Einladung zur Logistik - Jahrestagung und 19. September 2014 Hamburg

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Einladung zur Logistik - Jahrestagung 2014. 18. und 19. September 2014 Hamburg"

Transkript

1 Einladung zur Logistik - Jahrestagung und 19. September 2014 Hamburg

2 Die Logistik macht s möglich Unter dem Motto Die Logistik macht s möglich laden wir Sie hiermit herzlich zur 5. Logistik-Jahrestagung nach Hamburg ein. Am 18. und 19. September 2014 dreht sich damit erneut alles um die Logistik in SAP. Gemeinsam mit der All for One Steeb AG und weiteren Partnern bieten wir Ihnen in 2 parallel stattfindenden Foren eine breite Auswahl an SAP-Logistik-Themen für Ihren individuellen Informationsbedarf. Unsere Referenten berichten Ihnen dabei über die neuesten Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten u.a. aus den SAP- Bereichen: Intralogistik Zusatzlösungen Hard- und Software Mobile Anwendungen Neue Funktionalitäten Vertrieb, Versand und Transport Informieren Sie sich umfassend über den Stand der Technik, gesetzliche Vorschriften sowie Möglichkeiten zur Umsetzung logistischer Herausforderungen in Ihrem SAP-System. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine begleitende Technologieausstellung unserer Partner sowie ein Abendprogramm am ersten Veranstaltungstag. Wir freuen uns auf Sie. Lars Schmidt Helge Neitzel Achim Sowa

3 Key-Note-Speaker Peter Bickenbach - CoE Head SCM DACH, Solution Advisor SCM, Track & Trace bei der SAP Deutschland AG & Co. KG Peter Bickenbach verfügt über weitreichende Kenntnisse in den SAP-Logistik-Themen und ist ein gefragter Redner auf Messen und Kongressen. Er ist seit 2001 bei der SAP und unter anderem auch Autor des Buches SCM mit SAP APO, welches 2002 im Galileo Verlag erstmalig erschienen ist. In seiner Keynote am ersten Veranstaltungstag Die neue SCM Strategie der SAP wird er aus erster Hand über neue Prozesse und den hohen Grad der Integration im Kontext mit der innovativen HANA-Technologie und dem damit verbundenen epochalen Wandel innerhalb der SCM Lösungslandschaft berichten. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag. Detlef Aßmus - Mitglied der Geschäftsleitung, HLI Hamburger Logistik Institut und BVL Regionalgruppensprecher Hamburg Detlef Aßmus ist seit mehr als 30 Jahren im Logistikgeschäft tätig und seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung des HLI Hamburger Logistik Institut GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Innovationen in der Logistik sowie AutoID (RFID) Forschung und Consulting. Seit 2006 ist er Mitglied des Sprecherteams der Bundesvereinigung Logistik (BVL) für die Region Hamburg. In seiner Keynote am zweiten Veranstaltungstag Future Logistics wird er insbesondere auf die IT als Treiber für Logistik, Mobilität und Transport eingehen. Freuen Sie sich auf neue Impulse.

4 Agenda Forum A - Donnerstag, 18. September 2014 Ab 13:00 Akkreditierung der Teilnehmer 14:00 14:15 A/B Begrüßung der Teilnehmer 14:15 14:45 A/B Keynote Peter Bickenbach, CoE Head SCM, DACH SCM, Mobility, Track & Trace - SAP Deutschland AG & Co. KG Die neue SCM Strategie der SAP 14:45 15:30 A1 OSC SmartMES Jan Steinberg, OSC AG Manufacturing Execution Systeme (MES) haben sich zu unverzichtbaren Werkzeugen im Umfeld industrieller Produktionssysteme entwickelt. Mit den OSC Smart MES Lösungsbausteinen haben wir ein modular aufgebautes Lösungsportfolio entwickelt, welches alle intralogistischen und fertigungsrelevanten Prozesse abdeckt. Eine intuitive Benutzerführung, Integration von Wiegetechnik sowie die Konfigurierbarkeit der einzelnen Module haben sich bewährt. Die nahtlose Integration in die Standardprozesse (MM, QM, PP, PP-PI, WM und SD) schlägt die Brücke zwischen ERP- System und Produktionsebene. 15:30 16:00 Kaffeepause und Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung 16:00 17:00 A2 Staplerleitsystem mit LES-TRM-Integration Jan Steinberg, OSC AG Das neue OSC Smart SLS Staplerleitsystem 2.0 unterstützt den Einsatz von mobilen Fahrzeugen wie Stapler, LKW-Werksverkehr, Ameisen oder mobile Kommissionierwagen. Die Konfiguration und das Monitoring findet mit dem SAP Task & Ressource Management (TRM) und somit voll im Standard statt. Mit Hilfe von unterschiedlichen Aufgabentypen können die Bewegungen von Materialbeständen, Ver- und Entsorgungsfahrten von Leergut und Schrott sowie Instandhaltungsaufgaben frei konfiguriert werden. 17:00 18:00 A3 Mobile Datenerfassung in der Logistik Peter Koch, OSC AG Die mobile Datenerfassung ist unverzichtbarer Bestandteil logistischer Prozesse geworden. Beim Einsatz der mobilen Datenerfassung sind allerdings eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen. Zudem können für die Realisierung mobiler Lösungen mit dem Mobisys Solution Builder, dem All for One Steeb Template Generator, ITS-Mobile oder SAP-Syclo unterschiedlichste Lösungen zum Einsatz kommen. Wir geben Ihnen einen Überblick. 18:00 18:30 Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung oder zum Einchecken im Hotel Ab 18:30 Abendveranstaltung im Restaurant Henriks Lassen Sie sich von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

5 Forum B - Donnerstag, 18. September 2014 Agenda Ab 13:00 Akkreditierung der Teilnehmer 14:00 14:15 A/B Begrüßung der Teilnehmer 14:15 14:45 A/B Keynote Peter Bickenbach, CoE Head SCM, DACH SCM, Mobility, Track & Trace - SAP Deutschland AG & Co. KG Die neue SCM Strategie der SAP 14:45 15:30 B1 Nachricht von DOM wie kommt die Zeichnung zum Lieferanten? Lars Büdenbender, All for One Steeb AG Das Document Output Management findet zu Geschäftsvorgängen, z.b. Bestellungen oder Fertigungsaufträgen, automatisch die dazugehörigen Dokumente. Nach Regeln, die von Ihnen definiert wurden. Das erleichtert das Mailen, Faxen, Ablegen und Drucken ungemein: Hängen Sie beispielsweise Bestellungen oder Angeboten einfach die dazugehörigen Dokumente an und versenden Sie diese per Mail oder Fax. Wir stellen Ihnen eine schlanke und intelligente Lösung vor. 15:30 16:00 Kaffeepause und Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung 16:00 17:00 B2 Freihandel, aber richtig Michael Labott, FORMAT Software Service GmbH Durch das geplante Freihandelsabkommen mit den USA sind Zollabgaben und Handelserleichterungen in den Focus der Öffentlichkeit geraten. Kritiker befürchten, dass qualitativ minderwertige Waren zu uns kommen. Freihandel bietet dem entgegen große Chancen zur Erschließung neuer Märkte. Zur Nutzung des Freihandels müssen aber bestimmte Regeln eingehalten werden. Durch Lieferantenerklärungen z.b. dokumentieren Lieferanten den Ursprung der gelieferten Waren. Diese Informationen müssen eingeholt, verwaltet und dann für die Ursprungsermittlung anhand der Stücklisten kalkuliert werden. Eine große Herausforderung, die sich aber lohnt und unerlässlich ist. Auch für die Kennzeichnung Made in Germany wird die Ursprungsermittlung bald vorgeschrieben. 17:00 18:00 B3 Total Costs of Ownership beim Kauf mobiler Endgeräte Oliver Warn, Handheld Germany GmbH Die Gesamtbetriebskosten berücksichtigen alle tatsächlichen Kosten während der gesamten Lebensdauer eines Produkts. Sie bestehen aus den direkten Kosten (wie Kaufpreis, Entwicklung, Ersatzteile sowie Kosten für die Inbetriebnahme) und den indirekten Kosten (Training, Reparaturkosten und Ausfallkosten). Durch die Ausbreitung mobiler Funktionen und die damit verbundene Automatisierung gilt es allerdings, Ausfälle und die damit verbundenen Kosten zu vermeiden. Die Wahl der richtigen Hardware hat also unmittelbaren Einfluss auf kritische Geschäftsprozesse. Handheld gibt Ihnen entsprechende Orientierungshilfen. 18:00 18:30 Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung oder zum Einchecken im Hotel Ab 18:30 Abendveranstaltung im Restaurant Henriks Lassen Sie sich von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

6 Agenda Forum A - Freitag, 19. September :00 09:45 A/B Begrüßung und Keynote Future Logistics Detlef Aßmus, HLI Regionalgruppensprecher Hamburg der Bundesvereinigung Logistik (BVL) 09:45 10:30 A4 KEP-Lösung incl. Versandoptimierung Alexander Stuth, OSC AG Innerhalb von SAP wird die Abwicklung der Lieferprozesse vielfältig unterstützt. Allerdings ist im Standard die Anbindung von Express- und Paketdienstleistern (z.b. DHL, DPD, Fedex, GLS, TNT, UPS, etc.) und der entsprechende Datenaustausch mit diesen nicht enthalten. OSC hat mit der Expressdienstleisterintegration der All for One Steeb AG eine Verbindung dieser Prozesse in das SAP-ERP geschaffen. Dazu gehört auch eine Prozessvereinfachung im Versand. 10:30 11:00 Kaffeepause und Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung 11:00 12:00 A5 OSC SmartConnect / Technikintegration Alexander Stuth, OSC AG Mit OSC-SmartCONNECT ist es möglich, beliebige Technikkomponenten, wie z.b. Lagerlifte über OSC-SmartLIFT oder Waagen, über OSC- SmartSCALE direkt an das SAP anzubinden und dort eine Integration zu schaffen. Die Integration kann je nach Anwendungsfall in die verschiedenen Module des SAP-Systems erfolgen. Es werden an diversen Stellen standardisierte Buchungsprozesse zur Verfügung gestellt. Individuelle Anforderungen können schnell integriert werden. 12:00 13:00 Mittagessen im Restaurant Henriks 13:00 13:45 A6 SAP FIORI in der Logistik Matthias Mischorr, OSC AG Unter dem Begriff FIORI fasst SAP eine Sammlung neuer Apps zusammen, mit denen Sie auf Funktionalitäten Ihres ERP-Systems zugreifen können. Alle Apps sind in HTML5 entwickelt und stehen damit sowohl im Browser Ihres Desktop-PCs oder Notebooks als auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones zur Verfügung. Der Zugriff auf die einzelnen Apps erfolgt zentral über das sogenannte FIORI-Launchpad. Wir stellen Ihnen FIORI vor. 13:45 14:30 A7 Erweiterter Funktionsumfang durch Integration von FMEA und Qualitätsmeldungen ab EHP5 Nabil Ahmed, OSC AG FMEA (Failure Mode and Effects Analysis), kurz Auswirkungsanalyse genannt, ist eine analytische Methode der Zuverlässigkeitstechnik, um potenzielle Schwachstellen zu finden. Im Rahmen des Qualitätsmanagements wird die FMEA zur Fehlervermeidung und Erhöhung der technischen Zuverlässigkeit vorbeugend eingesetzt. Mit dem Erweiterungspaket 5 für SAP ERP 6.0 ist die maschinelle Integration von Objekten der Qualitätsmeldung an FMEA möglich. 14:30 14:45 Kaffeepause und Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung 14:45 15:30 A8 Nutzung des SAP NetWeaver Business Clients (NWBC) in der Logistik Nico Singh, OSC AG Der NWBC findet zunehmend Verbreitung in den Unternehmen. Zu Recht stellt er doch modulübergreifend neue Funktionalitäten zur Verfügung und erleichtert Gelegenheitsusern den Umgang mit dem SAP-System. Wir stellen interessante Funktionen des NWBC im Bereich der Logistik (z.b. neue Cockpits) vor. 15:30 16:00 A/B Verabschiedung und Ende der Veranstaltung

7 Forum B - Freitag, 19. September 2014 Agenda 09:00 09:45 A/B Begrüßung und Keynote Future Logistics Detlef Aßmus, HLI Regionalgruppensprecher Hamburg der Bundesvereinigung Logistik (BVL) 09:45 10:30 B4 AutoID Technische Lösungen für sichere und effizientere Future Logistics Alexander Tesch, HLI Hamburger Logistik Institut GmbH Die Entwicklung von RFID und der damit verbundene Hype war von überzogenen Erwartungen in der Logistik geprägt. Wir berichten nicht nur über den derzeitigen Stand der Technologieentwicklung, sondern auch über die damit verbundenen Rahmenbedingungen. Dabei erhalten Sie nicht nur einen Ausblick auf neue Entwicklungen in diesem Umfeld sondern auch Praxisbeispiele aus logistischen Anwendungen und der Forschung z.b. im Bereich Materiallogistik, Humanitäre Logistik sowie Supply Chain Security. 10:30 11:00 Kaffeepause und Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung 11:00 12:00 B5 Keine Logistik ohne Stammdaten: Die Abbildung einer Masterdata-Supply-Chain Norbert Obier, Systrion AG Wie Sie ein unternehmensweites Stammdatenmanagement organisieren und Kostenfallen clever umgehen: Die Rolle von Produktstammdaten in modernen Logistik-Prozessen und was man von der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) auch in anderen Branchen lernen kann. Außerdem: Stammdatenharmonisierung gezielt Dubletten im ERP-System erkennen und vermeiden. 12:00 13:00 Mittagessen im Restaurant Henriks 13:00 13:45 B6 ViFlow 5 Komplexe Strukturen in der (SAP-)Logistik sichtbar machen Matthias Heins, ViCon GmbH So werden komplexe Strukturen plötzlich klar: Die grafische Prozess-Modellierungs-Software ViFlow ermöglicht die übersichtliche Visualisierung, Analyse und Optimierung von Organisations- und Prozess-Strukturen. Veranschaulichen Sie ihre logistischen Arbeitsabläufe und/oder SAP-Prozesse und erstellen Sie nebenbei eine umfassende SAP-Prozessdokumentation einfach, flexibel, schnell und transparent. Basierend auf Microsoft Office Visio kombiniert ViFlow intelligente Grafiksoftware mit den Eigenschaften einer relationalen Datenbank. 13:45 14:30 B7 Praxiserprobte SAP-Zusatzfunktionen zu geringen Kosten Lars Büdenbender, All for One Steeb AG Die All for One Steeb Zusatzlösungen stellen nützliche Funktionen bereit, um Prozesse zu vereinfachen, zu beschleunigen oder zu optimieren. Sie sind zu 100% releasefähig und es besteht weder eine Lizenz- noch eine Wartungspflicht. Wir stellen Ihnen die neusten Funktionen in den Bereichen Vertriebs- und Servicecockpit, Bestellbestätigungspflege und Verladecockpit vor. 14:30 14:45 Kaffeepause und Zeit für einen Besuch der Partnerausstellung 14:45 15:30 B8 SCM exakt Multiprojekt-Ressourcenplanung mit SAP-SCM Bruno Commissi, All for One Steeb AG Mit SCM exakt stellt All for One Steeb eine Produktions-Feinplanung für mittelständische Unternehmen zur Verfügung, mit der Sie Multiprojekte effizient managen, Entwicklungs- und Serviceressourcen optimal einsetzen und dabei volle Flexibilität bei sich stets ändernden Tasks behalten. Wir stellen Ihnen diese interessante Lösung anhand einer Live-Demo vor. 15:30 16:00 A/B Verabschiedung und Ende der Veranstaltung

8 Veranstalter und Ansprechpartner OSC AG Andrea Zupke Vertriebsassistenz Tesdorpfstraße Hamburg T + 49/ 40/ F + 49/ 40/ E a.zupke@osc-ag.de Im Wettbewerb zählt nicht die Größe, sondern die Flexibilität für Veränderungen. Hierzu leistet die OSC AG als SAP-Partner seit mehr als 20 Jahren entscheidende Beiträge, um die Leistungsfähigkeit mittelständischer Unternehmen hinsichtlich wachsender Herausforderungen zu steigern und zu optimieren. Mit derzeit 90 festangestellten Mitarbeitern in den Geschäftsstellen Lübeck, Hamburg, Hannover und Holzwickede, ist die OSC AG seit November 2012 Teil der All for One Steeb Unternehmensgruppe. OSC unterstützt Unternehmen und Organisationen, sich den stetig wachsenden Anforderungen der Märkte aktiv zu stellen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig mit den jeweils besten Lösungen der SAP zu stärken. Dabei verstehen wir uns als SAP- und ERP-Lotse im mittelständischen Markt und sorgen mit stets den Erfordernissen angepassten, marktreifen SAP- Produkten für den richtigen und nachhaltigen Kurs - von der Auswahl über die Implementierung und den Ausbau bis zum Support Ihrer maßgeschneiderten Lösung. Überzeugen Sie sich selbst. All for One Steeb AG Helge Neitzel Vertriebsleitung Tesdorpfstraße Hamburg T + 49/ 40/ F + 49/ 40/ E h.neitzel@osc-ag.de Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP Mittelstandsmarkt, mit der größten betreuten Kundenbasis. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen Marktbeobachter die All for One Steeb AG auch im erweiterten Gesamtmarkt, etwa bei Outsourcing und Cloud Services, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration, zu den führenden IT-Dienstleistern. Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigt All for One Steeb rund Mitarbeiter und betreut über Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld.

9 Drumherum Veranstaltungsort Wir freuen uns, Sie in der Hamburger Geschäftsstelle der OSC AG und All for One Steeb AG im Gebäude der SAP AG in der Tesdorpfstraße 8, Hamburg zur 5. Logistik-Jahrestagung zu begrüßen. Seit April 2013 ist die Tesdorpfstraße das neue Domizil der SAP. Modernste Veranstaltungsräume bieten die Möglichkeit zur Durchführung individueller Kundenveranstaltungen. Sie finden die OSC AG und die All for One Steeb AG im 5.Stock des SAP- Standortes. Anreise Die Veranstaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Bahnhof Dammtor (5Min. Fußweg) hervorragend zu erreichen. Der Hamburger Flughafen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 30Min, mit dem Taxi in ca. 15Min. zu erreichen. Sollten Sie mit einem Fahrzeug anreisen, so steht Ihnen u.a. das Parkhaus des Grand Hotel Elysée (kostenpflichtig) zur Verfügung. Abendveranstaltung Auch für Ihr leibliches Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt. Knüpfen Sie in den Pausen Kontakte zu anderen Anwendern und Unternehmen und erweitern Sie Ihr Netzwerk. Am ersten Veranstaltungsabend laden wir Sie zudem zum gemütlichen Beisammensein und kulinarischen Köstlichkeiten in das Restaurant Henriks ein. Inspiriert von den angesagtesten Restaurants der Welt hat Claas-Henrik Anklam ein Restaurant geschaffen, in dem jeder Besuch besonders und unvergesslich wird. Ein edles und warmes Ambiente mit individuellen Gerichten in traumhafter Lage mitten in Hamburg und dennoch im Grünen. Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoß des SAP-Gebäudes. Übernachtung Eine Vielzahl von Hotels stehen in näherer Umgebung zur Verfügung. Wir haben in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort, im Grand Hotel Elysée, ein Zimmerkontingent zu einem reduzierten Preis reserviert. Bitte geben Sie Ihren Hotelwunsch bei der Anmeldung an.

10 Partner Die HLI vereint das Beste aus Forschung und Beratung und bildet daraus neue und innovative Konzepte für die Praxis. Traditionell gibt es, insbesondere in Deutschland, eine starke Trennung zwischen Forschung und Beratung sowie auch betrieblicher Praxis. Dies trifft auch auf den Bereich der Logistik zu. Viele Firmen haben daher häufig Probleme, passende Ansprechpartner für ihre logistischen Zukunftsprojekte zu finden. Die HLI schließt durch seine neutrale Position zu den technischen Anbietern und den logistischen Akteuren in der Supply Chain die Lücke zwischen Forschung und Praxis. Das eigene AutoID (RFID) Forschungslabor unterstützt zusätzlich eine reibungslose Integration. Handheld ist ein führender Anbieter robuster Mobilcomputer und das am schnellsten wachsende Unternehmen dieser Branche. Die Produkte werden für verschiedenste Einsatzgebiete verwendet, meist unter den schwierigsten Umgebungsbedingungen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in diesem Bereich wurden sehr erfolgreich Lösungen für nahezu alle Unternehmensarten implementiert. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in Lidköping (Schweden) mit weltweiten Niederlassungen. Zoll- und Versandabwicklung, flexibel und kompetent. Seit über 25 Jahren und mit mehr als 1300 zufriedenen Kunden steht FORMAT für praxistaugliche Softwarelösungen für den gesamten Außenhandel und Versand. FORMAT reagiert umgehend auf gesetzliche Änderungen und unterstützt die Kunden, ihre Prozesse und Abwicklungen den gesetzlichen Anforderungen anzupassen. Dies wird durch Updates, Wartung sowie professionelle Beratung, Seminare und Schulungen sichergestellt. Aufgrund des modularen Programmaufbaus können die benötigten Systeme genau auf die Belange des Kunden zugeschnitten werden. Die Systrion AG mit Sitz in Hamburg entwickelt seit dem Jahr 2000 Individual- und Standardsoftware. Zu den Produkten von Systrion gehören die Softwaresuite synfoxx für das End-to-End Management von Stammdaten sowie das Toolkit fuzzit für das automatisierte Mapping von Daten. Alle Softwarelösungen von Systrion können sowohl beim Kunden als auch in Systrions Rechenzentren betrieben werden. Darüber hinaus bietet Systrion Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Stammdatenmanagement, Data-Quality-Management und Business Intelligence an. Die ViCon GmbH ist ViFlow. Und mehr. ViCon bietet Software und Consulting für Geschäftsprozess- Management aus einer Hand. Sowohl Entwicklung und Vertrieb des erfolgreichen Prozessmodellierungstools ViFlow als auch die organisatorische und technologische Beratung zählen zu den ganzheitlichen Leistungen. Mehr als Unternehmen in über 40 Ländern modellieren und optimieren ihre Prozesse mit ViFlow. Besuchen Sie auch die Technologieausstellung unserer Partner. Während der Pausen können Sie sich über die neuesten Technologien, Einsatzmöglichkeiten sowie Hard- und Software informieren. Kompetente Ansprechpartner beantworten Ihre Fragen und zeigen Ihnen modernste Technik für Ihre Logistik. Probieren Sie es selbst und diskutieren Sie mit den Experten.

11 Fit für die Zukunft Fit für die Zukunft Die Logistik ist permanent in Bewegung und der Logistikmarkt ist ausgesprochen dynamisch. Sich schnell ändernde Anforderungen verlangen eine stetige Anpassung an die Markterfordernisse. Neue Technologien schaffen Herausforderungen aber auch Wettbewerbsvorteile. Wer in diesem Markt bestehen will, darf den Überblick nicht verlieren. Transparenz der Prozesse ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges. Vor dem Hintergrund immer kürzerer Zyklen und schnellerer Abläufe trägt die Transparenz der Prozesse einen wesentlichen Mehrwert bei. Doch wie soll das funktionieren? Geschwindigkeit ist trumpf das zeigt sich in der Logistik besonders deutlich. Der Wunsch der Kunden nach Schnelligkeit und Qualität lässt sich kaum mit Reduzierung von Kosten, Bestandsoptimierungen etc. kombinieren. Soft- und Hardwarelösungen können allerdings einen wichtigen Beitrag dazu liefern. Nur durch intelligente und vernetzte Lösungen sind weltumspannende Lieferbeziehungen möglich. Nur so kann konkurrierenden Lieferketten begegnet werden. Den Wettbewerb von morgen wird derjenige dominieren, der sich den Veränderungen stellt und einem Wandel offen begegnet sowie eine Vision und Strategie entwickelt. Visionen ermöglichen Strategien und lassen früh Chancen erkennen. Somit stellen Sie schneller die Weichen für den unternehmerischen Erfolg. Seit mehr als 20 Jahren verfolgen wir mit unseren Kunden Visionen und Strategien. Dabei leisten wir unverzichtbare Unterstützung durch unseren Vorsprung und mittelständische Lösungsansätze. Mit der Logistik-Jahrestagung stellen wir gemeinsam mit unseren Partnern Visionen und Strategien vor, die Ihnen bei der Bewältigung Ihrer derzeitigen und zukünftigen Anforderungen helfen können. Überzeugen Sie sich selbst und machen Sie sich fit für die Zukunft.

12 FAX-ANMELDUNG AN Bitte je Teilnehmer eine eigene Anmeldung verwenden X Ja, ich möchte an der LOGISTIK-Jahrestagung vom 18. bis 19. September 2014 in HH teilnehmen. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 295,- EUR zzgl. MwSt. und beinhaltet neben den Tagungsunterlagen die gesamte Verpflegung und die Teilnahme an der Abendveranstaltung. Die Teilnahmegebühr für jeden weiteren Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen beträgt 195,- EUR. Für die Veranstaltung wurde ein Zimmerkontingent zu einem reduzierten Preis in Höhe von 135,- /Nacht inkl. Frühstück im Grand Hotel Elysée reserviert. Gerne reservieren wir Ihnen Ihr Zimmer für Ihren Aufenthalt: Bitte reservieren Sie mir ein Zimmer im Grand Hotel Elysée vom Bei Stornierung Ihrer Anmeldung nach dem 31. August 2014 berechnet OSC 50% der Teilnahmegebühr. Ansprechpartnerin: Veranstaltungsort: Frau Andrea Zupke OSC AG Tel: Tesdorpfstraße 8 Fax: Hamburg a.zupke@osc-ag.de Firma Anschrift Herr Frau Funktion Vor- und Nachname Zeitrahmen der Veranstaltung: Wunschforen (wichtig für unsere Planung) Donnerstag: Uhr Check-in 14:00 Uhr Begrüßung 18:30 Uhr Abendveranstaltung Freitag: 09:00 Uhr Beginn der Foren 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung Ich wünsche die Vortragsunterlagen bequem auf einem USB-Stick. Hiermit verzichte ich auf die gedruckten Vortragsunterlagen. Telefon / Telefax (für Rückfragen) (wichtig für die Anmeldebestätigung) Veranstalter: OSC AG, Tesdorpfstraße 8, Hamburg Vorstand: Herr Peter Duve, Dr. Dietmar Kamp, Timm Nissen Registergericht: Lübeck, HRB 5096 Datum Unterschrift Ich bin damit einverstanden, zukünftig Informationen über OSC per zu erhalten (ggf. streichen).

All for One Steeb. Das SAP Haus. ALL FOR ONE STEEB DAS SAP HAUS

All for One Steeb. Das SAP Haus. ALL FOR ONE STEEB DAS SAP HAUS All for One Steeb. Das SAP Haus. ALL FOR ONE STEEB DAS SAP HAUS DAS SAP HAUS FÜHREND IM MITTELSTAND All for One Steeb ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. 900

Mehr

SAP-Tag der offenen Tür am 17. Oktober 2013 in Biberach/Baden

SAP-Tag der offenen Tür am 17. Oktober 2013 in Biberach/Baden Einladung SAP-Tag der offenen Tür am 17. Oktober 2013 in Biberach/Baden HYDRO Systems KG AP Von als ProAlpha strategische zu SAP Unternehmenslösung eine strategische Entscheidung der HYDRO Systems KG SAP-live:

Mehr

Inside. IT-Informatik. Die besseren IT-Lösungen.

Inside. IT-Informatik. Die besseren IT-Lösungen. Inside IT-Informatik Die Informationstechnologie unterstützt die kompletten Geschäftsprozesse. Geht in Ihrem Unternehmen beides Hand in Hand? Nutzen Sie Ihre Chancen! Entdecken Sie Ihre Potenziale! Mit

Mehr

.. für Ihre Business-Lösung

.. für Ihre Business-Lösung .. für Ihre Business-Lösung Ist Ihre Informatik fit für die Zukunft? Flexibilität Das wirtschaftliche Umfeld ist stärker den je im Umbruch (z.b. Stichwort: Globalisierung). Daraus resultierenden Anforderungen,

Mehr

Executive Information. SAP HANA Ihr Weg zum In-Memory-Computing

Executive Information. SAP HANA Ihr Weg zum In-Memory-Computing Executive Information SAP HANA SAP HANA Hintergrund Die Datenmengen in Unternehmen wachsen exponentiell. Gleichzeitig wird die Zeit, die für fundierte und datengestützte Entscheidungen zur Verfügung steht,

Mehr

Die App für Ihr erfolgreiches Training! www.edulapp.com

Die App für Ihr erfolgreiches Training! www.edulapp.com Die App für Ihr erfolgreiches Training! www.edulapp.com EduTransparency Lernen Sie Ihre Teilnehmer vorab kennen. EduSustainability Garantieren Sie Ihren Teilnehmern Nachhaltigkeit. EduIntelligence Steigern

Mehr

TEUTODATA. Managed IT-Services. Beratung Lösungen Technologien Dienstleistungen. Ein IT- Systemhaus. stellt sich vor!

TEUTODATA. Managed IT-Services. Beratung Lösungen Technologien Dienstleistungen. Ein IT- Systemhaus. stellt sich vor! TEUTODATA Managed IT-Services Beratung Lösungen Technologien Dienstleistungen Ein IT- Systemhaus stellt sich vor! 2 Willkommen Mit dieser kleinen Broschüre möchten wir uns bei Ihnen vorstellen und Ihnen

Mehr

Die SAP-Spezialisten. für Ihre Logistik. Das volle Leistungsspektrum. aus Lizenzen, Beratung, Implementierung, Support und Schulungen. prismat.

Die SAP-Spezialisten. für Ihre Logistik. Das volle Leistungsspektrum. aus Lizenzen, Beratung, Implementierung, Support und Schulungen. prismat. Die SAP-Spezialisten für Ihre Logistik EWM, TM, YL, ERP, S/4 HANA, Fiori und Cloud Das volle Leistungsspektrum aus Lizenzen, Beratung, Implementierung, Support und Schulungen prismat.de Die SAP-Spezialisten

Mehr

Die Zeit ist reif. Für eine intelligente Agentursoftware.

Die Zeit ist reif. Für eine intelligente Agentursoftware. Die Zeit ist reif. Für eine intelligente Agentursoftware. QuoJob. More Time. For real Business. Einfach. Effektiv. Modular. QuoJob ist die browserbasierte Lösung für alle, die mehr von einer Agentursoftware

Mehr

PIERAU PLANUNG GESELLSCHAFT FÜR UNTERNEHMENSBERATUNG

PIERAU PLANUNG GESELLSCHAFT FÜR UNTERNEHMENSBERATUNG Übersicht Wer ist? Was macht anders? Wir denken langfristig. Wir individualisieren. Wir sind unabhängig. Wir realisieren. Wir bieten Erfahrung. Für wen arbeitet? Pierau Planung ist eine Gesellschaft für

Mehr

BUSINESS SOFTWARE. www. sage.at

BUSINESS SOFTWARE. www. sage.at Unbegrenzt tiefe Explosionszeichnungen Internationale Features ITc Shop Der neue Webshop mit brillanter Anbindung an die Sage Office Line und enormem Leistungsumfang. Integriertes CMS Online-Payment Schnittstellen

Mehr

Geyer & Weinig: Service Level Management in neuer Qualität.

Geyer & Weinig: Service Level Management in neuer Qualität. Geyer & Weinig: Service Level Management in neuer Qualität. Verantwortung statt Versprechen: Qualität permanent neu erarbeiten. Geyer & Weinig ist der erfahrene Spezialist für Service Level Management.

Mehr

Persönliche Einladung. Zur IT Managers Lounge am 4. November 2009 in Köln, Hotel im Wasserturm.

Persönliche Einladung. Zur IT Managers Lounge am 4. November 2009 in Köln, Hotel im Wasserturm. Persönliche Einladung. Zur IT Managers Lounge am 4. November 2009 in Köln, Hotel im Wasserturm. IT Managers Lounge präsentiert: Top-Trend Cloud Computing. Flexibilität, Dynamik und eine schnelle Reaktionsfähigkeit

Mehr

Mehr Effizienz und Wertschöpfung durch Ihre IT. Mit unseren Dienstleistungen werden Ihre Geschäftsprozesse erfolgreicher.

Mehr Effizienz und Wertschöpfung durch Ihre IT. Mit unseren Dienstleistungen werden Ihre Geschäftsprozesse erfolgreicher. Mehr Effizienz und Wertschöpfung durch Ihre IT Mit unseren Dienstleistungen werden Ihre Geschäftsprozesse erfolgreicher. Nutzen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil Die Geschäftsprozesse von heute sind zu wichtig,

Mehr

Einfach und bequem - Genießen Sie unseren Service

Einfach und bequem - Genießen Sie unseren Service Einfach und bequem - Genießen Sie unseren Service Inhaltsverzeichnis Bauknecht Softfolio.crm Wir stellen uns vor... 3 Unsere Freeware... 4 Unser Softwarepflegevertrag... 5 Seite 2 Bauknecht Softfolio.crm

Mehr

Tender Manager. Sparen Sie Zeit und Kosten durch eine optimierte Erstellung Ihrer individuellen IT-Ausschreibungen

Tender Manager. Sparen Sie Zeit und Kosten durch eine optimierte Erstellung Ihrer individuellen IT-Ausschreibungen Tender Manager Sparen Sie Zeit und Kosten durch eine optimierte Erstellung Ihrer individuellen IT-Ausschreibungen Tender Manager Der plixos Tender Manager reduziert drastisch den Aufwand bei der Durchführung

Mehr

Ferngesteuerte Logistikprozesse

Ferngesteuerte Logistikprozesse Seite 1 Lagerverwaltungssysteme: Ferngesteuerte Logistikprozesse Für die auf JAVA basierende, weborientierte Lagerverwaltungssoftware pl-store bietet prologistik nun auch eine App für moderne Smartphones

Mehr

operational services YoUr it partner

operational services YoUr it partner operational services YoUr it partner BERATUNG. SERVICES. LÖSUNGEN. MADE IN GERMANY beratung lösungen services » Wir implementieren und betreiben für unsere Kunden komplexe, hochkritische Anwendungen und

Mehr

Saxonia Forum 2015: SMART BUSINESS APPLIKATIONEN: ZIELGRUPPENORIENTIERTE SOFTWARELÖSUNGEN

Saxonia Forum 2015: SMART BUSINESS APPLIKATIONEN: ZIELGRUPPENORIENTIERTE SOFTWARELÖSUNGEN Saxonia Forum 2015: SMART BUSINESS APPLIKATIONEN: ZIELGRUPPENORIENTIERTE SOFTWARELÖSUNGEN 19.Februar 2015 Hamburg 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr IHK Hamburg Das Thema: WAS HABEN BACKENDS MIT USER EXPERIENCE ZU

Mehr

Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns.

Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns. Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns. Seit über 24 Jahren... unterstützen und beraten wir unsere Kunden und Partner erfolgreich bei ihren IT-Projekten. Unsere Kernkompetenz

Mehr

SAP Business One. ERP für klein- und mittelständische Unternehmen. Ihr komplettes Business in einem System... in Echtzeit abgebildet!

SAP Business One. ERP für klein- und mittelständische Unternehmen. Ihr komplettes Business in einem System... in Echtzeit abgebildet! ERP für klein- und mittelständische Unternehmen Ihr komplettes Business in einem System...... in Echtzeit abgebildet! Das ERP-System für den Klein- und Mittelstand Mit SAP Business One steht Ihnen eine

Mehr

OPERATIONAL SERVICES YOUR IT PARTNER

OPERATIONAL SERVICES YOUR IT PARTNER OPERATIONAL SERVICES YOUR IT PARTNER BERATUNG. SERVICES. LÖSUNGEN. MADE IN GERMANY BERATUNG LÖSUNGEN SERVICES » Wir implementieren und betreiben für unsere Kunden komplexe, hochkritische Anwendungen und

Mehr

Einladung zum CRM-Forum. Die kundenfokussierte Unternehmensführung Was es ist, was es bringt und wie es geht. CRM Gipfeltour

Einladung zum CRM-Forum. Die kundenfokussierte Unternehmensführung Was es ist, was es bringt und wie es geht. CRM Gipfeltour Einladung zum CRM-Forum Die kundenfokussierte Unternehmensführung Was es ist, was es bringt und wie es geht CRM Gipfeltour Sehr geehrte Damen und Herren, mehr denn je wird eine intensive Kundenbindung

Mehr

SSI WHITE PAPER Design einer mobilen App in wenigen Stunden

SSI WHITE PAPER Design einer mobilen App in wenigen Stunden Moderne Apps für Smartphones und Tablets lassen sich ohne großen Aufwand innerhalb von wenigen Stunden designen Kunde Branche Zur Firma Produkte Übersicht LFoundry S.r.l Herrngasse 379-381 84028 Landshut

Mehr

MHP Mobile Business Solution Ihre Prozessoptimierung, um ortsunabhängig flexibel und hoch produktiv zu agieren!

MHP Mobile Business Solution Ihre Prozessoptimierung, um ortsunabhängig flexibel und hoch produktiv zu agieren! MHP Mobile Business Solution Ihre Prozessoptimierung, um ortsunabhängig flexibel und hoch produktiv zu agieren! Business Solutions 2015 Mieschke Hofmann und Partner Gesellschaft für Management- und IT-Beratung

Mehr

e-business Flexible Lösungen für jedes Versand-Volumen

e-business Flexible Lösungen für jedes Versand-Volumen e-business Flexible Lösungen für jedes Versand-Volumen Umfassendes Sendungsmanagement ganz einfach über Einfach, schnell, komfortabel Die Beförderung Ihrer Waren und Dokumente muss einfach, schnell und

Mehr

Konzentration auf das. Wesentliche.

Konzentration auf das. Wesentliche. Konzentration auf das Wesentliche. Machen Sie Ihre Kanzleiarbeit effizienter. 2 Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Grundlagen Ihres Erfolges als Rechtsanwalt sind Ihre Expertise und Ihre Mandantenorientierung.

Mehr

Wer wir sind. Qualität ist das Ergebnis gewissenhafter Arbeit. Denn nur die setzt sich durch. Unser Profil

Wer wir sind. Qualität ist das Ergebnis gewissenhafter Arbeit. Denn nur die setzt sich durch. Unser Profil Wer wir sind Unser Profil Die Geschichte der CORYX Software GmbH begann im Jahr 2001 im fränkischen Coburg. Ein kleines Team rund um Unternehmensgründer Uwe Schenk übernahm den Support für das Reuters

Mehr

Microsoft CRM. effiziente Prozesse Marketing. Einkauf. Menu and More AG. Einladung. Datenvisualisierung. Effizienz

Microsoft CRM. effiziente Prozesse Marketing. Einkauf. Menu and More AG. Einladung. Datenvisualisierung. Effizienz Einladung Mieten Anpassbar Finanzen Rollenbasierte Ansicht Effizienz Cloud ERP Flexibel effiziente Prozesse Marketing Reporting Logistik Produktion Menu and More AG CRM Datenvisualisierung Microsoft Zukunft

Mehr

FFENEN TÜR. Paul Vahle GmbH & Co. KG 24. September 2015 in Kamen. E: Erfahrungsbericht und Erfolgsfaktoren. -Einführ

FFENEN TÜR. Paul Vahle GmbH & Co. KG 24. September 2015 in Kamen. E: Erfahrungsbericht und Erfolgsfaktoren. -Einführ EINL NLAD ADUN UNG SAP AP-TAG DER OFF FFENEN TÜR Paul Vahle GmbH & Co. KG 24. September 2015 in Kamen Die e SAP AP-E -Einführ inführun ung g bei i VAHL AHLE: E: Erfahrungsbericht und Erfolgsfaktoren SAP

Mehr

Online Marketing für weltweite Filialen zentral steuern

Online Marketing für weltweite Filialen zentral steuern Fallstudien für cleveres E-Mail Marketing Online Marketing für weltweite Filialen zentral steuern Globales Redaktionssystem macht Newsletter-Management von Grohe effektiver Unternehmensvorstellung Grohe

Mehr

implexis GmbH: Kompetente Lösungen für smarte Anforderungen www.implexis-solutions.com

implexis GmbH: Kompetente Lösungen für smarte Anforderungen www.implexis-solutions.com implexis GmbH: Kompetente Lösungen für smarte Anforderungen www.implexis-solutions.com Kompetente Lösungen für smarte Anforderungen Wir integrieren ERP Systeme in Multi Channel Handelsunternehmen und sorgen

Mehr

[Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL

[Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL [Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL Was bedeutet Customer Service by KCS.net? Mit der Einführung von Microsoft Dynamics AX ist der erste wichtige Schritt für viele Unternehmen abgeschlossen.

Mehr

Einladung zum Praxisdialog ERP 2013

Einladung zum Praxisdialog ERP 2013 www.h-a.ch/praxisdialog Einladung zum Praxisdialog ERP 2013 Erfolgreiche Auswahl, Einführung und Optimierung von ERP-Systemen 14. März 2013 Einstein Congress, St. Gallen ERP-Systeme erfolgreich evaluieren

Mehr

Vertriebsproduktivität fördern und Customer Experience Microsoft Dynamics CRM: eine Win-2.0-Win Lösung für Unternehmen und Kunden

Vertriebsproduktivität fördern und Customer Experience Microsoft Dynamics CRM: eine Win-2.0-Win Lösung für Unternehmen und Kunden Vertriebsproduktivität fördern und Customer Experience Microsoft Dynamics CRM: eine Win-2.0-Win Lösung für Unternehmen und Kunden Sehr geehrte Damen und Herren, die rasant voranschreitende Digitalisierung

Mehr

Online-Befragungen. cogitaris GmbH, Eltville. Online-Befragungen

Online-Befragungen. cogitaris GmbH, Eltville. Online-Befragungen Online-Befragungen cogitaris GmbH, Eltville Online-Befragungen cogitaris Die Online-Befragung Vorteile in vielerlei Hinsicht Umfragen smart und preisbewusst umsetzen Onlinebefragungen haben sich neben

Mehr

Executive Information. «Setup and forget it!» So automatisieren Sie Ihr Datacenter mit dem Microsoft System Center Orchestrator 2012.

Executive Information. «Setup and forget it!» So automatisieren Sie Ihr Datacenter mit dem Microsoft System Center Orchestrator 2012. Executive Information «Setup and forget it!» So automatisieren Sie Ihr Datacenter mit dem Microsoft System Center Orchestrator 2012. Setup and forget it! So automatisieren Sie Ihr Datacenter mit dem Microsoft

Mehr

Forum zum Erfahrungsaustausch in Sachen Qualitätsmanagement SUBSEQ Consulting GmbH

Forum zum Erfahrungsaustausch in Sachen Qualitätsmanagement SUBSEQ Consulting GmbH Forum zum Erfahrungsaustausch in Sachen Qualitätsmanagement SUBSEQ Consulting GmbH im September 2010 Herzlich Willkommen! Wir begrüßen Sie recht herzlich zum GÄSTELISTE: 1. Q-DAY Q in München Seite 1 Ziel

Mehr

d.3ecm starter kit Starterpaket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung

d.3ecm starter kit Starterpaket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung Starterpaket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung 1 Das Starterpaket für den einfachen und smarten Enterprise Content Management-Einstieg Unser d.3ecm System hilft Ihnen, sich

Mehr

WSO de. <work-system-organisation im Internet> Allgemeine Information

WSO de. <work-system-organisation im Internet> Allgemeine Information WSO de Allgemeine Information Inhaltsverzeichnis Seite 1. Vorwort 3 2. Mein Geschäftsfeld 4 3. Kompetent aus Erfahrung 5 4. Dienstleistung 5 5. Schulungsthemen 6

Mehr

Der Kunde zahlt die Gehälter.

Der Kunde zahlt die Gehälter. Der Kunde zahlt die Gehälter. Hat man das erst einmal verstanden wird es leicht zufriedene Kunden zu gewinnen. E r f o l g s r e z e p t : Wann ist ein Kunde zufrieden? Wenn er merkt das wir zuhören Wenn

Mehr

Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.v. Möglichkeiten und Chancen des Mobile Advertising für Verlage

Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.v. Möglichkeiten und Chancen des Mobile Advertising für Verlage Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.v. SZV-SEMINAR Werbung wird mobil Möglichkeiten und Chancen des Mobile Advertising für Verlage Das mobile Internet boomt Mobile ist die Zukunft der digitalen

Mehr

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf 360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf Von der Entstehung bis heute 1996 als EDV Beratung Saller gegründet, seit 2010 BI4U GmbH Firmensitz ist Unterschleißheim (bei München)

Mehr

WIR ÜBER UNS. Unser Erfolg ist das Ergebnis nachhaltiger Kreativität, Flexibilität und Qualität.

WIR ÜBER UNS. Unser Erfolg ist das Ergebnis nachhaltiger Kreativität, Flexibilität und Qualität. PEKERTRANS.DE WIR ÜBER UNS Unser Erfolg ist das Ergebnis nachhaltiger Kreativität, Flexibilität und Qualität. Die moderne Globalisierung hat uns eine nahezu grenzenlose Welt mit offenen Märkten beschert.

Mehr

J e t z t h e l f e i c h m i r s e l b s t S A P S o l u t i o n M a n a g e r o p t i m a l e i n s e t z e n Hintergrund Ihr Nutzen

J e t z t h e l f e i c h m i r s e l b s t S A P S o l u t i o n M a n a g e r o p t i m a l e i n s e t z e n Hintergrund Ihr Nutzen E x e c u t i v e I n f o r m a t i o n J e t z t h e l f e i c h m i r s e l b s t J e t z t h e l f e i c h m i r s e l b s t Hintergrund Viele SAP-Kunden sind nicht gut auf den Solution Manger zu sprechen.

Mehr

Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems

Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems Name: Bruno Handler Funktion: Marketing/Vertrieb Organisation: AXAVIA Software GmbH Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Mehr

I N F O R M A T I O N V I R T U A L I S I E R U N G. Wir schützen Ihre Unternehmenswerte

I N F O R M A T I O N V I R T U A L I S I E R U N G. Wir schützen Ihre Unternehmenswerte I N F O R M A T I O N V I R T U A L I S I E R U N G Wir schützen Ihre Unternehmenswerte Wir schützen Ihre Unternehmenswerte Ausfallsicherheit durch Virtualisierung Die heutigen Anforderungen an IT-Infrastrukturen

Mehr

EINLADUNG CAPS LIVE 2012

EINLADUNG CAPS LIVE 2012 EINLADUNG CAPS LIVE 2012 Donnerstag, 27. September 2012 auf dem Katamaran CIRRUS in Luzern SPEZIAL Katamaran Cirrus Ihre Kosten immer im Überblick. Wir laden Sie herzlich zu unserem CAPS LIVE 2012 Event

Mehr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. AddOn (Schweiz) AG

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. AddOn (Schweiz) AG E x e c u t i v e I n f o r m a t i o n «E i n W e g d e r s i c h l o h n t S A P R e - P l a t f o r m i n g m i t M i c ro s o f t» E i n W e g d e r s i c h l o h n t S A P R e - P l a t f o r m i

Mehr

gypsilon Kundentage 2015

gypsilon Kundentage 2015 gypsilon Kundentage 2015 Zuckersüße gypsilon Kundentage 2015 Liebe Kunden, liebe Interessenten, liebe Freunde von gypsilon, auch 2015 möchten wir die Tradition fortsetzen und unsere gypsilon Kundentage

Mehr

Mehrwerte aus SAM-Projekte generieren AVISPADOR

Mehrwerte aus SAM-Projekte generieren AVISPADOR Mehrwerte aus SAM-Projekte generieren AVISPADOR SAMVANTAGE ist ein integriertes und modulares Beratungsmodel, das Entscheidern in Anwenderunternehmen die Möglichkeit bietet, vom Hersteller avisierte SAM-Projekte

Mehr

für ihren Erfolg R S

für ihren Erfolg R S Individuelle Informationstechnologie für ihren Erfolg R S Ein Erfolgsportrait R.S. CONSULTING & SOFTWARE ist ein deutsches Unternehmen, das seit der Gründung 1995 für IT- Beratung und Systemintegration

Mehr

MICROSERVE Informations-Management GmbH Wickrather Hof Gertrudisstraße 18 50859 Köln Fon +49 2234 94609-0 Fax +49 2234 94609-22 info@msim.

MICROSERVE Informations-Management GmbH Wickrather Hof Gertrudisstraße 18 50859 Köln Fon +49 2234 94609-0 Fax +49 2234 94609-22 info@msim. MICROSERVE Informations-Management GmbH Wickrather Hof Gertrudisstraße 18 50859 Köln Fon +49 2234 94609-0 Fax +49 2234 94609-22 info@msim.de www.msim.de 0700-MICROSERVE Inhalt INFORMATIONS- Einladung zum

Mehr

APPs personalisiert für Veranstaltungen für SIE

APPs personalisiert für Veranstaltungen für SIE APPs personalisiert für Veranstaltungen für SIE Sprechen Sie mit uns damit man über Sie spricht! Als Spezialisten für individualisierte Software-Lösungen in den Segmenten Event, Kongress und Seminar, bieten

Mehr

Das Warenwirtschaftswunder

Das Warenwirtschaftswunder Das Warenwirtschaftswunder UNSERE HISTORIE Mit Individualität zum Produkterfolg. Die Geschichte der VARIO Software GmbH beginnt schon einige Jahre vor ihrer Gründung. Zunächst auf Projektbasis programmierte

Mehr

d.3 starter kit Starterpaket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung

d.3 starter kit Starterpaket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung Starterpaket für den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentenverwaltung 1 Das Starterpaket für den einfachen und smarten Enterprise Content Management-Einstieg Unser d.3 System hilft Ihnen, sich nach

Mehr

Olivier Le Moal - Fotolia.com. KBU Logistik GmbH. Software für effektive Lagerlogistik

Olivier Le Moal - Fotolia.com. KBU Logistik GmbH. Software für effektive Lagerlogistik Olivier Le Moal - Fotolia.com KBU Logistik GmbH Software für effektive Lagerlogistik Yuri Arcurs - Fotolia.com Das KBU Team Spezialgebiet Lagerlogistik Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir Projekte

Mehr

Innovative WMS-Features

Innovative WMS-Features Seite 1 Warehouse Management System KC-WMS Innovative WMS-Features präsentiert KuglerConsulting auf der LogiMAT 2013. Interessant für das Management ist das neue Logistics Activity Dashboard des Warehouse

Mehr

IT- Wir machen das! Leistungskatalog. M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg

IT- Wir machen das! Leistungskatalog. M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg IT- Wir machen das! Leistungskatalog M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg Tel.: 02972 9725-0 Fax: 02972 9725-92 Email: info@m3b.de www.m3b.de www.systemhaus-sauerland.de Inhaltsverzeichnis

Mehr

Wenn Sie sich dieses E-Mail als Internetseite anzeigen lassen wollen, klicken Sie bitte hier. Cognos Performance 2007. Sehr geehrter Herr Pils,

Wenn Sie sich dieses E-Mail als Internetseite anzeigen lassen wollen, klicken Sie bitte hier. Cognos Performance 2007. Sehr geehrter Herr Pils, Wenn Sie sich dieses E-Mail als Internetseite anzeigen lassen wollen, klicken Sie bitte hier. 10. - 11. Oktober 2007 CCN Messe Nürnberg» Übersicht» Agenda» Workshops» Keynotes» Anmeldung Cognos Performance

Mehr

Stellen Sie sich vor, Ihr Informations- Management weist eine Unterdeckung auf.

Stellen Sie sich vor, Ihr Informations- Management weist eine Unterdeckung auf. Stellen Sie sich vor, Ihr Informations- Management weist eine Unterdeckung auf. Und Sie wissen, dass es an der Zeit ist, sich nach einer perfekten Softwarelösung umzusehen. Hand aufs Herz, Ihr Business

Mehr

Ganzheitliche Lösungen für die Intralogistik

Ganzheitliche Lösungen für die Intralogistik LogiMAT 2012: Halle 5, Platz 375 Ganzheitliche Lösungen für die Intralogistik Auf der LogiMAT 2012 präsentiert das Systemhaus GOD Barcode Marketing mbh gemeinsam mit den Partnern DataPrisma, Carema, Mfiles

Mehr

Workshop. Die Wolken lichten sich. Cloud Computing"-Lösungen rechtssicher realisieren

Workshop. Die Wolken lichten sich. Cloud Computing-Lösungen rechtssicher realisieren mit:, Dr. Undine von Diemar, LL.M. (Michigan), Worum es geht Cloud Computing" ist als ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell für die Nutzung von IT- Infrastruktur über das Internet in aller Munde: Virtuelle,

Mehr

25. Juni 2014, Essen. Neue Workshop-Reihe Neue Erfolgsstrategien für mehr Umsatz jetzt! Exklusiv für Leistungserbringer in der Hilfsmittelversorgung:

25. Juni 2014, Essen. Neue Workshop-Reihe Neue Erfolgsstrategien für mehr Umsatz jetzt! Exklusiv für Leistungserbringer in der Hilfsmittelversorgung: 25. Juni 2014, Essen Neue Workshop-Reihe Neue Erfolgsstrategien für mehr Umsatz jetzt! Exklusiv für Leistungserbringer in der Hilfsmittelversorgung: Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebs- und Marketingverantwortliche

Mehr

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente Mit dem vollständig in SAP ERP integrierten Modul pro.s.app for document status check können sämtliche mit SAP verknüpfte und abgelegte Dokumente überprüft

Mehr

Logistik-Kennzahlenberichte erstellen und interpretieren

Logistik-Kennzahlenberichte erstellen und interpretieren Das Know-how. Logistik-Kennzahlenberichte erstellen und interpretieren Ihre Qualifizierung bei der REFA GmbH. Experten bringen demografische Herausforderungen auf den Punkt. 27. und 28. Mai 2010, Friedrichshafen

Mehr

Konzept. IDG Business Media GmbH 2

Konzept. IDG Business Media GmbH 2 Software Solutions Konzept Der Channel Sales Day Software Solutions am 30. April 2009 dreht sich um den Verkauf von Softwarelösungen. Reseller erhalten die Möglichkeit, sich aus erster Hand, also direkt

Mehr

Microsoft (Dynamics) CRM 2020: Wie verändern sich Markt, Eco-System und Anwendungsszenarien nach Cloud & Co?

Microsoft (Dynamics) CRM 2020: Wie verändern sich Markt, Eco-System und Anwendungsszenarien nach Cloud & Co? Microsoft (Dynamics) CRM 2020: Wie verändern sich Markt, Eco-System und Anwendungsszenarien nach Cloud & Co? Name: Roland Pleli Funktion/Bereich: Geschäftsführung / Prod. Mgmt. Organisation: enovation

Mehr

verstehen entwickeln begleiten UnternehmerBerater Strategieentwicklung Chancen erkennen, Zukunft gestalten.

verstehen entwickeln begleiten UnternehmerBerater Strategieentwicklung Chancen erkennen, Zukunft gestalten. verstehen entwickeln begleiten 1 5 3 6 2 4 UnternehmerBerater Strategieentwicklung Chancen erkennen, Zukunft gestalten. verstehen Ihr Vorteil mit RTS: Gut aufgestellt sein für Kommendes mit Führungskräften

Mehr

Leistung mit Profil PROFESSIONELLE EDV & TELEKOMMUNIKATION. schnell zuverlässig kompetent

Leistung mit Profil PROFESSIONELLE EDV & TELEKOMMUNIKATION. schnell zuverlässig kompetent Leistung mit Profil PROFESSIONELLE EDV & TELEKOMMUNIKATION schnell zuverlässig kompetent Ihr Ziel ist unser Weg Das Systemhaus TechnoSoft ist Ihr professioneller IT-Ansprechpartner. Wir unterstützen Ihre

Mehr

Executive Information. Der Desktop der Zukunft Überlegungen zur strategischen Ausrichtung der Desktop-Infrastruktur.

Executive Information. Der Desktop der Zukunft Überlegungen zur strategischen Ausrichtung der Desktop-Infrastruktur. Executive Information Der Desktop der Zukunft Überlegungen zur strategischen Ausrichtung der Desktop-Infrastruktur. Der Desktop der Zukunft Überlegungen zur strategischen Ausrichtung der Desktop-Infrastruktur.

Mehr

ZIELE erreichen WERTSTROM. IDEEN entwickeln. KULTUR leben. optimieren. KVP und Lean Management:

ZIELE erreichen WERTSTROM. IDEEN entwickeln. KULTUR leben. optimieren. KVP und Lean Management: KVP und Lean Management: Damit machen wir Ihre Prozesse robuster, schneller und kostengünstiger. ZIELE erreichen WERTSTROM optimieren IDEEN entwickeln KULTUR leben 1 Lean Management Teil 1: Das Geheimnis

Mehr

Weiterbildung zum Prozessmanagement Fachmann

Weiterbildung zum Prozessmanagement Fachmann Weiterbildung zum Prozessmanagement Fachmann 09.09.2010 / 10.09.2010 30.09.2010 / 01.10.2010 in den Räumlichkeiten der Worum geht es Infos zu der Veranstaltung Unternehmenserfolg mit dem richtigen Prozessmanagement

Mehr

PACKEN WIR S AN FACEBOOK & CO. FÜR IHREN HAND- WERKSBETRIEB

PACKEN WIR S AN FACEBOOK & CO. FÜR IHREN HAND- WERKSBETRIEB PACKEN WIR S AN FACEBOOK & CO. FÜR IHREN HAND- WERKSBETRIEB In einem 1-Tages-Seminar zum zielgerichteten und gewinnbringenden Einsatz von Social Media im Handwerk. Als Handwerker erfolgreich im Zeitalter

Mehr

Innovative WMS-Features

Innovative WMS-Features Seite 1 Warehouse Management System KC-WMS Innovative WMS-Features präsentiert KuglerConsulting auf der LogiMAT 2015. Vorgeführt werden sprachgeführte Logistikprozesse wie Pick-by-Voice und Check-by-Voice

Mehr

Die Wasser App. www.wasserapp.com

Die Wasser App. www.wasserapp.com Die Wasser App Die Wasser App ist ein innovatives Service für Ihre Bürger, welches Ihnen die hohen Kosten für die Wasserzählerstands-Erfassung um bis zu 70 % 1 reduzieren kann. Der Weg für Ihre Gemeinde

Mehr

Über uns. Was bedeutet der Name traloco?

Über uns. Was bedeutet der Name traloco? Schnell- Leser Über uns Wir über uns: Wir sind Berater mit langjähriger Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Markt und haben bei renommierten Consulting- Firmen erfolgreich Projekte für große

Mehr

L o g i s t i k l ö s u n g e n f ü r P r o d u k t i o n u n d L a g e r. Die Details kennen heißt das Ganze sehen.

L o g i s t i k l ö s u n g e n f ü r P r o d u k t i o n u n d L a g e r. Die Details kennen heißt das Ganze sehen. L o g i s t i k l ö s u n g e n f ü r P r o d u k t i o n u n d L a g e r Beratung Konzeption Realisierung Schulung Service PROBAS-Softwaremodule Die Details kennen heißt das Ganze sehen. Flexibilität

Mehr

MHP Auditmanagement Ihre Lösung für Ihr Mobile Device- Management zur Performancesteigerung!

MHP Auditmanagement Ihre Lösung für Ihr Mobile Device- Management zur Performancesteigerung! MHP Auditmanagement Ihre Lösung für Ihr Mobile Device- Management zur Performancesteigerung! 2015 Mieschke Hofmann und Partner Gesellschaft für Management- und IT-Beratung mbh Agenda Motivation MHP Lösung

Mehr

Cad-OasEs Int. GmbH. 20 Jahre UG/NX Erfahrung prägen Methodik und Leistungen. Nutzen Sie dieses Wissen!

Cad-OasEs Int. GmbH. 20 Jahre UG/NX Erfahrung prägen Methodik und Leistungen. Nutzen Sie dieses Wissen! Cad-OasEs Int. GmbH 20 Jahre UG/NX Erfahrung prägen Methodik und Leistungen Nutzen Sie dieses Wissen! Roland Hofmann Geschäftsführer der Cad-OasEs Int. GmbH Die Cad-OasEs bietet seit mehr als 20 Jahren

Mehr

Grüne Logistik... KUGLERCONSULTING. Pressemitteilung. Neue WMS-Features zur LogiMAT 2012:

Grüne Logistik... KUGLERCONSULTING. Pressemitteilung. Neue WMS-Features zur LogiMAT 2012: Seite 1 Neue WMS-Features zur LogiMAT 2012: Grüne Logistik... hat die KuglerConsulting mit einigen der neuen Features ihres Warehouse Management Systems KC-WMS ins Auge gefasst. So verspricht allein die

Mehr

Porsche Consulting. Lean Insurance Day 2014 Leipzig, Mittwoch, 21. Mai 2014

Porsche Consulting. Lean Insurance Day 2014 Leipzig, Mittwoch, 21. Mai 2014 Porsche Consulting Lean Insurance Day 2014 Leipzig, Mittwoch, 21. Mai 2014 So werden Versicherungen effizienter und ihre Kunden zufriedener. Bei ihrer Effizienz haben die meisten Versicherungsgesellschaften

Mehr

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente Mit dem vollständig in SAP ERP integrierten Modul pro.s.app for document status check können sämtliche mit SAP verknüpfte

Mehr

OUTSOURCING ADVISOR. Analyse von SW-Anwendungen und IT-Dienstleistungen auf ihre Global Sourcing Eignung. Bewertung von Dienstleistern und Standorten

OUTSOURCING ADVISOR. Analyse von SW-Anwendungen und IT-Dienstleistungen auf ihre Global Sourcing Eignung. Bewertung von Dienstleistern und Standorten Outsourcing Advisor Bewerten Sie Ihre Unternehmensanwendungen auf Global Sourcing Eignung, Wirtschaftlichkeit und wählen Sie den idealen Dienstleister aus. OUTSOURCING ADVISOR Der Outsourcing Advisor ist

Mehr

Kreativ denken innovativ handeln

Kreativ denken innovativ handeln Kreativ denken innovativ handeln ERFOLG BRAUCHT EINE SOLIDE BASIS Liebe Kunden und Geschäftspartner, seit über dreißig Jahren entwickelt und liefert CPL IT-Lösungen für mittelständische Handels- und Industrieunternehmen.

Mehr

UNTERNEHMER SEMINAR. Das Unternehmens- Cockpit. Die zehn wichtigsten Kennzahlen zum Strategie-Controlling. In Kooperation mit

UNTERNEHMER SEMINAR. Das Unternehmens- Cockpit. Die zehn wichtigsten Kennzahlen zum Strategie-Controlling. In Kooperation mit UNTERNEHMER SEMINAR Das Unternehmens- Cockpit Die zehn wichtigsten Kennzahlen zum Strategie-Controlling In Kooperation mit Unternehmerseminar 10. April 2014 Münster DAS UNTERNEHMENS- COCKPIT Die richtige

Mehr

mobit - we mobilise your IT.

mobit - we mobilise your IT. 8306 mobit - we mobilise your IT. mobit ist ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Geschäftsbereiche mobile computing sowie labeling & identification spezialisiert hat.

Mehr

E-Commerce & Logistik. Seit September 2011 FSC-zertifiziert!

E-Commerce & Logistik. Seit September 2011 FSC-zertifiziert! E-Commerce & Logistik Seit September 2011 FSC-zertifiziert! Das Internet bietet Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig aber nehmen die Herausforderungen

Mehr

Strategie-Seminar. Vision - Strategieentwicklung Strategieumsetzung. 4 Tage: 12./13./19./20. Juni 2012. in Kooperation mit

Strategie-Seminar. Vision - Strategieentwicklung Strategieumsetzung. 4 Tage: 12./13./19./20. Juni 2012. in Kooperation mit Strategie-Seminar Vision - Strategieentwicklung Strategieumsetzung 4 Tage: 12./13./19./20. Juni 2012 in Kooperation mit Graduate School Rhein-Neckar Julius-Hatry-Str. 1 68163 Mannheim www.gsrn.de Telefon:

Mehr

Content Management System mit INTREXX 2002.

Content Management System mit INTREXX 2002. Content Management System mit INTREXX 2002. Welche Vorteile hat ein CM-System mit INTREXX? Sie haben bereits INTREXX im Einsatz? Dann liegt es auf der Hand, dass Sie ein CM-System zur Pflege Ihrer Webseite,

Mehr

Die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV 2013. Heute richtig entscheiden. Für den Erfolg von Morgen. Donnerstag, 15. Mai 2014 in Winterthur

Die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV 2013. Heute richtig entscheiden. Für den Erfolg von Morgen. Donnerstag, 15. Mai 2014 in Winterthur Alpha Events: Erfahren, was zählt. Persönliche Einladung Die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV 2013 Heute richtig entscheiden. Für den Erfolg von Morgen. Donnerstag, 15. Mai 2014 in Winterthur Veranstaltungsort

Mehr

QSC - tengo: ALLES IN MEINER HAND

QSC - tengo: ALLES IN MEINER HAND Cloud Services QSC - tengo: ALLES IN MEINER HAND Cloud Services immer und überall WAS IST QSC - tengo? QSC -tengo ist ein Cloud Service mit allem, was Sie sich wünschen: Ein virtueller Arbeitsplatz aus

Mehr

Die perfekte Produktion

Die perfekte Produktion Persönliche Einladung zum Managementforum Die perfekte Produktion Bausteine zur systematischen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit 18. Oktober 2012 Porsche Kundenzentrum Leipzig 25. Oktober 2012 BMW Welt

Mehr

Unsere Produkte. Wir automatisieren Ihren Waren- und Informationsfluss. Wir unterstützen Ihren Verkaufsaußendienst.

Unsere Produkte. Wir automatisieren Ihren Waren- und Informationsfluss. Wir unterstützen Ihren Verkaufsaußendienst. Die clevere Auftragserfassung Unsere Produkte Das smarte Lagerverwaltungssystem Die Warenwirtschaft für den Handel Wir unterstützen Ihren Verkaufsaußendienst. Wir automatisieren Ihren Waren- und Informationsfluss.

Mehr

ChangeManagement. Vom IT-Spezialisten zum Führungsexperten

ChangeManagement. Vom IT-Spezialisten zum Führungsexperten ChangeManagement Bestimmen Sie Ihren individuellen Status quo und erweitern Sie zielgerichtet Ihr Führungs-Know-How Alle in diesem Dokument aufgeführten Waren- und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen

Mehr

SAP BUSINESS ONE Electronic Data Interchange

SAP BUSINESS ONE Electronic Data Interchange SAP BUSINESS ONE Electronic Data Interchange SAP BUSINESS ONE VON DER KOSTENGÜNSTIGEN LÖSUNG DES BRANCHENFÜHRERS PROFITIEREN SAP Business One ist eine integrierte und kostenorientierte Unternehmenslösung,

Mehr

Geschäftsprozessunterstützung mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013

Geschäftsprozessunterstützung mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013 mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013 Exemplarische Darstellung Bearbeitung einer März 2013 - Motivation Stetiger Wandel innerhalb einer Organisation

Mehr

_Beratung _Technologie _Outsourcing

_Beratung _Technologie _Outsourcing _Beratung _Technologie _Outsourcing Das Unternehmen Unternehmensdaten n gegründet 1999 als GmbH n seit 2002 Aktiengesellschaft n 2007 Zusammenschluss mit Canaletto Internet GmbH n mehr als 2000 Kunden

Mehr

SHAREMUNDO - DER ANDERE SHAREPOINT-DIENSTLEISTER

SHAREMUNDO - DER ANDERE SHAREPOINT-DIENSTLEISTER SHAREMUNDO - DER ANDERE SHAREPOINT-DIENSTLEISTER sharemundo GmbH Gerlosstraße 2 D-81671 München email: patrick.vosberg@sharemundo.com mobil: +49 (0)170 3379 099 sharemun ist anders sharemun ist international

Mehr