Ochsner Hockey Academy FRIBOURG N E W S. Freut ihr euch auch schon so auf die Fribourg? Schon bald geht es los!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ochsner Hockey Academy FRIBOURG N E W S. Freut ihr euch auch schon so auf die Fribourg? Schon bald geht es los!"

Transkript

1 *** CAMP NEWS *** Ochsner Hockey Academy FRIBOURG N E W S Embrach, 19. Mai 2017 Liebe Campteilnehmer aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Freut ihr euch auch schon so auf die Fribourg? Schon bald geht es los! Danke für die zahlreichen Anmeldungen bis anhin. Es sind gesamthaft bereits gut 140 Spieler für die beiden Sommercamps in Fribourg eingeschrieben. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen, Euch an dieser Stelle einige News mitzuteilen. *** LAST MINUTE SPECIAL*** NICHT VERPASSEN und JETZT ANMELDEN. Unter allen Anmeldungen, inklusive derer im Mai und Juni, verlosen wir 3 PAAR BAUER SUPREME 1S SKATES im Wert von Sfr 999,-!

2 1. ON-ICE NEWS Unsere Coaches Crew ist fixiert und wir sind bestens aufgestellt für ein spannendes Camp mit steiler Lernkurve! BOB MONGRAIN Bob war bereits die letzten 2 Jahr als Head Coach in Fribourg im Einsatz und ihm hat es so gut gefallen, dass er auch diesen Sommer wieder kommt, und zwar für 2 Wochen! Bob ist Headcoach der Ochsner Hockey Academy seit der ersten Stunde in 2013 und kann auf 25 Jahre als Profitrainer zurückblicken (NLB, QMJHL, CIS). Als Aktiver spielte Bob in der NHL für die Buffalo Sabres und LA Kings in der NHL sowie viele Jahre als Captain für die Rochester Americans in der AHL, wo er auch den Meistertitel erringen konnte. Zudem war Bob in den 80er Jahren ein Starausländer in der Schweiz und schaffte in 340 Profispielen in der NLA (Kloten & Sierre) sowie NLB (Martigny) sagenhafte 578 Skorerpunkte (!). VALERI CHIRIAEW Auch der 2-fache Weltmeister kommt in Campwoche 2 wieder nach Fribourg! Valeri kann ebenfalls auf eine beeindruckende und sehr lange Karriere als Profi zurückblicken. Der Schweiz-Ukrainer ist studierter Sportlehrer und zudem im Besitz des Trainer A-Diploms von Swiss Ice Hockey. Valeri spricht fliessend Französisch & Deutsch und ist seit 2006 als professioneller Trainer tätig: Team Ukraine bei zwei A-Weltmeisterschaften, HC La Chaux-de-Fonds und HC Neuchatel (NLB) sowie Yverdon (1. Liga) und Fleurier (2. Liga, Nachwuchs und Hockeyschule). Aktuell trainiert Valeri die Elite Junioren in La Chaux-de-Fonds. Als Spieler wurde er 1988 & 1989 Weltmeister mit der Sowietunion, spielte 408 Spiele in der höchsten sowietischen Liga bei Sokol Kiew und nahm mit der Ukraine an 5 A-Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 2002 teil startete er seine Karriere in der Schweiz und spielte 344 Spiele in der NLA (277 Skorerpunkte) für Biel, Davos, La Chaux-de-Fonds, Zug, Bern, Langnau und Genf. Dabei konnte er 2004 den Schweizer Meistertitel mit dem SC Bern feiern. In der NLB spielte er zudem weitere 420 Spiele (585 Skorerpunkte) für Biel und La Chaux-de-Fonds.

3 ANDREI LAVROV Die Russian Rocket kommt auch diesen Sommer wieder als Skating & Skills Coach in die Ochsner Hockey Academy Fribourg. Der gebürtige St. Petersburger arbeitet in identischer Funktion bei Red Bull Salzburg. Zudem ist er im Einsatz für den russischen Hockeyverband als Player Development Coach für alle Nationalmannschaften (U16 bis A-Nati). In seiner Freizeit hat Andrei sich einen Namen gemacht als Pro Rider im Red Bull Crashed Ice Zirkus, wo er als bester Russe weltweit die Tour bestritt. Andrei wird im Fribourg Camp 1 im Einsatz sein und auch Camps in Arosa und Burgdorf leiten. MARTIN DENDIS & DANIEL ELANDER Die beiden jungen Skills Coaches arbeiten in der Kaderschmiede des HC Linköping in Schweden, welche NHL Spieler am Fliessband produziert und selber mit der 1. Mannschaft in der SHL und Champions Hockey League eine gewichtige Rolle spielt. Martin hat Eishockey an der Universität in Bratislava studiert und arbeitete bereits für Slovan Bratislava (KHL) und in Jyväskälä (FIN). Derzeit ist er Headcoach der U16 und leitet zudem das Player Development und Skills Trainings für die 1. Mannschaft sowie für das Hockey Gymnasium. Zudem steht er beim Schwedischen Eishockeyverband als Player Development Coach für die U15 und U16 im Einsatz. Daniel Elander arbeitet als Skating & Technik Coach in der Hockey Academy des HC Linköping für die Stufen U12-U16.

4 THOMAS JUNGO Thomas Jungo gehört zum Coaches Team von Christoph Falk bei SenSee Future und wird auf dessen ausdrückliche Empfehlung für beide Campwochen in den Bambini & Piccolo Trainings im Einsatz stehen. Thomas spielte einst im Nachwuchs von HCFG und arbeitete auch einmal in der Administration des Vereins. Das Eishockey und die Arbeit mit Kindern sind seine grosse Leidenschaft. Schliesslich ist er auch stolzer Vater von 4 Kindern. Thomas arbeitet zudem tatkräftig in unserem Camp OK mit. PATRICK DUBUGNON SIMONET Patrick ist ein sehr erfahrener Nachwuchstrainer und kann auf viele Jahre als Coach in verschiedenen Vereinen in der Westschweiz zurückblicken, unter anderem: HC Fribourg-Gotteron, HC La Chaux-de-Fonds, HC Franches Montagnes, HC Neuchatel, HC Nendaz. Dabei trainierte er einige bekannte Spieler, welche den Durchbruch als Profi schaffen sollten, so zum Beispiel: Andrea Glauser, Nathan Marchon, Gauthier Descloux, Julien Privet, Loic Burkhalter, Michael Neininger, etc. Wir freuen uns auf Patrick s Mitarbeit in beiden Campwochen. CHRISTIAN RION Auch der Nachwuchstrainer des EHC Visp steht diesen Sommer wieder in Fribourg als Coach auf dem Eis. In Visp leitet Christian die Stufen Moskito Top und Novizen Top. KEVIN LÖTSCHER Christian wird in Campwoche 1 als Trainer mitarbeiten.

5 KEVIN LÖTSCHER Welcome Back Lötschi! Auch der beliebte ehemalige NLA Profi und WM Teilnehmer ist wieder am Start und wird in Campwoche 1 den Kids seine Leidenschaft und viele Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Bereits zum dritten Mal stellt sich Kevin in Fribourg wieder zur Verfügung und wird auch wiederum in Camps nach Arosa reisen. Immer eine tolle Zeit und Hockeypassion at it s best! DANIEL WERRO Daniel hat letztes Jahr einen tollen Job gemacht und wird daher auch dieses Jahr wiederum das Goalie Camp sowie die Campwoche 1 als Goalie Head Coach leiten. Zudem wird er im Elite Nachwuchs Camp 2 in Arosa als verantwortlicher Goalie Coach im Einsatz sein. ALEXANDRE WAEBER Alexandre ist Assistant Coach in der Hockeyschule sowie bei den Bambinis und Piccolos des EHC SenSee Future, und wir freuen uns sehr, dass er in der ersten Campwoche wieder mitschafft.

6 BILLY HUNZIKER Billy arbeitet seit 1.5 Jahren als Praktikant in der Ochsner Hockey Academy. In dieser Zeit hat er auch viele Erfahrungen sammeln können als Instructor zur Unterstützung unserer Coaches. Er ist aktiver Hockeyspieler bei der NLB sowie den Elite-A Junioren der GCK Lions. Dort wurde er sowohl 2015 sowie aktuell 2017 Schweizer Junioren Meister. Zudem absolvierte er selber bereits vielfach Camps mit der Ochsner Hockey Academy, zuletzt das Going Pro Camp USA im April. Billy stammt ursprünglich aus Neuenburg und spricht fliessend Französisch und Deutsch. 2. OFF-ICE NEWS Bei unseren Hockeycamps steht immer das Training auf dem Eis im Vordergrund. Aber wir haben gelernt und wissen, dass wir das Rahmenprogramm im Fribourg Camp verbessern können. Diesbezüglich haben wir uns viele Gedanken gemacht und dürfen euch mit Freude mitteilen, dass das gelungen ist, und die Kinder und Jugendlichen ganztägig exzellent beschäftigt sein werden. Zum einen konnten wir für die gesamte Campdauer die Halle Omnisport St. Leonard vis-a-vis der Eishalle mieten. Damit ist Off-Ice Training, Spiel & Spass sowohl outdoor wie auch indoor gewährleistet.

7 Zum anderen haben wir ein super Off-Ice Team und spannende Lektionen und Spiele vorbereitet. MARC HAYOZ Marc ist studierter Sportwissenschaftler und aktiver 1. Liga Spieler bei den Düdingen Bulls sowie 2. Liga beim EHC SenSee. Zudem arbeitet er neu seit diesem Jahr auch in unserem Camp OK mit und zeichnet sich verantwortlich für den Bereich Off-Ice: Trainings, Spiele, Spass und Aktivitäten. Damit sind wir sicher, dass wir das Optimierungspotenzial, welches in diesem Bereich bestand, effizient und kompetent ausschöpfen und ein noch besseres Overall Camperlebnis für die Teilnehmer garantieren. BERNARD SANSONNENS Bernard is back! Nach einem Jahr Pause wird Bernard wieder die Off-Ice Athletiktrainings leiten. Bernard ist Sportlehrer und schon seit Jahrzehnten auch als Off-Ice Trainer im Eishockey aktiv. Sowohl in Camps, wie auch in Clubs und beim Kantonalverband.

8 SPORT MENTAL AKADEMIE Die Sport Mental Akademie ist ein Partner der Ochsner Hockey Academy und wird dieses Jahr mit Mentaltrainern in beiden Fribourg Camps vorbeikommen. Dabei wird mit den Campteilnehmern altersgerecht gearbeitet, vor allem im Bereich BRAIN TRAINING. DONUT HOCKEY Donut Hockey ist eine neue, spassige Sportart, welche an Floorball oder Unihockey erinnert und auch von Ochsner Hockey mitentwickelt wurde. In beiden Camps werden Donut Hockey Trainer kommen und mit den Kids Gas geben. Grosser Fun ist garantiert ORGANISATION Für die Ausgabe der ACADEMY FRIBOURG haben wir im Herbst unser Organisationskommittee neu aufgestellt. SEBASTIAN SCHUMACHER Der Gründer der Ochsner Hockey Academy steht als Leiter der gesamten Organisation auch diesem regionalen OK vor und ist ein grosser Befürworter und Fan des Hockeykantons Fribourg. Schumi arbeitet nach Beendigung seiner Aktivkarriere seit 12 Jahren im Eishockey (als Sportchef, Trainer und Funktionär). Er hat das Trainer A-Diplom sowie das Talent Trainer Diplom der Swiss Ice Hockey Federation und arbeitet auch als Team Manager der Schweizer A- sowie U20 Nationalmannschaften.

9 MARKUS WIDMER Markus arbeitet seit gut 1.5 Jahren als Coordinator Events, Operations und Sales in der Ochsner Hockey Academy. Widi wird wie bereits im Jahre 2016 wieder der hauptverantwortliche Camp Manager in Fribourg sein. Dasselbe Amt übt er auch für das Academy Camp in Grindelwald aus, bevor er per Ende Juli für 4 weitere Campwochen nach Arosa geht. Widi ist Vater von 2 Buben, kann auf eine vieljährige Erfahrung als Team Manager und TK Chef zurückblicken und kennt das Eishockey und Camp Business bestens. THOMAS JUNGO Thomas Jungo gehört neu zum OK und wird in beiden Campwochen sowohl auf als auch neben dem Eis für unsere Organisation im Einsatz stehen. Thomas spielte einst im Nachwuchs von HCFG und arbeitete auch in der Administration des Vereins. Das Eishockey und die Arbeit mit Kindern sind seine grosse Leidenschaft. Schliesslich ist er auch stolzer Vater von 4 Kindern. MARC HAYOZ Marc ist studierter Sportwissenschaftler und aktiver 1. Liga Spieler bei den Düdingen Bulls sowie 2. Liga beim EHC SenSee. Zudem arbeitet er neu seit diesem Jahr auch in unserem Camp OK mit und zeichnet sich verantwortlich für den Bereich Off-Ice: Trainings, Spiele, Spass und Aktivitäten. Das ist bei ihm in besten Händen!

10 4. PENDENZEN Wir suchen nach wie vor dringend Betreuer & Helfer, die uns in der Campdurchführung unterstützen. Bitte meldet euch bei uns, wir würden uns sehr freuen. 5. FAZIT Ihr seht, alles ist auf Kurs und wir sind sehr bemüht, wiederum spannende und lehrreiche Camps auf die Beine zu stellen. Wir werden uns gerne wieder melden, wenn es erwähnenswerte Neuigkeiten gibt. EURE OCHSNER HOCKEY ACADEMY FRIBOURG Sebastian Schumacher I Markus Widmer I Thomas Jungo I Marc Hayoz Ochsner Hockey Academy FRIBOURG SPONSORED BY

BURGDORF HIGH-LEVEL HOCKEY TRAININGS

BURGDORF HIGH-LEVEL HOCKEY TRAININGS SPRING HOCKEY BURGDORF HIGH-LEVEL HOCKEY TRAININGS Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch COACHES

Mehr

SPRING TRAININGS BERN 2018 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE

SPRING TRAININGS BERN 2018 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE SPRING TRAININGS BERN 2018 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

PRO CAMP AROSA 2016 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE

PRO CAMP AROSA 2016 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE PRO CAMP AROSA 2016 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

NATI PREP CAMP AROSA 2016 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE

NATI PREP CAMP AROSA 2016 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE NATI PREP CAMP AROSA 2016 HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

WEISUNGEN "TALENT-LABEL" SAISON 15/16

WEISUNGEN TALENT-LABEL SAISON 15/16 WEISUNGEN "TALENT-LABEL" SAISON 15/16 Art. 1 Prozess... 1 Art. 2 Betroffene Clubs... 1 Art. 3 Bestehende Labels... 2 3.1 Junioren Elite A... 2 3.2 Novizen Elite... 2 3.3 Kriterien Bewertungen Saison 15/16...

Mehr

NINO NIEDERREITER TALENTERFASSUNG U15. Vizeweltmeister / NHL Spieler. Zuchwil, Markus Graf Manuele Celio Jörg Eberle

NINO NIEDERREITER TALENTERFASSUNG U15. Vizeweltmeister / NHL Spieler. Zuchwil, Markus Graf Manuele Celio Jörg Eberle NINO NIEDERREITER Vizeweltmeister / NHL Spieler byswiss ICE HOCKEY - M. Graf, Juni 2012-1 TALENTERFASSUNG U15 Zuchwil, 23.6.13 - Markus Graf Manuele Celio Jörg Eberle byswiss ICE HOCKEY - M. Graf, Juni

Mehr

HOCKEY CLUB MÜNCHENBUCHSEE-MOOSSEEDORF

HOCKEY CLUB MÜNCHENBUCHSEE-MOOSSEEDORF Willkommen Bienvenue Benvenuti Welcome HOCKEY CLUB MÜNCHENBUCHSEE-MOOSSEEDORF Saison 2011-12 Ausbildung mit Spass und Ambitionen Philosophie Die Entwicklung unserer Spieler und Trainer ist unsere ständige

Mehr

Diplomstruktur sihf in kraft seit

Diplomstruktur sihf in kraft seit Diplomstruktur sihf in kraft seit 01.01.2014 inhalt ausbildungswege ausbildungsrichtungen diplomstruktur SIHF Trainerreglement 3 Jugend + Sport ausbildungswege Trainerbildung Spezialisierung Trainer Erwachsenenbildung

Mehr

Die Stars von Morgen GCK/ZSC Lions

Die Stars von Morgen GCK/ZSC Lions Die Stars von Morgen GCK/ZSC Lions Wir stellen uns vor Die GCK/ZSC Lions Nachwuchs AG will eine aktive Rolle in der Gesellschaft übernehmen, um junge Menschen Buben wie Mädchen zum Eishockey-Sport heranzuführen

Mehr

EHC Rot Blau Bern Bümpliz Trainer Junioren Inter 1. Rang ( Aufstieg wird durch SCB verhindert)

EHC Rot Blau Bern Bümpliz Trainer Junioren Inter 1. Rang ( Aufstieg wird durch SCB verhindert) Haldis Stationen als Trainer Erfahrung als Amateurtrainer EHC Rot Blau Bern Bümpliz 1982-83 - Begin mit dem Aufbau der neuen 2. Mannschaft 3. Rang / 3. Liga EHC Rot Blau Bern Bümpliz 1983-84 - Trainer

Mehr

DIPLOMSTRUKTUR SWISS ICE HOCKEY In Kraft per "Schrittweise Umsetzung bereits ab Saison 13/14"

DIPLOMSTRUKTUR SWISS ICE HOCKEY In Kraft per Schrittweise Umsetzung bereits ab Saison 13/14 SWISS ICE HOCKEY In Kraft per 1.1.2014 "Schrittweise Umsetzung bereits ab Saison 13/14" Stand, definitive Abnahme Baspo 1.4.2013 1 / 15 JUGEND + SPORT Ausbildungswege Trainerbildung Erwachsenenbildung

Mehr

Informationsanlass März 2017

Informationsanlass März 2017 Informationsanlass - 21. März 2017 Themen Saisonplanung 2017/18 (Mannschaften, Trainer, Termine, Ambitionen) Situation im Eishockey in der Agglomeration Bern Situation Ka-We-De Fragen & Antworten EHC Bern

Mehr

Text. Mag.Oldrich Jindra. Curriculum vitae

Text. Mag.Oldrich Jindra. Curriculum vitae Text Mag.Oldrich Jindra Curriculum vitae Persönliche Informationen Name: Mag.Oldrich Jindra Geburtsdatum: 23.08.1980 Nationalität: Czech Adresse 1:Charlottenweg 23, 8212, Neuhausen, Switzerland Adresse

Mehr

AGENDA. Ausgangslage. Ziele. Spielmodus. Vermarktung

AGENDA. Ausgangslage. Ziele. Spielmodus. Vermarktung SWISS ICE HOCKEY CUP AGENDA Ausgangslage Ziele Spielmodus Vermarktung AUSGANGSLAGE Eishockey in der Schweiz Stetig wachsendes Zuschauerinteresse Immer höhere Stadionauslastung Hohes Interesse im Markt

Mehr

ZSC Lions Saison 2016/2017

ZSC Lions Saison 2016/2017 Woche 2 Donnerstag, 12. Januar 2017 Freitag, 13. Januar 2017 Samstag, 14. Januar 2017 Bäretswil Wil, Bergholz Küssnacht am Rigi Sonntag, 15. Januar 2017 Winterthur, Stadion Grüsch Kloten, SWISS-Arena Davos,

Mehr

Eishockey Vereinigung Innerschweiz

Eishockey Vereinigung Innerschweiz Eishockey Vereinigung Innerschweiz 1 Portrait 3 2 Ziele 3 3 Motto 3 4 Mitglieder 4 5 Erfolgreiche Persönlichkeiten 5 6 Vorstand und Staff 6 7 Jahresprogramm 7 8 Sponsoring 8 9 Dank 8 1 Portrait Die Eishockeyvereinigung

Mehr

Neuer Vorstand. Demissionen. Events:

Neuer Vorstand. Demissionen. Events: Club Professionalität verbessern, ohne aber die Tradition und den Kult vom EHC Saastal zu verlieren. Den Club breiter abstützen mit mehreren Helfern, welche kleine Tätigkeiten übernehmen. Leute welchen

Mehr

Inline-Skaterhockey-Camp 2017 der HC Köln-West Rheinos für alle Nachwuchs-Altersklassen

Inline-Skaterhockey-Camp 2017 der HC Köln-West Rheinos für alle Nachwuchs-Altersklassen Inline-Skaterhockey-Camp 2017 der HC Köln-West Rheinos für alle Nachwuchs-Altersklassen Hockeybegeisterte anderer Vereine oder ohne Verein sind ebenso herzlich willkommen! 21. August bis 25. August 2017,

Mehr

Swiss Women s Hockey Cup Final-turnier - Kreuzlingen

Swiss Women s Hockey Cup Final-turnier - Kreuzlingen Swiss Women s Hockey Cup Final-turnier - Kreuzlingen 04./05. Februar 2017 Samstag, 4. Februar 2017 16. 15 Uhr Match-Einlaufen Halbfinale 1 16.30 Uhr Spielbeginn Halbfinale 1 18.45 Uhr Match-Einlaufen Halbfinale

Mehr

ELTERN INFOABEND SAISON PICCOLO STUFE. Mai 2017 Fabio Schwarz

ELTERN INFOABEND SAISON PICCOLO STUFE. Mai 2017 Fabio Schwarz ELTERN INFOABEND SAISON 2017-18 PICCOLO STUFE Mai 2017 Fabio Schwarz INHALTSVERZEICHNIS 1. GCK/ZSC Lions Nachwuchs Organisation 2. Prävention 3. Ausrüster / Material 4. Infos Stufe / Team-Info 5. Eltern

Mehr

Auf dem Grabser Kabelfernsehnetz kann neu Live Eishockey geschaut werden

Auf dem Grabser Kabelfernsehnetz kann neu Live Eishockey geschaut werden Auf dem Grabser Kabelfernsehnetz kann neu Live Eishockey geschaut werden Am 8. September ist es soweit und MySports geht pünktlich zum Start der Schweizer Eishockey-Saison auf Sendung. Steffi Buchli und

Mehr

EHC Wetzikon Nachwuchs

EHC Wetzikon Nachwuchs EHC Wetzikon Nachwuchs Informationsbroschüre 1 EHC Wetzikon Nachwuchs Unsere Nachwuchsabteilung freut sich, dass du dich für diesen schnellen und tollen Mannschaftssport interessierst. Uns ist es ein grosses

Mehr

Lakers Nachwuchs ...stellt sich vor

Lakers Nachwuchs ...stellt sich vor Lakers Nachwuchs...stellt sich vor Lakers Nachwuchs Informationen für unseren Eishockey-Nachwuchs Lieber Eishockeyfreund Die Lakers mit ihrer Nachwuchsabteilung freuen sich, dass Du Dich für unseren schnellen

Mehr

Warum sollen wir den EHC Arosa unterstützen?

Warum sollen wir den EHC Arosa unterstützen? Sponsoring Warum sollen wir den EHC Arosa unterstützen? Thomas Zeller Vorstand EHC Arosa EHC Arosa Der EHC Arosa erfreut sich einer grossen Fangemeinschaft, die sich über die gesamte Schweiz erstreckt.

Mehr

Zwischenbericht Partnerschaft & Zusammenarbeit EHC Engelberg-Titlis / HC Luzern

Zwischenbericht Partnerschaft & Zusammenarbeit EHC Engelberg-Titlis / HC Luzern Informationsschreiben Nachwuchsbereich EHC Engelberg-Titlis / Dezember 2014 Zwischenbericht Partnerschaft & Zusammenarbeit EHC Engelberg-Titlis / Liebe Eltern, liebe Spieler Nach fast der Hälfte der Meisterschaftssaison

Mehr

Willkommen Bienvenue Benvenuti Welcome. HOCKEY CLUB MÜNCHENBUCHSEE-MOOSSEEDORF Informationsanlass, 26. April 2017

Willkommen Bienvenue Benvenuti Welcome. HOCKEY CLUB MÜNCHENBUCHSEE-MOOSSEEDORF Informationsanlass, 26. April 2017 Willkommen Bienvenue Benvenuti Welcome HOCKEY CLUB MÜNCHENBUCHSEE-MOOSSEEDORF Informationsanlass, 26. April 2017 Ablauf Rückblick Info Aktive Info Nachwuchs Marketing / Sponsoren Beantwortung von Fragen

Mehr

ZURICH UNITED Sponsoring Konzept

ZURICH UNITED Sponsoring Konzept ZURICH UNITED PRAGUE GAMES 2017 11. 14. JULI 2017 www.zurichunited.ch Mit Zurich United erleben ambitionierte Girls und Boys Teamgeist und sportliche Erfolge am grössten Unihockey-Nachwuchsturnier der

Mehr

SC REINACH Sponsoring

SC REINACH Sponsoring SC REINACH Sponsoring 2016 17 WARUM SPONSORING. Eishockey geniesst in der Schweizer Sportlandschaft einen hohen Stellenwert. Nicht zuletzt wegen der Erfolge der Herren-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft

Mehr

H O C K E Y. Klubs und Verbände die mit unserer Methode Spieler testen

H O C K E Y. Klubs und Verbände die mit unserer Methode Spieler testen H O C K E Y Klubs und Verbände die mit unserer Methode Spieler testen Montreal Canadiens: Where Do They Stand? Testdaten Russland s U16 Nationalmannschaft Als europäischer Partner von Sport Testing

Mehr

Exklusive Logenplätze verfügbar für Spiele des EHC Kloten - Saison 2017/2018

Exklusive Logenplätze verfügbar für Spiele des EHC Kloten - Saison 2017/2018 Exklusive Logenplätze verfügbar für Spiele des EHC Kloten - Saison 2017/2018 Der Club Eishockey ist in der Schweiz äusserst beliebt und populär und vom Zuschaueraufkommen und Medieninteresse auf Augenhöhe

Mehr

ANGEBOT. Umfassende Ausbildung von Athleten im. Bereich Leistungssport Golf und Eishockey. Schulausbildung von der Primarschule bis

ANGEBOT. Umfassende Ausbildung von Athleten im. Bereich Leistungssport Golf und Eishockey. Schulausbildung von der Primarschule bis VORTEILE Das Golf Sport College ist die erste Golfsportschule der Schweiz. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche, die sich auf eine internationale Golfsportkarriere vorbereiten und die Trainingszeit

Mehr

Frauenpower DEC Devils Graz

Frauenpower DEC Devils Graz Frauenpower DEC Devils Graz Inhaltsverzeichnis Dameneishockey Wer sind wir? Was haben wir bisher erreicht? Was sind unsere Ziele/Visionen/Vorhaben? Was können wir für Sie tun wie können Sie uns unterstützen?

Mehr

Sponsoring-Dokumentation. EVDN Eissportverein Dielsdorf-Niederhasli

Sponsoring-Dokumentation. EVDN Eissportverein Dielsdorf-Niederhasli Sponsoring-Dokumentation EVDN Eissportverein Dielsdorf-Niederhasli EVDN: Eishockeytradition mit Zukunft Wir bilden Kinder in allen Altersstufen im Eishockeysport aus und vermitteln Talente an die entsprechenden

Mehr

Ausschreibung Trainer A Swiss Tennis. 2016 Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis (SBFI)

Ausschreibung Trainer A Swiss Tennis. 2016 Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis (SBFI) Ausschreibung Trainer A Swiss Tennis 2016 Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis (SBFI) In diesem Dokument wird der Einfachheit halber bei der Bezeichnung von Personen und Funktionen

Mehr

Sport-Wochenprogramm SRF 1, SRF zwei und SRF info

Sport-Wochenprogramm SRF 1, SRF zwei und SRF info Media Relations Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich Telefon +41 44 305 50 87 Fax +41 44 305 50 88 E-Mail mediarelations@srf.ch Internet www.srf.ch/medien Datum 1. Februar 2013 Sport-Wochenprogramm SRF 1, SRF

Mehr

HOCKEY FOR SWITZERLAND

HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

Jahresbericht EHC Dübendorf. Saison 2015/2016. TK-Bericht. - Kaderlisten, Resultate. - Tabellen und Statistik. 1. Mannschaft (1.

Jahresbericht EHC Dübendorf. Saison 2015/2016. TK-Bericht. - Kaderlisten, Resultate. - Tabellen und Statistik. 1. Mannschaft (1. Jahresbericht EHC Dübendorf Saison 2015/2016 TK-Bericht - Kaderlisten, Resultate - Tabellen und Statistik 1. Mannschaft (1. Liga) Elite A Junioren (Lions) Elite B Junioren (Lions) Novizen Elite & Top (Lions)

Mehr

TRAINERREGLEMENT. Reglement für die Lizenzierung der Trainer Swiss Ice Hockey und Zulassung für Trainer in der Funktion als Headcoach für Mannschaften

TRAINERREGLEMENT. Reglement für die Lizenzierung der Trainer Swiss Ice Hockey und Zulassung für Trainer in der Funktion als Headcoach für Mannschaften TRAINERREGLEMENT Reglement für die Lizenzierung der Trainer Swiss Ice Hockey und Zulassung für Trainer in der Funktion als Headcoach für Mannschaften Gültig ab Saison 2014 / 15 (Ersetzt das Regelement

Mehr

Gründungsfoto Fight Pigs Gersau (1995)

Gründungsfoto Fight Pigs Gersau (1995) Gründungsfoto Fight Pigs Gersau (1995) Einige junge Gersauer gründen aus Freude am Inlinehockeysport den Verein Fight Pigs Gersau, was übersetzt Kampfschweine Gersau bedeutet. Die 1. Generalversammlung

Mehr

EHC Wetzikon Nachwuchs

EHC Wetzikon Nachwuchs EHC Wetzikon Nachwuchs Informationsbroschüre 1 EHC Wetzikon Nachwuchs Unsere Nachwuchsabteilung freut sich, dass du dich für diesen schnellen und tollen Mannschaftssport interessierst. Uns ist es ein grosses

Mehr

25. ALLES, WAS DICH BEGEISTERT. upc.ch Unser Geschenk: Senderpaket Premium Plus gratis dazu. MySports Pro für. /Mt.*

25. ALLES, WAS DICH BEGEISTERT. upc.ch Unser Geschenk: Senderpaket Premium Plus gratis dazu. MySports Pro für. /Mt.* ALLES, WAS DICH MySports Pro für BEGEISTERT. statt 40.-/Mt.* /Mt.* Unser Geschenk: Senderpaket Premium Plus gratis dazu. Sichere dir mit MySports Pro über 15 Sport Sender mit mehr als 3000 Live Sport-Events.

Mehr

All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön.

All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön. Es herrscht Hochbetrieb Mitte Oktober herrscht bereits Hochbetrieb auf den Schweizer Eisbahnen und das ist auch in Seewen resp. Küssnacht nicht anders. Zahlreiche Mannschaften standen vergangene Woche

Mehr

HOCKEY FOR SWITZERLAND

HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

HOCKEY FOR SWITZERLAND

HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

HOCKEY FOR SWITZERLAND

HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch www.ochsneracademy.ch

Mehr

TALENT-LABEL "AUS ALLER WELT"

TALENT-LABEL AUS ALLER WELT TALENT-LABEL "AUS ALLER WELT" DEVELOPMENT PLAN FINNLAND WAS WÄRE WENN 2 1 DEVELOPMENT PLAN FINNLAND AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE "There are more questions about human people, than about coaching hockey" - Erka

Mehr

www.snowboard-babe.ch info@snowboard-babe.ch

www.snowboard-babe.ch info@snowboard-babe.ch Club Workshop / Info Anlass 11. November 2015 Die Rolle der BABE in der Nachwuchsförderung Wie entsteht ein Snowboard Olympiasieger? 10 000h / 10 Jahre Heisst es gibt nicht das «Talent» nur verschiedene

Mehr

EHC Visp. «Elterninformation»

EHC Visp. «Elterninformation» EHC Visp «Elterninformation» 2 EHC Visp «Traktanden» Bereich Nachwuchs EHC Visp Young Lions Mannschaften, Trainer- und Betreuerstaff Trainings- & Saisonziele Rolle der Eltern Homepage / Transport / Verpflegung

Mehr

II. Reglement System "2 Spieler-Registrierungen" im Leistungssport (LS) sowie im Nachwuchsund Amateursport (NAS) (B-Lizenz-Reglement)

II. Reglement System 2 Spieler-Registrierungen im Leistungssport (LS) sowie im Nachwuchsund Amateursport (NAS) (B-Lizenz-Reglement) Reglement und Weisungen für den Spielbetrieb im Leistungssport (LS) sowie im Nachwuchs- und Amateursport (NAS) der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) II. Reglement System "2 Spieler-Registrierungen" im

Mehr

PRE-SEASON SCHEDULE 2016

PRE-SEASON SCHEDULE 2016 PRE-SEASON SCHEDULE 2016 FRI, JULY 29, 2016 HC Barys Astana (KAZ) - HC Davos 7:00 PM Sportzentrum, Herisau SUN, JULY 31, 2016 HC Davos - HC Barys Astana (KAZ) 4.00 PM Vaillant Arena, Davos THU, AUGUST

Mehr

fun camps April 2015 Seeland Gymnasium Am See, Biel

fun camps April 2015 Seeland Gymnasium Am See, Biel OrgAnisAtion fun camps HAndball For boys and girls 13.-17. April 2015 Seeland Gymnasium Am See, Biel PARTNER DArum gehts Seit über zehn Jahren organisiert der Handballklub HS Biel jeweils in den Frühlingsferien

Mehr

Weitere: Auch "Grössere" können natürlich noch einsteigen. In diesem Fall empfiehlt es sich, mit dem Nachwuchschef Kontakt aufzunehmen.

Weitere: Auch Grössere können natürlich noch einsteigen. In diesem Fall empfiehlt es sich, mit dem Nachwuchschef Kontakt aufzunehmen. www.ehc-zs.ch Alle Nachwuchsmannschaften sind in der Vereinsorganisation des EHC Zunzgen-Sissach eingebunden. Der Verein wird von einem Vorstand geführt, für die sportlichen Belange ist die technische

Mehr

EHC WINTERTHUR HERZLICH WILLKOMMEN ZUM NACHWUCHS-INFO-MORGEN

EHC WINTERTHUR HERZLICH WILLKOMMEN ZUM NACHWUCHS-INFO-MORGEN EHC WINTERTHUR HERZLICH WILLKOMMEN ZUM NACHWUCHS-INFO-MORGEN Nachwuchsabteilung EHC Winterthur 21. Mai 2012 Programm 09:00 09:05 Begrüssung Marcel Truninger, Präsident Jürg Wuffli, Chef Nachwuchs 09:05

Mehr

Vereinbarung. zwischen der Bildungsinstitution und dem Sport-Partner

Vereinbarung. zwischen der Bildungsinstitution und dem Sport-Partner Vereinbarung zwischen der Bildungsinstitution und dem Sport-Partner Zu Gunsten der Lesefreundlichkeit wurde bei Personenbezeichnungen auf die weibliche Form verzichtet. Bewerbung Qualitäts-Label 1 Vereinbarung

Mehr

HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE

HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE HOCKEY FOR SWITZERLAND HOCKEY CAMPS HOCKEY EVENTS HOCKEY EXCELLENCE Zertifiziert durch: OCHSNER HOCKEY ACADEMY Ochsner Hockey AG Industriestrasse 22 CH-8424 Embrach Telefon 044 866 80 00 academy@ochsnerhockey.ch

Mehr

Trainer/in B Swiss Tennis

Trainer/in B Swiss Tennis Ausschreibung 2015 recognized by Die ITF (International Tennis Federation) hat die Inhalte und Strukturen der Trainerausbildungen seiner Mitgliedverbände bewertet. Swiss Tennis wurde mit der Note A ausgezeichnet

Mehr

27. / 28. / ehcuzwil.ch

27. / 28. / ehcuzwil.ch JAHRE 27. / 28. / 29. 01. 2017 ehcuzwil.ch JUBILÄUMSFEST PROGRAMM Freitag, 27. 01. 2017 17.00 Uhr Hawks Hockey Day: Bühler-Turnier mit öffentlicher Party Samstag, 28. 01. 2017 16.00 Uhr Apéro und Begrüssung

Mehr

TAZH Saison Kurse 2017/18

TAZH Saison Kurse 2017/18 TAZH Saison Kurse 2017/18 Trainingsbeginn / Trainingsende: Das Sommer-Training startet am 17.4.2017 und endet am 22.10.2017. Das Winter-Training startet am 23.10.2017 und endet am 15.4.2018. Fuer die Kids

Mehr

Herzlich Willkommen. zum Infoabend. Moskito-Teams Saison 2016 / EHC Thalwil

Herzlich Willkommen. zum Infoabend. Moskito-Teams Saison 2016 / EHC Thalwil Herzlich Willkommen zum Infoabend Moskito-Teams Saison 2016 / 2017 EHC Thalwil Staff Vorstellung Organisation Moskito 2016 / 2017 Regeln & Etikette Termine, Aufgebote Jobs for you? Fragen 2 Stufenleiter

Mehr

Lernen Leisten Lachen

Lernen Leisten Lachen Lernen Leisten Lachen Eltern-Info Piccolo Saison 2015/16 Version 2 Themen Vorstellung Trainer-Crew Trainings- und Turnierbetrieb Regeln, Anliegen Diverses Fragen Vorstellung Trainer-Crew Trainer-Crew Andreas

Mehr

Camps & Events Sommer 2015

Camps & Events Sommer 2015 Camps & Events Sommer 2015 Wir kümmern uns um die wichtigsten Menschen auf der Welt: Ihre Kinder. Unser professionelles Asprini Team betreut diese so sorgsam als wären es die eigenen. Vom Kleinkind bis

Mehr

Riedner Schülerzeitung

Riedner Schülerzeitung Riedner Schülerzeitung Ausgabe Nr.3 Donnerstag, 4.7.13 Reaktion Informatikzimmer, Primarschule Rieden, 8739 Rieden Telefon 000 000 000 Reichweite Vom Schulzimmer bis ins Lehrerzimmer Inserate Werden keine

Mehr

Spiel- und Trainingsplan 2016/2017

Spiel- und Trainingsplan 2016/2017 Montag ET G`wald 08.08.2016 19:30-21:00 09.08.2016 Mittwoch ET G`wald 10.08.2016 19:30-21:00 11.08.2016 VS Langnau 12.08.2016 SCL YT-Elite 13.08.2016 14.08.2016 Montag 15.08.2016 21:00-22:15 16.08.2016

Mehr

ELTERNINFO U14/U15/U16 KARRIEREMANAGEMENT & VERTRAGSWESEN

ELTERNINFO U14/U15/U16 KARRIEREMANAGEMENT & VERTRAGSWESEN ELTERNINFO U14/U15/U16 KARRIEREMANAGEMENT & VERTRAGSWESEN SWISS ICE HOCKEY YOUTH SPORTS & DEVELOPMENT Markus Graf Dir. Youth Sports & Development, seit 2006 Trainerbildung - Spielerentwicklung - Nachwuchs

Mehr

EHC Engelberg-Titlis braucht. Spielplan Meisterschaft

EHC Engelberg-Titlis braucht. Spielplan Meisterschaft Spielplan Meisterschaft 2016-2017 3. Liga Sa 01.10.2016 20:00 GCK Lions Sporting Park Engelberg Sa 08.10.2016 19:45 EHC Seewen Kunsteisbahn Zingel, Seewen Sa 22.10.2016 20:00 KSC Küssnacht am Rigi I KEG

Mehr

Traktandum. 6.a) Sicherung Fortbestand FC Wallisellen, Aufwertung Ehrenamt Entlastung Mehrfach-Funktionäre

Traktandum. 6.a) Sicherung Fortbestand FC Wallisellen, Aufwertung Ehrenamt Entlastung Mehrfach-Funktionäre Ausgangslage: In den letzten Jahren hat sich das Vereinsleben massiv verändert, war man früher eher bereit, sich für den Verein auch ausserhalb des Spielfeldes einzusetzen, sind wir immer mehr zur Konsumationsgesellschaft

Mehr

CAMP EUROPE. www.allcanadagridiron.info. Kanada s & Amerika s Nummer 1 Summer Football Camp kommt diesen Sommer nach Europa!

CAMP EUROPE. www.allcanadagridiron.info. Kanada s & Amerika s Nummer 1 Summer Football Camp kommt diesen Sommer nach Europa! ALL PRO F TBALL CAMP EUROPE www.allcanadagridiron.info Kanada s & Amerika s Nummer 1 Summer Football Camp kommt diesen Sommer nach Europa! Ihr werdet von den besten kanadischen und amerikanischen Universitäts-,

Mehr

Ausschreibung Trainer B Swiss Tennis

Ausschreibung Trainer B Swiss Tennis Ausschreibung Trainer B Swiss Tennis 2016 In diesem Dokument wird der Einfachheit halber bei der Bezeichnung von Personen und Funktionen jeweils die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich

Mehr

Einladung. zu den 6. Girls & Boys Bike Days beim RSV Plessa 95 e.v.

Einladung. zu den 6. Girls & Boys Bike Days beim RSV Plessa 95 e.v. Einladung zu den 6. Girls & Boys Bike Days beim RSV Plessa 95 e.v. Der RSV Plessa 95 e.v. lädt auch 2017 wieder alle Mädchen, Frauen, Jungs und Männer auf BMX und Mountainbikes zur Saisoneröffnung ein.

Mehr

Speed Skating «back to the olympics 2018»

Speed Skating «back to the olympics 2018» Speed Skating «back to the olympics 2018» Referat - Swiss Ice Skating Kommission Speed Panathlon-Club Bern, 13.4.15 Thomas Grob Head Speed Skating Commission Board Member - Swiss Ice Skating Seit September

Mehr

CNN Crocos Nachwuchs News #4 / April/Mai 2017 /

CNN Crocos Nachwuchs News #4 / April/Mai 2017 / SCHÖN WAR`S! + + + Eine tolle Saison geht zu Ende: Danke an unsere unsere Nachwuchs-Crocos & Trainer! + + + Crocodiles Hockey Summer-Camp + + + Nach der Saison ist vor der Saison + + + unser Blick hinter

Mehr

Speed Skating «back to the olympics 2018»

Speed Skating «back to the olympics 2018» Speed Skating «back to the olympics 2018» Referat - Swiss Ice Skating Kommission Speed Panathlon-Club Bern, 13.4.15 Thomas Grob Head Speed Skating Commission Board Member - Swiss Ice Skating Seit September

Mehr

ANLAGENKONZEPT SWISSCURLING. Ausgabe Saison 2013

ANLAGENKONZEPT SWISSCURLING. Ausgabe Saison 2013 ANLAGENKONZEPT SWISSCURLING Ausgabe Saison 2013 TEIL A ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Grundlagen und Zielsetzungen SWISSCURLING fördert durch geeignete Massnahmen den Curlingsport. Das aktuelle Spitzensportkonzept

Mehr

An die Vereinsmitglieder Bambi, Bini und Piccolo des EHC Seewen. Seewen, 26. April 2017/lam. Saisoninfo 2017/18. Sehr geehrte Damen und Herren

An die Vereinsmitglieder Bambi, Bini und Piccolo des EHC Seewen. Seewen, 26. April 2017/lam. Saisoninfo 2017/18. Sehr geehrte Damen und Herren An die Vereinsmitglieder Bambi, Bini und Piccolo des EHC Seewen Seewen, 26. April 2017/lam Saisoninfo 2017/18 Sehr geehrte Damen und Herren Allen beteiligten Spielern, Eltern, Elternratsmitgliedern, Freunden

Mehr

SAISONPROGRAMM 2003/ PROGRAMME DE LA SAISON 2003/2004

SAISONPROGRAMM 2003/ PROGRAMME DE LA SAISON 2003/2004 UNION SUISSE DE PATINAGE SCHWEIZER EISLAUF-VERBAND UNIONE SVIZZERA DI ATTINAGGIO Bern, 24. Juni 2003 / Berne, le 24 juin 2003 SAISONPROGRAMM 2003/2004 - PROGRAMME DE LA SAISON 2003/2004 2 0 0 3 17.05.2003

Mehr

Frauenfussball im SOFV - Themen. M. Siepe / Verantwortlicher Frauenfussball SOFV

Frauenfussball im SOFV - Themen. M. Siepe / Verantwortlicher Frauenfussball SOFV Frauenfussball im SOFV - Themen 1 Mehr Frauen für den Fussball - Stand Ziel SFV Fussball = Frauensportart Nr. 1 Ca. 27 000 lizenzierte Spielerinnen in der Schweiz (= gesamter Hockeyverband) Ziel: 30 000

Mehr

Tennisschule Emanuel Reitz GmbH

Tennisschule Emanuel Reitz GmbH Kontakt und Auskunft Emanuel Reitz Inhaber & Geschäftsführer Tennisschule Emanuel Reitz GmbH Adresse: Tennisschule Emanuel Reitz GmbH c/o Emanuel Reitz Stettbachstrasse 10 8600 Dübendorf Telefon: 078 805

Mehr

1.4 System 2 Spieler-Registrierungen 2017/2018

1.4 System 2 Spieler-Registrierungen 2017/2018 Art. 1 Zweck... 3 Art. 2 Spielerregistrierung... 3 2.1 Vorbemerkungen... 3 2.1.1 Partnerteam-Verträge / Partnerteam-Spielerregistrierung... 3 2.1.2 Kombi-Teams... 3 2.2 Berechtigung für die Teilnahme an

Mehr

EHC Frauenfeld Business Partner

EHC Frauenfeld Business Partner EH C FR AU ENF ELD WORT DES PRÄSIDENTEN: MICHAEL HINDER Dieses freiwillige Vorgehen, gepaart mit unserem Know-how, erlaubt es uns, uns ständig weiter zu entwickeln: Der Wunsch des EHC Frauenfeld ist es,

Mehr

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. TENNIS FÜR JEDERMANN Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis 1: 2: 3: 4: www.davidstennisworld.de UNSERE EXTRAS MEHR ALS NUR TENNIS KONDITIONSTRAINING FÜR JEDEN DER FIT

Mehr

Kriterien für Talentsportler/innen im Kanton Freiburg

Kriterien für Talentsportler/innen im Kanton Freiburg Amt für Sport SpA Kriterien für Talentsportler/innen im Kanton Freiburg Das sportlichen Leistungsniveau (regional national) wird duch den Besitz einer Swiss Olympic Talents Card gemäss Konzept der nationalen

Mehr

EHC Visp «Sportschool» EHC Visp 28/2

EHC Visp «Sportschool» EHC Visp 28/2 EHC Visp 28/1 EHC Visp «Sportschool» EHC Visp 28/2 EHC Visp 2000/01 2016/17 Ausbildungskonzept Schule & Sport Lehre & Sport Beruf & Sport EHC Visp 28/3 EHC Visp Die Philosophie der Nachwuchsförderung Bietet

Mehr

Hockey Club Eisbären St. Gallen

Hockey Club Eisbären St. Gallen Hockey Club Eisbären St. Gallen www.hc-eisbären.ch Investieren Sie in den Nachwuchs und dessen Zukunft Zustelladresse Offizieller Partner des HC Davos HC Eisbären Postfach 208 CH-9015 St. Gallen info@hceisbaeren.ch

Mehr

FLORIAN MUECK BARCELONA RETENCON ACADEMY BOOSTING YOUR CHARISMA. SEPTEMBER Do, & Fr, SEMINAR & TRAININGS- ANGEBOT 2017 SPECIAL

FLORIAN MUECK BARCELONA RETENCON ACADEMY BOOSTING YOUR CHARISMA. SEPTEMBER Do, & Fr, SEMINAR & TRAININGS- ANGEBOT 2017 SPECIAL FLORIAN MUECK BOOSTING YOUR CHARISMA RETENCON ACADEMY BARCELONA SEMINAR & TRAININGS- ANGEBOT 2017 SEPTEMBER Do, 28.09. & Fr, 29.09. SPECIAL DIE LERN- WOHNGEMEINSCHAFT IN BARCELONA Birgit Stocker, Head

Mehr

Sponsoring Konzept ZURICH UNITED GOES TO PRAGUE GAMES 2016 04. 10. JULI 2016. www.zurichunited.ch

Sponsoring Konzept ZURICH UNITED GOES TO PRAGUE GAMES 2016 04. 10. JULI 2016. www.zurichunited.ch Sponsoring Konzept ZURICH UNITED GOES TO PRAGUE GAMES 2016 04. 10. JULI 2016 www.zurichunited.ch NACHWUCHSABTEILUNGEN DER FOLGENDEN VEREINE: UHC USTER HC RYCHENBERG GC UNIHOCKEY JETS USTER WINTERTHUR ZÜRICH

Mehr

Herzlich Willkommen zur Elterninfo Bambini /Piccolo

Herzlich Willkommen zur Elterninfo Bambini /Piccolo Herzlich Willkommen zur Elterninfo Bambini /Piccolo Elterninfo Bambini / Piccolo Rückblick Saison 2015/2016 Bambini Piccolo 30. März 2015 Daniel Flügel 2 Rückblick 2015/2015 Nachwuchschef Dragon: Stephan

Mehr

Jugendskilager 2017 Lenk

Jugendskilager 2017 Lenk Aargau Baden ab 11:22 IR 2168 Brugg AG ab 11:32 Aarau ab 11:46 Olten ab 11:59 Bern an 12:26 Bern ab 13:08 Extrazug 30453 Zweisimmen ab 15:20 Extrazug 12532 Lenk i.s. an 15:37 Lenk i.s. ab 09:37 R 2513

Mehr

Events Inline Kurse Flying Buffet Longboard Kurse. Events die begeistern

Events Inline Kurse Flying Buffet Longboard Kurse. Events die begeistern lin e Skate Akade In m ie Events Inline Kurse Flying Buffet skate@school Longboard Kurse Events die begeistern Willkommen bei der Inline Skate Akademie Bereits seit 1998 begeistern wir jung und alt auf

Mehr

DTC News. Patrick Seidel als neuer Gastronom des DTC!!! Mein Motto: Nur wo ein Herz ist, ist auch ein Weg! ist auch ein

DTC News. Patrick Seidel als neuer Gastronom des DTC!!! Mein Motto: Nur wo ein Herz ist, ist auch ein Weg! ist auch ein DTC News Patrick Seidel als neuer Gastronom des DTC!!! Mein Motto: Nur wo ein Herz ist, ist auch ein Weg! ist auch ein Liebe Mitglieder und Clubfreunde des DTC, mit Mut, Engagement und Herz habe ich die

Mehr

Handbuch off the ice. Patricia Gmeinder Swiss Ice Hockey Federation

Handbuch off the ice. Patricia Gmeinder Swiss Ice Hockey Federation Handbuch off the ice 1 Inhaltsverzeichnis Betrifft Seite Termin Erledigt Organisation - Ämter besetzen - Personen/Helfer anfragen 3 30.06.2012 Auswahl Programmablauf - Variante wählen - Ablauf 4 5 31.08.2012

Mehr

Mitglieder-Reglement Nachwuchsspielende HC Dragon Thun

Mitglieder-Reglement Nachwuchsspielende HC Dragon Thun Mitglieder-Reglement Nachwuchsspielende HC Dragon Thun 1. Zweck Dieses Reglement regelt die Mitgliederbeiträge, Götti Sponsor, Sponsorenlauf, Helfereinsätze bei Anlässen, "Hockeyschüler", Torhüterausrüstung,

Mehr

TAZH Saison Kurse 2016/17

TAZH Saison Kurse 2016/17 TAZH Saison Kurse 2016/17 Trainingsbeginn/Ende: Das Sommer Training startet am 25.4.2016 und endet am 23.10.2016. Das Wintertraining startet am 24.10.2016 und endet am 16.4.2017. Fuer die Kids und Junioren

Mehr

Juniorenleiter Tagung

Juniorenleiter Tagung Juniorenleiter Tagung 21.März 2015 Winterthur Inhalt Video Highlights Neuerungen Footeco Footeco Zürich Organisation Einfluss auf den Breitenfussball Zukunft - Qualitätsverbesserung Markus Frei Frauenfeld,

Mehr

2014/15 Ligacup: Out im. 2013/14 Ligacup: Out in 3. Runde (1/32-Final) gegen DT Bäretswil

2014/15 Ligacup: Out im. 2013/14 Ligacup: Out in 3. Runde (1/32-Final) gegen DT Bäretswil 2015/16 Sieg gegen Winterthur U. mit 17:10 2014/15 Out im 1/64-Final gegen emotion Hinwil Integration Junioren in T1 2013/14 Out in 3. Runde (1/32-Final) gegen DT Bäretswil Training findet wöchentlich

Mehr

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Sport treiben WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Lernziele Neue Wörter über Sport lernen Über Sport sprechen 2 Sport ist nicht immer Mord. Sport macht auch Spaß. Man trainiert

Mehr

Camps & Events Winter Frühling 2016

Camps & Events Winter Frühling 2016 Camps & Events Winter Frühling 2016 Wir kümmern uns um die wichtigsten Menschen auf der Welt: Ihre Kinder. Unser professionelles Asprini Team betreut diese so sorgsam, als wären es die eigenen. Vom Kleinkind

Mehr

2014 / 2015 EHC Arosa Sponsoren-Dokumentation

2014 / 2015 EHC Arosa Sponsoren-Dokumentation 2014 / 2015 EHC Arosa Sponsoren-Dokumentation 1924 2014 90 Jahre EHC Arosa 9 Schweizer Meister Titel INHALTSVERZEICHNIS Vorwort... 3 Verein... 4 1. Organisation... 4 2. Leitbild... 5 3. Sportliche Zielsetzungen

Mehr

Eishockey Club Schwarzenburg

Eishockey Club Schwarzenburg Eishockey Club Schwarzenburg 1948 Anhänge an die Statuten Revidiert: 10. Juli 2014 Gültigkeit: Saison 2014/15 Inhaltsverzeichnis 1. Entschädigungsliste EHCS 2. Liste der Ehrenmitglieder 3. Liste der Donatoren-,

Mehr

Neue Sport-SuS in der Klasse 1K

Neue Sport-SuS in der Klasse 1K Neue Sport-SuS in der Klasse 1K Name Vorname Sportart Klein Kira Leichtathletik, Handball Kostadinov Matej Tennis Nagel Fabio Nef Andreas Rad (Strasse) Rubi Yannick Schaber Andrina Tanz Schwarzenbach Patrick,

Mehr