Berühmte Sportlerinnen und Sportler

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Berühmte Sportlerinnen und Sportler"

Transkript

1 Berühmte Sportlerinnen und Sportler

2 Lewis Hamilton Lewis Hamilton wurde am 7. Jänner 1985 in Stevenage geboren. Er ist ein britischer Automobilrennfahrer. In den Jahren 2008, 2014 und 2015 wurde er Formel1-Weltmeister. Spiros

3 Anna Veith Geburtstag 18. Juni 1989 Geburtsort Hallein, Österreich Größe 166 cm Gewicht kg Vor ihrer Hochzeit im April 2016 hieß sie Fenninger. Sie ist eine österreichische Skirennläuferin und fährt in allen Disziplinen. Ihre bisher größten Erfolge sind der Gewinn des Gesamtweltcups in den Saisonen 2013/14 und 2014/15, der Olympiasieg im Super-G bei den Olympischen Winterspielen 2014 und drei Weltmeistertitel. Marina

4 Usain St. Leo Bolt (Usain Bolt) wurde am in Sherwood Content, Jamaika, geboren. Er ist der einzige Mensch, der bei den Leichtathletik- Meisterschaften die 100 Meter unter 9,6 Sekunden lief. 2008, 2012 und 2016 gewann er olympisches Gold. Bolt zählt zu den erfolgreichsten Sommerolympioniken. Mehrmals wurde er zum Weltsportler des Jahres gekürt. Oftmals wird er als bester Sprinter aller Zeiten bezeichnet. Seine Siegerpose Er ist ein Sprinter. Achtfacher Olympiasieger, elffacher Weltmeister. Außerdem ist er Weltrekordhalter in der 4-mal- 100-Meter-Staffel. Amelie

5 ANNA GASSER Anna Gasser wurde am 16. August 1991 in Villach geboren. Sie ist eine Snowboarderin und ist im Verein SGS Spittal/Drau. Sie gewann bei der WM 2017 eine Goldmedaille und bei der WM 2015 eine Silbermedaille. Bei den X-Games gewann sie 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze. Flora und Franziska

6 Geboren : am 23. Februar 1983 in Zell am See Größe: 1,86 Gewicht: 79kg Simon Eder Seine Erfolge waren groß hat er schon 5 Medaillen gewonnen. Simon Eder ist einer der besten Biathleten aus Österreich. Simon Eder hat auch eine Tochter namens Marlene. Er hat auch zwei Nichten, sie heißen Eleni und Lili. In Norwegen belegte er 2017 gemeinsam mit Lisa Hauser den ersten Platz in der Staffel. Sein Gewehr braucht er beim Biathlon am meisten. Eleni und Lily

7 Sam Sunderland Hier bei der Rallye Dakar. Geboren am 15. April 1989 Nationalität: Großbritannien Sam Sunderland fährt für das Red Bull KTM Factory Team. Er gewann 2017 sein erstes Mal die RALLYE DAKAR. Sam Sunderland fuhr 2017 eine KTM, 2011 und 2014 eine Honda. Sein erstes Mal, nach vielen Fehlversuchen, kam er 2017 bei der RALLYE DAKAR ins Ziel und dann belegte er gleich den ersten Platz. Er gewann 2 mal die Abu Dhabi Desert Challenge. Thomas

8 Robert Almer Robert wurde am 20. März 1984 in Bruck an der Mur ( Österreich ) geboren. Er spielt derzeit bei FK Austria Wien. Er hält schon seit vielen Jahren Bälle im österreichischen Nationalteam seine Position ist im Tor. Sein Trainer heißt Marcel Koller. Franziska und Flora

9 PHILIPP LAHM Philipp Lahm hat 2010 geheiratet und seine Ehefrau heißt Claudia. Ihr Kind heißt Julian. Philipp Lahm wurde am 11. November 1983 in München (Deutschland ). Er wiegt ca.66 kg und ist 1,70 m groß. Er ist ein deutscher Fußballspieler und er spielt zurzeit beim FC Bayern München. Er spielt diese Saison noch fertig, aber dann hört er auf. Er hat schon über 13 Pokale gewonnen. Greta und Lena

10 Matthias Walkner Matthias Walkner fuhr auch bei der Rallye Dakar 2017 mit. Beim dritten Versuch hat Matthias Walkner es endlich geschafft. Er hat das Ziel der Rallye Dakar erreicht, der Österreicher wurde in der Motorrad-Wertung Gesamtzweiter hinter seinem britischen KTM-Teamkollegen Sam Sunderland. Es ist das erste Podest für einen Österreicher bei der Rallye Dakar. Trainer Hirscher brachte bisher viel Matthias Walkner verbesserte sich durch die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Hirscher gerade in der Startphase der Rennen: Er macht es mit einer gewissen Lockerheit, aber er bringt es immer auf den Punkt, lobt Walkner seinen Trainer. Thomas

11 Lara Gut Schweizer Flagge Lara Gut ist eine schweizerische Skifahrerin. Sie wurde am 27. April 1991 in Sorengo, Schweiz geboren. Lara Gut ist ca. 1,60 m groß. Ihr Bruder heißt Lan Gut. Bastian Baker ist der Freund von Lara Gut. Sie hat ihn 2017 kennengelernt. Bisher erreichte sie 23 Weltcupsiege und 2015/2016 hat sie den Gesamtweltcup gewonnen. Lena

12 David Olatukunbo Alaba Er wurde am 24 Juni 1992 in Wien geboren. Alaba ist ein österreichischer Fußballer. Er spielt beim FC Bayern München. Schon als er 15 war, ist er auf der Wechselbank gesessen. Alaba gewann 2012/13 die Champions League. Er wurde Deutscher Meister, DVB- Pokalsieger, Europäischer Supercupsieger und Klub-Weltmeister. Alaba zählt zu den weltweit vielseitigsten Spielern. Fanny

13 Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro ist ein portugiesischer Fußballer. Seit Sommer 2009 ist er bei Real Madrid. Er ist seit 2015 Rekordtorschütze. Ronaldo und sein Sohn Cristiano jr. sind unzertrennlich. Er wurde am 5.Februar 1985 geboren. Er ist Kapitän, Rekordspieler und Rekorttorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er die Europameisterschaft 2016 gewann. Emilia

14 Darya Domracheva Darya Domrachva ist am 3.August 1986 geboren und sie ist 30 Jahre alt (2017). Ihre Größe: 1,68 m und ihr Gewicht: 56 kg 2014 gewann sie drei olympische Goldmedaillen. Sie ist eine weißrussische Biathletin. Ihr Ehepartner: Ole Einar Björndalen Mutter: Larisa Minina Ihr Ehepartner ist auch ein sehr erfolgreicher Biathlet.. Lily und Eleni

die besten fünf Spieler der Vergangenheit

die besten fünf Spieler der Vergangenheit die besten fünf Spieler der Vergangenheit Franz Anton Beckenbauer (geboren in München, Deutschland am 11. September 1945). Spitznamen Kaiser ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Er gewann die WM

Mehr

Sieben Spitzensportler aus einer Region

Sieben Spitzensportler aus einer Region Sieben Spitzensportler aus einer Region Mit einer einmaligen Dichte an Weltklasse-Athleten hat das PillerseeTal (Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob, St. Ullrich, Waidring) in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal.

Mehr

Ulrich Kühne-Hellmessen. die. besten

Ulrich Kühne-Hellmessen. die. besten Ulrich Kühne-Hellmessen 100 die besten FuSSballer 2017 Die neue Weltrangliste Wer ist der Beste? Die Diskussion ist so alt wie der Fußball. Jahr für Jahr wird beim»don Ballon«, von der französischen Sportzeitung

Mehr

Nationale Biathlon Nachwuchs-Serie

Nationale Biathlon Nachwuchs-Serie Nationale Biathlon Nachwuchs-Serie Inhalte Idee Ziele Testimonial Rennmodus Rennkalender 2014/15 Werbeleistungen für Partner Idee Nationale Biathlon Nachwuchs-Serie für 7- bis 14-jährige Kinder, bestehend

Mehr

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches Markus Weissenberger Steckbrief 1 Mittelfeld 32 Jahre Geburtsdatum: 8.3.1975 Geburtsort: Lauterach (Österreich) Größe: 1,68 m Gewicht: 65 kg Statistik - Saison 26/27: Gelbe Karten: Gelb/Rote: Rote Karten:

Mehr

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre): Steckbriefe der Red-Bull-Salzburg-Startrainer Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus, die die Mozartstädter zum österreichischen Fußball-Meistertitel 2006/07 geführt haben: GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

Mehr

Geb.: 01. April 1947 DLV

Geb.: 01. April 1947 DLV Geb.: 01. April 1947 DLV Leichtathletik seit: Verein: Hobby: 1990 LAC Quelle Fürth im TV Fürth 1860 e.v. Ski alpin, Volleyball, Reisen und Enkel betreuen Auszeichnungen: - 2005 Deutsche Seniorensportlerin

Mehr

3. Ostasienspiele 2013 Tokyo Yokohama

3. Ostasienspiele 2013 Tokyo Yokohama Teamvorstellung: Deutsche Schule Shanghai EuroCampus Name: Lasse Sckuhr Geburtstag: 03.01.2000 Lieblingssport: Handball und Leichtathletik Uwe Gensheimer und Usine Bolt Teilnahme bei den OAS in folgende

Mehr

S P E R R F R I S T : Veranstaltungstermin - Es gilt das gesprochene Wort -

S P E R R F R I S T : Veranstaltungstermin - Es gilt das gesprochene Wort - S P E R R F R I S T : Veranstaltungstermin - Es gilt das gesprochene Wort - Rede Oberbürgermeister Uwe Richrath Sportlerempfang 2016 Dienstag, 11. Januar 2017, 18.00 Uhr Schloss Morsbroich, Spiegelsaal

Mehr

Geb.: 08. Januar 1937 DLV

Geb.: 08. Januar 1937 DLV Geb.: 08. Januar 1937 DLV Leichtathletik seit: 1951 Auszeichnungen: - 1993 vom LVMV die Ehrennadel in Gold Verein: HSG Uni Rostock - 1993 erhielt sie die Sportplakette des Minister- Präsidenten von Mecklenburg-Vorpommern

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Pressemitteilung Nr.: /2017 München, den 22. Juli 2017 Innen- und Sportminister überreicht Bayerischen Sportpreis 2017 an herausragende Sportlerinnen

Mehr

In Österreich wird seit 2002 Futsal gespielt. Vorwiegend im Nachwuchsbereich, wo Futsal ein fixer Bestandteil der Technikausbildung der LAZ ist.

In Österreich wird seit 2002 Futsal gespielt. Vorwiegend im Nachwuchsbereich, wo Futsal ein fixer Bestandteil der Technikausbildung der LAZ ist. In Österreich wird seit 2002 Futsal gespielt. Vorwiegend im Nachwuchsbereich, wo Futsal ein fixer Bestandteil der Technikausbildung der LAZ ist. Im November 2006 startete eine neue Ära in der österreichischen

Mehr

Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup.

Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup. powered by Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup. *Am Samstag 20.5.2017 fand der dritte Lauf des DIAC in Unterlenningen statt. Dieser war aufgrund der Wertung für die FIRS

Mehr

Geb.: 28. Mai 1935 DLV

Geb.: 28. Mai 1935 DLV Geb.: 28. Mai 1935 DLV Leichtathletik seit: Verein: Hobby: 1952 SV Rot-Weiß Schlafhorst Reisen, Haus und Garten Auszeichnungen: - Sportler des Jahres 2006 und 2012; - Goldene Ehrennadel vom DLV und LV

Mehr

Biathlon bei Olympia 2018 in Pyeongchang: Das ist der deutsche Kader

Biathlon bei Olympia 2018 in Pyeongchang: Das ist der deutsche Kader Biathlon bei Olympia 2018 in Pyeongchang: Das ist der deutsche Kader 07.02.2018 Die deutsche Gold-Hoffnung bei Olympia 2018: Biathletin Laura Dahlmeier. dpa Die deutschen Biathleten reisen mit ambitionierten

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis 12. Internationales Hermann Wallner Turnier Ergebnis Finalspiele Zeit Platz Team 1 - Team 2 T1 : T2 16:30 S1 Finale NSG Markersdorf/Spratzern - SK Rapid Wien 3 : 2 n. S. 16:11 S1 Platz 3 Red Bull Salzburg

Mehr

2016 erfolgreicher als jemals zuvor!

2016 erfolgreicher als jemals zuvor! 2016 erfolgreicher als jemals zuvor! Viermal internationaler Einsatz! Zweimal Platz vier in der Welt: Eileen Demes U20-Weltmeisterschaften von 19. 24. Juli in Bydgoszcz/Polen: 4. Platz 400-Meter-Hürden

Mehr

Gefühl*** vorher / nachher. Situation* Essen (was und wie viel?) Ess- Motiv** Tag Datum Frühstück Zeit: Allgemeines Befinden

Gefühl*** vorher / nachher. Situation* Essen (was und wie viel?) Ess- Motiv** Tag Datum Frühstück Zeit: Allgemeines Befinden Name: Größe: cm Gewicht: kg Alter: Jahre Situation* Essen Ess- Situation* Essen Ess- Situation* Essen Ess- Situation* Essen Ess- Situation* Essen Ess- Situation* Essen Ess- Situation* Essen Ess- Situation*

Mehr

Riedner Schülerzeitung

Riedner Schülerzeitung Riedner Schülerzeitung Ausgabe Nr.3 Donnerstag, 4.7.13 Reaktion Informatikzimmer, Primarschule Rieden, 8739 Rieden Telefon 000 000 000 Reichweite Vom Schulzimmer bis ins Lehrerzimmer Inserate Werden keine

Mehr

Auf der Sprintstrecke

Auf der Sprintstrecke Endlich hat es geklappt! Der erste, mehr oder weniger, offizielle leichtathletische Wettkampf wurde im Dielheimer Sportpark ausgetragen. Nach dem Lösen etlicher Terminkonflikte und dann auch diesmal ohne

Mehr

HPCA / SF Harteck Judoka für Deutschland in Klagenfurt

HPCA / SF Harteck Judoka für Deutschland in Klagenfurt Do, 19.06.2014 G-Judoka in Österreich erfolgreich HPCA / SF Harteck Judoka für Deutschland in Klagenfurt Nach den nationalen Spielen. Ob Gold wirklich schmeckt? ist vor den nationalen Spielen, jedenfalls

Mehr

Munich,Germany

Munich,Germany Industrial Portrait Reportage Munich,Germany ofice@sebastianwidmann.de +491777896200 Mario Ungerer macht einen Backside Tailslide beim Munich Mash Skateboard Wettbewerb. Ein Teilnehmer macht eine Backside

Mehr

P.O.M. a data driven sports survey. 11. Mai datriongroup A SOCIAL DATA LAB

P.O.M. a data driven sports survey. 11. Mai datriongroup A SOCIAL DATA LAB P.O.M a data driven sports survey 11. Mai 201 Studiendesign Survey Methode: 1. Big Data Analyse 2. Web-gestützte Interviews (CAWI) Ablauf: Identifikation der höchst gecoverten SportlerInnen Beurteilung

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

Tim & Flo im Zoo. für Lese-Starter

Tim & Flo im Zoo. für Lese-Starter Einfach lesen ist unsere neue Buch-Reihe! Sie soll Lust machen auf das Lesen. Warum? Die Sätze sind kurz. Die Wörter sind kurz und einfach. Schwierige Wörter werden sofort erklärt. Die Schrift ist groß.

Mehr

Sie werden ersucht, zuerst einige demographische Angaben über sich zu machen.

Sie werden ersucht, zuerst einige demographische Angaben über sich zu machen. FRAGEBOGEN 1 Der vorliegende Fragenbogen ist ein Projekt innerhalb eines Forschungspraktikums der Studienrichtung Psychologie an der Universität Wien und dient zu einer Untersuchung über die Fähigkeit

Mehr

Frauenfußball als Chance zum Erfolg

Frauenfußball als Chance zum Erfolg Allerlei aus deutschsprachigem Raum Folgender Text enthält 35 Lücken, die du mit den unten angegebenen Vokabeln ergänzen sollst. Das Ziel solcher Arbeit ist zu prüfen, wie weit du den deutschen Wortschatz

Mehr

Die Welt im Fußballfieber

Die Welt im Fußballfieber W M 1 20 14 Die Welt im Fußballfieber Die Fußballweltmeisterschaft wird alle vier Jahre in einem anderen Land ausgetragen. Dieses Mal findet sie in Brasilien statt. Finde möglichst viele Informationen

Mehr

Herzlich willkommen bei unserem Jubiläum!

Herzlich willkommen bei unserem Jubiläum! Herzlich willkommen bei unserem Jubiläum! Inhalt Grußworte des Obmanns Geschichte Grußworte Bürgermeister Präsidenten TLEV - Präsidenten ASVÖ Vertreter Sponsoren Grußworte unseres Obmanns Roland Hechenblaikner

Mehr

Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht

Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht Nach starkem EM-Debüt gegen Nordirland: Das ist Joshua Kimmich Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht 23.06.2016 / 00:01 Uhr - von Thorsten Mesch, Jochen Stutzky, Reinhard Franke Joshua Kimmich überragte

Mehr

h1186 5/6 RICHTLINIEN DER STADT HEIDENHEIM FÜR DIE AUSZEICHNUNG VERDIENTER SPORTLERINNEN UND SPORTLER SOWIE PERSÖNLICHKEITEN vom 25.

h1186 5/6 RICHTLINIEN DER STADT HEIDENHEIM FÜR DIE AUSZEICHNUNG VERDIENTER SPORTLERINNEN UND SPORTLER SOWIE PERSÖNLICHKEITEN vom 25. h1186 5/6 RICHTLINIEN DER STADT HEIDENHEIM FÜR DIE AUSZEICHNUNG VERDIENTER SPORTLERINNEN UND SPORTLER SOWIE PERSÖNLICHKEITEN vom 25. Oktober 2011 Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 25. Oktober 2011

Mehr

Gender -Bericht Olympische Spiele

Gender -Bericht Olympische Spiele Gender -Bericht Olympische Spiele November 2011 Exekutive Summary Betrachtet man die Internationale Beteiligung an den 47 bisher abgehaltenen Olympischen Sommer- und Winterspielen, so nahmen 78% Männern

Mehr

GERHARD SCHWEITZER LAUFBAHN ALS SPIELER

GERHARD SCHWEITZER LAUFBAHN ALS SPIELER GERHARD SCHWEITZER 1980-1992 Vöcklamarkt (1. Landesliga; 2 x Meister & Aufstieg in die 2. Bundesliga) 1992-1995 Lenzing (2. Landesliga) UEFA-A-Lizenz UEFA - Profi-Lizenz (mit Auszeichnung) UEFA Elite-Junioren-Lizenz

Mehr

Während der Sportgruppenzeit bei der Bundeswehr von 1973 bis 1988

Während der Sportgruppenzeit bei der Bundeswehr von 1973 bis 1988 Veloass-Erfolge Erfolge von Aloys Riesenbeck: Während der Sportgruppenzeit bei der Bundeswehr von 1973 bis 1988-19-mal Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen des Fallschirmsports. - 2-mal Weltcupsieger,

Mehr

adidas präsentiert die neuen Spielbälle für UEFA Turniere der Saison 2012/2013

adidas präsentiert die neuen Spielbälle für UEFA Turniere der Saison 2012/2013 adidas präsentiert die neuen Spielbälle für UEFA Turniere der Saison 2012/2013 Frische Designs für die drei offiziellen Spielbälle der neuen Saison Herzogenaurach/Monaco, 30. August 2012 adidas präsentierte

Mehr

London calling 14 Athleten für Olympia qualifiziert

London calling 14 Athleten für Olympia qualifiziert London calling 14 Athleten für Olympia qualifiziert Die letzte offizielle Nominierungsrunde für die Olympischen Sommerspiele in London durch den DOSB fand am 04.07.2012 statt. Im Anschluss daran konnte

Mehr

Lösungen Arbeitsblätter A2-B1

Lösungen Arbeitsblätter A2-B1 Thema 1 Liebe Biggi, ich bin gerade bei Oma und Opa in Stuttgart und wir haben einige Spiele der Fußball- Weltmeisterschaft besucht. Kaum zu glauben - das war schon die dreizehnte WM und ich konnte live

Mehr

EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER!

EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER! CHRISTIAN FUCHS EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER! Diese Bezeichnung beschreibt Christian Fuchs wohl am besten. Schon im Alter von 6 Jahren jagte Christian dem Ball, der für ihn die Welt bedeutet, hinterher. Seine

Mehr

Deutsche Schule Tokyo Yokohama

Deutsche Schule Tokyo Yokohama Teamvorstellung: Deutsche Schule Tokyo Yokohama Name: Alex Ryo Stein Geburtstag: 9.10.2003 Sportliches Idol: Ronaldo Fußball, Leichtathletik, Basketball Erwartungen an die OAS: dass ich mitspielen darf

Mehr

Profiathletin. Sara Vilic Triathlon. Starke Partner:

Profiathletin. Sara Vilic Triathlon. Starke Partner: Profiathletin Sara Vilic Triathlon Starke Partner: Athletenprofil: Sara Vilic Persönliche Statements über die olympische Zukunftshoffnung: Sara ist die Kärntner Nachwuchshoffnung für die Olympischen Spiele,

Mehr

18. Intersport Gugl-Meeting am 23. August 2005 im Linzer Stadion

18. Intersport Gugl-Meeting am 23. August 2005 im Linzer Stadion Herzlich willkommen zur ersten Pressekonferenz anlässlich des 18. Intersport Gugl-Meeting am 23. August 2005 im Linzer Stadion Am heutigen Tag stehen drei Punkte auf dem Programm: Coca-Cola Guglmania 2005

Mehr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Rückblick auf die Halbfinals TOP FACTS ZUM ENDSPIEL... 3 DIREKTVERGLEICH FC BAYERN BORUSSIA DORTMUND... 4 DER WEG INS FINALE FC BAYERN MÜNCHEN... 5 PFLICHTSPIELE

Mehr

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort.

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort. NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1 Zertifikat anerkannt durch ICC PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations HINWEISE: Schreibe bitte auf diese Seite oben deinen Namen. Beantworte

Mehr

Julian Mutterer Triathlet

Julian Mutterer Triathlet Julian Mutterer Triathlet Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein Marie von Ebner-Eschenbach Geburtsdatum_ 2. Februar 1988 Geburtsort_ Herrenberg Größe_ 1,79m Gewicht_ 67kg Familienstand_

Mehr

vier Meistertitel in Serie

vier Meistertitel in Serie Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger 2016 vier Meistertitel in Serie Die offizielle Chronik 2013 2014 2015 2016 Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek

Mehr

Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit

Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit 1. Lest die Kurze Einführung in die Bundesliga. 2. Benutzt das Arbeitsblatt Die Bundesliga-Redemittel : a. Sprecht mit den Schülern über die Bundesliga-Tabelle. b.

Mehr

Portugal bei der EM 2016: Kader, Spielplan, Stadien und Gegner

Portugal bei der EM 2016: Kader, Spielplan, Stadien und Gegner Portugal bei der EM 2016: Kader, Spielplan, Stadien und Gegner 11.07.2016 Die Nationalmannschaft Portugals ist bei der EM 2016 in Frankreich dabei. dpa EM 2016: Portugal hat es ins Finale geschafft. Alle

Mehr

Vor dem Finale im Fußballwettbewerb der Champions League 2012 zeigt die Statistik für die besten fünf Torjäger folgende Ergebnisse:

Vor dem Finale im Fußballwettbewerb der Champions League 2012 zeigt die Statistik für die besten fünf Torjäger folgende Ergebnisse: Arbeitsblatt: Punktdiagramme/Streudiagramme Aufgabe: Torjäger Vor dem Finale im Fußballwettbewerb der Champions League 2012 zeigt die Statistik für die besten fünf Torjäger folgende Ergebnisse: Torjägerliste

Mehr

UNSERE BUNDESHEER- OLYMPIASPORTLER

UNSERE BUNDESHEER- OLYMPIASPORTLER SOCHI 2014 Impressum: Amtliche Publikation der Republik Österreich/ Bundesminister für Landesverteidigung und Sport Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Republik Österreich Bundesminister für Landesverteidigung

Mehr

Maximilian Buhk jung maximum attack Bentley Boy

Maximilian Buhk jung maximum attack Bentley Boy Maximilian Buhk jung maximum attack Bentley Boy Maximilian Buhk Seit 01.01.2015 Bentley Boy. Name: Maximilian Buhk Geburtsdatum: 09.12.1992 Geburtsort: Meine Familie: Reinbek Vater: Andreas Buhk, Mutter:

Mehr

Wappen Welcher Verein bin ich?

Wappen Welcher Verein bin ich? Wappen Welcher Verein bin ich? 2 6 7 8 9 0 2 0.0.206 München 2 Tattoos Welcher Spieler bin ich? 2 0.0.206 München Tattoos Welcher Spieler bin ich? 6 0.0.206 München 8 Stadien Welches Stadion bin ich? Ich

Mehr

Kathrin Hitzer: Portrait des Biathlon Shooting Stars. Deutsche Meisterin 2006 Biathlon Einzel Wettkampf

Kathrin Hitzer: Portrait des Biathlon Shooting Stars. Deutsche Meisterin 2006 Biathlon Einzel Wettkampf Kathrin Hitzer: Portrait des Biathlon Shooting Stars Deutsche Meisterin 2006 Biathlon Einzel Wettkampf Steckbrief Geburtsdatum: 3.9.1986 Geburtsort: Wohnort: Grösse/Gewicht: Balingen Ruhpolding/Bayern

Mehr

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Tätigkeiten - 04.10.2011: Vorstellung mit Pressekonferenz in Oberwart - 05.10.2011: Trainingsbesuch SK Rapid Wien und Gespräch mit Peter Schöttel -

Mehr

SponsorFOCUS Jahresbilanz 2016

SponsorFOCUS Jahresbilanz 2016 SponsorFOCUS Jahresbilanz 2016 Mag. Klaus Fessel Marcel Grell, MSc FASTER BETTER EFFICIENT FOCUS 2/2017 1 Agenda - Sponsoring Jahresbilanz 2016 Saisonalität Stellenwert der Sportarten TOP Events Ausgewählte

Mehr

Geb.: 02. September 1959 DLV

Geb.: 02. September 1959 DLV Geb.: 02. September 1959 DLV Leichtathletik seit: Verein: 1968 SG Vorwärts Frankenberg Auszeichnungen: Für ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter, Mitglied in der Abteilungsleitung und im Vereinsvorstand,

Mehr

Geb.: 05. Oktober 1970 DLV

Geb.: 05. Oktober 1970 DLV Geb.: 05. Oktober 1970 DLV Leichtathletik seit: 2008 Auszeichnungen: - 3. Platz World Best Master 2016 - European Best Master 2016 Verein: Hobby: TSV 1850/09 Korbach Im Korbacher Tierheim helfen - DLV

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN Manchester City FC Letzte Aktualisierung 31/05/2015 15:32MEZ UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN City of Manchester Stadium - Manchester Dienstag, 25. November 2014 20.45MEZ (19.45 Ortszeit)

Mehr

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Die Entwicklung des Sports Der Drachenbootsport geht auf eine mehr

Mehr

BUNDESLIGA. exklusiv streng limitiert handsigniert wertsteigernd

BUNDESLIGA. exklusiv streng limitiert handsigniert wertsteigernd BUNDESLIGA TRAUMELF Die größten Stars der Liga auf einem Bild, als hätten sie so zusammen gespielt! exklusiv streng limitiert handsigniert wertsteigernd Ein Fußball-Kunstwerk! Angebot zum Vorkaufsrecht

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2017/18 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2017/18 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2017/18 PRESSEMAPPEN FC Porto Estádio do Dragão - Porto Mittwoch, 13. September 2017 20.45MEZ (19.45 Ortszeit) Gruppe G - Spieltag 1 Beşiktaş JK OFFIZIELLE SPONSOREN DER

Mehr

Hessische Teilnehmer an der EM. Marcel Trottier Juniorenklasse. Stefan Leib Schützenklasse

Hessische Teilnehmer an der EM. Marcel Trottier Juniorenklasse. Stefan Leib Schützenklasse Hessische Teilnehmer an der EM Marcel Trottier Juniorenklasse Stefan Leib Schützenklasse Aktuelle Wettervorhersage für die EM Woche, direkt vorm Hotel Mixed Man Junior 13. 1275 Trottier Marcel GER Stage

Mehr

Spectra Aktuell 06/14

Spectra Aktuell 06/14 Spectra Aktuell 06/14 Der Spectra Fußball Report zum WM-Start Spectra Marktforschungsgesellschaft mbh. Brucknerstraße 3-5/4, A-4020 Linz Telefon: +43 (0)732 6901-0, Fax: 6901-4 E-Mail: office@spectra.at,

Mehr

ALEXANDER BLEY GO FOR GOLD

ALEXANDER BLEY GO FOR GOLD ALEXANDER BLEY GO FOR GOLD VORSTELLUNG BLEY Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Alexander Bley und ich wurde Weihnachten 1990 in Hannover geboren. Im Alter von fünf Jahren habe ich mit der Leichtathletik

Mehr

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze. Olympiasieger, Weltmeister, SportlerInnen des Jahres, Schweizermeister,...

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze. Olympiasieger, Weltmeister, SportlerInnen des Jahres, Schweizermeister,... BILANZ DES ERFOLGES Olympiasieger, Weltmeister, SportlerInnen des Jahres, Schweizermeister,... Herausragende Leistungen in der Saison 2011-2012. Die Highlights der Saison. einfach spitze SKI A Wendy Holdener

Mehr

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten:

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten: TALENT POOL InfrontRingier engagiert sich für die finanzielle, materielle und ideelle Förderung von jungen, talentierten und leistungsorientierten Sportlern. Die Talente werden dabei bereits betreut, bevor

Mehr

IBU REGELN FÜR EHRUNGEN

IBU REGELN FÜR EHRUNGEN REGELN -1 INHALTSVERZEICHNIS Vorwort 3 Artikel 1 Ehrenurkunde für Einzelpersonen 3 Artikel 2 Ehrenurkunde für juristische Personen 3 Artikel 3 Hall of Fame 3 Artikel 4 Ehrenmedaillen 3 Artikel 5 Ehrenring

Mehr

Nachrichten auf Deutsch Olympia-Spezial 15. Februar 2014

Nachrichten auf Deutsch Olympia-Spezial 15. Februar 2014 PROGRAMNR: 103745ra3 PRODUCENT: THILO JAHN REDAKTÖR: ANGELICA ISRAELSSON KONTAKT: TYSKA@UR.SE FACEBOOK: UR TYSKA Nachrichten auf Deutsch Olympia-Spezial Fragen zu den Nachrichten Stufe 1-2 1. Wer hat die

Mehr

EM-Bingo. Es wird über die Zukunft von Martin Hinteregger gesprochen. Ein Freistoß in aussichtsreicher

EM-Bingo. Es wird über die Zukunft von Martin Hinteregger gesprochen. Ein Freistoß in aussichtsreicher Ein Freistoß in aussichtsreicher Position landet im Irgendwo. die Zukunft von Martin Hinteregger Eine Fehlentscheidung. Eine Schwalbe. wünscht Gute Nacht spricht über die Körpersprache. Das gibt es nicht.

Mehr

Sprint- und Hürdenteam. Erfolgsgarant in der Leichtathletik

Sprint- und Hürdenteam. Erfolgsgarant in der Leichtathletik Sprint- und Hürdenteam Erfolgsgarant in der Leichtathletik Sprint- und Hürdenteam Ein Konzept zur systematischen und nachhaltigen Entwicklung von hochtalentierten Leichtathleten von nationalen Siegen im

Mehr

Nomen im Plural. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch

Nomen im Plural. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch Nomen im Plural BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch Lernziele Nomen im Plural lernen Nomen im Plural verwenden 2 Auf der Welt gibt es viele Männer, Frauen, Kinder, Tiere, 3 Nomen

Mehr

Wo stehen wir im internationalen Vergleich?

Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Maria Enzersdorf, EVN-Forum 15. Jänner 2016 Willi Ruttensteiner, MBA ÖFB Sportdirektor 874.508 registrierte Spieler/innen 2.500 6.916 Frauen Schiedsrichter/innen

Mehr

Schlussbericht. Erste Olympische Jugend Winterspiele Innsbruck, bis Bild: Eröffnungsfeier Bergisel Station

Schlussbericht. Erste Olympische Jugend Winterspiele Innsbruck, bis Bild: Eröffnungsfeier Bergisel Station Schlussbericht Erste Olympische Jugend Winterspiele Innsbruck, 13.1. bis 22.1.2012 marcel.heeb@losv.li Bild: Eröffnungsfeier Bergisel Station Einleitung Die ersten Olympischen Jugend Winterspiele (Youth

Mehr

DAS ÖSTERREICHISCHE NATIONALTEAM FÜR DIE JUGEND EUROPAMEISTERSCHAFT Bad Wildungen (GER)

DAS ÖSTERREICHISCHE NATIONALTEAM FÜR DIE JUGEND EUROPAMEISTERSCHAFT Bad Wildungen (GER) DAS ÖSTERREICHISCHE NATIONALTEAM FÜR DIE JUGEND EUROPAMEISTERSCHAFT 01.-09.08.2009 Bad Wildungen (GER) DAS MÄDCHENTEAM JAHRGANG 1991 und jünger BACHLER TERESA (TIROL) Name Teresa Bachler Geboren 6.12.1993

Mehr

Aufgaben für den Mathematikunterricht. Inhaltsbereich 2: Zahlen und Operationen. 2.3 in Kontexten rechnen

Aufgaben für den Mathematikunterricht. Inhaltsbereich 2: Zahlen und Operationen. 2.3 in Kontexten rechnen Nr. 1 Bei einem Fußballspiel sind 14 Tore gefallen. Mannschaft A hat zwei Tore mehr geschossen als Mannschaft B. Mannschaft A hat Tore geschossen. Mannschaft B hat Tore geschossen. Nr. 1 Bei einem Fußballspiel

Mehr

7. internationales Springermeeting am in der Zeit von bis ca Uhr in der ANHALT ARENA DESSAU (Stand

7. internationales Springermeeting am in der Zeit von bis ca Uhr in der ANHALT ARENA DESSAU (Stand 7. internationales Springermeeting am 15.02.2008 in der Zeit von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr in der ANHALT ARENA DESSAU (Stand 05.02.2008) Für das Dessauer Springermeeting konnte wieder ein hochkarätiges Starterfeld

Mehr

Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015

Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015 Swim-Letter Ausgabe 2015/2, Juli 2015 Sarah Engel & Veronika Herdes sind Sportlerinnen des Jahres Sie sind in ihrer Sportart absolute Erfolgsgaranten und auch außerhalb des Schwimmbeckens Vorbilder. Sarah

Mehr

Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV

Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV Leichtathletik-Jugend setzt vor den Sommerferien noch ein Ausrufe- Zeichen Die Leichtathleten des Birkesdorfer TV erlebten am letzten Wochenende vor den

Mehr

SponsorFOCUS Jahresbilanz 2017

SponsorFOCUS Jahresbilanz 2017 SponsorFOCUS Jahresbilanz 2017 Klaus Fessel Marcel Grell Michael Krammer FOCUS be ahead! FOCUS 2/2018 1 Agenda - Sponsoring Jahresbilanz 2017 Saisonalität Stellenwert der Sportarten TOP Events Ausgewählte

Mehr

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen!

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! EVENT: Weltcup St.Moritz, Riesentorlauf 1 DATUM: 13.01.2013 NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! Seit heute gastiert der Weltcup der alpinen Behindertensportler in

Mehr

Lösung. Aufgaben für den Mathematikunterricht. Inhaltsbereich 2: Zahlen und Operationen. 2.3 in Kontexten rechnen. Nr. 1

Lösung. Aufgaben für den Mathematikunterricht. Inhaltsbereich 2: Zahlen und Operationen. 2.3 in Kontexten rechnen. Nr. 1 Nr. 1 Bei einem Fußballspiel sind 14 Tore gefallen. Mannschaft A hat zwei Tore mehr geschossen als Mannschaft B. Mannschaft A hat Tore geschossen. Mannschaft B hat Tore geschossen. Nr. 1 Bei einem Fußballspiel

Mehr

Deutsche Meistertitel SV Saar 05 e.v. Leichtathletik 129 Deutsche Meistertitel des SV Saar 05 Saarbrücken e.v. von

Deutsche Meistertitel SV Saar 05 e.v. Leichtathletik 129 Deutsche Meistertitel des SV Saar 05 Saarbrücken e.v. von Deutsche Meistertitel SV Saar 05 e.v. Leichtathletik 129 Deutsche Meistertitel des SV Saar 05 Saarbrücken e.v. von 1957 2017 1 1960 Jochen Reske 40 400m, Junioren 47,2 2 1962 Hans-Jörg Müller 39 Dreisprung,

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN Maccabi Tel-Aviv FC Letzte Aktualisierung 29/08/2016 17:02MEZ (Hinspiel: 2-2) Bloomfield - Tel Aviv Dienstag, 25. August 2015 20.45MEZ (21.45 Ortszeit)

Mehr

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang 1997 Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Als ich im Frühjahr 2005 mit meinen Eltern und meinem Bruder zum ersten Mal beim Großen

Mehr

Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie möchte sich Bernd Leno in der Rückrunde für die Europameisterschaft in Frankreich empfehlen.

Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie möchte sich Bernd Leno in der Rückrunde für die Europameisterschaft in Frankreich empfehlen. 6. Januar 2016 00.00 Uhr Bayer Leverkusen Schuften für Schmidt und Löw Bernd Leno (r.) und Dario Kresic bei der gestrigen Trainingseinheit. FOTO: KSmedianet Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie

Mehr

3. Ostasienspiele 2013 Tokyo Yokohama

3. Ostasienspiele 2013 Tokyo Yokohama 3. Ostasienspiele 2013 Tokyo Yokohama Teamvorstellung: Deutsche Schule Shanghai Pudong Name: Deborah Dörig Geburtstag: 27. August 1996 Rhythmische Sportgymnastik Carolina Raskina OAS in folgenden Sportarten:

Mehr

Sport-Wochenprogramm SRF 1, SRF zwei und SRF info

Sport-Wochenprogramm SRF 1, SRF zwei und SRF info Media Relations Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich Telefon +41 44 305 50 87 Fax +41 44 305 50 88 E-Mail mediarelations@srf.ch Internet www.srf.ch/medien Datum 8. Februar 2013 Sport-Wochenprogramm SRF 1, SRF

Mehr

ERFOLGE DARK VIPERS HOCKEY

ERFOLGE DARK VIPERS HOCKEY ERFOLGE DARK VIPERS HOCKEY INHALTSVERZEICHNIS Kampfmannschaft...3 Vipers 2...6 U16...7 U13...7 Nationalteam...8 Kampfmannschaft 2009 1. Platz Blitzturnier Dark Vipers 6. Platz Turnier Treubach 9. Platz

Mehr

DSC - Newsletter 5 /15 Abteilung Leichtathletik

DSC - Newsletter 5 /15 Abteilung Leichtathletik DSC - Newsletter 5 /15 Abteilung Leichtathletik Umbau des Heinz-Steyer-Stadions Standort der ehemaligen Holztribüne und der zukünftigen Nordtribüne Auf Nachfrage wurden wir informiert, dass mit dem Bau

Mehr

2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND

2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND 2002 in Sofia/BUL -Seite 1 von 6 Seiten- 1. Gehörlosen Futsal - Europameisterschaften im Frauen-Fußball vom 10. bis 16.11.2002 in Sofia/BUL Deutsche Frauen-Hallenmannschaft erster Fußball-Europameister

Mehr

Geb.: 22. Dezember 1938 DLV

Geb.: 22. Dezember 1938 DLV Geb.: 22. Dezember 1938 DLV Leichtathletik seit: 1950 Auszeichnungen: - World Best Masters Athlet 2004, 2009 und 2014 - European Best Masters Athlet 2009 und 2014 Verein: TSV Vaterstetten - Senioren-Leichtathlet

Mehr

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Deutsch Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Dezember 2007 INHALT STADTSCHLOSS IN POTSDAM... 3 GLÜCK FÜR DEUTSCHLAND... 5 ERFOLG FÜR DEUTSCHE HANDBALL-FRAUEN... 7 DEUTSCHE EISHOCKEYSPIELER

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 Auf dem Natur-Eis von St. Moritz geht der BMW IBSF Weltcup in die Zielkurve St. Moritz (RWH) Der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN FC Zenit Letzte Aktualisierung 23/07/2015 13:00MEZ UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN Stadion Petrovskiy - St. Petersburg Mittwoch, 26. November 2014 18.00MEZ (20.00 Ortszeit) Gruppe C

Mehr

Fußball in Deutschland

Fußball in Deutschland October 19, 2011 Inhaltsverzeichnis 1 Wettbewerbe Die deutsche Bundesliga Der DFB-Pokal Europäische Turniere 2 Mannschaften Borussia Dortmund Andere Teams 3 Musik Wettbewerbe im deutschen Fußball Die wichtigsten

Mehr

Herzlich Willkommen Ablauf 25 Jahre ÖTRV Gala. Grußworte der Ehrengäste. 25 Jahre Entwicklung des ÖTRV. 25 Jahre Veranstaltungshighlights

Herzlich Willkommen Ablauf 25 Jahre ÖTRV Gala. Grußworte der Ehrengäste. 25 Jahre Entwicklung des ÖTRV. 25 Jahre Veranstaltungshighlights Herzlich Willkommen Ablauf 25 Jahre ÖTRV Gala Grußworte der Ehrengäste 25 Jahre Entwicklung des ÖTRV Vorspeise 25 Jahre Veranstaltungshighlights Hauptspeise 25 Jahre Spitzensport Dessert.gemütlicher Galaausklang.

Mehr

Formstarke Schweizer auf Medaillenjagd an der Ski-WM

Formstarke Schweizer auf Medaillenjagd an der Ski-WM Medienmitteilung Swiss Paralympic Committee Haus des Sports Talgut-Zentrum 27 3063 Ittigen bei Bern Tel. +41 31 359 73 55 Fax +41 31 359 73 59 www.swissparalympic.ch WM Ski alpin in Tarvisio, Italien vom

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN FC Salzburg (Hinspiel: 1-1) Stadion Salzburg - Salzburg Mittwoch, 24. August 2016 20.45MEZ (20.45 Ortszeit) Play-offs, Rückspiel GNK Dinamo Zagreb Letzte

Mehr

www.sv-feistritztal.at 18. - 19. Februar 2011 Österreichische Bundesliga Achtel und Viertelfinale in Söll / Tirol 4. - 5. März 2011 Steirische Landesmeisterschaft in Eggersdorf bei Graz 1. - 3. April 2011

Mehr