden auch Vermieter genannt.

Mietvertrag. Zwischen. Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster. im Folgenden auch Vermieter genannt. Mietvertrag Zwischen Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster im Folgenden auch Vermieter genannt und Name, Vorname: Adresse: PLZ, Stadt: im Folgenden auch Mieter

Mehr

Antrag auf Übertragung auf einen neuen Versicherungsnehmer

Antrag auf Übertragung auf einen neuen Versicherungsnehmer Antrag auf Übertragung auf einen neuen Versicherungsnehmer Die bestehende Standard Life-Versicherung Nr. soll mit allen Rechten und Pflichten von dem bisherigen Versicherungsnehmer Name, Vorname, Firmenname

Mehr

Stammkundenvertrag Busunternehmen Gültig ab 1. September 2011

Stammkundenvertrag Busunternehmen Gültig ab 1. September 2011 Großglockner Hochalpenstraßen AG Rainerstraße 2, 5020 Salzburg Tel.: +43 662 87 36 73 11 Fax: +43 662 87 36 73 13 e-mail: radovanovic@grossglockner.at Stammkundenvertrag Busunternehmen Gültig ab 1. September

Mehr

Herrn Max Mustermann Musterstraße 1 10000 Muster

Herrn Max Mustermann Musterstraße 1 10000 Muster SCHUFA Holding AG Verbraucherservice Tel.: 0611-92780 SCHUFA Holding AG Postfach 102166 44721 Bochum Herrn Max Mustermann Musterstraße 1 10000 Muster Unsere Referenz: 1003890977 SCHUFA-Bonitätsauskunft

Mehr

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Widerrufsbelehrung Nutzt der Kunde die Leistungen als Verbraucher und hat seinen Auftrag unter Nutzung von sog. Fernkommunikationsmitteln (z. B. Telefon, Telefax, E-Mail, Online-Web-Formular) übermittelt,

Mehr

Wenn Sie kein in seinen Rechten verletzter Inhaber von Schutzrechten sind, melden Sie rechteverletzende Artikel bitte unserem Sicherheitsteam:

Wenn Sie kein in seinen Rechten verletzter Inhaber von Schutzrechten sind, melden Sie rechteverletzende Artikel bitte unserem Sicherheitsteam: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich um die Entfernung vermutlich rechteverletzender Angebote von unserem Marktplatz bemühen. Sollten Sie Inhaber gewerblicher Schutzrechte (z.b. Patente,

Mehr

Host-Providing-Vertrag

Host-Providing-Vertrag Host-Providing-Vertrag Zwischen im Folgenden Anbieter genannt und im Folgenden Kunde genannt wird folgender Vertrag geschlossen: 1 Gegenstand des Vertrages (1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Bereitstellung

Mehr

MIETER-SELBSTAUSKUNFT

MIETER-SELBSTAUSKUNFT Allgemeines: Es ist Mietinteressenten freigestellt, Angaben zu den in diesem Formular gestellten Fragen im Rahmen einer Selbstauskunft zu machen. Wird die Antwort zu einer einzelnen Frage verweigert, bitte

Mehr

Einzureichende Unterlagen eines Mietinteressenten

Einzureichende Unterlagen eines Mietinteressenten , Königsallee 80, D-40212 Düsseldorf Einzureichende Unterlagen eines Mietinteressenten Mieterselbstauskunft (2-seitig) * Vorvermieterbescheinigung * Creditreform Einverständniserklärung zum Mietantrag

Mehr

Microsoft Office 365 Migration Benutzerdaten

Microsoft Office 365 Migration Benutzerdaten Microsoft Office 365 Migration Benutzerdaten Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Migrieren von Benutzerdaten per Export und Import mit Microsoft Outlook 2010 Es gibt verschiedene Wege Daten aus einem bestehenden

Mehr

Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen

Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen Werkvertrag Beigefügt erhalten Sie eine Vorlage für

Mehr

Microsoft Office 365 Benutzerkonten anlegen

Microsoft Office 365 Benutzerkonten anlegen Microsoft Office 365 Benutzerkonten anlegen Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anlegen von Benutzerkonten Ihres Microsoft Office 365 Wenn Sie die Planung Ihrer E-Mailstruktur abgeschlossen haben beginnen

Mehr

Das Girokonto: In drei Schritten zum Produktabschluss

Das Girokonto: In drei Schritten zum Produktabschluss Das Girokonto: In drei Schritten zum Produktabschluss Beim Girokonto-Abschluss hilft Ihnen ein Online-Assistent zum übermitteln der erforderlichen Informationen an die Kreissparkasse. So funktioniert der

Mehr

Mitteilung nach 28 Abs. 4 VVG über die Folgen bei Verletzungen von Obliegenheiten im Versicherungsfall

Mitteilung nach 28 Abs. 4 VVG über die Folgen bei Verletzungen von Obliegenheiten im Versicherungsfall Vermittler: Kunde Straße: Vorname: Tel.-Nr.: Versicherer Vers.-Nr.: PLZ/Ort: Mobil-Nr.: Schaden- Nr.: / Angaben zum Schadenereignis: Wo und wann ist das Schadenereignis eingetreten? Ort: Uhrzeit: Wer hat

Mehr

Lastschriftauftrag smskaufen.com

Lastschriftauftrag smskaufen.com Lastschriftauftrag smskaufen.com Sehr geehrte Damen und Herren, wir/ich bitte(n) Sie widerruflich, die von der Firma EventVoiceMedia GmbH, Mindener Straße, 32049 Herford, Konto- Nr. des Empfängers: 88

Mehr

Anmeldung zur flexiblen Nachmittagsbetreuung der Kinder-Stadtkirche e.v. für Schüler der Südendschule

Anmeldung zur flexiblen Nachmittagsbetreuung der Kinder-Stadtkirche e.v. für Schüler der Südendschule Anmeldung zur flexiblen Nachmittagsbetreuung der Kinder-Stadtkirche e.v. für Schüler der Südendschule Hiermit melde ich meinen Sohn / meine Tochter (Stand: September 2015) Name, Vorname Geburtsdatum Strasse

Mehr

Ermächtigung durch den Kontoinhaber zur Kontenwechselhilfe

Ermächtigung durch den Kontoinhaber zur Kontenwechselhilfe 738 Bundesgesetzblatt Jahrgang 2016 Teil I Nr. 17, ausgegeben zu Bonn am 18. April 2016 Anlage 1 (zu 21Absatz3) Ermächtigung durch den Kontoinhaber zur Kontenwechselhilfe Ermächtigung durch den Kontoinhaber

Mehr

Reisebedingungen der Rautenberg Reisen ohg a) Abschluss des Reisevertrages Mit der Anmeldung, die schriftlich, mündlich, per Internet oder telefonisch vorgenommen werden kann, bietet der Kunde der Firma

Mehr

Name, Vorname. Straße, Hausnummer. Telefon / Fax

Name, Vorname. Straße, Hausnummer. Telefon / Fax DSL - Vertrag* Homepage: http://www.surf2max.com Angaben zur Person Name, Vorname Straße, Hausnummer Plz; Ort Telefon / Fax Mobilfunk E-Mailadresse Geburtsdatum Mindestvertragslaufzeit Mtl. Nutzungsgebühr

Mehr

a) Bis zu welchem Datum müssen sie spätestens ihre jetzigen Wohnungen gekündigt haben, wenn sie selber keine Nachmieter suchen wollen?

a) Bis zu welchem Datum müssen sie spätestens ihre jetzigen Wohnungen gekündigt haben, wenn sie selber keine Nachmieter suchen wollen? Thema Wohnen 1. Ben und Jennifer sind seit einiger Zeit ein Paar und beschliessen deshalb, eine gemeinsame Wohnung zu mieten. Sie haben Glück und finden eine geeignete Dreizimmer-Wohnung auf den 1.Oktober

Mehr

Mitteilung Änderung der Registerdaten

Mitteilung Änderung der Registerdaten IHK Heilbronn-Franken Finanzvermittler Ferdinand-Braun-Str. 20 74074 Heilbronn Mitteilung Änderung der Registerdaten Dieses Formular nur verwenden, wenn Sie bereits im Register eingetragen sind und diese

Mehr

Quid4bid - Registrierung

Quid4bid - Registrierung Quid4bid - Registrierung Die Startseite von quid4bid 6 7 1 4 2 3 5 1 Menüzeile für Informationen und für ein Login (Menüpunkt rechts außen). 2 Login-Schaltfläche - falls man schon registriert ist, kann

Mehr

Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen

Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen 1. Geltungsbereich Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die auf Domains ( guidefinder ) der Firma fmo

Mehr

Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung an der Pestalozzischule

Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung an der Pestalozzischule Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung an der Pestalozzischule Hiermit melde ich meinen Sohn / meine Tochter zur Betreuung durch die Kinder-Stadtkirche an: Name, Vorname Straße PLZ, Ort E-Mail Telefon Geburtsdatum

Mehr

Maklerauftrag für Vermieter

Maklerauftrag für Vermieter 1. Gegenstand des Vertrages Maklerauftrag für Vermieter Der Vermieter beauftragt Amerkamp Business-Apartments mit der Vermittlung bzw. dem Nachweis von Mietern für ein oder mehrere möblierte Mietobjekte.

Mehr

Einwilligungserklärung

Einwilligungserklärung Einwilligungserklärung für (Name der Person) zur Erfassung und Speicherung persönlicher Daten und Bilder sowie die Veröffentlichung von Bildern und Texten im Internet und in Druckmedien gegenüber der Leitung

Mehr

Microsoft Office 365 Outlook 2010 Arbeitsplatz einrichten

Microsoft Office 365 Outlook 2010 Arbeitsplatz einrichten Microsoft Office 365 Outlook 2010 Arbeitsplatz einrichten Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten des Arbeitsplatzes mit Microsoft Outlook 2010 Mit Outlook können Sie schnell, sicher und komfortabel

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Unter der Anerkennung der nachstehenden und umseitigen Bedingungen melde ich mich bzw. meine/n Sohn/Tochter zum Lehrgang bei der LITERA Schule an:

Unter der Anerkennung der nachstehenden und umseitigen Bedingungen melde ich mich bzw. meine/n Sohn/Tochter zum Lehrgang bei der LITERA Schule an: Vertrag Unter der Anerkennung der nachstehenden und umseitigen Bedingungen melde ich mich bzw. meine/n Sohn/Tochter zum Lehrgang bei der LITERA Schule an: Name des Teilnehmers: (bei Minderjährigen auch

Mehr

Fachanwältin für Familienrecht. Mietverhältnis

Fachanwältin für Familienrecht. Mietverhältnis Friederike Ley Fachanwältin für Familienrecht Ihr Recht im Mietverhältnis Auch wenn der Anteil derer, die Eigentum erwerben und selbst nutzen, wächst, sind doch immer noch die meisten Bürger in unserem

Mehr

Stand: 27.04.15/ V. Seiler. Erziehungsberechtigte/r. Vor- und Zuname. Geb. am: Straße: Kinder und Betreuungszeiten:

Stand: 27.04.15/ V. Seiler. Erziehungsberechtigte/r. Vor- und Zuname. Geb. am: Straße: Kinder und Betreuungszeiten: Erziehungsberechtigte/r Vor- u. Zuname: Geb. am: Straße: PLZ/Ort: Telefon: Ortsteil: Handy: Kinder und Betreuungszeiten: Vor- und Zuname Geb.-Datum Besonderheiten (z. B. Krankheiten, Allergien, besondere

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. Onlineshop. Datenblatt. Stand 2015

Allgemeine Geschäftsbedingungen. Onlineshop. Datenblatt. Stand 2015 Stand 2015 Datenblatt des s der X-CEN-TEK GmbH & Co. KG (XCT) Stand: 2015/10 1 Allgemeines Alle Leistungen, die aufgrund einer Bestellung über den von der X-CEN-TEK GmbH & Co. KG (XCT) für den Kunden erbracht

Mehr

MEIN ONLINEBANKING BEI DER EHNINGER BANK EG ERSTE SCHRITTE: PIN/TAN MIT MOBILE TAN

MEIN ONLINEBANKING BEI DER EHNINGER BANK EG ERSTE SCHRITTE: PIN/TAN MIT MOBILE TAN MEIN ONLINEBANKING BEI DER EHNINGER BANK EG ERSTE SCHRITTE: PIN/TAN MIT MOBILE TAN 1 Die Voraussetzungen Um unser Onlinebanking mit mobiletan durchführen zu können, benötigen Sie generell: einen Rechner

Mehr

Rahmenmietvertrag. zwischen perpedalo Velomarketing & Event... Inhaber: Johannes Wittig... Leuchterstr. 160... 51069 Köln... im Folgenden Vermieterin

Rahmenmietvertrag. zwischen perpedalo Velomarketing & Event... Inhaber: Johannes Wittig... Leuchterstr. 160... 51069 Köln... im Folgenden Vermieterin Rahmenmietvertrag zwischen perpedalo Velomarketing & Event Inhaber: Johannes Wittig Leuchterstr. 160 51069 Köln im Folgenden Vermieterin Name, Vorname: und Straße, Hausnummer: PLZ, Ort: Telefon: Email-Adresse:

Mehr

Mit geprüfter Anschrift direkter ans Ziel.

Mit geprüfter Anschrift direkter ans Ziel. Mit geprüfter Anschrift direkter ans Ziel. Bringt Ihre Kundendaten im Handumdrehen auf den neuesten Stand: die Anschriftenprüfung der Deutschen Post. Mit aktuellen Informationen zur Umsatzsteuer ab dem

Mehr

HDI-Gerling Industrie Versicherung AG

HDI-Gerling Industrie Versicherung AG HDI-Gerling Industrie Versicherung AG Online-Partnerportal Nutzungsvereinbarung für Versicherungsnehmer HDI-Gerling Industrie Versicherung AG Niederlassung Schweiz Dufourstrasse 46 8034 Zürich Telefon:

Mehr

Versicherungsbetreuungsauftrag und Vollmacht

Versicherungsbetreuungsauftrag und Vollmacht Versicherungsbetreuungsauftrag und Vollmacht Zwischen (Auftraggeber) und der Firma VFS Versicherungs- und Finanzierungs-Service Meckenstock & Sasserath GmbH Albertusstr. 17 41061 Mönchengladbach (Auftragnehmer)

Mehr

Wie der Shop funktioniert!

Wie der Shop funktioniert! Wie der Shop funktioniert! 1. Einkaufen als Neukunde? Als erstes sollten Sie sich anmelden. Klicken Sie auf die Schrift "Neukunde? Jetzt registrieren" auf der rechten Seite. Dann geben Sie Ihre Daten ein

Mehr

Konto-/Depotvollmacht für mehrere Bevollmächtigte

Konto-/Depotvollmacht für mehrere Bevollmächtigte Interne Angaben der Bank/Ablagehinweise Konto-/Depotvollmacht für mehrere Bevollmächtigte Bevollmächtigung für sämtliche Konten/Depots unter einer Kundenstammnummer Kontoinhaber Name und Anschrift Ich/Wir

Mehr

Premium Service für Suchmaschineneintrag - - Wir bringen Sie nach ganz vorne! -

Premium Service für Suchmaschineneintrag - - Wir bringen Sie nach ganz vorne! - Premium Service für Suchmaschineneintrag - - Wir bringen Sie nach ganz vorne! - Sehr geehrter Kunde, heute möchten wir Ihnen unseren neuen Premium Service vorstellen. Haben Sie Ihre Homepage schon ins

Mehr

l Auftrag mit Einzugsermächtigung

l Auftrag mit Einzugsermächtigung l Auftrag mit Einzugsermächtigung Bitte füllen Sie diesen Fragebogen vollständig aus und senden Sie ihn mit der unterzeichneten Einzugsermächtigung (am Ende des Dokuments) zurück an: Verbraucherzentrale

Mehr

Eine doppelte bzw. mehrfache Erfassung eines Kunden ist unbedingt zu vermeiden.

Eine doppelte bzw. mehrfache Erfassung eines Kunden ist unbedingt zu vermeiden. Arbeitsanweisungen 1 Prüfung und Erfassung eines Kunden Für die langfristige Kundenbindung sollen möglichst alle Kunden in der Kundenverwaltung gespeichert werden. Termine im Kalender können nur gespeichert

Mehr

Microsoft Office 365 Domainbestätigung

Microsoft Office 365 Domainbestätigung Microsoft Office 365 Domainbestätigung Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bestätigung ihrer Domain Wenn Sie Ihr Unternehmen bei Vodafone für Microsoft Office 365 registrieren, erhalten Sie zunächst einen

Mehr

Sichere Zahlung Stand 30.06.2008

Sichere Zahlung Stand 30.06.2008 Sichere Zahlung Stand 30.06.2008 by BBQ-Shop24 setzt für die Datenübermittlung den Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) ein. Dadurch sind Ihre Daten, besonders personenbezogene Daten, zu jeder

Mehr

Ausbildungsvertrag. zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung. zum Heilpraktiker Psychotherapie

Ausbildungsvertrag. zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung. zum Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildungsvertrag zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie zwischen der, Kruppstraße 105, 60388 Frankfurt am Main, und Name... Vorname... Straße... PLZ... Ort...

Mehr

Zahlungsverkehr Wie willst du bezahlen?

Zahlungsverkehr Wie willst du bezahlen? Du musst einige Rechnungen begleichen. Wähle zu den folgenden Beispielen das passende nstrument des bargeldlosen s aus und fülle das dazugehörige Formular aus. Vergleiche danach deine Entscheidungen mit

Mehr

Teilnahmebedingungen für Savebon-Nutzer

Teilnahmebedingungen für Savebon-Nutzer Teilnahmebedingungen für Savebon-Nutzer 1. Dienstanbieter Savebon ist ein Dienst der Savebon UG (haftungsbeschränkt) Meiningerstr. 8, 10823 Berlin. 2. Leistungsbeschreibung Savebon betreibt das Online-Portal

Mehr

Netzanschlussvertrag Strom für höhere Spannungsebenen

Netzanschlussvertrag Strom für höhere Spannungsebenen Seite 1 von 5 (Ausfertigung für die TWS Netz GmbH) Netzanschlussvertrag Strom für höhere Spannungsebenen Zwischen TWS Netz GmbH Schussenstr. 22 88212 Ravensburg (nachfolgend Netzbetreiber), und (nachfolgend

Mehr

Kapitel I: Registrierung im Portal

Kapitel I: Registrierung im Portal Kapitel I: Registrierung im Portal Um zu unserem Portal zu gelangen, rufen Sie bitte die folgende Internetseite auf: www.arag-forderungsmanagement.de Bei Ihrem ersten Besuch des ARAG Portals ist es notwendig,

Mehr

Kontaktlos bezahlen mit Visa

Kontaktlos bezahlen mit Visa Visa. Und das Leben läuft leichter Kurzanleitung für Beschäftigte im Handel Kontaktlos bezahlen mit Visa Was bedeutet kontaktloses Bezahlen? Immer mehr Kunden können heute schon kontaktlos bezahlen! Statt

Mehr

Unser Muster stellt nur einen Anhaltspunkt dar und vermag eine fachkundige Beratung, etwa durch einen Rechtsanwalt oder Notar, nicht zu ersetzen.

Unser Muster stellt nur einen Anhaltspunkt dar und vermag eine fachkundige Beratung, etwa durch einen Rechtsanwalt oder Notar, nicht zu ersetzen. Art.Nr. 00029 KAUFVERTRAG zwischen Privatleuten Unser Muster stellt nur einen Anhaltspunkt dar und vermag eine fachkundige Beratung, etwa durch einen Rechtsanwalt oder Notar, nicht zu ersetzen. Bitte verwenden

Mehr

Thüringer Landstrom. Stromliefervertrag. Kundendaten (bitte vollständig ausfüllen) Vertragsgegenstand. Lieferpreis (zutreffendes bitte ankreuzen)

Thüringer Landstrom. Stromliefervertrag. Kundendaten (bitte vollständig ausfüllen) Vertragsgegenstand. Lieferpreis (zutreffendes bitte ankreuzen) Kundendaten (bitte vollständig ausfüllen) Name, Vorname Straße, Hausnummer Ihr Kontakt BürgerEnergie Thüringen Sachsen eg Schillerstraße 16 99423 Weimar Telefon: +49 (0)3643. 49 31 5-70 PLZ, Ort E-Mail:

Mehr

Vertragsnummer: Deutsche Krankenhaus TrustCenter und Informationsverarbeitung GmbH im folgenden "DKTIG"

Vertragsnummer: Deutsche Krankenhaus TrustCenter und Informationsverarbeitung GmbH im folgenden DKTIG Talstraße 30 D-66119 Saarbrücken Tel.: (0681) 588161-0 Fax: (0681) 58 96 909 Internet: www.dktig.de e-mail: mail@dktig.de Vertragsnummer: TrrusttCentterr--Verrttrrag zwischen der im folgenden "DKTIG" und

Mehr

Microsoft Office 365 Migration Benutzerdaten

Microsoft Office 365 Migration Benutzerdaten Microsoft Office 365 Migration Benutzerdaten Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Migration von Daten eines bestehenden Exchange Server zu Office 365. Es gibt verschiedene Wege Daten aus einem bestehenden

Mehr

Nutzungsbedingungen des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (nachfolgend BDEW ) für die Vergabe der Stromnetzbetreibernummern

Nutzungsbedingungen des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (nachfolgend BDEW ) für die Vergabe der Stromnetzbetreibernummern Nutzungsbedingungen des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (nachfolgend BDEW ) für die Vergabe der Stromnetzbetreibernummern für den deutschen Strommarkt Die nachstehenden Nutzungsbedingungen

Mehr

Eine für alles. Die htp Mobil Multicard.

Eine für alles. Die htp Mobil Multicard. Eine für alles. Die htp Mobil Multicard. Die htp Mobil Multicard Inhalt Eine Karte viele Möglichkeiten 04 Aktivierung 05 Standardeinstellungen 06 Individuelle Einstellungen 08 Einstellungen per GSM-Code

Mehr

ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG

ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG zwischen Hildegard Geiger, Akademie für Ganzheitliche Kosmetik, Landesschule des Bundesverbandes Kosmetik Auwiesenweg 12a, 80939 München, und Name, Vorname: Geburtsdatum:

Mehr

Für die Abrechnung des Rehabilitationssports oder Funktionstrainings ist ein Institutionskennzeichen (IK) Voraussetzung.

Für die Abrechnung des Rehabilitationssports oder Funktionstrainings ist ein Institutionskennzeichen (IK) Voraussetzung. Institutionskennzeichen - IK - Institutionskennzeichen - IK - Institutionskennzeichen Für die Abrechnung des Rehabilitationssports oder Funktionstrainings ist ein Institutionskennzeichen (IK) Voraussetzung.

Mehr

KAUFVERTRAG FÜR EIN GEBRAUCHTES KRAFTFAHRZEUG (Nichtzutreffendes* streichen, Hinweise und Vertragsbestimmungen durchlesen!)

KAUFVERTRAG FÜR EIN GEBRAUCHTES KRAFTFAHRZEUG (Nichtzutreffendes* streichen, Hinweise und Vertragsbestimmungen durchlesen!) KAUFVERTRAG FÜR EIN GEBRAUCHTES KRAFTFAHRZEUG (Nichtzutreffendes* streichen, Hinweise und Vertragsbestimmungen durchlesen!) verkauft hiermit das nachstehend beschriebene Kraftfahrzeug unter Ausschluss

Mehr

@@@Wohin sie auch@@@ @@@ziehen Wir@@@ @@@ziehen mit!@@@

@@@Wohin sie auch@@@ @@@ziehen Wir@@@ @@@ziehen mit!@@@ @@@Wohin sie auch@@@ @@@ziehen Wir@@@ @@@ziehen mit!@@@ @@@der nachsendeauftrag@@@ Produkt Vorteile Entgelte Bestellung @@@3 monate jetzt@@@ @@@schon ab eur 11,90@@@ WENN s WIRKLICH WICHTIG IST, DANN LIEBER

Mehr

SEPA Single Euro Payments Area. Das neue europaweit einheitliche Zahlungssystem.

SEPA Single Euro Payments Area. Das neue europaweit einheitliche Zahlungssystem. SEPA Single Euro Payments Area Das neue europaweit einheitliche Zahlungssystem. Das ist neu im europäischen Zahlungsverkehr. Sind Ihnen auf Ihrem Kontoauszug die Begriffe IBAN und BIC aufgefallen? Sie

Mehr

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Deutschland ist ein demokratisches Land. Das heißt: Die Menschen in Deutschland können

Mehr

Mandanten-Fragebogen

Mandanten-Fragebogen Mandanten-Fragebogen Kontaktdaten: Nachname Vorname Straße PLZ und Ort Telefon/Handy Email Informationen zur Abmahnung: Abmahnende Kanzlei Forderungshöhe Frist Unterlassungserklärung Vergleich: Wünschen

Mehr

Aufruf der Buchungssystems über die Homepage des TC-Bamberg

Aufruf der Buchungssystems über die Homepage des TC-Bamberg Aufruf der Buchungssystems über die Homepage des TC-Bamberg Das Online-Buchungssystem erreichen Sie einfach über die Homepage des TC-Bamberg (www.tennis-club-bamberg.de).über den Link (siehe Bild 1) gelangen

Mehr

Auftrag zum Fondswechsel

Auftrag zum Fondswechsel Lebensversicherung von 1871 a.g. München Postfach 80326 München Auftrag zum Fondswechsel Versicherungsnummer Versicherungsnehmer Änderung zum: Bei fehlender Eintragung, findet die Änderung für den Switch

Mehr

Die Gesellschaftsformen

Die Gesellschaftsformen Jede Firma - auch eure Schülerfirma - muss sich an bestimmte Spielregeln halten. Dazu gehört auch, dass eine bestimmte Rechtsform für das Unternehmen gewählt wird. Für eure Schülerfirma könnt ihr zwischen

Mehr

Gesetzesänderungen «Nominee», Entwurf

Gesetzesänderungen «Nominee», Entwurf Gesetzesänderungen «Nominee», Entwurf 25. August 2008 Die folgenden Änderungen beziehen sich auf das geltende Obligationenrecht unter der Annahme, dass die Änderungen gemäss Botschaft des Bundesrates vom

Mehr

Vertrag über ein Nachrangdarlehen

Vertrag über ein Nachrangdarlehen Vertrag über ein Nachrangdarlehen zwischen dem Mitglied der REEG XXX Name, Vorname(n) Geburtsdatum Straße und Hausnummer Postleitzahl Ort - nachfolgend "Darlehensgeberin" genannt - und der REEG XXX Adresse

Mehr

Datenschutzrechtliche Vereinbarung nach 11 BDSG zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Datenschutzrechtliche Vereinbarung nach 11 BDSG zur Verarbeitung personenbezogener Daten Datenschutzrechtliche Vereinbarung nach 11 BDSG zur Verarbeitung personenbezogener Daten Auftraggeber: Auftragnehmer: 1. Gegenstand der Vereinbarung Der Auftragnehmer erhebt / verarbeitet / nutzt personenbezogene

Mehr

Fragebogen zur Wohnungssuche

Fragebogen zur Wohnungssuche Fragebogen zur Wohnungssuche Bewerbungsdaten Antragsteller für Mitglieder Mitgliedsnummer: Wohnungsnr. (falls vorhanden): Name: Vorname: Strasse, Hausnummer: Plz, Ort: Telefon * Privat: Dienstlich: Mobil:

Mehr

SEPA-LASTSCHRIFT 187

SEPA-LASTSCHRIFT 187 SEPA-LASTSCHRIFT 187 Teilnahmebedingungen Lastschrifteinzug Wünschen Sie eine Einzugsermächtigung, so ist ein einmaliges oder wiederkehrendes schriftliches SEPA-Lastschriftmandat (Vordruck S.189, S.191)

Mehr

Checkliste zur Kontoverlegung

Checkliste zur Kontoverlegung Checkliste zur Kontoverlegung Herzlich willkommen bei der SKG BANK AG. In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns nach positiver Prüfung ein Bestätigungsschreiben mit Ihrer neuen Kontonummer. Damit der

Mehr