Die Weine von Jeruzalem Ormož sind frisch, fruchtig und lebendig. Zunächst ernten wir die besten Trauben in unseren saftigen, grünen Weinbergen ganz

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Weine von Jeruzalem Ormož sind frisch, fruchtig und lebendig. Zunächst ernten wir die besten Trauben in unseren saftigen, grünen Weinbergen ganz"

Transkript

1

2 Die Weine von Jeruzalem Ormož sind frisch, fruchtig und lebendig. Zunächst ernten wir die besten Trauben in unseren saftigen, grünen Weinbergen ganz traditionell von Hand. In unserem Weinkeller wiederum nutzen wir moderne Technik und können so die reine Natur in die Flaschen füllen. Ein Genuss, den man schmeckt! Wer die Vielfalt der Weinwelt zu schätzen weiß und sich gerne inspirieren lässt, wird sicherlich mit seinen Freunden oder der Familie die Weine von Jeruzalem Ormož genießen. Entdecken Sie unsere Weine und schmecken Sie das Leben!

3 1 Liter Jeruzalemčan Welschriesling Furmint Cabernet Sauvignon & Merlot Refosco Jeruzalemčan ist eine trockene Cuvée, komponiert aus beliebten Traubensorten unseres Anbaugebiets Furmint, Welschriesling, Rheinriesling, Sauvignon Blanc und Chardonnay. Dieser Wein lädt mit seiner Frische und Leichtigkeit jeden Tag und zu jeder Gelegenheit zum Genuss ein. Der Welschriesling ist in unserer Weinregion sehr verbreitet. Wir keltern daraus einen Wein mit einem mittelschweren Körper und einer angenehmen Säure, dessen Bouquet an Zitrus-, tropische Früchte und Blüten erinnert. Geeignet für jede Gelegenheit. Furmint ist eine lokale und sehr weit verbreitete Rebsorte in unseren Weinbergen. Der Wein zeigt einen mittleren Körper mit einer angenehmen Frische und Aromen von weißen Blüten, Apfel und Zitrus. Er ist ein Wein für jeden Tag und alle Gelegenheiten. Dieser Wein ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Eine sanfte Tanninstruktur, wundervolle Aromen von dunklen roten Früchten und ein intensives Bouquet formen einen sehr harmonischen Wein. Er schmeckt besonders gut zu rotem Fleisch und verschiedenen gegrillten Gerichten. Die Trauben für diesen Wein wachsen in unseren sonnigen Weinbergen von Mazedonien. Der Wein hat eine intensive rote Farbe. Unterstrichen von einer angenehmen Säurestruktur und bereichernd mit Aromen von reifen, roten Früchten eingebettet von sanften Taninen, passt er wunderbar zu gegrilltem Fleisch, getrockneten Fleischspezialitäten und auch Pizza. Die Trauben für diesen Wein wachsen in unseren sonnigen Weinbergen von Mazedonien.

4 Popular Premium Sauvignon Blanc & Pinot Grigio Sauvignon Blanc und Pinot Grigio sind beliebte Rebsorten. Zusammen ergeben sie einen frischen und fruchtigen Wein mit wunderbaren Aromen von Tomatenblättern, Holunder und Zitrusfrüchten. Der Sauvignon Blanc verleiht der Cuvée ihre Frische, während der Pinot Grigio den Wein mit seinem vollen Geschmack abrundet. Der Wein passt hervorragend zu Geflügelgerichten, frischen Salaten und Spargel. Cabernet Sauvignon & Merlot Dieser dunkelrote Wein ist eine weiche und reiche Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Mit seinem mittelschweren Körper glänzt er durch seine Komplexität, wundervolle scharfe und pfeffrige Noten und ein Aroma von reifen dunklen Früchten unterstützt von einer eleganten Tanninstruktur. Mit seinen langanhaltenden Aromen ist er der perfekte Begleiter zu gegrilltem Fleisch, geröstetem Lamm und Gemüse. Die Trauben für diesen Wein wachsen in unseren sonnigen Weinbergen von Mazedonien.

5 Premium Furmint Sauvignon Blanc Pinot Grigio Chardonnay Der Furmint ist der Stolz unserer Weinbaugegend. Dieser Wein hat einen mittelschweren Körper in Kombination mit angenehmer Frische. Sein sanftes Bouquet erinnert an weiße Blüten, Zitrusfrüchte, Apfel und Kräuternoten. Der Furmint ist ein trockener Wein mit einem erfreulich vollen Geschmack. Er passt ausgezeichnet zu Fisch, Salat und luftgetrockneten Schinkenspezialitäten. Ein echter Sauvignon Blanc mit sortentypischem Charakter wirklich unser Klassiker hier in den Weinbergen von Jeruzalem. Dieser Sauvignon Blanc zeigt die sortenreinen Aromen von Stachelbeere, Zitrusfrüchten und Passionsfrucht. Der Sauvignon Blanc passt ausgezeichnet zu Meeresfrüchten, Fisch, Salaten und Spargelgerichten. Pinot Grigio ist weltweit bekannt und reift auch in unseren Weinbergen ausgezeichnet. Dieser Wein hat einen mittelschweren Körper und einen sortentypischen Charakter, der Aromen von Nektarine, Zitronenschale und rotem Apfel - unterstirchen von einer leichten Würze - zeigt. Er passt hervorragend zu Pastagerichten, Muscheln, Schweinefleisch und Weichkäse. Über Jahrzehnte wurde der Chardonnay zu einem Klassiker unserer Weinberge. Dieser Wein hat einen mittelschweren Körper und einen intensiven sortentypischen Charakter, der Aromen von Pfirsiche, Zitrusfrüchte und Melone zeigt. Dieser Chardonnay hält sanft-frische, saftige und fruchtige Überraschungen bereit. Er sollte zu Meeresfrüchten, Pasta, hellem Fleisch sowie gegrilltem oder gebackenem Fisch serviert werden.

6 Premium Rheinriesling Seit Jahrzehnten wird der Rheinriesling als König der Weißweine verehrt. Dieser Wein hat einen mittleren Körper und sein abwechslungsreiches Bouquet erinnert an Weinbergpfirsich, Zitrusfrüchte und Aprikose. Eine köstliche Begleitung für Meeresfrüchte, leicht gewürzte Speisen sowie die asiatische Küche. Yellow Muscat Lieblich Wer süße Weine liebt, entscheidet sich gerne für den lieblichen Gelben Muskateller. Eine gute Wahl: Sein mittelschwerer Körper zeigt die typischen Noten des Muskateller- Bouquets. Es erinnert an Zitronengras, Zitrusfrüchte, Nelke und Pfirsich. Er zeichnet sich durch die Intensität seines Bouquets sowie eine angenehme Süße und einen erfrischenden Duft aus. Genießen Sie ihn als Aperitif, zu asiatischer Küche oder einfach solo. Traminer Lieblich Bei geringem Ertrag bietet der Traminer eine ganz besondere Qualität: Genau darum produzieren wir unsere süßen Weine nur aus dieser Sorte. Seine Trauben reifen in den ausgesuchten Regionen Litmerk, Temnar und Presika. Das Ergebnis ist ein Wein mit einem vollen Körper, kombiniert mit den typischen Düften von Rose, Lychee und Veilchen sowie einer würzigen Note. Ein Genuss zu leicht gesüßten Nachspeisen, asiatischer Küche oder auch solo.

7 Sparkling Brut Herb Sec Herb Pinot Noir Rosé Sauvignon Blanc Demi Sec Halbtrocken Ein trockener Sekt, der aus Weißburgunder und Chardonnay nach der Charmat-Methode gekeltert wird. Dieser leichte, lebendige und erfrischende Sekt zeigt Geschmacksrichtungen von Zitrusfrüchten, Haselnuss sowie gelben Früchten und überzeugt mit seiner heiteren Leichtigkeit. Unschlagbar als Aperitif an heißen Sommertagen. Dieser halbtrockene Sekt wird aus Pinot Blanc und Chardonnay gemäß der Charmat-Methode gekeltert. Mit seinem mittelschweren Körper, etwas Restsüße sowie einem Bouquet von Zitrus- und gelben Früchten zeigt er bezaubernde Frische und Heiterkeit. Er schmeckt als Aperitif und krönt Ihre besonderen Momente. Dieser Sekt wird aus Pinot Noir gemäß der Charmat-Methode gekeltert. Ein echter Trendsetter mit seinem heiter-lebendigen Charakter und der Süße von Restzucker. Mit viel Frische und intensivem Bouquet von reifen, roten Früchten sowie Preiselbeere macht er einfach Freude. Er wird zu leicht gesüßten Nachspeisen oder einfach solo serviert. Dieser Sekt wird aus Sauvignon gemäß der Charmat-Methode gekeltert. Er ist erfrischend und verzaubert mit seinen unverwechselbaren sortentypischen Aromen von Stachelbeere, Zitrusfrüchten und grüner Paprika. Servieren Sie den Sekt als Aperitif, zu kalten Gemüsevorspeisen oder einfach solo. Sie lieben süßeren, aromatischen, trendigen Sekt? Dann ist der Muskateller Sekt Ihre Wahl. Gekeltert aus der Muskat-Ottonel-Traube gemäß der Charmat Methode, ist er ein leichter, lebendiger und erfrischender Sektgenuss. Seine Restsüße spielt wunderbar mit dem Muskateller-Geschmack. Ein Sekt, der als Aperitif schmeckt oder solo erfreut.

8 Österreich Kroatien Italien Ljutomer-Ormož Region Slowenien Ungarn TECHNISCHE DATEN Seit 1934 betreibt die Familie Puklavec traditionellen Weinbau Puklavec Family Wines baut auf Hektar Wein an Über ein Drittel unserer Weinreben wachsen an steilen, terrassenförmig angelegten Hängen Die Weinberge haben eine Höhe von 250 bis 350 Metern Die Region profitiert von über Sonnenstunden im Jahr Alle Trauben werden von Hand geerntet Durchschnittlicher Ertrag von 2 Kilo pro Rebstock Puklavec Family Wines Adresse: Pieter Vreedeplein BW Tilburg - Die Niederlande Telefon: +31 (0) Fax: +31 (0) Kontakt Deutschland: kpuklavec@puklavecfamilywines.com

9 PUKLAVEC FAMILY WINES Schon in 1934 entdeckte die Familie Puklavec ihre Liebe zum Wein in der Slowenischen Steiermark. Martin Puklavec war damals Kellermeister und er hatte eine Vision: Bester Wein entsteht, wenn alle zusammen daran arbeiten. So produzieren wir bis heute unsere Weine. Leidenschaft, Fleiß und absoluter Einsatz für Qualität, unterstrichen von der Liebe der Familie zu Wein, kennzeichnen Puklavec Family Wines. Vladimir Puklavec und seine zwei Töchter Tatjana und Kristina sowie das gesamte Team des Weinguts investieren Herzblut und Leidenschaft um gewissenhaft und beständig zu arbeiten. Als Resultat erhalten wir wunderschöne, gut ausbalancierte Weine, die unser Terroir wiedergeben. Puklavec Family Wines liegt im Herzen von Jeruzalem-Ormož, in der Slowenischen Steiermark, im Anbaugebiet Podravje. Das Mikroklima in dieser Region liefert die perfekten Bedingungen für den Weinbau. Vladimir Puklavec

LERNEN SIE UNSERE WEINE UND UNS KENNEN!

LERNEN SIE UNSERE WEINE UND UNS KENNEN! LERNEN SIE UNSERE WEINE UND UNS KENNEN! PUKLAVEC FAMILY HERITAGE HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER FAMILIE PUKLAVEC! GERNE ZEIGEN WIR IHNEN UNSERE WEINE UND UNSER ANBAUGEBIET, WELCHES IN EINEM KLEINEN UND AUFSTREBENDEN

Mehr

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l DEUTSCHLAND 2013/14 Grauburgunder QBA Pfalz 20,00 Weingut Markus Pfaffmann Der Wein verzückt das Auge durch eine elegante, satte gelbe Farbe mit Anklängen an Pink. Tolle Burgunderaromatik

Mehr

Pfalz Qualitätsweine rosé 0,1 l 0,25 l 0,75 L Fl.

Pfalz Qualitätsweine rosé 0,1 l 0,25 l 0,75 L Fl. 1 Große Weine 200 Wir setzen auf Qualität und das mit Maß! Bei uns in der Pfalz ist ein Zollstock ein Klappmeter und dieser wurde 1886 hier in Maikammer in der Hartmannstraße von den Gebrüdern Ullrich

Mehr

!!! !!!!!!!! !!! Offerte Spätsommer Weingut Fritz Waßmer

!!! !!!!!!!! !!! Offerte Spätsommer Weingut Fritz Waßmer Offerte Spätsommer 2014 Weingut Fritz Waßmer 1. Weißer Burgunder 2013 à 6,00 /Fl. 2. Grauer Burgunder 2013 à 6,50 /Fl. 3. Sauvignon Blanc 2013 à 6,50 /Fl. Weingut Martin Waßmer 1. Weißer Burgunder 2013

Mehr

Weinkarte. Rotweine. Trocken. Naoussa Tsantali 0,2 l 0,5 l Flasche 4,30 8,50 16,00. Demestica 0,2 l 0,5 l Flasche 3,90 7,90 14,00 18,00 18,00 17,00

Weinkarte. Rotweine. Trocken. Naoussa Tsantali 0,2 l 0,5 l Flasche 4,30 8,50 16,00. Demestica 0,2 l 0,5 l Flasche 3,90 7,90 14,00 18,00 18,00 17,00 Weinkarte Rotweine Naoussa Tsantali 0,2 l 0,5 l Dieser Wein hat ein trockenes und reifes Fruchtaroma. Gewonnen aus der Rebsorte Xinomavro, reift er ein Jahr im Eichenfass. Empfohlen zu Grillfleisch und

Mehr

Pacherhof. Müller Thurgau Südtirol Eisacktaler DOC. Traubensorte: Müller Thurgau. Herkunft: Neustift / Eisacktal.

Pacherhof. Müller Thurgau Südtirol Eisacktaler DOC. Traubensorte: Müller Thurgau. Herkunft: Neustift / Eisacktal. Müller Thurgau 2015 Traubensorte: Müller Thurgau Meereshöhe: 720 m Beschreibung: erkennbar an seinen feinen frischen Muskataromen und dem Duft nach Wiesenblumen. Ein sehr junger, trockener Weißwein mit

Mehr

Weinkollektion Rotwein. A: vorhandener Alkohol (vol.%) S: Gesamtsäure (g/l) RS: Restsüße (g/l)

Weinkollektion Rotwein. A: vorhandener Alkohol (vol.%) S: Gesamtsäure (g/l) RS: Restsüße (g/l) Weinkollektion 2016 A: vorhandener Alkohol (vol.%) S: Gesamtsäure (g/l) RS: Restsüße (g/l) Rotwein 5vv 2012 er Kreuznacher Kronenberg Dornfelder trocken harmonisch, fruchtig feines Schattennmorellenaroma

Mehr

WEIN & SEKT ANGEBOT GÜLTIG AB MÄRZ 2016

WEIN & SEKT ANGEBOT GÜLTIG AB MÄRZ 2016 WEIN & SEKT ANGEBOT 1-2016 GÜLTIG AB MÄRZ 2016 UNSERE PRODUKTKLASSEN Literweine: Unkomplizierte Alltagsweine für den täglichen Trinkgenuss. Gutsweine: Fruchtig-elegante Weine die Finesse und Charakter

Mehr

Weinkarte. Weißweine von der Winzergenossenschaft Oberkirch. Oberkircher Müller-Thurgau Qualitätswein. lieblich oder trocken 1,00 L 15,40 0,50 L 7,90

Weinkarte. Weißweine von der Winzergenossenschaft Oberkirch. Oberkircher Müller-Thurgau Qualitätswein. lieblich oder trocken 1,00 L 15,40 0,50 L 7,90 Weißweine von der Winzergenossenschaft Oberkirch Oberkircher Müller-Thurgau Qualitätswein lieblich oder trocken 1,00 L 15,40 0,50 L 7,90 0,25 L 3,90 0,10 L 2,10 Diese große, lockerbeerige Traube ist eine

Mehr

Weingut Vigne del Bosco Olmè

Weingut Vigne del Bosco Olmè Weingut Vigne del Bosco Olmè Ceggia - Venedig In der weiten und sonnigen Piaveebene erstreckt sich noch heute für ca. 27 Hektaren der tausendjährige Wald Bosco Olmè, Land das für seine Grosszuegigkeit

Mehr

Unser Schankwein: spritzig mit einem für den Grünen Veltliner sortentypischen Pfefferl.

Unser Schankwein: spritzig mit einem für den Grünen Veltliner sortentypischen Pfefferl. Grüner Veltliner Landwein Unser Schankwein: spritzig mit einem für den Grünen Veltliner sortentypischen Pfefferl. 1/8 1,10 1 Liter.. 8,40 Ab-Hof-Verkauf.. 2,60 Juvencus 2014 Rivaner & Gelber Muskateller

Mehr

Weingut Benzinger. Inhalt: 0,75l Wein

Weingut Benzinger. Inhalt: 0,75l Wein Weingut Benzinger 2013er Pinot Noir rosé trocken Rebsorte: Spätburgunder Farbe: leuchtendes Himbeer-Rosé Bouquet: erinnert an Walderdbeeren, Geschmack: rote Früchte im Aroma und ein spritziger vollmundiger

Mehr

Heilbronner Weingenossenschaft / Winzer vom Weinsberger Tal / Winzer aus der Region. Offene Weine

Heilbronner Weingenossenschaft / Winzer vom Weinsberger Tal / Winzer aus der Region. Offene Weine Offene Weine Weinschorle 0,25 l 2,60 Weißwein Löwensteiner Riesling QbA - trocken 0,1 l 2,10 0,25 l 3,50 Weingut Drautz-Able 0,1 l 2,50 Weißburgunder - trocken 0,25 l 4,30 Kistenmacher & Hengerer Weingut

Mehr

Weinbeschrieb. weingut schnell 7304 maienfeld

Weinbeschrieb. weingut schnell 7304 maienfeld Weinbeschrieb pinot noir pinot noir barrique merlot zweigelt syrah ANA cuvée noir blanc de noir riesling-sylvaner chardonnay pinot gris eiswein Weingut Schnell Industriestrasse 2A Postfach 7304 Maienfeld

Mehr

Das illyrisch-pannonische Klima, mit über 200 Sonnentagen pro Jahr, ermöglicht uns die Ernte von gesunden und physiologisch reifen Trauben.

Das illyrisch-pannonische Klima, mit über 200 Sonnentagen pro Jahr, ermöglicht uns die Ernte von gesunden und physiologisch reifen Trauben. Alle angeführten Weine stammen aus unserem Weingut in Klöch. Auf den steilen Hängen der Klöcher Top-Lagen Hochwarth & Seindl genießen unsere Reben einzigartige klimatische und geologische Bedingungen.

Mehr

Weinbau Köck. Pollenitz Feldkirchen i. K. Tel.: / Preisliste AB HOF. Stand

Weinbau Köck. Pollenitz Feldkirchen i. K. Tel.: /   Preisliste AB HOF. Stand Weinbau Köck Pollenitz 6 9560 Feldkirchen i. K. Tel.: 0664 820 4887 / e-mail: g.koeck@weinbau-koeck.at Preisliste AB HOF Stand 01.04.2016 www.weinbau-koeck.at Weißweine: Chardonnay 2015, trocken 12,5 %

Mehr

EXPERTISENVERZEICHNIS

EXPERTISENVERZEICHNIS EXPERTISENVERZEICHNIS GUTEDEL QBA TROCKEN 2 SILVANER QBA TROCKEN 2 ALLERHAND 3 MÜLLER-THURGAU QBA TROCKEN 4 WEIßBURGUNDER HÖHNSTEDT TROCKEN 5 WEIßBURGUNDER BARRIQUE TROCKEN 5 WEIßBURGUNDER HÖHNSTEDTER

Mehr

Artikelnummer: Geschmacksrichtung: fruchtig/süß EAN- Code:

Artikelnummer: Geschmacksrichtung: fruchtig/süß EAN- Code: 2013er Riesling Kabinett fruchtig/süß Ein saftiger und fruchtiger Riesling mit Aromen von reifer Ananas und einem sehr blumigen Bukett. Der Wein besticht durch ein faszinierendes Süße-Säure- Spiel, ein

Mehr

RIESLING Schweigener Guttenberg 0,75 l 17,00 Pfalz / Qualitätswein b. A. 2008/2009 halbtrocken

RIESLING Schweigener Guttenberg 0,75 l 17,00 Pfalz / Qualitätswein b. A. 2008/2009 halbtrocken Weinkarte Flaschenweine Weißweine RIESLING Schweigener Guttenberg 0,75 l 17,00 Pfalz / Qualitätswein b. A. 2008/2009 halbtrocken zarter Duft nach Apel- und Pfirsicharomen; zu Fisch- und Fleischgerichten,

Mehr

Müller Thurgau Ortsgemeinde Au

Müller Thurgau Ortsgemeinde Au Müller Thurgau Ortsgemeinde Au Die Müller Thurgau wächst in unserer Gegend als Rarität. Bedingt durch eine kürzere Reifezeit gedeiht er vorzüglich in späteren Lagen. Der herkömmliche Weisswein zeichnet

Mehr

Weißweine aus Deutschland

Weißweine aus Deutschland Weißweine aus Deutschland Sachsen 2012er Müller-Thurgau * 28,00 Q.b.A. trocken Sächsische Winzergenossenschaft Bereich Meissen E.G. Bukett: angenehmes Aroma exotischer Früchte Geschmack: pikante Säure

Mehr

Weinkarte. Sehr verehrte Gäste,

Weinkarte. Sehr verehrte Gäste, Weinkarte Sehr verehrte Gäste, auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen Weine der Partnerbetriebe Dagernova, Brogsitter, Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, Meyer-Näkel sowie unsere Klosterweine als

Mehr

Küchenbetrieb bis 22 Uhr * Allergeninformation gemäß Codex Empfehlung (letzte Seite)

Küchenbetrieb bis 22 Uhr * Allergeninformation gemäß Codex Empfehlung (letzte Seite) Getränke 1 l Wein ¼ l Spritzer 1 l Mineralwasser 0,33 l Mineralwasser 1 l Apfelsaft ¼ l Apfelsaft 1 l Traubensaft ¼ l Traubensaft 1 l Pfirsichnektar ¼ l Pfirsichnektar Qualitätswein Unsere Weine können

Mehr

Weißwein. Ruppertsberger Riesling

Weißwein. Ruppertsberger Riesling Weißwein Ruppertsberger Riesling Trockener fruchtiger Pfälzer Weißwein mit Aromen von gelben Früchten, empfehlenswert zu hellen Fleischgerichten und Fischspezialitäten 0,2 l. Glas 4,95 Weingut Tina Pfaffmann

Mehr

Weinpreisliste märz 2016

Weinpreisliste märz 2016 Weinpreisliste märz 2016 Frischer Wind und frische Farbe im Weingut Kron! Leidenschaft und Hingabe kurz: die Liebe zu dem, was man tut, macht am Ende den Wein aus. So etwas lernt man nicht in der Hochschule,

Mehr

Müller Thurgau 2014. Südtiroler Eisacktaler DOC. Traubensorte: Müller Thurgau. Herkunft: Neustift Eisacktal. Meereshöhe: 720 m

Müller Thurgau 2014. Südtiroler Eisacktaler DOC. Traubensorte: Müller Thurgau. Herkunft: Neustift Eisacktal. Meereshöhe: 720 m Müller Thurgau 2014 Traubensorte: Müller Thurgau Meereshöhe: 720 m Beschreibung: erkennbar an seinen feinen merkbaren Muskataromen und dem Duft nach Wiesenblumen. Ein sehr junger, trockener Weißwein mit

Mehr

Frühlingserwachen! Unsere neuen fruchtig- frischen Wein- Ideen:

Frühlingserwachen! Unsere neuen fruchtig- frischen Wein- Ideen: Frühlingserwachen! Unsere neuen fruchtig- frischen Wein- Ideen: 2011 BRACCALE Toscana Indicazione Geografica Tipica Sauvignon Blanc & Chardonnay Jacopo Biondi Santi - Toskana Saftig im Geschmack mit einem

Mehr

Eine Begegnung von Weinkulturen in Verbindung mit traditionellem Erbe und modernem

Eine Begegnung von Weinkulturen in Verbindung mit traditionellem Erbe und modernem W E I NG U T Eine Begegnung von Weinkulturen in Verbindung mit traditionellem Erbe und modernem Fortschritt findet hier im Süden Wiens statt. Im Einklang mit der Natur reifen hier, in der Marktgemeinde

Mehr

WAGNER-GOUTORBE 2016 Preisliste

WAGNER-GOUTORBE 2016 Preisliste PHILOSOPHIE Wie wird ein großartiger Wein gemacht? Diese Frage bewegt Winzer auf der ganzer Welt. Wir im Weingut Wagner & Goutorbe glauben jedoch, dass großartige Weine niemals gemacht werden: Gute Weine

Mehr

Getränke Weißburgunder Edenbusch Hauck 0,2 ltr 6,50 Rheinhessen

Getränke Weißburgunder Edenbusch Hauck 0,2 ltr 6,50 Rheinhessen offener Weißwein 2015 Weißburgunder Edenbusch Hauck 0,2 ltr 6,50 in die Nase steigen feine Aromen von Apfel und weißen Blüten am Gaumen präsentiert sich dieser Wein beschwingt mit großer Frische 2015 Grauburgunder

Mehr

Servierempfehlung: zu leichten Vorspeisen, typisch österreichischer Küche wie Backhendl oder Putenschnitzel, Schinken, Jause, Aufstrichen

Servierempfehlung: zu leichten Vorspeisen, typisch österreichischer Küche wie Backhendl oder Putenschnitzel, Schinken, Jause, Aufstrichen WEISSWEINE: Frizzante Sämling 88 x Muskat Ottonel; Bei unserem Frizzante wurden zwei Bukettsorten cuveetiert, dadurch besitzt er eine sehr intensive Frucht. Am Gaumen verleiht ihm eine leichte Restsüße

Mehr

Weinkartekarte. Weißweine in der Bouteille. Grüner Veltliner DAC 2012 13,0% Vol 12,90 Panholzer Wilhelm, 3711 Großmeiseldorf

Weinkartekarte. Weißweine in der Bouteille. Grüner Veltliner DAC 2012 13,0% Vol 12,90 Panholzer Wilhelm, 3711 Großmeiseldorf Weinkartekarte Weißweine in der Bouteille Grüner Veltliner DAC 2012 13,0% Vol 12,90 Trocken, zart grünliche Farbe mit erfrischender und würziger Sortennase, kräftig und dicht am Gaumen, mit sehr angenehmem

Mehr

01 Bollicine di Riva. Brezza Riva Brut IM WEINBERG: MERKMALE DES WEINGARTENS SENSORIK IM WEINKELLER: VINIFIKATION UND REIFUNG

01 Bollicine di Riva. Brezza Riva Brut IM WEINBERG: MERKMALE DES WEINGARTENS SENSORIK IM WEINKELLER: VINIFIKATION UND REIFUNG Bollicine di Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine WeinVino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino Vino

Mehr

GETRÄNKE. Coca Cola oder Coca Cola Zero 2,60. Almdudler, Frucade 2,60. Eistee Zitrone oder Pfirsich 2,60. Rauch Marille oder Johannisbeer 2,80 0,20 l

GETRÄNKE. Coca Cola oder Coca Cola Zero 2,60. Almdudler, Frucade 2,60. Eistee Zitrone oder Pfirsich 2,60. Rauch Marille oder Johannisbeer 2,80 0,20 l GETRÄNKE ALKOHOLFREIE GETRÄNKE Coca Cola oder Coca Cola Zero 2,60 0,33 l Almdudler, Frucade 2,60 0,35 l Eistee Zitrone oder Pfirsich 2,60 0,33 l Rauch Marille oder Johannisbeer 2,80 0,20 l Red Bull 3,40

Mehr

Enjoy the art of wine! Unternehmen.Weinbau.Sekterzeugung.Angebot.

Enjoy the art of wine! Unternehmen.Weinbau.Sekterzeugung.Angebot. Unternehmen.Weinbau.Sekterzeugung.Angebot. Weinerzeugung seit 120 Jahren. Arte Vinea Winemakers ist eine international geschützte Marke und als Unternehmen registriert unter: Arte Vinea Winemakers - Weingut

Mehr

Weinpreisliste * (aktualisiert ) Weißweine Trocken

Weinpreisliste * (aktualisiert ) Weißweine Trocken Weinpreisliste * (aktualisiert 10.08.2016) Weißweine Trocken Wein - Nr. 126 2015er Martinsthaler Rödchen 6,50 schönes Rieslingaroma A 12,0 vol, RZ 8,3 g/l, S 8,0 g/l 36 2015er Rauenthaler Steinmächer 6,50

Mehr

Das Weinbrett. Weiß Glas, Karaffe und Flasche. Canapi 2,70 4,00 11,50 Pinot Grigio Sizilien, Italien, 2015

Das Weinbrett. Weiß Glas, Karaffe und Flasche. Canapi 2,70 4,00 11,50 Pinot Grigio Sizilien, Italien, 2015 Das Weinbrett Weiß Glas, Karaffe und Flasche Canapi 2,70 4,00 11,50 Pinot Grigio Sizilien, Italien, 2015 intensives Bukett von tropischen- und Zitrusfrüchten; am Gaumen guter Körper, perfekt balanciert,

Mehr

333 Jahre Chumbderhof

333 Jahre Chumbderhof 2016/2017 333 Jahre Chumbderhof Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.chumbderhof.de 333 Jahre Chumbderhof 34 2015 333 Merlot Auslese trocken 0,75 l 7,00 Bornheimer Hähnchen, Rotwein (1l = 9,33)

Mehr

Conte D Attimis Maniago seit 15. Februar 1585 Winzer in Buttrio

Conte D Attimis Maniago seit 15. Februar 1585 Winzer in Buttrio Conte D Attimis Maniago seit 15. Februar 1585 Winzer in Buttrio Die Terrassenanlagen befinden sich an den Hügeln von Buttrio, 12 Kilometer südlich von Udine, im Gebiet der Colli Orientali del Friuli, einer

Mehr

Weißweine. Pfalz. Pfalz

Weißweine. Pfalz. Pfalz Weißweine Saale Unstrut 2014 Silvaner QbA trocken Burgscheidunger Veitsgrube, Weingut Klaus Böhme 4,75 16,50 Pikant in seiner Säure, erfrischend, bekömmlich reich an den Aromen von Ananas und grüner Apfel

Mehr

Unsere Weinkarte WEISSWEINE AUS WÜRTTEMBERG

Unsere Weinkarte WEISSWEINE AUS WÜRTTEMBERG Unsere Weinkarte WEISSWEINE 2013er Fleiner Eselsberg Riesling Qualitätswein 1/4 l 3,90 Weingärtnerei Flein-Talheim halbtrocken, ideal zu Fisch 1 l 14,90 2011/ Fleiner Eselsberg Riesling Kabinett 2012er

Mehr

W E I S S W E I N E. Grüner Veltliner - Gärtling ,50 Martin Nigl, Senftenberg schlank, dezente Frucht Zitrusnoten, frisches Laub

W E I S S W E I N E. Grüner Veltliner - Gärtling ,50 Martin Nigl, Senftenberg schlank, dezente Frucht Zitrusnoten, frisches Laub W E I S S W E I N E Kulturwein Vöcklabruck 4,50 Grüner Veltliner 2013 Edition Wochenmarkt /W.Panuschka typischer Lößboden-Veltliner charakteristischer pfeffriger Geschmack Grüner Veltliner - Gärtling 2013

Mehr

Weinhaus Kissel. Preisliste Nr. 4 Gültig ab 1. März 2014

Weinhaus Kissel.  Preisliste Nr. 4 Gültig ab 1. März 2014 Weinhaus Kissel www.kissel-weine.de GmbH Preisliste Nr. 4 Gültig ab 1. März 2014 »Ritter Hundt«Sekte Scheurebe und Faberrebe halbtrocken 10,50 Liter 14,00 Riesling extra Brut 11,00 Liter 14,67 Spätburgunder

Mehr

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar Folge 7 Bechtheim Damit das Manuskript gut lesbar ist, haben wir kleinere grammatikalische Ungenauigkeiten korrigiert und grammatikalische Fehler in den Fußnoten kommentiert. Für Team Süd geht es weiter

Mehr

Weinberater 2016. Entdecken Sie den perfekten Weingenuss. mondovino.ch. In Kooperation mit VINUM, Europas Weinmagazin

Weinberater 2016. Entdecken Sie den perfekten Weingenuss. mondovino.ch. In Kooperation mit VINUM, Europas Weinmagazin Weinberater 2016 Entdecken Sie den perfekten Weingenuss. In Kooperation mit VINUM, Europas Weinmagazin mondovino.ch DER WEINCLUB VON COOP INHALT IHRE EINKAUFSHILFE Ihre Club-Vorteile auf einen Blick: Weissweine

Mehr

WEINKARTE. South West. Restaurant / Bar / Bistro

WEINKARTE. South West. Restaurant / Bar / Bistro WEINKARTE South West Restaurant / Bar / Bistro Schaumweine Prosecco DOC Cuvée di Boj 7.00 49.00 Valdo Spumanti, Veneto, Italien Traubensorte: Prosecco (Glera) Schöne Frucht-Aromen von Birne und Goldapfel

Mehr

Deutscher Weißwein. Klosterweingut Jakobsberg Erzabtei St. Ottilien. Weingut Pieper Mittelrhein

Deutscher Weißwein. Klosterweingut Jakobsberg Erzabtei St. Ottilien. Weingut Pieper Mittelrhein Deutscher Weißwein Chardonnay Spätlese,, Rheinhessen RZ 7,2 g/l, S 7,0 g/l, Alk. 15,0% Vol. Der Wein duftet nach Melonen, exotischen Früchten. Er besitzt reichlich Alkohol, ist stoffig und nachhaltig.

Mehr

vivus Für ein frisch-lebendiges Lebensgefühl

vivus Für ein frisch-lebendiges Lebensgefühl vivus Für ein frisch-lebendiges Lebensgefühl In unserer Edition vivus bieten wir Ihnen feinfruchtige, hocharomatische Weine vom Kaiserstuhl an. Das für die Rebsorte typische Aroma kommt hier bestens zum

Mehr

Weinliste Grüner Veltliner lieblich 2011 lieblich Rivaner Ausbruch 2009 süß 0,375l. Weingut Schachinger / Königsbrunn am Wagam

Weinliste Grüner Veltliner lieblich 2011 lieblich Rivaner Ausbruch 2009 süß 0,375l. Weingut Schachinger / Königsbrunn am Wagam Weinliste 2012 Weingut Schachinger / Königsbrunn am Wagam Qualitätswein: 0,75l Frühroter Veltliner 2011 Bromberg 2011 Hochrain 2011 Alte Rebe 2011 Alte Rebe 2010 Riesling 2011 Sauvignon Blanc 2011 Sauvignon

Mehr

WEINKARTE LINDENHOF. Plutarch

WEINKARTE LINDENHOF. Plutarch WEINKARTE LINDENHOF Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste. Plutarch unsere offenen Weißweine Grauburgunder

Mehr

Rotwein. Ripasso della Valpolicella, 21,00 Cantina Cielo e Terra, Vicenza (TV)

Rotwein. Ripasso della Valpolicella, 21,00 Cantina Cielo e Terra, Vicenza (TV) Weine Rotwein Ripasso della Valpolicella, 21,00 Cantina Cielo e Terra, Vicenza (TV) Auf die Trester für den Amarone wird der laufende Jahrgang von Valpolicella geschüttet, um die flüssige Phase neu zu

Mehr

Weinkarte. Wir haben eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Qualitätsweine für Sie zusammengestellt.

Weinkarte. Wir haben eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Qualitätsweine für Sie zusammengestellt. Weinkarte Wir haben eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Qualitätsweine für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich von unseren Beschreibungen inspirieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bei uns vielleicht

Mehr

WEINGUT HERKUNFT VERPFLICHTET WEINLISTE

WEINGUT HERKUNFT VERPFLICHTET WEINLISTE WEINGUT HERKUNFT VERPFLICHTET WEINLISTE 1 PREISLISTE 2013 SEHR GEEHRTE WEINKUNDEN, unser Weingut liegt im Herzen der Südlichen Weinstraße zwischen Landau und Bad Bergzabern. Wir sind ein Familienbetrieb

Mehr

SILVANER Markelsheimer Tauberberg 4,00 Laudenbacher Schafsteige 4,20 Markelsheimer Propstberg 4,20 Markelsheimer Propstberg 4,20

SILVANER Markelsheimer Tauberberg 4,00 Laudenbacher Schafsteige 4,20 Markelsheimer Propstberg 4,20 Markelsheimer Propstberg 4,20 PREISLISTE NOVEMBER 2016 WEISSWEINE SILVANER Der Silvaner ist die Traditionssorte im Taubertal und eine unserer Spezialitäten. Er ist ein eleganter und feinfruchtiger Wein mit einer milden Säure. 2014

Mehr

San Pellegrino 0,5 l 5,60. Teinacher Gourmet 0,75 l 6,80 0,25 l 3,00. Aqua Panna 0,75 l 6,80. Vittel 0,2 l 3,00 Bier. Palmbräu Spezial Pils 0,3 l 3,30

San Pellegrino 0,5 l 5,60. Teinacher Gourmet 0,75 l 6,80 0,25 l 3,00. Aqua Panna 0,75 l 6,80. Vittel 0,2 l 3,00 Bier. Palmbräu Spezial Pils 0,3 l 3,30 Wasser San Pellegrino 0,5 l 5,60 Teinacher Gourmet 0,75 l 6,80 0,25 l 3,00 Aqua Panna 0,75 l 6,80 Vittel 0,2 l 3,00 Bier Palmbräu Spezial Pils 0,3 l 3,30 Bitburger alkoholfreies Pils 0,3 l Fl. 3,30 Hefeweizen

Mehr

JAHRGANG: 2009 MECKENHEIMER NEUBERG REBSORTE: CHARDONNAY QUALITÄT: SPÄTLESE GESCHMACK: TROCKEN VERSCHLUSS: VINO LOK GLASVERSCHLUSS ANALYTISCHE DATEN:

JAHRGANG: 2009 MECKENHEIMER NEUBERG REBSORTE: CHARDONNAY QUALITÄT: SPÄTLESE GESCHMACK: TROCKEN VERSCHLUSS: VINO LOK GLASVERSCHLUSS ANALYTISCHE DATEN: JAHRGANG: 2009 MECKENHEIMER NEUBERG CHARDONNAY SPÄTLESE RESTZUCKER: 4,2 G/L SÄURE: 7,1 G/L ALKOHOL: 13,5 % MOSTGEWICHT: 104 OE AUSZEICHNUNGEN: WEIN.PLUS.DE: SEHR GUT (83) Der Chardonnay ist genotypisch

Mehr

Allergenkennzeichen: Alle aufgeführten Weine enthalten Sulfite. Trocken 0,2 ltr.

Allergenkennzeichen: Alle aufgeführten Weine enthalten Sulfite. Trocken 0,2 ltr. Weinkarte Weine im Ausschank Unsere Weine kommen ausschließlich aus dem Wandergebiet Rheinburgenweg/Welterbe Mittelrhein: Wir haben für Sie eine Auswahl an Winzer getroffen, wo wir der Überzeugung sind,

Mehr

weingut Weinliste 01/2014

weingut Weinliste 01/2014 weingut Weinliste 01/2014 Unsere Weine sind anders. Aus jedem Jahrgang wird indivi duell das geholt, was die Natur bietet und uns inspiriert. Also sind unsere Weine niemals gleich, sondern modernes Hand

Mehr

Schaumwein. Perlwein. Champagner

Schaumwein. Perlwein. Champagner Schaumwein Victoria Sekt, trocken 0,10l 3,50 Sektkellerei J. Oppmann 0,75l 19,50 Perlwein J. Oppmann Secco, trocken 0,10l 3,00 0,75l 19,00 J. Oppmann Rosé Secco, trocken 0,10l 3,00 0,75l 19,00 Champagner

Mehr

Das Motto dieses Hauses: Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken

Das Motto dieses Hauses: Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken Das Motto dieses Hauses: Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken Aperitifs 0,75L Prosecco Frizzante MBM 16,00 Italien / Venetien -frisch, fruchtig, leicht, erfrischend 0,2L Prosecco Frizzante

Mehr

EineLeidenschaft fürwein

EineLeidenschaft fürwein EineLeidenschaft fürwein Vier Generationen von Winzern EineLeidenschaft fürwein Vier Generationen von Winzern Präsentation Ein Wein von Bouvet-Jabloir begleitet Sie in allen Ihren besten Lebensmomenten.

Mehr

Unsere Weinkarte. Unsere Weine stammen ausschließlich aus Österreich

Unsere Weinkarte. Unsere Weine stammen ausschließlich aus Österreich Unsere Weinkarte Unsere Weine stammen ausschließlich aus Österreich Guter Wein ist der beste Gesellschafter, und jeder Mensch sollte sich von ihm begeistern lassen (Shakespeare) Die Schnäppchenecke vom

Mehr

PREMIUM Partyservice. Köstlichkeiten für anspruchsvolle Partygäste. Viele köstliche Ideen für Ihre Feier. Einfach bestellen und abholen.

PREMIUM Partyservice. Köstlichkeiten für anspruchsvolle Partygäste. Viele köstliche Ideen für Ihre Feier. Einfach bestellen und abholen. Köstlichkeiten für anspruchsvolle Partygäste. Nur an ausgewählten Standorten erhältlich! PREMIUM Partyservice Viele köstliche Ideen für Ihre Feier. Einfach bestellen und abholen. Alle Partyservice-Produkte

Mehr

WEINSORTIMENT Gültig ab

WEINSORTIMENT Gültig ab WEINSORTIMENT Gültig ab 15.11.2015 Liebe Weinfreunde, jedes Jahr werden Superlativen auf den Jahrgang heraufbeschworen. 2014 ist ohne Zweifel ein guter Jahrgang. Für uns war das Jahr 2014 aber vor allem

Mehr

Die Gaben des Dionysos

Die Gaben des Dionysos Die Gaben des Dionysos Um Dionysos, Sohn des Zeus und Gott des Weines, ranken sich viele Mythen und Legenden. Begonnen hat die uralte Geschichte des griechischen Weines mit einem göttlichen Seitensprung

Mehr

FEMME DE CHAMPAGNE 2000

FEMME DE CHAMPAGNE 2000 Carol Duval-Leroy hat das 1859 gegründete Familienunternehmen zu einem der renommiertesten Häuser der Champagne entwickelt. Sorgfältigste und nachhaltige Arbeit in den 200 Hektar Weinbergen gepaart mit

Mehr

Weine für schöne Momente

Weine für schöne Momente Weine für schöne Momente inhalt Vorwort Weißweine Spumante Beerenauslese Rotweine 4 5 7 8 9 Schluck für Schluck mehr Genuss! Als Krönung eines guten Essens oder zum Ausklang eines gemütlichen Tages: Ein

Mehr

WEISSWEINE, ROTWEINE, ROSÈ, SECCO AUS EIGENER HERSTELLUNG

WEISSWEINE, ROTWEINE, ROSÈ, SECCO AUS EIGENER HERSTELLUNG WEISSWEINE, ROTWEINE, ROSÈ, SECCO AUS EIGENER HERSTELLUNG Unser Weinangebot Preisliste 4/2016 Weingut Becker Mühlstraße 2 D-55268 Nieder-Olm Tel. 0 61 36 / 37 33 Fax 0 61 36 / 92 53 79 email: info@weingut-becker.info

Mehr

Weine im Offenausschank

Weine im Offenausschank Wein- Karte AUGUST 2015 Weine im Offenausschank Weisswein 10 cl 20 cl 30 cl 50 cl Johannisberg AOC, Valais, Sylvaner 5.30 10.60 15.90 25.00 Yvorne les Constants AOC, Chablais, Chasselas 5.30 10.60 15.90

Mehr

Schaumweine 10 cl 75 cl

Schaumweine 10 cl 75 cl Schaumweine 10 cl 75 cl Italien Voga Sparkling 9.00 48.00 Traubensorte : 80 % Chardonnay, 20% Pinot Grigio Sehr sanft und leicht im Geschmack, leckere Fruchtaromen und eine frische zitronige Note Frankreich

Mehr

PRODUKT ÜBERSICHTS LISTE

PRODUKT ÜBERSICHTS LISTE 20 16 PRODUKT ÜBERSICHTS LISTE G G-KLASSE Große und grandiose Weine. Bei der Gestaltung unserer neuen Logos haben wir uns am Aufbau unseres Fingerabdrucks orientiert. DIE KETH-QUALITÄTSKATEGORIEN K KLASSIKER

Mehr

Bis vor einigen Jahrhunderten wurde auch um Kölleda herum Wein angebaut. seltene Weine zur Folge hat...

Bis vor einigen Jahrhunderten wurde auch um Kölleda herum Wein angebaut. seltene Weine zur Folge hat... Weinkarte 1 Bis vor einigen Jahrhunderten wurde auch um Kölleda herum Wein angebaut. Heute erinnert nur noch das Wappen der Stadt an diese Tatsache. Wippertus, der Stadtheilige, hielt damals Messen für

Mehr

W E I N G U T TEMENT. Berghausen Südsteiermark. Das Weingut auf der Lage ZIEREGG

W E I N G U T TEMENT. Berghausen Südsteiermark. Das Weingut auf der Lage ZIEREGG W E I N G U T TEMENT Berghausen Südsteiermark Das Weingut Tement hat in den letzten drei Jahrzehnten eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Manfred Tement hat seinen Betrieb kontinuierlich erweitert

Mehr

Weinland Argentinien

Weinland Argentinien Weinland Argentinien Die spanischen Eroberer brachten 1556 die Criolla Rebe mit, eine damals sehr bekannte und langlebige spanische Sorte, die immer noch die am meisten angebaute Rebsorte in Argentinien

Mehr

WEINGUT SCHAURER INSHEIM

WEINGUT SCHAURER INSHEIM WEINGUT SCHAURER INSHEIM PREISLISTE 2015 PFÄLZER WEINE AUS UND MIT LEIDENSCHAFT. 06 08 10 12 14 SPIRITUOSEN 16 MODERNE TRIFFT TRADITION In vierter Generation betreiben wir unser Weingut als erfolgreichen

Mehr

2014 Riesling Kabinett trocken 0,75 l 27,50

2014 Riesling Kabinett trocken 0,75 l 27,50 Weißweine Riesling in Baden auch Klingelberger genannt Farbe: helles Goldgelb Duft: intensiv und vielschichtig nach reifen exotischen Früchten: Mango-Ananas- Pfirsich-Aprikosen-Zitronen- und auch Orangenschalen

Mehr

Weißweine 0,25l 0,75l

Weißweine 0,25l 0,75l Weißweine 0,25l 0,75l 2015 Riesling - Trocken 3.90 2014 Riesling Kalkriff - Trocken 6.90 20.70 Weingut Hanewald Schwerdt Leistadt Kühler mineralischer Duft nach Zitrusfrüchten. Saftig, kraftvoll und doch

Mehr

Flaschenweine rot 0,7 l

Flaschenweine rot 0,7 l WEINKARTE Flaschenweine rot 0,7 l Primitivo di Salento Castello Monaci Dunkles Purpurrot; Aromen reifer Trauben, dazu Pfeffer- und Vanillenoten; kraftvoll und konzentriert der weiche und dabei fest strukturierte

Mehr

Gasthaus Zum Ochsen. Weinkarte

Gasthaus Zum Ochsen. Weinkarte Weinkarte Weine aus der Region Winzergenossenschaft Schriesheim WEISS Schriesheim Kuhberg 14,00 Riesling Kabinett trocken Ausgewogene Säure, im Duft Pfirsich- Apfelaromen, anhaltender Abgang. Schriesheim

Mehr

2014 Villa Chiara Trebbiano d'abruzzo D.O.C.

2014 Villa Chiara Trebbiano d'abruzzo D.O.C. Barone di Valforte Italien 2014 Villa Chiara Trebbiano d'abruzzo D.O.C. Teil der. Erinnerungen an eindrucksvolle ha in den kultiviert wird. Die Weine der Tenuta Jahren zur Spitze in den. Trebbiano d'abruzzo

Mehr

Erdbeerhugo 3,90. Rosè Lausa 1/8 L 2,60. Muskatellerg`spritzter 3,30. Verjusg`spritzter. (Wein-Soda-Verjus-Traubensaft) 2,60

Erdbeerhugo 3,90. Rosè Lausa 1/8 L 2,60. Muskatellerg`spritzter 3,30. Verjusg`spritzter. (Wein-Soda-Verjus-Traubensaft) 2,60 Vorweg a Glaserl Erdbeerhugo 3,90 Rosè Lausa, Soda, ein Schuss Hollersaft, Minze und frische Erdbeeren. Rosè Lausa 1/8 L 2,60 Muskatellerg`spritzter 3,30 VERJUS ist ein saurer Saft, der durch das Auspressen

Mehr

Flaschenweine weiss. Schweiz. Aargau. Wallis. Tessin. 75 cl Riesling x Sylvaner AOC Oberflachs 38.00. Lichtblick Riesling-Sylvaner Oberflachs

Flaschenweine weiss. Schweiz. Aargau. Wallis. Tessin. 75 cl Riesling x Sylvaner AOC Oberflachs 38.00. Lichtblick Riesling-Sylvaner Oberflachs Flaschenweine weiss Riesling x Sylvaner AOC Oberflachs 38.00 Feinfruchtiger, frischer Weisswein mit angenehmen Muskatund Zitrusaromen. Passt hervorragend als Apéro, zu Käseoder Salatgerichten, Fisch oder

Mehr

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l DEUTSCHLAND 2012 Bavarian White L II. Franken 23.00 Winzer Sommerach Der Wein verzückt das Auge durch eine elegante gelbe Farbe, die durch leichte grünreflexe Gekrönt wird.ein

Mehr

R i e s l i n g v o m L ö s s Weingut Vorspannhof Silke Mayr, Kremstal) (rassige Säure, leicht, duftig, passt gut als Fischbegleiter) 24,00

R i e s l i n g v o m L ö s s Weingut Vorspannhof Silke Mayr, Kremstal) (rassige Säure, leicht, duftig, passt gut als Fischbegleiter) 24,00 0, 7 5 l W e i ß w e i n e a u s Ö s t e r r e i c h G r ü n e r V e l t l i n e r L ö s s t e r r a s s e n 2 0 1 4 Weingut Schloss Gobelsburg, Kamptal (leicht, frischer Apfel, saftig, feine Säure, gute

Mehr

SCHAUMWEINE UND CHAMPAGNER 0,75 L

SCHAUMWEINE UND CHAMPAGNER 0,75 L SCHAUMWEINE UND CHAMPAGNER 0,75 L Saia Glera Spumante Extra Dry 18,00 Marsuret 1 Glas 2,70 Duft nach hellen Früchten, charakteristisch und trocken im Geschmack, angenehm weich mit lebendiger Perlage Arunda

Mehr

HERBST- UND WINTERWEINE 2013

HERBST- UND WINTERWEINE 2013 HERBST- UND WINTERWEINE 2013 VINO ITALIANO DIREKTVERKAUF 2006 PRINSI BARBERESCO GAIA PRINCIPE Rebsorte: 100 % Nebbiolo Rubinrot mit granatroten Spiegelungen, lässt an reifes Obst mit einem Hauch von Vanille,

Mehr

WEINGUT WEINANGEBOT 2015 / 2016

WEINGUT WEINANGEBOT 2015 / 2016 WEINGUT WEINANGEBOT 2015 / 2016 Herzlich Willkommen! Im Herzen der Mosel, im Ort Osann- Monzel, liegt unser Weingut. Hier leben und arbeiten wir als Familie, mit und für den Wein, Tag für Tag. Unser Weingut

Mehr

Weißwein: Deutschland: Franken. Weingut Wirsching. Rivaner, trocken, 2007, 11,5% Vol. Silvaner, trocken, 2007, 11,5% Vol

Weißwein: Deutschland: Franken. Weingut Wirsching. Rivaner, trocken, 2007, 11,5% Vol. Silvaner, trocken, 2007, 11,5% Vol Weißwein: Deutschland: Franken Weingut Wirsching Rivaner, trocken, 2007, 11,5% Vol Silvaner, trocken, 2007, 11,5% Vol Müller Thurgau, trocken, 2007, 11 % Vol 0,2l Glas 3,90 Iphöfer Kalb, Riesling Kabinett

Mehr

Weinpreisliste ( gültig ab März 2016)

Weinpreisliste ( gültig ab März 2016) Öffnungszeiten unserer Weingalerie: Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr & 13.00 bis 17.00 Uhr Samstag 9.30 bis 13.00 Uhr So erreichen Sie uns: Weingut Schloss Ortenberg Am St. Andreas 1 (Navi: Steingrube

Mehr

Silvaner trocken 0,75 l 5,50 Obermoscheler Langhölle

Silvaner trocken 0,75 l 5,50 Obermoscheler Langhölle weinkarte 2-2014 k leichte, frische gutsweine 1 2012 Müller-Thurgau trocken 0,75 l 5,00 2013 duftig, harmonisch 6,67 L 1201 2012 Rivaner trocken 0,75 l 5,10 feine Würze, spritzig 6,80 L 1301 2013 Rivaner

Mehr

NEUE KOLLEKTION 2016

NEUE KOLLEKTION 2016 NEUE KOLLEKTION 2016 Unsere Weine sollen Spaß machen! Weingut Rettig Die Kunst im Keller ist es, das zu erhalten, was im Weinberg geschaffen wurde um es dann in Flaschen zu füllen. Wir geben unseren Weinen

Mehr

Bordeaux Weine und der Geschmack deutscher Verbraucher

Bordeaux Weine und der Geschmack deutscher Verbraucher Bordeaux Weine und der Geschmack deutscher Verbraucher Prof. Dr. Dieter Hoffmann und Dr. Gergely Szolnoki Forschungsanstalt, 10/2010 www.weinoekonomie-geisenheim.de Inhalt: Verbraucherforschung zum Geschmack

Mehr

Weinliste 2016 / 2017

Weinliste 2016 / 2017 Weinliste 2016 / 2017 Weingut Klaus Matheis Dipl. Ing. agr. Hauptstraße 76 55232 Alzey-Weinheim Tel.: 06731 / 41858 Fax: - 41831 www.weingut-matheis.de info@weingut-matheis.de Qualitätsweine in der Literflasche...

Mehr

Katalog

Katalog Katalog 2014-2015 Master@Wine Vorwort Master@Wine ist sowohl Importeur als Exporteur von Weinen aus aller Welt. Die Leidenschaft für unseren Beruf führt uns immer wieder zu Originalweinen mit einem sehr

Mehr

das leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken johann wolfgang von goethe

das leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken johann wolfgang von goethe das leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken johann wolfgang von goethe sekt und schaumwein 0,1l 0,75l prosecco ca salina, d.o.c. gregorio bortolin, valdobbiadene, ita 11% alk, trocken sehr feine

Mehr

frei Ein feiner Tropfen für gute Momente Stammheimer Preisliste

frei Ein feiner Tropfen für gute Momente Stammheimer Preisliste Preisliste 2009 Geschätzte Weinkundin, geschätzter Weinkunde Während den letzten drei Jahren haben wir an unserem Riegelhaus eine sanfte Aussenrenovation durchgeführt, das Weingut erstrahlt jetzt rundum

Mehr

ROTWEINE WEISSWEINE SEKT SPIRITUOSEN

ROTWEINE WEISSWEINE SEKT SPIRITUOSEN ROTWEINE WEISSWEINE SEKT SPIRITUOSEN IM WEIßEN SCHLOß HERINGSDORF » Schade, daß man Wein nicht streicheln kann.«kurt Tucholsky (1890-1935) WEISSWEINE Pinot Grigio Amor Vini Italien Mit seinem zarten Aromenspiel

Mehr

Weinkarte. Bis vor einigen Jahrhunderten wurde auch um Kölleda herum Wein angebaut. im Gebiet.

Weinkarte. Bis vor einigen Jahrhunderten wurde auch um Kölleda herum Wein angebaut. im Gebiet. Weinkarte Bis vor einigen Jahrhunderten wurde auch um Kölleda herum Wein angebaut. Heute erinnert nur noch das Wappen der Stadt an diese Tatsache. Wippertus, der Stadtheilige, hielt damals Messen für eine

Mehr

PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT NEUE VINOTHEK

PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT NEUE VINOTHEK WEINKARTE 2016 PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT Qualität wächst im Weinberg. Nur mit behutsamer und überlegener Weinbergspflege, verbunden mit viel Handarbeit, können wir als Familienbetrieb geeignete Trauben

Mehr

SERESIN MARLBOROUGH, NEUSEELAND

SERESIN MARLBOROUGH, NEUSEELAND SERESIN MARLBOROUGH, NEUSEELAND ist ein Premiumanbieter, der seit seiner Gründung auf schonenden biologischen Anbau setzte. Durch traditionelle Weinmacherkunst bieten die gesunden Trauben individuelle

Mehr