Einfacher Start ins Internet mit 1&1!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Einfacher Start ins Internet mit 1&1!"

Transkript

1 Herzlich willkommen! 1&1 DSL Ihr neuer Zugang! Einfacher Start ins Internet mit 1&1! QUICK-START- HANDBUCH! Router

2 2 Ihre persönlichen Daten Damit Sie Ihre persönlichen Daten immer sofort griffbereit haben, sollten Sie diese hier eintragen. Die wichtigsten Daten, Kundennummer und Kundenpasswort, finden Sie im separat zugesandten persönlichen Sicherheitsumschlag. Damit Sie Ihre persönlichen Daten immer sofort griffbereit haben, sollten Sie diese hier eintragen. 1&1 Control-Center 1&1 Kundennummer 1&1 Kundenpasswort -Adresse POP3-Mailbox-Name Mailbox-Passwort Posteingangsserver (POP3) Postausgangsserver (SMTP) pop.1und1.de smtp.1und1.de Kindersicherung Registrierungsschlüssel Internetzugangs-Kennung Internetzugangs-Passwort (Bitte bewahren Sie Ihre Daten sorgfältig auf und schützen Sie diese vor unbefugtem Zugriff.)

3 3 4 Sie sind hier Hier sehen Sie den Navigationspfad, den Sie beschritten haben, um zur aktuellen Seite zu gelangen. Klicken Sie auf den entsprechenden Pfadabschnitt, um auf eine vorherige Seite zurückzukehren. Benutzen Sie die linke Navigationsleiste, um auf Ihre Domainund -Konfiguration zuzugreifen. Auch die Rubriken Messaging, Webspace & Zugänge und Anwendungen finden Sie hier. Darüber hinaus erreichen Sie hier Ihre Rechnungsinformationen, Software & Lizenzen Downloads und Upgrade. Mein 1&1 Produkt der Administrationsbereich In diesem Bereich haben Sie Zugriff auf alle Features und Anwendungen in Ihrem 1&1 Vertrag. Und über den Menüpunkt Upgrade können Sie bei Bedarf jederzeit zu einem leistungsstärkeren Tarif wechseln. 1&1 Control-Center Ihre persönliche Schaltzentrale Mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort erreichen Sie Ihren gesicherten Kundenbereich das 1&1 Control-Center. Dieses nutzerfreundliche Interface macht Ihren Internet-Zugang einfach und komfortabel. Mit Ihrem Control-Center können Sie Domains und -Adressen einrichten, Ihre eigene Webseite gestalten und vieles mehr alles mit wenigen Mausklicks! Durch einen Klick auf den Button Logout oben rechts verlassen Sie das Control-Center. Der Balken oben beinhaltet eine Quickbar mit farbigen Icons für die gängigsten Anwendungen, sowie einen Bestellen -Button, über den Sie zusätzliche Leistungen beziehen können. Unten in der linken Navigationsleiste finden Sie die Hilfe - Rubrik. Hier finden Sie themenbezogene Hilfetexte und Links zur FAQ und den Quickstarts. Außerdem können Sie über diese Rubrik unseren Support kontaktieren. Nachdem Sie einen Menüpunkt in der linken Navigationsleiste ausgewählt haben, sehen Sie auf der Übersichtsseite die entsprechenden Menüpunkte zur Administration des gewählten Bereiches. Meine Daten Ihr Kundenbereich Auf der Seite Meine Daten finden Sie die Produktauswahl hier wählen Sie das Produkt aus, das Sie konfigurieren möchten. Darüber hinaus finden Sie in Meine Daten Ihre Kundendaten, Rechnungsinformationen, Informationen zum Kunde wirbt Kunde -Programm sowie Mitteilungen und Produktneuigkeiten.

4 5 5 Ganz leicht: Ihr Start in 1&1 DSL! Schön, dass Sie sich für den 1&1 DSL Highspeed-Internet-Zugang entschieden haben. 1&1 DSL ist der vollwertige Internet-Zugang, der perfekt auf den modernen DSL-Standard abgestimmt ist. Für Internet- Speed mit bis zu kbit/s. Andreas Gauger, Vorstand 1&1 Internet AG In dieser Broschüre finden Sie alles, was Sie für den schnellen Start mit 1&1 DSL benötigen. Wertvolle Tipps und Installationshilfen machen den Anfang ganz einfach. Und bei Fragen steht Ihnen unser kompetenter Support-Service gerne zur Verfügung. Bei 1&1 sind Sie in bester Gesellschaft, über 2,5 Millionen Kundenverträge zeugen von der Kompetenz der 1&1 Internet AG und täglich werden es mehr. In 10 Jahren haben wir uns zu einem der leistungsstärksten und erfolgreichsten Anbieter von Internet-Mehrwertdiensten entwickelt. Und wir hoffen, dass auch Sie sich in unserer 1&1 Internet-Community wohlfühlen werden! Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem 1&1 DSL-Zugang! 1&1 DSL: Schnell, einfach, online! Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr 1&1 Control-Center nutzen für Einrichtung Ihrer -Adresse Einrichtung Ihrer Rufnummer für Voice over IP Abruf Ihres persönlichen Registrierungsschlüssels für die 1&1 Kindersicherung Abruf von Rechnungen, Verbrauch und Traffic Egal, ob Anfänger oder Profi in den 1&1 Quick-Start-Handbüchern finden Sie eine Menge nützlicher Informationen, Tipps und Tricks.

5 6 6 1&1 Ihr perfekter Internet- Partner! Als Mitglied im Firmennetzwerk der United Internet AG ist 1&1 in der Lage, ständig innovative Ideen in erfolgreiche Produkte umzusetzen. Das gibt Ihnen als Kunde die Sicherheit, qualitativ hochwertige Produkte zu Top-Konditionen zu kaufen. Zusammen mit starken Partnern wie der Deutschen Telekom AG, AVM, T-Mobile und Microsoft bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für den Bereich Internet und Telekommunikation. Basis für Top-Lösungen: Die 1&1 Rechenzentren! Viele der 1&1 Produkte, z. B. Internet-Zugänge oder WebHosting-Lösungen, werden in den Hochleistungs-Rechenzentren der 1&1 Gruppe betrieben. Diese zählen zu den leistungsfähigsten, zuverlässigsten und sichersten in ganz Europa. So sorgen wir stets für beste Performance und Erreichbarkeit. Heute schon an morgen denken! Mit über Mitarbeitern sichern wir die hohe Qualität unserer Produkte und Services auch für die Zukunft. Kompetente Internet-Spezialisten arbeiten permanent an der Entwicklung neuer Features und an der Weiterentwicklung unserer Anwendungen. So sind 1&1 Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik. Heute, morgen und übermorgen. Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 05/99 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 04/00 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 08/01 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 05/02 Leserwahl der Zeitschrift connect Ausgabe 05/03

6 Inhalt 7 7 Inhalt 1. Voraussetzungen für Ihren Start in 1&1 DSL Der Internet-Browser Der 1&1 Webmailer der komfortable Weg zur Kommunikation Für Fortgeschrittene: Einrichtung im Control-Center Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone &1 DSL-Telefonie Einrichten des Gigaset USB Adapters Einrichten der Siemens PC-Card Einrichten des USB Adapters D-Link DWL Einrichten des FRITZ! WLAN USB Sticks &1 Kindersicherung &1 Control-Center und Abrechnungsmodalitäten &1 Service/Support &1 Best-Buy Nicht alle Produktmerkmale, die hier beschrieben werden, sind für jedes Paket verfügbar. Für mehr Informationen, was Ihr 1&1 Paket beinhaltet und um weitere 1&1 Produkte kennenzulernen, besuchen Sie

7 8 Voraussetzungen für Ihren Start in 1&1 DSL 1. Voraussetzungen für Ihren Start in 1&1 DSL Systemvoraussetzungen Um die mitgelieferte Software, insbesondere einen der aktuellen Internet-Browser nutzen zu können, empfehlen wir folgende Systemvoraussetzungen für Ihren Rechner: Mindestens PC mit Pentium III Prozessor Mindestens 32 MB Arbeitsspeicher Windows 98SE/2000/XP/Me Freie Festplattenkapazität von mindestens 14 MB USB-Schnittstelle oder PCI-Steckplatz CD-ROM-Laufwerk Soundkarte für besonderen Komfort Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Nutzung von DSL-Modems und ISDN-Hardware immer die Angaben der jeweiligen Hersteller zu den Systemvoraussetzungen. Andere Betriebssysteme: Selbstverständlich ist es möglich, 1&1 DSL auch auf anderen Betriebssystemen, wie Linux oder MacOS, zu verwenden. Der gesamte Leistungsumfang unserer Software ist jedoch nur mit Windows Bestriebssystemen gewährleistet.

8 Voraussetzungen für Ihren Start in 1&1 DSL 9 9 DSL-Anschluss und Peripherie Zur Nutzung von 1&1 DSL müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Ihr 1&1 DSL Internet-Zugang ist eingerichtet und freigeschaltet. Analoger Telefonanschluss T-Net mit 1&1 DSL- Anschluss oder digitaler T-ISDN mit 1&1 DSL- Anschluss ist eingerichtet. DSL-Splitter ist installiert. Mindestens eine freie TAE-Buchse. Diese muss F -kodiert sein. In der Regel sind die installierten Telefondosen NFN -kodiert, so dass Sie (neben Ihrem Telefon und einem Anrufbeantworter) auch den Splitter sofort anschließen können. DSL-Modem oder Router. Die Hardware muss bereits konfiguriert sein (laut Angaben des Geräteherstellers). Wichtige Hinweise! Sollte sich die Freischaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses verzögern, so haben Sie auch die Möglichkeit, sich mit Ihren 1&1 DSL-Zugangsdaten per Modem oder ISDN einzuwählen (entsprechende ISDN-Hardware oder analoges Modem vorausgesetzt). Die Nutzungsabrechnung bei einer Einwahl über Modem bzw. ISDN erfolgt minutenbasiert. Die Kosten entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste in Ihrem Control-Center. Ihr eventuell monatlich freies Surfguthaben wird in diesem Fall nicht berücksichtigt. Überwachung des Übertragungsvolumens (Traffic) bzw. der Surf-Zeit: In der Benutzerverwaltung (login.1und1.de) haben Sie unter dem Punkt Meine Daten > Konto > Aktuelle Kosten die Möglichkeit, Ihren aktuellen Verbrauch einzusehen. Hier finden Sie je nach Tarif eine aktuelle Übersicht über Ihren verbrauchten Traffic oder der angefallenen Surfminuten.

9 22 10 Der Internet-Browser 2. Der Internet-Browser Um Webseiten darstellen zu können, benötigen Sie nun einen Browser, der Sie komfortabel durchs Internet führt. In nur wenigen Schritten ist dieser schnell installiert (falls Sie die 1&1 CD-ROM nicht mehr in Ihrem Laufwerk haben, legen Sie diese bitte wieder ein): Schritt 2.1 Wir empfehlen Ihnen den Microsoft Internet Explorer. Dieser Browser bietet eine sehr komfortable, benutzerfreundliche Oberfläche und ist sehr beliebt bei allen Surfern. Nachfolgend wird die Installation auch am Beispiel des Internet Explorers erläutert.

10 Der Internet-Browser Schritt 2.2 Klicken Sie auf installieren. Schritt 2.3 Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und folgen Sie Schritt für Schritt der Installation am Bildschirm. Schritt 2.4 Nach erfolgter Installation, starten Sie ab sofort den Browser ganz einfach durch Doppelklick auf Ihrem Desktop.

11 6 12 Der 1&1 Webmailer der komfortable Weg zur -Kommunikation 3. Der 1&1 Webmailer der komfortable Weg zur Kommunikation Den 1&1 Webmailer finden Sie unter Schritt 3.1 Um auf Ihre s zugreifen zu können, müssen Sie sich zuerst einloggen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen für den Login zur Verfügung: Ihre POP3- -Adresse und das Passwort für diese POP3-Mailbox. Ein Domainname aus Ihrem 1&1 Paket mit dem Kundenpasswort für das 1&1 Control-Center. Um auf die einzelnen POP3-Mailboxen zuzugreifen, müssen Sie sich nochmals mit dem entsprechenden Mailbox-Passwort authentifizieren. Der Postfachname (ptxxxxxxxx-x oder mxxxxxxxx-x) in Verbindung mit dem dazu gehörigen POP3-Passwort. Ihre hinterlegte -Adresse und Ihr Kundenpasswort finden Sie in Ihrem persönlichen Sicherheitsumschlag.

12 Der 1&1 Webmailer der komfortable Weg zur -Kommunikation 7 13 Schritt 3.2 Um Ihre s abzurufen, klicken Sie bitte auf lesen. Ihre s werden abgerufen und in einer Übersicht dargestellt. Um eine zu lesen, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Betreff. Schritt 3.3 Um eine mit dem Webmailer zu schreiben, gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie im Webmailer-Menü den Punkt E- Mail verfassen aus. Füllen Sie die gewünschten Felder aus. Bitte achten Sie darauf, dass alle Pflichtfelder (fett markiert) ausgefüllt sind. Klicken Sie auf Abschicken.

13 6 14 Für Fortgeschrittene: im Control-Center 4. Für Fortgeschrittene: im Control-Center Damit Ihnen z. B. Freunde und Bekannte s schicken können, benötigen Sie natürlich auch ein -Postfach und Ihre eigene -Adresse. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, eine - Adresse und ein -Postfach einzurichten. Gehen Sie durch einen Doppelklick auf das 1&1 ProfiDialer-Icon auf Ihrem Bildschirm online und öffnen Sie dann Ihren Internet- Browser. Schritt 4.1 Geben Sie im Eingabefenster bitte folgende Adresse ein: login.1und1.de und loggen Sie sich bitte in das 1&1 Control- Center mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein. Die Daten finden Sie in Ihrem persönlichen Sicherheitsumschlag oder wenn Sie sie bereits notiert haben auf Seite 2 in diesem QuickStart Handbuch.

14 Für Fortgeschrittene: im Control-Center 7 15 Schritt 4.2 Klicken Sie im Begrüßungsfenster bitte auf den entsprechenden Tarif bzw. auf Auswählen. Schritt 4.3 Mit einem Klick auf die Rubrik gelangen Sie in den Konfigurationsteil.

15 24 16 Für Fortgeschrittene: im Control-Center Schritt 4.4 Klicken Sie bitte auf Neu > -Postfach. Schritt 4.5 Geben Sie bitte nun im leeren Feld Ihre Wunsch- -Adresse ein, z. B. Vergessen Sie bitte nicht, die neuen Daten auf Seite 2 in dieses Quick- Start-Handbuch einzutragen.

16 Für Fortgeschrittene: im Control-Center Schritt 4.6 Bitte legen Sie nun das Passwort für Ihre - Adresse fest.klicken Sie dann bitte auf Weiter. Schritt 4.7 Damit haben Sie nun Ihre -Adresse fertig eingerichtet. Bitte beenden Sie die Einrichtung mit einem Klick auf Zurück zur Übersicht.

17 26 18 Für Fortgeschrittene: im Control-Center Schritt 4.8 Tragen Sie bitte Ihre neue -Adresse direkt in Ihre Benutzerdaten unter Meine Daten > Kundendaten > Kundenadresse ein. Schritt 4.9 Schließen Sie nun bitte Ihr 1&1 Control-Center mit einem Klick auf LOGOUT.

18 Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Mit dem vorhergehenden Schritt, haben Sie Ihre eigene Adresse eingerichtet. Um die s nun auch empfangen oder versenden zu können, benötigen Sie nur noch ein - Programm. Dieses ist bereits Bestandteil des Browsers, den Sie installiert haben, und muss nur noch aktiviert werden. Das zeigen wir Ihnen hier anhand des im Internet Explorer enthaltenen Microsoft Outlook Express. Schritt 5.1 Gehen Sie über den Menüpunkt Start auf Programme und dann auf Outlook Express.

19 28 20 Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Schritt 5.2 Wählen Sie in der Menüleiste die Option Extras/Konten. Schritt 5.3 Klicken Sie auf Hinzufügen/ .

20 Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Schritt 5.4 Tragen Sie nun Ihren Namen ein. Klicken Sie auf Weiter und geben Sie Ihre Adresse ein, z. B. die gleiche - Adresse, welche Sie vorher selbst angelegt haben. Schritt 5.5 Nehmen Sie als nächstes folgende Einträge vor: Posteingangsserver (POP3): pop.1und1.de Postausgang (SMTP): smtp.1und1.de

21 30 22 Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Schritt 5.6 Nehmen Sie als nächstes folgende Einträge vor: Kontoname/POP3 Mailbox Name Bsp.: cc maxm* Kennwort/Passwort: maxmust* * Diese Einträge bitte durch die Einträge ersetzen, die Sie bei Schritt selbst vorgenommen haben. Schritt 5.7 Sind die Einstellungen fertig gestellt, schließen Sie bitte alle Fenster bis Sie wieder im normalen Outlook Express-Fenster sind. Hier gehen Sie am oberen Bildschirmrand auf Extras/Konten/ /Eigenschaften.

22 Für Fortgeschrittene: Microsoft Outlook Express Schritt 5.8 Hier kontrollieren Sie unter dem Punkt Server noch einmal den Postausgangsserver und aktivieren das Dialogfeld Server erfordert Authentifizierung und klicken dann auf Einstellungen. Schritt 5.9 Markieren Sie in der erscheinenden Einstellungsbox die Option Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver und beenden Sie die Installation mit OK schon ist alles fertig! Näheres zu Outlook Express finden Sie auch im beigelegten Handbuch im Kapitel .

23 6 24 Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center 6. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center Um 1&1 DLS-Telefonie nutzen zu können, können Sie sich von 1&1 Rufnummer aus Ihrem Ortsnetz für die 1&1 DSL-Telefonie zuteilen lassen (siehe 6a). Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestehende Festnetzrufnummer für 1&1 DSL-Telefonie zu nutzen (siehe 6b). Allerdings stehen Ihnen dabei nicht alle Komfortmerkmale, wie z. B. die 1&1 Message- Box, Weiterleitungen etc. nicht zur Verfügung. Schritt 6.1 Loggen Sie sich in Ihr persönliches Konfigurationsmenü unter ein. Schritt 6.2 Wählen Sie mit dem Button Auswählen Ihren 1&1 Vertrag aus.

24 Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center 7 25 Schritt 6.3 Klicken Sie nun auf DSL-Telefonie. a) Neue DSL-Telefonie Rufnummer bestellen Schritt 6a.1 Wählen Sie nun Neue Rufnummer anlegen aus. Schritt 6a.2 Klicken Sie auf Neue DSL-Telefonie-Rufnummer bestellen. Schritt 6a.3 Vergeben Sie ein Passwort für die 1&1 DSL-Telefonie. Dieses Passwort benötigen Sie, um Ihre 1&1 FRITZ!Box Surf&Phone (bzw. Ihre 1&1 SoftPhone) zu konfigurieren.

25 6 26 Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center Schritt 6a.4 Ihre neue 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer wird Ihnen nun angezeigt. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite. Schritt 6a.5 Wenn Sie hier bereits Ihre 1&1 Message-Box verwenden und konfigurieren möchten, klicken Sie auf Message-Box verwenden? Ja. Bitte beachten Sie ggf. die Hinweise in dem Kapitel Ihre persönliche Message-Box ab Seite 35 dieses QuickStart Handbuches. Wichtiger Hinweis Die Notruffunktionalität ist bei DSL-Telefonie-Rufnummern nur eingeschränkt nutzbar. Im Falle eines Notrufs wird die nächstliegende Leitstelle des Ortes informiert, dem Sie unabhängig von Ihrem aktuellen Standort zum Zeitpunkt des Notrufes gemäß Ihrer Kundenadresse zugeordnet sind. Beenden Sie die Bestellung Ihre 1&1 DSL-Telefonie- Rufnummer mit weiter und speichern. b) Ihre bestehende Rufnummer für 1&1 DSL-Telefonie freischalten Schritt 6b.1 Wählen Sie nun Ihre bestehende DSL-Telefonie- Rufnummer verwenden aus. Schritt 6b.2 Wichtiger Hinweis Die Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer kann ggf. einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie die Hinweise in Ihrem 1&1 Control-Center. Geben Sie nun Ihre Rufnummer an, die Sie mit DSL- Telefonie nutzen möchten. Bestätigen Sie mit Weiter. Schritt 6b.3 Sie werden nun innerhalb der nächsten Minuten von unserem System zurückgerufen. Geben Sie dann nach Aufforderung durch die Telefon-Ansage den angezeigten Freischaltcode über die Telefontastatur Ihres Telefons ein.

26 Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center 7 27 Telefonieren über VoIP Nachdem Ihre Rufnummer in Ihrem persönlichen Konfigurationsmenü freigeschaltet wurde, können beliebige SIP-fähige Soft- und Hardware verwenden, um über das Internet zu telefonieren. 1&1 bietet Ihnen in diesem Zusammenhang das kostenlose Programm 1&1 SoftPhone an, das Sie in Ihrem Control-Center unter 1&1 DSL-Telefonie laden können. Befolgen Sie dazu einfach die entsprechende Anleitung während und nach der Installation. Benutzen Sie eine Firewall oder einen Router ohne die Funktion Universal Plug and Play? Falls Sie eine Firewall benutzen und ins Internet telefonieren möchten, schalten Sie bitte folgende Ports frei: UDP (in, out): Ports 5060, 5062, UDP (in, out): Ports 3478, 3479 TCP (out): Port 80 Falls Sie einen Router ohne UPP-Funktion (Universal Plug and Play) verwenden, konfigurieren Sie ihn wie folgt: Aktivieren Sie port forwarding für folgende Ports: UDP 5060, 5062, Leiten Sie bitte diese Ports auf den Rechner um, von dem Sie ins Internet telefonieren möchten und auf dem Sie Anrufe aus dem Internet empfangen möchten. Hierfür muss diesem Rechner eine feste IP-Adresse zugeordnet sein Weitere Informationen und eine Anleitung zur Konfiguration Ihrer Hardware finden Sie auf der jeweiligen Hardware CD.

27 6 28 Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone 7. Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone Nachdem Sie Ihre persönliche 1&1 DSL- Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control- Center eingerichtet und freigeschaltet haben, wird diese nun in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone festgelegt. Dazu sind folgende Schritte auszuführen: Anmeldedaten und Internetrufnummer für die DSL-Telefonie eingeben Rufnummern für die Festnetztelefonie eingeben Internet- und Festnetzrufnummern auf die angeschlossenen Endgeräte zuweisen Internet- und Festnetzrufnummern ggf. an ISDN- Endgeräten am ISDN S 0 Anschluss einrichten Info: bis zu 4 VoIP-Rufnummern Sie können bis zu 4 verschiedene VoIP Rufnummern eingeben, die zuvor in Ihrem persönlichen Konfigurationsmenü eingerichtet und freigeschaltet wurden und dann bis zu drei 1&1 DSL-Telefonie Gespräche gleichzeitig führen. Voraussetzung dafür ist derzeit der 1&1 DSL-Anschluss Schritt 7.1 Anmeldedaten und Internetrufnummer für die DSL-Telefonie eingeben Öffnen Sie dazu wieder Ihren Browser und geben Sie fritz.box in die entsprechende Eingabezeile ein und betätigen Sie die Eingabetaste. Klicken Sie im Hauptmenü der FRITZ!Box Fon Surf & Phone auf Telefonie > Internettelefonie Klicken Sie auf Neue Internet-Rufnummer.

28 Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone 7 29 Geben Sie Ihre persönliche DSL-Telefonie Rufnummer, die Sie in Ihrem 1&1 Control-Center im vorhergehenden Kapitel freigeschaltet haben, in die jeweiligen Felder ein. Geben Sie auch Ihr DSL-Telefonie Passwort in das entsprechende Feld ein. Beachten Sie bitte, dass Sie nicht die 0 vor Ihrer Ortsnetz-Vorwahl eingeben. Klicken Sie auf übernehmen. Schritt 7.2 Rufnummern für die Festnetz-Telefonie eingeben Gehen Sie über Telefonie > Nebenstellen zur Nebenstellenkonfiguration. Wenn Sie einen ISDN-Anschluss besitzen klicken Sie auf die Schaltfläche ISDN-Rufnummern und Tragen Sie auf dieser Seite ISDN-Rufnummern in die vorgegebenen Felder alle Rufnummern (MSNs,= Ihre Rufnummer ohne Vorwahl) ein, die Sie von Ihrem Telefonanbieter erhalten haben Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen. (Wenn Sie einen anlogen Anschluss besitzen brauchen Sie Ihre Rufnummern nicht einzutragen.)

29 6 30 Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone Schritt 7.3 Internet und Festnetzrufnummern auf die angeschlossenen Endgeräte zuweisen Nachdem Sie die Internet- und Festnetzrufnummern an die FRITZ!Box Surf&Phone übergeben haben, reagieren die Nebenstellen der Anlage zunächst noch gleichzeitig auf alle einkommenden Anrufe. Um zu erreichen, dass die angeschlossenen Endgeräte nur auf bestimmte Rufnummern reagieren, weisen Sie die Internet- und Festnetzrufnummern auf die Nebenstellen Fon1 bis Fon3 Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone zu. Damit bestimmen Sie gleichzeitig, mit welcher Verbindungsart die ausgehenden Telefonverbindungen ausgeführt werden: Über 1&1 DSL-Telefonie oder falls ge-wünscht über das angeschlossene Festnetz. Führen Sie zur Konfiguration die folgenden Schritte aus: Gehen Sie bitte wiederum über Telefonie > Nebenstellen zur Nebenstellenkonfiguration. Wählen Sie aus dem Ausklappmenü der gewünschten Nebenstelle (Fon 1 bis Fon 3) unter Rufnummer der Nebenstelle eine 1&1 VoIP-Rufnummer, die Sie zuvor im 1&1 Control-Center eingerichtet und freigeschaltet haben, aus. Das Endgerät an dieser Nebenstelle stellt nach dem Klick auf Übernehmen ausgehende Telefonverbindungen über Ihre 1&1 VoIP-Rufnummer her. Wenn Sie zusätzliche Rufnummern (z. B. eine Festnetzrufnummer) auf die betreffende Nebenstelle zuweisen möchten, wählen Sie bitte diese Rufnummer in dem Ausklappmenü unter zusätzliche Rufnummer aus. Sie können einer Nebenstelle bis zu 10 Rufnummern (Festnetz oder VoIP-Rufnummer) zuweisen. Wenn Sie die Option auf alle Rufnummern reagieren bei einer Nebenstelle deaktivieren, reagiert das an dieser Nebenstelle angeschlossene Telefon bei eingehenden Anrufen nur auf die von Ihnen soeben konfigurierte Rufnummern. Lassen Sie die Option auf alle Rufnummern reagieren aktiv, dann reagiert das betreffende Telefon an der Nebenstelle bei eingehenden Anrufen auf alle Rufnummern. Richten Sie alle anderen belegten Nebenstellen entsprechend ein und bestätigen Sie mit Übernehmen.

30 Einrichtung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone 7 31 Schritt 7.4 Internet- und Festnetzrufnummern an den ISDN-Endgeräten am ISDN S 0 Anschluss einrichten Alle in der FRITZ!Box Surf&Phone eingetragenen Internet- und Festnetzrufnummern stehen auch ISDN Endgeräten zur Verfügung. Eine Liste dieser Rufnummern steht Ihnen im Menü Telefonie > ISDN Endgeräte zur Verfügung Rufnummern, auf die ein ISDN Endgerät reagieren soll, müssen Sie im ISDN-Endgerät zuweisen. Die entsprechende Einrichtung entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres ISDN-Endgerätes. Hinweis: Damit Ihr an der FRITZ!Box angeschlossenes ISDN-Endgerät mit Ihrer neuen 1&1 DSL- Rufnummer agieren kann, müssen Sie diesem Ihre neue 1&1 DSL-MSN als abgehende MSN zuweisen. (Ihre 1&1 DSL MSN ist Ihre neue 1&1 DSL- Rufnummer ohne die Vorwahl. Beispiel: Lautet Ihre 1&1 DSL Rufnummer z.b , dann ist Ihre 1&1 DSL MSN die ) An den ISDN Telefonie zugewiesenen Rufnummern müssen auch in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone eingetragen sein. Die Wahlregeln, die Sie für die DSL-Telefonie und Festnetztelefonie in Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone festlegen, gelten auch für die angeschlossenen ISDN-Endgeräte. Herzlichen Glückwunsch! Ihre FRITZ!Box Surf & Phone ist damit konfiguriert und Sie können sofort Ihr erstes Telefongespräch über das Internet führen.

31 6 32 1&1 DSL-Telefonie 8. 1&1 DSL-Telefonie In der Beispielkonfiguration der FRITZ!Box Surf & Phone wie in Kapitel 7 beschrieben werden ausgehende Telefongespräche des Telefons, das an die Nebenstelle FON1 angeschossen ist, über 1&1 DSL- Telefonie, d. h. über das Internet, geführt. Wenn Sie jedoch einen Anruf über das Festnetz erzwingen möchten, verwenden Sie bitte vor der Wahl Ihrer Zielrufnummer folgende Kürzel: *2# : Die Vorwahl dieses Kürzels bewirkt, dass nun die erste Rufnummer die Sie im Menü Nebenstellen unter Zusätzliche Rufnummern der jeweiligen Nebenstelle eingetragen haben, als abgehende Rufnummer verwendet wird, z. B. * 2# Ist die Anlage wie in unserem Beispiel in Kapitel 7 konfiguriert, dann würde das an die Nebenstelle FON1 angeschlossenen Telefon nun ein Gespräch über das Festnetz aufbauen. *3# : Die Vorwahl dieses Kürzels bewirkt das gleiche wie die Vorwahl des Kürzels * 2#, jedoch wird hier nicht die erste, sondern die zweite Rufnummer im Menü Nebenstellen unter Zusätzliche Rufnummern als abgehende Rufnummer verwendet. Tipp zur schnellen Anwahl einer Rufnummer über VoIP: Wenn Sie mit einem an der FRITZ!Box Surf & Phone angeschossenen Telefon über das Internet telefonieren, wird nach der Eingabe der letzten Ziffer der gewählten Telefonnummer eine Pause von mehren Sekunden eingelegt, bis die Box die Eingabe als beendet interpretiert (entspricht dem Standard im analogen Netzen). Durch die Eingabe des Rautenzeichens (#) nach der Rufnummer wird der Wahlvorgang sofort eingeleitet und die Wahlpause entfällt. Wenn Sie über das Internet einen Anschluss aus Ihrem Vorwahlbereich anrufen möchten, dann ist es nicht erforderlich, dass Sie die Vorwahl Ihres Vorwahlbereichs vor der eigentlichen Rufnummer wählen. Die FRITZ!Box Surf & Phone ergänzt bei der Internet-Telefonie die Vorwahl Ihres Vorwahlbereiches automatisch, wenn Sie bei der Eingabe der Rufnummer keine vorstehende 0 wählen. Weitere Infos rund im das Telefonieren mit 1&1 über 1&1 DSL-Telefonie finden Sie online in unseren häufig gestellten Fragen unter faq.1und1.de/voip oder in den zwei PDF-Handbüchern auf der FRITZ!Box Surf & Phone-CD von AVM.

32 1&1 DSL-Telefonie 7 33 Tastencodes und LEDs Ihrer FRITZ!Box Surf&Phone

33 6 34 1&1 DSL-Telefonie Verbindungsart unabhängig von den Einstellungen in der FRITZ!Box Fon WLAN festlegen Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Verbindungsart für ausgehende Telefonverbindungen unabhängig von den Einstellungen in der Anlage zu bestimmen. Dafür geben Sie vor der Anwahl einer Rufnummer einen der folgenden Tastencodes an Ihrem Telefon ein: Stellt für diesen Wählvorgang eine Verbindung ins Festnetz her: * 1 1 # <Rufnummer> Hinweis Damit Ihr an der FRITZ!Box angeschlossenes ISDN-Endgerät mit Ihrer neuen 1&1 DSL-Rufnummer interagieren kann, müssen Sie diesem Ihre neue 1&1 DSL-MSN als abgehende MSN zuweisen. (Ihre 1&1 DSL MSN ist Ihre neue 1&1 DSL-Rufnummer ohne die Vorwahl. Beispiel: Lautet Ihre 1&1 DSL Rufnummer z.b , dann ist Ihre 1&1 DSL MSN die ). Stellt für diesen Wählvorgang eine Verbindung über DSL her: * 1 2 # <Rufnummer> Wählen intern Um ein internes Gespräch mit der FRITZ!Box zu führen, geben Sie einen der folgenden Tastencodes an Ihrem Telefon ein: Anwählen einer analoge Nebenstellen (1-3): R Rufnummer * * <Nebenstellennummer> Anwählen eines Endgerätes am internen ISDN-S0- Bus: ** 5 * <MSN der ISDN-Nebenstelle> # Hinweis Weitere, detailliertere Informationen zur Bedienung und Konfiguration der FRITZ!Box per Telefon entnehmen Sie bitte dem AVM FRITZ!Box Handbuch. Sie finden das Handbuch unter Start/Programme/FRITZ!Box/FRITZ!Box Handbuch auf Ihrem PC oder auf der AVM-Installations-CD.

34 1&1 DSL-Telefonie 7 35 Ihre persönliche 1&1 Message Box Ihre 1&1 Message Box dient dazu individielle Sprachnachrichten zu speichern. Sie können zu jeder 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummer eine Message-Box anlegen. Um eine Message-Box anzulegen gehen Sie bitte wie folgt vor: Schritt 8.1 Loggen Sie sich in Ihr 1&1 Control-Center unter ein. Gehen Sie über Produktauswahl > 1&1 DSL- Telefonie und wählen Sie die betreffende Rufnummer aus, unter der Sie eine Message-Box anlegen möchten. Klicken Sie bitte auf Messagebox bearbeiten Schritt 8.2 Geben Sie eine 4-stellige Messagebox-PIN ein. Sie haben die Möglichkeit, eine beliebige Sprachdatei als Ansagetext zu verwenden. Laden Sie hier Ihre persönliche Nachricht per Datei auf die Messagebox. Alternativ können Sie den Text über das Telefonmenü der Messagebox aufsprechen. Wenn Sie Nachrichten, die auf Ihre Messagebox eingehen, zusätzlich als erhalten möchten, wählen Sie ein Zielpostfach aus.

1. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center

1. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center 01 Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center 1. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem 1&1 Control-Center Um 1&1 DLS-Telefonie nutzen zu können, können Sie sich

Mehr

7. Rufnummern zuweisen

7. Rufnummern zuweisen 30 Rufnummern zuweisen 7. Rufnummern zuweisen Ihre Rufnummer, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, ist bereits in Ihrem DSL-Modem eingerichtet und im 1&1 Control- Center freigeschaltet. Zusätzlich

Mehr

1. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem Konfigurationsmenü

1. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem Konfigurationsmenü 01 Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem Konfigurationsmenü 1. Einrichtung Ihrer DSL-Telefonie-Rufnummer in Ihrem Konfigurationsmenü Um Schlund + Partner DSL-Telefonie nutzen zu können, können

Mehr

Wireless LAN PCMCIA Adapter Installationsanleitung

Wireless LAN PCMCIA Adapter Installationsanleitung Wireless LAN PCMCIA Adapter Installationsanleitung Diese Anleitung hilft Ihnen bei der Installation des Funknetzwerkadapters für Ihre PCMCIA Schnittstelle und erläutert in wenigen Schritten, wie Sie den

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 10.00. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 10.00. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6. Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook Express 6.0 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf diesen Seiten finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

1&1 Webhosting FAQ Outlook Express

1&1 Webhosting FAQ Outlook Express Seite 1 von 6 Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 Outlook Express Hinweis: Die nachfolgende Beschreibung

Mehr

Kurzanleitung. 1&1 Domain 1&1 Mail. Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail

Kurzanleitung. 1&1 Domain 1&1 Mail. Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail Kurzanleitung 1&1 Domain 1&1 Mail Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail Ihr perfekter Internet-Partner Die 1&1 Internet AG Als Mitglied im Firmennetzwerk der United Internet AG ist 1&1 in der Lage,

Mehr

Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1

Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 1 von 9 23.05.2005 11:12 Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail & Unified Messaging E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 Outlook Express Hinweis: Die nachfolgende

Mehr

HorstBox (DVA-G3342SD)

HorstBox (DVA-G3342SD) HorstBox (DVA-G3342SD) Anleitung zur Einrichtung des WLANs der HorstBox (DVA-G3342SD) Vorausgesetzt, Sie haben eine WLAN Karte die nach dem Standard 802.11g oder 802.11b arbeitet. Zum Beispiel die Adapter

Mehr

Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS

Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS Oktober 2015 Tipp der Woche vom 28. Oktober 2015 Aufruf der Weboberfläche des HPM-Wärmepumpenmanagers aus dem Internet Der Panasonic

Mehr

Kontoname ist Mailanschrift ohne @ecosign.net! Maximale Mailboxgrösse: Maximale Nachrichtengrösse: Haltezeit der Nachrichten:

Kontoname ist Mailanschrift ohne @ecosign.net! Maximale Mailboxgrösse: Maximale Nachrichtengrösse: Haltezeit der Nachrichten: Serverdaten: @ecosign.net Mailserver: Webmail: POP3: SMTP: http://webmail.ecosign.net pop.ecosign.net smtp.ecosign.net Kontoname ist Mailanschrift ohne @ecosign.net! Nutzung: Maximale Mailboxgrösse: Maximale

Mehr

K u r z b e s c h r e i b u n g z u r Ab f r a g e u n d z u m V e r s a n d I h r e r E - M a i l s ü b e r d i e z a - i n t e r n e t G m b H

K u r z b e s c h r e i b u n g z u r Ab f r a g e u n d z u m V e r s a n d I h r e r E - M a i l s ü b e r d i e z a - i n t e r n e t G m b H K u r z b e s c h r e i b u n g z u r Ab f r a g e u n d z u m V e r s a n d I h r e r E - M a i l s ü b e r d i e z a - i n t e r n e t G m b H 2001 za-internet GmbH Abfrage und Versand Ihrer Mails bei

Mehr

Kurzanleitung zur Nutzung von BITel >FHdD HotSpots< Die BITel >FHdD HotSpots< stellen einen Standard WLAN-Zugang (802.11b/g) zur Verfügung.

Kurzanleitung zur Nutzung von BITel >FHdD HotSpots< Die BITel >FHdD HotSpots< stellen einen Standard WLAN-Zugang (802.11b/g) zur Verfügung. Kurzanleitung zur Nutzung von BITel >FHdD HotSpots< Die BITel >FHdD HotSpots< stellen einen Standard WLAN-Zugang (802.11b/g) zur Verfügung. 1. Zur Nutzung benötigen Sie: Ein WLAN-fähiges Endgerät (Laptop,

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows Mail für Windows Vista

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows Mail für Windows Vista Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Windows Mail für Windows Vista - 1 - - Inhaltsverzeichnis - E-Mail Einstellungen für alle Programme...3 Zugangsdaten...4 Windows Mail Neues E-Mail Konto

Mehr

Einrichtung Email-Account

Einrichtung Email-Account Einrichtung Email-Account Stand: 25. März 2004 Software Company www.business.co.at, office@business.co.at Software Company - 25.03.2004 1 Inhaltsverzeichnis EINRICHTUNG OUTLOOK EXPRESS...3 WEBMAIL & VACATION...8

Mehr

802.11N WLAN USB ADAPTER HIGH SPEED WIRELESS CONECTIVITY

802.11N WLAN USB ADAPTER HIGH SPEED WIRELESS CONECTIVITY 802.11N WLAN USB ADAPTER HIGH SPEED WIRELESS CONECTIVITY MT4207 Schnelleinstellung Willkommen Danke das Sie sich zum Kauf von IEEE 802.11n WLAN USB Adapter entschieden haben. Dieser drahtlose Netzwerkadapter

Mehr

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000 Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können. 1. Öffnen Sie im Menü die Punkte Extras und anschließend Konten

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem

Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem Der IntelliWebs-Mailadministrator ermöglicht Ihnen Mailadressen ihrer Domain selbst zu verwalten. Haben Sie noch Fragen zum IntelliWebs Redaktionssystem?

Mehr

Bedienungsanleitung für das IT Center Webhosting

Bedienungsanleitung für das IT Center Webhosting Bedienungsanleitung für das IT Center Webhosting 1) Allgemeines... 2 2) Anlegen von E-Mail Adressen... 2 3) Einrichten der E-Mail Konten in Outlook Express und Mozilla Thunderbird... 5 a) Outlook Express

Mehr

Häufig gestellte Fragen zum Tarif VR-Web komplett

Häufig gestellte Fragen zum Tarif VR-Web komplett Häufig gestellte Fragen zum Tarif VR-Web komplett Inhaltsverzeichnis 1 Installationshilfen... 1 2 Allgemeine Informationen und Voraussetzungen... 2 2.1 Was ist Internet-Telefonie (VoIP)?... 2 2.2 Welchen

Mehr

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung Willkommen bei der Ersteinrichtung von FritzCall.CoCPit Damit Sie unseren FritzCall-Dienst nutzen können, müssen Sie sich die aktuelle Version unserer FritzCall.CoCPit-App

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook

STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir Ihnen

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IP)... 3 Installation mit Assistent für neue Verbindung... 5 Installation

Mehr

Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6

Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6 Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6 Um sicher und bequem Nachrichten mit Outlook zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert

Mehr

Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1

Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 Sie befinden sich hier: WebHosting-FAQ E-Mail E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration Outlook Express Artikel #1 Outlook Express Hinweis: Die nachfolgende Beschreibung dient der Einrichtung eines

Mehr

HorstBox (DVA-G3342SD) Anleitung zur Einrichtung der Telefonie

HorstBox (DVA-G3342SD) Anleitung zur Einrichtung der Telefonie HorstBox (DVA-G3342SD) Anleitung zur Einrichtung der Telefonie Beim Hauptanschluss haben Sie die Wahl zwischen einem ISDN und einem Analoganschluss. Wählen Sie hier den Typ entsprechend Ihrem Telefonanschluss.

Mehr

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein Einrichtung von orgamax-mobil Um die App orgamax Heute auf Ihrem Smartphone nutzen zu können, ist eine einmalige Einrichtung auf Ihrem orgamax Rechner (bei Einzelplatz) oder Ihrem orgamax Server (Mehrplatz)

Mehr

Anschluß an Raiffeisen OnLine Installationsanleitung für Internet Explorer

Anschluß an Raiffeisen OnLine Installationsanleitung für Internet Explorer Anschluß an Raiffeisen OnLine für Internet Explorer A. Voraussetzungen Damit Sie mit Raiffeisen OnLine eine Verbindung aufbauen können, müssen in Ihrem System verschiedene Komponenten installiert werden.

Mehr

Outlook Express. 1. Schritt: Klicken Sie im Hauptfenster von Outlook Express bitte auf E-Mail-Konto erstellen...

Outlook Express. 1. Schritt: Klicken Sie im Hauptfenster von Outlook Express bitte auf E-Mail-Konto erstellen... Outlook Express Hinweis: Die nachfolgende Beschreibung dient der Einrichtung eines Accounts zum Abruf und Versand von E-Mails über den E-Mail-Server unter Microsoft Outlook Express 5.0.6 und höher, da

Mehr

Funknetz HG. kontakt@funknetz-hg.de Konto: 76800669 BLZ: 50190000 UST-ID: DE 188662922. Wolff A. Ehrhardt Eppsteiner Str. 2B 61440 Oberursel

Funknetz HG. kontakt@funknetz-hg.de Konto: 76800669 BLZ: 50190000 UST-ID: DE 188662922. Wolff A. Ehrhardt Eppsteiner Str. 2B 61440 Oberursel Wichtiger Hinweis: Die Fritzbox ist bereits konfiguriert und muss nur noch angeschlossen werden. Die Konfigurationsanleitung kommt nur zum Einsatz, wenn die Fritzbox neu konfiguriert werden muss, oder

Mehr

Das Benutzer- Handbuch. Installation Fritz- Box

Das Benutzer- Handbuch. Installation Fritz- Box Das Benutzer- Handbuch Installation Fritz- Box Inhalt 1. Basiskonfiguration:... 3 Festnetz deaktivieren:... 5 3. Erweiterte Einstellung Internet-Telefonie... 6 4. Einrichtung der SIP-Account s (Benutzername

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IPv4)... 3 Internet Explorer konfigurieren... 6 Windows Live Mail

Mehr

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers Um einem Defekt durch Blitzeinschlag entgegenzuwirken, trennen Sie bitte die Fritz!Box bei Gewitter vom Strom und ziehen Sie den Telefonstecker. Sehr

Mehr

Anleitungen. für den Gebrauch des Glasfaser-Endgerätes (CPE)

Anleitungen. für den Gebrauch des Glasfaser-Endgerätes (CPE) Anleitungen für den Gebrauch des Glasfaser-Endgerätes (CPE) DSL-Port auf LAN1 umstellen, am Beispiel der FRITZ!Box 7270 Einrichten von SIP-Accounts am Beispiel der FRITZ!Box 7270 Inhalt DSL-Port auf LAN1

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2013

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2013 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2013 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Microsoft Outlook 2013

A1 E-Mail-Einstellungen Microsoft Outlook 2013 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Microsoft Outlook 2013 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Alternativ sehen Sie auf

Mehr

Aufrufen des Konfigurators über eine ISDN- Verbindung zur T-Eumex 628. Eine neue ISDN-Verbindung unter Windows XP einrichten

Aufrufen des Konfigurators über eine ISDN- Verbindung zur T-Eumex 628. Eine neue ISDN-Verbindung unter Windows XP einrichten Aufrufen des Konfigurators über eine ISDN- Verbindung zur T-Eumex 628 Alternativ zur Verbindung über USB können Sie den Konfigurator der T -Eumex 628 auch über eine ISDN-Verbindung aufrufen. Sie benötigen

Mehr

Anleitung: Einrichtung der Fritz!Box 7272 mit VoIP Telefonanschluss

Anleitung: Einrichtung der Fritz!Box 7272 mit VoIP Telefonanschluss Schließen Sie die AVM Fritz!Box, wie auf dem der Fritz!Box beiliegenden Schaubild beschrieben, an. Starten Sie den Internet Explorer oder einen beliebigen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari)

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2007

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2007 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2007 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

"E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein.

E-Mail-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein. Microsoft Outlook Um ein E-Mail-Postfach im E-Mail-Programm Outlook einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Klicken Sie in Outlook in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "E-Mail-Konten".

Mehr

www.internet-einrichten.de

www.internet-einrichten.de E-Mail-Programme E-Mail Adresse einrichten Bei t-online, AOL, Compuserve, und anderen können Sie sich E-Mail-Adressen einrichten. Dies hat aber den Nachteil, dass Sie diese nur mit der entsprechenden Zugangssoftware

Mehr

Einrichtung eines email-postfaches

Einrichtung eines email-postfaches Um eingerichtete E-Mail-Adressen mit Ihrem persönlichen E-Mail-Programm herunterzuladen und lokal verwalten zu können, ist es notwendig, neue E-Mail-Adressen in die Liste der verwalteten Adressen der Programme

Mehr

Einrichtung des DFÜ-Netzwerkes

Einrichtung des DFÜ-Netzwerkes Einrichtung des DFÜ-Netzwerkes Für BITel-Kunden unter Windows 98 Vor der Einrichtung des DFÜ-Netzwerkes muss zum einen die ISDN Karte oder der externe ISDN Plug in Ihrem PC installiert sein und zum anderen

Mehr

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem DSL-Anschluss für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem DSL-Anschluss für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem DSL-Anschluss für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx 1 1) Vorbereitung a) Am Strom anschließen Schließen Sie die FRITZ!Box am Strom an. Die

Mehr

Schritt 2: Konto erstellen

Schritt 2: Konto erstellen In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version 6.0 verwendet. Schritt 1: Wenn Sie im Outlook Express

Mehr

Herzlich willkommen! 1&1 DSL PLUS Ihr neuer Zugang! QUICK-START- HANDBUCH! FRITZ!Box Fon WLAN. Einfacher Start ins Internet mit 1&1!

Herzlich willkommen! 1&1 DSL PLUS Ihr neuer Zugang! QUICK-START- HANDBUCH! FRITZ!Box Fon WLAN. Einfacher Start ins Internet mit 1&1! Herzlich willkommen! 1&1 DSL PLUS Ihr neuer Zugang! Einfacher Start ins Internet mit 1&1! QUICK-START- HANDBUCH! FRITZ!Box Fon WLAN 2 Ihre persönlichen Daten Damit Sie Ihre persönlichen Daten immer sofort

Mehr

Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express

Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version

Mehr

Kurzanleitung zur Nutzung von BITel HotSpots

Kurzanleitung zur Nutzung von BITel HotSpots Kurzanleitung zur Nutzung von BITel HotSpots Der BITel HotSpot stellt einen Standard WLAN Zugang (802.11b/g) zur Verfügung. Wichtiger Hinweis vor dem ersten Einloggen: Im Tarif Prepaid kann der Zeitzähler

Mehr

Das nachfolgende Konfigurationsbeispiel geht davon aus, dass Sie bereits ein IMAP Postfach eingerichtet haben!

Das nachfolgende Konfigurationsbeispiel geht davon aus, dass Sie bereits ein IMAP Postfach eingerichtet haben! IMAP EINSTELLUNGEN E Mail Adresse : Art des Mailservers / Protokoll: AllesIhrWunsch@IhreDomain.de IMAP SMTP Server / Postausgangsserver: IhreDomain.de (Port: 25 bzw. 587) IMAP Server / Posteingangsserver:

Mehr

Installationsanleitung für Lancom Advanced VPN Client zum Zugang auf das Format ASP System

Installationsanleitung für Lancom Advanced VPN Client zum Zugang auf das Format ASP System Installationsanleitung für Lancom Advanced VPN Client zum Zugang auf das Format ASP System Seite 1 von 21 Inhaltsverzeichnis 1 Voraussetzungen... 3 2 Installation... 4 2.1 Setup starten... 4 2.2 Startseite

Mehr

Installationsanleitung: Fritzbox 7170

Installationsanleitung: Fritzbox 7170 Installationsanleitung: Fritzbox 7170 Konfigurieren des Internetzugangs Öffnen Sie Ihr Internetbrowser und geben Sie 192.168.178.1 wie in der Abbildung vorgegeben in die Adressleiste ein. Sobald Sie die

Mehr

Hochschulrechenzentrum. chschulrechenzentrum #96. Freie Universität Berlin

Hochschulrechenzentrum. chschulrechenzentrum #96. Freie Universität Berlin #96 Version 1 Konfiguration von Outlook 2010 Um Ihre E-Mails über den Mailserver der ZEDAT herunterzuladen oder zu versenden, können Sie das Programm Outlook 2010 verwenden. Die folgende Anleitung demonstriert

Mehr

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e703437

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e703437 http://hilfe-center1und1de/search/gophp?t=e703437 Page 1 of 4 20042009 1&1 Hilfe-Center Wie richte ich WLAN für Windows Vista ein? Einrichtung mit dem USB-WLAN-Stick Falls Sie den USB-WLAN-Stick im 1&1

Mehr

Anleitung zur Einrichtung Ihres SIP-Accounts mit einer AVM FritzBox 7390 Inhalt

Anleitung zur Einrichtung Ihres SIP-Accounts mit einer AVM FritzBox 7390 Inhalt Anleitung zur Einrichtung Ihres SIP-Accounts mit einer AVM FritzBox 7390 Inhalt 1. Einleitung und Zugang zur FritzBox... 2 1.1 Zugang zur Benutzeroberfläche der FritzBox... 2 2. Einrichtung der FritzBox...

Mehr

Sichern Sie anschließend die Einstellungen der FRITZ!Box (siehe letzten Abschnitt), damit Sie diese jederzeit wieder herstellen können.

Sichern Sie anschließend die Einstellungen der FRITZ!Box (siehe letzten Abschnitt), damit Sie diese jederzeit wieder herstellen können. AVM GmbH Alt-Moabit 95 D-10559 Berlin FRITZ!Box mit einem Computer verbinden und für den Internetzugang und Telefonie einrichten (Windows 2000/XP) Die FRITZ!Box ist eine Telefonanlage für das Festnetz

Mehr

Funknetz HG. kontakt@funknetz-hg.de Konto: 76800669 BLZ: 50190000 UST-ID: DE 188662922. Wolff A. Ehrhardt Eppsteiner Str. 2B 61440 Oberursel

Funknetz HG. kontakt@funknetz-hg.de Konto: 76800669 BLZ: 50190000 UST-ID: DE 188662922. Wolff A. Ehrhardt Eppsteiner Str. 2B 61440 Oberursel Wichtiger Hinweis: Die Fritzbox ist bereits konfiguriert und muss nur noch angeschlossen werden. Die Konfigurationsanleitung kommt nur zum Einsatz, wenn die Fritzbox neu konfiguriert werden muss, oder

Mehr

Klicken Sie mit einem Doppelklick auf das Symbol Arbeitsplatz auf Ihrem Desktop. Es öffnet sich das folgende Fenster.

Klicken Sie mit einem Doppelklick auf das Symbol Arbeitsplatz auf Ihrem Desktop. Es öffnet sich das folgende Fenster. ADSL INSTALLATION WINDOWS 2000 Für die Installation wird folgendes benötigt: Alcatel Ethernet-Modem Splitter für die Trennung Netzwerkkabel Auf den folgenden Seiten wird Ihnen in einfachen und klar nachvollziehbaren

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2003

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2003 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook 2003 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel. Alternativ

Mehr

Anleitung: Einrichtung der Fritz!Box 7170 mit VoIP Telefonanschluss

Anleitung: Einrichtung der Fritz!Box 7170 mit VoIP Telefonanschluss Schließen Sie die AVM Fritz!Box, wie auf dem der Fritz!Box beiliegenden Schaubild beschrieben, an. Starten Sie den Internet Explorer oder einen beliebigen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari)

Mehr

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost. E-MAIL VERWALTUNG Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases http://www.athost.at Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.at Loggen Sie sich zunächst unter http://www.athost.at/kundencenter

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir

Mehr

Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010

Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Installationsanleitungen für verschiedene Net4You Services Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir um viele Kundenprobleme in der Bedienung von

Mehr

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten 1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten Um das Verfahren HBCI/FinTS mit Chipkarte einzusetzen, benötigen Sie einen Chipkartenleser und eine Chipkarte. Die Chipkarte erhalten Sie von Ihrem Kreditinstitut.

Mehr

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten.

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Benutzeranleitung A1 Internet Services 1. Service Manager Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Menü Im Menü

Mehr

Konfiguration der tiptel Yeastar MyPBX IP-Telefonanlagen hinter AVM FRITZ!Box

Konfiguration der tiptel Yeastar MyPBX IP-Telefonanlagen hinter AVM FRITZ!Box Konfiguration der tiptel Yeastar MyPBX IP-Telefonanlagen hinter AVM FRITZ!Box Allgemeines Stand 23.07.2015 Einige Anbieter von Internet-und Sprachdiensten erlauben dem Kunden nicht die freie Auswahl eines

Mehr

E-Mail einrichten in Microsoft Outlook Express 6

E-Mail einrichten in Microsoft Outlook Express 6 support.kitz.net E-Mail einrichten in Microsoft Outlook Express 6 Ausgabe November 2004 - Copyrights by Stadtwerke Kitzbühel Stadtwerke Kitzbühel Jochbergerstraße A-6370 Kitzbühel Telefon: 05356 65651-26

Mehr

In Ergänzung zur beiliegenden FRITZ!Box Installationsanleitung

In Ergänzung zur beiliegenden FRITZ!Box Installationsanleitung In Ergänzung zur beiliegenden FRITZ!Box Installationsanleitung Interneteinrichtung / Konfiguration der FRITZ!Box 7330, 7360, 7390 und 7490 für die Nutzung von ACO-connect. Bitte seien Sie nicht verwirrt.

Mehr

Import des persönlichen Zertifikats in Outlook Express

Import des persönlichen Zertifikats in Outlook Express Import des persönlichen Zertifikats in Outlook Express 1.Installation des persönlichen Zertifikats 1.1 Voraussetzungen Damit Sie das persönliche Zertifikat auf Ihrem PC installieren können, benötigen

Mehr

Anleitung: Einrichtung der Fritz!Box 7272 mit VoIP Telefonanschluss

Anleitung: Einrichtung der Fritz!Box 7272 mit VoIP Telefonanschluss Schließen Sie die AVM Fritz!Box, wie auf dem der Fritz!Box beiliegenden Schaubild beschrieben, an. Starten Sie den Internet Explorer oder einen beliebigen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari)

Mehr

Outlook 2000 - E-Mail einrichten über POP3

Outlook 2000 - E-Mail einrichten über POP3 communic8 - web realities Moosweg 2 3665 Wattenwil Web: www.communic8.ch E-Mail: hosting@communic8.ch Telefon: 033 243 54 93 Design und Programmierung Suchmaschinenoptimierung - Hosting Outlook 2000 -

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2011 & 2012

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2011 & 2012 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2011 & 2012 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller

Mehr

TeamSpeak3 Einrichten

TeamSpeak3 Einrichten TeamSpeak3 Einrichten Version 1.0.3 24. April 2012 StreamPlus UG Es ist untersagt dieses Dokument ohne eine schriftliche Genehmigung der StreamPlus UG vollständig oder auszugsweise zu reproduzieren, vervielfältigen

Mehr

H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003. World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com

H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003. World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003 Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz Inhaltsverzeichnis S C H R I T T 1 : KONTO EINRICHTEN... 3 S C H R I T T 2 : ALLGEMEINES ARBEITEN... 7 STICHWORTVERZEICHNIS... 9 Seite

Mehr

Einrichten der Fritz Box für JOBST DSL

Einrichten der Fritz Box für JOBST DSL Jobst DSL Einrichten der Fritz Box für JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht Jobst DSL Ohmstraße 2a 92224 Amberg Tel.: 09621 487650 Ausgabe 2 (06/15) Sehr geehrter

Mehr

Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Outlook 2000/2003 ein?

Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Outlook 2000/2003 ein? Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Outlook 2000/2003 ein? Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration Ihres E-Mail-Programms zur Nutzung Ihres @t-online.de Postfachs.

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook Express 6

A1 E-Mail-Einstellungen Outlook Express 6 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Outlook Express 6 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum Ziel.

Mehr

Herzlich willkommen bei der Installation des IPfonie -Softclients!

Herzlich willkommen bei der Installation des IPfonie -Softclients! Herzlich willkommen bei der Installation des IPfonie -Softclients! Sie benötigen diesen Softclient, um mit Ihrem Computer bequem über Ihren Internetanschluss telefonieren zu können. Der Softclient ist

Mehr

UserManual. Handbuch zur Konfiguration einer FRITZ!Box. Autor: Version: Hansruedi Steiner 2.0, November 2014

UserManual. Handbuch zur Konfiguration einer FRITZ!Box. Autor: Version: Hansruedi Steiner 2.0, November 2014 UserManual Handbuch zur Konfiguration einer FRITZ!Box Autor: Version: Hansruedi Steiner 2.0, November 2014 (CHF 2.50/Min) Administration Phone Fax Webseite +41 56 470 46 26 +41 56 470 46 27 www.winet.ch

Mehr

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003

Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 Konfigurationsanleitung E-Mail Konfiguration unter Outlook 2003 E-Mail Einstellungen für alle Programme Auf dieser Seite finden Sie alle grundlegenden Informationen um Ihren Mailclient zu konfigurieren

Mehr

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss ohne PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss ohne PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6. Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss ohne PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx 1 1) Vorbereitung a) Am Strom anschließen Schließen Sie die FRITZ!Box

Mehr

Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein?

Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wenn Sie Windows 7 nutzen und Outlook mit der TelekomCloud synchronisieren möchten, laden Sie die kostenlose

Mehr

Mailbox Ihr Anrufbeantworter im primacom-netz Anleitung. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1.

Mailbox Ihr Anrufbeantworter im primacom-netz Anleitung. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1. Sehr geehrter Telefonkunde, wir möchten Ihnen mit dieser Bedienungsanleitung eine Hilfestellung bei der Einrichtung und Bedienung Ihrer Mailbox für Ihren Telefonanschluss geben. Die Mailbox - Ihr Anrufbeantworter

Mehr

DFÜ-Netzwerk öffnen Neue Verbindung herstellen Rufnummer einstellen bundesweit gültige Zugangsnummer Benutzererkennung und Passwort

DFÜ-Netzwerk öffnen Neue Verbindung herstellen Rufnummer einstellen bundesweit gültige Zugangsnummer Benutzererkennung und Passwort Windows 95/98/ME DFÜ-Netzwerk öffnen So einfach richten Sie 01052surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows 95/98/ME verwenden. Auf Ihrem Desktop befindet sich das Symbol "Arbeitsplatz".

Mehr

Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden.

Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden. Windows XP Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden. Gehen Sie auf Start und im Startmenu auf "Verbinden mit" und danach auf

Mehr

Installation der VR-NetWorld-Software Mobility Version auf einem U3-USB-Stick mit HBCI PIN/TAN

Installation der VR-NetWorld-Software Mobility Version auf einem U3-USB-Stick mit HBCI PIN/TAN 1. Verbinden des U3-USB-Sticks mit dem Rechner Stecken Sie den USB-Stick in einen freien USB-Anschluss Ihres Rechners. Normalerweise wird der Stick dann automatisch von Ihrem Betriebssystem erkannt. Es

Mehr

POP3 über Outlook einrichten

POP3 über Outlook einrichten POP3 über Outlook einrichten In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version 6.0 verwendet. Schritt

Mehr

25.1.2014 Outlook 2013

25.1.2014 Outlook 2013 drucken Outlook 2013 Hier erfahren Sie, wie Sie die zuvor eingerichteten E-Mail-Adressen in Ihrem E-Mail-Programm einbinden können. Falls diese Einrichtung noch nicht erfolgt ist, führen Sie diese bitte

Mehr

Anleitung: Confixx auf virtuellem Server installieren

Anleitung: Confixx auf virtuellem Server installieren Anleitung: Confixx auf virtuellem Server installieren Diese Anleitung beschreibt Ihnen, wie Sie Confixx 3.0 auf Ihrem virtuellen Server installieren. 1. Schritt: Rufen Sie die Adresse www.vpsadmin.de in

Mehr

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Eine kostenlose ebook Anleitung von Netpage24 - Webseite Information 1 E-Mail Bestätigung... 3 2 Ticketsystem... 3 3 FTP Konto anlegen... 4 4 Datenbank anlegen...

Mehr

Wibu Hardlock Installation

Wibu Hardlock Installation Wibu Hardlock Installation 1..Allgemeines zum Hardlock... 2 2..Automatisierte Installation des Hardlocks bei einer Loco-Soft Installation... 2 3..Manuelle Installation des Hardlocks an einem Einzelplatz...

Mehr

Konfiguration der tiptel Yeastar MyPBX IP-Telefonanlagen mit Deutsche Telefon Standard AG

Konfiguration der tiptel Yeastar MyPBX IP-Telefonanlagen mit Deutsche Telefon Standard AG Konfiguration der tiptel Yeastar MyPBX IP-Telefonanlagen mit Deutsche Telefon Standard AG Allgemeines Stand 23.06.2015 Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung der MyPBX IP-Telefonanlagen des Herstellers

Mehr

Email- Einstellungen. Microsoft Outlook Express. 2. Geben Sie hier die Email-Adresse ein.

Email- Einstellungen. Microsoft Outlook Express. 2. Geben Sie hier die Email-Adresse ein. Nachdem Sie im World4You-Webmail ein Email-Konto eingerichtet haben, können Sie dieses auch mit den Email-Programmen Microsoft Outlook, Outlook Express oder Mozilla Thunderbird abrufen. Eine Übersicht

Mehr

1. Installation der Hardware

1. Installation der Hardware 1. Installation der Hardware Die Installation kann frühestens am Tag der T-DSL Bereitstellung erfolgen. Der Termin wird Ihnen durch die Deutsche Telekom mitgeteilt. Deinstallieren Sie zunächst Ihr bisheriges

Mehr

WLAN manuell einrichten

WLAN manuell einrichten WLAN manuell einrichten Vorbereiten > Versichern Sie sich, dass die WLAN-Karte oder der USB-Stick eingesteckt ist, und dass die Geräte-Software (Treiber) dafür auf Ihrem Computer installiert ist. > Schliessen

Mehr

So richten Sie Outlook Express für Ihre E-Mails ein

So richten Sie Outlook Express für Ihre E-Mails ein Artikel- Produktkategorien Datum ID WebVisitenkarte A / C / S / M / Basic und Advanced 545 PowerWeb XE / A / S / M / Basic / Advanced und Pro 01.10.2008 Premium XE / S / M / Basic / Advanced und Pro So

Mehr

FRITZ!BOX 7360 FON WLAN. Bedienungsanleitung Fiete.Net

FRITZ!BOX 7360 FON WLAN. Bedienungsanleitung Fiete.Net FRITZ!BOX 7360 FON WLAN Bedienungsanleitung Fiete.Net 1 FRITZ!BOX 7360 FON WLAN FÜR DEN INTERNETZUGANG EINRICHTEN (1) Machen Sie sich mit Hilfe der offiziellen Anleitung mit dem Gerät vertraut und beachten

Mehr

1 Voraussetzungen für Einsatz des FRITZ! LAN Assistenten

1 Voraussetzungen für Einsatz des FRITZ! LAN Assistenten AVM GmbH Alt-Moabit 95 D-10559 Berlin Faxversand mit dem FRITZ! LAN Assistenten Mit dem FRITZ! LAN Assistenten können Sie einen Computer als FRITZ!fax Server einrichten, über den dann Faxe von anderen

Mehr

Konfiguration von Outlook 2007

Konfiguration von Outlook 2007 {tip4u://048} Version 4 Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT) www.zedat.fu-berlin.de Konfiguration von Outlook 2007 Outlook 2007 ist ein Mailprogramm, mit dem auf das eigene Postfach auf dem

Mehr

Outlook Web App 2010 Kurzanleitung

Outlook Web App 2010 Kurzanleitung Seite 1 von 6 Outlook Web App 2010 Einleitung Der Zugriff über Outlook Web App ist von jedem Computer der weltweit mit dem Internet verbunden ist möglich. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich zum Microsoft

Mehr