Geschrieben von: Frank Pauls Freitag, 03. Juni 2011 um 09:32 Uhr - Aktualisiert Freitag, 03. Juni 2011 um 09:51 Uhr

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Geschrieben von: Frank Pauls Freitag, 03. Juni 2011 um 09:32 Uhr - Aktualisiert Freitag, 03. Juni 2011 um 09:51 Uhr"

Transkript

1 G1: Tag des Jugendfußballs Geschrieben von: Frank Pauls Freitag, 03. Juni 2011 um 09:32 Uhr - Aktualisiert Freitag, 03. Juni 2011 um 09:51 Uhr Spiel, Spaß, Spannung... Wer am vergangenen Donnerstag beim hervorragend durch die Sportfreunde Dönberg und dem Fußballkreis organisierten Tag des Jugendfußballs dabei war, hatte seine wahre Freude an den Kindern. Vier Spiel standen auf dem Programm der Dörper Minis, drei davon sogar auf dem "heiligen" Rasen des Stadions, wo sonst nur die Großen des WSV Borussia kicken dürfen, wenn gleich sich die sportlichen Größen im Tal hinsichtlich Engagement und Temerament einiges bei den Kleinen abgucken konnten. Auch die Kulisse auf den Tribünen erinnerte manch erfahrenen Stadiongänger eher an bessere Zeiten. Die Dörper Minis durften sich über verdiente Siege gegen den ASV Wuppertal, TSV Ronsdorf und SV Bayer Wuppertal freuen. Lediglich beim Kick auf dem Kunstrasen-Nebenplatz gegen SSV Germania blieb es bei einem torlosen Remis. Bei insgesamt 8:2 Toren zeigten die Jungs erneut eine tolle Leistung und zumeist schön heraus gespielten Toren, die so manche Elternteile noch bis zum späten Abend bei dem einen oder anderen Erfrischungsgetränk in einer Endlosschleife Revue passieren ließen. Unter dem Strich: ein super toller Tag zusammen mit den G1-Kiddies des CSC und deren Eltern. Weitere Bilder findet man in der Galerie unter Junioren/Saison 2010/11 1 / 2

2 G1: Spaß am Spiel Geschrieben von: Administrator Montag, 07. März 2011 um 08:04 Uhr - Aktualisiert Montag, 07. März 2011 um 08:36 Uhr Mit 13 Kindern an Bord reisten die Bambinis am vergangenen Samstag zum Team der SSVg Velbert. Auf einem extra für die Bedürfnisse der Kleinsten hergerichteten Platz, entwickelte sich schnell ein munteres Spielchen. Man hatte sich mit den Gastgebern darauf geeinigt drei "Halbzeiten" zu spielen, um so jedem Kind genügend Einsatzzeiten zu ermöglichen. Im ersten Drittel "erfreuten" sich alle am munteren Toreschießen. Hüben wie drüben vielen die Tore wie reife Früchte. Tollen Szenen auf beiden Seiten, die schon an richtigen Fußball erinnerten, folgten auch Phasen, wo sich auf dem Platz eher dem Ball nachhetzende Mückenschwärme :-) bewegten. Mit 3:5 ging das erste Drittel an die Velberter. In Abschnitt Zwei hielten die Dörper lange Zeit den Kasten sauber, konnten sich aber über die Zeit nicht gegen die phasenweise schon überraschend gut zusammen spielenden Gastgeber wehren, so dass man sich noch drei Buden einfing. Das dritte Drittel jedoch ging zumindest optisch an die Dörper. So hielten die Jungs teilweise ihre Positionen, was jedoch daran gelegen haben kann, dass langsam die Luft nicht mehr dazu ausreichte, kreuz und quer über den Platz zu hetzen. Die begeisterten und lautstarken CSC-Fans erfreuten sich an "Flugkopfball"-Einlagen und "technischen Finessen", die im Training noch gar nicht geübt wurden, wohl auch deshalb, weil die Trainer befürchten müssen sich beim Vorzeigen dieser "Finessen" selber verletzen zu können :-) Der Jubel war riesengroß, als man verdient im letzten Drittel mit 1:0 "in Führung" ging. Sekunden vor Schluss, quasi in der Nachspielzeit (wenn es denn eine gab, da der Schiri überhaupt keine Uhr besaß ;-) )fiel dann doch noch der Treffer für Velbert. Respekt Jungs: Dafür, dass dies erst das zweite Spiel überhaupt für euch war und das nach 4 Monaten Pause, war das was ihr in Velbert gespielt habt schon richtig klasse!! Es macht Spaß mit euch

3 G1: Letztes Testspiel Geschrieben von: Administrator Mittwoch, 09. März 2011 um 08:51 Uhr - Aktualisiert Mittwoch, 09. März 2011 um 08:57 Uhr Bevor am 19. März die offizielle Spielrunde startet, treten wir am Samstag, den 12. März zu unserem letzten Testspiel an. Wir spielen zu Hause. Gegner wird der 1. FC Wülfrath sein. Wir kennen die Mannschaft bereits vom Spiel in der Halle. Wir treffen uns am Samstag um 11:15Uhr bei uns auf dem Sportplatz. Anstoß wird um 12Uhr sein.

4 G1: Toller erster Sieg in der Spielrunde! Geschrieben von: Hendrik Weyland Freitag, 25. März 2011 um 08:46 Uhr - Aktualisiert Freitag, 25. März 2011 um 08:51 Uhr Endlich, endlich, endlich stand unser erstes Spiel in der Spielrunde an, sozusagen unser erstes "Meisterschaftsspiel" gegen die Jungs aus Heiligenhaus. Alle waren mächtig aufgeregt und konnten kaum den Anstoß abwarten. Bei bestem Fußballwetter legten unsere Jungs gleich los wie die Feuerwehr und waren einfach nicht zu halten. Tolle Aktionen, schon gute Spielzüge und viele Tore bescherten uns einen klaren 10:1 Sieg gegen die tapfer kämpfenden Gäste. Wirklich alle Jungs gaben ihr bestes und ließen dem Gegner wahrlich keine Chance. Alle Spieler bekamen lange Einsatzzeiten und konnten zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Der Spaß und die gute Stimmung übertrug sich von den Spielern auf alle Eltern und Fans der Jungs, so dass alle einen tollen Samstagvormittag erleben durften. Weiter so, das macht Spaß! Es spielten: Nicolas, Marco, Djamil, Florian, Xavier, Luigi, Jan, Antonio, Jamie, Luca, Kosta, Theo

5 G1: gutes letztes Testspiel Geschrieben von: Administrator Montag, 14. März 2011 um 09:02 Uhr - Aktualisiert Montag, 14. März 2011 um 09:13 Uhr Im letzten Testspiel vor Beginn der offiziellen Spielrunde traten die Mini-Kicker der CSC daheim gegen den 1. FC Wülfrath an. In einem munteren und phasenweise wirklich guten Spiel konnten sich die Dörper zu Beginn geschcikt behaupten, was sich jeweils in einer 1:0 und 2:1 Führung wieder spiegelte. Auch wenn es letztlich 3:5 für die fairen Gäste aus Wülfrath stand, kann man doch mit Freude feststellen, dass immer öfter das Besprochene umgesetzt wird. Alle kinder waren mit viel Spaß bei der Sache und haben ihr Bestes gegeben. Dafür, dass dies erst der dritte Auftritt des Teams war, kann man mehr als zufrieden sein. Man wird noch sehr viel Freude mit den Kids haben. Unserem Gast wünschen wir viel Glück und Erfolg in der Spielrunde. Sicher wird es eine Wiederholung des Testspiels geben. Das hat man sich versprochen. Dann vielleicht sogar in Wülfrath auf "echtem" Rasen.

6 G1: Auch auf Asche erfolgreich Geschrieben von: Frank Pauls Sonntag, 27. März 2011 um 11:18 Uhr - Auch beim zweiten Auftritt der Bambinis in der laufenden Spielrunde zeigten die Mini-Dörper ein klasse Spiel. Diesmal auf Asche ließen die Kids dem Gegner vom FC 1919 keine Chance. Von Anfang an setzten die Jungs erneut das um, was sie bereits vor Wochenfrist gegen Heiligenhaus gezeigt hatten. Neben dem üblichen "Kampfgewühl" konnten sich Eltern und Trainer an einigen gut heraus gespielten Szenen erfreuen.so manches Tor wurde prima heraus gespielt, der besser positionierte Mitspieler gesehen. Ganz toll Jungs. Alles haben wieder klasse gespielt. Es macht unheimlich Spaß mit euch. Kommenden Samstag kommt mit dem SV Bayer sicher ein ganz anderes Kaliber zu uns. Egal, wir sind überzeugt, dass ihr auch dann ein tolles Spiel zeigen wird. Gespielt haben: Nikolas, Felix, Luca, Marco, Jan, Luigi, Djamil, Theo, Kosta, Roco, Jamie und Sammy

7 G1: Auch der SV Bayer kann die Dörper nicht stoppen Geschrieben von: Administrator Montag, 04. April 2011 um 08:00 Uhr - Aktualisiert Montag, 04. April 2011 um 08:54 Uhr In einem tollen G-Juniorenspiel konnten sich die Dörper auch gegen den starken SV Bayer Wuppertal durchsetzen. Was die Jungs auf beiden Seiten ihren Trainern und Eltern fussballerisch zeigten, war schon klasse. Mit sehr viel Spaß am Spiel und großem Kämpferherz waren beide Teams bei der Sache. Das Spiel wogte lange Zeit hin und her, bis sich die Dörper zwischenzeitig bis auf 4:1 absetzen konnten. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, aber mit Glück und großem Einsatz aller CSC-Minikicker konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Klasse Jungs. Alle haben wieder großen Einsatz gezeigt. Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie. Besten Dank für die Schnappschüsse an G2-Junioren.

8 G1: Gutes Spiel gegen Neandertal Geschrieben von: Hendrik Weyland Montag, 23. Mai 2011 um 08:08 Uhr - Aktualisiert Montag, 23. Mai 2011 um 17:57 Uhr Unsere nächste Reise ging nach Mettmann, um dort gegen Neandertal zu spielen. Uns erwartete ein mächtig verstaubter roter Ascheplatz, was aber für beide Mannschaften wirklich kein Problem war, denn es entwickelte sich ein munteres und flottes Spiel. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, schon hier gaben alle Kicker wirklich alles. Wir konnten sogar durch Felix mit 1:0 in Führung gehen, nach sehr guter Vorlage von Jan. Aber Neandertal hielt voll gegen und hatte einen sehr guten Stürmer in seinen Reihen, der einige Tore schoss. Zur Halbzeit stand es 4:2 für den Gastgeber, Jan konnte unser zweites Tor erzielen. Natürlich rechneten wir uns noch etwas für die zweite Halbzeit aus und wollten unbedingt den Sieg. Mit aller Macht ging es Richtung neandertaler Tor, doch wir gingen zu lässig mit unseren vielen Chancen um. Neandertal wollte natürlich auch nicht verlieren und so wurde es wirklich spannend. Wir kamen auf 5:4 und 6:5 heran, aber der Ausgleich wollte einfach nicht glücken und im letzten Spielzug erhöhte Neandertal dann auf 7:5. Schade, aber gut gespielt und gekämpft! Es spielten: Nikolas, Kosta, Luca, Florian, Jan, Djamil, Felix, Luigi, Xavier, Theo, Jamie, Antonio, Marco

9 G1: Spannendes Spiel in Heiligenhaus Geschrieben von: Hendrik Weyland Montag, 09. Mai 2011 um 08:10 Uhr - Aktualisiert Montag, 09. Mai 2011 um 08:34 Uhr Auf allerbeste Voraussetzungen trafen wir am Samstag in Heiligenhaus: wunderbares Wetter, Kunstrasen und das Spiel im Stadion der SSVg Heiligenhaus. Hoch motiviert gingen wir das Spiel an und wirklich alle Spieler gaben ihr Bestes. Auch Heiligenhaus hatte eine sehr gute Mannschaft und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften auf gleichem Niveau waren. Das Spiel wogte hin und her und nach einem tollen Spielzug konnte Xavier das 1:0 erzielen, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. Nach der Pause gab die heiligenhauser Truppe wirklich alles, um nicht zu verlieren. Wir hielten mit aller Kraft dagegen, aber irgendwie rutschten dann doch 2 Bälle durch und es stand 2:1 für den Gastgeber. Wir wollten unbedingt den Ausgleich, hatten auch mehr vom Spiel und mit Luca und Felix heute zwei ganz starke Spieler in unseren Reihen. Aber auch ihnen glückte kein Tor mehr, so dass wir uns wirklich knapp und unnötig 2:1 geschlagen geben mussten. Macht aber nichts, nächste Woche geht es mit einem Heimspiel weiter, da wollen wir wieder alles geben! Es spielten: Nicolas, Luca, Marco, Jan, Xavier (1), Luigi, Felix, Djamil, Rocco, Jamie, Kosta

10 G1: Heimniederlage gegen Velbert Geschrieben von: Hendrik Weyland Mittwoch, 18. Mai 2011 um 07:06 Uhr - Aktualisiert Mittwoch, 18. Mai 2011 um 07:45 Uhr Mit der SSVg Velbert trafen wir auf einen traditionell starken Gegner. Nach 2 Niederlagen in Folge wollten unsere Jungs heute endlich wieder ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Angefeuert von den Eltern gaben unsere Spieler alles und schossen zur Freude aller dabei 4 Tore. Aber Velbert war wirklich stark und fußballerisch schon weiter als wir. Mit wirklich guten Aktionen konnten sie uns immer wieder ausspielen und erzielten verdient 4 Treffer mehr als wir. Aber die Freude am Spiel ist bei unseren Jungs zu sehen und wir werden weiter kräftig trainieren, um dann auch wieder erfolgreich zu sein. Es spielten: Nikolas, Luca, Marco, Xavier, Luigi, Felix, Jan, Florian, Kosta, Rocco, Antonio, Jamie, Djamil

11 G1: Klasse Auswärtssieg in Mettmann! Geschrieben von: Hendrik Weyland Sonntag, 29. Mai 2011 um 21:59 Uhr - Aktualisiert Montag, 30. Mai 2011 um 10:30 Uhr Mal wieder eine Reise nach Mettmann zu Mettmann-Sport: Kunstrasen, bestes Wetter-einfach hervorragende Fußballbedingungen, das macht Spaß! In der Woche haben wir im Training mächtig Gas gegeben und wir wollten endlich mal wieder ein gutes und erfolgreiches Spiel zeigen. Und das gelang den Jungs: ganz viel Ballbesitz, gute Abspiele, viele Torschüsse und niemals aufgeben-das waren heute unsere Mittel zum Sieg. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld war extrem spielfreudig und die Stürmer waren vorn kaum zu bremsen. Wir dominierten das Spiel eindeutig und zur Pause stand es 4:0 für uns. Mettmann gab sich natürlich noch nicht geschlagen und griff nochmal an. Wir hatten fast komplett die Mannschaft gewechselt, alle konnten spielen und gaben alles. So konnte Mettmann zwar noch 2 Tore schießen, aber wir erzielten unser fünftes Tor zum 5:2 Endstand. Sehr gute Leistung, Jungs, weiter so! Es spielten: Nikolas, Jan, Luca, Xavier, Luigi, Felix, Jamie, Djamil, Marco, Kosta, Theo, Rocco, Florian

12 G1: Toller Erfolg beim ersten Turnier Geschrieben von: Administrator Dienstag, 25. Januar 2011 um 14:26 Uhr - Aktualisiert Dienstag, 25. Januar 2011 um 14:35 Uhr Am 22. Januar trat unsere neu formierte G1 zum ersten Hallenturnier an. Überhaupt war es das erste Mal, dass die Jungs in der Halle Fußball nach Regeln spielten. So waren alle gespannt, wie sich denn unsere MiniKicker verkaufen würden. Und...alle wurden positiv überrascht. Einem 2:0 Auftakterfolg gegen das starke Team vom SC Velbert folgte mit einem 4:1 der höchste Turniersieg gegen die Burschen aus Barmen. Gegen Heiligenhaus reichte es noch zu einem torlosen Remis. Danach ließen aber die Kräfte langsam nach und es setzte gegen den Gastgeber 1. FC Wülfrath eine knappe, aber verdiente 0:1 Niederlage. Auch im letzten Spiel gegen den TSV Ronsdorf sollten keine Tore fallen. Fazit: 5 Spiele, 2 Siege, 2 Remis und nur eine knappe Niederlage. Jungs... ihr könnt euch sehen lassen. Das war schon richtig Klasse und es hat Spaß gemacht euch zuzusehen! Unser Dank gilt auch der Jugendabteilung des 1. FC Wülfrath, die ein rundum gelungenes Turnier aufgezogen hat.

13 G1: Tag des Jugendfußballs Geschrieben von: Frank Pauls Freitag, 03. Juni 2011 um 09:32 Uhr - Aktualisiert Freitag, 03. Juni 2011 um 09:51 Uhr 2 / 2

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht 6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht Hier die Teams des FC Bayern München U9, des VfL Bochum U9 und die SpVgg Rommelshausen U8 nach dem Turnier Das diesjährige U9 Hallenturnier

Mehr

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus Am 12.06.2015 war es endlich soweit. Als amtierender Fußball-Kreismeister der Grundschulen hatten wir dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe,

Mehr

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012 JSG Dörverden - D2-Junioren - Saison 2011/2012 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Gottschalk Tim D2-Junioren Tor 8 0 Thöhlke Mattes D2-Junioren Abwehr 8 1 Stottko Dominic D2-Junioren

Mehr

Spieler: Patrick Kleinlehner Bisherige Vereine: SV Gaflenz. Spieler: Georg Ganser Bisherige Vereine: FC Waidhofen/Ybbs SV Viehdorf

Spieler: Patrick Kleinlehner Bisherige Vereine: SV Gaflenz. Spieler: Georg Ganser Bisherige Vereine: FC Waidhofen/Ybbs SV Viehdorf Bericht Kampfmannschaft: Nach einer durchwachsenen Herbstsaison, hat die Sektion Fußball Änderungen im sportlichen Bereich veranlasst, wobei wir einige neue Gesichter vorstellen möchten. Trainer: Wolfgang

Mehr

PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010

PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010 PRESSE / INTERNET zum MAINOVA-Cup 2010 13.01.2010 / Regionalsport, Seite 23 Jugendfußball vom Feinsten Schwalbach. Am Wochenende lädt die Jugendfußball-Abteilung des FC Schwalbach zum Hallenturnier für

Mehr

Geschrieben von: Andre Geier Donnerstag, 28. Mai 2015 um 05:23 Uhr - Aktualisiert Montag, 01. Juni 2015 um 12:38 Uhr

Geschrieben von: Andre Geier Donnerstag, 28. Mai 2015 um 05:23 Uhr - Aktualisiert Montag, 01. Juni 2015 um 12:38 Uhr U8 Pfingstturnier in Jüchen/Grevenbroich Donnerstag, 28. Mai 2015 um 05:23 Uhr - Aktualisiert Montag, 01. Juni 2015 um 12:38 Uhr Über Pfingsten nahm die G 1 beim 2-tägigen U8-Turnier in Jüchen/Grevenbroich

Mehr

10. Int. U12-Jugendfußballturnier um dem Betzi-Cup

10. Int. U12-Jugendfußballturnier um dem Betzi-Cup Bayern München verteidigt im Süd-Derby den Betzi-Cup In einem spannenden und temporeichen Endspiel bezwang der Titelverteidiger FC Bayern München den VfB Stuttgart in der Verlängerung mit 2:. Bereits nach

Mehr

Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg

Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Freie Presse Marienberg vom 30.06.09 Freie Presse Stollberg vom 30.06.09 Freie Presse Zschopau vom 30.06.09 Zum 12.Erzgebirgspokalturnier fanden auch

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Viel Ehrfurcht Männliche B-Jugend-Volleyballer von BW Annen unterliegen übermächtigem TV Hörde mit 0:2 Von Ralf Beste (15.09.14) Nach einigen Erfolgen in der Saisonvorbereitung

Mehr

Siegerliste des R+V-CUP B 1921 Nyköbing/Falster (DK) 2006 TSV Lübeck -Siems C-Jugend SC Concordia Hamburg B-Jugend

Siegerliste des R+V-CUP B 1921 Nyköbing/Falster (DK) 2006 TSV Lübeck -Siems C-Jugend SC Concordia Hamburg B-Jugend Siegerliste des R+VCUP 2002 B 1921 Nyköbing/Falster (DK) 2003 KSV Holstein Kiel 2004 FC Hansa Rostock 2005 SC Concordia Hamburg 2006 TSV Lübeck Siems CJugend SC Concordia Hamburg BJugend 2007??? Travemünder

Mehr

SC Weyhe - SC Weyhe 1, weibl. C-Jugend - Saison 2013/2014

SC Weyhe - SC Weyhe 1, weibl. C-Jugend - Saison 2013/2014 1, weibl. C- - Saison 2013/2014-1, weibl. C- - Saison 2013/2014 weibliche C- 2013/14 1 1, weibl. C- - Saison 2013/2014 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R C., Afra Tor 0 / 0 0 (0

Mehr

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel SSV Newsletter Nr. 1/2014 Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel Hallen Masters 2014 - Aus in der Vorrunde Hagen. Wir waren dabei. Das olympische Motto war dann auch

Mehr

Turnier am 18.07.2015 FC Ruthe

Turnier am 18.07.2015 FC Ruthe Turnier am 18.07.2015 FC Ruthe Am 18.07.2015 nahmen wir an einem Turnier des FC Ruthe teil. Es war als U17-Turnier auf 9er-Feld ausgeschrieben. Ich wollte das Turnier als Härtetest für unsere B-Juniorinnen

Mehr

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Burmeister Bernd 1. Ü 40 Tor 0 0 Dähne Michael 1. Ü 40 Tor 3 0 Pol Peter 1. Ü 40 Tor 16 4 Essow Thomas

Mehr

JSG Dörverden - E2-1 Junioren (U10) - Saison 2012/2013

JSG Dörverden - E2-1 Junioren (U10) - Saison 2012/2013 JSG Dörverden - E2-1 Junioren - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Agackiran Erem E2-1 Junioren Tor 6 0 Mirkovic Danijel E2-1 Junioren Abwehr 2 0 Burdorf Lasse

Mehr

Kinder sind unser Leben! Buch der Werte

Kinder sind unser Leben! Buch der Werte Kinder sind unser Leben! Buch der Werte Copyright und verantwortlich für den Inhalt: Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co. KG Marketing, Paul-Heyse-Str. 2-4, 80336 München Dieses Buch ist für alle Trainer,

Mehr

Schönen guten Abend allerseits, ihr wisst es ja bereits, auch bei euch schaut der Nikolaus herein, denn bei einer Weihnachtsfeier muss das sein.

Schönen guten Abend allerseits, ihr wisst es ja bereits, auch bei euch schaut der Nikolaus herein, denn bei einer Weihnachtsfeier muss das sein. Schönen guten Abend allerseits, ihr wisst es ja bereits, auch bei euch schaut der Nikolaus herein, denn bei einer Weihnachtsfeier muss das sein. Vor wenigen Tagen kam eine e-mail an, ob ich kurz noch kommen

Mehr

FC Zürich-Affoltern Team Da

FC Zürich-Affoltern Team Da FC Zürich-Affoltern Team Da Bericht Hallenturnier FC Regensdorf vom 16.01.2016 glanzvoller Schlusspunkt der Hallenturniersaison 2015 /2016 Nach Abschluss der erfolgreichen Vorrunde 2015/2016 in der Elite-Kategorie

Mehr

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Püttner GmbH & Co KG 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Omnibusse in allen Größen Taxi - Mietwagen Service mit Herz SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012 29042012 Kreisklasse / A-Klasse 1500 Uhr SV Heinersreuth

Mehr

Hans Scheitter GmbH & Co.KG

Hans Scheitter GmbH & Co.KG 2010 Beschläge in Schmiedeeisen, Messing und Kupfer JANUAR Neujahr 01 Samstag 02 Sonntag 03 Montag 04 Dienstag 05 Mittwoch 06 Donnerstag 07 Freitag 08 Samstag 09 Sonntag 10 Montag 11 Dienstag 12 Mittwoch

Mehr

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013 Lager in München Samstag, 4.Mai 2013 Nach 5 stündiger Zugreise kamen wir um 17.30 Uhr müde, jedoch zufrieden in München an. Wir gingen alle gemeinsam zur Wohnung Mittendrin wo Betreuerin Kim, die mit dem

Mehr

WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V.

WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V. Freitag, 31.07.2015 1 290008010 Rot Weiss Ahlen Alemannia Aachen 18:30 Wersestadion Rasen Samstag, 01.08.2015 1 290008001 Borussia Mönchengladbach U23 TuS 1895 14:00 Grenzlandstadion 1 290008002 VfL Sportfreunde

Mehr

DFBnet - Spielplan 27.07.2015 19:28

DFBnet - Spielplan 27.07.2015 19:28 Sonntag, 16.08.2015 1 220077001 Union Kervenheim 2 SV Union Wetten II 13:00 Sportanlage Union Kervenheim 1 220077003 SV Veert II GSV 09/34 Geldern IV 13:00 Sportanlage SV Veert 1 220077005 DJK Labbeck-Uedemerbruch

Mehr

MEPHISTO. (Muchas Gracias)

MEPHISTO. (Muchas Gracias) MEPHISTO (Muchas Gracias) M Für Christian Ein paar Worte vorweg Ich muss schon gestehen, das ich schon etwas stolz war als ich mein erstes Buch in den Händen hielt. Es war ein ganz neues Gefühl für mich,

Mehr

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen.

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen. Unsere Hinrunde im Überblick Alle Punktspiele gewonnen, Tabellenführung erreicht, im Pokal ausgeschieden. Dazu einige gute Testspiele und zum Abschluss die ersten e mit unterschiedlichem Erfolg. Das ist

Mehr

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Mittwoch, 19. August 2015 11:00 Sonntag, 23. August 2015 11:00 Samstag, 29. August 2015 11:00 Sonntag, 13. September 2015 11:00 Sonntag, 20. September 2015 11:00 1 1 SC Fortuna

Mehr

SV Groß - Hesepe. Eschpark News. Freitag, :30 Uhr. SV Groß Hesepe I - SV Teglingen I. Nach 5 Tagen wieder ein Heimspiel im Eschpark

SV Groß - Hesepe. Eschpark News. Freitag, :30 Uhr. SV Groß Hesepe I - SV Teglingen I. Nach 5 Tagen wieder ein Heimspiel im Eschpark Ausgabe12 19.0.3.10 Eschpark News Nach 5 Tagen wieder ein Heimspiel im Eschpark SV Groß - Hesepe Freitag, 19.03.10 19:30 Uhr SV Groß Hesepe I - SV Teglingen I Seite 2 Minikicker Turnier Am Sonntag, 28.02.2010

Mehr

Seite 4 Seite 5 Seite 8

Seite 4 Seite 5 Seite 8 Wir sind wieder da! Club 100 Gegner Lage der Liga Seite 4 Seite 5 Seite 8 Liebe Zuschauer, liebe Fans von BW96, liebe Gäste, wir sind zurück von unseren beiden Ausflügen nach Norderstedt und Stellingen.

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Taktik gelernt B-Jugend-Volleyballerinnen von BW Annen freuen sich über tollen Saisonstart mit zwei Siegen (20.09.14) Mit zwei Siegen sind di1e B-Jugend-Volleyballerinnen von

Mehr

Selbstbeobachtungstagebuch

Selbstbeobachtungstagebuch Ihr Tagebuch verschafft Ihnen einen genauen Überblick über den Verlauf Ihrer n Tragen Sie ein, wie Sie diese Empfindung,, nach, und erleben. Notieren Sie unbedingt, was Ihre Körperempfindung jeweils beeinflusst

Mehr

Spielberichte des Krone Hallencups vom Jänner 2015

Spielberichte des Krone Hallencups vom Jänner 2015 Montag, 12.01.2015 West Side Soccer Arena (Gruppe 1) 10 00 (C1D1) 10 25 (A1B1) 10 50 (B1C1) 11 15 (A1D1) 11 40 (A1C1) 12 05 (B1D1) HERTHERGASSE KOPPSTRASSE II 0:14 ABSBERGGASSE HADERSDORF 2:5 HADERSDORF

Mehr

-1-

-1- www.kinder-kicker-camp.ch -1- VERZEICHNIS 1. ALLGEMEINES 1.1 Ziele 1.2 Infrastruktur 1.3 Ausrüstung 1.4 Personal 1.5 Sportliche Wettbewerbe - Aufbau Trainings - Anforderungen an den Trainer 1.6 Lernziele

Mehr

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign.

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign. Monat: Januar Anzahl Bänder: 9 01.01.2015 Donnerstag Do DO 02.01.2015 Freitag Fr FR 03.01.2015 Samstag 04.01.2015 Sonntag 05.01.2015 Montag Mo1 MO 06.01.2015 Dienstag Di DI 07.01.2015 Mittwoch Mi MI 08.01.2015

Mehr

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Sonntag, 16. August 2015 11:00 1 1 Rot-Weiß Oberhausen Borussia Mönchengladbach Sonntag, 16. August 2015 11:00 1 2 Sportfreunde Siegen VfL Bochum Sonntag, 16. August 2015

Mehr

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung 31.07.2013 TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung Der Kader (1. Herren) Tor: Maximilian Lanz, 19 Jahre Kevin Strzoda, 22 J. Abwehr: Kevin Anlauf,

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

Veteranen werden Vizemeister. Vetis chancenlos gegen Köniz

Veteranen werden Vizemeister. Vetis chancenlos gegen Köniz Veteranen werden Vizemeister Im letzten Rückrundennachtragsspiel gegen den SC Jegenstorf sichern sich die Vetis den zweiten Tabellenrang und werden hinter dem FC Köniz Vizemeister der diesjährigen Saison

Mehr

Das sollten Einsteiger über Inline-Skaterhockey wissen!

Das sollten Einsteiger über Inline-Skaterhockey wissen! Das sollten Einsteiger über Inline-Skaterhockey wissen Für alle Inline-Skaterhockey - Neulinge haben wir hier einige Informationen über unseren schnellen Mannschaftssport zusammengestellt. Kontakt Bei

Mehr

A-Klasse Allgäu Spieltag :1 1:1 (0:1)

A-Klasse Allgäu Spieltag :1 1:1 (0:1) A-Klasse Allgäu 3 20. Spieltag 21.04.2012 FSV FSV Marktoberdorf Marktoberdorf II II - - FC FC Ebenhofen Ebenhofen 1:1 1:1 (0:1) (0:1) Unnötiger Punktverlust Zu ungewohnter Fußballzeit, aber bei guten äußeren

Mehr

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte aus der Saison >> Niederlage gegen Tabellenersten Donauwörth, Revanche gegen Schweinfurt Am Samstag reiste der RSV Bayreuth nach Donauwörth, um

Mehr

schnell spannend technisch torreich jungs und mädchen taktisch trickreich teamgeist >>> Rollhockey

schnell spannend technisch torreich jungs und mädchen taktisch trickreich teamgeist >>> Rollhockey schnell spannend technisch torreich jungs und mädchen taktisch trickreich teamgeist >>> Rollhockey Der Walsumer Lukas Lemkamp, Ostdeutsche Meisterschaft U9 (Foto J. Koch), Testspiel Deutschland - Niederlande

Mehr

Gastmannschaft. Spielstätte Spielleitung

Gastmannschaft. Spielstätte Spielleitung Freitag, 03.08.2012 1 890035001 Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen 19:00 Stadion Niederrhein - Eröffnungsspiel - Samstag, 04.08.2012 1 890035002 Bayer 04 Leverkusen U23 - SC Wiedenbrück 14:00 Ulrich-Haberland-Stadion

Mehr

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015 3. Oktober 2015 Teilnehmer: MSV Duisburg SV Rees VfL Bochum 1948 SC Paderborn 07 1. FC Köln Arminia Bielefeld Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen Borussia M Gladbach Fortuna Düsseldorf FC Schalke 04

Mehr

age 4sellers hallent hallent 4sellers age sonntag, 28.12.2014: a-junioren u19 highlight-hallencup Freitag, 02.01.2015: 4sellers herren-hallencup

age 4sellers hallent hallent 4sellers age sonntag, 28.12.2014: a-junioren u19 highlight-hallencup Freitag, 02.01.2015: 4sellers herren-hallencup titel GRUSSWORTE Liebe Gäste und Fußballfreunde! Ich darf Sie zu den 4SELLERS Hallentagen 2014/2015 herzlich willkommen heißen. Mit großer Freude darf ich feststellen, dass ein hochkarätiges Teilnehmerfeld

Mehr

Intercrosse. Trendsportart

Intercrosse. Trendsportart Trendsportart Intercrosse Ursprünglich von den Indianern gespielt, erfreut sich Intercrosse heute immer grösserer Beliebtheit. Intercrosse zeichnet sich vor allem durch Schnelligkeit, Teamplay und Fairness

Mehr

BVB - Spieltermine 2016 /17

BVB - Spieltermine 2016 /17 Sonntag, 14.08.2016 Anstoß um 20:30 Uhr Bayern München Samstag, 20.08.2016 Anstoß um 20:45 Uhr SV Eintracht Trier 05 Samstag, 27.08.2016 Mainz 05 Samstag, 10.09.2016 Anstoß um 18:30 Uhr RB Leipzig - Samstag,

Mehr

8. Juniorencamp im Stadion Esp Mo Fr (2. Ferienwoche)

8. Juniorencamp im Stadion Esp Mo Fr (2. Ferienwoche) 2004 8. Juniorencamp im Stadion Esp Mo. 18.04. Fr. 22.04.2016 (2. Ferienwoche) 8. FC Baden Juniorencamp Esp 2016 Wiederum organisieren der FC Baden und das Team Limmattal im Stadion Esp ein Junioren Fussballcamp.

Mehr

uze-kicker FC Uzwil Nachwuchs

uze-kicker FC Uzwil Nachwuchs uze-kicker FC Uzwil Nachwuchs Editorial Sehr geehrte Eltern und Fussballfreunde Liebe Junioren Liebe Trainerkollegen Die Wintersaison ist nun definitiv vorbei, auch wenn Kälte und Schnee sehr lange und

Mehr

Triple für Deutschland!

Triple für Deutschland! Men European Championships im Skaterhockey 21.10-23.10.2016 in Opatija / Kroatien Triple für Deutschland! Der Bericht zur Europameisterschaft 2016 von Stephan Mayer 2 "Fünf Tage in Kroatien, einmal trainiert,

Mehr

Sportfreunde Stiller 54, 74, 90, 2010

Sportfreunde Stiller 54, 74, 90, 2010 Gerald von Foris, Universal Music Sportfreunde Stiller 54, 74, 90, 2010 Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.sportfreunde-stiller.de

Mehr

Handball in Havixbeck

Handball in Havixbeck Handball in Havixbeck Sonntag, 06. März 2016 11:00 Uhr MJE 2 - Warendorfer SU gem. - HSG Gremmendorf/Ang. 2 13:00 Uhr MJC - TV Friesen Telgte 14:30 Uhr MJB - DJK Eintracht Hiltrup 16:15 Uhr Männer 2 -

Mehr

6. Spieltag Samstag, 05. Mai 2007 Auswärtsspiel: TuS Hausen : SV Hatzenport-Löf 0 : 11 (0 : 6)

6. Spieltag Samstag, 05. Mai 2007 Auswärtsspiel: TuS Hausen : SV Hatzenport-Löf 0 : 11 (0 : 6) 6. Spieltag Samstag, 05. Mai 2007 Auswärtsspiel: TuS Hausen : SV Hatzenport-Löf 0 : 11 (0 : 6) 1. Rückrundenspiel 1. Halbzeit Gab es bisher Spiele mit z.t. konditionellen Schwächen, insbesondere in der

Mehr

VORAUSICHTLICHER PLAN DER MANNSCHAFT 1. Jahr Training :

VORAUSICHTLICHER PLAN DER MANNSCHAFT 1. Jahr Training : VORAUSICHTLICHER PLAN DER MANNSCHAFT 1. Jahr Training : Ziel der ersten 1,5 Jahre ist, dass die Kinder spielerisch und mit Spaß an den Fußball heran geführt werden, dass die Kinder merken, dass der Fuß

Mehr

Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017

Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017 Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017 Spieler-Trainer: Thomas Schaefer Ansprechpartner: Mario Pauli (Sportlicher Leiter) Vereinsvorsitzender: Matthias Simon,

Mehr

WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V.

WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V. 1. Spieltag: Samstag, 27.07.2013 Spielstätte MS-Nr. 002 VfL Sportfreunde Lotte Sportfreunde Siegen 14:00 connectm-arena MS-Nr. 003 Rot-Weiss Essen FC Viktoria Köln 14:00 Stadion Essen MS-Nr. 004 1. FC

Mehr

Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus

Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus Balingen Weilstetten. Großen Spaß hatten die Handball Minis am Samstagnachmittag in der Balinger SparkassenArena

Mehr

Der Dienstag sah gleich zwei große Programmpunkte vor. Ein Highlight der Klassenfahrt war die Domführung.

Der Dienstag sah gleich zwei große Programmpunkte vor. Ein Highlight der Klassenfahrt war die Domführung. Sehr geehrte Damen und Herren der Bürgerstiftung Langen, sehr geehrter Herr Daneke, sehr geehrter Herr Reineke, nach Abschluss unserer Klassenfahrt nach Köln vom 06.06. 10.06.2011, die Sie als Stiftung

Mehr

Heute zu Gast: VfL Schwerte. Auf Wiedersehen, Holger Stemmann!

Heute zu Gast: VfL Schwerte. Auf Wiedersehen, Holger Stemmann! Heute zu Gast: VfL Schwerte Auf Wiedersehen, Holger Stemmann! Vorwort von Marcus Gerke Liebe Zuschauer, so, heute ist nun sein letztes Heimspiel. Als er kam fragten sich viele: was will er hier? Werder

Mehr

A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde:

A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde: A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde: Sa. 25.07.09 17:00 Uhr TVW : Türk Gücü Immenstadt 0:0 Sa. 01.08.09 17:00 Uhr TVW : TV Waltenhofen 3:3 Sa. 15.08.09 17:00 Uhr TVW : TSV Sulzberg

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

Ein Projekt der Klasse 4a,

Ein Projekt der Klasse 4a, Ein Projekt der Klasse 4a, berichtet von Frau Opitz der Klassenlehrerin Während ich meinen Schülern versuchte, im Werkunterricht der Klasse 4, das Thema Strom nahe zubringen, stieß ich durch die Stromsparfibel

Mehr

Teilnahme am Niederrheinpokal-Turnier in Mönchengladbach mit dem U14 Regiokader Ost vom 31. Mai bis 2. Juni 2013

Teilnahme am Niederrheinpokal-Turnier in Mönchengladbach mit dem U14 Regiokader Ost vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 Teilnahme am Niederrheinpokal-Turnier in Mönchengladbach mit dem U14 Regiokader Ost vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 Die Mitglieder des U14 Regiokaders Ost besammelten sich am Freitag, den 31. Mai, um neun

Mehr

DFBnet - Spielplan 20.07.2016 14:28

DFBnet - Spielplan 20.07.2016 14:28 Samstag, 20.08.2016 1 354641004 TSV Eriskirch II TSV Tettnang II 15:00 Sportplatz TSV Eriskirch 1 354641006 TSV Neukirch II FC Dostluk II 15:00 Sportzentrum TSV Neukirch Sonntag, 21.08.2016 1 354641002

Mehr

ffside 34 / Nr. 1 März 2011 An alle Ehren-, Frei-, Aktiv-, Passiv- und Gönnervereinmitglieder (GVL) sowie an Schulentlassene Junioren

ffside 34 / Nr. 1 März 2011 An alle Ehren-, Frei-, Aktiv-, Passiv- und Gönnervereinmitglieder (GVL) sowie an Schulentlassene Junioren 34 / Nr. 1 März 2011 Einladung zur Halbjahresversammlung An alle Ehren-, Frei-, Aktiv-, Passiv- und Gönnervereinmitglieder (GVL) sowie an Schulentlassene Junioren Datum Freitag, 25. März 2011 Zeit 19.00

Mehr

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du?

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du? Zusammenfassung: Max hat sich einen neuen Fußball gekauft. Natürlich von seinem Lieblingsverein, dem FC Augsburg. Nachdem er ihn jedoch aufgepumpt hat und ausprobieren will, stellt sich schnell heraus,

Mehr

Verhaltensregeln für Trainer und Eltern

Verhaltensregeln für Trainer und Eltern Verhaltensregeln für Trainer und Eltern Vorwort Grund- und Leitsätze Regeln für Trainer Regeln für Eltern Vorwort In einer guten Fußballmannschaft ist Teamwork gefragt. Das bedeutet zum einen, dass Spieler

Mehr

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Samstag, 22. August 2015 11:00 Sonntag, 30. August 2015 11:00 Samstag, 5. September 2015 11:00 Sonntag, 20. September 2015 11:00 Sonntag, 27. September 2015 11:00 1 1 Rot-Weiß

Mehr

Fussball - Jugendarbeit

Fussball - Jugendarbeit Fussball - Jugendarbeit Ziele Aufgaben Grundsätze Juni 2009 Vorbemerkung Dieses Konzept ist aus der Arbeit der vergangen Jahre entstanden und soll die Ausrichtung für die weitere Arbeit im Bereich Jugendfussball

Mehr

Generated by Foxit PDF Creator Foxit Software

Generated by Foxit PDF Creator Foxit Software 3.Jan 2011-10.Jul 2011 Dienstag, 11. Januar 2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 Dienstag, 18. Januar 2011 Montag, 7. Februar 2011 Montag, 14. Februar 2011 Samstag, 26. Februar 2011 Donnerstag, 3. März 2011

Mehr

Jugendclub Kattenturm

Jugendclub Kattenturm Jugendclub Kattenturm Max-Jahn-Weg 13 a / 28277 Bremen Fon: 829369 jc.kattenturm@awo-bremen.de Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunde des Kinder- und Jugendhaus Kattenturm und alle Kinder

Mehr

Sportwetten. Wettarten

Sportwetten. Wettarten Sportwetten Bei der Sportwette werden Einsätze auf den Ausgang eines Sportereignisses getätigt. Dies geschieht in der Regel zu festen Gewinnquoten; d.h. sie wissen bei der Wettabgabe bereits, wie hoch

Mehr

FC Wenigumstadt 1948 e.v.

FC Wenigumstadt 1948 e.v. Am 12. Und 13.12.2015 fand unser traditionelles Hallenturnier um den EDEKA Stenger Cup statt. Daran nahmen alle Kleinfeldmannschaften des FC Wenigumstadt teil: Samstag 12.12.2015: G2-Junioren: Bei unserem

Mehr

Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011

Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 Mannschaft Sp Sp S N Tore Pkt 14 FC Schalke 04 34 11 7 16 38 : 44 40 16 VfL Borussia Mönchengladbach 34 10 6 18 48 : 65 36 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011

Mehr

Regel-Fibel Hockey Hockeyregeln leicht verständlich 19. Auflage H.J. Zimmermann

Regel-Fibel Hockey Hockeyregeln leicht verständlich 19. Auflage H.J. Zimmermann Regel-Fibel Hockey Hockeyregeln leicht verständlich 19. Auflage H.J. Zimmermann Warum gibt es Hockeyregeln? Doch nicht etwa, weil Schiedsrichter so gerne pfeifen! Im Sport dienen Regeln nur einem Zweck,

Mehr

TSV Haiterbach. 18. Internationales Jugendhallenturnier für U14-Mannschaften. Sparkassencup und 11. Januar 2015 Kuckuckshalle Haiterbach

TSV Haiterbach. 18. Internationales Jugendhallenturnier für U14-Mannschaften. Sparkassencup und 11. Januar 2015 Kuckuckshalle Haiterbach 10. und 11. Januar 2015 Kuckuckshalle Haiterbach 18. Internationales Jugendhallenturnier für U14-Mannschaften Gruppe A Bayer 04 Leverkusen Rapid Wien (AT) SV Stuttgarter Kickers TSV Simmersfeld SGM Dornstetten

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien MÄNNER IM SPIELZEUGHIMMEL Einmal über Nacht in einem Spielzeuggeschäft eingeschlossen sein davon träumen viele Männer. In Hannover macht ein Spielwarenladenbesitzer diesen Traum beinahe wahr. In Gruppen

Mehr

JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet!

JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet! JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet! Zum Ende der Hallensaison bestritten einige Teams die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaften. Hier waren wir ziemlich erfolgreich. Die C-Juniorinnen

Mehr

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Mittwoch, 19. August 2015 11:00 Sonntag, 23. August 2015 11:00 Samstag, 29. August 2015 11:00 Sonntag, 13. September 2015 11:00 Sonntag, 20. September 2015 11:00 1 1 SV Darmstadt

Mehr

THEMA: INDIVIDUALTAKTIK 1:1 OFFENSIV

THEMA: INDIVIDUALTAKTIK 1:1 OFFENSIV THEMA: INDIVIDUALTAKTIK 1:1 OFFENSIV REFERENTEN: MARIO DEMMELBAUER GEORG RAMSTETTER Kurzvorstellung SV Wacker Burghausen: - Breitensportverein mit 20 Abteilungen - ca. 5500 Mitglieder - Jugendleistungszentrum

Mehr

TSV Haiterbach. 17. Internationales Jugendhallenturnier für U14-Mannschaften. Sparkassencup und 12. Januar 2014 Kuckuckshalle Haiterbach

TSV Haiterbach. 17. Internationales Jugendhallenturnier für U14-Mannschaften. Sparkassencup und 12. Januar 2014 Kuckuckshalle Haiterbach 17. Internationales Jugendhallenturnier für U14-Mannschaften 11. und 12. Januar 2014 Kuckuckshalle Haiterbach Gruppe A FC Schalke 04 Rapid Wien (AUT) DFB Stützpunkt Gärtringen TSV Simmersfeld SGM Dornstetten

Mehr

Eschpark News. SV Groß Hesepe I - SF Schwefingen I. SV Groß - Hesepe. SpVgg Hülsen-Westerloh. SV Groß Hesepe II. Sonntag Anstoß: 15:00 Uhr

Eschpark News. SV Groß Hesepe I - SF Schwefingen I. SV Groß - Hesepe. SpVgg Hülsen-Westerloh. SV Groß Hesepe II. Sonntag Anstoß: 15:00 Uhr Ausgabe 13.10.11 Eschpark News Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Eschpark! SV Groß - Hesepe SV Groß Hesepe I - SF Schwefingen I Sonntag 16.10.2011 Anstoß: 15:00 Uhr SpVgg Hülsen-Westerloh - SV Groß Hesepe

Mehr

Juniorcup 2010 Samstag

Juniorcup 2010 Samstag Juniorcup 2010 Samstag 12.06.2010 Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Bayer 04 Leverkusen VfB Durach FC Immenstadt SC Thalkirchdorf VfB Stuttgart TSV Oberstaufen DJK Seifriedsberg TSV Stiefenhofen Eintracht

Mehr

2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND

2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND 2002 in Sofia/BUL -Seite 1 von 6 Seiten- 1. Gehörlosen Futsal - Europameisterschaften im Frauen-Fußball vom 10. bis 16.11.2002 in Sofia/BUL Deutsche Frauen-Hallenmannschaft erster Fußball-Europameister

Mehr

Junioren-Hallenturnier

Junioren-Hallenturnier Junioren-Hallenturnier Jugendfußball der Spitzenklasse! 19. Internationales U-13 Hallenturnier 21. / 22. Januar 2017 Samstag ab 13 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr, Höllberghalle in Kürnach 1. 1. JFG JUNIORENFÖRDERGEMEINSCHAFT

Mehr

Projektbeschreibung Hortfußballturnier Augsburg:

Projektbeschreibung Hortfußballturnier Augsburg: Projektbeschreibung Hortfußballturnier Augsburg: Seit mehr als 9 Jahren bieten wir den Kindern als Jahresprojekt ein Hortfußballturnier an. Über ein ganzes Jahr bereiten sich Kinder aus Hortgruppen dann

Mehr

Jugendabteilung Newsletter März für Betreuer, Trainer, Förderer, Mannschaftssponsoren und Freunde der FCO- Fußballjugend.

Jugendabteilung Newsletter März für Betreuer, Trainer, Förderer, Mannschaftssponsoren und Freunde der FCO- Fußballjugend. Jugendabteilung Newsletter März 2013 für Betreuer, Trainer, Förderer, Mannschaftssponsoren und Freunde der FCO- Fußballjugend. Liebe Freunde der FCO-Fußballjugend, nach unserem ersten Newsletter im letzten

Mehr

EM live: England und Island und Oibich!

EM live: England und Island und Oibich! EM live: England und Island und Oibich! Die vier Albachinger Fußballer Karl Seidinger, Andreas Moser, Sebastian Friesinger jun. und Martin Ziel befinden sich gerade auf einer EM-Reise durch Frankreich

Mehr

DIE STADION-INFO DER VB ZWEIBRÜCKEN. VB Zweibrücken : SG Rieschweiler

DIE STADION-INFO DER VB ZWEIBRÜCKEN. VB Zweibrücken : SG Rieschweiler DIE STADION-INFO DER VB ZWEIBRÜCKEN VB Zweibrücken : SG Rieschweiler Liebe Sportfreunde, zu den heutigen Spielen gegen die SG Rieschweiler sowie unserer Sportfreunde vom SV Bottenbach möchte ich Sie im

Mehr

Die U9 des FSV Waiblingen erkämpft sich ein 0:0 gegen Juventus Turin

Die U9 des FSV Waiblingen erkämpft sich ein 0:0 gegen Juventus Turin Die U9 des FSV Waiblingen erkämpft sich ein 0:0 gegen Juventus Turin Foto mit Erinnerungswert: Nach einem heiß umkämpften Match zusammen mit den Jungs von Juve Einen respektablen 18. Rang belegten die

Mehr

Das Team der 1. Herren

Das Team der 1. Herren Das Team der 1. Herren Name Position Thorsten Detjen Stefan Stielert Henning Scholz Jens Westphal Klaus Meinke Michael Krupski Till Oliver Rudolphi Ben Murray Maris Versakovs Patrick Ranzenberger Markus

Mehr

Abteilung Fussball. 2. SG Müncheberg. 3. Blau - Weiß Lebus. 4. SV Fortuna Neuhardenberg. 5. FC Strausberg SV Grün Weiß Letschin

Abteilung Fussball. 2. SG Müncheberg. 3. Blau - Weiß Lebus. 4. SV Fortuna Neuhardenberg. 5. FC Strausberg SV Grün Weiß Letschin Abteilung Fussball Im September 2011 wurde nach langer Zeit wieder der Fußball ins Leben gerufen, durch die Übungsleiter Marian und Nancy Opolski. Mit viel Geduld und aufwand konnte eine Freizeitmannschaft

Mehr

45. Knabenturnier des Nordkurier 2011

45. Knabenturnier des Nordkurier 2011 45. Knabenturnier des Nordkurier 2011 Beigesteuert von Thomas Kirsch Freitag, 7. Januar 2011 Letzte Aktualisierung Donnerstag, 15. Dezember 2011 Jugendseite des Keine Chance gegen Klassemannschaften!.

Mehr

Trainingseinheit Nr. 8 für E-Junioren

Trainingseinheit Nr. 8 für E-Junioren Trainingseinheit Nr. 8 für E-Junioren Dauer: Materialien: 95 Minuten 6 Pylonen, 2 blaue Hütchen, 3 rote Hütchen, 3 grüne Hütchen, 2 normal große Fußballtore, pro Spieler 1 Ball, 4 Minifußball-Tore Übung

Mehr

Hallenkreismeisterschaft Iserlohn 2016/2017

Hallenkreismeisterschaft Iserlohn 2016/2017 www.flvw-iserlohn.d Hallenkreismeisterschaft Iserlohn 2016/2017 Gruppe 1 1 Samstag, 28. Januar. 2017 13:00 Uhr bis 15:42 Uhr 2 G.F.V. Olympos Menden 3 SF Sümmern Ausrichter : Hemberg-Sporthalle (alt) in

Mehr

SC Weyhe - 1. Herren - Saison 2011/2012

SC Weyhe - 1. Herren - Saison 2011/2012 SC Weyhe - 1. Herren - Saison 2011/2012 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Denter Daniel 1. Herren Tor 23 0 Müller Ralph 1. Herren Tor 8 0 Siemering Bastian 1. Herren Abwehr

Mehr

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v.

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Projektbeschreibung: 1. Projektstart Da der TSV Weilimdorf ein innovativer Sportverein im Norden Stuttgarts ist, kam

Mehr

Spielvereinigung 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.v. Spitzkippel-Info zum Freundschaftsspiel am 5. Oktober 2011 gegen den SV Wehen-Wiesbaden

Spielvereinigung 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.v. Spitzkippel-Info zum Freundschaftsspiel am 5. Oktober 2011 gegen den SV Wehen-Wiesbaden Spielvereinigung 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.v. Spitzkippel-Info zum Freundschaftsspiel am 5. Oktober 2011 gegen den SV Wehen-Wiesbaden 92 Jahre Redaktion Norbert Roth Mühlbergstraße 19 65191 Wiesbaden

Mehr

Turnierspielplan 2014

Turnierspielplan 2014 Turnierspielplan 2014 TURNIERHINWEISE 1. Gespielt wird nach den DFB-Hallenfußballregeln und der gültigen Hallenspielordnung des WFV. 2. Die teilnehmenden Mannschaften müssen mindestens 15 Minuten vor der

Mehr

10. Hallen-Fußballmeisterschaften der Polnischen Handelsschulen in Koszalin ( )

10. Hallen-Fußballmeisterschaften der Polnischen Handelsschulen in Koszalin ( ) Reisebericht 10. Hallen-Fußballmeisterschaften der Polnischen Handelsschulen in Koszalin (10. 12.02.2011) Abfahrt um 10.45 Uhr an der H20 Ankunft um 19.15 Uhr vor der Berufsschule Zespot Szkot Nr. 1 in

Mehr