Die Küchenschlacht - Leibgerichte Nelson Müller am 30. Dezember 2013

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Küchenschlacht - Leibgerichte Nelson Müller am 30. Dezember 2013"

Transkript

1 Die Küchenschlacht - Leibgerichte Nelson Müller am 30. Dezember 2013 Leibgericht: Hackfleischbällchen im Auberginenmantel und gekochter Weizengrütze (Bulgur Pilavli Istinye Kebabi) von Muharrem Yumbul 500 g Rinderhackfleisch 300 g Weizengrütze (Bulgur) 2 lange Auberginen 1 Tomate 1 Paprika 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 TL Butter 1 Ei ½ EL Tomatenmark 2 EL Paprikamark 1 TL Bibertuzu 1 TL Kimyon 2 EL Öl schwarzer Pfeffer, aus der Mühle Den Backofen auf 250 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Auberginen waschen und der Länge nach in etwa 1,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Einen Esslöffel Öl erhitzen und die Auberginen auf beiden Seiten goldgelb backen. Anschließend die Auberginen auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und klein schneiden. Anschließend das Hack mit Zwiebeln, Knoblauch, Ei, einem Esslöffel Öl, Salz, Pfeffer und Bibertuzu vermischen. Aus dieser Mischung kleine Bällchen formen und in Öl kurz anbraten. Jeweils zwei gebackene Auberginenscheiben kreuzweise übereinander legen, die Hackfleischbällchen in die Mitte legen und die Enden der Auberginenstreifen übereinander klappen. Die Tomate und die Paprika waschen und in Scheiben schneiden. Anschließend die Tomaten- und Paprikascheiben auf die Hackfleischbällchen im Auberginenmantel legen und mit einem Zahnstocher befestigen. Die Auberginentaschen auf einem Backblech nebeneinander anreihen. Das Tomatenmark leicht salzen und mit etwas Wasser und etwas Öl anrühren und als Sauce über die Auberginentaschen gießen. Bei 250 Grad etwa 20 Minuten garen. Für den Reis Butter und Öl in einer Pfanne schmelzen lassen und das Paprikamark und die Weizengrütze dazugeben. Die Masse etwas anbräunen lassen, anschließend mit 350 Milliliter Wasser, Salz und Pfeffer vermischen. Erst ohne Deckel aufkochen lassen, anschließend bei niedriger Flamme köcheln lassen. Es soll kein Wasser mehr im Topf sein. Fünf Minuten abkühlen lassen und mit einer Gabel auflockern. Die Hackfleischbällchen in Auberginenmantel mit der Weizengrütze auf Tellern anrichten und servieren.

2 Leibgericht: Hähnchenrouladen mit Parmaschinken und Reis von Cornelia Schallmaier 2 Hähnchenfilets, à 180 Gramm 4 Scheiben Parmaschinken 150 g Langkornreis 250 g Möhren 1 Zucchini 2 Zwiebeln ½ Bund glatte Petersilie 1 EL Speisestärke 4 EL Kräuterfrischkäse 50 ml Gemüsefond Butter, zum Anbraten Zucker, zum Abschmecken schwarzer Pfeffer, aus der Mühle Einen Topf mit Salzwasser aufsetzen und den Langkornreis darin bissfest garen. Die Filets waschen, trocken tupfen und mit einem scharfen Messer waagerecht halbieren. Die Scheiben zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie mit einem Stieltopf etwas flacher klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die Filetscheiben mit je einem Esslöffel Frischkäse bestreichen. Je zwei Scheiben Schinken quer in die Filets legen, sodass sie zu einer Seite überlappen. Die Filets in dem Schinken einwickeln und mit Zahnstochern feststecken. Eine Pfanne erhitzen mit etwas Butter erhitzen und die Rouladen etwa acht Minuten darin anbraten. Mit dem Gemüsefond ablöschen und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und währenddessen die Möhren und die Zucchini waschen, von den Enden befreien und in Stifte schneiden. Inzwischen etwas Butter in einem Topf erhitzen. Eine Zwiebel abziehen und grob hacken. Die Zwiebelwürfel etwa drei Minuten andünsten, das Gemüse dazugeben und weitere zwei Minuten dünsten. Mit Salz und einer Prise Zucker würzen und mit 100 Milliliter Wasser weitere fünf Minuten mit Topfdeckel köcheln lassen. Die Petersilie waschen, trocknen, kleinhacken und zum Gemüse geben. Die Rouladen aus der Pfanne nehmen. Die Speisestärke anrühren, in die Rouladen-Sauce geben und eine Minute köcheln lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Die Hähnchenrouladen mit dem Parmaschinken und dem Reis auf Tellern anrichten und servieren.

3 Leibgericht: Selbstgemachte Bandnudeln mit gebratenen Garnelen, Rucola, Cherrytomaten und Orangen von Maximilian Ziegert 10 Riesengarnelen, mit Kopf und Schale 10 Cherrytomaten 100 g Rucola 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Orange 25 g Pinienkerne 100 g Parmesan 300 g Mehl 2 Eier 150 ml Weißwein 1 Chilischote Pfeffer, aus der Mühle Für den Bandnudelteig 200 Gramm Mehl mit zwei Eiern auf einer glatten Oberfläche zu einem glatten Teig kneten und anschließend in Frischhaltefolie einwickeln und 15 Minuten in den Kühlschrank legen. Den Knoblauch abziehen, die Chili der Länge nach halbieren, von den Kernen befreien und beides grob hacken. Die Cherrytomaten und den Rucola waschen, trocknen und die Tomaten vierteln. Die Riesengarnelen von Kopf, Schale und Darm befreien, waschen und trocken tupfen. Die Orange schälen und in kleine Stücke schneiden. Eine Pfanne erhitzen, die Pinienkerne darin anrösten und beiseite stellen. Die Arbeitsplatte mit reichlich Mehl bestreuen und den Teig aus der Frischhaltefolie nehmen und zunächst mit den Händen platt drücken. Den Teig anschließend mit dem Nudelholz immer weiter ausrollen, bis die gewünschte Dicke erreicht ist. Die Oberfläche mit Mehl bestreuen und den Teig in der Hälfte knicken und übereinander klappen. Diesen Vorgang zweimal wiederholen, sodass der Teig in mehreren Lagen übereinander liegt. Den Nudelteig anschließend quer in zwei bis drei Zentimeter dicke Streifen schneiden. Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Die Chili und den Knoblauch anbraten und kurz darauf die Riesengarnelen dazugeben. Diese bei niedriger Temperatur unter ständigem Wenden etwa drei Minuten anbraten. Die groben Chili- und Knoblauchstücke aus der Pfanne nehmen und die Garnelen mit Weißwein ablöschen. Anschließend die Cherrytomaten und Orangen dazugeben und alles bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Die Bandnudeln für drei Minuten in das kochende Wasser geben, abgießen und anschließend zu den anderen Zutaten mit in die Pfanne geben. Die Pinienkerne ebenfalls dazugeben. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss den Rucola unterheben. Die selbstgemachten Bandnudeln mit den gebratenen Garnelen, dem Rucola, den Cherrytomaten und den Orangen auf Tellern anrichten, den Parmesan darüber hobeln und servieren.

4 Leibgericht: Kräuter-Gnocchi mit Gazpacho-Dressing von Andrea Stoll 1 Salatgurke 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika 1 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 40 g Parmesan, am Stück 200 g Ricotta 75 g Mehl 2 Eier 25 g Butter 75 ml Tomatensaft 1 ½ EL Rotweinessig ½ Bund Petersilie, glatt 1 Zweig Rosmarin 1 Zweig Thymian Öl, für das Dressing Mehl, für die Arbeitsfläche schwarzer Pfeffer, aus der Mühle Die Paprikaschoten waschen, längs halbieren, entkernen, und je eine halbe Paprikaschote in kleine Würfel schneiden. Ein Viertel der Gurke schälen, längs halbieren, die Kerne mit einem Teelöffel entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch abziehen und eine halbe Knoblauchzehe in feine Würfel schneiden. Anschließend den Knoblauch mit dem Tomatensaft, dem Rotweinessig und Öl verquirlen. Die Gemüsewürfel unterrühren und das Gazpacho-Dressing mit Salz und Pfeffer würzen. Die frischen Kräuter waschen und trocknen, die Blätter abzupfen und fein hacken. Den Parmesan fein reiben. Die Eier trennen und die Eigelbe mit dem Ricotta, 25 Gramm Parmesan, den Kräutern und dem Mehl zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Einen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen. Den Gnocchi-Teig in den Spritzbeutel geben, auf der bemehlten Arbeitsfläche damit eine Teiglinie ziehen und diese in etwa zwei Zentimeter lange Stücke schneiden. Die Kräuter- Gnocchi im kochenden Wasser etwa fünf Minuten garen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und gut abtropfen lassen. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Gnocchi darin rundum goldgelb anbraten. Die Kräuter-Gnocchi mit dem Gazpacho-Dressing auf Tellern anrichten und mit dem restlichen Parmesan garnieren.

5 Leibgericht: Frikadellen mit Möhrenstreifen und Kartoffeltalern von Christian Hoffmann 200 g Hackfleisch, gemischt 2 festkochende Kartoffeln, groß 1/2 Brötchen 3 Karotten 1 Schalotte 1 Ei 250 ml Kokosmilch Hackfleischgewürzmischung Currypulver, zum Abschmecken Olivenöl, zum Anbraten Pfeffer, aus der Mühle Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Kartoffeln waschen, schälen und in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Anschließend auf ein Backblech legen, mit Olivenöl bestreichen und für 20 Minuten bei 180 Grad goldbraun backen. Die Kartoffeln nach dem Backen noch salzen und pfeffern. Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Die Schalotte abziehen, fein hacken und in der Pfanne kurz andünsten. Das halbe Brötchen kurz einweichen und anschließend mit dem Hackfleisch in einer Schüssel vermengen. Die Schalotte, das Ei und das Hackfleischgewürz ebenfalls dazugeben. Die Masse zu gleichmäßigen Klößen formen und auf einer bemehlten Fläche flachdrücken. Eine weitere Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Frikadellen darin langsam braun braten. Für die Karotten eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Die Karotten waschen, schälen, mit einem Sparschäler in feine Streifen schneiden und anschließend in der Pfanne andünsten und bissfest garen. Das Karottengemüse mit Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kokosmilch dazugeben und leicht einkochen lassen. Die Frikadellen mit den Kartoffeltalern auf Tellern anrichten. Die Möhrenstreifen zu einem Nest formen und alles mit der restlichen Kokossauce garnieren.

6 Leibgericht: Lachs mit Country-Kartoffeln, Gemüse und Limettensauce von Nairi Yuseffhi 500 g Lachs, ohne Haut 3 Kartoffeln 1 Salatgurke 1 Zucchini 1 grüne Paprika 1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 1 Knoblauchzehe 1 Limette 1 Zweig Rosmarin ½ Bund Petersilie 50 g Crème fraîche 100 ml Olivenöl Pfeffer, aus der Mühle Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Kartoffeln waschen und in Achtel schneiden. Die Rosmarinblätter vom Zweig lösen und hacken. Zusammen mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und die Kartoffelecken darin wälzen. Die Kartoffeln auf einem Backblech in den Ofen geben, bis sie goldbraun sind. Einen Topf mit etwas Olivenöl erhitzen. Die Paprika waschen, trocknen, halbieren und von den Kernen befreien. Anschließend in grobe Stücke schneiden. Die Zucchini ebenfalls waschen und in Stücke schneiden. Das Gemüse in den Topf geben und salzen und pfeffern. Die Knoblauchzehe abziehen, pressen und dazugeben. Die Limette halbieren und auspressen. Die Petersilie waschen, trocknen und hacken. Die Gurke ebenfalls waschen, schälen und mit dem Sparschäler in Streifen schneiden. Den Saft einer halben Limette zusammen mit der Petersilie, den Gurkenstreifen und der Crème fraîche zu einer Sauce anrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Den Lachs waschen, trocken tupfen, von beiden Seiten salzen und pfeffern und in zwei Portionen schneiden. In der Pfanne von beiden Seiten gut braten und anschließend mit dem restlichen Limettensaft beträufeln. Den Lachs mit den Country-Kartoffeln und dem Gemüse mit Limettencreme auf Tellern anrichten und servieren.

Die Küchenschlacht Menü am 03. Januar 2017 Tagesmotto: "Frischekick" mit Alexander Herrmann

Die Küchenschlacht Menü am 03. Januar 2017 Tagesmotto: Frischekick mit Alexander Herrmann Die Küchenschlacht Menü am 03. Januar 2017 Tagesmotto: "Frischekick" mit Alexander Herrmann Regina Pigal Skreifilet mit Mandelkruste, Süßkartoffelpüree, Blattspinat mit Schafskäse und Cranberry-Zwiebeln

Mehr

Die Küchenschlacht Hauptgericht vom 18. Dezember 2013

Die Küchenschlacht Hauptgericht vom 18. Dezember 2013 Die Küchenschlacht Hauptgericht vom 18. Dezember 2013 Hauptgericht: Entenbrust mit Kasnocken und lauwarmem Karottensalat von Christa Nößner 2 Entenbrüste, mit Haut 300 g Knödelbrot 350 g Bergkäse 60 g

Mehr

Gebackener Schafskäse an Hirtensalat

Gebackener Schafskäse an Hirtensalat Gebackener Schafskäse an Hirtensalat Salat: ½ Kopf Eisbergsalat 4 Strauchtomaten 1 rote Paprikaschote 1 Salatgurke 1 Rote Zwiebel 80 g Schwarze Oliven Salatsoße: 6 El Weißweinessig 6 El Olivenöl Salz,

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 28. Oktober 2015 Hauptgericht Alexander Kumptner

Die Küchenschlacht - Menü am 28. Oktober 2015 Hauptgericht Alexander Kumptner Die Küchenschlacht - Menü am 28. Oktober 2015 Hauptgericht Alexander Kumptner Hauptgericht: Gefüllte Hähnchenbrust im Speckmantel mit Tomaten- Sahne-Sauce und Ratatouille von Kevin Grafen Für die gefüllte

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 14. Oktober 2015 Hauptgerichte Alfons Schuhbeck

Die Küchenschlacht - Menü am 14. Oktober 2015 Hauptgerichte Alfons Schuhbeck Die Küchenschlacht - Menü am 14. Oktober 2015 Hauptgerichte Alfons Schuhbeck Hauptgericht: Steinbeißerfilet mit Kartoffelpüree, grünem Spargel und Safransauce von Alexandra Michel Für den Fisch: 2 Steinbeißerfilets,

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 22. Juni 2016 Thementag: Sommerküche - Rezepte für die heißen Tage: mit Nelson Müller

Die Küchenschlacht - Menü am 22. Juni 2016 Thementag: Sommerküche - Rezepte für die heißen Tage: mit Nelson Müller Die Küchenschlacht - Menü am 22. Juni 2016 Thementag: Sommerküche - Rezepte für die heißen Tage: mit Nelson Müller Thementag: Schollen-Basilikum-Röllchen mit Spargelspitzen und Orangen- Grapefruit-Vinaigrette

Mehr

Feuriger Sauerkraut - Eintopf

Feuriger Sauerkraut - Eintopf Feuriger Sauerkraut - Eintopf Zutaten ( 4 Portionen): 2! EL! Olivenöl 1! St.! Knoblauchzehe 4! St.! Kartoffeln 500! g! Sauerkraut 1! l! Gemüsebrühe 2! EL! Tomatenmark 1! EL! Kräuter, italienisch 1! EL!

Mehr

Entenragout auf Penne in feiner Tomaten-Rucola-Soße

Entenragout auf Penne in feiner Tomaten-Rucola-Soße Entenragout auf Penne in feiner Tomaten-Rucola-Soße Zutaten 2 Personen 4 Personen Entenkeule 2 4 Penne 250 g 500 g Rucola 50 g 100 g Rosmarinzweige 1 2 Thymianzweige 1 2 Tomaten polpa 170 g 340 g Parmesan

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 21. Juni 2016 Vorspeisen mit Nelson Müller. Vorspeise: Thai-Süppchen mit Flusskrebsen von Christian Stübinger

Die Küchenschlacht - Menü am 21. Juni 2016 Vorspeisen mit Nelson Müller. Vorspeise: Thai-Süppchen mit Flusskrebsen von Christian Stübinger Die Küchenschlacht - Menü am 21. Juni 2016 Vorspeisen mit Nelson Müller Vorspeise: Thai-Süppchen mit Flusskrebsen von Christian Stübinger Für das Thai-Süppchen mit Flusskrebsen: 150 g frische Flusskrebse

Mehr

Kartoffeln und Karotten schälen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und in wenig Salzwasser bissfest kochen.

Kartoffeln und Karotten schälen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und in wenig Salzwasser bissfest kochen. Gebratene Weißwurst mit Äpfeln, Karotten und Fenchel 1 Zwiebel 300 g Kartoffeln 2 Karotten 2 Äpfel (Granny Smith) 50 g Butter 4 Weißwürste 1 TL Fenchelsamen Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 11. August 2014 Leibgerichte Nelson Müller

Die Küchenschlacht - Menü am 11. August 2014 Leibgerichte Nelson Müller Die Küchenschlacht - Menü am 11. August 2014 Leibgerichte Nelson Müller Leibgericht: Griechische Linsen mit Tomatensalat und Essigzwiebeln von Konstantin Patsalides Für die Linsen: 500 g Tellerlinsen 300

Mehr

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom REZEPTE AUS DER SENDUNG vom 21.09.2016 Ruckzuck-Küche Rezepte aus dem Beitrag von Pulvermühle Die Clubkantine, Hanau One Pot Pasta mit Fenchel & Salsiccia für 8 Personen 200 g Fenchel 1 Orange 1000 g Salsiccia

Mehr

Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche. Leichte Arbeitswoche

Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche. Leichte Arbeitswoche Leichte Arbeitswoche Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche Dieser Wochenplan stattet dich mit allem aus, was du brauchst, um gesund und leicht durch deine Arbeitswoche zu kommen. Fünf leckere Gerichte

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 09. Februar 2015 Leibgerichte Johann Lafer

Die Küchenschlacht - Menü am 09. Februar 2015 Leibgerichte Johann Lafer Die Küchenschlacht - Menü am 09. Februar 2015 Leibgerichte Johann Lafer Leibgericht: Gefüllte Putenbrust mit Ratatouille und französischem Ziegenkäse von Klaus Bolz Für die Putentaschen: 2 Putenschnitzel

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 6. Mai 2014 Vorspeisen Alfons Schuhbeck

Die Küchenschlacht - Menü am 6. Mai 2014 Vorspeisen Alfons Schuhbeck Die Küchenschlacht - Menü am 6. Mai 2014 Vorspeisen Alfons Schuhbeck Vorspeise: Warmes Seeteufel-Carpaccio mit karamellisiertem Papaya-Avocado-Chutney von Susanne Happ 2 Seeteufelfilets ohne Haut, á 150g

Mehr

Lachs-Rezepte Im November 2015

Lachs-Rezepte Im November 2015 Räucherlachs Rolle 100 gr Mehl 4 Eier 100 ml Milch Salz und Pfeffer 5 EL Mineralwasser 150 gr Schnittlauch 50 gr Meerrettich 300 gr Crème fraîche 300 gr Räucherlachs in Scheiben Den Backofen auf 175 Grad

Mehr

Rote-Linsen-Aufstrich. Zutaten für ca Portionen

Rote-Linsen-Aufstrich. Zutaten für ca Portionen Rote-Linsen-Aufstrich Zutaten für ca. 15-20 Portionen 500 ml Tomatensaft 200 g rote Linsen 2 kleine rote Paprika Frischer Basilikum Etwas Salz, Pfeffer 1. Tomatensaft in einem Topf aufkochen lassen 2.

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 29. Juli 2016 Finale mit Nelson Müller

Die Küchenschlacht - Menü am 29. Juli 2016 Finale mit Nelson Müller Die Küchenschlacht - Menü am 29. Juli 2016 Finale mit Nelson Müller Final-Vorspeise: Rosa gebratene Entenbrust mit Rauchsalz, Alblinsen- Salat und Sommerwiesen-Kräutern von Nelson Müller Für die Entenbrust:

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 27. Oktober 2015 Vorspeise Alexander Kumptner

Die Küchenschlacht - Menü am 27. Oktober 2015 Vorspeise Alexander Kumptner Die Küchenschlacht - Menü am 27. Oktober 2015 Vorspeise Alexander Kumptner Vorspeise: Kürbissuppe mit Knoblauchbrot von Kevin Grafen Für die Kürbissuppe: 1 Hokkaidokürbis 1 Knollensellerie 3 Petersilienwurzeln

Mehr

7Tole LowCarbRezepte. FitmitkohlenhydratarmerErnährung

7Tole LowCarbRezepte. FitmitkohlenhydratarmerErnährung 7LowCarbRezepte www.lowcarbrezepte.org 7Tole LowCarbRezepte EXKLUSIV FitmitkohlenhydratarmerErnährung Warmer Fenchel an Salat 1 Römersalat (klein) 6 Cherrytomaten ¼ rote Paprika ¼ Gurke 1 Möhre 1 Fenchelknolle

Mehr

Einmal durch die Jahreszeiten

Einmal durch die Jahreszeiten Einmal durch die Jahreszeiten Spargel-Zucchini-Tomaten-Auflauf Ergibt: 3 4 Portionen Zubereitung: 45 Min. Nährwerte (pro Portion): 301 kcal, KH: 17 g, E: 18 g, F: 17 g 500 grüner Spargel 200 g Zucchini

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 05.Mai 2015 Vorspeisen Johann Lafer

Die Küchenschlacht - Menü am 05.Mai 2015 Vorspeisen Johann Lafer Die Küchenschlacht - Menü am 05.Mai 2015 Vorspeisen Johann Lafer Vorspeise: Tomatensuppe mit Basilikum-Flädle von Simone Warnke Für die Tomatensuppe: 500 g Cherrytomaten 250 g geschälte Tomaten, aus der

Mehr

PIKANTER SUPPENTOPF REZEPTE. Zutaten. Zubereitung

PIKANTER SUPPENTOPF REZEPTE. Zutaten. Zubereitung PIKANTER SUPPENTOPF 1 kg Hackfleisch, gemischt 2 große Zwiebel(n) 10 Zehe/n Knoblauch 1 Liter Tomatensaft 1 Flasche PICANTE 1 Dose Campignons in Scheiben 1/4 Liter Brühe 1 Becher Sahne Salz, Pfeffer, Kerbel,

Mehr

Fireroasted Pasta mit Tomaten

Fireroasted Pasta mit Tomaten Fireroasted Pasta mit Tomaten GEBACKENE CHERRYTOMATEN UND ZIEGENKÄSE ODER RICOTTA 350 g Cocktailtomaten 100 g Ziegenkäse oder Ricotta ½ rote Zwiebel, in Streifen 2 EL 2 3 EL 1. Cherrytomaten halbieren

Mehr

Bruschetta mit frischen Tomaten & mit getrockneten Tomaten sowie Carpaccio auf Rucola. *** Pescaccio vom Kabeljau mit salsa pizzaiola

Bruschetta mit frischen Tomaten & mit getrockneten Tomaten sowie Carpaccio auf Rucola. *** Pescaccio vom Kabeljau mit salsa pizzaiola MÄNNER KOCHEN IN VOLZUM Bruschetta mit frischen Tomaten & mit getrockneten Tomaten sowie Carpaccio auf Rucola Pescaccio vom Kabeljau mit salsa pizzaiola selbstgemachte Tagliatelle mit Pilzen Minutensteaks

Mehr

- Aubergine, Zucchini, Peperoni und Tomaten waschen und klein schneiden.

- Aubergine, Zucchini, Peperoni und Tomaten waschen und klein schneiden. Baguette mit gegrilltem Gemüse 1 Baguettes 1/2 Aubergine 1/2 Zucchini 1 Tomaten 1gelbe Paprika 2 Basilikumblätter 1 Zweige Thymian Ev. Pfeffer, ev. Salz Olivenöl - Aubergine, Zucchini, Peperoni und Tomaten

Mehr

Lachstatar mit Frischkäse. Zutaten für 4 Personen:

Lachstatar mit Frischkäse. Zutaten für 4 Personen: Lachstatar mit Frischkäse Zutaten für 4 Personen: 120g Lachsfilet 1 TL Zitronenschale 1 TL Zitronensaft 60 g Creme Fraiche 1 TL Zitronensaft 2 TL Sahnemeerrettich ¼ EL Dill Pfeffer, 1. Lachstatar ist eine

Mehr

Die Küchenschlacht Hauptgang & Dessert vom 30. Januar 2014

Die Küchenschlacht Hauptgang & Dessert vom 30. Januar 2014 Die Küchenschlacht Hauptgang & Dessert vom 30. Januar 2014 Hauptgang: Garnelen mit Orangen-Walnuss-Pasta und Feldsalat von Antonia Bohrer 6 Riesengarnelen, mit Kopf und Schale 100 g Linguine 30 g Feldsalat

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 2

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 2 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2016 - Woche 2 15.2.2016 : Nizza-Salat Kopfsalat (Reste können abends oder am nächsten Tag verwendet werden) ½ rote Zwiebel 1 Dose Thunfisch ohne Öl 1 kleine

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 07. Oktober 2015 Hauptgerichte Nelson Müller

Die Küchenschlacht - Menü am 07. Oktober 2015 Hauptgerichte Nelson Müller Die Küchenschlacht - Menü am 07. Oktober 2015 Hauptgerichte Nelson Müller Hauptgericht: Köfte mit Tomatenreis und Basilikum-Schafskäse-Creme von Lynn Harder Für die Köfte: 150 g Rinderhackfleisch 150 g

Mehr

Bandnudeln in Lachssahnesoße

Bandnudeln in Lachssahnesoße Bandnudeln in Lachssahnesoße Schnell, fein und lecker. 300g Bandnudeln 200g geräucherter Lachs 2 Knoblauchzehen 3 Frühlingszwiebeln 30g geriebenen Parmesan Olivenöl Dill, Curry, Nudeln kochen. Frühlingszwiebeln

Mehr

Braun gebratener Chili-Grillkäse auf buntem Bulgur mit Paprika, Kirschtomaten und Mandelblättchen

Braun gebratener Chili-Grillkäse auf buntem Bulgur mit Paprika, Kirschtomaten und Mandelblättchen Braun gebratener Chili-Grillkäse auf buntem Bulgur mit Paprika, Kirschtomaten und Mandelblättchen Nährwerte pro Person: Kalorien 693 kcal Kohlenhydrate 33 g Fett 52 g / Eiweiß 28 g Stufe 2 30 min www.hellofresh.de

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 24.11.2016 Kochen mit Kokos Unsere Rezeptideen für Sie: Kürbissuppe mit Kokos Schnelles Thai-Gemüse Süßkartoffel-Curry mit Kokos und Erdnüssen Linguine mit Kokossoße und Spinat Kokosmilchreis

Mehr

Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen)

Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen) Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen) Für den Teig 100 g Mehl 1 / 8 l Milch Mehl, Milch, Eier und Salz zum glatten Teig verrühren und 10 Minuten quelle n- lassen. 2 Eier ¼ TL Salz Für die Füllung 250 g frisches

Mehr

Ricotta Röllchen mit Mango-Rhabarber-Chutney

Ricotta Röllchen mit Mango-Rhabarber-Chutney Ricotta Röllchen mit Mango-Rhabarber-Chutney Vorspeise Zubereitungszeit: 45 min (+ 1 Tag ziehen lassen im Kühlschrank) Für das Chutney 200 g Mango 200 g Rhabarber 20 g Ingwer 1 mittlere Zwiebel 1 kleine

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 03. Juni 2015 Hauptgerichte Johann Lafer

Die Küchenschlacht - Menü am 03. Juni 2015 Hauptgerichte Johann Lafer Die Küchenschlacht - Menü am 03. Juni 2015 Hauptgerichte Johann Lafer Hauptgericht: Gefüllte Putenröllchen mit Karotten-Lauch-Gemüse und Wildreis von Hannelore Scherzer Zutaten für zwei Personen Für die

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 02. April 2015 Finalgerichte Horst Lichter

Die Küchenschlacht - Menü am 02. April 2015 Finalgerichte Horst Lichter Die Küchenschlacht - Menü am 02. April 2015 Finalgerichte Horst Lichter Finalgericht: Kabeljau mit Bohnen-Ragout und Bulgursalat von Horst Lichter Für den Bulgursalat: 80 g Bulgur 20 g Butter 100 ml Gemüsefond

Mehr

Die Küchenschlacht Vorspeisen vom 22. Januar 2013

Die Küchenschlacht Vorspeisen vom 22. Januar 2013 Die Küchenschlacht Vorspeisen vom 22. Januar 2013 Vorspeise: Karotten-Ingwer-Suppe mit Hähnchenspieß von Karsten Grossmann 200 g Hähnchenbrustfilet 400 g Möhren 2 Schalotten 1 Knoblauchzehe 1 Knolle frischer

Mehr

Die Küchenschlacht-ChampionsWeek am 24. Februar 2016 schwarz/weiß mit Alexander Herrmann

Die Küchenschlacht-ChampionsWeek am 24. Februar 2016 schwarz/weiß mit Alexander Herrmann Die Küchenschlacht-ChampionsWeek am 24. Februar 2016 schwarz/weiß mit Alexander Herrmann Hauptgericht zum Tagesmotto: Wachtelbrust mit Ingwer-Zitronengras- Schaum, Thaispargel und Pastinaken-Püree von

Mehr

Pizzatoast vom Blech MIT Margarine

Pizzatoast vom Blech MIT Margarine Pizzatoast vom Blech MIT Margarine für 6 Portionen: 6 Scheiben Vollkorntoast 100 g Rama 1 EL Senf 200 g Zucchini 100 g Frühlingszwiebeln 200 g Champignons 2 EL fein gehackter Majoran oder Petersilie Salz

Mehr

Vegetarisch genießen Rezepte

Vegetarisch genießen Rezepte Auftaktveranstaltung, 29.03.2014 Vegetarisch genießen Rezepte Paprika-Nuss-Aufstrich Zutaten: 1 rote Paprikaschoten 1 EL Öl 1 TL Paprikapulver (edelsüß) etwas Cayennepfeffer, Salz 1 Knoblauchzehe (durchgepresst)

Mehr

Italienisches Pilzrisotto mit geröstetem Paprika-Pesto

Italienisches Pilzrisotto mit geröstetem Paprika-Pesto Rezeptservice / Thema Mediterrane Urlaubsküche Italien Italienisches Pilzrisotto mit geröstetem Paprika-Pesto 200 g rosa Champignons 250 g ORYZA Risotto- & Paella-Reis 1 EL Butter Salz und Pfeffer 50 g

Mehr

Nah dran an der Natur nah dran am Menschen. Genießen, was wir ernten, wenn wir auf dem Boden bleiben.

Nah dran an der Natur nah dran am Menschen. Genießen, was wir ernten, wenn wir auf dem Boden bleiben. Erde Nah dran an der Natur nah dran am Menschen. Genießen, was wir ernten, wenn wir auf dem Boden bleiben. Entrecôte vom Grill mit klassischer Sauce Béarnaise Erde 61 4 Entrecôte-Steaks (je etwa 180 g)

Mehr

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: Zubereitung: Die Zwiebel, den Knoblauch und den Schinken fein würfeln. Salzen, pfeffern und mit dem Eigelb gut vermengen. Die Kapern und die Kräuter gut untermengen. Die Tuben innen

Mehr

Tomaten-Avocado-Brotsalat

Tomaten-Avocado-Brotsalat Tomaten-Avocado-Brotsalat 1 Schale Kirschtomaten 1 Avocado 1 Bund Frühlingslauch 1 Veganes Brot 1 Limette 1 Schale Kresse, Bund Rosmarin, Bund Thymian hellen Essig, Olivenöl Salz, Pfeffer, Rohrzucker,

Mehr

Schafskäse im Zucchinimantel an roten Linsen und Minz-Joghurt. Gefüllte Gnocci mit Pesto Dorade in Serrano an Ratatouille und Kapern-Kartoffeln

Schafskäse im Zucchinimantel an roten Linsen und Minz-Joghurt. Gefüllte Gnocci mit Pesto Dorade in Serrano an Ratatouille und Kapern-Kartoffeln Schafskäse im Zucchinimantel an roten Linsen und Minz-Joghurt Gefüllte Gnocci mit Pesto Dorade in Serrano an Ratatouille und Kapern-Kartoffeln Erdbeer-Tiramisu Schafskäse im Zucchinimantel an roten Linsen

Mehr

Pro Portion: 220 Kcal 8g Eiweiß 11g Fett 25g Kohlenhydrate

Pro Portion: 220 Kcal 8g Eiweiß 11g Fett 25g Kohlenhydrate 400g Möhren ½ TL Zucker 1 EL Olivenöl 700 ml Gemüsebrühe 4 EL Saure Sahne Pfeffer, Salz, Chili Pesto: 20g Sonnenblumenkerne 50g Rucola 1 Knoblauchzehe 2 EL Olivenöl Karottensuppe mit Rucola Pesto 1. die

Mehr

Die Küchenschlacht Hauptgang & Dessert vom 4. April 2013

Die Küchenschlacht Hauptgang & Dessert vom 4. April 2013 Die Küchenschlacht Hauptgang & Dessert vom 4. April 2013 Hauptgang: Zander mit Korianderbutter, Erbsen und Kirschtomaten von Hans-Peter Gatzweiler 2 Zanderfilets, à 200 g, ohne Haut 150 g TK-Erbsen 150

Mehr

Smørebrød Kochsession 21. Juni 2012

Smørebrød Kochsession 21. Juni 2012 Smørebrød Kochsession 21. Juni 2012 Gazpacho Tagliatelle mit Lachs und Paprikasauce Jakobsmuscheln auf Orangen-Ingwer-Schaum und Gemüseperlen Erdbeeren mit Mascarpone Creme Mengen für 8 Personen Gazpacho

Mehr

REZEPT VON TOTO Sendung vom

REZEPT VON TOTO Sendung vom REZEPT VON TOTO Sendung vom 09.04.2016 Grillierte Riesencrevetten an Knoblauchbutter und Jakobsmuscheln im Parmaschinken-Mantel mit Olivenöl, Knoblauch und frischen Kräutern * * * Lammfilet mit Knoblauchkräuter-Kruste

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 26. November 2014 Hauptgerichte Alfons Schuhbeck

Die Küchenschlacht - Menü am 26. November 2014 Hauptgerichte Alfons Schuhbeck Die Küchenschlacht - Menü am 26. November 2014 Hauptgerichte Alfons Schuhbeck Hauptgericht: Vegetarische Yin & Yang -Schnitzel mit Knoblauch-Dip und Bulgur-Gemüsetopf von Monika Thomaier Für das Schnitzel:

Mehr

Herbstplan. Dieser Plan ist für 3 Personen.

Herbstplan. Dieser Plan ist für 3 Personen. Herbstplan Der Herbst bringt für uns genau zwei kulinarische Highlights, auf die wir uns das ganze Jahr freuen: Kürbis und Suppen. In diesem CHEF FOXIE Wochenplan, vereinen wir genau diese zwei Dinge!

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 29.01.2015 Wärmende Suppen Eintöpfe Unsere Rezeptideen für Sie: Apfel - Ingwer - Suppe Schnelle Lauchsuppe Tomaten Zwiebel Suppe Feuriger Chorizo - Eintopf Linsen - Curry Pikanter Reiseintopf

Mehr

HdF Kochen mit dem Lion s Club Ein wenig italienisch 19. März 2015

HdF Kochen mit dem Lion s Club Ein wenig italienisch 19. März 2015 HdF Kochen mit dem Lion s Club Ein wenig italienisch 19. März 2015 Unsere Speisenfolge: 1. Rosado Mio oder Shirley Temple 2. Pesto-Crostini mit Garnelen 3. Senf-Champagner-Süppchen mit Hähnchenbrustspieß

Mehr

6 Suppenrezepte für Herbst und Winter

6 Suppenrezepte für Herbst und Winter 6 Suppenrezepte für Herbst und Winter 1. Rote- Linsen- Suppe (4 Portionen) Rote Linsen haben gegenüber anderen Linsen den Vorteil, dass man sie nicht stundenlang einweichen muss. Sie werden allein durchs

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 26.03.2015 Kurz + gut schnelle Küche mit Fleisch Unsere Rezeptideen für Sie: Geschnetzeltes Züricher Art Glasnudelsalat Hähnchencurry mit Früchten Lebergeschnetzeltes Pute Tandoori Weitere Rezeptideen

Mehr

Krautstiel-Kartoffel-Gemüse an Kräutersauce

Krautstiel-Kartoffel-Gemüse an Kräutersauce Krautstiel-Kartoffel-Gemüse an Kräutersauce 750 g Krautstiele 500 g Kartoffeln, klein, fest kochend 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Stück Peperoncino, (italienische Pfefferschote) oder weglassen 40 g Kräuterbutter

Mehr

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. 3 Stunden zugedeckt ruhen Iassen. Anschließend ausrollen und weiterverarbeiten.

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. 3 Stunden zugedeckt ruhen Iassen. Anschließend ausrollen und weiterverarbeiten. GRUNDREZEPTE TEIG Pastetenteig 1,5 kg Mehl 15 g Salz 250 g Butter oder Schmalz 3/8 l Wasser Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. 3 Stunden zugedeckt ruhen Iassen. Anschließend ausrollen und weiterverarbeiten.

Mehr

Die Küchenschlacht Menü am 16. Januar 2017 Leibgericht mit Christian Lohse

Die Küchenschlacht Menü am 16. Januar 2017 Leibgericht mit Christian Lohse Die Küchenschlacht Menü am 16. Januar 2017 Leibgericht mit Christian Lohse Felix Kircher Tagliatelle mit Meatballs und Tomatensauce Für die Meatballs: 250 g gemischtes Hackfleisch 50 g Parmaschinken 25

Mehr

Die Küchenschlacht Hauptgänge & Desserts vom 11. Juli 2013

Die Küchenschlacht Hauptgänge & Desserts vom 11. Juli 2013 Die Küchenschlacht Hauptgänge & Desserts vom 11. Juli 2013 Hauptgang: Lachsfilet im Zucchinimantel mit Ofenkartoffeln und gebackenen Tomaten von Mario Hinterholzer 400 g Lachsfilet 400 g festkochende Kartoffeln

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 5

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 5 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2016 - Woche 5 7.3.2016 : Bunte Reispfanne mit Cashews ½ Tasse Vollkornreis 1 kleine Zucchini 1 Möhre 1 kleine Zwiebel 1 Handvoll Cashewkerne Salz, Pfeffer, Currypulver

Mehr

Zutatenliste für die SWR3-Grillparty am 1. Mai 2008 Zutaten für 4 Personen 2 Stück Avocado (mit glatter Schale) 180 ml Olivenöl 2 Stück Limetten

Zutatenliste für die SWR3-Grillparty am 1. Mai 2008 Zutaten für 4 Personen 2 Stück Avocado (mit glatter Schale) 180 ml Olivenöl 2 Stück Limetten Zutatenliste für die SWR3-Grillparty am 1. Mai 2008 Zutaten für 4 Personen 2 Stück Avocado (mit glatter Schale) 180 ml Olivenöl 2 Stück Limetten, Chili aus der Mühle 300 g Thunfischfilet, Sushi-Qualität

Mehr

Die Küchenschlacht Hauptgänge und Desserts vom 11. April 2013

Die Küchenschlacht Hauptgänge und Desserts vom 11. April 2013 Die Küchenschlacht Hauptgänge und Desserts vom 11. April 2013 Hauptgang: Bandnudeln mit Spinat-Basilikum-Pesto und Garnelen von Sabine Raithel 6 Riesengarnelen, mit Schale und Kopf, küchenfertig 250 g

Mehr

Grüner Walnuss-Dip. Zubereitung:

Grüner Walnuss-Dip. Zubereitung: Grüner Walnuss-Dip - 200 g Crème fraîche oder Crème double - 30 g Walnusskerne - 75 g Feldsalat - 100 g Frischkäse - je 1 kleiner Zweig Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Dill, Liebstöckel oder 1 Kräutermischung

Mehr

Lafer!Lichter!Lecker! Menü am 14. Juli 2012

Lafer!Lichter!Lecker! Menü am 14. Juli 2012 Lafer!Lichter!Lecker! Menü am 14. Juli 2012 Vorspeise: Curryschaumsuppe mit gebackenen Jakobsmuscheln von Johann Lafer 1 Orange, unbehandelt 2 Schalotten 1 Knoblauchzehe 2 EL Honig 1 EL Currypulver 600

Mehr

Datum Warme Mahlzeit Zeit Vorbereitung für nächsten eigene Notizen

Datum Warme Mahlzeit Zeit Vorbereitung für nächsten eigene Notizen Wochenplan, Rezepte sowie Einkaufsliste für Bringmirbio Mo 30.12.2013 - So 05.01.2014 Datum Warme Mahlzeit Zeit Vorbereitung für nächsten eigene Notizen Tag Mo 30.12 die ganze Suppe Pürierstab wird benötigt

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 26. Oktober 2016 Tagesmotto: Österreichische Küche mit Alexander Herrmann

Die Küchenschlacht - Menü am 26. Oktober 2016 Tagesmotto: Österreichische Küche mit Alexander Herrmann Die Küchenschlacht - Menü am 26. Oktober 2016 Tagesmotto: Österreichische Küche mit Alexander Herrmann Gericht zum Tagesmotto: Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster und Sauerrahm-Creme von Alicja Heldt Zutaten

Mehr

Feldsalat mit gebratener Forelle, Cranberries und Apfelspalten

Feldsalat mit gebratener Forelle, Cranberries und Apfelspalten Feldsalat mit gebratener Forelle, Cranberries und Apfelspalten Zutaten* für 4 Portionen 2 Äpfel 7 EL Zitronensaft 1 Knoblauchzehe 4 Forellenfilets aus Bio Aquakultur (je ca. 150 g) 300 g Feldsalat 4 EL

Mehr

Die Küchenschlacht Leibgerichte vom 25. März 2013

Die Küchenschlacht Leibgerichte vom 25. März 2013 Die Küchenschlacht Leibgerichte vom 25. März 2013 Leibgericht: Rinderfiletsteak mit Rotwein-Pfeffer-Sauce, überbackenem Gemüsestampf und Sahne-Blattsalat von Ruth Neuber 250 g Rinderfilet 150 g mehlig

Mehr

Zubereitung. Zubereitung. Zubereitung

Zubereitung. Zubereitung. Zubereitung 30 g gekeimte Körner 20 g grobe Haferflocken (wichtig) 25 g geraspelte Äpfel mit Schale 1 EL Sonnenblumenkerne 1 EL Leinsamen 1 Tasse Milch (ca. 150 ml) 2 Tassen Dickmilch (ca. 300 ml) 1 Tasse Orangensaft

Mehr

Lafer!Lichter!Lecker! Menü am 14. Februar 2015

Lafer!Lichter!Lecker! Menü am 14. Februar 2015 Lafer!Lichter!Lecker! Menü am 14. Februar 2015 Vorspeise: Thaicurry-Suppe mit gebackenen Austern von Johann Lafer Für die Thaicurry-Suppe: 2 Schalotten 1 Knoblauchzehe 2 Stangen Zitronengras 1 rote Chilischote

Mehr

16. Oktober 2008. Slow Food mittleres Ruhrgebiet: Griechische trifft westfälische Küche. Linsen-Bulgur-Puffer mit Joghurtsauce

16. Oktober 2008. Slow Food mittleres Ruhrgebiet: Griechische trifft westfälische Küche. Linsen-Bulgur-Puffer mit Joghurtsauce 16. Oktober 2008 Slow Food mittleres Ruhrgebiet: Griechische trifft westfälische Küche Linsen-Bulgur-Puffer mit Joghurtsauce Spinatwaffeln mit Tsatsiki Griechische Wirsingrouladen Griechischer Grießkuchen

Mehr

Festliches Ostern Rezepte von Nelson Müller

Festliches Ostern Rezepte von Nelson Müller Festliches Ostern Rezepte von Nelson Müller Vorspeise: Churros vom Vieja (Papageienfisch) mit Tomaten Spinat Salat Für den Teig: 150 g Mehl 1/4 L Bier (Export) nicht zu bitter 2 Eigelb 2 Eiweiß 600g Fischfilet

Mehr

REZEPT. Pumpernickel-Sandwiches mit zweierlei Aufstrich. 12 kleine Sanwiches N 24. Zart und smart

REZEPT. Pumpernickel-Sandwiches mit zweierlei Aufstrich. 12 kleine Sanwiches N 24. Zart und smart Pumpernickel-Sandwiches mit zweierlei Aufstrich 12 kleine Sanwiches 600 g Frischkäse 1 kleine Paprika 1-2 TL Paprikapulver 1 Bund Schnittlauch Salz, Pfeffer 12 Scheiben Pumpernickel 1. Für den Paprika-Aufstrich

Mehr

HIGHLIGHTS // 2017 JANUAR. Jetzt wird s. Saisonal ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN

HIGHLIGHTS // 2017 JANUAR. Jetzt wird s. Saisonal ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN HIGHLIGHTS // 2017 JANUAR Jetzt wird s Saisonal ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN Zutaten für 4 Personen 500 g Kartoffeln

Mehr

Chochete vom 6. Juli 2015

Chochete vom 6. Juli 2015 Chochete vom 6. Juli 2015 Sommerliches Menue Peperoni Tatar Gefüllte Tomaten mit Käse Gemüse Joghurt Auberginensalat Die 3 Vorspeisen zusammen auf einem Teller schön anrichten Lauwarmes Schweinsfilet mit

Mehr

Segeln.innen :01 Uhr Seite Etappe 048. Filet Camembert

Segeln.innen :01 Uhr Seite Etappe 048. Filet Camembert Segeln.innen06 10.04.2006 18:01 Uhr Seite 48 3. Etappe 048 Filet Camembert 600 g Filet vom Schwein 400 g Champignons 1 Zwiebel, klein gehackt 1 Knoblauchzehe 1 Becher Sahne 1 Camembert, in Streifen geschnitten

Mehr

Die Küchenschlacht Hauptgänge und Desserts vom 27. März 2013

Die Küchenschlacht Hauptgänge und Desserts vom 27. März 2013 Die Küchenschlacht Hauptgänge und Desserts vom 27. März 2013 Hauptgang: Chop Suey mit Reis von Damaris Knötzele 300 g mageres Schweinefilet 150 g Parboiled Reis 20 g Glasnudeln 1/2 Chinakohl 1 rote Paprikaschote

Mehr

Inhalt. Frische Kräuter für jeden Tag 6. Rezepte aus dem Kräutergarten 12. In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30. Das Auge isst mit essbare Blüten 40

Inhalt. Frische Kräuter für jeden Tag 6. Rezepte aus dem Kräutergarten 12. In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30. Das Auge isst mit essbare Blüten 40 4 Inhalt Frische Kräuter für jeden Tag 6 Rezepte aus dem Kräutergarten 12 In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30 Das Auge isst mit essbare Blüten 40 Rezepte aus dem Gemüsegarten 62 Rezepte mit Fleisch

Mehr

Rindersteak mit Möhren-Pilz-Gemüse. Sellerie-Quark-Tortilla

Rindersteak mit Möhren-Pilz-Gemüse. Sellerie-Quark-Tortilla Fleisch, Geflügel & Ei Sellerie-Quark-Tortilla Sellerie-Quark-Tortilla Frisch aus der Pfanne 30 Min. 100 g Knollensellerie 1 Zwiebel 1 EL ÖL Pfeffer Kräutersalz 1 Salatgurke ½ Bund Petersilie 4 große Eier

Mehr

Die Küchenschlacht Vorspeise vom 15. Oktober 2013

Die Küchenschlacht Vorspeise vom 15. Oktober 2013 Die Küchenschlacht Vorspeise vom 15. Oktober 2013 Vorspeise: Thunfisch-Ceviche mit Guacamole von Nina-Isabella Rafaniello 250 g frischer Thunfisch, Sashimi-Qualität 1 rote Paprika 1 Tomate 1 reife Avocado

Mehr

RINDER CURRY MIT FENCHEL Top-Gehalt an: Eisen, Zink, Vitamin B12, B6

RINDER CURRY MIT FENCHEL Top-Gehalt an: Eisen, Zink, Vitamin B12, B6 mit Vital und FIT FOR FUN! RINDER CURRY MIT FENCHEL Top-Gehalt an: Eisen, Zink, Vitamin B12, B6 100 g Amaranth (Reformhaus) 1 kleines Stück Ingwer 1 große Fenchelknolle 200 ml Gemüsebrühe 2 Möhren 4 EL

Mehr

Grill doch mal anders.

Grill doch mal anders. 1 von 5 Grill doch mal anders. Leckere Grill- und Sommerrezepte Italienische Reispfanne mit Hühnchen Italienische Reispfanne mit Hühnchen In ca. 15 Minuten zubereitet. Besonders leicht zu kochen. Zutaten

Mehr

Die Küchenschlacht Vorspeise Horst Lichter am 14. Januar 2014

Die Küchenschlacht Vorspeise Horst Lichter am 14. Januar 2014 Die Küchenschlacht Vorspeise Horst Lichter am 14. Januar 2014 Vorspeise: Vitello tonnato von Hans Steurer 250 g Kalbsfilet 150 g Thunfisch, im eigenen Saft 1 Glas Sardellenringe 2 Zitronen 1 Essiggurke

Mehr

Die Küchenschlacht Menü am 03. Dezember 2015 Weihnachtlicher Warenkorb Alfons Schuhbeck

Die Küchenschlacht Menü am 03. Dezember 2015 Weihnachtlicher Warenkorb Alfons Schuhbeck Die Küchenschlacht Menü am 03. Dezember 2015 Weihnachtlicher Warenkorb Alfons Schuhbeck Weihnachtlicher Warenkorb: Skrei im Pancettamantel mit Rote-Bete- Petersilienwurzel-Püree, gebratenem Apfel und Feldsalat

Mehr

125 ml Rosinenwasser (worin zuvor die Rosinen eingeweicht wurden) Morgenstund nach Grundrezept zubereiten und etwas abkühlen lassen.

125 ml Rosinenwasser (worin zuvor die Rosinen eingeweicht wurden) Morgenstund nach Grundrezept zubereiten und etwas abkühlen lassen. Zmorga Bananen Kiwi Smoothie 1 Banane, in Scheiben 2 Kiwis, in Scheiben 5 Orangen, ausgepresst Alles zusammen pürieren. Apfel Birnen Smoothie 1 Birne, in kleinen Stücken 1 Apfel, in kleinen Stücken ½ Banane,

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 08. Juni 2016 Tagesmotto: Vive la France mit Alexander Herrmann

Die Küchenschlacht - Menü am 08. Juni 2016 Tagesmotto: Vive la France mit Alexander Herrmann Die Küchenschlacht - Menü am 08. Juni 2016 Tagesmotto: Vive la France mit Alexander Herrmann Hauptgericht zum Tagesmotto: Bouillabaisse von Stefan Pries Für die Suppe: 200 g Seeteufel ohne Haut 200 g Wolfsbarsch

Mehr

Gemischte Grillplatte

Gemischte Grillplatte Mit Teppan Yaki voll im Trend! Teppan Yaki ist: leichter Genuss auf asiatische Art ideal für das Garen ohne Fettzugabe optimal für empfindliche Speisen wie Fisch und Meeresfrüchte NEU CB 5520 Teppan Yaki

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 08. April. 2015 Vorspeise Björn Freitag

Die Küchenschlacht - Menü am 08. April. 2015 Vorspeise Björn Freitag Die Küchenschlacht - Menü am 08. April. 2015 Vorspeise Björn Freitag Vorspeise: Piccata von der Aubergine mit mediterraner Tomatensauce und Rucola- Tramezzini von Sebastian Heeß Für die Auberginen-Piccata:

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 17.10.2013 Kürbisküche Keine Suppe die jeder kennt! Unsere Rezeptideen für Sie: Kürbisbrot mit Rosmarin, Salbei und Schafskäse Kürbis-Chutney Kürbisgnocchi mit Salbei und Pamesan Kürbis-Kartoffel-Waffeln

Mehr

Kulinarisches Madeira

Kulinarisches Madeira Kulinarisches Madeira Rezepte von Reiner Neidhart, Neidharts Küche in Karben Zicklein in Madeira geschmort mit Bolo de caco, glacierte Karotten, Champignons und Artischocken 1 Zickleinkeule, zerlegt 0,5

Mehr

Leichte Küche, ganz egal, ein ganz wundervolles Mahl! 15. Dezember Lachsbeutelchen auf grünem Spargel. Spinat-Ricotta-Törtchen

Leichte Küche, ganz egal, ein ganz wundervolles Mahl! 15. Dezember Lachsbeutelchen auf grünem Spargel. Spinat-Ricotta-Törtchen Volkshochschule Ellerau Kochen für Männer 17.November 22.Dezember 2014 www.kochen-mit-klaus.de Leichte Küche, ganz egal, ein ganz wundervolles Mahl! 15. Dezember 2014 Lachsbeutelchen auf grünem Spargel

Mehr

Was kochen Sie heute im September? Woche 1: (Zu Ausgabe 09/2015, S. 56) 1. Brokkolisuppe mit Frischkäse

Was kochen Sie heute im September? Woche 1: (Zu Ausgabe 09/2015, S. 56) 1. Brokkolisuppe mit Frischkäse 1. Brokkolisuppe mit Frischkäse 800 g Brokkoli 600 ml Gemüsebrühe 250 ml Milch 100 g Frischkäse 2 EL Zitronensaft 30 g Mandelblättchen Salz Muskat, gerieben Zubereitung (Arbeitszeit ca. 25 Minuten) Den

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 28. Oktober 2015 Leibgerichte Alexander Kumptner

Die Küchenschlacht - Menü am 28. Oktober 2015 Leibgerichte Alexander Kumptner Die Küchenschlacht - Menü am 28. Oktober 2015 Leibgerichte Alexander Kumptner Leibgericht: Lachs im Kartoffelmantel mit Fenchel-Gemüse und Paprikacreme von Kevin Grafen Für den Lachs im Kartoffelmantel:

Mehr

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit am BOGY. Saisonale Rezepte (Herbst) Apfel-Crumble

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit am BOGY. Saisonale Rezepte (Herbst) Apfel-Crumble Saisonale Rezepte (Herbst) Apfel-Crumble Die Füllung des Crumbles wird aus säuerlichen Äpfeln, braunem Zucker und gemahlenem Zimt hergestellt. Die typischen Streusel werden aus Butter, Mehl und Zucker

Mehr

Die Küchenschlacht Leibgerichte vom 10.Dezember 2012

Die Küchenschlacht Leibgerichte vom 10.Dezember 2012 Die Küchenschlacht Leibgerichte vom 10.Dezember 2012 Leibgericht: Kochklopse von Dietmar Kuschel 250 g Kalbshack 4 festkochende Kartoffeln 2 Sardellenfilets 1 altbackenes Brötchen 2 Zwiebeln 1 Zitrone

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 30. Juli 2014 Hauptgerichte Horst Lichter

Die Küchenschlacht - Menü am 30. Juli 2014 Hauptgerichte Horst Lichter Die Küchenschlacht - Menü am 30. Juli 2014 Hauptgerichte Horst Lichter Hauptgericht: Rinderfilet mit selbstgemachten Bandnudeln, Kräuterbutter und grünem Salat von Herbert Karollus Für das Rinderfilet:

Mehr

Die Küchenschlacht Menü am 23. Januar 2017 Leibgericht mit Alfons Schuhbeck

Die Küchenschlacht Menü am 23. Januar 2017 Leibgericht mit Alfons Schuhbeck Die Küchenschlacht Menü am 23. Januar 2017 Leibgericht mit Alfons Schuhbeck Uschi Malzburg Rotbarschfilet im Ei-Mantel mit Kartoffel-Apfel- Stampf und Meerrettich-Spitzkohl Für das Rotbarschfilet im Ei-

Mehr

Männer Koch-Club 'Kochhafedeckellupfer'

Männer Koch-Club 'Kochhafedeckellupfer' Männer Koch-Club 'Kochhafedeckellupfer' Wir laden unsere Frauen ein Roulade mit Lachs und Spinat (oder grüner Spargel u. Schinken) Lachs mit Pfirsich und Ingwer Mais-Chöpfli mit Beerensauce Druckdatum:

Mehr

Schweinesteaks in Bier-Marinade

Schweinesteaks in Bier-Marinade Schweinesteaks in Bier-Marinade Scheid-Gewürz: Grillgewürz Classic, Komposition Nr. 01 1 kg Schweinesteaks Marinade: 3 TL Grillgewürz Classic 3 EL Bier 2 TL Senf 10 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft 1 Knoblauchzehe

Mehr