MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE"

Transkript

1 MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE Vielleicht ist es euch aufgefallen die Banane ist in letzter Zeit der rote Faden in meinen Smoothies. Das Schöne an ihr ist nämlich, dass sie dafür sorgt das die Smoothies wirklich lange satt machen. Dadurch sind sie ein super Frühstück für mich, schließlich weiß man mit Baby nie ob man die nächste Mahlzeit nach Plan bekommt oder ob sich zwischen singen, füttern, wickeln und sonstigen Aktivitäten noch andere kleinere oder größere Verzögerungen einschleichen. Und damit man sich dann nicht allzu viele Schokoriegelchen rein pfeift ist ein Smoothie perfekt. Gerade wenn ihr die Menge für zwei Gläser nur für euch alleine macht kann man das zweite Glas im Kühlschrank kalt stellen und bei Bedarf schnell trinken. Für mich persönlich ist es die optimale Lösung! Jetzt aber genug erzählt wenn ihr Lust auf einen leckeren Smoothie habt, dann solltet ihr diesen MangoOrange Smoothie mit Banane unbedingt mal ausprobieren. Ich finde ihn jedenfalls super!

2 ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER MANGO-ORANGE SMOOTHIE: 1 Banane 1 Mango 3 Orangen 8 Eiswürfel oder 100ml kaltes Mineralwasser ZUBEREITUNG: Die Mango vom Kern schneiden und schälen. Die Banane und die Orangen schälen. Mango, Orangen und Banane zusammen mit den Eiswürfeln oder dem Mineralwasser in den Mixer geben

3 und so lange mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den Mango-Orange Smoothie auf passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren. Ein leckeres Frühstück voller Vitamine!

4 ERDBEERE-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C ERDBEERE-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C Vitamine sind bei diesem Wetter das A und O da kann man einfach mehr Obst essen, oder man trinkt ohne Ende Smoothies. Wir sind im Moment fleißig am Smoothie mixen und so ist dieser Erdbeere-Banane Smoothie mit extra Vitamin C entstanden. Erdbeeren haben natürlich im Moment keine Saison, es gibt aber durchaus gute Tiefkühlerdbeeren die hier Aroma ins Glas bringen. Der

5 Saft von einer Zitrone bringt nochmal extra Vitamine mit, da hat die Erkältung hoffentlich keine Chance mehr! ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER ERDBEERE-BANANE SMOOTHIE: 300g (Tiefkühl-) Erdbeeren 1 Banane 200ml Mineralwasser 1 Zitrone ZUBEREITUNG: Die Erdbeeren zusammen mit der geschälten Banane in den Standmixer geben. Eine Zitrone

6 auspressen und den Saft dazu geben. Aufpassen, dass keine Kerne mit im Mixer landen. Mit Mineralwasser auffüllen und mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Wenn euch der Smoothie von der Konsistenz noch zu dick ist könnt ihr auch etwas mehr Mineralwasser dazu geben. Auf zwei passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren. Der Smoothie bleibt im Kühlschrank mindestens 30 Minuten eiskalt. Eine kleine Vitaminbombe!

7 KAKI-BANANE SMOOTHIE MIT HEIDELBEEREN KAKI-BANANE SMOOTHIE MIT HEIDELBEEREN Wenn ich Smoothies mixe verwende ich meistens das was da ist da wandern auch einfach mal die Reste aus der Obstschale in den Mixer. Dabei wäre es so schön auf dem Foto noch ein paar Beeren,

8 Bananen oder Kakis zu haben, nur extra dafür mehr kaufen als man braucht oder etwas übrig zu lassen was im Glas landen könnte ist nicht so mein Ding. Also müsst ihr mit diesem relativ schmucklosen Foto vorlieb nehmen und mir glauben, dass der Kaki-Banane Smoothie mit Heidelbeeren wirklich gut geschmeckt hat! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER: 1 Banane 2 Kakis 125g Heidelbeeren 250ml Orangensaft 6 Eiswürfel

9 ZUBEREITUNG: Die Kakis vierteln und schälen, die Heidelbeeren waschen, die Banane schälen. Alles zusammen mit dem Orangensaft und den Eiswürfeln in den Mixer geben und mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Auf zwei passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren. Frisch und lecker!

10 ROSA SMOOTHIE MIT DRACHENFRUCHT UND HIMBEEREN ROSA SMOOTHIE MIT DRACHENFRUCHT UND HIMBEEREN Der letzte Himbeer-Smoothie hier auf dem Blog war pink, dieser hier ist wunderbar rosa. Das kommt von der leckeren Kombination aus Himbeeren, Drachenfrucht und Banane die hier gemeinsam in den Mixer wandern. Der Smoothie ist weniger süß als andere Varianten dafür

11 angenehm frisch und leicht. Ein schönes, kleines Frühstückchen dieser rosa Smoothie mit Drachenfrucht und Himbeeren! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER: 150g Tiefkühl Himbeeren 1 Pitahaya (Drachenfrucht) 1 Banane 200ml Mineralwasser mit medium Kohlensäure ZUBEREITUNG: Die Banane schälen, die Drachenfrucht vierteln und mit einem Esslöffel aus der Schale schaben. Die Himbeeren und das restliche Obst in den Mixer geben und mit etwas Mineralwasser auffüllen.

12 Mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind.

13 Den rosa Smoothie mit Drachenfrucht und Himbeeren auf zwei passende Gläser verteilen und mit einem Strohhalm servieren. Frisch und lecker!

14 FRISCHER HIMBEER-AVOCADO SMOOTHIE MIT BANANE UND KOKOS FRISCHER HIMBEER-AVOCADO SMOOTHIE MIT BANANE UND KOKOS Ich experimentiere im Moment viel mit Smoothies in allen möglichen Varianten die Banane ist fast immer mit im Mixer, sie macht nämlich wunderbar satt. Damit er schön cremig wird versteckt sich diesmal auch wieder etwas Avocado im Glas und für die fruchtige frische ein ganzes Päckchen Tiefkühlhimbeeren. Das Kokoswasser kommt mit dazu um eine schöne Konsistenz zu bekommen

15 und schwups ist der Smoothie auch schon fertig. Er ist nicht allzu süß wer es lieber süß mag kann auch Honig dazu geben, ich mag ihn aber so wie er ist. Ein leckeres und super schnelles Frühstück! ZUTATEN FÜR ETWAS MEHR ALS 2 GLÄSER: 300g Tiefkühlhimbeeren 1/2 Avocado 1 Banane 330ml Kokoswasser ZUBEREITUNG: Die Avocado halbieren und aus der Schale löffeln. Die Banane schälen und zusammen mit dem Kokoswasser in den Mixer geben.

16 Die Tiefkühlhimbeeren zufügen und alles zu einem dicken, glatten Smoothie mixen.

17 Den Smoothie auf passende Gläser verteilen und eiskalt servieren. Lasst ihn euch schmecken!

18 CREMIGER BANANE-AVOCADO SMOOTHIE MIT MANGO CREMIGER BANANE-AVOCADO SMOOTHIE MIT MANGO Smoothies zum Frühstück manche trinken sie weil sie gesund sind, andere einfach weil sie lecker sind. Ich sorge damit für meine tägliche Dosis Vitamine, aber sie sollen auch satt machen. Und das geht am einfachsten wenn eine Banane im Smoothie ist. Schlicht, aber wahr. Und damit der

19 Smoothie diesmal so richtig cremig wird kommt auch noch eine Avocado mit in den Mixer damit der Smoothie dann noch so richtig fruchtig wird kommt etwas Mango dazu, für die Konsistenz das Kokoswasser. Grün, cremig, fruchtig und lecker mein cremiger Banane-Avocado Smoothie mit Mango ist ein leckeres Frühstück! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER SMOOTHIE: 1 Banane 1 Avocado 330ml Kokoswasser 1 EL Kokospulver* 1/2 Mango ZUBEREITUNG: Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch in den Mixer geben. Die geschälte Banane, das Kokoswasser, das Kokospulver, einige Eiswürfel und die halbe, geschälte Mango zufügen.

20 Mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den kalten Smoothie auf zwei Gläser verteilen und mit Strohhalmen anbieten.

21 Genießt euer Frühstück!

22 KAKI-HIMBEER SMOOTHIE KAKI-HIMBEER SMOOTHIE Zum Jahresende haben Kakis Saison ich liebe sie frisch, pur oder im Obstsalat, als Tapas oder in Smoothies und Buttermilch Drinks. So hat man zwischen all den leckeren Plätzchen in der (Vor-)

23 Weihnachtszeit auch noch ein paar Vitamine zum naschen. In diesem Fall gab es nach vielen, vielen Schälchen vom winterlichen Obstsalat einen super leckeren Kaki-Himbeer Smoothie. Bei den Himbeeren habe ich zur Tiefkühlvariante gegriffen, Kaki, Banane und Orange haben gerade Saison. Frisch, fruchtig und genau das Richtige um bei kaltem und grauem Wetter der Erkältung vorzubeugen! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER KAKI-HIMBEER SMOOTHIE: 2 Kakis 1 Banane 200g Tiefkühl Himbeeren 2 Orangen (200ml Orangensaft)

24 ZUBEREITUNG: Die Kakis schälen, vierteln und in den Mixer geben. Die Banane schälen und die Orangen auspressen. Banane, Himbeeren und Orangensaft dazu geben und alles zu einem glatten, fruchtigen Smoothie mixen. Wer frische Himbeeren nimmt sollte noch ein paar Eiswürfel zufügen damit der Kaki-Himbeer Smoothie schön kalt ist. Den Smoothie auf zwei Gläser verteilen und Strohhalme ins Glas stecken. Gesund und lecker!

25

26 KÜRBIS PFIRSICH SMOOTHIE KÜRBIS PFIRSICH SMOOTHIE KOOPERATION Ein Kürbis ist vielleicht nicht das erste woran man beim Smoothie mixen denkt, aber er ist perfekt dafür geeignet. Durch seine leichte Süße kann man ihn wunderbar mit Mangos, Aprikosen,

27 Pfirsichen und Orangen kombinieren. In diesem Fall ist es der Pfirsich geworden und der Saft aus drei frischen Orangen. Lecker, frisch und fruchtig und mit vielen Vitaminen genau das Richtige für kalte, graue Herbsttage! Das Kürbismus habe ich schon zwei Tage vorher gebacken, das hält sich im Kühlschrank aber auch einige Tage. Wobei ich es nach zwei Tagen dann nur noch in gekochten oder gebackenen Speisen verwende oder vorher kurz nochmal aufkoche. Aber schwangerschaftbedingt muss ich derzeit auch besonders darauf achten, dass alle Lebensmittel die ich vorher nicht extra erhitze auch wirklich frisch oder gut gelagert waren. Zur richtigen Lagerung gibt es natürlich einiges zu beachten und ich freue mich immer wieder über neue und nützliche Tipps. Die gibt es jetzt übrigens auch auf dem YouTube Channel von Grundig** wo Bloggerin Rike in 10 Videos ihre Tipps und Tricks mit uns teilt. Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr ja mal rüber klicken: Und für alle vitaminhungrigen Kürbisfans unter euch gibt es jetzt das Rezept für den leckeren Smoothie viel Spaß beim Mixen! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER KÜRBIS PFIRSICH SMOOTHIE: 400g Kürbismus 3 Pfirsiche

28 3 Saftorangen / 300ml Orangensaft 6-7 Eiswürfel ZUBEREITUNG: Das kalte Kürbismus vom gebackenen Muskat Kürbis, die geviertelten und entsteinten Pfirsiche, den frisch gepressten Orangensaft und die Eiswürfel gemeinsam in den Standmixer geben. Mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den Smoothie auf zwei passende Gläser aufteilen und mit Strohhalmen servieren. Lecker und fruchtig!

29 ** Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Grundig entstanden meine Meinung zum Thema Lagerung und Haltbarkeit und das Rezept sind davon unbeeinflusst. NEKTARINEN-MELONE SMOOTHIE NEKTARINEN-MELONE SMOOTHIE Es ist mal wieder Zeit für einen Smoothie! Den letzten Smoothie gab es hier ja mit den schwarzen Johannisbeeren aus eigener Ernte, heute wurde der Obstkorb aufgeräumt. Ich habe nämlich einen

30 großen Schwung Nektarinen gekauft die essen wir im Moment super gerne mit zum Frühstück und von den Letzten waren dann drei Stück so reif und saftig, dass sie praktisch nach einem Smoothie geschrien haben. Eine Guadeloupe Melone lacht mich noch aus dem Obstkorb an und das war es dann auch schon. Der Nektarinen-Melone Smoothie ist super fruchtig und lecker geworden, so gefällt mir der Start in den Tag! ZUTATEN FÜR 3 GLÄSER: 1 Guadeloupe Melone 3 Nektarinen 100ml Mineralwasser einige Eiswürfel ZUBEREITUNG: Die Nektarinen halbieren und den Stein entfernen. Die Melone halbieren, die Kerne auslöffeln und

31 das Fruchtfleisch aus der Schale schneiden. Die Melone würfeln und zusammen mit den Nektarinen in den Mixer geben. Mineralwasser und Eiswürfel hinzufügen und alles mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den fertigen Nektarinen-Melone Smoothie auf passende Gläser verteilen und mit einem Strohhalm servieren. Lasst es euch schmecken!

32 MANGO-BANANE SMOOTHIE MANGO-BANANE SMOOTHIE Bei mir gibt es öfter mal einen Smoothie das ist eine ziemlich gute Möglichkeit auch Bessere Hälfte mal für eine Portion Obst zu begeistern. Und wenn mich ein Smoothie besonders begeistert, dann findet er auch hier auf dem Blog seinen Platz. So auch dieser leckere Mango-Banane Smoothie. Der ist außerdem nicht nur fruchtig lecker, er macht auch satt! Mit einem Schuss

33 Orangensaft ist er außerdem schnell und unkompliziert gemacht. Zutaten für 2 Gläser: 1 Mango 1 reife Banane 300ml Orangensaft Eiswürfel Zubereitung:

34 Das Fruchtfleisch der Mango vom Kern schneiden und schälen. Zusammen mit der geschälten Banane, dem Orangensaft und den Eiswürfeln in den Mixer geben und pürieren bis ihr einen glatten Mango-Banane Smoothie habt. Auf zwei Gläser verteilen und mit einem Strohhalm servieren. Einfach lecker!

gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co.

gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co. gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co. Beerenmilch Zutaten für 4 Portionen 250 g Brombeeren (frisch oder TK) 150 g Blaubeeren (frisch oder TK) 150 g schwarze Johannisbeeren (frisch oder TK) 400 ml Milch

Mehr

Rezepte für Getränke. ohne Schnörkel und ohne Zucker. www.dr-lovisa.de

Rezepte für Getränke. ohne Schnörkel und ohne Zucker. www.dr-lovisa.de Rezepte für Getränke ohne Schnörkel und ohne Zucker Inhaltsverzeichnis 1. Ice Tea Limette&Ingwer 2. Orangen Eistee 3. Eistee Zitrone- Orange 4. Mangolassi 5. Rote Limonade 6. Kirschlimonade 7. Orangen-Limonade

Mehr

Rezepte für alkoholfreie Cocktails

Rezepte für alkoholfreie Cocktails Jerry Berry 50 cl Ananassaft 25 cl Apfelsaft 3 El Erdbeersirup 10 cl frisch gepresster Orangensaft 1 El frisch gepresster Zitronensaft 25 cl Multivitaminsaft 5 Erdbeeren als Deko Alle Zutaten sollten eiskalt

Mehr

Smoothie-Rezepte. Gesund & lecker. Präsentiert von

Smoothie-Rezepte. Gesund & lecker. Präsentiert von Smoothie-Rezepte Gesund & lecker Präsentiert von Gut zu wissen Mit nur einem Smoothie vom 375 400 ml decken Sie die empfohlene Tagesration von fünf Portionen Gemüse und Obst ab. Speziell grünes Blattgemüse

Mehr

Workshop Kinder-/ Jugendernährung. Frühlingsquark

Workshop Kinder-/ Jugendernährung. Frühlingsquark Workshop Kinder-/ Jugendernährung Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist so wichtig und kann so einfach zum Zubereiten sein. Hier stellen wir Euch einige leckere Rezepte vor, die Ihr ganz einfach

Mehr

Frucht-Eis einfach selber zaubern! Rezeptideen für fruchtigen Eisgenuss!

Frucht-Eis einfach selber zaubern! Rezeptideen für fruchtigen Eisgenuss! Frucht-Eis einfach selber zaubern! Rezeptideen für fruchtigen Eisgenuss! Frucht-Eis einfach selber zaubern! Mit Diamant Frucht- können Sie im Handumdrehen fruchtigcremiges Frucht-Eis zu Hause selber machen.

Mehr

Leckere Smoothie-Rezepte

Leckere Smoothie-Rezepte Leckere Smoothie-Rezepte www.5amtag.ch 1 Portion = etwa eine Handvoll Eine Portion entspricht 120 g Gemüse oder Früchte. Eine Portion kann durch 2 dl ungezuckerten Saft ersetzt werden. «5 am Tag» mit Smoothies

Mehr

zum Selbermachen Konfitüren Konfitüren Rezepte und Ernährungs-Tipps für Patienten mit Nierenerkrankungen Ein Service von

zum Selbermachen Konfitüren Konfitüren Rezepte und Ernährungs-Tipps für Patienten mit Nierenerkrankungen Ein Service von Konfitüren zum Selbermachen Rezepte und Ernährungs-Tipps für Patienten mit Nierenerkrankungen Konfitüren Ein Service von Ein Service vonkonfitüren Vorwort Liebe Dialyse-Patienten, der Frühling ist da.

Mehr

Schnelle Snacks Auch Obst- und Gemüsekonserven, Säfte und tiefgekühltes

Schnelle Snacks Auch Obst- und Gemüsekonserven, Säfte und tiefgekühltes 5 gewinnt Wissenschaftler empfehlen 5 am Tag. Denn mit 5 Portionen Obst und Gemüse täglich schützen Sie aktiv Ihre Gesundheit. Der reichliche Genuss der Früchte kann zudem auch unser Wohlbefinden und unsere

Mehr

FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH!

FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH! FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH! Zehnkämpfer-Müsli (Für 1 Person) 1 Kiwi 1/2 Mango 1 Feige 30 g Haferflocken 1 TL Vanillezucker 150 g Nature- oder Bifidusjoghurt 1 EL Kleie Kiwi schälen und

Mehr

Sehr zum Wohl ohne Alkohol. Deutscher Frauenbund für alkoholfreie Kultur e. V.

Sehr zum Wohl ohne Alkohol. Deutscher Frauenbund für alkoholfreie Kultur e. V. Sehr zum Wohl ohne Alkohol Deutscher Frauenbund für alkoholfreie Kultur e. V. Sehr zum Wohl Sie möchten sich nach einer Party, einer Feier, einem gemütlichen Abend mit Freunden ans Steuer Ihres Autos

Mehr

strunz powereiweißdrinks

strunz powereiweißdrinks dr. ulrich strunz powereiweißdrinks wunderwaffe eiweiß: alle wichtigen basics mit ganz neuen rezepten fitness-woche: bis zu sieben pfund abnehmen WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Prost Gesundheit! 61 Das Vitamin-C-Wunder

Mehr

Vegane Protein Shakes Rezepte

Vegane Protein Shakes Rezepte Vegane Protein Shakes Rezepte fit mit Reisprotein Vorteile Hochwertige Proteine Schmecken lecker Sehr bekömmlich Darum geht s: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ernährung sinnvoll mit Reisproteinen unterstützen

Mehr

FÜR KIDS Gemüse und Obst

FÜR KIDS Gemüse und Obst ELIQ MARANIK SM O OTH I ES FÜR KIDS Gemüse und Obst entdecken und genießen Bevor es losgeht Lies diese Tipps, bevor du anfängst! Dann ist es einfacher, den Rezepten zu folgen. Und vergiss dabei den Spaß

Mehr

Gesund Kochen im Alltag

Gesund Kochen im Alltag Gesund Kochen im Alltag Nie hungrig einkaufen gehen. Einkaufsliste schreiben und sich beim Einkaufen an diese halten. Keine Vorräte an Süßigkeiten und Knabbereien anlegen. Bei Süßigkeiten und Knabbereien

Mehr

Apfelpunsch. 1 Zitrone 1 Orange 1 Flasche Apfelsaft (0,7 l) 1 Zimtstange 4 Nelken 1 Karambole (Sternfrucht) 125 ml Calvados

Apfelpunsch. 1 Zitrone 1 Orange 1 Flasche Apfelsaft (0,7 l) 1 Zimtstange 4 Nelken 1 Karambole (Sternfrucht) 125 ml Calvados Getränke Apfelpunsch 1 Zitrone 1 Orange 1 Flasche Apfelsaft (0,7 l) 1 Zimtstange 4 Nelken 1 Karambole (Sternfrucht) 125 ml Calvados Die Schale der Zitrusfrüchte mit einem Sparschäler dünn abschälen, die

Mehr

Süße Versuchungen. Himmlische Rezepte aus der Fünf Elemente Küche für Süßmäuler und solche, die es werden wollen. Mit über 50 leckeren Rezepten

Süße Versuchungen. Himmlische Rezepte aus der Fünf Elemente Küche für Süßmäuler und solche, die es werden wollen. Mit über 50 leckeren Rezepten Süße Versuchungen 1 Süße Versuchungen Himmlische Rezepte aus der Fünf Elemente Küche für Süßmäuler und solche, die es werden wollen Mit über 50 leckeren Rezepten von Daniela Herzberg Gesund & Lecker Get

Mehr

Herzerwärmende Getränke zur Winterzeit marche-restaurants.com

Herzerwärmende Getränke zur Winterzeit marche-restaurants.com HOT DRINKS Herzerwärmende Getränke zur Winterzeit marche-restaurants.com Mitnehmen & Selbermachen Aromatische Tees Orangen-Minztee Zutaten für 1 Teeglas: V Orange 1 Zweig frische Minze 250 ml Wasser 1

Mehr

Gesunde Kraftspender

Gesunde Kraftspender Gesunde Kraftspender Energy-Shakes Die Shakes sind alle nicht sehr süß vom Geschmack. Sie können aber gerne etwas Honig, Zucker oder Süßstoff dazugeben. Beurteilung: Die Shakes sind durch die gemixte Konsistenz

Mehr

50 Einfach Gesunde Smoothies!

50 Einfach Gesunde Smoothies! Grüne Smoothie Erfolgsprogramm - 50 gesunde Smoothies 50 Einfach Gesunde Smoothies mit LifeFoodCoach Andreas Hofmann Copyright 2012 von Andreas Hofmann Reproduktionen, Übersetzungen, Weiterverarbeitung

Mehr

Ein Rezept meiner Krankenkasse

Ein Rezept meiner Krankenkasse Sommersalat mit Melone szeit: ca. 30 Minuten Pro Portion: 74,2 kcal 2,0 g Fett 11 g KH 24,4 % kcal aus Fett 1 kleiner Kopf grüner Blattsalat 150 g Salatgurke 300 g Wassermelone 1 rote Zwiebel Für das Dressing

Mehr

Rezeptideen für ein gesundes Schul- / Pausenfrühstück

Rezeptideen für ein gesundes Schul- / Pausenfrühstück Rezeptideen für ein gesundes Schul- / Pausenfrühstück A. Allgemeines Für ein gesundes Schul-/Pausenfrühstück sind folgende Lebensmittel und Getränke zu empfehlen: Brot, Brötchen, Backwaren, Müsli Mind.

Mehr

Kleine (2.) Frühstücke 1. After mit Eight jeweils Parfait rund 150 Kalorien

Kleine (2.) Frühstücke 1. After mit Eight jeweils Parfait rund 150 Kalorien Mit diesem Ernährungsplan möchten wir Ihnen kalorienbewusste Rezeptvorschläge für leckere Mahlzeiten an die Hand geben. Die Rezepte sind rasch sowie leicht zuzubereiten und die Zutaten sind preiswert verfügbar.

Mehr

Clubabend am 23.7.2015

Clubabend am 23.7.2015 Clubabend am 23.7.2015 Es ist Juli, NRW hat Sommerferien und der RCB hat seinen vierten Clubabend in diesem Jahr. Der Einladung zum geselligen Beisammensein folgten diesmal 25 Gäste. Unsere kulinarische

Mehr

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für Ihr tägliches Wohlbefinden! mehr Energie mit wertvollen Ballaststoffen für die Verdauung mit vielen Nährstoffen

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für Ihr tägliches Wohlbefinden! mehr Energie mit wertvollen Ballaststoffen für die Verdauung mit vielen Nährstoffen Supersmoothies 7 Powerdrinks für Ihr tägliches Wohlbefinden! mehr Energie mit wertvollen Ballaststoffen für die Verdauung mit vielen Nährstoffen Molkosan Supersmoothies Natürliches Wohlbefinden, Tag für

Mehr

Banana-Split-Porridge

Banana-Split-Porridge Banana-Split-Porridge 2 EL Trinkkakao 200 ml fettarme Milch oder Kölln Smelk Haferdrink Classic 4 EL Blütenzarte Köllnflocken 1 Mini-Banane oder eine ½ große Banane Kakao mit Milch anrühren und Köllnflocken

Mehr

KUHMILCHEIWEISSALLERGIE. Genuss auch ohne Kuhmilch!

KUHMILCHEIWEISSALLERGIE. Genuss auch ohne Kuhmilch! KUHMILCHEIWEISSALLERGIE Genuss auch ohne Kuhmilch! Wie macht sich eine Kuhmilcheiweißallergie bemerkbar? Zu den Beschwerden zählen Kribbeln im Mund, Juckreiz an den Schleimhäuten, Darmkrämpfe, Erbrechen,

Mehr

Snacks vor dem Workout

Snacks vor dem Workout KAPITEL EINS Snacks vor dem Workout Bei vielen Sportlern herrscht Unsicherheit darüber, wie sie sich vor dem Training am besten mit Energie versorgen sollten und in der Tat stiftet das Thema Sportlerernährung

Mehr

Die Küchenschlacht Silvester-Menü am 29. Dezember 2015 Katerfrühstück Alexander Herrmann

Die Küchenschlacht Silvester-Menü am 29. Dezember 2015 Katerfrühstück Alexander Herrmann Die Küchenschlacht Silvester-Menü am 29. Dezember 2015 Katerfrühstück Alexander Herrmann 1. Katerfrühstück: Labskaus mit Chili-Matjestatar und Spiegelei von Jörn Töpfer Für das Labskaus: 200 g Corned Beef

Mehr

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für eine gesunde Verdauung mehr Energie gut für die Verdauung mit zahlreichen unverzichtbaren Nährstoffen

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für eine gesunde Verdauung mehr Energie gut für die Verdauung mit zahlreichen unverzichtbaren Nährstoffen Supersmoothies 7 Powerdrinks für eine gesunde Verdauung mehr Energie gut für die Verdauung mit zahlreichen unverzichtbaren Nährstoffen Molkosan Supersmoothies Gute Verdauung, gute Gesundheit Nur mit einer

Mehr

Urgesund - 9 Schlüssel für deine Gesundheit Rezepte. Warmer Frühstücks-Shake

Urgesund - 9 Schlüssel für deine Gesundheit Rezepte. Warmer Frühstücks-Shake Warmer Frühstücks-Shake 150 ml Kaffee 100 ml Milch (Mandel-, Reis-, Kokosmilch) 1 TL Zimt oder Vanille 1 TL Kokosöl Süßen nach Bedarf Den Kaffee wie gewohnt zubereiten. Hast du es eilig, funktioniert das

Mehr

Rezeptideen für leckere Heißgetränke

Rezeptideen für leckere Heißgetränke Rezeptideen für leckere Heißgetränke www.bohemiacristal.de Rezepte Eier-Punsch 1 TL Zucker 1 Messerspitze Zimt 1 EL Zitronensaft 175 ml Weißwein Zucker, Eigelb, Zimt und Zitronensaft ca 5 Minuten schaumig

Mehr

6. Süße Speisen: 6.1. Amaretto-Eis

6. Süße Speisen: 6.1. Amaretto-Eis 6. Süße Speisen: 6.1. Amaretto-Eis 100 g Sahnequark (40%) 30 ml Milch 20 ml Amaretto 2 geh. El Eiweißpulver ½ Tl Vanillearoma (1/2 Ampulle) 3-5 Tr Bittermandelaroma 2 Tl Süßstoff 200 ml Sahne 50 g gehackte

Mehr

Erdbeer - Rezepte Frühstücksclub

Erdbeer - Rezepte Frühstücksclub Erdbeer - Rezepte Frühstücksclub 1.Sibylle Ziegler Erdbeer-Löffelbiskuit-Kuchen 160 gr Margarine 100 gr Zucker 3 Becher Schmand 500-750 gr Erdbeeren 1-2 Päckchen Sofortgelatine oder Lumara Kuchenzauber

Mehr

DR. OETKER TRADIZIONALE

DR. OETKER TRADIZIONALE DR. OETKER TRADIZIONALE wie in Italien MARGHERITA neu entdeckt! Mit besten Zutaten. Wie von Hand gemacht. Gebacken auf original italienischem Stein. Ein Original ist unverwechselbar. Rezeptsammlung Nr.

Mehr

Usch von der Winden LIMONADEN SOMMERDRINKS UND SORBETS

Usch von der Winden LIMONADEN SOMMERDRINKS UND SORBETS Usch von der Winden LIMONADEN SOMMERDRINKS UND SORBETS Usch von der Winden LIMONADEN SOMMERDRINKS UND SORBETS Was gibt es im Sommer Schöneres als flirrendes Sonnenlicht in Blüten, Blättern und Früchten?

Mehr

Gesunde Drinks aus eigenem Anbau

Gesunde Drinks aus eigenem Anbau Barbara Rias-Bucher Garten Smoothies Gesunde Drinks aus eigenem Anbau Mit 43 ausgewählten Rezepten durchs Gartenjahr LESEPROBE Impressum Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die

Mehr

Männer Koch-Club 'Kochhafedeckellupfer'

Männer Koch-Club 'Kochhafedeckellupfer' Männer Koch-Club 'Kochhafedeckellupfer' Wir laden unsere Frauen ein Roulade mit Lachs und Spinat (oder grüner Spargel u. Schinken) Lachs mit Pfirsich und Ingwer Mais-Chöpfli mit Beerensauce Druckdatum:

Mehr

Südafrika - Milchtörtchen

Südafrika - Milchtörtchen Südafrika - Milchtörtchen Vanillepuddingtörtchen 1 Rolle Blätterteig 150 ml Kuchenmehl 50 ml Weizenmehl 50 ml Vanillepulver 5 ml Bachpulver 250 ml Zucker 1,25 l Vollmilch 2 Zimtstangen 3 Eier, Eigelb und

Mehr

Der Nr. 1 New York Times Bestseller. DIe erfolgsdiät ohne hungern. Wochen KleidergrÖssen. Dr. Ian K. Smith. sensation

Der Nr. 1 New York Times Bestseller. DIe erfolgsdiät ohne hungern. Wochen KleidergrÖssen. Dr. Ian K. Smith. sensation Dr. Ian K. Smith Der Nr. 1 New York Times Bestseller DIe erfolgsdiät ohne hungern 6 2 Wochen KleidergrÖssen 1 sensation INHALT INHALT Vorwort... 6 DAS SHRED-KONZEPT... 10 Was hat SHRED vielen Diätprogrammen

Mehr

Eiszeit bei Wurm! Unsere Eissorten. Ananas Orange Zitrone Mandarine Melone Mango Diät-Waldbeere

Eiszeit bei Wurm! Unsere Eissorten. Ananas Orange Zitrone Mandarine Melone Mango Diät-Waldbeere Eiszeit bei Wurm! Natürlich hausgemachtes Eis von Wurm. Unsere Eissorten www.wurm.cc Vanille Schokolade Weiße Schokolade Stracciatella Haselnuss Walnuss Geröstete Mandeln Pistazie Kaffee Nutella Malaga

Mehr

WassindKalorienundwastundiese? 1 Kilokalorie = 4,184 Kilojoule 1Kilojoule = 0,239Kilokalorien

WassindKalorienundwastundiese? 1 Kilokalorie = 4,184 Kilojoule 1Kilojoule = 0,239Kilokalorien WassindKalorienundwastundiese? Kilokalorien Kilojoule 1 Kilokalorie = 4,184 Kilojoule 1Kilojoule = 0,239Kilokalorien Energiegehalt der Nährstoffe: Nährstoff Kilojoule Kilokalor ien 17 4,1 17 4,1 39 9,3

Mehr

Käsesuppen Rezepte. Zutaten

Käsesuppen Rezepte. Zutaten Semin Käsesuppen Rezepte Bauernkäsesuppe Zutaten 1 l Rindsuppe 150 g Grünschimmelkäse 100 g durchzogener Speck 1 Bund Petersilie 1 Karotte 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 EL Mehl Salz, Pfeffer, Kümmel 30

Mehr

Das steckt vor allem drin:

Das steckt vor allem drin: Rund Von A wie Aprikose bis Z wie Zwetschge viele Früchte gehören zur Sammelbezeichnung Steinobst. Allen gemeinsam ist der harte Kern, eingeschlossen in saftigem Fruchtfleisch. Die Steinobst-Saison startet

Mehr

Ofenküchlein mit. Laktosefrei ERGIBT CA. 5 STÜCK

Ofenküchlein mit. Laktosefrei ERGIBT CA. 5 STÜCK Ofenküchlein mit Melonensauce ERGIBT CA. 5 STÜCK aha! Vollrahm 2,5 dl, laktosefrei 1 Melone, z. B. Charentais 1 Limette 15 g Puderzucker 1 TL frische oder getrocknete Lavendelbüten 2,5 dl aha! Vollrahm

Mehr

Gemüse-Kartoffelbrei - Rezept und Zubereitung. siehe oben. siehe oben

Gemüse-Kartoffelbrei - Rezept und Zubereitung. siehe oben. siehe oben Breirezepte Für die individuelle Ernährungsberatung wenden Sie sich an die Mütterberaterin. Wir berücksichtigen den unterschiedlichen Entwicklungsstand und die Essbereitschaft Ihres Kindes und im persönlichen

Mehr

Wasser aromatisieren mit Erdbeeren und Minze

Wasser aromatisieren mit Erdbeeren und Minze StartHome & InteriorDIYDownloadsRezepteAus dem LebenKontakt Kontakt 5. Mai. 2014 Wasser aromatisieren mit Erdbeeren und Minze Leider trinke ich oft zu wenig Wasser. Besonders Leitungswasser schmeckt oft

Mehr

Einfach Mama. Rezepte für eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft. Einfach ALDI.

Einfach Mama. Rezepte für eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft. Einfach ALDI. Einfach Mama. Rezepte für eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft. Für eine ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft. Die Ernährung während der Schwangerschaft ist ein wichtiges Thema

Mehr

FoodFighters Plätzchen Aktion! www.foodfighters.biz

FoodFighters Plätzchen Aktion! www.foodfighters.biz FoodFighters Plätzchen Aktion! www.foodfighters.biz Freitag, 05. November 2014 Klasse 4d Goethe-Grundschule Mainz Nachhaltig Backen mit Michael Schieferstein, Christian Schneider & Oberbürgermeister Michael

Mehr

125 ml Rosinenwasser (worin zuvor die Rosinen eingeweicht wurden) Morgenstund nach Grundrezept zubereiten und etwas abkühlen lassen.

125 ml Rosinenwasser (worin zuvor die Rosinen eingeweicht wurden) Morgenstund nach Grundrezept zubereiten und etwas abkühlen lassen. Zmorga Bananen Kiwi Smoothie 1 Banane, in Scheiben 2 Kiwis, in Scheiben 5 Orangen, ausgepresst Alles zusammen pürieren. Apfel Birnen Smoothie 1 Birne, in kleinen Stücken 1 Apfel, in kleinen Stücken ½ Banane,

Mehr

Vitamin C: 22,8 mg (38%) Vitamin E: 7,3 mg (73%) Vitamin A: 980,0 mg (123%) (aus Beta Carotin) (* Anteil der empfohlenen Tagesdosis RDA) ABE = 24ml

Vitamin C: 22,8 mg (38%) Vitamin E: 7,3 mg (73%) Vitamin A: 980,0 mg (123%) (aus Beta Carotin) (* Anteil der empfohlenen Tagesdosis RDA) ABE = 24ml Nährwerttabelle Sanddorn Nektar: mind. 30% Fruchtgehalt. Durch den hohen Gehalt an den Vitamin C,E und A, sowie den reinen unverfälschten Sanddorngeschmack mit seiner natürlichen Fruchtsäure, genießen

Mehr

Steinfrüchte. Pflaumen

Steinfrüchte. Pflaumen Früchte und Nüsse Steinfrüchte Steinfrüchte sind nach dem großen, harten Kern benannte, der in der Mitte der Früchte ruht. Das Fleisch der Früchte umgibt den steinharten Kern. Es ist dieses Fleisch, das

Mehr

Basenfasten in der Praxis: Grundlagen, Tipps, Rezepte

Basenfasten in der Praxis: Grundlagen, Tipps, Rezepte Basenfasten in der Praxis: Grundlagen, Tipps, Rezepte Themen: Basenfasten Fasten mit Biss Warum gerade Basenfasten? Sie sind Vegetarier und denken, Sie betrifft das nicht? Basenfasten im Rhythmus der Jahreszeiten

Mehr

Projekt Gesunde Ernährung

Projekt Gesunde Ernährung Projekt Gesunde Ernährung Seit April 2012 beschäftigen wir uns in der Wolkengruppe des Sprachheilkindergartens in Geitelde mit dem Thema Gesunde Ernährung. Die Gruppe wird von 5 Kindern im Alter von 5

Mehr

Leckere Rezepte mit Diamant Eis-Zauber für Milch, Früchte oder Joghurt. Aus Freude am Genuss

Leckere Rezepte mit Diamant Eis-Zauber für Milch, Früchte oder Joghurt. Aus Freude am Genuss Leckere Rezepte mit für Milch, Früchte oder Joghurt Aus Freude am Genuss So wird s gemacht: (für ca. 1000 ml Eis) für Eis-Zauber Diamant Zutaten-Tipp EIS-ZAUBER FÜR MILCH 350ml Milch (optimal + 6 C bis

Mehr

VEGANES EIS-PARADIES - alles fix selbstgemacht!

VEGANES EIS-PARADIES - alles fix selbstgemacht! VEGANES EIS-PARADIES - alles fix selbstgemacht! Die folgenden Rezepte können sowohl mit, als auch ohne Eismaschine angewendet werden. Soja- und Reismilch können selbstverständlich jederzeit durch Hafermilch

Mehr

Heute ohne Fleisch. mit Gabi Wolpensinger. Kochbuch für das Modell Thermomix TM31

Heute ohne Fleisch. mit Gabi Wolpensinger. Kochbuch für das Modell Thermomix TM31 Heute ohne Fleisch mit Gabi Wolpensinger Kochbuch für das Modell Thermomix TM31 D i n k e l m ü s l i Zum Frühstück Am Tag vorher: 120 g Dinkel in den gesäuberten Mixtopf geben. 30 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern.

Mehr

Die Hälfte der Masse in eine Auflaufform geben. Gezuckerte Apfelscheiben darauf verteilen. Rest der Masse daraufgeben und 60 Min. bei 200 backen.

Die Hälfte der Masse in eine Auflaufform geben. Gezuckerte Apfelscheiben darauf verteilen. Rest der Masse daraufgeben und 60 Min. bei 200 backen. Apfelauflauf*... - 2 - Apfelauflauf*... - 3 - Apfelbiskuit*... - 4 - Auflauf, süßer*... - 5 - Kirschauflauf*... - 6 - Kirschen mit Guss... - 7 - Mandel-Apfel-Auflauf*... - 8 - Milchreisauflauf mit Quark*...

Mehr

Ein belegtes Brot kann ein kleines Kunstwerk sein. Das glauben Sie nicht? Diese belegten Brote schmecken nicht nur, sie sehen auch super witzig aus.

Ein belegtes Brot kann ein kleines Kunstwerk sein. Das glauben Sie nicht? Diese belegten Brote schmecken nicht nur, sie sehen auch super witzig aus. Belegte Brote Was gibt es Köstlicheres als frisches Vollkornbrot und dazu selbst gemachte Brotaufstriche. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Im Handumdrehen sind die Brotaufstriche zubereitet

Mehr

HIV UND ERNÄHRUNG. Teil 4: Vitaminverlust bei Obst und Gemüse (Autor: Mag. Guido Lammer)

HIV UND ERNÄHRUNG. Teil 4: Vitaminverlust bei Obst und Gemüse (Autor: Mag. Guido Lammer) HIV UND ERNÄHRUNG Teil 4: Vitaminverlust bei Obst und Gemüse (Autor: Mag. Guido Lammer) Der Vitaminverlust bei Obst und Gemüse setzt bereits kurz nach der Ernte ein. Durch Sauerstoffeinfluss, Hitze und

Mehr

Handkäs mit Salsa rossa

Handkäs mit Salsa rossa Spanien meets Rheingau: Wenn der Inbegriff der hessischen Küche auf eine der typischsten spanischen Soßen trifft... Handkäs mit Salsa rossa ca. 100 g Handkäs pro Portion Für die Marinade für 1 Portion:

Mehr

BLUTORANGEN-OBSTSALAT MIT GARAM MASALA ZUTATEN:

BLUTORANGEN-OBSTSALAT MIT GARAM MASALA ZUTATEN: BLUTORANGEN-OBSTSALAT MIT GARAM MASALA 1 Liter Blutorangen-Saft Frisch pressen. 1 kleine Ananas 1 Apfel 1 Birne 200 g Himbeeren oder Erdbeeren 300 g Weintrauben ohne Kern 20 Stück Physalis 1-2 Mangos 1

Mehr

Alkoholfreie Mixdrinks 1) Coconut Kiss 2) Refresco de Papaya 3) Cool Coconut 4) Peach Shake 5) Strawberry Shake 6) Day Dream

Alkoholfreie Mixdrinks 1) Coconut Kiss 2) Refresco de Papaya 3) Cool Coconut 4) Peach Shake 5) Strawberry Shake 6) Day Dream Alkoholfreie Mixdrinks 1) Coconut Kiss 2) Refresco de Papaya 3) Cool Coconut 4) Peach Shake 5) Strawberry Shake 6) Day Dream Alkoholische Mixdrinks 1) Piña Colada 2) Golden Colada 3) Sweet Pink Colada

Mehr

Produktübersicht. Übersicht

Produktübersicht. Übersicht Produktübersicht Übersicht Konfitüren... 1 Einfarbige Konfitüren:... 1 Zweifarbige Konfitüren:... 3 Dreifarbige Konfitüre:... 5 Kuchen im Glas... 6 Keksgebäck... 8 Weitere Leckereien... 10 Alle angegebenen

Mehr

HdF Kochen mit dem Lion s Club Ein wenig italienisch 19. März 2015

HdF Kochen mit dem Lion s Club Ein wenig italienisch 19. März 2015 HdF Kochen mit dem Lion s Club Ein wenig italienisch 19. März 2015 Unsere Speisenfolge: 1. Rosado Mio oder Shirley Temple 2. Pesto-Crostini mit Garnelen 3. Senf-Champagner-Süppchen mit Hähnchenbrustspieß

Mehr

Traumhafte Schnitten. Frischer Genuss - Einfach & Schnell

Traumhafte Schnitten. Frischer Genuss - Einfach & Schnell Traumhafte Schnitten Himbeer-Pistazien Schnitten (Rezept für ) Himbeercreme 125 g QimiQ 50 g Weiße Schokolade, geschmolzen 100 ml Sahne, geschlagen 250 g Himbeeren Süße Verführungen zum selber Machen Gibt

Mehr

HAUSGEMACHTES BIRCHERMÜESLI 1/1

HAUSGEMACHTES BIRCHERMÜESLI 1/1 KLEINES ZMORGE 1 Getränk (Kaffee, Espresso, Schale, Tee, Caotina oder Ovomaltine), 1 Gipfel und 1 Brötchen oder 2 Scheiben Brot, 1 Butter und 1 Konfitüre GROSSES ZMORGE 2 Getränke (Kaffee, Espresso, Schale,

Mehr

ENERGIEKICKS STATT ZUCKERBOMBEN GRÜNZEUGSTYLING UND SCHNIPPELDIPLOM FÜR DEN ALLTAG SCHNIPPELDIPLOMATEN

ENERGIEKICKS STATT ZUCKERBOMBEN GRÜNZEUGSTYLING UND SCHNIPPELDIPLOM FÜR DEN ALLTAG SCHNIPPELDIPLOMATEN ENERGIEKICKS STATT ZUCKERBOMBEN GRÜNZEUGSTYLING UND SCHNIPPELDIPLOM FÜR DEN ALLTAG SCHNIPPELDIPLOMATEN SNACKS MIT GEMÜSE Knäckebrot - gesund & bunt - GURKEN - TOMATEN - AVOCADO - KNOBLAUCH - PAPRIKA -

Mehr

Früchte und Gemüse Arbeitsblatt

Früchte und Gemüse Arbeitsblatt Lehrerinformation 1/5 Arbeitsauftrag Die Sch lernen auf spielerische Art und Weise die Bedeutung von Früchten und Gemüse für die gesunde Ernährung kennen. Die Sch drehen zudem einen Werbespot zur Faustregel

Mehr

Grüner Walnuss-Dip. Zubereitung:

Grüner Walnuss-Dip. Zubereitung: Grüner Walnuss-Dip - 200 g Crème fraîche oder Crème double - 30 g Walnusskerne - 75 g Feldsalat - 100 g Frischkäse - je 1 kleiner Zweig Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Dill, Liebstöckel oder 1 Kräutermischung

Mehr

Pressemitteilung. Heute ganz lässig: Chai-Latte, Matcha & Co. prominent in aller Munde. Hamburg, 26.03.2014

Pressemitteilung. Heute ganz lässig: Chai-Latte, Matcha & Co. prominent in aller Munde. Hamburg, 26.03.2014 Pressemitteilung Heute ganz lässig: Chai-Latte, Matcha & Co. prominent in aller Munde Hamburg, 26.03.2014 Lady Gaga trinkt ihn, Miranda Kerr sogar am Strand und Daniel Craig nicht nur beim Bond-Dreh klar,

Mehr

L eckere Tortenrezepte

L eckere Tortenrezepte L eckere Tortenrezepte Gratis Genuss-Paket * beim Kauf von 1x Lieken Urkorn Tortenboden *Solange der Vorrat reicht. von Lieken Urkorn & Dr. Oetker AUS GUTEN HÄNDEN. 4 7 Erdbeer - Herz-Torte Wir legen nicht

Mehr

Einfache. Obst und. Tipps für die Umsetzung von 5 am Tag. Gemüse sind gesund. Machen Sie mit! Obst und Gemüse 5 am Tag. schwenderisch um.

Einfache. Obst und. Tipps für die Umsetzung von 5 am Tag. Gemüse sind gesund. Machen Sie mit! Obst und Gemüse 5 am Tag. schwenderisch um. Sekundäre Pflanzenstoffe schwenderisch um. Obst und Gemüse sind gesund Ihr gesundes Image verdanken Obst und Gemüse dem Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen: Provitamin A, Vitamin C, Folsäure, die Vitamine

Mehr

9 Naschen erlaubt! 16 Special Kombiplan

9 Naschen erlaubt! 16 Special Kombiplan Einstieg 9 Naschen erlaubt! 10 Unbeschwert naschen mit Trennkost 10 Wann und wie viel darf genascht werden? 11 Der schnelle Trennkost- Einsteigerkurs 13 Wissenswertes aus der Trennkost-Backstube 14 Trotz

Mehr

Gesunde Jause von zu Hause

Gesunde Jause von zu Hause RATGEBER GESUNDE JAUSE Gesunde Jause von zu Hause Mit praktischen Tipps zu jedem Rezept! 1 Die österreichische Ernährungspyramide Unsere Jausenrezepte gehen schnell und kosten nicht mehr als eine fertig

Mehr

Gesunde Jause von zu Hause

Gesunde Jause von zu Hause RATGEBER GESUNDE JAUSE Gesunde Jause von zu Hause Mit praktischen Tipps zu jedem Rezept! Wir leisten Gesundheit 3 Unsere Jausenrezepte gehen schnell und kosten nicht mehr als eine fertig gekaufte Wurstsemmel.

Mehr

Tabelle der Wärme produzierenden Lebensmittel...2. warme schnelle Gerichte als Ersatz für Brot...4

Tabelle der Wärme produzierenden Lebensmittel...2. warme schnelle Gerichte als Ersatz für Brot...4 Nahrung ist die beste Medizin ~ wärmende Lebensmittel ~ Inhaltsverzeichnis Tabelle der Wärme produzierenden Lebensmittel...2 warme schnelle Gerichte als Ersatz für Brot...4 warme Gerichte, als Ersatz für

Mehr

Das wird benötigt: Brettchen, Messer, Zitronenpresse, Kanne, Standmixer, kleine Löffelchen, Esslöffel, Becher

Das wird benötigt: Brettchen, Messer, Zitronenpresse, Kanne, Standmixer, kleine Löffelchen, Esslöffel, Becher AKTIV-SMOOTHIE Zutaten für ca. 20 Portionen 4 kleine Bananen 2 Liter Multivitaminsaft 6 EL Haferflocken 10 EL Magerquark 4 EL Zitronensaft Bei Bedarf: Zimt und Honig 1. Die Bananen in kleine Stücke schneiden

Mehr

Fruchteis: Zitrone, Erdbeer, Banane, Aprikose, Kirsch, Ananas, Himbeer, Heidelbeer, Melone, Pfirsich

Fruchteis: Zitrone, Erdbeer, Banane, Aprikose, Kirsch, Ananas, Himbeer, Heidelbeer, Melone, Pfirsich Milcheis: Vanille, Schokolade, Nuss, Stracciatella, Mokka, Malaga, Joghurt, Amarena, Walnuss, Venezia Cream, Pistazien, Weisse Schokolade, Joghurt Mandarinen, Snickers, Minz, Tiramisu, Karamel Fruchteis:

Mehr

Apfelkuchen (viel Protein) Protein Riegel, schnell vorbereitet: (Vor oder nach dem Sport)

Apfelkuchen (viel Protein) Protein Riegel, schnell vorbereitet: (Vor oder nach dem Sport) Protein Riegel, schnell vorbereitet: (Vor oder nach dem Sport) - 3 Eier - 350 g Magerquark - 100g Haferflocken - Ein paar Sonnenblumenkernen - Agavensirup (wie Honig) 20-30min (goldbraun) 180 oder 190grad

Mehr

1. Wochenspeisenplan. Inhaltsverzeichnis. 1.1 Krustenbraten A,C,I (S) mit Brokkoli und Kräuterkartoffeln G,H1,

1. Wochenspeisenplan. Inhaltsverzeichnis. 1.1 Krustenbraten A,C,I (S) mit Brokkoli und Kräuterkartoffeln G,H1, 1. Wochenspeisenplan Inhaltsverzeichnis Nr. Rezept 1.1 Krustenbraten A,C,I (S) mit Brokkoli und Kräuterkartoffeln G,H1, 1.2 Rinderhackbraten A1,C,G,I,J mit Lauchgemüse G und Kräuterpüree G,I 1.3 1.4 1.5

Mehr

BENUTZERHANDBUCH SMOOTHIE-MAKER

BENUTZERHANDBUCH SMOOTHIE-MAKER BENUTZERHANDBUCH SMOOTHIE-MAKER Wichtig Bitte lesen Sie vor der Benutzung des Smoothie Makers diese Gebrauchsanweisung sorgfältig durch und bewahren Sie sie für späteres Nachschlagen auf. Schalten Sie

Mehr

Frühlingskur - Rezepte 1 Woche entgiften entschlacken entsäuern Fit für den Frühling!

Frühlingskur - Rezepte 1 Woche entgiften entschlacken entsäuern Fit für den Frühling! Frühlingskur - Rezepte 1 Woche entgiften entschlacken entsäuern Fit für den Frühling! Grundsätzlich ist man mit den Packs der Frühlingskur ausreichend versorgt und der Körper erleidet keine Einbußen an

Mehr

Getränke 0,25 l 0,5 l

Getränke 0,25 l 0,5 l Getränke 0,25 l 0,5 l Fanta* 1,50 3,00 Cola* 1,50 3,00 Cola light* 1,50 3,00 Spezi* 1,50 3,00 Mineralwasser medium 1,00 2,00 Mineralwasser classic 1,00 2,00 Traubensaft, rot, weiß (vom Erzeuger) 1,50 3,00

Mehr

Rezepte für Bohnen Linsen & Co: Zum Beispiel Kidney- Bohnen-Burger oder Erbsen-Minz-Aufstrich

Rezepte für Bohnen Linsen & Co: Zum Beispiel Kidney- Bohnen-Burger oder Erbsen-Minz-Aufstrich Rezepte für Bohnen Linsen & Co: Zum Beispiel Kidney- Bohnen-Burger oder Erbsen-Minz-Aufstrich Björn Freitag präsentiert eine Vielzahl von Rezeptideen rundum die Hülsenfrüchte Zutaten für den Patty 2 Dosen

Mehr

www.wunderwelten.net team@wunderwelten.net Blöcker & Jenner Pohlstraße 33 10785 Berlin Tel. 0049 (0)30 269 30 690

www.wunderwelten.net team@wunderwelten.net Blöcker & Jenner Pohlstraße 33 10785 Berlin Tel. 0049 (0)30 269 30 690 www.wunderwelten.net team@wunderwelten.net Blöcker & Jenner Pohlstraße 33 10785 Berlin Tel. 0049 (0)30 269 30 690 Herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten finden Sie Unterrichtsmaterial, das Ihnen

Mehr

Informationen zum Baustein 11: Jetzt esse ich mit euch!

Informationen zum Baustein 11: Jetzt esse ich mit euch! Informationen zum Baustein 11: Jetzt esse ich mit euch! zusammengestellt von Referentin Bettina Dörr Diplom-Ökotrophologin Grundsätze für ein optimales Familienessen Den richtigen Kurs halten Als Eltern

Mehr

Rezeptideen mit Allos Frucht Pur. www.allos.de

Rezeptideen mit Allos Frucht Pur. www.allos.de Rezeptideen mit Allos Frucht Pur www.allos.de www.allos.de Allos Frucht Pur steht für puren Fruchtgenuss eine besonders ausgewogene, leckere Rezeptur erlesene Bio-Früchte die natürliche Süße aus der Agave

Mehr

Köstlich essen bei Nierenerkrankungen

Köstlich essen bei Nierenerkrankungen Köstlich essen bei Nierenerkrankungen So unterstützen Sie Ihre Nieren mit der richtigen Ernährung von Barbara Börsteken 1. Auflage Köstlich essen bei Nierenerkrankungen Börsteken schnell und portofrei

Mehr

Cola BIO LIMONADE. Zutaten: Wasser, Zucker, Gerstenmalz, Fruchtsaft, Kohlensäure, Säureregulator Calciumcarbonat, natürliches Aroma

Cola BIO LIMONADE. Zutaten: Wasser, Zucker, Gerstenmalz, Fruchtsaft, Kohlensäure, Säureregulator Calciumcarbonat, natürliches Aroma BIO LIMONADE Zutaten: Wasser, Zucker, Gerstenmalz, Fruchtsaft, Kohlensäure, Säureregulator Calciumcarbonat, natürliches Aroma Zutaten: Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure,

Mehr

Guten Morgen! FRÜHSTÜCKS-REZEPTE GESUNDHEITS.KOLLER GENUSS INKLUSIVE. Süßes, wärmendes Frühstück PERSÖNLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Guten Morgen! FRÜHSTÜCKS-REZEPTE GESUNDHEITS.KOLLER GENUSS INKLUSIVE. Süßes, wärmendes Frühstück PERSÖNLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG PERSÖNLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG GESUNDHEITS.KOLLER GENUSS INKLUSIVE. Andreas Koller Steingasse 17. 4100 Ottensheim mobil. mobil. + 43 664 9250214 andreas@gesundheitskoller.com www.gesundheitskoller.com

Mehr

GU KÜChenraTGeBer. Mini- Kuchen. Cornelia SC hinharl

GU KÜChenraTGeBer. Mini- Kuchen. Cornelia SC hinharl GU KÜChenraTGeBer Mini- Kuchen Cornelia SC hinharl inhaltsverzeichnis Rezepte Extra Umschlagklappe vorne: Die 10 GU-Erfolgstipps mit Gelinggarantie für süße und pikante Mini-Kuchen 60 Register 62 Impressum

Mehr

FIT ON TIME ERNÄHRUNGSPLAN

FIT ON TIME ERNÄHRUNGSPLAN FIT ON TIME ERNÄHRUNGSPLAN Inhaltsverzeichnis VORWORT& 2& RINDERSTEAK&MIT&REIS&UND&GEMÜSE& 3& FÜR&ZWISCHENDURCH& 4& RINDERSTEAK&MIT&REIS&UND&GEMÜSE& 4& FIT&ON&TIME&QUARK:&LATE&NIGHT&SNACK& 4& THUNFISCH&MIT&CHERRY&TOMATEN&

Mehr

ERNÄHRUNGSPLAN WOCHE 1

ERNÄHRUNGSPLAN WOCHE 1 ERNÄHRUNGSPLAN Mit unserem beispielhaften 4-Wochen-Ernährungsplan nehmen Sie täglich rund 1500 bis 2000 Kalorien auf. Auf dieser Grundlage werden Sie während des Trainings optimal mit Energie versorgt

Mehr

Fuchs-Aktiv. Tipps rund um Bewegung und. Ernährung. www.baeckerei-fuchs.de. Wozu Sport? Heribert Hofmann. Fit im Sport mit ausgewogener

Fuchs-Aktiv. Tipps rund um Bewegung und. Ernährung. www.baeckerei-fuchs.de. Wozu Sport? Heribert Hofmann. Fit im Sport mit ausgewogener Fuchs-Aktiv Ausgabe Frühling 2013 Tipps rund um Bewegung und Ernährung. Wozu Sport? Heribert Hofmann. Der Marathonläufer im Profil. Tipps vom Profi Fit im Sport mit ausgewogener Ernährung. Die Fuchs-Fitness-Produkte.

Mehr

Leichte Gerichte für einen bunten Sommer

Leichte Gerichte für einen bunten Sommer Leichte Gerichte für einen bunten Sommer Blattsalat mit Schafskäse und Tomaten kalorienarm, sehr cholesterinarm + 2 Köpfe Kopfsalat + 40 g Schafskäse + 6 Tomaten + 1,5 EL Olivenöl + 1 EL Balsamicoessig

Mehr

Tolle Rezepte aus unseren Videos: Für Sie zusammengestellt

Tolle Rezepte aus unseren Videos: Für Sie zusammengestellt Tolle Rezepte aus unseren Videos: Für Sie zusammengestellt Lasagne Classico ProPoints Wert: 11 / Portion Portionen: 4 ZUBEREITUNGSDAUER: 35 Minuten Backzeit: ca. 45 Minuten SCHWIERIGKEITSGRAD: leicht Schmeckt

Mehr

Alles kneten, aufgehen lassen, zu einem Zopf flechten und mit wenig Wasser oder Milch bepinseln, bei 180 Grad (Umluft) ca. 40-45 Minuten backen

Alles kneten, aufgehen lassen, zu einem Zopf flechten und mit wenig Wasser oder Milch bepinseln, bei 180 Grad (Umluft) ca. 40-45 Minuten backen Veganer Zopf 500 g Dinkelmehl (hell oder Vollkorn) 60 g VCO (Virgin Coconut Oil) 1 Pack Trockenhefe 2 EL Zucker 1 1/2 TL Salz 3 dl Reismilch mit Mandel oder Sojamilch (evt. noch 60 g Sesam) Alles kneten,

Mehr

Anamneseerhebung. Fremd und Eigenanamnese Gewichtsverlust Häufige entzündliche Erkrankungen der Atemwege Fieberschübe Stimmveränderungen

Anamneseerhebung. Fremd und Eigenanamnese Gewichtsverlust Häufige entzündliche Erkrankungen der Atemwege Fieberschübe Stimmveränderungen Anamneseerhebung Fremd und Eigenanamnese Gewichtsverlust Häufige entzündliche Erkrankungen der Atemwege Fieberschübe Stimmveränderungen Verzicht auf bestimmte Speisen Dauer der Nahrungsaufnahe verändert

Mehr

Kita-Obst-Programm als zusätzlicher Impuls!

Kita-Obst-Programm als zusätzlicher Impuls! Kita-Obst-Programm als zusätzlicher Impuls! Um Kindern und Jugendlichen Obst und Gemüse schmackhaft zu machen, hat die EU ein Schulobstprogramm eingeführt, das in Rheinland-Pfalz seit 2012 auch für Kitas

Mehr