Okzipito-zervikales Fusionssystem. Implantate und Instrumente für optimierte Fixation am Okziput.
|
|
- Sabine Kopp
- vor 6 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Okzipito-zervikales Fusionssystem. Implantate und Instrumente für optimierte Fixation am Okziput. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation
2
3 Inhaltsverzeichnis Einführung Okzipito-zervikales Fusionssystem 2 AO Prinzipien 4 Indikationen und Kontraindikationen 5 Operationstechnik Vorbereitung 6 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte 8 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalbacken 20 Okzipito-zervikale Fixation mit Okziputstäben 30 Produktinformation Implantate 40 Instrumente 44 Okzipito-zervikales Fusionssytem Kompatibilität 48 Biomaterialien Synthetisches Knochenersatzmaterial 49 Montageanleitung Tiefenmessgerätmontage ( ) 50 Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Produkts nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung dieses Produkts durch einen darin erfahrenen Chirurgen wird dringend empfohlen. Wiederaufbereitung, Pflege und Wartung von Synthes Instrumenten Für allgemeine Informationen sowie Anleitungen zur Funktionskontrolle und Demontage mehrteiliger Instrumente wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Synthes-Vertreter oder besuchen Sie: Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 1
4 Okzipito-zervikales Fusionssystem. Implantate und Instrumente für optimierte Fixation am Okziput. Das Synthes okzipito-zervikale Fusionssystem dient zur Stabilisierung und begünstigt die Fusion des okzipitozervikalen Übergangs. Das okzipitozervikale Fusionssystem umfasst ein komplettes Set von Implantaten und Instrumenten für optimierte Fixation am Okziput und einfache Verbindung mit allen posterioren zervikalen und thorakalen Schrauben-Stab-Systemen von Synthes. Okzipitalplatte Die Okzipitalplatte ist in medialer oder lateraler Ausführung erhältlich, 50 mm oder 60 mm breit. Die Platte wird mit Schrauben am Okziput fixiert. Kugelgestrahlte Rückseite, um intraoperatives Rutschen zu minimieren Variabler Stabhalteteil, um Rotation und laterale/mediale Justierung zu ermöglichen Niedriges Plattenprofil, 2 mm Erlaubt 15 Abwinkelung der Schrauben Biegekerbe für ein präzises Anbiegen Erhältlich für 3.5 mm oder 4.0 mm gerade oder vor - gebogene Stäbe Vielseitige Fixationsmöglichkeiten am Okziput Das okzipito-zervikale Fusionssystem bietet mehrere Implantatoptionen zugunsten maximaler Fixation am Okziput und minimaler Grundfläche des Implantats. Okzipitalplatte, medial Okzipitalplatte, lateral Okziputstäbe 2 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
5 Okzipitalbacken Erleichtern einfache Verbindung mit Stäben Kleine Grundfläche / niedriges Profil Erhältlich für 3.5 mm oder 4.0 mm gerade oder vor - gebogene Stäbe Reintitan (TiCP) und TAN (Ti-6Al-7Nb) Konfigurationen mit einem Loch oder mit zwei Löchern erhältlich Okzipitalschrauben 4.5 mm TAN-Schrauben oder 5.0 mm Emergency-Schrauben (TAN) Strumpfe Spitze 4 mm 18 mm lang, in 2 mm Abstufungen Selbsthaltender Stardrive T15 Einsatz Grosser Schraubkern zur Verstärkung Okzipitalbacken, 1 Loch Okzipitalbacken, 2 Löcher Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 3
6 AO Prinzipien 1958 formulierte die Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese (AO) vier Grundprinzipien, die heutigen Leitlinien für Osteosynthese 1 : Anatomische Ausrichtung Stabile Osteosynthese Erhalt der Blutversorgung Frühzeitige, aktive Mobilisierung Grundsätzlich sind die Ziele der Frakturbehandlung in den Extremitäten und der Wirbelsäulenversteifung die gleichen. Spezifisch für die Wirbelsäule ist das Ziel, geschädigten neuralen Elementen soviel Funktion wie möglich zurückzu - geben. 2 AO Prinzipien für die Wirbelsäule 3 Anatomische Reposition Für die Wirbelsäule bedeutet dies Wiederherstellung und Erhalt der natürlichen Krümmung sowie der Schutzfunktion der Wirbelsäule. Durch die Wiederherstellung dieser natürlichen Anatomie kann die Biomechanik der Wirbelsäule verbessert und eine Linderung der Schmerzen erreicht werden. Erhalt der Blutversorgung Geeignete atraumatische Technik gewährleistet minimale Retraktion oder Beeinträchtigung von Nervenwurzeln und Dura und erhält die Stabilität der Zwischenwirbelgelenke. Ideale Operationstechnik und ideales Implantatdesign minimieren die Schädigung der anatomischen Strukturen, d. h. Facettenkapseln und Weichteilansätze bleiben intakt und es wird eine physiologische Umgebung geschaffen, welche die Heilung begünstigt. Frühzeitige, aktive Mobilisierung Durch die Wiederherstellung der normalen spinalen Anatomie kann es möglich sein, dass die Schmerzen unmittelbar zurückgehen und der Patient zu einem aktiveren Leben bei besserer Funktionalität zurückkehren kann. Wenn eine stabile Wirbelsäule erreicht wird, können die Schmerzen zurückgehen und die Funktion kann verbessert sein. Stabile Osteosynthese In der Wirbelsäule sollte mittels Osteosynthese erreicht werden, nicht nur die Integrität eines beweglichen Segmentes zu erhalten, sondern darüber hinaus das Gleichgewicht und die physiologische dreidimensionale Form der Wirbelsäule. 3 Ein stabiles Wirbelsäulensegment ermöglicht Knochenfusion am Übergang von Lamina und Pedikel. 1 Müller ME, Allgöwer M, Schneider R, Willenegger H (1995) Manual of InternalFixation. 3rd, exp. a. completely rev. ed Corr. 3rd printing. Berlin, Heidelberg, New York: Springer 2 ebd. 3 Aebi M, Arlet V, Webb JK (2007) AOSPINE Manual (2 vols), Stuttgart, New York: Thieme 4 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
7 Indikationen und Kontraindikationen Das Synthes okzipito-zervikale Fusionssystem in Kombination mit einem Synthes posterioren Schrauben-Stab-System (z.b. Synapse und Axon) ist für die Stabilisierung zur Begünstigung der Fusion von Halswirbelsäule und okzipito-zervi - kalem Übergang (Okziput-Th3) bei folgenden Indikationen vorgesehen: Indikationen Okzipito-zervikale Instabilitäten und Instabilitäten der oberen Halswirbelsäule: Rheumatoide Arthritis Kongenitale Anomalien Posttraumatische Zustände Tumoren Infektionen Instabilitäten der unteren Hals- und der oberen Brustwirbelsäule: Posttraumatische Zustände Tumoren Iatrogene Instabilitäten nach Laminektomie usw. Degenerative und schmerzhafte posttraumatische Zustände der unteren Hals- und der oberen Brustwirbelsäule. Anteriore Halswirbelversteifungen, die zusätzlich posteriore Stabilisierung erfordern. Kontraindikation Wirbeldestruktion mit gleichzeitigem Verlust der ventralen Stützfunktion (verursacht durch Tumoren, Frakturen und Infektionen) führt zu einer schweren Instabilität der Halsund oberen Brustwirbelsäule. In einem solchen Fall reicht die Stabilisierung mit diesem System alleine nicht aus. Zusätzliche anteriore Stabilisierung ist absolut notwendig. Schwere Osteoporose Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 5
8 Vorbereitung 1 Vorbereitung Benötigte Sets Okzipito-zervikales Fusionssystem in Vario Case (Alle Implantate sind unsteril und nur für Verwendung mit 3.5 mm Stäben) Synapse System in Vario Case (Alle Implantate sind unsteril und nur für Verwendung mit 3.5 mm Stäben) Implantate sind auch steril erhältlich. Optionale Sets Synapse/Okzipito-Zervikales Fusionssystem 4.0, Instrumentenset Axon in Vario Case Hinweis: Stäbe für das Synapse System sind mit einem Durchmesser von 3.5 mm oder 4.0 mm erhältlich. Implantate für das 3.5 System sind steril und unsteril erhältlich. Implantate für das 4.0 System sind nur steril erhältlich. Bei der Verwendung von 4.0 mm Stäben müssen diese mit Synapse 4.0 Schrauben und OC Fusion Okzipitalplatten oder Okzipitalbacken 4.0 kombiniert werden sowie mit dem oben aufgeführten Synapse/Okzipito-Zervikales Fusionssystem 4.0 Instrumentenset. 6 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
9 2 Präoperative Planung Alle notwendigen bildgebenden Untersuchungen sollten für die Planung der Implantatpositionen und zur Visualisierung der Patientenanatomie verfügbar sein. 3 Patient lagern Die Lagerung des Patienten ist für okzipito-zervikale Fusionseingriffe von kritischer Bedeutung. Den Patienten mit sicher immobilisiertem Kopf in Bauchlage platzieren. Die korrekte Lagerung des Patienten vor dem Abdecken durch direkte Visualisierung und röntgenologisch kontrollieren. Hinweis: Beim Lagern des Patienten stets vorsichtig vor - gehen, da eine physiologische Ausrichtung unter Umständen nicht erreicht werden kann. 4 Zugang Den routinemässigen operativen Zugang wählen und Dornfortsätze und Laminae der zu versteifenden Wirbel sowie die externe okzipitale Protuberanz freilegen. 5 Instrumente montieren Die folgenden Instrumente müssen vor dem Gebrauch montiert werden: Tiefenmessgerät Die Instrumente gemäss den Montage- An weisungen auf der Seite 50 montieren, oder besuchen Sie für detaillierte Informationen. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 7
10 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte Gezeigt in Kombination mit Synapse; kann auch mit Axon oder CerviFix angewandt werden 1 Fixation an der zervikalen und oberen thorakalen Wirbelsäule Empfohlenes Set Synapse System in Vario Case Optionale Sets Synapse/Okzipito-Zervikales Fusionssystem 4.0, Instrumentenset Axon in Vario Case Knochenschrauben und/oder -haken entsprechend den anatomischen Gegebenheiten des Patienten in die zervikale und obere thorakale Wirbelsäule einbringen. Die Technik wird in der Operationstechnik Synapse ( ) oder in der Operationstechnik Axon ( ) beschrieben. 8 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
11 2 Form und Grösse der Okzipitalplatte bestimmen Instrumente / Biegeschablone für Okzipitalplatte, medial, klein/gross / Biegeschablone für Okzipitalplatte, lateral, klein/gross Plattenhalter Eine Biegeschablone des Plattentyps auswählen, der am besten für das Okziput geeignet scheint. Den medialen / lateralen Abstand der Stäbe schätzen, um die geeignete Plattengrösse zu bestimmen. Die Biegeschablone an die Anatomie anpassen. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 9
12 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte 3 Okzipitalplatte anbiegen Instrument Biegezange für Okzipitalplatte Die Platte mit der Zange passend für die Anatomie anbiegen. Die Zange kann an jedem Plattenabschnitt angesetzt werden, auch im Bereich seitlich der Stabhalteteile. Optionales Instrument Tonnenzange, Länge 180 mm Für die Herstellung stärkerer Biegungen kann die Tonnenzange verwendet werden. Hinweise: Platten sollten nicht wieder zurückgebogen werden. Extremes Biegen im Bereich der Führungsschiene für das Stabhalteteil schränkt den möglichen medialen / lateralen Versatz des Stabhalteteils ein. Extremes Biegen im Bereich der Schraubenlöcher schränkt die Möglichkeit korrekter Schraubeneinbringung ein. Diese Seite muss in Bezug zur Platte nach oben zeigen Stabhalteteil Führungsschiene für Stabhalteteil 10 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
13 4 Bohren Instrumente Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Spiralbohrer 3.2 mm mit Anschlag, Länge 245/69 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Plattenhalter Die Bohr- und Gewindeschneiderhülse auf die gewünschte Tiefe einstellen. Die Verriegelung der Bohr- und Gewindeschneiderhülse nach hinten schieben, um das Innenrohr freizugeben. Die Position des Innenrohrs im Fenster so einstellen, dass die Markierung am Innenrohr die erforderliche Tiefe anzeigt. Die Verriegelung einrasten lassen, um die Bohr- und Gewindeschneiderhülse bei der gewünschten Tiefe zu halten. Vor dem Bohren sicherstellen, dass die Platte gemäss der Patientenanatomie korrekt positioniert ist. Unter Verwendung von Spiralbohrer und Bohr- und Ge indeschneiderhülse den gewünschten Schraubweg anlegen. Um auf die richtige Tiefe zu bohren, muss durch die Okzipitalplatte gebohrt werden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 11
14 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte 5 Bohrtiefe messen Instrument Tiefenmessgerät für Schrauben 3.5 bis 5.0 mm, Messbereich bis 50 mm Die Bohrtiefe mit dem Tiefenmessgerät bestätigen und die entsprechende Schraubenlänge auswählen. Das Tiefenmessgerät muss direkt auf dem Knochen aufliegen. Hinweise: Das Tiefenmessgerät nicht zu tief einführen, damit die korrekte Bohrtiefe bestimmt werden kann und Verletzungen am Weichgewebe vermieden werden können. Das Tiefenmessgerät misst die Nutzlänge, d. h. bei einem Messwert von 10 mm am Tiefenmessgerät muss eine 10-mm-Schraube ausgewählt werden. 12 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
15 6 Gewinde schneiden Instrumente Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Mit dem Gewindeschneider unter Verwendung der Bohrund Gewindeschneiderhülse bis zur gewünschten Tiefe schneiden. Um die richtige Schneidtiefe sicherzustellen, muss durch die Okzipitalplatte geschnitten werden. Hinweis: Es wird empfohlen, für alle Schrauben ein Gewinde zu schneiden. Optionale Instrumente Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, mit Kardangelenk, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Die Schneidtiefe durch Drehen der Gewindeschneiderhülse (1) auf die gewünschte Tiefe einstellen. Die Gewinde - schneiderhülse durch Herunterschrauben der Kontermutter (2) bis auf die Gewindeschneiderhülse feststellen. Die Kontermutter von Hand festziehen. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Um die richtige Schneidtiefe sicherzustellen, muss durch die Okzipitalplatte geschnitten werden. 1 2 Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 13
16 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte 7 Schraube einbringen Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Die ausgewählte 4.5-mm-Okzipitalschraube aus dem Schraubeneinsatz aufnehmen. Die Schraube einbringen und provisorisch anziehen. Hinweis: Gelingt mit der primären Schraube nur suboptimale Fixation, kann eine 5.0-mm-Okzipitalschraube verwendet werden. Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum Einbringen der ausgewählten Schraube der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. 14 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
17 8 Weitere Schrauben einbringen Zum Einbringen der weiteren Schrauben die Schritte 4 7 wiederholen. Hinweis: Es wird empfohlen, mindestens drei Schrauben einzubringen. 9 Probestab anbiegen Instrument Probestab 3.5 mm Den Probestab passend für die Anatomie und für vollständigen Sitz in den Knochenschrauben anbiegen. Die okzipitozervikale Biegung anlegen und ausreichend Stablänge für die Verbindung mit der Okzipitalplatte sicherstellen. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 15
18 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte 10 Stab biegen und schneiden Instrumente Biegezange für Stäbe 3.5 mm Schneidezange für Platten und Stäbe Optionales Instrument Stabschneider für Stäbe 4.0 mm Den Stab mit der Biegezange gemäss Biegung des Probestabs anbiegen. Der Biegezange kann für 3.5 mm und 4.0 mm Stäbe benutzt werden. Den Stab mit der Schneidezange auf die geeignete Länge kürzen. Hinweis: Wiederholtes Biegen oder Zurückbiegen kann den Stab schwächen. 16 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
19 11 Stab anbringen Instrumente Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Positionierungsinstrument für Okzipitalplatte Optionales Instrument Positionierungsinstrument für Okzipitalplatte, für Stäbe 4.0 mm Das Positionierungsinstrument verwenden, um die Stab - platzierung und Einbringung der Verriegelungsschraube zu erleichtern. Den Stab in das Stabhalteteil einbringen. Sicherstellen, dass die Stäbe leicht über das Plattenende hinausragen. Die Verriegelungsschraube mit dem Schraubenziehereinsatz Stardrive provisorisch anziehen. Die Haltezange kann für 3.5 mm und 4.0 mm Stäbe benutzt werden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 17
20 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalplatte Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum provisorischen Anziehen der Verriegelungsschraube der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. 12 Stab auf der kontralateralen Seite einbringen Zum Einbringen des Stabs auf der kontralateralen Seite die Schritte 9 11 wiederholen. 18 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
21 13 Abschliessend Festziehen Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Positionierungsinstrument für Okzipitalplatte Optionales Instrument Positionierungsinstrument für Okzipitalplatte, für Stäbe 4.0 mm Alle Okzipitalschrauben und Verriegelungsschrauben mit dem Schraubenziehereinsatz Stardrive mit dem Handstück mit Schnellkupplung fest anziehen. Um beim Festziehen der Verriegelungsschrauben ein Gegen dreh moment zu erzeugen, kann das Positionierungsinstrument verwendet werden. Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum abschliessenden Festziehen der Okzipital- und Verriegelungsschrauben der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Um beim Festziehen der Verriegelungsschrauben ein Gegen dreh - moment zu erzeugen, kann das Positionierungsinstrument verwendet werden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 19
22 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalbacken Gezeigt in Kombination mit Synapse; kann auch mit Axon oder CerviFix angewandt werden 1 Fixation an der zervikalen und oberen thorakalen Wirbelsäule Empfohlenes Set Synapse System in Vario Case Optionale Sets Synapse/Okzipito-Zervikales Fusionssystem 4.0, Instrumentenset Axon in Vario Case Knochenschrauben und/oder -haken wie vom Zustand des Patienten gefordert in die zervikale und obere thorakale Wirbelsäule einbringen. Die Technik wird in der Operationstechnik Synapse ( ) oder in der Operationstechnik Axon ( ) beschrieben. 20 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
23 2 Probestab anbiegen Instrument Probestab 3.5 mm Den Probestab passend für die Anatomie und für vollständigen Sitz in den Knochenschrauben anbiegen. Die okzipitozervikale Biegung anlegen und ausreichend Stablänge für die Verbindung mit der Okzipitalbacke sicherstellen. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 21
24 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalbacken 3 Stab biegen und schneiden Instrumente Biegezange für Stäbe 3.5 mm Schneidezange für Platten und Stäbe Optionales Instrument Stabschneider für Stäbe 4.0 mm Den Stab mit der Biegezange gemäss Biegung des Probestabs anbiegen. Der Biegezange kann für 3.5 mm und 4.0 mm Stäbe benutzt werden. Den Stab mit der Schneidezange auf die geeignete Länge kürzen. Hinweis: Wiederholtes Biegen oder Zurückbiegen kann den Stab schwächen. 22 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
25 4 Okzipitalbacke am Stab anbringen Instrumente Handstück mit Schnellkupplung Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Die Okzipitalbacke durch Festziehen der Stellschraube in der Backe am Stab provisorisch anbringen. Hinweis: Die Haltezange kann für 3.5 mm und 4.0 mm Stäbe benutzt werden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 23
26 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalbacken 5 Bohren Instrumente Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Spiralbohrer 3.2 mm mit Anschlag, Länge 245/69 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Die Bohr- und Gewindeschneiderhülse auf die gewünschte Tiefe einstellen. Die Verriegelung der Bohr- und Gewindeschneiderhülse nach hinten schieben, um das Innenrohr freizugeben. Die Position des Innenrohrs im Fenster so einstellen, dass die Markierung am Innenrohr die erforderliche Tiefe anzeigt. Die Verriegelung einrasten lassen, um die Bohrund Gewindeschneiderhülse bei der gewünschten Tiefe zu halten. Unter Verwendung von Spiralbohrer und Bohr- und Gewinde schneiderhülse den gewünschten Schraubweg anlegen. Um die richtige Bohrtiefe sicherzustellen, muss durch die Okzipitalbacke gebohrt werden. 24 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
27 6 Bohrtiefe messen Instrument Tiefenmessgerät für Schrauben 3.5 bis 5.0 mm, Messbereich bis 50 mm Die Bohrtiefe mit dem Tiefenmessgerät bestätigen und die entsprechende Schraubenlänge auswählen. Das Tiefenmessgerät muss direkt auf dem Knochen aufliegen. Hinweise: Das Tiefenmessgerät nicht zu tief einführen, damit die korrekte Bohrtiefe bestimmt werden kann und Verletzungen am Weichgewebe vermieden werden können. Das Tiefenmessgerät misst die Nutzlänge, d. h. bei einem Messwert von 10 mm am Tiefenmessgerät muss eine 10-mm-Schraube ausgewählt werden. 7 Gewinde schneiden Instrumente Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Mit dem Gewindeschneider unter Verwendung der Bohrund Gewindeschneiderhülse bis zur gewünschten Tiefe schneiden. Um die richtige Schneidtiefe sicherzustellen, muss durch die Okzipitalbacke geschnitten werden. Hinweis: Es wird empfohlen, für alle Schrauben ein Gewinde zu schneiden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 25
28 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalbacken Optionale Instrumente Gewindeschneider für Schrauben 4.5 mm, mit Kardangelenk, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Die Schneidtiefe durch Drehen der Gewindeschneiderhülse (1) auf die gewünschte Tiefe einstellen. Die Gewindeschneiderhülse durch Herunterschrauben der Kontermutter (2) bis auf die Gewindeschneiderhülse feststellen. Die Kontermutter von Hand festziehen. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Um die richtige Schneidtiefe sicherzustellen, muss durch die Okzipitalbacke geschnitten werden Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
29 8 Schraube einbringen Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Die ausgewählte 4.5-mm-Okzipitalschraube aus dem Schraubeneinsatz laden. Die Schraube einbringen und provisorisch anziehen. Hinweis: Gelingt mit der primären Schraube nur suboptimale Fixation, kann eine 5.0-mm-Okzipitalschraube verwendet werden. Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum Einbringen der ausgewählten Schraube der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 27
30 Okzipito-zervikale Fixation mit Okzipitalbacken 9 Weitere Schrauben und Backen einbringen Zum Einbringen der weiteren Schrauben und Backen die Schritte 4 8 wiederholen. Hinweis: Es wird empfohlen, mindestens zwei Backen pro Stab zu verwenden. 10 Zweiten Stab und weitere Backen und Schrauben einbringen Zum Einbringen des Stabs auf der kontralateralen Seite die Schritte 2 9 wiederholen. 28 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
31 11 Abschliessend Festziehen Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Alle Okzipitalschrauben und Stellschrauben der Okzipital - backen mit dem Schraubenziehereinsatz mit dem Handstück mit Schnellkupplung fest anziehen. Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum abschliessenden Festziehen aller Okzipitalschrauben und Okzipitalbacken-Stellschrauben der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Halte zange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 29
32 Okzipito-zervikale Fixation mit Okziputstäben Gezeigt in Kombination mit Synapse; kann auch mit Axon oder CerviFix angewandt werden 1 Fixation an der zervikalen und oberen thorakalen Wirbelsäule Empfohlenes Set Synapse System in Vario Case Optionale Sets Synapse/Okzipito-Zervikales Fusionssystem 4.0, Instrumentenset Axon in Vario Case Knochenschrauben und/oder -haken wie vom Zustand des Patienten gefordert in die zervikale und obere thorakale Wirbelsäule einbringen. Die Technik wird in der Operationstechnik Synapse ( ) oder in der Operations - technik Axon ( ) beschrieben. 30 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
33 2 Probestab anbiegen Instrument Okziput-Probestab 3.5 mm Den Okziput-Probestab passend für die Anatomie und für vollständigen Sitz in den Knochenschrauben anbiegen. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 31
34 Okzipito-zervikale Fixation mit Okziputstäben 3 Okziputstab biegen und schneiden Instrumente Biegezange für Stäbe 3.5 mm Schneidezange für Platten und Stäbe Optionales Instrument Stabschneider für Stäbe 4.0 mm Den Okziputstab mit der Biegezange gemäss Biegung des Okziput-Probestabs anbiegen. Die Biegezange kann für 3.5 mm und 4.0 mm Stäbe benutzt werden. Den Stab mit der Schneidezange auf die geeignete Länge kürzen. Hinweis: Wiederholtes Biegen oder Zurückbiegen kann den Stab schwächen. 32 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
35 4 Bohren Instrumente Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Spiralbohrer 3.2 mm mit Anschlag, Länge 245/69 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Die Bohr- und Gewindeschneiderhülse auf die gewünschte Tiefe einstellen. Die Verriegelung der Bohr- und Gewindeschneiderhülse nach hinten schieben, um das Innenrohr freizugeben. Die Position des Innenrohrs im Fenster so einstellen, dass die Markierung am Innenrohr die erforderliche Tiefe anzeigt. Die Verriegelung einrasten lassen, um die Bohrund Gewindeschneiderhülse bei der gewünschten Tiefe zu halten. Unter Verwendung von Spiralbohrer und Bohr- und Gewindeschneiderhülse den gewünschten Schraubweg anlegen. Um die richtige Bohrtiefe sicherzustellen, muss durch den Okziputstab gebohrt werden. Hinweis: Die Haltezange kann für 3.5 mm und 4.0 mm Stäbe benutzt werden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 33
36 Okzipito-zervikale Fixation mit Okziputstäben 5 Bohrtiefe messen Instrument Tiefenmessgerät für Schrauben 3.5 bis 5.0 mm, Messbereich bis 50 mm Die Bohrtiefe mit dem Tiefenmessgerät bestätigen und die entsprechende Schraubenlänge auswählen. Das Tiefenmessgerät muss direkt auf dem Knochen aufliegen. Hinweis: Das Tiefenmessgerät nicht zu tief einführen, damit die korrekte Bohrtiefe bestimmt werden kann und Verletzungen am Weichgewebe vermieden werden können. Das Tiefenmessgerät misst die Nutzlänge, d. h. bei einem Messwert von 10 mm am Tiefenmessgerät muss eine 10-mm-Schraube ausgewählt werden. 34 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
37 6 Gewinde schneiden Instrumente Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Mit dem Gewindeschneider unter Verwendung der Bohrund Gewindeschneiderhülse bis zur gewünschten Tiefe schneiden. Um die richtige Schneidtiefe sicherzustellen, muss durch den Okziputstab geschnitten werden. Hinweis: Es wird empfohlen, für alle Schrauben ein Gewinde zu schneiden. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 35
38 Okzipito-zervikale Fixation mit Okziputstäben Optionale Instrumente Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, mit Kardangelenk, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Die Schneidtiefe durch Drehen der Gewindeschneiderhülse (1) auf die gewünschte Tiefe einstellen. Die Gewinde - schneiderhülse durch Herunterschrauben der Kontermutter (2) bis auf die Gewindeschneiderhülse feststellen. Die Kontermutter von Hand festziehen. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Um die richtige Schneidtiefe sicherzustellen, muss durch den Okziputstab geschnitten werden Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
39 7 Schraube einbringen Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Die ausgewählte 4.5-mm-Okzipitalschraube aus dem Schraubeneinsatz laden. Die Schraube einbringen und provisorisch anziehen. Hinweis: Gelingt mit der primären Schraube nur suboptimale Fixation, kann eine 5.0-mm-Okzipitalschraube verwendet werden. Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum Einbringen der ausgewählten Schraube der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 37
40 Okzipito-zervikale Fixation mit Okziputstäben 8 Weitere Schrauben einbringen Zum Einbringen der weiteren Schrauben die Schritte 4 7 wiederholen. Hinweis: Es wird empfohlen, mindestens drei Schrauben pro Okziputstab zu verwenden. 9 Zweiten Okziputstab und die entsprechenden Schrauben einbringen Zum Einbringen des zweiten Okziputstabs und der entsprechenden Schrauben die Schritte 2 8 wiederholen. Hinweis: Es wird empfohlen, mindestens drei Schrauben pro Okziputstab zu verwenden. 38 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
41 10 Abschliessend Festziehen Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Alle Okzipitalschrauben mit dem Schraubenziehereinsatz mit dem Handstück mit Schnell kupplung fest anziehen. Optionale Instrumente Schraubenziehereinsatz Stardrive T15, selbsthaltend, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Alternativ kann zum abschliessenden Festziehen der Okzipitalschrauben der Schraubenziehereinsatz mit Kardangelenk verwendet werden. Haltezange verwenden um axiale Kraft auszuüben und Stabilität zu geben. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 39
42 Implantate Okzipitalplatten Reintitan (TiCP) und TAN (Ti-6AI-7Nb) Erlauben 15 Abwinkelung der Schrauben Platten für mediale / laterale Stabplatzierung Für 3.5 mm Stäbe Art. Nr. Typ Breite Medial 50 mm Medial 60 mm Lateral 50 mm Lateral 60 mm Medial, 50 mm breit Medial, 60 mm breit Für 4.0 mm Stäbe Art. Nr. Typ Breite S Medial 50 mm S Medial 60 mm S Lateral 50 mm S Lateral 60 mm Lateral, 50 mm breit Medial, 50 mm breit Lateral, 60 mm breit Medial, 60 mm breit Okzipitalplatten für 4.0 mm Stäbe sind nur steril erhältlich. Lateral, 50 mm breit Lateral, 60 mm breit 40 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
43 Okzipitalbacken Reintitan (TiCP) und TAN (Ti-6AI-7Nb) Mit einem Loch oder mit zwei Löchern Erlauben 15 Abwinkelung der Schrauben Backe erleichtert einfache Verbindung mit dem Stab Kleine Grundfläche / niedriges Profil Für 3.5 mm Stäbe Art. Nr. Typ Loch Löcher Für 4.0 mm Stäbe Art. No S S Typ 1 Loch 2 Löcher Okzipitalbacken für 4.0 mm Stäbe sind nur steril erhältlich. Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 41
44 Implantate Okziputstab 3.5 mm Titanlegierung (TAN) Art. Nr. Gesamtlänge mm 3.5 mm S 230 mm 4.0 mm Stab Titanlegierung (TAN) Spannungsfrei für den Erhalt der Biegefestigkeit Art. Nr. Typ Gesamtlänge Vorgebogen 240 mm 3.5 mm S Vorgebogen 240 mm 4.0 mm Verriegelungsschraube Titanlegierung (TAN) Selbsthaltender Stardrive T15 Einsatz Art. Nr Verriegelungsschraube Synapse, Titanlegierung (TAN) Verriegelungsschraube Axon, Titanlegierung (TAN) 42 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
45 Okzipitalschrauben 4.5 mm Titanlegierung (TAN) Spiralbohrer 3.2 mm Gewindeschneider 4.5 mm Längen 4 mm bis 18 mm in 2-mm-Abstufungen Selbsthaltender Stardrive T15 Einsatz Stumpfe Spitze Art. Nr. Knochenhalt mm mm mm mm mm mm mm mm Okzipitalschrauben 5.0 mm Titanlegierung (TAN) Emergency-Schraube für Schrauben 4.5 mm Längen 4 mm bis 18 mm in 2-mm-Abstufungen Selbsthaltender Stardrive T15 Einsatz Stumpfe Spitze Art. Nr. Knochenhalt mm mm mm mm mm mm mm mm Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 43
46 Instrumente Biegeschablone für Okzipitalplatte, medial, klein Biegeschablone für Okzipitalplatte, medial, gross Biegeschablone für Okzipitalplatte, lateral, klein Biegeschablone für Okzipitalplatte, lateral, gross Probestab 3.5 mm Okziput-Probestab 3.5 mm 44 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
47 Plattenhalter Tonnenzange, Länge 180 mm Biegezange für Okzipitalplatte Bohr- und Gewindeschneiderhülse mit Skala, zu Nrn und Handstück mit Schnellkupplung Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 45
48 Instrumente Spiralbohrer 3.2 mm mit Anschlag, Länge 245/69 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Gewindeschneider für Kortikalisschraube 4.5 mm, mit Kardangelenk, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Tiefenmessgerät für Schrauben 3.5 bis 5.0 mm, Messbereich bis 50 mm Schraubenziehereinsatz Stardrive, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, für Schnellkupplung Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, Länge 245 mm, mit Kardangelenk, für Schnellkupplung 46 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
49 Haltezange für Stäbe 3.5 mm, Länge 181 mm Positionierungsinstrument für Okzipitalplatte Optionales Instrument Positionierungsinstrument für Okzipitalplatte, für Stäbe 4.0 mm Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 47
50 Okzipito-zervikales Fusionssytem Kompatibilität Okzipito-zervikales Fusionssystem Okzipitalplatten Medial 3 3 Lateral 3 3 Okzipitalbacken 1 Loch Löcher 3 3 Okzipitalschrauben 4.5 mm and 5.0 mm TAN Schrauben 4 mm 18 mm lang in 2-mm-Abstufungen Stäbe 3.5 mm gerade und vorgebogene Stäbe 4.0 mm gerade und vorgebogene Stäbe Okziputstäbe 3 3 Verschlussschrauben (für Okzipitalplatten) Axon 3 Synapse 3 Unsterile Implantate 3 Sterile Implantate Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
51 Biomaterialien Synthetisches Knochenersatzmaterial Zur Begünstigung und Förderung der Fusion wird häufig Knochentransplantat in die lateralen Rinnen eingebracht. Ein geeignetes Knochenersatzmaterial (z. B. chronos, DBX) kann allein oder in Kombination mit Autotransplantat verwendet werden. In der nebenstehenden Abbildung wurde der Aufbau durch chronos Strip, vorgefertigt ergänzt, einem Knochenersatz - material, das sich optimal an die Defektstelle und Anatomie des Patienten und die implantierte Hardware anpasst. Die Perfusion von chronos Strip mit entnommenem Knochen mark begünstigt die Osteointegration. chronos Strip, vorgefertigt, steril S 47 mm 18 mm 3 mm (Packung à 2 Stück) Volumen an Knochenmark oder Blut 5 10 ml Länge Dicke Länge Dicke Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik Synthes 49
52 Tiefenmessgerätmontage ( ) Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
53 Synapse System Operationstechnik Synthes 51
54 52 Synthes Okzipito-zervikales Fusionssystem Operationstechnik
55
56 10/ Synthes, Inc. oder deren Tochtergesellschaften Änderungen vorbehalten Synthes und Vario Case sind Markenzeichen von Synthes, Inc. oder deren Tochtergesellschaften Synthes GmbH Eimattstrasse 3 CH-4436 Oberdorf Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Alle Operationstechniken sind als PDF-Dateien abrufbar unter Ö öABbä Version AC
Quick Lock Schrauben für HWS-Verrie- gelungsplatten.
Operationstechnik Quick Lock Schrauben für HWS-Verriegelungsplatten. Vormontierte Spreizkopfschraube mit Arretierschraube für die Verwendung mit Halswirbelsäulen Verriegelungsplatten (HWS-Verriegelungsplatten).
MehrQuick Lock Schrauben für HWS-Verrie- gelungsplatten.
Quick Lock Schrauben für HWS-Verriegelungsplatten. Vormontierte Spreizkopfschraube mit Arretierschraube für die Verwendung mit Halswirbelsäulen Verriegelungsplatten (HWS-Verriegelungsplatten). Operationstechnik
MehrAXON Top-Loading-Implantatsystem zur posterioren Stabilisierung der Halsund oberen Brustwirbelsäule
AXON Top-Loading-Implantatsystem zur posterioren Stabilisierung der Halsund oberen Brustwirbelsäule Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung
MehrOperationstechnik. Axon. Top-loading-Implantatsystem zur posterioren Stabilisierung der zervikalen und der oberen thorakalen Wirbelsäule.
Operationstechnik Axon. Top-loading-Implantatsystem zur posterioren Stabilisierung der zervikalen und der oberen thorakalen Wirbelsäule. Inhalt AO ASIF Prinzipien 4 Indikationen und Kontraindikationen
MehrGebrauchsanweisung. HCS 1.5. Die versenkbare Kompressionsschraube.
Gebrauchsanweisung HCS 1.5. Die versenkbare Kompressionsschraube. Inhaltsverzeichnis Einführung HCS 1.5 2 Indikationen 4 Operationstechnik Operationstechnik für HCS 1.5 5 Schraubenextraktion 11 Produktinformation
MehrLCP DF und PLT. Plattensystem für das Distale Femur und die Proximale Laterale Tibia.
LCP DF und PLT. Plattensystem für das Distale Femur und die Proximale Laterale Tibia. Breite Auswahl anatomisch vorgeformter Platten LCP Kombinationslöcher Winkelstabilität Inhaltsverzeichnis Einführung
MehrARCH Laminoplastiesystem. Spezialsystem für Open-Door- Laminoplastie.
ARCH Laminoplastiesystem. Spezialsystem für Open-Door- Laminoplastie. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben
MehrUSS II ILIO-SACRAL Modulares System für stabile Fixation im Sakrum und Ilium
USS II ILIO-SACRAL Modulares System für stabile Fixation im Sakrum und Ilium Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA
Mehr2,4 mm Durchbohrte Schraube. Integraler Bestandteil des Synthes Durchbohrte-Schrauben-Systems (CSS).
2,4 mm Durchbohrte Schraube. Integraler Bestandteil des Synthes Durchbohrte-Schrauben-Systems (CSS). Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. und Implantate geprüft
MehrOperationstechnik. LCP Volare Dia-Meta Distale Radiusplatten. Lange volare Platten für diaphysär-metaphysäre Radiusfrakturen.
Operationstechnik LCP Volare Dia-Meta Distale Radiusplatten. Lange volare Platten für diaphysär-metaphysäre Radiusfrakturen. Inhaltsverzeichnis Einführung LCP Volare Dia-Meta Distale Radiusplatten 2 Eigenschaften
MehrSakrum-Stäbe. Fixation des posterioren Beckens bei Frakturen oder Frakturdislokationen
Sakrum-Stäbe. Fixation des posterioren Beckens bei Frakturen oder Frakturdislokationen des Sakroiliakalgelenks. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Inhaltsverzeichnis
MehrHandhabungs - technik. Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie.
Handhabungs - technik Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie. Inhaltsverzeichnis Einführung Orthopädische Fuss-Instrumente 2 Indikationen 4 Handhabungstechniken
MehrOperationstechnik. Orthodontisches Knochen - ankersystem (OBA). Implantate zur skelettalen Verankerung für orthodontische Zahnbewegungen.
Operationstechnik Orthodontisches Knochen - ankersystem (OBA). Implantate zur skelettalen Verankerung für orthodontische Zahnbewegungen. Inhaltsverzeichnis Einführung Orthodontisches Knochenankersystem
MehrMini-Fixateur externe.
Mini-Fixateur externe. Operations- und Montagetechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Bildverstärkerkontrolle
MehrECD EXPANDIERBARES KORPEKTOMIE-IMPLANTAT
ECD EXPANDIERBARES KORPEKTOMIE-IMPLANTAT Stufenlos expandierbarer Wirbelkörperersatz für Tumorfälle Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung
MehrOrthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie.
Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft
MehrLCP Mediale Distale Tibiaplatte, ohne Lasche. Niederprofiliges anatomisches Fixationssystem mit Winkelstabilität und optimaler Schraubenorientierung.
LCP Mediale Distale Tibiaplatte, ohne Lasche. Niederprofiliges anatomisches Fixationssystem mit Winkelstabilität und optimaler Schraubenorientierung. Operationstechnik LCP Small Fragment System Inhaltsverzeichnis
MehrLCP Distale Tibiaplatte.
LCP Distale Tibiaplatte. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Inhaltsverzeichnis Indikationen
MehrTranslationales anteriores HWS-Plattensystem. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den Usa bestimmt. operationstechnik
Vectra-t Translationales anteriores HWS-Plattensystem Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den Usa bestimmt. operationstechnik Bildverstärkerkontrolle Diese Beschreibung allein reicht zur sofortigen
MehrHWS-Verriegelungsplatte
Zur anterioren zervikalen Fixation HWS-Verriegelungsplatte Operationstechnik Bildverstärkerkontrolle Diese Beschreibung allein reicht zur sofortigen Anwendung der Produkte von DePuy Synthes nicht aus.
MehrOperationstechnik. C1/C2 Access System. Perkutane transartikuläre Schraubenfixation.
Operationstechnik C1/C2 Access System. Perkutane transartikuläre Schraubenfixation. C1/C2 Access System Inhaltsverzeichnis Allgemeine Einführung 2 Indikationen/Kontraindikationen 2 Bildverstärkerunterstützte
MehrOperationstechnik. LCP-Pilonplatte 2.7/3.5
Operationstechnik LCP-Pilonplatte 2.7/3.5 LCP-Pilonplatte 2.7/3.5 Inhaltsverzeichnis Indikationen 3 Implantate 4 Instrumente 5 Operationstechnik 6 Implantate entfernen 12 Bildverstärkerkontrolle Warnung
MehrKnopfplatte. Verstärkungsplatte für transossäre Fixation.
Knopfplatte. Verstärkungsplatte für transossäre Fixation. Produktinformation Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO
MehrHandhabungstechnik. Kollineare Repositionsklemme. Für minimal-invasives Reponieren von Frakturen.
Handhabungstechnik Kollineare Repositionsklemme. Für minimal-invasives Reponieren von Frakturen. Inhaltsverzeichnis Kollineare Repositionsklemme 2 Handhabungstechnik 4 Bestellinformation 10 Warnung Diese
MehrLCP Superiore Anteriore Klavikulaplatte. Das anatomisch vorgeformte Fixationssystem mit Winkelstabilität für Klavikulaschaft und laterale Klavikula.
Operationstechnik LCP Superiore Anteriore Klavikulaplatte. Das anatomisch vorgeformte Fixationssystem mit Winkelstabilität für Klavikulaschaft und laterale Klavikula. Inhaltsverzeichnis Einführung LCP
MehrOperationstechnik. Compact 2.4 UniLOCK. Rekonstruktionssystem für den Unterkiefer.
Operationstechnik Compact 2.4 UniLOCK. Rekonstruktionssystem für den Unterkiefer. Inhaltsverzeichnis Eigenschaften und Vorteile 2 Indikationen und Kontraindikationen 3 Sets 4 Implantate und Instrumente
MehrKabelsystem. Für orthopädische Trauma-Chirurgie.
Kabelsystem. Für orthopädische Trauma-Chirurgie. Ergonomisch gestaltete Instrumente Multifunktional Einfache und sichere Operationstechnik Kabelsystem. Für orthopädische Trauma-Chirurgie. Beschreibung
MehrVECTRA. OPERATIONSTECHNIK. Anteriores HWS-Plattensystem. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
VECTRA. Anteriores HWS-Plattensystem. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. OPERATIONSTECHNIK Inhaltsverzeichnis Indikationen und Kontraindikationen Implantate Vario Case Instrumente
MehrCRIF System zur internen Fixation mit Backen und Stäben. Modulares Implantatsystem zur orthopädischen Versorgung.
CRIF System zur internen Fixation mit Backen und Stäben. Modulares Implantatsystem zur orthopädischen Versorgung. Operationstechnik Veterinary Inhaltsverzeichnis Einführung CRIF System zur internen Fixation
MehrLCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm. Anatomische Platten mit niedrigem Kopfprofil für intra- und extraartikuläre Frakturen.
Operationstechnik LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm. Anatomische Platten mit niedrigem Kopfprofil für intra- und extraartikuläre Frakturen. Inhaltsverzeichnis Einführung LCP Mediale Distale
MehrKompressionstechnik. Verriegelung mit variablem Winkel. An die Anatomie angepasste Implantate
LCP Vorfuss/Mittelfuss System 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Platten für die fragmentspezifische Fixation bei Osteotomien, Arthrodesen und Frakturen des Fusses. Kompressionstechnik Verriegelung mit variablem
MehrKompressions - technik. Verriegelung mit variablem Winkel. An die Anatomie angepasste Implantate
LCP Vorfuss/Mittelfuss System 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Platten für die fragmentspezifische Fixation bei Osteotomien, Arthrodesen und Frakturen des Fusses. Kompressions - technik Verriegelung mit variablem
MehrOperationstechnik. VA-LCP Distale Radiusplatte 2.4, volare Kante. Für fragmentspezifische Frakturfixation durch Verriegelung mit variablem Winkel.
Operationstechnik VA-LCP Distale Radiusplatte 2.4, volare Kante. Für fragmentspezifische Frakturfixation durch Verriegelung mit variablem Winkel. Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht
MehrKrallenplatten 3.5. Reposition und Fixation kleiner Knochenfragmente.
Krallenplatten 3.5. Reposition und Fixation kleiner Knochenfragmente. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben
Mehr2.4 mm Durchbohrte Schraube. Integraler Bestandteil des Synthes Durchbohrte-Schrauben-Systems (CSS).
2.4 mm Durchbohrte Schraube. Integraler Bestandteil des Synthes Durchbohrte-Schrauben-Systems (CSS). Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. und Implantate geprüft
MehrHWS-Verriegelungsplatte
HWS-Verriegelungsplatte Zur anterioren zervikalen Fixation Instrumente und Implantate von der AO Stiftung freigegeben. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. OPERATIONSTECHNIK Bildverstärkerkontrolle
MehrFusionsbolzen 6.5 mm für den Mittelfuss. Intramedulläre Fixation der medialen Fusssäule.
Fusionsbolzen 6.5 mm für den Mittelfuss. Intramedulläre Fixation der medialen Fusssäule. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Inhaltsverzeichnis Einführung Fusionsbolzen
MehrOperationstechnik. LCP Distale Fibulaplatten. Teil des Synthes LCP Systems.
Operationstechnik LCP Distale Fibulaplatten. Teil des Synthes LCP Systems. Inhaltsverzeichnis Einführung LCP Distale Fibulaplatten 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 5 Operationstechnik Präoperative Planung
MehrLCP Handgelenks-Arthrodesenset. Anatomische Platten für die Totalarthrodese des Handgelenks.
LCP Handgelenks-Arthrodesenset. Anatomische Platten für die Totalarthrodese des Handgelenks. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft
MehrLCP DISTALE TIBIAPLATTE
LCP DISTALE TIBIAPLATTE Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. OPERATIONSTECHNIK Bildverstärkerkontrolle Diese Beschreibung
MehrCompact 2.0 LOCK Mandible. Das verriegelbare Schrauben- und Plattensystem für den Unterkiefer.
Compact 2.0 LOCK Mandible. Das verriegelbare Schrauben- und Plattensystem für den Unterkiefer. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate
MehrHCS 2.4/3.0. Die versenkbare Kompressionsschraube.
HCS 2.4/3.0. Die versenkbare Kompressionsschraube. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation.
MehrLCP Metaphysenplatte für distale mediale Tibia. Anatomisch vorgeformte Metaphysenplatte.
Indikationen Die LCP Metaphysenplatte für distale mediale Tibia ist eine vor geformte Platte, die eine optimale Versorgung von gelenknahen, in den Schaft hineinreichenden Frakturen der distalen Tibia ermöglicht.
MehrMatrixRIB. Stabile Osteosynthese normaler und osteoporotischer Rippen.
MatrixRIB. Stabile Osteosynthese normaler und osteoporotischer Rippen. Vorgebogene Platten Minimalinvasiv Stabile Osteosynthese CMF Matrix MatrixRIB. Stabile Osteosynthese normaler und osteoporotischer
MehrCLICK X PERFORIERT Augmentierbare Pedikelschrauben für osteoporotische Knochen
CLICK X PERFORIERT Augmentierbare Pedikelschrauben für osteoporotische Knochen Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
MehrOperationstechnik. VA-LCP Olekranonplatten 2.7/3.5. Frakturspezifisches Plattensystem mit Verriegelung in variablem Winkel.
Operationstechnik VA-LCP Olekranonplatten 2.7/3.5. Frakturspezifisches Plattensystem mit Verriegelung in variablem Winkel. Inhaltsverzeichnis Einführung VA-LCP Olekranonplatten 2.7/3.5 2 AO Prinzipien
MehrVA-Locking Interkarpales Fusionssystem. Verriegelungstechnologie mit variablem Winkel für die mediokarpale Teilarthrodese.
VA-Locking Interkarpales Fusionssystem. Verriegelungstechnologie mit variablem Winkel für die mediokarpale Teilarthrodese. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
MehrTRAVIOS. Röntgendurchlässiger Cage für die transforaminale Wirbelkörperfusion.
TRAVIOS. Röntgendurchlässiger Cage für die transforaminale Wirbelkörperfusion. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben
MehrOperationstechnik. PFNA/PFNA-II. Extraktionsset für Klingen.
Operationstechnik PFNA/PFNA-II. Extraktionsset für Klingen. Inhaltsverzeichnis Einführung Entfernung von Implantaten 3 PFNA/PFNA-II Extraktionsset für Klingen 4 Beispiele für klinische Fälle von beschädigten
MehrOperationstechnik. Olekranon Osteotomienagel. Für einfache Frakturen und Osteotomien des Olekranons.
Operationstechnik Olekranon Osteotomienagel. Für einfache Frakturen und Osteotomien des Olekranons. Inhaltsverzeichnis Einführung Olekranon Osteotomienagel 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 5 Operationstechnik
MehrOperationstechnik. HWS-Verriegelungsplatte. Zur anterioren zervikalen Fixation.
Operationstechnik HWS-Verriegelungsplatte. Zur anterioren zervikalen Fixation. Inhaltsverzeichnis Indikationen 2 Operationstechnik 3 Bibliographie 7 BV-Kontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur
MehrLCP Extraartikuläre Distale Humerus - platte.
Operationstechnik LCP Extraartikuläre Distale Humerus - platte. Das anatomisch geformte Fixationssystem mit Winkelstabilität für extraartikuläre Frakturen des distalen Humerus. Inhaltsverzeichnis Einführung
MehrOperationstechnik. LCP Olekranonplatte. Das anatomische Fixationssystem mit Winkelstabilität für Frakturen von Olekranon und proximaler Ulna.
Operationstechnik LCP Olekranonplatte. Das anatomische Fixationssystem mit Winkelstabilität für Frakturen von Olekranon und proximaler Ulna. Inhaltsverzeichnis Einführung Eigenschaften und Vorzüge 2 AO
MehrOperationstechnik. LCP Proximale Femur-Hakenplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems.
Operationstechnik LCP Proximale Femur-Hakenplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems. Inhaltsverzeichnis Einführung Eigenschaften und Vorteile 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 5 Operationstechnik
MehrHandhabungstechnik. Wirbelsäulenkabelsystem.
Handhabungstechnik Wirbelsäulenkabelsystem. Inhaltsverzeichnis Indikationen/Merkmale 2 Instrumente 3 Handhabungstechnik: Kabel, doppelt 4 Handhabungstechnik: Kabel, einfach 8 Warnung Diese Beschreibung
MehrOperationstechnik. VA-LCP Distale Humerusplatten 2.7/3.5. Niedrigprofiliges Plattensystem mit Verriegelung in variablem Winkel.
Operationstechnik VA-LCP Distale Humerusplatten 2.7/3.5. Niedrigprofiliges Plattensystem mit Verriegelung in variablem Winkel. Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung
MehrOperationstechnik. LCP Mediale Proximale Tibiaplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems von Synthes.
Operationstechnik LCP Mediale Proximale Tibiaplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems von Synthes. Inhaltsverzeichnis Einleitung LCP Mediale Proximale Tibiaplatte 4.5/5.0 2 AO-Prinzipien
MehrOperationstechnik. LCP Opening-Wedge-Platten 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Teil des VA-LCP Vorfuss / Mittelfuss Systems 2.4 / 2.7.
Operationstechnik LCP Opening-Wedge-Platten 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Teil des VA-LCP Vorfuss / Mittelfuss Systems 2.4 / 2.7. Inhaltsverzeichnis Einführung VA-LCP Opening-Wedge-Platten 2.4 / 2.7 2
MehrLCP TMT-Fusionsplatten 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Teil des VA-LCP Vorfuss/Mittelfuss Systems 2.4/2.7.
LCP TMT-Fusionsplatten 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Teil des VA-LCP Vorfuss/Mittelfuss Systems 2.4/2.7. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und
MehrMEFiSTO Segmenttransport. Monolaterales Externes Fixations-System für Trauma und Orthopädie.
MEFiSTO Segmenttransport. Monolaterales Externes Fixations-System für Trauma und Orthopädie. Operationstechnik Montagetechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und
MehrMatrixORBITAL. Anatomische Rekonstruktion von Frakturen der medialen Orbitawand und des Orbitabodens.
MatrixORBITAL. Anatomische Rekonstruktion von Frakturen der medialen Orbitawand und des Orbitabodens. Operationstechnik CMF Matrix Inhaltsverzeichnis Einführung MatrixORBITAL 2 Einführung 4 Indikationen
MehrBattery Power Line. Maschinenlinie für die Endoprothetik und Traumatologie.
Battery Power Line. Maschinenlinie für die Endoprothetik und Traumatologie. Hohe Leistung Exzellentes Drehmoment für Bohren und Fräsen Präzise Schnitte Battery Power Line Hohe Leistung und exzellentes
MehrSCFE Schraubensystem für die Fixation der Epiphysiolysis capitis femoris. Durchbohrte Schrauben B 7.3 mm.
SCFE Schraubensystem für die Fixation der Epiphysiolysis capitis femoris. Durchbohrte Schrauben B 7.3 mm. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und
MehrPRODUKTINFORMATION. Radiuskopfplatten. APTUS Elbow
PRODUKTINFORMATION Radiuskopfplatten 2.0 APTUS Elbow 2 Radiuskopfplatten 2.0 Radiuskopfplatten 2.0 Sichere und stabile Osteosynthese komplexer Radiuskopffrakturen mit anatomischen, winkelstabilen Platten
MehrOperationstechnik. LCP Small Fragment System
LCP Anterolaterale Distale Tibiaplatte 3.5. Das anatomisch vor ge formte Fixationssystem für optimale Plattenplatzierung mit Niedrigprofil und Winkelstabilität. Operationstechnik LCP Small Fragment System
MehrVA-LCP Distale Humerusplatten 2.7/3.5. Niedrigprofiliges Plattensystem mit Verriegelung in variablem Winkel.
VA-LCP Distale Humerusplatten 2.7/3.5. Niedrigprofiliges Plattensystem mit Verriegelung in variablem Winkel. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente
MehrLCP Distale Ulnaplatte. Für kapitale und subkapitale Ulnafrakturen.
LCP Distale Ulnaplatte. Für kapitale und subkapitale Ulnafrakturen. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von
MehrOperationstechnik. Zero-P und Zero-P chronos. System für profilfreie anteriore Halswirbelkörperfusion (ACIF).
Operationstechnik Zero-P und Zero-P chronos. System für profilfreie anteriore Halswirbelkörperfusion (ACIF). Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Instrumentariums
MehrFixationssystem von. AcUMED. AcUMED
GR_287958_A4.qxd 3/23/06 10:56 AM Page 2 Fixationssystem von AcUMED en Standard Acutrak Mini-Acutrak Repositionsklemme Arthroskopisches Instrumentarium Acutrak 4/5 Acutrak Plus Acutrak Fusion AcUMED 5885
MehrAnwendungshinweise. LCP Locking Compression Plate. Kombinieren ohne Kompromisse.
Anwendungshinweise LCP Locking Compression Plate. Kombinieren ohne Kompromisse. Inhaltsverzeichnis Einführung LCP: Kombinieren ohne Kompromisse 2 AO Prinzipien der Osteosynthese 4 Indikationen 5 Anwendungshinweise
MehrBeckenimplantate und Instrumente. Ein dediziertes System für die chirurgische Versorgung von Beckenund Acetabulumfrakturen.
Beckenimplantate und Instrumente. Ein dediziertes System für die chirurgische Versorgung von Beckenund Acetabulumfrakturen. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
MehrDurchbohrte Schrauben 3.0/3.5/4.0/4.5/6.5/7.0/7.3
Durchbohrte Schrauben 3.0/3.5/4.0/4.5/6.5/7.0/7.3 Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation.
MehrSynthes TPLO Platten. Optimale medizinische Versorgung für Ihr Tier.
Synthes TPLO Platten. Optimale medizinische Versorgung für Ihr Tier. Veterinary Die Anatomie Ihres Hundes Patella (Kniescheibe) Femur (Oberschenkel - knochen) Tibiaplateau (Schienenbeinkopf) Tibia (Schienbein)
MehrSchrauben Form und Funktion Chris Colton, Judy Orson
Schrauben Form und Funktion Chris Colton, Judy Orson Wie kann man dieses Handout gebrauchen? Die linke Spalte enthält Informationen des Vortrags, die rechte ist für Ihre Notizen. Lernziele Am Ende dieser
MehrGelenkkopf-Aufsatzsystem. Anpassbares System zur Kiefergelenkkopf-Rekonstruktion.
Gelenkkopf-Aufsatzsystem. Anpassbares System zur Kiefergelenkkopf-Rekonstruktion. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate von der AO Foundation
MehrMATRIX WIRBELSÄULEN SYSTEM FÜR DEGENERATIVE ERKRANKUNGEN
MATRIX WIRBELSÄULEN SYSTEM FÜR DEGENERATIVE ERKRANKUNGEN Die Komplettlösung für die Behandlung einfacher sowie anspruchsvoller Wirbelsäulenerkrankungen Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben
MehrLCP Distales Radiussystem 2.4. Dorsale und volare Platten für Frakturen und Osteotomien des distalen Radius.
LCP Distales Radiussystem 2.4. Dorsale und volare Platten für Frakturen und Osteotomien des distalen Radius. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente
MehrHCS 2.4/3.0. Die versenkbare Kompressionsschraube.
HCS 2.4/3.0. Die versenkbare Kompressionsschraube. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation.
MehrOperationstechnik. LCP Small Fragment System. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
LCP Anterolaterale Distale Tibiaplatte 3.5. Das anatomisch vorgeformte Fixationssystem für optimale Plattenplatzierung mit Niedrigprofil und Winkelstabilität. Operationstechnik LCP Small Fragment System
MehrLCP Proximale Femurplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems.
LCP Proximale Femurplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben
MehrACIS ANTERIORER ZERVIKALER CAGE. Ein umfassendes Implantate und Instrumentensystem für die Wirbelkörperfusion.
ACIS ANTERIORER ZERVIKALER CAGE. Ein umfassendes Implantate und Instrumentensystem für die Wirbelkörperfusion. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Dieses Dokument
MehrDeutschland Österreich Schweiz. Präsentation. Dall Miles
Präsentation Dall Miles Geschichte Deutschland Österreich Schweiz Kabelaufbau Deutschland Österreich Schweiz Indikationen Trochanter Rekonstruktion Stabilisierung von Knochen transplantat Prophylaktische
MehrDynamische Zervikale Stabilisierung
Dynamisches Zervikales Implantat Dynamische Zervikale Stabilisierung PARADIGM SPINE Stabilisierung Dynamische Zervikale Schutz der Anschlusssegmente Das DCI Implantat * erlaubt die dynamisch funktionelle
MehrOperationstechnik. LCP Small Fragment System. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
LCP Anterolaterale Distale Tibiaplatte 3.5. Das anatomisch vorgeformte Fixationssystem für optimale Plattenplatzierung mit Niedrigprofil und Winkelstabilität. Operationstechnik LCP Small Fragment System
MehrOperationstechnik. LCP Proximale Femurplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems.
Operationstechnik LCP Proximale Femurplatte 4.5/5.0. Teil des periartikulären LCP Plattensystems. Inhaltsverzeichnis Einführung Eigenschaften und Vorzüge 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 6 Operationstechnik
MehrDorsale Zugänge zur Wirbelsäule
35 Dorsale Zugänge zur Wirbelsäule M. Shousha, V. Quack.1 Hinterer Zugang zur Halswirbelsäule 36.1.1.1..1.3.1.4.1.5.1.6 Indikationen 36 Lagerung 36 Schnittführung 36 Präparation 37 Wundverschluss 38 Gefahren
MehrVEPTR Vertikal Expandierbare Titan-Rippenprothese. Ein neues Behandlungs konzept für pädiatrische, dreidimensionale Thoraxdeformitäten.
Operationstechnik VEPTR Vertikal Expandierbare Titan-Rippenprothese. Ein neues Behandlungs konzept für pädiatrische, dreidimensionale Thoraxdeformitäten. Inhaltsverzeichnis Einführung Behandlungskonzept
MehrEinstellplatte für die Wandmontage Modell POA-CH-EX06
Installationsanleitung Einstellplatte für die Wandmontage Modell POA-CH-EX06 Deutsch Inhaltsverzeichnis Sicherheitsanweisungen................................................ 1 Zubehörliste...........................................................
MehrVA-LCP Volare Distale Zwei-Säulen- Radiusplatte 2.4. Für fragmentspezifische Frakturfixation durch Verriegelung mit variablem Winkel.
Operationstechnik VA-LCP Volare Distale Zwei-Säulen- Radiusplatte 2.4. Für fragmentspezifische Frakturfixation durch Verriegelung mit variablem Winkel. Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung
MehrMONTAGE-ANLEITUNG SCHALTWIPPEN SYSTEM 125 MAX-DD2 Mod.09
INFORMATION MONTAGE-ANLEITUNG SCHALTWIPPEN SYSTEM 125 MAX-DD2 Mod.09 1) Inhalt des neuen Schaltwippen-Systems: 2 3 13 15 1 14 12 9 10 4 6 7 5 11 16 8 Bild Anz. Beschreibung Gebrauch 1 2 Bowdenzug 1,9 m
MehrKlammer Fixationssystem. Implantate Instrumente Applikationen
Klammer Fixationssystem Implantate Instrumente Applikationen Inhalt Einführung 3 Verwendung der Instrumente Universaleinschläger 4 Verwendung der Instrumente Universalstange 5 Bestellinformation Implantate
Mehrdualtec system ALIANS PROXIMALER HUMERUS Winkelstabile polyaxiale Verriegelung mit Hilfe des einzigartigen
ALIANS PROXIMALER HUMERUS Winkelstabile polyaxiale Verriegelung mit Hilfe des einzigartigen dualtec system -> Polyaxial Winkelstabil mit einem Winkel von 5 -> Vereinfachte Knochennaht der Rotatorenmanschette
MehrKANULIERTE SPEZIAL-KNOCHENSCHRAUBE MODELL SATTLER
KANULIERTE SPEZIAL-KNOCHENSCHRAUBE MODELL SATTLER - Produktbeschreibung - Wichtige Maße - Indikationen - Instrumentarium - Allgemeine Handhabung Zentrale Auftragsannahme: Fax: 05103/704420 Zentraler Einkauf/Verkauf:
MehrOperationstechnik. StenoFix. Interspinale Distraktion nach operativer Dekompression.
Operationstechnik StenoFix. Interspinale Distraktion nach operativer Dekompression. Inhaltsverzeichnis Einführung StenoFix 2 Indikationen und Kontraindikationen 4 Operationstechnik Präoperative Planung
MehrOperationstechnik. PFNA. Proximaler Femurnagel Antirotation.
Operationstechnik PFNA. Proximaler Femurnagel Antirotation. Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Instrumentariums nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung
MehrTriLock 1.5 Implantate für die Phalangen
PRODUKTINFORMATION TriLock 1.5 Implantate für die Phalangen APTUS Hand 2 TriLock 1.5 Implantate für die Phalangen TriLock 1.5 Das kleinste winkelstabile System Kleiner, graziler, stabiler Die 1.5 TriLock
Mehr.. Muller II. Pfanne zementiert Operationstechnik
Pfanne zementiert Operationstechnik Inhalt Einleitung und Produktbeschreibung 4 Biomechanisches Konzept 4 Indikationen für den Einsatz der Müller II Pfanne 4 Kontraindikation für den Einsatz der Müller
MehrVA-LCP KONDYLENPLATTE 4.5/5.0 Teil des Synthes Periartikulären Plattensystems mit variablem Winkel
VA-LCP KONDYLENPLATTE 4.5/5.0 Teil des Synthes Periartikulären Plattensystems mit variablem Winkel Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung
MehrSYNCHRO: DER TLIF-CAGE ZUR FUSION DER LENDENWIRBELSÄULE SYNCHRO
SYNCHRO: DER TLIF-CAGE ZUR FUSION DER LENDENWIRBELSÄULE SYNCHRO SYNCHRO: DER TLIF-CAGE ZUR FUSION DER LENDENWIRBELSÄULE SYNCHRO das Produkt und seine Geschichte Dr. med. Benoît Laurent Geschäftsführender
Mehr