Inhalt. Auf, auf, ihr Wandersleut. Tages- und Jahreszeiten. Heimat, Abschied, Fremde. Die Gedanken sind frei. Liebe, Wehmut, Herzeleid

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Inhalt. Auf, auf, ihr Wandersleut. Tages- und Jahreszeiten. Heimat, Abschied, Fremde. Die Gedanken sind frei. Liebe, Wehmut, Herzeleid"

Transkript

1 Inhalt Auf, auf, ihr Wandersleut 7 Tages- und Jahreszeiten 69 Heimat, Abschied, Fremde 109 Die Gedanken sind frei 129 Liebe, Wehmut, Herzeleid 155 Lachen, Tanzen, Fröhlichsein 221 Grün, grün, grün sind alle meine Kleider 253 Nachbemerkung 292 Ausführliches Inhaltsverzeichnis 295 Alphabetisches Verzeichnis der Liedanfänge 300

2 Ausführliches Inhaltsverzeichnis Auf, auf, ihr Wandersleut Auf, auf, ihr Wandersleut Auf der Lüneburger Heide Auf, du junger Wandersmann Aus grauer Städte Mauern Das Wandern ist des Müllers Lust Der Mai ist gekommen Hab mein Wage vollgelade Heut noch sind wir hier zu Haus Heute wollen wir das Ränzlein schnüren Heute wollen wir marschier n Hoch auf dem gelben Wagen Ich armes welsches Teufeli Ich reise übers grüne Land Im Frühtau zu Berge Im Krug zum grünen Kranze Jetzt kommen die lustigen Tage Nehmt Abschied Nun ade, du mein lieb Heimatland Schön ist die Welt So scheiden wir mit Sang und Klang Was noch frisch und jung an Jahren Wem Gott will rechte Gunst erweisen Wenn die bunten Fahnen wehen Wer recht in Freuden wandern will Wiegende Wellen auf wogender See Wir lieben die Stürme Wir sind durch Deutschland gefahren Wir sind jung, die Welt ist offen Wir wollen zu Land ausfahren Wohlan die Zeit ist kommen Wohlauf in Gottes schöne Welt Wohlauf noch getrunken Wohlauf, die Luft geht frisch und rein

3 Tages- und Jahreszeit Abend wird es wieder Alle Vögel sind schon da Alles neu macht der Mai Bunt sind schon die Wälder Der Mond ist aufgegangen Der Winter ist vergangen Die güldene Sonne Es dunkelt schon in der Heide Es tönen die Lieder Geh aus, mein Herz, und suche Freud Grüß Gott, du schöner Maien Guten Abend, gut Nacht Heho, spann den Wagen an Hört, ihr Herrn, und lasst euch sagen Jetzt fängt das schöne Frühjahr an Komm, lieber Mai, und mache Kuckuck, Kuckuck Leise zieht durch mein Gemüt Nicht lange mehr ist Winter Nun ruhen alle Wälder Nun will der Lenz uns grüßen Nun wollen wir singen O wie ist es kalt geworden O wie wohl ist mir am Abend So treiben wir den Winter aus Trariro, der Sommer, der ist do Wachet auf Wie schön blüht uns der Maien Winter, ade Heimat, Abschied, Fremde Am Brunnen vor dem Tore An der Saale hellem Strande Drunten im Unterland

4 Es, es, es und es Hohe Tannen weisen die Sterne Im schönsten Wiesengrunde Innsbruck, ich muss dich lassen Kein schöner Land O Täler weit, o Höhen Wer hat dich, du schöner Wald Die Gedanken sind frei Brüder, zur Sonne, zur Freiheit Der mächtigste König im Luftrevier Die blauen Dragoner Die Gedanken sind frei Freiheit, die ich meine Hinaus in die Ferne Ich weiß nicht, was soll es bedeuten Üb immer Treu und Redlichkeit Wahre Freundschaft soll nicht wanken Wann wir schreiten Seit an Seit Was frag ich viel nach Geld und Gut Wildgänse rauschen durch die Nacht Wir lagen vor Madagaskar Zogen einst fünf wilde Schwäne Liebe, Wehmut, Herzeleid Ach wie ists möglich dann Ade zur guten Nacht Als ich gestern einsam ging Ännchen von Tharau Das Lieben bringt groß Freud Dat du min Leevsten büst Du, du liegst mir im Herzen Es blies ein Jäger Es steht ein Baum im Odenwald

5 Es war ein König in Thule Es waren zwei Königskinder Es zogen drei Burschen Gold und Silber Guter Mond, du gehst so stille Horch, was kommt von draußen rein? In einem kühlen Grunde Jetzt gang i ans Brünnele Kein Feuer, keine Kohle Kommt ein Vogel geflogen Laurentia, liebe Laurentia mein Mädel ruck ruck ruck Mein Mädel hat einen Rosenmund Morgen muss ich fort von hier Muss i denn zum Städtele naus Rosestock, Holderblüh s ist alles dunkel Sah ein Knab ein Röslein stehn Schätzchen, ade! Scheiden tut weh Schön ist die Jugend Schwarzbraun ist die Haselnuss Stehn zwei Stern am hohen Himmel Und in dem Schneegebirge Von den Bergen rauscht ein Wasser Wach auf, meins Herzens Schöne Wenn alle Brünnlein fließen Wenn ich ein Vöglein wär Winde wehn Wo e kleins Hüttle steht Zu Lauterbach Lachen, Tanzen, Fröhlichsein Alleweil ka mer net lustig sei Als wir jüngst in Regensburg waren Auf de schwäb sche Eisebahne Bolle reiste jüngst zu Pfingsten

6 Ein Heller und ein Batzen Ein Vogel wollte Hochzeit machen Es steht ein Wirtshaus an der Lahn Freut euch des Lebens Froh zu sein bedarf es wenig Guten Abend, guten Abend Heißa Kathreinerle Himmel und Erde müssen vergehn Ich bin der Doktor Eisenbart Ich ging emol spaziere Jetzt fahrn wir übern See Kommt, ihr Gspielen Lustig ist das Zigeunerleben Mein Hut, der hat drei Ecken Grün, grün, grün sind alle meine Kleider Auf einem Baum ein Kuckuck Auf, auf zum fröhlichen Jagen Bald gras ich am Neckar Der Jäger in dem grünen Wald Droben im Oberland Ein Jäger aus Kurpfalz Ein Jäger längs dem Weiher ging Ein Tiroler wollte jagen Es klappert die Mühle am rauschenden Bach Es wollt ein Schneider wandern Glück auf! Glück auf! Grün, grün, grün Ich bin ein freier Wildbretschütz Ich schieß den Hirsch Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt Im Märzen der Bauer Im Wald und auf der Heide Mit dem Pfeil, dem Bogen Schäfer, sag, wo willst du weiden?

7 Alphabetisches Verzeichnis der Liedanfänge Abend wird es wieder Ach wie ists möglich dann Ade zur guten Nacht Alle Vögel sind schon da Alles neu macht der Mai Alleweil ka mer net lustig sei Als ich gestern einsam ging Als wir jüngst in Regensburg waren Am Brunnen vor dem Tore An der Saale hellem Strande Ännchen von Tharau Auf de schwäb sche Eisebahne Auf der Lüneburger Heide Auf einem Baum ein Kuckuck Auf, auf zum fröhlichen Jagen Auf, auf, ihr Wandersleut Auf, du junger Wandersmann Aus grauer Städte Mauern Bald gras ich am Neckar Bolle reiste jüngst zu Pfingsten Brüder, zur Sonne, zur Freiheit Bunt sind schon die Wälder Das Lieben bringt groß Freud Das Wandern ist des Müllers Lust Dat du min Leevsten büst Der Jäger in dem grünen Wald Der mächtigste König im Luftrevier Der Mai ist gekommen Der Mond ist aufgegangen Der Winter ist vergangen Die blauen Dragoner Die Gedanken sind frei Die güldene Sonne Droben im Oberland

8 Drunten im Unterland Du, du liegst mir im Herzen Ein Heller und ein Batzen Ein Jäger aus Kurpfalz Ein Jäger längs dem Weiher ging Ein Tiroler wollte jagen Ein Vogel wollte Hochzeit machen Es blies ein Jäger Es dunkelt schon in der Heide Es klappert die Mühle am rauschenden Bach Es steht ein Baum im Odenwald Es steht ein Wirtshaus an der Lahn Es tönen die Lieder Es war ein König in Thule Es waren zwei Königskinder Es wollt ein Schneider wandern Es zogen drei Burschen Es, es, es und es Freiheit, die ich meine Freut euch des Lebens Froh zu sein bedarf es wenig Geh aus, mein Herz, und suche Freud Glück auf! Glück auf! Gold und Silber Grün, grün, grün Grüß Gott, du schöner Maien Guten Abend, gut Nacht Guten Abend, guten Abend Guter Mond, du gehst so stille Hab mein Wage vollgelade Heho, spann den Wagen an Heißa Kathreinerle Heut noch sind wir hier zu Haus Heute wollen wir das Ränzlein schnüren Heute wollen wir marschier n Himmel und Erde müssen vergehn Hinaus in die Ferne Hoch auf dem gelben Wagen

9 Hohe Tannen weisen die Sterne Horch, was kommt von draußen rein? Hört, ihr Herrn, und lasst euch sagen Ich armes welsches Teufeli Ich bin der Doktor Eisenbart Ich bin ein freier Wildbretschütz Ich ging emol spaziere Ich reise übers grüne Land Ich schieß den Hirsch Ich weiß nicht, was soll es bedeuten Im Frühtau zu Berge Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt Im Krug zum grünen Kranze Im Märzen der Bauer Im schönsten Wiesengrunde Im Wald und auf der Heide In einem kühlen Grunde Innsbruck, ich muss dich lassen Jetzt fahrn wir übern See Jetzt fängt das schöne Frühjahr an Jetzt gang i ans Brünnele Jetzt kommen die lustigen Tage Kein Feuer, keine Kohle Kein schöner Land Komm, lieber Mai, und mache Kommt ein Vogel geflogen Kommt, ihr Gspielen Kuckuck, Kuckuck Laurentia, liebe Laurentia mein Leise zieht durch mein Gemüt Lustig ist das Zigeunerleben Mädel ruck ruck ruck Mein Hut, der hat drei Ecken Mein Mädel hat einen Rosenmund Mit dem Pfeil, dem Bogen Morgen muss ich fort von hier Muss i denn zum Städtele naus Nehmt Abschied

10 Nicht lange mehr ist Winter Nun ade, du mein lieb Heimatland Nun ruhen alle Wälder Nun will der Lenz uns grüßen Nun wollen wir singen O Täler weit, o Höhen O wie ist es kalt geworden O wie wohl ist mir am Abend Rosestock, Holderblüh s ist alles dunkel Sah ein Knab ein Röslein stehn Schäfer, sag, wo willst du weiden? Schätzchen, ade! Scheiden tut weh Schön ist die Jugend Schön ist die Welt Schwarzbraun ist die Haselnuss So scheiden wir mit Sang und Klang So treiben wir den Winter aus Stehn zwei Stern am hohen Himmel Trariro, der Sommer, der ist do Üb immer Treu und Redlichkeit Und in dem Schneegebirge Von den Bergen rauscht ein Wasser Wach auf, meins Herzens Schöne Wachet auf Wahre Freundschaft soll nicht wanken Wann wir schreiten Seit an Seit Was frag ich viel nach Geld und Gut Was noch frisch und jung an Jahren Wem Gott will rechte Gunst erweisen Wenn alle Brünnlein fließen Wenn die bunten Fahnen wehen Wenn ich ein Vöglein wär Wer hat dich, du schöner Wald Wer recht in Freuden wandern will Wie schön blüht uns der Maien Wiegende Wellen auf wogender See Wildgänse rauschen durch die Nacht

11 Winde wehn Winter, ade Wir lagen vor Madagaskar Wir lieben die Stürme Wir sind durch Deutschland gefahren Wir sind jung, die Welt ist offen Wir wollen zu Land ausfahren Wo e kleins Hüttle steht Wohlan die Zeit ist kommen Wohlauf in Gottes schöne Welt Wohlauf noch getrunken Wohlauf, die Luft geht frisch und rein Zogen einst fünf wilde Schwäne Zu Lauterbach

Inhalt Kein schöner Land, Gesamtband

Inhalt Kein schöner Land, Gesamtband Inhalt Kein schöner Land, Gesamtband Abendstille überall (Kanon) Abend wird es wieder Aber heidschi bum beidschi Ach, wie ist's möglich dann Ade zur guten Nacht Ännchen von Tharau Alle Jahre wieder Alle

Mehr

Spiel mir eine alte Melodie

Spiel mir eine alte Melodie Spiel mir eine alte Melodie Mit Melodien verknüpft der Mensch viele Emotionen und Erinnerungen. Die untrennbare Verbindung von Text und Melodie in Lied, Song und Schlager ermöglicht somit eine Ganzheit

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS. Seite

INHALTSVERZEICHNIS. Seite Ä Gläsli Milde, ä Gläsli Herbe 163 Aber heidschi bum beidschi 118 Ach wie ist's möglich dann 5 Ade zur guten Nacht 187 Alle Tage ist kein Sonntag 10 Als wir jüngst in Regensburg waren 185 Am Brunnen vor

Mehr

Das große Buch der. Kinderlieder

Das große Buch der. Kinderlieder Das große Buch der Kinderlieder Das große Buch der Kinderlieder Herausgegeben von Brigitte Beck Illustriert von Gaby Blam 4 Inhalt Vorwort 9 Einfache Lieder für die Kleinsten Backe, backe Kuchen 12 Lirum,

Mehr

Kunterbunte Kinderlieder

Kunterbunte Kinderlieder Inhalt Lieder, Songs und Evergreens Kunterbunte Kinderlieder A B C, die Katze lief im Schnee. Dornröschen war ein schönes Kind. Alle Vögel sind schon da. Auf unsrer Wiese gehet was. Als unser Mops ein

Mehr

Siegfried Speckhardt, Bensheim-Auerbach

Siegfried Speckhardt, Bensheim-Auerbach Die in diesem Buch enthaltenen Originallieder, Textunterlegungen, Fassungen und Übertragungen sind urheberrechtlich geschützt. Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Verfügungsberechtigten erlaubt.

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Mundharmonika spielen lernen. Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Mundharmonika spielen lernen. Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Mundharmonika spielen lernen Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de 6-99 Jahre B. Herrmann & J. Tille-Koch Mundharmonika

Mehr

Songs & Styles. Quelle: Gesamtliste für CVP 509 Stand: Einträge.

Songs & Styles. Quelle: Gesamtliste für CVP 509 Stand: Einträge. Titel Style Tempo Hersteller Am Vierwaldstätter See Krainerpolka 124 Soundwonderland Amerika-Reise Krainerpolka 124 Soundwonderland Anneliese Krainerpolka 126 Soundwonderland Anneliese Krainerpolka 126

Mehr

Die Schöpfung Liedtexte

Die Schöpfung Liedtexte Die Schöpfung Liedtexte 1.Die Wasser die brausen, sie fließen und sausen und sammeln sich hurtig im großen Meer. 2. Lied: Meer und Land Das Meer ist groß und weit und wild, mal bäumt es sich auf, mal ist

Mehr

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein.

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. 1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Der Schnee

Mehr

Europahymne 6 Lied der Deutschen 7 Baden-Württemberg ist unser Land 8 Badener Lied 9

Europahymne 6 Lied der Deutschen 7 Baden-Württemberg ist unser Land 8 Badener Lied 9 Inhaltsverzeichnis Europa, Bund, Land Europahymne 6 Lied der Deutschen 7 Baden-Württemberg ist unser Land 8 Badener Lied 9 Lieder rund um die Liebe Ännchen von Tharau 10 Du, du liegst mir im Herzen 12

Mehr

Inhalt Kein schöner Land Liederbuch im Großdruck

Inhalt Kein schöner Land Liederbuch im Großdruck Inhalt Kein schöner Land, S.1 Inhalt Kein schöner Land Liederbuch im Großdruck Kein schöner Land, Band 1, VS 8008 (die eingerückten Lieder sind nicht im Gesamtband VS 8015 enthalten) Abend ward, bald kommt

Mehr

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch.

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch. der Bach viele Bäche Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. der Berg viele Berge Der Berg ist hoch. die Bewölkung Die Bewölkung am Himmel wurde immer dichter. der Blitz viele Blitze In dem Baum hat ein

Mehr

Reiseliederbuch (Lyriks)

Reiseliederbuch (Lyriks) Reiseliederbuch (Lyriks) Butterfly (H) Auf dem Feld blühte weiß der Jasmin, und ich ging ohne Ziel vor mich hin. Wie im Traum, da sah ich dich am Wege so allein, wie ein Schmetterling im Sonnenschein.

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

Liederverzeichnis des Jahrbuchs GSEB bis 2016 Seite 1

Liederverzeichnis des Jahrbuchs GSEB bis 2016 Seite 1 Liederverzeichnis des Jahrbuchs GSEB bis 2016 Seite 1 Alle Kinder sind schon da 2012 J 43 Liedruf Alle Kinder sind schon da 2013 J 33 Liedruf Alle Kinder sind schon da Liedruf Alle, alle sind schon da

Mehr

Das große. Liederbuch. über 180 Lieder: Volkslieder Wanderlieder Seemannslieder Spaßlieder. und vieles mehr

Das große. Liederbuch. über 180 Lieder: Volkslieder Wanderlieder Seemannslieder Spaßlieder. und vieles mehr Liederbuch Das große über 180 Lieder: Volkslieder Wanderlieder Seemannslieder Spaßlieder und vieles mehr Das große Liederbuch Alle Rechte an der Zusammenstellung dieses Buchs beim Voggenreiter Verlag.

Mehr

Kehr ich einst zur Heimat wieder, Früh am Morgen, wenn die Sonn' aufgeht. Schau ich dann ins Tal hernieder, Wo vor einer Tür ein Mädchen steht.

Kehr ich einst zur Heimat wieder, Früh am Morgen, wenn die Sonn' aufgeht. Schau ich dann ins Tal hernieder, Wo vor einer Tür ein Mädchen steht. Kehr ich einst zur Heimat wieder, Früh am Morgen, wenn die Sonn' aufgeht. Schau ich dann ins Tal hernieder, Wo vor einer Tür ein Mädchen steht. Refrain Da seufzt sie still, ja still und flüstert leise:

Mehr

Lieder- und Notenbuch

Lieder- und Notenbuch Lieder- und Notenbuch mit Gitarren-Akkorden Inhaltsverzeichnis Träum schön, kleiner Bär 1. Weißt Du, wieviel Sternlein stehen? 2. Ade nun zur guten Nacht 3. Der Mond ist aufgegangen 4. Schlafe, mein Prinzchen

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht nur das traute hochheilige Paar, holder Knabe im lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh! Schlaf in himmlischer Ruh!

Mehr

Leseprobe. Joseph von Eichendorff Markt und Straßen stehn verlassen Das Lesebuch für stille Stunden. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.

Leseprobe. Joseph von Eichendorff Markt und Straßen stehn verlassen Das Lesebuch für stille Stunden. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno. Leseprobe Joseph von Eichendorff Markt und Straßen stehn verlassen Das Lesebuch für stille Stunden 118 Seiten, 10,5 x 15,5 cm, gebunden, farbig gestaltet, mit zahlreichen Farbfotos ISBN 9783746244266 Mehr

Mehr

Die schönsten Kinderlieder

Die schönsten Kinderlieder Die schönsten Kinderlieder Ulrich Grasberger Die schönsten Kinderlieder in Texten und Noten Impressum ISBN 978-3-8094-3117-6 2013 by Bassermann Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House

Mehr

Lobe den Herrn, meine Seele! P s a l m 1 0 4

Lobe den Herrn, meine Seele! P s a l m 1 0 4 2. Oktober 2016 Lobe den Herrn, meine Seele! P s a l m 1 0 4 Lobe den Herrn! Gott, der Schöpfer Gott ordnet das Chaos Gott schafft Lebensraum Gott versorgt alle Gott schafft Zeit Gott erhält & bewahrt

Mehr

Impressionen der Morgenandachten Geh aus mein Herz und suche Freud

Impressionen der Morgenandachten Geh aus mein Herz und suche Freud Impressionen der Morgenandachten Geh aus mein Herz und suche Freud August Harder (1813) Musik Paul Gerhardt (1656) Text Die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich decket seinen Staub mit einem grünen Kleide.

Mehr

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel Das gebe dir Gott 1. Für jedes Problem, einen Freund es zu teilen, genug Kraft zum Tragen, für jedes Paket. Für jeden Weg, einen Platz zum verweilen und eine Antwort auf jedes Gebet. Das gebe dir Gott

Mehr

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

Albert. Frühlingsgefühle

Albert. Frühlingsgefühle Frühlingsgefühle Albert Frühlingsgefühle Die linden Lüfte sind erwacht, Sie säuseln und weben Tag und Nacht, Sie schaffen an allen Enden. O frischer Duft, o neuer Klang! Nun, armes Herze, sei nicht bang!

Mehr

Vorspiel. Weißer Winterwald

Vorspiel. Weißer Winterwald Vorspiel Weißer Winterwald Glockenklang aus der Ferne, über uns leuchten Sterne, kein Mensch weit und breit, nur wir sind zu zweit, wandern durch den weißen Winterwald. 1/7 Schnee und Eis hört man knistern,

Mehr

Heimat im Herzen. - Lyrik - Jürgen Kohl

Heimat im Herzen. - Lyrik - Jürgen Kohl Heimat im Herzen - Lyrik - Jürgen Kohl Heimat im Herzen - Lyrik - Jürgen Kohl Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation

Mehr

O gebt uns Brot und Rock und Schuh, der Engel steht still dabei! Ernst Wiechert - Der armen Kinder Weihnachten 3

O gebt uns Brot und Rock und Schuh, der Engel steht still dabei! Ernst Wiechert - Der armen Kinder Weihnachten 3 I Zwischen Ruinen ein Feuer. Kinder darum. Buden. Links im Hintergrund eine weiße, regungslose Gestalt mit einem brennenden Licht und einem goldenen Stern in den Händen. Rechts eine dunkle Gestalt mit

Mehr

5. und wer daraus tut trinken, und wer daraus tut trinken, wird jung und nimmer alt. Und in dem Schneegebirge

5. und wer daraus tut trinken, und wer daraus tut trinken, wird jung und nimmer alt. Und in dem Schneegebirge 1. Ja, ja, ja, ja weißt nicht, wie gut ich dir bin! Du, Du liegst mir im Herzen 2. Knabe sprach: Ich breche Dich` - Röslein auf der Heide Sah ein Knab ein Röslein stehn 3. Sie hat zwei rote Wängelein,

Mehr

Schleifen. Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24

Schleifen. Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24 Schleifen Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24-41 - Schleifen Computerdruck Druckfarben: Gold- Imitat, alle Farben, nur für helle Schleifen, auch Fotos

Mehr

Liederbuch. 19. Rollt nun die blutigroten Fahnen auf! 20. Hört ihr es grollen. 1. Deutschland, Deutschland über Alles. 21. Was fragt ihr dumm

Liederbuch. 19. Rollt nun die blutigroten Fahnen auf! 20. Hört ihr es grollen. 1. Deutschland, Deutschland über Alles. 21. Was fragt ihr dumm Liederbuch 19. Rollt nun die blutigroten Fahnen auf! 20. Hört ihr es grollen 1. Deutschland, Deutschland über Alles 2. Die Fahne hoch! 3. Wenn Alle untreu werden Gruppe I -- Wir sind die Sturmkolonnen

Mehr

VIEL GLÜCK UND VIEL SEGEN

VIEL GLÜCK UND VIEL SEGEN VIEL GLÜCK UND VIEL SEGEN Bildkarten zum Taufkoffer Ein Projekt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens in Zusammenarbeit mit dem Theologisch Pädagogischen Institut in Moritzburg und der Arbeitsstelle

Mehr

Sankt Martin Liederheft

Sankt Martin Liederheft Sankt Martin Liederheft 1. Sankt Martin 1. St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross, das trug ihn fort geschwind. St. Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt ihn

Mehr

IV. Intervalle. 1. Bezeichnungen 2. Verminderte und übermäßige Intervalle 3. Liedbeispiele zu den Intervallen. 1. Bezeichnungen

IV. Intervalle. 1. Bezeichnungen 2. Verminderte und übermäßige Intervalle 3. Liedbeispiele zu den Intervallen. 1. Bezeichnungen IV. Intervalle 1. Bezeichnungen 2. Verminderte und übermäßige Intervalle 3. Liedbeispiele zu den Intervallen 1. Bezeichnungen Ein Intervall gibt uns den Abstand zwischen zwei Tönen an. Dabei spielt es

Mehr

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt. und wenn ich krank bin micht verwöhnt

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt. und wenn ich krank bin micht verwöhnt Meine Mutter Rosemarie Neie Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gefällt wie meine Mutter, wenn sie lacht, mich ansieht oder gar nichts macht. Auch wenn sie aus dem Fenster winkt und mit

Mehr

Die sechs Schwäne. Nach dem Märchen der Brüder Grimm von Gertrud Ott

Die sechs Schwäne. Nach dem Märchen der Brüder Grimm von Gertrud Ott Die sechs Schwäne Nach dem Märchen der Grimm von Gertrud Ott PERSONEN Gute Fee Die sechs Das später die junge in Der junge Seine Mutter der Jäger 1 Der ritt in den Wald hinaus da fand er den Weg nicht

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

Adventskalender. Adventskalender* im Dezember. wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage. Weihnacht** ist nicht fern!

Adventskalender. Adventskalender* im Dezember. wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage. Weihnacht** ist nicht fern! 01.12 Adventskalender Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! *erinnert an "Türchen öffnen" ** es wird die Form eines Tannenbaumes

Mehr

Wintersonnenwende. 21./22. Julmond

Wintersonnenwende. 21./22. Julmond Julfeier Wintersonnenwende 21./22. Julmond Die in dieser Anleitung enthaltenen Lieder findet man auf der CD Hohe Nacht der klaren Sterne des Arbeitskreis Deutsche Weihnacht Wenn dir Deutschland nicht egal

Mehr

Adventskalender. Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! 02.

Adventskalender. Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! 02. 01.12 Adventskalender Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! *erinnert an "Türchen öffnen" ** es wird die Form eines Tannenbaumes

Mehr

Bleib bei mir, mein Herz, im Schattenland

Bleib bei mir, mein Herz, im Schattenland Bleib bei mir, mein Herz, im Schattenland Gedichte über Liebe und Tod Herausgegeben von Peter Schünemann Verlag C.H.Beck Ich hort ein Sichellin rauschen, Wohl rauschen durch das Korn, Ich hort ein feine

Mehr

Liederbüchla. zusammengestellt von. Karl Kaiser

Liederbüchla. zusammengestellt von. Karl Kaiser Liederbüchla zusammengestellt von Karl Kaiser Ihr Alleinunterhalter(Tanz-Unterhaltung-Wirtshaussingen) Livemusik mit Orgel oder Akkordeon(ohne MIDI_Files) aus Weisendorf/Mittelfranken Musik für alle Altersklassen

Mehr

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang Aufrichtige Anteilnahme Auf ein Wiedersehen Auf Erden

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Guten Abend, gut Nacht

Guten Abend, gut Nacht Guten Abend, gut Nacht Guten Abend, gut Nacht, mit Rosen bedacht, mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck. Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt, morgen früh, wenn Gott will, wirst

Mehr

j œ & # 4 3 & b Die & # Flüg - & b J œ & # G œ C 7 F 7 D 7 lein und auch Vög - zwei ich wär Wenn ein Ti - lu - die ro - sind stig, Ti - ler ich

j œ & # 4 3 & b Die & # Flüg - & b J œ & # G œ C 7 F 7 D 7 lein und auch Vög - zwei ich wär Wenn ein Ti - lu - die ro - sind stig, Ti - ler ich 4 Inhalt Von Menschen Tieren... andere lustige eschichten 7 Wenn ich ein Vöglein wär... 8 ie Tiroler sind lustig... 9 Ein Mann, der sich Kolumbus nannt... 10 er Herr, der schickt den Jockel aus... 12 Hänsel

Mehr

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild (1) Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, nur fern! Tot ist nur, wer vergessen wird. (7) Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh`, mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu.

Mehr

Ännchen von Tharau. Drehorgelmusik: Die beliebtesten Volkslieder zum Mitsingen und Zuhören

Ännchen von Tharau. Drehorgelmusik: Die beliebtesten Volkslieder zum Mitsingen und Zuhören Liedtexte zur CD 1 Ännchen von Tharau 2 Am Brunnen vor dem Tore 3 Auf, du junger Wandersmann 4 Böhmerwaldlied 5 Das Wandern ist des Müllers Lust 6 Die Gedanken sind frei 7 Ein Heller und ein Batzen 8 Ein

Mehr

Meine Seele Martina vom Hövel

Meine Seele Martina vom Hövel Meine Seele Martina vom Hövel 01. Wie ein Adler 02. Meine Seele 03. Das ist der Traum 04. Wie geht das 05. Flieg mit dem Wind 06. Mein Weg 07. Ich traue mich 08. Mein Kellerkind 09. Die Wunder um dich

Mehr

Krippenspiele. für die Kindermette

Krippenspiele. für die Kindermette Krippenspiele für die Kindermette geschrieben von Christina Schenkermayr und Barbara Bürbaumer, in Anlehnung an bekannte Kinderbücher; erprobt von der KJS Ertl Wärme kann man teilen (nach einer Geschichte

Mehr

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch 321 Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und

Mehr

Lieder für die Jüngsten

Lieder für die Jüngsten Lieder für die Jüngsten er Herr ruft alle Kinder, Band 3 ISBN 978-3-86701-223-2 CMV-Best.Nr.: 701.223 1. uflage 2011 deutsche usgabe: Christlicher Missions-Verlag e.v., 33729 Bielefeld Printed in ermany

Mehr

ISBN

ISBN Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Bauernregeln. Lange Schnee im März, bricht dem Korn das Herz. Lieber reich und gesund, als arm und krank. Wird es kalt, kommt der Winter bald.

Bauernregeln. Lange Schnee im März, bricht dem Korn das Herz. Lieber reich und gesund, als arm und krank. Wird es kalt, kommt der Winter bald. Bauernregeln Lange Schnee im März, bricht dem Korn das Herz. Sabine Kainz, 3/2005 Wird es kalt, kommt der Winter bald. Lieber reich und gesund, als arm und krank. März in der Blume, Sommer ohne Tau, trocknen

Mehr

SIEH DIR MAL DIE WANZE AN, WIE DIE WANZE TANZEN KANN - Kinderlieder und Brüllieder -

SIEH DIR MAL DIE WANZE AN, WIE DIE WANZE TANZEN KANN - Kinderlieder und Brüllieder - SIEH DIR MAL DIE WANZE AN WIE DIE WANZE TANZEN KANN - Kinderlieder und Brüllieder - Der Schonbö-Song Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal Der Hase Augustin Auf der Mauer auf der Lauer J e t z t fahr'n wir

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Weihnachtslieder Stille Nacht, heilige Nacht 1. Stille Nacht! Heilige Nacht! Alles schläft; einsam wacht Nur das traute hoch heilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar Schlaf in himmlischer Ruh, Schlaf

Mehr

Aschenputtel, was willst du hier in der Stube, du dummes Ding? Wer essen will, muss arbeiten. Geh in die Küche und arbeite.

Aschenputtel, was willst du hier in der Stube, du dummes Ding? Wer essen will, muss arbeiten. Geh in die Küche und arbeite. Ganz Ohr: Aschenputtel Programmanus Personen Erzähler Aschenputtel ihre Stiefmutter zwei Stiefschwestern Vater ein Prinz Täubchen Es war einmal ein Mädchen. Seine Mutter war gestorben, als es noch ein

Mehr

Anleitung Liederlaterne....weil Laterne laufen nicht nur den Kleinen Spaß macht!

Anleitung Liederlaterne....weil Laterne laufen nicht nur den Kleinen Spaß macht! Anleitung Liederlaterne...weil Laterne laufen nicht nur den Kleinen Spaß macht! Bastelanleitung für die Liederlaterne Material: 4 Blatt Papier, Din A4 (helle Farbe oder weiß) Speiseöl, Pinsel, Schere,

Mehr

Texte zu St. Martin. zusammengestellt vom. Spielmannszug Rothebusch 1953 e.v.

Texte zu St. Martin. zusammengestellt vom. Spielmannszug Rothebusch 1953 e.v. Texte zu St. Martin zusammengestellt vom Spielmannszug Rothebusch 1953 e.v. 2 St. Martin Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Roß, das trug ihn fort geschwind. Sankt

Mehr

Helene Bauer-Martens. Lang und schmal...

Helene Bauer-Martens. Lang und schmal... Helene Bauer-Martens Lang und schmal... Lang und schmal liegt die Straße der Begegnungen im Lande der Fantasie, Ihr Ansteigen und ihr Fallen gleicht den Wellen des Meeres. Wie Woge auf Woge auf uns zu

Mehr

Jeden Morgen wird es hell

Jeden Morgen wird es hell 32 Jeden Morgen wird es hell 7 7 Je -den Mor-gen wird es hell, weil die Son-ne 7 scheint. m wenn man's Son 7 auch - ne, die ist nicht meint. im - mer da, 2. Manchmal spielt sie nur Versteck hinter Wolken

Mehr

Brüderchen und Schwesterchen

Brüderchen und Schwesterchen Brüderchen und Schwesterchen (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Einem Mädchen und einem Jungen war die Mutter gestorben. Die Stiefmutter war nicht gut zu den beiden Kindern. Darum sagte der Junge

Mehr

Ein Tannreis schmückt statt halli, hallo ein Schütze, Blumenzier der sprach zu seiner Frau: Ich geh jetzt in den Winkel raus.

Ein Tannreis schmückt statt halli, hallo ein Schütze, Blumenzier der sprach zu seiner Frau: Ich geh jetzt in den Winkel raus. Es war einmal ein Schütze, der Sinn ist froh, die Trauer fern Ich schieß den Hirsch im wilden Ein Tannreis schmückt statt halli, hallo ein Schütze, auf unser m Schützenfest. Forst, Blumenzier der sprach

Mehr

DAS Geschenk zu Hochzeit Verlobung Valentinstag

DAS Geschenk zu Hochzeit Verlobung Valentinstag Weitere Produkte aus der Liebeslieder-Reihe im Carus-Verlag: Chorbuch ISBN 978-3-89948-267-6 29,90 Klavierband ISBN 978-3-89948-264-5 29,90 CD Liebeslieder Vol. 1 EAN 4 009350 83028 8 19,90 UVP CD Liebeslieder

Mehr

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder nach Titeln und Anfängen

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder nach Titeln und Anfängen Der Bettelmusikant Alphabetisches Verzeichnis der Lieder nach Titeln und Anfängen A Iong, Iong time... 120 A Rindvieh... 196 Aber heidschi bumbeidschi... 282 Ade zur guten Nacht... 285 Alabama-Lied...

Mehr

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2)

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) OSTERNACHT A ERSTE LESUNG DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2) Am Anfang hat Gott Himmel und Erde gemacht. Die Erde war wie eine Wüste und wie ein Sumpf. Alles war trübes Wasser vermischt mit Land.

Mehr

Sara lacht. Nach Gen 18 neu erzählt von Herbert Adam

Sara lacht. Nach Gen 18 neu erzählt von Herbert Adam Sara lacht Nach Gen 18 neu erzählt von Herbert Adam Vorbemerkung: Manche Geschichten in der Bibel sind sehr kurz. Dann darf man sich selbst im Kopf ausdenken, wie es genau gewesen sein könnte. Wie ich

Mehr

Deutsch Satzglieder / Subjekte Wiederholungsheft 4

Deutsch Satzglieder / Subjekte Wiederholungsheft 4 Deutsch Satzglieder / Subjekte Wiederholungsheft 4 Ich erkenne Subjekte sicher. Ich kann die Verschiebeprobe erklären und anwenden. Ich kann Satzglieder sicher bestimmen. Ich erkenne Verben und Verbzusätze

Mehr

SCHOTT MUSIC. Musizieren im Alter. Literatur für die musikalische Arbeit mit hochbetagten und demenzkranken Menschen

SCHOTT MUSIC. Musizieren im Alter. Literatur für die musikalische Arbeit mit hochbetagten und demenzkranken Menschen SCHOTT MUSIC Musizieren im Alter Literatur für die musikalische Arbeit mit hochbetagten und demenzkranken Menschen Senioren musizieren: Blockflöte Ein behutsamer Lehrgang für Anfänger und späte Wiedereinsteiger

Mehr

Das Prinzenlied. Schunkellieder. Helau. Helau. Helau

Das Prinzenlied. Schunkellieder. Helau. Helau. Helau Das Prinzenlied Ach wär ich nur ein einzigmal ein schmucker Prinz im Karneval, dann wärest du Prinzessin mein, das wär zu schön um wahr zu sein Das wär so wunder - wunderschön, das wär so wunder - wunderschön,

Mehr

German Day 2017: Jugend Level IV Poems

German Day 2017: Jugend Level IV Poems German Day 2017: Jugend Level IV Poems Ihr Wandervögel in der Luft von Otto Roquette (1824-1896) Ihr Wandervögel in der Luft, Im Ätherglanz, im Sonnenduft In blauen Himmelswellen, Euch grüß' ich als Gesellen!

Mehr

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Titel Seite Alle Jahre wieder 3 Leise rieselt der Schnee 4 Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling 5 O Tannenbaum 6 Süßer die

Mehr

Übersicht der Lieder. Durch den Tag und durch das Jahr. Alltag und Berufsleben. Reisen und andere Länder

Übersicht der Lieder. Durch den Tag und durch das Jahr. Alltag und Berufsleben. Reisen und andere Länder Übersicht der Lieder Durch den Tag und durch das Jahr Jetzt steigt Hampelmann...9 Die Blümelein, sie schlafen...12 Laurentia, liebe Laurentia mein...15 Und wer im Januar geboren ist...17 Es war eine Mutter...19

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Lese-Malheft. Forum privater Magazine. Forum privater Magazine Herausgeberin: Christiane Steiner

Lese-Malheft. Forum privater Magazine. Forum privater Magazine Herausgeberin: Christiane Steiner Forum privater Magazine Herausgeberin: Christiane Steiner Postanschrift: 12057 Berlin; Dieselstr. 17 Telefon: 0171 474 86 17 Internet: www.magazinforum.de E-Mail: magazinforum@ch-steiner.de Forum privater

Mehr

Xsangsverein Misseme Löschlümmel Konzert (Mathes seine 60.)

Xsangsverein Misseme Löschlümmel Konzert (Mathes seine 60.) Männer lauft (Miesenheimer Feuerwehrlied) Seite 1 1.) Männer lauft, die Flammen scheinen, die Sirenen heulen auf (sie heulen auf). Ob der Himmel mal lacht, mal weinet, ist die Wehr bereit und wir rücken

Mehr

Bergisches Heimatlied

Bergisches Heimatlied Bergisches Heimatlied Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt, Die Berge hoch ragen, der Amboß erklingt, Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein, Die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain,

Mehr

Insel Verlag. Leseprobe. Reiner, Matthias»Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo« Deutsche Balladen Mit farbigen Illustrationen von Burkhard Neie

Insel Verlag. Leseprobe. Reiner, Matthias»Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo« Deutsche Balladen Mit farbigen Illustrationen von Burkhard Neie Insel Verlag Leseprobe Reiner, Matthias»Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo«Deutsche Balladen Mit farbigen Illustrationen von Burkhard Neie Insel Verlag Insel-Bücherei 2006 978-3-458-20006-2 »Und noch

Mehr

Hommage an. Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich von Schiller 28. August März November Mai 1805

Hommage an. Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich von Schiller 28. August März November Mai 1805 Hommage an Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich von Schiller 28. August 1749-22. März 1832 10. November 1759-09. Mai 1805 Dichterfreunde Schiller war ein Freund von Goethe, aber dies nicht gleich geschah,

Mehr

Die 42 rheinischen Sätze

Die 42 rheinischen Sätze Die Wenkersätze Die 42 rheinischen Sätze... 2 Die 38 westfälischen Sätze... 4 Die 40 Sätze Nord- und Mitteldeutschlands sowie der späteren Erhebung Süddeutschlands... 6 Die 42 rheinischen Sätze 1. Thu

Mehr

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer Der kleine Fisch und die Reise ins Meer eine abenteuerliche Reise unter Wasser Der kleine Fisch und die Reise ins Meer by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Im Gebirge, dort wo die großen Berge

Mehr

MaMaGUMa Ich bin eine Frau

MaMaGUMa Ich bin eine Frau MaMaGUMa Ich bin eine Frau 1. Geist in allen Dingen (Gila Antara) Geist in allen Dingen Lass mich mit dir singen Deine Lieder klingen in mir Neues Leben verdanke ich dir Berühre mich verwandle mich Ich

Mehr

Der Jungbrunnen. Ein lustiges Spiel von Anna-Sophia Bäuerle PERSONEN. Chor Männlein Bursch (Er) Die Alte Mädchen

Der Jungbrunnen. Ein lustiges Spiel von Anna-Sophia Bäuerle PERSONEN. Chor Männlein Bursch (Er) Die Alte Mädchen Der Jungbrunnen Ein lustiges Spiel von Anna-Sophia Bäuerle PERSONEN Männlein Bursch () 1 Es lebte einst in Einsamkeit ein uraltes Paar gar lange Zeit. Die Kinder waren längst ausgeflogen und weit in alle

Mehr

Weihnachts-Zeit in einem fremden Land

Weihnachts-Zeit in einem fremden Land Weihnachts-Zeit in einem fremden Land Die Zeit vor Weihnachten ist für viele Menschen eine besondere Zeit. Überall sind viele Lichter zu sehen. In den Fenstern von den Wohnungen, in den Schau-Fenstern

Mehr

Hannelore Furch - Weihnachtsgarn - Urheberrechtlich geschütztes Material. Hannelore Furch. Weihnachtsgarn. Text und Illustration Hannelore Furch

Hannelore Furch - Weihnachtsgarn - Urheberrechtlich geschütztes Material. Hannelore Furch. Weihnachtsgarn. Text und Illustration Hannelore Furch Hannelore Furch Weihnachtsgarn Text und Illustration Hannelore Furch 1 Inhaltsverzeichnis Der Tanz mit den Sternen...3 Advent...4 Der Tannenbaum...5 Dorfweihnacht...6 Spaziergang in der Heiligen Nacht...7

Mehr

Seite 1

Seite 1 Schleifentexte Aufrichtige Anteilnahme Auf Deinem Stern gibt es keinen Schmerz Auf der Reise ins Paradies Auf ein Wiedersehen Auf Erden ein Abschied - im Herzen für immer Aus Gottes Hand in Gottes Hand

Mehr

Wochenspruch: Aller Augen arten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. (Ps. 145,15)

Wochenspruch: Aller Augen arten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. (Ps. 145,15) Familiengottesdienst am Erntedankfest 04. Okt. 2015 Thema: Du hast uns deine Welt geschenkt. Gott, wir danken dir ---------------------------------------------------------------------------------- Musikstück

Mehr

Einleitungstextvarianten

Einleitungstextvarianten Einleitungstextvarianten Alles hat seine Zeit Alles Getrennte findet sich wieder Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang As time goes by Auf

Mehr

Meditation in der Passion. Flöte Regula Waldispühl

Meditation in der Passion. Flöte Regula Waldispühl Meditation in der Passion Regula Waldispühl Gruss: Ehre sei dir Christe, der du littest Not An dem Stamm des Kreuzes Für uns den bittern Tod. Herrschest mit dem Vater Dort in Ewigkeit. Hilf uns armen Sündern

Mehr

Wie schön muß es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht!

Wie schön muß es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht! Wie schön muß es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht! Astrid Lindgren, aus Pippi Langstrumpf Bis ans Ende der Welt Gestern ist nur ein Wort, heute beinah schon fort. Alles verändert

Mehr

Das Waldhaus. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Das Waldhaus. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Das Waldhaus (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm) Es war einmal. Ein armer Waldarbeiter wohnt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in einem kleinen Haus an einem großen Wald. Jeden Morgen geht

Mehr

dumpf rumpelnder Zug, der letzte an diesem Abend, kündigt seine Ankunft an: ein einsamer Ruf, der unbeantwortet bleibt. Der Bahnhofswärter mit

dumpf rumpelnder Zug, der letzte an diesem Abend, kündigt seine Ankunft an: ein einsamer Ruf, der unbeantwortet bleibt. Der Bahnhofswärter mit dumpf rumpelnder Zug, der letzte an diesem Abend, kündigt seine Ankunft an: ein einsamer Ruf, der unbeantwortet bleibt. Der Bahnhofswärter mit Schirmmütze stolpert heraus, um die Kelle zu heben. Im nahe

Mehr

Heinz Stefan Herzka Heiri Steiner. Do in den roten Stiefeln

Heinz Stefan Herzka Heiri Steiner. Do in den roten Stiefeln Heinz Stefan Herzka Heiri Steiner Do in den roten Stiefeln Für Marc, Michael und Ruth 1969 Artemis Verlag Zürich und Stuttgart Alle Rechte vorbehalten Das ist Do. Do hat die roten Stiefel an und einen

Mehr

Krippenspiele. für die Kindermette

Krippenspiele. für die Kindermette Krippenspiele für die Kindermette geschrieben von Christina Schenkermayr und Barbara Bürbaumer, in Anlehnung an bekannte Kinderbücher; erprobt von der KJS Ertl Das Hirtenlied (nach dem Bilderbuch von Max

Mehr

Martinslieder. zum Martinszug am 8. November Abends, wenn es dunkel wird

Martinslieder. zum Martinszug am 8. November Abends, wenn es dunkel wird Martinslieder zum Martinszug am 8. November 2009 Abends, wenn es dunkel wird Abends, wenn es dunkel wird, und die Fledermaus schon schwirrt, ziehn wir mit Laternen aus in den Garten hinterm Haus. Und im

Mehr

Jesus kommt zur Welt

Jesus kommt zur Welt Jesus kommt zur Welt In Nazaret, einem kleinen Ort im Land Israel, wohnte eine junge Frau mit Namen Maria. Sie war verlobt mit einem Mann, der Josef hieß. Josef stammte aus der Familie von König David,

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr