"Die Untiefen unserer Psyche":

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download ""Die Untiefen unserer Psyche":"

Transkript

1 "Die Untiefen unserer Psyche": Ein Gebiet, das vermutlich niemals völlig ausgelotet sein kann, denn selbst das Erfahren und Erleben unserer scheinbar so äusseren Wirklichkeit ist, -bei allen Übereinstimmungen in Bezug auf das Wahrgenommene und Erlebte, -immer nur Ausdruck unserer psychischen Befindlichkeit. - Nicht "unsere Körper erleben diese Welt", sondern "unsere Psyche gibt unseren Körpern die Botschaften, wie Wir diese Welt zu erleben haben", -und das ist von entscheidender Bedeutung, - denn alle Bücher, die jemals über ein Erleben und Erfahren dieser Welt 1

2 geschrieben wurden, geben ausschliesslich den Ausdruck unserer psychischen Befindlichkeit in Bezug auf das wieder, was Wir "diese Welt" nennen, -der Tatbestand, das Wir Uns darüber austauschen und Uns auf Ergebnisse einigen können, ändert daran nicht das Geringste. - -Es gibt "keinerlei Indiz auf eine objektive Wirklichkeit", -wie auch? Alles, was Wir haben und je haben werden, sind "subjektive Erfahrungen und unsere Einigungen darauf", -und alle Einigungen beziehen sich auf "vorstellbare Wahrscheinlichkeiten", und nicht etwa auf etwas wie eine Gewissheit über das, was es 2

3 gibt oder auch nicht. - Das ist das Erste, was Wir Uns eingestehen müssen, wollen Wir wirklich wissen, wovon Wir eigentlich reden. - Und insofern ist unser Erforschen und Begreifen der Welt, in der Wir leben, ein niemals endender Prozess, -und genau das ist es, was unserer Entwicklung Endlosigkeit verleiht, -eben, weil Wir Uns, -als Spezies, -niemals "zu Ende entwickeln können", können Wir Uns gewiss sein, das die Summe des Möglichen eines Tages unserer Erkenntnis harrt. - Und doch sind Wir dazu nicht gezwungen, -Jede/r von Uns darf frei wählen, "wann Er/Sie warum wo stehenbleibt und die Stagnation zum Gesetz erhebt", -das ist völlig in 3

4 Ordnung, -nur sollte man es sich eingestehen und diese Stagnation nicht zur Grenze des Nächsten, der Gesellschaft oder gar dieser Menschheit erheben. - Gesegnetes Sein, - Adamon. - 4

"WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten:

WELTWAHRNEHMUNG: Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: "WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: Wir wissen, "dass wir wahrnehmen"... Die wenigsten von uns

Mehr

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt hat, Realität zu definieren,

Mehr

"DIE ÜBEREINSTIMMUNG":

DIE ÜBEREINSTIMMUNG: "DIE ÜBEREINSTIMMUNG": "Übereinstimmung" ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt

Mehr

"DIE TRENNUNG DER WELTEN":

DIE TRENNUNG DER WELTEN: "DIE TRENNUNG DER WELTEN": Die "Trennung der Welten", -ist ein Aspekt, den Wir Uns aus okkulter Perspektive nicht oft genug vor Augen führen können... Und muss klar sein, dass "die menschliche Weltbeschreibung"

Mehr

"Befolger" & "Selbstläufer":

Befolger & Selbstläufer: "Befolger" & "Selbstläufer": Um die derzeitige Polarität innerhalb unserer europäischen Gesellschaft zu verstehen, - müssen Wir Uns die Gegenüberstellung zweier grundverschiedener Menschengruppen vergegenwärtigen,

Mehr

- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

- real für Dich ist, was Du dabei wie erlebst. - "DAS KONTINUUM": Du kommst auf die Welt, - siehst Dich um, machst Deine ersten "realen / wirklichen" Schritte in dieser Form von Wirklichkeit, - "real" daran ist für Dich, "was Du dabei wie erlebst". -

Mehr

"NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE":

NICHT-FÄHIGKEIT MAGIE: "NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE": Um diesen "Kern der Sache" klarzulegen, -müssen wir ein gutes Stück zurückreisen aus unserem gewohnten Jetzt, - genaugenommen bis zu einem populären Ansatzpunkt, den wir "Urknall"

Mehr

"Das Belegbare & das Erfahrbare":

Das Belegbare & das Erfahrbare: "Das Belegbare & das Erfahrbare": Was mich an so ziemlich allen Standpunkten innerhalb der Kontroverse Glauben -Wissenschaft stört, -ist die völlige Uneinsichtigkeit gegenüber dem einzig möglichen realen

Mehr

"EXISTENTIELLE ARCHETYPEN":

EXISTENTIELLE ARCHETYPEN: "EXISTENTIELLE ARCHETYPEN": Wir kennen den Begriff des "Archetypen" aus der Psychologie... -Hier finden wir Ihn wieder, - "INNERE UR-BILDER DES MENSCHEN", -IN IHM GESPEICHERT DURCH JAHRTAUSENDE, --KEHREN

Mehr

"DER UNMITTELBARE AUGENBLICK":

DER UNMITTELBARE AUGENBLICK: "DER UNMITTELBARE AUGENBLICK": Wer, was, wo und auch wie immer wir uns wahrzunehmen und zu erleben vermögen, -unser Zugang zu alldem, - vollzieht sich stets "in einem Augenblick", -unseren Zugang zu m

Mehr

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS":

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS: WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS": FÜR DIE WELT IN DER ICH LEBE IST DAS NOCH EINE NEUIGKEIT, WENN AUCH VIELLEICHT SCHON GEHÖRT, UND DAS BEDEUTET: AUCH WAS

Mehr

"DIE PSYCH. INTERPRETATION":

DIE PSYCH. INTERPRETATION: "DIE PSYCH. INTERPRETATION":. - Am Beginn von Allem steht "eine Erfahrung", - durchdringend, real, unvergesslich. - - Um diese Erfahrung verarbeiten zu können, - "erzählt sie der / die Erfahrende sich

Mehr

- UND DARUM "ERLEBE ICH MICH ALS REAL". -

- UND DARUM ERLEBE ICH MICH ALS REAL. - WAS ICH BIN: ICH BIN "NICHT DAS, WAS IN DEN WAHRNEHMUNGEN DER ANDEREN AUFSCHEINT", - ICH BIN NICHT "DIE FOLGEREAKTION DER WAHRNEHMUNGEN ANDERER MENSCHEN". - - ICH BIN "DAS WAS WAHRNIMMT" UND "DAS, WAS

Mehr

"WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte.

WELTWIRKLICHKEIT: Weltwirklichkeit: Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. "WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. - Ich bezeichne damit "den bisherigen Focus der Welt in Bezug

Mehr

EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"?

EIN MÄRCHEN:. - WAS IST ES, WAS DIE MÄHREN - DIE MÄRCHEN - VON DER GESCHICHTE UNTERSCHEIDET? EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"? NUN, "DIE MÄHREN, MÄRCHEN, GESCHICHTEN" SIND "DEM SCHATZ DES ERDACHTEN ENTSPRUNGEN", - "GESCHICHTE JEDOCH"

Mehr

"WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND":

WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND: "WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation I):. - DIE "WELT DER ÜBEREINSTIMMUNG" BESTEHT AUS ALL DEN FAKTEN, INFORMATIONEN UND AUCH ANGEWOHNHEITEN, DIE SICH INNERHALB

Mehr

"JENSEITS DES MENSCHLICHEN":

JENSEITS DES MENSCHLICHEN: "JENSEITS DES MENSCHLICHEN": Wir sind "Menschen"... Um das zu begreifen, beobachteten wir, "was uns an menschlichem verbindet", - was uns vom "Nicht-Menschen" unterscheidet. - Wir "erkennen den Menschen

Mehr

"DAS ZIMMER DER REALITÄT":

DAS ZIMMER DER REALITÄT: "DAS ZIMMER DER REALITÄT": Das Erfahren dieser Wirklichkeit "ist auf unendlichen Schwingungsebenen möglich". - Innerhalb jeder Schwingungsebene "sind andere Erfahrungen erlebbar". - Was wir -im Umgangston

Mehr

"UNSERE AHNEN & WIR":

UNSERE AHNEN & WIR: "UNSERE AHNEN & WIR": Um unseren Platz in dieser Welt zu begreifen, und damit abschätzen zu lernen, was "persönliche Verantwortung" in der Summe Ihrer Ausdruckskraft bedeutet, -müssen wir uns den Begriff

Mehr

"OKKULTE THEORIE ÜBER DIE BASISREALITÄT":

OKKULTE THEORIE ÜBER DIE BASISREALITÄT: "OKKULTE THEORIE ÜBER DIE BASISREALITÄT": (VON ADAMON VON EDEN) * ES HAT EINEN SINN, WARUM DIE SINNESORGANE DES MENSCHEN AUF EINEN GEWISSEN "MITTLEREN FOCUS" HIN AUSGERICHTET SIND, UND ER WAHRNEHMUNGEN

Mehr

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Wahrnehmbares nenne, - denn nur dort beginne Ich zu

Mehr

"BEZIEHUNGEN ZUM NICHT-ICH":

BEZIEHUNGEN ZUM NICHT-ICH: "BEZIEHUNGEN ZUM NICHT-ICH": Ich erlebe Zeiten, in welchen mein Wohbefinden recht stark von äusseren Einflüssen, wie z.b. von Personen und ihrem Verhalten beeinflusst wird, - und Zeiten, in denen das nicht

Mehr

"DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN":

DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN: "DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN": Wenn das eine "Glaubensfrage" ist, - im Sinne, "ob Ich das kann oder nicht", - hat man sein eigenes schöpferisches Potential entweder nicht richtig justiert,

Mehr

"DIMENSIONEN DES GEISTES":

DIMENSIONEN DES GEISTES: "DIMENSIONEN DES GEISTES": Wo endet unsere Geisteskraft? Endet unsere Geisteskraft? Unsere Geisteskraft? Geisteskraft? Wo? Wir wissen, dass sich "Geist", - seit wir ihn beobachten, - als endloses Medium

Mehr

Genauer: "Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes". -

Genauer: Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes. - "BINDEGEFÜGE ZEIT": Verbindet unser "Einstmals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen" -mit unserem "Jemals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen". - -Dazwischen ruht "alles Erlebbare in jedweder

Mehr

"PLANETARE GOTTHEITEN":

PLANETARE GOTTHEITEN: "PLANETARE GOTTHEITEN": -Ideensetzungen und persönliche Anmerkungen meinerseits, wie am Besten mit dem "Aspekt der irdischen Gottesquelle" umzugehen ist: Was Uns klar sein muss ist, -"das die Schöpfungsbandbreite

Mehr

"PFLICHT ZUR STERBLICHKEIT?"

PFLICHT ZUR STERBLICHKEIT? "PFLICHT ZUR STERBLICHKEIT?" Ungeachtet dessen, dass Wir also nicht in Gewissheit in Bezug auf die Spezies "Vampire" ausarten können, -gibt es eine Reihe von Themen, denen Wir Uns, - durch sie inspiriert,

Mehr

"DIE WELT, IN DER WIR LEBEN":

DIE WELT, IN DER WIR LEBEN: "DIE WELT, IN DER WIR LEBEN": Wenn wir an "ausserordentliche Orte" denken, so denken wir zumeist an Stätten, an denen Ungewöhnliches, Unerwartetes geschieht. - Was unseren Wahrnehmungsfocus anbelangt,

Mehr

"DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION":

DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION: "DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION": Warum sollte man sich mit intuitiver Interpretation auseinandersetzen? Wir leben in einer geformten, genormten Welt, -dem ist nun einmal so, und Ich möchte das hier

Mehr

Da wir das nun wissen, - können wir es "UMGEHEN", - indem wir es "NICHT BEACHTEN", - und gerade damit "SEINE BE- ACHTUNG ERRINGEN". - .

Da wir das nun wissen, - können wir es UMGEHEN, - indem wir es NICHT BEACHTEN, - und gerade damit SEINE BE- ACHTUNG ERRINGEN. - . "ZEIT & PRÄGUNG": Es ist unbedingt vonnöten, dass wir uns vergegenwärtigen, - "DASS "GESCHICHTE" EIN SAMMELSURIUM UNTERSCHIEDLICHSTER ERFAHRUNGEN UNTERSCHIEDLICHSTER BLICKWINKEL" BEDEUTET, - UND NICHT

Mehr

"DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH":

DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH: "DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH": Was dürfen Wir von einer "spirituell initiierten Menschheit" erwarten? Wie kann man sich das vorstellen? Es bedeutet, - simpel auf den Punkt gebracht, - "dass sich die Trennung

Mehr

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN:

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: - VÖLLIG JENSEITS DESSEN, WAS IN DEN "ZUGELASSENEN WAHRHEITSKATEGORIEN" DIESER ZEIT AKZEPTIERT UND FÜR "REALER" ALS ANDERES

Mehr

ICH UND DIE SCHÖPFUNG:

ICH UND DIE SCHÖPFUNG: ICH UND DIE SCHÖPFUNG: UM MIR DIESE IDEE ZU VERGEGENWÄRTIGEN, STELLE ICH MIR MICH ALLEINE VOR, - ALLEINE IN EINEM WEISSEN RAUM OHNE ERSICHTLICHE ECKEN, KANTEN ODER ANDERE BEGRENZUNGEN. - - ICH HABE "ALLES

Mehr

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung zu machen", - was an sich recht verblüffend ist, - denn

Mehr

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT",

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT, ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT", - UND "IN DER DUMMHEIT ERKENNEN WIR DIE VERNUNFT, DIE UNS ZU DIESER DUMMHEIT GEFÜHRT

Mehr

"SPIRITUELLE GEFAHR":

SPIRITUELLE GEFAHR: "SPIRITUELLE GEFAHR": Die Verunmöglichung der Manipuation spiritueller Energien ist nahezu mein Hauptantrieb, - dazu folgende Deutung: "Spiritualität" und die Zugänge dazu sind weniger eine persönliche

Mehr

Der Vampir - die nicht getrennte Spezies: Man fragt sich in der Fülle der Argumente, "warum Vampire denn so selten zu sehen sind?"

Der Vampir - die nicht getrennte Spezies: Man fragt sich in der Fülle der Argumente, warum Vampire denn so selten zu sehen sind? Der Vampir - die nicht getrennte Spezies: Man fragt sich in der Fülle der Argumente, "warum Vampire denn so selten zu sehen sind?" Da es den Vampir seit Beginn aller Aufzeichnungen gibt, liegt es nahe,

Mehr

"DER MAGISCHE MENSCH":

DER MAGISCHE MENSCH: "DER MAGISCHE MENSCH": Man sollte annehmen, dass es nach 5000 Jahren Praxis, -wenn nicht länger, -innerhalb derselben Spezies eine gewisse "Grundeinigung in Bezug auf die Funktion der Sinnesorgane" geben

Mehr

IDENTIFIKATIONEN: . - "BRAUCHBAR" IST EIN FAKT, EINE INFORMATION ODER EINE ANGEWOHNHEIT, WENN ER (SIE) SICH ENTWEDER MIT

IDENTIFIKATIONEN: . - BRAUCHBAR IST EIN FAKT, EINE INFORMATION ODER EINE ANGEWOHNHEIT, WENN ER (SIE) SICH ENTWEDER MIT IDENTIFIKATIONEN:. - DIE "WELT DER ÜBEREINSTIMMUNG" BESTEHT AUS ALL DEN FAKTEN, INFORMATIONEN UND AUCH ANGEWOHNHEITEN, DIE SICH INNERHALB DER ÜBERLIEFERUNG UNSERER BEKANNTEN VERGANGENHEIT ALS "BRAUCHBAR"

Mehr

"DER ZUR GOTTHEIT ERHOBENE GEIST":

DER ZUR GOTTHEIT ERHOBENE GEIST: "DER ZUR GOTTHEIT ERHOBENE GEIST":...Zuvor... Gas - Geist, - das war sehr früh, - denn "Materieteilchen setzen sich aus ihren Zusammenballungen zusammen"... - "Vor der Materie" - haben wir also "Gas /

Mehr

Auf dem Weg vom Bewusstsein zum Geist (Nachwort von Pietro Archiati)

Auf dem Weg vom Bewusstsein zum Geist (Nachwort von Pietro Archiati) Auf dem Weg vom Bewusstsein zum Geist (Nachwort von Pietro Archiati) Man kann aus verschiedenen Gründen von einer Sonderstellung der Anthroposophie in der modernen Menschheit sprechen. Sie baut auf der

Mehr

SUBSTANZEN I:. - "FORMLOSE SUBSTANZ", - SCHEINT EIN GEEIGNETES ERKLÄRUNGSMODELL ABZUGEBEN... - WIR KÖNNTEN SAGEN:

SUBSTANZEN I:. - FORMLOSE SUBSTANZ, - SCHEINT EIN GEEIGNETES ERKLÄRUNGSMODELL ABZUGEBEN... - WIR KÖNNTEN SAGEN: SUBSTANZEN I:. - "FORMLOSE SUBSTANZ", - SCHEINT EIN GEEIGNETES ERKLÄRUNGSMODELL ABZUGEBEN... - WIR KÖNNTEN SAGEN: "GEIST" IST "EINE FORMLOSE SUBSTANZ", - DIE SICH "UNTER GEWISSEN UMSTÄNDEN ZU "GEDANKEN"

Mehr

"WAHRNEHMUNGS GEWOHNHEITEN":

WAHRNEHMUNGS GEWOHNHEITEN: "WAHRNEHMUNGS GEWOHNHEITEN": Wir sind es gewohnt, "in einer speziellen Art und Weise wahrzunehmen". - Diese Möglichkeit der Wahrnehmung ist eine Folgeerscheinung unserer Schwingungsebene, -und daraus resultierend,

Mehr

"WAS IST EINE MEINUNG?"

WAS IST EINE MEINUNG? "WAS IST EINE MEINUNG?" Was ist eine Meinung? Ich kann in Bezug auf einen beliebigen Tatbestand entweder bescheid wissen, oder nicht. - Gesetzt dem Fall, ich weiss nicht bescheid, - und muss mich dennoch

Mehr

"VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR":

VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR: "VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR": Ich erinnere mich an ein Eden, -dies Eden ruht in Jedem/r von Uns, -Wir sind wiedergekehrt, es neu zu errichten, -mit Bildern, mit Worten, mit Menschengeschichten... Seid der

Mehr

"DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. -

DIE EIGENE MACHT: Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - "DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - Die, die es nicht tun, sehen niemals eine Möglichkeit dazu und halten die, die

Mehr

"DAS IM BISHER BESCHRIEBENE WERK":

DAS IM BISHER BESCHRIEBENE WERK: "DAS IM BISHER BESCHRIEBENE WERK":... - und damit meine Ich nicht in erster Linie das Meine, - sondern "die bisherige Schriftlegung des Menschen", - seit es Ihn überkam, - Erinnerungen und / oder Erfahrungen

Mehr

"DAS REALE HINTER DER MAGIE":

DAS REALE HINTER DER MAGIE: "DAS REALE HINTER DER MAGIE": Das ist von grundlegender Bedeutung, -es ist die Veränderlichkeit unserer Erkenntnisse, unserer Wirklichkeit, unserer Wahrnehmungen, -der unsere grundlegendste Aufmerksamkeit

Mehr

"DIE UNGEBROCHENE BASIS":

DIE UNGEBROCHENE BASIS: "DIE UNGEBROCHENE BASIS": Der Ausgangspunkt "war ein Lichtgitternetz, - dass sich nach und nach zu den Uns erinnerbaren Formen verfestigte"... - Jeder Ausdruck dieser Schöpfung, - jede Form, Wesenheit,

Mehr

Die Energetische Medizin

Die Energetische Medizin Die Energetische Medizin Die Energetische Medizin ist ein Modell der Medizin, das den Menschen, seine Gesundheit und seine Behandlung aus energetischer Sicht betrachtet. Dieses Modell basiert auf dem energetischen

Mehr

"5 PUNKTE": Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein:

5 PUNKTE: Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein: "5 PUNKTE": Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein: 1. -"Magie" = "eine den gesamten Weltenraum von Beginn an durchflutende,

Mehr

"Philosophisches Denken Heute":

Philosophisches Denken Heute: "Philosophisches Denken Heute": Wenn Ich heute Einblick nehme in den Umgang der modernen Zeit mit den Hinterlassenschaften der Uns heute noch bekannten Philosophen, - ist es auffällig, das "je älter der

Mehr

"DAS SYSTEM": Ich muss jetzt ein sehr unbeliebtes Thema anschneiden: Eine "Gesellschaft" = "eine durch Selbstorganisation entstandene Grossgruppe".

DAS SYSTEM: Ich muss jetzt ein sehr unbeliebtes Thema anschneiden: Eine Gesellschaft = eine durch Selbstorganisation entstandene Grossgruppe. "DAS SYSTEM": Ich muss jetzt ein sehr unbeliebtes Thema anschneiden: Eine "Gesellschaft" = "eine durch Selbstorganisation entstandene Grossgruppe". - Völlig egal, "wie diese Gesellschaft mit sich umgeht",

Mehr

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - WAS WIR GLAUBEN IST IN DER REGEL DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN. - GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -. - VON DIESER "SUMME UNSERER VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN" MÜSSEN WIR JETZT NOCH "DIE

Mehr

"ERLEBBARE REALITÄT":

ERLEBBARE REALITÄT: "ERLEBBARE REALITÄT": Um diesen Prozess zu begreifen, - müssen wir Uns vor Augen halten: -Auch die -als beständig erlebbare "Realität", -ist kein "auf ewig zementierter Wirklichkeitskoloss", -genaugenommen

Mehr

IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL" :

IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL : IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL" : - AUCH DIE FÜR UNS HEUTE "WAHRNEHMBARE WIRKLICHKEIT", BESTEHT AUS NICHTS ANDEREM, ALS AUS "GEWÄHLTEN, VERDICHTETEN GEDANKEN". - - UMSO MEHR MENSCHEN "EINEM GEDANKEN

Mehr

"ANHEBUNG": -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. -

ANHEBUNG: -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. - "ANHEBUNG": Es ist ja verständlich, wenn man sich fürchtet, -aber "Furcht ist ein schlechter Lehrer". - -Auf der anderen Seite "ist Furcht ein Signal", -ein Signal dafür, "das es da etwas gibt, das Ich

Mehr

"DER ERSTE VORHANG":

DER ERSTE VORHANG: "DER ERSTE VORHANG": "Der erste Vorhang": - Sollte an dieser Stelle seine Erwähnung finden... Grundsätzlich muss ich zuvor "mit einem Missverständnis aufräumen": - Entgegen landläufiger und auch städtegetriebener

Mehr

"FACETTEN INTUITIVER IMPROVISATION":

FACETTEN INTUITIVER IMPROVISATION: "FACETTEN INTUITIVER IMPROVISATION": -Finden wir innerhalb jeglicher Ausdrucksform, -weil ja "der geordnete Ausdruck erst ein Resultat intuitiver Improvisation gewesen ist". - -Anhand gesammelter Schriftaufzeichnungen

Mehr

"ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt...

ANGST: Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt... "ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt... Genaugenommen "kenne ich keinen angstfreien Zustand", -ich kenne nur "Zustände, während

Mehr

"MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT":

MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT: "MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT": Diese beiden Begriffe kennen Wir eigentlich nur aus der okkulten Literatur und ab und an aus der Esoterik, - dahinter jedoch "verbergen sich Kraftqualitäten", - die

Mehr

"DER ASPEKT DER MACHT":

DER ASPEKT DER MACHT: "DER ASPEKT DER MACHT": Es gibt einen, -aus verständlichen Gründen nicht sehr gerne angeführten, -Grund, -warum die besten Ideen dieser Menschheit nicht so einfach vom Volk aufgegriffen werden. -Das liegt

Mehr

KULTURSCHÖPFER:. - "RÜCKSCHRITT" UND "FORTSCHRITT" FINDEN IHREN SINN "IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT.

KULTURSCHÖPFER:. - RÜCKSCHRITT UND FORTSCHRITT FINDEN IHREN SINN IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT. KULTURSCHÖPFER:. - "RÜCKSCHRITT" UND "FORTSCHRITT" FINDEN IHREN SINN "IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT. - "DIE ZEIT" VERÄNDERT SICH DESHALB BESTÄNDIG, WEIL "IHR FLUSS

Mehr

UNSER GEMEINSAMES SPIEL:. - DU BIST EIN KIND, - DU BIST EIN TEIL EINER GRUPPE VON MENSCHEN UM DICH. -

UNSER GEMEINSAMES SPIEL:. - DU BIST EIN KIND, - DU BIST EIN TEIL EINER GRUPPE VON MENSCHEN UM DICH. - UNSER GEMEINSAMES SPIEL:. - DU BIST EIN KIND, - DU BIST EIN TEIL EINER GRUPPE VON MENSCHEN UM DICH. - IRGENDWANN WIRD DIR KLAR, DASS DA EIN UNTERSCHIED IST, ZWISCHEN DEM, WAS DU SUCHST, UND DEM, WAS DIE

Mehr

Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung in den Bibliotheksbereichen der Freien Universität Berlin. Übersicht Bibliotheken gesamt

Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung in den Bibliotheksbereichen der Freien Universität Berlin. Übersicht Bibliotheken gesamt Mitarbeiterbefragung Bibliotheken Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung in den Bibliotheksbereichen der Freien Universität Berlin Übersicht Bibliotheken gesamt BGF - Gesellschaft für Betriebliche Gesundheitsförderung

Mehr

"DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN":

DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN: "DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN":... - taucht ab und an in der okkulten Literatur auf, - wird indes kaum wirklich brauchbar beschrieben. - - Gemeint ist, - dass die Uns täglich zugängliche Wirklichkeit

Mehr

"DER ERLÖSER IN DIR": Aus: ad.php?t=5342

DER ERLÖSER IN DIR: Aus:  ad.php?t=5342 "DER ERLÖSER IN DIR": Aus: http://www.foren4all.de/showthre ad.php?t=5342 Es gibt seit langer Zeit eine Prophezeihung auf dieser Ebene, die von der "Wiederkunft Christi" spricht. Nun, diese Prophezeihung

Mehr

"DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION":

DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION: "DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION":. - Die individuelle Interpretation...... kann unser Leben in unglaublichem Ausmass gestalten... Dazu muss uns allerdings klar werden, "wo sie beginnt"... Um uns das zu

Mehr

"GAIAWEITER AUFRUF": - von Adamon von Eden. -

GAIAWEITER AUFRUF: - von Adamon von Eden. - "GAIAWEITER AUFRUF": - von Adamon von Eden. - Sei mir gegrüsst: Du scheinst ernsthaft in Deiner Absicht und froh in Deinem Herzen zu sein, - also denke ich, das Dich mein Ruf erreichen könnte... (Wenn

Mehr

"V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN?"

V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN? "V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN?" - Es geht sicher nicht darum, jemanden zu belästigen, der seine Ruhe haben möchte und auch nicht darum, - sich auf der Suche nach personellen Vorteilen anzubiedern. -

Mehr

"DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT":

DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT: "DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT": - "Wie muss meine Wahrnehmung von mir moduliert werden, - um die Summe der möglichen Wahrnehmung zu erkennen". - - Für mich, - als Anbieter dieser Stätte, - liegt es auf

Mehr

Arbeit, Karriere oder Berufung?

Arbeit, Karriere oder Berufung? Arbeit, Karriere oder Berufung? Daniela Blickhan 2012 Meine Arbeit macht mir Freude und ich sehe, was ich dadurch bewirken kann. Diese Einstellung ist nicht nur persönlich positiv, sondern hält auch langfristig

Mehr

DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK:

DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK: DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK:. - WAS IMMER AUCH MACHT AUF DICH AUSÜBT, - IST NUR "EIN CODE". - - DU BIST AUCH "DE - CODER". - - NIEMAND BESTIMMT DIE WELT, IN DER DU LEBST". -. - GESTEHE DEM KONTINUUM

Mehr

Ist der Beruf des Astrologen/ der Astrologin was für mich?

Ist der Beruf des Astrologen/ der Astrologin was für mich? Test: Ist der Beruf des Astrologen/ der Astrologin was für mich? Viele, die einmal in die Astrologie reingeschnuppert haben - sei es über eine Beratung bei einem Astrologen, sei es über einen Kurs, den

Mehr

ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT Zielerreichung einmal anders

ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT Zielerreichung einmal anders ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT Zielerreichung einmal anders Wie wollen Sie leben? In sagen wir mal - 10 Jahren? Und was sollten Sie heute schon tun, damit Ihr Traum Wirklichkeit werden kann? Wenn Sie den Schritten

Mehr

"MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen...

MENSCH SEIN: Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen... "MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen... Und umso klarer es für Uns ist, "was wir sind", -desto weniger Gründe suchen wir, es zu

Mehr

NEU-ORDNUNG: DIESE "REALITÄT" IST "KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE", SONDERN " EINE EIGENSCHAFT

NEU-ORDNUNG: DIESE REALITÄT IST KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE, SONDERN  EINE EIGENSCHAFT NEU-ORDNUNG:. - AB DEM MOMENT, WO ICH "MEINE IDEE FÜR MICH AUSDRÜCKE" UND SIE "MIT MEINEM GLAUBEN AN SIE VERSEHE" - ICH SIE "FÜR MÖGLICH HALTE", - WIRD SIE GREIFBAR, ANNEHMBAR, NACH- VOLLZIEHBAR UND FOLGLICH

Mehr

"GRUNDLAGEN DES MÖGLICHEN":

GRUNDLAGEN DES MÖGLICHEN: "GRUNDLAGEN DES MÖGLICHEN": Wenn wir versuchen, die Grundlagen "des Möglichen", des "Betretbaren" zu erkennen, relativiert sich sehr bald das Gerüst unserer Realität, -nicht in dem Sinne, dass es 1 verschwindet,

Mehr

das Erzählte (der Inhalt) die Geschichte, ihre Handlung und ihre Personen ERZÄHLUNG: Ebenen

das Erzählte (der Inhalt) die Geschichte, ihre Handlung und ihre Personen ERZÄHLUNG: Ebenen ERZÄHLUNG: Ebenen das Erzählte (der Inhalt) die Geschichte, ihre Handlung und ihre Personen ERZÄHLUNG: Ebenen das Erzählte (der Inhalt) die Geschichte, ihre Handlung und ihre Personen ERZÄHLUNG: Ebenen

Mehr

INITIATION DER INKARNATION: - "VERZWEIFLUNG / ENTZWEIFLUNG":

INITIATION DER INKARNATION: - VERZWEIFLUNG / ENTZWEIFLUNG: INITIATION DER INKARNATION: - "VERZWEIFLUNG / ENTZWEIFLUNG": - ALS "DAS ALLES DER RAUMZEIT" SICH "IN RAUM UND ZEIT TEILTE", GING DAMIT EINHER, DASS ES "DER GEWISSHEIT, RAUMZEIT ZU SEIN", - VERLUSTIG GING".

Mehr

"WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN":

WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN: "WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN": Wir kennen den Begriff der Philosophie zumeist aus den Werken unserer Ahnen, - und Ich musste recht manifeste Bestrebungen beobachten, dass das auch so bleibt, - die meisten,

Mehr

Adam, Eva und der Blick Gottes (1. Buch Mose Kaptiel 1, Verse 8-9) Von Gott angeschaut werden ist wie,

Adam, Eva und der Blick Gottes (1. Buch Mose Kaptiel 1, Verse 8-9) Von Gott angeschaut werden ist wie, Arbeitsbogen 1. Adam, Eva und der Blick Gottes (1. Buch Mose Kaptiel 1, Verse 8-9) Lies dir die Einführung in den Bibeltext und den Text selbst durch. Wie erleben Adam und Eva in dieser Geschichte, von

Mehr

Die Akasha-Chronik, Teil I

Die Akasha-Chronik, Teil I Die Akasha-Chronik, Teil I transinformation.net/die-akasha-chronik-teil-i/ Taygeta January 6, 2019 Was ist die Akasha-Chronik? Ein Video von Teal Swan, auf tealswan.com; übersetzt von Taygeta Hallo zusammen

Mehr

Unser Wesen ist immer in und bei uns und gibt uns Orientierung im Leben. Es ist der Schlüssel zu Energie, Erfolg und Glück.

Unser Wesen ist immer in und bei uns und gibt uns Orientierung im Leben. Es ist der Schlüssel zu Energie, Erfolg und Glück. Artikel in der PSI-Info (Basler PSI-Verein) Ausgabe Dez 2014, Akademie für Wesenspsychologie: Unser Wesen ein Geschenk unserer Seele Unser Wesen ist immer in und bei uns und gibt uns Orientierung im Leben.

Mehr

"VAMPIRE WAHRNEHMEN":

VAMPIRE WAHRNEHMEN: "VAMPIRE WAHRNEHMEN": Um dieses Thema zu erörtern, müssen Wir Uns vergegenwärtigen, "dass unsere gängige Wahrnehmung, -oder besser, -das, was man Uns gelehrt hat, als Solche zu betrachten, - nur einen

Mehr

Das erste Mal Erkenntnistheorie

Das erste Mal Erkenntnistheorie Das erste Mal... Das erste Mal...... Erkenntnistheorie Systemische Therapie hat nicht nur theoretische Grundlagen, sie hat sich in der letzten Dekade auch in verschiedene Richtungen und Ansätze aufgesplittert

Mehr

Wie real ist die unsichtbare Wirklichkeit?

Wie real ist die unsichtbare Wirklichkeit? Wie real ist die unsichtbare Wirklichkeit? Der Verstand ist auf das Naturgegebene begrenzt 1.Korinther 1,21 Denn obwohl die Welt von Gottes Weisheit umgeben ist, hat sie mit ihrer Weisheit Gott nicht erkannt.

Mehr

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen:

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Magie, ihre Existenz, Bandbreite und ihre Anwendungsmöglichkeiten sind ja nicht etwas, was manchen von Uns wächst, und anderen nicht - sondern ist die Grundlage

Mehr

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN: "DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation II):. -"BEISPIEL ZEIT" : WIR HABEN EINE GEWISSE VORSTELLUNG, VON ETWAS, DASS WIR "ZEIT" NENNEN, UND "IDENTIFIZIEREN

Mehr

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Manchmal": "Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus,

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: Manchmal: Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus, Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Manchmal": "Manchmal geh n die Wort aus, - manchmal werden die Lieder still. - Und ich frag mich oft zuhaus, - ob ich das denn wirklich will. - In mir war schon reichlich

Mehr

DIE SCHAUSPIELERIN: - "EBENE 1" - DEFINIERT SICH "DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN",

DIE SCHAUSPIELERIN: - EBENE 1 - DEFINIERT SICH DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN, DIE SCHAUSPIELERIN: 1. EBENE: "EINE SCHAUSPIELERIN DREHT MEHRERE FILME", 2. EBENE: "ICH SEHE MEHRERE FILME MIT DIESER SCHAUSPIELERIN", 3. EBENE: "ICH HABE ERLEBNISSE MIT DER SCHAUSPIELERIN, DIE ICH AUS

Mehr

Ich begrüsse Sie zum Impulsvortrag zum Thema: «Körpersprache geht uns alle an»

Ich begrüsse Sie zum Impulsvortrag zum Thema: «Körpersprache geht uns alle an» Ich begrüsse Sie zum Impulsvortrag zum Thema: «Körpersprache geht uns alle an» Meine Ziele oder meine Absicht für Heute Abend: Sie erhalten ein Wissen über die Zusammensetzung der KS Sie erhalten Tipps

Mehr

Was ist? Was soll sein? Was wirkt?

Was ist? Was soll sein? Was wirkt? Was ist? Was soll sein? Was wirkt? Was ist? ist eine der grossen Fragen der Philosophie. Sie ist die Frage danach, was gegeben ist, wie u.a. Immanuel Kant es formuliert. Sie stellt alles in Frage: unsere

Mehr

"WO DER ZAUBERER BEGINNT":

WO DER ZAUBERER BEGINNT: "WO DER ZAUBERER BEGINNT": Wir haben also eine Menge "spirituell / esoterisch / okkult interessierter Personen", - die, - völlig ungeachtet Ihres persönlich gewählten Zuganges, - doch alle nur "zu Einem

Mehr

KOMMUNIKATION VON SCHLECHTEN NACHRICHTEN

KOMMUNIKATION VON SCHLECHTEN NACHRICHTEN KOMMUNIKATION VON SCHLECHTEN NACHRICHTEN WOVOR FÜRCHTEN WIR UNS? HYPOTHESE: -WIR KÖNNTEN AUS BEZIEHUNGEN AUSGESCHLOSSEN WERDEN. -NICHT GELIEBT WERDEN -ES KÖNNTE UNS AUCH PASSIEREN ACHTUNG: ES GEHT UM UNS!

Mehr

schön, dass Du dir erlaubst, meine dir vielleicht so fremde Ansicht über das, was ich Heilung nenne, anzuhören.

schön, dass Du dir erlaubst, meine dir vielleicht so fremde Ansicht über das, was ich Heilung nenne, anzuhören. P ETER H ELLWIG Psychotherapie & Körperpsychotherapie Johannisstr. 8 D-37073 Göttingen Tel.: 0551 / 37 95 777 Fax: 0551 / 37 95 374 E-Mail: info@hellerweg.de www.hellerweg.de Ein Brief an eine/n Kranke/n!

Mehr

ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, "WARUM ICH SCHREIBE". -

ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, WARUM ICH SCHREIBE. - ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, "WARUM ICH SCHREIBE". - - WENN ICH ARBEITEN GEHE, HABE ICH "DIE ABSICHT, GELD ZU VERDIENEN", - WENN ICH LESE, DANN "MIT DER ABSICHT, MICH

Mehr

"DER EINSAME PFAD": "Macht" in der heutigen Zeit bezieht sich vor allem auf materielle Werte und deren Gegebenheiten, -demgemäss werden Ideologien

DER EINSAME PFAD: Macht in der heutigen Zeit bezieht sich vor allem auf materielle Werte und deren Gegebenheiten, -demgemäss werden Ideologien "DER EINSAME PFAD": Es ist nun an der Notwendigkeit, und daraus resultierend also an der Zeit, für mich und meine Leser klarzulegen, -"was denn mit all diesen -scheinbar so weltfremden Berichten gemeint

Mehr

Das Thema Zeit in der Grundschule

Das Thema Zeit in der Grundschule Pädagogik Kathrin Schwarz Das Thema Zeit in der Grundschule Wissenschaftlicher Aufsatz Wissenschaftlicher Aufsatz zum Thema Zeit in der Grundschule 1. Einleitung 2. Entwicklung des Zeitbewusstseins beim

Mehr