Voraussichtliches Programm für die Storck Rennrad- Opening- Woche von Samstag 09. April bis Sonntag 17. April 2011

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Voraussichtliches Programm für die Storck Rennrad- Opening- Woche von Samstag 09. April bis Sonntag 17. April 2011"

Transkript

1 Voraussichtliches Programm für die Storck Rennrad- Opening- Woche von Samstag 09. April bis Sonntag 17. April 2011 Samstag, 09. April: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof Sonntag, 10. April: Kalterer See Tour light 93 km 380 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Marling Lana Apfelradweg Unterrain St. Pauls Kalterer See Auer Etschdammradweg Lana Von Naturns (554 m) startet unsere Tour und wir fahren bergab nach Algund. In Algund überqueren wir die Hauptstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Über Marling und Tscherms gelangen wir nach Lana, der größte Obstbaugemeinde Südtirols. Von Lana geht s weiter dem Apfelradweg entlang, in Richtung Bozen, bis zur Ortschaft Unterrain. Nun erwartet uns der Anstieg nach St. Pauls. Im Dorf angekommen genießen wir bei der Durchfahrt von St. Pauls und St. Michael (Eppan) den Anblick der alten Weindörfer. Nun führt uns unsere Tour bergab zum Kalterer See, dem größten Weinanbaugebiet Südtirols. Wir umrunden den See und gelangen nach Auer, dem Wendepunkt unserer Tour. Über dem Etschdammradweg gelangen wir wieder zurück nach Lana. In Lana verladen wir die Räder und fahren mit dem Bikeshuttle zurück nach Naturns. Für diejenigen die noch nicht genug haben besteht die Möglichkeit mit dem Rad bis nach Naturns zurück zu fahren.

2 Kalterer See Tour medium 120 km 700 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Marling Lana Apfelradweg Unterrain St. Pauls Kalterer See Auer Etschdammradweg Lana Von Naturns (554 m) startet unsere Tour und wir fahren bergab nach Algund. In Algund überqueren wir die Hautstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Über Marling und Tscherms gelangen wir nach Lana, der größte Obstbaugemeinde Südtirols. Von Lana geht s weiter dem Apfelradweg entlang, in Richtung Bozen, bis zur Ortschaft Unterrain. Nun erwartet uns der Anstieg nach St. Pauls. Im Dorf angekommen genießen wir bei der Durchfahrt von St. Pauls und St. Michael (Eppan) den Anblick der alten Weindörfer. Nun führt uns unsere Tour bergab zum Kalterer See, dem Weinanbaugebiet Südtirols. Wir umrunden den See und gelangen nach Auer, dem Wendepunkt unserer Tour. Über dem Etschdammradweg gelangen wir wieder zurück nach Lana. Von Lana führt uns die Straße weiter nach Tscherms und Meran. Wir fahren durch die Kurstadt Meran und gelangen nach Algund, hier beginnt die letzte Steigung unserer Tour, hinauf bis Töll. Von Töll haben wir noch die letzten Kilometer zum ausradeln bis Naturns. Kalterer See Tour XXL 119 km 850 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Marling Lana Apfelradweg Unterrain- St. Pauls Kalterer See Kojotenpass Pfatten Etschdammradweg Lana Naturns Von Naturns (554 m) startet unsere Tour und wir fahren bergab nach Algund. In Algund überqueren wir die Hauptstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Über Marling und Tscherms gelangen wir nach Lana, der größte Obstbaugemeinde Südtirols. Von Lana geht s weiter dem Apfelradweg entlang, in Richtung Bozen, bis zur Ortschaft Unterrain. Nun erwartet uns der Anstieg nach St. Pauls. Im Dorf angekommen genießen wir bei der Durchfahrt von St. Pauls und St. Michael (Eppan) den Anblick der alten Weindörfer. Nun führt uns unsere Tour bergab zum Kalterer See, dem größten Weinanbaugebiet Südtirols. Wir fahren am See entlang und bei Klughammer beginnt die kleine Steigung hinauf zum Kojotenpass. Nach einer kurzen Abfahrt gelangen wir hinunter nach Pfatten und über den Etschdammradweg fahren wir wieder zurück nach Lana. Von Lana führt uns die Straße weiter nach Tscherms und Meran. Wir fahren durch die Kurstadt Meran und gelangen nach Algund, hier beginnt die letzte Steigung unserer Tour, hinauf bis Töll. Von Töll haben wir noch die letzten Kilometer zum ausradeln bis Naturns.

3 Montag, 11. April: Kleine Vinschgau Tour 57 km 600 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Latsch Schlanders Morter Latsch Tarsch Kastelbell Tabland Tschirland Plaus Rabland Naturns Von Naturns (554 m) starten wir unsere Tour und fahren in Richtung Vinschgau. Von Naturns fahren wir nach Kastelbell und weiter nach Latsch. Die Tour bringt uns nun nach Schlanders, und über eine kleine Steigung erreichen wir Morter. In einer Abfahrt fahren wir wieder zurück nach Latsch wo uns die nächste Steigung erwartet. Wir fahren bergauf nach Tarsch und erreichen den höchsten Punkt unserer Tour. Von Tarsch aus bringt uns die Höhenstraße wieder zurück nach Kastelbell. Wir folgen einige Kilometer dem Radweg bevor wir die letzte Steigung in Angriff nehmen. Über einen stetig steigenden Feldweg erreichen wir das kleine Dorf Tabland. Nun fahren wir bergab nach Tschirland und weiter nach Plaus und Rabland. Über den Radweg gelangen wir wieder zurück nach Naturns. Panorama Tour Vinschgau 88 km 120 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Schlanders Laas Schluders Tanas Alitz Laas Schlanders Naturns Von Naturns (554 m) starten wir unsere Tour und fahren in Richtung Vinschgau. Von Naturns fahren wir nach Kastelbell und weiter nach Latsch. Die Tour bringt uns nun nach Schlanders, dem Hauptort des Untervinschgaus. Hier beginnt die Steigung nach Laas und über die Laaser Ebene gelangen wir nach Prad und weiter nach Schluderns. Hier beginnt die Steigung nach Tanas (1580 m). Die kleine Bergstraße führt uns an der Churburg vorbei bis zum höchsten Punkt der Tour. Wir durchqueren das Bergdorf Tanas und fahren bergab nach Alitz. In einer langen Abfahrt erreichen wir Laas. Von hier führt uns unserer Tour wieder zurück nach Schlanders und weiter nach Naturns.

4 Dienstag, 12. April Südtiroler Panorama Tour light 83 km 1300 hm Start 9 Uhr Strecke: Terlan Bozen Ritten Barbian Waidbruck Bozen Terlan Von Naturns bringen uns die Bikeshuttle bis nach Terlan (ca. 30 min.). Von Terlan aus starten wir mit den Rädern in Richtung Bozen. Durch die Stadt Bozen hindurch gelangen wir nach Rentsch. Von hier beginnt die Steigung hoch zum Ritten. Wir durchfahren die Ortschaft Unterinn und bereits hier erwartet uns ein herrliches Panorama. Die Tour führt uns weiter nach Klobenstein. Hier ist der längste Anstieg des Tages geschafft. Auf einer schönen Panoramafahrt gehts nun weiter nach Lengmoos und Barbian. In Barbian fahren wir am berühmten schiefen Kirchturm vorbei und die Straße bringt uns in einer Abfahrt nach Waidbruck. Nun führt uns die Tour durch das Eisacktal wieder zurück nach Bozen. Wir durchqueren die Stadt und radeln zurück zum Ausgangspunkt nach Terlan. In Terlan verladen wir die Räder und fahren mit den Biketaxis zurück nach Naturns. Südtiroler Panorama Tour 96 km 1500 hm Start 9 Uhr Strecke: Terlan Bozen Ritten Barbian Villanders Klausen Bozen Terlan Von Naturns bringen uns die Bikeshuttle bis nach Terlan (ca. 30 min.). Von Terlan aus starten wir mit den Rädern in Richtung Bozen. Durch die Stadt Bozen hindurch gelangen wir nach Rentsch. Von hier beginnt die Steigung hoch zum Ritten. Wir durchfahren die Ortschaft Unterinn und bereits hier erwartet uns ein herrliches Panorama. Die Tour führt uns weiter nach Klobenstein. Hier ist der erste Aufstieg des Tages geschafft. Auf einer schönen Panoramafahrt geht s nun weiter nach Lengmoos und Barbian. In Barbian fahren wir am schiefen Kirchtum der Gemeinde vorbei und gelangen über welliges Gelände nach Villanders. In einer langen Abfahrt erreichen wir Klausen. Nun führt uns die Tour durch das Eisacktal wieder zurück nach Bozen. Wir durchqueren die Stadt und radeln zurück zum Ausgangspunkt nach Terlan. In Terlan verladen wir die Räder und fahren mit den Biketaxis zurück nach Naturns.

5 Mittwoch, 13. April: Ruhetag: Besichtigung und Führung durch das Weingut Falkenstein mit dem Winzer Pratzner Franz um 14 Uhr. Donnerstag, 14. April: Gardasee Tour light 103 km 200 hm Start 9 Uhr Strecke: Frangart Bozen Auer Salurn Mezzocorona Trient Rovereto Mori Nago Torbole Von Naturns (554 m) starten wir mit dem Bikeshuttle nach Frangart (ca. 30 min.). In Frangart (230 m) startet unsere Tour und wir fahren Richtung Bozen. Nach einigen Kilometern gelangen wir nach Salurn, der Grenze zwischen Südtirol und dem Trentino. Der Weg führt meist auf dem Etschdammradweg entlang, an den Weinanbaugebieten Mezzocorona und Mezzolombardo vorbei, nach Trient. In Trient fahren wir am Stadtrand vorbei und gelangen nach Mattarello. Nun führt uns der Etschdammradweg, vorbei an der Burg Beseno, nach Rovereto. Von Rovereto führt uns unserer Tour nach Mori und zum ausgetrockneten Loppio See. Hier beginnt die Steigung hinauf zum Passo San Giovanni (290 m). Am Passo angekommen geht s weiter nach Nago, dem Dorf oberhalb des Gardasees. Hier genießen wir den herrlichen Blick auf den Gardasee. Es folgt eine kurze Abfahrt nach Torbole, wo wir unser Ziel erreicht haben. Der Bikeshuttle bringt uns wieder zurück nach Naturns.

6 Gardasee Tour medium 148 km 250 hm Start 9 Uhr Strecke: Naturns Meran Bozen Auer Salurn Mezzocorona Trient Rovereto Mori Nago Torbole Von Naturns (554 m) starten wir und fahren über den Radweg nach Meran. Von Meran führt uns die Tour weiter nach Bozen. Nach einigen Kilometern gelangen wir nach Salurn, der Grenze zwischen Südtirol und dem Trentino. Der Weg führt meist auf dem Etschdammradweg entlang, an den Weinanbaugebieten Mezzocorona und Mezzolombardo vorbei, nach Trient. In Trient fahren wir am Stadtrand vorbei und gelangen nach Mattarello. Nun führt uns der Etschdammradweg, vorbei an der Burg Beseno, nach Rovereto. Von Rovereto führt uns unserer Tour nach Mori und zum ausgetrockneten Loppio See. Hier beginnt die Steigung hinauf zum Passo San Giovanni (290 m). Am Passo angekommen geht s weiter nach Nago, dem Dorf oberhalb des Gardasees. Hier genießen wir den herrlichen Blick auf den Gardasee. Es folgt eine kurze Abfahrt nach Torbole, wo wir unser Ziel erreicht haben. Der Bikeshuttle bringt uns wieder zurück nach Naturns. Gardasee Tour XXL 160 km 1500 hm Start 9 Uhr Strecke: Naturns Meran Bozen Mezzocorona Faí della Paganella Andalo Molveno Tenno Riva Torbole Von Naturns (554 m) starten wir und fahren über den Radweg nach Meran. Von Meran führt uns die Tour weiter nach Bozen. Nach einigen Kilometern gelangen wir nach Salurn, der Grenze zwischen Südtirol und dem Trentino. Der Weg führt uns weiter auf dem Etschdammradweg bis in die Weinanbauzone um Mezzocorona. Von Mezzocorona aus führt uns die Tour bergauf bis zur Paganella (1150 m). Von der Paganella geht s bergab nach Andalo und weiter nach Molveno. Am bekannten Molveno See vorbei fahren wir nach Fiavé und den kleinen Pass Ballino berghoch. Nun folgt die Abfahrt nach Tenno und weiter hinab zum Gardasee nach Riva und unserem Ziel Torbole. In Torbole verladen wir die Räder und die Biketaxis bringen uns zurück nach Naturns.

7 Freitag, 15. April: Kleine Dolomitenrunde 75 km 1300 hm Start 9 Uhr Strecke: Terlan Bozen Auer Aldein Weißenstein Deutschnofen Leivers Bozen Terlan Von Naturns (554 m) starten wir mit dem Bikeshuttle nach Terlan (ca. 30 min.). Von Terlan fahren wir über den Radweg bis nach Auer. In Auer beginnt die Steigung in Richtung Fleimstal. Nach ca. 7 km biegen wir links ab und fahren in stetiger Steigung nach Aldein (1220 m). Die Tour führt uns nun mit wechselnder Steigung nach Weißenstein (bekannter Wallfahrtsort) und über welligem Gelände weiter nach Deutschnofen. Von Deutschnofen gelangen wir über eine lange Abfahrt nach Leifers. Das letzte Stück der Tour führt uns wieder über den Radweg zurück nach Terlan. In Terlan verladen wir die Räder auf den Bikeshuttle und fahren zurück nach Naturns. Große Dolomitenrunde 99 km 2300 hm Start 9 Uhr Strecke: Seis Völs Prösels Tiers Nigerpass Karerpass Pozzo Canazei Sellajoch Gröden Panider Sattel Kastelruth- Seis Von Naturns (554 m) bringt uns der Bikeshuttle bis nach Seis im Schlerngebiet (1000 m). Von Seis aus starten wir mit den Rädern zur Dolomitenrunde. Von Seis aus geht s zum einradeln nach Völs und über welliges Gelände nach gelangen wir nach Prösels. Am Schloss Prösels vorbei führt uns die Tour weiter nach Tiers. Von hier beginnt die Steigung auf den Nigerpass (1630 m) und weiter zum Karerpass (1745 m). Am Karerpass angekommen sollte man das unvergessliche Panorama genießen. Auf der Dolomitenstraße geht s nun weiter in einer Abfahrt nach Vigo di Fassa und weiter nach Pozzo. Von hier führt uns die Tour in geringer Steigung nach Canazei, wo die Steigung auf das Sellajoch beginnt. In zahlreichen Serpentinen führt uns die Passstraße hoch zum Sellajoch (2214 m), dem höchsten Punkt der Tour. In einer langen Abfahrt durch das Grödental erreichen wir St. Ulrich (1240 m), hier biegen wir ab und fahren über den kleinen Pass, dem Panider Sattel (1430 m) nach Kastelruth und weiter nach Seis. In Seis verladen wir wieder unsere Räder und der Bikeshuttle bringt uns wieder zurück nach Naturns.

8 Samstag, 16. April Meraner Talkessel Tour 65 km 700 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Algund Marling Lana Tisens Prissian Nals- Lana Naturns Von Naturns (554 m) starten wir unsere Tour und fahren nach Plaus, Rabland und Töll. Von Töll beginnt die Abfahrt nach Algund, dort überqueren wir die Hauptstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Die Tour führt uns nun weiter nach Tscherms und Lana (290 m). In Lana beginnt die Steigung auf den Gampenpass. Der Gampenpass- Straße folgen wir für einige Kilometer bis zur Abzweigung nach Tisens (650 m). Wir fahren durch das Dorf Tisens hindurch und gelangen nach Prissian (620 m), dort geht s bergab nach Nals und über den Apfelradweg zurück nach Lana. Von Lana führt uns die Tour wieder zurück nach Naturns. Zwei Pässe Tour 130 km 2000 hm Start 9 Uhr Strecke: Naturns Lana Unterrain St. Pauls Eppan Mendelpass Fondo Gampenpass Lana- Naturns Von Naturns (554 m) startet unsere Tour und wir fahren bergab nach Algund. In Algund überqueren wir die Hauptstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Über Marling und Tscherms gelangen wir nach Lana, der größte Obstbaugemeinde Südtirols. Von Lana geht s weiter dem Apfelradweg entlang, in Richtung Bozen, bis zur Ortschaft Unterrain. Nun erwartet uns der Anstieg nach St. Pauls. Im Dorf angekommen genießen wir bei der Durchfahrt von St. Pauls und St. Michael (Eppan) den Anblick der alten Weindörfer. Nach einer kurzen Abfahrt in Richtung Kaltern zweigen wir ab auf die Mendelpassstraße. In stetiger Steigung führt uns die Mendelpassstraße zur Passhöhe auf 1370 m. Nun führt uns die Straße bergab nach Ronzone und weiter nach Fondo. Von Fondo führt uns die Tour, bergauf zurück zum Gampenpass. In einer langen Abfahrt erreichen wir Lana. Von Lana fahren wir wieder zurück nach Naturns. Abschlussabend mit Abschlussparty Video und Diashow ab Uhr Änderungen bleiben der Ötzi Bike Academy vorbehalten!!

Voraussichtliches Programm für die FOCUS Rennrad- Opening- Woche von Samstag 24. März bis Sonntag 01. April 2012

Voraussichtliches Programm für die FOCUS Rennrad- Opening- Woche von Samstag 24. März bis Sonntag 01. April 2012 Voraussichtliches Programm für die FOCUS Rennrad- Opening- Woche von Samstag 24. März bis Sonntag 01. April 2012 Samstag, 24. März: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab

Mehr

Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche 2013 von Samstag 06. Juli bis Sonntag 14. Juli

Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche 2013 von Samstag 06. Juli bis Sonntag 14. Juli Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche 2013 von Samstag 06. Juli bis Sonntag 14. Juli Samstag, 06. Juli: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Ortles Rennradwoche ab 21.30

Mehr

Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche von Samstag 07. Juli bis Sonntag 15. Juli 2012

Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche von Samstag 07. Juli bis Sonntag 15. Juli 2012 Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche von Samstag 07. Juli bis Sonntag 15. Juli 2012 Samstag, 07. Juli: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Ortles Rennradwoche ab 21.30

Mehr

Rennrad Opening Woche 2018 von Sa So sponsored by

Rennrad Opening Woche 2018 von Sa So sponsored by Rennrad Opening Woche 2018 von Sa. 07.04. So. 15.04.2018 sponsored by Samstag, 07. April 2018: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns.

Mehr

Rennrad Opening Woche 2016 Von Sa So sponsored by

Rennrad Opening Woche 2016 Von Sa So sponsored by Rennrad Opening Woche 2016 Von Sa. 02.04. So. 10.04.2016 sponsored by Samstag, 02. April 2016: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns.

Mehr

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour mit Testimonial Jörg Ludewig

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour mit Testimonial Jörg Ludewig Samstag, 05. April 2014: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns Sonntag, 06. April 2014 Kalterer See Touren Easy 93 km 380 hm Ø 23

Mehr

Rennrad Opening Woche 2015 vom sponsored by

Rennrad Opening Woche 2015 vom sponsored by Rennrad Opening Woche 2015 vom 21.03. 29.03.2015 sponsored by Samstag, 21. März 2015: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Sonntag,

Mehr

Pässewoche mit Jan Ullrich und den Guides der Ötzi Bike Academy

Pässewoche mit Jan Ullrich und den Guides der Ötzi Bike Academy Pässewoche mit Jan Ullrich und den Guides der Ötzi Bike Academy Samstag, 22. Juli 2017: Anreise und abendliches Briefing mit Kennenlernen und Vorstellung der Woche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns

Mehr

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour Samstag, 06. April 2013: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns Sonntag, 07. April 2013 Easy 95 km 450 hm Ø 23 km/h Fahrzeit ca.4 Std.

Mehr

Rennrad Opening Woche 2017 Von Sa So sponsored by

Rennrad Opening Woche 2017 Von Sa So sponsored by Rennrad Opening Woche 2017 Von Sa. 01.04. So. 09.04.2017 sponsored by Samstag, 01. April 2017: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Sonntag,

Mehr

Rennradfahren auf der Sonnenseite der Alpen mit den schönsten Pässen in Südtirol!

Rennradfahren auf der Sonnenseite der Alpen mit den schönsten Pässen in Südtirol! Rennradfahren auf der Sonnenseite der Alpen mit den schönsten Pässen in Südtirol!.von Samstag 05. Juli bis Sonntag 13. Juli 2014. Samstag, 05. Juli: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der

Mehr

01 Etschtalrunde. Kondition: Verlauf Lana Weinstraße Eppan Kaltern Auer Bozen Lana

01 Etschtalrunde. Kondition: Verlauf Lana Weinstraße Eppan Kaltern Auer Bozen Lana 01 Etschtalrunde Distanz: Höhenmeter: Fahrtzeit: Kondition: 73 km 368 m 2,5 h Verlauf Lana Weinstraße Eppan Kaltern Auer Bozen Lana Routenbeschreibung Die Rennradtour startet in Lana. Von dort aus fahren

Mehr

Kochel, Kesselberg (858 m) Mittenwald, Leutasch, Buchensattel (1256m), Telfs (623m), B171, Sautens-Oetz

Kochel, Kesselberg (858 m) Mittenwald, Leutasch, Buchensattel (1256m), Telfs (623m), B171, Sautens-Oetz 18. Juli 2010 (Sonntag) Kochel am See Ötz Kochel, Kesselberg (858 m) Mittenwald, Leutasch, Buchensattel (1256m), Telfs (623m), B171, Sautens-Oetz Kochel 0 auf die B11 Richtung Kesselberg Kesselberg 5 immer

Mehr

Sackmann Fahrradreisen. Menü. Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen.

Sackmann Fahrradreisen. Menü. Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen. Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen Etsch-Radweg Eine leichte Radreise in Südtirol auf dem schönen Etsch-Radweg

Mehr

SÜDTIROL / MERAN Samstag, Montag, (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten)

SÜDTIROL / MERAN Samstag, Montag, (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) SÜDTIROL / MERAN Samstag, 29.04. Montag, 01.05.2017 (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) Unsere Unterkunft in Meran Das freundliche ***Hotel Residence

Mehr

GEMEINDEIMMOBILIENSTEUER ( ICI ) 2011 Beobachtungsstelle für Preise und Tarife Autonome Provinz Bozen Südtirol Istat Code

GEMEINDEIMMOBILIENSTEUER ( ICI ) 2011 Beobachtungsstelle für Preise und Tarife Autonome Provinz Bozen Südtirol Istat Code 001 Aldein Zubehör laut Art 817 des B.G.B. nicht beschlossen 10,00 Raiffeisenkasse Deutschnofen-Aldein IBAN IT69N0816258660000300003506 002 Andrian Zubehör laut Art 817 des B.G.B. 14 10,00 Steuerkonzessionär

Mehr

INNSBRUCK - GARDASEE Tage / 320 Radkilometer

INNSBRUCK - GARDASEE Tage / 320 Radkilometer INNSBRUCK - GARDASEE 2017 8 Tage / 320 Radkilometer INNSBRUCK GARDASEE durch Obst- und Weingärten Bekannte Städte wie Innsbruck, Meran und Trient liegen am Weg. Die Flussläufe von Inn und Etsch führen

Mehr

Alpencross

Alpencross Alpencross 01.09. 06.09.2012 Alpencross Auf Hannibals Spuren Alpenüberquerung eine Herausforderung, die mit Willenskraft und Motivation für jeden zu schaffen ist! Dank unserer neuen, innovativen Elektro-Bikes

Mehr

Etsch-Radweg - vom Reschensee zum Gardasee

Etsch-Radweg - vom Reschensee zum Gardasee Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg Reschensee-Gardasee Etsch-Radweg - vom Reschensee zum Gardasee Auf dieser landschaftlich und

Mehr

Tourbericht Alpencross 2011 Sparte Radsport

Tourbericht Alpencross 2011 Sparte Radsport TAG 1: Nach monatelangen Planungen war es am 20. Juli endlich soweit und es ging auf zum zweiten SG Stern Alpencross der Sparte Radsport. Leider war das Wetter genau so, wie der Wetterbericht es uns schon

Mehr

INNSBRUCK - GARDASEE 2018

INNSBRUCK - GARDASEE 2018 INNSBRUCK - GARDASEE 2018 8 Tage / 325 Radkilometer INNSBRUCK GARDASEE durch Obst- und Weingärten Bekannte Städte wie Innsbruck, Meran und Trient liegen am Weg. Die Flussläufe von Inn und Etsch führen

Mehr

Autonome Provinz Bozen Südtirol - Provincia Autonoma di Bolzano - Alto Adige Provincial Mobilitätsplan - Piano Provinciale della Mobilità

Autonome Provinz Bozen Südtirol - Provincia Autonoma di Bolzano - Alto Adige Provincial Mobilitätsplan - Piano Provinciale della Mobilità 1/190 Inhaltverzeichnis 110 Bozen Leifers Branzoll... 5 111 Bozen Bozen IZ Leifers IZ... 6 112 Bozen Leifers Express... 7 114 Blumau Bozen Leifers IZ... 8 116 Rundlinie Leifers... 9 117 Pfatten Branzoll

Mehr

Jahresprogramm und Rechnungslegung der öffentlichen Bauvorhaben gemäß LG 6/98 (*)

Jahresprogramm und Rechnungslegung der öffentlichen Bauvorhaben gemäß LG 6/98 (*) Gesetzter Suchfilter für den Druck Öffentlicher Jahresprogramm / Rechnungslegung Bauvorhaben Anagr. Code: - Bezugsjahr: 2012 - Jahresprogramm Beschreibung des Bauvorhabens: - Bezeichnung: - Ort der Ausführung:

Mehr

VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE RADREISE FÜR GENIESSER ENTLANG DER FLÜSSE RIENZ, EISACK UND ETSCH

VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE RADREISE FÜR GENIESSER ENTLANG DER FLÜSSE RIENZ, EISACK UND ETSCH RADREISE VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE RADREISE FÜR GENIESSER ENTLANG DER FLÜSSE RIENZ, EISACK UND ETSCH (ca. 265 km, 07 Tage / 06 Nächte, individuelle Einzelreise) Beschreibung Von den nordöstlichen Dolomiten

Mehr

ROADBOOK. Tourenerlebnis im Eisacktal

ROADBOOK. Tourenerlebnis im Eisacktal ROADBOOK Tourenerlebnis im Eisacktal Tourenvorschläge Tour 1 Würzjoch Tour S. 3 Tour 4 Westliche Südtirol Tour S. 6 ca. 230 km. ca. 350 km. Tour 2 Die große Sellarunde S. 4 Tour 5 Penserjoch & Jaufenpass

Mehr

Abschussdaten HAARWILD SCHALENWILD

Abschussdaten HAARWILD SCHALENWILD Bozen 216 JAGDREVIERE (inkl. Eigenjagdreviere) Feldhasen Schneehase Lepri comuni Lepri bianche Füchse Volpi davon per Dekret di ciu per decreto Schwarzwild Cinghiali Andrian 17 Bozen 112 28 45 Deutschnofen

Mehr

Numerische Katastermappen

Numerische Katastermappen Autonome Provinz Bozen-Südtirol Abteilung 41 - Grundbuch, Grund- und Gebäudekataster 41.2. Inspektorat für den Kataster Provincia Autonoma di Bolzano-Alto Adige Ripartizione 41 - Libro fondiario, Catasto

Mehr

Raderlebnis Via Claudia Augusta. Alpenüberquerung der besonderen Art - vom Allgäu bis zum Gardasee

Raderlebnis Via Claudia Augusta. Alpenüberquerung der besonderen Art - vom Allgäu bis zum Gardasee Reisebeschreibung Raderlebnis Via Claudia Augusta Alpenüberquerung der besonderen Art - vom Allgäu bis zum Gardasee 5 x Übernachtung / Halbpension Radreiseleitung Zimmer in guten Mittelklassehotels Die

Mehr

VON südtirol ZUM GaRdasee Radreise für Geniesser entlang der flüsse Rienz, Eisack und Etsch individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte

VON südtirol ZUM GaRdasee Radreise für Geniesser entlang der flüsse Rienz, Eisack und Etsch individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte VON südtirol ZUM GaRdasee Radreise für Geniesser entlang der flüsse Rienz, Eisack und Etsch individuelle Einzelreise ca. 255-265 km 8 Tage / 7 Nächte BESchREIBUNG Von den nordöstlichen Dolomiten führt

Mehr

Statistische Angaben 2015

Statistische Angaben 2015 Katholischer Familienverband Südtirol Statistische Angaben 2015 Kurstyp Anzahl Wbh TN Mittelwert TN Eigenveranstaltung / ordentliche Tätigkeit 181 1.904 4.137 22,9 Gesamtergebnis 181 1.904 4.137 22,9 Veranstaltungen,

Mehr

SPORT. Die Spielkalender 2013/ Division, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga

SPORT. Die Spielkalender 2013/ Division, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga SPORT Die Spielkalender 2013/14 1. Division, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga 1. Division Gruppe A Liveticker Hinspiel 1.9. Rückspiel 5.1. Feralpisaló U. Venezia Lumezzane Pro Vercelli

Mehr

TECHNISCHES AUFLAGENHEFT Ausschreibung für die Bereitstellung von KFZ-Kraftstoff über FUEL CARD

TECHNISCHES AUFLAGENHEFT Ausschreibung für die Bereitstellung von KFZ-Kraftstoff über FUEL CARD \ TECHNISCHES AUFLAGENHEFT Ausschreibung für die Bereitstellung von KFZ-Kraftstoff über FUEL CARD 1/7 1 GEGENSTAND DER AUSSCHREIBUNG Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Bereitstellung von Kraftstoff

Mehr

Motorrad-Tour Südtirol 2016

Motorrad-Tour Südtirol 2016 Motorrad-Tour Südtirol 2016 Zeitdauer: 4 Tage Zeitraum: 05. 08.05. Strecke: Tag 1 Anreise; Tag 2 - ca. 400km; Tag 3 ca. 400km; Tag 4 - Rückfahrt Anfahrt ist am 5.5. individuell und das Quartier ist hier:

Mehr

Ergebnisliste: S ü d t i r o l B r o n z e Landes-Jugendfeuerwehrleistungsbewerb Sterzing Juni 2016

Ergebnisliste: S ü d t i r o l B r o n z e Landes-Jugendfeuerwehrleistungsbewerb Sterzing Juni 2016 Ergebnisliste: S ü d t i r o l B r o n z e Vorgabe Gesamt 1 8 Oberrasen 1100 48,88 0 1051,12 137 71 69,61 0 1,39 1052,51 2 98 Völlan 1100 49,16 0 1050,84 124 74 74,91 0-0,91 1049,93 3 89 Jenesien 1100

Mehr

Abschussdaten REHWILD

Abschussdaten REHWILD JAGDBEZIRK Bozen daten REHWILD 2016 JAGDREVIERE bewillig. Jährling bewilligter Geiß Schmalgeißen Alt Erfüll. geißen Gesamt Erfüll. bewilligt Erfüll. jung mittelalt alt Gesamt Andrian 5 0 3 1 1 0 5 100%

Mehr

Kindergartendirektion "Ladinia" - Außenstelle Pikolein - Gadertal. Kindergarten 2 Direktion - Brixen

Kindergartendirektion Ladinia - Außenstelle Pikolein - Gadertal. Kindergarten 2 Direktion - Brixen Schule sprengel Bozen sprengel Brixen sprengel Bruneck sprengel Lana sprengel Meran sprengel Mühlbach sprengel Neumarkt sprengel Schlanders direktion "Ladinia" direktion "Ladinia" - Außenstelle Pikolein

Mehr

Die Spielkalender 2014/15

Die Spielkalender 2014/15 SPORT Die Spielkalender 2014/15 Lega Pro, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga IMMER AM BALL BLEIBEN Gabriel Brugger Lega Pro Gruppe A FC Südtirol Liveticker Hinspiel 31.8. Rückspiel

Mehr

FUNActive Tours GmbH.

FUNActive Tours GmbH. Radreise für Geniesser entlang der Flüsse Rienz, Eisack und Etsch individuelle Einzelreise ca. 255-265 km 8 Tage / 7 Nächte BESCHREIBUNG Von den nordöstlichen Dolomiten führt Sie der Radweg durch das grüne

Mehr

Wochenprogramm unserer Busfahrten 2015

Wochenprogramm unserer Busfahrten 2015 Wochenprogramm unserer Busfahrten 2015 Abfahrt Uhr Rückkehr ca. mit Guestcard MO NEU! Große Meraner Panorama-Rundfahrt mit Aufenthalt auf Meran 2000 und Bozen Schnalstal bis zum höchsten Kornhof Europas

Mehr

LANDESSCHÄTZUNGSKOMMISSION EINGESETZT GEMÄß ART. 11 DES L.G. VOM , NR. 10

LANDESSCHÄTZUNGSKOMMISSION EINGESETZT GEMÄß ART. 11 DES L.G. VOM , NR. 10 LANDESSCHÄTZUNGSKOMMISSION EINGESETZT GEMÄß ART. 11 DES L.G. VOM 15.04.1991, NR. 10 FESTSETZUNG DER LANDWIRTSCHAFTLICHEN MINDEST- UND HÖCHSTWERTE FÜR DAS JAHR 2013 Die Kommission ist am 19.02.2013 zusammengetreten,

Mehr

Auf dem Eisacktal-Radweg von Innsbruck über Bozen nach Verona

Auf dem Eisacktal-Radweg von Innsbruck über Bozen nach Verona Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Eisacktal Innsbruck-Verona Auf dem Eisacktal-Radweg von Innsbruck über Bozen nach Verona Eine zauberhafte

Mehr

GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUR 1 DREI ALMEN TOUR

GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUR 1 DREI ALMEN TOUR GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUR 1 DREI ALMEN TOUR Wir fahren von Truden gleich den ersten kurzen Anstieg zur nahe gelegenen Cisloner Alm(1250m) hoch, um über einen kurzen Trail wieder an den Trudner Ortseingang

Mehr

DOLOMITENRUNDFAHRT REVIVAL

DOLOMITENRUNDFAHRT REVIVAL (S)Pass muss sein!!! Eine Rallye zum Eine Rallye zum INTERNATIONALE BMW 6. 13. September 2015 Vor fast 25 Jahren wurde die Internationale Dolomiten Rundfahrt gewissermaßen aus der Not geboren. Die BMW

Mehr

Mehr als nur Kilometer. Südtirol-Radweg. SüdtirolCity

Mehr als nur Kilometer. Südtirol-Radweg. SüdtirolCity Mehr als nur Kilometer. SüdtirolCity 7 Städte 5 Etappen 2 Räder Für wen ist der? Für sportliche Trekking-Biker, die auch einige Höhenmeter schlucken. Für E-Biker ist die Tour nahezu perfekt. Ideale Etappenlänge

Mehr

Öffentliche Zuwendungen - lt. Gesetz 4. August 2017, Nr. 124, Artikel Empfänger - Katholischer Verband der Werkätigen - Pfarrplatz

Öffentliche Zuwendungen - lt. Gesetz 4. August 2017, Nr. 124, Artikel Empfänger - Katholischer Verband der Werkätigen - Pfarrplatz Öffentliche Zuwendungen - lt. Gesetz 4. August 2017, Nr. 124, Artikel 125-127 Empfänger - Katholischer Verband der Werkätigen - Pfarrplatz 31-39100 Bozen - Steuernummer 80006160214 - MwSt.-Nr. 01163950213

Mehr

Radltour Radreise Gardasee und Trentiner Täler

Radltour Radreise Gardasee und Trentiner Täler Radltour 2015 Radreise Gardasee und Trentiner Täler Hallo Radlspezl n, wie angekündigt wird es auch in diesem Jahr wieder eine Radlreise geben unter dem Motto: Radln, Kultur und Vergnügen! Wir wollen in

Mehr

Südtirol. POLYGLOTT on tour. Manuela Blisse und Uwe Lehmann. Eugen E. Hüsler. Die Autoren

Südtirol. POLYGLOTT on tour. Manuela Blisse und Uwe Lehmann. Eugen E. Hüsler. Die Autoren POLYGLOTT on tour Südtirol Die Autoren Eugen E. Hüsler Der gebürtige Züricher ist als Autor und Fotograf vor allem in den Alpen unterwegs. Als begeisterten Bergsteiger und Radfahrer zieht es ihn immer

Mehr

Wegverlauf unserer MTB Tour über die Alpen bis Riva / Arco vom Tag Starnberg Bahnhof Peiting

Wegverlauf unserer MTB Tour über die Alpen bis Riva / Arco vom Tag Starnberg Bahnhof Peiting Wegverlauf unserer MTB Tour über die Alpen bis Riva / Arco vom 03.07-10.07. 1. Tag Starnberg Bahnhof Peiting Wir müssen noch die richtige Sprache miteinander finden. Das heißt, eigentlich muss der Guide

Mehr

RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO MIT CHARME AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL

RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO MIT CHARME AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL RADREISE RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO MIT CHARME AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL (ca. 280-290 km, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise) Beschreibung Südtirol lädt ein zu einer

Mehr

Appendix: Fragen und Antworten (%) für die Provinz Bozen

Appendix: Fragen und Antworten (%) für die Provinz Bozen Appendix: Fragen und Antworten (%) für die Provinz Bozen Fragebogen Bevölkerung in Südtirol 1. Ist der Wolf in Italien eine geschützte Art? 4,1% 6,9% 89,0% 2. Wurde der Wolf in Italien vom Menschen wieder

Mehr

Bikerouten im Südtiroler Unterland

Bikerouten im Südtiroler Unterland Bikerouten im Südtiroler Unterland Genussradtour: Kalterersee Eine leichte Tour zum wärmsten See Südtirols Von Kurtatsch fahren wir über Brenntal, eine hervorragende Rotweinlage, nach Tramin, wo wir die

Mehr

Roadbook. Hotel Seppi. in den dolomiten. Hotel Gasthof Cafè Restaurant

Roadbook. Hotel Seppi. in den dolomiten. Hotel Gasthof Cafè Restaurant Roadbook Tourenerlebnisse in den dolomiten Hotel Seppi Hotel Gasthof Cafè Restaurant Tourenvorschläge Tour 1 Rodenegg Lüsens Würzjoch ca. 490 km S. 3 Tour 2 Dolomitentour ca. 417 km S. 4 Tour 3 Staller

Mehr

RENNRAD: SÜDTIROL DOLOMITEN GARDASEE. Vorwort

RENNRAD: SÜDTIROL DOLOMITEN GARDASEE. Vorwort Vorwort Rennrad fahren in Südtirol, in den Dolomiten, bis an den Gardasee da kommt man sich vor wie Charly (Gaul) in der Schokoladenfabrik. Es umgeben einen mit den Dolomiten nicht nur die schönsten Berge

Mehr

733. Riva del Garda - Prè - Passo Guil - Pregasina

733. Riva del Garda - Prè - Passo Guil - Pregasina Kartengrundlagen: outdooractive Kartografie; Deutschland: GeoBasisDE / BKG 2018, GeoBasisDE / LDBV 2018, Österreich: 19962018 here. All rights reserved., BEV 2012, Land Vorarlberg, Italien: 19942018 here.

Mehr

Via Claudia Augusta Auf den Spuren der Römer durch Südtirol.

Via Claudia Augusta Auf den Spuren der Römer durch Südtirol. Via Claudia Augusta Auf den Spuren der Römer durch Südtirol. Individuelle Einzeltour 9 Tage / 8 Nächte: Reschen Kalterer See Oder 7 Tage / 6 Nächte: Reschen Meran Wanderung durch den Obstgarten Südtirols

Mehr

INNSBRUCK - BOZEN Tage / ca 300 km

INNSBRUCK - BOZEN Tage / ca 300 km INNSBRUCK - BOZEN 2018 8 Tage / ca 300 km INNSBRUCK BOZEN Glitzernde Eiswelten, Bergmassive, reiche Obstplantagen und Weingärten machen die Fahrt zu einem sinnlichen Erlebnis. Ausgangspunkt dieser Tour

Mehr

Graunerjoch. Uli Stanciu Schwierigkeit gesamt 3,5 Schwierigkeit bergauf 3,9 Schwierigkeit bergab 3,0

Graunerjoch. Uli Stanciu   Schwierigkeit gesamt 3,5 Schwierigkeit bergauf 3,9 Schwierigkeit bergab 3,0 TOURDATEN Prozent der Strecke Gesamtstrecke 87,70 km 0% Höhenmeter bergauf Höhenmeter bergab Maximale Höhe 2299 Hm 2299 Hm 1813 m Asphalt 4,46 km 5,1% Radweg asphaltiert 49,65 km 56,6% Schotter 23,30 km

Mehr

PROVISORISCHES VERZEICHNIS DER STELLEN FÜR BEFRISTETE ARBEITSVERTRÄGE SCHULJAHR 2017/2018

PROVISORISCHES VERZEICHNIS DER STELLEN FÜR BEFRISTETE ARBEITSVERTRÄGE SCHULJAHR 2017/2018 AUTONOME PROVINZ BOZEN - SÜDTIROL Bereich Deutsche und ladinische Musikschulen Landesmusikschuldirektion PROVINZIA AUTONOMA DE BULSAN - SÜDTIROL Seziun Scores de musiga todèsces y ladines Direziun dla

Mehr

Kreis: BOZEN LK A Kategorie: U-10

Kreis: BOZEN LK A Kategorie: U-10 Kreis: BOZEN LK A Kegorie: U-10 Rng Mnnschf S G U V TG TE PG S P 1 BOZNER FC 9 9 0 0 39 5 27 0 2 RITTENSPORT - BLAU 9 8 0 1 61 12 24 0 3 OLTRISARCO JUVENTUS CLUB ASD 9 5 2 2 25 14 17 0 4 ASV ANDRIAN 9

Mehr

FUNActive Tours GmbH. Alpenüberquerung - Die Via Claudia Augusta individuelle Einzelreise ca. 240 km 7 Tage / 6 Nächte

FUNActive Tours GmbH.  Alpenüberquerung - Die Via Claudia Augusta individuelle Einzelreise ca. 240 km 7 Tage / 6 Nächte VON FÜSSEN NACH BOZEN Alpenüberquerung - Die Via Claudia Augusta individuelle Einzelreise ca. 240 km 7 Tage / 6 Nächte BESCHREIBUNG Die Via Claudia Augusta, wurde nach einer Bauzeit von rund 60 Jahren

Mehr

ALPENCROSS: GARMISCH - GARDASEE (LEVEL 2)

ALPENCROSS: GARMISCH - GARDASEE (LEVEL 2) Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Biketeam Radreisen Lise-Meitner-Str. 2 79100 Freiburg 0761-556 559 29 0761-556 559 49 info@biketeam-radreisen.de EUROPA: ÖSTERREICH ALPENCROSS:

Mehr

RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL (ca km, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise)

RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL (ca km, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise) RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO - 2017 AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL (ca. 280-315 km, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise) Die Tour Während dieser Radreise quer durch Südtirol

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS. Allgemeines. Dreiländer-Tour: Silvretta-Montafon-Tour. Vinschgau-Ötztal- Oberlandtour. Rund um den Ortler. Südtiroler Weinstraße

INHALTSVERZEICHNIS. Allgemeines. Dreiländer-Tour: Silvretta-Montafon-Tour. Vinschgau-Ötztal- Oberlandtour. Rund um den Ortler. Südtiroler Weinstraße INHALTSVERZEICHNIS Allgemeines Dreiländer-Tour: Silvretta-Montafon-Tour Vinschgau-Ötztal- Oberlandtour Rund um den Ortler Südtiroler Weinstraße Durch den Bregenzer Wald Vinschgau-Sarntal-Wipptal 6 Pässe

Mehr

Alpentour 2013 (4 Tag) Sella-Runde 261,1 Kilometer; 6 Stunden, 45 Minuten

Alpentour 2013 (4 Tag) Sella-Runde 261,1 Kilometer; 6 Stunden, 45 Minuten Alpentour 2013 (4 Tag) Sella-Runde 261,1 Kilometer; 6 Stunden, 45 Minuten 0 2 4 6 8 09:30 0,0 1 Abfahrt Lutzweg 4, 39019 Dorf Tirol Hotel Stephanshof auf Haslachstraße [Via Aslago] (Ost) Teilstrecke 0,5

Mehr

VON FÜSSEN NACH BOZEN ALPENÜBERQUERUNG - DIE VIA CLAUDIA AUGUSTA

VON FÜSSEN NACH BOZEN ALPENÜBERQUERUNG - DIE VIA CLAUDIA AUGUSTA RADREISE VON FÜSSEN NACH BOZEN ALPENÜBERQUERUNG - DIE VIA CLAUDIA AUGUSTA (ca. 240 km, leichte Radreise, 07 Tage / 06 Nächte, individuelle Einzelreise) Beschreibung Es begann vor circa 2000 Jahren der

Mehr

Wochenprogramm unserer Busfahrten 2017

Wochenprogramm unserer Busfahrten 2017 Wochenprogramm unserer Busfahrten 2017 Abfahrt Uhr Rückkehr ca. mit Guestcard MO NEU! Große Meraner Land Panorama-Rundfahrt mit Tschöggelberg (Aufenthalt auf Meran 2000) Schnalstal mit und ohne Wanderung

Mehr

FUNActive Tours GmbH. Auf Radwegen quer durch das Genussland Südtirol individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte

FUNActive Tours GmbH.  Auf Radwegen quer durch das Genussland Südtirol individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte RUNDREISE SÜDTIROL... EINFACH SO Auf Radwegen quer durch das Genussland Südtirol individuelle Einzelreise ca. 295-315 km 8 Tage / 7 Nächte BESCHREIBUNG Südtirol lädt ein zu einer Entdeckungsreise auf zwei

Mehr

Die Meraner Waalrunde

Die Meraner Waalrunde Dem kostbaren Nass entlang. Die tolle Rundwanderung auf zahlreichen sonnigen Waal- und Themenwegen ist ein Muss für gemütliche Wanderer. Die schöne Landschaft mit teils wunderbarer Aussicht wird besonders

Mehr

TOURDATEN ANFAHRT STARTORT CHARAKTERISTIK VARIANTEN HISTORIE ROADBOOK HÖHENPROFIL FOTOS

TOURDATEN ANFAHRT STARTORT CHARAKTERISTIK VARIANTEN HISTORIE ROADBOOK HÖHENPROFIL FOTOS TOURDATEN ANFAHRT STARTORT CHARAKTERISTIK VARIANTEN HISTORIE HÖHENPROFIL FOTOS TOURDATEN Prozent der Strecke Gesamtstrecke 55,82 km 0% Höhenmeter bergauf Höhenmeter bergab Maximale Höhe 1959 Hm 1959 Hm

Mehr

Von St. Anton nach Ischgl (1.120 hm 40 km)

Von St. Anton nach Ischgl (1.120 hm 40 km) Tag 0 Falls ihr bereits einen Tag früher nach St. Anton reisen möchtet, organisieren wir euch gern eine Unterkunft. Nach dem Einchecken genießt ihr dann vielleicht noch ein Weizenbier oder ein Gläschen

Mehr

Jagdhof s Cabriomappe

Jagdhof s Cabriomappe Jagdhof s Cabriomappe Mittlere Dolomitenfahrt in s Herz der Dolomiten Sagenumwoben ist das Reich der bleichen Berge. Die Dolomitenstraße führt vorbei an den schönsten Ausblicken dieses einmaligen Naturschauspiels.

Mehr

Vorbemerkungen 10. Geschichtlicher Überblick 12 Tourismus, Umwelt- und Naturschutz 16

Vorbemerkungen 10. Geschichtlicher Überblick 12 Tourismus, Umwelt- und Naturschutz 16 Inhalt Vorbemerkungen 10 Allgemeine Hintergrundinformationen Geschichtlicher Überblick 12 Tourismus, Umwelt- und Naturschutz 16 Allgemeine Bitten an Wanderer 16 Naturparks 17 Geschützte Pflanzen 18 Geschützte

Mehr

An der Etsch entlang vom Reschen nach Verona Tour: 358 km

An der Etsch entlang vom Reschen nach Verona Tour: 358 km An der Etsch entlang vom Reschen nach Verona Tour: 358 km Tour-Charakter: Diese Tour durch die wunderschöne Landschaft Südtirols und durch das Trentino, vorbei an endlosen Apfelplantagen und gepflegten

Mehr

6-Kuppen-Steig / Teil 1

6-Kuppen-Steig / Teil 1 Seite / 6 Anreise Mit dem Auto oder der Südthüringenbahn fahren Sie zum Tourstart. Nach der Wanderung kommen Sie mit der Bahn bequem von Steinach zurück nach Neuhaus. Erleben Sie den ersten Teil des 37

Mehr

Donnerstag, 11.Juni. Jaufenpass - Passo di Monte Giovo

Donnerstag, 11.Juni. Jaufenpass - Passo di Monte Giovo Donnerstag, 11.Juni 8.00 Uhr Treffpunkt Autobahnraststation Voralpenkreuz (A1/A9) 8.15 Uhr Abfahrt (ca. 90 km bis zum ersten Zwischenstopp) Autobahn A1 Richtung Salzburg Raststation Kasern bei Salzburg:

Mehr

Südtirol-Tour 2011 des MRSV vom 2. bis 9. Juli 2011

Südtirol-Tour 2011 des MRSV vom 2. bis 9. Juli 2011 Südtirol-Tour 2011 des MRSV vom 2. bis 9. Juli 2011 Anfang Juli dieses Jahres machten wir uns auf den Weg, in den Südtiroler Bergen zu radeln. Unsere Gruppe bestand aus 6 Vereinsmitgliedern und 9 Gastfahrern.

Mehr

Hallo Biker! Wir vom Panoramahotel Nigglhof freuen uns, dass Sie ein paar erholsame Urlaubstage. in unserem Hause verbringen.

Hallo Biker! Wir vom Panoramahotel Nigglhof freuen uns, dass Sie ein paar erholsame Urlaubstage. in unserem Hause verbringen. T O U R B O O K Panoramahotel Nigglhof Pretzenbergerweg 10 / I - 39056 Tel: +39 0471 613117 / Fax: +39 0471 614277 E-Mai: info@nigglhof.it / www.nigglhof.it Hallo Biker! Wir vom Panoramahotel Nigglhof

Mehr

FUNActive Tours GmbH. Von der Isarmetropole zum größten See Italiens Individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte

FUNActive Tours GmbH.  Von der Isarmetropole zum größten See Italiens Individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte Von der Isarmetropole zum größten See Italiens Individuelle Einzelreise ca. 357-367 km 8 Tage / 7 Nächte BESCHREIBUNG Der Fernradweg München-Venezia verbindet puren Radgenuss mit dem Erlebnis einer Alpenüberquerung

Mehr

Mountainbike-Transalp von St. Anton zum Gardasee

Mountainbike-Transalp von St. Anton zum Gardasee Mountainbike-Transalp von St. Anton zum Gardasee Ich wurde vom MTB Sektionsleiter Walter Schalk beauftragt, diesen Alpencross zu planen und durchzuführen. Val d Uina: Teilnehmer: Werner Knausz, Herbert

Mehr

1. Tag: Anreise nach Niederdorf/Toblach Individuelle Anreise zum Ausgangshotel im Hochpustertal. Kostenloser Parkplatz in Hotelnähe vorhanden.

1. Tag: Anreise nach Niederdorf/Toblach Individuelle Anreise zum Ausgangshotel im Hochpustertal. Kostenloser Parkplatz in Hotelnähe vorhanden. FAMILIENRADTOUR VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE - 2017 RADREISE FÜR GENIESSER AN DEN FLÜSSEN RIENZ, EISACK UND ETSCH (ca. 255-265 km, 08 Tage/07 Nächte, individuelle Einzelreise) Die Tour Von den nordöstlichen

Mehr

FAMILIENRADTOUR VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE - 2014 RADREISE FÜR GENIESSER UND FAMILIEN AN DEN FLÜSSEN RIENZ, EISACK UND ETSCH

FAMILIENRADTOUR VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE - 2014 RADREISE FÜR GENIESSER UND FAMILIEN AN DEN FLÜSSEN RIENZ, EISACK UND ETSCH FAMILIENRADTOUR VON SÜDTIROL ZUM GARDASEE - 2014 RADREISE FÜR GENIESSER UND FAMILIEN AN DEN FLÜSSEN RIENZ, EISACK UND ETSCH (ca. 255-266 km, leichte Radreise, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise)

Mehr

https://reise.kleinezeitung.at/etsch-radweg-bis-zum-gardasee-73696 Aktivurlaub Etsch-Radweg bis zum Gardasee Südtirol Italien Etsch-Radweg bis zum Gardasee Vom imposant-herben Alpenhauptkamm an den mediterranen

Mehr

zubringer ankunft am flughafen münchen HINFAHRT (in alphabetischer Reihenfolge) AIRBUS 1 AIRBUS 2 AIRBUS 3 AIRBUS 4 AIRBUS 5

zubringer ankunft am flughafen münchen HINFAHRT (in alphabetischer Reihenfolge) AIRBUS 1 AIRBUS 2 AIRBUS 3 AIRBUS 4 AIRBUS 5 zubringer Meraner Land Flughafen MÜNCHEN HINFAHRT (in alphabetischer Reihenfolge) AIRBUS 1 AIRBUS 2 AIRBUS 3 AIRBUS 4 AIRBUS 5 Algund Dorfplatz Kirche 23:05 02:05 05:05 08:05 13:05 Algund Forst Buswendeplatz

Mehr

Zum Kennenlernen des höchsten Sonneberger Ortsteiles gibt es die "Tour nach Neufang". Rund um Sonneberg Seite 1 / 6

Zum Kennenlernen des höchsten Sonneberger Ortsteiles gibt es die Tour nach Neufang.   Rund um Sonneberg Seite 1 / 6 Seite / 6 Dauer ( km/h): :0 h min. Höhe: 9 m max. Höhe: 9 m - das geht nicht ganz ohne Anstiege. Durch die gewählte Streckenführung und das Weglassen des höchsten Sonneberger Ortsteiles ist diese Tour

Mehr

Etsch-Radweg - vom Reschensee zum Gardasee

Etsch-Radweg - vom Reschensee zum Gardasee Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg Reschensee-Gardasee Etsch-Radweg - vom Reschensee zum Gardasee Auf dieser landschaftlich und

Mehr

Wie man in Südtirol radelt

Wie man in Südtirol radelt RadReise - short break TALFAHRT NACH BOZEN, RADELN DURCH DEN VINSCHGAU AUF DEM ETSCHRADWEG UND DER ANTIKEN VIA CLAUDIA AUGUSTA individuelle Einzelreise ca. 125 km 5 Tage / 4 Nächte BESCHREIBUNG Vinschgau,

Mehr

Veranstaltungen GreenEvent und going GreenEvent 2018

Veranstaltungen GreenEvent und going GreenEvent 2018 65 Veranstaltungen GreenEvent Ort Datum 1 11-Gipfel-Tour Antholzer Tal 25.08.2018 2 Acquarena Cup Brixen 02. 03.06.2018 3 AEvvento al Vintola Kunsthandwerkermarkt Bozen 17. 18.11.2018 4 AFI/ IPL Tagung

Mehr

Radtouren in Südtirol - Impressionen - Copyright by Jürgen M. Grund, Juli Alle Angaben ohne Gewähr.

Radtouren in Südtirol - Impressionen - Copyright by Jürgen M. Grund, Juli Alle Angaben ohne Gewähr. Radtouren in Südtirol - Impressionen - Copyright by Jürgen M. Grund, Juli 2009 - Alle Angaben ohne Gewähr. 1 Überblick Die hier beschriebenen Radtouren bieten sich bei einem Kurzurlaub in Südtirol in besonderer

Mehr

KINDERÄRZTE FREIER WAHL. ST. ULRICH ST. CHRISTSINA WOLKENSTEIN - einschließlich die ladinischen Fraktionen : Runggaditsch - Überwasser - Pufels

KINDERÄRZTE FREIER WAHL. ST. ULRICH ST. CHRISTSINA WOLKENSTEIN - einschließlich die ladinischen Fraktionen : Runggaditsch - Überwasser - Pufels SPRENGEL Nr. 1 - GRÖDEN ST. ULRICH ST. CHRISTSINA WOLKENSTEIN - einschließlich die ladinischen Fraktionen : Runggaditsch - Überwasser - Pufels DR. MURGANIC VESNA St. Cristina Dursan Strasse 37 Tel. 0471

Mehr

Neuhaus - Rennsteig - Schwarzatal

Neuhaus - Rennsteig - Schwarzatal Seite 1 / 6 46 km 780 Höhenmeter mit E-Bike Tel. 03679-7740 schieferhof.de Eine wunderbare Rundtour entlang von Rennsteig- und Werratal-Radweg sowie ins schöne Schwarzatal, die neben viel Ruhe und Natur

Mehr

TransAlp Trail Light. TransAlp Trail Light : Von Nauders zum Gardasee!

TransAlp Trail Light. TransAlp Trail Light : Von Nauders zum Gardasee! TransAlp Trail Light bikeguide seit 2001 TransAlp Trail Light : Von Nauders zum Gardasee! Wenn wir Mountainbiker es wollen oder besser es tun müssen treten wir natürlich auch steile Berge gekonnt und (fast)

Mehr

Donnerstag, Anreise / Radtour Brixen Bozen (45 km)

Donnerstag, Anreise / Radtour Brixen Bozen (45 km) KALTERER SEE / GARDASEE Donnerstag, 05.05. Sonntag, 08.05.2016 (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) Donnerstag, 05.05. Anreise / Radtour Brixen Bozen

Mehr

Ködeltalsperre. Ködeltalsperre. Ködeltalsperre. 95 km 1318 Höhenmeter 0,0 1,1 1,6 2,5 3,4. bikearena-sonneberg.de. Seite 2 / 10.

Ködeltalsperre. Ködeltalsperre. Ködeltalsperre. 95 km 1318 Höhenmeter 0,0 1,1 1,6 2,5 3,4. bikearena-sonneberg.de. Seite 2 / 10. Seite / 0 Seite / 0 9 km 8 Höhenmeter 0,0, Eine äußerst anspruchsvolle Tour, die nur gut trainierte Radler in den Frankenwald, über Marktrodach und Steinwiesen zur Trinkwassertalsperre Mauthaus - besser

Mehr

Sackmann Fahrradreisen. Menü. Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen.

Sackmann Fahrradreisen. Menü. Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen. Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen Etsch-Radweg Eine leichte Radreise in Südtirol auf dem schönen Etsch-Radweg

Mehr