nachdem wir am Samstag einen recht erfolgreichen Jugend-Heimspieltag verbuchen konnten, wartet bereits das nächste spannende HIM-Wochenende auf uns:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "nachdem wir am Samstag einen recht erfolgreichen Jugend-Heimspieltag verbuchen konnten, wartet bereits das nächste spannende HIM-Wochenende auf uns:"

Transkript

1 Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nachdem wir am Samstag einen recht erfolgreichen Jugend-Heimspieltag verbuchen konnten, wartet bereits das nächste spannende HIM-Wochenende auf uns: Samstag ist langer Derby-Heimspieltag! Um 10:35 Uhr starten die Jungs aus der männlichen D-Jugend gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen. Im Anschluss spielen die männliche C-Jugenden, sowie die B- Jugend. Danach folgen die Frauen 2 und ab 18 Uhr geht es los mit dem Derby der Württembergligadamen gegen die SG Ober/Unterhausen. Falls sie es wieder so spannend machen wie in Pfullingen, dann erwartet unsere Landesligamänner ab 20 Uhr eine wahrlich brodelnde Steinlachhölle. Für unsere ausflugsfreudigen Fans haben wir das komplette Herbstwochenende über spannende Auswärtsspiele zu bieten, wie beispielsweise die Partie unserer aufstiegsgefährdeten Männer 3 beim TV Pfalzgrafweiler. Am Sonntag spielen dann unsere A-und B-Jugenden auswärts. Die Handballabteilung konnte in den vergangenen Tagen einen ipad mini als Sachspende ihres neuen Sponsoren HEM Expert in Mössingen entgegennehmen. Alle Informationen zum HIM-Wochenende findet ihr auf den nächsten Seiten Viel Spaß beim Lesen wünschen Die Handballerinnen und Handballer aus dem HIM

2 Heimspiele am Samstag, : mjd-bl Uhr Spvgg Mössingen - HSG BB/Sindelfingen mjc-bk Uhr Spvgg Mössingen 2 - TSV Betzingen wjd-bl Uhr Spvgg Mössingen - SG Ober/Unterhausen Jahnhalle 2 mjc-bl Uhr Spvgg Mössingen - SV Magstadt mjb-bl Uhr Spvgg Mössingen - HSG BB/Sindelfingen F-BK Uhr Spvgg Mössingen 2 - SG Ober/Unterhausen F-WL Uhr Spvgg Mössingen - SG Ober/Unterhausen M-LL Uhr Spvgg Mössingen - SG Ober/Unterhausen Auswärtsspiele am Samstag, : WJD-BK Uhr SG Renningen/Magstadt - Spvgg Mössingen 2 M-KL Uhr TV Pfalzgrafweiler - Spvgg Mössingen 3 Auswärtsspiele am Sonntag, : wjb-bl Uhr SG Ober/Unterhausen 2 - Spvgg Mössingen wja-bl Uhr VfL Pfullingen - Spvgg Mössingen mja-bl Uhr H2KU Herrenberg - Spvgg Mössingen

3 Heimspiele am Samstag 6.11.: Den Anfang machen die Jungs aus der männlichen D-Jugend um 10:35 Uhr. Sie treten gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen an. Derzeit ungeschlagen steht die Gegnermannschaft zusammen mit der JSG Echaz-Erms an der Tabellenspitze. Unsere Mössinger Jungs sind jedoch gut vorbereitet, insbesondere durch den sehr lehrreichen Trainingstag in den Ferien. Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten. Im Anschluss ab 11:45 Uhr tritt die männliche C2 zuhause gegen den TSV Betzingen an. Die Jungs konnten leider bis jetzt noch kein Spiel gewinnen. Sie hoffen also weiterhin auf erste Punkte auf ihrem Tabellenkonto. Nachdem die weibliche D-Jugend ihre Qualifikationsspiele hervorragend abgeschlossen haben wurde die D1 in die Bezirksliga eingestuft und die D2 in die Bezirksklasse. Für die D1 fällt der Startschuss um 11:55 Uhr in der Jahnhalle gegen die SG Ober/Unterhausen. Wir wünschen für das erste Spiel natürlich viel Erfolg. Um 13:05 Uhr ist Anpfiff der männlichen C1. Sie haben das Team aus Magstadt zu Gast. Aktuell sind die Mössinger Jungs einen Platz hinter ihrer Gegnermannschaft. Die männliche B-Jugend spielt ab 14:25 Uhr gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen. Die Jungs befinden sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ziemlich im Mittelfeld der Tabelle. Sie haben also eine relativ gute Chance auf einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten.

4 Um 16:00 Uhr kämpfen unsere Frauen 2 gegen die SG Ober/Unterhausen. Beide Teams stehen punktlos am Tabellenende. Mössingen 2 teilt das Schicksal aller zweiten Mannschaften und wird auch weiterhin wichtige Spielerinnen an die Landesligadamen abtreten müssen. Nur fair, wenn wir sie bei diesem wichtigen Aufeinandertreffen unterstützen. Also, auf geht s in die Steinlachhalle! Nach dem Derby gegen Pfullingen treffen die Württembergligafrauen auf den nächsten Gegner aus der Region - die SG Ober/Unterhausen weilt am Samstag ab 18 Uhr in Mössingens Steinlachhölle. Die SG hatte ebenfalls keinen optimalen Start in die Runde, nachdem jedoch der Knoten in der vierten Partie geplatzt ist haben sich die Lichtensteinerinnen mit vier Siegen in Folge stabilisiert weshalb sie aktuell auch auf dem 6. Tabellenplatz geführt werden.

5 Die Steinlachtälerinnen möchten am Samstag von Beginn an den Kampf annehmen und die sichere Abwehr aus der zweiten Halbzeit der letzten Woche auf die Platte bringen. Ziel wird es sein, die Zahl der Ballverluste zu reduzieren und in der ersten und zweiten Welle sicherer zu agieren. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit wollen sie gegen eine etablierte Württembergliga-Mannschaft dem Heimpublikum ein spannendes und gutes Spiel zeigen. Ab 20 Uhr ist bei den Männern 1 Derby-Time und sicherlich können die Mössinger HIM-Organisatoren eine volle Halle erwarten - die SG Ober- /Unterhausen ist zu Gast. Die SG kann man wohl als die Überraschungsmannschaft der bisherigen Runde bezeichnen. Mit nur einer Niederlage teilt sich die SG die Tabellenführung mit dem Favoriten Nr. 1, der HSG Böblingen/Sindelfingen. Das hätte vor der Runde niemand gedacht, allerdings wusste man schon, dass die Jungs aus Lichtenstein eingespielt sind, souverän decken und im Angriff individuell sehr gefährlich sind. Man kann vor der Leistung des jungen Teams nur den Hut ziehen. Viele Spiele konnten bisher knapp gewonnen werden, was große Nervenstärke beweist. Mössingen kämpfte sich am Samstag gegen Pfullingen 2 durch, am Ende stand die gerechte Punkteteilung. Wichtig für die Sportvereinigung war allerdings, dass Simon Schleich nach seiner dort zugezogenen Verletzung bereits am Sonntag das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Hinter seinem Einsatz steht dennoch ein großes Fragezeichen. Favorit im Derby ist natürlich die SG aus Lichtenstein. Mössingen wird sich aber mit aller Macht dagegen stemmen, denn nach Eichhörnchen-Manier gilt es für die Spvgg, Punkt um Punkt zu sammeln. In den letzten Wochen holte man den einen oder anderen Punkt, beim Blick auf die Tabelle grüßt die Sportvereinigung zwar aus dem

6 unteren Tabellendrittel, aber man darf auch nicht vergessen: Mössingen ist seit vier Spielen ungeschlagen. Diese Begegnung hat aber einen noch ganz anderen, besonderen Reiz: Kommandogeber auf der Seite von Mössingen ist mit Michael Tröster ein echtes Lichtensteiner Urgestein. Er durchlief alle Jugendmannschaften der SG, spielte selber in der ersten und zweiten Mannschaft - und war dort dann sehr erfolgreich als Jugendtrainer tätig: Viele der derzeitigen M1-Spieler der SG Ober-/Unterhausen lernten ihr Handball-1x1 beim B-Lizenz-Inhaber. Außerdem wird mit Daniel Tröster der Bruder in der Steinlachhalle auflaufen, es kommt zum Bruderduell. Vermutlich wird die Trainer-Koryphäe und Vater der beiden, Jürgen Tröster, sich das Ganze von oben anschauen - eine spannende Konstellation also. Es wird sicherlich kein allzu verbissenes Spiel werden, da das Verhältnis der beiden Vereine gut ist und man sich gegenseitig mit Trainingsmaterialien (wie Videos) aushilft. Allerdings, und das erwarten die Fans auch, gibt es am Samstag ab 20 Uhr vermutlich für 2 x 30 Minuten kompromisslosen Handballsport, d.h. Steinlach- und Echaztal können sich drauf freuen.

7 Auswärtsspiele am Samstag, : Für die D2 geht es um 11:30 Uhr in der Rankbachhalle in Renningen los. Die Mädels freuen sich schon auf ihr erstes Spiel und gehen motiviert an die Sache. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff unserer Männer 3. Sie sind beim TV Pfalzgrafweiler zu Gast. Dem weiterhin ungeschlagenen Team aus Mössingen wird es nicht schwer fallen, sich auch in dieser Partie einen Sieg zu holen. Die Gegner sind momentan mit noch keinem Sieg auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Auswärtsspiele am Sonntag, : Für die ungeschlagenen B-Jugend Mädels steht mit der SG Ober-/Unterhausen 2 ein weiterer schlagbarer Gegner auf dem Programm. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Die Mädels können also entspannt an ihr Spiel rangehen und ihr Können unter Beweis stellen.

8 Nachdem die B-Mädels vergangenen Samstag ein sehr knappes Spiel gegen Renningen in dem sie meist 1-2 Tore vorne lagen und es bis kurz vor Schluss nach einem Sieg aussah - noch verloren haben, dürfte der Ansporn groß sein am Sonntag um 17:00 Uhr in Pfullingen ein schönes Spiel abzuliefern. Schon ihren Trainerinnen Suis und Kathi zuliebe. Favorit sind jedoch eindeutig die Pfullinger. Beim anstehenden Spiel der männlichen A-Jugend zeigt sich erstmals, ob die jungen Wilden auch gegen gleichstarke Gegner bestehen können. So ist die H2Ku Herrenberg derzeit auch noch ungeschlagen, hat die Partien jedoch nicht so überlegen gewonnen wie die Spvgg bislang. Nachdem der Mössinger Verletzungskader auch deutlich abgenommen hat dürfte das Spiel am Samstag um 17:30 Uhr hochspannend werden. Auf ein spannendes und hoffentlich siegreiches Spiel unserer A-Jugend Jungs!

TSV Heiningen - Handball Marketingexposé. Stand: Januar 2014

TSV Heiningen - Handball Marketingexposé. Stand: Januar 2014 TSV Heiningen - Handball Marketingexposé Stand: Januar 2014 Agenda Seite 4: Historie des TSV Heiningen Seite 5: Wir über uns Seite 6: Unsere Mannschaften Seite 7: Unsere Jugendarbeit Seite 9: Unser Jugendkonzept

Mehr

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012 JSG Dörverden - D2-Junioren - Saison 2011/2012 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Gottschalk Tim D2-Junioren Tor 8 0 Thöhlke Mattes D2-Junioren Abwehr 8 1 Stottko Dominic D2-Junioren

Mehr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr 19 neunzehn Saison 2015/16 aktuell www.fcbadduerrheim.de Ausgabe 09-2015/16 Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr SportVision-Uhlsport-Cup So. 10.01.2016 ab 10:30 Uhr Liebe

Mehr

SC DHfK Leipzig trennt sich von Spielmacher Seitle

SC DHfK Leipzig trennt sich von Spielmacher Seitle wiesbadener-tagblatt.de, 02.12.2013 SC DHfK Leipzig trennt sich von Spielmacher Seitle Leipzig (dpa) - Handball-Zweitligist SC DHfK Leipzig hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spielmacher Philipp

Mehr

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Inhaltsverzeichnis - Unsere Spielgemeinschaft - Aufgaben und Ziele des Förderverein - Sponsoring-Pakete

Mehr

Stand: 03.09.2012 T U R N I E R I N F O S. Turnier-Hotline: 0151 58 61 00 25

Stand: 03.09.2012 T U R N I E R I N F O S. Turnier-Hotline: 0151 58 61 00 25 12 Stand: 03.09.2012 T U R N I E R I N F O S Turnier-Hotline: 0151 58 61 00 25 Liebe Handballfreunde, im Namen der SG H2Ku Herrenberg dürfen wir Euch ganz herzlich in Herrenberg zu unserem traditionellen

Mehr

HANDBALL-NEWS. Freitag den 17.11.2006

HANDBALL-NEWS. Freitag den 17.11.2006 Allgemeine Infos Neues Newsletter-Layout Nach dem in der vergangen Woche der erste "neue" Newsletter versendet wurde, könnt Ihr heute die 2. Ausgabe lesen. Auch heute möchten wir Euch bitten, Kritik, Lob

Mehr

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Püttner GmbH & Co KG 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Omnibusse in allen Größen Taxi - Mietwagen Service mit Herz SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012 29042012 Kreisklasse / A-Klasse 1500 Uhr SV Heinersreuth

Mehr

1. Männermannschaft. Hallo und herzlich willkommen. Mannschaftsaufstellung

1. Männermannschaft. Hallo und herzlich willkommen. Mannschaftsaufstellung Sonnabend, 8.2.14 Männl. Jugend C NSG EHV/Nickelh. Aue 10 Uhr 3. Männer - SV Rähnitz 12 Uhr 2. Männer - SG Klotzsche 14 Uhr 1. Frauen - SG Klotzsche 16 Uhr 1. Männer - SG Oberlichtenau 18 Uhr 1. Männermannschaft

Mehr

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen.

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen. Unsere Hinrunde im Überblick Alle Punktspiele gewonnen, Tabellenführung erreicht, im Pokal ausgeschieden. Dazu einige gute Testspiele und zum Abschluss die ersten e mit unterschiedlichem Erfolg. Das ist

Mehr

Sponsoringmöglichkeiten beim HC Hedos Elgersweiere.V. Lothar Linz. "Das Wunder des Teams: Jeder gibt etwas und am Ende haben alle mehr.

Sponsoringmöglichkeiten beim HC Hedos Elgersweiere.V. Lothar Linz. Das Wunder des Teams: Jeder gibt etwas und am Ende haben alle mehr. "Das Wunder des Teams: Jeder gibt etwas und am Ende haben alle mehr." Lothar Linz Werden Sie Teil unseres Teams Sponsoringmöglichkeiten beim HC Hedos Elgersweiere.V. Hintergrundinfos und Fakten Der Handballverein

Mehr

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst 3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst TS Großburgwedel SC Magdeburg II Spielplan 3. Liga Nord TS Großburgwedel Saison 2015 / 2016 Datum Uhrzeit

Mehr

Spielberichte unserer Mannschaften:

Spielberichte unserer Mannschaften: Zur Erinnerung Jedes aktive Mitglied, das noch keinen Schlüssel besitzt, kann gegen eine Kaution von Euro 20,- bei Bärbel Fernholz einen Schlüssel für die Anlage abholen. TSV-Börse Auf der Homepage des

Mehr

SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald

SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald Saison 2013/2014 Heft 07 SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald Sonntag, 13. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns

Mehr

HAND drauf. HAND drauf. Sponsoren-Information

HAND drauf. HAND drauf. Sponsoren-Information HAND drauf. Sponsoren-Information 3. Liga hautnah Wir spielen, Sie siegen mit uns. Mit zukunftsorientierten Unternehmen geht der HSV Hannover in der 3. Liga gemeinsame Wege. Gehen Sie mit und nutzen Sie

Mehr

www.volksbankenmasters.de

www.volksbankenmasters.de Teilnehmende Mannschaften am Hallenturnier der SpVgg Merzig 1 SV Mettlach SL 5 2 FV Diefflen BL 2 3 FV Siersburg SL 5 4 FC Brotdorf VL 4 5 SV WahlenNiederlosheim VL 4 6 SG Perl/Besch 1 VL 4 7 SV Losheim

Mehr

Handball News Nr. 6 zum Heimspieltag in der Oberliga HH / S-H Samstag 28.11.2015, 18:00 Uhr

Handball News Nr. 6 zum Heimspieltag in der Oberliga HH / S-H Samstag 28.11.2015, 18:00 Uhr Handball News Nr. 6 zum Heimspieltag in der Oberliga HH / SH Samstag 28.11.2015, 18:00 Uhr SG ToLee 1.Damen gegen 1. FC St. Pauli Saison 2015/2016 1 2 Liebe Handballerinnen und Handballer, liebe Gäste

Mehr

HVM-Talentiade der wd- / md-jugend am 21./22. März 2015 im HK Oberberg (Waldbröhl)

HVM-Talentiade der wd- / md-jugend am 21./22. März 2015 im HK Oberberg (Waldbröhl) Mädchen, Samstag, 21.03.2014, 10:00 17:30 Uhr Spielform: Manndeckung ab der Mittellinie Sporthalle 1 Nudscheidhalle, Vennstr., 51545 Waldbröhl wd-jugend Gruppe A wd-jugend Gruppe B A A/D 2 = HSG Würselen

Mehr

Stand: 06.09.2013 T U R N I E R I N F O S. Turnier-Hotline: 0151 58 61 00 25

Stand: 06.09.2013 T U R N I E R I N F O S. Turnier-Hotline: 0151 58 61 00 25 13 Stand: 06.09.2013 T U R N I E R I N F O S Turnier-Hotline: 0151 58 61 00 25 Liebe Handballfreunde, im Namen der SG H2Ku Herrenberg dürfen wir euch ganz herzlich in Herrenberg zu unserem traditionellen

Mehr

Sporthalle Heimspiel grau hinterlegt. DL Süd F Sa. 20.09.2014 SH Rhein-Wied-Gymnasium 18:00 Uhr VC Wiesbaden 2

Sporthalle Heimspiel grau hinterlegt. DL Süd F Sa. 20.09.2014 SH Rhein-Wied-Gymnasium 18:00 Uhr VC Wiesbaden 2 Gesamtspielplan der VCN77-Mannschaften 2014/2015 nach Terminen, Trainingszeit-Auskünfte beim Übungsleiter S.4/5 oder bei Abteilungsleiter Helmut Dyck Tel. 0157 72939130 Team F = Frauen Tag u. Datum M =

Mehr

Die Kosten für diese Werbemaßnahmen betragen im Paket ( mindestens 15 Heimspiele mit je 2 Durchsagen 180,-- oder für ein einzelnes Spiel 15,-- )

Die Kosten für diese Werbemaßnahmen betragen im Paket ( mindestens 15 Heimspiele mit je 2 Durchsagen 180,-- oder für ein einzelnes Spiel 15,-- ) Fußball wird in unseren Dörfern seit je her gespielt. Trotz vielfältiger anderer Freizeitangebote ist der Fußball nach wie vor die Nr. 1 in unserer Region. Zu unserer SG gehören die Orte Manderscheid,

Mehr

Das Team der 1. Herren

Das Team der 1. Herren Das Team der 1. Herren Name Position Thorsten Detjen Stefan Stielert Henning Scholz Jens Westphal Klaus Meinke Michael Krupski Till Oliver Rudolphi Ben Murray Maris Versakovs Patrick Ranzenberger Markus

Mehr

Handball. Neue Wege, neue Ziele. Informationen zum TSV Altensteig Abt. Handball JAHRESHEFT SAISON 2013/14. in der Saison der Württemberg- Liga Nord!

Handball. Neue Wege, neue Ziele. Informationen zum TSV Altensteig Abt. Handball JAHRESHEFT SAISON 2013/14. in der Saison der Württemberg- Liga Nord! Informationen zum TSV Altensteig Abt. Handball JAHRESHEFT SAISON 2013/14 Handball www.tsvaltensteig.de Faszinierender Sport mit Tradition Neue Wege, neue Ziele in der Saison der Württemberg- Liga Nord!

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Liebe Jugendspieler, Jugendtrainer und -betreuer,

Inhaltsverzeichnis. Liebe Jugendspieler, Jugendtrainer und -betreuer, Liebe Jugendspieler, Jugendtrainer und -betreuer, für die kommende Saison 2010/2011 haben wir auf der Webseite von sv-luexem.de den Bereich Jugendfußball umfangreich ausgebaut. Nach langer Entwicklungszeit

Mehr

FCD DAS SIND WIR. IHR STARKER WERBEPARTNER IN DER REGION WERBUNG. Fußballclub Deisenhofen e.v.

FCD DAS SIND WIR. IHR STARKER WERBEPARTNER IN DER REGION WERBUNG. Fußballclub Deisenhofen e.v. FCD Fußballclub Deisenhofen e.v. 1920 WERBUNG DAS SIND WIR. IHR STARKER WERBEPARTNER IN DER REGION # 2 ANZEIGENWERBUNG ANZEIGENWERBUNG KOMMUNIZIEREN SIE IHRE PRODUKTE UND ANGEBOTE DURCH ANZEIGEN BEIM FCD

Mehr

Sportgemeinschaft Argental e.v.

Sportgemeinschaft Argental e.v. Sportgemeinschaft Argental e.v. Wir stellen vor: Der Vorstand des Gesamtvereins SG Argental e.v.: Wolfgang Klemm (1. Vorsitzender), Annette Bentele (Geschäftsstelle), Maria Weber (2. Vorsitzende/ Kassier)

Mehr

SV Germania Grasdorf FC Lehrte

SV Germania Grasdorf FC Lehrte Saison 2013/2014 Heft 06 SV Germania Grasdorf FC Lehrte Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns gemeinsam

Mehr

FC BAYERN MÜNCHEN VOR SCHALKE 04 UND BORUSSIA DORTMUND

FC BAYERN MÜNCHEN VOR SCHALKE 04 UND BORUSSIA DORTMUND allensbacher berichte Institut für Demoskopie Allensbach Oktober 20 FC BAYERN MÜNCHEN VOR SCHALKE 0 UND BORUSSIA DORTMUND Deutliche Unterschiede im Interesse an den 1 Bundesliga-Vereinen Besonders großer

Mehr

Anpfiff. ATSV Kirchseeon 1906 www.atsv-fussball.de. 11. Spieltag: Drei Teams suchen das Glück. Trikotsponsor des ATSV Kirchseeon Fußball

Anpfiff. ATSV Kirchseeon 1906 www.atsv-fussball.de. 11. Spieltag: Drei Teams suchen das Glück. Trikotsponsor des ATSV Kirchseeon Fußball ATSV Kirchseeon 906 www.atsv-fussball.de Ausgabe 0/03 vom 3.0.03 C-Klasse: ATSV 3 SpVgg Heimstetten (.30) Kreisklasse: ATSV Kirchseeon Putzbrunner SV (4 Uhr) B-Klasse: ATSV Putzbrunner SV 3 (6 Uhr) Anpfiff.

Mehr

age 4sellers hallent hallent 4sellers age sonntag, 28.12.2014: a-junioren u19 highlight-hallencup Freitag, 02.01.2015: 4sellers herren-hallencup

age 4sellers hallent hallent 4sellers age sonntag, 28.12.2014: a-junioren u19 highlight-hallencup Freitag, 02.01.2015: 4sellers herren-hallencup titel GRUSSWORTE Liebe Gäste und Fußballfreunde! Ich darf Sie zu den 4SELLERS Hallentagen 2014/2015 herzlich willkommen heißen. Mit großer Freude darf ich feststellen, dass ein hochkarätiges Teilnehmerfeld

Mehr

5. Grupp Messebau Cup

5. Grupp Messebau Cup m onnerstag, den 9.5.4 eginn: 9:3 Uhr Spielzeit: x : min Pause: : min I. Teilnehmende Mannschaften Gruppe Gruppe. KV Plieningen. KV Plieningen. Spvgg annstatt. SV Tuningen 3. 3. 4. TSV Rohr 4. TSV irkach

Mehr

Viel Spaß beim heutigen Spieltag! Ihre Erdweger Handballer

Viel Spaß beim heutigen Spieltag! Ihre Erdweger Handballer Zum heutigen Heimspieltag kurz vor Saisonende heißen wir Handballer der SpVgg Erdweg alle Gastmannschaften, Schiedsrichter, Zuschauer und Aktiven bei uns in der Erdweger Sporthalle 'Herzlich Willkommen!

Mehr

Alemannia Aachen FRAUENFUSSBALL. Eine starke Marke für Ihre Unternehmenskommunikation.

Alemannia Aachen FRAUENFUSSBALL. Eine starke Marke für Ihre Unternehmenskommunikation. Alemannia Aachen FRAUENFUSSBALL Eine starke Marke für Ihre Unternehmenskommunikation. Eine Erfolgsgeschichte Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland stärkt den Frauenfußball und die Alemannia

Mehr

Inhalt. Inserenten. Impressum. Inhalt Inserenten Impressum

Inhalt. Inserenten. Impressum. Inhalt Inserenten Impressum Saison 2012/2013 2 Inhalt Inserenten Impressum Inhalt Grußwort Abteilungsleiter...4 Handball im Internet...5 Marketing / Sponsoren / Fan-Bus...6 Spielbetrieb...8 Bewirtungsteam...10 Kontakte...12 Schiedsrichter...13

Mehr

Liebe Fußballfreunde,

Liebe Fußballfreunde, 32. Hallenturnier vom 22-24.01.2014 HALLENaktuell Liebe Fußballfreunde, ich heiße Sie sehr herzlich zum nunmehr 32. Hallenfußballturnier unseres SV Unterweissach willkommen. Das traditionsreiche Turnier

Mehr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gäste, liebe Fans, Spieltag und die kräftige Unterstützung unserer Fans!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gäste, liebe Fans, Spieltag und die kräftige Unterstützung unserer Fans! 02 Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gäste, liebe Fans, wir begrüßen unseren Gegner, die Wildcats der SV Union Halle Neustadt, ganz herzlich, ebenso die mitgereisten Fans und die Schiedsrichter. Nach vier

Mehr

Der 2.Internationale Junior-Super-Cup

Der 2.Internationale Junior-Super-Cup an der Sportanlage am kleinen Meer 32 in Delmenhorst Beginn 945 Uhr Spielzeit 1 x 1500 min Pause 0200 min I.Gruppeneinteilung Vorrunde Samstag 28.06.2014 II.Spielplan Vorrunde Samstag 13.06.2015 Der 2.Internationale

Mehr

Handball-Heftle. HSG LaTe - Ulm Wiblingen Samstag, 21.03.2015 20:00 Uhr Sportzentrum Langenargen. www.montfort.de

Handball-Heftle. HSG LaTe - Ulm Wiblingen Samstag, 21.03.2015 20:00 Uhr Sportzentrum Langenargen. www.montfort.de Handball-Heftle HSG Langenargen Tettnang - Saison 2014/2015 - Ausgabe 10 HSG LaTe - Ulm Wiblingen Samstag, 21.03.2015 20:00 Uhr Sportzentrum Langenargen www.montfort.de Hallenheftle 2 Hallenheftle 3 Liebe

Mehr

Bützflether. Schon mal Probe gesessen. Heimspiele. Das nächste. Handball Blatt. erscheint am 11.12.2010. in Bützfleth

Bützflether. Schon mal Probe gesessen. Heimspiele. Das nächste. Handball Blatt. erscheint am 11.12.2010. in Bützfleth Bützflether Handball Blatt Sonnabend, 27.11.2010 Die Zeitschrift des Handball-Fördervereins Nr. 8/ Jg. 13 Heimspiele in Bützfleth Samstag, 27.11.2010 13:30 weibl. Jgd. E wje 2 : Zeven a.k 14:45 weibl.

Mehr

DAS IST UNSER SPIEL SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN AB SAISON 2014/2015

DAS IST UNSER SPIEL SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN AB SAISON 2014/2015 DAS IST UNSER SPIEL SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN AB SAISON 2014/2015 ERF Gründung HG-Erlangen aus TB 88 und TV 48 Aufstieg HG-Erlangen in die 2. Bundesliga Gründung HC Erlangen, Fusion aus HG und

Mehr

Spieltag 18, HSV - SC Freiburg

Spieltag 18, HSV - SC Freiburg Spieltag 18, HSV - SC Freiburg Der 18. Spieltag führt uns zum Auftakt der Rückrunde zum HSV. Bekanntermassen haben die Hamburger bereits zum Auftakt der Hinrunde mit uns das Vergnügen gehabt und uns einen

Mehr

Gottesdienst noch lange gesprochen wird. Ludwigsburg geführt hat. Das war vielleicht eine spannende Geschichte.

Gottesdienst noch lange gesprochen wird. Ludwigsburg geführt hat. Das war vielleicht eine spannende Geschichte. Am Montag, den 15.09.2008 starteten wir (9 Teilnehmer und 3 Teamleiter) im Heutingsheimer Gemeindehaus mit dem Leben auf Zeit in einer WG. Nach letztem Jahr ist es das zweite Mal in Freiberg, dass Jugendliche

Mehr

teamgeist ATSV Stockelsdorf zu Gast bei der HSG Jörl-DE Viöl Am 24.01.2015 um 16:45 Uhr in der Sporthalle Viöl Ausgabe 07/2015 Seite 1 Ausgabe 07/2015

teamgeist ATSV Stockelsdorf zu Gast bei der HSG Jörl-DE Viöl Am 24.01.2015 um 16:45 Uhr in der Sporthalle Viöl Ausgabe 07/2015 Seite 1 Ausgabe 07/2015 HSG Jörl-Doppeleiche Viöl teamgeist teamgeist Ausgabe 07/2015 Seite 1 ATSV Stockelsdorf zu Gast bei der HSG Jörl-DE Viöl Am 24.01.2015 um 16:45 Uhr in der Sporthalle Viöl Ausgabe 07/2015 ANZEIGE BESUCHEN

Mehr

Basketball. seit 1956 im Quakenbrücker Turn- und Sportverein von 1877 e.v. Ein Verein stellt sich vor

Basketball. seit 1956 im Quakenbrücker Turn- und Sportverein von 1877 e.v. Ein Verein stellt sich vor Basketball seit 1956 im Quakenbrücker Turn- und Sportverein von 1877 e.v. Ein Verein stellt sich vor Unsere Heimat: Quakenbrück Mittelpunkt der Samtgemeinde Artland mit 22.600 Einwohnern Zentral gelegen

Mehr

Wir sichern Ihre Werte

Wir sichern Ihre Werte SPORT FÖRDERUNG Wir sichern Ihre Werte Empfangs- und Pfortendienst Revier- und Streifendienst Baustellenbewachung Schließdienst Zugangskontrolle Alarmdienst Aufzugsnotbefreiung Objektschutz Ordnungsdienste

Mehr

Veteranen werden Vizemeister. Vetis chancenlos gegen Köniz

Veteranen werden Vizemeister. Vetis chancenlos gegen Köniz Veteranen werden Vizemeister Im letzten Rückrundennachtragsspiel gegen den SC Jegenstorf sichern sich die Vetis den zweiten Tabellenrang und werden hinter dem FC Köniz Vizemeister der diesjährigen Saison

Mehr

Ausgabe 03/2015-26. März 2015 - SC Reusrath vs. RW Linto. 19dreizehn. Stadionheft des SC Germania Reusrath 1913 e.v.

Ausgabe 03/2015-26. März 2015 - SC Reusrath vs. RW Linto. 19dreizehn. Stadionheft des SC Germania Reusrath 1913 e.v. Ausgabe 03/2015-26. März 2015 - SC Reusrath vs. RW Linto 19dreizehn Stadionheft des SC Germania Reusrath 1913 e.v. Fertig machen zum Jubeln Die Stimmung in Reusrath ist nach nahezu perfektem Rückrundenauftakt

Mehr

Spielplan A-Klasse - Kreis Neumarkt/Jura - Herren: Der komplette Spielplan der Sai...

Spielplan A-Klasse - Kreis Neumarkt/Jura - Herren: Der komplette Spielplan der Sai... Seite 1 von 6 RSS Mobil Kontakt Newsletter Presse Impressum Login AK SÜD FAVORIT HINZUFÜGEN SPIELKLASSE: Herren / A Klasse / Kreis Neumarkt/Jura STAFFEL-ID: 313125 SPIELLEITER: Güngör Bulduk E-Mail senden

Mehr

Spielplan 1. + 2. Mannschaft

Spielplan 1. + 2. Mannschaft Seite 14 Seite 1 Spielplan 1. + 2. Mannschaft Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis 19.08.2012 13.15 FC Oberstdorf 2 TV Weitnau 2 5 : 0 19.08.2012 15.00 FC Oberstdorf TV Weitnau 3 : 3 26.08.2012 13.15 TV Weitnau

Mehr

HANDBALL NORDSACHSEN - Das Magazin -

HANDBALL NORDSACHSEN - Das Magazin - HANDBALL NORDSACHSEN - Das Magazin - Saison 2011/12 - DoppelAUSGABE VII/VIII - 25. und 27. November 2011 Handball-Akademie LEIPZIG/DELITZSCH 25. November - 19.45 Uhr - A-Jugend-Bundesliga: Handball-Akademie

Mehr

Mögliche Aufteilung des Fussballspiels. Persönlichkeit. Technik Taktik. > Persönlichkeit von Spieler/-innen. > Persönlichkeit von Trainer/-innen

Mögliche Aufteilung des Fussballspiels. Persönlichkeit. Technik Taktik. > Persönlichkeit von Spieler/-innen. > Persönlichkeit von Trainer/-innen Mögliche Aufteilung des Fussballspiels Technik Taktik > Persönlichkeit von Spieler/-innen Persönlichkeit > Persönlichkeit von Trainer/-innen > Charakter von Teams Kondition Zielsetzung > Entwicklung der

Mehr

u Schwere Bundesliga u Fünf Mal Hessenmeister: 80-Jugend ist Spitze! Hockey

u Schwere Bundesliga u Fünf Mal Hessenmeister: 80-Jugend ist Spitze! Hockey Hockey Newsletter der Hockeyabteilung des SC Frankfurt 1880 e V wwwsc1880de Oktober 2014 Die Hockeyabteilung freut sich über die Unterstützung von u Schwere Bundesliga Schwerstarbeit leisten derzeit die

Mehr

Sieger Bayern Dreier 2015

Sieger Bayern Dreier 2015 Der Deutschland Dreier ein Erfolgspilotprojekt im Bereich DSB Verbandsentwicklung Sieger Bayern Dreier 2015 Sieger Bayern-Dreier 2015 GM Stevensson (ISL) der Sieger 2015 Die Sieger vom Bayern-Dreier 2015

Mehr

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016 Einen besonderen Dank für die Unterstützung bei: Möbel Weidinger Schuh & Sport Kasparak Bauer Alois Farben Schober nah und gut Rodler Kannamüller Alois Höpfl Max Krinninger Peter Sitter Markus ETH Eggersdorfer

Mehr

Das Erlebnis Tore schießen ist wichtiger als jedes Ergebnis!

Das Erlebnis Tore schießen ist wichtiger als jedes Ergebnis! INFORMATION und ZEITSCHIENE zur UMSETZUNG der Organisationsform SPIELTAGE im Kinderfußball Das Erlebnis Tore schießen ist wichtiger als jedes Ergebnis! Agenda 1. Leitsätze im Kinderfußball und deren Umsetzung

Mehr

15 JAHRE SIMBA- SPARKASSEN-CUP

15 JAHRE SIMBA- SPARKASSEN-CUP http://www.simbacup.de Unser BSV 93 Magdeburg - Olvenstedt e.v. Der BSV kann im Nachwuchsbereich im Raum Sachsen-Anhalt mit einer der größten und auch einer sehr erflgreichen Jugendabteilung aufwarten.

Mehr

TimeOut. TV Jahn Köln-Wahn

TimeOut. TV Jahn Köln-Wahn TimeOut Samstag, 07.11.2015 Anwurf 19:30 Uhr Unser Gegner: TV Jahn Köln-Wahn Kostenloses Hallenheft der HSG Niederpleis - St. Augustin Download unter www.hsg-niederpleis-sanktaugustin.de 2 Weitere Spiele

Mehr

Bützflether Handball Blatt

Bützflether Handball Blatt Bützflether Handball Blatt Sonnabend, 16.01.2010 Die Zeitschrift des Handball-Fördervereins Nr. 11/ Jg. 12 Heimspiele in Bützfleth Freitag, 15.01.2010 16:00 weibl. Jgd D wjd 1 : Beckdorf Sonntag, 17.01.2010

Mehr

4. SV Waldeck Obermenzing Gruppe C

4. SV Waldeck Obermenzing Gruppe C Am, den Beginn: : Uhr Spielzeit: x 4: min Pause: : min I. Teilnehmende Mannschaften SE Freising e.v. 8. Tower Cup 5 für - E - Junioren - Mannschaften Sonntag Gruppe A Gruppe B. FC Ingolstadt 4 U.. SE Freising

Mehr

Wir freuen uns den TV Endingen präsentieren zu können!

Wir freuen uns den TV Endingen präsentieren zu können! Das Aushängeschild Wir freuen uns den TV Endingen präsentieren zu können! Nachwuchs der Spitzenklasse Zupacken und gewinnen Ihr Aushängeschild Die erste Mannschaft Die Strategie, der Weg Der TV Endingen

Mehr

Spielplan Handball-Bundesliga, Männer, Saison 2011/12

Spielplan Handball-Bundesliga, Männer, Saison 2011/12 Spielplan Handball-Bundesliga, Männer, Saison 2011/12 1. Spieltag Samstag, 03.09.2011: TSV Hannover-Burgdorf - 19.00 SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen 19.00 HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach

Mehr

ein Wunder bekommen hat. Der Grund: sein Vater.

ein Wunder bekommen hat. Der Grund: sein Vater. Vor dem Sehen (1) ein Wunder 1. Welche Wunder kennt ihr? 2. Der Film heißt Das Wunder von Bern. Was glaubt ihr: um welche Art von Wunder geht es in diesem Film? Beim Sehen (1) Video ohne Ton spielen Was

Mehr

VfL Sürth 1925 e.v. Nr. 26 22. Juni 2008

VfL Sürth 1925 e.v. Nr. 26 22. Juni 2008 VfL Sürth 1925 e.v. Nr. 26 22. Juni 2008 E2-Junioren 2008 1 E2-Junioren 2008 Der E2 des VfL Sürth (U11/Staffel 29) ganz herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Staffelsieg. Die E2 (97er Jahrgang) des VfL

Mehr

Der 2.Internationale Junior-Super-Cup

Der 2.Internationale Junior-Super-Cup an der Sportanlage am kleinen Meer in Delmenhorst Beginn Uhr Spielzeit x min Pause min I.Gruppeneinteilung Vorrunde Samstag.. II.Spielplan Vorrunde Samstag.. Der.Internationale Fußball Kleinfeldturnier

Mehr

Der Trainer/Coach. Themeninhalt:

Der Trainer/Coach. Themeninhalt: Der Trainer/Coach Themeninhalt: - Definition - Eigenschaften - Aufgaben/Kompetenzen - Die Herausforderung - Freude und Spass - Trainer/Coach-Typen - Trainings - Leitfaden - Fazit Definition Im Sport ist

Mehr

Verein zur Förderung des Handballsports in Travemünde e.v. Handball - Live!

Verein zur Förderung des Handballsports in Travemünde e.v. Handball - Live! Verein zur Förderung des Handballsports in Travemünde e.v. Hallo, liebe Handballfreunde, Ausgabe 2007 / 2008 02 ich möchte euch zum Heimspiel der 1.Damen gegen den Tus Lintfort begrüßen. Unsere Gäste haben

Mehr

KV Plieningen 1906 e.v. 3. Grupp Messebau-Cup 2012 E-Junioren Vorbereitungsturnier Jahrgang 2003

KV Plieningen 1906 e.v. 3. Grupp Messebau-Cup 2012 E-Junioren Vorbereitungsturnier Jahrgang 2003 3. Grupp MessebauCup 2012 EJunioren Vorbereitungsturnier Jahrgang 2003 Samstag, den 19.05.2012 auf dem Sportgelände Wolfer, Im Wolfer 32 in 70599 Stuttgart Beginn 0900 Uhr Spielzeit 1x10 min. Pause 2 min.

Mehr

DAS SPIELTAGS-MAGAZIN DES HC OPPENWEILER/BACKNANG # 1 5. September 2015 20 Uhr HCOB vs. SV Salamander Kornwestheim

DAS SPIELTAGS-MAGAZIN DES HC OPPENWEILER/BACKNANG # 1 5. September 2015 20 Uhr HCOB vs. SV Salamander Kornwestheim DAS SPIELTAGS-MAGAZIN DES HC OPPENWEILER/BACKNANG # 1 5. September 2015 20 Uhr HCOB vs. SV Salamander Kornwestheim WILLKOMMEN IN LIGA DREI AUFTAKT MIT DEM DERBY GEGEN DEN BEZIRKSRIVALEN H COB-TOP-T EAM

Mehr

Faszination. Volleyball. Sponsoring. Erleben & Unterstützen

Faszination. Volleyball. Sponsoring. Erleben & Unterstützen Faszination Volleyball Sponsoring Erleben & Unterstützen Vereinsgeschichte 1993 Gründung Abteilung Volleyball 2004 erstmaliger Aufstieg in die Bezirksklasse 2007 erstmaliger Aufstieg in die Bezirksliga

Mehr

Ausbildung genossen und dürfen nach 6-12 Monaten aktiver (Co-) Trainertätigkeit kostenlos an der CLizenz Trainerausbildung teilnehmen.

Ausbildung genossen und dürfen nach 6-12 Monaten aktiver (Co-) Trainertätigkeit kostenlos an der CLizenz Trainerausbildung teilnehmen. Bender (TSG Oberbrechen) werden von Andreas Petri (RSV Weyer) unterstützt. Roger Barthelmes, der bisherige RSV Jugendleiter, wurde zum Vorstandsvorsitzenden des RSV Weyer gewählt. Das Trainerteam der JSG

Mehr

Spieler: Patrick Kleinlehner Bisherige Vereine: SV Gaflenz. Spieler: Georg Ganser Bisherige Vereine: FC Waidhofen/Ybbs SV Viehdorf

Spieler: Patrick Kleinlehner Bisherige Vereine: SV Gaflenz. Spieler: Georg Ganser Bisherige Vereine: FC Waidhofen/Ybbs SV Viehdorf Bericht Kampfmannschaft: Nach einer durchwachsenen Herbstsaison, hat die Sektion Fußball Änderungen im sportlichen Bereich veranlasst, wobei wir einige neue Gesichter vorstellen möchten. Trainer: Wolfgang

Mehr

Favoritensiege durch Lena Schmidt & Rouven Emmerich

Favoritensiege durch Lena Schmidt & Rouven Emmerich Seite 1 von 6 27.4.14-23. Stadtlauf Wiesloch Favoritensiege durch Lena Schmidt & Rouven Emmerich von Holger Czäczine Bei angenehmen Lauftemperaturen von 10 bis 13 C und bedecktem Himmel gingen am Sonntag

Mehr

Mit dem Freundeskreis steht die 1. Herren-Mannschaft des AMTV vor einer großartigen Zukunft.

Mit dem Freundeskreis steht die 1. Herren-Mannschaft des AMTV vor einer großartigen Zukunft. Mit dem Freundeskreis steht die 1. Herren-Mannschaft des AMTV vor einer großartigen Zukunft. Nachdem das Team schon rechtzeitig den Klassenerhalt sichern konnte, wurde zielstrebig die neue Saison 2007/2008

Mehr

Informationen zum SHVV-Ligaspielbetrieb Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Saison 2015/16 Saisoninfo Nr. 1 vom 12.05.

Informationen zum SHVV-Ligaspielbetrieb Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Saison 2015/16 Saisoninfo Nr. 1 vom 12.05. Informationen zum SHVV-Ligaspielbetrieb Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Saison 2015/16 Saisoninfo Nr. 1 vom 12.05.2015 Spielleitende Stelle Organisation des Ligaspielbetriebs Schleswig-Holsteinischer

Mehr

SVS Derby Kicker. Premium. Saison 2010 2011. So: 12:00 Uhr SVS 2 TSV Gleußen 2 So: 15:00 Uhr SV Schottenstein TSV Gleußen

SVS Derby Kicker. Premium. Saison 2010 2011. So: 12:00 Uhr SVS 2 TSV Gleußen 2 So: 15:00 Uhr SV Schottenstein TSV Gleußen SVS Derby Kicker Premium Saison 2010 2011 So: 12:00 Uhr SVS 2 TSV Gleußen 2 So: 15:00 Uhr SV Schottenstein TSV Gleußen Vorwort des Vorstands: Liebe Sportfreunde, herzlich Willkommen zu den Heimspielen

Mehr

A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde:

A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde: A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde: Sa. 25.07.09 17:00 Uhr TVW : Türk Gücü Immenstadt 0:0 Sa. 01.08.09 17:00 Uhr TVW : TV Waltenhofen 3:3 Sa. 15.08.09 17:00 Uhr TVW : TSV Sulzberg

Mehr

HC Bremen Ein Team bewegt Bremen

HC Bremen Ein Team bewegt Bremen HC Bremen Ein Team bewegt Bremen Handballbundesliga im Land Bremen Mit Gründung des HC Bremen am 15.November 2010 wurden die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Bremer A-Jugend Bundesligamannschaft

Mehr

GESCHLOSSEN! ROSENMONTAG:

GESCHLOSSEN! ROSENMONTAG: SV-Bergtheim Termine www.sv-bergtheim.de svbinfo@web.de Nummer: 1836 30. Januar 2016 Fr., 29. 1. 18.30 Badminton Jugend-Training (bis 11 J.) und Spielmöglick. f. alle 20.00 Badminton SV Bergtheim TSV Iphofen

Mehr

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga GÜNTER CZICHOWSKI (UNIV. GREIFSWALD), DIRK FRETTLÖH (UNIV. BIELEFELD) In der Fußballbundesliga gibt es für jeden Sieg drei Punkte, für jedes

Mehr

Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg

Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Freie Presse Marienberg vom 30.06.09 Freie Presse Stollberg vom 30.06.09 Freie Presse Zschopau vom 30.06.09 Zum 12.Erzgebirgspokalturnier fanden auch

Mehr

Klassierungsrichtlinien (KR) Klassierungsrichtlinien (KR) 2012

Klassierungsrichtlinien (KR) Klassierungsrichtlinien (KR) 2012 Klassierungsrichtlinien (KR) 2012 Inhaltsverzeichnis Art. 1 Zweck der Klassierungen... 3 Art. 2 Zuständigkeit... 3 Art. 3 Art. 4 Klasseneinteilung... 3 Grundlagen der Klassierungsberechnung... 3 Art. 5

Mehr

Verbandsliga Frauen 19.01.13 17.00 Uhr. NHV Concordia Delitzsch Leipziger SV Südwest

Verbandsliga Frauen 19.01.13 17.00 Uhr. NHV Concordia Delitzsch Leipziger SV Südwest SAISON 2012/13 - AUSGABE Saison 92012/2013 19. Januar 2013 Verbandsliga Frauen 19.01.13 17.00 Uhr NHV Concordia Delitzsch Leipziger SV Südwest 14. Spieltag Sachsenliga Männer 19.01.13 19.30 Uhr NHV Concordia

Mehr

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung endete der Nachmittag in vielen interessanten Gesprächen bei Kaffee & Brezeln.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung endete der Nachmittag in vielen interessanten Gesprächen bei Kaffee & Brezeln. Sportvereinigung Renningen 1899 e.v. Geschäftsstelle im Vereinsheim: Rankbachstraße 49 Öffnungszeiten: Di. 10.00 11.00 Uhr, Do. 16.00 17.00 Uhr und 19.30 20.30 Uhr Tel.: 07159 18727 Fax: 07159 7038030

Mehr

Bezirksliga West Saison 2014/2015

Bezirksliga West Saison 2014/2015 Bezirksliga West Saison 2014/2015 19. Spieltag 20. Spieltag Info - Jugend Info - Jugend Info - Jugend Info - Jugend Info - C-Junioren Saison 2014/2015 Wenn ich mir dienstags in der Zeitung so die Spielergebnisse

Mehr

Juniorinnen Rahmenterminplan zur Hallenkreismeisterschaft 2014 / 2015

Juniorinnen Rahmenterminplan zur Hallenkreismeisterschaft 2014 / 2015 Juniorinnen Rahmenterminplan zur Hallenkreismeisterschaft 2014 / 2015 C Juniorinnen Gruppe 1 C Juniorinnen Gruppe 2 Datum Halle Datum Halle So. 14.12.14 Vlotho, Doppel-Sporthalle Wesergymnasium Sa. 10.01.15

Mehr

16. Hallenfußball-Cup der SG Empfingen Täleseehalle Empfingen 6. bis 25. Januar 2016

16. Hallenfußball-Cup der SG Empfingen Täleseehalle Empfingen 6. bis 25. Januar 2016 16. HallenfußballCup der SG Empfingen Täleseehalle Empfingen 6. bis 25. Januar 2016 500 x 500 mm www.kippelektro.de 120 x 100 m www.kippelektro.de TurnierAblauf 16. HallenfußballCup 2016 Dienstag, 5. Januar

Mehr

Sensationeller Start der U9 Junghandballerinnen des ATUS Sparkasse Neunkirchen

Sensationeller Start der U9 Junghandballerinnen des ATUS Sparkasse Neunkirchen Sensationeller Start der U9 Junghandballerinnen des ATUS Sparkasse Neunkirchen Einen sensationellen Start hatten die neuformierten Junghandballerinnen aus der Bezirkshauptstadt. Bei ihrem ersten Antreten

Mehr

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015 3. Oktober 2015 Teilnehmer: MSV Duisburg SV Rees VfL Bochum 1948 SC Paderborn 07 1. FC Köln Arminia Bielefeld Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen Borussia M Gladbach Fortuna Düsseldorf FC Schalke 04

Mehr

Presseinformation Seite 1 von 5

Presseinformation Seite 1 von 5 Seite 1 von 5 20. Januar 2014 LEW-Wettbewerb Leistung lohnt 2013 : Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region erhalten neue Wettkampfkleidung Lechwerke belohnen sportliche Erfolge und kreative Bewerbungen

Mehr

Grusswort. Meldeergebnis: NRW-Masters -Meisterschaften kurze-strecke und Staffeln 2001 09./10. Juni 2001 in Oelde

Grusswort. Meldeergebnis: NRW-Masters -Meisterschaften kurze-strecke und Staffeln 2001 09./10. Juni 2001 in Oelde Grusswort Die diesjährigen Meisterschaften des Schwimmverbandes NRW der Masters werden zeitgleich mit dem Verbandstag in Mönchengladbach-Rheydt und eingebettet in eine weitere Großveranstaltung in Oelde

Mehr

10. Internationaler Hönne-Cup 2014 am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Dezember 2014 in der Kreissporthalle in Menden (Sauerland)

10. Internationaler Hönne-Cup 2014 am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Dezember 2014 in der Kreissporthalle in Menden (Sauerland) 10. Internationaler HönneCup 2014 am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Dezember 2014 in der Kreissporthalle in Menden (Sauerland) Teilnehmerfeld Vorrunde Gruppe A VfL Platte Heide I KKS Lech Poznan FC Bayern

Mehr

Handball-Verband Württemberg e. V. fon: +49 (0) 7 31/ 6 02 23 60 fax: +49 (0) 7 31 / 6 02 20 88 mail: gs@hbbd.de www.hbbd.de

Handball-Verband Württemberg e. V. fon: +49 (0) 7 31/ 6 02 23 60 fax: +49 (0) 7 31 / 6 02 20 88 mail: gs@hbbd.de www.hbbd.de Handball-Verband Württemberg e. V. Handball-Bezirk Bodensee-Donau Postfach 4004 89030 Ulm fon: +49 (0) 7 31/ 6 02 23 60 fax: +49 (0) 7 31 / 6 02 20 88 mail: gs@hbbd.de www.hbbd.de Protokoll Abteilungsleiterversammlung:

Mehr

SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015

SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015 SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015 REGLEMENT Diese Meisterschaft wird in 3 Etappen gespielt: 1. Qualifikationsrunden 2. Viertel- und Halbfinale 3. Schweizer Finale Einführung Qualifikationsrunden

Mehr

Samstag, 16.11.13. 3. Männer - SG Gittersee/USV TU 2. Männer - SSV Heidenau 1. Frauen - Radeberger Sportverein 1. Männer - Radeberger Sportverein

Samstag, 16.11.13. 3. Männer - SG Gittersee/USV TU 2. Männer - SSV Heidenau 1. Frauen - Radeberger Sportverein 1. Männer - Radeberger Sportverein Samstag, 16.11.13 3. Männer - SG Gittersee/USV TU 2. Männer - SSV Heidenau 1. Frauen - Radeberger Sportverein 1. Männer - Radeberger Sportverein 1. Männermannschaft Hallo und herzlich willkommen allen

Mehr

FC 1945 Ober-Rosbach. Rosbacher Cup 2015

FC 1945 Ober-Rosbach. Rosbacher Cup 2015 FC 95 Ober-Rosbach Rosbacher Cup 5 Fußball Feldturnier für - U- Junioren am.5. -.5.5 RaaB Werbeagentur Schottener Wohn- und Pflegeeinrichtungen GmbH. Kickers Offenbach. FSV Frankfurt. St. Germain / St.

Mehr

Radio aus dem Wohnzimmer

Radio aus dem Wohnzimmer 1 von 5 04.11.2008 19:12 UNTERNEHMEN KONTAKT SITEMAP SUCHE Startseite Nachrichten Redaktion ezeitung Abonnement Anzeigen Büchershop Kartenshop NACHRICHTEN REGIONAL Ostwestfalen-Lippe Bielefeld Kreis Gütersloh

Mehr

Bützflether Handball Blatt

Bützflether Handball Blatt Bützflether Handball Blatt Sonnabend, 21.02.2009 Die Zeitschrift des Handball-Fördervereins Nr. 13/ Jg. 11 Heimspiele in Bützfleth Sonntag, 22.02.2009 10:30 männl. Jgd. C mjc 2 : Sittensen 12:00 männl.

Mehr

VfL Handball ---------------------- 2003/2004. VfL Pfullingen 1862 e.v. Abteilung Handball

VfL Handball ---------------------- 2003/2004. VfL Pfullingen 1862 e.v. Abteilung Handball VfL Handball ---------------------- 2003/2004 VfL Pfullingen 1862 e.v. Abteilung Handball Herzlichen Dank allen Inserenten, Sponsoren, Autoren, Fotografen und Graphikern, die dazu beigetragen haben, daß

Mehr