für eine schlanke Figur

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "für eine schlanke Figur"

Transkript

1 für eine schlanke Figur 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 1

2 für eine schlanke Figur Diese 5 Tipps haben mir selber und hunderten Frauen in meinen Fitness - Programmen geholfen, in Top Form zu kommen und uns in unserem Körper wohl zu fühlen. H5 TIPPS FÜR EINE SC LANKE FIGUR Joanna Friesen Seite 2 5 Tipps für eine schlanke Figur

3 Inhalt 1. Diäten bringen nichts 4 2. Genügend Eiweiß (auch Protein genannt) 5 3. Langsame Kohlenhydrate (KH) 6 4. Wasser 8 5. Training 9 Fazit 10 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 3

4 1. Diäten bringen nichts Machen wir eine Diät, heißt es, dass wir unsere täglichen Kalorien bedeutend runtersetzen. Wir verlieren zwar an Gewicht, aber leider ist es oftmals weniger vom unerwünschten Fett und zu viel von unserer Muskelmasse. Dieses wiederum führt dazu, dass sich unser Grundumsatz verlangsamt (Grundumsatz ist das, was der Körper in totaler Ruhe, ohne körperliche Bewegung an Kalorien verbrennt) Mit einem niedrigen Grundumsatz wird es immer schwieriger, abzunehmen und wir verfallen dem Jo Jo Effekt (das Gewicht schankt rauf und runter, jenachdem ob an Diät oder nicht) Willst du Fett abbauen, reduziere deine täglichen Kalorien auf vorerst nur minimal und ersetze Fertiggerichte und Fast Food mit Vollwertkost, also natürliche, nahrhafte Lebensmittel. H5 TIPPS FÜR EINE SC LANKE FIGUR1º Seite 4 5 Tipps für eine schlanke Figur

5 2. Genügend Eiweiß (auch Protein genannt) Eiweiß ist unser wichtigster Makronährstoff, weil jede Zelle im Körper Eiweiß braucht, um zu funktionieren, so auch die Muskeln. Um Fett abzubauen, dabei aber die Muskelmasse zu erhalten, braucht der Körper genügend Proteine. Diese helfen, die Muskeln aufzubauen, und dieses wiederum führt zu einem erhöhten Grundumsatz (wovon wir im 1. Tipp gesprochen haben) Also, je mehr schlanke Muskelmasse, umso mehr Kalorien verbrennt dein Körper während des Tages. Eiweiß hält dich länger satt, und lässt deinen Insulinspiegel nicht in die Höhe schnellen, sondern hält ihn auf einem konstanten Niveau. Somit beugen wir Heißhungerattacken vor und sparen uns Kalorien. Wenn du einige Kilos zu viel drauf hast oder sich etwas Fett angesammelt hat, ist es höchstwahrscheinlich, dass deine Diät zu hoch an Kohlenhydraten und Fetten ist und zu niedrig an Eiweiß. Es ist unwahrscheinlich, dass du von einer erhöhten Eiweißzufuhr in deiner Diät, Fett ansammeln wirst. Im Gegenteil, der Körper verbraucht mehr Kalorien, um das Eiweiß zu verarbeiten, als er es zum Beispiel für die Verarbeitung von Kohlenhydrate und Fetten gebraucht. Dieses nennen wir den thermischen Effekt. Die Hauptquellen von Eiweiß kommen von tierischen Produkten, wie Rindfleisch, Hähnchen, Eier, Greek Joghurt, Magerquark und Hüttenkäse (Cottage Cheese). Um Fett abzubauen ist es wichtig, von diesen Produkten die Varianten mit so wenig Fett wie möglich zu wählen, wie mageres Fleisch und magere Milchprodukte. Jetzt zur Frage: Wie viele Proteine am Tag? Für eine Frau, die abnehmen und ihren Körper straffen will, empfehle ich mindestens 2 Gramm Proteine pro Kilo Körpergewicht. Wiegst du zum Beispiel 70 Kilos, solltest du 140 Gramm Proteine von verschiedensten Quellen pro Tag essen. LANKE FIGUR2º H5 TIPPS FÜR EINE SC 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 5

6 3. Langsame Kohlenhydrate (KH) Kohlenhydrate sind die Hauptenergiequelle unseres Körpers. Diese Energie brauchen wir, um unser Training gut zu absolvieren und auch für unsere täglichen Aktivitäten. Aber es sind auch die Kohlenhydrate, die wir meist als Erstes reduzieren müssen, wenn es um den Fettabbau geht. Natürlich haben die carbs in den letzten Jahren einen ziemlich schlechten Ruf in den Medien bekommen, mit all den low carb oder sogar no carb Diäten. Wichtig ist es hier zwischen den verschiedenen Arten von Kohlenhydraten zu unterscheiden. Es gibt die komplexen oder langsamen und die einfachen oder schnellen Kohlenhydrate. Zu den langsamen carbs gehören die, die Stärke und Ballaststoffe enthalten, wie z.b. die allermeisten Körner, wie Weizen, Reis, Quinoa, aber auch Süßkartoffeln, Gemüse und Hülsenfrüchte. Diese werden vom Körper nur langsam verarbeitet und halten uns daher länger satt. Die langsamen KH erhöhen den Insulinspiegel nicht so, wie die schnellen Kohlenhydrate. Die einfachen, oder schnellen Kohlenhydrate finden wir im Weißmehl, normalen Zucker, im natürlichen Zucker von Obst, in Obstsäften, Süßgebäck, Milch und Milchprodukten, in Honig und Sirup, u.a. Diese Art KH werden ganz schnell vom Körper verarbeitet und wir fühlen bald danach wieder Hunger. Außerdem lassen sie die Blutzuckerwerte in die Höhe sausen. Seite 6 5 Tipps für eine schlanke Figur

7 H5 TIPPS FÜR EINE SC LANKE FIGUR3º Normale Blutzuckerwerte tragen dazu bei, dass wir uns gut fühlen. Wenn der Zucker zu hoch ist, werden wir müde (deshalb oft die große Müdigkeit nach einer ordentlichen Pasta Mahlzeit und einem Stück Kuchen zum Nachtisch, beides schnelle KH). Ist der Zucker zu niedrig, werden wir zittrig und schwach. Nur wenn die Blutzuckerwerte stimmen, fühlen wir uns fit, können uns konzentrieren und haben Energie. Empfehlenswert ist, dass der größte Prozentsatz von Kohlenhydraten, die wir am Tag zu uns nehmen, von den langsamen, natürlichen Kohlenhydraten kommen, wie z. B. brauner Reis anstatt weißer, dunkles Mehl anstelle Weißmehl, Süßkartoffeln anstatt weiße Kartoffeln usw. Unverarbeitete Lebensmittel sind immer besser als verpackte Fertigprodukte. Je weniger verarbeitet ein Lebensmittel ist, desto mehr Energie muss dein Körper in den Verdauungsprozess investieren. Aber alle Kohlenhydrate verwandeln sich im Körper zu Zucker. Und zu viel Zucker, welches der Körper nicht verarbeiten kann, lagert er als Fett. Also ist dein Ziel, Körperfett abzubauen, ist es empfehlenswert, deine Portionen und die Qualität der Kohlenhydrate zu kontrollieren. 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 7

8 4. Wasser Unser Körper besteht zu etwa 60 70% aus Wasser. Ohne genügend Flüßigkeitszufuhr kann unser Körper nicht bestens funktionieren. Verbinden wir unsere gesunde Ernährung mit pünktlichem Sport, beschleunigt dieses den Stoffwechsel und somit erhöht es auch den thermischen Wirkungsgrad des Körpers, in anderen Worten, unser Körper läuft heißer. Dadurch gebraucht er mehr Wasser, um Nährstoffe und Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren. Somit können, unter Anderem, die Muskeln mehr leisten (beim Training) und sich auch besser erholen. Ohne genügend Wasser ist dieses nicht möglich. Genügend Wasser hilft gegen Flüssigkeitsretention. Diese wird durch verschiedene Faktore ausgelöst, unter anderem durch zu viel Salz in den Speisen, zu wenig Bewegung, Konsum von Fertiggerichten usw. Auch wenn es dir vielleicht etwas unlogisch erscheint, aber viel Wasser trinken hilft, angesammelte Flüssigkeit und zusätzlich auch noch schädliche Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden. Außerdem hilft genügend Wasserzufuhr auch für schöne, gesunde Haut, um das Cortison im Körper zu regulieren und auch gegen Verstopfung. Ich empfehle dir, mindestens 3 Liter am Tag zu trinken. Davon ein Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone am Morgen, auf nüchternem Magen. H5 TIPPS FÜR EINE SC LANKE FIGUR4º Seite 8 5 Tipps für eine schlanke Figur

9 5. Training Damit unser Körper richtig gut aussieht und nicht schwabbelig und schwach ist (oder wie es in Englisch oft genannt wird: skinny fat), müssen wir natürlich auch Sport machen. Und hier nutze ich die Gelegenheit und erzähle dir etwas von mir selber und wie ich zu dem Körper gekommen bin, den ich heutigen Tags habe (und nein, er ist mir nicht vom Himmel gefallen, dafür habe ich tüchtig geschuftet). Ich habe schon immer viel Sport betrieben, aber meist nur eine Mischung von Kardiotraining und leichtes Krafttraining gemacht. Dadurch kam ich aber nie wirklich zu den erwünschten Resultaten. Nach der Geburt unserer zweiten Tochter (Juli 2014) wusste ich, dass ich etwas verändern musste, um meinen Körper in Form zu bekommen, besonders den Bauch. Aber da ich normales Kardiotraining (also Ausdauertraining) hasse und auch zum Abnehmen nicht effektiv finde, musste ich mir etwas anderes suchen. Da stieß ich auf mehrere Frauen /Mütter in einer Facebook Gruppe, die nur mit schweres Krafttraining ihr Babyspeck abgebaut hatten. Also probierte ich es und schon nach einigen Monaten sah ich positive Resultate. Aber es musste sich noch etwas verändern: meine Ernährung! Bis dahin achtete ich nicht so auf gesunde Ernährung und habe immer nur gegessen, was ich wollte. Also fing ich an, mich nach den oben erwähnten 4 Tipps zu richten, dazu Zucker und ungesunde Fette stark zu reduzieren. Als Training machte ich 4 5 mal pro Woche Krafttraining und ab und zu mal ein HIIT Workout. Beim Krafttraining erhöhte ich von Zeit zu Zeit meine Gewichte, so dass meine Muskeln immer wieder neu bis an ihre Grenzen gebracht wurden. Das ist eines der effektivsten Methoden, um langfristig Gewicht, und noch wichtiger, Fett abzunehmen, dabei aber nicht an Muskelmasse zu verlieren, sondern den Körper schön zu formen und sich fit und gesund zu fühlen. Diese Methode empfehle ich auch Dir! Und ich kann dir sagen, ich bin heute, nach 2 Kindern, in besserer Form als ich es je zuvor war. Und das ganz ohne Kardiotraining. Obwohl ich noch immer dieselben Kilos habe wie zuvor, hat mein Körper sich total anders geformt, ich trage kleinere Kleider, fühle mich so viel besser in meiner Haut und habe viel mehr Energie. LANKE FIGUR5º H5 TIPPS FÜR EINE SC 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 9

10 Fazit Dieses Ernährungs- und Trainingskonzept habe ich schon an viele meiner Freundinnen und an Frauen aus der Umgebung in meinen Fitness - Programmen weiter gegeben. Mein Plan ist es, im Laufe dieses Jahres mein Fitness - Programm online, auf meiner Webseite anzubieten, damit auch Du, wo immer du wohnst, von zu Hause aus die Gelegenheit hast, in die beste Form deines Lebens zu kommen. Mit meinem Ernährungs- und Trainingskonzept, welches für mich und Hunderten von Frauen funktioniert hat, wirst auch du es schaffen, schlank, straff und stark zu werden und dich einfach in deiner Haut wohl zu fühlen. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass dir diese Tipps schon mal helfen, einen guten Start in deinen neuen, gesunden Lebensstil zu machen. Denke daran: Es ist ein Lebensstil, keine Diät Erhöhe deinen Konsum von qualitativem Eiweiß Iss kleine Portionen von langsamen Kohlenhydraten Trinke mindestens 3 Liter Wasser am Tag Mache 3 4 mal pro Woche Krafttraining + 1 HIIT Training Halte Ausschau nach meinen nächsten s, in denen du weitere Tipps und Rezepte bekommst und bald auch das Angebot, mit mir und vielen anderen Frauen zusammen, mein Fitness Programm mitzumachen, um in Top Form zu kommen! Liebe Grüße, deine Joanna Seite 10 5 Tipps für eine schlanke Figur

11 VIELEN DANK FÜR WEITERE TIPPS UND KOSTENLOSE WORKOUTS SCHAU EINFACH AUF MEINE FACEBOOK UND YOUTUBE SEITEN VORBEI. 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 11

12 KONTAKT Seite 12 5 Tipps für eine schlanke Figur

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen.

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen. 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen Kennst du das? Du nimmst nicht ab, obwohl du dich so bemühst Gewicht zu verlieren? Du hast verschiedene Diäten schon gemacht und verzichtest auf alles mögliche?

Mehr

Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt

Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt Jetzt erfolgreich abnehmen und nie wieder unter dem Jojo-Effekt leiden? Das klingt doch super! Mit diesen Tricks gelingt es Ihnen! Wie oft haben Sie schon

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20 Tagen! AufFett den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und Muskeln aufbauen und verlieren jeweils für einen

Mehr

Urheberrechtlich geschütztes Material. Andrea Deutschmann. Abnehm-Ratgeber

Urheberrechtlich geschütztes Material. Andrea Deutschmann. Abnehm-Ratgeber Urheberrechtlich geschütztes Material Andrea Deutschmann Abnehm-Ratgeber Warum Diäten nicht funktionieren und wie Sie trotzdem schnell abnehmen. Kostenlos von Ihrem Fitnessstudio Hallo! Mangelnde Bewegung

Mehr

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 5: Wunschgewicht halten

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 5: Wunschgewicht halten Gesund-Abnehm-Coaching Modul 5: Wunschgewicht halten Was ist ein Gewichtsverlust-Plateau? Unterschied Gewichtsverlust und Fettverlust Typischer Zyklus der Gewichtsabnahme Wassereinlagerungen, insbesondere

Mehr

Dreimal 20 Minuten sind genug. »Ein fitter, gesunder und weiblich geformter Körper dahin führt dich mein Programm!« Das perfekte Training für Frauen

Dreimal 20 Minuten sind genug. »Ein fitter, gesunder und weiblich geformter Körper dahin führt dich mein Programm!« Das perfekte Training für Frauen Das perfekte Training für Frauen ist für jede Frau machbar und du erreichst damit ganz sicher dein Fitnessziel. Muskeln verbrennen Fett Wer in kurzer Zeit abnehmen möchte, setzt meist auf Ausdauertraining,

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20Gewebe Tagen! Auf den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und abnehmen und straffen jeweils für einen Sport-Tag

Mehr

Die 3 Schritte zum Wunschgewicht

Die 3 Schritte zum Wunschgewicht Die 3 Schritte zum Wunschgewicht Slimkonzept Anne Fastl Tel.: 0721/66 99 53 00 Kaiserstr. 38 info@slimkonzept.de 76133 Karlsruhe www.slimkonzept.de/abnehmen-online - 2 - Dies können die wichtigsten Zeilen

Mehr

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind.

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Food-Guide Ernährungsratgeber für Sportler Ernährung und Bewegung Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit

Mehr

Click here if your download doesn"t start automatically

Click here if your download doesnt start automatically Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung (Stoffwechsel beschleunigen, Eiweiß Diät, Protein Diät, Diätplan, Low Carb, Abnehmen ohne Hunger, Abnehmen ohne Sport) Click

Mehr

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH Gesunde Ernährung Dr. med. Friederike Bischof, MPH Falsche Ernährung Zu viel Zu fett Zu süß Zu salzig Zu wenig Ballaststoffe Zu aufbereitet Darauf kommt es an: Richtige(s)...... Körpergewicht... Kalorienzahl...

Mehr

INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg

INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg Ich hatte immer wieder Rückenschmerzen und fühlte mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper. Es war einfach zu viel Gewicht. Wie bist du zur Doppler-Methode gekommen?

Mehr

wirüberuns Alles rund um die Ernährung erlenbacher Mitarbeiterinfo

wirüberuns Alles rund um die Ernährung erlenbacher Mitarbeiterinfo 7 2016 erlenbacher Mitarbeiterinfo wirüberuns Alles rund um die Ernährung Stoffwechsel Körper Leben Fette Obst Verdauung Sport Salz Kohlenhydrate Nahrungsmittel Omega Kalorien Nährstoffe Gesellschaft Süßigkeiten

Mehr

Die größen Diätlügen der letzten Jahre

Die größen Diätlügen der letzten Jahre Die größen Diätlügen der letzten Jahre und ein Beispiel aus dem realen Leben. Mit der Geschichte einer anderen Klientin von mir, möchte ich dir den Mythos der Diäten verdeutlichen. Viele Diäten basieren

Mehr

Spartacus Fitness. So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist!

Spartacus Fitness. So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist! Spartacus Fitness So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist! Hey Champ, mein Name ist Babasch Spartacus. Ich habe es trotz dürrem Körper und schlechten Genen geschafft, zuzunehmen

Mehr

!!! DASH Ernährung für Ihren Blutdruck

!!! DASH Ernährung für Ihren Blutdruck für Ihren Blutdruck für Ihren Blutdruck Die richtige Ernährung kann Ihren Blutdruck sehr günstig beeinflussen. Und mehr als das: Sie verringert Ihr Risiko für zahlreiche weitere Erkrankungen und Sie behalten

Mehr

Gesunde Ernährung gesunder Körper: - was gut ist - und was nicht. lyondellbasell.com

Gesunde Ernährung gesunder Körper: - was gut ist - und was nicht. lyondellbasell.com Gesunde Ernährung gesunder Körper: - was gut ist - und was nicht Mit geändertem Ernährungsverhalten zu einer gesunden Lebensweise Dieser Newsletter zeigt Ihnen, wie sich Ihre Ernährung positiv auf Ihre

Mehr

Die häufigsten Gründe, Abnehmen. warum das. nicht funktioniert!

Die häufigsten Gründe, Abnehmen. warum das. nicht funktioniert! 3 Die häufigsten Gründe, Abnehmen warum das nicht funktioniert! Die drei häufigsten Gründe, warum das Abnehmen nicht funktioniert 1. Der Körper ist übersäuert Wenn man stoffwechselsenkende Medikamente

Mehr

Abs are made in the kitchen! Der NewMoove Fit Food Guide

Abs are made in the kitchen! Der NewMoove Fit Food Guide Der NewMoove Fit Food Guide Abs are made in the kitchen! IN 6 WOCHEN UNENDLICH FIT MIT FUNCTIONAL TRAINING Wir verraten dir, wie du mit der richtigen Ernährung dein Training effektiv unterstützen kannst.

Mehr

Ein neues Ziel.Ein neues Ich.

Ein neues Ziel.Ein neues Ich. Gymondo 2016 1 GYMONDO Fatburner: Ein neues Ziel.Ein neues Ich. Mit GYMONDO gibt es keine Ausreden, keine vielen Worte und kein Aufgeben. Schlanker, fitter und definierter in 4 Wochen. Verliere keine Zeit,

Mehr

Copyright Oberschenkelabnehmen.com. Hinweis:

Copyright Oberschenkelabnehmen.com. Hinweis: Copyright 2014 Oberschenkelabnehmen.com Hinweis: Die Inhalte dieses Ebooks sind nach bestem Gewissen erarbeitet. Der Autor kann für eventuelle Schäden oder Nachteile, der aus dem Ebook gemachten Hinweise

Mehr

Nährstoffe. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH - 6300 Zug

Nährstoffe. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH - 6300 Zug Nährstoffe Woraus bestehen unsere Lebensmittel? Die drei wichtigsten Grundnahrungsstoffe in unseren Lebensmitteln sind die Kohlenhydrate, die Eiweiße und die Fette. Es ist wichtig für Ihre Gesundheit,

Mehr

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4 Das besprechen wir: Wirkung auf das Herzkreislaufsystem Dynamisches und statischen Dehnen Allgemeine und funktionelle Gymnastik Koordination und Gleichgewicht Kraft- und Ausdauerschulung Technikschulung

Mehr

DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG. Den Stoffwechselturbo zünden

DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG. Den Stoffwechselturbo zünden DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG Den Stoffwechselturbo zünden Jeder kennt doch diese beneidenswerten Menschen, die den ganzen Tag futtern können und dennoch nicht ein Gramm zunehmen. Auf der anderen

Mehr

Zusammenfassung. Was ist das restart-konzept? Restart ist ein ganzheitliches Konzept und eine Community die sich gegenseitig unterstützt!

Zusammenfassung. Was ist das restart-konzept? Restart ist ein ganzheitliches Konzept und eine Community die sich gegenseitig unterstützt! Was ist das restart-konzept? Restart ist ein ganzheitliches Konzept und eine Community die sich gegenseitig unterstützt! Im Gegensatz zu Diäten ist der restart ein Ernährungskonzept, welches auf mehreren

Mehr

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement KörperManagement 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement 1. Zum Abnehmen brauchen Sie Nahrung Hungern Sie nicht das schwächt Sie nur, und Sie halten es nicht lange durch. Lernen Sie anders und

Mehr

Mein Ernährungstagebuch

Mein Ernährungstagebuch Mein Mein Wenn Sie Veränderungen in Ihrem Leben planen, um Ihren Diabetes zu verbessern, dann werden einige dieser Veränderungen auch Ihre Ernährung betreffen. Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Abneigungen

Mehr

Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache

Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache von Anna-Katharina Jäckle Anika Sing Josephin Meder Was steht im Heft? 1. Erklärungen zum Heft Seite1 2. Das Grund-Wissen Seite 3 3. Die

Mehr

Anmerkungen an den Leser

Anmerkungen an den Leser Der Ratgeber von schnellabnehmen24.de bietet dir eine strukturierte Vorgabe, welche du Woche für Woche umsetzen kannst. Du erhätst wertvolle Tipps und Tricks, die dich auf deinem Weg zur Traumfigur unterstützen.

Mehr

FETT MACHT DICH NICHT FETT VERÖFFENTLICHT VON:

FETT MACHT DICH NICHT FETT VERÖFFENTLICHT VON: VERÖFFENTLICHT VON: Fit on Time, Filip Mursic 2015 Fit on Time Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument DARF und SOLL unverändert weitergegeben und geteilt werden. Leite diesen Report doch direkt an deine

Mehr

wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen!

wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen! Die 3 wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen! Die drei wichtigsten Dinge, die Du tun kannst um abzunehmen! 1. Gesunde und individuell angepasste Ernährung Wie alt bist Du? Wie schwer bist

Mehr

Ich bin Demir Polat. Ich wohne in Stuttgart. Aber ich bin nicht hier geboren. Ich

Ich bin Demir Polat. Ich wohne in Stuttgart. Aber ich bin nicht hier geboren. Ich 2 Schritte plus 1 Familie Polat Ich bin Demir Polat. Ich wohne in Stuttgart. Aber ich bin nicht hier geboren. Ich komme aus der Türkei, aus Ankara. Dort bin ich geboren. Seit zwanzig Jahren lebe ich in

Mehr

Die 5 häufigsten Dinge, warum Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast und wie Du es trotzdem schaffst.

Die 5 häufigsten Dinge, warum Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast und wie Du es trotzdem schaffst. Die 5 häufigsten Dinge, warum Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast und wie Du es trotzdem schaffst. Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser, mein Name ist Thorsten Beyer. Ich helfe Menschen sich

Mehr

Abnehmen für mehr Power im Job! Die. Nebenbei- Diät. Schlank werden für Berufstätige

Abnehmen für mehr Power im Job! Die. Nebenbei- Diät. Schlank werden für Berufstätige Die Abnehmen für mehr Power im Job! Nebenbei- Diät Schlank werden für Berufstätige Stress im Job kann krank und dick machen. Wie Sie herausfinden, was ihn hervorruft und wie Sie STRESS VERMEIDEN, darüber

Mehr

Sporternährung. Team Solothurn / Zuchwil - Theorie

Sporternährung. Team Solothurn / Zuchwil - Theorie Team Solothurn / Zuchwil - Theorie Sporternährung 1. Einführung 2. Kohlenhydrate 3. Flüssigkeit 4. Matchtag 5. Training 6. Regeneration 7. Team Solothurn / Zuchwil 8. Zusammenfassung 9. Lebensmittelpyramide

Mehr

A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind?

A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Gesunde Ernährung Warum ist gesunde Ernährung so wichtig? A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Dazu gehören Erkrankungen wie:» Herzkrankheiten»

Mehr

KRASS! Die 100 besten Rezepte zu meinem Onlineprogramm

KRASS! Die 100 besten Rezepte zu meinem Onlineprogramm DANIEL AMINATI Einfach kochen schnell abnehmen KOCH DICH KRASS! Die 100 besten Rezepte zu meinem Onlineprogramm So sieht deine krasse Ernährung aus 4. Schlaf für die Gesundheit Studien zeigen: Wer zu wenig

Mehr

Das GYMONDO 10-Wochen-Programm ist in verschiedene Phasen unterteilt, die aufeinander aufbauen:

Das GYMONDO 10-Wochen-Programm ist in verschiedene Phasen unterteilt, die aufeinander aufbauen: GYMONDO Ernährungskonzept Grundlagen (allgemein) Was ist das GYMONDO Ernährungskonzept? Wir haben zusätzlich zu den GYMONDO Sportprogrammen ein Ernährungskonzept entwickelt, das Dich mit Hilfe gesunder

Mehr

Noch freie Plätze im Kurs

Noch freie Plätze im Kurs Noch freie Plätze im Kurs ESG Gewichtsmanagement erfolgreich abnehmen Sie möchten Ihr Gewicht langfristig in den Griff bekommen, wissen aber nicht so recht wie? Sie haben keine Lust mehr auf Heißhungerattacken

Mehr

StarkAktiv Outdoor Fitness Der gesunde Teller

StarkAktiv Outdoor Fitness Der gesunde Teller StarkAktiv Outdoor Fitness Der gesunde Teller Die praktische Hilfestellung zur gesunden Ernährung R. Engelhart Der gesunde Teller Das Schaubild des gesunden Tellers soll dir helfen deinen Teller im Alltag

Mehr

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche.

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Diplom-Ökotrophologin Heike Niemeier www.heikeniemeier.de Essen & Burnout. Überblick Was ist los im Körper? Was hilft? Der Mix macht s! Was essen? Wie essen?

Mehr

ERNÄHRUNG. www.almirall.com. Solutions with you in mind

ERNÄHRUNG. www.almirall.com. Solutions with you in mind ERNÄHRUNG www.almirall.com Solutions with you in mind ALLGEMEINE RATSCHLÄGE Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass die Einhaltung einer speziellen Diät bei MS hilft oder dass irgendwelche Diäten

Mehr

Kalorienzyklen in drei Blöcken

Kalorienzyklen in drei Blöcken Durch Kochen zum Traumkörper Jüngste Erkenntnisse zu diesem Thema stammen aus einer Studie, die im September 2014 in der renommierten Fachzeitschrift Annals of Internal Medicine erschienen ist. Die Forscher

Mehr

30min Schwimmen/Joggen oder 45min Gehen/Radeln

30min Schwimmen/Joggen oder 45min Gehen/Radeln Der Kilopurzel Februar-Fitnessplan 10 Squats 10 Lunges 10 Push Ups 10 Sit Ups 30s Plank 20 Squats 20 Lunges 20 Push Ups 20 Sit Ups 40s Plank 40min 30 Squats 30 Lunges 30 Push Ups 30 Sit Ups 50s Plank 30min

Mehr

Starten Sie gemeinsam mit uns in ein gesundes und schlankes Leben!

Starten Sie gemeinsam mit uns in ein gesundes und schlankes Leben! Perfect-Body-Challenge Starten Sie gemeinsam mit uns in ein gesundes und schlankes Leben! In nur wenigen Wochen zeige ich Ihnen, wie einfach richtige Ernährung sein kann und wie leicht sich Sport in Ihren

Mehr

So bleibe ich gesund!

So bleibe ich gesund! So bleibe ich gesund! 1. Kapitel: Ich fühle mich wohl in meinem Körper Marie kuschelt gerne mit ihrem Stofftier oder mit ihrer Mama. Marie fühlt sich wohl, wenn sie sich auf dem Sofa zu Hause in eine warme

Mehr

Weight Loss. Vegan Fitness Ernährungsguide. Persönlicher Plan für 1500 kcal erstellt am 04.08.2015 von deinem Coach Kathrin

Weight Loss. Vegan Fitness Ernährungsguide. Persönlicher Plan für 1500 kcal erstellt am 04.08.2015 von deinem Coach Kathrin Weight Loss 150 Vegan Fitness Ernährungsguide Persönlicher Plan für 1500 kcal erstellt am 04.08.2015 von deinem Coach Kathrin 0 KC AL Dein Wochenfahrplan Dein Grundbedarf an Sport-freien Tagen liegt bei

Mehr

BCM - BodyCellMass. Ihr BCM Diätplan

BCM - BodyCellMass. Ihr BCM Diätplan MODI CUR Ihr BCM Diätplan Jetzt starten! Jetzt in drei Schritten zum Erfolg - Starten, abnehmen und Gewicht halten. 1 Tag 1-2: gewohnte Ernährung durch fünf Portionen BCM Startkost ersetzen. 3-4 Std. 3-4

Mehr

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de Kohlenhydrate Man kann Kohlenhydrate nicht so einfach in gute und schlechte Kohlenhydrate einteilen. Aber auch hier machen wir es uns einfach und unterteilen in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist die mit

Mehr

Ihre persönliche Entdeckungsreise auf dem Weg zu einem gesünderen, schlankeren und vitaleren Körper.

Ihre persönliche Entdeckungsreise auf dem Weg zu einem gesünderen, schlankeren und vitaleren Körper. Ihre persönliche Entdeckungsreise auf dem Weg zu einem gesünderen, schlankeren und vitaleren Körper. Das Ziel von WWDI Balance des Körpers Entschlacken Reinigen Fettverbrennen Beim Stoffwechsel bewirkt

Mehr

Damit aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel:

Damit aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel: Damit aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel: Frisches Obst Obst enthält viele Kalorien, die die Eigenschaft besitzen, den Grundumsatz nach oben zu pushen. Diese Wirkung wird jedoch nur erzielt, wenn Obst auf

Mehr

Ernährungs-Ratgeber. Ausgabe 1/2013: Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Diätgefahr, Grundumsatz & Energiebilanz

Ernährungs-Ratgeber. Ausgabe 1/2013: Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Diätgefahr, Grundumsatz & Energiebilanz Ernährungs-Ratgeber Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Ausgabe 1/2013: 31.01.2013 Einführung Der Asal-Ernährungsratgeber wird in regelmäßigen Abständen interessante und kritische Themen rund um

Mehr

Inhalt Superfood Chiasamen Die Heilsamen der Maya

Inhalt Superfood Chiasamen Die Heilsamen der Maya Superfood Chiasamen Die Heilsamen der Maya Die Herkunft der Chiasamen Chiasamen Was ist dran am Trend? Was ist drin in Chiasamen Chiasamen als Kraftnahrung Unterschied zwischen schwarzen und weißen Chiasamen

Mehr

Das EPD Ernährungsprogramm Hepart AG

Das EPD Ernährungsprogramm Hepart AG Das EPD Ernährungsprogramm Hepart AG EPD -Ernährungsprogramm Dr. med. Jürg Eichhorn Sevisana AG www.sevisana.ch www.ever.ch Bahnhofstr. 23 9100 Herisau Folie 2 EPD -Ernährungsprogramm EPD-Ernährungsprogramm

Mehr

Grund- und Leistungsumsatz DIE 3 ABNEHM-PHASEN

Grund- und Leistungsumsatz DIE 3 ABNEHM-PHASEN DIE 3 ABNEHM-PHASEN Grund- und Leistungsumsatz Ein Mensch hat einen Energiebedarf der innerhalb von 24h bei einer Raumtemperatur von 22 Grad im Liegen ohne körperliche Anstrengung angenommen wird. Das

Mehr

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder Healthy Athletes Gesunde Lebensweise Selbstbestimmt gesünder SOD ist mehr als Sport 6 Gesundheits-Programme: Gesund im Mund Besser Sehen Besser Hören Fitte Füße Bewegung mit Spaß Gesunde Lebens-Weise SOD

Mehr

Die Nebenbei- Diät. Schlank werden für Zwischendurch

Die Nebenbei- Diät. Schlank werden für Zwischendurch Die Nebenbei- Diät Schlank werden für Zwischendurch Klar, Tofu ist fettarm und gesund. Aber ÜBERRASCHEND: Im Vergleich zum mageren Rindersteak schneidet er nicht ganz so gut ab. Mehr dazu auf den Seiten

Mehr

Wie Du selbst jetzt noch fit an den Strand kommst und zwar schneller als Du denkst...

Wie Du selbst jetzt noch fit an den Strand kommst und zwar schneller als Du denkst... Wie Du selbst jetzt noch fit an den Strand kommst und zwar schneller als Du denkst... Ob nun mit Bikinifigur, Sixpack oder... Was heißt für Dich gut aussehen? Wie würdest Du gern am Strand aussehen? Wie

Mehr

INTERVIEW MIT ASTRID: minus 7 kg in 2 Monaten

INTERVIEW MIT ASTRID: minus 7 kg in 2 Monaten INTERVIEW MIT ASTRID: minus 7 kg in 2 Monaten Astrid hat es geschafft! Sie hat sich ein Herz gefasst und beschlossen ihrem Körper und ihrem Wohlbefinden mit der Doppler-Methode auf die Sprünge zu helfen.

Mehr

Gesund älter werden. Potsdam, Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v.

Gesund älter werden. Potsdam, Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v. Gesund älter werden Potsdam, 26.09.2016 Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v. Zitate Es ist schön, jung zu sein. Aber es ist auch schön, bewusst

Mehr

Ausgewogene Ernährung. IGS Garbsen 4.November 2017

Ausgewogene Ernährung. IGS Garbsen 4.November 2017 Ausgewogene Ernährung IGS Garbsen 4.November 2017 Der Mensch ist was er isst Der Mensch ist was er isst Das ist Katja Sie möchte gesund und fit aber auch schlank bleiben. Was ist richtig? so viele Informationen

Mehr

WAS FUßBALLER UNBEDINGT ÜBER ERNÄHRUNG WISSEN SOLLTEN

WAS FUßBALLER UNBEDINGT ÜBER ERNÄHRUNG WISSEN SOLLTEN WAS FUßBALLER UNBEDINGT ÜBER ERNÄHRUNG WISSEN SOLLTEN Seite 1 Für deine Bestleistung ENERGIELIEFERANTEN Um deine persönliche Bestleistung auf den Platz zu bringen, braucht dein Körper auch ausreichend

Mehr

Der alphaplan Richtig körperfett verlieren. Kostenlose PDF + Video für deinen Erfolg von Karl Ess

Der alphaplan Richtig körperfett verlieren. Kostenlose PDF + Video für deinen Erfolg von Karl Ess Der alphaplan Richtig körperfett verlieren Kostenlose PDF + Video für deinen Erfolg von Karl Ess Grundsätze und Mythen Karl Ess www.karl-ess.com 5 TRAINING 4 1L WASSER/ 20KG 3 Kalorien-Grundumsatz erhöhen

Mehr

Der alphaplan Richtig körperfett verlieren. Kostenlose PDF + Video für deinen Erfolg von Karl Ess

Der alphaplan Richtig körperfett verlieren. Kostenlose PDF + Video für deinen Erfolg von Karl Ess Der alphaplan Richtig körperfett verlieren Kostenlose PDF + Video für deinen Erfolg von Karl Ess Grundsätze und Mythen DAMIT WIR ERFOLGREICH FETT VERLIEREN KÖNNEN; MUSST DU DICH AN FOLGENDE DINGE HALTEN.

Mehr

Wie ernähre ich mich gesund? Fit durch Sport und Ernährung. Ein Projekt an der Max-Weber-Schule 2014/2015.

Wie ernähre ich mich gesund? Fit durch Sport und Ernährung. Ein Projekt an der Max-Weber-Schule 2014/2015. Wie ernähre ich mich gesund? Fit durch Sport und Ernährung. Ein Projekt an der Max-Weber-Schule 2014/2015. Gesunde Ernährung bedeutet nicht: Diät Wichtig wichtig wichtig wichtig - wichtig Gesund? Gesund?

Mehr

Dein 30 Tag Abnehmplan

Dein 30 Tag Abnehmplan Dein 30 Tag Abnehmplan 1 Bitte lies mich: Herzlich Willkommen zum Fett-Attack Abnehmplan. Du kannst diese Rezepte sehr gut als Einstieg benutzen, falls du bislang noch nicht mit einer Low Carb Ernährung

Mehr

Mehr Energie bei der Krebstherapie

Mehr Energie bei der Krebstherapie Mehr Energie bei der Krebstherapie Ein Ernährungsratgeber für Krebspatienten und ihre Angehörigen Welche Rolle spielt eine ausreichende Ernährung bei der Krebstherapie? Unsere Nahrung, die wir täglich

Mehr

Basisernährung des Sportlers:

Basisernährung des Sportlers: Basisernährung des Sportlers: - AID Ernährungspyramide - 5 Portionen Gemüse und Obst pro Tag: 2 Portionen rohes Gemüse oder Salat 1 Portion gekochtes Gemüse 2 Portionen Obst Eine Portion entspricht der

Mehr

Heißhunger-Hormon Insulin

Heißhunger-Hormon Insulin Heißhunger-Hormon Insulin So bremsen Sie es aus PRECON.INFO Kleines Hormon, große Wirkung Gehören auch Sie zu den Menschen, die täglich mit Heißhunger zwischen Esstisch und Kühlschrank hin und her pendeln?

Mehr

SVEN BACH. Der Gesundheitskochkurs: Cholesterin senken. Leckere, schlanke Rezepte, schnell und einfach zubereitet

SVEN BACH. Der Gesundheitskochkurs: Cholesterin senken. Leckere, schlanke Rezepte, schnell und einfach zubereitet SVEN BACH Der Gesundheitskochkurs: Cholesterin senken Leckere, schlanke Rezepte, schnell und einfach zubereitet Gute e = wert t t e f Blut des Herz n gesu 14 Erhöhte Cholesterinwerte? Das müssen Sie wissen

Mehr

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben.

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Fit bleiben ist wichtig. Fit, mobil und unabhängig bleiben! Das möchte jeder gerne. Gerade dann, wenn man merkt,

Mehr

Mit Ernährung Krebs vorbeugen. Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM

Mit Ernährung Krebs vorbeugen. Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM Mit Ernährung Krebs vorbeugen Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM 13.09.2016 Einleitung Gesunde Ernährung Menge und Auswahl der Lebensmittel Zufuhr an Energie

Mehr

Die Checkliste für Ihr 5-Wochen-Programm.

Die Checkliste für Ihr 5-Wochen-Programm. Die Checkliste für Ihr 5-Wochen-Programm. In Kooperation mit: Einfach Checkliste ausdrucken, Wochen- Fortschritte dokumentieren und persönliche Ernährungs-Ziele erreichen. Wochenziel 1 TRINKEN SIE SICH

Mehr

VIPBODY DEFINIEREN (ABNEHMEN) LEICHT GEMACHT

VIPBODY DEFINIEREN (ABNEHMEN) LEICHT GEMACHT DEFINIEREN (ABNEHMEN) LEICHT GEMACHT Es mag für den einen noch zu früh sein, aber der Sommer ist schneller da als man denkt. Für viele heißt es daher jetzt schon langsam ans scharf werden zu denken und

Mehr

Hier erfährst du die absoluten Grundlagen, die du kennen und verstehen musst, wenn du erfolgreich abnehmen willst.

Hier erfährst du die absoluten Grundlagen, die du kennen und verstehen musst, wenn du erfolgreich abnehmen willst. Einführung: Hallo und willkommen! Ich freue mich, dass du dich für Iss Dich Schlank entschieden hast und bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst. Hier erfährst du die absoluten Grundlagen, die du

Mehr

Die 10-größte-Fehler-beim-Abnehmen Checkliste. Die 10-größte-Fehler-beim- Abnehmen-Checkliste

Die 10-größte-Fehler-beim-Abnehmen Checkliste. Die 10-größte-Fehler-beim- Abnehmen-Checkliste Die 10-größte-Fehler-beim- Abnehmen-Checkliste 1 Fehler #1: Ich probiere einfach weniger zu essen, um abzunehmen Klar, irgendwie ist es ja nahe liegend, dass wenn man abnehmen möchte, man einfach weniger

Mehr

Fit in den Sommer. Mit Begeisterung Ihr TEAM GSFood. Allgemeine Infos für eine optimale Ernährung

Fit in den Sommer. Mit Begeisterung Ihr TEAM GSFood. Allgemeine Infos für eine optimale Ernährung Fit in den Sommer Wir möchten Ihnen durch dieses Programm einen kostenlosen Leitfaden bieten, um Fit in den Sommer zu kommen. Wir schlagen Ihnen vor, zuerst Ihre Muskeln aufzubauen. Mehr Muskeln verbrauchen

Mehr

Dantse Dantse. Abnehmen. leicht gemacht. - basisch gesund

Dantse Dantse. Abnehmen. leicht gemacht. - basisch gesund Dantse Dantse Abnehmen leicht gemacht - basisch gesund Inhaltsverzeichnis Einführung...13 Afrikanisch inspirierte Tipps und Tricks zum Abnehmen ohne zu verhungern, oder um das Gewicht zu halten und schlank

Mehr

5 Botschaften der Ernährungsscheibe

5 Botschaften der Ernährungsscheibe 5 Botschaften der Ernährungsscheibe 1 Wasser trinken Kernbotschaft: Trink regelmässig Wasser zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch. Von Wasser kannst Du nie genug kriegen. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk!

Mehr

abnehmen und entsäuern

abnehmen und entsäuern Fettabbau kommt auf Touren insbesondere mit regelmäßiger Bewegung. Glukagon kann jedoch nur den Hüft- und Pospeck abbauen, wenn der Insulinspiegel niedrig ist, also besonders in der Fastenzeit, wenn Sie

Mehr

Jetzt bekommt das Brot sein Fett weg

Jetzt bekommt das Brot sein Fett weg Jetzt bekommt das Brot sein Fett weg Tages-Anzeiger, 2012-09-12 Ernährungswissenschaftler halten Kohlenhydrate für gefährlicher als Fett, das Brot sei schlimmer als die Butter. Deshalb haben sie die Logi-Diät

Mehr

Klassenarbeit - Ernährung. Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. 3. Klasse / Sachkunde

Klassenarbeit - Ernährung. Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. 3. Klasse / Sachkunde 3. Klasse / Sachkunde Klassenarbeit - Ernährung Nahrungsmittelkreis; Zucker; Eiweiß; Nährstoffe; Vitamine; Getreide Aufgabe 1 Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. Brot, Paprika, Spiegelei, Öl, Quark,

Mehr

Fragebogen zur Bestimmung Ihres Stoffwechseltyps

Fragebogen zur Bestimmung Ihres Stoffwechseltyps Fragebogen zur Bestimmung Ihres Stoffwechseltyps 1. Mein ideales Frühstück Manche behaupten, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des ganzen Tages. Das ist nicht für jeden Stoffwechseltyp richtig.

Mehr

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken!

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! GESUNDER BLUTDRUCK KONGRESS 2016 10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! Bluthochdruck arterielle Hypertonie ist vor allem in den reicheren Nationen der westlichen Welt eine weitverbreitete Krankheit.

Mehr

Leseprobe. Die aktuelle Lage

Leseprobe. Die aktuelle Lage Leseprobe Die aktuelle Lage Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft richten sich nach Schönheitsidealen die sich im laufe der Zeit erheblich geändert haben. Springen wir mal ein kleinwenig in der

Mehr

Die 5 Ernährungsregeln nach LOGI (LOw Glycemic and Insulinemic-Diät)

Die 5 Ernährungsregeln nach LOGI (LOw Glycemic and Insulinemic-Diät) Die 5 Ernährungsregeln nach LOGI (LOw Glycemic and Insulinemic-Diät) 1. Senken Sie die Energiedichte Ihrer Mahlzeiten! Dadurch werden Sie mit weniger Kalorien satt. Eigentlich eine Binsenweisheit: Abnehmen

Mehr

Daniel Wiechmann SUPPEN LOW-CARB. Leckere Rezepte zum Abnehmen und Schlankbleiben

Daniel Wiechmann SUPPEN LOW-CARB. Leckere Rezepte zum Abnehmen und Schlankbleiben Daniel Wiechmann SUPPEN LOW-CARB Leckere Rezepte zum Abnehmen und Schlankbleiben Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation

Mehr

Proteine Eiweiss Kurzvortrag im Team Training Hedingen, November 2017

Proteine Eiweiss Kurzvortrag im Team Training Hedingen, November 2017 Proteine Eiweiss Kurzvortrag im Team Training Hedingen, November 2017?? Esther Nievergelt, Ganzheitliche Ernährungspsychologische Beraterin IKP www.nutrichezni.ch - info@nutrichezni.ch - 078 703 73 56

Mehr

Ernährungsinformationen0

Ernährungsinformationen0 Ernährungsinformationen AllgemeinePunkte: SportlersolltenjedenTageinwertvollesFrühstückessen 3MahlzeitenproTag o Zwischenmahlzeitensollten gesund sein. Nüsse Obst/Gemüse Snacks(nurwennmankeinGewichtverlierenmöchte)

Mehr

ROMAN (37) BAUINGENIEUR AUS WILSTER, 1,82 M GROSS. ER WOG 91 KG UND WOLLTE 5 KILO ABNEHMEN

ROMAN (37) BAUINGENIEUR AUS WILSTER, 1,82 M GROSS. ER WOG 91 KG UND WOLLTE 5 KILO ABNEHMEN ROMAN (37) BAUINGENIEUR AUS WILSTER, 1,82 M GROSS. ER WOG 91 KG UND WOLLTE 5 KILO ABNEHMEN Was macht schlanker: Fett sparen, wo es geht oder sich Kohlenhydrate aus Brot, Pasta und Sweets verkneifen? Wir

Mehr

Die Checkliste für Ihr 5-Wochen-Programm.

Die Checkliste für Ihr 5-Wochen-Programm. Die Checkliste für Ihr 5-Wochen-Programm. Einfach Checkliste ausdrucken, Wochen- Fortschritte dokumentieren und persönliche Ernährungs-Ziele erreichen. Wochenziel 1 TRINKEN SIE SICH FIT: Trinken Sie täglich

Mehr

Richtige und gesunde Ernährung für Kinder

Richtige und gesunde Ernährung für Kinder Richtige und gesunde Ernährung für Kinder Eine gesunde und vor allem nährstoffreiche Ernährung ist bei Babys bzw. Kleinkindern wichtig. Besonders in den ersten Lebensjahren können und sollten Sie ihrem

Mehr

Wie viele Pfunde möchten Sie in 4 Wochen abnehmen?

Wie viele Pfunde möchten Sie in 4 Wochen abnehmen? Wie viele Pfunde möchten Sie in 4 Wochen abnehmen? Warum reine Diäten nicht funktionieren und dick machen! Und zwei Methoden, wie Sie den Erfolg und die Nachhaltigkeit jeder Diät deutlich steigern können!

Mehr

Wie sollte Ihre Ernährung aussehen?

Wie sollte Ihre Ernährung aussehen? Ihr Weg zum neuen Lebensgefühl www.ihr-food-coach.de Martin Hengesbach Coaching für Sport, Gesundheit & Ernährung Wie sollte Ihre Ernährung aussehen? Bei fehlenden Körpersignalen sollte Ihnen ein Licht

Mehr

3Top-Diätenfür denperfekten Sommerkörper

3Top-Diätenfür denperfekten Sommerkörper Prämiezum Thema 3Top-Diätenfür denperfekten Sommerkörper AlesaufeinenBlick 3 Top-Diäten für den perfekten Sommerkörper Prämie zum Thema: Schonend abnehmen Top 1: Mittelmeer-Diät (=Low Carb) Die Mittelmeer-Diät

Mehr

Ernährungspyramide. Quelle Koch Dich Schlank die glutenfreie Rezeptsammlung

Ernährungspyramide. Quelle Koch Dich Schlank die glutenfreie Rezeptsammlung Ernährungspyramide Inhaltsverzeichnis Wie wichtig ist Gemüse?...4 Soll ich Obst essen?... 4 Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier was beachten?...4 Nüsse, Samen, Butter machen nicht dick!...5 Gewürze, Kräuter,

Mehr

Low-Carb Diät? 15. Düsseldorfer Diabetes-Tag. Theresa van Gemert Ernährungswissenschaftlerin M.Sc. Diabetesberaterin DDG

Low-Carb Diät? 15. Düsseldorfer Diabetes-Tag. Theresa van Gemert Ernährungswissenschaftlerin M.Sc. Diabetesberaterin DDG Low-Carb Diät? 15. Düsseldorfer Diabetes-Tag Theresa van Gemert Ernährungswissenschaftlerin M.Sc. Diabetesberaterin DDG Was bedeutet Low-Carb? Prinzip 19 Jh William Banting Letter on Corpulence Fleischbetonte

Mehr

Heisshunger-Hormon Insulin

Heisshunger-Hormon Insulin Heisshunger-Hormon Insulin Effektiver abnehmen s o b r e m s t du es aus PRECON.INFO Kleines Hormon, grosse Wirkung DEINE DIÄT UND INSULIN Gehörst du auch zu den Menschen, die täglich mit Heisshunger zwischen

Mehr

Die Ernährungspyramide

Die Ernährungspyramide Die Ernährungspyramide Indem wir Lebensmittel kombinieren und uns vielseitig und abwechslungsreich ernähren führen wir unserem Körper die notwendigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen zu. Quelle: aid

Mehr

Gesund und vital in den Tag

Gesund und vital in den Tag Einsteigerguide Gesund und vital in den Tag In diesem Guide erhältst du einen Einblick, was es heißt, seinen Alltag gesund und vital zu gestalten. Inhalt: Was ist gesunde Ernährung? Was gesunde Ernährung

Mehr