fuchs Ein Märchen von Eric Carle über Farben, Tiere und Geburtstag

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "fuchs Ein Märchen von Eric Carle über Farben, Tiere und Geburtstag"

Transkript

1 hallo, roter fuchs Ein Märchen von Eric Carle über Farben, Tiere und Geburtstag Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Morvai Edit, Veress Bernadett

2 A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült. A kiadvány a Nemzeti Fejlesztési Terv Humánerőforrás-fejlesztési Operatív Program központi program (Pedagógusok és oktatási szakértők felkészítése a kompetencia alapú képzés és oktatás feladataira) keretében készült, a sulinova oktatási programcsomag részeként létrejött tanulói információhordozó. A kiadvány sikeres használatához szükséges a teljes oktatási programcsomag ismerete és használata. A teljes programcsomag elérhető: címen. Szakmai vezető: Kuti Zsuzsa Szakmai bizottság: Enyedi Ágnes, dr. Majorosi Anna, dr. Morvai Edit Szakmai lektor: Thomann Julianna Idegen nyelvi lektor: Ettelt Andrea Szakértő: Némethné Gálvölgyi Mária Alkotószerkesztő: Tarajossy Zsuzsa Grafikai munka: Walton Promotion Kft. Hangfelvételek: Phoenix Stúdió Felelős szerkesztő: Burom Márton Szerzők: Morvai Edit, Veress Bernadett Educatio Kht. 2008

3 1.1 Bastelanleitung Kreisel Material zum Basteln Pappe Holzstäbchen Filzstifte: grün, rot, blau, orange, gelb, lila Zirkel Schere Klebstoff 1. Schneiden Sie aus der Pappe einen Kreis mit dem Durchmesser von 6 cm. 2. Bemalen Sie die Pappe mit den sechs Farben wie im Märchenbuch Hallo, roter Fuchs von Eric Carle. 3. Schneiden Sie von dem Holzstäbchen ein 10 cm langes Stück ab. 4. Bohren Sie das Holzstäbchen durch die Pappe hindurch, so dass es unten etwa 2 cm herausragt. 5. Geben Sie einen Tropfen Klebstoff mitten auf die Form, damit das Holzstäbchen fest steht. 6. Lassen Sie es gut trocknen, bevor Sie den Kreisel drehen.

4 2.4 bildkarten tiere

5

6

7

8 Hallo, roter Fuchs

9 Hallo, roter Fuchs

10

11

12

13 2.5 bildkarten tiere in den komplementärfarben

14

15

16

17

18

19

20

21

22 4.1 schablonen tiere

23

24

25

26

27

28

29

30

31 4.3 märchentext hallo, roter fuchs Du hast bald Geburtstag, sagte Mama Frosch. Das wollen wir feiern, mit einer richtigen Geburtstagsparty. Wen möchtest du einladen? Der kleine Frosch antwortete: Ich möchte meine Freunde einladen, den roten Fuchs, den lila Schmetterling, die orangene Katze, den gelben Vogel, den blauen Fisch, die grüne Schlange und den weißen Hund mit den schwarzen Flecken. Als der kleine Frosch Geburtstag hatte, kamen seine Freunde, einer nach dem anderen. Hallo, roter Fuchs, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte der rote Fuchs. Aber das ist doch gar kein roter Fuchs, sagte Mama Frosch. Das ist ein grüner Fuchs! Ach Mama, du hast den Fuchs nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute den Fuchs noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Hallo, lila Schmetterling, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte der lila Schmetterling. Aber das ist doch gar kein lila Schmetterling, sagte Mama Frosch. Das ist ein gelber Schmetterling! Ach Mama, du hast den Schmetterling nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute den Schmetterling noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Hallo, orangene Katze, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte die orangene Katze. Aber das ist doch gar keine orangene Katze, sagte Mama Frosch. Das ist eine blaue Katze! Ach Mama, du hast die Katze nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute die Katze noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Hallo, grüne Schlange, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte die grüne Schlange.

32 Aber das ist doch gar keine grüne Schlange, sagte Mama Frosch. Das ist eine rote Schlange! Ach Mama, du hast die Schlange nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute die Schlange noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Hallo, gelber Vogel, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte der gelbe Vogel. Aber das ist doch gar kein gelber Vogel, sagte Mama Frosch. Das ist ein lila Vogel! Ach Mama, du hast den Vogel nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute den Vogel noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Hallo, blauer Fisch, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte der blaue Fisch. Aber das ist doch gar kein blauer Fisch, sagte Mama Frosch. Das ist ein orangener Fisch! Ach Mama, du hast den Fisch nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute den Fisch noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Hallo, weißer Hund mit schwarzen Flecken, sagte der kleine Frosch. Willkommen auf meiner Geburtstagsparty! Vielen Dank für die Einladung, sagte der weiße Hund mit schwarzen Flecken. Aber das ist doch gar kein weißer Hund mit schwarzen Flecken, sagte Mama Frosch. Das ist ein schwarzer Hund mit weißen Flecken! Ach Mama, du hast den Hund nicht lange genug angeschaut, sagte der kleine Frosch. Mama Frosch schaute den Hund noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, der kleine Frosch hatte Recht! Und das hier ist für das Geburtstagskind, sagte Mama Frosch, eine rote Blume mit grünen Blättern! Aber das ist doch gar keine rote Blume mit grünen Blättern, sagte der kleine Frosch. Ach mein kleiner Frosch, du hast die Blume nicht lange genug angeschaut, sagte Mama Frosch. Der kleine Frosch schaute die Blume noch einmal an, ganz lange und tatsächlich, Mama Frosch hatte Recht! Mama Frosch küsste den kleinen Frosch vor all seinen Freunden. Und der kleine Frosch wurde ganz rot. Quelle: Eric Carle: Hallo, roter Fuchs. Gerstenberg Verlag, ISBN

und heut ist montag Ein Märchen von Eric Carle über Wochentage und Speisen

und heut ist montag Ein Märchen von Eric Carle über Wochentage und Speisen und heut ist montag Ein Märchen von Eric Carle über Wochentage und Speisen Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Morvai Edit,

Mehr

mamas hände Deutsch lernen mit Gedichten

mamas hände Deutsch lernen mit Gedichten mamas hände Deutsch lernen mit Gedichten Modultyp: Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Alter: 10 12 Jahre Niveaustufe: A1 AutorInnen: Gyuris Edit Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

e-spass mit cartoons, comics und

e-spass mit cartoons, comics und e-spass mit cartoons, comics und mangas Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az Educatio

Mehr

mein sommerjob bei www. schuelerjobs.de

mein sommerjob bei www. schuelerjobs.de mein sommerjob bei www. schuelerjobs.de Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht.

Mehr

lila kuh & co. Deutsch lernen mit Sachtexten

lila kuh & co. Deutsch lernen mit Sachtexten lila kuh & co. Deutsch lernen mit Sachtexten Modultyp: Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Alter: 10 12 Jahre Niveaustufe: A1 AutorInnen: Gyuris Edit Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

die goldene Schulglocke Kleine Filme der großen Idole

die goldene Schulglocke Kleine Filme der großen Idole die goldene Schulglocke Kleine Filme der großen Idole Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány

Mehr

Fernsehen, Fernsehen. Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin

Fernsehen, Fernsehen. Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin Fernsehen, Fernsehen, Fernsehen Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

doch ein mädchen Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Sárvári Tünde

doch ein mädchen Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Sárvári Tünde ... Aber du bist doch ein mädchen Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

in meiner Ich und meine Gegenstände

in meiner Ich und meine Gegenstände gegenstände in meiner mikrowelt Ich und meine Gegenstände Teil 1 Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Dr. Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta

Mehr

streng geheim Alte Schriften und geheime Schriften

streng geheim Alte Schriften und geheime Schriften streng geheim Alte Schriften und geheime Schriften Modultyp: Kreative Kommunikation Niveaustufe: A1 Alter: 10 12 Jahre AutorInnen: Morvai Edit, Veress Bernadett A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

gesund leben?! Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2+ Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta

gesund leben?! Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2+ Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2+ Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve

Mehr

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült.

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült. Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe A2 AutorInnen Boócz-Barna Katalin, Jaszenovics Sándor A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program

Mehr

Wer Bin ich? ich und meine rollen

Wer Bin ich? ich und meine rollen wer bin ich? Ich und meine Rollen Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Dr. Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

sagenhaftes österreich

sagenhaftes österreich sagenhaftes österreich Arbeit mit Sagen im daf-unterricht Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Sárvári Tünde, Szalagyi Csilla

Mehr

alles gute zum geburtstag Geburtstagsgrüße und Geschenke

alles gute zum geburtstag Geburtstagsgrüße und Geschenke alles gute zum geburtstag Geburtstagsgrüße und Geschenke Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány

Mehr

ISSt du gerne. Rezepte aus Ungarn und dem Ausland

ISSt du gerne. Rezepte aus Ungarn und dem Ausland ISSt du gerne palatschinken? Rezepte aus Ungarn und dem Ausland Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Morvai Edit, Veress Bernadett A kiadvány

Mehr

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült.

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült. blinde kuh Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra Grafik Janik Zsolt A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

alles paletti, oder? Über das Leben miteinander

alles paletti, oder? Über das Leben miteinander alles paletti, oder? Über das Leben miteinander Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin A kiadvány az Educatio Kht.

Mehr

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült.

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült. schule macht spass Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

Konfliktfeld Schule Schüler und Lehrer Alltag in der Schule

Konfliktfeld Schule Schüler und Lehrer Alltag in der Schule Konfliktfeld Schule Schüler und Lehrer Alltag in der Schule Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin A kiadvány az

Mehr

Die geschichte von den rosinenbrötchen

Die geschichte von den rosinenbrötchen Die geschichte von den rosinenbrötchen VOM LESETEXT ZUM HÖRSPIEL Modultyp Projekte im Deutschunterricht Niveaustufe A1 Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Autorinnen Morvai Edit, Veress Bernadett A

Mehr

lila kuh & co. Deutsch lernen mit Sachtexten

lila kuh & co. Deutsch lernen mit Sachtexten lila kuh & co. Deutsch lernen mit Sachtexten Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Gyuris Edit, Sárvári Tünde A kiadvány az

Mehr

zusammen sind wir stark

zusammen sind wir stark zusammen sind wir stark Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

das pfeifen ja die spatzen von den dächern Deutsch lernen mit der Kinderzeitschrift Spatzenpost

das pfeifen ja die spatzen von den dächern Deutsch lernen mit der Kinderzeitschrift Spatzenpost das pfeifen ja die spatzen von den dächern Deutsch lernen mit der Kinderzeitschrift Spatzenpost Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+

Mehr

gemeinsam für die umwetl Umweltschutz in der Schule

gemeinsam für die umwetl Umweltschutz in der Schule gemeinsam für die umwetl Umweltschutz in der Schule Modultyp: Projekte im Deutschunterricht Alter: 10 12 Jahre Niveaustufe: A1 AutorInnen: Vincze Beatrix A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

tierklassen Klasse tiere in der Tierwelt

tierklassen Klasse tiere in der Tierwelt tierklassen Klasse tiere Rekorde in der Tierwelt Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az

Mehr

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült.

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült. greenpeace4kids Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B2 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

geschichten aus dem mäuseloch von Erwin Moser Deutsch lernen mit Bildgeschichten

geschichten aus dem mäuseloch von Erwin Moser Deutsch lernen mit Bildgeschichten geschichten aus dem mäuseloch Deutsch lernen mit Bildgeschichten von Erwin Moser Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Gyuris

Mehr

vor-urteile Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna

vor-urteile Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna vor-urteile Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program

Mehr

mamas hände Deutsch lernen mit Gedichten

mamas hände Deutsch lernen mit Gedichten mamas hände Deutsch lernen mit Gedichten Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Gyuris Edit, Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio

Mehr

lesespaß Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin

lesespaß Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin lesespaß Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program

Mehr

die sieben weltwunder

die sieben weltwunder die sieben weltwunder Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

du bist, was du isst Unser Schulbuffet

du bist, was du isst Unser Schulbuffet du bist, was du isst Unser Schulbuffet Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Gy. Szabó Judit, Lindner Klára Überarbeitet von Csörgő Barbara

Mehr

UNSER LEBEN VOR DEM COMPUTER

UNSER LEBEN VOR DEM COMPUTER UNSER LEBEN VOR DEM COMPUTER Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 AutorInnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

farben Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Sárvári Tünde

farben Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Sárvári Tünde farben Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve

Mehr

wer hat die kokosnuss geklaut? Deutsch lernen mit Liedern

wer hat die kokosnuss geklaut? Deutsch lernen mit Liedern wer hat die kokosnuss geklaut? Deutsch lernen mit Liedern Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Gyuris Edit, Sárvári Tünde

Mehr

streng geheim Alte Schriften und Geheimschriften

streng geheim Alte Schriften und Geheimschriften streng geheim Alte Schriften und Geheimschriften Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dr. Morvai Edit, Veress Bernadett A kiadvány az Educatio

Mehr

österreich arbeit mit sagen im daf-unterricht

österreich arbeit mit sagen im daf-unterricht Sagenhaftes österreich arbeit mit sagen im daf-unterricht Modultyp Zauberwelt Sprache Märchen, Reime, Lieder Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Sárvári Tünde, Szalagyi Csilla

Mehr

Junges Gemüse in die Küche

Junges Gemüse in die Küche blinde kuh und kalter hund Junges Gemüse in die Küche Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe A2 Niveaustufe Schüler von 12 bis 15 Jahren Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány

Mehr

kennst du diesen film?

kennst du diesen film? kennst du diesen film? Filmlexikon und Filmquiz Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az Educatio

Mehr

Ich werbe also bin ich?! Werbung und Konsumgesellschaft

Ich werbe also bin ich?! Werbung und Konsumgesellschaft Ich werbe also bin ich?! Werbung und Konsumgesellschaft Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 AutorInnen Boócz-Barna Katalin, Jaszenovics Sándor A kiadvány

Mehr

Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa

Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa welche farbe hat afrika? Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

mädchen und jungen Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen

mädchen und jungen Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen mädchen und jungen Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen Zielgruppe Schüler von 6 bis 8 Jahren Niveaustufe A1- Autorinnen Kuszmann Nóra, Némethné Gálvölgyi Mária A kiadvány KHF/861-3/2009 engedélyszámon

Mehr

WANDERUNGEN IN DER WELT DER MODERNEN MUSIK

WANDERUNGEN IN DER WELT DER MODERNEN MUSIK WANDERUNGEN IN DER WELT DER MODERNEN MUSIK Modultyp Projekte im Deutschunterricht Niveaustufe A1+ Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta A kiadvány az Educatio

Mehr

kreise Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen Zielgruppe Schüler von 9 bis 10 Jahren Niveaustufe A1- Autorinnen Péter Éva, Sárvári Tünde

kreise Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen Zielgruppe Schüler von 9 bis 10 Jahren Niveaustufe A1- Autorinnen Péter Éva, Sárvári Tünde kreise Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen Zielgruppe Schüler von 9 bis 10 Jahren Niveaustufe A1- Autorinnen Péter Éva, Sárvári Tünde A kiadvány KHF/526-5/2009 engedélyszámon 2009. 02. 09. időponttól

Mehr

Die sieben weltwunder

Die sieben weltwunder Die sieben weltwunder Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

Kleine Filme der großen Idole

Kleine Filme der großen Idole die goldene schulglocke Kleine Filme der großen Idole Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány

Mehr

ROTKäPPCHEN AM SCHEIDEWEG Alternative Geschichten

ROTKäPPCHEN AM SCHEIDEWEG Alternative Geschichten ROTKäPPCHEN AM SCHEIDEWEG Alternative Geschichten Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A2 AutorInnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az

Mehr

ISST DU GERNE PALATSCHINKEN? Rezepte aus Ungarn und dem Ausland

ISST DU GERNE PALATSCHINKEN? Rezepte aus Ungarn und dem Ausland ISST DU GERNE PALATSCHINKEN? Rezepte aus Ungarn und dem Ausland Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Morvai Edit, Veress Bernadett A kiadvány

Mehr

E-SPASS MIT CARTOONS, COMICS UND MANGAS

E-SPASS MIT CARTOONS, COMICS UND MANGAS E-SPASS MIT CARTOONS, COMICS UND MANGAS Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az Educatio

Mehr

alles paletti, oder? Über das Leben miteinander

alles paletti, oder? Über das Leben miteinander alles paletti, oder? Über das Leben miteinander Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe A1 Niveaustufe Schüler von 12 bis 15 Jahren Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin A kiadvány az Educatio Kht.

Mehr

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült.

A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve alapján készült. Modultyp Kreative Kommunikation Niveaustufe A1+ Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási program kerettanterve

Mehr

Geburtstagsgrüße und Geschenke

Geburtstagsgrüße und Geschenke alles gute zum geburtstag Geburtstagsgrüße und Geschenke Modultyp Internet in Deutschunterricht Zielgruppe A1 Niveaustufe Schüler von 12 bis 15 Jahren Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány

Mehr

ICH-Mappe Das bin ich und das kann ich

ICH-Mappe Das bin ich und das kann ich ICH-Mappe Das bin ich und das kann ich Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dr. Morvai Edit, Veress Bernadett A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

Schüler und Lehrer Alltag in der Schule

Schüler und Lehrer Alltag in der Schule konfliktfeld Schule Schüler und Lehrer Alltag in der Schule Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Dömők Szilvia, Somló Katalin A kiadvány az

Mehr

WANDERUNGEN AUF DER LANDKARTE VON EUROPA

WANDERUNGEN AUF DER LANDKARTE VON EUROPA WANDERUNGEN AUF DER LANDKARTE VON EUROPA Modultyp Projekte im Deutschunterricht Niveaustufe A2 Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta A kiadvány az Educatio

Mehr

MEIN SPORT, DEIN SPORT Wir treiben Sport

MEIN SPORT, DEIN SPORT Wir treiben Sport MEIN SPORT, DEIN SPORT Wir treiben Sport Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Morvai Edit, Veress Bernadett A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

mein sommerjob bei

mein sommerjob bei mein sommerjob bei www.schuelerjobs.de Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna A kiadvány az Educatio Kht.

Mehr

QUIZ DICH! Quizerstellung und Spiel in der Klasse

QUIZ DICH! Quizerstellung und Spiel in der Klasse QUIZ DICH! Quizerstellung und Spiel in der Klasse Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Csörgő Barbara, Kaltenbach Petra A kiadvány az

Mehr

Schau nicht weg! Ein Tabuthema sucht Öffentlichkeit

Schau nicht weg! Ein Tabuthema sucht Öffentlichkeit Schau nicht weg! Ein Tabuthema sucht Öffentlichkeit Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B2+ Autorinnen Csörgő Barbara, Palotás Berta A kiadvány az Educatio

Mehr

welche farbe hat afrika?

welche farbe hat afrika? welche farbe hat afrika? Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgrouppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

gemüse Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen

gemüse Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen gemüse Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen Zielgruppe Schüler von 6 bis 8 Jahren Niveaustufe A1- Autorinnen Kollárné Mázsi Krisztina, Németh Adél A kiadvány KHF/861-3/2009 engedélyszámon 2009.

Mehr

Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa

Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa musik-werkstatt Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 10 bis 13 Jahren Niveaustufe A1+ Autorinnen Dömők Szilvia, Thurzó Zsuzsa A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő oktatási

Mehr

Sprachen der welt unsere sprachen

Sprachen der welt unsere sprachen Sprachen der welt unsere sprachen Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1+ Autorinnen Csörgő Barbara, Palotás Berta A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

im zirkus Themenbearbeitung Lehrerhandreichungen Teil 2 Zielgruppe Schüler von 9 bis 10 Jahren

im zirkus Themenbearbeitung Lehrerhandreichungen Teil 2 Zielgruppe Schüler von 9 bis 10 Jahren im zirkus Themenbearbeitung Lehrerhandreichungen Teil 2 Zielgruppe Schüler von 9 bis 10 Jahren Autorinnen Kuszman Nóra, Némethné Gálvölgyi Mária, Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

FARBEN DER WELT WELT DER FARBEN

FARBEN DER WELT WELT DER FARBEN FARBEN DER WELT WELT DER FARBEN Modultyp Kreative Kommunikation Zielgruppe Schüler von 14 bis 17 Jahren Niveaustufe A2 Autorinnen Boócz-Barna Katalin, Palotás Berta A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

wald Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen

wald Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen wald Tipps und Ideen zum themenorientierten Lernen Zielgruppe Schüler von 6 bis 8 Jahren Niveaustufe A1- Autorinnen Kollárné Mázsi Krisztina, Németh Adél A kiadvány KHF/861-3/2009 engedélyszámon 2009.

Mehr

Die sieben weltwunder

Die sieben weltwunder Die sieben weltwunder Modultyp Internet im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 16 bis 19 Jahren Niveaustufe B1 Autorinnen Csörgő Barbara, Szabó Zsuzsanna n_11-12_d_diesieben.indd 1 2007.08.08. 11:03:57

Mehr

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Entwicklung der Fremdsprachenkompetenz von 12- bis 15-jährigen Schülern

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Entwicklung der Fremdsprachenkompetenz von 12- bis 15-jährigen Schülern DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE Entwicklung der Fremdsprachenkompetenz von 12- bis 15-jährigen Schülern A kiadvány a Nemzeti Fejlesztési Terv Humánerõforrás-fejlesztési Operatív Pogram 3.1.1 központi program

Mehr

ich und wir Die ersten Stunden Deutsch Lehrerhandreichungen Teil 1 Zielgruppe Schüler von 6 bis 8 Jahren

ich und wir Die ersten Stunden Deutsch Lehrerhandreichungen Teil 1 Zielgruppe Schüler von 6 bis 8 Jahren ich und wir Die ersten Stunden Deutsch Lehrerhandreichungen Teil 1 Zielgruppe Schüler von 6 bis 8 Jahren Autorinnen Kuszman Nóra, Némethné Gálvölgyi Mária, Sárvári Tünde A kiadvány az Educatio Kht. kompetenciafejlesztő

Mehr

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Entwicklung der Fremdsprachenkompetenz von 14- bis 17-jährigen Schülern

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Entwicklung der Fremdsprachenkompetenz von 14- bis 17-jährigen Schülern DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE Entwicklung der Fremdsprachenkompetenz von 14- bis 17-jährigen Schülern A kiadvány a Nemzeti Fejlesztési Terv Humánerõforrás-fejlesztési Operatív Pogram 3.1.1 központi program

Mehr

Rätsel-salat. Rätselspaß zum Spielen und Nachdenken

Rätsel-salat. Rätselspaß zum Spielen und Nachdenken Rätselspaß zum Spielen und Nachdenken Modultyp Projekte im Deutschunterricht Zielgruppe Schüler von 12 bis 15 Jahren Niveaustufe A1 Autorinnen Grossmann Erika, Molnár Andrea A kiadvány az Educatio Kht.

Mehr

Der Bär macht das Häuschen kaputt.

Der Bär macht das Häuschen kaputt. KARTEN MIT FRAGEN KARTEN MIT ANTWORTEN Was pflanzt der Großvater im Garten? Der Großvater pflanzt im Garten eine Rübe. Wer hilft dem Großvater die Rübe herausziehen? Die Großmutter, der Enkel, die Enkelin,

Mehr

Sophie. Marie. Das glitzert so schön. Ich trage ein hübsches Kleid.

Sophie. Marie. Das glitzert so schön. Ich trage ein hübsches Kleid. Mein Name ist Lotta. Du erkennst mich an meinen Zöpfen. Ich gieße gerade Blumen. Auf der Wiese habe ich einen Marienkäfer entdeckt. Außerdem habe ich eine Blume abgepflückt. Auf meiner Hose sind Flicken

Mehr

DEUTSCH MIT HANS HASE

DEUTSCH MIT HANS HASE CD FÜR KINDER DEUTSCH MIT HANS HASE LIEDER UND TEXTE LIEDER UND TEXTE 1. Ich, ich, ich, du, du, du (Lied) 3:17 Ich, ich, ich, du, du, du. Ich bin Anna, wer bist du? 2. Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Mehr

BASTELSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE! Stricklieseln. Filz-Bastel-Sets Ziernieten. Bastelartikel

BASTELSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE! Stricklieseln. Filz-Bastel-Sets Ziernieten. Bastelartikel BASTELSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE! Stricklieseln Filz-Bastel-Sets Ziernieten 83 Strickliesel-Set Artikel-Nr. 919 Filztaschen-Sets, groß Filztaschen-Set groß, rechteckig Farbe: 51 blau 52 grün 53 gelb 54

Mehr

Músicas em Alemão - Maternal II

Músicas em Alemão - Maternal II Músicas em Alemão - Maternal II Guten Morgen/Guten Tag Guten Morgen sagt die Sonne Guten Tag sagt die Sonne Guten Morgen sagt der Wind Guten Tag sagt der Wind Guten Morgen sagt der Vogel Guten Tag sagt

Mehr

DEUTSCH MIT HANS HASE

DEUTSCH MIT HANS HASE CD FÜR DIE KURSLEITUNG DEUTSCH MIT HANS HASE LIEDER UND TEXTE LIEDER UND TEXTE 1. Ich, ich, ich, du, du, du (Lied) 3:17 Ich, ich, ich, du, du, du. Ich bin Anna, wer bist du? 2. Ein Hut, ein Stock, ein

Mehr

Bastelvorlage: Pinguin aus Filz. Sie brauchen: So geht s: Mutiger Pinguin: Auf einer Eisscholle fährt er übers Meer!

Bastelvorlage: Pinguin aus Filz. Sie brauchen: So geht s: Mutiger Pinguin: Auf einer Eisscholle fährt er übers Meer! Bastelvorlage: Pinguin aus Filz Mutiger Pinguin: Auf einer Eisscholle fährt er übers Meer! 2 weiße Filzstücke (ca. 10 x 10 cm) etwas schwarzen und gelben Filz Nadel und Faden Schere, Stift, Klebstoff Stecknadeln

Mehr

Minis im Museum. Begleitmaterial zum Thema Fische für Kitas und Grundschulen. ozeaneum.de

Minis im Museum. Begleitmaterial zum Thema Fische für Kitas und Grundschulen. ozeaneum.de Minis im Museum Begleitmaterial zum Thema Fische für Kitas und Grundschulen Kontakt Museumspädagogik: OZEANEUM Stralsund GmbH Hafenstraße 11 18439 Stralsund Tel.: +49 (0) 3831 2650 690 Fax: +49 (0) 3831

Mehr

Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie. Das Baby Die GroBmutter Die Mutter Die Schwester Der Bruder Der Vater Der GroBvater Der alte Mann

Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie. Das Baby Die GroBmutter Die Mutter Die Schwester Der Bruder Der Vater Der GroBvater Der alte Mann Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Familie Die Tiere Die Tiere Die Tiere Die Tiere Das Kaninchen Das Pferd Die Katze Die Kuh Die Tiere Die Tiere Die

Mehr

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren?

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren? Rotkäppchen Im Häuschen lebt ein kleines Mädchen. Am liebsten trägt es ein rotes Kleid und auf dem Kopf eine rote Mütze eine rote Käppchen. Alle sagen zu dem Mädchen Rotkäppchen. Eines Tages sagt die Mutter

Mehr

4. Bei beiden Varianten kannst Du Lurchi und seine Freunde nun bunt ausmalen.

4. Bei beiden Varianten kannst Du Lurchi und seine Freunde nun bunt ausmalen. Lustige Bastelideen Dafür brauchst Du: Einladungskarten für Deinen Geburtstag Malvorlagen aus der Lurchi-Welt Buntstifte einen spitzen Bleistift eine Schere 1. Suche Dir aus der Lurchi-Welt die Malvorlagen

Mehr

Schneemann-Lesezeichen

Schneemann-Lesezeichen Schneemann-Lesezeichen - Pinsel - Eisstiel - Deckweiß - orangefarbenes und schwarzes Tonpapier - Klebestift - buntes Klebeband - schwarzen Filzstift 1. Schnapp Dir den Pinsel. Bemal den Eisstiel mit dem

Mehr

Inhalt. Methodisch-Didaktische Hinweise / Vorwort 5. Bewegungsspiele 6-7

Inhalt. Methodisch-Didaktische Hinweise / Vorwort 5. Bewegungsspiele 6-7 Inhalt Methodisch-Didaktische Hinweise / Vorwort 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Bewegungsspiele 6-7 Spiel 1: Oben unten, vorne hinten Spiel 2: Neben davor dahinter auf links rechts Spiel

Mehr

Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde. 4 Freunde

Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde. 4 Freunde Bildgeschichte: Großer Piep-Piep und seine Freunde 4 Freunde Der große Piep-Piep Vogel und die drei kleinen Piep- Pieps fliegen von einem Baum zum anderen. Sie freuen sich und fressen einen Wurm. Der große

Mehr

ein Hund ein Frosch ein Schwein ein Schmetterling ein Känguru eine Katze eine Ameise eine Schlange eine Ziege eine Maus Lösung 9 Aufgabe 2:

ein Hund ein Frosch ein Schwein ein Schmetterling ein Känguru eine Katze eine Ameise eine Schlange eine Ziege eine Maus Lösung 9 Aufgabe 2: Lösung 9 Aufgabe 2: ein ein Hund ein Frosch ein Schwein ein Schmetterling ein Känguru eine eine Katze eine Ameise eine Schlange eine Ziege eine Maus Copy / KARTEI 2: Beobachten, fördern und fordern im

Mehr

Fach/Klasse. Deutsch. Mathematik Physik (Natur und Technik) Informatik (Natur und Technik) Biologie (Natur und Technik) Geschichte Geographie

Fach/Klasse. Deutsch. Mathematik Physik (Natur und Technik) Informatik (Natur und Technik) Biologie (Natur und Technik) Geschichte Geographie 5a 2 Hefte DIN A4, liniert mit weißem Rand rechts, rot; 1 Schnellhefter DIN A4, rot; Arbeitsheft 5 buch Cornelsen ISBN: 978-3-464-60357-4 Entscheiden Sie sich für jeweils Workbook zum Englischbuch (ISBN:

Mehr

Übungsskript Kinder Uni Crazy Machines Kreisel

Übungsskript Kinder Uni Crazy Machines Kreisel Übungsskript Crazy Machines Kreisel Wintersemester 2005 11. Januar 2006, 16.00 Uhr Allerlei Kreisel Die Kreisel drehen sich und dann passiert s: Aus Zebrastreifen werden Ringe, Farben mischen sich und

Mehr

Bibi Blocksberg Das verhexte Partybuch

Bibi Blocksberg Das verhexte Partybuch Unverkäufliche Leseprobe Linda Kohlbaum Bibi Blocksberg Das verhexte Partybuch 64 Seiten ISBN: 978-3-505-12727-4 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de 2010 Schneiderbuch verlegt durch

Mehr

Bastelanleitung für ein Berni-Osternest. Hallo FCB KidsClub Mitglied!

Bastelanleitung für ein Berni-Osternest. Hallo FCB KidsClub Mitglied! Bastelanleitung für ein Berni-Osternest Hallo FCB KidsClub Mitglied! Jetzt ist ja bald schon wieder Ostern. Bestimmt versteckt der Osterhase auch dieses Jahr wieder ein tolles Osternest für dich, nach

Mehr

DOWNLOAD. Weihnachten: Kreative Bastelaufgaben. Mit einfachen Materialien fantasievoll gestalten. Barbara Jaglarz / Georg Bemmerlein

DOWNLOAD. Weihnachten: Kreative Bastelaufgaben. Mit einfachen Materialien fantasievoll gestalten. Barbara Jaglarz / Georg Bemmerlein DOWNLOAD Barbara Jaglarz / Georg Bemmerlein Weihnachten: Kreative Bastelaufgaben Mit einfachen Materialien fantasievoll gestalten Downloadauszug aus dem Originaltitel: Weihnachtsbaumsterne Eisstiele Material:

Mehr

Musterseite. E. DORNER / westermann wien. Wasserball. Sonnenschirm. Luftmatratze. Rutsche. Kühe. Bauernhof. Zaun. Traktor. Segelboot.

Musterseite. E. DORNER / westermann wien. Wasserball. Sonnenschirm. Luftmatratze. Rutsche. Kühe. Bauernhof. Zaun. Traktor. Segelboot. Wasserball Sonnenschirm Luftmatratze Rutsche Bauernhof Traktor Kühe Zaun Luftmatratze Wasserball Schwimmbecken tanzen Segelboot Delfin Insel Schwimmreifen 01 Puzzle Nach den Ferien! zu: FUNKELSTEINE Sprachbuch

Mehr

EUROPEAN KANGOUROU LINGUISTICS GERMAN-LEVELS 3-4. Linguistic GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού)

EUROPEAN KANGOUROU LINGUISTICS GERMAN-LEVELS 3-4. Linguistic GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού) Linguistic GERMAN LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού) 20 February 2010 Questions 1-10 : 3 points each Questions 11-20 : 4 points each Questions 21-40 : 5 points each THALES FOUNDATION 1 The Little Mermaid by

Mehr

Bastle dir deinen eigenen Peruanischen Bilderrahmen

Bastle dir deinen eigenen Peruanischen Bilderrahmen Bastelanleitung für deinen Peruanischen Bilderrahmen Seite 1 Bastle dir deinen eigenen Peruanischen Bilderrahmen Bist du vielleicht gerade auf der Suche nach einem netten Geschenk? Oder möchtest du dir

Mehr

Obst. Deine Mutter kauft für dich 5 rote Äpfel und für deinen Bruder 4 grüne. Zum Naschen

Obst. Deine Mutter kauft für dich 5 rote Äpfel und für deinen Bruder 4 grüne. Zum Naschen Obst Deine Mutter kauft für dich 5 rote Äpfel und für deinen Bruder 4 grüne Äpfel. Wie viele Äpfel habt ihr zusammen? 1 Zum Naschen Die Mutter kauft Zuckerl. Susi bekommt 5 Stück, Peter bekommt 5 Stück,

Mehr

BASTELANLEITUNG TIERISCHE EIER

BASTELANLEITUNG TIERISCHE EIER Hallo, wir sind die MINIKIT-EIER. Schön, dass du uns gefunden hast. Lass uns doch zusammen ein wenig basteln. Das macht total viel Spaß. Wir wissen, dass du schon groß bist und viele Dinge alleine kannst.

Mehr