Rugby entstand ursprünglich im 19. Jahrhundert in England und hat sich schnell in

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Rugby entstand ursprünglich im 19. Jahrhundert in England und hat sich schnell in"

Transkript

1 In fo r m a tio n s m a ppe fu er S po n s o r en

2

3 E in e k lein e G es c h ic h te d es R u g b y s po r ts Rugby entstand ursprünglich im 19. Jahrhundert in England und hat sich schnell in den alten englischen Kolonien, aber auch in Zentraleuropa ausgebreitet. Das International Rugby Football Board wurde 1886 ins Leben gerufen. Die Mitglieder sind: Schottland, England, Wales, Irland, Australien, Südafrika und Neuseeland.

4 In Deutschland sind die ersten Clubs im Jahre 1872 gegründet worden. Der Deutsche Rugby Verband als zentrales Organ wurde allerdings erst 1900 gegründet. Nach dem Verbot im Dritten Reich kam es 1950 zur Neugründung. Das Jahr 1900 ist außerdem auch das Geburtsjahr des ersten Rugbyclubs in Bayern, des heutigen 1. FC Nürnberg. Der Rugbyverband Bayern e.v. wurde 1996 gegründet, nur wenige Jahre vor dem Rugby Club Regensburg 2000 e.v.

5

6 Quelle:

7 2009_-_Scotland_vs_Ireland_10.jpg Heute wird Rugby auf der ganzen Welt gespielt. Neuseeland, Südafrika, England aber auch "Zwergenstaaten" wie Fiji und Samoa gehören zu den größten RugbyNationen Jedes Jahr im Winter findet der Six Nations Cup statt. Hier messen sich die sechs besten Rugbynationen Europas: England, Frankreich, Irland, Italien, Schottland und Wales. Alle vier Jahre jubeln die Fans bei der Weltmeisterschaft findet diese in Großbrittanien statt. Außerdem wird Rugby (7er-Rugby) 2016 wieder Olympische Disziplin sein.

8 W er te im R u g b y Rugby ist eine der härtesten Mannschaftssportarten. Dennoch ist es geprägt von Teamgeist und gegenseitigem Respekt. Obwohl sich die Teams während des Matches hart bekämpfen, steht nach dem Spiel die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Handshake und der Dank an die gegnerische Mannschaft gehören ganauso dazu wie der Respekt vor dem Schiedsrichter.

9

10 D ie g es c h ic h te d es R C R eg en s b u r g Im Jahr 2000 nach einem Six Nations Spiel, bei dem Irland gegen Frankreich gewann, entstand im Murphy Law, unserem Stammlokal eine heftige Diskussion zwischen Franzosen und Iren. Nach einigen Getränken wurde beschlossen, das Spiel in Regensburg nachzuspielen. So ging die Suche nach Spielern für die beiden Mannschaften los. Obwohl sich viele gemeldet hatten, reichte es nicht für zwei komplette Teams. Also wurde kurzerhand beschlossen einen Verein zu gründen. Als Wappentier wurde das Wildschwein gewählt, das seither unsere Brust ziert. Das erste Spiel wurde in Nürnberg ausgetragen. Seitdem hat sich der Rugby Club in Regensburg etabliert und konnte schon zweimal die bayerische Meisterschaft in die Domstadt holen.

11 2001 / / / / / / / / / / / / /1 5 Dritter Fünfter Sechster Zweiter Fünfter Dritter Bayerischer Meister und Pokalsieger Dritter Bayerischer Meister Zweiter Dritter Vierter Aktueller Tabellenführer (ungeschlagen)

12 R eg io n a llig a M a n n s c h a ft H er

13 r r en Unser Verein ist offen und international. So gibt es bei uns Spieler aus Deutschland, Frankreich, Irland, Wales, England, der Ukraine, Portugal, Rumänien, Argentinien und sogar Fiji bekam der Verein deswegen den Integrationspreis der des Bezirks Oberpfalz verliehen.

14 Im Sommer 2014 wurde auch unser Damenteam neu belebt. Sie nennen sich selbst "Pin-Ups" und haben in einigen Trainings schon gezeigt, dass Rugby auch Frauen Spaß macht und dass sie auch harte Tackles austeilen können. Unser Ziel ist es, in naher Zukunft so viele Spiele wie möglich machen zu können. Das Damenteam des RCR soll zu einer festen Größe in Bayern werden.

15 D a s D a m en tea m d es R C R

16

17 J u g en d a r b eit Der Jugend gehört die Zukunft. Ohne eine solide Basis an Nachwuchsspielern sind Ziele wie der Aufstieg in die Bundesliga oder auch nur die dauerhafte Bildung einer zweiten Herrenmannschaft nicht möglich. Unser Herren-Trainer Andi Eckert betreut auch unsere jungen Spieler, die zwischen 10 und 18 Jahren sind. Er ist außerdem Landesjugendtrainer. Dank der guten Ausbildung in Regensburg sind zwei Spieler in der bayerischen U16 Auswahl. Um Rugby bekannter zu machen, sind wir mit mehreren Schulen in Kontakt und bieten unseren Sport auch schon in der Nachmittagsbetreuung an. Diese Zusammenarbeit soll durch unsere zwei nachrückenden, neuen Trainer ausgebaut werden.

18 2014 war der RCR zum vierten Mal Gastgeber für ein 15er-Turnier. Wir durften dazu schon Mannschaften aus Frankreich, Italien und Tschechien begrüßen. Außerdem eine Mannschaft der Amerikanischen Streitkräfte. Diese und unsere Freunde aus Pilsen sind jedes Jahr die festen Größen. Besonderes Highlight war 2013 die Mannschaft von Slavia Prag, die schon tschechischer Meister wurde, und heuer der Rugby Klub 03 Berlin wird ein besonderes Jahr für uns, da ein Doppeljubiläum ansteht: 5 Jahre Internationales Turnier und 15 Jahre Bestehen des Clubs.

19

20 Z iele d es V er ein s - Meistertitel in der Regionalliga mit der Herrenmannschaft - Titelgewinn bei den bayerischen 7er-Meisterschaften Etablierung des Damenteams - Stärkung der Jugendmannschaft - Aufbau eines Kindertrainings - Ausrichterschaft der Landesverbandsmeisterschaften U16/U18 im Juni Veranstaltung eines Trainingstages für die RugbyGruppe des Familienwerkstatt e.v. (Regensburger sozialpädagogischer Verein) - Ein Trainingstag für das Damenteam mit der Deutschen 7er Nationalmannschaft - 5. Internationales Rugbyturnier Ende August in Regensburg

21 M ed ien Website:

22 M ed ien Facebook: Rugby Club Regensburg 2000 Unsere Facebookseite verfügt zur Zeit über mehr als 800 "Gefällt mir"angaben. Für unsere Heimspiele werden immer Veranstaltungen erstellt. Damit unsere Fans immer auf dem Laufenenden sind, gibt es bei jedem Spiel einen Live-Ticker.

23 M ed ien Mittelbayerische Zeitung Durch eine sehr gute Verbindung zur Mittelbayerischen Zeitung können wir nach jedem Spiel einen Bericht im Sportteil unterbringen. Die Artikel erscheinen in der Print- und, wie links zu sehen, auch in der Onlineausgabe der Zeitung. Immer öfter werden wir auch schon darauf angesprochen. (Quelle: /sport/regensburg/ )

24 B es u c h er za h len u n d R eic h w eite Herrenteam Regionalliga: - in dieser Saison 7 Heimspieltage - ca. 60 Spielern/Betreuer - ca. 100 Zuschauer => 1120 Personen Damenteam: - Zwei Heimspieltage pro Saison - ca 80 Spielerinnen/Betreuer -ca. 100 Zuschauer => 360 Personen Jugend U16/U18: - Ein Heimspieltag - ca 80 Spielern/Betreuer - ca. 100 Zuschauer => 180 Personen Internationales Turnier: - Einmal im Jahr bis 120 Spieler Zuschauer => 350 Personen

25 Trotz der noch geringen Verbreitung von Rugby in Deutschland ist es ein Sport, der für fast jeden interessant ist. Seien Sie Teil einer wachsenden Gemeinschaft, die diesen schönen Sport in Regensburg verbreiten will und so nicht zuletzt Jugendlichen eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung bietet. Profitieren Sie und Ihr Unternehmen vom positiven Imagetransfer dieser in Deutschland noch jungen begeisternden Sportart. U n er s tu etzen S ie u n s Mit Ihrer Hilfe bauen wir unsere Jugendarbeit weiter aus, steigern die Trainingsqualität für alle unsere Teams und sichern die Ausrichtung der Spieltage und des Internationalen Turniers.

26 S po n s o r in g P a k ete 1. Trikot-Sponsor: Ihr Firmenname bzw. -Logo erscheint auf dem Spielertrikot, auf unserer Internet-Seite und außerdem auf unseren Werbematerialien wie Plakaten und Flyern Mindestlaufzeit: 2 Jahre 2.Trainingsanzug: Ihr Firmenname bzw. -Logo erscheint auf der Jacke des Trainingsanzugs, auf unserer Internet-Seite und außerdem auf unseren Werbematerialien wie Plakaten und Flyern. Mindestlaufzeit: 2 Jahre 4. Bandenwerbung: Ihr Firmenname bzw. -Logo erscheint auf Bannern, die an Spieltagen am Spielfeld (Hauptplatz RT-Sportgelände) aufgestellt werden, auf unserer Internet-Seite und außerdem auf unseren Werbematerialien wie Plakaten und Flyern. Mindestlaufzeit: 2 Jahre

27 Bisherige Sponsoren Entwurf der Trikots 2015 / 2017

28 H a b en S ie fr a g en? W o llen S ie m a l ein S piel a n s eh en? O d er in ter es s ier en S ie s ic h fr ein S po n s o r in g Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Telefon: vorstand@regensburg-rugby.de Mit sportlichen Grüßen Michael Holm Vorsitzender des Rugby Club Regensburg 2000 e.v.?

ERFOLGREICH MIT DEM HTC WÜRZBURG SPONSORING INFORMATIONEN

ERFOLGREICH MIT DEM HTC WÜRZBURG SPONSORING INFORMATIONEN ERFOLGREICH MIT DEM HTC WÜRZBURG SPONSORING INFORMATIONEN 1-10/2016 Hockey Dynamik und Eleganz Was macht Hockey so faszinierend, dass es uns alle in seinen Bann zieht? Hockey ist eine der anspruchsvollsten

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 3 Was ist Baseball? 4 Erfolge. 5 Vereinsportrait. 6 Werbemöglichkeiten. 8 Mitgliederzahlen. 9 Ihre Vorteile / Kontakt

Inhaltsverzeichnis. 3 Was ist Baseball? 4 Erfolge. 5 Vereinsportrait. 6 Werbemöglichkeiten. 8 Mitgliederzahlen. 9 Ihre Vorteile / Kontakt Inhaltsverzeichnis 3 Was ist Baseball? 4 Erfolge 5 Vereinsportrait 6 Werbemöglichkeiten 8 Mitgliederzahlen 9 Ihre Vorteile / Kontakt 2 Was ist Baseball? - Daten und Fakten - weltweit Baseball ist mit 210

Mehr

MEHR ALS BASKETBALL: WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS.

MEHR ALS BASKETBALL: WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS. MEHR ALS BASKETBALL: WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS. INHALT VORWORT S. 3 Vorwort S. 4 Die Abteilung S. 4 Zuffenhausen 89er: Das sind Wir S. 7 Unser Konzept: Motivation S. 8 Oberliga Basketball und Freizeitspaß:

Mehr

Sponsoringkonzept des 1. Crefelder SC

Sponsoringkonzept des 1. Crefelder SC Sponsoringkonzept des 1. Crefelder SC Mit 15 im Ligabetrieb gemeldeten Mannschaften, zwei Hobbyteams, einer Laufschule und einer Inline-Kunstlauf Abteilung ist der 1. Crefelder SC der größte Skaterhockey

Mehr

Women s Rugby Club Innsbruck. Sponsormappe

Women s Rugby Club Innsbruck. Sponsormappe Sponsormappe Rugby - DIE ideale Sponsoringplattform Der Club - Die Damen 1. Reihe: Carole, Judith, Izzy, Laura, Angelika, Eva 2. Reihe: Coach Alisdair, Nina, Sarah, Veronika, Steph, Andrea, Sylvia, Valerie,

Mehr

FC Büderich 02. Sponsoring - Werbung Engagement Unterstützung Gemeinsam erfolgreich sein

FC Büderich 02. Sponsoring - Werbung Engagement Unterstützung Gemeinsam erfolgreich sein FC Büderich 02 Sponsoring - Werbung Engagement Unterstützung Gemeinsam erfolgreich sein Liebe Freunde und Förderer des FC Büderich 02, liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer, mit seiner wunderschönen

Mehr

// HAMBURGER RUGBY-CLUB

// HAMBURGER RUGBY-CLUB // HAMBURGER RUGBY-CLUB // INHALT Vorwort des Präsidenten Rugby und seine Entwicklung Hamburger Rugby-Club: Von der Gründung bis zur Bundesliga Hamburger Rugby-Club: Ziele und Herausforderungen Hamburger

Mehr

Sponsorenmappe DJK Germania Hoisten. Mai 2015

Sponsorenmappe DJK Germania Hoisten. Mai 2015 Sponsorenmappe DJK Germania Hoisten Mai 2015 Liebe Freunde und Sponsoren der DJK Germania Hoisten, mit knapp 3.300 Einwohnern gehört Hoisten sicherlich zu einem der kleineren Orte im Kreis Neuss/Grevenbroich.

Mehr

Kontakt. Sponsoring. Präsident Michel Beljean

Kontakt. Sponsoring. Präsident Michel Beljean Sponsorenmappe 2015 Kontakt Präsident Michel Beljean president@afc-lions.ch 078 609 62 52 Sponsoring Marco Clavadetscher Marcel Frei sponsoring@afc-lions.ch 079 245 14 42 AFC Luzern Lions 6000 Luzern

Mehr

GTV Basel. F2 (höchste regionale Spielklasse) FU15 U13 (mixed) M M4/Regio Cup 18 Meisterschaftsspiele, 1-4 im Cup

GTV Basel. F2 (höchste regionale Spielklasse) FU15 U13 (mixed) M M4/Regio Cup 18 Meisterschaftsspiele, 1-4 im Cup Sponsoring GTV Basel Wer sind wir? Der Gymnasial Turnverein Basel wurde im September 1883 von Schülern des damaligen Humanistischen Gymnasiums (heute Gymnasium am Münsterplatz) gegründet. Als Turnverein

Mehr

TG Allgäu Sympathische Leistungsträger des Allgäus. TG Allgäu. 3 Teams - 1 Verein - 1 Ziel: Kunstturnen auf Leistungsniveau SPORT FÖRDER- PAKETE

TG Allgäu Sympathische Leistungsträger des Allgäus. TG Allgäu. 3 Teams - 1 Verein - 1 Ziel: Kunstturnen auf Leistungsniveau SPORT FÖRDER- PAKETE TG Allgäu Sympathische Leistungsträger des Allgäus TG Allgäu 3 Teams - 1 Verein - 1 Ziel: Kunstturnen auf Leistungsniveau SPORT FÖRDER- PAKETE Grüß Gott liebe Turnfreunde und Förderer der TG Allgäu, unglaublich

Mehr

American Football Club Rüsselsheim Crusaders 2016 e.v. Sponsoren Mappe

American Football Club Rüsselsheim Crusaders 2016 e.v. Sponsoren Mappe American Football Club Rüsselsheim Crusaders 2016 e.v. Sponsoren Mappe AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.v. American Football - eine Sportart die begeistert Teamgeist, Disziplin, Athletik, Taktik, Härte,

Mehr

Werden Sie mit uns Weltmeister 2017

Werden Sie mit uns Weltmeister 2017 Werden Sie mit uns Weltmeister 2017 INHALT Die Nationalmannschaft und Sie Seite 3 Australian Football weltweit Seite 4 International Cup 2017 Seite 5 Australian Football in Deutschland Seite 6 So funktioniert

Mehr

Sponsorenmappe ... gemeinsam erfolgreich!

Sponsorenmappe ... gemeinsam erfolgreich! Sponsorenmappe... gemeinsam erfolgreich! FC Insheim 1924 e.v. Ramburgstraße 1 76865 Insheim www.fc-insheim.de Liebe Fussballfreunde, sehr geehrte Damen und Herren, Fussball ist eine der gesellschaftlich

Mehr

PORTRAIT EINES CHAMPIONS SPONSORING

PORTRAIT EINES CHAMPIONS SPONSORING PORTRAIT EINES CHAMPIONS SPONSORING HANDBALL, TOP OLYMPISCHE SPORTART Handball ist zweifellos mit dem Basketball der populärste Saalsport in Europa. Besonders bei unseren Nachbarn Deutschland und Frankreich

Mehr

TSVDresden e. V. Regionalliga. in Dresden. Sponsoringkonzept. Badminton

TSVDresden e. V. Regionalliga. in Dresden. Sponsoringkonzept. Badminton Badminton TSVDresden e. V. Faszination Badminton - Ausdauer, Reaktion, Kraft, Geschwindigkeit, Leistung, Explosivität! Ist das Ihr Produkt? Ist das Ihre Leistung? Ist das Ihr Unternehmen? Sponsoringkonzept

Mehr

Rugby Eine Einführung Geschichte, Regeln, Spiel

Rugby Eine Einführung Geschichte, Regeln, Spiel FB G /Sportwissenschaft / Arbeitsbereich Bewegungswissenschaft Rugby Eine Einführung Geschichte, Regeln, Spiel Volker Lange-Berlin Inhalt Inhalt Was ist Rugby Geschichte des Rugby Rugby in Irland Rugby

Mehr

Basketball Berlin Süd e.v. Der Verein im Süden Berlins. Sponsorenmappe. basket.de 1

Basketball Berlin Süd e.v. Der Verein im Süden Berlins. Sponsorenmappe.  basket.de 1 Basketball Berlin Süd e.v. Der Verein im Süden Berlins Sponsorenmappe www.bbs- basket.de 1 Inhaltsverzeichnis Wir sind Basketball Berlin Süd e.v. Nach 10 Jahren Basketball gilt es noch immer... Unsere

Mehr

EINHEIMISCHEN SPORTLERINNEN PROFESSIONELLE BEDINGUNGEN BIETEN UND SO SPITZENSPORT IN DER STEIERMARK ERMÖGLICHEN.

EINHEIMISCHEN SPORTLERINNEN PROFESSIONELLE BEDINGUNGEN BIETEN UND SO SPITZENSPORT IN DER STEIERMARK ERMÖGLICHEN. LEITBILD EINHEIMISCHEN SPORTLERINNEN PROFESSIONELLE BEDINGUNGEN BIETEN UND SO SPITZENSPORT IN DER STEIERMARK ERMÖGLICHEN. So lautet der Leitspruch des Union-Volleyballclubs Graz. An der Spitze des Vereins

Mehr

Wir würden uns freuen wenn Sie gemeinsam mit uns Fußball in Altomünster voranbringen wollen. DANKE

Wir würden uns freuen wenn Sie gemeinsam mit uns Fußball in Altomünster voranbringen wollen. DANKE Sponsorenmappe Wir würden uns freuen wenn Sie gemeinsam mit uns Fußball in Altomünster voranbringen wollen. DANKE WIR sind Fußball beim Altomünster WIR sind Fußball beim Altomünster Wir als Abteilung Fußball

Mehr

SPONSORENMAPPE SAISON 15 16

SPONSORENMAPPE SAISON 15 16 SPONSORENMAPPE SAISON 15 16 TuS Gildehaus 1906 e.v. - Fußball VORWORT SCHÖN, DASS SIE BEI UNS SIND. Wir freuen uns, Ihnen unsere Fußballabteilung des TuS Gildehaus 1906 e.v. auf den folgenden Seiten etwas

Mehr

Wer wird Fußball Europameister 2012? Zur Ökonomie des Sports. Jürgen Gerhards (FU Berlin), Michael Mutz (FU Berlin), Gert G. Wagner (DIW Berlin)

Wer wird Fußball Europameister 2012? Zur Ökonomie des Sports. Jürgen Gerhards (FU Berlin), Michael Mutz (FU Berlin), Gert G. Wagner (DIW Berlin) Zur Ökonomie des Sports Jürgen Gerhards (FU Berlin), Michael Mutz (FU Berlin), Gert G. Wagner (DIW Berlin) Gliederung 1) Auftakt: Wissenschaft und die Prognose von Fußballergebnissen Das Beispiel Elfmeterschießen

Mehr

Unterstützung einer Nachwuchsmannschaft

Unterstützung einer Nachwuchsmannschaft Unterstützung einer Nachwuchsmannschaft - bei dem UBC Neusiedl am See powered by Die Storks im Internet: ubc-neusiedl.nit.at Neusiedl am See, 12.11.2008 Basketb al l ist ein modern er Sport und steht für

Mehr

JETZT! CHANCE! NUTZEN!

JETZT! CHANCE! NUTZEN! JETZT! CHANCE! NUTZEN! Eishockey spielt nur der HSV! hsv-eishockey.net facebook.com/hsveishockey twitter.com/hsveishockey Hamburger Sport-Verein e.v. Abteilung Eishockey Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg

Mehr

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika 1. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen Für Kaiser Franz ist der 11. Juni 2010 ein wichtiger Tag. Um 16 Uhr wird er an diesem Tag in Südafrika

Mehr

VOLLEYBALL PARTNERSHIP

VOLLEYBALL PARTNERSHIP VOLLEYBALL PARTNERSHIP Coming together is the beginning. Keeping together is progress. Working together is success. Henry Ford hello, welcome to volleyball. Volleyball ist der meistbetriebenste Sport der

Mehr

RUGBY CLUB DONAU WIEN

RUGBY CLUB DONAU WIEN RUGBY CLUB DONAU WIEN Der erfolgreichste Rugby Club Österreichs. www.rugbydonau.at Der Verein Der Rugby Club Donau Wien wurde 1999 von Enthusiasten des Sports aus drei verschiedenen Wiener Vereinen gegründet,

Mehr

Sponsoring-Angebot. Inline-Skaterhockey in Oberhausen

Sponsoring-Angebot. Inline-Skaterhockey in Oberhausen Sponsoring-Angebot Inline-Skaterhockey in Oberhausen Ausgabe 21.11.2014 WARUM WIR SIE BRAUCHEN: EHRENAMTLICH GEFÜHRTE SPORTVEREINE SIND OHNE DAS WERTVOLLE ENGAGEMENT VON SPONSOREN UND KOOPERATIONSPARTNERN

Mehr

Marketingmappe. SG Kempten-Kottern. Kottern Handball. Copyright SG Kempten-Kottern Handball 2016

Marketingmappe. SG Kempten-Kottern. Kottern Handball. Copyright SG Kempten-Kottern Handball 2016 Marketingmappe SG Kempten- - Guideline Vorstand (Seite 3) 3) Jugendarbeit (Seite 5) 5) Emotionen und Grundwerte (Seite 6) 6) Sportliche Leistungen (Seite 9) 9) 2 - Marketingmappe Kontaktwahrscheinlichkeit

Mehr

VfL Fontana Finthen - Jugend -

VfL Fontana Finthen - Jugend - VfL Fontana Finthen - Jugend - Inhalt Das haben wir erreicht... Wussten Sie, dass...?! Das sind unsere Ziele... Ausgezeichnete Jugendarbeit Impressionen Mach mit! Das haben wir erreicht... Der Fußballverein

Mehr

Handball. im herzen berlins

Handball. im herzen berlins Handball im herzen berlins Unsere Werte Fairness Wer wir sind Respekt Förderung Offenheit Über 50 Jahre Tradition Mit der Gründung des Berliner Turn- und Sportclub e.v. im Jahre 1963 beginnt auch die Geschichte

Mehr

FUSSBALL HERZ MIT. Charity. Turnier. Wir helfen Kindern

FUSSBALL HERZ MIT. Charity. Turnier. Wir helfen Kindern Charity Turnier 2017 Wir helfen Kindern Charity Turnier 2017 Wir helfen Kindern Freitag, 30. Juni 2017 - ab 9:00 Uhr Verbandsplatz, Herrgottwiesgasse 134, 8020 Graz Bereiten Sie als Sponsor den Volksschulkindern

Mehr

SPONSORING KONTAKT. Spielvereinigung 05 Oberrad. Spielvereinigung 05 Oberrad. Marketing und Sponsoring Postfach , Frankfurt

SPONSORING KONTAKT. Spielvereinigung 05 Oberrad. Spielvereinigung 05 Oberrad. Marketing und Sponsoring Postfach , Frankfurt KONTAKT Spielvereinigung 05 Oberrad Marketing und Sponsoring Postfach 740160, 60570 Frankfurt Spielvereinigung 05 Oberrad SPONSORING sponsoring@oberrad05.de www.oberrad05.de www.oberrad05.de AM ENDE IST

Mehr

LONGERICHER SC. 3. Liga Saison 2015/

LONGERICHER SC. 3. Liga Saison 2015/ LONGERICHER SC 3. Liga Saison 2015/16 19.02.2016 DYNAMIK GESCHLOSSENHEIT LEIDENSCHAFT LONGERICHER SC DIE NUMMER 1 IN KÖLN DATEN UND FAKTEN Ein Verein mit Tradition Gegründet wurde der Longericher SC 1926

Mehr

SPONSORINGMAPPE. Baden Basket 54, Postfach 3159, 5430 Wettingen 3

SPONSORINGMAPPE. Baden Basket 54, Postfach 3159, 5430 Wettingen 3 SPONSORINGMAPPE Baden Basket 54, Postfach 3159, 5430 Wettingen 3 basket@badenbasket.ch, www.badenbasket.ch Sehr geehrte Damen Sehr geehrte Herren Für seriöse Nachwuchsarbeit braucht man als Verein starke

Mehr

Werbe und Sponsormöglichkeiten beim TSV Oberalteich

Werbe und Sponsormöglichkeiten beim TSV Oberalteich Werbe und Sponsormöglichkeiten beim TSV Oberalteich Abteilung Tischtennis Stand: Mai 2017 Seite 1 von 12 Inhalt Wer sind wir? 3 Die Tischtennisabteilung 3 Die Abteilung in Zahlen 3 Impressionen 5 Werben

Mehr

Fußballclub Kössen. Unser Partner- und Sponsorenkonzept

Fußballclub Kössen. Unser Partner- und Sponsorenkonzept Fußballclub Kössen Unser Partner- und Sponsorenkonzept Wir freuen uns Sie als Partner des FC Kössen begrüßen zu dürfen. by *mapr* Liebe Partner, liebe Sponsoren! Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem

Mehr

VSC Baskets Donauwörth. Sponsorenpräsentation Sponsoring 2017 / 2018

VSC Baskets Donauwörth. Sponsorenpräsentation Sponsoring 2017 / 2018 Sponsorenpräsentation Sponsoring 2017 / 2018 1. Basketball vereint Athletik und Geschick und ist eine sehr vielseitige Sportart. Seit Jahren begeistern sich Millionen von Basketballfans weltweit für die

Mehr

Mitteilungsblatt Nr. 2 64. Jahrgang, Wien, März 2014

Mitteilungsblatt Nr. 2 64. Jahrgang, Wien, März 2014 Mitteilungsblatt Nr. 2 64. Jahrgang, Wien, März 2014 Inhalt I. Entscheidende Momente Seite 2 II. Spielerregistrierung Seite 3 III. Olympic Jersey Seite 6 IV. Internationale Termine Seite 7 I. DIE ENTSCHEIDENDEN

Mehr

Sponsoring Dossier. Unterstützen Sie den Volleyball Club Lyss. Dienstag, 3. Februar 2015

Sponsoring Dossier. Unterstützen Sie den Volleyball Club Lyss. Dienstag, 3. Februar 2015 Sponsoring Dossier Unterstützen Sie den Volleyball Club Lyss Dienstag, 3. Februar 2015 Heute ist der Schwerpunkt unseres Vereins die Nachwuchsförderung und somit die Jugendarbeit, wovon nebst unseren Juniorinnen

Mehr

ULTIMATE FRISBEE HEIDELBERG

ULTIMATE FRISBEE HEIDELBERG ULTIMATE FRISBEE HEIDELBERG DER SPORT Ultimate ist ein Laufspiel, bei dem sich zwei Teams mit jeweils sieben Spielern gegenüberstehen. Ziel des Spieles ist es, die Spielscheibe durch Zupassen in der gegnerischen

Mehr

Was ist Unihockey? Die Regeln

Was ist Unihockey? Die Regeln Was ist Unihockey? Was ist denn eigentlich Unihockey? Eine sich weltweit schnellverbreitende neue Sportart - ein Stockspiel. Unihockey ist faszinierend, für junge und jung gebliebene. Unihockey ist einfach,

Mehr

Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit

Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit Die Sektion Ravensburg im DAV verzeichnet im Jahr 2014 knapp 6.000 Mitglieder. Über die Hälfte

Mehr

1. Sportclub Gröbenzell e.v.

1. Sportclub Gröbenzell e.v. 1. Sportclub Gröbenzell e.v. Inklusions-Fußballmannschaft Fußball trotz(t) Behinderung Fußballtraining und -spiel für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap Inklusionsmannschaft der Abteilung Fußball

Mehr

Sponsoringübersicht FCA

Sponsoringübersicht FCA Sponsoringübersicht FCA Nachfolgend finden Sie die Dokumentation, was Sie beim FCA alles für Sponsoringmöglichkeiten haben. Wir würden uns freuen, Sie privat oder als Firma als Sponsor beim FCA begrüssen

Mehr

Allgemeine Daten. TSV Schott Mainz e.v. Golden Eagles. Anschrift Karlsbader Straße Mainz. Auf der langen Lein 2a Mainz

Allgemeine Daten. TSV Schott Mainz e.v. Golden Eagles. Anschrift Karlsbader Straße Mainz. Auf der langen Lein 2a Mainz Allgemeine Daten Name TSV Schott Mainz e.v. Golden Eagles Gründungsjahr 1982 Mitglieder 250 Größter Erfolg GFL - Playoffs 1987 Anschrift Karlsbader Straße 23 55122 Mainz Stadion Kapazität BSA Mombach Auf

Mehr

MOUNTED GAMES. Reitsport auf der Überholspur IHRE SPONSOREN-MAPPE

MOUNTED GAMES. Reitsport auf der Überholspur IHRE SPONSOREN-MAPPE MOUNTED GAMES Reitsport auf der Überholspur IHRE SPONSOREN-MAPPE Sehr geehrte Damen und Herren, Mounted Games ist einfach ein fesselnder Sport. Die Dynamik von Pony und Reiter - fazinierend. nehmen Sie

Mehr

SPORTSPONSORING. Sparte Fußball GEMEINSAMES ENGAGEMENT GEMEINSAMER ERFOLG

SPORTSPONSORING. Sparte Fußball GEMEINSAMES ENGAGEMENT GEMEINSAMER ERFOLG SPORTSPONSORING Sparte Fußball GEMEINSAMES ENGAGEMENT GEMEINSAMER ERFOLG SPORTSPONSORING: Sparte Fußball 1. Sportsponsoring kommt an IPSOS Studie zeigt: Regionales Sportsponsoring ist besser als jede Werbung:

Mehr

Sponsoring-Dokumentation IHC Thurgau

Sponsoring-Dokumentation IHC Thurgau Sponsoring-Dokumentation IHC Thurgau Stand: 26.10.2013 IHC Thurgau, Postfach 194, 8570 Weinfelden info@ihcthurgau.ch, www.ihcthurgau.ch IHC Thurgau, Sponsoring-Dokumentation 2 Inhaltsverzeichnis Was ist

Mehr

FASZINATION FUSSBALL SPONSORINGKONZEPT

FASZINATION FUSSBALL SPONSORINGKONZEPT FASZINATION FUSSBALL SPONSORINGKONZEPT FC ROT-WEISS RHÜDEN v. 1920 e.v. E-Mail: fc@rot-weiss-rhueden.de Homepage: www.rot-weiss-rhüden.de KURZPORTRAIT DES FC ROT-WEISS RHÜDEN GEGRÜNDET 1920 SPORTGELÄNDE

Mehr

Marketingmappe für Sponsoren HandballClub Metter-Enz HCME. Seite 1

Marketingmappe für Sponsoren HandballClub Metter-Enz HCME. Seite 1 Marketingmappe für Sponsoren HandballClub Metter-Enz HCME Seite 1 Das Projekt HCME Der HCME als attraktiver Partner Ihre Kooperationsmöglichkeiten Unsere Werbeangebote im Überblick Kontakt Seite 2 Das

Mehr

Taekwon-Do Sportschule David Josiah Heroldstr Münster Mobil: E- Mail:

Taekwon-Do Sportschule David Josiah Heroldstr Münster Mobil: E- Mail: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie mit diesem Schreiben auf mein Projekt aufmerksam machen und Sie zum Sponsor dessen gewinnen. Zum Projekt Teilnahme der Taekwon-Do Sportschule David Josiah

Mehr

MEMMELSDORF BARONS. Geschäftsstelle Matthias Rudroff Hertzstraße Bamberg

MEMMELSDORF BARONS. Geschäftsstelle Matthias Rudroff Hertzstraße Bamberg MEMMELSDORF BARONS Kontakt: Volker Lang Rathsberger Straße 47 91054 Erlangen Geschäftsstelle Matthias Rudroff Hertzstraße 28 96050 Bamberg Telefon (abends): 0 91 31 / 9 08 89 70 Mobil: 01 79 / 1 17 24

Mehr

INHALT Inhalt Der Verein 1. Mannschaft Reserve und Nachwuchs Teams TURU Business Club Leistungspaket Partner Leistungspaket Premium Partner

INHALT Inhalt Der Verein 1. Mannschaft Reserve und Nachwuchs Teams TURU Business Club Leistungspaket Partner Leistungspaket Premium Partner ggg INHALT Inhalt 1 Der Verein 2 1. Mannschaft 3 Reserve und Nachwuchs Teams 4 TURU Business Club 5 Leistungspaket Partner 6 Leistungspaket Premium Partner 7 Leistungspaket Hauptsponsoren 8 Preisliste

Mehr

Handball-Förderverein Göllheim G e.v. Wo Handball Spaß macht 1 Handball-Förderverein Göllheim G e.v. Gründung des Vereins im Jahre 1993 Zweck des Fördervereins: Pflege und Förderung des Handballsports

Mehr

Pferdefreunde Gerolfingen

Pferdefreunde Gerolfingen Pferdefreunde Gerolfingen Wer sind wir und wo kommen wir her?... 3 Springen und Dressurreiten... 4 Voltigieren... 6 Sponsoring und Werbemöglichkeiten... 10 Anprechpartner... 1 1 Pferdefreunde Gerolfingen

Mehr

Fußball in Deutschland

Fußball in Deutschland October 19, 2011 Inhaltsverzeichnis 1 Wettbewerbe Die deutsche Bundesliga Der DFB-Pokal Europäische Turniere 2 Mannschaften Borussia Dortmund Andere Teams 3 Musik Wettbewerbe im deutschen Fußball Die wichtigsten

Mehr

Sponsoring. Saison 2013/14

Sponsoring. Saison 2013/14 Sponsoring Saison 2013/14 Sponsoring Saison 2013/14 Struktur Präsentation Vorstellung des SV-AB Mein Dorf Mein Verein Mediadaten 2012/13 Werbemöglichkeiten Kontakt Vorstellung des SV-AB Gründungsjahr 1958

Mehr

4 Sponsoringangebote für unsere Freunde und Förderer

4 Sponsoringangebote für unsere Freunde und Förderer 4 Sponsoringangebote für unsere Freunde und Förderer Paket GOLD - Premium Co-Sponsoring 1. Mannschaft TOP-Sportsponsoring im Erkelenzer Land Unser Premium Paket für Sie: Germania Kückhoven = attraktiver,

Mehr

Preisliste w a r e A u f t r a g 8. V e r t r b 8. P C K a s s e 8. _ D a t a n o r m 8. _ F I B U 8. O P O S 8. _ K a s s a b u c h 8. L o h n 8. L e t u n g 8. _ w a r e D n s t l e t u n g e n S c h

Mehr

FC Perlen-Buchrain. Sponsoringkonzept

FC Perlen-Buchrain. Sponsoringkonzept FC Perlen-Buchrain Sponsoringkonzept Der FC Perlen-Buchrain in Zahlen Gründungsjahr 1920 Anzahl Vorstandsmitglieder 9 Anzahl Trainer & Vereinsfunktionäre 40 Anzahl Schiedsrichter & Spielleiter 16 Anzahl

Mehr

Sponsoren. Werbepartner

Sponsoren. Werbepartner Information für Sponsoren und Werbepartner des FC Beuren-Weildorf e.v. Über uns: Der Verein wurde 1957 gegründet und hat ca. 320 Mitglieder, knapp die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Mehr

UNTERSTÜTZEN SIE DIE WELTMEISTERINNEN VON MORGEN

UNTERSTÜTZEN SIE DIE WELTMEISTERINNEN VON MORGEN WERDEN SIE ZUM KOMÄDCHENHELDEN! UNTERSTÜTZEN SIE DIE WELTMEISTERINNEN VON MORGEN Es ist wieder soweit: Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen kämpft in Kanada um den WM-Pokal. Und das mit besten

Mehr

SPONSORINGDOSSIER. Rollhockeyclub Diessbach Saison 2010/2011

SPONSORINGDOSSIER. Rollhockeyclub Diessbach Saison 2010/2011 SPONSORINGDOSSIER Rollhockeyclub Diessbach Saison 2010/2011 Inhaltsverzeichnis: 1. Der Club 2. Meilensteine 3. Teams 4. Kommunikation 5. Sponsoring-Struktur 5.1 Hauptsponsoren 5.2 Dress 5.3 Bandenwerbung

Mehr

die besten fünf Spieler der Vergangenheit

die besten fünf Spieler der Vergangenheit die besten fünf Spieler der Vergangenheit Franz Anton Beckenbauer (geboren in München, Deutschland am 11. September 1945). Spitznamen Kaiser ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Er gewann die WM

Mehr

COTTBUS CRAYFISH 2002 Informationen für Sponsoren

COTTBUS CRAYFISH 2002 Informationen für Sponsoren COTTBUS CRAYFISH 2002 Informationen für Sponsoren Vorwort Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Optimismus gehen die Cottbus Crayfish in die Saison 2002. Die Erfolge der letzten Jahre geben dem Team

Mehr

Wie alles begann? Vergangene Saison. Zukunftsperspektiven

Wie alles begann? Vergangene Saison. Zukunftsperspektiven Sponsoringkonzept Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unseren Verein näher kennen zu lernen. Sie erhalten auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Aktivitäten, wer wir sind und

Mehr

Unser Konzept! Ihre Werbung! Ihr Vorteil!

Unser Konzept! Ihre Werbung! Ihr Vorteil! Unser Konzept! Ihre Werbung! Ihr Vorteil! Handball im VfL Hamm/Sieg 1883 e.v. Inhaltsverzeichnis Wer ist Ihr möglicher Werbepartner? Seite 3 Warum Handball?.. Seite 4 Warum wir? Seite 5 Was geschieht mit

Mehr

GEMEINSAM IN DER 1. BUNDESLIGA

GEMEINSAM IN DER 1. BUNDESLIGA GEMEINSAM IN DER 1. BUNDESLIGA HANNOVER REGENTS BASE- UND SOFTBALL SEIT 1984 2015: ERFOLG & ENTWICKLUNG 1. Herren: 2. Herren: 3. Herren: 4. Herren: Junioren: Jugend: Schüler: 5. Platz in der 1. Bundesliga

Mehr

Vereinspräsentation der SG Salzhausen / Garlstorf e.v. von 1997

Vereinspräsentation der SG Salzhausen / Garlstorf e.v. von 1997 VORWORT Vereinspräsentation der Sehr geehrte Damen und Herren, junge und erfolgshungrige Spieler sind eine Grundvoraussetzung für einen dauerhaften Erfolg im Amateurbereich. Als langjähriger Verein im

Mehr

Sponsoring bei der SG Klosterdorf 75 e.v.

Sponsoring bei der SG Klosterdorf 75 e.v. Sponsoring bei der SG Klosterdorf 75 e.v. SG Klosterdorf 75 e.v. Abteilung Fußball Straße zum Sportplatz 1 15377 Klosterdorf Vorsitzender Dirk Jahn Alt - Gielsdorf 26 15345 Altlandsberg OT- Gielsdorf Tel.:

Mehr

FC Erlenbach 1931 e.v. Sponsorenmappe

FC Erlenbach 1931 e.v. Sponsorenmappe FC Erlenbach 1931 e.v. Sponsorenmappe Grußwort Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind stolz Ihnen unseren Verein präsentieren zu dürfen und hoffen, mit Ihnen eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit

Mehr

DDV Herren-Nationalmannschaft 2015

DDV Herren-Nationalmannschaft 2015 DDV Herren-Nationalmannschaft 2015 Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im Bereich des Drachenbootsports für die Weltmeisterschaft 2015 in Welland (Kanada) 01 Die Entwicklung des Sports

Mehr

USV TU Dresden e.v. Abteilung Basketball

USV TU Dresden e.v. Abteilung Basketball USV TU Dresden e.v. Abteilung Basketball Sponsoring 1. Damen Bezirkspokalsieger 2011/2012 Sachsenpokalsieger 2011/2012 3. Platz Oberliga Sachsen 2011/2012 Ihre Ansprechpartner sind: oder schicken Sie uns

Mehr

Spielplan zur Fußball-EM 2016

Spielplan zur Fußball-EM 2016 Spielplan zur Fußball-EM 2016 10. Juni bis 10. Juli 2016 Vorwort Liebe Fußballfreundinnen, liebe Fußballfreunde, am 10. Juni 2016 beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Die Fußball-Weltmeisterschaft

Mehr

NEUANFANG IN DER 2. BUNDESLIGA

NEUANFANG IN DER 2. BUNDESLIGA NEUANFANG IN DER 2. BUNDESLIGA HANNOVER REGENTS BASE- UND SOFTBALL SEIT 1984 DIE REGENTS STEHEN FÜR BASEBALL IN HANNOVER Die Hannover Regents wurden bereits 1984 gegründet und sind eine Sparte des hannoverschen

Mehr

GEMEINSAM GEWINNEN. ERFOLGE SICHERN UND MÖGLICHKEITEN NUTZEN MIT DEM EC PEITING

GEMEINSAM GEWINNEN. ERFOLGE SICHERN UND MÖGLICHKEITEN NUTZEN MIT DEM EC PEITING GEMEINSAM GEWINNEN. ERFOLGE SICHERN UND MÖGLICHKEITEN NUTZEN MIT DEM EC PEITING Fotos: Sebastian Jahn www.bse-pictures.de hautnah dabei power on ice Lassen Sie sich begeistern und in den Bann ziehen. Der

Mehr

SSV Hattert 1920 e.v. Tradition erhalten Zukunft gestalten

SSV Hattert 1920 e.v. Tradition erhalten Zukunft gestalten SSV Hattert 1920 e.v. Tradition erhalten Zukunft gestalten Philosophie Mit dem Projekt 100 startet der SSV Hattert eine Aktion zur Zukunftssicherung des Vereins bis zu seinem 100jährigen Bestehen im Jahr

Mehr

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Die Entwicklung des Sports Der Drachenbootsport geht auf eine mehr

Mehr

ZURICH UNITED Sponsoring Konzept

ZURICH UNITED Sponsoring Konzept ZURICH UNITED PRAGUE GAMES 2017 11. 14. JULI 2017 www.zurichunited.ch Mit Zurich United erleben ambitionierte Girls und Boys Teamgeist und sportliche Erfolge am grössten Unihockey-Nachwuchsturnier der

Mehr

Lesen & Lernen. Lesen & Lernen

Lesen & Lernen. Lesen & Lernen Lesen & Lernen Lesen & Lernen Über die WM In diesem Jahr startet eine Fußball WM. Sie findet in Russland statt. 32 Mannschaften nehmen teil. Die Teams spielen zuerst in Gruppen. Die besten Teams kommen

Mehr

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März HEIMSPIEL SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März 2012 15.00 Uhr Herzlich willkommen auf dem Großaltdorfer Sportplatz Liebe SVG-Fans

Mehr

FC Winznau Sponsoring Konzept

FC Winznau Sponsoring Konzept FC Winznau Sponsoring Konzept Vorwort Sponsoring Konzept Geschätzte Sportfreunde Fussball - ein Sport mit Emotionen, eine Sportart für Jedermann und jede Frau, weltbekannt im Spitzensport und boomend im

Mehr

Ein Verein stellt sich vor..

Ein Verein stellt sich vor.. FC 1920 Grossalmerode e.v. 37247 Großalmerode Kasseler Straße 86a FC 1920 Grossalmerode e.v. Ein Verein stellt sich vor.. FC 1920 Grossalmerode e.v. 37247 Großalmerode Kasseler Straße 86a FC 1920 Grossalmerode

Mehr

TC 02 WEINHEIM. Sympathisch erfolgreich

TC 02 WEINHEIM. Sympathisch erfolgreich TC 02 WEINHEIM Sympathisch erfolgreich TC 02 WEINHEIM Sympathisch erfolgreich TC 02 WEINHEIM 1. Der Verein 2. Das Team 3. Sponsoring-Möglichkeiten DER VEREIN Tradition an der Bergstraße idyllische Atmosphäre

Mehr

Zehlendorfer Wespen 1911 e.v. Tennis und Hockey in Berlin-Zehlendorf

Zehlendorfer Wespen 1911 e.v. Tennis und Hockey in Berlin-Zehlendorf Zehlendorfer Wespen 1911 e.v. Tennis und Hockey in Berlin-Zehlendorf 0 Herzlich willkommen! Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten www.wespen.berlin 1 Wir Wespen Die Zehlendorfer Wespen verstehen sich

Mehr

Hands on the wood und Tickets sichern

Hands on the wood und Tickets sichern STIHL TIMBERSPORTS -Weltmeisterschaft kommt nach Stuttgart Hands on the wood und Tickets sichern Die Sportholzfäller-Elite aus aller Welt kommt nach Deutschland: Am 25. und 26. Oktober findet in Stuttgart

Mehr

Der Handball lebt! VERBANDSLIGA SAAR

Der Handball lebt! VERBANDSLIGA SAAR Der Handball lebt! VERBANDSLIGA SAAR Der Verein (Kurzporträt) SGH Sankt Ingbert www.sgh-sankt-ingbert.de 2 Spielgemeinschaft SG Hassel Abteilung Hallensport und HSV Sankt Ingbert seit 2005 Mitgliederzahl:

Mehr

Sponsoring-Konzept. Saison 2016 / 2017

Sponsoring-Konzept. Saison 2016 / 2017 Sponsoring-Konzept Saison 2016 / 2017 Faustball TV Rebstein - Durch Partnerschaft gemeinsam zum Erfolg Sehr geehrte Damen und Herren Geschätzte UnternehmerInnen und Sponsoren Herzlichen Dank für das Interesse

Mehr

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren!

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Der UTC VKB-Bank Vorchdorf möchte mit dieser kleinen Vorschau einen Überblick über die Aktivitäten der kommende Tennissaison geben. April : Termine

Mehr

LIVE STREAMING Deutschland WM gegen Russland Wm Live Stream Online 25 July 2017 Free Watch Online Now

LIVE STREAMING Deutschland WM gegen Russland Wm Live Stream Online 25 July 2017 Free Watch Online Now LIVE STREAMING Deutschland WM gegen Russland Wm Live Stream Online 25 July 2017 Free Watch Online Now Russland gegen Deutschland live im TV, im Livestream und im... www.eurosport.de/...em/.../russland-gegen-deutschlandlive...livestream...liveticker.../...

Mehr

SPONSORING Saison 2016/17

SPONSORING Saison 2016/17 SPONSORING Saison 2016/17 Ohne Sponsoren kein Spitzenhandball Die HSG94 stellt sich vor: Vor 22 Jahren hätte kaum einer der damals Verantwortlichen erwartet, dass sich der Zusammenschluss der Vereine TV

Mehr

TRADITION UND GESCHICHTE

TRADITION UND GESCHICHTE TRADITION UND GESCHICHTE Bereits seit 1950 wird in Kempten Eishockey gespielt. Ab dem Jahr 1980 wurde vorwiegend in höherklassigen Ligen gespielt, zum Beispiel in der heutigen DEL2 2. Liga. Im Jahr 2007

Mehr

SPV 05 NÜRTINGEN FUßBALL. Marketing & Sponsoring

SPV 05 NÜRTINGEN FUßBALL. Marketing & Sponsoring SPV 05 NÜRTINGEN FUßBALL Marketing & Sponsoring VORWORT Liebe Fußballfreunde, herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Fußballabteilung. Die SPV 05 Nürtingen e.v. ist ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger

Mehr

Sponsoring beim FC Wettingen

Sponsoring beim FC Wettingen Sponsoring beim FC Wettingen Der FC Wettingen bietet allen Fussballbegeisterten die Möglichkeit ihren Sport auszuüben, sei es im Nachwuchs-, im Breiten- oder Spitzensport. Wir pflegen die Geselligkeit

Mehr

TSV Elmshausen 1894 e.v. Kooperations- und Sponsoren-Broschüre

TSV Elmshausen 1894 e.v. Kooperations- und Sponsoren-Broschüre Kooperations- und Sponsoren-Broschüre Nachdem den Sportvereinen immer mehr Zuschüsse durch die öffentliche Hand gekürzt werden, sind wir auf Sponsoren, Spender und Förderer angewiesen. Die Vorstandsmitglieder

Mehr

BVV-Volley- Grundschul-Cup Bayerischer Volleyball-Verband

BVV-Volley- Grundschul-Cup Bayerischer Volleyball-Verband BVV-Volley- Grundschul-Cup Das Konzept im Überblick Bayerischer Volleyball-Verband als Initiator Partner finden 7 ausrichtende Schulen aus 7 Regierungsbezirken Möglichst 10 eingeladene Grundschulen, vertreten

Mehr

Erfolg mit Emotionen

Erfolg mit Emotionen Erfolg mit Emotionen DER SPORTVEREIN RUGENBERGEN Das Rugenbergen-Team. Wir spielen mit Leidenschaft Fußball und verstehen uns als Familie. So wie wir spielen, so sind wir auch als Verein: gradlinig, offensiv

Mehr

Uhwiesen, Elternabend

Uhwiesen, Elternabend Uhwiesen, 23.03.2016 Elternabend 2016 1 Vorstellung Uhwieser Rotäugli Übersicht Nachwuchsteams/ Meisterschaften Trainingsbetrieb ab April 2016 Juniorenanlässe Sonstiges (Material, Cool & Clean, Helfer

Mehr

Newsletter 01/ Quartal Kommende Termine. Grußwort

Newsletter 01/ Quartal Kommende Termine. Grußwort Grußwort Liebe Sportfreunde, in den letzten Monaten ist in der Deutschen Rugby-Jugend viel passiert. Der DRJT hat ein neues Präsidium gewählt. Es wurde eine Spielbetriebs-AG gegründet. Außerdem wurden

Mehr