Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen"

Transkript

1 Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen September/ Oktober Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, das Jahr geht zu Ende und ich habe das Jahr Revue passieren lassen. Es war ein Ereignis reiches Jahr. Wir haben sehr viel Arbeit mit der Rückgabe der Koller gehabt, in der Küche mussten wir sehr viel umbauen. Im Rennsport wurden von unseren Sportlern wieder sehr große Erfolge eingefahren. Beim Hafenfest bekamen wir sehr gut Kritiken. So hört sich unsere Bilanz für dieses Jahr sehr positiv an. Doch muss ich sagen das die Arbeit auf immer weniger Schultern liegt und sich alle Mitglieder fragen müssen ob sie nicht ein paar Samstage oder auch ein paar Tage unter der Woche Zeit gehabt hätten um den Rasen zu mähen oder bei der Entsorgung der Kollerreste zu helfen. Im nächsten Jahr steht die Renovierung unseres Bootshausdaches an. Ich hoffe dass ich sehr viele Mitglieder bei den unweigerlichen Arbeitsdiensten sehen werde, sodass wir durch Eigenarbeit sehr viel Geld sparen können. Auf diese Weise können wir auch Beitragserhöhungen verhindern. Dies geht aber nur wenn alle an einem Strang ziehen. Ich wünsche euch alle ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2 von Richard Springer Regatta in Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Mitte September fand in Kaiserslautern die Kaiserslauterer Herbst-Regatta mit Rheinland-Pfalz-Meisterschaften statt. Der LKC war mit einer großen Mannschaft dort vertreten. Schüler B Jasmin Blum dominierte ihre Altersklasse. Sie siegte sowohl im K1-300m der Herbst-Regatta als auch im K1-300 der Rheinland-Pfalz- Meisterschaften. Weiterhin belegte sie zusammen mit ihrem Bruder im K2-Mixed den 6. Platz. Schüler A Erfolgreichster LKC-Kanute bei den A-Schülern war Tobias Klaus. Er sicherte sich bei den RLP-Meisterschaften den Sieg im K1, wurde zusammen mit Marcel Blum 2. Im K2-500m der Schüler und 3. im K2-500m der Jugend, ebenfalls mit Marcel. Marcel belegte im K1-500 der RLP- Meister-schaften den 4. Platz und verpasste nur knapp einen Medaillenplatz. Ian Steimer konnte sich hier den 7.Platz sichern. Tobias konnte sich auch den Sieg im K1-200m in der Herbstregatta sichern. Hier wurde Marcel 6. Und Ian konnte sich für den

3 Zwischenlauf qualifizieren. Beim K1-500m in der Herbstregatta gewann Tobias Silber. Marcel belegte den 6. Platz und Ian konnte sich wieder für den Zwischenlauf qualifizieren. Auch im K2-500 bei der Herbstregatta konnten sich Tobias und Marcel eine Medaille sichern, sie belegten hier Platz 3. Jugend Bei der Jugend konnte der K4-500m mit Ismail Güneysu, Stephan Halder und verstärkt aus den Schülern mit Tobias Klaus und Marcel Blum die Rheinland-Pfalz-Vizemeisterschaft erringen. Beim.K1-500 wurde Stephan im Endlauf vierter, gefolgt von Ismail auf Platz 5 und Sebastian Fuchs auf Platz 9. Simon Schmitt erreichte im Vorlauf Platz 5 und Junkang Zhou wurde Vorlaufsechster. Erwähnenswert war auch die Staffelbronzemedaillen, gewonnen von Ismail, Simon und Marcel. Auf dem Kaiserslauterner Gelterswoog wurde erstmals auch ein sogenanntes Pyramidenrennen ausgetragen, bei dem mitten auf dem See von einem Boot auf des andere umgestiegen werden musste. Hier konnte sich Ismail Gold sichern. Leistungsklasse u. Senioren Im K2-500m konnten Dennis Lohölter und Richard Springer den 6. Platz ergattern. Dennis wurde im K2-200 fünfter. Richard konnte bei den Senioren Platz 2 im K2-500 und Platz 3 im K1-500m erringen. Mit dieser schönen Regatta ging auch die Flachbahnsaison für den LKC zu Ende.

4 Goldener Spätsommer an der Soca von Susann Pietsch Wie jedes Jahr nutzten wir auch in diesem Jahr den Feiertag Anfang Oktober, um das spätsommerliche Wildwasser zu genießen. Nachdem wir die letzten Jahre immer das Engadin für ein verlängertes Wochenende unsicher gemacht haben und der Feiertag dieses Jahr auf einen Freitag gefallen ist, haben wir uns gedacht: Warum nicht gleich die ganze Woche frei nehmen und mal etwas weiter wegfahren Da schon länger im Gespräch, wurde unser präferiertes Reiseziel die Soca. Trotz einiger Diskussionen über vorhandenes Wasser bekamen wir dann doch noch die gewünschte Personenanzahl zusammen und konnten sogar noch einen Platz für eine ambitionierte Anfängerin des letzten Kanukurses schaffen. In Slowenien angekommen erwartete uns eine Woche ausgezeichnetes Wetter und ein noch ganz passabler Wasserstand. Nachdem wir am ersten Tag schon die Koritnica erkundet hatten, folgten in den nächsten Tagen alle Standard Soca Strecken. Für die fortgeschrittenen Paddler

5 auch inclusive Friedhof und der Slalomstrecke. Zum Abschluss folgte dann die Abseilstrecke als technische und landschaftliche Krönung, die bei ordentlichem Wasserstand von allen Teilnehmern bei strahlenden Sonnenschein gemeistert wurde. (Aber was hat man schon für eine Wahl, nachdem man erst einmal an den Einstieg runter getragen hat^^). Während ein Teil unser Gruppe nach einer gelungenen Woche wieder dem Heimweg antrat, fuhren der andere Teil noch nach Kuchl und Plattling, um auch da bei bestem Wasserstand ein paar Wellen und Walzen zu erkunden.

6 Münchner Sprintregatta und Massenstart von Berthold Barthel Zur Oktoberfestzeit war es wieder soweit, in München wurde die Sprintregatta und der Massensprint ausgetragen. Vom LKC waren elf Kanuten am Start. Schüler C Bei den weiblichen Schülern C wurde der LKC von Jasmin Blum vertreten. Sie gewann die Wertung der weiblichen Schüler und konnte sogar in einem Lauf den gleichaltrigen Sieger bei den Jungs hinter sich lassen. Schüler A Marcel Blum und Tobias Klaus versuchten sich in München im Canadier. Sie konnten im C2 den ersten Platz für sich verbuchen. Für Tobias Klaus gab es im Kajak einen weiteren Sieg. Marcel Blum konnte sich hier über Bronze freuen. Jugend Bei der Jugend waren gleich 5 LKC Kanuten am Start. In der LKC-internen Wertung hat Stephan Halder die Nase vorne. Er wurde 5. Ihm folgten Ismail Güneysu, Jungkang Zhou, Sebastian Fuchs und Simon Schmitt auf den Plätzen 6 bis 9. Leistungsklasse In der Leistungsklasse gingen Katharina Metzger und Björn Barthel den Start. Katharina konnte ein hervorragendes Comeback feiern sie belegte einen respektablen 4. Platz. Bei der männlichen LK gab es ein sehr knappes Rennen bei dem Björn sich Bronze sichern konnte.

7 Masters B Ein weiterer Sieg für en LKC gab es bei den Masters B Hier konnte Richard Springer den Sieg in seiner Alterswertung für sich verbuchen. Massenstart Beim Massenstart konnte sich Tobias Klaus über einen Sieg freuen, auf Platz drei landete Marcel Blum, der somit ebenfalls eine Medaille ergattern konnte. Bei den weiblichen Schülern landete Jasmin Blum auf Platz sieben, sie musste sich hier aber mit A- und B- Schülern messen, war jedoch die schnellste C-Schülerin. Die größte LKC-Gruppe trat im Massenstart der Leistungsklasse, Jugendlichen und Junioren an. Bester Fahrer des LKC s war Björn Barthel, der sich Platz 6 sichern konnte. Auch hier war natürlich der Altersunterschied zu Ungunsten unserer jugendlichen Kanuten. Dennoch schlugen sich unsere Jugendfahrer mit den Plätzen 14 (Stephan Halder), 17 (Ismail Güneysu), 20 (Simon Schmitt), 21 (Sebastian Fuchs) und 22 (Jungkang Zhou) hervorragend. Bei den Damen konnte sich Katharina Metzger über Platz 5 freuen. Bei den Senioren freute sich Richard Springer über Silber.

8 Wildwasserregatta-Wochenende auf der Prüm von Berthold Bartel Am 18. und 19. September trug der TV Bitburg die Wildwasserregatten in Oberweis und in Irrel aus. Vom LKC dabei waren Katharina Metzger, Marcel Blum, Sebastian Fuchs, Junkang Zou, Stephan Halder und Björn Barthel. Schüler Classic Bei den Schülern ging Marcel Blum bei den Classicrennen an den Start. Marcel belegte in diesem Rennen den 8. Platz. Da dieses Rennen auch als süddeutsche Meisterschaft gewertet wurde, durfte sich Marcel hier über eine Vizemeisterschaft freuen. Jugend Classic Bei der Jugend hatten wir mit Sebastian Fuchs, Junkang Zou und Stephan Halder die meisten LKC-Starter zu vermelden. Stephan Halder belegte hier den fünften Platz in der Wertung der Süddeutschen Meisterschaft wurde Stephan vierter und in der Rheinlandpfalzmeisterschaft konnte er sich den Vizetitel sichern. Der 12. Platz ging an Sebastian Fuchs, 13. wurde Junkang Zou. LK Classic Katharina Metzger belegt in der LK den 8. Platz, sie wurde in der Wertung zur Süddeutschen Meisterschaft Vierte und verpasste somit knapp einen Podestplatz. Am nächsten Tag war dann das Highlight des Wochenendes, die Sprintregatta auf den Irreler Wasserfällen.

9 Jugend Sprint Die Irreller Wasserfälle sind wohl die schwierigste Rennstrecke für Wildwasserrennen in Deutschland. Deshalb war es auch eine mutige Entscheidung unserer Fahrer Marcel Blum und Stephan Halder hier an den Start zu gehen. Der Mut unsere beiden Kanuten wurde belohnt. So konnte sich Stephan über den 3. Platz freuen. Nur einen knappen Rückstand auf Platz 2 macht Hoffnung für das nächste Rennen. Marcel, der einzige Schüler bei diesem Wettbewerb zeigte ebenfalls eine respektvolle Leistung und belegte Platz 5. LK Sprint Bei der LK zeigte Katharina Metzger ebenfalls ihr können sie wurde auf den Wasserfällen Zweite. Nur die Weltklassefahrerin Alke Overbeck platzierte sich vor ihr. Bei den Herren zeigte Björn Barthel seine ganze Klasse und siegte in Tagesbestzeit bei diesem schwierigen Rennen. Herzlichen Glückwunsch!

10 Termine im Winter 2014/2015: Kentertraining ab LKC-Wanderung No-Mans-Land-Fahrt Sonntagsbrunch Feier ohne Baum Für den Herausgeber: Susann Pietsch Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit Unsere nächste Vereinszeitung erscheint voraussichtlich im Januar

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen April 2015 Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, jetzt geht die Paddelsaison richtig los wir waren auf den ersten Regatten und das Anpaddeln

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Februar 2013 Hauptversammlung 2013 am 23.2.2013 um 20.00 im Bootshaus Hallo liebe Mitglieder, ich möchte euch nochmals auf die Mitgliederversammlung am 23.02.2013

Mehr

Erfolgswelle für Neuburger Rennsport-Kanuten

Erfolgswelle für Neuburger Rennsport-Kanuten Erfolgswelle für Neuburger Rennsport-Kanuten DRCN-Athleten holen sechs Titel bei Süddeutschen Meisterschaften Von Monika Sandner München Die besten und schnellsten Kanuten der süddeutschen Landesverbände

Mehr

November 2011 Die Zeitung für Mitglieder und Freunde des WSV Mannheim-Sandhofen. Schülerregatta in Mannheim - Sandhofen

November 2011 Die Zeitung für Mitglieder und Freunde des WSV Mannheim-Sandhofen. Schülerregatta in Mannheim - Sandhofen November 2011 Die Zeitung für Mitglieder und Freunde des WSV Mannheim-Sandhofen WSV-Paddlerkurier Schülerregatta in Mannheim - Sandhofen Der Wettergott meinte es gut mit unserer Schülerregatta. An beiden

Mehr

Ruderverein Saarbrücken

Ruderverein Saarbrücken Seite 1 von 5 Ruderverein Saarbrücken RUNDBRIEF Ausgabe August 2015 Der Ruderverein Saarbrücken veröffentlicht den 2. Rundbrief des Jahres 2015. Der Saisonhöhepunkt, die Ruder-WM in Aiguebelette/FRA, steht

Mehr

Sieben Landestitel für die LG bei den Crossmeisterschaften in Trier ( )

Sieben Landestitel für die LG bei den Crossmeisterschaften in Trier ( ) Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2014 im Crosslauf sahen am vergangenen Sonntag auf den Nebenplätzen des Trierer Moselstadions fast die gesamte Elite der Langstreckler der Verbände Rheinhessen, Pfalz

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

25. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint

25. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint Regattaname: Regatta Ort: Regatta Adresse: Homepage: Beschreibung: Datum: 25. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint Kanustadion Quellitzsee Hof/Tauperlitz 95182 Tauperlitz (Döhlau), Am Quellitzsee http://www.faltbootclub-hof.de

Mehr

AUSSCHREIBUNG. zur RUHRFESTSPIEL-REGATTA. über Sprint-, Kurz-, Mittel- und Langstrecke für Kajak und Canadier am

AUSSCHREIBUNG. zur RUHRFESTSPIEL-REGATTA. über Sprint-, Kurz-, Mittel- und Langstrecke für Kajak und Canadier am Turn- und Wassersportverein Recklinghausen-Süd 1886 e.v. www.kanu-re.de AUSSCHREIBUNG zur RUHRFESTSPIEL-REGATTA über Sprint-, Kurz-, Mittel- und Langstrecke für Kajak und Canadier am 27. Mai und 28. Mai

Mehr

Aktuelles November 2014

Aktuelles November 2014 01.11.2014 Hockenheimringlauf Hauptlauf 10km (amtl.vermessen) Anzahl Teilnehmer 1220 Blum Tobias 1995 31:46,2 min mu20 Platz 1 von 18 Gesamt Platz 2 Reinsch Holm 1946 62:08,9 min M65 Platz 14 von 15 Gesamt

Mehr

Bankverbindung der 94. DM 2015 HypoVereinsbank München, IBAN: DE BIC: HYVEDEMMXXX Hinweis: DM 15 Meldegeld oder DM 15 Zeltplatz

Bankverbindung der 94. DM 2015 HypoVereinsbank München, IBAN: DE BIC: HYVEDEMMXXX Hinweis: DM 15 Meldegeld oder DM 15 Zeltplatz 94. Deutsche Kanu-Rennsport Meisterschaften München 2015 Ausschreibung Veranstalter: Deutscher Kanu-Verband e.v. Ausrichter: Kanu-Regattaverein München e.v. Im Auftrag des Bayerischen Kanu-Verbandes e.

Mehr

Während der Sportgruppenzeit bei der Bundeswehr von 1973 bis 1988

Während der Sportgruppenzeit bei der Bundeswehr von 1973 bis 1988 Veloass-Erfolge Erfolge von Aloys Riesenbeck: Während der Sportgruppenzeit bei der Bundeswehr von 1973 bis 1988-19-mal Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen des Fallschirmsports. - 2-mal Weltcupsieger,

Mehr

München belegte bei der 3. Deutschen Betriebssportmeisterschaft im Tischtennis in Solingen Platz 7 (Bericht von Günter Wolber)

München belegte bei der 3. Deutschen Betriebssportmeisterschaft im Tischtennis in Solingen Platz 7 (Bericht von Günter Wolber) München belegte bei der 3. Deutschen Betriebssportmeisterschaft im Tischtennis in Solingen Platz 7 (Bericht von Günter Wolber) 258 Spielerinnen und Spieler aus 21 Städten traten zur 3. Deutschen Betriebssportmeisterschaft

Mehr

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war

Mehr

Vereinsmeisterschaften 2003 Bei den Vereinsmeisterschaften des Tennis-Clubs Waldsolms glänzten in diesem Jahr die Favoriten mit deutlichen

Vereinsmeisterschaften 2003 Bei den Vereinsmeisterschaften des Tennis-Clubs Waldsolms glänzten in diesem Jahr die Favoriten mit deutlichen Vereinsmeisterschaften 2003 Bei den Vereinsmeisterschaften des Tennis-Clubs Waldsolms glänzten in diesem Jahr die Favoriten mit deutlichen Finalsiegen. Sieben Wettbewerbe wurden ausgespielt, darunter auch

Mehr

Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV

Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV Leichtathletik-Jugend setzt vor den Sommerferien noch ein Ausrufe- Zeichen Die Leichtathleten des Birkesdorfer TV erlebten am letzten Wochenende vor den

Mehr

ACO-Chronik des Jahres 2015 in Bildern

ACO-Chronik des Jahres 2015 in Bildern ACO-Chronik des Jahres 2015 in Bildern 20.02.2015 Jahreshauptversammlung In der Jahreshauptversammlung wurde unter anderem die neue Vereinssatzung und die Ehrenordnung beschlossen 07.03.2015 Championscup

Mehr

26. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint

26. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint Regattaname: Regatta Ort: Regatta Adresse: Homepage: Beschreibung: Datum: 26. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint Kanustadion Quellitzsee Hof/Tauperlitz 95182 Tauperlitz (Döhlau), Am Quellitzsee http://www.faltbootclub-hof.de

Mehr

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Die Entwicklung des Sports Der Drachenbootsport geht auf eine mehr

Mehr

Regattadetails der 48. Hammer Frühjahrsregatta (Kategorie B)

Regattadetails der 48. Hammer Frühjahrsregatta (Kategorie B) Regattadetails der 48. Hammer Frühjahrsregatta (Kategorie B) Veranstaltungstermin: 04. und 05. Juni 2016 Regatta Ort: Dattel - Hamm Kanal in Hamm Adresse: An der Schleuse 1, 59065 Hamm Homepage: http://www.kr-hamm.de

Mehr

24. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint

24. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint Regattaname: Regatta Ort: Regatta Adresse: Homepage: Beschreibung: Datum: 24. Intern. HofRegatta im Kanu-Sprint Kanustadion Quellitzsee Hof/Tauperlitz 95182 Tauperlitz (Döhlau), Am Quellitzsee http://www.faltbootclub-hof.de

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

93. Deutsche Kanu-Rennsport-Meisterschaften 2014

93. Deutsche Kanu-Rennsport-Meisterschaften 2014 Ein freundliches Hummel, Hummel aus Hamburg! In der Anlage überreichen wir Euch heute die Ausschreibung für die 93. Deutsche Kanu-Rennsport-Meisterschaften 2014 die vom 19.08. bis 24.08.2014 auf der Regattabahn

Mehr

Deutschland Cup 2011. Ergebnisse der Meinungsumfrage Konzeptvorschlag

Deutschland Cup 2011. Ergebnisse der Meinungsumfrage Konzeptvorschlag Deutschland Cup 2011 Ergebnisse der Meinungsumfrage Konzeptvorschlag Teilnahme Teilnehmer gesamt: 35 Altersklassen 9% 14% Kategorie 17% 34% 32% 40% Jug./Jun. LK AK sonst. 54% Canadier Kajak m Kajak w Hast

Mehr

Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup.

Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup. powered by Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup. *Am Samstag 20.5.2017 fand der dritte Lauf des DIAC in Unterlenningen statt. Dieser war aufgrund der Wertung für die FIRS

Mehr

Saisonplanung der Disziplingruppen Kanu-Rennsport im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. für das Jahr 2018

Saisonplanung der Disziplingruppen Kanu-Rennsport im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. für das Jahr 2018 Saisonplanung der Disziplingruppen Kanu-Rennsport im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. Liebe Sportkameraden, für das Jahr 2018 anbei erhaltet Ihr die Planungen unserer Disziplintrainer für das Jahr

Mehr

9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom

9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom 9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom 29.-31.08.2014 Anfahrt am Donnerstag bei schönem Wetter in kurzen 5 Stunden. Wir sind eine Stunde zu früh und versammeln uns mit allen anderen auf dem Vorplatz! Bis uns

Mehr

Regattaausschreibung: Süddeutsche Meisterschaften 2016

Regattaausschreibung: Süddeutsche Meisterschaften 2016 Regattaname: Süddeutsche Meisterschaften 2016 Regatta Ort: Regatta Adresse: Homepage: Beschreibung: Datum: Olympiaregattastrecke München Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim http://www.sueddeutsche-2016.de

Mehr

96. Deutsche Meisterschaften Kanurennsport Olympiaregattastrecke München-Oberschleißheim. Ausschreibung

96. Deutsche Meisterschaften Kanurennsport Olympiaregattastrecke München-Oberschleißheim. Ausschreibung Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Termin: Deutscher Kanu-Verband e.v. Bayerischer Kanu-Verband / Kanu-Regattaverein München inkl. der Trainings-Vorbereitungstage Wettkampftage: 30.08.-03.09.2017

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, dieses Wochenende haben wir sogar zwei Heimspieltage im Angebot. Unser großer Heimspieltag am Samstag startet mit unseren Jugendmannschaften. Um 14:40 Uhr spielen dann

Mehr

Die beiden waren hübsch anzusehen, hatten aber hier und da naja.. ganz nett..

Die beiden waren hübsch anzusehen, hatten aber hier und da naja.. ganz nett.. Unsere Kreismeisterschaften in Bad Segeberg Samstagmorgen in der Früh marschierten wir dann also erstmal in Segeberg auf. Vorläufig noch zum Kaffee trinken und Startzeiten anschauen. Sina war so ziemlich

Mehr

Mit der Anmeldung bestätige ich den einen Haftungsausschluss.

Mit der Anmeldung bestätige ich den einen Haftungsausschluss. ARGE Rollsport Baden-Württemberg TSuGV Großbettlingen Ausschreibung zur den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der EINZELSTRECKEN und dem Löwen Cup im Inline-Speedskating am Samstag, den 19.

Mehr

Interview mit René Klawonn und Trainer Michael Gaumnitz.

Interview mit René Klawonn und Trainer Michael Gaumnitz. Interview mit René Klawonn und Trainer Michael Gaumnitz. Anläßlich eines zusätzlichen Bahntrainings konnte ich die Gelegenheit nutzen und ein Interview mit unserem U19-Fahrer René Klawonn und unserem Trainer

Mehr

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW Hessische Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesabden Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW An der Hessischen Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesbaden - nahmen in diesem Jahr wieder mehr

Mehr

Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015

Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015 Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015 Sarah Engel & Veronika Herdes sind Sportlerinnen des Jahres Sie sind in ihrer Sportart absolute Erfolgsgaranten und auch außerhalb des Schwimmbeckens Vorbilder. Sarah

Mehr

INFO-BROSCHÜRE. Minigolf- Jugendländerpokal /18. April. Dudweiler und Homburg

INFO-BROSCHÜRE. Minigolf- Jugendländerpokal /18. April. Dudweiler und Homburg INFO-BROSCHÜRE Minigolf- Jugendländerpokal 2009 17./18. April Dudweiler und Homburg Ansprechpartner Presse Tobias Heintze, Jugendpressesprecher Tel. 02834 9430713, pressesprecher@minigolfjugend.de Barbara

Mehr

Saisonplanung. der Disziplingruppen. Kanurennsport im Kanu-Verband Nordrhein- Westfalen e. V. für das Jahr 2015

Saisonplanung. der Disziplingruppen. Kanurennsport im Kanu-Verband Nordrhein- Westfalen e. V. für das Jahr 2015 Saisonplanung der Disziplingruppen Kanurennsport im Kanu-Verband Nordrhein- Westfalen e. V. Liebe Sportkameraden, für das Jahr 2015 anbei erhaltet Ihr die zum 06.05.2015 aktualisierten Planungen unserer

Mehr

38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018

38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018 38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018 Sonntag, den 04.02.2018 Hochfügen/Zillertal Ausschreibung Clubmeisterschaft Unser Partner: http://www.fcschweitenkirchen.de/ski http://www.facebook.com/skiclubschweitenkirchen

Mehr

Teamportraits. 2. Bundesliga Süd

Teamportraits. 2. Bundesliga Süd Teamportraits 2. Bundesliga Süd Saison 2013/2014 www.svfischbach.net www.svfischbach.net 1 INHALT INHALT... 2 EDGAR HAMMES... 4 SEBASTIAN RDUCH... 5 FABIAN HAMMES... 6 TILL FELSNER... 7 JONAS GEIGENBERGER...

Mehr

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Rückkampf

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Rückkampf Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Rückkampf Am Freitag, den 3. Juni machte sich eine größere Delegation des Pfälzischen Sportschützenbundes auf den Weg nach München zum Rückkampf der Jugendverbandsrunde.

Mehr

Referat Inline: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen Saisonrückblick 2008 und Vorschau 2009

Referat Inline: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen Saisonrückblick 2008 und Vorschau 2009 Referat Inline: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen Saisonrückblick 2008 und Vorschau 2009 Rückblick: Erfolgreiche Saison mit Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup, Bayerwaldmeisterschaften, vielen nationalen

Mehr

SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN INSELSEE +++ REISEBERICHT

SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN INSELSEE +++ REISEBERICHT SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN 09.07.2016 10.07.2016 +++ INSELSEE +++ REISEBERICHT Die Ausfahrt an den Inselsee im Allgäu fand vom 09. bis 10. Juli 2016 statt und war

Mehr

Juniorinnen in der Goldspur

Juniorinnen in der Goldspur Deutsche Meisterschaft in München Juniorinnen in der Goldspur Hessens Schützensportler haben ihre Bilanz bei der Deutschen Meisterschaft in München aufgewertet. Am zweiten Tag der olympischen Disziplinen

Mehr

Deutscher Meister Peter Dück

Deutscher Meister Peter Dück Deutsche Meisterschaft in München Deutscher Meister Peter Dück Die einzige Goldmedaille für Hessen am siebten Tag der Deutschen Meisterschaft in München errang ein Pistolenschütze: Peter Dück vom SV Verna-Allendorf

Mehr

29. Sanssouci- Pokal

29. Sanssouci- Pokal 29. Sanssouci- Pokal < Olympische Disziplinen > < Pokal Bester Sportler + Bester Nachwuchssportler > Luftgewehr KK- Liegendkampf Luftpistole KK- Sportpistole < Breitensport Disziplinen > Luftgewehr- Auflage

Mehr

Berühmte Sportlerinnen und Sportler

Berühmte Sportlerinnen und Sportler Berühmte Sportlerinnen und Sportler Lewis Hamilton Lewis Hamilton wurde am 7. Jänner 1985 in Stevenage geboren. Er ist ein britischer Automobilrennfahrer. In den Jahren 2008, 2014 und 2015 wurde er Formel1-Weltmeister.

Mehr

Schwimmen: Nachwuchs von SV 1860 Minden und SC Porta sammelt in Lübbecke Medaillen

Schwimmen: Nachwuchs von SV 1860 Minden und SC Porta sammelt in Lübbecke Medaillen Schwimmen: Nachwuchs von SV 1860 Minden und SC Porta sammelt in Lübbecke Medaillen veröffentlicht am 31.03.2017 Fabienne Marleen Hartwig (SC 80 Porta) verbesserte sich bei den Wettkämpfen in Lübbecke deutlich.

Mehr

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren!

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Der UTC VKB-Bank Vorchdorf möchte mit dieser kleinen Vorschau einen Überblick über die Aktivitäten der kommende Tennissaison geben. April : Termine

Mehr

Die Teelichter werden vom Verein gestellt. Wenn möglich, dürft ihr uns gern mit Feuerzeugen unterstützen.

Die Teelichter werden vom Verein gestellt. Wenn möglich, dürft ihr uns gern mit Feuerzeugen unterstützen. Elternbrief Ausgabe Dezember 2016 Die Themen dieser Ausgabe im Überblick: Weihnachtsfeier Trainingsstart 2017 Vereinsmeisterschaften Vereinsbekleidung Informationen zu Schwimmbrillen Weihnachtsfeier: Liebe

Mehr

Ziegler/Huber, waren beim Cup das erfolgreichste Team Mosella Niederbayern

Ziegler/Huber, waren beim Cup das erfolgreichste Team Mosella Niederbayern Stausee Eixendorf Der 2. Mosella Feeder Tandem Cup, ein zweitägiges Fischen, wurde vom Team Mosella Niederbayern und vom Fischereiverein Neunburg v. Wald für den 28. und 29. April 2007 am Eixendorfer Stausee

Mehr

Bericht zu den 22. Vereinsmeisterschaften Tennis (Mannschaft) vom bis zum in Frankfurt

Bericht zu den 22. Vereinsmeisterschaften Tennis (Mannschaft) vom bis zum in Frankfurt Bericht zu den 22. Vereinsmeisterschaften Tennis (Mannschaft) vom 16.09.2016 bis zum 18.09.2016 in Frankfurt Am 16.09.2016 um 12.00 Uhr trafen sich die Mannschaften aus Bonn/ Mainz, Köln, Hamburg und Frankfurt

Mehr

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Andernach Ergebnisse-

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Andernach Ergebnisse- Deutsche Seniorenmeisterschaften in Andernach 2017 -Ergebnisse- Bereits zum vierten Mal nach 2014 in Berlin, 2008 in Weener und 1997 in Gladbeck nahmen am zweiten Aprilwochenende erneut 3 Altenkirchener

Mehr

A 4020 Linz, Auf der Gugl m Bahn 6 Schwimmbahnen 26 Grad Wassertemperatur elektronische Zeitmessung OMEGA Auswertung: MSECM Austria

A 4020 Linz, Auf der Gugl m Bahn 6 Schwimmbahnen 26 Grad Wassertemperatur elektronische Zeitmessung OMEGA Auswertung: MSECM Austria Ausschreibung der ASKÖ Bundesmeisterschaften und ASKÖ Bundesmastersmeisterschaften im Schwimmen 2013 verbandsoffen, international LINZ, 25. 27. Oktober 2013 Wettkampfort: Bahnbeschreibung: Olympiastützpunkt

Mehr

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Sport treiben WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Lernziele Neue Wörter über Sport lernen Über Sport sprechen 2 Sport ist nicht immer Mord. Sport macht auch Spaß. Man trainiert

Mehr

Pressemitteilung. 5. Einstein-Triathlon und 2. Powerman Germany. am 28. Mai 2017

Pressemitteilung. 5. Einstein-Triathlon und 2. Powerman Germany. am 28. Mai 2017 Pressemitteilung 5. Einstein-Triathlon und 2. Powerman Germany am 28. Mai 2017 1155 Teilnehmer/innen aus mehr als 20 Nationen sind heute unter optimalen äußeren Bedingungen bei der fünften Auflage des

Mehr

Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren.

Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Mitten in der Faschingszeit trafen sich 29 Darter im Vereinsheim des SV Muldenstein zum 5. Ranglistenturnier. Ich war natürlich furchtbar gespannt, wer

Mehr

26. Ostdeutsche Meisterschaften Ausschreibung

26. Ostdeutsche Meisterschaften Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: DKV; LKV Brandenburg Regattateam Brandenburg Beetzsee e.v Termin: 23.06.2016-26.06.2016 Ort/Gewässer: Startbahnen: 9 Teilnehmer: Startklassen: Meldung: Brandenburg / Regattastrecke

Mehr

Erfolgreiches Vellmarer Team bei Badminton-Bezirksmeisterschaft U11-U19 in Korbach

Erfolgreiches Vellmarer Team bei Badminton-Bezirksmeisterschaft U11-U19 in Korbach Erfolgreiches Vellmarer Team bei Badminton-Bezirksmeisterschaft U11-U19 in Korbach Mit 23 Teilnehmern war der TSV Vellmar bei der Badminton- Bezirksmeisterschaft der Schüler und Jugend (U11 bis U19) in

Mehr

Partnerschaft auf Augenhöhe

Partnerschaft auf Augenhöhe 15 Jahre ABB und Special Olympics Partnerschaft auf Augenhöhe ABB und Special Olympics sind seit 15 Jahren Partner. ABB ist ein großes Unternehmen. Special Olympics ist eine Sport-Organisation für Menschen

Mehr

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016

Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Jugend- und Juniorenverbandsrunde 2016 Am Samstag, den 30.April bzw. Sonntag, den 1. Mai startete die Hinrunde der diesjährigen Jugendverbandsrunde in Pforzheim und in Ittersbach. Bei der Jugendverbandsrunde

Mehr

TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch

TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch TAE-KWON-DO KOLEYKO Wiesloch Vereinsrundschreiben Juni 2012 / Seite 1 Badische Kampf MeisterschaftMedaillenregen für unser Team Bei der badischen Kampfmeisterschaft welche in Heidelberg ausgetragen wurde

Mehr

Juni. Lampertheimer Alt-Rhein. Lampertheim. Regattagemeinschaft Kanu-Club Wassersportverein

Juni. Lampertheimer Alt-Rhein. Lampertheim. Regattagemeinschaft Kanu-Club Wassersportverein 01.+02. Juni 20 13 Lampertheimer Alt-Rhein Regattagemeinschaft Kanu-Club Wassersportverein Lampertheim Grußwort Peter Horstfeld Am 01./02.06.2013 findet die traditionelle Lampertheimer Frühjahrsregatta

Mehr

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 3-D nach IFAA vom 17. bis 19. August 2012 in St. Andrä/Lavanttal

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 3-D nach IFAA vom 17. bis 19. August 2012 in St. Andrä/Lavanttal ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 3-D nach IFAA vom 17. bis 19. August 2012 in St. Andrä/Lavanttal Die 3-D IFAA Österreichische Meisterschaft fand heuer im Lavanttal statt, die FC-Lavanttaler Bogenschützen

Mehr

1 von :21

1 von :21 1 von 8 05.10.2010 20:21 Inhalt Home Aktuelles Archiv Fahrer Strecken Termine Web Links 2011 kein EM-Lauf in Deutschland Der Rallycross EM-Terminkalender für die kommende Saison 2011 wurde heute von der

Mehr

42. Ausgabe 22.10.2011

42. Ausgabe 22.10.2011 42. Ausgabe 22.10.2011 Liebe Tennisfreunde, die Freiluft-Saison 2011 ist leider zu Ende. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne, verletzungsfreie Saison und viel Spaß an unserem schönen Sport. Ich habe mich

Mehr

AUSSCHREIBUNG. Landesmeisterschaften Sachsen / Thüringen für Sch A LK, bundesoffen für Sch C & Sen.

AUSSCHREIBUNG. Landesmeisterschaften Sachsen / Thüringen für Sch A LK, bundesoffen für Sch C & Sen. AUSSCHREIBUNG Landesmeisterschaften Sachsen / Thüringen 2016 für Sch A LK, bundesoffen für Sch C & Sen. auf der Regattastrecke Westewitz am 13. & 14. August 2016 Landesmeisterschaften Sachsen / Thüringen

Mehr

5. internationalen Tennis-Turnier. Turnier des BSV Rheinland-Pfalz

5. internationalen Tennis-Turnier. Turnier des BSV Rheinland-Pfalz Einladung und Ausschreibung 5. internationalen Tennis-Turnier Turnier des BSV Rheinland-Pfalz für Menschen mit geistiger Behinderung in Treis-Karden / Mosel vom 09.-12 12. August 2012 Veranstalter: Behinderten-

Mehr

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet!

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! Nationalspieler für die WM 2030 Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! BFV-Pflicht-Turniere der Frühjahrsrunde 2012 In der vergangenen Frühjahrsrunde des BFV konnten die U7-Spieler

Mehr

offene Westdeutsche Meisterschaft Rollski Flachstrecke & Lützeler Rollski-Nacht-Bergsprint 07. Oktober 2017

offene Westdeutsche Meisterschaft Rollski Flachstrecke & Lützeler Rollski-Nacht-Bergsprint 07. Oktober 2017 offene Westdeutsche Meisterschaft Rollski Flachstrecke & Lützeler Rollski-Nacht-Bergsprint 07. Oktober 2017! !2 Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Gesamtleitung: Zeitnahme: Meldung: Westdeutscher

Mehr

ORDNUNG. für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005)

ORDNUNG. für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005) ORDNUNG für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005) 1 In Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Sportes verleiht der Landessportbund-

Mehr

SPONSORENMAPPE. ICF Kanu Slalom Welt Cup Finale 2010

SPONSORENMAPPE. ICF Kanu Slalom Welt Cup Finale 2010 SPONSORENMAPPE ICF Kanu Slalom Welt Cup Finale 2010 Die Intention Vom 02. 04. Juli 2010 findet auf dem Augsburger Eiskanal Deutschlands größte Kanu Slalom Sportveranstaltung statt, das ICF Kanu Slalom

Mehr

Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016 Meldeschluss: 10. Dezember 2016

Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016 Meldeschluss: 10. Dezember 2016 Schwimm Club Diana (ZVR: 925596503) A-1170 Wien, Montigasse 15 www.sc-diana.at schwimmen@sc-diana.at Veranstalter: Schwimmclub Diana Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016

Mehr

Grün Weiss Rehfelde zu Gast bei Hertha BSC Berlin

Grün Weiss Rehfelde zu Gast bei Hertha BSC Berlin Grün Weiss Rehfelde zu Gast bei Hertha BSC Berlin Am 5. Dezember 2015 traf sich die F- Jugend von Grün Weiss Rehfelde in einer Stärke von 34 Personen um 12 Uhr am Bahnhof Strausberg. Für die Einen war

Mehr

Bericht von der Ressortleitertagung

Bericht von der Ressortleitertagung Bericht von der Ressortleitertagung a) Veränderungen im Wettkampfsystem b) Einführung Damen Canadier Rennen Schüler A und Jugend c) Beschwerdeverfahren d) Sonstiges Änderungen Schüler A und AK 12 Der KMK

Mehr

Matthäus Maier und Renate Remmelberger Vereinsmeister der Stockschützen -Anna Huber gewann Titel in der Schülerklasse-

Matthäus Maier und Renate Remmelberger Vereinsmeister der Stockschützen -Anna Huber gewann Titel in der Schülerklasse- Matthäus Maier und Renate Remmelberger Vereinsmeister der Stockschützen -Anna Huber gewann Titel in der Schülerklasse- Auch heuer führte die Stockschützenabteilung des SV Kay wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft

Mehr

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste!

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Bei der Bayerischen Meisterschaft der U20-Leichtathleten sicherten sich Wasserburgs Sportler Manuel Riemer und Johanna Windmaier die Titel der Bayerischen

Mehr

Bericht Duathlon Hilpoltstein

Bericht Duathlon Hilpoltstein Bericht Duathlon Hilpoltstein Der Duathlon-Day in Hilpoltstein ist schon eine traditionelle Auftaktveranstaltung für die TV-Jugend. Es wurden wie gewohnt die mittelfränkischen Meisterschaften der Schüler

Mehr

20. Landauer Schulschach-Meisterschaft 2016

20. Landauer Schulschach-Meisterschaft 2016 20. Landauer Schulschach-Meisterschaft 2016 [Text: Torsten Lang, Bilder: Klaus-Peter Thronicke] Mit der 20. Ausführung der jährlich stattfindenden Landauer Schulschach-Meisterschaft gab es am 07. Oktober

Mehr

Montag - Freitag

Montag - Freitag Bad Wildungen, Montag - Freitag 5.25 5.27 5.31 5.34 5.37 5.38 5.39 5.40 5.41 5.42 5.43 5.55 5.57 5.58 5.58 5.59 5.59 6.00 6.00 6.01 6.04 6.07 6.08 6.09 6.10 6.11 6.12 6.13 7.05 7.08 7.13 7.15 7.16 7.17

Mehr

Ligabericht zur Bezirksbogenversammlung 2015

Ligabericht zur Bezirksbogenversammlung 2015 Ligabericht zur Bezirksbogenversammlung 2015 - - Bezirk Schwaben - - Die Liga im Bereich Bogen ist die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Bogenschießen und umfasst neben der Bezirksliga noch die übergeordneten

Mehr

Mittelrheinische Leichtathletik Mehrkampf- und Einzelmeisterschaften am 13. August 2011 in Bernkastel-Kues

Mittelrheinische Leichtathletik Mehrkampf- und Einzelmeisterschaften am 13. August 2011 in Bernkastel-Kues Mittelrheinische Leichtathletik Mehrkampf- und Einzelmeisterschaften am 13. August 2011 in Bernkastel-Kues AUSSCHREIBUNGEN 2011 Der SFG Bernkastel-Kues führt im Auftrag des Turnverbandes Mittelrhein am

Mehr

Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team

Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team Die Erfolgsgeschichte des STEVENS Racing Teams hat sich auch in der Cyclocross-Saison 2013/14 fortgesetzt. Auf regionaler und nationaler Ebene dominierten

Mehr

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle

Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Sportjahr 2010, PBC Bürstadt, Fita in der Halle Hessischer Schützenverband und DSB Kreismeisterschaft Fita Halle, am 07.11.09, in Bobstadt Bei der Kreismeisterschaft in Bobstadt, starteten 40 Bogenschützen/innen,

Mehr

Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor

Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor Der Wintersportverein besteht seit 1956 und wurde zur Förderung der Schijugend und des Schisportes gegründet. Wir sind ein Verein, der den alpinen Schisport

Mehr

95. Deutsche Meisterschaften Kanurennsport in Brandenburg an der Havel

95. Deutsche Meisterschaften Kanurennsport in Brandenburg an der Havel 95. Deutsche Meisterschaften Kanurennsport in Brandenburg an der Havel Grußwort der Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften, liebe Freunde

Mehr

Rückblick Spiel ohne Grenzen Classic

Rückblick Spiel ohne Grenzen Classic Rückblick Spiel ohne Grenzen Classic Bei tropischen Temperaturen tummelten sich am vergangenen Samstag 14 Mannschaften auf dem Sportgelände des TSV Kuppingen. Zwischen 14.00 und 20.00 Uhr konnten bei freien

Mehr

Hervorragende Leistungen beim 1. Brucker Bike-Biathlon Jugendliche gewinnen die Mixed-Kategorie

Hervorragende Leistungen beim 1. Brucker Bike-Biathlon Jugendliche gewinnen die Mixed-Kategorie Pressemitteilung der Sportschule Fürstenfeldbruck-Puch GmbH 04.05.08 Hervorragende Leistungen beim 1. Brucker Bike-Biathlon Jugendliche gewinnen die Mixed-Kategorie Sportlicher Ehrgeiz und Spaß waren groß

Mehr

Ina Schmidt und Benjamin Bessert verteidigen Europameistertitel

Ina Schmidt und Benjamin Bessert verteidigen Europameistertitel 23. Armbrust-Europameisterschaften in Zürich / Schweiz Ina Schmidt und Benjamin Bessert verteidigen Europameistertitel Bei den 23. Armbrust-Europameisterschaften, die vom 12. bis 14. Juli 2016 in den 10

Mehr

Taekwondo Union Baden Württemberg e.v.

Taekwondo Union Baden Württemberg e.v. Taekwondo Union Baden-Württemberg e.v. in der Deutschen Taekwondo Union e.v. im Landessportverband Baden-Württemberg e.v. Fachverband im Württembergischen Landessportbundes e.v. Fachverband im Badischen

Mehr

BAYERISCHER ROLLSPORT- UND INLINE-VERBAND E. V. im Bayerischen Landessportverband A U S S C H R E I B U N G. Skate the Park 2014

BAYERISCHER ROLLSPORT- UND INLINE-VERBAND E. V. im Bayerischen Landessportverband A U S S C H R E I B U N G. Skate the Park 2014 BAYERISCHER ROLLSPORT- UND INLINE-VERBAND E. V. im Bayerischen Landessportverband A U S S C H R E I B U N G Skate the Park 2014 Internationales bundesoffenes Kriterium im Inline-Speedskating mit KIC-,

Mehr

II. 47. LANDESJUGENDSPORTFEST 2014

II. 47. LANDESJUGENDSPORTFEST 2014 MINISTERIUM DES INNERN, FÜR SPORT UND INFRASTRUKTUR LANDESSPORTBUND / SPORTJUGEND DES LANDESSPORTBUNDES MINISTERIUM FÜR BILDUNG, WISSENSCHAFT, WEITERBILDUNG UND KULTUR Trier, den 11.03.2014 Durchführung

Mehr

Bitte beachten: Bei einigen Veranstaltungen ist Anmeldung erforderlich!

Bitte beachten: Bei einigen Veranstaltungen ist Anmeldung erforderlich! 02.08.2016 Fahrradtour 04.08.2016 Spiel und Spaß an der Tischtennisplatte 06.08.2016 Wissenswertes rund ums Angeln 11.08.2016 Dem Wasser auf der Spur 13.08.2016 Gemeinde-Olympiade 19.08.2016 Wasserspaß

Mehr

TSV C ott ot b t us Abteilung Triathlon

TSV C ott ot b t us Abteilung Triathlon TSV Cottbus Abteilung Triathlon Vorwort Im Jahr 1991 wurde mit der Triathlonabteilung beim TSV Cottbus eine organisatorische Basis für die Triathlonbegeisterten aus Cottbus und Umgebung geschaffen. Seit

Mehr

Mai. 10 Kilometer. 1,2 Kilometer MU8: 3. Anton Hengelhaupt

Mai. 10 Kilometer. 1,2 Kilometer MU8: 3. Anton Hengelhaupt Mai 04. Mai Arnstadt 38. Alteburglauf Martin Grund (36:12 min) gewann den Alteburglauf über 10 Kilometer mit knappen Vorsprung vor Sommerbiathlet Max Böttner (Eintracht Frankenhain) und Daniel Leese (SSV

Mehr

Juistfahrt 2017 von E und F Jugend der Sportfreunde Neersbroich

Juistfahrt 2017 von E und F Jugend der Sportfreunde Neersbroich Juistfahrt 2017 von E und F Jugend der Sportfreunde Neersbroich In den Herbstferien 2017 sind Spieler aus der E- und F- Jugend für eine Woche nach Juist gefahren. Insgesamt waren 29 Kinder mit 9 Trainern

Mehr

Rückblick - Skilanglauf 2012/2013. Es geht vorwärts

Rückblick - Skilanglauf 2012/2013. Es geht vorwärts Rückblick - Skilanglauf 2012/2013 Es geht vorwärts NÖ: Johannes Dürr NÖ: Johannes Dürr 8. WC Davos 15. WM Val di Fiemme National: Aus sportlicher Sicht ging für den LSV-NÖ / Skilanglauf eine sehr erfolgreiche

Mehr

Saisonplanung der Disziplingruppen Kanurennsport im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. für das Jahr 2017

Saisonplanung der Disziplingruppen Kanurennsport im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. für das Jahr 2017 Saisonplanung der Disziplingruppen Kanurennsport im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. Liebe Sportkameraden, für das Jahr 2017 anbei erhaltet Ihr die Planungen unserer Disziplintrainer für das Jahr

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, am vergangenen Sonntag fand der große Heimspieltag der Jugend statt. Dass die Teams ihr Bestes gegeben haben und mit vollem Engagement dabei waren, zeigte sich auch in

Mehr

Oberhausener Stadtmeisterschaften. Winter 2016

Oberhausener Stadtmeisterschaften. Winter 2016 Turnierausschreibung der Oberhausener Stadtmeisterschaften im Winter 2016 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Oberhausen Austragungsort: Tennisoase Oberhausen, Alsterfeld 14, 46049 Oberhausen Termine:

Mehr