Im Werk Die Vorzüge des Abal-Fadhl Sadid al-deen Schadhan Ibn Jibrail wird über ein

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Im Werk Die Vorzüge des Abal-Fadhl Sadid al-deen Schadhan Ibn Jibrail wird über ein"

Transkript

1 Im Werk Die Vorzüge des Abal-Fadhl Sadid al-deen Schadhan Ibn Jibrail wird über ein Dialog berichtet, worin Ali (ع) und Fatima (ع) ihre Vorzüge erwähnen. Diese Art des Dialogs wird im Arabischen al-mufakhara genannt, also ein Dialog über die Vorzüge der eigenen Person. Es darf nicht als eine Art Streit empfunden werden oder als ein Versuch, die eigene Person besser als die andere darstellen zu lassen, doch es ist eine Art Vorstellung der eigenen Person. Wie wir wissen, kann niemand die Ahl-ul-Bayt (ع) vorstellen, außer Allah (t.) und sie selber. Gäbe es diese Unterhaltung zwischen dem Fürst der Gläubigen (ع) und Fatima nicht, so könnten wir sie heute nicht vorstellen und über ihre Vorzüge reden. Es dient (ع) somit als Beschreibung dieser heiligen Persönlichkeiten. Es wird berichtet, dass Fatima (ع) und Ali (ع) in der Wüste Datteln gegessen haben, als der Fürst der Gläubigen, Ali Ibn Abi Talib (ع) sagte: O Fatima, der Gesandte Gottes (ص) liebt mich mehr als dich. Da antwortete Fatima :(ع) Welch eigenartige Aussage! Wie kann er dich mehr lieben, obwohl doch ich die Frucht seines Lebens bin, ein Bestandteil von ihm und ein Ast seiner Äste. Er hat keine (andere) Tochter außer mir. Ali (ع) sagte: O Fatima, wenn du mir nicht glaubst, so lasse uns zu deinem Vater gehen und ihn hierrüber befragen. So gingen sie zum Gesandten Gottes (ص) und Fatima (ع) trat hervor und sagte: O Gesandter Gottes, wer ist dir lieber, ich oder Ali? Da sagte der Gesandte Gottes :(ص) Du bist mir lieber, jedoch ist Ali vortrefflicher für mich. Da sagte der Fürst der Gläubigen, Ali Ibn Abi Talib :(ع) Habe ich dir nicht gesagt, dass ich der Sohn von Fatima, die Inhaberin der Gottesfurcht, bin? Hierauf sagte Fatima: Ich bin die Tochter von Khadija al-kubra. Ali (ع) sagte: Ich bin der Sohn von Aş-Şafā. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter von Sidrat Al-Muntahá. Ali (ع) sagte: Ich bin der Stolz der Gemeinschaften. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter desjenigen, der näher kam und seine Nähe sich verstärkte, sodass er zwei Armlängen oder näher war (siehe 53: 8-9). Ali (ع) sagte: Ich bin der Sohn der rechtschaffenen Frau. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter der Rechtschaffenen und Gläubigen. Ali (ع) sagte: Gabriel (ع) ist mein Diener. Fatima (ع) sagte: Mich hat im Himmel Raheel gesprochen und die Engel dienten mir eine Generation nach der anderen. Ali (ع) sagte: Ich bin derjenige, welcher in der Kaaba geboren wurde Fatima (ع) sagte: Ich ward verheiratet mit dem Großen, Hohen. Ali (ع) sagte: Ich bin der Träger der Flagge der Dankbarkeit.

2 Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter desjenigen, welcher die Himmelfahrt vollzog. Ali (ع) sagte: Ich bin der Sohn des wahrhaftigen Gläubigen..(ص) sagte: Ich bin die Tochter des Siegels der Propheten (ع) Fatima Ali (ع) sagte: Ich bin es, der die Ungläubigen nach der Herabsendung der Botschaft bekämpfte, Fatima (ع) sagte: Ich bin die Herrin der Auslegung. Ali (ع) sagte: Ich bin der Baum, der aus dem Berge Sinai emporwächst (siehe 23:20) Fatima (ع) sagte: Ich bin der Baum, der Früchte hervorbringt (gemeint Hassan und Hussein) Ali (ع) sagte: Ich bin die Sura Al-Fātiĥah und der (lebendige) Qur an. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des großzügigen Propheten. Ali (ع) sagte: Ich bin die gewaltige Ankündigung. (siehe 78:2) Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Wahrhaftigen, Vertrauenswürdigen. Ali (ع) sagte: Ich bin das stabile Seil Allahs. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des besten Geschöpfes. Ali (ع) sagte: Ich bin der Löwe der Kriege. Fatima (ع) sagte: Ich bin es, durch die Allah Sünden vergibt. Ali (ع) sagte: Ich bin der, welcher den Ring spendete. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Herren der Welt. Ali (ع) sagte: Ich bin der Herr von Bani Hashim. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter von Muhammad al-mustafa. Ali (ع) sagte: Ich bin der Imam al-murtadha. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Herren der Gesandten. Ali (ع) sagte: Ich bin der Herr der Nachfolger. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des arabischen Propheten. Ali (ع) sagte: Ich bin der mutige, welcher nicht flüchtet Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Ahmad, des Propheten. Ali (ع) sagte: Ich bin der beste Kämpfer. Fatima (ع) sagte: Ich bin die für sprechende Fürsprecherin. Ali (ع) sagte: Ich bin der Spalter zwischen Paradies und Hölle. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des außerwählten Muhammad. Ali (ع) sagte: Ich bin der Töter der Jinn (Geisterwesen). Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Gesandten desjenigen, der jedem sein Schicksal zuordnet (al-dayyan). Ali (ع) sagte: Ich bin der Außerwählte des Allerbarmers.

3 Fatima (ع) sagte: Ich bin die Außerwählte der Frauen. Ali (ع) sagte: Ich bin derjenige, der die Gefährten der Höhle gesprochen hat. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter desjenigen, welcher als Barmherzigkeit für die Gläubigen entsandt wurde und er ist mit ihnen gütig, barmherzig. Ali (ع) sagte: Ich bin derjenige, dessen Selbst das des Propheten ist und dies ist das Wort des Erhabenen: und unser Selbst und euer Selbst. (siehe 3:61) Fatima (ع) sagte: Ich bin es, über den Er (t.) sagte: unsere Frauen und eure Frauen und unsere Söhne und eure Söhne. Ali (ع) sagte: Ich habe meinen Anhängern den Qur an gelehrt. Fatima (ع) sagte: Allah errettet durch mich jeden, der mich liebt aus dem Feuer. Ali (ع) sagte: Ich bin es, durch dessen Wissen meine Anhänger schreiben. Fatima (ع) sagte: Von meinem Meer des Wissens entnehmen sie Tropfen. Ali (ع) sagte: Ich bin es, dessen Name Allah (t.) von Seinem abspaltete. Er ist al-ali und ich bin Ali. Fatima sagte: Mir ergeht es genauso: Er (t.) ist al-fatir und ich bin Fatima. Ali (ع) sagte: Ich bin das Leben der Erkennenden. Fatima (ع) sagte: Ich bin der Weg der sich Rettenden. Ali (ع) sagte: Ich bin die Mehrzahl der Ha-mim (Suren, welche mit Ha-Mim beginnen) Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Ta-Sin (Suren, welche mit Ta-Sin beginnen) Ali (ع) sagte: Ich bin der Schatz des Reichtum. Fatima (ع) sagte: Ich bin das beste Wort. Ali (ع) sagte: Durch mich vergab Allah (t.) Adams Vergehen. Fatima (ع) sagte: Durch mich nahm Er (t.) die Vergebung an. Hier beziehen sich Fatima (ع) und Ali (ع) auf Adam,(ع) welcher vom Baum aß und somit ein Vergehen beging (jedoch keine Sünde) und Allah (t.) vergab ihm, als dieser mit folgenden Worten um Vergebung bat: O Mahmud, beim Recht von Muhammad! O al-ali, beim Recht von Ali! O Fatir, beim Recht von Fatima! O Muhsin, beim Recht von Hassan! O Qadim al-ihsan, beim Recht von Hussein! Daraufhin vergab ihm Allah, Erhaben und Gepriesen sei Er. Ali (ع) sagte: Ich bin wie das Schiff Noahs: Wer einsteigt, ist errettet. Fatima (ع) sagte: Ich beteilige mich an diesem (Schiff).

4 Ali (ع) sagte: Ich bin die Überschwemmung. Fatima (ع) sagte: Ich bin ihre Mauer. Ali (ع) sagte: Ich bin der Wind zum Schutze des Schiffes. Fatima (ع) sagte: Von mir sind die Flüsse des Wassers und Milch und Wein und Honig des Paradieses. Ali (ع) sagte: Ich bin der Berg (siehe 52:1). Fatima (ع) sagte: Ich bin das geschriebene Buch (siehe 52:2). Ali (ع) sagte: Und ich bin das feine, ausgebreitete Pergament (siehe 52:3) Fatima (ع) sagte: Ich bin das vielbesuchte Haus (siehe 52:4). Ali (ع) sagte: Ich bin das erhöhte Dach (siehe 52:5). Fatima (ع) sagte: Und ich bin das geschwellte Ozean (siehe 52:6). Ali (ع) sagte: Ich bin das Wissen der Propheten. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter des Herrn der Gesandten, von den ersten bis zu den letzten. Ali (ع) sagte: Ich bin der Brunnen und der aufgebaute Schloss. Fatima (ع) sagte: Von mir sind Shubbar und Shabbir. Ali (ع) sagte: Ich bin nach dem Propheten das beste Geschöpf. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Reine. Da sagte der Prophet: O Fatima, rede nicht mit Ali, denn er hat die Beweiskraft. Fatima (ع) sagte: Ich bin die Tochter desjenigen, auf den der heilige Qur an herab gesandt wurde. Ali (ع) sagte: Ich bin der al-batin al-aslah. Hier bezieht sich der Fürst der Gläubigen darauf, dass er al-batin ist, also derjenige, welcher das Wissen in sich vereint. Das zweite Wort al-aslah deutet auf den oft angezogenen Kampfhelm, weshalb er am Kopf eine kahle Stelle bekam. Fatima (ع) sagte: Ich bin der leuchtende Stern, der glänzt. Der Prophet sagte: Er ist der Fürsprecher am Tage des Gerichts. Fatima (ع) sagte: Ich bin die beste Frau der Welten, die ehrenhafteste Frau im Paradies. Darauf sagte sie weiter: O Vater, Verteidige nicht deinen Vetter und belasse diese Angelegenheit zwischen uns. Ali (ع) sagte: Ich bin der beste der Familie Muhammads. Fatima (ع) sagte: Ich bin sein Fleisch und sein Blut. Ali (ع) sagte: Ich bin die Bücher (des Gerichts). Fatima (ع) sagte: Ich bin die Ehre.

5 Ali (ع) sagte: Ich bin der Anhänger der (göttlichen) Nähe. Fatima (ع) sagte: Ich bin diejenige mit dem dünnen Bauch (aufgrund des Hungers den sie auf sich nahm um die Armen und Bedürftigen zu speisen). Ali (ع) sagte: Ich bin das Licht der Geschöpfe. Fatima (ع) sagte: Ich bin al-zahraa. :(ع) zu Fatima (ص) Da sagte der Gesandte Gottes (ع) und Mikail (ع) O Fatima, stehe auf und küsse den Kopf deines Ehemannes. Da ist Gabriel und Israfil (ع) und Azrail (ع) mit 4000 Engel, welche Ali (ع) beschützen. Und da ist mein Bruder Raheel und Dardail mit 4000 Engeln, welche zu euch schauen. Da stand Fatima az-zahraa (ع) auf und küsste den Kopf ihres Ehemannes und sagte: O Abal-Hassan, beim Recht des Gesandten Gottes,(ص) ich entschuldige mich bei Allah (t.) und bei dir und deinem Vetter. Anschließend ging sie zu ihrem Vater und küsste seine Hand. Seht, O ihr Gläubigen, das Verhalten Fatimas (ع) und ihren Umgang mit dem Fürst der Gläubigen,(ع) obwohl dies nur ein freundlicher Dialog war. Alle erwähnten Vorzüge seitens Fatima (ع) und Ali (ع) sind auf beide anzuwenden, da sie aus einem Licht bestehen, Allahs Segen und Frieden sei auf ihnen. übersetzt von S. Haydar al-musawie

ich vieles Neues und mir wurden manche Geheimnisse dieser großartigen Familie erzählt. Als

ich vieles Neues und mir wurden manche Geheimnisse dieser großartigen Familie erzählt. Als Mein Name ist Jaber bin Abdullah Ansari. Ich gehöre zu den Anhängern des Propheten.(ع) Ich habe ein langes Leben gehabt, sah sogar Imam al-baqir.(ص) Muhammad ibn Abullah Auf Wunsch des Propheten selber,

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 05.02.2010 ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Thema: Das Ziel der Schöpfung "Im Namen Allahs, des Allerbarmers,

Mehr

Die Tugenden der Hadsch

Die Tugenden der Hadsch Die Tugenden der Hadsch Aller Dank gebührt Allah und Allahs Segen und Frieden seien auf seinem Propheten und Gesandten, Muhammad seinen Nachfolgern und seinen Gefährten... Allah (S) sagt im Qur an: Und

Mehr

Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز

Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز [أملاين - German [Deutsch - Marwa El-Naggar مروة انلجار Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah

Mehr

Wer ist der Prophet Muhammad?

Wer ist der Prophet Muhammad? Wer ist der Prophet Muhammad? [أملاين - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 نو هو انليب حمهد صىل اهلل عليه وسلم «باللغة األملاىية» اعئشة ستاييس ترمجة: جمهوعة

Mehr

Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan)

Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan) Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan) 1. Man muss sich sowieso erstmal sicher sein, dass der darauf folgende Tag

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 01.01.2010 Thema: Nach der Aschura von Imam Hussain (a.) "Im Namen

Mehr

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern Ein Monat des Segens [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 شهر الرباكت»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013 Beschreibung:

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 18.12.2009 Thema: Die Philosophie der Trauerzeremonien für Imam Hussain

Mehr

Ich glaube an... Allah: Allah ist der Schöpfer. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist Einzig, denn nichts ähnelt Ihm und nichts ist Ihm gleich.

Ich glaube an... Allah: Allah ist der Schöpfer. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist Einzig, denn nichts ähnelt Ihm und nichts ist Ihm gleich. Ich und mein Glaube Ich glaube an... Allah: Allah ist der Schöpfer. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist Einzig, denn nichts ähnelt Ihm und nichts ist Ihm gleich. Seine Engel: Die Engel sind aus

Mehr

Die 4 Grundsätze. Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab. Mit Kommentaren von Abu Mikail

Die 4 Grundsätze. Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab. Mit Kommentaren von Abu Mikail Die 4 Grundsätze Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab Mit Kommentaren von Abu Mikail 3.Auflage - 2015 Im Namen Allahs, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen Ich bitte Allah, den Großzügigsten, den Herrn

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 19.02.2010 Thema: Integration im heiligen Qur an "Im Namen Allahs,

Mehr

Bittgebete für die Wochentage Montag. Lobpreis Gottes. Imam Zaynu-l-Abidin (a.s.) von Prophet Muhammad (s.a.s.)

Bittgebete für die Wochentage Montag. Lobpreis Gottes. Imam Zaynu-l-Abidin (a.s.) von Prophet Muhammad (s.a.s.) Lobpreis Gottes Imam Zaynu-l-Abidin (a.s.) von Prophet Muhammad (s.a.s.) Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen Dieses unter wie Er die dem Himmel Namen und Dua u die Erde yastaschir erschuf,

Mehr

Sufi -Zentrum Rabbaniyya

Sufi -Zentrum Rabbaniyya Die Verse des Qur an Sheikh Eşref Efendi - Cuma Khutba im Sufiland am 19.05.2017 Sheikh Esref Efendi bei Shah Naqshibandi k.s. Oh ihr Gläubigen, Sayyidina Muhammad sagte (saw), alles was ich euch erzähle

Mehr

Imam Nasser Mohammed Al-Yamani

Imam Nasser Mohammed Al-Yamani Imam Nasser Mohammed Al-Yamani 05-07 - 1435 :Hier ist die Erklärung für diesen Vers Ihnen nützt die Fürsprache der -Fürsprecher nichts.) Al Mudatter.48 ) Im Namen Gottes des Barmherzigen page 1 / 18 Gebet

Mehr

Lektion Wohin führte Gott die Israeliten, nachdem Er den Pharao und dessen Armee in dem Roten Meer vernichtete? - In die Wüste.

Lektion Wohin führte Gott die Israeliten, nachdem Er den Pharao und dessen Armee in dem Roten Meer vernichtete? - In die Wüste. Lektion 32 1. Wohin führte Gott die Israeliten, nachdem Er den Pharao und dessen Armee in dem Roten Meer vernichtete? - In die Wüste. 2. Was ist eine Wüste? - Die Wüste ist eine Gegend, in der es nur Sand

Mehr

Monotheismus Ein Gott

Monotheismus Ein Gott Monotheismus Ein Gott [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اتلوحيد - هلإ واحد»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013 Beschreibung:

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von den Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser Artikel

Mehr

Auf Wiedersehen Ramadan. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Auf Wiedersehen Ramadan. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Auf Wiedersehen Ramadan Teil -1 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S).

Mehr

Das Leben nach dem Tod Barzakh

Das Leben nach dem Tod Barzakh Barzakh bedeutet wörtlich Barriere. Es wurde für die Periode zwischen dem Tod und dem Tag der Wiederauferstehung genutzt. Während Barzakh wird einem nur sein korrekter Glaube und seine guten Taten unterstützen,

Mehr

Al-Hamid. D er, D er Lo bpreisung würdig i s t. Al-Hamid.

Al-Hamid. D er, D er Lo bpreisung würdig i s t. Al-Hamid. DER LOBENSWERTE, DER PREISWÜRDIGE D er, D er Lo bpreisung würdig i s t. D er Gelo bte, der V erherrlichte. BEDEUTUNG Der den Menschen das Recht zum Leben gab, sie ausreichend mit Gütern versorgt und sie

Mehr

Lichtfeier und Ostergottesdienst im April 2017

Lichtfeier und Ostergottesdienst im April 2017 WGD April 2017 Seite 1 Lichtfeier und Ostergottesdienst im April 2017 (Beamer oder Tageslichtschreiber und Leinwand bereitstellen) 1) E I N Z U G 2) BEGRÜSSUNG 3) LITURGISCHE ERÖFFNUNG Im Namen des Vaters

Mehr

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden.

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden. Vortrag: Der Fastenmonat Ramadan Zinepe Bafti, Albanisch Islamisches Kulturzentrum e.v. Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit

Mehr

Das Kreuzzeichen. Das Vater unser. DerLobpreis des Dreieinigen Gottes. Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Amen.

Das Kreuzzeichen. Das Vater unser. DerLobpreis des Dreieinigen Gottes. Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Amen. Das Kreuzzeichen Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Das Vater unser Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel

Mehr

Liebe Geschwister, Anas (r) berichtete: Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

Liebe Geschwister, Anas (r) berichtete: Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: Liebe Geschwister, fürchtet Gott, wie man ihn fürchten soll, im privaten Leben und in der Öffentlichkeit. Versucht ihm durch Eure guten Taten, Reue und Istigfar näher zu kommen. Allah, der Erhabene, hat

Mehr

Lektion Sündigte Jesus jemals? - Nein.

Lektion Sündigte Jesus jemals? - Nein. Lektion 48 1. Sündigte Jesus jemals? 2. Warum befolgte Jesus jedes Gebot Gottes und sündigte niemals? - Weil Jesus nicht in die Sünde hineingeboren wurde. 3. Warum wurde Jesus nicht in die Sünde hineingeboren?

Mehr

34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönigssonntag - Lk 23, C - Jesus, denk an mich, wenn du in deiner Macht als König kommst

34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönigssonntag - Lk 23, C - Jesus, denk an mich, wenn du in deiner Macht als König kommst 34. Sonntag im Jahreskreis - Christkönigssonntag - Lk 23, 35-43 - C - Jesus, denk an mich, wenn du in deiner Macht als König kommst Wir hören König und denken an Macht und Glanz auf der einen, gehorsame

Mehr

Lektion Wie alt war Jesus, als Er begann, die Juden zu unterrichten? - Jesus war 30 Jahre alt.

Lektion Wie alt war Jesus, als Er begann, die Juden zu unterrichten? - Jesus war 30 Jahre alt. Lektion 51 1. Wie alt war Jesus, als Er begann, die Juden zu unterrichten? - Jesus war 30 Jahre alt. 2. Wie lautete die Frohe Botschaft Gottes, die Jesus lehrte? - Die Frohe Botschaft Gottes ist, dass

Mehr

As-Samad. Derjenige, Der d ie erhabenste W ü r d e h at. As-Samad.

As-Samad. Derjenige, Der d ie erhabenste W ü r d e h at. As-Samad. As-Samad DER ABSOLUTE, DER EWIGBLEIBENDE, DER UNDURCHDRINGLICHE Der nichts nötig hat. Der Ewige, v on Dem alles abhängt. Derjenige, Der d ie erhabenste W ü r d e h at. As-Samad BEDEUTUNG Allah (t) ist

Mehr

سورة البروج. Mögliche Erklärung zur 85. Sure. (al-burūğ; die Türme oder die Sternzeichen) co Irmgard Zingelmann

سورة البروج. Mögliche Erklärung zur 85. Sure. (al-burūğ; die Türme oder die Sternzeichen) co Irmgard Zingelmann سورة البروج Mögliche Erklärung zur 85. Sure (al-burūğ; die Türme oder die Sternzeichen) co Irmgard Zingelmann Im Namen ALLAHS, des GÜTIGEN, des BARMHERZIGEN ALLAH (T) sagt: (1.) ICH schwöre beim Himmel

Mehr

Ewiges Leben ein gegenwärtiger Besitz

Ewiges Leben ein gegenwärtiger Besitz Ewiges Leben ein gegenwärtiger Besitz 1. Johannes 5,13 Botschafter SoundWords, online seit: 27.05.2012, aktualisiert: 20.07.2017 soundwords.de/a7549.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 11.12.2009 Thema: Das Mubahala-Ereignis im Qur an "Im Namen Allahs,

Mehr

Ar-Rahman. Ar-Rahman

Ar-Rahman.  Ar-Rahman DER ALLERBARMER, DER SEGENREICHE, DER MITFÜHLENDE Er gibt die Segnungen und den Wohlstand für all Seine Geschöpfe, ohne unter ihnen zu unterscheiden: Ob Mensch oder Tier, ob gläubig oder ungläubig, Allah

Mehr

(ع) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZAHRA (A.) FRANKFURT

(ع) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZAHRA (A.) FRANKFURT مرکز اسلامی فاطمة الزهراء (ع) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZAHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 06.11.2009 Thema: Hadsch Die Pilgerfahrt

Mehr

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. I. Einleitung // Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah

Mehr

Die eine Botschaft. 3.Auflage. Die eine Botschaft. von Dr. Naji I. Al-Arfaj

Die eine Botschaft. 3.Auflage. Die eine Botschaft. von Dr. Naji I. Al-Arfaj 3.Auflage Die eine Botschaft von Dr. Naji I. Al-Arfaj 1 Im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen Seit der Erschaffung von Adam wurde durch die gesamte Geschichte der Menschheit eine einzige

Mehr

HIMMELFAHRT bis TRINITATIS

HIMMELFAHRT bis TRINITATIS HIMMELFAHRT bis TRINITATIS Samstag nach Exaudi Die wartende Gemeinde Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh 12,32 Eröffnung [Zum Entzünden einer Kerze:

Mehr

Was Gott über Propheten sagt

Was Gott über Propheten sagt Was Gott über Propheten sagt Sure 14 (Ibrahim) Vers1 Alif-Lām-Rā. Dies ist ein Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit du die Menschen mit der Erlaubnis ihres Herrn aus den Finsternissen hinaus

Mehr

Bibel fuer Kinder zeigt: DIE FRAU AM BRUNNEN

Bibel fuer Kinder zeigt: DIE FRAU AM BRUNNEN Bibel fuer Kinder zeigt: DIE FRAU AM BRUNNEN Text: E. Duncan Hughes Illustration: Lazarus Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children www.m1914.org

Mehr

Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز

Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز [أملاين - German [Deutsch - Marwa El-Naggar مروة انلجار Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمهوعة نو املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

ALI IBN ABI TALIB von Schwester Fatimah Zahraa

ALI IBN ABI TALIB von Schwester Fatimah Zahraa Ja Imam Ali oh mein Amir Al-Mu minin, du Bestärker meines Deen. Geboren als Einziger im heiligen Haus, das macht ganz allein schon deine besondere Stellung unter den Menschen aus. Aufgewachsen in der Liebe

Mehr

Satan (Iblis) und die Jinn

Satan (Iblis) und die Jinn Satan (Iblis) und die Jinn Satan, von dem Allāh جل جلاله uns oft im Qur an berichtet hat, ist aus der Welt der Jinn. Zu Beginn seiner Erschaffung pflegte er Allāh جل جلاله zu dienen. Er lebte unter den

Mehr

As-Salam. A llah ( t) ist selbst d er Friede u nd d er Verleiher v on. As-Salam.

As-Salam. A llah ( t) ist selbst d er Friede u nd d er Verleiher v on. As-Salam. DER FRIEDE, DER MAKELLOSE, DER DIE ABSOLUTE SICHERHEIT FÜR DAS VON IHM ERSCHAFFENDE GEBENDE A llah ( t) ist selbst d er Friede u nd d er Verleiher v on Sicherheit. Er ist vor jeder A r t von Fehlern u

Mehr

Al-Mumin. Al-Mumin

Al-Mumin.  Al-Mumin DER DIE SICHERHEIT VERLEIHENDE Der Sicherheit gebende f ür jene, d ie Zuflucht bei ihm suchen. Der Seine Diener mit dem Glauben verehrt, der den Menschen Schutz gewährt und Erleichterung gibt. BEDEUTUNG

Mehr

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier...

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Kyrieruf Kyrieruf... Gloria Gloria - Ehre - Ehre sei Gott sei... Gott Tagesgebet... Eröffnung... Tagesgebet... Eröffnung... Eröffnung... Eröffnung und Begrüßung... 3 Eröffnung und Begrüßung... 3 Kyrieruf...

Mehr

DER SOHN DER MARIA JESUS M KORAN

DER SOHN DER MARIA JESUS M KORAN DER SOHN DER MARIA JESUS M KORAN KONTAKTSTUDIUM IM WINTERSEMESTER 2013/14 THOMAS SÖDING LEHRSTUHL NEUES TESTAMENT KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM 1. DER ANSATZ Sure 4 Die Frauen

Mehr

Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort

Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort In der Frage der Heilsgewissheit hilft uns kein Menschenwort. Wie können wir sicher sein, dass Gott uns nicht verdammen will? Niemals, wenn nicht Gottes Wort uns

Mehr

Für Kinder im Alter von 8 12 Jahren

Für Kinder im Alter von 8 12 Jahren Für Kinder im Alter von 8 12 Jahren Fassung: Ahmed A. Tammam Zeichnungen: Raaft Muhi Ad-din Übersetzung: Dr. Muhammad A. Mansour Muslimisches Jugendforum Hëna e re 8280 Kreuzlingen, CH www.el-hikmeh.net/jugend-forum/

Mehr

( 3 ) Überliefert von Bukhari und Muslim. ( 4 ) Überliefert von At-Tirmidhi (Nr.1944) und wird von al-albāni als sahih klassifiziert.

( 3 ) Überliefert von Bukhari und Muslim. ( 4 ) Überliefert von At-Tirmidhi (Nr.1944) und wird von al-albāni als sahih klassifiziert. Der Umgang des Propheten Mohammed, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit den Nachbarn Als der Prophet Mohammed gesandt wurde, bemerkte er, dass einige Leute es für sich speziell in Anspruch nahmen, eine

Mehr

Die Aufrichtigkeit: Ein Drittel des Qur an

Die Aufrichtigkeit: Ein Drittel des Qur an Die Aufrichtigkeit: Ein Drittel des Qur an [ألماني - German [Deutsch - Dr. Bilal Philips Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 سورة اإلخالص: ثلث القران د. بالل فيلبس ترمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Übersetzung des Buches The Book of Revelation von Clarence Larkin

Übersetzung des Buches The Book of Revelation von Clarence Larkin Der Schleier ist gelüftet Teil 2 Übersetzung des Buches The Book of Revelation von Clarence Larkin Weil diese Zeit unmittelbar bevorsteht Der Gruß Offenbarung Kapitel 1, Verse 4-6 4 Ich, JOHANNES, sende

Mehr

Gott hat alles gemacht

Gott hat alles gemacht Gott hat alles gemacht Die Bibel ist ein sehr wichtiger Brief 1 von Gott, der für jeden von uns persönlich geschrieben wurde. Ja genau! Die Bibel sagt, dass Gott gerade für dich eine ganz besondere Nachricht

Mehr

Ya Rabb! Bittgebete für Kinder

Ya Rabb! Bittgebete für Kinder Ya Rabb! Bittgebete für Kinder Aus dem Arabischen von Assad Rassoul I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k 1 Buchinformation Auflage: 1. Auflage, Rabi u-l-awwal 1419 (Juli / August 1998) Verlag und Druck:

Mehr

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2)

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) OSTERNACHT A ERSTE LESUNG DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) Am Anfang hat Gott Himmel und Erde gemacht. Die Erde war wie eine Wüste und wie ein Sumpf. Alles war trübes Wasser vermischt mit Land.

Mehr

DER VERHEISSENE MESSIAS UND IMAM MAHDI HADAYATULLAH HÜBSCH

DER VERHEISSENE MESSIAS UND IMAM MAHDI HADAYATULLAH HÜBSCH DER VERHEISSENE MESSIAS UND IMAM MAHDI HADAYATULLAH HÜBSCH Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen In allen großen Religionen gibt es Prophezeiungen über das Erscheinen eines großen Propheten und

Mehr

ewig zu verweilen oder von ihren Sünden gereinigt zu werden und dann für ewig das Paradies betreten.

ewig zu verweilen oder von ihren Sünden gereinigt zu werden und dann für ewig das Paradies betreten. Was ist Islam Der Islam ist der wahre Monotheismus (Eingottglaube), und der Monotheismus ist der Glaube, mit dem alle Propheten (von Allāh) gesandt wurden. Sie sagten alle zu ihrem Volk: "Dient (einzig

Mehr

FREITAGSKANZEL. Freitagsansprache. Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz. Berlin, Thema:

FREITAGSKANZEL. Freitagsansprache. Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz. Berlin, Thema: FREITAGSKANZEL Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Berlin, 12.03.2010 Thema: Dschihad Die Anstrengung Heiliger Krieg oder heilige Abwehr? "Im Namen Allahs, des Allerbarmers,

Mehr

Muhammad (s.a.w.) in buddhistischen Schriften

Muhammad (s.a.w.) in buddhistischen Schriften Muhammad (s.a.w.) in buddhistischen Schriften Verfasst von Dr. Zakir Abdul Karim Naik (IRF) Aus dem Englischen übersetzt von Way to Allah e.v. / Tim Sievers www.way-to-allah.com 1 Inhalt: 1. Buddha prophezeite

Mehr

Die Heilige Messe (Novus Ordo)

Die Heilige Messe (Novus Ordo) Seite 1 von 7 Die Heilige Messe (Novus Ordo) ( Eröffnung ) V. Im Namen des Vaters + und des Sohnes + und des Heiligen Geistes +. V. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes des Vaters und

Mehr

Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen

Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen هذا حلديث مكذوب عليه ص االله عليه وسلم ] ملا [ Deutsch German 0TAbdulaziz ibn Abdillah ibn Baaz 0TÜbersetzung0T 0T: 0TAbu Bakr Abu Abdullah al Almaani

Mehr

Liturgievorschlag für Weihnachten 2010

Liturgievorschlag für Weihnachten 2010 Liturgievorschlag für Weihnachten 2010 Beginn Alle Jahre wieder begegnet uns am Weihnachtstag im Evangelium das menschgewordene Wort Gottes. Im Gegensatz zu Lukas, der vom Stall, der Krippe, den Hirten

Mehr

Gottesdienst für die Fastenzeit (Evangelium: Mt 4, 1-11 Der Teufel versucht Jesus)

Gottesdienst für die Fastenzeit (Evangelium: Mt 4, 1-11 Der Teufel versucht Jesus) Gottesdienst für die Fastenzeit (Evangelium: Mt 4, 1-11 Der Teufel versucht Jesus) Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. der Herr sei mit euch! Begrüßung allgemein;

Mehr

In einer Überlieferung von Imam Bukhari steht geschrieben: `Abdullâh (r) berichtete

In einer Überlieferung von Imam Bukhari steht geschrieben: `Abdullâh (r) berichtete Alles Lob gebührt Allah, dem Wohltäter, dem Barmherzigen. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der anbetungswürdig ist, außer Allah und ich bezeuge ebenfalls, dass Muhammad Friede sei mit ihm - der Gesandte

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Eyad Ibn Fayad Hadrous

Eyad Ibn Fayad Hadrous Eyad Ibn Fayad Hadrous Al-Islaam.de, 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt werden. Die freie

Mehr

Lektion Hielt Gott Sein Versprechen, Mose zu dem Berg Sinai zurück zu bringen? - Ja.

Lektion Hielt Gott Sein Versprechen, Mose zu dem Berg Sinai zurück zu bringen? - Ja. Lektion 33 1. Was hatte Gott versprochen als Er aus dem brennenden Busch zu Mose gesprochen hatte? - Gott hatte versprochen, dass Er Mose zurück zu dem Berg Sinai bringen würde. 2. Hielt Gott Sein Versprechen,

Mehr

Luk. 4,18-19 (Jes.61)

Luk. 4,18-19 (Jes.61) Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den

Mehr

Bittgebete nach jedem Pflichtgebet

Bittgebete nach jedem Pflichtgebet (1) Rezitiere drei Mal: Allah ist der Größte! (2) Rezitiere: Es gibt keinen Gott außer Allah, dem einzigen wahren Gott. Und Ihm haben wir uns ergeben. Es gibt keinen Gott außer Allah. Wir beten nur Ihn

Mehr

Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen

Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen من شروط الا كل ذبيحة اليهودي والنصراني [باللغة الا لمانية] Quelle: Islam-qa.com المصدر: الا سلام سو ال وجواب Übersetzt von Farouk

Mehr

Al-Muqtadir. Al-Muqtadir

Al-Muqtadir.  Al-Muqtadir DER ALLMÄCHTIGE, DER DIE BESTIMMUNG FESTSETZENDE Der Vermögend und absolut Fähige. Der endlose M acht über alles besitzt. Der, Dessen Kraft für alles ausreicht. BEDEUTUNG Allah (t) ist Derjenige, Der all

Mehr

Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [3] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h

Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [3] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h Wow! Beine WERKE GLAUBE WENN DER GLAUBE BEINE BEKOMMT [3] C h r i s t l i c h e G e m e i n d e A c h e n b a c h Prüfung Versuchung ARM REICH GLAUBE WERKE DIE ZUNGE Hören Tun Prüfung Prüfung Versuchung

Mehr

Lesung aus dem Alten Testament

Lesung aus dem Alten Testament Lesung aus dem Alten Testament Lesung aus dem ersten Buch Mose. 1 Die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt

Mehr

ISIS verstößt gegen alle hier erwähnten religiösen Beweise

ISIS verstößt gegen alle hier erwähnten religiösen Beweise ISIS verstößt gegen alle hier erwähnten religiösen Beweise رحمھ الله al-imâm Scheich bin Sâlih bin Uthaymîn Frage: Wie lautet das Urteil für das töten der Ungläubigen in den muslimischen Ländern denen

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli )

WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli ) ( grüne Farbe: ALLE ) WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli ) KREUZZEICHEN - LITURGISCHER GRUSS Wir wollen diesen Gottesdienst beginnen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und das

Mehr

Die Stimme Gottes wie nehme ich sie wahr?

Die Stimme Gottes wie nehme ich sie wahr? Ss 33 Die Stimme Gottes wie nehme ich sie wahr? Gottes Stimme wahr zu nehmen ist für uns - Seine Kinder und Nachfolger - sehr wichtig. Bei diesem Thema geht es im folgenden nicht darum, wodurch oder durch

Mehr

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzengel Gabriel der ihn der Coran in seine träume diktierte.

Mehr

Die Feier der Eucharistie

Die Feier der Eucharistie Die Feier der Eucharistie Beim Betreten der Kirche Einzug Begrüßung Schuldbekenntnis kann entfallen Kyrie Die nachfolgenden Texte können variieren. Priester und Ministranten ziehen Orgel ein. wir beginnen

Mehr

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht Dr. Mustafa as-siba'i salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

SÙra 47 MuÎammad. SÙra 46 al-aîqáf ÉuzÞ 26

SÙra 47 MuÎammad. SÙra 46 al-aîqáf ÉuzÞ 26 SÙra 46 al-aîqáf ÉuzÞ 6 9. Und (gedenke,) als Wir eine kleinere Schar Éinn veranlaßten, sich zu dir zu begeben und dem QurÞÁn zuzuhören. Als sie zu ihm eingefunden hatten, sagten sie: Horcht hin! Als er

Mehr

O die ihr glaubt, fürchtet Allah in gebührender Furcht und sterbt ja nicht anders denn als Muslime! (Allah Ergebene) (3:102)

O die ihr glaubt, fürchtet Allah in gebührender Furcht und sterbt ja nicht anders denn als Muslime! (Allah Ergebene) (3:102) Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Khutbah 21.04.2017 (Rajab 25, 1438) Masjid As-Sunnah Wien, Österreich Sheikh Abu Alyusr (Möge Allah ihn bewahren) Alles Lob gebührt Allah, Ihn lobpreisen

Mehr

1 4. Sonntag / Fastenzeit Predigt 2010

1 4. Sonntag / Fastenzeit Predigt 2010 1 4. Sonntag / Fastenzeit Predigt 2010 Liebe Schwestern und Brüder im Herrn, wir alle wissen, dass es heute viele Menschen gibt, die keinen Zugang zum Glauben an Gott finden, die die Bibel für ein Märchenbuch

Mehr

Johannesevangelium 1,1

Johannesevangelium 1,1 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Johannesevangelium 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Die Bibel ist die

Mehr

Das Übel von Iblis ist von 6 Arten

Das Übel von Iblis ist von 6 Arten Das Übel von Iblis ist von 6 Arten Scheich Ibnul al-qayyim al-jauziyyah رحمه هللا sagte: Es ist nicht erlaubt sich mit einem von den Übeln des Iblis zu umgeben, lasst von ihnen allen ab! Da Iblis seine

Mehr

Gute Gedanken, nicht nur für Trauernde Impulse in Bild und Wort zum täglichen Evangelium 3- Woche nach Ostern

Gute Gedanken, nicht nur für Trauernde Impulse in Bild und Wort zum täglichen Evangelium 3- Woche nach Ostern Gute Gedanken, nicht nur für Trauernde Impulse in Bild und Wort zum täglichen Evangelium 3- Woche nach Ostern Impuls für jeden Tag: Montag 3. Woche nach Ostern, 5.5.2014 Reich gedeckt und dennoch Hungrig:

Mehr

Al-Walyy. D erjenige, D er die Herrschaft i n n e hat. D er den Gläubigen F reund u n d Beschützer i s t. Al-Walyy.

Al-Walyy. D erjenige, D er die Herrschaft i n n e hat. D er den Gläubigen F reund u n d Beschützer i s t. Al-Walyy. DER NAHESTEHENDE, DER BESCHÜTZER, DER SCHUTZFREUND D er Beistan d Seiner Geschöpfe. D erjenige, D er den Menschen hilft. D erjenige, D er die Herrschaft i n n e hat. D er den Gläubigen F reund u n d Beschützer

Mehr

Was unterscheidet den Paradiesbewohner vom Höllenbewohner? Was unterscheidet den Muslim vom Muschrik?

Was unterscheidet den Paradiesbewohner vom Höllenbewohner? Was unterscheidet den Muslim vom Muschrik? Was unterscheidet den Paradiesbewohner vom Höllenbewohner? Was unterscheidet den Muslim vom Muschrik? Safar 1437 Jama'atul-Muslimin (Ausgeber) 2 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Gnädigen! Allah,

Mehr

Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent

Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent WGD zum Advent, Seite 1 Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent Begrüßung Liturgischer Gruß Wir feiern unseren Gottesdienst: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des

Mehr

ir loben dich, Herr des Himmels und der Erde. Du hast dich ü-ber deine Geschöpfe erbarmt und deinen Sohn Mensch werden lassen.

ir loben dich, Herr des Himmels und der Erde. Du hast dich ü-ber deine Geschöpfe erbarmt und deinen Sohn Mensch werden lassen. A B ENDMAHLSGEBET I M I T EINSETZUNGSWORT EN GB 113 W *"****5#*6****6'*******6**+********6*********6''*******6'*****6#*******6'********C ir loben dich, Herr des Himmels und "******6#****z#5#*** ****5##**6**#*****6*#**6*****6*******6****6*******6******6******6*********X

Mehr

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter zum Weihnachtsfest 2013 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter zum Weihnachtsfest 2013 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München 1 Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter zum Weihnachtsfest 2013 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München In der Christmette hörten wir vom Kind, das in Windeln gewickelt in

Mehr

Lektion Wer sind diese Menschen, die nach Noah geboren wurden? - Es sind deine und meine Vorfahren. 2. Kannten unsere Vorfahren Gott? - Ja.

Lektion Wer sind diese Menschen, die nach Noah geboren wurden? - Es sind deine und meine Vorfahren. 2. Kannten unsere Vorfahren Gott? - Ja. Lektion 19 1. Wer sind diese Menschen, die nach Noah geboren wurden? - Es sind deine und meine Vorfahren. 2. Kannten unsere Vorfahren Gott? 3. Woher haben unsere Vorfahren von Gott erfahren? - Zunächst

Mehr

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten.

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten. Die Liebe Die Reue (At-Taubah) Aya 24 Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandten, das Vermögen, das ihr euch erworben habt, der Handel dessen Niedergang ihr fürchtet und die

Mehr

Lesung aus dem Alten Testament

Lesung aus dem Alten Testament aus dem Alten Testament aus dem Buch des Propheten Jesaja. 1 In dem Jahr, als der König Usija starb, sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron und sein Saum füllte den Tempel. 2 Serafim

Mehr

Wir Ernten was wir sähen. Gutes Essen

Wir Ernten was wir sähen. Gutes Essen Wir Ernten was wir sähen { Gutes Essen { Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Gute Ernte { { Traum Alptraum Saat & Ernte { { Jesaja 55,2 Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für

Mehr