durch den Urwald. Weil er jedoch so dick ist, knallt er gegen einen Baum. Herr Bombelmann will auf einen Baum

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "durch den Urwald. Weil er jedoch so dick ist, knallt er gegen einen Baum. Herr Bombelmann will auf einen Baum"

Transkript

1 (Alexander, Klasse 3, April 2010) Herr Bobelmann träumt. Er sieht er ein riesiges Chamälion und eine gefährliche Boa. Herr Bombelmann schwimmt zusammen mit Krokodilen. Dann sieht er ein Straußenei, das doppelt so groß ist wie er selbst. Herr Bombelmann reitet auf einer Giraffe und neben ihm rast ein Jaguar, der 80 km/h schnell ist. Dann hangelt er sich wie Tarzan durch den Urwald. Weil er jedoch so dick ist, knallt er gegen einen Baum. Herr Bombelmann will auf einen Baum klettern, um mehr sehen zu können. Doch weil er so dick ist, rutscht er ständig wieder runter. Dann fährt Herr Bombelmann durch die Savanne. Ein Elefant kommt angerannt und schubst das Auto um. Zum Glück ist da sein Traum zu Ende und Herr Bombelmann wacht auf. Ende

2 (Chiara, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann schläft tief und fest. Er träumt, dass er im Dschungel ist und auf einem Elefanten reitet. Der Elefant wirft Herrn Bombelmann ab und so geht er zu Fuß weiter. Da sieht er eine Liane und kommt auf eine Idee. Er klettert an ihr den Baum hinauf, doch dann bleibt er stecken. Er kommt weder vor noch zurück. Laut ruft er um Hilfe. Vambo, sein Freund hört ihn. Er schnappt sich eine Liane und schwingt sich damit zu Herrn Bombelmann. Kurze Zeit später ist Herr Bombelmann befreit. Sie klettern zusammen den Baum hinunter und gehen wieder nach Hause. Der Traum ist zu Ende. Herr Bombelmann steht auf. Er wäscht sich und zieht sich an. Dann will er sich an den Tisch zum Essen setzen, doch da hört er Vambo um Hilfe rufen. Er läuft zu ihm. Plötzlich sind hinter ihm zwei Männer mit Netzten. Jetzt ist Herr Bombelmann auch gefesselt. Doch die Männer haben vergessen, ihm die Hände zuzubinden. So kann sich Herr Bombelmann befreien und auch seinen Freund. Ende

3 (Emely, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann fährt mit einem Jeep auf Safari. Dann sind sie da! Sie sind im Dschungel. Herr Bombelmann sieht Giraffen, Elefanten und Löwen. Herr Bombelmann ist begeistert. Er steigt aus dem Jeep aus. Ein Löwe kommt auf ihn zugerannt. Herr Bombelmann rennt. Der Löwe rennt auch. Zum Glück ist die Tür des Jeeps noch offen. Herr Bombelmann springt ins Auto und macht die Tür schnell zu. Er fährt schnell zurück ins Hotel. Dort gibt es etwas gutes zum Essen. Dann geht Herr Bombelmann ins Bett. Am nächsten Tag muss Herr Bombelmann abreisen. Ende

4 (Felix, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann träumte von einer Jeep-Safari. In seinem Traum konnte er mit den Tieren reden. Er unterhielt sich gerade mit einer Giraffe als auf einmal ein riesiger Elefant auftauchte und alles platt trampelte. Herr Bombelmann erschrak sehr. Er versteckte sich hinter einem Baum. Doch der Elefant wollte den Baum ausreißen. Herr Bombelmann konnte sich gerade noch in letzter Sekunde retten. Nun versuchte Herr Bombelmann auf einen Baum zu klettern, aber er schaffte es nicht. Irgendwann hatte er sich einmal vorgenommen, in ein Fitness-Center zu gehen, doch dafür war es jetzt wirklich zu spät! Auf einmal kamen alle Tiere des Urwaldes, um Herrn Bombelmann vor dem Elefanten zu retten. Aber ohne Herrn Bombelmanns Hilfe würden es die Tiere nicht schaffen, dass wusste er. Herr Bombelmann war zwar in Karate, aber der beste Schüler war er nicht gerade das hatte sein Lehrer selbst gesagt. Herr Bombelmann versuchte es trotzdem und siehe da, gemeinsam schafften sie es tatsächlich! Ende

5 (Jannis, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann träumt. Er fährt in einem Jeep und sieht Leoparden, Elefanten, Affen, jedoch keine Löwen. Wo sie wohl sind? Aha! Die Löwen jagen gerade eine Herde Antilopen. Die Antilopen sind sehr schnell, doch die Löwen sind schneller und fangen sie. Es gibt auf Herrn Bombelmanns Safari so viel zu sehen! Plötzlich knackt ein Ast. Ein Löwe kommt auf Herrn Bombelmann zugerannt. Herr Bombelmann drückt so fest er kann aufs Gas. Er entkommt gerade noch so. Puuuh! Glück gehabt!, sagt er. Jetzt schaut er sich lieber die harmlosen Tiere an. Auf einmal fällt ihm auf, dass alles um ihn herum viermal größer ist. Vambo ist bei ihm, doch er weiß auch nicht was da vor sich geht. Ihm fällt aber ein, dass es ein Tor gibt. Das Tor würde sie bestimmt wieder wachsen lassen. Gerade als sie am Tor ankommen, begegnet ihnen ein Löwe. Doch dank ihrer Kleinheit entdeckt er die beiden nicht und sie gelangen durch das Tor hindurch. Da wacht Herr Bombelmann auf. Er denkt: Nie mehr werde ich so viel nach dem Abendessen trinken! Ende

6 (Jonas, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann schlief und träumte. Der Tag hatte ihn sehr müde gemacht. In der Nacht stand er auf. Da war irgendetwas an seinem Fenster. Langsam öffnete er es. Und! Da stand ein Affe! Herr Bombelmann erschrak. Aber der Affe schaute ihn nur an. Herr Bombelmann beruhigte sich und öffnete das Fenster weit. Der Affe sprang auf sein Bett. Herr Bombelmann ging langsam zu ihm. Der Affe schaute ihn traurig an. Hast Du Dich verlaufen?, fragte er. Aber da war der Affe schon eingeschlafen. Am nächsten Tag ging Herr Bombelmann zu Vambo, seinem Freund. Vambo hatte eine Idee. Er und Herr Bombelmann stiegen in den Jeep, luden den Affen ein und fuhren in die Wildnis zu den Affen. Als sie ankamen, sprang der Affe gleich zu seiner Mama. Herr Bombelmann war glücklich, dass der Affe wieder bei seiner Familie war. Er und Vambo fuhren wieder nach Hause. Da hatte Vambo schon wieder eine Idee. Er sagte: Du darfst immer hierher kommen, wann immer Du willst! Da freute sich Herr Bombelmann. Einen Wunsch hätte ich jedoch noch. Welchen?, fragte Vambo. Ich würde gerne noch einmal mit dem Jeep fahren. Vambo nickte. Super! Herr Bombelmann holte seine Kamera, dann fuhren sie los. Einige Stunden später waren sie da. Vambo fuhr jetzt ganz langsam. Was ist?, fragt Herr Bombelmann. Pssst! Sie sehen uns sonst, flüsterte Vambo. Wer sieht uns?, flüsterte Herr Bombelmann ebenfalls. Einheimische natürlich! Sie können gefährlich sein, denn sie mögen keine Touristen. Herr Bombelmann und Vambo gingen in den Dschungel hinein. Herr Bombelmann kletterte auf einen Baum, um besser sehen zu können. Er wollt ein Foto machen. Da krachte der Ast. Nun entdeckten die Einheimischen Herrn Bombelmann. Herr Bombelmann rannte so schnell er konnte zurück zum Jeep. Da erst fiel ihm auf, dass er Vambo vergessen hatte. Doch dann kam Vambo und Herr Bombelmann freute sich, dass sein Freund wieder da war. Sie fuhren zurück zum Hotel. Ein paar Tage später flog Herr Bombelmann wieder nach Hause. Er sagte: Ich habe erst einmal genug von Afrika! Ende

7 (Kaycee, Klasse3, April 2010) Herr Bobelmann träumt, dass er eine 45m hohe Giraffe sieht und einen Löwen, der 5m lang ist. Herr Bombelmann wälzt sich in seinem Bett hin und her. Er träumt, er sitzt in einem Jeep. Er fragt seinen Freund Vambo, ob er auch einmal den Jeep fahren dürfe. Er darf! Herr Bombelmann findet es toll, den Jeep zu fahren und er freut sich, dass er in Afrika ist. Doch er vermisst auch sein Haus und seinen Schaukelstuhl. Dann wird Herr Bombelmann wach. Er streckt sich und gähnt kräftig. Ende

8 (Leon, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann träumte so vor sich hin. Er träumte von einer Safari. Er sah Antilopen, die vor Löwen wegrannten und er sah riesige Elefanten. Er fragte Vambo, seinen Freund, ob sie näher an die Elefanten heranfahren könnten. Das taten sie. Gerade als Herr Bombelmann aus dem Jeep steigen wollte, kam ein Elefant auf sie zugerannt. Vambo rettete Herrn Bombelmann im letzten Moment bevor der Elefant den Jeep zertrampelte. Dann waren sie auf sich allein gestellt. Sie begegneten einem Löwenbaby, dass keine Mutter mehr hatte. Herr Bombelmann streichelte es und nahm es in Pflege. Er mochte das Löwenbaby sehr, aber dann war der Traum leider zu Ende. Herr Bombelmann dachte traurig: So ein schöner Traum! Ende

9 (Marius, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann sagt zu seinem Begleiter: Ich möchte mir bitte die wilden Tiere anschauen. Vambo, sein Begleiter sagt: Das können wir machen, aber wir müssen den Jeep nehmen. Herr Bombelmann möchte ein Kamel sehen. Er hat eine Idee: Damit ihm das Kamel nichts tut, nimmt er etwas Futter mit. Als sie ankommen ist Herr Bombelmann ganz leise, damit sich das Kamel nicht erschreckt. Ende

10 (Merle, Klasse3, April 2010) Herr Bobelmann träumte, er sei in Afrika, könne mit ganz vielen Tieren reden und könne ihre Sprache verstehen. Herr Bombelmann war im Dschungel und sah eine 5m lange Giraffe und einen Elefanten mit einem sehr, sehr langen Rüssel. Herr Bombelmann wollte nun Fotos machen. Er kletterte auf einen Baum, um besser sehen zu können. Plötzlich brach der Ast ab und Herr Bombelmann stürzte herunter. Da kamen zum Glück ganz viele Afrikaner und retteten ihn. Als Herr Bombelman zurück im Hotel war, lächelte Vambo, sein Freund, ihn an. Gleich gibt es Essen!, sagte Vambo. Als sich Herr Bombelmann an den Tisch setzte lagen dort 5 Straußeneier. So viele?, fragte Herr Bombelmann. Vambo nickte. Dann wachte Herr Bombelmann auf. Ende

11 (Moritz, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann träumt, dass er einen Elefanten trifft. Hey, was machst du so?, fragt er. Er geht weiter und trifft einen Löwen. Hallo, wie geht es denn?, fragt Herr Bombelmann. Als Herr Bombelmann nach Hause kommt, legt er sich schlafen. Da hört er etwas. Er schaut aus seinem Fenster. Draußen stehen hundert Löwen. Sie lieben Herrn Bombelmann und wollen nicht, dass er geht. Dann kommt Tukan aus Brasilien angeflogen und ruft: Hallo! Wie geht es Ihnen Herr Bombelmann? Danke, gut! Und wie geht es Dir? Auch gut!, ruft Tukan. Herr Bombelmanns Freund Vambo kommt und sagt zu den Löwen: Geht weg! Tukan, Du darfst bleiben! Herr Bombelmann fragt: Tukan, nimmst Du mich mit nach Brasilien? Wie viel wiegst Du denn? So um die 180 kg, antwortet Herr Bombelmann. O.K! Was solls! Als die beiden über Afrika fliegen ruft Herr Bombelmann: Juchhuuh! Wow! Afrika ist so schön! Kannst Du mich in Deutschland abliefern, Tukan? Na klar!, antwortet Tukan. Wohin möchtest Du denn? Nach Poppelshausen. Tukan landetet im Garten von Herrn Bombelmann und verabschiedet sich von seinem Freund. Ende

12 (Natalie, Klasse3, April 2010) Herr Bobelmann schläft. Er liegt in seinem Bett und träumt, dass er 10 Straußeneier essen soll. Er schafft es! Herr Bombelmann kann es kaum glauben. Normalerweise schaffe ich es nicht einmal, ein Straußenei zu essen das kann ja nur ein Traum sein!, denkt er. Danach sagt er seinem Freund Vambo Bescheid, dass er in den Dschungel möchte. Herr Bombelmann nimmt den Jeep und fährt in den Dschungel hinein. Dort schaltet er den Motor aus und geht zu Fuß weiter. Da hört er etwas! Er dreht sich um. Plötzlich steht ein Löwe vor ihm. Herr Bobelmann hebt seinen Finger in die Luft und ruft: Aha! Dann rennt er zu seinem Jeep zurück. Herr Bombelmann wacht auf. Der Traum ist zu Ende. Ende

13 (Niklas, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann träumte. Er sah einen Löwen, der ein Zebra mit Messer und Gabel fraß und dabei sein Lätzchen trug. Herr Bombelmann musste sich Sonnenmilch auf seine Haut schmieren, weil die Sonne so stark war. Vambo, seinem Freund, schien das nichts auszumachen. Dann sah Herr Bombelmann einen Elefanten, der gerade sein Geschäft machte. Herr Bombelmann schlief im Jeep ein. Inzwischen kam der Elefant an den Jeep heran und nahm Herrn Bombelmann auf seinen Rücken. Da wachte Herr Bombelmann wieder auf. Er sah eine Liane und kletterte an ihr hinauf und schwang sich wie Tarzan durch die Lüfte. Doch dann flog er gegen einen Baum. Zum Glück war alles nur ein Traum! Ende

14 (Nils B., Klasse 3, April 2010) Auf einmal raschelt es hinter Herrn Bombelmann. Er dreht sich um. Zwei Schlangenzähne zischen auf ihn los. Herr Bombelmann springt zur Seite. Die Riesenschlange prallt gegen den Baum. Schnell rennt Herr Bombelmann weg. Plötzlich steht ein Jaguar vor ihm. Herr Bombelmann stöhnt laut auf. Der Jaguar fletscht die Zähne. Doch da kommt eine Antilope angesprungen. Der Jaguar jagt der Antilope hinterher. Was ein Glück!, denkt Herr Bombelmann gerade, als ein Affe auf ihn zukommt und ihn beißen will. Herr Bombelmann wirft eine Banane und der Affe folgt ihr. Was ein Glück!, denkt Herr Bombelmann. Er fährt zurück ins Hotel. In seinem Zimmer sind überall Moskitos. Schnell springt er in sein Bett und schließt das Moskitonetz. Da wacht Herr Bombelmann auf und merkt, dass alles nur ein Traum war. Ende

15 (Nils S., Klasse 3) Am Morgen ging Herr Bombelmann in den Dschungel, um Tiere zu erkunden. Er sah einen Elefanten, der genau auf ihn zurannte. Schnell lief Herr Bombelmann zu einem Baum und kletterte hinauf. Aber der Elefant riss den Baum heraus und nahm ihn in seinen Rüssel. Herr Bombelmann kletterte auf den Rücken des Elefanten. Der Elefant brachte Herrn Bombelmann an einen wunderschönen Ort. Dort waren Gazellen, Schimpansen, Bisons, Krokodile, Löwen, Zebras und viele andere schöne Tiere. Der Wahnsinn war, dass alle Tiere friedlich miteinander lebten. Plötzlich gab es einen Ruck. Herr Bombelmann rutschte vom Rücken des Elefanten. Er sah Affen, die sich von Ast zu Ast schlängelten. Das wollte Herr Bombelmann auch! Er schnappte sich eine Liane. Doch er kam nur bis zum ersten Baum und knallte dagegen. Es wurde dunkel. Als Herr Bombelmann wieder wach wurde, trug ihn der Elefant wieder nach Hause. Ende

16 (Tobias, Klasse 3, April 2010) Herr Bombelmann saß abends in seinem Schaukelstuhl und las in einem Buch über Afrika. Das Buch war sehr spannend. Beim Lesen schlief er ein. Er träumte von Afrika. Er sah einen Löwen, der im Schatten lag und schlief. Die Elefanten badeten im Fluss. Die Zebras fraßen Gras, die Giraffen Blätter von den Bäumen. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Herr Bombelmann erschrak und wurde wach. Er merkte, dass sein Buch heruntergefallen war und alles nur ein Traum war. Ende

Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat.

Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. von N. B. Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. Sie hat Angst, dass es an ihrem Geburtstag

Mehr

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt Lenis großer Traum Lenis großer Traum Mit Illustrationen von Vera Schmidt Leni ist aufgeregt! Gleich kommt ihr Onkel Friedrich von einer ganz langen Reise zurück. Leni hat ihn schon lange nicht mehr gesehen

Mehr

Brüderchen und Schwesterchen

Brüderchen und Schwesterchen Brüderchen und Schwesterchen (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Einem Mädchen und einem Jungen war die Mutter gestorben. Die Stiefmutter war nicht gut zu den beiden Kindern. Darum sagte der Junge

Mehr

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne und kluge Tochter, Prinzessin Ardita. Es kamen viele Prinzen und Kapitäne

Mehr

Das Waldhaus. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Das Waldhaus. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Das Waldhaus (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal. Ein armer Waldarbeiter wohnt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in einem kleinen Haus an einem großen Wald. Jeden Morgen geht

Mehr

Und es bedeutet einen extra Urlaubstag. Aber wach muss man eben bleiben.

Und es bedeutet einen extra Urlaubstag. Aber wach muss man eben bleiben. Gefährlich Manchmal muss Max scharf bremsen. In Frankreich haben sie lange Kurven. Es weht ein starker Wind. Ab und zu wirbelt etwas über die Fahrbahn. Auf der Straße liegen sogar Äste. Max ist schon ein

Mehr

1.Szene. Der große Kapokbaum

1.Szene. Der große Kapokbaum Der große Kapokbaum Man kann mit einem Tarnnetz, Baumstämmen und Pflanzen eine angedeutete Urwaldlandschaft schaffen. Ein Baumstamm sollte aufragen, muss jedoch fest verankert sein, weil er Axtschläge

Mehr

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand.

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand. Ein heißer Tag Romeo geht in der Stadt spazieren. Das macht er fast jeden Tag. Er genießt seine Streifzüge. Er bummelt durch die schmalen Straßen. Er geht zum Fluss, wo Dienstmädchen Wäsche waschen. Er

Mehr

Foto: Nina Urban !" #$"!!% ! " ## " $ #% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - "# &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 "% -#. 8 #9 + :'';<==>?

Foto: Nina Urban ! #$!!% !  ##  $ #% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - # &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 % -#. 8 #9 + :'';<==>? Foto: Nina Urban!" #$"!!%! " ## " $ #% &'("% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - "# &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 "% -#. 8 #9 + :'';?@+ %" % ERZÄHLER/IN Jetzt will ich von meinem Bruder erzählen.

Mehr

Die Höhle ist ein großes, tiefes Loch im Felsen.

Die Höhle ist ein großes, tiefes Loch im Felsen. Das tapfere Schneiderlein (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal. Es ist Sommer. Die Sonne scheint schön warm. Ein Schneider sitzt am Fenster und näht. Er freut sich über das schöne Wetter.

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele Etwas Schreckliches Alice und Bella saßen in der Küche und Bella aß ihr Frühstück. Du wohnst hier jetzt schon zwei Wochen Bella., fing Alice plötzlich an. Na und? Und ich sehe immer nur, dass du neben

Mehr

Der Mann und das Mädchen

Der Mann und das Mädchen Der Mann und das Mädchen Samstagnachmittag, 14 Uhr Der Mann steht am Schlafzimmerfenster. Er schaut hinunter in den Garten. Die Sonne bescheint die Pflanzen, die er vor kurzem gekauft hat. Er wirft einen

Mehr

Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis!

Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis! Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis! von MidorikawaRyuuji online unter: http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1349878948/inazuma-eleven-aphrodis-geheimnis Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling Liebe Eltern! Wenn Ihr Kind Diabetes hat, sind gute Freunde für Ihr Kind besonders wichtig! Freunde, die einem weiterhelfen und Mut machen wie der

Mehr

Zacks Abenteuer im Wald

Zacks Abenteuer im Wald Zacks Abenteuer im Wald Zack, der kleine Fuchs, wohnte in der Garage einer Siedlung am Stadtrand. An einem sonnigen Sonntagmorgen lag er unter seinem roten Lieblingsauto und träumte. Er träumte von Wiesen

Mehr

Dracula und die kleine Fledermaus. Eine Geschichte von Lotte Bröker

Dracula und die kleine Fledermaus. Eine Geschichte von Lotte Bröker Dracula und die kleine Fledermaus Eine Geschichte von Lotte Bröker 1. Sturzi kann nicht fliegen Es war einmal vor hundert Jahren eine kleine Fledermaus. Sie war fast wunschlos glücklich, aber auch nur

Mehr

Welche Antwort ist richtig? Kreuze an.

Welche Antwort ist richtig? Kreuze an. Welche Antwort ist richtig? Kreuze an. Wovor fürchtet sich Karolin? O vor Löwen O vor Krokodilen O vor Hunden Was soll Karolin vom Bäcker holen? O Brot und Mehl O Kuchen und Kekse O Milch und Butter Warum

Mehr

Es ist ein Glück dich zu kennen!

Es ist ein Glück dich zu kennen! Willi WEINSBERG Es ist ein Glück dich zu kennen! Dies ist die Geschichte von Willi Weinsberg und seiner Freundin Lilli, der Gans 2 Willi WEINSBERG Es ist ein Glück dich zu kennen! Dies ist die Geschichte

Mehr

Die Geschichte von dem Plüschtier Frederick. von Vanessa Tappe, 4b

Die Geschichte von dem Plüschtier Frederick. von Vanessa Tappe, 4b Die Geschichte von dem Plüschtier Frederick von Vanessa Tappe, 4b Inhalt: Frederick stellt sich vor Wie Frederick zu Lissy kam Silvester und die anderen Verloren Die Teeparty Der Flohmarkt Das war die

Mehr

Wir schreiben eine Bildergeschichte!

Wir schreiben eine Bildergeschichte! Wir schreiben eine Bildergeschichte! Mike Die Schlittenfahrt Es war ein Wintertag. Eines Morgens fragte Fritz seinen Bruder Fritzchen, ob er mit ihm Schlitten fahren wolle. Fritzchen überlegte und sagte:

Mehr

Wir schreiben eine Geschichte weiter...

Wir schreiben eine Geschichte weiter... Wir schreiben eine Geschichte weiter... Der Igel im Schwimmbad Der Igel träumt, dass er aufsteht und ins Schwimmbad läuft. Als er da ist, schwimmt er eine Bahn. Später geht er zur Rutsche. Dort lernt er

Mehr

Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. 1 Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Besuchen Sie uns im Internet: www.papierfresserchen.de

Mehr

Das Geheimnis der Prinzessin im blauen Schloss

Das Geheimnis der Prinzessin im blauen Schloss Das Geheimnis der Prinzessin im blauen Schloss Eine Geschichte der Klasse 3 der Eberhard-Ludwig-Schule in Ludwigsburg Vor einiger Zeit lebte eine Prinzessin im blauen Schloss. Sie heißt Annabelle, hat

Mehr

1 Der geheimnisvolle Fund

1 Der geheimnisvolle Fund 1 Der geheimnisvolle Fund Kommst du, Schatz? Das Frühstück ist fertig! David schreckte auf. Wer wagte es, ihn beim Schlafen zu stören? Es waren doch Ferien! Ja Mum, ich komme gleich!, murmelte er. Eigentlich

Mehr

Da kam auch schon Mutter Sonne und begrüßte ihren kleinen Liebling. Und an den Bäumchen öffneten sich Blüten. Aber was war das? In jeder Blüte saß

Da kam auch schon Mutter Sonne und begrüßte ihren kleinen Liebling. Und an den Bäumchen öffneten sich Blüten. Aber was war das? In jeder Blüte saß Das Blumenkind Heute, genau vor einem Jahr, kam Sonnenstrahl Soffchen zur Erde. Ein ganz liebes kleines Mädchen ist sie geworden und sieht mit ihren blauen Augen in die Welt. An einem Morgen rieb sie sich

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

An einem schönen Sommertag ging der kleine Tiger spazieren, über die grüne Wiese in den Wald

An einem schönen Sommertag ging der kleine Tiger spazieren, über die grüne Wiese in den Wald 1 Ich mach dich gesund sagte der Bär An einem schönen Sommertag ging der kleine Tiger spazieren, über die grüne Wiese in den Wald um Pilze zu sammeln. Als er wieder auf dem Rückweg über die Wiese ging,

Mehr

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater Der gestiefelte Kater (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Die Personen sind: der Müllerssohn, der Kater, der König, die Prinzessin, der Zauberer, Wachsoldaten, der Koch und der Kutscher im Schloss,

Mehr

Caillou Magische Weihnachtszeit

Caillou Magische Weihnachtszeit Caillou Magische Weihnachtszeit Der Erzähler: Caillou sah sich unheimlich gern die leuchtenden Weihnachtsdekorationen in der Nachtbarschaft an und er war sehr aufgeregt, weil sie heute den Weihnachtsmann

Mehr

!!! In einem Rätsel schreibt man

!!! In einem Rätsel schreibt man von David McKee Elmar, der bunt karierte Elefant, wartete auf seinen Onkel Willi, der ihn heute besuchen wollte. Wo bleibt er nur?, fragte Elmar. Vielleicht hat er sich verlaufen. Los, wir suchen ihn!

Mehr

Verbinde die Satzteile richtig miteinander!

Verbinde die Satzteile richtig miteinander! Verbinde die Satzteile richtig miteinander! Der kleine Schäferhund wurde schnüffelte in alle Ecken. Die Ecken der Dachkammer mit seinen Brüdern. Der kleine Schäferhund in einer Dachkammer geboren. Oder

Mehr

Der Weihnachtsdrache

Der Weihnachtsdrache 044 Der Weihnachtsdrache Evelyn Schmidt 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Irgendwo zwischen Träumen und Hoffen liegt das Weihnachtsland in dem

Mehr

Im Land der Dämmerung

Im Land der Dämmerung Im Land der Dämmerung Manchmal sieht Mama so richtig traurig aus. Daran ist nur mein Bein schuld. Ein ganzes Jahr liege ich nun schon wegen meines kranken Beins im Bett. Ich kann überhaupt nicht gehen.

Mehr

Ihre Mutter hat morgen Geburtstag und sie haben immer. Blumen im Januar? mäkelt Daniel. Muss das sein?

Ihre Mutter hat morgen Geburtstag und sie haben immer. Blumen im Januar? mäkelt Daniel. Muss das sein? Blumen aus Kenia Die drei Geschwister Ulli, Daniel und Julia sitzen vor dem Haus und denken angestrengt nach. Ihre Mutter hat morgen Geburtstag und sie haben immer noch kein Geschenk für sie. Schließlich

Mehr

Ab ins Bett, kleiner Bär

Ab ins Bett, kleiner Bär Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Britta Teckentrup Ab ins Bett, kleiner Bär Es war spät im Herbst. Die Tage waren kurz geworden und die meisten Blätter schon von den Bäumen gefallen. Bald würde der

Mehr

Hier Bewegt sich was. Im dschungel. Band 51 Heidi Lindner (Hrsg.) Eltern-Kind und Kinderturnen in Kindergarten, Schule und Verein

Hier Bewegt sich was. Im dschungel. Band 51 Heidi Lindner (Hrsg.) Eltern-Kind und Kinderturnen in Kindergarten, Schule und Verein Hier Bewegt sich was Im dschungel Band 51 Heidi Lindner (Hrsg.) Eltern-Kind und Kinderturnen in Kindergarten, Schule und Verein Inhaltsverzeichnis - - - --------------- Liebe Leserinnen, liebe Leser...........7

Mehr

Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt.

Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt. Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt. Nachdem einige bekannte Märchen der Gebrüder Grimm gelesen und erzählt wurden,

Mehr

Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache

Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache www.psychostyle.de Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache In einem Gebirge weit, weit weg stand ein erloschener Vulkan. Hier lebte in einer Höhle

Mehr

Frau Holle. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Frau Holle. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Frau Holle (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Die Personen sind: die fleißige Marie, die faule Marie, die Mutter, Frau Holle und der Erzähler. Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter.

Mehr

Helene Bauer-Martens. Lang und schmal...

Helene Bauer-Martens. Lang und schmal... Helene Bauer-Martens Lang und schmal... Lang und schmal liegt die Straße der Begegnungen im Lande der Fantasie, Ihr Ansteigen und ihr Fallen gleicht den Wellen des Meeres. Wie Woge auf Woge auf uns zu

Mehr

Black Butler: Auf der Suche nach Liebe

Black Butler: Auf der Suche nach Liebe Black Butler: Auf der Suche nach Liebe von Akina-chan online unter: http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1429216615/black-butler-auf-der-suche-nach-l iebe Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

und den Zettel steckst du unter das dritte Waschbecken

und den Zettel steckst du unter das dritte Waschbecken 1 und den Zettel steckst du unter das dritte Waschbecken von links. O.k., mach ich. Einstein, du weißt, der Mathe-Test ist lebenswichtig für mich. Wenn Ich weiß, Olli. Drittes Waschbecken von links. Versprochen.

Mehr

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide.

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Maria Papayanni Eve Tharlet (Illustrationen) Wer gewinnt? Ich habe alle sechs umgeworfen!, rief Freddi Biber. Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden

Mehr

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren?

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren? Rotkäppchen Im Häuschen lebt ein kleines Mädchen. Am liebsten trägt es ein rotes Kleid und auf dem Kopf eine rote Mütze eine rote Käppchen. Alle sagen zu dem Mädchen Rotkäppchen. Eines Tages sagt die Mutter

Mehr

Urmel ist ein kleiner Drache. Urmel hat Geburtstag. Er. repariert sein Auto. Da hört er ein Einhorn. Er sieht auch

Urmel ist ein kleiner Drache. Urmel hat Geburtstag. Er. repariert sein Auto. Da hört er ein Einhorn. Er sieht auch Meira: Urmel hat Geburtstag Urmel ist ein kleiner Drache. Urmel hat Geburtstag. Er repariert sein Auto. Da hört er ein Einhorn. Er sieht auch eine Burg. Er geht herein. Da sind seine Freunde und sie schenken

Mehr

Projektarbeit der Latein PLUS-Klasse 6a

Projektarbeit der Latein PLUS-Klasse 6a Projektarbeit der Latein PLUS-Klasse 6a Thema: Umschreiben einer Szene aus dem Buch Diebe im Olymp von Rick Riordan durch ausgewählte literarische Motive der griechisch-römischen Mythologie Vorgeschichte

Mehr

Emil und die Detektive Fragen zum Text (von Robert Morrey geschrieben) Deutsch 4

Emil und die Detektive Fragen zum Text (von Robert Morrey geschrieben) Deutsch 4 Emil und die Detektive Fragen zum Text (von Robert Morrey geschrieben) Deutsch 4 Kapitel 1 S. 7 1. Was macht Frau Tischbein in ihrem Haus? 2. Wer ist bei ihr? 3. Wohin soll Emil fahren? 4. Wie heisst die

Mehr

zum Bilderbuch «Wach auf, Siebenschläfer,

zum Bilderbuch «Wach auf, Siebenschläfer, netzwerk sims Sprachförderung in mehrsprachigen Schulen 1 von 12 Bilderbuch «Wach auf, Siebenschläfer, Sankt Nikolaus ist da» Zum vorliegenden Unterrichtsmaterial Die sprachlich entlastete Parallelfassung

Mehr

Lukas 15,1-32. Leichte Sprache. Jesus erzählt 3 Geschichten, wie Gott ist.

Lukas 15,1-32. Leichte Sprache. Jesus erzählt 3 Geschichten, wie Gott ist. Lukas 15,1-32 Leichte Sprache Jesus erzählt 3 Geschichten, wie Gott ist. Als Jesus lebte, gab es Religions-Gelehrte. Die Religions-Gelehrten wissen viel über Gott. Die Religions-Gelehrten erzählen den

Mehr

Was macht ihr, wenn ich schlafe? Text: Petra Postert Illustrationen: Mascha Greune

Was macht ihr, wenn ich schlafe? Text: Petra Postert Illustrationen: Mascha Greune Was macht ihr, wenn ich schlafe? Text: Petra Postert Illustrationen: Mascha Greune 15 16 Luis packt. Er packt das Feuerwehrauto in den kleinen Ko er. Und die kleine Ampel. Und ein paar Bücher. Und die

Mehr

Tischlein, deck dich, Esel, streck dich, Knüppel, aus dem Sack

Tischlein, deck dich, Esel, streck dich, Knüppel, aus dem Sack Tischlein, deck dich, Esel, streck dich, Knüppel, aus dem Sack (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal. Ein Schneider hat drei Söhne und eine Ziege. Die Söhne heißen Peter, Hans und Wilhelm.

Mehr

Soul und Maka - Der Urlaub

Soul und Maka - Der Urlaub Soul und Maka - Der Urlaub von Weeping Pegasus online unter: http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1446144992/soul-und-maka-der-urlaub Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Weit weg von der Shibusen,

Mehr

Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom

Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom Fenster aus deutlich zu sehen gewesen war. Stirnrunzelnd

Mehr

Der kleine Falter. Gute Nacht Geschichte

Der kleine Falter. Gute Nacht Geschichte Der kleine Falter Gute Nacht Geschichte Der kleine Falter Gute Nacht Geschichte für Kinder Copyright 2010 Lydia Albersmann www.lydia-albersmann.de Alle Rechte vorbehalten. D er kleine Timo lag in seinem

Mehr

Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann]

Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann] Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann] 1. Szene Personen: Rotkäppchen, Mutter als Stimme aus dem Off (Off= hinter der Bühne, die Person ist also unsichtbar) Hintergrund: Wald Rotkäppchen ist auf

Mehr

Dieses Buch gehört: Vorname: Nachname: Adresse:

Dieses Buch gehört: Vorname: Nachname: Adresse: Dieses Buch gehört: Vorname: Nachname: Adresse: Im letzten Herbst hatte der kleine Zirkus sein Quartier am Rande der Stadt aufgeschlagen. Langsam verabschiedet sich der Winter, der Schnee beginnt zu schmelzen

Mehr

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege.

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege. 11 Freizeit 25 Euro, 140 Euro, 210 Euro Nee! sitzt am Tisch in der Küche und schaut sich noch einmal einige Rechnungen an, die vor Ende September bezahlt werden müssen. Im Wohnzimmer sitzt und liest ein

Mehr

DAS KLEINE MOORGESPENST

DAS KLEINE MOORGESPENST DAS KLEINE MOORGESPENST Beantworte diese Fragen, bevor du das Buch liest! Wer hat das Buch geschrieben? Wer hat das Buch illustriert? Aus wie vielen Kapiteln besteht das Buch? Wie viele Seiten hat das

Mehr

Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin

Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin von Tomato:3 online unter: http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1451748751/ein-tomaten-liebhaber-und-eine-ma nga-liebhaberin Möglich gemacht durch www.testedich.de

Mehr

Sepp Taffertshofer Stier Maxi verliebt sich mit Bildern von Werner Maier

Sepp Taffertshofer Stier Maxi verliebt sich mit Bildern von Werner Maier Sepp Taffertshofer Stier Maxi verliebt sich mit Bildern von Werner Maier 1 Auf einem kleinen Bauernhof in Bayern lebten zusammen mit den acht Kühen viele Hühner Ziegen, Esel, Schafe, Schweine, Pferde,

Mehr

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch Eine Geschichte von Norbert Hesse Es war einmal ein Weihnachtsmann, der so sein wollte, wie alle Weihnachtsmänner. Doch das ging nicht, denn er war leider

Mehr

Inhalt: Duma der Gepard. Afrika Kontinent der Wildtiere. Kiboko das Flusspferd. Simba der Löwe. Fisi die Hyäne. Twiga die Giraffe.

Inhalt: Duma der Gepard. Afrika Kontinent der Wildtiere. Kiboko das Flusspferd. Simba der Löwe. Fisi die Hyäne. Twiga die Giraffe. Impressum: Uwe Skrzypczak, geboren 1958, ist leidenschaftlicher Fotograf und bereist seit vielen Jahren die Serengeti. In diesem Buch hat er seine schönsten Aufnahmen für Kinder zusammengestellt. Er lebt

Mehr

Mein Tierplakat. Sie fressen 15 Kilo Gras und trinken 30 Liter Wasser. Sie fressen in der Nacht.

Mein Tierplakat. Sie fressen 15 Kilo Gras und trinken 30 Liter Wasser. Sie fressen in der Nacht. Charel S November 2011 Der Büffel Sie fressen 15 Kilo Gras und trinken 30 Liter Wasser. Sie fressen in der Nacht. Wie leben sie? Sie leben in einer Familie. Sie leben zu 100 Büffel. Sie haben braunes Fell.

Mehr

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Grammatik Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Gruppe:... Punkte:...

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Grammatik Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Gruppe:... Punkte:... Du hast für die ganze Grammatikprüfung 45 Minuten Zeit. 1. Bilde die Verbalformen im Präteritum und im Perfekt Präteritum Perfekt 1. besuchen sie (Sg.)...... 2. trinken wir...... 3. fahren du...... 4.

Mehr

Titelblatt. Kleine Geschichten zu Neujahr. Eine Sammlung aus 10 Jahren. IHK-Präsidentschaft von Karlhubert Dischinger

Titelblatt. Kleine Geschichten zu Neujahr. Eine Sammlung aus 10 Jahren. IHK-Präsidentschaft von Karlhubert Dischinger Titelblatt Kleine Geschichten zu Neujahr Eine Sammlung aus 10 Jahren IHK-Präsidentschaft von Karlhubert Dischinger Erste Seite Das meiste ist noch nicht getan, oh wunderbare Zukunft. (Ingvar Kamprad, IKEA-Gründer)

Mehr

Schnirkel Schneckenkind

Schnirkel Schneckenkind RENATE WELSH Schnirkel Schneckenkind Tiergeschichten Name: Marion Siller 4/2008, Bildquelle: http://www.peppitext.de/wico1/index.html, http://vs-material.wegerer.at ÜBERSICHT Welche Aufgaben hast du schon

Mehr

Bart Moeyaert. Du bist da, du bist fort. Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Illustriert von Rotraut Susanne Berner

Bart Moeyaert. Du bist da, du bist fort. Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Illustriert von Rotraut Susanne Berner Bart Moeyaert Du bist da, du bist fort Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler Illustriert von Rotraut Susanne Berner ISBN: 978-3-446-23469-7 Weitere Informationen oder Bestellungen unter

Mehr

Ferkel Fohlen Kücken Kalb Entlein

Ferkel Fohlen Kücken Kalb Entlein Setze die richtigen Tierbabys ein! Ferkel Fohlen Kücken Kalb Entlein Die Entenmutter hatte fünf kleine ausgebrütet. Sie watschelte stolz im Hof umher. Guten Morgen, Pferd! Ich möchte dir meine Kinder zeigen.

Mehr

Plötzlich ist alles anders. (Wilfried Grote Verena Ballhaus)

Plötzlich ist alles anders. (Wilfried Grote Verena Ballhaus) Akustisches Gedächtnis: Arbeitsblatt Folgende Geschichte wird dem Schüler zuerst einmal ganz vorgelesen, dann in Teilen. Der Schüler hört genau hin und soll zu jedem Teil einige Fragen mündlich beantworten.

Mehr

Die Geschichte von Jonas und Simon. Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor

Die Geschichte von Jonas und Simon. Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor Die Geschichte von Jonas und Simon Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor www.kindgerecht-konstanz.de Kinder malen Gerechtigkeit 1 Jonas und Simon sind dicke Freunde.

Mehr

Schule ist echt cool

Schule ist echt cool 157 Schule ist echt cool Lisa Gallauner 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Georg hat morgen seinen ersten Schultag, auf den er sich sehr freut.

Mehr

richtig oder falsch? Die Superhenne hat ein Holzbein. Bartholomäus wird auch Bartl genannt. Dem Klotzinger fehlt das linke Ohr.

richtig oder falsch? Die Superhenne hat ein Holzbein. Bartholomäus wird auch Bartl genannt. Dem Klotzinger fehlt das linke Ohr. gibt nicht auf richtig oder falsch? richtig falsch Die Superhenne hat ein Holzbein. Bartholomäus wird auch Bartl genannt. Dem Klotzinger fehlt das linke Ohr. Auf dem Lieferwagen steht Hanna Institut. Hanna

Mehr

Der seltsame Besuch. Weber, A.: Kriminell gut lesen, 2. Klasse. Auer Verlag GmbH Donauwörth

Der seltsame Besuch. Weber, A.: Kriminell gut lesen, 2. Klasse. Auer Verlag GmbH Donauwörth Der seltsame Besuch 5 10 15 20 Seit einer Woche konnte Leon Apfelkuchen backen... und was für einen Apfelkuchen: mit Apfelstückchen und Rosinen... und dicken Streuseln obendrauf. Papa, willst du mal meinen

Mehr

(Goldmarie erschrickt und weint, läuft zur Stiefmutter und erzählt das Ungemach, Stiefmutter barsch Aufforderung Spule zu holen)

(Goldmarie erschrickt und weint, läuft zur Stiefmutter und erzählt das Ungemach, Stiefmutter barsch Aufforderung Spule zu holen) Regieanweisungen -Lied von Frau Holle spielen (CD) -Erzähler tritt ein und begrüßt die Kinder und beginnt zu erzählen (die Schauspieler sind entweder oben im Haus oder im Käferzimmer, Tür bleibt auf...

Mehr

Aschenputtel. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Aschenputtel. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Aschenputtel (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal ein liebes und fleißiges Mädchen. Das lebte bei seinen Eltern. Eines Tages wurde die Mutter sehr krank. Sie rief ihre Tochter zu sich

Mehr

Michael Sowa, Elke Heidenreich Nurejews Hund

Michael Sowa, Elke Heidenreich Nurejews Hund Leseprobe aus: Michael Sowa, Elke Heidenreich Nurejews Hund Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier. Copyright 2002 by Carl Hanser Verlag Als der weltberühmte Tänzer und spätere Choreograf Rudolf Nurejew

Mehr

In der Arktis. Rechenabenteuer. Naja, das war die falsche Richtung! zurück zu Seite 6. Susanne Schäfer -

In der Arktis. Rechenabenteuer. Naja, das war die falsche Richtung! zurück zu Seite 6. Susanne Schäfer - Susanne Schäfer - www.zaubereinmaleins.de Bildmaterial: 2010 clipart.com Rechenabenteuer In der Arktis Naja, das war die falsche Richtung! zurück zu Seite 6 12 Es war an einem eiskalten, sonnigen Tag,

Mehr

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht Pädagogische Arbeitsblätter 1-10, Band 201: Hans Domenego, Nikl fliegt übers Haus 1 Nikl zieht sich an Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht O Er muss noch das Haus fertig bauen. O Er muss

Mehr

Ein musikalisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew

Ein musikalisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew ASS 2014 Peter und der Wolf Ein musikalisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew Für die Aufführung durch Kinder vereinfacht eingerichtet von Joachim Donsbach und Katharina Opitz Peter und der Wolf

Mehr

TUSO. Eine wahre Geschichte aus Afrika

TUSO. Eine wahre Geschichte aus Afrika TUSO Eine wahre Geschichte aus Afrika Hanna Schott TUSO Eine wahre Geschichte aus Afrika Bilder von Franziska Junge Komm, wir hauen ab! Hol Wasser, du mickriges Erdmännchen! Der Eimer ist schon wieder

Mehr

Das Märchen. vom. Rotschürzchen

Das Märchen. vom. Rotschürzchen Evelyne Koitzsch Das Märchen vom Rotschürzchen Leseprobe s war einmal ein armes, kleines Mädchen und weil es immer ein rotes Schürzchen trug, wurde es von allen Rotschürzchen genannt. Es lebte mit seinen

Mehr

Wie der Hase das Feuer stahl. (nacherzählt von Kindern der 4a Tami-Oelfken-Schule-Lüssum September 2007) oder. Der mutige Feuer-Hase

Wie der Hase das Feuer stahl. (nacherzählt von Kindern der 4a Tami-Oelfken-Schule-Lüssum September 2007) oder. Der mutige Feuer-Hase Wie der Hase das Feuer stahl (nacherzählt von Kindern der 4a Tami-Oelfken-Schule-Lüssum September 2007) oder Der mutige Feuer-Hase -1- Vor langer langer Zeit- als die Tiere noch einsam und in Kälte lebten,

Mehr

SÜDAFRIKA. Traumland für Natur- und Tierliebhaber

SÜDAFRIKA. Traumland für Natur- und Tierliebhaber SÜDAFRIKA Teil 1, Panoramaroute und Safari Big Five Traumland für Natur- und Tierliebhaber Panorama-Route, Blyde-River-Canyon, Bourkes Luck Potholes, Krüger-Nationalpark, Transvaal- Drakensberge, Crocodile-River,

Mehr

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau Vom Fischer und seiner Frau (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal. Ein Fischer und seine Frau wohnen in einem alten Schuppen 1, dicht am Meer. Der Fischer geht jeden Tag ans Meer und

Mehr

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2)

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) OSTERNACHT A ERSTE LESUNG DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) Am Anfang hat Gott Himmel und Erde gemacht. Die Erde war wie eine Wüste und wie ein Sumpf. Alles war trübes Wasser vermischt mit Land.

Mehr

Gaara Story: harte Schale- weicher Kern

Gaara Story: harte Schale- weicher Kern Gaara Story: harte Schale- weicher Kern von SOSo online unter: http://www.testedich.de/quiz33/quiz/1389985031/gaara-story-harte-schale-weicher- Kern Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Lasst

Mehr

Martin, der Schuster

Martin, der Schuster Martin, der Schuster Eine Mitmachvorleseaktion Nach einer Erzählung von Leo Tolstoi Diese Mitmachaktion wurde von Herbert Adam, Seelsorge in Kindertagesstätten, entwickelt und mit Kindergartenkindern ausprobiert.

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Die kleine Bibel-Werkstatt / Band 1 (1.-3. Klasse)

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Die kleine Bibel-Werkstatt / Band 1 (1.-3. Klasse) Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Die kleine Bibel-Werkstatt / Band 1 (1.-3. Klasse) Das komplette Material finden Sie hier: Download bei School-Scout.de Inhalt Kapitel

Mehr

Kinderbibliothek Märchensammlung. Das Affenherz

Kinderbibliothek Märchensammlung. Das Affenherz Das Affenherz Vor langer, langer Zeit lebte in Afrika eine alte Schildkröte. Eines Tages hatte sie einen seltsamen und wunderbaren Traum von einem Zauberbaum, auf dem alle Früchte der Erde wuchsen. Die

Mehr

Probekapitel aus dem Buch Die Abenteuer von Eddie Erdmaus von Markus Bayer und Vanessa Langner

Probekapitel aus dem Buch Die Abenteuer von Eddie Erdmaus von Markus Bayer und Vanessa Langner Probekapitel aus dem Buch Die von und Vanessa Langner ISBN: 978-3-95509-036-4 Format: Paperback, 180 Seiten 14,8x21 cm erschienen: 01.03.2014 Kapitel 1: Eddie reißt aus Du verhältst dich wie ein kleines

Mehr