ENERGIE DIE INNERE BEWEGUNG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ENERGIE DIE INNERE BEWEGUNG"

Transkript

1 ENERGIE DIE INNERE BEWEGUNG BERNHARD STUDER, MÄRZ 2007

2 2 ENERGIE DIE INNERE BEWEGUNG ÄUSSERE BEWEGUNGEN BEWEGUNG, DAS TOR ZUM LERNEN. So betitelt Dr. Paul Dennsion seine Arbeit mit Brain Gym und Dr. Carla Hannaford schrieb darüber ein Buch. Bewegung ermöglicht lernen. Eine äussere Bewegung über die Muskulatur, die Augen, die Glieder, ermöglicht eine innere Bewegung. Die äussere Bewegung baut Stress ab und ermöglicht dadurch neues Lernen. Äussere Bewegung (kontrolliert) Stress wird reduziert innere Bewegung kommt ins fliessen Die ÄUSSERE BEWEGUNG ist meistens ein willkürlicher Akt wie z.b. eine Brain Gym Übung, ein Muskeltest, etc. Die Aktivierung der Reflexzone eines Muskels, eine isometrische Bewegung, eine integrierte Bewegung, eine Yoga Übung, eine Atemübung oder eine Übung aus irgend einer Bewegungstechnik hat einen Einfluss auf das eigene Energie System. Ich fühle mich wohler, ich bewege mich freier, ich lerne interessierter, ich begreife wacher etc. Stress ist abgebaut worden, ich habe klarere Gedanken, eine Balance - ein natürliches Gleichgewicht - ist hergestellt worden. Der Zugriff zu meinen Fähigkeiten ist greifbarer und natürlicher. INNERE BEWEGUNGEN Was sind denn nun INNERE BEWEGUNGEN? Was verstehen wir darunter? Für die inneren Bewegungen werden verschiedene Begriffe verwendet und jedermann versteht wieder etwas anderes darunter. Wenn wir von einem Auto sprechen, dann werden die Vorstellungen darüber weit weniger auseinander gehen als wenn wir von Impulsen, Intuitionen, Gedankenblitzen, Gefühlen, Ahnungen, Gewissen, göttlicher Kraft oder Energien sprechen. Es ist mir dabei bewusst, dass jede philosophische Epoche oder Strömung zu allen Begriffen eine Definition gefunden hat und darauf aufbaut. Es ist mir auch klar, dass daraus jeweils ein Gedankengut erdacht worden ist, das als Grundlage für weitere Wissenschaften gedient hat. In diesem Artikel spreche ich weder von erdachtem Gedankengut, noch darüber, wie gedacht werden soll, noch viel weniger, was richtig oder falsch ist vielmehr werde ich hier ÜBER DEN MENSCHEN ALS ENERGETISCHES WESEN sprechen, der innere Bewegung in äussere umsetzen kann, der einfach bewegen kann - oder noch einfacher der sich bewegt.

3 3 DER MENSCH EIN ENERGETISCHES WESEN Energie ist und bleibt Energie. Sie kann umgewandelt werden. Wärme kann in elektrische Energie umgewandelt werden. Benzin im Motor kann in Bewegung umgesetzt werden. ENERGIE IST, weder positiv noch negativ, sie ist einfach. Nur unsere Gedanken machen sie zu etwas Positivem oder Negativem. Energie ist immer, sie ist der KREISLAUF DER NATUR. Auch Gedanken sind Energie. Gedanken können in Taten umgesetzt werden. Nahrung wird in Wärme und Bewegung umgesetzt. Auch Gefühle werden in Bewegung umgesetzt, in innere Bewegung. Die Energie wird ständig umgewandelt, sie wird jedoch nicht weniger oder mehr. Sie bleibt in ihrer Summe gleich. Energie ist zu vergleichen mit dem Wasser auf der Welt. Wasser ist überall auf der Welt verbunden, als Wasser, als Dampf, als Luftfeuchtigkeit, als Schnee und Eis, als Wolken, als Verbindung in der Erde, als Fluss und Strom etc. In der Energie und durch die Energie sind wir Menschen miteinander verbunden, ja noch viel mehr, durch die Energie sind wir mit allem was Energie ist oder Energie in sich hat, verbunden. Daher ist jeder Mensch ein Teil des ganzen Energie-Systems. Jeder Mensch ist mit seiner Energie gefragt und trägt damit zum Energie-System der Menschheit seinen Teil bei. Energie ist das Entscheidende im Leben. Energie ist bei jeder Bewegung dabei: als Impuls, als Durchführung, als Resultat. Die ENERGIE IM MENSCHEN kann blockiert oder fliessend sein. Blockierte Energie führt zu Krankheit, fliessende zur Erfüllung und zum Leben. (Siehe Artikel: WOHLBEFINDEN Oktober 06 Kinesiologie-Forum) Jeder Mensch hat in sich genügend Energie, um sein Leben ins Glück zu wenden, wenn er die entsprechende Anzahl energetischer Blockierungen aus seiner Vergangenheit löst und damit Zugang zu seinem eigenen Potenzial erhält. Aus der Arbeit von mehreren tausend Klientensitzungen haben sich folgende Energie Gesetze herausgeschält: ENERGIE GESETZE»WAS IMMER ICH FÜR MICH MACHE, MACHE ICH NICHT NUR FÜR MICH, SONDERN AUCH FÜR ALLE ANDERN UM MICH HERUM.«Wenn ich für mich mache und für mich bin, fliesst meine Energie. Damit nimmt meine Ausstrahlung zu, ich bin glücklicher und bewege mich glücklicher und meine Umgebung kann entspannen und davon profitieren.»was IMMER ICH FÜR ODER GEGEN ANDERE MACHE, MACHE ICH AUTOMATISCH GEGEN MICH.«BEISPIELE können dies verdeutlichen: Wenn ein KIND FÜR DEN VATER lernt, dann wird es sich in der Arbeit aufgeben, sich anstrengen, aber nie zum Ziel kommen, die Freude am lernen verlieren. Lernt das Kind aber für sich, dann wird die Freude Einzug halten und Lernen wird leicht. Wenn eine MUTTER FÜR DAS KIND arbeitet, dann wird die Mutter irgendwann ausgelaugt sein, denn es wird nie genug sein, was sie leistet. Arbeitet die Mutter jedoch für sich, dann wird sie auch am

4 4 Abend Energie für sich haben und es wird immer genug sein, was sie macht, weil sie die Arbeiten für sich macht. Arbeitet der THERAPEUT FÜR SEINE KLIENTEN, dann wird er am Abend ausgelaugt sein und keine Energie mehr für sich haben, um zu geniessen.»was IMMER ICH ÜBER ODER GEGEN ANDERE SAGE, SAGE ICH ÜBER MICH SELBER AUS.«Sobald ich etwas über andere sage, beurteile ich diese Person und es spielt dabei keine Rolle, ob es positiv oder negativ tönt. Mit meiner Aussage findet eine Beurteilung, ein Vergleich oder etwas ähnliches statt. LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST Interessant ist, dass alle Weltreligionen als zentrale Botschaft den gleichen Inhalt haben: WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU, DAS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU. Dieser Inhalt fügt sich lückenlos in die Gesetze der Energie ein. Wenn Du also nicht willst, dass andere sich für Dich aufgeben, dann gebe Dich selber auch nicht für andere auf. Im Christlichen Glauben heisst diese Botschaft: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST. So stark, wie Du Dich selbst wirklich liebst, so stark wirst Du auch die andern lieben. So wie Du andere beurteilst oder über andere denkst, so wirst Du Dich oder Teile von Dir beurteilen und so wirst Du in Wirklichkeit über Dich denken. DER MENSCH ALS HARMONISCHES WESEN Der Mensch ist in allen Teilen absolut HARMONISCH. Sein Ausdruck, seine Handlungen entsprechen in allen Teilen dem Abbild des Unterbewussten. Vielleicht werden Sie jetzt sagen: Das kann nicht sein, Krankheiten oder Schmerzen sind doch keine Harmonie? Harmonie verstehe ich als perfekten Ausdruck von dem, was ist. Darin inbegriffen sind meine energetischen Blockierungen, welche ich durch Ei und Same über Generationen mitbekommen habe. Ich trage das Erbe meiner Vorfahren in mir. MEIN KÖRPER IST DAS ZEICHEN, er ist das Abbild der Blockierungen und der fliessenden Energie. Alles, was sich in meinem Körper tut, ist das Abbild meiner eigenen Energie. Die Gefühle machen mich ständig darauf aufmerksam, was mein nächster Schritt ist, um meiner eigenen Liebe näher zu kommen. Ein unwahrscheinliches Potenzial ist in mir vorhanden, um entdeckt zu werden. Vielleicht ist DES MENSCHEN BESTIMMUNG, sich mit dem energetischen Erbe, das sich über Generationen manifest gemacht hat, anzufreunden und Blockierungen abzubauen, so dass das Glück etwas Alltägliches wird. Eine glückliche Menschheit, eine glückliche Welt, eine glückliche Natur. Bewegung und Integration ist damit angesagt: Sich mit den eigenen Teilen anfreunden Die eigenen Gedanken hervor nehmen Die eigenen Gefühle in Bewegung bringen (Siehe Artikel SELBSTWERT, Dezember 06, Kinesiologie-Forum)

5 5 Lieben Sie den eigenen Körper als Haus der Energie, um ihn zu bewegen? Lieben Sie ihre eigenen Gefühle als Wahrheit und Mass- Stab für sich selber, um der eigenen Bestimmung nach zugehen? Innere Bewegung Natürliche äussere Bewegungen INNERE BEWEGUNG: Ich spüre mich und kann damit auch die andern spüren. Wenn ich an mir nur die Schmerzen spüre, wie kann ich am Glück der andern echt teilnehmen? INNERE BEWEGUNG: Ich nehme mich als Wahrheit. Wenn ich mich nicht als Wahrheit nehme, wie soll ich die andern echt als Wahrheit nehmen? INNERE BEWEGUNG: Ich vertraue mir. Ich bin in Ordnung so wie ich bin. Wie will ich andern echt vertrauen, wenn ich das Vertrauen in mich und meinen Körper nicht kenne? INNERE BEWEGUNG: Ich lebe und zeige mich. Ich bin wichtig, so wie ich bin. Wie will ich echt leben, wenn ich nicht meine eigenen Gefühle zum Leben bringe, damit sie sich entfalten und aus den Verwicklungen der vergangenen Generationen entwickeln? Wie kann ich mich zeigen, wenn ich nicht meine innere Bewegung zeige? INNERE BEWEGUNG: Ich liebe mich selber. Meinen eigenen Körper in allen Teilen zu lieben ist eine Voraussetzung für die Nächstenliebe. Meine eigenen Gedanken zu lieben ist elementar, um die Gedanken der andern gern zu bekommen und zu respektieren. Die Liebe zu den eigenen Gefühlen ist der wichtigste Mass-Stab, um Liebe zu den Mitmenschen zu erhellen. Innere Bewegung zur echten Eigenliebe ist der Schlüssel, um Kampf, Gewalt, Macht und Kontrolle in Glück und Erfüllung umzuwandeln. KAMPF, GEWALT, MACHT und KONTROLLE sind Blüten von energetischen Blockierungen. GLÜCK und ERFÜLLUNG sind ein Ausdruck von fliessender, freier Energie, von echter innerer Bewegung. Bernhard Studer WOLLEN SIE LIVE DABEI SEIN? Sie sind herzlich in unser Institut eingeladen. Am letzten Dienstag im Monat jeweils um 19 Uhr gibt es Vorträge über unsere Philosophie, über Gesundheit und andere aktuelle Themen. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Informieren Sie sich auf unserer homepage

ENERGIE DIE INNERE BEWEGUNG BERNHARD STUDER, MÄRZ IBS AKTUELL

ENERGIE DIE INNERE BEWEGUNG BERNHARD STUDER, MÄRZ IBS AKTUELL 12 IBS AKTUELL MONATLICHE VORTRÄGE Immer am letzten Dienstag im Monat mit Themen von Gesundheit bis Kinesiologie. Zeit 18.30 h 20.30 h (ab August 2007: 19 21 h) Ungerade Monate: Freier Eintritt, gerade

Mehr

GESUNDHEIT ODER DER WEG INS LEBEN

GESUNDHEIT ODER DER WEG INS LEBEN GESUNDHEIT ODER DER WEG INS LEBEN BERNHARD STUDER, SEPTEMBER 2007 2 GESUNDHEIT ODER DER WEG INS LEBEN WISSEN SIE, WAS GESUND IST? Ist es gesund, wenn ich mich zwei- bis viermal wöchentlich sportlich betätige?

Mehr

WAHRHEIT DIE POLARITÄT IM LEBEN BERNHARD STUDER, MAI 2007

WAHRHEIT DIE POLARITÄT IM LEBEN BERNHARD STUDER, MAI 2007 12 2007 FOLGENDE PUBLIKATIONEN SIND IM IBS ERHÄLTLICH: WOHLBEFINDEN - warum es nicht selbstverständlich ist DIE DREI DENKWEISEN - warum wir uns in der gleichen Sprache oft nicht verstehen DIE DREI TEILE

Mehr

WOHLBEFINDEN WARUM WOHLBEFINDEN NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IST

WOHLBEFINDEN WARUM WOHLBEFINDEN NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IST WOHLBEFINDEN WARUM WOHLBEFINDEN NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IST BERNHARD STUDER, SEPTEMBER 2006 WOHLBEFINDEN WARUM WOHLBEFINDEN NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IST Wer will Wohlbefinden nicht haben, oder wer strebt

Mehr

DIE DREI DENKWEISEN DES MENSCHEN WARUM WIR UNS IN DER GLEICHEN SPRACHE OFT NICHT VERSTEHEN

DIE DREI DENKWEISEN DES MENSCHEN WARUM WIR UNS IN DER GLEICHEN SPRACHE OFT NICHT VERSTEHEN DIE DREI DENKWEISEN DES MENSCHEN WARUM WIR UNS IN DER GLEICHEN SPRACHE OFT NICHT VERSTEHEN BERNHARD STUDER, DEZEMBER 2006 DIE DREI DENKWEISEN DES MENSCHEN WARUM WIR UNS IN DER GLEICHEN SPRACHE OFT NICHT

Mehr

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4 GEBETE von Soli Carrissa TEIL 4 76 In Liebe vergebe ich denen, die mir weh taten und erkenne, dass auch sie nur so handelten, wie sie es in diesem Augenblick für richtig empfanden. Auch ich handle oft

Mehr

Johannes 15,

Johannes 15, (PP Start mit F5) Folie 1: Erste Liebe (Schriftsprache) Bild hinter der ersten Predigtreihe und dem hema der ersten Liebe: Ballonfahrt > Dekoration / Clip - Startklar für Jesus - Den Boden unter den Füssen

Mehr

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen? Der große und starke Elefant Ein junger Elefant wird gleich nach der Geburt

Mehr

Z O R A G I E N G E R. Einfache Übungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Z O R A G I E N G E R. Einfache Übungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte Z O R A G I E N G E R Einfache Übungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte 5 Inhalt Vorwort Ein gesundes und harmonisches Leben.................... 8 Persönliches Wohlbefinden für jeden...............

Mehr

Sportmotivation Spezial

Sportmotivation Spezial Sportmotivation Spezial Wachse über dich hinaus! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Teil I. Die fünf Kräfte

Teil I. Die fünf Kräfte Teil I Die fünf Kräfte 20 DIE FÜNF KRÄFTE Die Erforschung unserer Gefühle ist ein Abenteuer. Die meisten Menschen führt sie in vollkommen neue innere Gefilde. Wir betreten Bereiche, um die wir, ohne dass

Mehr

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII KURT TEPPERWEIN Nichts geschieht umsonst DIE SPRACHE DES LEBENS VERSTEHEN IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Alle Rechte vorbehalten. Außer zum Zwecke kurzer Zitate für Buchrezensionen darf kein Teil dieses

Mehr

Unser Wesen ist immer in und bei uns und gibt uns Orientierung im Leben. Es ist der Schlüssel zu Energie, Erfolg und Glück.

Unser Wesen ist immer in und bei uns und gibt uns Orientierung im Leben. Es ist der Schlüssel zu Energie, Erfolg und Glück. Artikel in der PSI-Info (Basler PSI-Verein) Ausgabe Dez 2014, Akademie für Wesenspsychologie: Unser Wesen ein Geschenk unserer Seele Unser Wesen ist immer in und bei uns und gibt uns Orientierung im Leben.

Mehr

BERNHARD STUDER, FEBRUAR 2008

BERNHARD STUDER, FEBRUAR 2008 GEFÜHLE DIE GESUNDMACHER BERNHARD STUDER, FEBRUAR 2008 Der Mensch hat Gefühle. Alles, was er erlebt, ist mit Gefühlen verbunden, das ist unbestritten. Er kann sie verdrängen oder pflegen. WIE ZEIGEN SICH

Mehr

Widmung Für meine Mutter, die mich in jeglicher Lebenslage liebevoll unterstützt hat. Ohne sie wäre dieses Buch nicht entstanden.

Widmung Für meine Mutter, die mich in jeglicher Lebenslage liebevoll unterstützt hat. Ohne sie wäre dieses Buch nicht entstanden. Widmung Für meine Mutter, die mich in jeglicher Lebenslage liebevoll unterstützt hat. Ohne sie wäre dieses Buch nicht entstanden. Mein Bitten gilt all den Menschen, die scheinbar den Glauben an die Liebe

Mehr

Individuen Interessen. Interaktion

Individuen Interessen. Interaktion Das element-i-leitbild Wie wir denken. Grundlagen unserer Arbeit. Individuen Interessen Interaktion Verbundenheit Autonomie Resilienz Intellekt Intuition Pragmatismus element-i: Leitbild für unser Handeln

Mehr

Wie kam es zu dem Text: Aufgrund der Vermutungen zur Reise zum Mittelpunkt der Erde

Wie kam es zu dem Text: Aufgrund der Vermutungen zur Reise zum Mittelpunkt der Erde Martin Petsch Wie kam es zu dem Text: Aufgrund der Vermutungen zur Reise zum Mittelpunkt der Erde Das Gewissen der Erde Lebensmut Lebensfreude Gut ist das was man tut. Die welt Spielt eine große Rolle

Mehr

Trudi Bühler. Inhalt meiner Therapiearbeit. Ayurveda Fachfrau

Trudi Bühler. Inhalt meiner Therapiearbeit. Ayurveda Fachfrau Inhalt meiner Therapiearbeit Ayurveda Ernährungsberatung 1 5 Elemente gestalten das Leben 2 Ayurveda Gesundheitspflege 3 persönlich 4 praktisch 4 natürlich 4 Begleitung sanft heilen mit Ayurveda 5 Kochen

Mehr

Wie Beziehung Kinder und Erwachsene stark macht

Wie Beziehung Kinder und Erwachsene stark macht Willkommen zum Vortrag Wie Beziehung Kinder und Erwachsene stark macht Referentin: Carla Kronig Erziehungswissenschaftlerin und familylab Seminarleiterin Programm Erziehung vs. Beziehung Empathie Selbstwert

Mehr

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert!

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! Sixpack Part Two Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Museklaufbau Part One

Museklaufbau Part One Museklaufbau Part One Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

5 TIPPS WIE DU MILLIONÄR WIRST!

5 TIPPS WIE DU MILLIONÄR WIRST! 5 TIPPS WIE DU MILLIONÄR WIRST! Diene Dich reich! Leite dieses PDF gerne an alle Menschen weiter, die Dir wichtig sind und die Du auf ihrem Weg zu ihrem Erfolg unterstützen möchtest. WER WÄRE NICHT GERNE

Mehr

Erfahrungsbericht über drei Jahre. Singendes Krankenhaus in Lienz. Dr. Wilfrid und Dr. Gertraud Glantschnig

Erfahrungsbericht über drei Jahre. Singendes Krankenhaus in Lienz. Dr. Wilfrid und Dr. Gertraud Glantschnig Erfahrungsbericht über drei Jahre Singendes Krankenhaus in Lienz Dr. Wilfrid und Dr. Gertraud Glantschnig Psychoonkologiekongress Stegersbach 2013 Singendes Krankenhaus Lienz Offene Gruppe Einladung an

Mehr

PLANETENESSENZEN 30 ML 16.--

PLANETENESSENZEN 30 ML 16.-- PLANETENESSENZEN 30 ML 16.-- Sie gehen bis in die Zellen hinein, wenn Du dafür bereit bist, verändern sie diese - wenn Du es zu lässt. Und gegenüber jeden einzelnen was si noch bewirken. Sie strukturieren

Mehr

Jesus & Maria DEN NEKTAR DER REINEN LIEBE IN DEINEM LEBEN ERSCHAFFEN

Jesus & Maria DEN NEKTAR DER REINEN LIEBE IN DEINEM LEBEN ERSCHAFFEN Jesus & Maria DEN NEKTAR DER REINEN LIEBE IN DEINEM LEBEN ERSCHAFFEN Du benötigst keine Waffen. Deine Liebe ist die größte Waffe. Die Liebe ist der größte Nektar. Dieser Nektar ist immer unsterblich. Versuche,

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/14 Gott hat dir bereits alles geschenkt. Was erwartest du von Gott, was soll er für dich tun? Brauchst du Heilung? Bist du in finanzieller Not? Hast du zwischenmenschliche

Mehr

Sie liegen mir am Herzen! Schenken Sie sich ein paar Minuten Zeit für sich und ihr Wohlbefinden:

Sie liegen mir am Herzen! Schenken Sie sich ein paar Minuten Zeit für sich und ihr Wohlbefinden: Sie liegen mir am Herzen! Schenken Sie sich ein paar Minuten Zeit für sich und ihr Wohlbefinden: Selbsttest zur Überprüfung der Stress- und Burnout Situation 10 Tipps für erste Ansätze zur Veränderung

Mehr

Kinder erschaffen unsere Welt ERLEBEN ERFAHREN ENTDECKEN. Feriencamp vom 9. August bis 15. August 2015 in Brienz

Kinder erschaffen unsere Welt ERLEBEN ERFAHREN ENTDECKEN. Feriencamp vom 9. August bis 15. August 2015 in Brienz Kinder erschaffen unsere Welt ERLEBEN ERFAHREN ENTDECKEN Feriencamp vom 9. August bis 15. August 2015 in Brienz Für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahre. Das Projekt in Kürze Kinder und Jugendliche

Mehr

Impulsvortrag: Der göttliche Funke im irdischen Erfolg

Impulsvortrag: Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Mescheder Hochschulreferate Impulsvortrag: Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Mescheder Hochschulreferate Impulsvortrag:

Mehr

LIFE-Trainer 2017 Die Ausbildung

LIFE-Trainer 2017 Die Ausbildung LIFE-Trainer 2017 Die Ausbildung Inhaltsverzeichnis Allgemeine Informationen über die Ausbildung...4-5 Für wen ist die Ausbildung gedacht?...6 Was sind die Voraussetzungen?... 7 Die Ziele der Ausbildung...8-9

Mehr

Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe

Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe So grüße ich dich aufs herzlichste. Ich bin Maria Magdalena oder das, was du irdisch betrachtet, von mir erwartest, was ich bin. Siehst du mich als einen

Mehr

JÜRGEN ZWICKEL. Potenzialsätze. Inspiration für Herz und Kopf

JÜRGEN ZWICKEL. Potenzialsätze. Inspiration für Herz und Kopf Potenzialsätze Inspiration für Herz und Kopf Mache ich das aus meinen Potenziale, was mir wirklich möglich ist? Bin ich der Mensch, der ich sein könnte? Ich glaube, diese Fragen stellt sich jeder Mensch,

Mehr

ACHTSAMKEIT UND DER INNERE BEOBACHTER. Dr. Monika Veith

ACHTSAMKEIT UND DER INNERE BEOBACHTER. Dr. Monika Veith ACHTSAMKEIT UND DER INNERE BEOBACHTER 2 SELBST-DIAGNOSE MIT DEM INNEREN BEOBACHTER Das Konzept der Achtsamkeit im Alltag und in der Arbeit Wozu Achtsamkeit? Das wichtigste Ziel der Achtsamkeitspraxis,

Mehr

für zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiter

für zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiter für zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiter Das Ziel der PROPHYLAXIS? Die PROPHYLAXIS bietet eine ausgewogene Zusammenstellung therapeutischer Maßnahmen für die Gesundheitsprophylaxe am Computer-Arbeitsplatz.

Mehr

NIKE KASIS ist eine österreichische

NIKE KASIS ist eine österreichische Als positive Einstimmung für den Tag. Als Antwort zu einem bestimmten Thema. Als Affirmation während des Tages. Zur Förderung von positiver Ausstrahlung und positiver Anziehungskraft... Über die Autorin:

Mehr

DIE 3 GRUNDLAGEN EINER STABILEN, LIEBEVOLLEN PARTNERSCHAFT

DIE 3 GRUNDLAGEN EINER STABILEN, LIEBEVOLLEN PARTNERSCHAFT DIE 3 GRUNDLAGEN EINER STABILEN, LIEBEVOLLEN PARTNERSCHAFT Partnerschaft ist Persönlichkeitsentwicklung! Leite dieses PDF gerne an alle Menschen weiter, die Dir wichtig sind und die Du auf ihrem Weg zu

Mehr

Ablauf Gespräch Vortests Klären ob Knie / Beckenbalance oder Kiefer, Schulter,

Ablauf Gespräch Vortests Klären ob Knie / Beckenbalance oder Kiefer, Schulter, Ablauf 1. Gespräch 2. Vortests SIPS 1 (Wurzelchakra ätherischer Körper / physische Ebene 3. Klären ob Knie / Beckenbalance oder Kiefer, Schulter, Fussgelenk, Handgelenk, Ellbeuge / sonst. Gelenke mit MT

Mehr

Die 12 Affirmationen

Die 12 Affirmationen Die 12 Affirmationen aus dem Buch Ich liebe, also bin ich von Christina Kessler Gestaltung: Susanne Scheuer Erste Affirmation Ich liebe die Welt und achte die in ihr waltende Ordnung, weil ich weiß, dass

Mehr

Liebe Angehörige, liebe Trauernde, liebe Gemeinde,

Liebe Angehörige, liebe Trauernde, liebe Gemeinde, Das ewige Leben Liebe Angehörige, liebe Trauernde, liebe Gemeinde, viele sind heute Morgen hier, weil sie einen ihrer Lieben verloren haben, den Ehepartner, den Vater, die Mutter, einen Bruder oder eine

Mehr

Regeneration Part Two

Regeneration Part Two Regeneration Part Two Entstpanne und Regeneriere dich! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir

Mehr

Vertraue dir. Raum der Stille. Marianne Hauser. Meditieren Entspannen Atmen

Vertraue dir. Raum der Stille. Marianne Hauser. Meditieren Entspannen Atmen Vertraue dir Raum der Stille Meditieren Entspannen Atmen Marianne Hauser Wo beginnt das Vertrauen Vertrauen ist eine Kraft, die sich überall in deinem Leben offenbaren möchte. Vertrauen möchte sich jeden

Mehr

Wie du aus deinem Mangelbewusstsein aussteigen kannst

Wie du aus deinem Mangelbewusstsein aussteigen kannst Wie du aus deinem Mangelbewusstsein aussteigen kannst Wie du aus deinem Mangelbewusstsein aussteigen kannst Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du nicht genügend Geld hast und du dich einschränken musst?

Mehr

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung Briefe an dich von Lady Master Guinevere gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz Einführung Lady Master Guinevere dieser Name weckt Erinnerungen. Tief verborgen in den Herzen und doch allezeit gegenwärtig

Mehr

erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes Neues Jahr.

erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes Neues Jahr. Denkstrukturen Hallo lieber Tan, erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes Neues Jahr. Jetzt habe ich schon wieder Fragen, die einfach bei dem Studium der Texte und der praktischen Umsetzung

Mehr

Arbeitsunterlagen zu Modul 2

Arbeitsunterlagen zu Modul 2 Arbeitsunterlagen zu Modul 2 Ihre Umsetzung Arbeiten Sie jeden Tag 15 Minuten schriftlich in einem Journal, fokussiert und mit Timer Tag 1: Wählen Sie Ihre 50 wichtigsten Werte aus Tag 2: Erstellen Sie

Mehr

Astrologie und Ayurveda

Astrologie und Ayurveda Alexander Possegger * Dipl. Astrologe * Ernährungsinformant * Body-mind-soul Coach Kunstmaler * Wienergasse 2 * 2380 Perchtoldsdorf * +43/650/6357370 * www.wissewerdubist.at Astrologie und Ayurveda Individuelle

Mehr

Gandhis 10 Weisheiten um die Welt zu verändern

Gandhis 10 Weisheiten um die Welt zu verändern Gandhis 10 Weisheiten um die Welt zu verändern Anlässlich des 140. Geburtstag von Mohandas Karamchand Gandhi, genannt Mahatma Gandhi, stelle ich einige seiner weisen Sätze zusammen damit wir uns auf das

Mehr

Zitate von Jesper Juul. Aus dem Familienkalender 2015

Zitate von Jesper Juul. Aus dem Familienkalender 2015 Zitate von Jesper Juul (dänischer Familientherapeut) Aus dem Familienkalender 2015 6.12. 2015 Ein guter Kontakt ist nicht immer harmonisch 5.12.2015 Die Angst lehrt Kinder nicht, die Grenzen der Erwachsenen

Mehr

Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten

Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten Fortbildungsangebote Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit. Franka Meinertzhagen Wissen Klarheit Arbeitserleichterung Entlastung

Mehr

Interview mit Sri Amma

Interview mit Sri Amma http://www.youtube.com/watch?v=ensqly0y8co Interview mit Sri Amma Amma, ich danke dir so sehr dafür, daß du zu diesem Interview bereit bist. Ich weiß, daß das eine ganz ungewöhnliche Sache ist. Ich bin

Mehr

Einführungsabend. Spiritualität und Metaphysik - die Eckpfeiler des bewussten Lebens

Einführungsabend. Spiritualität und Metaphysik - die Eckpfeiler des bewussten Lebens Einführungsabend Spiritualität und Metaphysik - die Eckpfeiler des bewussten Lebens Spiritualität ist ein Seinszustand Alle Menschen sind spirituell und auf dem Weg nach Hause, egal wie weit sie sich entfernt

Mehr

Wichtig für Mama und Baby. Das tut uns beiden gut!

Wichtig für Mama und Baby. Das tut uns beiden gut! Wichtig für Mama und Baby Das tut uns beiden gut! Körperlich aktiv bleiben Gut essen Entspannen E1 E1 Wichtig für Mama und Baby Das tut uns beiden gut! iben Körperlich aktiv bleiben Gut essen Entspannen

Mehr

Wie du Gestalter deines Lebens wirst

Wie du Gestalter deines Lebens wirst Wie du Gestalter deines Lebens wirst Du möchtest dein Leben bewusst und erfüllend gestalten? Dann darf ich dir ganz herzlich gratulieren. Dieses kostenfreie Mini-eBook enthält die ersten sechs Schritte.

Mehr

Herzlich willkommen zu Mein Vertrag mit mir!

Herzlich willkommen zu Mein Vertrag mit mir! Herzlich willkommen zu Mein Vertrag mit mir! Setzen oder legen Sie sich bequem hin. Machen Sie es sich so angenehm wie möglich. Entspannen Sie sich und lassen Sie sich in den wunderschönen Zustand des

Mehr

Seelisches Faschingsseminar 2016. in Bad Wörishofen Wellnesshotel Kneippianum

Seelisches Faschingsseminar 2016. in Bad Wörishofen Wellnesshotel Kneippianum Seelisches Faschingsseminar 2016 in Bad Wörishofen Wellnesshotel Kneippianum Die Kunst des Die Kunst Loslassens des Loslassens Den Zugang zu sich und seiner Seele wiederfinden: Loslassen als Weg zu mehr

Mehr

Ganglion Frau Dr. med. Ursula Davatz www.ganglion.ch ursula.davatz@ganglion.ch

Ganglion Frau Dr. med. Ursula Davatz www.ganglion.ch ursula.davatz@ganglion.ch Gemeinnütziger Frauenverein Brugg Katholischer Frauenverein Brugg Vortrag vom16.03.99 über Loslassen U. Davatz I. Einleitung Eine erste aktive Kontaktaufnahme mit der Umwelt des Menschen ist über den Greifreflex.

Mehr

Internes Curriculum Praktische Philosophie

Internes Curriculum Praktische Philosophie Internes Curriculum Praktische Philosophie Klassenstufen 5 und 6 (Insgesamt 9 Fragekreise) Fragenkreis 1: Folgende Themen sind obligatorisch: Klassenstufen 7 und 8 (Insgesamt 7 Fragekreise) Fragenkreis

Mehr

Diskussion der Theorie des Seins

Diskussion der Theorie des Seins Diskussion der Theorie des Seins Es gibt nur Bewusstsein über Ideen, sonst nichts. Die Liebe von Peter Richard - Stand: Donnerstag, 18. August 2016 1 / 5 Die Liebe von Peter Richard - http://diskussion.theoriedesseins.de/2012/07/06/die-liebe/

Mehr

Urheberrechtlich geschütztes Material. Kleine Botschaften von Erzengel Raphael für den Alltag

Urheberrechtlich geschütztes Material. Kleine Botschaften von Erzengel Raphael für den Alltag Kleine Botschaften von Erzengel Raphael für den Alltag 1 Angelusdoron 1. Auflage 2013 Angelusdoron-Verlag, Baesweiler www.angelusdoron.de Alle Rechte vorbehalten Gestaltung : David Aulich Druck und Bindung:

Mehr

Predigt zu Jesaja 43,1-4a Themengottesdienst am Du bist Gold wert 2015 Wetzlar, Dom 1

Predigt zu Jesaja 43,1-4a Themengottesdienst am Du bist Gold wert 2015 Wetzlar, Dom 1 Predigt zu Jesaja 43,1-4a Themengottesdienst am 20.12.2015 Du bist Gold wert 2015 Wetzlar, Dom 1 Ihr Lieben, eine Menschen beschenken kann wunderbar sein oder auch echt Stress verursachen. Wir haben das

Mehr

Leibniz. (G.W.F. Hegel)

Leibniz. (G.W.F. Hegel) Leibniz 3. Der einzige Gedanke den die Philosophie mitbringt, ist aber der einfache Gedanke der Vernunft, dass die Vernunft die Welt beherrsche, dass es also auch in der Weltgeschichte vernünftig zugegangen

Mehr

Anna Maria JAKAB Spirituelle Heilerin, Medium & Mentorin. Ein Kanal des höheren Bewusstseins. werden

Anna Maria JAKAB Spirituelle Heilerin, Medium & Mentorin. Ein Kanal des höheren Bewusstseins. werden Ein Kanal des höheren Bewusstseins werden Weiterbildung und Anwendung der eigenen Medialität Spirituelles Heilen Block 1 08. - 10. Juni 2017 3 Tage Block 2 11.- 12. Aug. 2017 2 Tage Block 3 19.- 21. Okt.

Mehr

28 geistige Antworten. DEIN LEBEN zu verstehen. Petra Maria Schöller

28 geistige Antworten. DEIN LEBEN zu verstehen. Petra Maria Schöller 28 geistige Antworten DEIN LEBEN zu verstehen Petra Maria Schöller HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINEM BUCH Ich freue mich sehr, dass du hier bist! In diesem Buch geht es darum, wieder zu erlernen

Mehr

Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung

Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung Leitfaden zur Vorbereitung auf Ihre Coaching Sitzung Nehmen Sie sich so viel Zeit wie Sie brauchen, schauen Sie sich die verschiedenen Themen und Fragen in Ruhe an und beantworten Sie die Fragen für sich.

Mehr

Immanuel Kant. *22. April 1724 in Königsberg +12. Februar 1804 in Königsberg

Immanuel Kant. *22. April 1724 in Königsberg +12. Februar 1804 in Königsberg Immanuel Kant *22. April 1724 in Königsberg +12. Februar 1804 in Königsberg ab 1770 ordentlicher Professor für Metaphysik und Logik an der Universität Königsberg Neben Hegel wohl der bedeutendste deutsche

Mehr

3falsche. die Dich daran hindern, mit Deiner Leidenschaft nach außen zu treten und wie du sie löst

3falsche. die Dich daran hindern, mit Deiner Leidenschaft nach außen zu treten und wie du sie löst 3falsche Überzeugungen die Dich daran hindern, mit Deiner Leidenschaft nach außen zu treten und wie du sie löst von den Online-Unternehmern Lena Erlmann und Camilo Franco exklusiv für www.mindheart.biz/talk

Mehr

Jürgen Schröter: Weisheits-Zitate. aus dem Buch von Paul Ferrini. Unterwegs nach Nirgendwo. AURUM-Verlag in J.

Jürgen Schröter:  Weisheits-Zitate. aus dem Buch von Paul Ferrini. Unterwegs nach Nirgendwo. AURUM-Verlag in J. Weisheits-Zitate aus dem Buch von Paul Ferrini Unterwegs nach Nirgendwo AURUM-Verlag in J. Kamphausen 2009 aus: Paul Ferrini - Unterwegs nach Nirgendwo - Seite 1 von 20 Ich bin der Friedensstifter Bin

Mehr

Und dennoch ist die Welt nicht gänzlich ein Ort des Elends und der Sorge.

Und dennoch ist die Welt nicht gänzlich ein Ort des Elends und der Sorge. Die Natur und die Bibel zeugen uns von Liebe Gottes. Wo sehe ich in der Natur die Liebe Gottes? Lies aus der Bibel Psalm 145, 15. 16. Wie sieht es mit uns Menschen aus? Die Übertretung des göttlichen Gesetzes

Mehr

Predigt am Sonntag Jubilate (17. April 2016) 2. Korinther 4,16 18 Illustrationen zu Platons Höhlengleichnis!

Predigt am Sonntag Jubilate (17. April 2016) 2. Korinther 4,16 18 Illustrationen zu Platons Höhlengleichnis! Predigt am Sonntag Jubilate (17. April 2016) 2. Korinther 4,16 18 Illustrationen zu Platons Höhlengleichnis! Liebe Gemeinde! Jubilate, heißt dieser Sonntag, aber worüber sollte man sich besonders angesichts

Mehr

Botschaft von Christus

Botschaft von Christus Botschaft von Christus Gott zum Gruße meine Lieben. Aus der allumfassenden Kraft segne ich euch mit der Liebe im Herzen. Ich bin der ich bin. Es ist eine große Segnung im Jetzt die geschieht für euch.

Mehr

LICHT-IMPULSE!. DIE OASE HINTER DER DÜNE

LICHT-IMPULSE!. DIE OASE HINTER DER DÜNE LICHT-IMPULSE!. DIE OASE HINTER DER DÜNE von KERSTIN/KIMAMA 26. November 2016 Die Engel sagen: Alle Reichtümer des Himmels und der Erde unterstützen dich. Du manifestierst auf einer IMMER HÖHEREN EBENE

Mehr

Trigger Gottes JJK L I C H T W E L T V E R L A G

Trigger Gottes JJK L I C H T W E L T V E R L A G Trigger Gottes JJK ZWÖLFTES Attribut der Zeit: A c h t s a m k e i t Um das neue Attribut der Zeit zu verankern, ist es notwendig den Trigger Gottes ganz bewusst und vollständig zu lesen. Damit wirst du

Mehr

MBSR - Kurs. (8 Wochen) Kursbeschreibung

MBSR - Kurs. (8 Wochen) Kursbeschreibung MBSR - Kurs (8 Wochen) Kursbeschreibung Alfred Spill, September 2014 Beschreibung MBSR ist die Abkürzung von Mindfulness-Based Stress Reduction und wird am besten mit Stressbewältigung durch die Praxis

Mehr

Ergänzung der schulmedizinischen Therapie durch kinesiologische Methoden. Ergänzung der schulmedizinischen Therapie durch kinesiologische Methoden

Ergänzung der schulmedizinischen Therapie durch kinesiologische Methoden. Ergänzung der schulmedizinischen Therapie durch kinesiologische Methoden Ergänzung der schulmedizinischen Therapie durch kinesiologische Methoden Monika Dall-Bauernfeind Adresse: Gallneukirchnerstrasse 8, A-4209 Engerwitzdorf,OÖ Mein Weg Touch for Health School Instruktor Indianisch

Mehr

1 Theoretische Grundlagen

1 Theoretische Grundlagen 1 Theoretische Grundlagen In diesem ersten Kapitel wird das Konzept der Basalen Simulation definiert und übersichtlich dargestellt. Die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche werden prägnant beschrieben, und

Mehr

Yogaweisheiten für dich und überall

Yogaweisheiten für dich und überall Ursula Karven & Ralph Skuban LOSLASSEN Yogaweisheiten für dich und überall VORWORT Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen. ANAÏS NIN

Mehr

Inhaltsverzeichnis 1. ÖFFNUNG DES HERZENS 7 2. DIE MACHT DES HERZENS STEIGERN HEILUNG DES HERZENS 111

Inhaltsverzeichnis 1. ÖFFNUNG DES HERZENS 7 2. DIE MACHT DES HERZENS STEIGERN HEILUNG DES HERZENS 111 Inhaltsverzeichnis 1. ÖFFNUNG DES HERZENS 7 Mehr Liebe schenken können 9 Die Perspektive des Herzens 15 Dehnungsübungen für das Herz 25 Ich liebe, also bin ich 36 2. DIE MACHT DES HERZENS STEIGERN 47 Ein

Mehr

Seelische Aspekte und körperliche Resonanz

Seelische Aspekte und körperliche Resonanz Seelische Aspekte und körperliche Resonanz Das Gesetz der Resonanz Liebe Kunden und Partner der Firma EVOLUTION, heute darf ich Ihnen das Gesetz der Resonanz nahebringen. Das Gesetz der Resonanz ist ein

Mehr

Frühling/Sommer PHILOSOPHIE ist...

Frühling/Sommer PHILOSOPHIE ist... Zugestellt durch Post.at Frühling/Sommer 2011 PHILOSOPHIE ist......ungezähmte Leidenschaft Editorial Herzlich willkommen! Philosophie ist......ungezähmte Leidenschaft!...hervorgerufen durch einen Durst

Mehr

Mein Herz, ich hab dich so lieb ein heilsamer Text Anregungen zur gesundheitlichen Selbst-Fürsorge

Mein Herz, ich hab dich so lieb ein heilsamer Text Anregungen zur gesundheitlichen Selbst-Fürsorge Mein Herz, ich hab dich so lieb ein heilsamer Text Anregungen zur gesundheitlichen Selbst-Fürsorge Dieser Text unterstützt die Sorge für das eigene Wohl und die eigene Gesundheit in besonderer Weise, indem

Mehr

Einführung: Was sind die»blumen der Engel«?... 9

Einführung: Was sind die»blumen der Engel«?... 9 Inhalt Einführung: Was sind die»blumen der Engel«?.... 9 TEIL I: Die»Blumen der Engel«entdecken.... 13 Kapitel 1:.»Blumen der Engel«-Gefährten.... 15 Kapitel 2:.Sammeln und fürsorgliche Behandlung Ihrer

Mehr

Neuigkeiten zum Übergang ins neue Jahr!

Neuigkeiten zum Übergang ins neue Jahr! Neuigkeiten zum Übergang ins neue Jahr! Liebe Patienten, liebe Bekannte und Freunde Wieder einmal ist in Windeseile ein Jahr vergangen. Für viele von uns War es ein sehr bewegendes Jahr mit vielen Veränderungen

Mehr

MBSR - Training. (8 Wochen) See Meditation 20 Minuten

MBSR - Training. (8 Wochen) See Meditation 20 Minuten MBSR - Training (8 Wochen) See Meditation 20 Minuten Alfred Spill, Februar 2014 Pause (0/20) 3-mal Glocke Sie haben sich Zeit genommen für eine angeleitete Meditation im Liegen. Wenn es ohne Probleme für

Mehr

Ein Stein fällt ins Wasser...

Ein Stein fällt ins Wasser... Ein Stein fällt ins Wasser......und zieht dann Kreise. Ein kleiner Stein, der ins Wasser fällt, beeinflusst und steuert automatisch die sich ausbreitenden Kreise. Diese Kreise, ob nun positiv oder negativ,

Mehr

Bewegen ist leben! Gesundheitsorientiertes Fitness-Training für Einzelpersonen (Personal Training) und Kleingruppen. Die Trainerin

Bewegen ist leben! Gesundheitsorientiertes Fitness-Training für Einzelpersonen (Personal Training) und Kleingruppen. Die Trainerin Foto: Maria Rauchenberger Bewegen ist leben! Gesundheitsorientiertes Fitness-Training für Einzelpersonen (Personal Training) und Kleingruppen. Die Trainerin Homebase: www.die-trainerin.at Weblog: www.meinekleine.at/dietrainerin

Mehr

Gewonnen wird im Kopf!

Gewonnen wird im Kopf! Clemens Maria Mohr Gewonnen wird im Kopf! Wie wir unser Leben gestalten in Bildern Skizzen: Bodo Krevet jr. 1 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In der modernen Psychologie geht man heute davon aus,

Mehr

Achtsamkeit was ist das?

Achtsamkeit was ist das? Achtsamkeit was ist das? Was verbinden Sie mit dem Begriff Achtsamkeit? Warum ist das Thema gerade jetzt so aktuell? Situation: Materieller Überfluss / Mangel - Schere arm / reich Wirtschaft: Zwang zum

Mehr

Kapitel 10 Die Macht der Liebe

Kapitel 10 Die Macht der Liebe Hier ein paar Auszüge Verzeihe!...Vor allem dir selbst! Sich selbst lieben mit allen Fehlern und Schwächen, die man zu haben glaubt. Solange wir uns als schlechten, reparaturbedürftigen Menschen betrachten,

Mehr

Der Happiness- Faktor

Der Happiness- Faktor Der Happiness- Faktor Eine der besten Methoden, andere glücklich zu machen, besteht darin, selbst glücklich zu sein. Claudia A. Friederich Glücks-Coach und Trainerin Workshop Achtsam im Schulalltag Schweizerische

Mehr

Warum uns Geld nicht glücklich macht

Warum uns Geld nicht glücklich macht Warum uns Geld nicht glücklich macht Und wie wir andere Menschen glücklich machen können. -1- Inhalt: 1. Warum uns Geld nicht glücklich macht 2. Der Feldzug der positiven Psychologie 2.1. Die drei Säulen

Mehr

Entropie und Temperatur. Entropie von Anfang an

Entropie und Temperatur. Entropie von Anfang an Entropie und Temperatur Entropie von Anfang an Wärmelehre: physikalische Größen Temperatur (zunächst in C - bekannt) Um zu beschreiben, wie viel Wärme ein Körper enthält, braucht man eine zweite Größe:

Mehr

Die Bibel, spricht über das Thema Hunger in besonderer Weise in Matthäus 5, 6

Die Bibel, spricht über das Thema Hunger in besonderer Weise in Matthäus 5, 6 Hunger Wie am Anfang gesagt geht es heute um das Thema Hunger! Letzte Woche haben einige von uns hier im Weigle Haus den Versuch unternommen, den Hunger am eigenen Leib nachzuvollziehen. Mit der Aktion:

Mehr

Die 5 Säulen der Kneipp-Lehre

Die 5 Säulen der Kneipp-Lehre Die 5 Säulen der Kneipp-Lehre In unserer zertifizierten Kneipp-Kita werden täglich die 5 Kneipp- Säulen im Alltag integriert und umgesetzt. 1. Wasser "Ist das Wasser für den gesunden Menschen ein vorzügliches

Mehr

Total gestresst? Manager? Leistungssportler? Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Stress Management und die Meditation Seminare!

Total gestresst? Manager? Leistungssportler? Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Stress Management und die Meditation Seminare! Total gestresst? Manager? Leistungssportler? Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Stress Management und die Meditation Seminare Wir alle wollen glücklich sein. Trotz der modernen Technik und allen Fortschritts

Mehr