Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen"

Transkript

1 Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Februar 2013 Hauptversammlung 2013 am um im Bootshaus Hallo liebe Mitglieder, ich möchte euch nochmals auf die Mitgliederversammlung am im Bootshaus erinnern und hoffe dass ihr sehr zahlreich dort erscheint. Wir müssen eine/n neuen Wirtschaftswart finden, oder eine andere Lösung des Problems aufzeigen. Ich denke es sollte die Mitglieder auch interessieren was unsere Fachwarte und der Vorsitzende in ihren Berichten zu sagen haben. Die Situation mit unseren Liegenschaften und deren Pachtverträge, hat sich nicht geändert und es sieht aus, als wenn sich da in näherer Zukunft nichts ändern wird. Darüber werde ich auf der Versammlung aber genauer eingehen. Hier seht ihr das Logo unseres Sponsors den wir für den LKC gewinnen konnten. Wir können froh sein das es noch lokale Banken gibt, denen auch kleinere Vereine am Herzen liegen.

2 2 Sparda-Bank Südwest eg unterstützt LKC Ludwigshafen von Babette Kuhn, Sparda Bank Südwest Die Sparda-Bank Südwest eg hat in Rheinland-Pfalz und im Saarland mehr als Mitglieder. In Ludwigshafen ist die Genossenschaftsbank, die ausschließlich Privatkunden betreut, seit mehr als 30 Jahren mit einer Filiale vertreten. Soziales Engagement Soziales Engagement ist für die Sparda-Bank selbstverständlich. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem den Menschen in unserem Geschäftsgebiet. Dafür möchten wir ihnen gerne etwas zurückgeben, indem wir regionale gemeinnützige Einrichtungen, Projekte und Vereine in der Region unterstützen, erklärt Michael Becky, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Südwest eg. In diesem Jahr darf sich auch der LKC Ludwigshafen über eine Spende des Sparda-Gewinnsparvereins freuen. Wir fördern den LKC, weil wir finden, dass er eine wichtige Aufgabe übernimmt, insbesondere in der Jugendarbeit. Rund 30 % Jugend-anteil in der Vereinsstruktur sind ein Zeichen dafür, dass der LKC sich um Nachwuchs bemüht und attraktiv für junge Leute ist, so Becky. Spielen, sparen und gewinnen Die Sparda-Bank-Kunden unterstützen durch den Kauf von Gewinnsparlosen das soziale Engagement ihrer Bank. Die genossenschaftliche Idee einer starken und erlebbaren Gemeinschaft, die fördert und hilft, gilt auch für den Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest eg. Mit einem Gewinnsparlos kann man spielen, sparen und Gutes tun! Das Prinzip ist ganz einfach: Von 6,- Euro monatlich pro Los werden 5,- Euro auf dem Gewinnsparkonto gutgeschrieben, 1,- Euro ist der Spieleinsatz, mit dem man alle zwei Monate die Chance auf attraktive Sachpreise und Geldgewinne von 2,50 Euro bis ,- Euro hat. 25 Prozent des Spieleinsatzes werden für gute Zwecke gespendet. Nummer 1 für Privatkunden Die Sparda-Bank ist nicht nur bekannt für ihr kostenloses Girokonto, sie ist in ihrem Geschäftsgebiet auch die Nummer 1 bei der Finanzierung von privatem Wohnungsbau. Für Ihre hohe Kundenzufriedenheit wird die Bank immer wieder ausgezeichnet. Seit 20 Jahren wird den Sparda-Banken die höchste Globalzufriedenheit ihrer Kunden im Kundenmonitor Deutschland in der Branche Banken und Sparkassen attestiert ein in der deutschen Bankenlandschaft einmaliger Wert.

3 3 Deutscher Wintercup Rennen 2 in Venlo Massenstart in Venlo Ab geht s nach Holland Am 13. Januar um 6:30 Uhr in der Frühe machten wir uns auf den Weg nach Venlo / Niederlande um am 2. Rennen im Rahmen des Deutschen Wintercups teil- zunehmen. Das Rennen in Angriff nahmen Dennis Lohölter, Marcus Halder und ich. Kurz vor 10:00 Uhr erreichten wir Venlo, es war bitterkalt Temperaturen um -5 Grad Celsius machten dem Wintercup alle Ehre.

4 Das Rennen Das Rennen wurde auf der Maas ausgetragen. Insgesamt 12 Kilometer mussten auf dem Rundkurs bewältigt werden. 4 Dennis und ich waren mit Rennbooten unterwegs, während Marcus es vorzog das Wildwasserabfahrtsboot zu nutzen, um mehr Erfahrung auf diesem Bootstyp zu sammeln. Das LKC- Interne Duell konnte Dennis für sich entscheiden. In einer Zeit von 1:03,14 bewältigte er den Rundkurs. Ich beendete das Rennen in einer Zeit von 1:04,44. Marcus wurde 2.schnellster In der Wildwasserjuniorenwertung mit einer Zeit von 1:06,02. Stärkung nach dem Rennen Nach dem Rennen stärkten wir uns mit der Niederländischen Spezialität "Fricandeln". Frisch gestärkt und mit einem anhaltenden Zwiebelgeschmack im Mund machten wir uns auf den Weg nach Hause.

5 5 Schweizer Wintercup Rennen 2 in Zürich von Richard Springer schlimmsten Falls sogar auf die Steine zu geraten. Marcus konnte in 15:37,58 Minuten die Strecke bewältigten und belegte somit bei den Junioren Platz 4. Ich benötigte eine halbe Minute länger als Marcus. Bei mir blieb die Uhr bei 16:09,37 Minuten stehen. Diese Zeit reichte, um Platz 2 in der Seniorenwertung zu belegen. Nach dem Rennen Der Schnee macht s möglich - gemütliches Boote transportieren Am 19. Januar, also bereits eine Woche nach unserem Venlo- Trip, machten sich Marcus Halder und ich wieder auf die Reise. Doch dieses Mal in Richtung Süden nach Zürich in der verschneiten Schweiz, um am 2. Rennen des Schweizer Wintercups teilzunehmen. Das Rennen Das Rennen wurde auf der Limmat ausgetragen. Gestartet wurde hier nicht im Massen- sondern im Einzelstart, da die Flussbreite einen Massenstart gar nicht zulassen würde. Die Limmat ist sehr flach und sehr steinig, was ein genaues Fahren erforderlich macht um nicht in zu flaches Gewässer oder Nach dem Rennen und dem ausfahren beeilten wir uns, um die nassen Sportsachen bei Minustemperaturen schnell los zu werden und schlüpften so schnell als möglich in die warmen und trockenen Kleider. Vor der nach Hause fahrt noch schnell noch einen Blick auf den Computer um die Platzierungen zu checken. Gut informiert machten wir uns auf den Weg nach Hause.

6 6 Kentertraining 2012/13 im Hallenbad Süd von Berthold Barthel Auch in diesem Winterhalbjahr haben wir wieder einen Kenterkurs für unsere Mitglieder und interessierte Paddler ausgeschrieben. Nachdem sich anfänglich nicht allzu viele Interessierte meldeten, änderte sich dies nach Weihnachten plötzlich und wir mussten unseren Betreuerplan anpassen, wir kamen mit 2 Betreuer pro Abend nicht mehr aus. Unterwasseraufnahme bei der Eskimorolle Ich freue mich, dass wir einen so großen Zulauf haben und es immer wieder schaffen genügend engagierte Mitglieder zu finden die sich für den Verein einsetzen. Für das Kentertraining melden sich fast nur Erwachsene, da wir das Nichtschwimmerbecken erst von Uhr nutzen dürfen. Ich sehe für nächstes Jahr auch bei den älteren eine schöne Gruppe heranwachsen, sodass unser Verein nicht nur durch den Leistungssport nach außen vertreten wird.

7 Termine im Februar: Montags im Februar2013 Kenterkurs im Hallenbad Süd Deutscher Wintercup in Köln , 20:00 Uhr Hauptversammlung Für den Herausgeber: Susann Pietsch Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit Unsere nächste Vereinszeitung erscheint voraussichtlich im März!

Schreibt uns Berichte über eure Vereinsaktivitäten und wir können alle davon lesen.

Schreibt uns Berichte über eure Vereinsaktivitäten und wir können alle davon lesen. Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Januar 2013 Neues Jahr, neue Mitgliederzeitung von Berthold Barthel Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Kanusports, ich wünsche euch allen, alles Gute im

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen September/ Oktober Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, das Jahr geht zu Ende und ich habe das Jahr Revue passieren lassen. Es war ein Ereignis

Mehr

Gewinnsparen. Mit uns kann man auch 2018 sparen, gewinnen und Gutes tun.

Gewinnsparen. Mit uns kann man auch 2018 sparen, gewinnen und Gutes tun. Gewinnsparen Mit uns kann man auch 2018 sparen, gewinnen und Gutes tun. www.sparda-sw.de/gewinnsparen WER SAGT DENN, DASS SPAREN HEUTE KEINEN SPASS MEHR MACHT? Beim Gewinnsparen passt einfach alles: Erfolgreich

Mehr

Gewinnsparen Gewinnen. Sparen. Gutes tun.

Gewinnsparen Gewinnen. Sparen. Gutes tun. Gewinnsparen Gewinnen. Sparen. Gutes tun. Gewinnsparen: Einfach gut. Dreifach besser. Nur sparen ist Ihnen zu wenig? Unser Gewinnsparen bietet Ihnen mehr: Mit Ihrer Teilnahme sparen Sie über das Jahr ein

Mehr

Kirchliche Sozialstation Marktoberdorf ggmbh vertreten durch Michael Diepolder (Geschäftsführer), Daniel Abt (Pflegedienstleiter)

Kirchliche Sozialstation Marktoberdorf ggmbh vertreten durch Michael Diepolder (Geschäftsführer), Daniel Abt (Pflegedienstleiter) PRESSEMITTEILUNG Auch in diesem Jahr spendet die PSD Bank Fahrzeuge im Wert von rund 70.000 Euro Augsburg 05.12.2018. Gestern Nachmittag übergaben Vorstandssprecher Thomas Hausfeld und Vorstand Karen Lehmann-Martin

Mehr

Brücke e. V. Augsburg vertreten durch Diana Schubert (2. Vorsitzende), Erwin Schletterer (Geschäftsführer)

Brücke e. V. Augsburg vertreten durch Diana Schubert (2. Vorsitzende), Erwin Schletterer (Geschäftsführer) PRESSEMITTEILUNG PSD Bank spendet erneut Fahrzeuge im Wert von 50.000 Euro Augsburg 10. Dezember 2015. Thomas Hausfeld, Vorstandssprecher der PSD Bank München übergab gestern zum zweiten Mal in diesem

Mehr

Gewinnsparen. SpardaGewinnsparen 2017: Sparen, gewinnen und Gutes tun.

Gewinnsparen. SpardaGewinnsparen 2017: Sparen, gewinnen und Gutes tun. Gewinnsparen SpardaGewinnsparen 2017: Sparen, gewinnen und Gutes tun. www.sparda-sw.de/gewinnsparen WER SAGT DENN, DAS SPAREN HEUTE KEINEN SPAß MEHR MACHT? RECHENBEISPIEL FÜR 10 LOSE: Beim Gewinnsparen

Mehr

Gewinnsparen. SpardaGewinnsparen 2016: Sparen, gewinnen und Gutes tun.

Gewinnsparen. SpardaGewinnsparen 2016: Sparen, gewinnen und Gutes tun. Gewinnsparen SpardaGewinnsparen 2016: Sparen, gewinnen und Gutes tun. www.sparda-sw.de/gewinnsparen SPAREN, GEWINNEN UND GUTES TUN. Wer behauptet, Sparen sei langweilig, kennt das Gewinnsparen der Sparda-Bank

Mehr

VR-mobile Fahrzeuge für soziale Einrichtungen in Baden-Württemberg von Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis übergeben

VR-mobile Fahrzeuge für soziale Einrichtungen in Baden-Württemberg von Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis übergeben Bezirksvereinigung der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Esslingen 13. Juli 2011 Presseinformation VR-mobile Fahrzeuge für soziale Einrichtungen in Baden-Württemberg von Volksbanken und Raiffeisenbanken

Mehr

Spenden für den CVJM Kassel e.v.

Spenden für den CVJM Kassel e.v. Spenden für den CVJM Kassel e.v. Ihre Spende hilft gemeinsam kommen wir voran Als Verein tragen wir uns vorwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Auch finanzieren wir unsere Arbeit durch die Vermietung

Mehr

Sozialdienst Germering e. V. vertreten durch Ingrid Neubauer (Vorstand) und Sabine Brügel-Fritzen (Geschäftsleitung)

Sozialdienst Germering e. V. vertreten durch Ingrid Neubauer (Vorstand) und Sabine Brügel-Fritzen (Geschäftsleitung) PRESSEMITTEILUNG PSD Bank spendet erneut Fahrzeuge im Wert von 50.000 Euro Augsburg 09.12.2016. Gestern fand die offizielle Übergabe von fünf VW up im Wert von je rund 10.000 Euro statt. Auf dem Parkplatz

Mehr

Mitglieder sagen Ja zur Fusion mit Laupheim

Mitglieder sagen Ja zur Fusion mit Laupheim Bildunterschrift (v.l.n.r.) Gerd Rothenbacher, Werner Rock, Hans Fleschhut (Vorsitz), Karl-Heinz Gropper, Martin Beck. Mitglieder sagen Ja zur Fusion mit Laupheim Generalversammlung der Raiffeisenbank

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen April 2015 Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, jetzt geht die Paddelsaison richtig los wir waren auf den ersten Regatten und das Anpaddeln

Mehr

Regeln für den Verein Lebenshilfe Hamm e.v.

Regeln für den Verein Lebenshilfe Hamm e.v. Regeln für den Verein Lebenshilfe Hamm e.v. Regel 1: Wie heißt unser Verein und wo arbeitet er? Unser Verein heißt: Lebenshilfe Hamm e.v.. Die Abkürzung e.v. bedeutet: eingetragener Verein. Unser Verein

Mehr

Urlaubs-Reisen für Menschen mit Behinderung

Urlaubs-Reisen für Menschen mit Behinderung Urlaubs-Reisen 2019 für Menschen mit Behinderung Legende Das bedeuten die Bilder Reise für junge Erwachsene Kosten Reise für Erwachsene Die Reise ist barrierefrei Städte-Reise Telefon Reise-Zeit Fax Reise-Ziel

Mehr

2.Treffen für junge Patienten

2.Treffen für junge Patienten 2.Treffen für junge Patienten Vom 25.05.17 27.05.17 fand in diesem Jahr das Treffen für Patienten im Alter von 18 40 Jahre in Nürnberg statt. Freitag trafen wir uns zum Essen im Hotel, dem Caritas- Pirckheimer

Mehr

Jahresergebnis. Volksbank Rhein- Wehra Geschäftsjahr Wir bleiben vor Ort. Keine Negativ- Zinsen. Überdurchschnittliches.

Jahresergebnis. Volksbank Rhein- Wehra Geschäftsjahr Wir bleiben vor Ort. Keine Negativ- Zinsen. Überdurchschnittliches. Keine Negativ- Zinsen Jahresergebnis 27.01.2017 Volksbank Rhein- Wehra Geschäftsjahr 2016 Unternehmensinformationen Wir bleiben vor Ort Multikanalbanking Überdurchschnittliches Wachstum Die Zahlen auf

Mehr

Hürther Basketball Club Mädchen, auf geht s!

Hürther Basketball Club Mädchen, auf geht s! Hürther Basketball Club Mädchen, auf geht s! Mai 2009 - Mai 2015 Nele Ott Unser Projekt: Mädchen auf geht s! Vom Basketball-Kindergarten in die Bundesliga Nele Ott HBC 2009 Der Hürther Basketballclub mit

Mehr

Werner Bossert, VORSTANDSMITGLIED DER STIFTUNG. PSD L(I)EBENSWERT MIT SEINEM ENKELKIND Lukas

Werner Bossert, VORSTANDSMITGLIED DER STIFTUNG. PSD L(I)EBENSWERT MIT SEINEM ENKELKIND Lukas Werner Bossert, VORSTANDSMITGLIED DER STIFTUNG PSD L(I)EBENSWERT MIT SEINEM ENKELKIND Lukas RADFAHREN GESUND UND MOBIL Nicht ohne Grund zählt Radfahren zu den schönsten Freizeitvergnügen: Wer Rad fährt,

Mehr

SpardaGirokonto: Das bessere Girokonto.

SpardaGirokonto: Das bessere Girokonto. Girokonto * SpardaGirokonto: Das bessere Girokonto. www.einfachmeinkonto.de * Alle Informationen zu dieser Auszeichnung finden Sie unter www.sparda-sw.de/auszeichnung DAS GIROKONTO DER SPARDA-BANK. Starke

Mehr

Eckdaten / Jahresergebnis

Eckdaten / Jahresergebnis Eckdaten / Jahresergebnis 2015 vorläufige Angaben per 31. Dezember 2015 Die Sparkasse Höxter hat ihre Position als stärkster Finanzdienstleister im Kreis Höxter gefestigt! Bilanzsumme Einlagenvolumen bilanziertes

Mehr

Girokonto. SpardaGirokonto: Das bessere Girokonto.

Girokonto. SpardaGirokonto: Das bessere Girokonto. Girokonto SpardaGirokonto: Das bessere Girokonto. www.einfachmeinkonto.de DAS GIROKONTO DER SPARDA-BANK. Starke Konditionen und starke Leistungen: Bei uns zahlen Sie keine Kontoführungspauschale für Ihr

Mehr

Vorstellung neuer 2. AWI-Vorstand

Vorstellung neuer 2. AWI-Vorstand AIDS-Waisen International e.v. Uhlandstraße 53 D-72119 Ammerbuch Ammerbuch, 9. Oktober 2016 Vorstellung neuer 2. AWI-Vorstand Sehr geehrte Damen und Herren, liebe AWI-Mitglieder, an unserer Mitgliederversammlung

Mehr

Leimersheimer Volkslauf. Schirmherr: Bürgermeister Matthias Schardt. Spendenlauf zur Unterstützung des Kinderhospiz Sterntaler. 18.

Leimersheimer Volkslauf. Schirmherr: Bürgermeister Matthias Schardt. Spendenlauf zur Unterstützung des Kinderhospiz Sterntaler. 18. 37. Leimersheimer Volkslauf (Polderlauf) des TGV Leimersheim e.v. Schirmherr: Bürgermeister Matthias Schardt Spendenlauf zur Unterstützung des Kinderhospiz Sterntaler LEIMERSHEIM 18. Juni 2017 9:00 Uhr

Mehr

Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln

Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Bürgerschaftliches Engagement 30.04.2015 Lesezeit 4 Min. Unruhe im Ruhestand Immer mehr Unternehmen engagieren sich für das Gemeinwohl, indem

Mehr

Das Positions-Papier zur Änderung der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung in Leichter Sprache. Wer sind wir?

Das Positions-Papier zur Änderung der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung in Leichter Sprache. Wer sind wir? Das Positions-Papier zur Änderung der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung in Leichter Sprache Dies ist ein Positions-Papier. Das bedeutet: Wir schreiben hier unsere Meinung auf. Wir haben hier unsere Meinung

Mehr

Satzung für den Verein

Satzung für den Verein Satzung für den Verein Gesellschaft Erwachsenenbildung und Behinderung e.v., Satzung In einer Satzung stehen alle wichtigen Regeln. Jeder Verein hat eine Satzung. In einem Verein müssen sich alle Mitglieder

Mehr

auch dazu.« Bewerbungsunterlagen SpardaZukunftspreis Bildung für Kinder 2016 Gemeinsam mehr als eine Bank.

auch dazu.« Bewerbungsunterlagen SpardaZukunftspreis Bildung für Kinder 2016 Gemeinsam mehr als eine Bank. »WIR gehören auch dazu.«bewerbungsunterlagen SpardaZukunftspreis Bildung für Kinder 2016 Sie können die nachfolgenden Seiten am Computer ausfüllen. Gemeinsam mehr als eine Bank. Titel Ihres Projekts Informationen

Mehr

»Vorwärtskommen. Ausbildung bei der Sparda-Bank

»Vorwärtskommen. Ausbildung bei der Sparda-Bank »Vorwärtskommen statt stillstehen.«#spardasindwir Gemeinsam mehr als eine Bank Ausbildung bei der Sparda-Bank Unsere Azubis sind unsere Zukunft. Sie sind Teil unserer Gemeinschaft und gemeinsam sind wir

Mehr

DU BIST EIN GEWINN! Informationen zur Deutschen Fernsehlotterie

DU BIST EIN GEWINN! Informationen zur Deutschen Fernsehlotterie DU BIST EIN GEWINN! Informationen zur Deutschen Fernsehlotterie Wichtige und vielfältige Hilfe in ganz Deutschland. Seit über 60 Jahren leisten Menschen mit einem Los der Deutschen Fernsehlotterie einen

Mehr

Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e. V.

Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e. V. Die Jugend Bensheim e.v. (BSG-Jugend Bensheim e.v.) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rehabilitation und Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher zu fördern. Dazu bietet

Mehr

Die Verbraucherzentrale NRW

Die Verbraucherzentrale NRW VZ_Fluechtlingsflyer_RZ.indd 1 Die Verbraucherzentrale NRW Neu in Deutschland? Die Verbraucherzentrale NRW hilft Menschen in vielen Lebensbereichen, zum Beispiel bei Problemen mit Handyverträgen, Krediten,

Mehr

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch.

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Nada war eine Woche

Mehr

Pressemeldung. Irene Alt ist neue Vorstandsvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Mainz e.v.

Pressemeldung. Irene Alt ist neue Vorstandsvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Mainz e.v. Seite 1 von 5 Irene Alt ist neue Vorstandsvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Mainz e.v. Mitgliederversammlung des Deutschen Kinderschutzbundes Mainz e.v. wählt ehemalige Familien- und Integrationsministerin

Mehr

Banken und Sparkassen 2017

Banken und Sparkassen 2017 2,21 1,96 2,23 3,04 2,80 1,93 2,62 2,29 3,49 2,90 2,12 2,51 1,77 2,14 2,70 2,37 2,37 1,97 2,52 3,68 2,54 3,25 2,05 1,77 3,78 3,22 1,93 2,03 3,52 1,89 3,19 3,16 3,52 3,68 1,81 3,51 3,49 2,90 2,12 2,51 2,63

Mehr

Weihnachtsspende. Zusammen mit unseren Mitarbeitenden engagieren wir uns für gemeinnützige Anliegen in der Schweiz.

Weihnachtsspende. Zusammen mit unseren Mitarbeitenden engagieren wir uns für gemeinnützige Anliegen in der Schweiz. Weihnachtsspende Zusammen mit unseren Mitarbeitenden engagieren wir uns für gemeinnützige Anliegen in der Schweiz. «Frohe Festtage und viel Freude im neuen Jahr!» Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde Seit

Mehr

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank bleibt. auf Wachstumskurs. Pressemitteilung. Stabile und nachhaltige Genossenschaftsbank wird geschätzt

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank bleibt. auf Wachstumskurs. Pressemitteilung. Stabile und nachhaltige Genossenschaftsbank wird geschätzt Pressemitteilung 21. Februar 2013 Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank bleibt auf Wachstumskurs Stabile und nachhaltige Genossenschaftsbank wird geschätzt WITTLICH - Zuwächse auf beiden Seiten der Bilanz,

Mehr

Projekttitel: Kuchenverkauf für JUGEND HILFT!

Projekttitel: Kuchenverkauf für JUGEND HILFT! Euer Antrag (1468-201415) Projekttitel: Kuchenverkauf für JUGEND HILFT! Antragstyp: Förderantrag Daten zum Projekt Kurzübersicht zu eurem Projekt * Habt ihr bzw. eure Vorgänger bereits früher einen Antrag

Mehr

Mitgliederzahl wächst weiter

Mitgliederzahl wächst weiter Pressemitteilung 6.Juni 2016 Mitgliederzahl wächst weiter Vertreterversammlung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank: Kritik an Niedrigzinsphase und Bürokratie Bernkastel-Kues Historisch lange Niedrigzinsphase,

Mehr

Reisebericht Volendam und Marken

Reisebericht Volendam und Marken Reisebericht Volendam und Marken Die Gruppe hatte sich für den Samstag geteilt und so hiess es für uns 11 Frauen am Samstag früh aufstehen. Also marschierten wir nach dem Frühstück zeitig in Richtung Central

Mehr

PARLAMENTARISCHER ABEND

PARLAMENTARISCHER ABEND Landesverband Sachsen Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. Heinrich-Beck-Straße 47 09112 Chemnitz Telefon: 03 71.90 99 1-0 Telefax: 03 71.90 99 1-11 information@lebenshilfe-sachsen.de

Mehr

ENERGIE SpAREN Zu HAuSE

ENERGIE SpAREN Zu HAuSE ENERGIE SpAREN Zu HAuSE Günstig, gut und gesund wohnen Die Verbraucherzentrale NRW Die Verbraucherzentrale NRW hilft Menschen in vielen Lebensbereichen, zum Beispiel bei Problemen mit Handyverträgen, Krediten,

Mehr

Event-Konzept...3 Zielprojekt 1 : Studieren Ohne Grenzen...4 Zielprojekt 2: Heart Racer Team...5 Wie können Sie uns unterstützen?...6 Kontakt...

Event-Konzept...3 Zielprojekt 1 : Studieren Ohne Grenzen...4 Zielprojekt 2: Heart Racer Team...5 Wie können Sie uns unterstützen?...6 Kontakt... 201 7 Event-Konzept...3 Zielprojekt 1 : Studieren Ohne Grenzen...4 Zielprojekt 2: Heart Racer Team...5 Wie können Sie uns unterstützen?...6 Kontakt...7 Der PEACEathlon ist ein seit 2006 jährlich auf dem

Mehr

Kirchentag Barrierefrei

Kirchentag Barrierefrei Kirchentag Barrierefrei Leichte Sprache Das ist der Kirchen-Tag Seite 1 Inhalt Lieber Leser, liebe Leserin! Seite 3 Was ist der Kirchen-Tag? Seite 4 Was gibt es beim Kirchen-Tag? Seite 5 Was ist beim Kirchen-Tag

Mehr

Markt der Fördermöglichkeiten

Markt der Fördermöglichkeiten Markt der Fördermöglichkeiten Marketing-Referentin Kristina Holze Wallenhorst, 24. November 2017 VR-Stiftung/ 2017 1 VR-Gewinnspargemeinschaft e. V. Sparen VR-Gewinnspargemeinschaft e. V. Ihre Gewinnchance

Mehr

Die DLRG wird 100 und in Westfalen wird groß gefeiert!

Die DLRG wird 100 und in Westfalen wird groß gefeiert! Die DLRG wird 100 und in Westfalen wird groß gefeiert! DLRG Das Seebrückenunglück auf Rügen 1912 Ein Unglück, viele Nichtschwimmer und ein Held Am 28. Juli 1912 brach die Seebrücke in Binz auf Rügen Rund

Mehr

Renaissance der Filiale neue kostengünstige Wege zum Kunden

Renaissance der Filiale neue kostengünstige Wege zum Kunden Renaissance der Filiale neue kostengünstige Wege zum Kunden 2. Juli 2012 Peter Erlebach, Vorsitzender des Vorstandes, DG VERLAG Bankfilialen die Anfänge 2. Juli 2012 2 Peter Erlebach, Vorsitzender des

Mehr

Herzlich willkommen zur Jahrespressekonferenz der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg März 2017

Herzlich willkommen zur Jahrespressekonferenz der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg März 2017 Herzlich willkommen zur Jahrespressekonferenz der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg 2017 7. März 2017 Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e. V. Ihre Gesprächspartner Dr.

Mehr

eine gefährliche Situation; Jemand braucht schnell Hilfe, z.b. von einem Arzt. 33 der Notfall, -.. e

eine gefährliche Situation; Jemand braucht schnell Hilfe, z.b. von einem Arzt. 33 der Notfall, -.. e 9 5 10 15 20 25 30 Das letzte Stück nach Garmisch laufen Andreas und die Familie fast. Gleich am ersten Haus klingeln sie. Eine alte Dame öffnet vorsichtig die Tür. Entschuldigung, sagt Andreas. Es ist

Mehr

Pressespiegel. Projekt Sport für alle Wir helfen mit!

Pressespiegel. Projekt Sport für alle Wir helfen mit! Pressespiegel Projekt Sport für alle Wir helfen mit! Inhaltsverzeichnis: Allgemeine Presseartikel Seite 6: 24. Juni 2010 Vereine im Kampf gegen Armut unterstützen Startschuss für das Projekt Sport für

Mehr

Die Sparda-Bank Hamburg profitiert von transparenten Energiedaten Verbräuche kennen, Einsparungen realisieren

Die Sparda-Bank Hamburg profitiert von transparenten Energiedaten Verbräuche kennen, Einsparungen realisieren Die Sparda-Bank Hamburg profitiert von transparenten Energiedaten Verbräuche kennen, Einsparungen realisieren Nur wer seine Energieverbrauchsdaten genau kennt, kann signifikant sparen! Vorgemacht hat das

Mehr

Lese-Novelas. Hueber VORSCHAU. Eva, Wien. von Thomas Silvin. Hueber Verlag. zur Vollversion

Lese-Novelas. Hueber VORSCHAU. Eva, Wien. von Thomas Silvin. Hueber Verlag. zur Vollversion Hueber Lese-Novelas Eva, Wien von Thomas Silvin Hueber Verlag zur Vollversion Kapitel 1 Eva geht durch Wien. Es ist kalt. Die Temperatur ist zehn Grad. Zehn Grad minus! Eva ist alleine. Kapitel 2 Eva kommt

Mehr

3 Engagieren Sie sich ehrenamtlich in unserem Verein?

3 Engagieren Sie sich ehrenamtlich in unserem Verein? Mitgliederbefragung Diese Umfrage richtet sich an Vereinsmitglieder des XYZ e.v. Bitte füllen Sie den Fragebogen bis spätestens XX.XX.2017 aus und geben ihn an den Vereinsvorstand zurück. Die Befragung

Mehr

am Montag, den , Uhr im Sitzungssaal 2 der Kreisverwaltung.

am Montag, den , Uhr im Sitzungssaal 2 der Kreisverwaltung. Rede des Landrats anlässlich der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Herrn Jürgen Sauer aus Euskirchen am Montag, den 27.08.2012, 11.00 Uhr im

Mehr

JRK Rheinland-Pfalz. Wo sind die Mimen in Rheinland-Pfalz am ??

JRK Rheinland-Pfalz. Wo sind die Mimen in Rheinland-Pfalz am ?? JRK Rheinland-Pfalz Wo sind die Mimen in Rheinland-Pfalz am 27.08.16?? Für den Landeswettbewerb Stufe III in Nackenheim suchen wir noch Mimen und Schminker! Wer fühlt sich berufen und hat Lust an dem Tag

Mehr

Willkommen bei der WIR Bank. Lernen Sie uns kennen

Willkommen bei der WIR Bank. Lernen Sie uns kennen Willkommen bei der WIR Bank Lernen Sie uns kennen 2 Inhalt Wer ist WIR? 5 Gemeinschaft 7 Mehrwert 9 Bank 11 Genossenschaftlich gut 12 Standorte 14 Solide Finanzierung, starke Bilanz Die Bilanzsumme der

Mehr

Bewohner haben jetzt eine starke Stimme

Bewohner haben jetzt eine starke Stimme Kurz gesagt In Schleswig-Holstein wurde die Landes-Arbeits-Gemeinschaft der Bewohner-Beiräte gegründet. Sie heißt hier kurz: LAG. Das ist eine Gruppe, in der sich Bewohner von Wohn-Stätten für Menschen

Mehr

Sparkasse Paderborn-Detmold schließt Geschäftsjahr 2017 erfolgreich ab

Sparkasse Paderborn-Detmold schließt Geschäftsjahr 2017 erfolgreich ab Pressemitteilung 4/2018 Paderborn / Detmold, 16. Februar 2018 Stabile Zahlen bei zunehmender digitaler Nähe Sparkasse Paderborn-Detmold schließt Geschäftsjahr 2017 erfolgreich ab Digitalisierung, zunehmende

Mehr

EHRENAMTSSTIFTUNG MV 1

EHRENAMTSSTIFTUNG MV 1 15.11.2017 EHRENAMTSSTIFTUNG MV 1 Anteile freiwillig Engagierter im Ländervergleich 2014 42,7 36,0 42,8 42,3 46,2 37,2 Quelle: Freiwilligensurvey 2014 Bundesland Engagementquote Rheinland-Pfalz 48,3 Baden-Württemberg

Mehr

Zettelgen. Jahresrückblick Was gab es Neues im Förderverein? 1 Was gab es Neues im Förderverein?

Zettelgen. Jahresrückblick Was gab es Neues im Förderverein? 1 Was gab es Neues im Förderverein? Liebe Freunde und Förderer der Goethe-Grundschule, in diesem Jahr konnten wir im Förderverein viel bewegen und unsere Schule unterstützen. Einiges davon lief im Hintergrund und war nicht immer für alle

Mehr

Volksbank Karlsruhe als beste genossenschaftliche Bank mit dem ibi Award ausgezeichnet

Volksbank Karlsruhe als beste genossenschaftliche Bank mit dem ibi Award ausgezeichnet PRESSEMITTEILUNG Volksbank Karlsruhe als beste genossenschaftliche Bank mit dem ibi Award ausgezeichnet Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet Bereits zum 17. Mal wurde der ibi Website Award für die beste

Mehr

Sehr geehrter Herr Minister Maas, sehr geehrte Abgeordnete des saarländischen Landtages, meine Damen und Herren,

Sehr geehrter Herr Minister Maas, sehr geehrte Abgeordnete des saarländischen Landtages, meine Damen und Herren, Ansprache von IHK-Präsident Dr. Richard Weber anlässlich der Festveranstaltung zur Prämierung der Sieger des Wettbewerbs aktiv & engagiert 2013 am 16.09., 12 Uhr, IHK Saarland Sehr geehrter Herr Minister

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

SONNE 08 Berlin-Wannsee e.v.

SONNE 08 Berlin-Wannsee e.v. SONNE 08 Berlin-Wannsee e.v. Finanz- und Beitragsordnung i. d. Erstfassung vom 08.03.2008 Inhaltsverzeichnis 1 Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit 2 2 Geschäftsjahr... 2 3 Haushaltsplan...

Mehr

Die Raiffeisenbanken Kempten und Oberallgäu-Süd werden eins. Heimat 2

Die Raiffeisenbanken Kempten und Oberallgäu-Süd werden eins. Heimat 2 Die Raiffeisenbanken Kempten und Oberallgäu-Süd werden eins. Heimat 2 Eine Fusion, die auf 100 % Zustimmung trifft. Wir freuen uns, dass die Fusion der Raiffeisenbanken Kempten und Oberallgäu-Süd bei allen

Mehr

BahnCard wird deutlich günstiger als heute 25 Prozent Rabatt auch auf alle Rabatte Großzügige Familienregelung

BahnCard wird deutlich günstiger als heute 25 Prozent Rabatt auch auf alle Rabatte Großzügige Familienregelung Die neue BahnCard: Der Generalschlüssel für günstiges Reisen BahnCard wird deutlich günstiger als heute 25 Prozent Rabatt auch auf alle Rabatte Großzügige Familienregelung (Berlin, Oktober 2002) Die BahnCard

Mehr

5.Etappe KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma)

5.Etappe KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma) 5.Etappe - 150 KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma) Frühstück 7:00 Uhr. Pünktlich um acht Uhr geht es los. Nach 15 km erreichen wir die Stadt Chumphon. Nach weiteren 10 km sind

Mehr

Förderprogramm für Schulen

Förderprogramm für Schulen Förderprogramm für Schulen Volksbank Filder eg 1 Förderprogramm für Schulen Mit unserem gesellschaftlichen Engagement geben wir etwas von dem Vertrauen zurück, das uns in der Region entgegen gebracht wird.

Mehr

Talentförderung für Spitzensportler

Talentförderung für Spitzensportler Deutsche Bank Gesellschaftliches Engagement Talentförderung für Spitzensportler Das Deutsche Bank Sport-Stipendium bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe Gemeinsam stark das neue Förderprogramm der Deutschen

Mehr

Änderungstarifvertrag Nr. 5 zum Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) vom 28.

Änderungstarifvertrag Nr. 5 zum Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) vom 28. Änderungstarifvertrag Nr. 5 zum Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) vom 28. März 2015 Zwischen der Tarifgemeinschaft deutscher Länder, vertreten

Mehr

Bewegte Zeiten, solide Bilanz

Bewegte Zeiten, solide Bilanz Ansprechpartner: Robert Minigshofer Telefon: 08071 / 101-123 email: robert.minigshofer@sparkasse-wasserburg.de Bewegte Zeiten, solide Bilanz Sparkasse Wasserburg blickt auf ein überdurchschnittlich gutes

Mehr

Beitrags-und Kassenordnung. des Bad Salzunger Kulturvereins e.v.

Beitrags-und Kassenordnung. des Bad Salzunger Kulturvereins e.v. Beitrags-und Kassenordnung des Bad Salzunger Kulturvereins e.v. Fassung 2015 Gemäß 6 der Satzung des Bad Salzunger Kulturvereins e. V. vom 01.06.1995 hat die Mitgliederversammlung in der Sitzung vom 28.08.1995,

Mehr

Wohnen. Gemütlich - Gesund - Günstig. Tipps für Ihr Zuhause.

Wohnen. Gemütlich - Gesund - Günstig. Tipps für Ihr Zuhause. Wohnen Gemütlich - Gesund - Günstig Tipps für Ihr Zuhause. Heizen ist wie Autofahren gleichmäßiges Tempo zahlt sich aus Stellen Sie sich Ihre Heizung als ein Auto vor: Wenn Sie ständig rasant von 0 auf

Mehr

Herzlich Willkommen bei EMS e.v.

Herzlich Willkommen bei EMS e.v. Herzlich Willkommen bei EMS e.v. Wir stellen uns vor: Entstehungsgeschichte von EMS... Seite 2 Was sind die Aufgaben von EMS?... Seite 3 Wozu benötigen wir einen Förderverein?... Seite 3 Was wollen wir,

Mehr

Schritte 4. international. Diktat. Wünsche, Wünsche. 1 Ich wäre jetzt gern im Fitnessstudio. 2 Ich würde gern fernsehen.

Schritte 4. international. Diktat. Wünsche, Wünsche. 1 Ich wäre jetzt gern im Fitnessstudio. 2 Ich würde gern fernsehen. 8 Diktat Hinweise für die Kursleiterin / den Kursleiter: Teilen Sie die Kopiervorlage an die Teilnehmer/innen aus. Diktieren Sie die Sätze. Die Teilnehmer/innen ordnen anschließend die Bilder den Sätzen

Mehr

Starker Partner der Region mit einer stabilen und soliden Ertragslage

Starker Partner der Region mit einer stabilen und soliden Ertragslage Pressemitteilung 7/2017 Paderborn/Detmold, 3. Februar 2017 Starker Partner der Region mit einer stabilen und soliden Ertragslage Die Sparkasse Paderborn-Detmold hat die gesellschaftlichen Herausforderungen

Mehr

Erfreuliches Wachstum im Kundengeschäft

Erfreuliches Wachstum im Kundengeschäft Pressemitteilung Kasseler Sparkasse: Geschäftsentwicklung 2016 Erfreuliches Wachstum im Kundengeschäft Kredit- und Einlagen-Bestände erhöht Darlehenszusagen ausgeweitet Fondsvolumen ausgebaut Ergebnisentwicklung

Mehr

Freizeitprogramm -Januar 2019-

Freizeitprogramm -Januar 2019- Freizeitprogramm -Januar 2019- Raus aus dem Haus und rein ins Leben! Erlebt Eure Freizeit neu mit Viadukt! Allgemeine Informationen Wöchentliche Gruppenangebote Für Personen, die im Rahmen des ambulant

Mehr

Videos von den Charakteren Thomas, Percy & Co., das Sammelposter und das Buch zur Geschichte als PDF sowie weitere tolle Informationen rund um Alle

Videos von den Charakteren Thomas, Percy & Co., das Sammelposter und das Buch zur Geschichte als PDF sowie weitere tolle Informationen rund um Alle Videos von den Charakteren Thomas, Percy & Co., das Sammelposter und das Buch zur Geschichte als PDF sowie weitere tolle Informationen rund um Alle Loks im Einsatz jetzt auf www.thomasandfriends.com/de

Mehr

Kreisverband Bernkastel-Kues

Kreisverband Bernkastel-Kues Kreisverband Bernkastel-Kues Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen im Deutschen Beamtenbund 21.12.2016 Weihnachtsfeier des Seniorenverbandes - BRH Kreisverband Bernkastel-Kues vom 14.

Mehr

Solide Bilanz trotz niedriger Zinsen Sparkasse präsentiert Zahlen

Solide Bilanz trotz niedriger Zinsen Sparkasse präsentiert Zahlen Pressemitteilung Solide Bilanz trotz niedriger Zinsen Sparkasse präsentiert Zahlen Simmern, im Februar 2018 Kreissparkasse zeigt sich zufrieden mit der eigenen Entwicklung. Das Umfeld für Kreditinstitute

Mehr

Turnfahrt in die Region Region Klosters - Davos (GR) vom 25. und 26. August 2012

Turnfahrt in die Region Region Klosters - Davos (GR) vom 25. und 26. August 2012 Turnfahrt in die Region Region Klosters - Davos (GR) vom 25. und 26. August 2012 Die Reise der MR Frick führte uns auch dieses Jahr ins Bündnerland und zwar in die Region von Klosters und Davos. Bei guten

Mehr

Förderung von Selbsthilfe-Gruppen durch die Kranken-Kassen in Rheinland-Pfalz

Förderung von Selbsthilfe-Gruppen durch die Kranken-Kassen in Rheinland-Pfalz Förderung von Selbsthilfe-Gruppen durch die Kranken-Kassen in Rheinland-Pfalz Merk-Blätter zur Pauschal-Förderung Stand 24.10.2018 Blatt 10 Nicht förderfähige Ausgaben Blatt 10 Nicht förderfähige Ausgaben

Mehr

MINTAFELADATOK ALAPFOK SCHRIFTLICHE PRÜFUNG LESEVERSTEHEN. Umweltbewusst unterwegs mit E-Bikes

MINTAFELADATOK ALAPFOK SCHRIFTLICHE PRÜFUNG LESEVERSTEHEN. Umweltbewusst unterwegs mit E-Bikes SCHRIFTLICHE PRÜFUNG LESEVERSTEHEN Umweltbewusst unterwegs mit E-Bikes Ein steiler Berg wie bei der Tour de France muss es nicht unbedingt sein, um das Fahrradfahren für einen Menschen mühselig zu machen.

Mehr

Bild Nummer 1: Bild Nummer 2: Seite B 1

Bild Nummer 1: Bild Nummer 2: Seite B 1 Bild Nummer 1: Bild Nummer 2: Seite B 1 Bild Nummer 3: Bild Nummer 4: Seite B 2 Bild Nummer 5: Bild Nummer 6: Seite B 3 Bild Nummer 7: Bild Nummer 8: Seite B 4 Bild Nummer 9: Bild Nummer 10: Seite B 5

Mehr

Sportlerehrung des Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes (RTV) Rheinland-Pfalz am in Weisel

Sportlerehrung des Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes (RTV) Rheinland-Pfalz am in Weisel Sportlerehrung des Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes (RTV) Rheinland-Pfalz am 24.01.2015 in Weisel Die unwegehafte Fahrt im Schneetreiben durch das romantische Rheintal hatte durchaus auch ihre Schattenseiten.

Mehr

AUFGABE Sucht die Wetterberichte aus FAZ, Bild, SZ und Garmischer heraus.

AUFGABE Sucht die Wetterberichte aus FAZ, Bild, SZ und Garmischer heraus. Folge 1 Zugspitze Damit das Manuskript gut lesbar ist, haben wir kleinere grammatikalische Ungenauigkeiten korrigiert und Anmerkungen zu grammatikalischen Fehlern in den Fußnoten kommentiert. Team Süd,

Mehr

Sponsoring Konzept. Junior/innen Hallenturnier. Femina Kickers Worb. Turnhalle Worbboden. Worb

Sponsoring Konzept. Junior/innen Hallenturnier. Femina Kickers Worb. Turnhalle Worbboden. Worb Sponsoring Konzept Junior/innen Hallenturnier Femina Kickers Worb Turnhalle Worbboden Worb S. 1 Vorwort Liebe Fussballfreunde, Geschätzte Damen und Herren Im Jahr 2019 gibt es einen neuen Sport-Event der

Mehr

FREUNDE- Kalender 2015

FREUNDE- Kalender 2015 FREUNDE- Kalender 2015 Team-Europameister Wir fördern den Nachwuchs! Der Fotograf des FREUNDE-Kalenders 2015: Dirk Gantenberg, Neuss (Foto: Wolfgang Birkenstock) Internet: http://www.diga-media.com Facebook:

Mehr

Seien Sie dabei mit Ihrem Verein! Volksbank Weinheim eg

Seien Sie dabei mit Ihrem Verein! Volksbank Weinheim eg Seien Sie dabei mit Ihrem Verein! Volksbank Weinheim eg Inhalt Vorstellung der Volksbank Weinheim eg Crowdfunding Genossenschaft erlebbar Unsere Erweiterung Die Plattform Projektablauf Herzreport Vorteile

Mehr

Trailrunningwoche auf der "Isla Bonita" der kanarischen Inseln. Home of Transvulcania. La Palma

Trailrunningwoche auf der Isla Bonita der kanarischen Inseln. Home of Transvulcania. La Palma Trailrunningwoche auf der "Isla Bonita" der kanarischen Inseln Home of Transvulcania La Palma 31.3. - 07.04.2019 Transvulcania. 74km. 4350Hm endlose Weite und das Gefühl über den Wolken zu schweben: Ruta

Mehr

Änderungstarifvertrag Nr. 1 zum Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) vom 1.

Änderungstarifvertrag Nr. 1 zum Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) vom 1. Änderungstarifvertrag Nr. 1 zum Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) vom 1. März 2009 Zwischen der Tarifgemeinschaft deutscher Länder, vertreten

Mehr

Zwischen. der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS), vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.

Zwischen. der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS), vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Änderungstarifvertrag Nr. 5 vom 17. März 2015 zum Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See an Akut-Krankenhäusern (TV-Ärzte-KH/DRV KBS) vom 4. Dezember

Mehr

»Sonetschko« SONETSCHKO Kinderheim N E W S L E T T E R #46. Kinderheimhilfe Ukraine e.v. web:

»Sonetschko« SONETSCHKO Kinderheim N E W S L E T T E R #46. Kinderheimhilfe Ukraine e.v.   web: »Sonetschko«Kinderheimhilfe Ukraine e.v. email: info@sonetschko.de web: www.sonetschko.de»sonetschko«kinderheimhilfe Ukraine e.v. Elsa-Brändström-Weg 32 D 63741 Aschaffenburg An alle Vereinsmitglieder,

Mehr

Familiengerechter Landkreis

Familiengerechter Landkreis Familiengerechter Landkreis Michaele Sojka Landrätin Landkreis Altenburger Land Einwohner gesamt: 92.375 (30.06.16) 5 Städte, drei davon mit mehr als 10.000 Einwohnern (noch) 38 selbstständige Gemeinden

Mehr

ENERGIE SpAREN Zu HAuSE

ENERGIE SpAREN Zu HAuSE ENERGIE SpAREN Zu HAuSE Günstig, gut und gesund wohnen Die Verbraucherzentrale NRW Die Verbraucherzentrale NRW hilft Menschen in vielen Lebensbereichen, zum Beispiel bei Problemen mit Handyverträgen, Krediten,

Mehr

GUTES BESSER TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGER- SCHAFT: GUTES BESSER TUN TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGER SCHAFT: GUTES BESSER

GUTES BESSER TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGER- SCHAFT: GUTES BESSER TUN TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGER SCHAFT: GUTES BESSER GUTES BESSER TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGER- SCHAFT: GUTES BESSER TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGER SCHAFT: GUTES BESSER TUN STIFTUNG AKTIVE BÜRGERSCHAFT Impressum Stiftung Aktive Bürgerschaft Reinhardtstraße 25,

Mehr

DER ZUKUNFT AUF DIE SPRÜNGE HELFEN

DER ZUKUNFT AUF DIE SPRÜNGE HELFEN DER ZUKUNFT AUF DIE SPRÜNGE HELFEN Wir fördern die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und stärken ihre Familien Jugend mit Zukunft Eine Stiftung des Ev. Kirchenkreises An der Ruhr Nach den Hausaufgaben

Mehr