Liebe Freunde des Handballs in Mössingen,

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Liebe Freunde des Handballs in Mössingen,"

Transkript

1 Liebe Freunde des Handballs in Mössingen, Es geht wieder richtig rund im HIM. Team der Stunde sind unsere Frauen 1, sie haben letzte Woche mit einem äußerst souveränen Auswärtsspiel ihre starke vorweihnachtliche Form bestätigt und freuen sich nun auf ein Spitzenspiel am Samstag. Auch unsere Jugendteams sind letzte Woche zum Teil schon wieder eingestiegen, am kommenden Wochenende gibt es aber das volle Brett: Insgesamt hat die Handballabteilung... Spiele zu bewältigen. Über Allem schwebt die Vorfreude auf das Topspiel HBW Balingen/Weilstetten gegen Pfadi Winterthur, das immer mehr Gestalt annimmt. Der Vorverkauf läuft, die Organisatoren wuseln und man darf gespannt sein, was der Abend bringen wird. Mit diesem Newsletter erhalten Sie einen NEWSLETTER EXTRA, er ist weiter unten zu finden. Der Vorverkauf läuft, sichern Sie sich die Karten! Viel Spaß beim Lesen von Newsletter 15 wünschen Die Handballerinnen und Handballer im HIM Samstag:(Heimspieltag(in(der(Jahnhalle( mjb$bk$1' Sa,' ,'16:20h' 6042' Spvgg'Mössingen' $' SV'Magstadt' M$BK' Sa,' ,'18:00h' 6042' Spvgg'Mössingen'2' $' HSG'Böblingen/Sindelfingen'3' F$LL$2' Sa,' ,'20:00h' 6042' Spvgg'Mössingen' $' HSG'Fridingen/Mühlheim' Samstag(auswärts( wje$bl$1' Sa,' ,'12:00h' 6022' Spvgg'Mössingen' $' TV'Großengst.' wje$bl$2' Sa,' ,'12:25h' 6022' Spvgg'Mössingen'2' $' TuS'Metzingen' mjc$bl16.2' Sa,' ,'13:00h' 6093' SG'Hirsau/Calw/Liebenzell' $' Spvgg'Mössingen' mjd$bk' Sa,' ,'14:10h' 6007' HSG'Böblingen/Sindelfingen' $' Spvgg'Mössingen' ' Sa,' ,'15:55h' 6007' Spvgg'Mössingen' $' TV'Rottenburg' mjc$bk' Sa,' ,'16:30h' 6049' JSG'Echaz$Erms'3' $' Spvgg'Mössingen'2' wja$bl' Sa,' ,'20:00h' 6022' TV'Großengstingen' $' Spvgg'Mössingen' Sonntag(auswärts( gje$bl$3' So,' ,'12:00h' 6015' Spvgg'Mössingen' $' TV'Rottenburg' gje$bl$4' So,' ,'12:25h' 6015' Spvgg'Mössingen'2' $' SG'Tübingen' wje$bl$4' So,' ,'13:25h' 6057' H2Ku'Herrenb.'2' $' Spvgg'Mössingen'3' mja$bl' So,' ,'15:00h' 6067' TSG'Reutlingen' $' Spvgg'Mössingen'

2 Heimspieltag am Samstag Unsere männliche B-Jugend empfängt am Samstag den SV Magstadt. Das Hinspiel konnten unsere Jungs gewinnen, leider verletzte sich damals Spielmacher Niklas Felger schwer. Er wird auch am Samstag nur zuschauen können, wenn die Mission Tabellenführung verteidigen um Uhr beginnt. Den ersten Kracher des Tages gibt es dann um Uhr. Die Männer 2 empfangen den Tabellenführer. Erst zwei Punkte haben die Gäste von der HSG Böblingen/Sindelfingen abgegeben. Es ist aber eine merkwürdige Konstellation: Die Männer 2 werden am Samstag gegen den Tabellenführer kräftig zupacken müssen. Derzeit könnte dieser besagte Tabellenführer nämlich nicht aufsteigen, denn in der Liga drüber steht die zweite Mannschaft der HSG. So steht Mössingen zwar hinter den Gästen, würde aber beim derzeitigen Tabellenstand hochgehen. Sei s drum, die Runde ist noch lang und es geht um das wichtige Spiel am Samstag: Mössingen hat zwischen Weihnachten und Neujahr bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen und das Team um Trainerin Nadine Wiume ist fit. Die Trainingsbeteiligung war nicht optimal, aber das ist bei allen Vereinen so. Und so werden die Männer Zwo nicht zuletzt die mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen, um die Hinspiel- Niederlage vergessen zu machen. Frauen 1 im Spitzenspiel Die Frauen 1 empfangen um 20 Uhr in der Jahnhalle die HSG Fridingen/Mühlheim, und das wird eine ganz harte Nuss. Fridingen konnte letzte Woche den bis dahin souveränen Tabellenführer aus Neuhausen mit einem Tor schlagen, das war Mössingen nicht gelungen. Zusätzliche Brisanz bringt das Hinspiel, hier wogte die Partie lange hin und her, die Sportvereinigung blieb immer dran und konnte sich am Ende ein Remis erkämpfen. Mit Mut auf die Lücken, das wird das Motte für unsere Frauen 1 gegen starke Fridinger Damen sein. Prognosen für das Spiel zu treffen ist äußerst schwer: Auch unsere HIM-Damen haben nämlich letzte Woche ein sehr gutes Spiel gezeigt, das 24:35 in Zizishausen ist schon eine Hausnummer. So wird es wohl eine rassige Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe sein. Mössingen hofft und bittet um die Unterstützung der Damen um Trainer Georg Lorch. Was von der jungen Mannschaft dieses Jahr geleistet wurde ist hervorragend und warum soll man nicht weiter vorne mitreden? Unterstützt also die Mannschaft am Samstag um 20 Uhr im Schlagerspiel!

3 Samstags auswärts Den Beginn machen am Samstag die weiblichen E-Jugend. Sie reisen nach Großengstingen und wollen die beachtliche Frühform bestätigen, die sie beim Dreikönigsturnier gezeigt hatten. Die männliche C-Jugend reist zur starken SG HCL, mal schauen wie sich die Jungs schlagen. Unsere männliche A-Jugend hat das frühe Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von der TSG Reutlingen zu bewältigen. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Altensteig wird mit Sicherheit nochmals eine Steigerung nötig sein, um die kampfstarken Kreisstädter zu schlage. man hat diese Ambitionen aber in Mössingen und die Die männliche A-Jugend wird hochkonzentriert ins Spitzenspiel gehen müssen. ma um Trainer Rolf Greiner freut sich auf das Spiel.Die männliche D-Jugend ist in der Bezirksklasse auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, will diesen Status beim Spieltag in Betzingen auch ausbauen. Unsere mc2 fährt nach Pfullingen und misst sich dort mit der JSG Echaz/Erms. Zu ungewohnter Zeit, nämlich zur Primetime um 20 Uhr, spielt dann unsere weibliche A-Jugend beim TV Großengstingen. Die Gastgeberinnen befinden sich im oberen Tabellendrittel, unsere Mädels wollen den Mittelfeldplatz erhalten, um nicht weiter nach hinten zu rutschen. Viel Erfolg allen Jugendteams am Samstag. Auswärts am Sonntag Am Sonntag reisen die restlichen E- Jugendteams, also jene, die am Samstag noch keinen Spieltag hatten. Die beiden Jungs- Mannschaften fahren nach Tübingen, die we3 fährt nach Rottenburg. Die Vorbereitung auf die Spiele verlief zumindest bei den Jungs nicht optimal, die Trainingszeiten sind zur Zeit aus diversen Gründen rar gesät aber man wird alles tun, um wieder mit Erfolgserlebnissen nach Hause zurückzukehren.

4 NEWSLETTER EXTRA: INTERNATIONALER SPITZENHANDBALL HBW Balingen-Weilstetten gegen Pfadi Winterthur in der Steinlachhalle Erneut wird den Mössinger Handballfans zu Beginn des neuen Jahres ein echtes Highlight geboten. Am Freitag, dem 30. Januar um Uhr treffen hier in der Steinlachhalle Bundesligist Balingen-Weilstetten und der Schweizer Erstligist Pfadi Winterthur zu einem echten Testspiel für die Rückrunde aufeinander. Damit gelang es den Machern von HIM (Handball in Mössingen) endlich mal mit dem HBW Balingen-Weilstetten das Aushängeschild der hiesigen Region im Männerhandball nach Mössingen zu lotsen. Trainer des Bundesligisten ist bekanntlich Markus Gaugisch, der viele Kontakte nach Mössingen pflegt, in Nehren wohnt und auf dem dortigen Gymnasium als Lehrer unterrichtet. Der frühere Bundesligaspieler (u.a. Heiningen, Scharnhausen und Pfullingen) führte als Trainer den TV Neuhausen in die erste Liga und ist seit Ende der vergangenen Saison verantwortlicher Übungsleiter in Balingen. Genau vor einem Jahr wäre er nämlich noch mit Neuhausen in Mössingen erwartet worden, als hier der Schweizer Meister von den Kadetten Schaffhausen zum Test gegen die Ermstäler antrat. Doch just zu dieser Zeit durfte Gaugisch in Balingen Dr. Rolf Brack als Cheftrainer beerben. Gaugisch stellte nun auch wieder den Kontakt zu Handball in Mössingen (HIM) her, spielen doch seine Kinder hier bei der Sportvereinigung in der Jugend und die werden auch schließlich mit ihren Mannschaftskameradinnen von der weiblichen Jugend bei dieser Veranstaltung mit einlaufen. Für Gaugisch also ein echtes Heimspiel und mit seinem Team, dem HBW steht er in der Bundesliga richtig gut da: Platz 14 und drei Punkte Luft auf einen Abstiegsplatz, der Klassenerhalt bleibt das Ziel. Dabei konnten in der laufenden Saison sensationell der THW Kiel und der HSV Hamburg besiegt werden. Zum Rückrundenauftakt müssen die Gallier von der Alb am 8. Februar in Erlangen antreten, bevor sie in der heimischen Sparkassenarena am 11. Februar Hannover-Burgdorf erwarten.

5 Testet seine Balinger in Mössingen gegen Winterthur: Markus Gaugisch. Als Testspielgegner kommt der aktuelle Tabellenführer der Schweizer Nationalliga Pfadi Winterthur nach Mössingen. Zwei Punkte Vorsprung hat Pfadi vor seinem Lokalrivalen aus Schaffhausen, der vergangenes Jahr in Mössingen spielte. Viele Parallelen gibt es zwischen den beiden Vereinen, vor allem die gut gepflegte Jugendarbeit. Und durch die räumliche Nähe gibt es im Nachbarland viele Wechselspiele, die die Rivalität zusätzlich anheizen. Chef-Trainer Adrian Brüngger war, wie sein Co-Trainer, lange Jahre in Schaffhausen tätig, bevor er Winterthur zu einer internationalen Spitzenmannschaft formte. Die Schweizer spielen nämlich auch im EHF-Cup mit und treffen dort u.a. auf den HSV Hamburg (zu Hause am 18. Februar). Hauptziel der Schweizer Gäste bleibt natürlich die nationale Meisterschaft, nachdem man im Vorjahr gegenüber Schaffhausen das Nachsehen gehabt hatte. Nach dem Test gegen Balingen erwartet Winterthur zunächst im Pokal die Lakers Stäfa und eine Woche später, am 7. Februar den HC Kriens-Luzern. Man sieht also, dass die beiden Testgegner in Mössingen eine echte Vorbereitung betreiben und dabei in Bestbesetzung antreten werden. Fraglich sind bei Balingen lediglich Martin Strobel und Fabian Böhm, die mit dem deutschen Team bei der Weltmeisterschaft in Katar weilen. Aber freuen darf man sich in den Balinger Reihen neben Ex-Nationalspieler Christoph Theuerkauf auf viele weitere Aktive mit internationaler Erfahrung. Gleiches gilt für den Kader von Winterthur, dessen Spieler fast durchweg schon einige Länderspiele bestritten haben.

6 Trotz diesem Auflauf an internationalen Handballspielern werden die Eintrittspreise in der Mössinger Steinlachhalle wieder sehr kulant sein. Im Vorverkauf bei Sport-Schaal, Brauhaus Fischer und der Kreissparkasse Mössingen gibt es Karten bereits um 3 für Ermäßigte; und um 6 für Erwachsene. Handball in Mössingen will Werbung für eine äußerst attraktive Sportart betreiben und hofft auf eine volle Steinlachhalle. Vorverkaufsstellen sind die Firmen: Fischers Brauhaus Mössingen, Sport Schaal sowie die Kreissparkasse Mössingen Auswärts'am'Samstag,'den' ' mjb$bk$1' Sa,' ,'14:00h' 6059' SKV'Rutesheim'2' $' Spvgg'Mössingen' wjc$bl' Sa,' ,'18:15h' 6018' TSV'Ehningen' $' Spvgg'Mössingen' M$BK' Sa,' ,'20:00h' 6043' VfL'Nagold' $' Spvgg'Mössingen'2' Auswärts'am'Sonntag,'den' ' mjd$bk' So,' ,'13:20h' 6024' HSG'Schönbuch'2' $' Spvgg'Mössingen' ' So,' ,'15:05h' 6024' Spvgg'Mössingen' $' HSG'Böblingen/Sindelfingen' M$KLB$2' So,' ,'17:00h' 6013' SV'Bondorf'2' $' Spvgg'Mössingen'3' F$LL$2' So,' ,'17:00h' 6010' HSG'Böblingen/Sindelfingen' $' Spvgg'Mössingen' Bilder: W. Kreuscher, Jens Eberhardt, Schwarzwälder Bote Internet am , Newsletter Rolf Greiner/Florian Seidel Handballabteilung der Spvgg Mössingen,

Spielplan Handball-Bundesliga, Männer, Saison 2011/12

Spielplan Handball-Bundesliga, Männer, Saison 2011/12 Spielplan Handball-Bundesliga, Männer, Saison 2011/12 1. Spieltag Samstag, 03.09.2011: TSV Hannover-Burgdorf - 19.00 SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen 19.00 HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach

Mehr

Newsletter September 2013

Newsletter September 2013 Newsletter September 2013 96-KIDS Willkommen, EDDI! Nun ist es endlich so weit. Unser KIDS-Maskottchen hat einen Namen! Die Schüler der 116 Partnerschulen haben in den vergangenen Wochen über die Namensvorschläge

Mehr

- TV Reichenbach Handballfamilie -

- TV Reichenbach Handballfamilie - Saison 15/16 4. Spieltag D r Handbäller - TV Reichenbach Handballfamilie - In dieser Ausgabe stellen Euch die beiden Spieler der ersten Frauen- und Männermannschaft, Nathalie Weiß und Yannik Heetel, die

Mehr

Seite 1 GRUPPENEINTEILUNG

Seite 1 GRUPPENEINTEILUNG 34. FUSSBALLTURNIER des SCHWÄBISCHEN TAGBLATT in Zusammenarbeit mit der SPVGG Mössingen 1904 e. V. am 13./14. und 15. Januar 2017 in der Steinlachhalle in Mössingen. Das Turnier wird nach den Bestimmungen

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, auch für unsere aktiven Mannschaften naht nun das Saisonende 2016/2017 mit einem langen Heimspielsonntag: Ab 11 Uhr spielen unsere Männer-3 gegen die SG Nebringen/Reusten

Mehr

- TV Reichenbach Handballfamilie -

- TV Reichenbach Handballfamilie - Saison 15/16 12. Spieltag D r Handbäller TV Reichenbach Handballfamilie Nina Fischer aus der zweiten Frauenmannschaft stellt euch in dieser Ausgabe Jugendspielerin Melanie vor. Näheres siehe Innenteil

Mehr

Das Team der 1. Herren

Das Team der 1. Herren Das Team der 1. Herren Name Position Thorsten Detjen Stefan Stielert Henning Scholz Jens Westphal Klaus Meinke Michael Krupski Till Oliver Rudolphi Ben Murray Maris Versakovs Patrick Ranzenberger Markus

Mehr

Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus

Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus Balingen Weilstetten. Großen Spaß hatten die Handball Minis am Samstagnachmittag in der Balinger SparkassenArena

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Taktik gelernt B-Jugend-Volleyballerinnen von BW Annen freuen sich über tollen Saisonstart mit zwei Siegen (20.09.14) Mit zwei Siegen sind di1e B-Jugend-Volleyballerinnen von

Mehr

Mittwoch :13 Uhr PM Hannover Hannovers dritter Neuer steht fest. Vasko Sevaljevic Foto: Michael Heuberger

Mittwoch :13 Uhr PM Hannover Hannovers dritter Neuer steht fest. Vasko Sevaljevic Foto: Michael Heuberger Mittwoch 10.04.2013 18:13 Uhr PM Hannover Hannovers dritter Neuer steht fest Vasko Sevaljevic Foto: Michael Heuberger Die TSV Hannover Burgdorf ist bei der Suche nach einem weiteren Rückraumspieler fündig

Mehr

All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön.

All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön. Es herrscht Hochbetrieb Mitte Oktober herrscht bereits Hochbetrieb auf den Schweizer Eisbahnen und das ist auch in Seewen resp. Küssnacht nicht anders. Zahlreiche Mannschaften standen vergangene Woche

Mehr

Wir sind Hockey. Wir in Werne. Breiten-, Leistungsund Schulsport. Hockey ist immer mehr. Unsere Ziele. Kontakt. Werte

Wir sind Hockey. Wir in Werne. Breiten-, Leistungsund Schulsport. Hockey ist immer mehr. Unsere Ziele. Kontakt. Werte Hockey Wir in Werne Breiten-, Leistungsund Schulsport Hockey ist immer mehr Unsere Ziele Kontakt Wir sind Hockey Leitbild der Hockeyabteilung des TV Werne 03 Werte Wir schaffen für jeden in Werne die Möglichkeit,

Mehr

Halbfinalspiele Deutsche Meisterschaft männliche A-Jugend

Halbfinalspiele Deutsche Meisterschaft männliche A-Jugend Halbfinalspiele Deutsche Meisterschaft männliche A-Jugend DM-mA-HF 001 26.05.13 14:00 Füchse Berlin Reinickendorf TSV Bayer Dormagen 38:25 ( 20:13 ) DM-mA-HF 002 26.05.13 14:00 HSG Völklingen SC Magdeburg

Mehr

TSV Heiningen -Handball -

TSV Heiningen -Handball - TSV Heiningen -Handball - Marketingexpose Stand Juni 2013 1 Agenda Seite 4: Historie des TSV Heiningen Seite 5: Wir über uns Seite 6: Unsere Mannschaften Seite 7: Unsere Jugendarbeit Seite 9: Sponsoring

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

HV Solpke/Mieste 2012 e.v. 1. Männermannschaft. 2. inoffizelle Hallenzeitung der. 1. Männermannschaft. des. HV SoMi. HV Somi

HV Solpke/Mieste 2012 e.v. 1. Männermannschaft. 2. inoffizelle Hallenzeitung der. 1. Männermannschaft. des. HV SoMi. HV Somi 2. inoffizelle Hallenzeitung der des HV SoMi HV Somi vs. LSV 90 Klein Oschersleben Trainingszeiten im HV SoMi Erwachsene: 1. Herren Dienstag 20:00 21:30 Uhr in Mieste, Freitag 19:30 21:00 Uhr in Solpke,

Mehr

Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich)

Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich) Abteilungsbericht der Basketballer in der Saison 2013/2014 Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich) Eines der festen Ziele in der Saison war das abermalige Erreichen

Mehr

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag Bezirksliga Schwaben Süd - 20. Spieltag - 19.11.2016 TV Bad Grönenbach TV Erkheim um 14:00 Uhr Vorspiel: TV Bad Grönenbach II FC Westerheim um 12:00 Uhr Grußwort Liebe Zuschauer, liebe Fußballfreunde

Mehr

Newsletter vom 04. Dezember 2012

Newsletter vom 04. Dezember 2012 Newsletter vom 04. Dezember 2012 Fröhliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch! Liebe 96-Partnerschulen, das Jahr 2012 neigt sich dem Ende und wir blicken auf viele aufregende Ereignisse rund um Hannover

Mehr

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte aus der Saison >> Niederlage gegen Tabellenersten Donauwörth, Revanche gegen Schweinfurt Am Samstag reiste der RSV Bayreuth nach Donauwörth, um

Mehr

Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit

Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit 1. Lest die Kurze Einführung in die Bundesliga. 2. Benutzt das Arbeitsblatt Die Bundesliga-Redemittel : a. Sprecht mit den Schülern über die Bundesliga-Tabelle. b.

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

Handball-Förderverein Göllheim G e.v. Wo Handball Spaß macht 1 Handball-Förderverein Göllheim G e.v. Gründung des Vereins im Jahre 1993 Zweck des Fördervereins: Pflege und Förderung des Handballsports

Mehr

Michaela Heck Tel

Michaela Heck Tel Handball Michaela Heck Tel. 06229-7191 Nach der langen Sommerpause begann Ende September die Handballhallenrunde 2010/2011. Nachdem die letztjährige männliche C-Jugend eine recht passable Hallensaison

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Spannender Heimspieltag mit speziellen Besuch am Samstag den 13.02! Liebe HIMFreundinnen und Freunde, ein siegreiches Wochenende liegt hinter den Mössinger Spielerinnen und Spielern. Die weibliche AJugend

Mehr

Mannschaften zu schaffen.

Mannschaften zu schaffen. Handball Bei der Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung am 20. März 1981 wurde die Handball- Abteilung aus der Taufe gehoben. Zur Abteilungsleiterin wurde Claudia Ammann gewählt, die gemeinsam mit

Mehr

DKB Handball-Bundesliga Spielplan Stand:

DKB Handball-Bundesliga Spielplan Stand: 1 21.08.2015 19:45 TVB 1898 Stuttgart HSG Wetzlar 1 22.08.2015 19:00 MT Melsungen Füchse Berlin 1 22.08.2015 19:00 TSV Hannover-Burgdorf FRISCH AUF! Göppingen 1 22.08.2015 19:00 TBV Lemgo Rhein-Neckar

Mehr

TSG Wiesloch. Volleyball. Damen 1 Regionalliga Süd 2013/14

TSG Wiesloch. Volleyball. Damen 1 Regionalliga Süd 2013/14 TSG Wiesloch Volleyball Damen 1 Regionalliga Süd 2013/14 TSG WIESLOCH VOLLEYBALL Tradition und Zukunft verbinden. Volleyball hat in Wiesloch eine lange Tradition. Mit der Abteilungsgründung im Jahr 1955

Mehr

Spielplan. 1. Bundesliga Saison 2014/2015

Spielplan. 1. Bundesliga Saison 2014/2015 Spielplan 1. Bundesliga Saison 2014/2015 Liebe Fußballfreundinnen und -freunde, Deutschland ist Weltmeister! Die deutsche Nationalmannschaft hat ein großartiges Turnier gespielt und allen Fußballfans in

Mehr

EHF Cup Gruppen-Phase 2015

EHF Cup Gruppen-Phase 2015 media dok EHF Cup Gruppen-Phase 2015 HSV Handball MOIN MOIN AUS HAMBURG Die DKB Bundesliga ohne den HSV ein undenkbares Szenario. Doch die Realität wies im Sommer 2014 darauf hin, denn dem HSV wurde auf

Mehr

Freundschaftspiel! Vorschau. Kontakt. TuSpo Grünenplan. SV Alfeld II. TuSpo Grünenplan

Freundschaftspiel! Vorschau. Kontakt. TuSpo Grünenplan. SV Alfeld II. TuSpo Grünenplan Vorschau TuSpo Grünenplan 31.07. 02.08.15 Trainingslager 08.08.15 TSV Stern Hohenbüchen : 1. Herren Kreispokal 1. Runde, 15 Uhr 15.08.15 SG Wesertal : 1. Herren, 15 Uhr 21.08.15 SG Wesertal : Altherren,

Mehr

HBC Ins Newsletter Liebe Handballclubmitglieder, Liebe Sponsoren 1. Mannschaft Erfolgreiche Saison geht mit Rang zwei zu Ende

HBC Ins Newsletter Liebe Handballclubmitglieder, Liebe Sponsoren 1. Mannschaft Erfolgreiche Saison geht mit Rang zwei zu Ende Liebe Handballclubmitglieder, Liebe Sponsoren Die Uhren sind wieder auf Sommerzeit eingestellt und der Frühling ist mittlerweile auch deutlich zu erkennen. Dies ist jedes Jahr auch ein deutliches Zeichen

Mehr

Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und dem «Handball Club March- Höfe»

Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und dem «Handball Club March- Höfe» Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und dem «Handball Club March- Höfe» Januar 2016 1 von 6 Aktualisiert 18.01.2016 «Handball Club March-Höfe»: der Handball Club March-Höfe mit Zukunft

Mehr

Pressespiegel. Saison 2013/ 14

Pressespiegel. Saison 2013/ 14 Pressespiegel Saison 2013/ 14 Stand: 14.05.2014 BILD 14.05.2014 Bericht HAZ 14.05.2014 Bericht NP 14.05.2014 Bericht handball-world.de 13.05.2014 Bericht Hannover verpflichtet isländischen Nationalspieler

Mehr

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst 3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst TS Großburgwedel SC Magdeburg II Spielplan 3. Liga Nord TS Großburgwedel Saison 2015 / 2016 Datum Uhrzeit

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

Heute zu Gast: VfL Schwerte. Auf Wiedersehen, Holger Stemmann!

Heute zu Gast: VfL Schwerte. Auf Wiedersehen, Holger Stemmann! Heute zu Gast: VfL Schwerte Auf Wiedersehen, Holger Stemmann! Vorwort von Marcus Gerke Liebe Zuschauer, so, heute ist nun sein letztes Heimspiel. Als er kam fragten sich viele: was will er hier? Werder

Mehr

Staffelübersicht Saison 2016/2017

Staffelübersicht Saison 2016/2017 Seite 1 Handballbezirk Bodensee-Donau, Saison 2016/17 Staffelübersicht Saison 2016/2017 Männer Bezirksliga Bodensee-Donau M-BL Christoph Götz TW 1 TSV Blaustein 2 rot grün 2 HC Bodensee orange blau 3 Bregenz

Mehr

Seite 4 Seite 5 Seite 8

Seite 4 Seite 5 Seite 8 Wir sind wieder da! Club 100 Gegner Lage der Liga Seite 4 Seite 5 Seite 8 Liebe Zuschauer, liebe Fans von BW96, liebe Gäste, wir sind zurück von unseren beiden Ausflügen nach Norderstedt und Stellingen.

Mehr

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung 31.07.2013 TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung Der Kader (1. Herren) Tor: Maximilian Lanz, 19 Jahre Kevin Strzoda, 22 J. Abwehr: Kevin Anlauf,

Mehr

Handball in Havixbeck

Handball in Havixbeck Handball in Havixbeck Sonntag, 06. März 2016 11:00 Uhr MJE 2 - Warendorfer SU gem. - HSG Gremmendorf/Ang. 2 13:00 Uhr MJC - TV Friesen Telgte 14:30 Uhr MJB - DJK Eintracht Hiltrup 16:15 Uhr Männer 2 -

Mehr

TSV Heiningen - Handball Marketingexposé. Stand: Januar 2014

TSV Heiningen - Handball Marketingexposé. Stand: Januar 2014 TSV Heiningen - Handball Marketingexposé Stand: Januar 2014 Agenda Seite 4: Historie des TSV Heiningen Seite 5: Wir über uns Seite 6: Unsere Mannschaften Seite 7: Unsere Jugendarbeit Seite 9: Unser Jugendkonzept

Mehr

Dienstag 18.06.2013 16:05 Uhr PM TSV Hannover-Burgdorf, red Vorzeitige Vertragsverlängerung: Hannover-Burgdorf bindet seinen Rückraumshooter langfristig Mait Patrail Foto: Jörg Zehrfeld Die TSV Hannover-Burgdorf

Mehr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr 19 neunzehn Saison 2015/16 aktuell www.fcbadduerrheim.de Ausgabe 09-2015/16 Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr SportVision-Uhlsport-Cup So. 10.01.2016 ab 10:30 Uhr Liebe

Mehr

Die Vereinsgeschichte

Die Vereinsgeschichte Die Vereinsgeschichte von 1910 bis 2010 Handball Von den Anfängen des Gründervereins VfR bis zur Beendigung der Spielgemeinschaft TV / SpVgg. Datei: svw-pr.doc / Erstellt von Hans Werner sen. Datum: 20.04.2012

Mehr

PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010

PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010 PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010 13.01.2010 / Regionalsport, Seite 23 Jugendfußball vom Feinsten Schwalbach. Am Wochenende lädt die Jugendfußball-Abteilung des FC Schwalbach zum Hallenturnier für

Mehr

Sven Lehmhagen. Aus der Sicht der Mannschaft:

Sven Lehmhagen. Aus der Sicht der Mannschaft: Im August 2015 bin ich (Sven Lehmhagen) und Manuel Hasselmann mit 8 Kindern des Jahrganges 2010 gestartet (damals 4-5Jahre alt). Wir fingen mit einmal Training am Freitagabend in der kleinen Halle der

Mehr

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Burmeister Bernd 1. Ü 40 Tor 0 0 Dähne Michael 1. Ü 40 Tor 3 0 Pol Peter 1. Ü 40 Tor 16 4 Essow Thomas

Mehr

Newsletter. Hauptsponsor. Premiumsponsoren. U23 3. Liga West +++ VFL-NEWS +++

Newsletter. Hauptsponsor. Premiumsponsoren. U23 3. Liga West +++ VFL-NEWS +++ Hauptsponsor +++ VFL-NEWS +++ Premiumsponsoren U23 mit letztem Saisonspiel in Aurich gefordert +++ Wilhelm verlängert seinen Vertrag U23 3. Liga West OHV Aurich Handball Sport Gummersbach-Derschlag Samstag,

Mehr

Die weiteren Spiele vor der Winterpause

Die weiteren Spiele vor der Winterpause Die weiteren Spiele vor der Winterpause Datum Uhrzeit Heim Gast 20.08.2011 15:00 FC Wiggensbach 2 TV Weitnau 20.08.2011 13:45 TSV Blaichach 2 TV Weitnau 2 23.08.2011 18:30 TV Weitnau 2 SV Kleinwalsertal

Mehr

Leistungen des HC Arbon in einer Sponsoring-Partnerschaft

Leistungen des HC Arbon in einer Sponsoring-Partnerschaft Sponsoring Leistungen des HC Arbon in einer Sponsoring-Partnerschaft Leistung HC Arbon Umsetzung durch den HC Arbon Nutzen für den Sponsoren JUGENDFÖRDERUNG Anstellung von geeignetem und fähigem Personal

Mehr

Saison 2017/2018: Meldung ma-jugend

Saison 2017/2018: Meldung ma-jugend Saison 2017/2018: Meldung ma-jugend l. Nr. Verein BL, OL, HL Status 1 HSV Hamburg Bundesliga qualifiziert 2 AMTV Hamburg Bundesliga/Oberliga BULI - Quali / OL - Quali Rd. 2 3 SG Hamburg-Nord 1 Oberliga

Mehr

Newsletter Wissenswertes über die 1.deutsche Liga

Newsletter Wissenswertes über die 1.deutsche Liga Der inoffizielle Newsletter Wissenswertes über die 1.deutsche Liga Mitarbeitersuche! Das OFM-Newsletter-Team sucht weitere Mitarbeiter für Berichterstattungen über die schwedische, jamaikanische, englische,

Mehr

Jugendarbeit und Jugendförderung des BC Hilden 1935 e.v. Weil Jugend macht Spaß und ist unsere Zukunft! Kleine Geschichte des BC Hilden - Gründung 1935 - Mitglied der Deutschen Billard-Union (DBU) - Seit

Mehr

MEDIADATEN. BEACH SPORTTAGE 1. - 9. Juli 2011. acadconsult GmbH & Co KG

MEDIADATEN. BEACH SPORTTAGE 1. - 9. Juli 2011. acadconsult GmbH & Co KG MEDIADATEN BEACH SPORTTAGE Informatives In der Zeit vom 01.07.2011 09.07.2011 finden in der Waterfront Bremen erneut die Beach- Sporttage statt. Neun Tage voller Sport, Spaß und Shopping im großen Einkaufszentrum

Mehr

BETZI-CUP 17. Internationales U12-Turnier

BETZI-CUP 17. Internationales U12-Turnier Vorrunde Samstag 06.12.2014 1. TSV Sondelfingen 2. VfL Pfullingen 3. Stuttgarter Kickers 4. SK Slavia Prag 5. Hertha BSC Berlin 1. SG Reutlingen 2. FSV 08 Bissingen 3. TSV Gomaringen 4. 1. FC Kaiserslautern

Mehr

UHC HOLLABRUNN. Die nächsten Spieltermine

UHC HOLLABRUNN. Die nächsten Spieltermine UHC HOLLABRUNN NEWSLETTER AUSGABE 1 Saison 2015/2016 Bundesliga Knapper Auftaktsieg! more U20 Voller Erfolg! more Matchball Die Analyse more Nachwuchs Trainingszeiten more Maschinenring Angebot für UHC-Mitglieder!

Mehr

heimspiel HSC BAD NEUSTADT

heimspiel HSC BAD NEUSTADT heimspiel HSC BAD NEUSTADT 8 Sie möchten im Spieltagsheft der HSG Hanau werben? Schreiben Sie uns! 5 thomas.tamberg@hsghanau-handball.de Vorwort Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der HSG Hanau! Neue

Mehr

15 JAHRE SIMBA- SPARKASSEN-CUP

15 JAHRE SIMBA- SPARKASSEN-CUP http://www.simbacup.de Unser BSV 93 Magdeburg - Olvenstedt e.v. Der BSV kann im Nachwuchsbereich im Raum Sachsen-Anhalt mit einer der größten und auch einer sehr erflgreichen Jugendabteilung aufwarten.

Mehr

TURNVEREIN 1891 WALDRENNACH E.V.

TURNVEREIN 1891 WALDRENNACH E.V. Turnverein 1891 Waldrennach e.v. - Hauerweg 2, 75305 Neuenbürg An die Qualifikanten zur DM U14 Tobias Spaltenberger Ebersteinstr. 33 75177 Pforzheim Fon: 017620418248 E-Mail: orga_dm_u14@tv-waldrennach.de

Mehr

Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung bei Turbine

Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung bei Turbine - Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung bei Turbine Neben der Neuverpflichtung der isländischen Nationalspielerin Margret Lára Vidarsdòttir gab Turbine Potsdam anschließend auch die vorzeitige Vertragsverlängerung

Mehr

Informationsbulletin Nr. 8/2016 des TKC Mutz Bern

Informationsbulletin Nr. 8/2016 des TKC Mutz Bern Thun, 26. Juni 2016 Informationsbulletin Nr. 8/2016 des TKC Mutz Bern (Mitteilungsblatt des Schweizerischen Tipp-Kick-Verbandes) Baden Hotspurs erwartungsgemäss für den Cupfinal qualifiziert! BADEN HOTSPURS

Mehr

Der Fußballclub Kalbach. ein modern und zukunftsorientiert geführter Verein stellt sich vor!

Der Fußballclub Kalbach. ein modern und zukunftsorientiert geführter Verein stellt sich vor! Der Fußballclub Kalbach ein modern und zukunftsorientiert geführter Verein stellt sich vor! Fußballclub Kalbach 1948 e.v. Im Jahre 1948 wurde in Kalbach, das damals noch politisch als auch sportlich dem

Mehr

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v.

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Projektbeschreibung: 1. Projektstart Da der TSV Weilimdorf ein innovativer Sportverein im Norden Stuttgarts ist, kam

Mehr

Übersicht Teilnehmer - Saison 2014/15

Übersicht Teilnehmer - Saison 2014/15 Übersicht Teilnehmer - Saison 2014/15 PFULBEN-CUP...16 TV Neuhausen/Erms SG Leutershausen HSG Konstanz TSB Horkheim TSV Zizishausen Württembergliga VfL Pfullingen (Titelverteidiger) Spielplan Männer -

Mehr

Aktiv im. Aktiv im. Die neue TV Herrentrup Homepage ist da. Einfach mal vorbei schauen.

Aktiv im. Aktiv im. Die neue TV Herrentrup Homepage ist da. Einfach mal vorbei schauen. Die neue TV Herrentrup Homepage ist da. Einfach mal vorbei schauen. www.tv-herrentrup.de X Mitteilungen über die Aktivitäten in unserem Verein Alle aktuellen Kurse und Termine auf einen Blick. Mit Berichten

Mehr

Medieninformation. PEAK setzt auch diese Saison Maßstäbe im Social Sponsoring / PEAK Social Event am 27. September für Johnnys Stiftung

Medieninformation. PEAK setzt auch diese Saison Maßstäbe im Social Sponsoring / PEAK Social Event am 27. September für Johnnys Stiftung Medieninformation PEAK setzt auch diese Saison Maßstäbe im Social Sponsoring / PEAK Social Event am 27. September für Johnnys Stiftung Der SV Darmstadt 98 freut sich, dass sein Premium- Sponsor PEAK auch

Mehr

Wir freuen uns den TV Endingen präsentieren zu können!

Wir freuen uns den TV Endingen präsentieren zu können! Das Aushängeschild Wir freuen uns den TV Endingen präsentieren zu können! Nachwuchs der Spitzenklasse Zupacken und gewinnen Ihr Aushängeschild Die erste Mannschaft Die Strategie, der Weg Der TV Endingen

Mehr

Blick auf die Führung: Die Welt des Schweizer Fussball Frauen-Nationalteam

Blick auf die Führung: Die Welt des Schweizer Fussball Frauen-Nationalteam Blick auf die Führung: Die Welt des Schweizer Fussball Frauen-Nationalteam 1 Ausbildung Diplomierte Fußballtrainerin Berufserfahrung und Erfolge (20 Jahre Spitzenfußballerin und seit über 16 Jahren als

Mehr

Sponsoring-Konzept. Saison 2016 / 2017

Sponsoring-Konzept. Saison 2016 / 2017 Sponsoring-Konzept Saison 2016 / 2017 Faustball TV Rebstein - Durch Partnerschaft gemeinsam zum Erfolg Sehr geehrte Damen und Herren Geschätzte UnternehmerInnen und Sponsoren Herzlichen Dank für das Interesse

Mehr

Spieltag 18, HSV - SC Freiburg

Spieltag 18, HSV - SC Freiburg Spieltag 18, HSV - SC Freiburg Der 18. Spieltag führt uns zum Auftakt der Rückrunde zum HSV. Bekanntermassen haben die Hamburger bereits zum Auftakt der Hinrunde mit uns das Vergnügen gehabt und uns einen

Mehr

Geschäftsführer: Christian Weyer Brugnasco Handballlager Sonntag 7. August Samstag 13.

Geschäftsführer: Christian Weyer Brugnasco Handballlager Sonntag 7. August Samstag 13. GTV Newsletter A U S G A B E M A I 2 0 1 1 Wichtige Adressen: Geschäftsführer: Christian Weyer christian.weyer@gtvbasel.ch 078 717 69 88 Brugnasco Handballlager Sonntag 7. August 2011 - Samstag 13.August

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

Erlebnisbericht Showcase der "Rolling Thunder Bern" an der Streethockey-WM in Zug

Erlebnisbericht Showcase der Rolling Thunder Bern an der Streethockey-WM in Zug Erlebnisbericht Showcase der "Rolling Thunder Bern" an der Streethockey-WM in Zug Die Funk Gruppe Schweiz unterstützte am 27. Juni 2015 den E-Hockey Showcase an der Streethockey WM in Zug. Auf den folgenden

Mehr

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Hier könnte ihre Werbung stehen! Hier könnte ihre Werbung stehen! Der Förderverein Handball-88 e.v. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Förderern des Moringer Handballsports. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihren Einkäufen und

Mehr

Werden Sie Werbepartner der Badmintonabteilung des SC Pinneberg

Werden Sie Werbepartner der Badmintonabteilung des SC Pinneberg Werden Sie Werbepartner der Badmintonabteilung des SC Pinneberg Die Badmintonsparte des SC Pinneberg Viele Menschen kennen den Federballschläger aus dem Garten der eigenen Kindheit, vom Urlaubsstrand oder

Mehr

News Neuigkeiten News Neuigkeiten des Förderverein Fußball TSV Kuppingen e.v.

News Neuigkeiten News Neuigkeiten des Förderverein Fußball TSV Kuppingen e.v. Sportliche News - Rückblick und Eindrücke ERDINGER Ü40-Cup für die Kleinfeldmeisterschaft 2012 Am Samstag, 08.09.2012, fand das Finale um den ERDINGER Ü40-Cup 2012 - dem Fußball-Kleinfeldturnier für Ü40-Mannschaften

Mehr

Schwimmen. Wechsel an der Abteilungsspitze

Schwimmen. Wechsel an der Abteilungsspitze Wechsel an der Abteilungsspitze Am 13. März kam es in der Schwimmabteilung zu einem großen Einschnitt. Bei den alljährlichen Neuwahlen nahm unsere langjährige Abteilungsleiterin Bettina Kuhn Abschied von

Mehr

VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha

VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha Das Eintracht Frankfurt Museum und die Fan- und Förderabteilung präsentieren: VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha Teil 42 der Veranstaltungsreihe Tradition zum Anfassen » VATER UND SOHN Die

Mehr

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei einer um am sind noch wie einem über einen so zum war haben nur oder

Mehr

Handball-Mini-Weltmeisterschaft Jetzt bewerben!

Handball-Mini-Weltmeisterschaft Jetzt bewerben! Handball-Mini-Weltmeisterschaft 2017 Jetzt bewerben! Ein unvergessliches Turnier-Event Liebe Handballfans und Freunde, liebe Eltern und Unterstützer, inzwischen ist die Event-Reihe des TSV Anderten eine

Mehr

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele:

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele: Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6 2. Mannschaft 13.15 Uhr Die heutigen Spiele: 1. Mannschaft 15.00 Uhr SV Iptingen 2 SV Kaman Bönnigheim Wir bedanken uns bei den Stadionheft-Sponsoren: SPORTHAUS TRINKNER

Mehr

Das grosse Schweizer Buch der

Das grosse Schweizer Buch der Das grosse Schweizer Buch der EM 2016 SCHWEIZER EM-MOMENTE +++++ 22 ++++ SCHWEIZER EM-MOMENTE +++++ 24 ++++ SCHWEIZER EM-MOMENTE +++++ 26 ++++ 28 Frankreich, wir kommen Die Monate vor der EURO 2016 29

Mehr

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren!

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Der UTC VKB-Bank Vorchdorf möchte mit dieser kleinen Vorschau einen Überblick über die Aktivitäten der kommende Tennissaison geben. April : Termine

Mehr

Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag. Die Drittligawoche in Daten

Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag. Die Drittligawoche in Daten Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag Die Drittligawoche in Daten 09.-14.08.2016 Stand: 11. August 2016 Rückschau 3. Spieltag 2016/17 Top Facts Magdeburgs Christian Beck war beim 3-0-Sieg gegen

Mehr

Saisonabschlussbericht Jugend Meister der Sonderklasse West 2015/2016

Saisonabschlussbericht Jugend Meister der Sonderklasse West 2015/2016 PSV Saarbrücken Abt. Badminton Saisonende 2015/16 für unsere sehr erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der Schülermannschaften, der Jugendmannschaft und last but not least unserer Mini s und Christoph

Mehr

HAND drauf. HAND drauf. Sponsoren-Information

HAND drauf. HAND drauf. Sponsoren-Information HAND drauf. Sponsoren-Information 3. Liga hautnah Wir spielen, Sie siegen mit uns. Mit zukunftsorientierten Unternehmen geht der HSV Hannover in der 3. Liga gemeinsame Wege. Gehen Sie mit und nutzen Sie

Mehr

Herren 1: Kreisklasse B Norbert Fritz, Wolfgang Echsel, Ingo Maier, Frank Tix, Karl Rosner, Wolfgang Maisch, Joachim Seidel

Herren 1: Kreisklasse B Norbert Fritz, Wolfgang Echsel, Ingo Maier, Frank Tix, Karl Rosner, Wolfgang Maisch, Joachim Seidel Saison 1988 / 89 Mannschaftsaufstellungen: Herren 1: Kreisklasse B Norbert Fritz, Wolfgang Echsel, Ingo Maier, Frank Tix, Karl Rosner, Wolfgang Maisch, Joachim Seidel N. Fritz W. Echsel I. Maier Frank

Mehr

Trainerfortbildung Köln 11

Trainerfortbildung Köln 11 Trainerfortbildung Köln 11 Wir nehmen die Zukunft in die Hand - DHTV Trainerfortbildung Herzlich Willkommen Trainerfortbildung Köln`11 n Ziele Roter Faden durch die Fortbildung a) Keine Frontalvorträge

Mehr

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen 2. Regionalliga Samstag, 17. September 19.30 Uhr ErftBaskets Deutzer TV Sporthalle St. Angela Gymnasium Bad

Mehr

BETZI-CUP 17. Internationales U12-Turnier

BETZI-CUP 17. Internationales U12-Turnier Vorrunde Samstag 06.12.2014 1. TSV Sondelfingen 2. VfL Pfullingen 3. Stuttgarter Kickers 4. SK Slavia Prag 5. Hertha BSC Berlin 1. SG Reutlingen 2. FSV 08 Bissingen 3. TSV Gomaringen 4. 1. FC Kaiserslautern

Mehr

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Medienin edieninfo Salzburg, 2014-12 12-12 Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Herbstmeisterpokal durch Bundesliga Schiemer beendet Laufbahn

Mehr

Blick auf die Führung: Die Welt des Schweizer Fussball Frauen- Nationalteam

Blick auf die Führung: Die Welt des Schweizer Fussball Frauen- Nationalteam Blick auf die Führung: Die Welt des Schweizer Fussball Frauen- Nationalteam 1 Ausbildung Diplomierte Fußballtrainerin Berufserfahrung und Erfolge (20 Jahre Spitzenfußballerin und seit über 15 Jahren als

Mehr

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

HSG Velbert / Heiligenhaus 2012

HSG Velbert / Heiligenhaus 2012 HSG Velbert / Heiligenhaus 2012 Hier einige Fakten zur neuen HSG Velbert/Heiligenhaus: Die HSG Velbert / Heiligenhaus ist der im April 2012 erfolgte Zusammenschluss der Handball-Abteilungen der Velbert

Mehr

Volles Haus beim HCL -INFO

Volles Haus beim HCL -INFO 29.10.2016 Verantwortlich für den Inhalt: Walter Geiger, Präsident, Tel. 07529-2361, Hochsträß 17, 88267 Vogt, Mitarbeiter: Wolfgang Brugger, Ina Weber, Franziska Dorn, Elena Buemann, Hannah Brugger, Ivan

Mehr

BETZI-CUP 18. Internationales U12-Turnier

BETZI-CUP 18. Internationales U12-Turnier Vorrunde Samstag 28.11.2015 1. TSV Sondelfingen 2. VfL Pfullingen 3. SG Reutlingen 4. Stuttgarter Kickers 5. Hertha BSC Berlin 1. TB Kirchentellinsfurt 2. SF Dusslingen 3. SV Rommelsbach 4. 1. FC Kaiserslautern

Mehr

DAS IST UNSER SPIEL SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN AB SAISON 2014/2015

DAS IST UNSER SPIEL SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN AB SAISON 2014/2015 DAS IST UNSER SPIEL SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN AB SAISON 2014/2015 ERF Gründung HG-Erlangen aus TB 88 und TV 48 Aufstieg HG-Erlangen in die 2. Bundesliga Gründung HC Erlangen, Fusion aus HG und

Mehr

VS. SG 09 Kirchhof. Wir. schwitzen für Bad Salzuflen. So , Anwurf 17 Uhr Halle Schulzentrum Aspe. Dieses Spiel wird präsentiert von.

VS. SG 09 Kirchhof. Wir. schwitzen für Bad Salzuflen. So , Anwurf 17 Uhr Halle Schulzentrum Aspe. Dieses Spiel wird präsentiert von. Wir 1. Damen schwitzen für Bad Salzuflen VS. SG 09 Kirchhof So. 21.09.2014, Anwurf 17 Uhr Halle Schulzentrum Aspe Dieses Spiel wird präsentiert von www.hbs-damen.de [echt lippsk!] Synonym fu r gute lippische

Mehr

BETZI-CUP 16. Internationales U12-Turnier

BETZI-CUP 16. Internationales U12-Turnier Vorrunde Samstag 30.11.2013 1. TSV Sondelfingen 2. VfL Pfullingen 3. Stuttgarter Kickers 4. SK Slavia Prag 5. Hertha BSC Berlin 1. TSG YB Reutlingen 2. FSV 08 Bissingen 3. SpVgg Greuther Fürth 4. VfB Stuttgart

Mehr