Die neue Leichtigkeit des Bewerbermanagements. Eine Inspiration in 7 Kapiteln.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die neue Leichtigkeit des Bewerbermanagements. Eine Inspiration in 7 Kapiteln."

Transkript

1 Die neue Leichtigkeit des Bewerbermanagements Eine Inspiration in 7 Kapiteln.

2 1 Das Bewerbermanagement, das mitwächst Ob kleines oder mittelständisches Unternehmen oder Konzern mit einigen tausend Mitarbeitern concludis ist bei jeder Unternehmensgröße und Unternehmensstruktur die richtige Wahl. Passen Sie concludis jederzeit selbst und individuell Ihren Unternehmensstrukturen an und das ohne Programmierung. Flexibilität bei sich verändernden Strukturen das ist unsere Vorstellung von einem professionellem skalierbarem Bewerbermanagementsystem.

3 Unternehmensstrukturen flexibel abbilden In concludis angelegte Stellenausschreibungen werden automatisch auf der Karriereseite Ihrer corporate Homepage veröffentlicht. Darüberhinaus können Sie weitere Unternehmen mit eigenen Karriereseiten in concludis einbinden z.b. bei einer Holdingstruktur. Jede der angeschlossenen corporate Homepages hat dann eine individuelle mit concludis verbundene Stellenbörse mit den zum Unternehmen zugehörigen offenen Stellen. In der zentralen Stellenbörse der Holding werden dann alle offenen Stellen angezeigt. Beispiel Handelsunternehmen Beispiel Kliniken Zentrale in Hamburg Klinikum München Region Minden Region Süd-West NN Klinikum Bogenhausen Klinikum Harlaching Klinikum Neuperlach Aufgabenbezogene Strukturen in der Personalabteilung Standortbezogene Strukturen in den Regionen A B D I II III zuständig für Fachkräfte zuständig für Führungskräfte zuständig für Auszubildende zuständig für den Standort Hamburg zuständig für den Standort Köln zuständig für den Standort Krefeld Bilden Sie in concludis Ihre Strukturen individuell ab. So zum Beispiel in einer Arbeitsgruppe. Fassen Sie hier mehrere Anwender zusammen. Ordnen Sie offene Stellen einer Arbeitsgruppe zu, so sehen die Mitglieder der jeweiligen Arbeitsgruppe nur die eigenen Bewerber. Und soll der Eine den Anderen vertreten, wird er oder sie der relevanten Arbeitsgruppe hinzugefügt. So einfach geht das. Ohne Programmierung flexibel jederzeit von Ihnen nutzbar. Parallel oder in Kombination: zentrales und/oder dezentrales Bewerbermanagement zentral dezentral Personalabteilung Klinikum Bogenhausen veröffentlichen Stellen in der corporate Homepage Bewerber Stelle A Stelle B Stelle F Stelle G

4 2 Anzeigenlayout, Veröffentlichung und Bewerbungswege Wir von concludis wissen, wie wichtig Ihnen das Design Ihrer Stellenanzeigen ist. Dazu haben wir Ihnen eine Menge Möglichkeiten vorbereitet, wie Sie Ihre Anzeigenlayouts frei gestalten können. Aber es soll auch schnell gehen und das nicht nur bei der Veröffentlichung offener Stellen auf Ihrer corporate Homepage, sondern auch in den gewünschten Jobbörsen. Hier ist concludis besonders stark bis zu dem Punkt, dass wir Ihnen sogar helfen, noch mehr Bewerber zu bekommen. Daher haben wir uns den stärksten Partner in der Welt gesucht nämlich Indeed. concludis ist erster Integrationspartner von Indeed in Deutschland. Auch über die Möglichkeit, wie sich Interessierte bewerben - es geht also um den Bewerbungsweg - haben wir uns Gedanken gemacht. Sie haben mehrere Möglichkeiten und wählen je nach Ausgangssituation den passenden Bewerbungsweg für Ihre Kandidaten.

5 Anzeigenlayouts individuell gestalten Mit concludis legen Sie beliebig viele Anzeigenlayouts an - und verknüpfen diese mit beliebig vielen Stellentexten zu Ihrer neuen Stellenanzeige. So können Sie im zentralen Recruiting z.b. Stellenanzeigen für ein angeschlossenes Unternehmen veröffentlichen oder die angeschlossenen Unternehmen veröffentlichen in Eigenregie mit dem gewünschten Layout eigene Stellenanzeigen. Layoutvorlagen Textvorlagen Unmittelbar integriert in concludis sind Schnittstellen zu allen gängigen Stellenbörsen. Darüberhinaus verfügt concludis über ein Multiposting-Tool, dass Ihnen geeignete elektronische Jobbörsen vorschlägt und dort mit einem Preisvorteil von bis zu 30% Ihre Anzeigen veröffentlicht. Den Bewerbungsweg mit concludis steuern Endlich gehört es der Vergangenheit an, dass Bewerber sich mühsam durch dutzende von Formularfeldern durcharbeiten müssen. concludis stellt Ihnen mehrere innovative Varianten zur Verfügung, die Sie je nach Ausgangssituation und Zielsetzung differenziert einsetzen können. XING Bewerbungsweg: Kurzbewerbung Kurzbewerbung mit Fragebogen Bewerbung mit dem XING Profil mobile Bewerbung mit der indeed App Call-Back Bewerbung Bewerbungsmappe Besonderheit: Die mit Anlagen bzw. die ausgefüllten Felder zur Kurzbewerbung gehen unmittelbar zu concludis. Der Lebenslauf wird geparct und die Anlagen zur Bewerbung per OCR ausgelesen und damit mit der Volltextsuche durchsuchbar. Bei der Kurzbewerbung mit Fragebogen kann je Stelle ein individueller Fragebogen dem Kandidaten zur Beantwortung angeboten werden. Der Lebenslauf aus XING wird an concludis übertragen. Die Kandidaten können sich über eine mobile App bewerben die Daten werden an concludis übertragen. Kandidaten hinterlassen eine Rückrufbitte über concludis. Unsere schnellste Art sich zu bewerben! Kandidaten erfassen ihren Lebenslauf in einer Bewerbungsmappe. Das ist die umfassendste Art sich zu bewerben.

6 3 Kommunikation und Feedback Der Bearbeitungsprozess einer Bewerbung ist eng verbunden mit den Aktvitäten Begutachten, Kommunizieren und Feedback. In allen Prozesschritten stehen die Unterlagen eines Kandidaten für eine mehrstufige Begutachtung bereit. Die Kommunikation mit den Bewerbern findet per oder Briefvorlagen statt. Das Feedback zu einer ersten Sichtung der Bewerber wie auch nach einem persönlichen Interview findet ebenfalls über concludis statt. concludis versendet hierzu automatisch Einladungen, so dass der Recruiter auch hier von administrativen Tätigkeiten befreit ist.

7 Mit concludis den Kommunikations- und Feedbackprozess zu Bewerbern online und weitestgehend automatisiert abbilden concludis organisiert die Kommunikation zwischen Bewerber, Recruiter und der Fachabteilung. Das beginnt mit der Annahme der Bewerbung und dem Versenden einer Eingangsbestätigung. Sollte sich der Bearbeitungsprozess verzögern, wird eine Zwischenbestätigung versendet. Geeignete Kandidaten stellen Sie mit einem Mausklick der Fachabteilung vor. Anschließend wird eine mit einem Zugangslink versendet. Die Adressaten der loggen sich über einen vorbereiteten Link in concludis ein und geben eine Rückmeldung zu genau den Kandidaten, die weitergeleitet wurden. Das Feedback beinhaltet auch eine 5-Sterne-Bewertung, nach der Sie später die Feedbacks mehrerer Feedbackgeber sortieren können. Die Fachabteilunen wierderum können mit einem Klick in der eigenen Organisation weitere Personen bestimmen, denen sie Kandidaten vorstellen wollen. Auch dieses Feedback wird in concludis erfasst. Bewerber Annahme der Bewerbung corporate Jobbörse Bewerbung Erste Sichtung der Bewerbung und viele andere... Weiterleitung an die Fachabteilung Gespräch fand statt Feedback durch die Fachabteilung online Feedback durch Fachabteilung Aktionen Auswertung und Einladung zum Gespräch Auswertung des Feedbacks 2. Gespräch Einstellung Absage Schnittstelle zu externen Programmen Einladung zu Gesprächen In concludis legen Sie einen Gesprächstermin an und bereiten zugleich die Einladungsmails an den Kandidaten und die Fachabteilungen vor. Über den Schreibtisch haben Sie jederzeit einen Überblick über den Stand Ihrer Einladungen. In der an die zum Interview Geladenen werden zwei Links versendet, über die zu dem Termin zugesagt oder abgesagt werden kann. Dieses Feedback sehen Sie sofort zu dem relevanten Termin auf Ihrem concludis Schreibtisch und können dann entsprechend handeln. Mit einem Klick kann der Termin modifiziert werden. Übrigens - in der versendeten Einladungsmail befindet sich eine Möglichkeit, den Termin an z.b. Outlook zu übertragen. Feedback zu den Gesprächen Nach dem Termin versendet concludis automatisch eine Aufforderung, zu dem Termin ein Feedback abzugeben. Das Feedback kann strukturiert erfolgen - z.b. zu Fachkenntnissen., Sozialkompetenz und/ oder Unternehmenspassung, Diese Struktur legen Sie zentral fest. Der Recruiter hat unmittelbar nach Abgabe des Feedbacks Einsicht in der Details zu den Rückmeldungen. Haben mehrere Personen Feedback gegeben, werden in der Ansicht die Feedbacksterne als Mittelwert dargestellt - in der Detailansicht sehen Sie dann wiederum die originäre Bewertung. In concludis können Sie beliebig viele solcher Gesprächsrunden einrichten.

8 4 Konzentrieren Sie sich auf die wichtigen Themen Automatisation von Aktivitäten mit dem Workflowmanager und Datenschutz Ein elektronisches Bewerbermanagement soll vor allem mehr Zeit für das Wesentliche ermöglichen! Das Wesentliche im Bewerbungsprozess sind die Kandidaten, die geeignet sind, offene Stellen zu besetzen. Und weniger wesentlich sind die Dinge, die vor allem administrativer Natur sind also das Absagen von Kandidaten, die auf den ersten Blick nicht geeignet sind oder das Nachtelefonieren von Bewerbern, die durch die Fachabteilungen noch nicht bewertet wurden. Genau dafür haben wir concludis den Workflowmanager zur Seite gestellt. Der Workflowmanager erledigt eine Menge Dinge, die zeitraubend und vor allem nicht wertschöpfend sind. Und das gilt auch für das Einhalten der Regelungen des Datenschutzes bei abgesagten Bewerbern und Bewerbern für den Talentpool. Und den Workflowmanager können Sie sich selber einrichten. Ohne Programmierkenntnisse. Einfach so! Das ist concludis!

9 Ihr kleiner elektronischer Recruiter in concludis immer verfügbar! Der concludis Workflowmanager kann von Ihnen ohne Programmierkenntnisse eingerichtet werden. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wann es Sinn macht, den Workflowmanager einzusetzen und welche Aktionen vor allem zur welcher Zeit geschehen müssen. Aus diesen Überlegungen heraus verfügt der Workflowmanager über eine Menüoberfläche, die intuitiv und prozessorientiert aufgebaut ist. So fällt es leicht, Workflows ohne Einarbeitungszeit einzurichten. Die Aktivitäten werden dann täglich im Hintergrund automatisch angestoßen und durchgeführt. Einsatzszenarien für den Workflowmanager Versenden einer Eingangsbestätigung Bewerber erhalten nach Absenden Ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung per . Erinnerung an die Durchführung eines Online Assessments Versenden eines Zwischenbescheids an Kandidaten Erinnerung an die Fachabteilung, Feedback zu Kandidaten abzugeben Bewerber werden an die Durchführung des Assessments erinnert. Bei Nichtdurchführung kann eine automatische Absage versendet werden. Wurden Bewerber eine bestimmte Zeit nicht bearbeitet, erhalten sie von concludis per einen Zwischenbescheid. concludis stellt Ihre vorausgewählten Kandidaten den Fachabteilungen vor. Bleibt das Feedback aus, erinnert concludis die Fachabteilung an die Feedbackabgabe. Absage nicht geeigneter Kandidaten Einhaltung der Regelungen nach dem BDSG "C" Kandidaten sagt der Workflowmanager nach einer individuell festlegbaren Zeit ab, verändert den Status des Kandidaten und archiviert den Datensatz. Kandidaten, denen abgesagt wurde, werden nach einer zentral festgelegten Zeit i.d.r. 3 4 Monate automatisiert gelöscht. Somit übernimmt concludis für Sie die Einhaltung der Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Der Workflowmanager sorgt auch für den Datenschutz im Talentpool Nicht immer werden Sie guten Bewerbern einen Arbeitsplatz anbieten können. Sie möchten jedoch mit diesen Bewerbern Kontakt halten, um in Zukunft auftretende Vakanzen schneller zu besetzten. Sie legen diese Bewerber in den concludis Pool. Poolkandidaten müssen vor der Speicherung schriftlich zustimmen und dürfen auch nicht für eine unbestimmte Zeit gespeichert werden. concludis übernimmt diesen Prozess für Sie! Bewerber erhält eine Absage mit einer Anfrage für den Pool In der Mail findet der Bewerber einen Zustimmungs-Link. Zustimmung?? Ja Mit Klick auf den Link erteilt der Bewerber seine Zustimmung Erst jetzt legt concludis den Bewerber im Pool ab Nein Bewerber wird archiviert Bewerber wird mit den Fristen des BDSG gelöscht

10 5 Mobilität Sich mobil bewerben zu können bekommt für Kandidaten einen immer höheren Stellenwert. Aber auch das mobile Arbeiten im Bewerbermanagement wird immer wichtiger. concludis hat sich hier u.a. mit dem strategischen Partner indeed Lösungen überlegt, die den Anspruch nach Mobilität schon heute konsequent verfolgt.

11 concludis ist zu jederzeit und überall für Sie verfügbar concludis ist eine webbasierte-lösung, die in einem professionellen Rechenzentrum in Deutschland gehostet wird. Jedes Unternehmen erhält auf den dedizierten Servern von concludis eine eigene Datenbankinstallation. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf der Grundlage des 11 BDSG Auftragsdatenverarbeitung. Ihr Nutzen liegt auf der Hand - keine zusätzlichen Investitionen an den Arbeitsplätzen in Ihrem Unternehmen keine Hardware und auch keine Software müssen installiert werden. Ein gängiger Browser und Zugang zum Internet sind die einzigen Voraussetzungen, um mit concludis arbeiten zu können. Und das sehr schnell wir benötigen gerade einmal 14 Tage, um Ihr Online Bewerbermanagement mit Ihnen einzurichten. Und sollten Sie die Server in Ihrem Rechenzentrum hosten wollen auch das ist natürlich möglich. Wir unterstützen Sie bei dem Aufsetzen Ihrer Server. Die Führungskräfte bewerten Bewerber mobil - frei von Ort und Zeit Kennen Sie das? Ihre Führungskräfte suchen händeringend geeignete Kandidaten können jedoch kein Feedback zur Eignung der Bewerber geben, weil sie selber ständig unterwegs sind und nicht an ihrem PC? Wir von concludis sind der Meinung, dass wir dann mit den Kandidaten (virtuell) zu den Führungskräften gehen müssen. Und zwar mit einer mobilen Anwendung für Smartphones oder Tablets, die es den Führungskräften ermöglicht, Feedback zu den vorgestellten Bewerbern von jedem Ort aus geben zu können. Kandidaten bewerben sich mobil Bis zu 40% der Bewerbungen werden bereits heute von mobilen Endgeräten wie z.b. Smartphones versendet. Der Trend ist eindeutig Kandidaten schätzen die mobile Bewerbung. Mit unserem strategischen Partner indeed haben wir seitens concludis eine der komfortabelsten und besten mobilen Bewerbungsmöglichkeiten. Über die indeed App (für Iphones und Android Smartphones in den gängigen Web-Shops herunterzuladen) bewerben sich Kandidaten mobil auf Ihre Stellen. Alle Stellen unserer Klienten werden in einem Rhythmus von vier Stunden an die Jobbörse von indeed übertragen. Finden Interessierte ihre Stelle dort, können sie sich mobil bewerben - und die Bewerbungsdaten werden in concludis automatisch gespeichert. Einfacher geht Bewerben nicht mehr!

12 6 Prozess- und Funktionsvielfalt Ein gutes Bewerbermanagementsystem zeichnet sich dadurch aus, dass Kunden es gerne einsetzen und das auch über viele Jahre eben weil sie zufrieden sind, einen guten Service bekommen und das System mit seinen Funktionalitäten kontinuierlich weiterentwickelt wird. Dafür steht concludis! concludis wird von Recruitern für Recruiter entwickelt. Unser Ziel: Alle Recruitingprozesse effektiv mit concludis zu unterstützen! Beginnend bei dem Genehmigungsprozess, der Stellenveröffentlichung, der Bearbeitung der Bewerber, der Weiterleitung an die Fachabteilung, der Einladung zum Interview mit anschließendem Feedback durch die Interviewpartner, der Aufbau eines Talentpools und abschließend der Phase von der Einstellungsentscheidung bis zum ersten Arbeitstag über den On-Boarding-Prozess concludis deckt eben alle Prozesse ab. Auf der folgenden Seite finden Sie die Prozesslandschaft, die concludis für Sie abbildet. Ohne Schnittstellen und Medienbrüche.

13 Legende On-Boarding Bewerber Fachabteilung Personalabteilung Agentur externe Jobbörsen Veröffentlichung der Stelle in Jobbörsen z.b. Schnittstellen zu indeed, stepstone, monster, meinestadt, Agentur für Arbeit u.a. Gestaltung / Auswahl von Jobbörsen S S Bewerber geeignet? nein Ja nein Einstellung? Ja Absage Vertragsangebot / Ja Einstellung Stelle wird geschlossen Stelle wird geschlossen Prozessende OPTIONAL On-Boarding A neue Stelle wird ausgeschrieben OPTIONAL OPTIONAL OPTIONAL Multiposting multiple Bewerbungswege Eingangsbearbeitung neuer Bewerbungen koordiniert Interviews Feedbackrunden mit den Fachabteilungen Anfrage zur Speicherung im Pool Einladung zum Online-Assessment concludis Work-Flow-Manager Initiiert die Ausschreibung einer neuen Stelle Weiterleitung durch concludis Fachabteilung (FA) bewertet Bewerbung Bewertung durch FA Einladung Hold-On Absage Neue Stelle ist zu besetzten NN S informiert sich ggfs. Prüfungs- und Genehmigungsverfahren Stellenoder Jobbörse bewirbt sich Zustimmung zur Speicherung im Pool Online- Assessment OPTIONAL OPTIONAL On-Boarding A Betriebsratsanhörung Abfrage der Personaldaten des Mitarbeiters Einladung zur betriebsärztlichen Untersuchung Auslösen diverser Bestellprozesse Datenübergabe z.b. an Lohnabrechnung S Erstellen von Mitarbeiterverträgen Lohnabrechnung u.a. S In concludis integrierte Schnittstellen optionaler Prozess concludis Highlights

14 7 Das Sahnehäubchen für Ihr Bewerbermanagement Mit concludis holen Sie sich ein Team von Recruiting-Spezialisten in Ihr Unternehmen. Und sollten Sie Engpässe haben, steht dieses Team an Ihrer Seite. Wie der Joker in einem Kartenspiel. Und von diesen Jokern haben Sie mit concludis sogar 3! Welche das sind, beschreiben wir Ihnen auf der rechten Seite.

15 concludis ist mehr als Software Die Erwartungshaltung Ihrer internen Kunden ist hoch. Offene Stellen sind qualitativ hochwertig und schnell nachzubesetzen. Mit Engpässen umzugehen, ist eine der Kernkompetenzen einer effizient und effektiv arbeitenden Personalabteilung. Manchmal sind den eigenen Ressourcen jedoch Grenzen gesetzt - sei es durch Zusatzprojekte oder Personalausfälle. Wer wünscht sich in solchen Fällen nicht die Spielregeln von Günther Jauchs Wer wird Millionär. Man zieht einfach einen Joker und überbrückt einen Engpass. Mit concludis haben nun auch Sie Ihre Joker für Ihr Bewerbermanagement. Software Recruiting Process Outsourcing (RPO) Kandidaten finden mit der Direktsuche + + SaaS webgestütztes modernes Online Bewerbermanagement- System concludis ist eine echte SaaS-Lösung Software as a Service. Gehostet in einem deutschen Rechenzentrum stellt concludis alle Funktionen eines effizienten Online Bewerbermanagements bereit. Eine besonders gelungene ergonomische Oberfläche (GUI) und clevere Funktionen werden Sie begeistern. Lassen Sie sich inspirieren. Übernahme von Teilaspekten Ihrer Recruitingprozesse Der zweite Joker unterstützt Sie individuell und maßgeschneidert bei der Durchführung Ihres Recruitings bei personellen Engpässe oder bei der Auslagerung von Prozessen. Zu dem Leistungsumfang des RPO gehören Unterstützung beim Ausschreibungsmanagement, aktive Suche nach geeigneten Kandidaten in social media Plattformen und in gängigen Lebenslaufdatenbanken, Bearbeitung eingehender Bewerbungen. Vorauswahl geeigneter Kandidaten, Telefoninterview und Assessments sowie Onboarding individuelle Begleitung in der Phase zwischen Vertragsabschluss und Arbeitsbeginn. concludis füllt Ihnen Ihren Kandidatenpool Mit Ihrem dritten Joker namens Kandidaten finden sprechen wir die Menschen aus dem unmittelbaren Wettbewerbsumfeld Ihres Unternehmens an, die die gleiche oder eine ähnliche Position wie Ihre Vakanz innehaben. Dazu erstellen wir im Vorfeld mit Ihnen eine Zielfirmenliste von bis zu 40 Unternehmen. Unsere Recruiter identifizieren über verdeckte Telefonate die Stelleninhaber im Wettbewerb und sprechen sie auf einen möglichen Wechsel an. Sie bekommen das gesamte Ergebnis alle Personen, die Interesse an einem Wechsel haben, sowie die, die später wechseln wollen bzw. kein Interesse haben. Sie führen nun mit den identifizierten Kandidaten Ihre Auswahlgespräche.

16 concludis ein Produkt der KCP GmbH Frankfurter Straße Köln Telefon:

Die neue Leichtigkeit des Bewerbermanagements. Eine Inspiration in 8 Kapiteln.

Die neue Leichtigkeit des Bewerbermanagements. Eine Inspiration in 8 Kapiteln. Die neue Leichtigkeit des Bewerbermanagements Eine Inspiration in 8 Kapiteln. concludis kann auch große Unternehmen... und Das Bewerbermanagement, das z.b. den Handel versteht! in Krankenhäusern, Logistikunternehmen,

Mehr

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 Neue Version: Outlook-Termine, Kontakte, Mails usw. ohne Exchange-Server auf mehreren Rechnern nutzen! Mit der neuesten Generation intelligenter

Mehr

Kommunikations-Management

Kommunikations-Management Tutorial: Wie kann ich E-Mails schreiben? Im vorliegenden Tutorial lernen Sie, wie Sie in myfactory E-Mails schreiben können. In myfactory können Sie jederzeit schnell und einfach E-Mails verfassen egal

Mehr

easysolution GmbH easynet Bessere Kommunikation durch die Weiterleitung von easynet-nachrichten per E-Mail nach Hause

easysolution GmbH easynet Bessere Kommunikation durch die Weiterleitung von easynet-nachrichten per E-Mail nach Hause easynet Bessere Kommunikation durch die Weiterleitung von easynet-nachrichten per E-Mail nach Hause Allgemeines easynet ist die Informationszentrale im Unternehmen! Immer wichtiger wird es zukünftig sein,

Mehr

Mit jedem Client, der das Exchange Protokoll beherrscht (z.b. Mozilla Thunderbird mit Plug- In ExQulla, Apple Mail, Evolution,...)

Mit jedem Client, der das Exchange Protokoll beherrscht (z.b. Mozilla Thunderbird mit Plug- In ExQulla, Apple Mail, Evolution,...) Das tgm steigt von Novell Group Wise auf Microsoft Exchange um. Sie können auf ihre neue Exchange Mailbox wie folgt zugreifen: Mit Microsoft Outlook Web Access (https://owa.tgm.ac.at) Mit Microsoft Outlook

Mehr

Zu wenig Bewerber? Damit Ihre Stellenanzeigen gefunden werden

Zu wenig Bewerber? Damit Ihre Stellenanzeigen gefunden werden Zu wenig Bewerber? Damit Ihre Stellenanzeigen gefunden werden Der Arbeitsmarkt heute: Konzerne können sich aufgrund ihrer starken Arbeitgebermarke auf ihre Karrierewebsite als Kommunikationskanal für ihre

Mehr

Einrichten eines E- Mail-Kontos unter Windows Live Mail mit der IMAP-Funktion

Einrichten eines E- Mail-Kontos unter Windows Live Mail mit der IMAP-Funktion 23.10.2013 Einrichten eines E- Mail-Kontos unter Windows Live Mail mit der IMAP-Funktion za-internet GmbH Einrichtung eines Mail-Kontos mit der IMAP-Funktion unter Windows Live Mail 1. Voraussetzungen

Mehr

FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT.

FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT. Inhaltsverzeichnis 1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 2 2 SYNCHRONISATION MIT DEM GOOGLE KALENDER FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT. 3 OPTIONALE EINSTELLUNGEN 5 1. Allgemeine Informationen Was ist neu? Ab sofort

Mehr

Urlaubsregel in David

Urlaubsregel in David Urlaubsregel in David Inhaltsverzeichnis KlickDown Beitrag von Tobit...3 Präambel...3 Benachrichtigung externer Absender...3 Erstellen oder Anpassen des Anworttextes...3 Erstellen oder Anpassen der Auto-Reply-Regel...5

Mehr

malistor Phone ist für Kunden mit gültigem Servicevertrag kostenlos.

malistor Phone ist für Kunden mit gültigem Servicevertrag kostenlos. malistor Phone malistor Phone ist die ideale Ergänzung zu Ihrer Malersoftware malistor. Mit malistor Phone haben Sie Ihre Adressen und Dokumente (Angebote, Aufträge, Rechnungen) aus malistor immer dabei.

Mehr

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Outlook Weiterleitungen & Abwesenheitsmeldungen Seite 1 von 6 Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Erstellt: Quelle: 3.12.09/MM \\rsiag-s3aad\install\vnc\email Weiterleitung

Mehr

Dieser Ablauf soll eine Hilfe für die tägliche Arbeit mit der SMS Bestätigung im Millennium darstellen.

Dieser Ablauf soll eine Hilfe für die tägliche Arbeit mit der SMS Bestätigung im Millennium darstellen. Millennium SMS Service Schnellübersicht Seite 1 von 6 1. Tägliche Arbeiten mit der SMS Bestätigung Dieser Ablauf soll eine Hilfe für die tägliche Arbeit mit der SMS Bestätigung im Millennium darstellen.

Mehr

Einkaufslisten verwalten. Tipps & Tricks

Einkaufslisten verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Grundlegende Informationen 3 1.2 Einkaufslisten erstellen 4 1.3 Artikel zu einer bestehenden Einkaufsliste hinzufügen 9 1.4 Mit einer Einkaufslisten einkaufen 12 1.4.1 Alle

Mehr

Umstellung Ihrer Mailbox von POP zu IMAP

Umstellung Ihrer Mailbox von POP zu IMAP Rechenzentrum Umstellung Ihrer Mailbox von POP zu IMAP Vorbereitende Hinweise für die Umstellung auf das neue E-Mail- und Kalendersystem Zimbra Stand: 02.Juli 2014 Inhalt Einleitung... 1 Vorgehensweise

Mehr

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Die personalisierte VR-NetWorld-Card wird mit einem festen Laufzeitende ausgeliefert. Am Ende der Laufzeit müssen Sie die bestehende VR-NetWorld-Card gegen eine neue

Mehr

Online bewerben! Anleitung zur Online-Bewerbung bei der Evonik Industries AG

Online bewerben! Anleitung zur Online-Bewerbung bei der Evonik Industries AG Online bewerben! Anleitung zur Online-Bewerbung bei der Evonik Industries AG So finden Sie uns im Internet: www.evonik.de/karriere Der Weg zum Evonik Stellenmarkt Gehen Sie auf www.evonik.de/karriere,

Mehr

Revit Modelle in der Cloud: Autodesk 360 Mobile

Revit Modelle in der Cloud: Autodesk 360 Mobile Revit Modelle in der Cloud: Autodesk 360 Mobile Die Präsentation Ihrer Revit Modelle kann auf unterschiedlichste Weise erfolgen. Diverse Cloud Plattformen bieten kostenlosen Speicherplatz und Freigabeoptionen

Mehr

Anleitungen zum KMG-Email-Konto

Anleitungen zum KMG-Email-Konto In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit einem Browser (Firefox etc.) auf das Email-Konto zugreifen; Ihr Kennwort ändern; eine Weiterleitung zu einer privaten Email-Adresse einrichten; Ihr Email-Konto

Mehr

Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung

Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung P.A.P.A. die kaufmännische Softwarelösung Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung Inhalt Einleitung... 2 Eingeben der Daten... 2 Datenabgleich... 3 Zusammenfassung... 5 Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen

Mehr

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8 Outlook Mail-Grundlagen Posteingang Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zum Posteingang zu gelangen. Man kann links im Outlook-Fenster auf die Schaltfläche

Mehr

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Die personalisierte VR-BankCard mit HBCI wird mit einem festen Laufzeitende ausgeliefert. Am Ende der Laufzeit müssen Sie die bestehende VR-BankCard gegen eine neue

Mehr

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können.

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können. Tutorial: Wie erfasse ich einen Termin? In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können. Neben den allgemeinen Angaben zu einem

Mehr

Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation.

Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation. Ihre Welt spricht teamspace! Anleitung zur Synchronisation 1. Schritt: Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation.

Mehr

Stellenverwaltung für Lehrpersonen

Stellenverwaltung für Lehrpersonen DEPARTEMENT BILDUNG, KULTUR UND SPORT Abteilung Volksschule ANWENDUNGSDOKUMENTATION Stellenverwaltung für Lehrpersonen Oktober 2013 Inhalt Toolanwendung Bewerbungskonto... 3 1. Einstieg in "Mein Bewerbungskonto"...

Mehr

Anleitung zu htp Mail Business htp WebMail Teamfunktionen

Anleitung zu htp Mail Business htp WebMail Teamfunktionen Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, mit dem E-Mail Produkt htp Mail Business stehen Ihnen eine Vielzahl von Funktionen für eine professionelle Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens

Mehr

NEU: MOBILOPTIMIERTE STELLENANZEIGE MIT LIQUID DESIGN

NEU: MOBILOPTIMIERTE STELLENANZEIGE MIT LIQUID DESIGN StepStone MOBILE RECRUITING NEU: MOBILOPTIMIERTE STELLENANZEIGE MIT LIQUID DESIGN StepStone führt Kandidaten und Unternehmen einfach und schnell zusammen egal welches Gerät genutzt wird. Mobile Recruiting

Mehr

TELIS FINANZ Login App

TELIS FINANZ Login App Installation & Bedienung der TELIS FINANZ Login App 1. Voraussetzungen - Android Version 4.0 oder höher - Uhrzeit automatisch gestellt - Für die Einrichtung wird einmalig eine Internetverbindung benötigt

Mehr

Bedienungsanleitung. Matthias Haasler. Version 0.4. für die Arbeit mit der Gemeinde-Homepage der Paulus-Kirchengemeinde Tempelhof

Bedienungsanleitung. Matthias Haasler. Version 0.4. für die Arbeit mit der Gemeinde-Homepage der Paulus-Kirchengemeinde Tempelhof Bedienungsanleitung für die Arbeit mit der Gemeinde-Homepage der Paulus-Kirchengemeinde Tempelhof Matthias Haasler Version 0.4 Webadministrator, email: webadmin@rundkirche.de Inhaltsverzeichnis 1 Einführung

Mehr

Erstellen einer E-Mail in OWA (Outlook Web App)

Erstellen einer E-Mail in OWA (Outlook Web App) Erstellen einer E-Mail in OWA (Outlook Web App) Partner: 2/12 Versionshistorie: Datum Version Name Status 13.09.2011 1.1 J. Bodeit Punkte 7 hinzugefügt, alle Mailempfänger unkenntlich gemacht 09.09.2011

Mehr

Steganos Secure E-Mail Schritt für Schritt-Anleitung für den Gastzugang SCHRITT 1: AKTIVIERUNG IHRES GASTZUGANGS

Steganos Secure E-Mail Schritt für Schritt-Anleitung für den Gastzugang SCHRITT 1: AKTIVIERUNG IHRES GASTZUGANGS Steganos Secure E-Mail Schritt für Schritt-Anleitung für den Gastzugang EINLEITUNG Obwohl inzwischen immer mehr PC-Nutzer wissen, dass eine E-Mail so leicht mitzulesen ist wie eine Postkarte, wird die

Mehr

Agentur für Werbung & Internet. Schritt für Schritt: Newsletter mit WebEdition versenden

Agentur für Werbung & Internet. Schritt für Schritt: Newsletter mit WebEdition versenden Agentur für Werbung & Internet Schritt für Schritt: Newsletter mit WebEdition versenden E-Mail-Adresse im Control Panel einrichten Inhalt Vorwort 3 Einstellungen im Reiter «Eigenschaften» 4 Einstellungen

Mehr

Benutzerverwaltung Business- & Company-Paket

Benutzerverwaltung Business- & Company-Paket Benutzerverwaltung Business- & Company-Paket Gemeinsames Arbeiten mit der easyfeedback Umfragesoftware. Inhaltsübersicht Freischaltung des Business- oder Company-Paketes... 3 Benutzerverwaltung Business-Paket...

Mehr

Anwendungsbeispiele. Neuerungen in den E-Mails. Webling ist ein Produkt der Firma:

Anwendungsbeispiele. Neuerungen in den E-Mails. Webling ist ein Produkt der Firma: Anwendungsbeispiele Neuerungen in den E-Mails Webling ist ein Produkt der Firma: Inhaltsverzeichnis 1 Neuerungen in den E- Mails 2 Was gibt es neues? 3 E- Mail Designs 4 Bilder in E- Mails einfügen 1 Neuerungen

Mehr

Ihren Kundendienst effektiver machen

Ihren Kundendienst effektiver machen Ihren Kundendienst effektiver machen Wenn Sie einen neuen Kundendienstauftrag per Handy an Ihrem Monteur senden mag das ja funktionieren, aber hat Ihr Kunde nicht schon darüber gemeckert? Muss der Kunde

Mehr

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Kostenstellen erstellen 3 13 1.3 Zugriffsberechtigungen überprüfen 30 2 1.1 Kostenstellen erstellen Mein Profil 3 1.1 Kostenstellen erstellen Kostenstelle(n) verwalten 4

Mehr

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager?

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Mobile BusinessManagers über ein mobiles Endgerät, z. B. ein PDA, jederzeit auf die wichtigsten

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

Anleitung OpenCms 8 Webformular Auswertung

Anleitung OpenCms 8 Webformular Auswertung Anleitung OpenCms 8 Webformular Auswertung 1 Erzbistum Köln Webformular Auswertung 15. August 2014 Inhalt 1. Allgemeines zum Webformular Auswertung... 3 2. Verwendung des Webformulars... 4 2.1. Reiter

Mehr

Next generation recruiting Recruiting in Zeiten des Web 2.0

Next generation recruiting Recruiting in Zeiten des Web 2.0 Next generation recruiting Recruiting in Zeiten des Web 2.0 Der Unternehmens-Stellenmarkt online Ein auf der Unternehmenshomepage integrierter Karrierebereich ist heutzutage für viele Unternehmen selbstverständlich

Mehr

Online-Fanclub-Verwaltung

Online-Fanclub-Verwaltung Online-Fanclub-Verwaltung Kurzanleitung Diese Kurzanleitung soll in wenigen Schritten beschreiben, wie Sie Ihre Fanclubdaten online verwalten können. Wenn Sie Ihren Fanclub nicht selbst verwalten können,

Mehr

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein Einrichtung von orgamax-mobil Um die App orgamax Heute auf Ihrem Smartphone nutzen zu können, ist eine einmalige Einrichtung auf Ihrem orgamax Rechner (bei Einzelplatz) oder Ihrem orgamax Server (Mehrplatz)

Mehr

Mail-Signierung und Verschlüsselung

Mail-Signierung und Verschlüsselung Mail-Signierung und Verschlüsselung ab Release-Version 2013.02, ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Feature! Elektronische Post ist aus unserem privaten und beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken.

Mehr

Der Kalender im ipad

Der Kalender im ipad Der Kalender im ipad Wir haben im ipad, dem ipod Touch und dem iphone, sowie auf dem PC in der Cloud einen Kalender. Die App ist voreingestellt, man braucht sie nicht laden. So macht es das ipad leicht,

Mehr

Outlook Web App 2010 Kurzanleitung

Outlook Web App 2010 Kurzanleitung Seite 1 von 6 Outlook Web App 2010 Einleitung Der Zugriff über Outlook Web App ist von jedem Computer der weltweit mit dem Internet verbunden ist möglich. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich zum Microsoft

Mehr

Zeiterfassung mit Aeonos. Bedienungsanleitung für die App

Zeiterfassung mit Aeonos. Bedienungsanleitung für die App Zeiterfassung mit Bedienungsanleitung für die App Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Installationsanleitung (für alle Versionen)... 3 Vorbereitung... 3 Installation mit Hilfe des Internet-Browsers... 4

Mehr

PC CADDIE Web-SMS-Service

PC CADDIE Web-SMS-Service PC CADDIE Web-SMS-Service In PC CADDIE unter Personen, SMS senden finden Sie eine Auflistung der Möglichkeiten für den SMS-Versand. Einzelne SMS senden Hier kann direkt die Zielrufnummer eingegeben, der

Mehr

Alltag mit dem Android Smartphone

Alltag mit dem Android Smartphone 2 Alltag mit dem Android Smartphone 5. Viele Nutzer von Google-Konten nutzen diese zwar für Mail und Kalender, aber noch nicht für Google+. Bei der Einrichtung auf dem Smartphone erscheint jetzt eine Frage,

Mehr

Second Steps in eport 2.0 So ordern Sie Credits und Berichte

Second Steps in eport 2.0 So ordern Sie Credits und Berichte Second Steps in eport 2.0 So ordern Sie Credits und Berichte Schritt 1: Credits kaufen, um Zugangscodes generieren zu können Wählen Sie Credits verwalten und klicken Sie auf Credits kaufen. Geben Sie nun

Mehr

Fax einrichten auf Windows XP-PC

Fax einrichten auf Windows XP-PC Um ein PC Fax fähig zu machen braucht man einen sogenannten Telefon Anschluss A/B das heißt, Fax funktioniert im Normalfall nur mit Modem nicht mit DSL. Die meisten neueren PCs haben ein Modem integriert.

Mehr

Ihre Interessentendatensätze bei inobroker. 1. Interessentendatensätze

Ihre Interessentendatensätze bei inobroker. 1. Interessentendatensätze Ihre Interessentendatensätze bei inobroker Wenn Sie oder Ihre Kunden die Prozesse von inobroker nutzen, werden Interessentendatensätze erzeugt. Diese können Sie direkt über inobroker bearbeiten oder mit

Mehr

Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein?

Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wenn Sie Windows 7 nutzen und Outlook mit der TelekomCloud synchronisieren möchten, laden Sie die kostenlose

Mehr

Mit Ihrer Bewerbung fängt alles an!

Mit Ihrer Bewerbung fängt alles an! Bei uns arbeiten 292.534 Jahre Erfahrung. Wir wollen noch mehr! Mit Ihrer Bewerbung fängt alles an! Warum online bewerben? Die Online-Bewerbung hat viele Vorteile für uns und auch für Sie als Bewerber:

Mehr

Microsoft Update Windows Update

Microsoft Update Windows Update Microsoft bietet mehrere Möglichkeit, Updates durchzuführen, dies reicht von vollkommen automatisch bis zu gar nicht. Auf Rechnern unserer Kunden stellen wir seit September 2006 grundsätzlich die Option

Mehr

»Kredite einfach vermitteln«5 Jahre. Noch einfacher. Noch besser.

»Kredite einfach vermitteln«5 Jahre. Noch einfacher. Noch besser. »Kredite einfach vermitteln«5 Jahre. Noch einfacher. Noch besser. www.procheck24.de Damit Ihre Kundenberatung noch einfacher wird +++ Kredit machbar? Anonymer Quick-Check und Ampel-Check geben schnelle

Mehr

FIS: Projektdaten auf den Internetseiten ausgeben

FIS: Projektdaten auf den Internetseiten ausgeben Rechenzentrum FIS: Projektdaten auf den Internetseiten ausgeben Ist ein Forschungsprojekt im Forschungsinformationssystem (FIS) erfasst und für die Veröffentlichung freigegeben, können Sie einige Daten

Mehr

HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG

HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG it4sport GmbH HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG Stand 10.07.2014 Version 2.0 1. INHALTSVERZEICHNIS 2. Abbildungsverzeichnis... 3 3. Dokumentenumfang... 4 4. Dokumente anzeigen... 5 4.1 Dokumente

Mehr

Leitfaden Online Shopping 1. Gastgeberinnen-Portal und Online-Einladungen 2. Online Plus 3. Klassisches Online Shopping (Einzelbestellung)

Leitfaden Online Shopping 1. Gastgeberinnen-Portal und Online-Einladungen 2. Online Plus 3. Klassisches Online Shopping (Einzelbestellung) Leitfaden Online Shopping 1. Gastgeberinnen-Portal und Online-Einladungen 2. Online Plus 3. Klassisches Online Shopping (Einzelbestellung) 1. Gastgeberinnen Portal und Online-Einladungen Sie als Gastgeberin

Mehr

Intranet E-Mail Moodle

Intranet E-Mail Moodle Intranet E-Mail Moodle Manual für Lernende V1.0 1 / 8 Inhaltsverzeichnis Übersicht... 3 1. Intranet... 3 2. Anmeldenamen... 4 3. Passwort... 4 3.1 Erste Anmeldung... 4 3.2 Passwort ändern... 5 3.3 Passwort

Mehr

Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende

Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende Änderung des E-Mail-Passworts 1. Öffnen Sie die Internetseite https://studmail.uni-speyer.de/owa und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen, das heißt Ihrer

Mehr

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung Willkommen bei der Ersteinrichtung von FritzCall.CoCPit Damit Sie unseren FritzCall-Dienst nutzen können, müssen Sie sich die aktuelle Version unserer FritzCall.CoCPit-App

Mehr

1 Einleitung. Lernziele. automatische Antworten bei Abwesenheit senden. Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer. 4 Minuten.

1 Einleitung. Lernziele. automatische Antworten bei Abwesenheit senden. Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer. 4 Minuten. 1 Einleitung Lernziele automatische Antworten bei Abwesenheit senden Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer 4 Minuten Seite 1 von 18 2 Antworten bei Abwesenheit senden» Outlook kann während

Mehr

Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS

Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS Aufruf der Weboberflache des HPM- Warmepumpenmanagers aus dem Internet TIPPS Oktober 2015 Tipp der Woche vom 28. Oktober 2015 Aufruf der Weboberfläche des HPM-Wärmepumpenmanagers aus dem Internet Der Panasonic

Mehr

Anleitung Typo3-Extension - Raumbuchungssystem

Anleitung Typo3-Extension - Raumbuchungssystem Anleitung Typo3-Extension - Raumbuchungssystem t3m_calendar v 1.1 Stand 15.12.2011 Mehr Datails siehe: http://www.typo3-macher.de/typo3-ext-raumbuchungssystem.html 1 INHALT 1. Bedienungsanleitung der Anwendung...

Mehr

Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie in myfactory Postfächer für den Posteingang und den Postausgang anlegen.

Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie in myfactory Postfächer für den Posteingang und den Postausgang anlegen. Tutorial: Wie lege ich Postfächer an? Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie in myfactory Postfächer für den Posteingang und den Postausgang anlegen. Sie können E-Mails vom Server Ihres E-Mail-Providers

Mehr

Handbuch ECDL 2003 Basic Modul 5: Datenbank Grundlagen von relationalen Datenbanken

Handbuch ECDL 2003 Basic Modul 5: Datenbank Grundlagen von relationalen Datenbanken Handbuch ECDL 2003 Basic Modul 5: Datenbank Grundlagen von relationalen Datenbanken Dateiname: ecdl5_01_00_documentation_standard.doc Speicherdatum: 14.02.2005 ECDL 2003 Basic Modul 5 Datenbank - Grundlagen

Mehr

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt!

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Sehr geehrte(r) Geschäftspartner(in), Um Ihre Transaktionen schneller durchzuführen, bieten wir

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Die wichtigsten Vorteile. Ihr Nutzen. Inhaltsverzeichnis. Leistungsbeschreibung Personal Office Release 2014

Die wichtigsten Vorteile. Ihr Nutzen. Inhaltsverzeichnis. Leistungsbeschreibung Personal Office Release 2014 Die wichtigsten Vorteile Übernahme der Bewerberdaten inkl. Bewerberakten als Neuzugang in Personal Office auf Knopfdruck Individuelle Zusatzinformationen durch die Möglichkeit des Einsatzes des Maskendesigners

Mehr

Leitfaden #1a. "zanox Publisher-Statistik" (next generation)

Leitfaden #1a. zanox Publisher-Statistik (next generation) Leitfaden #1a "zanox Publisher-Statistik" (next generation) Thema: Sortieren von Leads und Sales nach dem Bearbeitungsdatum (inklusive Abschnitt "Filterung nach Transaktionsstatus") 1/8 Leitfaden "Sortieren

Mehr

Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten

Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten Schritt für Schritt zur fertig eingerichteten Hotelverwaltung mit dem Einrichtungsassistenten Bitte bereiten Sie sich, bevor Sie starten, mit der Checkliste

Mehr

Anleitung Postfachsystem Inhalt

Anleitung Postfachsystem Inhalt Anleitung Postfachsystem Inhalt 1 Allgemeines... 2 2 Einloggen... 2 3 Prüfen auf neue Nachrichten... 2 4 Lesen von neuen Nachrichten... 3 5 Antworten auf Nachrichten... 4 6 Löschen von Nachrichten... 4

Mehr

DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT: ELEKTRONISCHE UNTERSCHRIFT

DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT: ELEKTRONISCHE UNTERSCHRIFT DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT: ELEKTRONISCHE UNTERSCHRIFT Neue Dokumente hochladen Neue Dokumente hochladen Loggen Sie sich auf unserer Homepage ein, um neue Dokumente bei insign hochzuladen. Neue Dokumente

Mehr

Tutorial: Wie kann ich Dokumente verwalten?

Tutorial: Wie kann ich Dokumente verwalten? Tutorial: Wie kann ich Dokumente verwalten? Im vorliegenden Tutorial lernen Sie, wie Sie in myfactory Dokumente verwalten können. Dafür steht Ihnen in myfactory eine Dokumenten-Verwaltung zur Verfügung.

Mehr

3. Neuen Newsbeitrag erstellen Klicken Sie auf das Datensatzsymbol mit dem +, damit Sie einen neuen Newsbeitrag erstellen können.

3. Neuen Newsbeitrag erstellen Klicken Sie auf das Datensatzsymbol mit dem +, damit Sie einen neuen Newsbeitrag erstellen können. Tutorial Newsbeitrag erstellen Das folgende Tutorial erklärt in wenigen Schritten, wie man einen Newsbeitrag zur Homepage des TSV Tübach hinzufügt und direkt online erstellt. Inhalt 1. Login ins Admintool

Mehr

Berechtigungen im Kalender Anleitung für die Rechtevergabe im Outlook Kalender 2010. FHNW, Services, ICT

Berechtigungen im Kalender Anleitung für die Rechtevergabe im Outlook Kalender 2010. FHNW, Services, ICT Berechtigungen im Kalender Anleitung für die Rechtevergabe im Outlook Kalender 2010 FHNW, Services, ICT Windisch, März 2013 Berechtigungen im Kalender 1 1 Gruppen 3 1.1 Die Gruppe/der Benutzer Standard

Mehr

Automatisches Beantworten von E-Mail- Nachrichten mit einem Exchange Server-Konto

Automatisches Beantworten von E-Mail- Nachrichten mit einem Exchange Server-Konto Automatisches Beantworten von E-Mail- Nachrichten mit einem Exchange Server-Konto Sie können Microsoft Outlook 2010 / Outlook Web App so einrichten, dass Personen, die Ihnen eine E- Mail-Nachricht gesendet

Mehr

Grundfunktionen von Webmail Outlook Office365 Mail-System der KPH Wien/Krems

Grundfunktionen von Webmail Outlook Office365 Mail-System der KPH Wien/Krems Grundfunktionen von Webmail Outlook Office365 Mail-System der KPH Wien/Krems Office365, das Mailsystem der KPH Wien/Krems, bietet Ihnen mit seiner Microsoft Exchange Web- Outlook-Oberfläche zahlreiche

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir

Mehr

Holen Sie das Beste aus Ihrer Kampagne heraus mit unserer Landingpage!

Holen Sie das Beste aus Ihrer Kampagne heraus mit unserer Landingpage! Holen Sie das Beste aus Ihrer Kampagne heraus mit unserer Landingpage! landingpage Holen Sie das Beste aus Ihrer Kampagne heraus. Maximale Aufmerksamkeit: Genau dorthin gelenkt, wo Sie sie haben wollen.

Mehr

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net Telekommunikations GmbH Emmy-Noether-Str. 2 80992 München Kostenlose Infoline: 0800 / 7 08 08 10 M-net E-Mail-Adresse einrichten - iphone 05.03.2013

Mehr

Handbuch Groupware - Mailserver

Handbuch Groupware - Mailserver Handbuch Inhaltsverzeichnis 1. Einführung...3 2. Ordnerliste...3 2.1 E-Mail...3 2.2 Kalender...3 2.3 Kontakte...3 2.4 Dokumente...3 2.5 Aufgaben...3 2.6 Notizen...3 2.7 Gelöschte Objekte...3 3. Menüleiste...4

Mehr

Schulungsunterlagen zur Version 3.3

Schulungsunterlagen zur Version 3.3 Schulungsunterlagen zur Version 3.3 Versenden und Empfangen von Veranstaltungen im CMS-System Jürgen Eckert Domplatz 3 96049 Bamberg Tel (09 51) 5 02 2 75 Fax (09 51) 5 02 2 71 Mobil (01 79) 3 22 09 33

Mehr

Kurzanleitung SEPPmail

Kurzanleitung SEPPmail Eine Region Meine Bank Kurzanleitung SEPPmail (E-Mail Verschlüsselungslösung) Im folgenden Dokument wird Ihnen Schritt für Schritt die Bedienung unserer Verschlüsselungslösung SEPPmail gezeigt und alle

Mehr

Die Dateiablage Der Weg zur Dateiablage

Die Dateiablage Der Weg zur Dateiablage Die Dateiablage In Ihrem Privatbereich haben Sie die Möglichkeit, Dateien verschiedener Formate abzulegen, zu sortieren, zu archivieren und in andere Dateiablagen der Plattform zu kopieren. In den Gruppen

Mehr

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E Herausgeber Referat Informationstechnologie in der Landeskirche und im Oberkirchenrat Evangelischer Oberkirchenrat

Mehr

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT In 30 Fragen und 5 Tipps zum erfolgreichen Projekt! Beantworten Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihr Projekt für Ihren Erfolg und für Ihre Unterstützer. IHR LEITFADEN

Mehr

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten 1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten Um das Verfahren HBCI/FinTS mit Chipkarte einzusetzen, benötigen Sie einen Chipkartenleser und eine Chipkarte. Die Chipkarte erhalten Sie von Ihrem Kreditinstitut.

Mehr

Grundlagen 4. Microsoft Outlook 2003 / 2007 / 2001 7. Apple Mail (ab Version 4.0) 9. Outlook 2011 für Mac 10. IOS (iphone/ipad) 12

Grundlagen 4. Microsoft Outlook 2003 / 2007 / 2001 7. Apple Mail (ab Version 4.0) 9. Outlook 2011 für Mac 10. IOS (iphone/ipad) 12 Hosted Exchange Hosted Exchange 1 Einrichtung und Grundlagen 1.1 Grundlagen 4 2 Einrichtung im Mail-Client 2.1 2.2 2.3 Microsoft Outlook 2003 / 2007 / 2001 7 Apple Mail (ab Version 4.0) 9 Outlook 2011

Mehr

FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013)

FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013) FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013) Seite 2, Forum Inhalt Ein Forum anlegen... 3 Forumstypen... 4 Beiträge im Forum schreiben... 5 Beiträge im Forum beantworten... 6 Besondere Rechte der Leitung...

Mehr

BlackBerry Internet Service Einrichtung. auf www.mobilemail.vodafone.at

BlackBerry Internet Service Einrichtung. auf www.mobilemail.vodafone.at BlackBerry Internet Service Einrichtung auf www.mobilemail.vodafone.at INHALT www.mobileemail.vodafone.at S. 2 Der Online Einrichtungsprozess S. 2 Schritt 1: www.mobileemail.vodafone.at S. 3 Schritt 2:

Mehr

Auswertung Blitzumfrage: Umgang von Rekrutierungsverantwortlichen mit Bewerber/innen

Auswertung Blitzumfrage: Umgang von Rekrutierungsverantwortlichen mit Bewerber/innen Einleitung Viele Faktoren beeinflussen das Recruiting in den Unternehmen: knappe Personal- und Zeitressourcen, komplexe Computersysteme u.v.m. schaffen Rahmenbedingungen, wie mit Bewerbungen umgegangen

Mehr

1. Software installieren 2. Software starten. Hilfe zum Arbeiten mit der DÖHNERT FOTOBUCH Software

1. Software installieren 2. Software starten. Hilfe zum Arbeiten mit der DÖHNERT FOTOBUCH Software 1. Software installieren 2. Software starten Hilfe zum Arbeiten mit der DÖHNERT FOTOBUCH Software 3. Auswahl 1. Neues Fotobuch erstellen oder 2. ein erstelltes, gespeichertes Fotobuch laden und bearbeiten.

Mehr

Arbeiten mit MozBackup

Arbeiten mit MozBackup Thunderbird- und Firefox-Einstellungen mit E-Mails, Adressbücher Kalender, Cookies; Lesezeichen etc. extern sichern 1. Das Sichern der Kontodaten, E-Mailnachrichten, Einträge im Adressbuch, Lesezeichen

Mehr

Update Informationen

Update Informationen Update Informationen Quartal 01/2013 Hilfe Menü Hilfe/Info Der Aufruf der Fernwartung im Fenster Hilfe/Info wurde auf die aktuelle Version von PC-Visit umgestellt. Es ist nun zusätzlich möglich die Fernwartung

Mehr

SMS4OL Administrationshandbuch

SMS4OL Administrationshandbuch SMS4OL Administrationshandbuch Inhalt 1. Vorwort... 2 2. Benutzer Übersicht... 3 Benutzer freischalten oder aktivieren... 3 3. Whitelist... 4 Erstellen einer Whitelist... 5 Whitelist bearbeiten... 5 Weitere

Mehr

Ihr Mandant möchte einen neuen Gesellschafter aufnehmen. In welcher Höhe wäre eine Vergütung inklusive Tantieme steuerrechtlich zulässig?

Ihr Mandant möchte einen neuen Gesellschafter aufnehmen. In welcher Höhe wäre eine Vergütung inklusive Tantieme steuerrechtlich zulässig? Ihr Mandant möchte einen neuen Gesellschafter aufnehmen. In welcher Höhe wäre eine Vergütung inklusive Tantieme steuerrechtlich zulässig? Oft wirft die Aufnahme neuer Gesellschafter oder auch die Einstellung

Mehr

Die Online-Bewerbung. Stellensuche

Die Online-Bewerbung. Stellensuche Die Online-Bewerbung Herzlich willkommen auf dem Karriere-Portal der AOK NORDWEST bewerben Sie sich ab sofort ganz einfach online bei uns. Auf dieser Seite: erfahren Sie, welche Bewerber-Daten wir von

Mehr

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost. E-MAIL VERWALTUNG Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases http://www.athost.at Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.at Loggen Sie sich zunächst unter http://www.athost.at/kundencenter

Mehr

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000 Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können. 1. Öffnen Sie im Menü die Punkte Extras und anschließend Konten

Mehr