DIE VIRTUELLE INFRASTRUKTUR IHRER KUNDEN MIT KASPERSKY LAB SICHERN UND VERWALTEN

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "DIE VIRTUELLE INFRASTRUKTUR IHRER KUNDEN MIT KASPERSKY LAB SICHERN UND VERWALTEN"

Transkript

1 DIE VIRTUELLE INFRASTRUKTUR IHRER KUNDEN MIT KASPERSKY LAB SICHERN UND VERWALTEN Lösungen von Kaspersky Lab für Service Provider ermöglichen es Ihnen, kontrolliert mit den Cybersicherheitsrisiken Ihrer Kunden umzugehen, ohne dabei die Vorteile der Virtualisierung einzubüßen. Sie sorgen für sichere Technologien, Ihre Kunden sichern sich die Vorteile, die damit einhergehen.

2 ZUSÄTZLICHE ZYKLEN, ZUSÄTZLICHE KOSTEN Service Level Agreements sind für erfolgreiche Managed Service Provider unerlässlich. Der Kunde baut auf Beständigkeit und Verlässlichkeit und Sicherheit ist eine unabdingbare Voraussetzung, um diese Vorgaben zu erfüllen. Eine leistungsschwache Infrastruktur und Malware-Angriffe könnten sich beide negativ auf SLAs auswirken. Leistungseinbußen möglichst gering zu halten, ist bei der Auswahl der Softwarekomponenten für das IaaS-Angebot (Infrastructure-as-a-Service) für jeden Service Provider von ausschlaggebender Bedeutung. Unnötige zusätzliche Zyklen durch Softwarekomponenten reduzieren die Gesamtkonsolidierungsrate und führen zu zusätzlichen Hardwarekosten und den damit verbundenen teuren Plattformlizenzen. Sicherheitssoftware, die in einer virtualisierten Infrastruktur bereitgestellt wird, ist ein altbekanntes Beispiel für Leistungsbeeinträchtigungen. Weniger bekannt ist, dass der Grund dafür in einem weit verbreiteten, einfachen Fehler zu finden ist: dem Einsatz von herkömmlichen, agentenbasierten Sicherheitstechnologien für Endpoints in virtualisierten Umgebungen. Herkömmliche Endpoint-Sicherheitslösungen sind auf physische Computer zugeschnitten, die im Verhältnis zu den vorgesehenen Workloads fast immer überausgestattet sind und auf denen nur ein einziges Betriebssystem läuft, das das Überangebot an Ressourcen auch nicht mit anderen Betriebssystemen teilen muss. Existieren mehrere Betriebssysteme nebeneinander, kann die Auswahl einer ungeeigneten Sicherheitsarchitektur wie in den folgenden drei gängigen Szenarien gezeigt negative Folgen haben: Update-Storm: Eine Vielzahl von Endpoint-Agenten versucht, ihre Malware-Datenbanken gleichzeitig zu aktualisieren. Malware-Scan-Storm: Eine Vielzahl von Endpoint-Agenten versucht, gleichzeitig einen Malware-Scan auszuführen. Exzessiver Ressourcenverbrauch: Ein Sicherheitskontrollserver verschärft während eines Angriffs auf einen Node oder ein Netzwerk die Sicherheitsmaßnahmen. Dies führt unmittelbar zu einer Belastungsspitze im Ressourcenverbrauch durch alle Sicherheitsagenten. Der Kunde zahlt nicht gerne für jedes zusätzliches Gigabyte RAM in jeder VM. In jedem der Szenarios kann es zu einer Verlangsamung der Infrastruktur, nicht reagierenden Systemen und Servern und sogar zu einem vollständigen Erliegen des Betriebs kommen. Selbst bei modernen Endpoint-Sicherheitsagenten, die für virtualisierte Systeme optimiert sind und mit entsprechenden Verfahren, z. B. einer zufälligen Auswahl des Scan-Zeitpunkts, arbeiten, um die Auswirkungen auf die Systemleistung zu minimieren, ist die Sicherheitsgebühr beträchtlich. Sicherheit kann sich zu einer erheblichen Belastung für Ihre Kunden entwickeln. Haben Sie schon einmal einen ähnlichen Anruf bekommen: Die Virenschutzsoftware, die Sie mir empfohlen haben, lässt meine Programme abstürzen.

3 DEN UNTERSCHIED VERSTEHEN: FÜR VIRTUALISIERUNG OPTIMIERTE SICHERHEIT EINSETZEN Geringere Auswirkung auf die Leistung Quelle zur Abbildung: Virtual Desktops Security Test Report, AV-TEST, Mai 2014 Kaspersky Security for Virtualization sorgt für ein hervorragendes Leistungsniveau in virtualisierten Serverumgebungen bei minimaler Beeinträchtigung der Reaktionsfähigkeit von virtualisierten Workloads. Hierzu werden alle ressourcenintensiven Tasks von den virtualisierten Servern auf eine spezielle virtuelle Maschine, die so genannte Security Virtual Appliance (SVA), ausgelagert. Die SVA besteht aus einer einzelnen Malware-Datenbank, die immer auf dem aktuellen Stand ist, verwaltet flexibel die Lese-/ Schreibvorgänge und kümmert sich um die Ressourcenverteilung. Da zur Absicherung aller VMs pro Host nur eine SVA erforderlich ist, wird eine sehr ökonomische Auslastung der Ressourcen möglich.

4 Schnelles Provisioning Bei Kaspersky Security for Virtualization Agentless ist kein zusätzlicher Aufwand für den Schutz neuer virtueller Maschinen (VMs) in sich ständig verändernden Kundenumgebungen vonnöten. Jede neu erstellte VM wird automatisch ohne das Eingreifen des Administrators geschützt. Neben der laufenden Unterstützung für VMware vshield und VMware vcns, welche die weiter oben erwähnte Auslagerung übernehmen, ist Kaspersky Security for Virtualization Bestandteil der NSX Technology Alliances -Partnerschaft von VMware. Außerdem haben wir eine Lösung für die Virtualisierungssicherheit entwickelt, die die NSX-Technologie umfassend unterstützt. Die Integration mit NSX bedeutet, dass Sicherheitsgruppen und -richtlinien automatisch auf Ihre Kunden angewendet werden. Hinzu kommt, dass es anfänglich keine Kosten gibt: Eine kostenlose Lizenz für NSX steht auf FileAV zur umgehenden Nutzung bereit. Noch besser: Je höher Sie auf der NSX-Plattform gehen, umso mehr zwischen KSV und NSX integrierte Netzwerkschutzfunktionen gibt es. VMware NSX ist ein neuer Ansatz für die Virtualisierungssicherheit, wobei Dateien nach wie vor effektiv gescannt werden. Die Lösung bietet außerdem erweiterte Netzwerksicherheit, flexible Neukonfiguration und Mikrosegmentierung. Letztendlich werden diese Technologien die Basis für die Software-zentrierten Rechenzentren der Zukunft bilden. Dank Kaspersky Security for Virtualization und unserer agentenlosen Lösung genießen unsere Kunden schon heute die Vorteile von NSX. Transparente und bequeme Kontrolle Die gesamte Funktionalität von Kaspersky Security for Virtualization wird über eine einzelne Konsole (das Kaspersky Security Center) verwaltet, über die auch unsere Sicherheitslösungen für Endpoints gesteuert werden. Die Verwendung einer einzelnen Verwaltungskonsole für die Verwaltung von physischen, virtualisierten und mobilen Endpoints verhindert die Entstehung der Sicherheitslücke, die sich durch die Nutzung mehrerer unterschiedlicher Konsolen ergibt. Für MSPs mit Mehrmandantenfähigkeit ermöglicht Kaspersky Security for Virtualization Light Agent dies durch das Deployment von leistungsstarken, jedoch schlanken Agenten auf jeder der VMs. Durch diese optimierte Bereitstellung erreichen Sie höhere Konsolidierungsraten und haben gleichzeitig die Möglichkeit, erweiterte Sicherheitsfunktionen zu nutzen. Jeder Mandant wird separat über virtualisierte Verwaltungsserver administriert. Nutzer von Kaspersky Security for Virtualization Agentless profitieren vom Management in Mehrmandantenumgebungen mithilfe von NSX Security Groups.

5 Automatische Hypervisor-Erkennung: Immer die richtige Plattform für unsere Kunden Kaspersky Security for Virtualization Light Agent unterstützt VMware vsphere, Microsoft Hyper-V, Citrix V XenServer und KVM. Eine optimierte Performance ermöglicht eine optimale Nutzung der systemeigenen Kerntechnologien Ihres Hypervisors. Kaspersky Security for Virtualization Agentless kann außerdem auf der VMware-Plattform eingesetzt werden. Die Lösung lässt sich in systemeigene VMware-Technologien wie vshield Endpoint und NSX integrieren. Da keine zusätzlichen Agenten auf jeder der VMs erforderlich sind, ist die Beeinträchtigung der Plattformleistung durch die Systeme praktisch null, der Verwaltungsaufwand wird erheblich reduziert, und jede VM wird nach der Aktivierung umgehend geschützt. 2. TRADITIONAL ANTI-MALWARE SOFTWAR VM VM VM VM VM VM VM VM VM SVA VM VM VM VM VM HYPERVISOR HIPERVISOR HYPERVISOR HIPERVISOR HYPERVISOR HIPERVISOR Agentenbasiert Ineffiziente Ressourcennutzung Agentenlos Effizient, jedoch ohne erweiterte Sicherheitsfunktionen Light Agent Effizienz und erweiterte Sicherheitsfunktionen durch schlanken Agenten plus SVA (Security Virtual Appliance) Aus dem Referenzhandbuch: Alle Workloads der Test-Benutzer konnten erfolgreich gefahren werden, ohne die CPUs, den Arbeitsspeicher oder die Speichersysteme zu überlasten.

6 ABSOLUT ZUVERLÄSSIGER SCHUTZ In agentenlosen Bereitstellungen bestimmt die vshield API, wie viel Informationen und Technologien der Sicherheitslösung zur Verfügung stehen. Hierdurch erlangt die Qualität der signaturbasierten Erkennung, der heuristischen Engine und des Cloud-basierten Bewertungssystems die allerhöchste Wichtigkeit. Kaspersky Lab bietet branchenweit führenden Schutz, wie Sie aus der Übersicht über die Testergebnisse für Unternehmens-, Verbraucher- und Mobilitätsprodukte 2015 entnehmen können: zu 100 % 80 % 60 % Anzahl der TOP-3-Plätze Bitdefender Kaspersky Lab Erste Plätze: 51 Teilnahme an 93 Tests/Bewertungen In den Top 3: 71 % 40 % Kingsoft Qihoo 360 G DATA Avira ESET Trend Micro 20 % 0 % 20 Threat Track (VIPRE) Bullguard AhnLab Sophos Panda Security Tencent Microsoft 40 F-Secure Avast 60 Symantec AVG Intel Security (McAfee) Anzahl der unabhängigen Tests/Bewertungen Kaspersky Lab. Alle Rechte vorbehalten. Eingetragene Markenzeichen und Handelsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechtsinhaber. Denken Sie einmal über Folgendes nach: Bei einzelnen Malware-Objekten, die unsere Forscher bei Kaspersky Lab täglich entdecken, kann eine Abweichung von nur 1 % bei der Erkennungsrate den Unterschied zwischen der erfolgreichen Abwehr eines Angriffs und der Einleitung von Untersuchungs- und Korrekturmaßnahmen bedeuten.

7 SICHERE CLOUD-DEPLOYMENTS Eine geringere Beeinträchtigung der Performance, ein schnelleres Provisioning, transparente und bequeme Kontrollmöglichkeiten sowie flexible Reporting-Funktionen sind sicherlich alles hervorragende Verkaufsargumente, die für Ihre Lösung sprechen. Aber das ist größere Sicherheit ebenfalls. Ihre Fähigkeit, KPIs zur Performance-Messung für alle Services einzusetzen, garantiert, dass alle Services genau gemäß den bestehenden Anforderungen bereitgestellt und jegliche Abweichungen umfassend protokolliert werden. Die Open Data Center Alliance empfiehlt die Verwendung von KPIs zur Messung der Performance und Ermittlung von Erkennungsraten durch Protokollierung der Abweichungen. Denken Sie einmal darüber nach: Die durchschnittliche Verweildauer eines signifikanten Sicherheitsvorfalls beträgt Monate 98 Tage für Finanzdienstleister und sogar 197 Tage im Einzelhandel. 1 Wie viele Ihrer Kunden wollen schon, dass Cyberkriminelle freie Hand bekommen, damit sie in ihren Netzwerken nach Belieben schalten und walten, sensible Daten durchsuchen und systematisch die Besonderheiten ihrer Infrastruktur ausforschen können, um so zukünftige Attacken noch effektiver zu gestalten? Trotzdem verzichten 44 % der Unternehmen darauf, die Mittlere Zeit bis zur Erkennung (MTTI, besser bekannt als Verweildauer ) zu messen. Wie können Sie aber wissen, ob Ihre Maßnahmen zu einer Verringerung der Verweildauer führen, wenn Sie diese gar nicht erst messen? Wie können Sie Ihre Vorfallsreaktion verbessern, wenn Sie nicht wissen, was Sie erkennen? Kaspersky Security for Virtualization Light Agent bietet branchenweit führende Erkennungsraten, welche zu einer drastischen Reduzierung der Verweildauer führen und die Performance verbessern. Damit erhalten Ihre Kunden die Möglichkeit, die KPIs innerhalb ihrer gesamten Infrastruktur zu verbessern, und Sie die Chance, Sicherheit zu einem der wichtigsten Vorteile Ihres Serviceangebots zu machen. FÜR VIRTUALISIERUNG OPTIMIERTE SICHERHEIT ERMÖGLICHT GESCHÄFTLICHE VORTEILE Herkömmliche IT-Sicherheitssoftware ist für virtualisierte Umgebungen nicht geeignet. Was, wenn sich die von Ihnen angebotene Sicherheitssoftware positiv auf die Virtualisierung und die mit ihr verbundenen Vorteile auswirkt, anstatt sie zu limitieren? Angefangen bei Geschäftsprozessen über streng vertrauliche Daten bis hin zur Funktionalität von kritischen Programmen liefert die Virtualisierung Vorteile, die weit über ihren ursprünglichen Reiz als ressourcenschonende, flexible Technologie hinausgehen. Aus ehemals technologischen Vorteilen sind jetzt geschäftliche Vorteile geworden: Als Service Provider sorgen Sie mittlerweile nicht mehr nur für die Absicherung einer Technologie, Sie schützen die damit einhergehenden Wettbewerbsvorteile. Kaspersky Security for Virtualization Light Agent bietet alle Voraussetzungen für einen mehrstufigen Sicherheitsansatz, der speziell auf virtualisierte Infrastrukturen zugeschnitten ist. Dies ermöglicht Service Providern einen kontrollierten Umgang mit Risiken, ohne die Vorteile der Virtualisierung abzuschwächen. 43 % der IT-Experten sind sich einig, dass die Sicherheit ein erhebliches Hindernis auf dem Weg zur Virtualisierung darstellt. 46 % der IT-Experten sind der Meinung, dass virtuelle Infrastrukturen mit vorhandener, herkömmlicher Sicherheitssoftware geschützt werden können. 2 1 Ponemon Institute: Cyber Security Incident Response Are We As Prepared As We Think? Januar Bericht von Kaspersky Lab zu globalen IT-Risiken, 2014

8 ÜBER KASPERSKY LAB Kaspersky Lab ist einer der weltweit am schnellsten expandierenden IT-Sicherheitsanbieter und der weltweit größte Privatanbieter von Sicherheitslösungen. Das Unternehmen rangiert unter den vier Top- Anbietern von Sicherheitslösungen für Endpoint-Benutzer (IDC, 2014). Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat Kaspersky Lab stets eine Vorreiterrolle bei der IT-Sicherheit gespielt und bietet großen Unternehmen, KMUs und Einzelverbrauchern wirksame digitale Lösungen. Kaspersky Lab ist ein internationales Unternehmen, das Unternehmen weltweit in fast 200 Ländern und Territorien tätig ist und bei über 400 Millionen Benutzern für Schutz sorgt. Weitere Informationen zu Kaspersky Lab finden Sie unter Kaspersky Labs GmbH, Despag-Straße 3, Ingolstadt, Deutschland Tel: Weitere Informationen finden Sie auf: kaspersky.com THE POWER OF PROTECTION 2016 Kaspersky Labs GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Eingetragene Markenzeichen und Handelsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechtsinhaber.

DIE NEUE LÖSUNG KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION FÜR VIRTUALISIERTE VMWARE-, MICROSOFT- UND CITRIX- UMGEBUNGEN

DIE NEUE LÖSUNG KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION FÜR VIRTUALISIERTE VMWARE-, MICROSOFT- UND CITRIX- UMGEBUNGEN DIE NEUE LÖSUNG KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION FÜR VIRTUALISIERTE VMWARE-, MICROSOFT- UND CITRIX- UMGEBUNGEN April 2014 SICHERHEIT IN VIRTUALISIERTEN UMGEBUNGEN: WAHR ODER FALSCH?? FALSCH VIRTUALISIERTE

Mehr

KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION

KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION SCHUTZ FÜR SERVER, DESKTOPS & RECHENZENTREN Joachim Gay Senior Technical Sales Engineer Kaspersky Lab EXPONENTIELLER ANSTIEG VON MALWARE 200K Neue Bedrohungen pro

Mehr

KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION 2015

KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION 2015 KASPERSKY SECURITY FOR VIRTUALIZATION 2015 Leistung, Kosten, Sicherheit: Bessere Performance und mehr Effizienz beim Schutz von virtualisierten Umgebungen AGENDA - Virtualisierung im Rechenzentrum - Marktübersicht

Mehr

#1 Security Platform for Virtualization & the Cloud. Timo Wege Sales Engineer

#1 Security Platform for Virtualization & the Cloud. Timo Wege Sales Engineer #1 Security Platform for Virtualization & the Cloud Timo Wege Sales Engineer Trend Micro marktführender Anbieter von Sicherheitslösungen für Rechenzentren Führender Sicherheitsanbieter für Server, Cloud

Mehr

Trend Micro DeepSecurity

Trend Micro DeepSecurity Trend Micro DeepSecurity Umfassende Sicherheit für physische, virtuelle und Server in der Cloud Christian Klein Senior Sales Engineer CEUR Trend Micro marktführender Anbieter von Sicherheitslösungen für

Mehr

Whitepaper. Virtuelle Infrastrukturen ohne Leistungseinbußen absichern

Whitepaper. Virtuelle Infrastrukturen ohne Leistungseinbußen absichern Virtuelle Infrastrukturen ohne Leistungseinbußen absichern Inhalt Einführung...3 Tücken der Virtualisierungssicherheit...3 Szenario der Konsolidierungsraten...3 Optimale Sicherheit für virtuelle Umgebungen...5

Mehr

Sicherheit als Schlüssel zum Erfolg in der Cloud. Ralph Hasler<ralph_hasler@trendmicro.de> Territory Sales Manager Region Mitte

Sicherheit als Schlüssel zum Erfolg in der Cloud. Ralph Hasler<ralph_hasler@trendmicro.de> Territory Sales Manager Region Mitte Sicherheit als Schlüssel zum Erfolg in der Cloud Ralph Hasler Territory Sales Manager Region Mitte Trend Micro marktführender Anbieter von Sicherheitslösungen für Rechenzentren

Mehr

Avira im Test 2013. Antimalware-Lösungen von Avira wurden mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert.

Avira im Test 2013. Antimalware-Lösungen von Avira wurden mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Antimalware-Lösungen von Avira wurden mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. VIRUS BULLETIN: Als Bestätigung nachhaltig herausragender Leistungen erhielt Avira eine VB100-Auszeichnung für jeden Test,

Mehr

Cloud Vendor Benchmark 2013:

Cloud Vendor Benchmark 2013: Cloud Vendor Benchmark 2013: Warum Trend Micro die Nr. 1 in Cloud Security ist! Manuela Rotter, Senior Technical Consultant 2013/04/24 Copyright 2012 Trend Micro Inc. Markttrends Trend Micro Nr. 1 im Cloud

Mehr

Secure Cloud - "In-the-Cloud-Sicherheit"

Secure Cloud - In-the-Cloud-Sicherheit Secure Cloud - "In-the-Cloud-Sicherheit" Christian Klein Senior Sales Engineer Trend Micro Deutschland GmbH Copyright 2009 Trend Micro Inc. Virtualisierung nimmt zu 16.000.000 14.000.000 Absatz virtualisierter

Mehr

Trend Micro Lösungen im Storage Umfeld

Trend Micro Lösungen im Storage Umfeld Trend Micro Lösungen im Storage Umfeld Version 4, 19.02.2013 Trend Micro White Paper Februar 2013 Inhalt Einführung...3 ServerProtect for NetApp Filer...3 Integration...3 Verwaltung...4 Vorteile...4 Anforderungen...5

Mehr

Virtualization Security

Virtualization Security Praktischer Leitfaden Virtualization Security Tipps für den Schutz der Systeme und vertraulichen Daten Ihres Unternehmens Erfolgreiches Business geht auf Nummer sicher! kaspersky.de/business-security #securebiz

Mehr

VMware View: Design-Konzepte, Virenschutz und Storage. SHE Informationstechnologie AG. Thorsten Schabacker, Senior System Engineer

VMware View: Design-Konzepte, Virenschutz und Storage. SHE Informationstechnologie AG. Thorsten Schabacker, Senior System Engineer VMware View: Design-Konzepte, Virenschutz und Storage SHE Informationstechnologie AG Thorsten Schabacker, Senior System Engineer Peter Gehrt, Senior System Engineer Warum virtuelle Desktops? 1983. 20 Jahre

Mehr

Trend Micro Virtualisierte Rechenzentren absichern mit Deep Security

Trend Micro Virtualisierte Rechenzentren absichern mit Deep Security Trend Micro Virtualisierte Rechenzentren absichern mit Deep Security Ferdinand Sikora Channel Account Manager Etappen der Virtualisierung Stage 1 Server Virtualisierung Stage 2 Erweiterung & Desktop Server

Mehr

Sicherheit für virtuelle Clients und virtuelle Serverlandschaften

Sicherheit für virtuelle Clients und virtuelle Serverlandschaften Sicherheit für virtuelle Clients und virtuelle Serverlandschaften Gabriel Kälin Sales Engineer Schweiz Copyright 2009 Trend Micro Inc. Agenda Warum passt die Sicherheit oft nicht auf virtuellen Umgebungen?

Mehr

Welcome to Sicherheit in virtuellen Umgebungen

Welcome to Sicherheit in virtuellen Umgebungen Welcome to Sicherheit in virtuellen Umgebungen Copyright Infinigate 1 Inhalt Sicherheit in virtuellen Umgebungen Was bedeutet Virtualisierung für die IT Sicherheit Neue Möglichkeiten APT Agentless Security

Mehr

Der zuverlässige Komplettschutz für moderne Unternehmensnetze

Der zuverlässige Komplettschutz für moderne Unternehmensnetze Der zuverlässige Komplettschutz für moderne Unternehmensnetze Der zuverlässige Komplettschutz für moderne Unternehmensnetze Die Lösungen der Kaspersky Open Space Security schützen alle Typen von Netzknoten

Mehr

Zwei wirksame Methoden zum Schutz virtueller Maschinen vor Malware

Zwei wirksame Methoden zum Schutz virtueller Maschinen vor Malware Zwei wirksame Methoden zum Schutz virtueller Maschinen vor Malware Autor: Maxim Weinstein, CISSP, Senior Product Marketing Manager Virtualisierungstechnologien locken mit geringen Betriebskosten, einfacher

Mehr

Sorgenfreie Virtualisierung kii kritischer Anwendungen umsetzen

Sorgenfreie Virtualisierung kii kritischer Anwendungen umsetzen Sorgenfreie Virtualisierung kii kritischer Anwendungen umsetzen Alexander Peters Manager Technology Sales & Services, Symantec 1 BEDROHUNGSLAGE MOBILE VIRTUALISIERUNG IT TRENDS DATENWACHSTUM CLOUD Sorgenfreie

Mehr

Agentenlos! Cloud-übergreifend! Einfach!

Agentenlos! Cloud-übergreifend! Einfach! Agentenlos! Cloud-übergreifend! Einfach! Trend Micro Deep Security Die optimale Sicherheitsplattform für VMware Umgebungen Thomas Brinkschröder Business Development Westcon Security Thomas.brinkschroeder@westconsecurity.de

Mehr

Symantec Protection Suite Small Business Edition Eine benutzerfreundliche, effektive und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen

Symantec Protection Suite Small Business Edition Eine benutzerfreundliche, effektive und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen Eine benutzerfreundliche, effektive und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen Überblick Symantec Protection Suite Small Business Edition ist eine benutzerfreundliche, kostengünstige Sicherheits-

Mehr

KASPERSKY LAB SCHUTZ VIRTUALISIERTER IT-UMGEBUNGEN

KASPERSKY LAB SCHUTZ VIRTUALISIERTER IT-UMGEBUNGEN KASPERSKY LAB SCHUTZ VIRTUALISIERTER IT-UMGEBUNGEN WER BIN ICH? Marc Schüler Channel Account Manager Region PLZ 5XXXX Mail marc.schueler@kaspersky.de Mobil 0151 544 121 75 Gründung 1997 Innovative Sicherheitslösungen

Mehr

erstellt von Markus Selinger

erstellt von Markus Selinger 7. April 2013 erstellt von Markus Selinger 26 Schutzpakete im ersten Security-Test unter Windows 8 Test: Internet-Security-Pakete 1/2013. Windows 8 gilt mit seinem internen Schutzpaket, bestehend aus Defender,

Mehr

VIRTUALIZATION SECURITY: WELCHE UNTERSCHIEDE GIBT ES?

VIRTUALIZATION SECURITY: WELCHE UNTERSCHIEDE GIBT ES? VIRTUALIZATION SECURITY: WELCHE UNTERSCHIEDE GIBT ES? Kaspersky Security for Virtualization 1 Virtualization Security: Welche Unterschiede gibt es? Virtualisieren Sie Ihre Hardware schon? Dann ist Ihr

Mehr

Ist das Ziel schon erreicht? Auf dem Weg zu einer sicheren virtualisierten Umgebung

Ist das Ziel schon erreicht? Auf dem Weg zu einer sicheren virtualisierten Umgebung Whitepaper Ist das Ziel schon erreicht? Auf dem Weg zu einer sicheren virtualisierten Umgebung Be Ready for What s Next. Whitepaper Warum Kaspersky Lab? Schutz weil Sie sich einen weiteren Malware-Angriff

Mehr

Trend Micro - Deep Security

Trend Micro - Deep Security Trend Micro - Deep Security Oliver Truetsch-Toksoy Regional Account Manager Trend Micro Gegründet vor 26 Jahren, Billion $ Security Software Pure-Play Hauptsitz in Japan Tokyo Exchange Nikkei Index, Symbol

Mehr

KMU SPEZIAL Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe

KMU SPEZIAL Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe KMU SPEZIAL Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe Uwe Hartmann, Manager Value Added Distribution Christian Klein, Senior Sales Engineer Copyright 2011 Trend Micro Inc. 1 Zuerst eine Buchempfehlung. Copyright

Mehr

KASPERSKY LAB TECHNOLOGIEFÜHRERSCHAFT

KASPERSKY LAB TECHNOLOGIEFÜHRERSCHAFT KASPERSKY LAB TECHNOLOGIEFÜHRERSCHAFT UNSER AUFTRAG: WIR SICHERN IHRE IT! Wir möchten, dass jeder Mensch, ob zuhause oder am Arbeitsplatz, seinen Computer und seine mobilen Geräte ohne Angst vor Internetbedrohungen

Mehr

Trend Micro Deep Security. Tobias Schubert Pre-Sales Engineer DACH

Trend Micro Deep Security. Tobias Schubert Pre-Sales Engineer DACH Trend Micro Deep Security Tobias Schubert Pre-Sales Engineer DACH Trends in Datenzentren Schutz von VMs VMsafe Der Trend Micro Ansatz Roadmap Virtual Patching Trends in Datenzentren Schutz von VMs VMsafe

Mehr

VIRTUALIZATION SECURITY IM GLEICHGEWICHT Kombinieren von Schutz und Leistung in einer virtualisierten Umgebung GLOBAL SECURITY INTELLIGENCE

VIRTUALIZATION SECURITY IM GLEICHGEWICHT Kombinieren von Schutz und Leistung in einer virtualisierten Umgebung GLOBAL SECURITY INTELLIGENCE GLOBAL SECURITY INTELLIGENCE VIRTUALIZATION SECURITY IM GLEICHGEWICHT Kombinieren von Schutz und Leistung in einer virtualisierten Umgebung #EnterpriseSec kaspersky.de/enterprise Inhaltsverzeichnis Einleitung

Mehr

Virtualisierung: Neues aus 2010 und Trends 2011

Virtualisierung: Neues aus 2010 und Trends 2011 Virtualisierung: Neues aus 2010 und Trends 2011 Werner Fischer, Technology Specialist Thomas-Krenn.AG Thomas Krenn Herbstworkshop 2010 Freyung, 24. September 2010 Agenda 1) Virtualisierungs-Software VMware

Mehr

Fraud Prevention for Endpoints. www.kaspersky.de

Fraud Prevention for Endpoints. www.kaspersky.de Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints www.kaspersky.de 2 KASPERSKY FRAUD PREVENTION 1. Methoden für den Angriff auf Onlinebanking-e Das Hauptmotiv hinter Angriffen auf Banking ist finanzieller Natur.

Mehr

Effizient, sicher und flexibel: Desktop-Virtualisierung mit Citrix XenDesktop

Effizient, sicher und flexibel: Desktop-Virtualisierung mit Citrix XenDesktop Effizient, sicher und flexibel: Desktop-Virtualisierung mit XenDesktop Der richtige Desktop für jeden Anwender Wolfgang Traunfellner, Systems GmbH Unsere Vision Eine Welt, in der jeder von jedem Ort aus

Mehr

Security in virtuellen Umgebungen

Security in virtuellen Umgebungen Security in virtuellen Umgebungen Agenda 14:00 Begrüssung und Einführung in das Thema «Security in virtuellen Umgebungen» Stefan Zysset 14:25 Virtualization Security wie es Trend Micro macht Gabriel Kälin

Mehr

Software / Cross Media Design Parallels Server für Mac 3.0

Software / Cross Media Design Parallels Server für Mac 3.0 Software / Cross Media Design Parallels Server für Mac 3.0 Seite 1 / 6 Parallels Server für Mac 3.0 Neu Technische Daten und Beschreibung: Parallels Server-Lizenz zur Nutzung auf einem Server mit max.

Mehr

[Produktinformationen zu Kaspersky Anti-Virus Business-Optimal]

[Produktinformationen zu Kaspersky Anti-Virus Business-Optimal] IT-Services & Solutions Ing.-Büro WIUME [Produktinformationen zu Kaspersky Anti-Virus Business-Optimal] Produktinformationen zu Kaspersky Anti-Virus Business-Optimal by Ing.-Büro WIUME / Kaspersky Lab

Mehr

Deep Security. Die optimale Sicherheitsplattform für VMware Umgebungen. Thomas Enns -Westcon

Deep Security. Die optimale Sicherheitsplattform für VMware Umgebungen. Thomas Enns -Westcon Deep Security Die optimale Sicherheitsplattform für VMware Umgebungen Thomas Enns -Westcon Agenda Platformen Module Aufbau Funktion der einzelnen Komponenten Policy 2 Platformen Physisch Virtuell Cloud

Mehr

McAfee Total Protection Vereinfachen Sie Ihr Sicherheits-Management

McAfee Total Protection Vereinfachen Sie Ihr Sicherheits-Management McAfee Vereinfachen Sie Ihr Sicherheits-Management Seit der erste Computervirus vor 25 Jahren sein Unwesen trieb, hat sich die Computersicherheit dramatisch verändert. Sie ist viel komplexer und zeitaufwendiger

Mehr

Virtualization Security wie es die Nr. 1 macht

Virtualization Security wie es die Nr. 1 macht Virtualization Security wie es die Nr. 1 macht Richard Javet Channel Account Manager Gabriel Kälin Presales Engineer Copyright 2011 Trend Micro Inc. Classification 11/24/2011 1 Agenda Trend Micro der Content

Mehr

KASPERSKY LAB BIETET DEN BESTEN SCHUTZ DER BRANCHE*

KASPERSKY LAB BIETET DEN BESTEN SCHUTZ DER BRANCHE* KASPERSKY LAB BIETET DEN BESTEN SCHUTZ DER BRANCHE* 100% 80% 60% Anzahl der TOP 3-Plätze 2013 haben die Endpoint-Lösungen von Kaspersky Lab an 79 unabhängigen Tests und Bewertungen teilgenommen. Unsere

Mehr

Der optimale Schutz für dynamische Unternehmens-Netzwerke

Der optimale Schutz für dynamische Unternehmens-Netzwerke Der optimale Schutz für dynamische Unternehmens-Netzwerke Kaspersky Open Space Security steht für den zuverlässigen Schutz von Firmen- Netzwerken, die immer mehr zu offenen Systemen mit ständig wechselnden

Mehr

VMware vsphere 6.0 Neuigkeiten und neue Features

VMware vsphere 6.0 Neuigkeiten und neue Features VMware vsphere 6.0 Neuigkeiten und neue Features Präsentation 30. Juni 2015 1 Diese Folien sind einführendes Material für ein Seminar im Rahmen der Virtualisierung. Für ein Selbststudium sind sie nicht

Mehr

CLOUD AND DATA CENTER SECURITY

CLOUD AND DATA CENTER SECURITY FUNKTIONSÜBERBLICK Trend Micro CLOUD AND DATA CENTER SECURITY Virtuelle, cloudbasierte, physische und hybride Umgebungen einfach und wirksam schützen EINFÜHRUNG Wenn Sie die betrieblichen und wirtschaftlichen

Mehr

Deep Security: Eine Serversicherheitsplattform

Deep Security: Eine Serversicherheitsplattform Agentenlos! Cloud--übergreifend! Cloud Einfach! Trend Micro Deep Security Die optimale Sicherheitsplattform für VMware Umgebungen Deep Security 9: Die Fakten Markttrends Deep Security: Eine Serversicherheitsplattform

Mehr

Compass Security AG [The ICT-Security Experts]

Compass Security AG [The ICT-Security Experts] Compass Security AG [The ICT-Security Experts] Live Hacking: Cloud Computing - Sonnenschein oder (Donnerwetter)? [Sophos Anatomy of an Attack 14.12.2011] Marco Di Filippo Compass Security AG Werkstrasse

Mehr

Themen des Kapitels. 2 Übersicht XenDesktop

Themen des Kapitels. 2 Übersicht XenDesktop 2 Übersicht XenDesktop Übersicht XenDesktop Funktionen und Komponenten. 2.1 Übersicht Themen des Kapitels Übersicht XenDesktop Themen des Kapitels Aufbau der XenDesktop Infrastruktur Funktionen von XenDesktop

Mehr

Klein Computer System AG. Portrait

Klein Computer System AG. Portrait Klein Computer System AG Portrait Die Klein Computer System AG wurde 1986 durch Wolfgang Klein mit Sitz in Dübendorf gegründet. Die Geschäftstätigkeiten haben sich über die Jahre stark verändert und wurden

Mehr

Hosting in der Private Cloud

Hosting in der Private Cloud Security Breakfast 26.10.2012 Hosting in der Private Cloud Praxis, Compliance und Nutzen Stephan Sachweh, Technischer Leiter Pallas GmbH Hermülheimer Straße 8a 50321 Brühl information(at)pallas.de http://www.pallas.de

Mehr

KASPERSKY LAB BIETET DEN BESTMÖGLICHEN SCHUTZ*

KASPERSKY LAB BIETET DEN BESTMÖGLICHEN SCHUTZ* KASPERSKY LAB BIETET DEN BESTMÖGLICHEN SCHUTZ* 100% 80% 60% Anzahl der TOP 3-Plätze 2014 haben die Produkte von Kaspersky Lab an 93 unabhängigen Tests und Bewertungen teilgenommen. Unsere Produkte waren

Mehr

V-locity 3. Virtuelle Optimierung wird Realität

V-locity 3. Virtuelle Optimierung wird Realität V-locity 3 Virtuelle Optimierung wird Realität Kurzfassung Die heutigen virtuellen Umgebungen erfordern einen hohen Aufwand, um ohne Overhead einen bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Bestehender

Mehr

Sichere Freigabe und Kommunikation

Sichere Freigabe und Kommunikation Sichere Freigabe und Kommunikation F-SECURE PROTECTION FOR SERVERS, EMAIL AND COLLABORATION Die Bedeutung von Sicherheit Die meisten Malware-Angriffe nutzen Softwareschwachstellen aus, um an ihr Ziel zu

Mehr

Test zur Bereitschaft für die Cloud

Test zur Bereitschaft für die Cloud Bericht zum EMC Test zur Bereitschaft für die Cloud Test zur Bereitschaft für die Cloud EMC VERTRAULICH NUR ZUR INTERNEN VERWENDUNG Testen Sie, ob Sie bereit sind für die Cloud Vielen Dank, dass Sie sich

Mehr

Virtualisierung im Rechenzentrum

Virtualisierung im Rechenzentrum in wenigen Minuten geht es los Virtualisierung im Rechenzentrum Der erste Schritt auf dem Weg in die Cloud KEIN VOIP, nur Tel: 030 / 7261 76245 Sitzungsnr.: *6385* Virtualisierung im Rechenzentrum Der

Mehr

Datenblatt: Endgerätesicherheit Symantec Endpoint Protection Die neue Generation der Antivirustechnologie von Symantec

Datenblatt: Endgerätesicherheit Symantec Endpoint Protection Die neue Generation der Antivirustechnologie von Symantec Die neue Generation der Antivirustechnologie von Symantec Übersicht Fortschrittlicher Bedrohungsschutz Symantec Endpoint Protection kombiniert Symantec AntiVirus mit fortschrittlichen Technologien zur

Mehr

Die EVM Suite besteht aus Insight, Control, Automation und Integration.

Die EVM Suite besteht aus Insight, Control, Automation und Integration. Lösungsüberblick: Die EVM Suite besteht aus Insight, Control, Automation und Integration. Die Lösung ist in Ruby erstellt. Wir nutzen dokumentierte Webservices für den Datenaustausch. Diese sind bi-direktional.

Mehr

W i r p r ä s e n t i e r e n

W i r p r ä s e n t i e r e n W i r p r ä s e n t i e r e n Verbesserte Optik Internet-Schutz neu erfunden Malware kann Sie immer raffinierter ausspionieren. Können Ihre smaßnahmen da mithalten? CA konzentrierte sich auf IT-Experten

Mehr

Server-Sicherheit von McAfee Sichere Server-Workloads mit geringen Leistungseinbußen und integrierter effizienter Verwaltung

Server-Sicherheit von McAfee Sichere Server-Workloads mit geringen Leistungseinbußen und integrierter effizienter Verwaltung Server-Sicherheit von McAfee Sichere Server-Workloads mit geringen Leistungseinbußen und integrierter effizienter Verwaltung Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie zwischen der Absicherung aller Server

Mehr

McAfee Data Loss Prevention Discover 9.4.0

McAfee Data Loss Prevention Discover 9.4.0 Versionshinweise Revision B McAfee Data Loss Prevention Discover 9.4.0 Zur Verwendung mit McAfee epolicy Orchestrator Inhalt Informationen zu dieser Version Funktionen Kompatible Produkte Installationsanweisungen

Mehr

Security für das Datacenter von Morgen SDN, Cloud und Virtualisierung

Security für das Datacenter von Morgen SDN, Cloud und Virtualisierung Security für das Datacenter von Morgen SDN, Cloud und Virtualisierung Frank Barthel, Senior System Engineer Copyright Fortinet Inc. All rights reserved. Architektur der heutigen Datacenter Immer größere

Mehr

Endpoint Web Control Übersichtsanleitung. Sophos Web Appliance Sophos Enterprise Console Sophos Endpoint Security and Control

Endpoint Web Control Übersichtsanleitung. Sophos Web Appliance Sophos Enterprise Console Sophos Endpoint Security and Control Endpoint Web Control Übersichtsanleitung Sophos Web Appliance Sophos Enterprise Console Sophos Endpoint Security and Control Stand: Dezember 2011 Inhalt 1 Endpoint Web Control...3 2 Enterprise Console...4

Mehr

Kaspersky Lab & 8Soft GmbH Open Channel Initiative. Dienstag, 27. November 2012

Kaspersky Lab & 8Soft GmbH Open Channel Initiative. Dienstag, 27. November 2012 Kaspersky Lab & 8Soft GmbH Open Channel Initiative Dienstag, 27. November 2012 Willkommen zum Kaspersky Lab Open Channel Webinar Jens Fell 8Soft, Teamleiter Kaspersky Agenda Kaspersky Lab das Unternehmen

Mehr

Neue Preisliste ab Oktober 2014

Neue Preisliste ab Oktober 2014 Neue Preisliste ab Oktober 2014 Häufig gestellte Fragen Allgemeines Warum gibt es eine neue Preisliste? Als Reaktion auf das Feedback von Partnern und Kunden nehmen wir kontinuierlich Optimierungen unserer

Mehr

Security Survey 2014. Sprache: Deutsch. Letzte Überarbeitung: 28. Februar 2014. www.av-comparatives.org - 1 -

Security Survey 2014. Sprache: Deutsch. Letzte Überarbeitung: 28. Februar 2014. www.av-comparatives.org - 1 - Security Survey 2014 Sprache: Deutsch Letzte Überarbeitung: 28. Februar 2014-1 - Überblick Die Internetnutzung Zuhause und in Unternehmen wächst weiterhin in allen Teilen der Welt. Wie Nutzer auf das Internet

Mehr

Open Source Virtualisierung mit ovirt. DI (FH) René Koch

Open Source Virtualisierung mit ovirt. DI (FH) René Koch Open Source Virtualisierung mit ovirt DI (FH) René Koch Agenda Einführung Komponenten Erweiterungen & Monitoring Use Cases & Herausforderungen Einführung ovirt Zentralisiertes Management für Server und

Mehr

IN DER EINFACHHEIT LIEGT DIE KRAFT. Business Suite

IN DER EINFACHHEIT LIEGT DIE KRAFT. Business Suite IN DER EINFACHHEIT LIEGT DIE KRAFT Business Suite DIE GEFAHR IST DA Online-Gefahren für Ihr Unternehmen sind da, egal was Sie tun. Solange Sie über Daten und/oder Geld verfügen, sind Sie ein potenzielles

Mehr

SECURITY FOR VIRTUALIZATION: SICHERHEIT UND LEISTUNG IM GLEICHGEWICHT

SECURITY FOR VIRTUALIZATION: SICHERHEIT UND LEISTUNG IM GLEICHGEWICHT SECURITY FOR VIRTUALIZATION: SICHERHEIT UND LEISTUNG IM GLEICHGEWICHT Kombinieren Sie Sicherheit und Leistung in Ihrer virtualisierten Umgebung. SICHERHEIT LEISTUNG www.kaspersky.de/beready 1 Einleitung

Mehr

System Center 2012 R2 und Microsoft Azure. Marc Grote

System Center 2012 R2 und Microsoft Azure. Marc Grote System Center 2012 R2 und Microsoft Azure Marc Grote Agenda Ueberblick Microsoft System Center 2012 R2 Ueberblick Microsoft Azure Windows Backup - Azure Integration DPM 2012 R2 - Azure Integration App

Mehr

System Center 2012 R2 und Microsoft Azure. Marc Grote

System Center 2012 R2 und Microsoft Azure. Marc Grote System Center 2012 R2 und Microsoft Azure Marc Grote Agenda Ueberblick Microsoft System Center 2012 R2 Ueberblick ueber Microsoft Azure Windows Backup - Azure Integration DPM 2012 R2 - Azure Integration

Mehr

Sicherheit für Ihre Daten. Security Made in Germany

Sicherheit für Ihre Daten. Security Made in Germany Sicherheit für Ihre Daten Security Made in Germany Auf einen Blick. Die Sicherheitslösung, auf die Sie gewartet haben. Sicherheitslösungen müssen transparent sein; einfach, aber flexibel. DriveLock bietet

Mehr

HP Server Solutions Event The Power of ONE

HP Server Solutions Event The Power of ONE HP Server Solutions Event The Power of ONE Workload optimierte Lösungen im Bereich Client Virtualisierung basierend auf HP Converged Systems Christian Morf Business Developer & Sales Consultant HP Servers

Mehr

Frankfurt a.m. I 06.11.2012. Ob physisch, virtuell oder als Cloud so schützen Sie Ihre IT Referenten: Dirk Frießnegg und Andreas Engel

Frankfurt a.m. I 06.11.2012. Ob physisch, virtuell oder als Cloud so schützen Sie Ihre IT Referenten: Dirk Frießnegg und Andreas Engel Frankfurt a.m. I 06.11.2012 Ob physisch, virtuell oder als Cloud so schützen Sie Ihre IT Referenten: Dirk Frießnegg und Andreas Engel CloudMACHER 2012 www.cloudmacher.de Trend Micro Ob physisch, virtuell

Mehr

erstellt von Markus Selinger

erstellt von Markus Selinger 2. Mai 2016 erstellt von Markus Selinger Die besten Android-Beschützer 25 Security- Apps im Test Überlegen Sie nicht lange, sondern sichern Sie Ihr Android-Gerät mit einer Security-App. Angreifer dringen

Mehr

Avira Server Security Produktupdates. Best Practice

Avira Server Security Produktupdates. Best Practice Avira Server Security Produktupdates Best Practice Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Avira Server Security?... 3 2. Wo kann Avira Server Security sonst gefunden werden?... 3 3. Was ist der Unterschied zwischen

Mehr

WIE ERHÖHT MAN DIE EFFIZIENZ DES BESTEHENDEN RECHENZENTRUMS UM 75% AK Data Center - eco e.v. 1. Dezember 2009

WIE ERHÖHT MAN DIE EFFIZIENZ DES BESTEHENDEN RECHENZENTRUMS UM 75% AK Data Center - eco e.v. 1. Dezember 2009 WIE ERHÖHT MAN DIE EFFIZIENZ DES BESTEHENDEN RECHENZENTRUMS UM 75% AK Data Center - eco e.v. 1. Dezember 2009 HOST EUROPE GROUP Größter Anbieter von standardisierten Managed Hosting Lösungen in Deutschland

Mehr

Sicherheit ohne Kompromisse für alle virtuellen Umgebungen

Sicherheit ohne Kompromisse für alle virtuellen Umgebungen Sicherheit ohne Kompromisse für alle virtuellen Umgebungen SECURITY FOR VIRTUAL AND CLOUD ENVIRONMENTS Schutz oder Performance? Die Anzahl virtueller Computer übersteigt mittlerweile die Anzahl physischer

Mehr

ONLINE- UND MOBILE-BANKING: MINIMIERUNG DER RISIKEN

ONLINE- UND MOBILE-BANKING: MINIMIERUNG DER RISIKEN ONLINE- UND MOBILE-BANKING: MINIMIERUNG DER RISIKEN MIT KASPERSKY FRAUD PREVENTION ONLINE- UND MOBILE-BANKING: MINIMIERUNG DER RISIKEN MIT KASPERSKY FRAUD PREVENTION Finanzbetrug ist ein ernstes Risiko,

Mehr

Erneuern oder ändern? Cloud-basierter Virenschutz für vielbeschäftigte IT-Spezialisten

Erneuern oder ändern? Cloud-basierter Virenschutz für vielbeschäftigte IT-Spezialisten Erneuern oder ändern? Cloud-basierter Virenschutz für vielbeschäftigte IT-Spezialisten INHALTSVERZEICHNIS 03 ÜBERBLICK 04 06 08 09 10 11 12 13 Weitere Informationen.. Weitere Informationen zu unseren Lösungen

Mehr

Umstellung der Windows Server 2003-Infrastruktur auf eine moderne Lösung von Cisco und Microsoft

Umstellung der Windows Server 2003-Infrastruktur auf eine moderne Lösung von Cisco und Microsoft Lösungsüberblick Umstellung der Windows Server 2003-Infrastruktur auf eine moderne Lösung von Cisco und Microsoft Am 14. Juli 2015 stellt Microsoft den Support für alle Versionen von Windows Server 2003

Mehr

Themen des Kapitels. 2 Übersicht XenDesktop

Themen des Kapitels. 2 Übersicht XenDesktop 2 Übersicht XenDesktop Übersicht XenDesktop Funktionen und Komponenten. 2.1 Übersicht Themen des Kapitels Übersicht XenDesktop Themen des Kapitels Aufbau der XenDesktop Infrastruktur Funktionen von XenDesktop

Mehr

Von Applikation zu Desktop Virtualisierung

Von Applikation zu Desktop Virtualisierung Von Applikation zu Desktop Virtualisierung Was kann XenDesktop mehr als XenApp??? Valentine Cambier Channel Development Manager Deutschland Süd Was ist eigentlich Desktop Virtualisierung? Die Desktop-Virtualisierung

Mehr

Kosteneinsparungen bei IT-Sicherheit

Kosteneinsparungen bei IT-Sicherheit In Zahlen: So machen sich wirksamerer Endpunktschutz, höhere Leistung und geringere Systemlast bemerkbar Unter dem ständigen Druck, Produktivität und Kosteneffizienz zu steigern, wird von Unternehmen fortwährend

Mehr

Erfolgreicher Umgang mit heutigen und zukünftigen Bedrohungen

Erfolgreicher Umgang mit heutigen und zukünftigen Bedrohungen Erfolgreicher Umgang mit heutigen und zukünftigen Bedrohungen Das Zusammenspiel von Security & Compliance Dr. Michael Teschner, RSA Deutschland Oktober 2012 1 Trust in der digitalen Welt 2 Herausforderungen

Mehr

VMware vs. Microsoft. Der große Virtualisierungsvergleich

VMware vs. Microsoft. Der große Virtualisierungsvergleich VMware vs. Microsoft Der große Virtualisierungsvergleich Robert Wohlfahrt & Henrik Mai 05.02.2015 Wer sind wir? Robert Wohlfahrt Henrik Mai Senior Consultant Trainer (VCI, LPIC-2) Consultant IT- Infrastructure

Mehr

SECURITY FOR VIRTUALIZATION: FINDEN SIE DAS GLEICHGEWICHT

SECURITY FOR VIRTUALIZATION: FINDEN SIE DAS GLEICHGEWICHT SECURITY FOR VIRTUALIZATION: FINDEN SIE DAS GLEICHGEWICHT Kombinieren Sie Schutz und Leistung in Ihrer virtualisierten Umgebung. SICHERHEIT LEISTUNG www.kaspersky.de/beready Einleitung Im Endeffekt handelt

Mehr

PROFI UND NUTANIX. Portfolioerweiterung im Software Defined Data Center

PROFI UND NUTANIX. Portfolioerweiterung im Software Defined Data Center PROFI UND NUTANIX Portfolioerweiterung im Software Defined Data Center IDC geht davon aus, dass Software-basierter Speicher letztendlich eine wichtige Rolle in jedem Data Center spielen wird entweder als

Mehr

Einfache Migration auf Collax Server mit der Acronis Backup Advanced Solution

Einfache Migration auf Collax Server mit der Acronis Backup Advanced Solution New Generation Data Protection Powered by Acronis AnyData Technology Einfache Migration auf Collax Server mit der Acronis Backup Advanced Solution Marco Ameres Senior Sales Engineer Übersicht Acronis Herausforderungen/Pain

Mehr

hausmesse am 21.4.2015 Weil uns»persönlich«wichtig ist. Willkommen!

hausmesse am 21.4.2015 Weil uns»persönlich«wichtig ist. Willkommen! hausmesse am 21.4.2015 Weil uns»persönlich«wichtig ist. Willkommen! willkommen! sehr geehrte kunden, sehr geehrte geschäftspartner gerne möchten wir Sie zu unserer Hausmesse am 21.04.2015 in Ettlingen

Mehr

Virtualisierung und Management am Desktop mit Citrix

Virtualisierung und Management am Desktop mit Citrix Virtualisierung und Management am Desktop mit Citrix XenDesktop, XenApp Wolfgang Traunfellner Senior Sales Manager Austria Citrix Systems GmbH Herkömmliches verteiltes Computing Management Endgeräte Sicherheit

Mehr

Managed IT Security Services in der Praxis

Managed IT Security Services in der Praxis Welcome to Managed IT Security Services in der Praxis Michael Dudli, Teamleader TechServices, Infinigate (Schweiz) AG Copyright Infinigate 1 Agenda Managed IT Security Services: Eine Kurzübersicht Managed

Mehr

BEA revolutioniert den Virtualisierungsmarkt und definiert das Betriebssystem neu

BEA revolutioniert den Virtualisierungsmarkt und definiert das Betriebssystem neu BEA revolutioniert den Virtualisierungsmarkt und definiert das Betriebssystem neu WebLogic Server Virtual optimiert Java in virtualisierten Umgebungen Fakten im Überblick: BEA optimiert den Betrieb von

Mehr

Preise und Leistungen Dynamic Computing Services

Preise und Leistungen Dynamic Computing Services Preise und Leistungen Dynamic Computing Services Alle Preise in CHF exkl. MwSt. beim Bezug während 30 Tagen. Die effektive Verrechnung findet auf Tagesbasis statt, unabhängig von der Nutzungsdauer während

Mehr

Lizenzierung von System Center 2012

Lizenzierung von System Center 2012 Lizenzierung von System Center 2012 Mit den Microsoft System Center-Produkten lassen sich Endgeräte wie Server, Clients und mobile Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen verwalten. Verwalten im

Mehr

Moderne Methoden zur Desktopbereitstellung

Moderne Methoden zur Desktopbereitstellung Moderne Methoden zur Desktopbereitstellung Workshop Dipl.-Inform. Nicholas Dille Architekt Inhalt Einführung in VDI Die moderne Bereitstellung virtueller Desktops Einordnung von VDI in einer Clientstrategie

Mehr

2 Architektur und Produktübersicht

2 Architektur und Produktübersicht 9 Nachdem wir Ihnen im ersten Kapitel einen grundlegenden Überblick über die Themen Cloud und Automatisierung gegeben haben, legen wir jetzt im zweiten Kapitel den Fokus auf die Architektur des vrealize

Mehr

KASPERSKY ANTI-MALWARE PROTECTION SYSTEM BE READY FOR WHAT S NEXT. Kaspersky Open Space Security

KASPERSKY ANTI-MALWARE PROTECTION SYSTEM BE READY FOR WHAT S NEXT. Kaspersky Open Space Security KASPERSKY ANTI-MALWARE PROTECTION SYSTEM BE READY FOR WHAT S NEXT Open Space Security Cyber-Angriffe sind allgegenwärtig. Tag für Tag vereitelt die Technologie von Lab knapp 3 Millionen Angriffe auf unsere

Mehr

Effizienz Flexibilität und Agilität Kosten senken Betriebsaufwand Konsolidierung Mobilität und Zeit für sich

Effizienz Flexibilität und Agilität Kosten senken Betriebsaufwand Konsolidierung Mobilität und Zeit für sich Geschäft Effizienz Flexibilität und Agilität Kosten senken Betriebsaufwand Konsolidierung Mobilität und Zeit für sich Technologie Virtualisierung Mobile Geräte Consumerization und soziale Medien Cloud-Dienste

Mehr

Windows Server 2008 Virtualisierung. Referent: Marc Grote

Windows Server 2008 Virtualisierung. Referent: Marc Grote Windows Server 2008 Virtualisierung Referent: Marc Grote Inhalt Microsoft und Virtualisierung Viridian und Hyper-V Hyper-V Technologie Virtual Server 2005 versus Hyper-V System Center Virtual Machine Manager

Mehr

Der Weg zur modernen IT-Infrastruktur mit FlexPod

Der Weg zur modernen IT-Infrastruktur mit FlexPod Der Weg zur modernen IT-Infrastruktur mit FlexPod Der Weg zur modernen IT-Infrastruktur mit FlexPod Das Herzstück eines Unternehmens ist heutzutage nicht selten die IT-Abteilung. Immer mehr Anwendungen

Mehr

IT-Sachverständigen-Gemeinschaft. Virtualisierungstechnologien aus forensischer Sicht in Kempten, 17.01.2013

IT-Sachverständigen-Gemeinschaft. Virtualisierungstechnologien aus forensischer Sicht in Kempten, 17.01.2013 IT-Sachverständigen-Gemeinschaft Virtualisierungstechnologien aus forensischer Sicht in Kempten, 17.01.2013 (Tobias Kronwitter, Gerhard Zischka) 1 Herausforderung: Wissenstransfer IT- Sachverständigen

Mehr

Keine Kompromisse. Optimaler Schutz für Desktops und Laptops CLIENT SECURITY

Keine Kompromisse. Optimaler Schutz für Desktops und Laptops CLIENT SECURITY Keine Kompromisse Optimaler Schutz für Desktops und Laptops CLIENT SECURITY Aktuelle Software ist der Schlüssel zur Sicherheit 83 % [1] der Top-Ten-Malware hätten mit aktueller Software vermieden werden

Mehr