- UND DARUM "ERLEBE ICH MICH ALS REAL". -

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "- UND DARUM "ERLEBE ICH MICH ALS REAL". -"

Transkript

1 WAS ICH BIN: ICH BIN "NICHT DAS, WAS IN DEN WAHRNEHMUNGEN DER ANDEREN AUFSCHEINT", - ICH BIN NICHT "DIE FOLGEREAKTION DER WAHRNEHMUNGEN ANDERER MENSCHEN". - - ICH BIN "DAS WAS WAHRNIMMT" UND "DAS, WAS WAHRGENOMMEN WIRD", - ICH BIN "DAS BETEILIGTE UND DIE BETEILIGUNG", - ICH BIN "MEIN EINFLUSS" UND DAS HEISST,

2 "DER EINFLUSS MEINER ENTSCHEIDUNG", "DER EINFLUSS MEINER KREATION", - ICH "KREIRE MEINE ENTSCHEIDUNGEN AUS EINFLÜSSEN HERAUS UND SO ENTSTEHT MEIN EINFLUSS". - - UND DARUM "ERLEBE ICH MICH ALS REAL". - - WENN MAN GLAUBT, "ICH SEI DAS, WAS MAN VON MIR SIEHT", SO TÄUSCHT MAN SICH, - DAS MACHT MICH NICHT WENIGER REAL,

3 NUR WENIGER SICHTBAR. - ES GIBT "EINEN UNTERSCHIED, ZU DEM, WAS MAN VON UNS SIEHT", - GANZ GLEICH, WIEVIEL WIR WOVON VON UNS ZEIGEN, - - UND DEM, "WAS WIR SIND", - DAS WEISS JEDER VON UNS. - - DAZU EINE PARALLELE: ES GIBT EINEN UNTERSCHIED, ZU DEM, WAS WIR "REALITÄT" NENNEN, - GLEICH WIEVIEL WIR DAVON AUCH ERLERNEN, - - UND DEM "WAS REALITÄT IST",

4 - DAS WISSEN WIR GENAUGENOMMEN AUCH. - EBENSO WIE "WIR NICHT DAS SIND, WAS VON UNS IN DEN WAHRNEHMUNGEN ANDERER MENSCHEN AUFSCHEINT", - IST DIE REALITÄT ALSO "NICHT DAS, WAS DIE SUMME DER MENSCHEN VON IHR BISHER WAHRGENOMMEN HAT". - WAS DIE MENSCHHEIT BISHER VON IHR WAHRGENOMMEN HAT, IST "EIN TEIL DER REALITÄT", - WAS DIE MENSCHEN BISHER VON

5 MIR WAHRGENOMMEN HABEN, "IST EIN TEIL VON MIR". - "REALITÄT ZU BEGREIFEN" - BEDEUTET IN DIESEM SINNE, "BESTÄNDIG ZU BEOBACHTEN, WIE SIE VON WEM ERRUNGEN BZW. INTERPRETIERT WIRD". - - "MICH SELBST ZU BEGREIFEN" - BEDEUTET EBENSO, "BESTÄNDIG ZU BEOBACHTEN, WIE ICH MICH ERLEBE BZW. INTERPRETIERE". - DOCH DEFINITIV "REAL" IM SINNE EINES LEBENDEN HEUTE IST FOLGLICH:

6 "DER PROZESS DER REALITÄTSINTERPRETATION" - IN BEZUG AUF DIE REALITÄT, SOWIE "DER PROZESS DER EIGENINTERPRETATION," - IN BEZUG AUF MICH. - - NICHT ABER: "DIE SUMME DER BISHERIGEN DARSTELLUNGEN VON REALITÄT", - UND AUCH NICHT: "DIE SUMME DER BISHERIGEN" DARSTELLUNGEN EINER EINZELPERSON". -

7 - DAS SIND NUR TEILASPEKTE, WENN AUCH VIELLEICHT GESAMMELTE... "REAL" BIN ICH IN MEINER EIGENINTERPRETATION, - "REAL" IST DIE WELT, WIE ICH SIE BETRETE. - AvE. -

"WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten:

WELTWAHRNEHMUNG: Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: "WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: Wir wissen, "dass wir wahrnehmen"... Die wenigsten von uns

Mehr

"DER UNMITTELBARE AUGENBLICK":

DER UNMITTELBARE AUGENBLICK: "DER UNMITTELBARE AUGENBLICK": Wer, was, wo und auch wie immer wir uns wahrzunehmen und zu erleben vermögen, -unser Zugang zu alldem, - vollzieht sich stets "in einem Augenblick", -unseren Zugang zu m

Mehr

"DIE PSYCH. INTERPRETATION":

DIE PSYCH. INTERPRETATION: "DIE PSYCH. INTERPRETATION":. - Am Beginn von Allem steht "eine Erfahrung", - durchdringend, real, unvergesslich. - - Um diese Erfahrung verarbeiten zu können, - "erzählt sie der / die Erfahrende sich

Mehr

EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"?

EIN MÄRCHEN:. - WAS IST ES, WAS DIE MÄHREN - DIE MÄRCHEN - VON DER GESCHICHTE UNTERSCHEIDET? EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"? NUN, "DIE MÄHREN, MÄRCHEN, GESCHICHTEN" SIND "DEM SCHATZ DES ERDACHTEN ENTSPRUNGEN", - "GESCHICHTE JEDOCH"

Mehr

BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN "UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG":

BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG: BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN "UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG":. - ICH "INKARNIERE Z.B. MÄNNLICH", DAS BEDEUTET, - "MIT DER SUMME MÄNNLICHER ATTRIBUTE", (BARTWUCHS, BREITERE SCHULTERN, NACH AUSSEN

Mehr

"NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE":

NICHT-FÄHIGKEIT MAGIE: "NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE": Um diesen "Kern der Sache" klarzulegen, -müssen wir ein gutes Stück zurückreisen aus unserem gewohnten Jetzt, - genaugenommen bis zu einem populären Ansatzpunkt, den wir "Urknall"

Mehr

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS":

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS: WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS": FÜR DIE WELT IN DER ICH LEBE IST DAS NOCH EINE NEUIGKEIT, WENN AUCH VIELLEICHT SCHON GEHÖRT, UND DAS BEDEUTET: AUCH WAS

Mehr

ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, "WARUM ICH SCHREIBE". -

ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, WARUM ICH SCHREIBE. - ICH SCHREIBE... - ICH SCHREIBE, UND ICH MÖCHTE DARÜBER SCHREIBEN, "WARUM ICH SCHREIBE". - - WENN ICH ARBEITEN GEHE, HABE ICH "DIE ABSICHT, GELD ZU VERDIENEN", - WENN ICH LESE, DANN "MIT DER ABSICHT, MICH

Mehr

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT",

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT, ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT", - UND "IN DER DUMMHEIT ERKENNEN WIR DIE VERNUNFT, DIE UNS ZU DIESER DUMMHEIT GEFÜHRT

Mehr

- WAS "NICHT VERGANGEN IST", - IST "DIE ABGESPEICHERTE ERINNERUNG", - FOLGLICH KANN ICH SIE "BEREISEN". -

- WAS NICHT VERGANGEN IST, - IST DIE ABGESPEICHERTE ERINNERUNG, - FOLGLICH KANN ICH SIE BEREISEN. - NEU-CODIERUNG: - ICH VERFOLGE NUN EINE THEORIE, DIE BESAGT, - "DASS DIE MANIFESTE WIRKLICHKEIT NUR AUS EINEM GRUNDE SO MANIFEST IST", - NÄMLICH DADURCH, "DASS WIR SIE BESTÄNDIG IN ERLEBTER FORM WIEDERHOLEN".

Mehr

"DIE WELT, IN DER WIR LEBEN":

DIE WELT, IN DER WIR LEBEN: "DIE WELT, IN DER WIR LEBEN": Wenn wir an "ausserordentliche Orte" denken, so denken wir zumeist an Stätten, an denen Ungewöhnliches, Unerwartetes geschieht. - Was unseren Wahrnehmungsfocus anbelangt,

Mehr

EINER VON ALLEN:. - "ICH BIN EINER VON ALLEN. - - ALLE SIND SICH GLEICHWERTIG, - ALLE WOLLEN FREI SEIN. -

EINER VON ALLEN:. - ICH BIN EINER VON ALLEN. - - ALLE SIND SICH GLEICHWERTIG, - ALLE WOLLEN FREI SEIN. - EINER VON ALLEN:. - "ICH BIN EINER VON ALLEN. - - ALLE SIND SICH GLEICHWERTIG, - ALLE WOLLEN FREI SEIN. -. - MEINE FREIHEIT BRINGT SIE DER IDEE IHRER FREIHEIT NÄHER, - IHRE FREIHEIT BRINGT MICH DER IDEE

Mehr

ICH UND DIE SCHÖPFUNG:

ICH UND DIE SCHÖPFUNG: ICH UND DIE SCHÖPFUNG: UM MIR DIESE IDEE ZU VERGEGENWÄRTIGEN, STELLE ICH MIR MICH ALLEINE VOR, - ALLEINE IN EINEM WEISSEN RAUM OHNE ERSICHTLICHE ECKEN, KANTEN ODER ANDERE BEGRENZUNGEN. - - ICH HABE "ALLES

Mehr

"DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN":

DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN: "DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN": Wenn das eine "Glaubensfrage" ist, - im Sinne, "ob Ich das kann oder nicht", - hat man sein eigenes schöpferisches Potential entweder nicht richtig justiert,

Mehr

"Die Untiefen unserer Psyche":

Die Untiefen unserer Psyche: "Die Untiefen unserer Psyche": Ein Gebiet, das vermutlich niemals völlig ausgelotet sein kann, denn selbst das Erfahren und Erleben unserer scheinbar so äusseren Wirklichkeit ist, -bei allen Übereinstimmungen

Mehr

"WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte.

WELTWIRKLICHKEIT: Weltwirklichkeit: Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. "WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. - Ich bezeichne damit "den bisherigen Focus der Welt in Bezug

Mehr

IDENTIFIKATIONEN: . - "BRAUCHBAR" IST EIN FAKT, EINE INFORMATION ODER EINE ANGEWOHNHEIT, WENN ER (SIE) SICH ENTWEDER MIT

IDENTIFIKATIONEN: . - BRAUCHBAR IST EIN FAKT, EINE INFORMATION ODER EINE ANGEWOHNHEIT, WENN ER (SIE) SICH ENTWEDER MIT IDENTIFIKATIONEN:. - DIE "WELT DER ÜBEREINSTIMMUNG" BESTEHT AUS ALL DEN FAKTEN, INFORMATIONEN UND AUCH ANGEWOHNHEITEN, DIE SICH INNERHALB DER ÜBERLIEFERUNG UNSERER BEKANNTEN VERGANGENHEIT ALS "BRAUCHBAR"

Mehr

"DAS IM BISHER BESCHRIEBENE WERK":

DAS IM BISHER BESCHRIEBENE WERK: "DAS IM BISHER BESCHRIEBENE WERK":... - und damit meine Ich nicht in erster Linie das Meine, - sondern "die bisherige Schriftlegung des Menschen", - seit es Ihn überkam, - Erinnerungen und / oder Erfahrungen

Mehr

"JENSEITS DES MENSCHLICHEN":

JENSEITS DES MENSCHLICHEN: "JENSEITS DES MENSCHLICHEN": Wir sind "Menschen"... Um das zu begreifen, beobachteten wir, "was uns an menschlichem verbindet", - was uns vom "Nicht-Menschen" unterscheidet. - Wir "erkennen den Menschen

Mehr

"DAS ZIMMER DER REALITÄT":

DAS ZIMMER DER REALITÄT: "DAS ZIMMER DER REALITÄT": Das Erfahren dieser Wirklichkeit "ist auf unendlichen Schwingungsebenen möglich". - Innerhalb jeder Schwingungsebene "sind andere Erfahrungen erlebbar". - Was wir -im Umgangston

Mehr

"MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen...

MENSCH SEIN: Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen... "MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen... Und umso klarer es für Uns ist, "was wir sind", -desto weniger Gründe suchen wir, es zu

Mehr

EINE KRAFT - EINE MAGIE:. - VERGEGENWÄRTIGEN WIR UNS NOCH EINMAL UNSEREN "AUSGANGSZUSTAND" IN DEN FRÜHEN EPOCHEN UNSERES MENSCH-SEINS:

EINE KRAFT - EINE MAGIE:. - VERGEGENWÄRTIGEN WIR UNS NOCH EINMAL UNSEREN AUSGANGSZUSTAND IN DEN FRÜHEN EPOCHEN UNSERES MENSCH-SEINS: EINE KRAFT - EINE MAGIE:. - VERGEGENWÄRTIGEN WIR UNS NOCH EINMAL UNSEREN "AUSGANGSZUSTAND" IN DEN FRÜHEN EPOCHEN UNSERES MENSCH-SEINS:. - "WIR WAREN "GETRIEBENE", UND WAS UNS TRIEB, WAR ALLEINE DIE WELT

Mehr

Da wir das nun wissen, - können wir es "UMGEHEN", - indem wir es "NICHT BEACHTEN", - und gerade damit "SEINE BE- ACHTUNG ERRINGEN". - .

Da wir das nun wissen, - können wir es UMGEHEN, - indem wir es NICHT BEACHTEN, - und gerade damit SEINE BE- ACHTUNG ERRINGEN. - . "ZEIT & PRÄGUNG": Es ist unbedingt vonnöten, dass wir uns vergegenwärtigen, - "DASS "GESCHICHTE" EIN SAMMELSURIUM UNTERSCHIEDLICHSTER ERFAHRUNGEN UNTERSCHIEDLICHSTER BLICKWINKEL" BEDEUTET, - UND NICHT

Mehr

UNFASSBAR: GOETHE JEDOCH WAR "EIN

UNFASSBAR: GOETHE JEDOCH WAR EIN UNFASSBAR:. - "DAS UN - FASSBARE" WAR FÜR GOETHE "DER DÄMON" (DAIMON) UND FÜR IHN WAR ER "EIN GUTER GENIUS". - "DÄMON" BEDEUTET ÜBERSETZT SOVIEL WIE "(VER)MITTLER". - FÜR GOETHE "WAR DAS UN-FASSBARE DER

Mehr

"ERLEBBARE REALITÄT":

ERLEBBARE REALITÄT: "ERLEBBARE REALITÄT": Um diesen Prozess zu begreifen, - müssen wir Uns vor Augen halten: -Auch die -als beständig erlebbare "Realität", -ist kein "auf ewig zementierter Wirklichkeitskoloss", -genaugenommen

Mehr

"ZUM BEGRIFF DES OKKULTEN":

ZUM BEGRIFF DES OKKULTEN: "ZUM BEGRIFF DES OKKULTEN": Nach dem "Duden der deutschen Rechtschreibung" bedeutet "okkult", -"verborgen, heimlich, geheim" und "Okkultismus" -"die Lehre vom Übersinnlichen". - Was Uns "unbekannt" ist,

Mehr

"DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH":

DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH: "DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH": Was dürfen Wir von einer "spirituell initiierten Menschheit" erwarten? Wie kann man sich das vorstellen? Es bedeutet, - simpel auf den Punkt gebracht, - "dass sich die Trennung

Mehr

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung zu machen", - was an sich recht verblüffend ist, - denn

Mehr

"WAS ES ALLES GIBT":

WAS ES ALLES GIBT: "WAS ES ALLES GIBT": Innerhalb der verfassten spirituellen Literatur, gibt es sehr umfassende Bestrebungen unterschiedlicher Richtungen und Autoren, -"was die spirituelle Realität ausmacht, und was nicht".

Mehr

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN:

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: - VÖLLIG JENSEITS DESSEN, WAS IN DEN "ZUGELASSENEN WAHRHEITSKATEGORIEN" DIESER ZEIT AKZEPTIERT UND FÜR "REALER" ALS ANDERES

Mehr

UNSER GEMEINSAMES SPIEL:. - DU BIST EIN KIND, - DU BIST EIN TEIL EINER GRUPPE VON MENSCHEN UM DICH. -

UNSER GEMEINSAMES SPIEL:. - DU BIST EIN KIND, - DU BIST EIN TEIL EINER GRUPPE VON MENSCHEN UM DICH. - UNSER GEMEINSAMES SPIEL:. - DU BIST EIN KIND, - DU BIST EIN TEIL EINER GRUPPE VON MENSCHEN UM DICH. - IRGENDWANN WIRD DIR KLAR, DASS DA EIN UNTERSCHIED IST, ZWISCHEN DEM, WAS DU SUCHST, UND DEM, WAS DIE

Mehr

"DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. -

DIE EIGENE MACHT: Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - "DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - Die, die es nicht tun, sehen niemals eine Möglichkeit dazu und halten die, die

Mehr

MASKEN: . - ES IST EIN TRUGSCHLUSS,

MASKEN: . - ES IST EIN TRUGSCHLUSS, MASKEN:. - UNTER EINER "MASKE" BEZEICHNE ICH HIER "EINEN AUSDRUCK, DEN DER / DIE MASKIERTE EINNIMMT, UM ETWAS AUSZUDRÜCKEN, WAS FÜR IHN / SIE UNMITTELBAR MIT DIESEM AUSDRUCK VERKNÜPFT IST". - - WAS DAS

Mehr

NEU-ORDNUNG: DIESE "REALITÄT" IST "KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE", SONDERN " EINE EIGENSCHAFT

NEU-ORDNUNG: DIESE REALITÄT IST KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE, SONDERN  EINE EIGENSCHAFT NEU-ORDNUNG:. - AB DEM MOMENT, WO ICH "MEINE IDEE FÜR MICH AUSDRÜCKE" UND SIE "MIT MEINEM GLAUBEN AN SIE VERSEHE" - ICH SIE "FÜR MÖGLICH HALTE", - WIRD SIE GREIFBAR, ANNEHMBAR, NACH- VOLLZIEHBAR UND FOLGLICH

Mehr

EIN RAUM: - DIE "GANZKÖRPERLICHE WAHRNEHMUNG", - "TRANSZENDIERT SICH DURCH DIE ERFAHRUNG IM INKARNIERTEN INDIVIDUUM". -

EIN RAUM: - DIE GANZKÖRPERLICHE WAHRNEHMUNG, - TRANSZENDIERT SICH DURCH DIE ERFAHRUNG IM INKARNIERTEN INDIVIDUUM. - EIN RAUM: - DIE "GANZKÖRPERLICHE WAHRNEHMUNG", - "TRANSZENDIERT SICH DURCH DIE ERFAHRUNG IM INKARNIERTEN INDIVIDUUM". - - NICHT DURCH "EINE SPEZIELLE ART ODER FORM VON ERFAHRUNG". - - DAS WESEN "ERKENNT

Mehr

"DER HORIZONT & SEINE ERWEITERUNG":

DER HORIZONT & SEINE ERWEITERUNG: "DER HORIZONT & SEINE ERWEITERUNG": "Der (menschliche) Horizont und dessen Erweiterung": "Ein Horizont" = "die Begrenzung des gerade noch sichtbaren Raumes", -dargestellt durch "die liegende Linie". -

Mehr

"Okk. Th. d. Basisrealität - Anwendungsbereiche": Aufbauend auf dieser Theorie können Wir annehmen:

Okk. Th. d. Basisrealität - Anwendungsbereiche: Aufbauend auf dieser Theorie können Wir annehmen: "Okk. Th. d. Basisrealität - Anwendungsbereiche": Aufbauend auf dieser Theorie können Wir annehmen:. Warum sog. Geister nicht von moderner Technologie aufgezeichnet werden, auch diese Technologie ist auf

Mehr

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN: "DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation II):. -"BEISPIEL ZEIT" : WIR HABEN EINE GEWISSE VORSTELLUNG, VON ETWAS, DASS WIR "ZEIT" NENNEN, UND "IDENTIFIZIEREN

Mehr

DIE GESCHWORENEN DES KONTINUUMS: - DU BIST EIN GESCHWORENER, - ICH BIN EIN GESCHWORENER, - WIR ALLE SIND "GESCHWORENE DES KONTINUUMS".

DIE GESCHWORENEN DES KONTINUUMS: - DU BIST EIN GESCHWORENER, - ICH BIN EIN GESCHWORENER, - WIR ALLE SIND GESCHWORENE DES KONTINUUMS. DIE GESCHWORENEN DES KONTINUUMS: - DU BIST EIN GESCHWORENER, - ICH BIN EIN GESCHWORENER, - WIR ALLE SIND "GESCHWORENE DES KONTINUUMS". - - ICH BLICKE AUS MIR HERAUS, - UM MICH HERUM SIND ANDERE. - "IM

Mehr

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Wahrnehmbares nenne, - denn nur dort beginne Ich zu

Mehr

SUBSTANZEN I:. - "FORMLOSE SUBSTANZ", - SCHEINT EIN GEEIGNETES ERKLÄRUNGSMODELL ABZUGEBEN... - WIR KÖNNTEN SAGEN:

SUBSTANZEN I:. - FORMLOSE SUBSTANZ, - SCHEINT EIN GEEIGNETES ERKLÄRUNGSMODELL ABZUGEBEN... - WIR KÖNNTEN SAGEN: SUBSTANZEN I:. - "FORMLOSE SUBSTANZ", - SCHEINT EIN GEEIGNETES ERKLÄRUNGSMODELL ABZUGEBEN... - WIR KÖNNTEN SAGEN: "GEIST" IST "EINE FORMLOSE SUBSTANZ", - DIE SICH "UNTER GEWISSEN UMSTÄNDEN ZU "GEDANKEN"

Mehr

"DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG":

DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG: "DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG": Das Mass der Verwirklichung: Wir leben in einer Welt, in welcher vglw. viel bereits "realisiert" ist, -sehr viele Dinge, der uns umgebenden Wirklichkeit sind schon so lange

Mehr

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen:

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Magie, ihre Existenz, Bandbreite und ihre Anwendungsmöglichkeiten sind ja nicht etwas, was manchen von Uns wächst, und anderen nicht - sondern ist die Grundlage

Mehr

"BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt...

BEWEISKRAFT: Kernthema: Beweiskraft: Ich glaube, das wird zu selten angeführt... "BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt... Es war sicher von grosser Bedeutung, in einer Zeit der Unübersichtlichkeit eine Strategie zu entwickeln, an welcher

Mehr

KULTURSCHÖPFER:. - "RÜCKSCHRITT" UND "FORTSCHRITT" FINDEN IHREN SINN "IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT.

KULTURSCHÖPFER:. - RÜCKSCHRITT UND FORTSCHRITT FINDEN IHREN SINN IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT. KULTURSCHÖPFER:. - "RÜCKSCHRITT" UND "FORTSCHRITT" FINDEN IHREN SINN "IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT. - "DIE ZEIT" VERÄNDERT SICH DESHALB BESTÄNDIG, WEIL "IHR FLUSS

Mehr

"FURCHT & ÜBERWINDUNG":

FURCHT & ÜBERWINDUNG: "FURCHT & ÜBERWINDUNG": Das Wort "Depression" deute ich als "wiederkehrende Zeiträume des eingeschränkten Gewahrseins, die sich durch gesteigerte Unsicherheit und Angstbereitschaft gegenüber jedweder Wahrnehmung

Mehr

"WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND":

WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND: "WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation I):. - DIE "WELT DER ÜBEREINSTIMMUNG" BESTEHT AUS ALL DEN FAKTEN, INFORMATIONEN UND AUCH ANGEWOHNHEITEN, DIE SICH INNERHALB

Mehr

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt hat, Realität zu definieren,

Mehr

BEHAUPTUNG: A: "ICH BEHAUPTE, WIR ALLE SIND VON EINER GÖTTIN GESCHAFFEN". -

BEHAUPTUNG: A: ICH BEHAUPTE, WIR ALLE SIND VON EINER GÖTTIN GESCHAFFEN. - BEHAUPTUNG: A: "ICH BEHAUPTE, WIR ALLE SIND VON EINER GÖTTIN GESCHAFFEN". - B: "DANN BEHAUPTEST DU ETWAS PHANTASTISCHES, ETWAS IRREALES, ANSTATT DER REALITÄT". - A: "NICHT GANZ, - ICH BEHAUPTE EIN ARGUMENT

Mehr

DIE SUMME DES MÖGLICHEN: - HEUTE HABEN WIR DEN FÜR MICH "LETZTE ZUGANGSMÖGLICHKEIT ZUR SUMME "DER ERLEBTEN ZEIT". -

DIE SUMME DES MÖGLICHEN: - HEUTE HABEN WIR DEN FÜR MICH LETZTE ZUGANGSMÖGLICHKEIT ZUR SUMME DER ERLEBTEN ZEIT. - DIE SUMME DES MÖGLICHEN: - HEUTE HABEN WIR DEN 23.6.2006. - - FÜR MICH "LETZTE ZUGANGSMÖGLICHKEIT ZUR SUMME "DER ERLEBTEN ZEIT". - - EINST HATTEN WIR DEN 15.9.1645 - (TAG EINES BRIEFES VON RENE' DESCARTES

Mehr

"ADAMON S ANGEBOT": Der Blick in die Summe der möglichen Welten:... - ist meine Profession. -

ADAMON S ANGEBOT: Der Blick in die Summe der möglichen Welten:... - ist meine Profession. - "ADAMON S ANGEBOT": Der Blick in die Summe der möglichen Welten:... - ist meine Profession. - Ich bin Adamon von Eden, - geb. 1966 in Wien, - und seit knapp 30 Jahren mit der Interpretation okkulter Inhalte

Mehr

"DIE ÜBEREINSTIMMUNG":

DIE ÜBEREINSTIMMUNG: "DIE ÜBEREINSTIMMUNG": "Übereinstimmung" ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt

Mehr

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte.

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte. Was ist Wahrheit Jeder Mensch ist ein Künstler, und unsere größte Kunst ist das Leben. Wir Menschen erfahren das Leben und versuchen, den Sinn des Lebens zu verstehen, indem wir unsere Wahrnehmung durch

Mehr

KINDER DER GÖTTIN: - WENN ICH MICH DANN ZURÜCKLEHNE, UND MICH BESINNE, - WELCH "ÄLTESTER AUSGANGSPUNKT

KINDER DER GÖTTIN: - WENN ICH MICH DANN ZURÜCKLEHNE, UND MICH BESINNE, - WELCH ÄLTESTER AUSGANGSPUNKT KINDER DER GÖTTIN: - VON ZEIT ZU ZEIT MUTET ES MIR SELBST ETWAS UNGEWÖHNLICH AN, IN WELCHEN BEREICHEN MEIN GEIST IN SOLCHER SICHERHEIT ZU INTERPRETIEREN BEREIT IST... - WENN ICH MICH DANN ZURÜCKLEHNE,

Mehr

"UNSERE AHNEN & WIR":

UNSERE AHNEN & WIR: "UNSERE AHNEN & WIR": Um unseren Platz in dieser Welt zu begreifen, und damit abschätzen zu lernen, was "persönliche Verantwortung" in der Summe Ihrer Ausdruckskraft bedeutet, -müssen wir uns den Begriff

Mehr

"DER MAGISCHE MENSCH":

DER MAGISCHE MENSCH: "DER MAGISCHE MENSCH": Man sollte annehmen, dass es nach 5000 Jahren Praxis, -wenn nicht länger, -innerhalb derselben Spezies eine gewisse "Grundeinigung in Bezug auf die Funktion der Sinnesorgane" geben

Mehr

Was ist? Was soll sein? Was wirkt?

Was ist? Was soll sein? Was wirkt? Was ist? Was soll sein? Was wirkt? Was ist? ist eine der grossen Fragen der Philosophie. Sie ist die Frage danach, was gegeben ist, wie u.a. Immanuel Kant es formuliert. Sie stellt alles in Frage: unsere

Mehr

DIE SCHAUSPIELERIN: - "EBENE 1" - DEFINIERT SICH "DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN",

DIE SCHAUSPIELERIN: - EBENE 1 - DEFINIERT SICH DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN, DIE SCHAUSPIELERIN: 1. EBENE: "EINE SCHAUSPIELERIN DREHT MEHRERE FILME", 2. EBENE: "ICH SEHE MEHRERE FILME MIT DIESER SCHAUSPIELERIN", 3. EBENE: "ICH HABE ERLEBNISSE MIT DER SCHAUSPIELERIN, DIE ICH AUS

Mehr

"FREI SOLLST DU SEIN":

FREI SOLLST DU SEIN: "FREI SOLLST DU SEIN": Wenn Wir das Wort "Offenbarung" oder "Offenbarungen" aussprechen und in Uns nachklingen lassen, - werden Erinnerungen an die Summe der Bekanntheiten wach, mit denen diese Begriffe

Mehr

"EKSTASIA": - "GESUNDHEIT" = "DIE FÄHIGKEIT, SEINEN KÖRPER IN RUHIGER, UND SEINEN GEIST IN BEWEGLICHER FORM ZU HALTEN". -

EKSTASIA: - GESUNDHEIT = DIE FÄHIGKEIT, SEINEN KÖRPER IN RUHIGER, UND SEINEN GEIST IN BEWEGLICHER FORM ZU HALTEN. - "EKSTASIA": - "GESUNDHEIT" = "DIE FÄHIGKEIT, SEINEN KÖRPER IN RUHIGER, UND SEINEN GEIST IN BEWEGLICHER FORM ZU HALTEN". - - DER "MASSTAB FÜR GESUNDHEIT" = "DIE GESCHWINDIGKEIT". - - IN "DER LEHRE DES OKKULTEN",

Mehr

. - NUN IST "DAS WEIBLICHE JEDOCH "DAS MÄNNLICHE UMFASSEND", - UNBESTIMMT, VERÄNDERLICH, - FOLGLICH "UN - GERADE". -

. - NUN IST DAS WEIBLICHE JEDOCH DAS MÄNNLICHE UMFASSEND, - UNBESTIMMT, VERÄNDERLICH, - FOLGLICH UN - GERADE. - ZAHLENSCHÖPFUNG:. - DIE "1", - LAUT PYTHAGORAS "DAS SCHÖPFERISCHE PRINZIP ALLER ZAHLEN", GILT ALS "MÄNNLICHE ZAHL", - SO WURDEN "UNGERADE ZAHLEN" - "MÄNNLICHE ZAHLEN". -. - DIE "2" - OHNE DIE "1 ALLEINE

Mehr

UR-ANFÄNGLICH:. - "UNERKANNTE BLASE DES NICHTS", - "WEG ZURÜCK IN'S ALLES", - SYMBOL: "EINWÄRTSGEDREHTE SPIRALE". -

UR-ANFÄNGLICH:. - UNERKANNTE BLASE DES NICHTS, - WEG ZURÜCK IN'S ALLES, - SYMBOL: EINWÄRTSGEDREHTE SPIRALE. - UR-ANFÄNGLICH:. - "UNERKANNTE BLASE DES NICHTS", - "WEG ZURÜCK IN'S ALLES", - SYMBOL: "EINWÄRTSGEDREHTE SPIRALE". - - DA DAS NICHTS "VOR DEM URKNALL DA WAR", - UND ZWAR "NIRGENDWO"..., - MUSS ES "DEN URKNALL

Mehr

"DIE PFORTE IN DIE WELT":

DIE PFORTE IN DIE WELT: "DIE PFORTE IN DIE WELT": - Aufgrund meiner Übung und auch meiner Begeisterung bei der Hinterfragung der Parameter unserer Welt, - kommt es immer wieder zu einer sehr starken Intensität in der Erfahrung

Mehr

Genauer: "Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes". -

Genauer: Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes. - "BINDEGEFÜGE ZEIT": Verbindet unser "Einstmals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen" -mit unserem "Jemals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen". - -Dazwischen ruht "alles Erlebbare in jedweder

Mehr

BESCHREIBUNG:. - DIE "BESCHREIBUNG DES LEBENS" IST "DIE BESCHREIBUNG VON UNTERSCHIEDEN". -

BESCHREIBUNG:. - DIE BESCHREIBUNG DES LEBENS IST DIE BESCHREIBUNG VON UNTERSCHIEDEN. - BESCHREIBUNG:. - DIE "BESCHREIBUNG DES LEBENS" IST "DIE BESCHREIBUNG VON UNTERSCHIEDEN". - - "WAS IST JETZT WARUM ANDERS?" - IN WELCHER FORM, WELCHEM ASPEKT "HAT SICH DIE BEWEGUNG VERÄNDERT?" - MEINE BEWEGUNG,

Mehr

"DIMENSIONEN DES GEISTES":

DIMENSIONEN DES GEISTES: "DIMENSIONEN DES GEISTES": Wo endet unsere Geisteskraft? Endet unsere Geisteskraft? Unsere Geisteskraft? Geisteskraft? Wo? Wir wissen, dass sich "Geist", - seit wir ihn beobachten, - als endloses Medium

Mehr

Inhalt. 1. Einführung Philosophie 4. a) Isolation / Globalität. b) Die drei Wahrnehmungsstationen. 3. Schaubild Wahrnehmungsstationen 6

Inhalt. 1. Einführung Philosophie 4. a) Isolation / Globalität. b) Die drei Wahrnehmungsstationen. 3. Schaubild Wahrnehmungsstationen 6 Inhalt 1. Einführung 3 2. Philosophie 4 a) Isolation / Globalität b) Die drei Wahrnehmungsstationen 3. Schaubild Wahrnehmungsstationen 6 4. Schaubild Isolation / Globalität 7 5. Ansichten des Projektgebäudes

Mehr

"EXISTENTIELLE ARCHETYPEN":

EXISTENTIELLE ARCHETYPEN: "EXISTENTIELLE ARCHETYPEN": Wir kennen den Begriff des "Archetypen" aus der Psychologie... -Hier finden wir Ihn wieder, - "INNERE UR-BILDER DES MENSCHEN", -IN IHM GESPEICHERT DURCH JAHRTAUSENDE, --KEHREN

Mehr

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - WAS WIR GLAUBEN IST IN DER REGEL DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN. - GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -. - VON DIESER "SUMME UNSERER VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN" MÜSSEN WIR JETZT NOCH "DIE

Mehr

"ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt...

ANGST: Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt... "ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt... Genaugenommen "kenne ich keinen angstfreien Zustand", -ich kenne nur "Zustände, während

Mehr

DAS GANZE ZU LIEBEN: - "ES GEHT IMMER UM "DAS GANZE". -

DAS GANZE ZU LIEBEN: - ES GEHT IMMER UM DAS GANZE. - DAS GANZE ZU LIEBEN: - "ES GEHT IMMER UM "DAS GANZE". - - WIR KÖNNEN LERNEN, "DAS GANZE ZU LIEBEN, DAMIT UNS NICHT IMMER DIE HÄLFTE AUF DIE NERVEN GEHT", - ODER, WIR KÖNNEN "DARUNTER LEIDEN, DASS WIR NUR

Mehr

"Der letzte freie Geist?"

Der letzte freie Geist? "Der letzte freie Geist?" Speziell in den letzten Tagen habe ich eine Fülle von Informationen erhalten, "wie Wissensweitergabe in baldiger Zukunft aussehen wird"... Begonnen von einer Brille, über eine

Mehr

WISSEN SCHAFFT: - ES GAB "ZUERST DAS NICHTS", - UND DANN "DAS ETWAS". -

WISSEN SCHAFFT: - ES GAB ZUERST DAS NICHTS, - UND DANN DAS ETWAS. - WISSEN SCHAFFT: - ES GAB "ZUERST DAS NICHTS", - UND DANN "DAS ETWAS". - - AB DIESEM "ETWAS" - FINDEN WIR, - KOSMOBIOLOGISCH AUSGEDRÜCKT, - IN DIESER REIHENFOLGE VOR:. - URKNALL,. - HADRONENZEIT, - UR-TEILCHEN-ZEIT,.

Mehr

- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

- real für Dich ist, was Du dabei wie erlebst. - "DAS KONTINUUM": Du kommst auf die Welt, - siehst Dich um, machst Deine ersten "realen / wirklichen" Schritte in dieser Form von Wirklichkeit, - "real" daran ist für Dich, "was Du dabei wie erlebst". -

Mehr

GANZHEITLICHKEIT:. - "GANZHEITLICHKEIT". - "WIE DEFINIERE ICH "DEN MULTIDIMENSIONALEN MENSCHEN?"

GANZHEITLICHKEIT:. - GANZHEITLICHKEIT. - WIE DEFINIERE ICH DEN MULTIDIMENSIONALEN MENSCHEN? GANZHEITLICHKEIT:. - "GANZHEITLICHKEIT". - "WIE DEFINIERE ICH "DEN MULTIDIMENSIONALEN MENSCHEN?" "GEDANKLICHE GANZHEITLICHKEIT" IST EIN ZUSTAND, DER EINTRITT, WENN GENERATION UM GENERATION VON MENSCHEN

Mehr

"EIGENINTERPRETATION":

EIGENINTERPRETATION: "EIGENINTERPRETATION": Ebenso klarlegen möchte Ich an dieser Stelle, - das, - von mir immer wieder aufgezeigte, "Ende der Weltwirklichkeit", - und, - wie Ich meine, - auch Ihrer Macht", - im Aspekt der

Mehr

"Die Verwobenheit der Reiche": Wir können Uns das in etwa so vorstellen: "Alle möglichen Dichteebenen sind belebt", - das bedeutet:

Die Verwobenheit der Reiche: Wir können Uns das in etwa so vorstellen: Alle möglichen Dichteebenen sind belebt, - das bedeutet: "Die Verwobenheit der Reiche": Wir können Uns das in etwa so vorstellen: "Alle möglichen Dichteebenen sind belebt", - das bedeutet: "Die materielle Dichteebene" = "alles, was wir sehen und greifen können",

Mehr

URZEIT-ERINNERUNGEN: Nach "Anne Bancroft": "Mythen, Kultstätten und die Ursprünge des Heiligen", - Patmos-Verlag, ISB N: :

URZEIT-ERINNERUNGEN: Nach Anne Bancroft: Mythen, Kultstätten und die Ursprünge des Heiligen, - Patmos-Verlag, ISB N: : URZEIT-ERINNERUNGEN: Nach "Anne Bancroft": "Mythen, Kultstätten und die Ursprünge des Heiligen", - Patmos-Verlag, ISB N: 3-491-69113-3: "Vor ca. 200.000 Jahren erlosch für viele Angehörige der westlichen

Mehr

"FACETTEN INTUITIVER IMPROVISATION":

FACETTEN INTUITIVER IMPROVISATION: "FACETTEN INTUITIVER IMPROVISATION": -Finden wir innerhalb jeglicher Ausdrucksform, -weil ja "der geordnete Ausdruck erst ein Resultat intuitiver Improvisation gewesen ist". - -Anhand gesammelter Schriftaufzeichnungen

Mehr

Beweis der Liebe. Gottes

Beweis der Liebe. Gottes Beweis der Liebe Gottes Braucht Liebe Beweise? Eine Blumenverkäuferin auf dem Wochenmarkt las hinter ihrem Stand in der Bibel. Ein Kunde fragte sie: Welches Buch lesen sie da?. Mein Herr, ich lese immer

Mehr

Beobachtung und fachliche Reflexion von Kindverhalten

Beobachtung und fachliche Reflexion von Kindverhalten Beobachtung und fachliche Reflexion von Kindverhalten In der öffentlichen Diskussion über Notwendigkeit und Richtung einer Reform der frühpädagogischen Praxis in Kindertageseinrichtungen stehen zurzeit

Mehr

IRRTUM: WENN WIR VOM "ASPEKT DES IRRTUMS" SPRECHEN, DÜRFEN WIR NICHT "SEINE BEDINGTHEIT AUSSER ACHT LASSEN". -

IRRTUM: WENN WIR VOM ASPEKT DES IRRTUMS SPRECHEN, DÜRFEN WIR NICHT SEINE BEDINGTHEIT AUSSER ACHT LASSEN. - IRRTUM: WENN WIR VOM "ASPEKT DES IRRTUMS" SPRECHEN, DÜRFEN WIR NICHT "SEINE BEDINGTHEIT AUSSER ACHT LASSEN". - - "EINE IDEE, DIE HEUTE EIN IRRTUM IST, KANN MORGEN EINE WAHRHEIT BEDEUTEN". - - UNTER DIESER

Mehr

IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL" :

IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL : IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL" : - AUCH DIE FÜR UNS HEUTE "WAHRNEHMBARE WIRKLICHKEIT", BESTEHT AUS NICHTS ANDEREM, ALS AUS "GEWÄHLTEN, VERDICHTETEN GEDANKEN". - - UMSO MEHR MENSCHEN "EINEM GEDANKEN

Mehr

"BEKANNT / UNBEKANNT":

BEKANNT / UNBEKANNT: "BEKANNT / UNBEKANNT": "Bekanntes = Bestätigtes = förmlich Bedingtes" -"Unbekanntes = noch nicht Bestätigtes = göttlich Unbedingtes": "Das Unbekannte" = "das Ungeformte" = "das sich in Schöpfung befindliche"

Mehr

"SYMBOLSCHÖPFUNG": Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben:

SYMBOLSCHÖPFUNG: Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben: "SYMBOLSCHÖPFUNG": Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben: "Kommunikation ist der Schlüsselbegriff der Evolution", -alles

Mehr

"DER ASPEKT DER MACHT":

DER ASPEKT DER MACHT: "DER ASPEKT DER MACHT": Es gibt einen, -aus verständlichen Gründen nicht sehr gerne angeführten, -Grund, -warum die besten Ideen dieser Menschheit nicht so einfach vom Volk aufgegriffen werden. -Das liegt

Mehr

WIRK-LICHT: - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN ANSICHT, "UNSERE WIRKLICHKEIT" SEI "DIE SUMME DER VON UNS ERFAHRENEN MÖGLICHKEITEN" UND

WIRK-LICHT: - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN ANSICHT, UNSERE WIRKLICHKEIT SEI DIE SUMME DER VON UNS ERFAHRENEN MÖGLICHKEITEN UND WIRK-LICHT:. - DIE "UNS ZUR WAHRNEHMUNG ZU'R VERFÜGUNG STEHENDE WIRKLICHKEIT" BESTEHT AUS "DEM GEOFFENBARTEN = UNS BEKANNTEN" UND "DEM UN - GEOFFENBARTEN / UNS UNBEKANNTEN". - - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN

Mehr

"WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN":

WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN: "WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN": Wir kennen den Begriff der Philosophie zumeist aus den Werken unserer Ahnen, - und Ich musste recht manifeste Bestrebungen beobachten, dass das auch so bleibt, - die meisten,

Mehr

WANDELBAR: - SIE "FORMT UNSER ERLEBEN", - WIR SIND PLÖTZLICH "AUSGANGSPUNKT VON ETWAS GRÖSSEREM". -

WANDELBAR: - SIE FORMT UNSER ERLEBEN, - WIR SIND PLÖTZLICH AUSGANGSPUNKT VON ETWAS GRÖSSEREM. - WANDELBAR: - IN "AUSSERORDENTLICHEN MOMENTEN" FÜHLEN WIR UNS "VON EINER GEHEIMNISVOLLEN MACHT ERGRIFFEN, - DIE "AUS UNS DRINGT UND AUCH RUND UM UNS FÜR UNS SPÜRBAR WIRD". - - SIE "FORMT UNSER ERLEBEN",

Mehr

DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK:

DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK: DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK:. - WAS IMMER AUCH MACHT AUF DICH AUSÜBT, - IST NUR "EIN CODE". - - DU BIST AUCH "DE - CODER". - - NIEMAND BESTIMMT DIE WELT, IN DER DU LEBST". -. - GESTEHE DEM KONTINUUM

Mehr

"UNSTERBLICHKEITSGRENZE":

UNSTERBLICHKEITSGRENZE: "UNSTERBLICHKEITSGRENZE": Sinn und Zweck dieser Darlegung ist es, - "Apekte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit" zu richten, - die in herkömmlichen Interpretationen oft nich ausreichend durchdacht werden".

Mehr

TREPPENSTUFEN: - NACH EINEM ALTEN KIRCHENBRAUCH, DER LAUTETE:

TREPPENSTUFEN: - NACH EINEM ALTEN KIRCHENBRAUCH, DER LAUTETE: TREPPENSTUFEN: - NACH EINEM ALTEN KIRCHENBRAUCH, DER LAUTETE: "VOR DIR EINE TREPPE, KNIE AUF JEDER NIEDER UND SPRICH EIN GEBET". - - DAS "ENDE DER TREPPE" WÄRE DANN "GLEICHBEDEUTEND MIT DER ERLÖSUNG VON

Mehr

"WAS IST EINE MEINUNG?"

WAS IST EINE MEINUNG? "WAS IST EINE MEINUNG?" Was ist eine Meinung? Ich kann in Bezug auf einen beliebigen Tatbestand entweder bescheid wissen, oder nicht. - Gesetzt dem Fall, ich weiss nicht bescheid, - und muss mich dennoch

Mehr

"DIE TRENNUNG DER WELTEN":

DIE TRENNUNG DER WELTEN: "DIE TRENNUNG DER WELTEN": Die "Trennung der Welten", -ist ein Aspekt, den Wir Uns aus okkulter Perspektive nicht oft genug vor Augen führen können... Und muss klar sein, dass "die menschliche Weltbeschreibung"

Mehr

"WARUM WIR FREI SIND":

WARUM WIR FREI SIND: "WARUM WIR FREI SIND": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Beschreibung): "Beschreibung":. -DIE "BESCHREIBUNG DES LEBENS" IST "DIE BESCHREIBUNG VON UNTERSCHIEDEN". - -"WAS IST JETZT WARUM ANDERS?" 1 -IN

Mehr

Das ist mir wichtig das soll so bleiben. Der Bildungs kurs in den Osnabrücker Werkstätten

Das ist mir wichtig das soll so bleiben. Der Bildungs kurs in den Osnabrücker Werkstätten Das ist mir wichtig das soll so bleiben. Der Bildungs kurs in den Osnabrücker Werkstätten Dieses Heft Dieses Heft ist einfach geschrieben. Es gibt aber trotzdem einige schwere Worte. Zum Beispiel: Biografie

Mehr

uns auch sehr bald auf den Kopf fallen wird, -nämlich die nötige Aufarbeitung des Begriffes "Menschheit". -

uns auch sehr bald auf den Kopf fallen wird, -nämlich die nötige Aufarbeitung des Begriffes Menschheit. - "ALLIANZ": Dies wird eine Notwendigkeit sein, -es ist sicher ein unerwarteter Anspruch, -es mag unmöglich klingen, -aber das klingen alle Notwendigkeiten, ehe sie klar werden, doch: Jenseits unserer vielfältigen

Mehr

Arbeit, Karriere oder Berufung?

Arbeit, Karriere oder Berufung? Arbeit, Karriere oder Berufung? Daniela Blickhan 2012 Meine Arbeit macht mir Freude und ich sehe, was ich dadurch bewirken kann. Diese Einstellung ist nicht nur persönlich positiv, sondern hält auch langfristig

Mehr

In die Tiefe wachsen. Epheser 3,14-21

In die Tiefe wachsen. Epheser 3,14-21 In die Tiefe wachsen Epheser 3,14-21 Unser Selbstverständnis symbolisiert dieser Baum; wie er wollen wir in drei Dimensionen wachsen: In die Weite, indem wir offen auf Menschen zugehen und sie auf kreative

Mehr

"RECHT & BEWEIS": Aus: ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft:

RECHT & BEWEIS: Aus:  ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft: "RECHT & BEWEIS": Aus: http://www.juraforum.de/forum/o ff-topic/...5705#post763148 Liebe Rechtsgemeinschaft: Die Uns alle umgebende Realität ist an gewissen "Säulen" festgemacht, deren Hinterfragung sie

Mehr