Das Schmetterling TOP-Partner Treffen findet diesmal in Lissabon statt, und wir dürfen dabei sein.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das Schmetterling TOP-Partner Treffen findet diesmal in Lissabon statt, und wir dürfen dabei sein."

Transkript

1 Mit Schmetterling in Lissabon Juni 2015 Das Schmetterling TOP-Partner Treffen findet diesmal in Lissabon statt, und wir dürfen dabei sein. Mit freundlicher Unterstützung von Olimar geht es diesmal in die Hauptstadt Portugals nach Lissabon. Wir fliegen ab München mit der Sun-Express und erreichen unser Hotel das Corinthia Lisboa - am späten Nachmittag. Der Ausblick und die Lage sind gut nur ein paar Schritte bis zur U-Bahnstation und keine fünf Fahrminuten bis in die City.

2 Schon am Abend erfolgt eine Panoramatour durch Lissabon. Von Anabela, unserer Reiseleiterin vor Ort, werden wir herzlichst begrüßt. Auf der Fahrt in die Stadt umfahren wir u. a. den Platz Marques de Pombal mit dem gleichnamigen Denkmal und können während der Fahrt auch einen Blick auf den bekanntesten Fahrstuhl der Stadt den Santa Justa erhaschen. Beim Einbiegen in den Rossio-Platz ist hoch über der Stadt das Castello Sao Jorge zu sehen. Gleich links befindet sich das Nationaltheater.

3 Am Hotel Mundial wartet Herr Zahn von Olimar, um mit uns einen kleinen Spaziergang durch Lissabon zu machen. Die Stadt liegt unweit des Atlantiks am Fluss Tejo auf sieben Hügeln. Schon der erste Eindruck ist umwerfend. An so einem Sommerabend sieht freilich alles noch schöner, bunter aus. Es ist Freitag, und die Cafés und Restaurants sind gut besucht. Die Fußwege mit schwarz-weißen Mosaiken verziert -, die weißen Häuser mit den roten Dächern, die unzähligen Statuen und Paläste all das prägt den Charakter dieser Stadt. Man benötigt mindestens eine Woche, um das Wichtigste zu sehen und zu besuchen, aber leider bleiben uns nicht einmal zwei Tage Zeit. Es soll zehn Dinge in der Metropole geben, die man getan/gesehen haben muss. Dazu gehört der Besuch einer Kirschlikör-Bar. Am dem wohl bekannteste Kiosk A Ginjinha, an dem seit 150 Jahren dieses Getränk ausgeschenkt wird, probieren wir das süße Gesöff; nicht schlecht und immerhin 17-20% Alkoholanteil!

4 Nun laufen wir zum Praca do Comercio, dessen Mittelpunkt die Reiterstatue Josef II. bildet. Vom Fluss Tejo aus hat man an dieser Stelle einen schönen Blick auf die Brücke des 25. April (zweitlängste Hängebrücke der Welt) und die Christusstatue. Auf einem 82 m hohen Sockel, den man mit einem Lift erreicht, steht die 28 m hohe Statue. Leider haben wir keine Zeit, die wohl gigantische Aussicht von da oben zu genießen. Nach der Besichtigung des Designhotels Portugal erwartet uns im Nachbarhotel Mundial das Abendessen man kann schon sagen Nachtmahl, denn es ist spät geworden Uhr! Aber es war ein sehr sehr schöner Nachmittag, und wir haben schon viel von der Hauptstadt sehen können. Todmüde fallen wir ins Bett

5 Nach dem Workshop am Vormittag geht`s Uhr - auf Einladung des Tourismusamtes zum Surprise Lunch. Auf der Fahrt nach Belem fahren wir durch den Aquädukt. Er ist 19 km lang und diente bis 1967 zur Wasserversorgung der Stadt. Heute kann er besichtigt und begangen werden. Im Stadtteil Belem gleich neben dem Denkmal der Entdecker findet im Restaurant Portugalia der Surprise Lunch statt. Die Location hat eine

6 einzigartige Lage auf dem Wasser mit Blick auf das imposante Denkmal, das 1960 anlässlich des 500. Todestages von Heinrich dem Seefahrer eingeweiht wurde. Leider fehlt auch hier die Zeit, auf das Dach des Monuments zu steigen. Schade! Aber das Essen und der Service im Portugalia sind spitze. Nach dem köstlichen Mahl laufen wir zum Torre de Belem, der an der Mündung des Tejo steht. Es ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Lissabons.

7 Das Fliegerdenkmal ist zwischen dem Denkmal der Entdecker und dem Torre de Belem zu finden. Es wurde zum Gedenken an den ersten Atlantikflug (1922) mit Zwischenstopp auf den Azoren errichtet.

8 Gleich gegenüber vom Denkmal der Entdecker liegt das Hieronymiten Kloster von Belem. In diesem geschichtsträchtigen Gebäude befindet sich auch der Sarkophag von Vasco da Gama. Der portugiesische Seefahrer gilt als Entdecker des Seewegs um das Kap der Guten Hoffnung nach Indien. Diese Leistung vollbrachte er bereits in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts. Absolut sehenswert ist der Kreuzgang des Klosters.

9 Von einem Aussichtspunkt im Stadtteil Bairro Aldo (Oberstadt) können wir noch einen herrlichen Blick auf Baixo die Unterstadt und den Tejo genießen.

10 Am späten Nachmittag statten wir dem vornehmen Altstadtviertel Chiado, das 1988 zu großen Teilen von einem großen Feuer vernichtet und wunderschön wieder aufgebaut wurde, einen kurzen Besuch ab. Hier können wir nun endlich aus nächster Nähe die Linie 28 der Lissaboner Straßenbahn das Highlight der Stadt - betrachten und fotografieren.

11 Nun fahren wir ins Hotel zurück, und es gelingt noch ein Schnappschuss vom ältesten Einkaufszentrum Lissabons aus dem Bus heraus. Wir haben uns fein gemacht für den abendlichen Ausflug zum bekanntesten Fado- Lokal der Stadt. Im Stadtviertel Alfama verlassen wir den Bus und laufen durch die engen Gassen, in denen viele Fado-Lokale zu finden sind. Es riecht gut nach

12 Gegrilltem, das auch vor den Restaurants an den Mann oder die Frau gebracht wird. Unser Abendessen wartet im Pateo de Alfama. Danach findet die Fado-Aufführung statt. Fado ist ein portugiesischer Musikstil eigentlich traurig, sehnsüchtig. Aber in diesem Restaurant wird die Musik auch mit einer Art Folklore verbunden, was sehr gelungen wirkt. Der Abend wird sicher bei jedem in Erinnerung bleiben. Durch das nächtliche Lissabon führt uns die Fahrt zurück ins Hotel. Am Sonntag ist ein Ausflug ins Alentejo geplant Abfahrt 9.00 Uhr. Es geht in südliche Richtung. Der Tag soll sehr heiß werden, ca. 40 Grad. Die Fahrt führt uns durch das vorwiegend ländliche Gebiet dieser Provinz zwischen Lissabon und der Algarve. Ziel ist die Stadt Evora. Das historische Zentrum dieser Stadt wurde 1986 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

13 Wir betreten die Altstadt am Römischen Tempel. Gleich dahinter befindet sich der Bischofspalast und nur ein paar Schritte entfernt die Kathedrale von Evora.

14 Beim Bummel durch die Stadt erklärt uns Reiseleiter Andre, wie Kork wächst und wozu er verwendet wird. In der City gibt es eine kleine Fotopause am Giraldo-Platz mit der Kirche Santo Antao und dem sehr schönen Marmorbrunnen Fonte Henriquina.

15 Das absolute Highlight für mich ist der Besuch der Knochenkapelle, die sich ganz versteckt in der Königskirche des Heiligen Franziskus befindet. Das Gotteshaus wird gerade renoviert, und man kann von außen gar kein Foto machen. Aber die Kapelle, erstrahlt schon im neuen Glanz. Man geht durch einen Torbogen, auf dem steht: Unsere Knochen sind schon hier, nun warten wir auf eure. Das klingt schon sehr makaber. Die Kapelle wurde im 16. Jahrhundert von einem Franziskanermönch erbaut. Wände und Säulen sind mit menschlichen Knochen und Schädeln bedeckt, die sorgsam angeordnet sind und mit einem besonderen Licht angestrahlt werden.

16 Nach diesem Event fahren wir ins Hotel Evora zum Mittagessen ein tolles Büfett, und es schmeckt! Nach dem Essen bummeln wir noch etwas durch das Gelände, aber die Hitze ist schon gewaltig, und so warten wir bis zur Rückfahrt nach Lissabon doch lieber in der Hotelhalle. Wie schon auf der Hinfahrt geht es auch zurück über die Vasco da Gama-Brücke, von der aus wir am anderen Ufer einige Gebäude von der Expo, die 1998 hier stattfand, sehen können.

17 Den letzten Abend verbringen wir in einem Lokal am Rossio-Platz. Nun kann ich auch noch in Ruhe den Bahnhof Rossio fotografieren, der wirklich sehenswert ist, an dem wir aber leider immer nur vorbeigefahren sind. Jetzt klappt das noch. In dem Fischrestaurant Leao D Ouro genießen wir ein ganz tolles Abendessen. Gegen Mitternacht fahren wir zurück zum Hotel. Am Montagnachmittag fliegen wir leider schon wieder zurück nach München. Es waren sehr schöne Tage oder besser Stunden in Portugals Hauptstadt und Umgebung. Wir haben so viel gesehen und erlebt, wenn auch leider nur im Schnelldurchlauf. Aber wir werden die Stadt noch einmal besuchen dann länger.

18 Ein großer Dank gilt den Schmetterlingen, Olimar, unserer Reiseleiterin Anabela und den Organisatoren im Hintergrund, die uns auf den Geschmack gebracht und so toll verwöhnt haben. Diese Reise wird unvergesslich bleiben.

Lissabon die weiße Stadt

Lissabon die weiße Stadt Lissabon die weiße Stadt Eine Reise in die weiße Stadt vom 28. September bis 2. Oktober 2016 Lassen Sie sich entführen in die weiße Stadt und genießen Sie das einzigartige Flair Lissabons. Portugals Hauptstadt

Mehr

Lissabon. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 5 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline. Tel.: 06805 94 25 730.

Lissabon. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 5 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline. Tel.: 06805 94 25 730. 0680 94 2 730 Städtereise Tage ab 1.20,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Tel.: 0680 94 2 730 Fax.: 0680 36 31 0680 94 2 730 Übersicht Route

Mehr

SCHNUPPERTOUR DURCH DAS GEHEIMNISVOLLE LISSABON

SCHNUPPERTOUR DURCH DAS GEHEIMNISVOLLE LISSABON SCHNUPPERTOUR DURCH DAS GEHEIMNISVOLLE LISSABON LIEBE, LUST UND LEIDENSCHAFT. Lissabon, die Stadt der Traditionen und der jahrtausendealten Monumente, birgt in ihrem Inneren eine geheime Seele aus Fayencefliesen

Mehr

Moskau im Winterkleid

Moskau im Winterkleid Moskau im Winterkleid Erleben Sie mit uns die zauberhaft verschneite Metropole Russlands. Im Winter legt sich der Schnee wie ein glitzernder weißer Teppich über die Stadt. Die Kuppeln auf dem roten Platz

Mehr

Reiseprogramm 1. Tag, Samstag, : Anreise

Reiseprogramm 1. Tag, Samstag, : Anreise Reiseprogramm 1. Tag, Samstag, 11.11.2017: Anreise Flug nach Lissabon. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Transfer zu Ihrer Unterkunft in Fatima. Zimmerbezug in Ihrem Hotel. Es besteht die Möglichkeit, einen

Mehr

Silvesterreise Lissabon 2017/2018 in kleiner Gruppe (5 Tage) ab München oder einem Abflugort Ihrer Wahl

Silvesterreise Lissabon 2017/2018 in kleiner Gruppe (5 Tage) ab München oder einem Abflugort Ihrer Wahl Silvesterreise Lissabon 2017/2018 in kleiner Gruppe 28.12.2017-01.01.2018 (5 Tage) ab München oder einem Abflugort Ihrer Wahl Lissabon, Hauptstadt der Seefahrer- und Entdeckernation Portugal. Erleben Sie

Mehr

M45. Silvester in Lissabon

M45. Silvester in Lissabon M45 Silvester in Lissabon Lissabon 1.015 p. P. 29.12.2017-02.01.2018 Fünftägige Städtereise mit geführtem Programm und Zeit für individuelle Unternehmungen - Zwei zentral gelegene Hotels verschiedener

Mehr

Lissabon. Das Seefahrerzentrum der Neuzeit FLUGREISE

Lissabon. Das Seefahrerzentrum der Neuzeit FLUGREISE Lissabon Das Seefahrerzentrum der Neuzeit Dank seiner reizvollen Lage direkt am Wasser gilt Lissabon als eine der schönsten Städte Europas. Immer schon wurde die Panorama-Ansicht der Weißen Stadt gepriesen,

Mehr

Portugalreise Herbst Wein Kultur und Mee(h)r!

Portugalreise Herbst Wein Kultur und Mee(h)r! 1 Portugalreise Herbst 2016 Wein Kultur und Mee(h)r! Liebe Freunde! Es müssten nun alle Reiseunterlagen Tickets bei den Reiseteilnehmern eingelangt sein. Unsere Ansprechpartnerin wird weiter Frau Leiter

Mehr

Zarenresidenzen Moskaus

Zarenresidenzen Moskaus Zarenresidenzen Moskaus Während dieser Reise lernen Sie die wunderschön restaurierten Zarenresidenzen der Weltstadt kennen. Neben dem Moskau von heute mit den Einkaufspalästen, schicken Restaurants, glitzerndem

Mehr

Helbling Reisen AG l St. Gallerstr. 99 l 9200 Gossau l Tel l

Helbling Reisen AG l St. Gallerstr. 99 l 9200 Gossau l Tel l Mittwoch, 29. November 2017 Anreise nach Lissabon Individuelle Anreise zum Flughafen Zürich. 10h30 Späteste Einfindungszeit im Terminal 1 Check-In, Gepäckabgabe, Pass- und Sicherheitskontrolle. 12h00 13h45

Mehr

Portugal Rundreise Von Porto über Lissabon bis an die Algarve 25.04.2016 02.05.2016, 8 Tage Flug/Busreise

Portugal Rundreise Von Porto über Lissabon bis an die Algarve 25.04.2016 02.05.2016, 8 Tage Flug/Busreise VHS-Studienreise Portugal Rundreise Von Porto über Lissabon bis an die Algarve 25.04.2016 02.05.2016, 8 Tage Flug/Busreise Volkshochschule Brilon Marsberg Olsberg Postfach 1727, 59929 Brilon VHS-Betreuung:

Mehr

LISSABON. Perfekte Tage in der weißen Stadt

LISSABON. Perfekte Tage in der weißen Stadt LISSABON Perfekte Tage in der weißen Stadt LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station

Mehr

Privatreise Lissabon 4 Tage

Privatreise Lissabon 4 Tage Dies könnte Ihr Blick beim Frühstück sein Willkommen im Lapa Palace, einer Oase im Zentrum von Lissabon. Das Lapa Palace wurde 1870 als Privatresidenz des Grafen von Valenças erbaut und lässt sich gut

Mehr

Metropole Russlands entspannt erleben

Metropole Russlands entspannt erleben Moskaudie Metropole Russlands entspannt erleben Die Stadt Moskau fasziniert durch ein breites Spektrum des altertümlichen und modernen Russland. Mischen auch Sie sich unter die flanierenden Moskauern und

Mehr

ZUM AUFBAU DIESES BUCHES

ZUM AUFBAU DIESES BUCHES LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station G Bus-/Straßenbahn-Haltestelle H Bahnhof M

Mehr

obit Chorreise nach Lissabon Eine Reise beginnt im Herzen... Kath. Kirchenchor Steinheim St. Johann Baptist tägige Flugreise

obit Chorreise nach Lissabon Eine Reise beginnt im Herzen... Kath. Kirchenchor Steinheim St. Johann Baptist tägige Flugreise obit Kath. Kirchenchor Steinheim St. Johann Baptist Chorreise nach Lissabon 09.05. - 13.05.2018 5-tägige Flugreise Eine Reise beginnt im Herzen... Reiseprogramm 1.Tag, Mi 09.05.2018 Anreise nach Lissabon

Mehr

Schönheit Moskaus und St. Petersburgs entdecken

Schönheit Moskaus und St. Petersburgs entdecken Schönheit Moskaus und St. Petersburgs entdecken Folgen Sie unserer Einladung und machen Sie sich ein eigenes Bild über die zwei faszinierenden Metropolen Moskau und St. Petersburg. Unsere Reiseleiter freuen

Mehr

Exklusive Sonderreise. Reisezeitraum:

Exklusive Sonderreise. Reisezeitraum: Exklusive Sonderreise City Hopping: Italien, Spanien & Portugal Neapel, Sevilla & Lissabon Reisezeitraum: 21.04. - 03.05.2018 Neapel Neapel, die Wiege der Pizza. Tomate, Basilikum, Käse- Essen ist Kultur

Mehr

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären« Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«Stockholm, eine der schönsten skandinavischen Städte, die sich über 14 Inseln an der Mündung des Mälarsees in die Ostsee erstreckt, bietet

Mehr

CHINA REISEDIENST Reisen Sie nicht anders als Sie sind

CHINA REISEDIENST Reisen Sie nicht anders als Sie sind Chinas Metropolen und Paradiese mit Hochgeschwindigkeitszug Shanghai, Hangzhou, Suzhou, Peking 10 Tage Tournummer: ZR-4 Erleben Sie mit uns Chinas Hauptstadt Peking mit kaiserlichen Palastanlagen, die

Mehr

PORTUGAL REIZVOLLE LANDSCHAFTEN UND KULTURELLE HÖHEPUNKTE

PORTUGAL REIZVOLLE LANDSCHAFTEN UND KULTURELLE HÖHEPUNKTE PORTUGAL REIZVOLLE LANDSCHAFTEN UND KULTURELLE HÖHEPUNKTE KLEINGRUPPEN- REISE MIT MARIANNE ROTH 15. BIS 23. JUNI 2017 REISEPROGRAMM Donnerstag, 15. Juni 2017 Am Mittag Flug mit Swiss nach Lissabon. Transfer

Mehr

Städtereise Lissabon mit Umland

Städtereise Lissabon mit Umland Städtereise Lissabon mit Umland Fahrt mit der historischen Straßenbahn Linie 28 Belém und maurisches Altstadtviertel Alfama Wallfahrtsort Fatima Großartige Kunst im Kloster von Batalha Paläste von Sintra

Mehr

Lissabon/Mittelportugal

Lissabon/Mittelportugal c/o Felix-Nussbaum-Haus, Lotter Str. 2 49078 Osnabrück Telefon 0541/600-3420 museums-kunstverein@osnanet.de www.muk-os.de Lissabon/Mittelportugal Kunststädte, Kirchen und Schlösser am südwestlichen Rand

Mehr

Programmablauf. TAG 01: Wien Lissabon

Programmablauf. TAG 01: Wien Lissabon LISSABON Dank seiner reizvollen Lage direkt am Wasser gilt Lissabon als eine der schönsten Städte Europas. Immer schon wurde die Panorama-Ansicht der Weißen Stadt gepriesen, die sich bei der Einfahrt per

Mehr

Studienreise der Gemeinde Laberweinting nach Portugal und Santiago de Compostela vom 20. bis 27. März 2015

Studienreise der Gemeinde Laberweinting nach Portugal und Santiago de Compostela vom 20. bis 27. März 2015 Studienreise der Gemeinde Laberweinting nach Portugal und Santiago de Compostela vom 20. bis 27. März 2015 Stand April 2014 1. Tag. Freitag, 20.03.2015 9.00 Uhr Bustransfer von Laberweinting nach München

Mehr

PORTUGAL. Perfekte Tage im Land der Seefahrer

PORTUGAL. Perfekte Tage im Land der Seefahrer PORTUGAL Perfekte Tage im Land der Seefahrer LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station

Mehr

Hohe Tatra Das kleinste Hochgebirge der Welt

Hohe Tatra Das kleinste Hochgebirge der Welt Hohe Tatra Das kleinste Hochgebirge der Welt 03.08. 10.08.2014 (Sommerferien) Hohe Tatra Die Hohe Tatra ist das kleinste Hochgebirge der Welt. Als Teil des Tatra-Gebirges und somit zu den Kaparten gehörend,

Mehr

Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore. vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE

Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore. vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE 1. Tag Donnerstag, 30.5.2013 2. Tag Freitag, 31.5.2013 Anfahrt Mit modernem Reisebus um 4.00 Uhr am Donnerstag,

Mehr

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären« Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«Stockholm, eine der schönsten skandinavischen Städte, die sich über 14 Inseln an der Mündung des Mälarsees in die Ostsee erstreckt, bietet

Mehr

Portugal: Land der Entdecker Rundreise von Porto über Lissabon bis an die Algarve

Portugal: Land der Entdecker Rundreise von Porto über Lissabon bis an die Algarve Portugal: Land der Entdecker Rundreise von Porto über Lissabon bis an die Algarve Batalha Abbey michalrybski,fotolia.com Damals waren die Abenteuer Vasco da Gamas in aller Munde, heute kickt sich Cristiano

Mehr

Hotel alle Piramidi Verbringen Sie Ihren Familienurlaub im Südtirol

Hotel alle Piramidi Verbringen Sie Ihren Familienurlaub im Südtirol Hotel alle Piramidi Das Hotel Alle Piramidi liegt in einer herrlichen Umgebung nur 25 km von Südtirol entfernt. Hier im familiengeführten Hotel werden Sie mit italienischer Küche und einem Wellnessbereich

Mehr

Lissabon: Von malerisch bis melancholisch mit Ausflug nach Sintra und Cascais

Lissabon: Von malerisch bis melancholisch mit Ausflug nach Sintra und Cascais Lissabon: Von malerisch bis melancholisch mit Ausflug nach Sintra und Cascais Lissabon, Hieronymuskloster, : Sergii Figurnyi, fotolia.com Kaum landet Ihr Flieger, schon spielt Portugals Hauptstadt erste

Mehr

Weinreise Portugal. 14. 19. Juni 2014. Portugal das Land der Traditionen

Weinreise Portugal. 14. 19. Juni 2014. Portugal das Land der Traditionen Weinreise Portugal 14. 19. Juni 2014 Portugal das Land der Traditionen Eine Reise in das Gebiet des Portos, ein grossartiges und unvergessliches Erlebnis! Portugal ein Weinland im Aufschwung. Lassen Sie

Mehr

DER HAUCH DES ORIENTS

DER HAUCH DES ORIENTS DER HAUCH DES ORIENTS Programmvorschlag: 1. Tag: ANREISE - PLITVICE Anreise in den Raum Plitvice Zimmerbezug, Abendessen im Hotel 2. Tag: PLITVICER SEEN - ZADAR Nach dem Frühstück Besuch des weltbekannten

Mehr

Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung

Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung Höhepunkte Portugals 8-tägige Rundreise ab/bis Faro Reiseleitung: Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung Reisezeitraum: März 2013 - Oktober 2013 Historische Städte, wilde Schönheit, die direkte Lage am

Mehr

Apulien 08. 16. Mai 2016

Apulien 08. 16. Mai 2016 Apulien 08. 16. Mai 2016 Sonntag, 08.Mai 2016 03.40 h Treffpunkt am Bahnhof Sargans 03.45 h Abfahrt mit dem Transferbus zum Flughafen Zürich Check-in am Flughafen Zürich 06.10 h Abflug ab Zürich mit Linienflug

Mehr

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom 02.08.15 09.08.15 mit der MSC Fantasia Liebe Leserinnen und Leser, mein größter Wunsch seit meiner ersten Kreuzfahrt im Jahr 2011 mit der AIDA war wieder

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Besichtigungsprogramm: 5 Tage: Petersburg erleben Sie die Zarenzeit und leben Sie bei den Zaren. 1. Tag

Besichtigungsprogramm: 5 Tage: Petersburg erleben Sie die Zarenzeit und leben Sie bei den Zaren. 1. Tag Besichtigungsprogramm: 5 Tage: Petersburg erleben Sie die Zarenzeit und leben Sie bei den Zaren 1. Tag Sie fliegen nach St. Petersburg und werden bereits am Flughafen von unserer Deutsch sprechenden Reiseleiterin

Mehr

Mastertextformat bearbeiten. Lissabon

Mastertextformat bearbeiten. Lissabon Lissabon Lissabon Mastertextformat bearbeiten Das staatliche, kulturelle und wirtschaftliche Herz von Portugal, Lissabon, ist die westlichste Hauptstadt Europas. Nicht nur in ihrer Architektur, auch in

Mehr

Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom

Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom 05.11. - 18.11.2015 Mit 26 Reiseteilnehmern fuhren wir am Donnerstagmorgen, den 05.11.2015 zum Flughafen nach Frankfurt. Da wir schon sehr früh aufstehen

Mehr

LEGENDE. ! TOP 10 + Nicht verpassen!, Nach Lust und Laune!

LEGENDE. ! TOP 10 + Nicht verpassen!, Nach Lust und Laune! LEGENDE A Hinweis auf den Kartenteil B Adresse oder Standort C Telefonnummer D Öffnungszeiten E Café, Restaurant, sonstige Gastronomie F U-Bahn-/Metro-Station G Bus-/Straßenbahn-Haltestelle H Bahnhof M

Mehr

Die Lagunen von Venedig

Die Lagunen von Venedig Die Lagunen von Venedig SSK-CSE Herbsttörn 27. September 4. Oktober 2014 Städte und Dörfer auf unserer Reiseroute 1 Woche Hin- und Rückfahrt (12 Schleusen 18 Brücken) Casale Venedig Padua Chioggia und

Mehr

Sonderreise Schweden Wanderwoche des Geraer Wandervereins e.v. vom 08. bis 15.Juni 2017

Sonderreise Schweden Wanderwoche des Geraer Wandervereins e.v. vom 08. bis 15.Juni 2017 Sonderreise Schweden Wanderwoche des Geraer Wandervereins e.v. vom 08. bis 15.Juni 2017 Unser Geraer Wanderverein e.v. führt jedes Jahr eine Wanderwoche mit wechselnden Zielen im Ausland durch. Für die

Mehr

Fly-In Andalusien 2017

Fly-In Andalusien 2017 Einladung Fly-In Andalusien 2017 vom 07. - 11. Juni 2017 Blick von der Alhambra nach Albaicin, dem ältesten Stadtviertel von Granada, welches auf einem der drei Bergrücken liegt auf denen Granada erbaut

Mehr

JUDO WM 2013 RUNDREISEPROGRAMM DER FANS. RIO DE JANEIRO AMAZONAS RECIFE / OLINDA PORTO DE GALINHAS Dauer 19 Tage 20 bis 30 Teilnehmer REISEPROGRAMM

JUDO WM 2013 RUNDREISEPROGRAMM DER FANS. RIO DE JANEIRO AMAZONAS RECIFE / OLINDA PORTO DE GALINHAS Dauer 19 Tage 20 bis 30 Teilnehmer REISEPROGRAMM JUDO WM 2013 RUNDREISEPROGRAMM DER FANS RIO DE JANEIRO AMAZONAS RECIFE / OLINDA PORTO DE GALINHAS Dauer 19 Tage 20 bis 30 Teilnehmer REISEPROGRAMM 1. Tag 24.08. - Rio de Janeiro Flug Frankfurt / Rio de

Mehr

Reisebericht Portugal 2011

Reisebericht Portugal 2011 Reisebericht Portugal 2011 42 Reisefreudige wollten mit der Turnabteilung der Spvg Steinhagen einmal Portugal außerhalb der bekannten touristischen Reiseziele kennen lernen. Wer macht schon Urlaub in Mittel-

Mehr

Bio-Weinreise Toskana 07.10. 12.10.2016

Bio-Weinreise Toskana 07.10. 12.10.2016 Bio-Weinreise Toskana 07.10. 12.10.2016 Fangen Deine Augen auch an zu leuchten, wenn Du den Namen Toskana hörst? Wenn Deine Antwort JA ist, heißen wir Dich Herzlich Willkommen auf unserer kulinarischen

Mehr

BARCELONA... REISEPROGRAMM. 1. Turnus 05.11. 08.11.2015 2. Turnus 12.11. 15.11.2015 3. Turnus 19.11. 22.11.2015 4. Turnus 26.11. 29.11.

BARCELONA... REISEPROGRAMM. 1. Turnus 05.11. 08.11.2015 2. Turnus 12.11. 15.11.2015 3. Turnus 19.11. 22.11.2015 4. Turnus 26.11. 29.11. Städtereisen 2015 BARCELONA......ist die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens. Das Erscheinungsbild hat der legendäre Architekt Antonio Gaudi entscheidend geprägt. Eine Stadt mit Kunstgenuss

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Reiseprogramm Alegria Reise Mai 2017

Reiseprogramm Alegria Reise Mai 2017 events alegria Nr. 14 PORTO Reiseprogramm Alegria Reise 5. - 8. Mai 2017 Hast du Lust auf meine diesjährige Reise? Ob du die Städte-Trips von alegria events bereits kennst oder nicht, das werden bestimmt

Mehr

Portugal Spanien. mit Pfarrer Vogt September 2018

Portugal Spanien. mit Pfarrer Vogt September 2018 Portugal Spanien mit Pfarrer Vogt 3. 9. September 2018 1 Ihr Reiseprogramm von Tag zu Tag 03.09.18: Montag Anreise (-/-/A) Nach Ankunft in Porto begrüsst Sie Ihr Reiseleiter und bevor Sie ins Hotel fahren,

Mehr

Pousadas Portugals traumhafte Unterkünfte mit Portugal Service

Pousadas Portugals traumhafte Unterkünfte mit Portugal Service Pousadas Portugals traumhafte Unterkünfte mit Portugal Service Portugals Ambiente in einer Pousada genießen 8-tägige Rundreise im Norden Portugals mit dem Mietwagen! Was sind Pousadas? Pousada bedeutet

Mehr

Reisebaustein Rio de Janeiro 1 Reallatino Tours

Reisebaustein Rio de Janeiro 1 Reallatino Tours 1 TAG 1: Ankunft in Salvador da Bahia Sie werden am Flughafen in Salvador empfangen und in Ihr Hotel gebracht. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich zu erholen oder schon das ein

Mehr

Krakau ist eine Schatzkammer alter Kunstwerke und Kulturdenkmäler und ein Zentrum für Kultur und Wissenschaft.

Krakau ist eine Schatzkammer alter Kunstwerke und Kulturdenkmäler und ein Zentrum für Kultur und Wissenschaft. Polen - Krakau und Auschwitz Krakau - die ehemalige Hauptstadt Polens, Residenz polnischer Könige, eine Stadt mit fast hundert Kirchen und der ältesten polnischen Universität ist für ihre unverwechselbare

Mehr

13. 16. Mai 2016 (Freitag-Montag / Pfingsten) Programm 1. Tag: Freitag, 13. Mai 2016:

13. 16. Mai 2016 (Freitag-Montag / Pfingsten) Programm 1. Tag: Freitag, 13. Mai 2016: 6850 Dornbirn Rathausplatz 4/5 M: fkv@younion-vbg.at DVR Nr. 380429863 13. 16. Mai 2016 (Freitag-Montag / Pfingsten) Programm 1. Tag: Freitag, 13. Mai 2016: 06:00 Uhr - Abfahrt Garage Haueis 06:05 Uhr

Mehr

24 Reiselustige starteten am 1. Mai auf eine Erlebnisreise durch Kroatien.

24 Reiselustige starteten am 1. Mai auf eine Erlebnisreise durch Kroatien. Sauerländischer Gebirgsverein Abteilung Dortmund-Aplerbeck www.sgv-aplerbeck.de 24 Reiselustige starteten am 1. Mai auf eine Erlebnisreise durch Kroatien. Erstes Highlight war eine Stadtführung durch Llubljana,

Mehr

Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz

Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz Samstag, Tag 1: Ankunft in Metz Die Merlijn erwartet Sie bereits im Hafen von Metz. Die Einschiffung beginnt um 16.00 Uhr. Die Crew wird Sie an Bord willkommen heißen

Mehr

PORTUGAL 10-TÄGIGE FLUGREISE. So schön ist. schon ab. mit Busrundreise zu den Höhepunkten Portugals. Halbpension. ausgewählte 4*-Hotels

PORTUGAL 10-TÄGIGE FLUGREISE. So schön ist. schon ab. mit Busrundreise zu den Höhepunkten Portugals. Halbpension. ausgewählte 4*-Hotels So schön ist PORTUGAL ausgewählte 4*-Hotels alle Eintrittsgelder Halbpension komplettes Ausflugsprogramm 10-TÄGIGE FLUGREISE mit Busrundreise zu den Höhepunkten Portugals schon ab 1199 So schön ist Portugal!

Mehr

Genusswandern von Weingut zu Weingut auf dem Sächsischen Weinwanderweg

Genusswandern von Weingut zu Weingut auf dem Sächsischen Weinwanderweg Genusswandern von Weingut zu Weingut auf dem Sächsischen Weinwanderweg Erlebnis- und Genusswanderreise 1 Woche, Gruppengröße 6 bis 12 Teilnehmer Schwierigkeitsgrad 1 05. 12. Oktober 2013 Weinreben an Steilhängen

Mehr

ORTUGAL REISEKARTE MIT GROSSER

ORTUGAL REISEKARTE MIT GROSSER BAEDEKER WISSEN PORTWEIN Exportschlager aus dem Norden KOLONIEN Weltmacht Portugal SEEMACHT Entdeckungsfahrten der Portugiesen FELSZEICHNUNGEN Freiluftgalerie aus der Steinzeit MIT GROSSER REISEKARTE ORTUGAL

Mehr

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN 1. TAG - ANKUNFT (DONNERSTAG) Ankunft und Check-in in einer eleganten Residenz

Mehr

DIE BESTEN LISSABON TIPPS

DIE BESTEN LISSABON TIPPS DIE BESTEN LISSABON TIPPS STÄDTEREISE LISSABON Wenn ich eine der europäischen Hauptstädte benennen müsste, die mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist, dann ist das ganz bestimmt Lissabon. Und ich bin

Mehr

POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN

POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN E 1 AG 0T WILLKOMMEN IM LAND DER TAUSEND SEEN Polen ist ein großes Land im Herzen Europas und liegt an der Weichsel, der Oder und der Ostsee. Das, was dieses Land für

Mehr

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE E AG 7T MONTENEGRO - JUWEL AN DER ADRIA Das tiefe Aquamarin des Meeres, das funkelnde Grün der Pinienwälder und das strahlende Weiß der Kieselstrände:

Mehr

SKF-Reise vom 27. Juni bis 3. Juli 2016

SKF-Reise vom 27. Juni bis 3. Juli 2016 SKF-Reise vom 27. Juni bis 3. Juli 2016 Detailprogramm Wann Was Montagabend Beginn mit einer Reisenacht 20.00 Uhr Abfahrt im komfortablen Fernreisebus ab Flughafen Zürich-Kloten, weitere Zusteigeorte auf

Mehr

Ladakh. Den mythischen Norden Indiens entdecken! 11 Tage ab CHF / Person

Ladakh. Den mythischen Norden Indiens entdecken! 11 Tage ab CHF / Person Ladakh Den mythischen Norden Indiens entdecken! 11 Tage ab CHF 2750.- / Person Tag 1 Akklimatisation in Leh Transfer vom Flughafen zum Hotel. Der Rest des Tages in Leh steht euch zur freien Verfügung.

Mehr

Komm auf Kreuzfahrt nach...lissabon

Komm auf Kreuzfahrt nach...lissabon Komm auf Kreuzfahrt nach...lissabon Author : melanie Ausblick vom Miradouro das Portas do Sol Melanie Kiel Auf sieben Hügeln erbaut, in herrlicher Lage am Ufer des Flusses Tejo, besticht Lissabon mit hübschen

Mehr

Sommercamp 2016 Während des gesamten Sommercamps wurden wir in einem internationalen Studentenwohnheim untergebracht. Dort gab es zwar keine

Sommercamp 2016 Während des gesamten Sommercamps wurden wir in einem internationalen Studentenwohnheim untergebracht. Dort gab es zwar keine Sommercamp 2016 Während des gesamten Sommercamps wurden wir in einem internationalen Studentenwohnheim untergebracht. Dort gab es zwar keine chinesische Studenten, aber sehr hilfsbereite Angestellte, die

Mehr

Ihr Reiseverlauf. me&more

Ihr Reiseverlauf. me&more Lissabon Begleiten Sie uns zum Jahreswechsel nach Lissabon, in die romantisch am Ufer des Tejos gelegene Hauptstadt. Wir nutzen ihr mildes Klima für Stadterkundungen und zu erholsamen Tagesausflügen in

Mehr

TAG 1: Ankunft in Rio de Janeiro. TAG 2: Corcovado und Rios Strände

TAG 1: Ankunft in Rio de Janeiro. TAG 2: Corcovado und Rios Strände 1 TAG 1: Ankunft in Rio de Janeiro Sie werden am Flughafen in Rio de Janeiro empfangen und in Ihr Hotel gebracht. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich zu erholen oder schon das

Mehr

Horizont erweitern. Landeskultur hautnah. Detailprogramm: Argentinien & Brasil - Tango & Samba. Tango & Samba

Horizont erweitern. Landeskultur hautnah. Detailprogramm: Argentinien & Brasil - Tango & Samba. Tango & Samba Tango & Samba Diese Reise führt uns von Buenos Aires nach Rio de Janeiro, zwei der legendärsten Metropolen Südamerikas. Lernen wir den Rhythmus der beiden Länder kennen: Die Hauptstadt des Tangos, Buenos

Mehr

Wie komme ich nach Vis?

Wie komme ich nach Vis? Wie komme ich nach Vis? Reisetipps für Flug, Auto und Fähre Die kleine, friedliche Insel Vis, auf der wir unser wunderschönes Haus an Gäste vermieten und jedes Jahr unsere einzigartigen Urlaubsseminare

Mehr

Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur. Gruppenreise mit Babis Bistolas

Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur. Gruppenreise mit Babis Bistolas Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur Gruppenreise mit Babis Bistolas Ostkreta 1. - 8. April 2017 vom 5. 4. - 8. 4. 2017 vom 1. 4. - 5. 4. 2017 (3 Nächte) (4 Nächte) Reiseprogramm (Änderungen vorbehalten)

Mehr

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober 2014 Schleswig-Holstein Das nördlichste Land Deutschlands wartet auf Sie! Schleswig-Holstein, das

Mehr

neue Strecken für Ihre Nordeuropareise

neue Strecken für Ihre Nordeuropareise Rostock Trelleborg Sassnitz Trelleborg Nynäshamn neue Strecken für Ihre Nordeuropareise Gruppentarife 2013 Nynäshamn www.stenaline.de Rostock Trelleborg Die Hansestadt Rostock bietet mit dem direkten Anschluss

Mehr

Vor- und Nachmittags Schmittenhöhe Auffahrt mit der Porsche Design-Gondel

Vor- und Nachmittags Schmittenhöhe Auffahrt mit der Porsche Design-Gondel Schmittenhöhe Auffahrt mit der Porsche Design-Gondel Am Vormittag fahren Sie mit der Porsche Design-Gondel, die Sie nirgends sonst finden, auf die Schmittenhöhe auf. Die Schmittenhöhe ist weithin bekannt

Mehr

Reise zu heiligen Kraftorten in Russland

Reise zu heiligen Kraftorten in Russland Reise zu heiligen Kraftorten in Russland von Samstag, 02. bis Samstag, 09. Juli 2016 Wie bereits schon 2013 findet wieder eine Reise zu den Kraftorten in Russland statt. Ich bin mit der Stadt Jaroslawl

Mehr

Loutraki - Griechenland. 7 Tage/6 Nächte Tour

Loutraki - Griechenland. 7 Tage/6 Nächte Tour Loutraki - Griechenland 7 Tage/6 Nächte Tour Tag 1 : WIEN ATHEN- LOUTRAKI Flug Wien-Schwechat nach Athen Ankunft am Flughafen von Athen. Sie werden von unserem Reiseführer vom Flughafen abgeholt. Stadtrundfahrt

Mehr

Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom

Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom 20.06. 28.06.2016 Mit 24 Reiseteilnehmern fuhren wir am frühen Montagmorgen zum Flughafen nach Frankfurt. Auf einer Autobahn Raststätte

Mehr

10. VILNIUS HAUPTSTADT LITAUENS

10. VILNIUS HAUPTSTADT LITAUENS 10. VILNIUS HAUPTSTADT LITAUENS Aufgabe 1. Wie heißen diese Sehenswürdigkeiten? Ordnen Sie die Namen den Bildern zu. A B C D E F G H I alte Universität Drei Kreuze Gediminas-Turm Kathedralenplatz KGB-Museum

Mehr

Angebote gültig bis 29. Februar 2016 Ausgabe 02/2016

Angebote gültig bis 29. Februar 2016 Ausgabe 02/2016 Angebote gültig bis 29. Februar 2016 Ausgabe 02/2016 Borussia Dortmund gegen TSG 1899 Hoffenheim 27.-28.02.2016 Signal Iduna Park, Dortmund Deutschland 12% Rabatt auf unsere Pakete ab 299,- regulär! Begleiten

Mehr

Städte- und Kulturreise nach New York vom 24. - 29. September 2011

Städte- und Kulturreise nach New York vom 24. - 29. September 2011 Städte- und Kulturreise nach New York vom 24. - 29. September 2011 New York, New York diese Stadt bietet einfach Alles: eine atemberaubende Skyline, schicke Avenues, interessante Museen, verrückte und

Mehr

Unsere 5-Sterne-Reise

Unsere 5-Sterne-Reise Unsere 5-Sterne-Reise Zusammen mit Ihrer privaten Reiseleiterin erleben Sie die Schätze von St. Petersburg ganz persönlich und hautnah. Bei diesem ausführlichen Reiseprogramm erwarten Sie Besichtigungen

Mehr

Schüleraustausch Jekaterinburg 2016

Schüleraustausch Jekaterinburg 2016 Schüleraustausch Jekaterinburg 2016 Vom 18.09.2016 bis zum 24.09.2016 besuchten 12 Schüler und 3 Lehrer unserer Schule das Gymnasium 37 in Jekaterinburg. Sonntag, 18.09.2016 Am Sonntag fuhren wir früh

Mehr

Lissabon //

Lissabon // Lissabon // 03. - 06.09.07 Am 03.09. ging es nach Lissabon, -Lisboa, die schöne am Tejo-, wie die Portugiesen sagen. Vorab muss gesagt werden dass Lissabon nicht nur kulturell sehr viel zu bieten hat.

Mehr

Dienstag. interessanten Einblick in das Leben der ehemaligen Bourgeoisie Madrids. Die beste Shoppingmöglichkeit bietet die unendlich lange Gran Vía.

Dienstag. interessanten Einblick in das Leben der ehemaligen Bourgeoisie Madrids. Die beste Shoppingmöglichkeit bietet die unendlich lange Gran Vía. . 1 Montag 2 Was gibt es besseres, als den Tag mit einer Stadtbesichtigung zu starten? Der Tempel von Debod, der Royale Palast, sowie der Plaza Mayor und Puerta del Sol sind absoluten MustSees. Highlight

Mehr

SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN

SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN ROUTENVERLAUF WO GEHTS HIN? Lindos Tsambika Kapelle Kalithea Rhodos Schmetterlingstal Lindos 122km 2:37 Fahrtzeit Hier klicken LINDOS 25 Min TSAMBIKA KAPELLE Von Lindos fährst du

Mehr

Rock n Roll Marathon Lissabon 2016

Rock n Roll Marathon Lissabon 2016 Rock n Roll Marathon Lissabon 2016 Die Rock n Roll Marathon Serie ist mit mehr als 500.000 Teilnehmern die größte Laufserie der Welt. Jedes Jahr starten Läufe in 30 Städten weltweit. An den Strecken spielen

Mehr

www.angduc-himalaya.de Ladakh: Trekking und Hemis Kloster REISETERMIN: 05.08. 19.08.2017 D E T A I L P R O G R A M M Höhepunkte der Reise: Trekking im Stok Gebirge auf einer Höhe von 3.500m bis 4.930m

Mehr

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!!

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Herbst 2009 Reisezeit 11.10. 15.11.2009 Leistungen: 4 Nächte Halbpension mit Frühstücksbüffet 1 Ganztagsführung Rapallo,

Mehr

Unter der Sonne Portugals: Historisches Lissabon und Segeln an der Algarve

Unter der Sonne Portugals: Historisches Lissabon und Segeln an der Algarve Schiffsreise Europa Portugal Unter der Sonne Portugals: Historisches Lissabon und Segeln an der Algarve 10-tägige Erlebnisreise nach Lissabon und mit Tagessegelfahrten entlang der Algarve Reiseübersicht

Mehr

Chess Collectors 15th Convention International Dresden, Germany June, 2012

Chess Collectors 15th Convention International Dresden, Germany June, 2012 Chess Collectors 15th Convention International Dresden, Germany June, 2012 Dr. Thomas H. Thomsen Postfach 1265 D-61452 Königstein Tel. 49-6174-4222 CCI, Dr. T. H. Thomsen, Postfach 1265, D-61452 Königstein

Mehr

Majestätisches Marokko & charmantes Andalusien: Auf den Spuren der Mauren

Majestätisches Marokko & charmantes Andalusien: Auf den Spuren der Mauren Die Straße von Gibraltar verbindet Marokko und Spanien, zwei Länder mit einer gemeinsamen Geschichte. Die Mauren, ein ehemaliger Berberstamm, erschafften gewaltige Monumente, die ien Muss für jeden Kulturbegeisterten

Mehr

Neuwerk - 3 Tage. Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk

Neuwerk - 3 Tage. Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk Neuwerk - 3 Tage Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk Die Insel Neuwerk liegt vor Cuxhaven und ist seit 1990 Teil des Nationalparks Hamburgisches Wattenmeer. Zusammen mit den Inseln Scharhörn

Mehr

Entdeckerreise Indiens Goldenes Dreieck

Entdeckerreise Indiens Goldenes Dreieck Entdeckerreise Indiens Goldenes Dreieck Im nordwestlichen Teil von Indien liegt der Bundestaat Rajasthan. Wie in kaum einer anderen Gegend sind hier das Jahrtausende alte kulturelle und mythologische Erbe

Mehr

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Am Montag um 8.15 Uhr war es endlich soweit! Wir, die Französischschüler der Klassenstufen 6, 7 und 8 mit unseren Lehrern Frau Seyboldt und Herrn Denzel,

Mehr

The Sounds of Summer drei Festivals in zwei Wochen

The Sounds of Summer drei Festivals in zwei Wochen Pressereise Serbien The Sounds of Summer drei Festivals in zwei Wochen 11. Aug 2011 19. Aug 2011 Programm Donnerstag, 11. August 2011 Nach der Ankunft am Belgrader Flughafen am frühen Nachmittag geht es

Mehr

www.angduc-himalaya.de Ladakh: Trekkingund Besuch des Nubra Tals Individual reisen REISE zeite : Juni sept.2018 D E T A I L P R O G R A M M Höhepunkte der Reise: Trekking im Stok Gebirge auf einer Höhe

Mehr